PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [News] PvP-Video veröffentlicht: Huttball



mustervir
19.08.2011, 19:41
http://wotor.worldofplayers.de/images/content/Logos/swtor_logo.png

Wieder ein Video, doch statt epischer Schlachten oder Missionen ein lebensgefährliches Spiel auf Nar Shaddaa: Huttenball! Zwei Teams, welche nicht dringend von unterschiedlicher Fraktion sein müssen, kämpfen um die Unterhaltung der Zuschauer und die Gunst des Hutten Giraddas. Um den Ball, der das Ziel für die Spieler ist, muss man natürlich in einer mit Feuer- und Giftfallen versehenen Arena kämpfen - Diplomatie oder Fairness ist hier fehl am Platz!
Das Video könnt ihr wie immer auf unserem Youtube-Channel (https://www.youtube.com/user/SWWotor) anschauen. Viel Spaß!


http://wotor.worldofplayers.de/images/content/20110819.jpg (https://www.youtube.com/watch?v=uDheghfeJcI)

Silverwing
19.08.2011, 19:56
Sehr schön, macht definitiv Lust auf mehr.
Gefällt mir, dass es als PvP-Modi nicht nur stumpfe Schlachten Jedi gegen Sith gibt. Hoffentlich wird es auch so interessant umgesetzt wie es hier im Video aussieht.

Kann mich mal jemand aufklären, ob noch mehr "ungewöhnliche" Spielmodi geplant sind?

Rashnu
19.08.2011, 20:14
Sehr schön, macht definitiv Lust auf mehr.

Die Idee scheint gut. Aber irgendwie habe ich im Video nicht erkennen können, wie die beiden Teams gekennzeichnet sind. Was ich meine ist, wenn man als Jedi im Team mit Sith sein kann oder im anderen Team Leute der eigenen Faktion sein können, dann muss man als Spieler doch sofort sehen können, ob die zum eigenen oder gegnerischen Team gehören. Aber die sahen alle gleich aus.

Bekommen die Teams keine Farben zugeteilt (zB rot und blau) oder so eine Art Overall über die Rüstung gestülpt bzw entsprechende Trikots - irgendwas?

Talon01
19.08.2011, 21:29
der Frage werde ich morgen für dich nachgehen rashnu :) vielleicht kann ich gape amatangelo morgen mal anhauen hinter den kulissen :)

Silverwing
19.08.2011, 22:17
Also zumindest die Macht-Klassen scheinen durch die Lichtschwertfarbe gekennzeichnet zu werden. Das eine Team hat komplett Sith-rot während das andere die typischen Jedi Farben blau und grün hat.
Kann natürlich auch nur Zufall sein...

Cruxa
19.08.2011, 23:05
Kann natürlich auch nur Zufall sein...

Ich denke, in dem Fall ist es auch nur Zufall, und zwar insofern, dass hier tatsächlich Republik gegen Imperium spielt. Auch die Namen, insbesondere "Faulwürmer", legen das schon nahe, wie auch Aussehen und Ausrüstung der einzelnen Spieler, die auf die jeweiligen Fraktionen und Klassen hindeuten. Nur weil es heißt, dass prinzipiell auch andere Kombinationen als Republik gegen Imperium möglich sind, muss das schließlich nicht immer zutreffen.
Ich schätze mal, die Kennzeichnung ingame wird einfach sein, dass die Spieler als freundlich und feindschaftlich gesinnt angezeigt werden, ähnlich wie im normalen PvP. Die einzelnen Mauszeiger werden dann halt einfach insofern verändert, dass man Gegner immer noch einfach angreifen und zu Mitspieler passen kann.
Könnte nur schwierig werden, falls es einen Zuschauermodus geben sollte. Aber das bezweifle ich ohnehin, obwohl es eigentlich schon cool wäre. Dann könnte man Teams und Ligen gründen und wöchentliche Spiele mit Wettmöglichkeiten veranstalten. :D

Revian
20.08.2011, 06:51
Was will man da noch sagen, außer wow!

Die Atmopsphere ist richtig gut gelungen, mit den eingeworfenen Kommentaren während der Runde.

Kanns kaum erwarten da mal mit meinen Sithagent mitzuspielen. :)

Hangmans Joke
21.08.2011, 12:40
Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich Huttball gesehen habe. DAS nenne ich mal Entertainment. Und wenn die Hutten und die Czerka Corporation ihre Finger im Spiel haben, dann KANN ES NUR GUT werden!!!

Ich bin nicht so der PvP begeisterte Spieler, aber Huttball werde ich auf jedenfall mal anspielen und ordentlich Spaß haben :) Tjo... mit Kommentatoren, witzigen Sprüchen etc. Ja doch... das hat mich schon SEHR ANGENEHM überrascht!

Rashnu
21.08.2011, 13:10
wenn die Hutten und die Czerka Corporation ihre Finger im Spiel haben, dann KANN ES NUR GUT werden!!!

Wie kommts? Wenns die Jawas und ein aus früheren SW-Spielen unbekannter Konzernname wäre, dann wäre es ein Fail?


Tjo... mit Kommentatoren, witzigen Sprüchen etc. Ja doch... das hat mich schon SEHR ANGENEHM überrascht!

Reine Begleiteffekte, Show, Staffage - bringt höchstens etwas Atmosphäre, was wir Spieler spätestens nach dem ersten Eindruck weitgehend ausblenden.

Für den Spieler ist auf lange Sicht viel interessanter, was die Entwickler da für Spielregeln etabliert haben; ist die Architektur ausgewogen, sind die Wege nicht zu kurz oder zu lang, ist der Kampf "fair" im Sinne ob die eigene Ausrüstung erhebliche Vor- oder Nachteile bietet oder gleicht das Spiel es aus, wenn ein Lv15 gegen einen Lv 45-Spieler antritt? Das sind die Fragen, die sich uns stellen.^^

Cruxa
21.08.2011, 13:27
Wie kommts? Wenns die Jawas und ein aus früheren SW-Spielen unbekannter Konzernname wäre, dann wäre es ein Fail?

Klar, Tradition verbindet schließlich. Die Hutten sind mir dabei zwar egal, aber Czerka ist in meinen Augen eine nette Querverbindung. ;)


Das sind die Fragen, die sich uns stellen.^^

Dir vielleicht. Mir gehts auch bei Fußballspielen vor allem um die Atmosphäre und das Eventfeeling. :D

Ansonsten würde ich sagen, dass das Ganze einfach simples Capture the Flag ist, nur eben getarnt durch einiges an Show. Die Regeln und Spielmechanik werden sich wohl nicht groß unterscheiden.

Revian
21.08.2011, 16:03
Klar, Tradition verbindet schließlich. Die Hutten sind mir dabei zwar egal, aber Czerka ist in meinen Augen eine nette Querverbindung. ;)



Dir vielleicht. Mir gehts auch bei Fußballspielen vor allem um die Atmosphäre und das Eventfeeling. :D


So siehts aus 0815 PvP ohne große Show hatten wir schon mehrere Dutzend mal in verschiedenen MMO's. Grade das man sich wirklich wie in einer Arena mit Kommentator fühlt macht es was anders als das bisherige und selbst wen man die Kommentare irgendwann bewust ausblendet freut man sich doch nach wie vor über die erzeugte Atmosphere.



Ansonsten würde ich sagen, dass das Ganze einfach simples Capture the Flag ist, nur eben getarnt durch einiges an Show. Die Regeln und Spielmechanik werden sich wohl nicht groß unterscheiden.[/FONT]

Naja was es vom simplen Cap to the flag unterscheidet ist wohl das man die Flage(Ball) zwischen die Teammitgliedern abspielen kann. So kann man, wie man gesehen hat im Video, auch ein Teammitglied hinter der Punktlinie makieren und ihm dann den Ball zuwerfen. Bis jetzt war es bei ctf ja in aller Regel so das der Spieler der die Fahne hatte diese bis zu seinem ableben oder dem errungenen Punkt behielt und immer auch selbst bis zur makierten Stelle gelangen musste.

Ich denke durch das abgeben des Balls wird da deutlich mehr Dynamik reinkommen da man sich eben nicht mehr nur auf einen Balltragenden Spieler konzentrieren muss sondern alle gegnerischen Spieler im Auge behalten sollte.

Ich finde das birgt einiges an taktischen Spielmöglichkeiten.

Da hat Bioware sich schon was sehr feines ausgedacht, was auch noch einen gewissen unverbrauchten Charme hat.

Sekij
22.08.2011, 21:35
Also ich finde Huttball eine Super idee.
Wird bestimmt lustig ^^

SW-Fan
24.08.2011, 09:45
Hi Leute!

Ich will ja jetzt hier nicht als Spielverderber auftreten, aber mein erster Gedanke bei dem Video war: Was soll der Mist?

Ich mein, die Idee an sich ist ja nicht schlecht und es sieht auch an sich nicht schlecht aus, aber wie bettet sich das bitte in den Grundgedanken ein, dass man selbst einen der größten Helden der Galaxis spielt? Dort drausen tobt ein Galaxisweiter Krieg, der Millionen von Leben kostet und die Helden des Krieges spielen ein Spielchen um die Hutts zu begeistern? Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Klar, bei KOTOR gabs auch so kleine Spielchen wie z. B. das Swoop-Rennen oder Pazaak, aber das hier ist wieder was ganz anderes. Hier kann man auch mit dem eigentlichen Feind zusammenspielen, was ja eigentlich schon wieder dem Grundgedanken des Helden wiederspricht, wenn es dafür keinen richtigen Grund gibt mit dem Feind zusammen zu arbeiten.

Wie gesagt, ich will hier jetzt nicht den Spielverderber spielen. Mag sein das das ganze auch richtig viel Spaß macht, aber es will für mich einfach nicht so richtig ins Gesamtpaket passen. Ausprobieren werde ich es natürlich trotzdem.

MTFBWY

SW-Fan

Tommy
04.09.2011, 12:43
Ist ja auch eigentlich nur ne Art Mnigame um sich einfach mal zu prügeln §wink

Rashnu
04.09.2011, 13:26
Hier kann man auch mit dem eigentlichen Feind zusammenspielen, was ja eigentlich schon wieder dem Grundgedanken des Helden wiederspricht, wenn es dafür keinen richtigen Grund gibt mit dem Feind zusammen zu arbeiten.

Die haben schon während der gamescom klargestellt, dass es bei Huttball keine "gemischten" Teams geben wird. Die Teams selbst sind immer nur aus Mitgliedern der Republik- oder Imperiumsseite zusammengestellt.

Allerdings ist es nicht zwingend, dass beide Teams unterschiedlicher Fraktionen angehören. Wenn entsprechende Warteschlangen sind, dann kann es vorkommen, dass zwei Teams von Imperiums-Spielern gegeneinander antreten muss.^^

SW-Fan
05.09.2011, 07:09
@Rashnu
Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Danke für die Aufklärung!

MTFBWY

SW-Fan