Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total SPOILERnde Fenris-Diskussion #7
Weiter geht es mit dem allseits beliebten Fenris ;)
Geißel Europas
16.08.2011, 11:42
Beim ersten Durchgang, mochte ich ihn nochnicht. Allerdings hab ich mich da auch wenig mit ihm beschäftigt. Jetzt bei meinem momentanen 2ten Durchgang, fang ich langsam an in zu mögen. Hat eine bewegende Geschichte hinter sich, Sklave ohne Erinnerungen an ein früheres Leben - ständige Angst vor seinem Besitzer usw. Das einzige was mich an ihm stört ist diese Anti-Magier-Haltung. Ansonsten ist er ein netter Kerl ;) Bin mal gespannt, wie das alles mit ihm endet, vll änder ich dann meine Meinung nochmal.
Andauril
16.08.2011, 11:47
Von dem Hass lässt er im Laufe der Zeit etwas ab. Er ist halt verbittert, aber auf 100 % Rivalry oder Friendship kommt er mit die Magier zu verteidigen und beschwert sich nicht mal mehr richtig drüber... :D
Er war zwar kein Magierfreund, aber er respektiert dann Hawke (wenn Hawke Mage ist) oder Bethany z.B.
Bei der Vergangenheit kann ich den Hass auf die Magie auch verstehen.
Geißel Europas
16.08.2011, 12:42
Von dem Hass lässt er im Laufe der Zeit etwas ab. Er ist halt verbittert, aber auf 100 % Rivalry oder Friendship kommt er mit die Magier zu verteidigen und beschwert sich nicht mal mehr richtig drüber...
Dann muss ich entweder Rivalität oder Freundschaft noch auf 100 bringen, danke für den Tipp.
Er war zwar kein Magierfreund, aber er respektiert dann Hawke (wenn Hawke Mage ist) oder Bethany z.B.
Bei der Vergangenheit kann ich den Hass auf die Magie auch verstehen.
Auch ich kann ihn irgendwie natürlich verstehen, wär bei der Vergangenheit wohl auch nicht anders. Nur da ich persönlich Magier im Spiel sehr mag, ist das eben ein Punkt wo ich und er mal Meinungsverschiedenheiten haben.
Andauril
16.08.2011, 12:55
Dann muss ich entweder Rivalität oder Freundschaft noch auf 100 bringen, danke für den Tipp.
90 reicht auch, aber dann musst du ihn erst mal überreden. Bei 100 bleibt er an deiner Seite, egal, für welche Seite du dich entscheidest und ohne große Widerworte oder Überzeugungsarbeit. Er sagt kurz, dass er es für einen Fehler hält, aber auch, dass sein Platz an Hawkes Seite wäre. Keine Überredung mehr nötig.
Auch ich kann ihn irgendwie natürlich verstehen, wär bei der Vergangenheit wohl auch nicht anders. Nur da ich persönlich Magier im Spiel sehr mag, ist das eben ein Punkt wo ich und er mal Meinungsverschiedenheiten haben.
Ich mag Magier im Spiel auch sehr gerne. Ich spiele meistens so, dass ich die bösen Magier bekämpfe und die guten laufen lasse. z.B. bei Feynriel, der darf ruhig zu den Dalish.
Fenris gibt übrigens Rival-Punkte, wenn man dabei versagt, Ella zu retten. :) Und Freundschaft, wenn man es schafft, dass sie überlebt. :)
Geißel Europas
16.08.2011, 13:02
90 reicht auch, aber dann musst du ihn erst mal überreden. Bei 100 bleibt er an deiner Seite, egal, für welche Seite du dich entscheidest und ohne große Widerworte oder Überzeugungsarbeit. Er sagt kurz, dass er es für einen Fehler hält, aber auch, dass sein Platz an Hawkes Seite wäre. Keine Überredung mehr nötig.
Ok dann weiß ich deswegen schonmal bescheid!
Ich mag Magier im Spiel auch sehr gerne. Ich spiele meistens so, dass ich die bösen Magier bekämpfe und die guten laufen lasse. z.B. bei Feynriel, der darf ruhig zu den Dalish.
Ich machs genauso, die die böse sind müssen sterben und die Guten dürfen am Leben bleiben und abhauen - zum Zirkel schick ich niemanden!
Fenris gibt übrigens Rival-Punkte, wenn man dabei versagt, Ella zu retten. :) Und Freundschaft, wenn man es schafft, dass sie überlebt. :)
Ist Ella seine Schwester von der mal gesprochen wurde? Weiß nur das die mal eine Schwester oder Halbschwester erwähnt wurde. Habs leider nicht so mit Namen (noch nicht). War glaub ich die Lieblingsschülerin von Fenris "Besitzer" die Fenris dann - trotz Versprechen - getötet hat :D Fand ich eine gute Aktion - häts nicht anders gemacht.
Andauril
16.08.2011, 14:03
Ok dann weiß ich deswegen schonmal bescheid!
Gern geschehen :)
Ich machs genauso, die die böse sind müssen sterben und die Guten dürfen am Leben bleiben und abhauen - zum Zirkel schick ich niemanden!
Ich schon. Ich lasse solche Leute wie Grace nicht frei herumlaufen, bzw. meine Hawke traut der Schlampe nicht über den Weg, immerhin hat sie nur halbherzig "Decimus, nicht!" geschrien und sonst nichts getan, und danach so getan als wäre sie vollkommen unschuldig :mad: Undankbar ist sie auch noch... in einem meiner Durchgange hab ich sie gehen lassen und was kam dabei heraus? Sie wollte mich trotzdem tot sehen... Undankbares Miststück! Zumal sie von Hawke verlangt einen Mord zu begehen, also an dem Punkt war jeder Wunsch ihr zu helfen verflogen...
Ist Ella seine Schwester von der mal gesprochen wurde? Weiß nur das die mal eine Schwester oder Halbschwester erwähnt wurde. Habs leider nicht so mit Namen (noch nicht). War glaub ich die Lieblingsschülerin von Fenris "Besitzer" die Fenris dann - trotz Versprechen - getötet hat :D Fand ich eine gute Aktion - häts nicht anders gemacht.
Nein, seine Schwester heißt Varania.
Ella ist das Mädchen, das von Ser Alrik bedroht wird und dann von Anders im Justice-in-Controll-Modus beinahe getötet wird. Eine Magierin aus dem Zirkel, die ausgebüxt ist, um ihre Familie zu besuchen.
Jedi-Meister
16.08.2011, 14:32
Zu Fenris kann ich eigentlich nur sagen das ich ihn nicht wirklich schätze...Er ist ein typischer Magier-Hasser, der alle für die Taten einiger weniger verurteilt. Aber auch ansonsten geht Fenris immer ziemlich skrupelos vor(Gibt erst sein wort, jemanden zu verschonen und töten ihn dann natürlich trozdem...) er ist somit einer der wenigen dessen Meinung mir ziemlich egal ist.
Geißel Europas
16.08.2011, 14:38
Aber auch ansonsten geht Fenris immer ziemlich skrupelos vor(Gibt erst sein wort, jemanden zu verschonen und töten ihn dann natürlich trozdem...) er ist somit einer der wenigen dessen Meinung mir ziemlich egal ist.
Das stimmt, er gibt zwar sein Wort aber bringt die Frau trotzdem um. Wenn ich jedoch über die Hintergründe - warum er das tat nachdenke, würde ich es genauso machen. Sie hatte es verdient und wenn sie nützliche Infos hatte, hätte ich sie auch angelogen um an diese ranzukommen. Da ich persönlich aber auch gern den einen oder anderen manchmal grundlos umlege, kann ich darüber hinwegsehen.
Forenperser
16.08.2011, 14:39
Also eine Tevinter-Magierin anzulügen ist in meinen Augen nun wirklich kein großes Verbrechen^^
Jedi-Meister
16.08.2011, 14:50
Anzulügen vieleicht, aber herzlos zu morden ist was anderes. Ich kenne Fenris Geschichte, aber das entschuldigt seine Taten nicht, er hätte sich mal intensiv mit dem Thema beschäftigen sollen, um von seinem "Sollen doch alle Magier verrecken!" trip, runter zu kommen.
@Forenperser
Das ich deine Meinung nicht teile solltest du ja wissen:D
ThoraEightySix
16.08.2011, 15:05
Also ich finde, dass herzloses Ermorden etwas anderes ist. Herzlos ist kaltblütig und Fenris war bei Hadriana ganz und gar nicht kaltblütig. Eher hasserfüllt und voller Zorn. Es macht die Tat an sich zwar nicht besser, aber er wird in dem Moment einfach rot gesehen haben. Die Frau hat ihn immerhin - wer weiß wie lang - aufs schlimmste gequält und gedemütigt. Außerdem sagt er später in Hawkes Anwesen dann, dass er "eigentlich" sein Versprechen halten wollte.
Und ich denke schon, dass sich Fenris intensiv mit dem Magierthema beschäftigt hat, denn auch wenn sein Hass immer wieder durchblickt, ist er eigentlich normalerweise nur von einer - ich sag mal - grundmisstrauischen Stimmung Magiern gegenüber, lässt sich aber auch eines besseren belehren (Bethany, Mage-Hawke).
Fenris hat gute Gründe Magiern zu misstrauen, und zwar sowohl objektiv als auch subjektiv gesehen.
Und Hadriana hätte auch ohne den Fenris-Aspekt den Tod verdient, einfach dadurch, dass sie eine gefährliche Blutmagierin ist, die ihre "Kunst" illegaler Weise in Kirkwall verrichtet hat (Vater von Orana), wäre ich an seiner Stelle gewesen, ich hätte ganz genauso gehandelt!
Jedi-Meister
16.08.2011, 15:22
Ich bin nicht so rasch mit einem Todesurteil, vorallem wenns um meine Famiele geht. Auserdem sagte ich bereits, Blutmagier zu seien reicht mir nicht für eine Hinrichtung.
Andauril
16.08.2011, 15:22
Also ich finde, dass herzloses Ermorden etwas anderes ist. Herzlos ist kaltblütig und Fenris war bei Hadriana ganz und gar nicht kaltblütig. Eher hasserfüllt und voller Zorn. Es macht die Tat an sich zwar nicht besser, aber er wird in dem Moment einfach rot gesehen haben. Die Frau hat ihn immerhin - wer weiß wie lang - aufs schlimmste gequält und gedemütigt. Außerdem sagt er später in Hawkes Anwesen dann, dass er "eigentlich" sein Versprechen halten wollte.
Und ich denke schon, dass sich Fenris intensiv mit dem Magierthema beschäftigt hat, denn auch wenn sein Hass immer wieder durchblickt, ist er eigentlich normalerweise nur von einer - ich sag mal - grundmisstrauischen Stimmung Magiern gegenüber, lässt sich aber auch eines besseren belehren (Bethany, Mage-Hawke).
Fenris hat gute Gründe Magiern zu misstrauen, und zwar sowohl objektiv als auch subjektiv gesehen.
Und Hadriana hätte auch ohne den Fenris-Aspekt den Tod verdient, einfach dadurch, dass sie eine gefährliche Blutmagierin ist, die ihre "Kunst" illegaler Weise in Kirkwall verrichtet hat (Vater von Orana), wäre ich an seiner Stelle gewesen, ich hätte ganz genauso gehandelt!
Totale Zustimmung!
Hadriana hatte den Tod verdient. Dieses Miststück hat selbst auf das Leben anderer geschissen, also hat sie damit auch das Recht verwirkt, dass man ihr eigenes Leben schont.
Und Fenris hat sie nicht kaltblütig ermordet, sondern im Zorn erschlagen. Das macht aus der Tötung einen Totschlag, aber keinen Mord. Die Frau ihn wer weiß wie lange gequält und gedemütigt und da sind ihm einfach die Sicherungen durchgebrannt. Zumal - hätte er sie leben lassen, wäre sie mit Sicherheit wieder gekommen und hätte genau da weiter gemacht, wo sie aufgehört hat.
Fenris fühlt sich wegen seiner Tat hinterher ja selbst nicht mehr wohl. Hätte er Hadriana wirklich kaltblütig umgebracht, hätte er hinter auch keine Gewissensbisse mehr deswegen.
Er ist nicht mitleidslos, aber sehr misstrauisch und hasserfüllt - was bei seiner Vergangenheit ja kein Wunder ist. Gerade gegenüber Orana war er ja wirklich sehr nett und mitfühlend.
Hadriana jedoch hat Fenris' Mitgefühl schon vor langer Zeit verspielt. Man kann eigentlich nicht erwarten, dass er gegenüber einer solch moralisch verkommenen, sadistischen Person Gnade walten lässt...
Wenn Fenris Hadriana nicht getötet hätte, hätte meine Hawke es mit Freuden getan.
@Jedi-Meister: Nur ist Hadriana nicht eine Blutmagierin auf der Stufe einer Merrill, die sich nur die eigenen Pulsadern aufschneidet.
Sie ist eine Magistra aus Tevinter, und sie hat nur aus Angst das VIELLEICHT jemand sie aufspüren und töten könnte Oranas Vater für ihren eigenen Machtzuwachs getötet. Und in Tevinter hat sie sicher auch munter das Blut anderer Sklaven für ihren persönlichen Vorteil vergossen.
Jedi-Meister
16.08.2011, 15:32
Meine Meinung steht, über die Vergangeheit von Fenris Schwester können wir nur spekulieren, auf mich wirkte sie nicht so bossartig wie für euch. Auserdem wenn das der einzige Fall von Fenris"ausbrüchen" wäre, würde sich meine Verachtung in grenzen halten...aber er zeigt oft genug, was er für ein Elf ist.
Andauril
16.08.2011, 15:41
Meine Meinung steht, über die Vergangeheit von Fenris Schwester können wir nur spekulieren, auf mich wirkte sie nicht so bossartig wie für euch. Auserdem wenn das der einzige Fall von Fenris"ausbrüchen" wäre, würde sich meine Verachtung in grenzen halten...aber er zeigt oft genug, was er für ein Elf ist.
Äh... wir reden hier gerade aber nicht von Fenris Schwester, @Jedi-Meister. Wir reden von Danarius' Schülerin Hadriana, die in Akt II geschickt wurde um Fenris wieder einzufangen, die sich in den Sklavenhändlerhöhlen verschanzt und dort Oranas Vater ausgeblutet hat um ihre Macht zu mehren.
Von dieser Frau hier:
http://images.wikia.com/dragonage/images/0/05/Hadriana.jpg
Fenris' SCHWESTER rette ich jedes Mal. Ihr Verrat war scheiße, aber wir wissen auch alle, was Danarius für ein Schwein ist, und er hat sie sicher erpresst, so ganz freiwillig wird sie ihren Bruder nicht ans Messer geliefert haben. Varania ist irgendwo auch ein Opfer, man sieht ja auch, dass sie sich unwohl fühlt und Schuldgefühle hat.
Aber hier ging es nicht um VARANIA (Fenris' Schwester), sondern um HADRIANA. Und die ist nicht mit Fenris' verwandt, sie ist nämlich eine menschliche Magistra.
Jedi-Meister
16.08.2011, 15:49
Kann ich doch nichts für das die Namen so ähnlich sind:p Naja, selbe sache: Er hat sein Wort gegeben, sie zu verschonen und macht sie dann trozdem kalt, nachdem er bekommen hat was er wollte. Ich töte niemanden, der sich ergeben hat und um gnade bettelt, insoweit bin ich auf deiner Seite Andauril, ich will so viele wie möglich retten.
Andauril
16.08.2011, 15:56
Wie gesagt, Hadriana ist ein sadistisches Miststück und hat die Grenze überschritten, an der man ihr noch irgendetwas vergeben könnte - es besteht auch keine Aussicht darauf, dass sie sich bessert - und wenn jemand so unrettbar verkommen ist, dann hat er den Tod auch verdient.
ThoraEightySix
16.08.2011, 15:59
Kann ich doch nichts für das die Namen so ähnlich sind:p Naja, selbe sache: Er hat sein Wort gegeben, sie zu verschonen und macht sie dann trozdem kalt, nachdem er bekommen hat was er wollte. Ich töte niemanden, der sich ergeben hat und um gnade bettelt, insoweit bin ich auf deiner Seite Andauril, ich will so viele wie möglich retten.
Ich eigentlich auch. Aber Hadriana zeigt auch im angesicht des Todes keinerlei Reue, sondern will nur mit allen Mitteln ihre eigene Haut retten. Vor Mord schreckt sie ja keinesfalls zurück.
Und da mir das Spiel- und Politik-Setting keine andere Möglichkeit gibt ihrem Treiben Einhalt zu geben, sehe ich da nur eine Möglichkeit:
Wenn es diesen nette Button mit "Fenris - dies ist eure Entscheidung" nicht gäbe, würde ich mit Sicherheit auf "Jetzt werdet ihr sterben" drücken. Und das immer und immer wieder.
Und das nicht nur, weil ich sie für eine opportunistische kaltblütige Schlampe und Mörderin halte und sie ums Verrecken nicht ausstehen kann, sondern einfach weil es zu gefährlich wäre, sie weiterhin frei rumlaufen zulassen.
Und was Varania angeht, sie rette ich auch jedes Mal. Und ganz ehrlich, wenn Fenris sie wirklich hätte töten wollen, hätte man ihn nicht davon abhalten können (siehe Hadriana).
Jedi-Meister
16.08.2011, 16:00
Wer gibt überhaupt das Recht, über Leben und Tod zu bestimmen? Gut, ich hätte es wahrscheinlich anders gemacht, ich hätte gesagt:"Verschwindet, und wenn mir noch einmal zu Ohren kommt das ihr mit Blutmagie jemanden schadet, werde ich euch finden und nicht so gnädig seien!" Aber ich bin gewillt, jedem eine zweite Chanchse zu geben wenn er mich läßt.
Codebreaker
16.08.2011, 16:01
Und was Varania angeht, sie rette ich auch jedes Mal. Und ganz ehrlich, wenn Fenris sie wirklich hätte töten wollen, hätte man ihn nicht davon abhalten können (siehe Hadriana).
einen zweiten Mord hätte mein Hawke Fenris aber nicht durchgehen lassen $§p4
ThoraEightySix
16.08.2011, 16:02
einen zweiten Mord hätte mein Hawke Fenris aber nicht durchgehen lassen $§p4
Meine Hawke auch nicht, darum verhindert sie es auch jedes Mal.:D
Jedi-Meister
16.08.2011, 16:07
Es wäre eigentlich schon der dritte, als die Sklavenhändler ihn finden, presst er ebenfalls aus einem unbewaffneten Magier die Antworten raus, und macht ihn anschließend kalt. Ich kann Fenris ja teilweise nachvollziehen, aber er geht bei mir einfach genauso wie Morrigan unten durch. Die Vergangenheit entschuldigt bei mir nie die handlungsweise eines Menschen, oder in dem Fall Elfen.
ThoraEightySix
16.08.2011, 16:13
Es wäre eigentlich schon der dritte, als die Sklavenhändler ihn finden, presst er ebenfalls aus einem unbewaffneten Magier die Antworten raus, und macht ihn anschließend kalt. Ich kann Fenris ja teilweise nachvollziehen, aber er geht bei mir einfach genauso wie Morrigan unten durch. Die Vergangenheit entschuldigt bei mir nie die handlungsweise eines Menschen, oder in dem Fall Elfen.
Du bist aber letztendlich auch mit den humanitären Werten der Neuzeit aufgewachsen.
Sagen wir es mal so, würde Fenris in unserer Welt und Zeit leben und aufgewachsen sein (man tausche dann das Sklavendasein und die Lyriumgeschichte in etwas ähnlich brutal schlimmes ein) und GENAUSO wie im Spiel handeln, würde ich ihn aufs schärfste Verdammen und Verurteilen. Mit unseren heutigen Werten und Moralvorstellungen sollte man es besser wissen.
Aber was die Welt und Gesellschaft im Spiel angeht... ich kann es absolut verstehen und würde vermutlich ganz ähnlich handeln!
Aber man kann letztendlich nicht seine (eigentlichen) Maßstäbe auf die Spielcharaktere anwenden. Man muss ein stückweit sein Selbst hinter sich lassen und in diese andere Welt eintauchen. Auch ein wichtiger Aspekt beim Rollenspiel.;)
Jedi-Meister
16.08.2011, 16:20
Auch in seiner Zeit musste ihm Gnade ein Begriff seien:p Natürlich war seine Zeit als Sklave und die Lyrium Sache grausam, aber er könnte mit dieser Macht auch anderen helfen, statt nur jene zu jagen die ihm das angetan haben.
Und doch, ich kann meine Moral auf meine Chars übertragen(Natürlich nicht komplett, aber den größten Teil) und wenn ich mit den handlungsweisen einiger meiner Gefährten nicht einverstanden bin, dann ist dem nunmal so. Ich kann schlieslich nicht alle mögen;)
Andauril
16.08.2011, 16:34
Fenris kann aber nicht einfach neu anfangen solange ihm die Jäger noch im Nacken sitzen. Er ist in dem Punkt wie ein in die Enge getriebenes Tier - er will überleben, und jeder, der sein Überleben bedroht, ist ein Feind.
Fenris geht stellenweise sehr... brutal vor, aber wenn ich Anders vergeben kann dass er die Kirche in die Luft gejagt hat kann ich Fenris seinen Kampf um Freiheit und sein Leben mit den damit verbundenen Toten erst recht vergeben.
"The chains are broken, but are you truely free?"
Fenris muss erst mal mit seiner extrem unschönen Vergangenheit abschließen, damit er wirklich und endgültig und wahrhaft frei sein kann. Dazu gehört auch, dass er die jenigen zur Rechenschaft zieht, die ihm einst sein Leben und seine Freiheit genommen haben. Weil die werden niemals aufhören ihn zu jagen.
Dazu gehört auch, dass er seinen Hass runterschluckt. Und dass er sich selbst vergibt.
Aber das hat er ja am Ende auch geschafft oder ist zumindest auf dem besten Weg dorthin.
Ich maße mir nicht an über Leben und Tod entscheiden zu wollen, aber es ist ein SPIEL und solche Typen wie Hadriana oder diesen irren Elfenkindermörder überlasse ich im Spiel einfach Fenris... In dem er den irren Elfenkindermörder tötet tut er auch was Gutes für die Elfen in Kirkwall, denn, wie wir wissen, wird der Magistrat seinen Sohn IMMER wieder in die Freiheit lassen und er wird weiter arme Elfenkinder ermorden.
Jedi-Meister
16.08.2011, 16:42
Den Sohn des Magistrats hab ich ebenfalls immer getötet, allerdings hat er selbst gesagt er kann nicht von alleine aufhören und er hat um den Tod gebettelt, ich gab ihm also blos was er wollte.
Ich sage auch nicht das ich Fenris nicht vergeben kann.(Lass ihn schieslich auch immer mit mir gegen die Templer kämpfen) Alles was ich sagen ist das ich mit seiner handlungsweise nicht einverstanden bin und er mir somit unsympatisch wird, sollte er sich mit der Zeit ändern, bin ich natürlich auch bereit ihm entgegen zu kommen.
ThoraEightySix
16.08.2011, 16:46
Den Sohn des Magistrats hab ich ebenfalls immer getötet, allerdings hat er selbst gesagt er kann nicht von alleine aufhören und er hat um den Tod gebettelt, ich gab ihm also blos was er wollte.
Ich sage auch nicht das ich Fenris nicht vergeben kann.(Lass ihn schieslich auch immer mit mir gegen die Templer kämpfen) Alles was ich sagen ist das ich mit seiner handlungsweise nicht einverstanden bin und er mir somit unsympatisch wird, sollte er sich mit der Zeit ändern, bin ich natürlich auch bereit ihm entgegen zu kommen.
Also klarer Fall von Rivalry +100?:D
Jedi-Meister
16.08.2011, 16:52
Also klarer Fall von Rivalry +100?:D
Ne mit diese Rivaly Sache konnte ich mich noch nie anfreunden^^ Ich hab am Ende normalerweise immer genug Freundschaftspunkte beim ihm, damit er mir freiwillig gegen die Templer hilft.
ThoraEightySix
16.08.2011, 16:54
Ne mit diese Rivaly Sache konnte ich mich noch nie anfreunden^^ Ich hab am Ende normalerweise immer genug Freundschaftspunkte beim ihm, damit er mir freiwillig gegen die Templer hilft.
Macht er doch auch bei Rivalry.^^ Ist eine sehr "spritzige" Kombination: Rivalry-Romance-Pro-Mage... das hat so eine Leidenschaft.:D
Jedi-Meister
16.08.2011, 16:56
Macht er doch auch bei Rivalry.^^ Ist eine sehr "spritzige" Kombination: Rivalry-Romance-Pro-Mage... das hat so eine Leidenschaft.:D
Ich will blos nicht verstehen wie mann jemanden lieben kann, denn mann auch gleichzeit hasst^^ Auserdem müsste er doch, wenn er einsichtig ist, doch auch sofort wieder auf Freundschaft springen^^
ThoraEightySix
16.08.2011, 17:05
Ich will blos nicht verstehen wie mann jemanden lieben kann, denn mann auch gleichzeit hasst^^ Auserdem müsste er doch, wenn er einsichtig ist, doch auch sofort wieder auf Freundschaft springen^^
Da verwechselst du was. Rivalry bedeutet weder Feindschaft (auch wenn die deutsche Übersetzung uns das weis machen will) noch Hass. Es bedeutet vielmehr: Ich bin nicht damit einverstanden was du tust, aber ich mag und respektier dich trotzdem und vertraue dir (bedingungslos) - aber ich glaube, das war den Übersetzern einfach zu lang.:D
Jedi-Meister
16.08.2011, 17:08
Bekommt mann Feindschaftspunkte nicht auch, wenn mann den Gegenüber nur blöd anmacht?:p Das macht doch irgentwie sinn.
Andauril
16.08.2011, 17:12
Bekommt mann Feindschaftspunkte nicht auch, wenn mann den Gegenüber nur blöd anmacht?:p Das macht doch irgentwie sinn.
Hm, nein, soweit ich weiß nur, wenn man eben der Meinung des anderen widerspricht...
Das sind dann halt meist die roten Antworten, da wird man auch mal etwas grober, aber nicht in der Art "Ich hasse dich du A***!" sondern mehr in die Art "Mach endlich mal deine Glotzer auf! Du siehst das völlig falsch!" - Holzhammermethode halt...^^
Ich sag Anders auch immer dass er ein Idiot ist was die Sache mit Justice angeht...
Jedi-Meister
16.08.2011, 17:18
Hm, könnte schwören das es auch viele solcher antworten aller"Hör auf zu jammern!" und "Das ist dein Problem, nicht meins!" gab, fällt mir einfach schwer das einfach ne andere meinung zu nennen^^ Aber kenn mich da auch nicht aus.
Schnurre
16.08.2011, 22:20
Hm, könnte schwören das es auch viele solcher antworten aller"Hör auf zu jammern!" und "Das ist dein Problem, nicht meins!" gab, fällt mir einfach schwer das einfach ne andere meinung zu nennen^^ Aber kenn mich da auch nicht aus.
Natürlich sammelt man dadurch auch Rivalrypunkte ist ja klar.
Trotzdem basiert das Prinzip der Punkte nicht auf Freundschaft/Feindschaft sonder eher auf Zustimmung/Unstimmigkeit. Dadurch das die Gefährten ja all die Jahre miteinander verbringen, entwickelt sich halt eine Freundschaft und natürlich auch verschiedene Meinungen.
Andauril
17.08.2011, 22:09
Das nächste Kapitel ist jetzt auch hochgeladen: Hier lang (http://www.fanfiktion.de/s/4d95c6be000096e906a0d6da/50)
Andauril
19.08.2011, 09:30
Ein neues Kapitel (http://www.fanfiktion.de/s/4d95c6be000096e906a0d6da/51) ist jetzt auch fertig. Enjoy :)
Hallo ihr :)
Also ich hab mich ein 'bisschen' (bin bei der hälfte von #5 XD ) durch die Fenris-fan Treats gelesen. Eigentlich wollte ich am Anfang ja nur eine stille, schmunzelnde und bei Fenrisbildern sabbernde Zuschauerin bleiben, aber ihr habt mich irgendwie mitgerissen *g*
Aber ich muss zugeben, dass ich Fenris am anfang auch nit sooo toll fand. Als ich DA2 angefangen hab war ich total auf Anders fixiert (wg DAoa) aber irgendwann, und ich weis selber nicht mehr genau an welchen Punkt das war konnte ich mich nicht mehr zwischen Fenris und Anders entscheiden.
Das ging dann soweit, dass ich an der stelle wo ichs musste einfach einmal eine Woche gar nicht mehr weiter gespielt hab und stattdessen einen Freund immer und immer wieder mit der Frage genervt hab wen ich denn nun nehmen soll *g* Bis dieser mal völlig entnervt gesagt hat, nimm Fenris...joa, tat ich auch und seitdem.... was soll ich sagen, 3 durchgänge und alle Fenris romanzen...hach... und seitdem hock ich auch immer sabbernd und hechelnd vor jedem Fenris Dialog^^
btw hab ich auch vor jedem seiner Gespräche abgespeichert um sie immer und immer wieder anschaun zu können :)
achja, und ich hab nen kleines mitbringels, kann ja nicht mit ganz leeren Händen in ein Fen-fanforum kommen^^
Ich find den Spruch so genial <3
http://imageshack.us/f/204/screenshot2011070115112.jpg
(ich hoffe, dass mit dem bild funkt)
E2 und OT: wiso wir mein Profilbild nicht angezeigt?? dabei hab ich mir solche mühe gegeben *cry*
ThoraEightySix
19.08.2011, 20:34
Na, dann mal Herzlich Willkommen!
So so, du konntest dich also nicht zwischen Anders und Fenris entscheiden? Hätte mir ja nicht passieren können.:D
Anders ist zwar ganz süß, aber im Vergleich zu Fenris?! *hier bitte beliebiges Sabbersmiley einfügen*
Gut aufgehoben bist du hier auf jedenfall, und wer so geniale Mitbringsel hat, der darf auch gerne noch länger bleiben.:D
juhuu *freut* danke :)
Und ja, das mit Anders war am Anfang nur weil ich ihn in DAa so mochte...der hatte bei mir einfach den 'Katzenbonus' *g*
Hach, und jetzt will ich anders Rivalry Romanze beginnen komm von Fenris aber nicht los^^
Oder besser gesagt, ich will erstamal Origins zu Ende spieln um eine neue Basis fürs 2er zu haben, aber wie soll ich das machen wenn ich immer im 2er rumhäng und Fenris Gespräche rauf und runter reinziehe (oder die Beiträge hier einfach so toll zu lesen sind ;) ):dnuhr:
Schnurre
19.08.2011, 21:00
Na dann herzlich Willkommen :gratz
Glaub mir du bist nicht die erste mit dem Problem :D "Wie soll ich jemand anderen romance wenn doch Fenris ständig neben mir steht ?!!!!" ... ja ja das alt bekannte Problemchen. Wir ALLE kennen es und fühlen mit dir mit, glaub mir :D.
Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten zur Lösung:
1 Du flirtest mit Fenris und schläfst mit ihm BEVOR du Anders zu dir holst. So kannst du dich immernoch von ihm gegen die Wand drücken lassen :D, was ein klarer Vorteil in dieser Variante ist. Der Nachteil ist allerdings das du die unglaubliche atemberaubende filmreife, uns alle in den Wahnsinn treibende §ugly, Kussszene verpasst und du dann leider einen verletzten Fenris mit gebrochenem Herzen mit dir führst. Allerdings darfst du dann auch den tollen Banter zwischen Anders und Fenris hören....
Ich sag nur Break her heart... and i will kill you *sabber*
2 Spiel den Durchgang nur mit Anders und hol dir Fenris nicht ins Bett. Wenn du es nicht aushälst, einfach den alten Spielstand oder eines deiner vorher gespeicherten Gespräche mit ihm laden und mit großen Augen zuhören ^2^. So bin ich auch über die Runden gekommen... bzw finde ich Anders auch nicht so schlecht.. seine erste Kussszene hat auch was muss ich sagen... er stöhnt vielleicht etwas viel aber was solls §ugly
Edit: Ach und du brauchst dir nicht alle Threads durchlesen, wenn du fragen hast, frag ruhig. Wir reden hier nur zugern über Fenris keine Sorge :D
oO, der Satz fällt wirklich im Spiel *.*
omg...*dahinschmeltz* ich habs in einem YT Video gehört, aber ich dachte das sei zusammengeschnitten wie manch andere Dialoge.
Hach, allein desswegen würd ichs schon gerne mal anschaun wolln, aber... ich kann ihm nicht das Herz brechen :( da lass ich 10000000 mal lieber Anders stehn :D
http://www.youtube.com/watch?v=T7R6vGFgFWs&feature=related
hier das Video..übrigens genial gemacht, so wie die anderen DA vids von ihr.
Und das mit dem Treat durchlesen tu ich doch gerne :D bin zufällig darauf gestoßen als ich nach einem Fenrisbild gesucht habe das ich in einem video gesehn hab. Und es hat immer meine Laune immerwieder aufgeheitert hier zu lesen, hihi
Schnurre
19.08.2011, 21:20
Ja ihre Videos sind genial :eek: ich liebe auch ihr "Hypnotize"-Video. Das hab ich mir am Anfang bestimmt 5mal hintereinander angesehen :D.
Ich würd auch gern mal so ein Video basteln, hab schon haufen Ideen im Kopf. Mir fehlen nur irgendwie die Mittel.. hab keine Ahnung wie ich das aufnehmen soll. Mit Fraps komm ich nicht klar bzw. will ich mir nicht die Vollversion kaufen (ich Geizhals :rolleyes:)... aber eines Tages XD
Geht mir genauso, außerdem braucht man noch ein gutes Programm zum schneiden.
Kennst du Gronkh? Der hat auf seiner Seite Links zu Programmen die man sich Frei downloaden kann und mit denen er Teilweise seine Lp's macht. Leider bin ich echt ne hohle Nuss was solche Programme angeht. Ich lern sie zwar schnell, aber mir müsste sie erstmal einer lernen weil ich die Angewohnheit habe keine Gebrauchsanweisungen zu lesen XD
Ich les inzwischen zwar gerne, aber bei sowas geh ich nach 'learning by doing' ^^
Hat aber bisher nur teilweise bei Gimp geklappt :(
http://gronkh.de/lets-play-tools
Hier eine kleine Auflistung, ich hab mir nicht alle angesehn, aber es sollten auch welche dabei sein die es gratis/billiger gibt.
Und ja, Hypnotize hab ich mir auch unzählige male angeschaut^^
E: So, und wieder zum Thema:
http://imageshack.us/f/696/screenshot2011080503013.jpg/
Ich spiele übrigens normalerweise auf englisch mit deutschen Untertitel.
1. weil Fenris englische stimme einfach....einfach.... *schnurr* ich liebe sie §herz
und 2. Kommt nur mir das so vor oder gibts bei der Englischsprachigen Variante mehr Mimik als bei der deutschen? Um mal ein beispiel zu bringen:
In AktIII beim Kuss mit Fenris hatte er in der deutschen Sync die Augen IMMER offen, sobald ich aber auf englisch gestellt hatte waren sie zu *kopfkratz*
Andauril
19.08.2011, 22:23
Fenris englische Stimme... *schnurr* *seufz* *sabber* Ich hab ihn schon auf dt. gemocht, aber seit ich auf Englisch spiele bin ich einfach nur noch hin und weg ^2^ Diese unglaublich sexy tiefe rauhe Stimme... ^2^
Herzlich willkommen Cajia :) Ich glaub, du wirst dich hier sehr zu Hause fühlen :)
Ich will immer noch wissen, wohin diese Tattoos führen...
Das Problem, jemand anderen zu romanzen wenn Fenris die ganze Zeit daneben steht kenne ich... was glaubst du, woran mein Isabela-Romanzen-Durchgang scheiterte? Oder mein Merrill-Romanzen-Durchgang? Den Anders-Rivalmance-Durchgang habe ich auch nur durchgestanden, weil a) ich in Akt I trotz allem hemmungslos mit Fenris geflirtet habe und b) Fenris auch als Freund total süß ist ^2^ (Die Freundschaftsschlussszene ist sowas von rührend... und er spricht Arcanum, ich liebe es, wenn er Arcanum spricht! §herz)
Momentan bin ich gerade mal wieder dabei, Fenris als Magierin zu romanzen... mein Lieblingspairing, FenrisXFemMageHawke... man beachte die Ironie!
ThoraEightySix
19.08.2011, 22:28
Fenris englische Stimme... *schnurr* *seufz* *sabber* Ich hab ihn schon auf dt. gemocht, aber seit ich auf Englisch spiele bin ich einfach nur noch hin und weg ^2^ Diese unglaublich sexy tiefe rauhe Stimme... ^2^
Herzlich willkommen Cajia :) Ich glaub, du wirst dich hier sehr zu Hause fühlen :)
Ich will immer noch wissen, wohin diese Tattoos führen...
Das Problem, jemand anderen zu romanzen wenn Fenris die ganze Zeit daneben steht kenne ich... was glaubst du, woran mein Isabela-Romanzen-Durchgang scheiterte? Oder mein Merrill-Romanzen-Durchgang? Den Anders-Rivalmance-Durchgang habe ich auch nur durchgestanden, weil a) ich in Akt I trotz allem hemmungslos mit Fenris geflirtet habe und b) Fenris auch als Freund total süß ist ^2^ (Die Freundschaftsschlussszene ist sowas von rührend... und er spricht Arcanum, ich liebe es, wenn er Arcanum spricht! §herz)
Momentan bin ich gerade mal wieder dabei, Fenris als Magierin zu romanzen... mein Lieblingspairing, FenrisXFemMageHawke... man beachte die Ironie!
*kann einfach nur zustimmend nicken und seufzen*
Wisst ihr, was das schlimmste ist? Meine Soundkarte ist im Arsch! Youtube, Mediaplayer uns so funzt noch, aber jedes mal wenn ich DA2 oder DAO mit Sound laufen habe, stürzt mir der Rechner nach 15 Minuten ab!§cry
Das heißt Fenris (und Alistair) nur noch "Second-Hand", bis ich genug Kohle für ne neue habe!!!!§cry§cry§cry
Hihi, ich bin mir sicher, dass ich mich hier wohl fühle...ihr redet mir ja aus der Seele sozusagen *g*
Und genau dieses Geheimniss macht ihn doch noch Interessanter und lässt viel Platz für eine blühende Fantasie *hrhr*
Ohja, die Freundschafts Schlussszene mag ich auch sehr gerne
Na via lerno victoria. Nur die Lebenden kennen den Sieg.
und die verbeugung dabei^^
Ist bei einer Magier freundschaftsromanze ein Unterschied zu Krieger/Schurke?
Also von den Dialogen her
Achja @Andauril: Ich finde deinen schreibstil in der Fenfic echt toll, ich habs ein wenig überflogen. Ich werds aber ganz sicher lesen sobald ich mit meinem jetztigen Buch fertig bin (ist ja gsd nicht mehr lange^^) bin schon sehr gespannt darauf :D
Schnurre
19.08.2011, 22:39
Geht mir genauso, außerdem braucht man noch ein gutes Programm zum schneiden.
Kennst du Gronkh? Der hat auf seiner Seite Links zu Programmen die man sich Frei downloaden kann und mit denen er Teilweise seine Lp's macht. Leider bin ich echt ne hohle Nuss was solche Programme angeht. Ich lern sie zwar schnell, aber mir müsste sie erstmal einer lernen weil ich die Angewohnheit habe keine Gebrauchsanweisungen zu lesen XD
Ich les inzwischen zwar gerne, aber bei sowas geh ich nach 'learning by doing' ^^
Hat aber bisher nur teilweise bei Gimp geklappt :(
http://gronkh.de/lets-play-tools
Hier eine kleine Auflistung, ich hab mir nicht alle angesehn, aber es sollten auch welche dabei sein die es gratis/billiger gibt.
Jap kenn ich, hab da aber irgendwie nichts gefunden also schonmal danke für den Link §wink.
Bin gerade mal wieder am Signatur basteln aber das ganze will natürlich nicht wie ich -.-' Fenris ist viel zu klein aber das Forum lässt ja auch nur 150 Pixel zu.... hach ja... Weiber und Technik :D
Andauril
19.08.2011, 22:41
Er trinkt auf MagierHawke als "the finest mage I've ever met" ^2^ (bei Freundschaft) und wenn man in der Alone-Quest antwortet "You have friends, Fenris!" kommt etwas in der Art von "Yes... and my only friend is a mage, in fact" (oder so ähnlich... >.< Ich hab die Freundschaft nur einmal gespielt, sonst ist es immer die Romanze.) Ach ja, und in der QB nach "Alone" sagt er noch, dass er nie gedacht hätte, jemals einen Magier als seinen Freund nennen zu können.
Ich liebe es außerdem, wenn er bei Rivalry so am Kamin auf und ab geht und Hawke dann so total gereizt mit "Festis bei umo canavarum" begrüßt... ^2^ Ich liebe es, wenn Fenris so fauchig drauf ist...
Ich kann mich nie entscheiden, ob ich lieber die Rivalry-Romanze oder die Friendship-Romanze spiele >.< Ich mag Fenris sowohl fauchig als auch ruhig und gelassen...
@Cajia: Ja, bitte, lies es! Das würde mich wahnsinnig freuen ^2^
ThoraEightySix
19.08.2011, 22:42
Hihi, ich bin mir sicher, dass ich mich hier wohl fühle...ihr redet mir ja aus der Seele sozusagen *g*
Und genau dieses Geheimniss macht ihn doch noch Interessanter und lässt viel Platz für eine blühende Fantasie *hrhr*
Ohja, die Freundschafts Schlussszene mag ich auch sehr gerne
Na via lerno victoria. Nur die Lebenden kennen den Sieg.
und die verbeugung dabei^^
Ist bei einer Magier freundschaftsromanze ein Unterschied zu Krieger/Schurke?
Also von den Dialogen her
Ein wenig, ja (habe es nicht mehr genau im Kopf). Was bei mir noch hängen geblieben ist, ist, dass du als Magier in deinem ersten "relevanten" Gespräch (also nach Danarius Hütte, wo er draußen auf dich wartet. Mit der ersten Flirtoption), nur Feindschaftspunkte sammeln kannst (von 10 bis 25), da fragt er dich nämlich, was du mit deiner Magie anstrebst.
Im Rekrutierungsgespräch IM Haus sind dann aber auch wieder Freundschaftspunkte möglich.
*notiert* also noch mehr auf der 'to do -liste'
Ich hatte 2x Freundschaftsromanze mit meiner Schurkin (oh wie ich die Klasse liebe :D)
Und einmal rivalry mit meiner Magierin.
Von daher würde mich eine Freundschaftliche Romante Magier HawkeX Fenris interessieren und einmal nur Freundschaft mit Fenris (wenn ich das jemals schaffe *g*)
Seltsam, ich hab beim 1. Gespräch mit Fenris nur 5r Punkte bekommen (so wie mit dem Schurken weil ich Beth verteidigt habe) Aber ich hab auch gesagt er soll es selber herausfinden wonach meine Hawke strebt ^^
http://imageshack.us/f/707/screenshot2011080423050.jpg/
Hier noch ein Screen, hach, ich liebe es mit Screens um mich zu werfen
Andauril
19.08.2011, 22:57
*notiert* also noch mehr auf der 'to do -liste'
Ich hatte 2x Freundschaftsromanze mit meiner Schurkin (oh wie ich die Klasse liebe :D)
Und einmal rivalry mit meiner Magierin.
Von daher würde mich eine Freundschaftliche Romante Magier HawkeX Fenris interessieren und einmal nur Freundschaft mit Fenris (wenn ich das jemals schaffe *g*)
Seltsam, ich hab beim 1. Gespräch mit Fenris nur 5r Punkte bekommen (so wie mit dem Schurken weil ich Beth verteidigt habe) Aber ich hab auch gesagt er soll es selber herausfinden wonach meine Hawke strebt ^^
Jap, also, wenn man Fenris in dem Gespräch nach dem man Danarius' altes Anwesen verlässt antwortet, dass er selbst rausfinden soll wonach man strebt bekommt man dafür 10 Rival-Punkte (die wenigstens, die anderen geben von 25 "Macht" bis 15 "Überleben"/"Nichts"). Wenn man dann noch in der einen Dialogoption, wo man ihn auch anflirten kann, die diplomatische Antwort wählt, bekommt man dafür 5 Friendschippunkte, das heißt, am Ende hat man dann nur 5 Rivalrypoints bekommen ;)
Mein Favoritenordner auf DeviantArt ist übrigens voll mit Fenris-Bildern...^^ Es finden sich zwar auch ein paar von Alistair und Nathaniel darunter, aber im großen und ganzen sind es Fenris-Bilder...^^ I'm totaly Fenris obsessed...
Übrigens, ich kenne das Problem mit dem "nur" Freundschaftsding... dieses roten Herzoptionen sind einfach zu verlockend... zumindest bei Fenris. Bei den anderen gelingt es mir immer, sie zu ignorieren, aber bei Fenris... die schreien mich immer an "Klick mich!"
Oh ja, es ist fast so, als hätten die Programierer ein Hypnoseprogramm da eingebaut das einen immer sag 'klick mich!' :D
Hab auch schon Angefangen mir einen eigenen Devi Ordner zuzulegen. Nicht zuletzt wg dem Forum hier ;)
OT: wie kann ich Bilder so Posten das sie angezeigt werden und nichtnur der Link da steht? Das 'Bild einfügen symbol hab ich ja gefunden, aber es will bei mir irgendwie nicht so :dnuhr:
Andauril
19.08.2011, 23:10
Oh ja, es ist fast so, als hätten die Programierer ein Hypnoseprogramm da eingebaut das einen immer sag 'klick mich!' :D
Hab auch schon Angefangen mir einen eigenen Devi Ordner zuzulegen. Nicht zuletzt wg dem Forum hier ;)
OT: wie kann ich Bilder so Posten das sie angezeigt werden und nichtnur der Link da steht? Das 'Bild einfügen symbol hab ich ja gefunden, aber es will bei mir irgendwie nicht so :dnuhr:
Du musst das Bild im Browserfenster öffnen, also so, dass das Bild allein einen eigenen Tab bekommt und dann einfügen. Im Klartext heißt es: Rechtsklick aufs Bild, und dann auf "Bild öffnen" (dahinter sollte der komplette Datei-Name des Bildes stehen, z.B. "Fenris_kiss_Hawke.png") Dann wechselt du zu dem Tab und klickst oben auf die Bildaddresse, und die fügst du dann bei der Schaltfläche "Bilder einfügen" ein.
Die Bilddatei muss die Endung .png, .jpg, .gif oder .bmp haben (PNG und JPG sind aber die häufigsten, GIF findet man am ehesten bei animierten Bildern und BMPs sind zumeist fürs Internet zu groß, daher findet man die im I-Net nur selten) Alternativ kannst du auch einen Rechtsklick ausführen und dann auf "Bildaddresse kopieren" gehen, um dann bei "Bild einfügen" das Bild hier einzufügen und sichtbar zu machen ;)
Ich hoffe, das hat dir geholfen.
Test:
hm ne will nit... *grübel*
*verpeiltheit auf die hitze und die Zeit schiebt*
sieht man eig in der Vorschau obs funktioniert oder nicht? Oder erst wenn man den Post abschickt? muss zugeben bin nicht soooo der Forenuser.
http://imageshack.us/f/195/screenshot2011062700204.jpg/
Andauril
19.08.2011, 23:24
Füg mal das Bild so ein, wie ich es dir beschrieben habe. Und lass es dann so, selbst, wenn nix passiert. Ich will mal was austesten :)
soo..mal sehn
waah, also das stimmt wohl nit so *hust*
Nur damit ichs richtig versteh (vergib mir meine Verpeiltheit die ich momentan habe) Rechtsklick auf das Bild -> Bild öffnen mit FF Zb und die Adresse dann bei Bild hochladen reinkopiern?
Schnurre
19.08.2011, 23:35
Du kannst die Bilder (wenn du sie bei dir gespeichert hast) auch einfach über imageshack hochladen. Dann einfach den angegeben Forum-Code reinkopieren und fertig :)
Andauril
19.08.2011, 23:36
Hm, ich kann mit der Zitat-Funktion keine IMG-Tags und auch keine wie auch immer geartetete Datei erkennen :dnuhr:
http://upload.worldofplayers.de/files7/lOe2KlA2CsYi8SkrUnbenannt.jpg
Also, ich hab mal schnell 'n Screenshot gemacht. Wie du da siehst, musst du auf "Bild öffnen" gehen, nicht auf "Öffnen"
Das Bild öffnet sich dann in einem neuen Tab, etwa wie hier:
http://upload.worldofplayers.de/files7/ZOztgcLGL3P0xcUnbenannt2.jpg
ThoraEightySix
19.08.2011, 23:47
Macht mal einen Testlauf.
http://th00.deviantart.net/fs71/PRE/f/2010/357/1/d/fenris__dragon_age_2_bw_by_agregor-d35i5y7.jpg
Also, ich habe es jetzt so gemacht (mit Firefox). Bild unter Google gesucht, angeklickt, Vollbild anzeigen lassen und den Link zwischen [IMG] und [*/IMG] (ohne Sternchen) eingefügt. Klappt anscheinend *es vorher auch nicht wusste*
http://imageshack.us/f/195/screenshot2011062700204.jpg
Also iwie funktioniert das nicht *grübel* evt liegts an einen meiner FF addons
ach egal, Post ich die Links so, aber danke euch für die Mühe <3 werd ein bessonders tolles Bild raus suchen als Dankeschön :)
ThoraEightySix
19.08.2011, 23:55
Also iwie funktioniert das nicht *grübel* evt liegts an einen meiner FF addons
ach egal, Post ich die Links so, aber danke euch für die Mühe <3 werd ein bessonders tolles Bild raus suchen als Dankeschön :)
Wenn du, nachdem du auf diesen Link geklickt hast, nochmal auf das Bild klickst (damit es sich vergrößert), kannst du dann DIESEN Link mit nutzen:
Schaust du da:
[IMG]http://img195.imageshack.us/img195/3521/screenshot2011062700204.jpg
EDIT: Habe gerade noch was gefunden:
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2011/109/d/c/a_night_with_the_hawke_by_limpstella-d3ecavi.jpg
Da hab ich schon ein Problem bei ImageShack selber, Irgendetwas bugt da herum.
Aber wie gesagt, ich lade sie einfach hoch, so kann ich dann immerhin eine schöne Online Bildergallerie erstellen *g*
Ich danke euch allen nochmal, lieb von euch :))
Aber ich will nicht für mehr OT verantwortlich sein *schämt* :(
http://alsiony.deviantart.com/art/DA2-Fenris-and-Hawke-207400599?q=boost%3Apopular%20fenris&qo=37&offset=30#comments
Gabs das Bild hier eigentlich schoneinmal? find ich auch total süß^^
ThoraEightySix
20.08.2011, 00:19
http://alsiony.deviantart.com/art/DA2-Fenris-and-Hawke-207400599?q=boost%3Apopular%20fenris&qo=37&offset=30#comments
Gabs das Bild hier eigentlich schoneinmal? find ich auch total süß^^
Das ist auch süß§herz
Klarer Fall von "Verdammt gute Photoshop Manipulation"
Und hier noch was für Andauril, unsere Fenris-Rival-Romance-Verfechterin (leider nicht F!MageHawke):D
http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2011/182/d/0/hawke__s_revenge_by_freya_thearistocrat-d3kotw5.jpg
Schnurre
20.08.2011, 00:26
Der Comic ist klasse §xlol frustrierter notgeiler Hawke :D Klasse !
Ooooh, die Rivalry Romanze war auch toll...ich neige aber dennoch mehr zur Freundschaftlichen. Hat auch den Grund weil es mir so unendlich schwer gefallen ist bei ihm - Punkte zu bekommen. Ich hab total proMage gespielt aber irgendwie hab ich dennoch mehr freund als feindschafts Pünktchen bekommen^^ Hach wie ich da immer geflucht hab und neu geladen hab weil ich wieder zu viele Punkte in die falsche Richtung bekommen habe^^
E: lol Mir fällt erst jetzt das breite Grinsen bis zu den Ohren bei Hawke auf, nice. :D
http://browse.deviantart.com/?qh=§ion=&q=DA2%3A+test#/d3g9m3o
Noch ein tolles Bild, und den Text dazu sollte man sich unbedingt durchlesen^^
ThoraEightySix
20.08.2011, 00:37
Ooooh, die Rivalry Romanze war auch toll...ich neige aber dennoch mehr zur Freundschaftlichen. Hat auch den Grund weil es mir so unendlich schwer gefallen ist bei ihm - Punkte zu bekommen. Ich hab total proMage gespielt aber irgendwie hab ich dennoch mehr freund als feindschafts Pünktchen bekommen^^ Hach wie ich da immer geflucht hab und neu geladen hab weil ich wieder zu viele Punkte in die falsche Richtung bekommen habe^^
E: lol Mir fällt erst jetzt das breite Grinsen bis zu den Ohren bei Hawke auf, nice. :D
http://browse.deviantart.com/?qh=§ion=&q=DA2%3A+test#/d3g9m3o
Noch ein tolles Bild, und den Text dazu sollte man sich unbedingt durchlesen^^
*SCHNIEEEEF* §cry VERDAMMT ist das SÜß!§herz
EDIT: Ich finde momentan so echt geniale Sachen, die ich ALLE noch nicht kannte...
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2011/225/5/b/5b1fdab0b5cee9626607bbf272010562-d46epvg.png
http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2011/148/a/8/da2__friendfiction_by_gabulinka-d3hf9ma.jpg
http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2011/074/6/4/da2__you_are_not_alone_by_drathe-d3bq153.png
hach, und das is eines meiner absoluten Lieblingsbilder!
(und sieh einer an, sofern es nicht meiner eigenen Bilder sind scheints zu funktionieren...aber morgen nochmal bei ImageShack schaun welches Addon diesen Bug verursacht und mir die Seite so 'verwüstet' anzeigt)
Schnurre
20.08.2011, 00:47
Ich liebe dieses Bild
http://img804.imageshack.us/img804/306/whitewithredbysmailika0.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/804/whitewithredbysmailika0.jpg/)
oder das
http://img814.imageshack.us/img814/7950/cinganockbyseiseid3kvhx.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/814/cinganockbyseiseid3kvhx.jpg/)
und der Comic ist auch genial :D
http://img812.imageshack.us/img812/8585/fe2165fdea11eeeec10f882.png (http://imageshack.us/photo/my-images/812/fe2165fdea11eeeec10f882.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
§rofl§rofl§rofl die Comics sind genial, va das 1 :D ....jaja, was der Varric wohl noch alles erzählt *g*
Und der betrunkene Fenris is auch toll, hihi
Schnurre
20.08.2011, 01:09
Boa Fenris der Arme XD vom Tevinter-Sklaven zum Sexsklaven (wir habens nach um 12 da darf ich das doch sagen oder :D).
Boa Fenris der Arme XD vom Tevinter-Sklaven zum Sexsklaven (wir habens nach um 12 da darf ich das doch sagen oder :D).
Japp *g* also wenn da noch Kinderchen online sind...tztztz
noch was gefunden:
http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2011/131/4/a/da2___fenris_by_aaorin-d3g5b4u.jpg
ThoraEightySix
20.08.2011, 01:22
Japp *g* also wenn da noch Kinderchen online sind...tztztz
Wie ich es schon mal im Zevran-Thread gesagt habe: Kinder unter 18 und kleine Alistairs haben im einem Forum, wo es um DA geht, NÜX zu suchen.:D
Also...:G
Wie ich es schon mal im Zevran-Thread gesagt habe: Kinder unter 18 und kleine Alistairs haben im einem Forum, wo es um DA geht, NÜX zu suchen.:D
Also...:G
rüchtüüüsch! das Spiel ist sowiso erst ab 18, von daher sollte die das doch gar nicht interessieren :D
Schnurre
20.08.2011, 01:41
Die sollten sich grundsätzlich aus allen Fanthreads raushalten... da drehen wir doch immer frei und lassen unseren Fantasien freien lauf :D Besonders der Zevran und Fenris Thread sollte dabei beachtet werden. Da gehts richtig zur Sau XD Ich mein bei Alistair traut sich keiner sowas zu sagen bzw ist er ja so süß und jungfräulich das man dem sowas nicht zumuten möchte :scared: und bei Anders kommen zwischendurch immer wieder paar "Hater" rein die gegen Anders wettern und zerstören die gelöste Atmosphäre... ich sag nur: Dreckige Witze, olle Zoten ? Sowas gibt's nur hier geboten :D
ThoraEightySix
20.08.2011, 01:42
Die sollten sich grundsätzlich aus allen Fanthreads raushalten... da drehen wir doch immer frei und lassen unseren Fantasien freien lauf :D Besonders der Zevran und Fenris Thread sollte dabei beachtet werden. Da gehts richtig zur Sau XD Ich mein bei Alistair traut sich keiner sowas zu sagen bzw ist er ja so süß und jungfräulich das man dem sowas nicht zumuten möchte :scared: und bei Anders kommen zwischendurch immer wieder paar "Hater" rein die gegen Anders wettern und zerstören die gelöste Atmosphäre... ich sag nur: Dreckige Witze, olle Zoten ? Sowas gibt's nur hier geboten :D
Jupp, und was im Fan-Thread passiert, bleibt auch im Fan-Thread!:D
Schnurre
20.08.2011, 01:45
Jupp, und was im Fan-Thread passiert, bleibt auch im Fan-Thread!:D
Fehlen ja nur noch Stripper und Poker :D
Dann bin ich ja froh das es hier so toll zugeht :) und Hater haben hier sowiso keine lange lebensdauer wenn ich mir vergangene Beiträge so anschaue :D
Zitat:
Zitat von ThoraEightySix Beitrag anzeigen
Jupp, und was im Fan-Thread passiert, bleibt auch im Fan-Thread!
Fehlen ja nur noch Stripper und Poker
und etwas Wein, oder Bier...oder Coctails, je nach Geschmack :D
ThoraEightySix
20.08.2011, 01:50
Fehlen ja nur noch Stripper und Poker :D
One moment, please...
http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2011/115/a/6/fenris_da_by_luciferacat-d3ekylb.jpg
http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2011/191/b/3/fenris_and_zevran__yours_by_m_lyn-d3lmry5.jpg
Hier sind schon mal die Stripper.:D
One moment, please...
http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2011/115/a/6/fenris_da_by_luciferacat-d3ekylb.jpg
http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2011/191/b/3/fenris_and_zevran__yours_by_m_lyn-d3lmry5.jpg
Hier sind schon mal die Stripper.:D
*.* einmal zum Mitnehmen und behalten bitte!
Schnurre
20.08.2011, 01:56
Da wir schonmal dabei sind :D ein RL-Fenris
http://img851.imageshack.us/img851/1810/fenservice1bylouvetted3.png (http://imageshack.us/photo/my-images/851/fenservice1bylouvetted3.png/)
ThoraEightySix
20.08.2011, 01:58
Und hier noch ein paar Pokerspieler (ihr solltet euch aber vor Varric in Acht nehmen!)
http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2011/037/c/3/da2___p_p_poker_face_by_aimo-d38xb57.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y9/Felicific/Dragon%20Age%20Fanart/110204_Pokerface.jpg
Und vor Isabela natürlich:D
Nenenene, immer diese Schurken mit ihren Betrügerein. Meine Hawke wäre ja nie so fies *unschuldig pfeif* :D
*Der Runde eine runde Getränke nach Wahl ausgibt*
Schnurre
20.08.2011, 02:02
Hawke auf dem letzten Bild ist hammer :D selbst Anders steht besser da als er! Und der ist ja nicht gerade für seine Kartenspielfähigkeiten bekannt ..
ThoraEightySix
20.08.2011, 02:05
Hawke auf dem letzten Bild ist hammer :D selbst Anders steht besser da als er! Und der ist ja nicht gerade für seine Kartenspielfähigkeiten bekannt ..
Wen ich auf dem Bild fast am besten finde, ist Merrill. Müsst mal genau hinschauen, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen!:D
Da fällt mir ein Gespräch zwischen Varric und Anders ein das sie im Dlc führen:
A: Noch mehr Tiefe Wege. Warum haben wir uns nochmal darauf eingelassen?
V: So schlimm ist es doch gar nicht, blondschopf. Ihr könntet auch Sündenfall mit dem Elf spieln und noch mehr Geld an ihn verliern.
A: *stöhn* Wenn das so weitergeht, zahle ich noch meine Schulden bei ihm ab, wenn ich längst tot bin.
Wen ich auf dem Bild fast am besten finde, ist Merrill. Müsst mal genau hinschauen, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen!
Merril is toll, ja, wie sie sich mit einem Fingerschnipp die Zigarre anzündet, praktisch *g*
ThoraEightySix
20.08.2011, 02:10
Da fällt mir ein Gespräch zwischen Varric und Anders ein das sie im Dlc führen:
A: Noch mehr Tiefe Wege. Warum haben wir uns nochmal darauf eingelassen?
V: So schlimm ist es doch gar nicht, blondschopf. Ihr könntet auch Sündenfall mit dem Elf spieln und noch mehr Geld an ihn verliern.
A: *stöhn* Wenn das so weitergeht, zahle ich noch meine Schulden bei ihm ab, wenn ich längst tot bin.
Marril is toll, ja, wie sie sich mit einem Fingerschnipp die Zigarre anzündet, praktisch *g*
Der Banter ist wirklich nicht schlecht. Aber den mag ich noch lieber!
http://www.youtube.com/watch?v=eyN3iGuMTu0
Der Banter ist wirklich nicht schlecht. Aber den mag ich noch lieber!
http://www.youtube.com/watch?v=eyN3iGuMTu0
JAAAAA, den liebe ich auch! Hatte ich aber bei 4 oder 5 durchgängen leider nur einmal :(
Aber Varric ist ja auch mal ganz schön auf die Nase gefalln bei Karorücken :D
V: Ihr seid wirklich ein Glückspilz, Elf.
F: Spielt ihr etwa auf die Partie Karorücken an? Schon wieder?
V: Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie so in die irre geführt! Ich war mir sicher, Ihr hättet nichts auf der Hand.
F: Das ging mir nicht anders. Ihr habt mich doch erst darauf hingewiesen, dass ich vier Schlangen hatte.
V: Seht ihr? So einglück muss man erst mal haben.
ThoraEightySix
20.08.2011, 02:14
JAAAAA, den liebe ich auch! Hatte ich aber bei 4 oder 5 durchgängen leider nur einmal :(
http://www.youtube.com/watch?v=nRFIfONkC2o&feature=related
Der ist auch nicht schlecht!
http://www.youtube.com/watch?v=nRFIfONkC2o&feature=related
Der ist auch nicht schlecht!
Und wahr! Ich finds toll das sich die beiden im Dlc nicht ständig ankeifen.
Und als Anders meinte, Fenris sei zu Hawke geflohen konnt ich mir das Grinsen nicht verkneifen, er floh direkt in ihre Arme! hach... *g*
Soo ihr lieben, ich verabschiede mich mal ins Bett
Und lass euch das Bild hier noch da
http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2011/081/8/c/a_principles_of_lust_by_ladytheirin-d3c7fg8.jpg
Gute Nacht :)
Andauril
20.08.2011, 09:09
Mädels... da geht man mal schlafen und schon sind hier wieder 2 Seiten fast voll :eek:
Ihr seid doch allesamt verrückt... *tststs*
Mädels... da geht man mal schlafen und schon sind hier wieder 2 Seiten fast voll :eek:
Ihr seid doch allesamt verrückt... *tststs*
Jaja, wirklich schlimm, aber wie könnten wir anders *g*
http://th04.deviantart.net/fs70/PRE/f/2011/166/a/e/da2__hawke__fenris_and_isabela_by_alsiony-d3iyn2a.jpg
Wie sich Isa mal wieder ins Bild drängelt..tzz
Seht mal was ich gefunden hab
Fenris Voice Compilation
http://browse.deviantart.com/?q=fenris&order=9&offset=96#/d3i4y1d
Andauril
20.08.2011, 15:26
Hihi, ich kann ja verstehen, wenn man rund um die Uhr über Fenris quatscht... :rolleyes: In meinem Schriftstellerforum fing ich neulich auch wieder damit an, ich hab seinen Namen nicht erwähnt, aber es doch einige, die sofort gewusst haben, um wen es ging... :D Ein Fengirl bleibt selten allein :D
http://www.youtube.com/watch?v=A4EzBlhJ-wU&feature=BFa&list=FLI2xK3DxaC7qkvQt3wkGlfA&index=16
Das ist eins meiner Lieblings-Videos auf youtube ^2^
Hihi, ich kann ja verstehen, wenn man rund um die Uhr über Fenris quatscht... :rolleyes: In meinem Schriftstellerforum fing ich neulich auch wieder damit an, ich hab seinen Namen nicht erwähnt, aber es doch einige, die sofort gewusst haben, um wen es ging... :D Ein Fengirl bleibt selten allein :D
http://www.youtube.com/watch?v=A4EzBlhJ-wU&feature=BFa&list=FLI2xK3DxaC7qkvQt3wkGlfA&index=16
Das ist eins meiner Lieblings-Videos auf youtube ^2^
*g* Japp, Fengirls finden immer zueinander :D
Und das Vid ist Klasse! ich liebe es! Die Musik passt wie die faust aufs Auge.
Vor Allem ab 1:48 - 2:18 §herz§herz§herz
Und scheinbar haben wir so ziemlich den selben Musik/Video Geschmack wenn ich mir deine playlist so ansehe *g*
Kennst du das?
http://www.youtube.com/watch?v=lPrHBpUdhgA&feature=related
Ist zwar kein Vid, aber ein tolles cover von Fenris Theme - und hat obendrein ein sehr schönes Bild :D
Andauril
20.08.2011, 16:04
Und scheinbar haben wir so ziemlich den selben Musik/Video Geschmack wenn ich mir deine playlist so ansehe *g*
Kennst du das?
Ist zwar kein Vid, aber ein tolles cover von Fenris Theme - und hat obendrein ein sehr schönes Bild :D
Ja, das Lied passt so perfekt zu der Rivalry-Romanze, wie eigens dafür geschrieben ^2^
Das Lied, das du verlinkt hast, kenne ich auch. Das ist 'n Cover von "Mages Pride" - Mage Pride ist ein orchestralere Version von Fenris Theme plus Gesang (das ist übrigens Arcanum, was da gesungen wird).
Schnurre
20.08.2011, 16:12
Kennst du das?
Ich finde seine Music Theme auch total toll. Wie schon einmal jemand gesagt hat: ich habe die Musik gehört und war sofort verzaubert ^2^.
Die Musik passt einfach extrem gut zu dem Charakter.
Ach und wenn du das Bild haben möchtest, kann ich es dir gerne schicken oder hier posten :)
ThoraEightySix
20.08.2011, 16:29
Ich finde seine Music Theme auch total toll. Wie schon einmal jemand gesagt hat: ich habe die Musik gehört und war sofort verzaubert ^2^.
Ach und wenn du das Bild haben möchtest, kann ich es dir gerne schicken oder hier posten :)
Der Theme ist einfach nur klasse! Apropos... meint ihr, wir schaffen es zusammen mal einen Fenris bzw. Dragon Age Tribute auf die Beine zu stellen? Wenn ja, ich habe einen echt genialen Theme gefunden (läuft bei mir momentan auf Repeat)
http://www.youtube.com/watch?v=uW6Gspvnrfk
Andauril
20.08.2011, 16:39
Ich würde gerne mal einen Fenris Tribute erstellen, aber ich weiß nicht, wie >.<
Ich bin zu geizig um mir Fraps als Vollversion zu laden und auch sonst... *pfeif*
Das Theme wäre aber klasse... sehr schön :)
Schnurre
20.08.2011, 16:59
Ich würde gerne mal einen Fenris Tribute erstellen, aber ich weiß nicht, wie >.<
Ich bin zu geizig um mir Fraps als Vollversion zu laden und auch sonst... *pfeif*
Das Theme wäre aber klasse... sehr schön :)
Genauso gehts mir auch XD mir ist Fraps zu teuer auch wenns nur 20 € sind oder so. Ich hatte sogar die kostenlose Version von Fraps aber irgendwie hat die immer nur 2min oder so aufgenommen. Nun weiß ich natürlich nicht ob das an meiner Unfähigkeit liegt oder daran das es keine Vollversion war :dnuhr:
Hehe, danke, aber ich hab das Bild schon in meinem Ordner gespeichert *g*
Ein Theme wäre ne tolle Idee.
Ein Gildenkollege (nebenbei WoW Spielerin ;) ) Wollte ein Video über unsere kleine Schurkengemeinde machen und hat von uns Screenshots gesammelt.
Das Video selber hab ich leider nie gesehn, aber die Idee ansich war gut. Nur ist es schwer nur aus Screens was nettes zu zaubern :dnuhr:
Genauso gehts mir auch XD mir ist Fraps zu teuer auch wenns nur 20 € sind oder so. Ich hatte sogar die kostenlose Version von Fraps aber irgendwie hat die immer nur 2min oder so aufgenommen. Nun weiß ich natürlich nicht ob das an meiner Unfähigkeit liegt oder daran das es keine Vollversion war
Wie lange war das her? Mir hat mal jmd eine kostenlose Version geschickt mir der konnte ich so lang aufnehmen wie ich wollte. Nur irgendwann hab ich da was verändert (Update oder sowas in der Richtung) und seitdem bricht es bei mir auch ständig nach kurzer Zeit ab. Und die ganz alte Version funktioniert wohl nicht mehr :(
Schnurre
20.08.2011, 17:11
Nicht sehr lang... vielleicht letzte Woche oder so. Ich wollte eigentlich meinen Anders-Rival-Romance-Run aufnehmen. Später dann nochmal meine Fenris-Romance. Aber wie gesagt, die Videos waren total kurz und ich habe bis jetzt noch keine wirklich Alternative zu Fraps gefunden. Vorallem keine kostenlose :dnuhr:
ThoraEightySix
20.08.2011, 17:14
Also, wenn ihr euch auch mit einer alten Version zufrieden geben würdet...
http://www.winload.de/download/fraps-111587
Einfach ein bisschen weiter runterscrollen und die Fraps Version 1.9d runterladen. Das ist die letzte kostenlose VOLLversion.
Noch ein anderes Programm (nicht getestet)
http://www.chip.de/downloads/WinCorder_12993153.html
Und noch ein weiteres (unterstützt aber nicht alle Spiele, also ausprobieren)
http://www.xfire.com/download/now/
Nicht sehr lang... vielleicht letzte Woche oder so. Ich wollte eigentlich meinen Anders-Rival-Romance-Run aufnehmen. Später dann nochmal meine Fenris-Romance. Aber wie gesagt, die Videos waren total kurz und ich habe bis jetzt noch keine wirklich Alternative zu Fraps gefunden. Vorallem keine kostenlose :dnuhr:
Hab mir grad die Neuste Version angeschaut.... Bei mir ists das selbe. Man kann zwar die Aufnahme wieder starten, ist aber extrem nervig wenn man längere Sachen aufnehmen will... (nach genau 30 sek ists aus)
Andauril
20.08.2011, 17:38
Ich kann nicht mal die alte kostenlose Vollversion von fraps runterladen :dnuhr:
edit: Der WinCorder funzt bei mir auch nicht, wie er sollte. Wenn ich die Aufnahme abspielen will, kommt eine Meldung von wegen "Es ist ein Problem mit der Wiedergabe aufgetreten" oder so...
Das alte Fraps funktioniert bei mir auch nichtmehr. Wenn ich DA2 starte hab ich nichtmal diese gelben zahlen oben links im Eck. Bei WoW hab ich sie zwar, aber er startet die Aufnahme nicht. :dnuhr:
http://www.techsmith.de/camtasia.asp
Hier ist auch eins zum Gratis laden, allerdings nur für 30 Tage.
Bearbeitungssofware ist auch gleich mit dabei
... nur darf man sich den Kaufpreis nicht ansehn...ach du... uff...:eek:
ThoraEightySix
20.08.2011, 18:14
Das alte Fraps funktioniert bei mir auch nichtmehr. Wenn ich DA2 starte hab ich nichtmal diese gelben zahlen oben links im Eck. Bei WoW hab ich sie zwar, aber er startet die Aufnahme nicht. :dnuhr:
http://www.techsmith.de/camtasia.asp
Hier ist auch eins zum Gratis laden, allerdings nur für 30 Tage.
Bearbeitungssofware ist auch gleich mit dabei
... nur darf man sich den Kaufpreis nicht ansehn...ach du... uff...:eek:
Ach du heilige...:eek:
Wobei, dass geht ja noch! Ich habe mal Grafikprogramme gesehen, die ab 800 € aufwärts gekostet haben.
Ach du heilige...:eek:
Wobei, dass geht ja noch! Ich habe mal Grafikprogramme gesehen, die ab 800 € aufwärts gekostet haben.
Das die Dinger auch so teuer sein müssen :(
Schon allein die Adobe Programme sind wahnsinn
Schnurre
20.08.2011, 18:40
Adobe würd ich mir auch nie kaufen. Das sind einfach Wucherpreise und am Ende gibt es immer Programme die entweder billiger oder sogar kostenlos sind und trotzdem dasselbe schaffen. Bei Adobe ist auch viel Zeug dabei das man garnicht braucht bzw. muss man erstmal 2 Wochen damit arbeiten um die Funktionen dieses Programms überhaupt ansatzweise zu verstehen :rolleyes:.
Ich hatte jetzt noch HyperCam3 probiert aber das Teil filmt nur den Bildschirm.... und damit meine ich wirklich NUR den Startbildschirm. Selbst wenn man ein Spiel öffnet, sieht das Programm nicht ein warum es das doch mitfilmen sollte. Sowas unnützes :rolleyes::p
Schade auch das Fraps nicht funktioniert. Die Demo lässt nur Videos von 30 Sekunden Länge zu (habe ich vorhin gelesen) und die alte Version funktioniert wahrscheinlich nicht weil es einfach nicht mit Windows Vista/7 kompatibel ist. Zumindest könnte ich mir vorstellen das es daran liegt Andauril.
Andauril
20.08.2011, 18:44
Schade auch das Fraps nicht funktioniert. Die Demo lässt nur Videos von 30 Sekunden Länge zu (habe ich vorhin gelesen) und die alte Version funktioniert wahrscheinlich nicht weil es einfach nicht mit Windows Vista/7 kompatibel ist. Zumindest könnte ich mir vorstellen das es daran liegt Andauril.
Hm, bei mir taucht das alte Fraps aber nicht mal als Downloadlink auf...
Ich hatte jetzt noch HyperCam3 probiert aber das Teil filmt nur den Bildschirm.... und damit meine ich wirklich NUR den Startbildschirm. Selbst wenn man ein Spiel öffnet, sieht das Programm nicht ein warum es das doch mitfilmen sollte. Sowas unnützes :rolleyes::p
Ach, eine 5 minütige Desktopaufnahme ist doch höchst interessant, das es dafür ein eigenes Programm gibt wundert mich nicht :D :D
@Andauril: Hier ist der Link direkt zum download
http://downloads.winload.de/fraps19d.exe
Schnurre
20.08.2011, 18:48
Hm, bei mir taucht das alte Fraps aber nicht mal als Downloadlink auf...
Das steht weiter unten ist bissl im Text versteckt. Da ist Fraps nur so blau hervorgehoben. So stehts da: "Hinweis: Version 1.9d war die letzte kostenlos verfügbare Freeware-Version von Fraps. Diese finden Sie natürlich auch bei uns: Fraps 1.9d Freeware Download."
Black Velvet
20.08.2011, 19:21
Man, oh man, you are intoxicating :D. Bei dem Aufruhr hier habe ich mich inspiriert gefühlt, so etwas wie Fenris in DA:O zu machen. OK, geht nicht 100%, dafür ist Fenris allerdings in DA II der einzige Elf, den man sich anschauen kann ohne gleich davon rennen zu wollen :p.
Hier ein Paar Shots - wie gesagt, ich weiß, wir kommen nicht an seine §danke heran, aber sooo schlecht finde ich uns nicht ;) ... auch wenn die Tatoos anders verlaufen und mit dem CC im DA:O der Mund nicht ganz so hinzukriegen ist.
http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot20110820032903078.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot20110820182418928.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot20110820182421045.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot20110820182426728.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot20110820182427961.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot20110819214038098.jpg
Please don't stab :D.
@Thora ... Baby ^2^, hast du etwas von den antivanischen Massagen noch übrig für wirklich Bedürftige?
ThoraEightySix
20.08.2011, 19:40
Man, oh man, you are intoxicating :D. Bei dem Aufruhr hier habe ich mich inspiriert gefühlt, so etwas wie Fenris in DA:O zu machen. OK, geht nicht 100%, dafür ist Fenris allerdings in DA II der einzige Elf, den man sich anschauen kann ohne gleich davon rennen zu wollen :p.
Hier ein Paar Shots - wie gesagt, ich weiß, wir kommen nicht an seine §danke heran, aber sooo schlecht finde ich uns nicht ;) ... auch wenn die Tatoos anders verlaufen und mit dem CC im DA:O der Mund nicht ganz so hinzukriegen ist.
http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot20110820032903078.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot20110820182418928.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot20110820182421045.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot20110820182426728.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot20110820182427961.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot20110819214038098.jpg
Please don't stab :D.
@Thora ... Baby ^2^, hast du etwas von den antivanischen Massagen noch übrig für wirklich Bedürftige?
Rrrrrrrrrr... also nach diesem Glanzstück, welches du da gerade "verbrochen" hast, immer doch!!!!:D
Nein, ehrlich... sehr heiß dein DAO Fenris!§herz
*ihn sich schnappt und abhaut*
:grinundwe
Bin dann mal... öhm... Schäfchen zählen...:D
Ach ja... so geht es mir übrigens meistens, beim DA2 zocken. Nur dass ich nach dem letzten Panel gleich wieder beim ersten lande.^^
http://24.media.tumblr.com/tumblr_lietbkxj7C1qh5kc2o1_500.jpg
Black Velvet
20.08.2011, 20:04
Rrrrrrrrrr... also nach diesem Glanzstück, welches du da gerade "verbrochen" hast, immer doch!!!!:D
Nein, ehrlich... sehr heiß dein DAO Fenris!§herz
*ihn sich schnappt und abhaut*
:grinundwe
Bin dann mal... öhm... Schäfchen zählen...:D
Freue mich, deinem Geschmack dienen zu dürfen :D. Gute Nacht und süße Träume §knuff.
ThoraEightySix
20.08.2011, 20:08
Freue mich, deinem Geschmack dienen zu dürfen :D. Gute Nacht und süße Träume §knuff.
Na ja, ganz so schnell fall ich noch nicht in die Federn (außer man überredet mich dazu...;) )
Bin noch auf der Suche nach ein paar Sahnestückchen *weiter das Web durchforstet*:D
Andauril
20.08.2011, 20:16
@Black Velvet: Dafür, dass alle in DAO erstellten männlichen Elfen - eigentlich sowieso alle männlichen DAO Elfen mit Ausnahme von Zevran - irgendwie wie kleine Jungs aussehen und nicht wie erwachsene elfische Männer ist dein Versuch, Fenris in DAO nachzubauen jedenfalls sehr gut gelungen :gratz
ThoraEightySix
20.08.2011, 20:21
@Black Velvet: Dafür, dass alle in DAO erstellten männlichen Elfen - eigentlich sowieso alle männlichen DAO Elfen mit Ausnahme von Zevran - irgendwie wie kleine Jungs aussehen und nicht wie erwachsene elfische Männer ist dein Versuch, Fenris in DAO nachzubauen jedenfalls sehr gut gelungen :gratz
*zustimm*
Ach, und weil's so schön ist...:D
http://thehuntressvstheheadline.files.wordpress.com/2011/04/fenris-and-hawke.jpg
Puppyeyes!!!!!!:D
http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2011/107/0/5/057a8164806b8214a82fba32bab398c2-d3e7ia7.jpg
http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2011/160/1/3/fenris_x_hawke_sketch_by_calisto_lynn-d3ihduu.jpg
Also, mal abgesehen davon, dass ich noch ein bisschen weiblicher bin, könnte das glatt ich sein!:D
Und ich liebe Fenris Blick auf dem letztem Bild!:G
Andauril
20.08.2011, 20:45
Die Szene auf dem Screenshot hab ich ingame vor ein paar Stunden oder so erlebt ^2^ Ich liebe es, wie er Hawke da ansieht... *schnief*
Ja, sein Blick auf dem letzten Bild... so "Ich vernasch dich gleich! Du machst wild." Total heiß! §herz
Der DAo Fenris gefällt mir auch ganz gut, hät ich nun gerne als Npc in meiner Gruppe :D Dann würd ich dort endlich wieder weiter kommen *g*
Und die Bilder sind toll! So wie Hawke in dem Comic gings auch mir^^ wobei ich Varric nie als Romanz-Option gesehn hab...der is mehr nen Kumpel/Bester Freund undso.
Btw erinnere ich mich das in einen der Fen- FanForen gefragt wurde, wo diese Flirtoption bei Varric ist. Zufällig beim Nachgespräch entdeckt nachdem er vom Dämon kontroliert wurde. Ist aber glaube ich die einzige.
Andauril
20.08.2011, 21:19
Ich nehm Varric nie ins Fade, weil der an derselben Stelle verführt wird wie Fenris und ich den Fenris-Dialog, den man bekommt, wenn Fenris im Nichts von Dämon heimtückisch dazu gezwungen wird (Dämonen beherrschen ja auch Blutmagie, der hat in Fenris' Geist rumgepfuscht und bevor Fenris sich dagegen wehren konnte, hatte der Dämon schon die Kontrolle übernommen... jedenfalls weigere ich mich anzuerkennen, dass Fenris einen im Nichts verrät... das würde er nie tun!) Hawke anzugreifen, nach der Feynriel-Quest bekommt...
Ich bin halt süchtig nach Fenris... je mehr Dialoge ich abgreifen kann, desto besser :D
Jedenfalls ist das der Grund, weswegen ich Varric noch nie im Nichts mithatte... außer beim ersten Mal, aber da wurde Merrill verführt, nicht Varric, die ich auch noch mithatte (ich hatte Varric, Fenris und Merrill mit... und das Merrill dem Dämon nur zu gerne obliegt ist ja klar... sie ist als Blutmagierin ja sowieso schon anfällig für sowas und außerdem denkt sie ja, dass Dämonen ganz lieb sind und nur spielen wollen).
Wo wir schonmal dabei sind:
http://img109.imageshack.us/img109/5346/screenshot2011072321343.jpg
An der Stelle hat ich Tränen in den Augen vor lauter lachen. Nicht etwa weil Fenris übernommen wurde, sondern weil der Kampf begonnen hatte und keine Sekunde später waren ALLE tot. Und ich hockte mit so einem WTF- Blick vorm Bildschirm und wusste im 1. moment nicht was geschehen war (Ich hatte ja Fen und Isa extra wg der übernahme mit genommen, aber Fenris -so stark wie er ist *gg* - hat mich und die andern Beiden mal einfach so als würde er ne Fliege erschlagen umgebügelt^^)
Übrigens find ich es echt cool wie er da so steht :D
Und was Merrill betrifft, sie sagt selber, dass Geister und Dämonen gefährlich sind. Aber sie ist halt noch ein naives Mädchen das scheinbar denkt, dass sie davon ausgenommen ist und das ihr, und nur ihr, nichts dabei passiert. (nagut, außer in der letzten Q von ihr)
Black Velvet
20.08.2011, 22:18
Danke :D. Bei der steilen Vorlage ... ^2^. Er spielt sich auch ganz gut :D. Deine Fortsetzung der Geschichte übrigens auch :gratz.
@Thora du unruhiger Geist ... ts ts :D. Es ist mal wieder ganz cozy hier bei euch :D.
Andauril
20.08.2011, 22:26
Ja... ich lande bei Fenris auch immer nach ein, zwei Schlägen tot auf dem Boden im Nichts... :D Und das sogar dann, wenn ich ihm vorsorglich die Waffe wegnehme, so dass er nur mit dem Standard-5-Schaden-Schwertmodell angreifen kann, dass er bekommt, wenn ich ihm die Waffe abnehme... :D
Echt, so schnell hat nicht mal der Arishok Maraija kalt gemacht...^^ Ich bin stolz auf Fenris ^2^ (Auch wenn es Game Over hieß für mich... )
@Black Velvet: Es freut mich, dass dir meine FF immer noch gefällt :)
Ja... ich lande bei Fenris auch immer nach ein, zwei Schlägen tot auf dem Boden im Nichts... :D Und das sogar dann, wenn ich ihm vorsorglich die Waffe wegnehme, so dass er nur mit dem Standard-5-Schaden-Schwertmodell angreifen kann, dass er bekommt, wenn ich ihm die Waffe abnehme... :D
Echt, so schnell hat nicht mal der Arishok Maraija kalt gemacht...^^ Ich bin stolz auf Fenris ^2^ (Auch wenn es Game Over hieß für mich... )
@Black Velvet: Es freut mich, dass dir meine FF immer noch gefällt :)
Oh, daran ihm das Schwert ab zu nehmen hab ich gar nicht gedacht, aber ich wär vermutlich genauso schnell im Dreck gelegen :D
Da war der Arishok nichts dagegen. jaja, in dem mom war ich auch Stolz auf Fen...auch wenns es da Bodenküssen hieß :D .. Und die Folge war das ich im 2. Anlauf sofort auf Fenris einprügeln musste §cry
(Bei Merrill wars bei mir immer so das sie abgehaun ist und ich sie nicht bekämpfen musste, ich hatte gehofft das wäre bei Fen das selbe :()
So, noch 2 Bildchen...hach sweeet ^2^
http://img51.imageshack.us/img51/9479/screenshot2011082022414.jpg
http://img231.imageshack.us/img231/2114/screenshot2011082022420.jpg
ThoraEightySix
21.08.2011, 09:31
@Thora du unruhiger Geist ... ts ts :D. Es ist mal wieder ganz cozy hier bei euch :D.
Wat? Moi...?! Unruhig...?! N.I.E I.M. L.E.B.E.N!!!§rofl (nur ein kleines bisschen versaut und abgedreht...:D)
http://26.media.tumblr.com/tumblr_llk9x9wfA91qg887io1_500.jpg
http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2011/097/c/0/embley__hawke_and_fenris_by_kreugan-d3dfgqc.jpg
Andauril
21.08.2011, 10:04
Erinnert mich bitte daran, nicht immer so spät ins Bett zu gehen wenn ich genau WEISS, dass ich sowieso viel zu früh aufwachen werde... :rolleyes: Ich bin immer noch saumäßig müde >.<
Kann jemand ein paar Wach-Mach-Bilder für mich posten? Bitte?
ThoraEightySix
21.08.2011, 10:08
Erinnert mich bitte daran, nicht immer so spät ins Bett zu gehen wenn ich genau WEISS, dass ich sowieso viel zu früh aufwachen werde... :rolleyes: Ich bin immer noch saumäßig müde >.<
Kann jemand ein paar Wach-Mach-Bilder für mich posten? Bitte?
Euer Wunsch ist mir Befehl...:D
http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2011/192/2/1/adopt_a_doodle_sleepy_fenris_by_vampy6667-d3mzldj.jpg
Euer Wunsch ist mir Befehl...:D
http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2011/192/2/1/adopt_a_doodle_sleepy_fenris_by_vampy6667-d3mzldj.jpg
Da ist wohl auch Jemand zu spät ins Bett gekommen :D
http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2011/177/5/4/da2__night_with_fenris_by_alsiony-d3ilpht.jpg
und dashier ist wohl der Grund ;)
ThoraEightySix
21.08.2011, 15:08
Da ist wohl auch Jemand zu spät ins Bett gekommen :D
http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2011/177/5/4/da2__night_with_fenris_by_alsiony-d3ilpht.jpg
und dashier ist wohl der Grund ;)
Aber Vorsicht, nicht, dass nachher sowas rauskommt!:D
http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2011/203/a/e/forest_dinner_by_purple_meow-d41ai9m.jpg
(ich vertrete ja die Auffassung, dass das Lyrium, Fenris NICHT zeugungsunfähig gemacht hat. Auch wenn die spitzen Ohren bei Halbelfen nicht wahrscheinlich sind!)
Und ich habe ein neues LIEBLINGSBILD!!!!!! *sabber*
(und ich kann mich da echt nicht entscheiden, wer mir am besten gefällt. Varric hat da verdammt viel harte Konkurrenz... ^__^)
http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2011/154/f/5/gift_for_the_lady_hawke_by_purple_meow-d3hyst8.jpg
Aber Vorsicht, nicht, dass nachher sowas rauskommt!:D
http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2011/203/a/e/forest_dinner_by_purple_meow-d41ai9m.jpg
(ich vertrete ja die Auffassung, dass das Lyrium, Fenris NICHT zeugungsunfähig gemacht hat. Auch wenn die spitzen Ohren bei Halbelfen nicht wahrscheinlich sind!)
Das ist ja süß :)
Ich denke es bei ihm so ist wie bei den GW. Schwer, aber nicht unmöglich
(Was heißt sollten er und Hawke eine Familie planen müssten sie es sehr sehr oft versuchen - so wie man bei Alistair nach dem Landthing antorten kann, sollte man ihn heiraten - aber versuchen will ich es! Und oft! :D)
E: Sebastian weist schon die ersten 'Gebrauchsspuren' auf, geil :D :D
ThoraEightySix
21.08.2011, 15:23
Das ist ja süß :)
Ich denke es bei ihm so ist wie bei den GW. Schwer, aber nicht unmöglich
(Was heißt sollten er und Hawke eine Familie planen müssten sie es sehr sehr oft versuchen - so wie man bei Alistair nach dem Landthing antorten kann, sollte man ihn heiraten - aber versuchen will ich es! Und oft! :D)
E: Sebastian weist schon die ersten 'Gebrauchsspuren' auf, geil :D :D
Das soll eigentlich Alistair sein, aber ich dachte auch zu erst, dass es Sebastian ist.
Tatsächlich sind es Alistair, Anders, Fenris, Varric, Orsino (WTF?! Na ja, wer's mag...) und Zevran (Rrrrr... mit Peitsche... §list)
Das soll eigentlich Alistair sein, aber ich dachte auch zu erst, dass es Sebastian ist.
Tatsächlich sind es Alistair, Anders, Fenris, Varric, Orsino (WTF?! Na ja, wer's mag...) und Zevran (Rrrrr... mit Peitsche... §list)
*Bild nochmal genauer ansieht* Nun, jetzt wo dus sagst^^
Und die rolle passt toll zu Zev *g*
Und was soll man dazu noch sagen... :D
http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2011/202/f/1/uhhh______wtf_by_mediocrememory-d417jti.png
Andauril
21.08.2011, 15:29
Gnah... ne... Fenris wird keine Kinder mit meiner Hawke bekommen, da haben die ja kaum noch Zeit für sich... :D Außerdem ist Maraija viel zu leichtsinnig und verantwortungslos für ein Kind... :rolleyes: Echt eh, die wäre Thedas' furchtbarste Mutter... sie wären als Eltern eine Katastrophe... besonders Maraija.
ThoraEightySix
21.08.2011, 15:31
Gnah... ne... Fenris wird keine Kinder mit meiner Hawke bekommen, da haben die ja kaum noch Zeit für sich... :D Außerdem ist Maraija viel zu leichtsinnig und verantwortungslos für ein Kind... :rolleyes: Echt eh, die wäre Thedas' furchtbarste Mutter... sie wären als Eltern eine Katastrophe... besonders Maraija.
Na ja, als Magierin wird deine Maraija ja mit Sicherheit ein paar Methoden kennen, um diese "Katastrophe" zu verhindern.;)
Aber meine Hawke ist ja auch nicht wirklich gut als Mutter geeignet...:D
Na ja, als Magierin wird deine Maraija ja mit Sicherheit ein paar Methoden kennen, um diese "Katastrophe" zu verhindern.;)
Aber meine Hawke ist ja auch nicht wirklich gut als Mutter geeignet...:D
Meine wohl auch nicht...dafür stürzt sie sich viel zu gerne in 'kleinere Problemchen' ^^
ThoraEightySix
21.08.2011, 15:48
Meine wohl auch nicht...dafür stürzt sie sich viel zu gerne in 'kleinere Problemchen' ^^
Kenn ich... da will man in dem Spiel wirklich mal nur das nötigste machen (Hauptquest, Gefährtenquest, Lockvogel:D) und ertappt sich dann doch dabei sämtliche Neben- und Sekundärquests zu lösen.:D
Was soll ich sagen, meine Hawke kann halt nicht wirklich nein sagen.^^
Ich hab mal absichtlich alle Quests gesucht und versucht auch alle zu machen. Teilweise bin ich eine Strecke etliche male auf und ab gelaufen um auch ja nichts zu übersehn. Ich wollte einfach schaun welches Lvl ich dabei erreiche.
Und meine Hawke ist auch viel zu nett...
Hawke, könntet ihr mir meine Katze von dem Baum holn?
Klar doch *rauf kletter, runter fall, alle Knochen gebrochen*
Ooh wie lieb. Darf ich euch um noch einen Gefallen bitten?
Klar doch!
Mizi hat meinen Fingerhut in ein von Dämonen und Untoten- verseuchten Land versteckt, könntet ihr ihn mir vielleicht holen??
Natürlich!
Und der Rest der Gruppe: O.o muss das sein?!?!
http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/213/3/6/you_can_do_more_than_that_by_mediocrememory-d3l4n3n.jpg
*summt* wer könnte dazu schon 'nein' sagen?
ThoraEightySix
21.08.2011, 16:06
Ich hab mal absichtlich alle Quests gesucht und versucht auch alle zu machen. Teilweise bin ich eine Strecke etliche male auf und ab gelaufen um auch ja nichts zu übersehn. Ich wollte einfach schaun welches Lvl ich dabei erreiche.
Klar doch!
Mizi hat meinen Fingerhut in ein von Dämonen und Untoten- verseuchten Land verstäckt, könntet ihr ihn mir vielleicht holen??
Natürlich!
http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/213/3/6/you_can_do_more_than_that_by_mediocrememory-d3l4n3n.jpg
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
RandomNPC: "Serah Hawke, könntet Ihr meinen abtrünnigen, blutmagiepraktizierenden, nun abscheulichen und vor allem missverstandenen Bruder vor den bösen, bösen Templern retten?"
Hawke: "Klar doch, setzt schon mal das Teewasser auf. Bin bald wieder zurück..."
Fenris: "Knurr... Hawke..."
Hawke: "Reg dich ab, ist bestimmt nur ein Missverständnis!"
*Stunden und zig Heiltränke später*
Hawke: "Nun... hat nicht ganz so geklappt, wie erwartet..." Hält Kopf des toten Bruders hoch.
RandomNPC: *KREISCH*
Fenris: "Nur ein Missverständnis... Sicher..."
EDIT: Bei dem Bild fällt mir wieder nix jugendfreies ein.^^
OMG, Ich liegt grad lachend am Boden §rofl§rofl
Wenn man sich die Szene Bildlich vorstellt...hihihi, zu geil :D
ThoraEightySix
21.08.2011, 16:11
OMG, Ich liegt grad lachend am Boden §rofl§rofl
Wenn man sich die Szene Bildlich vorstellt...hihihi, zu geil :D
Hmm... irgendwie habe ich gerade Lust, Partybanter zu schreiben. Wer macht mit?:D
Hmm... irgendwie habe ich gerade Lust, Partybanter zu schreiben. Wer macht mit?:D
Bin dabei! *schon grübelt*
achja und wegen Jugendfrei, wie war das doch gleich? Die Jugend darf hier doch eh nicht rein :D ;)
Andauril
21.08.2011, 16:16
Meine Hawke ist so leichtsinnig, die lässt sich wirklich in jeden Scheiß reinreiten, auch wenn er meilenweit nach Gefahr stinkt... selbst, wenn sie dabei ein mieses Gefühl hat, sie hört einfach nicht drauf... :D
Ich schreib gerne Partybanter mit... :D
Und Fenris darf keine in meine Träume rein und dort nicht jugenfreies Zeug mit mir anstellen ^2^
ThoraEightySix
21.08.2011, 16:22
Bin dabei! *schon grübelt*
*mit grübel*
Varric: "Hey, Hawke!"
Hawke: "Was gibt's?"
Varric: "Hab gehört, Ihr und der Elf..."
Hawke: "Haben was? Miteinander trainiert? Sein Schwert geschärft? Unsere Zusammenarbeit verbessert?"
Varric: "... ich wollte sagen, miteinander geschlafen, aber die Synomyme sind auch nicht schlecht!"
Fenris: "Zwerg..."
Varric: "Was denn?!"
Hawke: "Also eigentlich haben wir wirklich nur miteinander trainiert - wisst ihr, meine Kampftechnik hatte Verbesserung nötig - genauso, wie Fenris Schwert nach den ganzen Sklavenjäger etwas stumpf geworden war und dieser neue Doppelangriff ist echt nicht zu verachten, wenn mal wieder ein Haufen Schatten hinter uns her sind..."
Fenris: "Danke Hawke!"
Hawke: "Und danach hatten wir Sex..."
Fenris: "..."
Varric: *lacht*
EDIT: Grübelt ihr noch, oder habe ich mal wieder einen Thread "gekillt" *passiert das dauernd*
Andauril
21.08.2011, 16:42
@Thora: Muhahaha...^^
Mal sehen, was ich so zustande kriege:
Hm, die Akteure sind Isabela, Fenris natürlich ^^, Hawke und... hm... Sebastian (einer muss ja schamvoll erröten).
Folgendes Szenario: Der Gehängte Mann, spät abends, beim Kartenspiel sitzen genannte 4 beisammen (das heißt, Isabela, Hawke und Fenris spielen, Sebastian schaut zu, wir wissen ja, Kartenspiel ist Sünde und das passt nicht so recht zu 'nem Kirchenbruder):
Isabela: Hah! Hawke, ich habe dich geschlagen! Jetzt wird es Zeit für deinen Wettansatz! *schadenfrohes Grinsen von Seiten Isabelas in Richtung Hawkes*
Hawke: *gelangweilt und nichts böses ahnend* Nur zu Isabela, tu dir keinen Zwang an.
Isabela: Ich habe gehört, dass du und unser hübscher Elf *schmachtender Blick in Richtung Fenris* letzte Nacht zusammen wart. Ich will alles wissen, jedes kleine Detail!
Hawke: Ich wusste, das ich das mit dem "Tu dir keinen Zwang an" noch bereuen würde...
Isabela: War es GUT? Kannst du mit deinen magischen Fingern lustige Dinge mit seinen Lyriumzeichen anstellen?
Fenris: Hawke... kein Wort mehr!
Isabela: Was denn? War es so schlecht???
Hawke: *kann diese Beleidigung natürlich nicht auf sich und Fenris sitzen lassen* Nein! Es war fantastisch! Zu erst hat er mich [hier muss aus jugendschutztechnischen Gründen leider zensiert werden] und dann habe ich ihn [hier leider auch] und dann haben wir [und hier erst recht].
Isabela: oO WOA! Hawke... warum hast du mich dazu nicht eingeladen?
Fenris: *knurrt* Hawke... tu - das - nie - wieder!
Sebastian: *knallrot wie eine Tomate, versucht krampfhaft nicht in Hawkes und Fenris Richtung zu sehen* Ich werde beten müssen! Lange und ausgiebig beten!
§rofl§rofl§rofl
Sehr genial :D
So, jetzt versuch ich es einmal:
Hawke, Fenris, und Isabella auf den Weg in den gehängten Mann
Isa und Fenris gerade am tuscheln:
I: Ich hörte, Ihr und Hawke hattet was miteinander? Wie war es? Erzählt schon!
*Hawke bekommt es mit, schweigt aber*
F: Wer erzählt den so etwas?
I: Nur ein paar aus der Stadt.
F+H: Aus der Stadt!?!?!?!
I: Ja, keine Ahnung woher die das haben, ist etwas dran?
*Ignorierend macht Hawke die Tür zum gehängten Mann auf und alle treten ein*
Im Raum ist eine Menschenmenge und in der Mitte ein unangenehm bekannt vorkommender Zwerg.
V: ... dann hat sich Hawke auf ihn gestürzt, die Kleider vom Leib gerissen und dann haben sie sich in wilder, hemmungslo.... oh...Hawke...und Fenris ist auch hier... welch Überraschung! *hustet* ich glaube wir vertagen den Rest der Geschichte!
H: VARRIC!!!! Was erzählt ihr da?! Und wie kommt ihr dazu allen etwas derart Privates zu erzählen?!
V: Aha, es stimmt also doch! War es so wie beschrieben oder besser?
Bei der Frage muss Hawke wieder an die Nacht denken und bekommt funkelnde Augen
H: Nun eigentlich war es so... *Gedanken verloren*
F: Hawke!
H: OH, wo war ich? Achja! Keine Geschichten mehr, zumindest nicht darüber! Woher wisst ihr eigentlich davon?
V: Nun, um ehrlich zu sein, so wie ihr Beiden euch anseht war es nur eine Frage der Zeit bis es passiert. Ich hätte die Geschichte ohnehin erzählt, war sozusagen nur Zufall das sie in diesem Moment auch gestimmt hat *breit grinsend*
H: Nun gut...wenn das so ist... aber versprecht mir sowas nicht wieder zu erzählen!
V: Versprochen!
Ein paar Tage vor dem Vorfall:
Varric liest in Hawkes Tagebuch (bei dem sie dachte es sei gut versteckt) Fenris kam an jenen Abend und...
E: Übrigens wunder ich mich wirklich wie die das wissen können oO. Kaum hatte meine Hawke Fenris im Haus und geht am nächsten tag wieder mit der gruppe auf Reisen wird das Thema gleich ausgiebig besprochen :eek:
ThoraEightySix
21.08.2011, 17:58
@Andauril
§xlol
Zu genial!!!! Das hätte von mir bzw. meiner Hawke stammen können!
Hmmm.... noch einen...
Szenerie: Gehängter Mann (wo auch sonst)
Beteiligte: So ziemlich die ganze Bande
Hawkes Charakter im Genauen: sarkastisch, schwarzer und trockener Humor, aber eigentlich eine recht ruhige Person
Isabela: "Hey, Hawke!"
Hawke: "Isabela."
Isabela: "Trinkt mit mir!"
Hawke: *starrt auf den unidentifizierbaren Inhalt in Isabelas Krug, der auch noch verdächtig roch* "... nein."
Isabela: "Ach, kommt schon... Ihr werdet es nicht bereuen!"
Hawke: *murmelt* "ICH nicht... Ihr schon..." *lauter* "Ich bleibe beim Bier, danke."
Anders: "Kommt, lasst sie Isabela. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Außerdem fände ich es ja ganz schön, wenn ich nicht der einzige - fast - Nüchterne in dieser Runde bin!"
Sebastian: "Außerdem ist der Genuss von Alkohol einer der ersten Schritte auf dem Sündenpfad des Erbauers."
Anders: "Vielleicht sollte Ihr doch etwas stärkeres trinken, Hawke."
Hawke: *schüttelt den Kopf* "Lieber nicht..."
Fenris: *starrt auf seinen eigenen Krug* *murmelt* "Definitiv KEIN Aggregio Pavali!" *trinkt trotzdem*
Isabela: "Spielverderberin! Na, egal! Wer spielt mit mir Sündenfall?"
Varric: "Ich! Ich will meine 10 Sovereigns vom letzten Mal zurück gewinnen!"
Merrill: "Ich auch! Ich will wissen, wie Ihr es immer schafft zu gewinnen, Isabela!"
Isabela: "Ach Kätzchen..." *schüttelt lächelnd den Kopf*
Anders: "Ich würde ja auch mitmachen..." *glüht kurz* "... aber das kann ich wohl vergessen... Nächstes Mal suche ich mir einen anderen Untermieter!"
Fenris: "Ich wäre ja dafür, das gesamte Haus abzureißen..."
Varric: "War das gerade etwa ein Wortspiel, Elf?"
Fenris: "... da müsst Ihr euch verhört haben."
Aveline: "Eigentlich sollte ich sowas ja nicht unterstützen, geschweige denn teilnehmen..."
Isabela: "Angst zu verlieren, meine Liebe?"
Aveline: "NIEMALS, Hure!"
Sebastian: "Glücksspiel ist ebenfalls ein Schritt auf dem Sündenpfad des Erbauers..."
Alle: "KLAPPE!"
Varric: "Hawke?"
Hawke: "Bin dabei!"
*Isabela teilt die Karten aus und unauffällig steckt sich ein paar gute in den Gürtel, die wenig später von Varric entdeckt werden. Allerdings sagt er nichts, genauso wenig, wie er es nicht erwähnt, dass Isabela Hawke einiges an Hochprozentigem in den Krug gekippt hat*
~ Der nächste Morgen ~
Varric: "Ich bin immer noch erstaunt, wie sie DAS hingekriegt hat!"
Anders: "Wem sagt ihr das?! Ich denke, dieses Bild werde ich NIEMALS wieder aus dem Kopf kriegen!"
Isabela: "Also ICH wäre einer Wiederholung nicht abgeneigt..."
Aveline: "War ja klar, Hure. Ich hoffe nur, dass keine der anderen Wachen DAS mitbekommen hat!"
Varric: "Darauf würde ich ehrlich gesagt, nicht hoffen Rotschopf!"
Merrill: "Ich wusste gar nicht, dass SOWAS möglich ist!"
Isabela: "Ich auch nicht, und DAS will was heißen!"
Fenris: "Nun, Hawke ist eine Frau mit vielen Talenten..."
Varric: "Wohl wahr, wohl wahr..." *lacht*
Sebastian: "Ich werde für ihre Seele beten... Hoffentlich verzeiht der Erbauer ihr..."
Varric: "Na, jedenfalls wird der Besitzer ihr verzeihen. Habe ihm jedenfalls genug Geld dafür in den Rachen gestopft."
*Die anderen räuspern sich*
Varric: "Und es ist natürlich von Vorteil, dass Hawke mit einem überaus fähigen Hauptmann der Wache, einem gefährlichen - aber eigentlich netten - Abtrünnigen, einer begnadet schönen Piratin, einer überaus süßen Dalish-Elfin, einem Prinzen und Kirchenbruder, einem unvergleichlich fähigen Elfen-Krieger mit Lyrium-Spezial-Bonus und nicht zu vergessen mit einem Zwerg mit absolut grandiosem Brusthaar befreundet ist..."
Isabela: "So ist es!"
*Hawke tritt näher, die anderen verstummen*
Hawke: *gut gelaunt* "Guten Morgen!"
Alle: *misstrauischer Blick*
Hawke: "Stimmt was nicht?"
*die anderen schütteln hektisch den Kopf und grüßen sie eilig*
Hawke: "... Na, dann... Na, los Leute! Auf uns warten ein paar Blutmagier, soweit ich weiß!"
*machen sich auf dem Weg und kommen am Gehängten Mann vorbei. Die Tür ist verriegelt. Anscheinend hat der Besitzer einen Ruhetag angeordnet. An der Tür klebt ein Zettel.*
~ An die Kunden des Gehängten Mannes!
Leider muss ich euch mitteilen, dass wir bis aufs weitere geschlossen haben. Jedenfalls die nächsten Wochen. Also so lange, wie die Renovierungsarbeiten dauern. Nein, dies hat nichts mit dem Vorfall von gestern abend zu tun. Ich wollte nur... etwas umdekorieren. Ganz bestimmt... und nein, dies hat auch nichts mit der Gesangsdarbietung zu tun... die Krüge und Fenster waren sowieso schon etwas... fadenscheinig... Nein, auch das Stühle-Weit-Werfen hat damit nichts zu tun. Das war... Teil des neuen Entertainment-Programms... Genauso wie das Wir-versuchen-von-einer-Seite-des-Schankraums-in-die-andere-zu-gelangen-ohne-den-Boden-zu-berühren-und-nehmen-dazu-die-Köpfe-der-anderen-Gäste-Spiel... Wie ich so gerne sage: "Nur das Beste für unsere Gäste!".
Auch das Lasst-uns-den-Templern-sagen-im-Keller-sind-Abtrünnige-versteckt-Spiel war Bestandteil unseres neuen "Templer-Spezial".
Genauso wie Achtung-Magier-euer-Versteck-im-Keller-wurde-entdeckt. Unser neues Spezial-Training nur für die Ausgestoßenen der Gesellschaft!
Und den "Gästen" aus Tevinter sei gesagt, der Spruch: "Eure Mutter ist so fett, dass sie den Sklavenmarkt in Minathrous alleine bestücken kann" ist in Kirkwall eine wohlgemeinte und respektvolle Begrüßung, auch wenn es vielleicht anders klingt.
Da könnt ihr JEDEN fragen!
Und zu guter Letzt bitte ich darum, dass die Falken in Kirkwall bitte NICHT getränkt werden... die Konsequenzen sind einfach kaum zu ertragen! ~
*ein wenig später nach einer erschöpfenden aber ertragreichen Blutmagierjagd*
Hawke: "Sagt mal Leute, ist gestern eigentlich noch irgendetwas nach unserem Spiel passiert?"
Alle: *schütteln synchron den Kopf*
Varric: Aber nein, wie kommt ihr denn darauf?"
Hawke: *zucht die Schultern* Nur so... Ich dachte, ich hätte vielleicht Schnaps getrunken. Wisst ihr, da passieren mir die MERKWÜRDIGSTEN Dinge..."
Und die Moral von der Geschicht'
gib Hawke den Schnaps nicht!
Denn Bier und Wein,
so steht's geschrieben
ist Hawke einfach besser gediegen.
*Hrhr* hört sich nach einer sehr lustigen Nacht an :D
aber die Stelle mit
"Ich wäre ja dafür, das gesamte Haus abzureißen..."
find ich richtig genial *g*
Und jupiii, meine 1. Freundin hier :D *freut*
ThoraEightySix
21.08.2011, 18:35
*Hrhr* hört sich nach einer sehr lustigen Nacht an :D
aber die Stelle mit
"Ich wäre ja dafür, das gesamte Haus abzureißen..."
find ich richtig genial *g*
Und jupiii, meine 1. Freundin hier :D *freut*
Ja, die Stelle mag ich auch sehr. Es flog mir geradewegs so zu...:D
Ich dachte, dass wäre etwas, was er GENAUSO sagen würde.
Und es kommen bestimmt noch ein paar mehr Freunde hinzu!:)
Andauril
21.08.2011, 18:43
OMG... Thora... ich hab so gelacht :D
Fenris Kommentar mit dem "Haus abreißen" war echt genial... ich liebe seinen Sarkasmus ^2^
*hüpft* und nun 2 *noch mehr freu* :D
Grr, und mir fällt zur Zeit nichts tolles ein :(
Stattdessen hab ich das gefunden:
http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2011/215/c/d/hawke_goes_down_by_mediocrememory-d445svj.jpg
ich grübel mal weiter :D
ThoraEightySix
21.08.2011, 18:50
OMG... Thora... ich hab so gelacht :D
Fenris Kommentar mit dem "Haus abreißen" war echt genial... ich liebe seinen Sarkasmus ^2^
Danke schön^^
Die drei - absolut spontan zusammen geschusterten - Party-Banter haben jetzt auch den Weg auf meine Festplatte und Titel gefunden.
Nämlich: Questerkenntnisse, Spracherkenntnisse und Falkenerkenntnisse
Vielleicht fallen mir noch ein paar weitere ein. *überlegt, sie nach einer Bearbeitung irgendwo hochzuladen*
EDIT: JAAA, das Bild ist genial! *sich wegkrümelt*
ThoraEightySix
21.08.2011, 19:11
Der nächste Banter:
Liebeserkenntnisse
Varric: „Elf…“
Fenris: „Zwerg…“
Varric: „Also, ab wann wusstet Ihr es?“
Fenris: „Wusste ich was?“
Varric: „Na, dass Hawke die einzigwahre für Euch ist?“
*Hawke wird hellhörig*
Fenris: *seufzt*
Alle: *spitzen die Ohren*
Fenris: „Wisst ihr noch, wie wir damals die Sklavenhändler erledigt haben?“
Varric: „Welche? Die, an den Docks, die Feynriel gefangen genommen hatten? Oder die von der Puppe eures ehemaligen Meisters? Die Idioten, die sich nachts in der Stadt rumgetrieben haben?“
Fenris: „Nein, ich meine die Dummköpfe an der Verwundeten Küste.“
Varric: „Ach so… die! Das waren wirklich Dummköpfe… Und…?!“
Fenris: „Da wusste ich es nicht!“
Varric: *facepalm* Ach, kommt schon Elf! Ihr könnt mich doch nicht so hängen lassen!“
Fenris: *läuft einfach weiter*
Varric: „Verdammt noch mal! Ihr wisst doch, jedes kleine bisschen hilft! Die Leute verlangen nach einer Antwort, nach einer Geschichte!!!!
Fenris: *läuft immer noch weiter*
Varric: „ELF!!!“
Fenris: *grinst*
Varric: „FEEEEEENRIIIIIS!!!!!!!!“
Lol, da wird Varric einfach so stehn gelassen^^
In dem zusammenhang fällt mir etwas ein was ich mal irgendwo gelesen hab.
Ich versuchs aus dem gedächniss von Englisch -> deutsch oder so XD
Ist eine Vortsetzung von dem Gesräch das Fenris und Varric mal hatten:
V: Also... Ihr und Hawke?
F: Was ist mit uns?
V: Ich will nur sicherstellen, dass ich alle Einzelheiten kenne, bevor ich die Geschichte erzähle.
Habt Ihr sie von den Füßen gefegt? Oder war es andersherum?
F: Ich sage dazu nichts, nur so viel: Es wurde dabei überhaubt nicht gefegt.
V: Jede Kleinigkeit ist hilfreich, Elf.
H: Wenn das so ist. Also, er kam zu mir und ich hab seinen sexy Arsch an die wand gepinnt. Es war so... unbeschreiblich...
F: *flehend* Hawke...
H: *kichert*
V: Sehr interessant *alles aufschreibt*
E: Hat besagte Wand bei euch auch schon solch Abnutzungserscheinungen? So oft wie ich die Szene schon angeschaut hab müsste dort schon ne riesen Delle sein^^
NeriadieElfin
21.08.2011, 19:47
Klar doch!
Mizi hat meinen Fingerhut in ein von Dämonen und Untoten- verseuchten Land versteckt, könntet ihr ihn mir vielleicht holen??
Natürlich!
Ihr seid echt süß mit euren selbtgeschriebenen Partybantern. TOP!! Weiter so.
Aber sag mal, wo hast du denn DEN scharfen Screenshot gemacht?? Der Wahnsinn! :eek:
Ihr seid echt süß mit euren selbtgeschriebenen Partybantern. TOP!! Weiter so.
Aber sag mal, wo hast du denn DEN scharfen Screenshot gemacht?? Der Wahnsinn! :eek:
Ist leider nicht von mir^^ habs bei Devi gefunden.
Der Screen wurde aus dem Video hier gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=zxra2csvrbQ
Andauril
21.08.2011, 20:16
Gnihihi... wie genial... xD Ihr seid so klasse, Mädels!
Varric, Fenris und Hawke allein im Gehängten Mann, warten auf die anderen, Varric ist langweilig...
Varric: Also, ich habe gehört, du und Hawke, ihr seid euch wieder näher gekommen?
Fenris: Das ist KEIN Thema zu dem ich mich äußern werde.
Varric: Hawke, du bist lustiger als der Elf, wie war das jetzt genau?
Hawke: Ich habe ihn mir eines Abends einfach auf offener Straße geschnappt, in eine dunkle Ecke gezerrt und so hemmungslos geküsst, dass er nicht anders konnte.
Varric: Und dann? Ich will alles hören, Hawke!
Hawke: Also, und dann... dann hatten wir wilden, leidenschaftlichen, intensiven...
Varrric: *spitzt die Ohren* Ja? Ich höre?
Hawke: ... Kampfunterricht! *schadenfrohes Grinsen*
Varric: Du bist ein sehr böses Mädchen, Hawke!
Hawke: Du kennst mich, Varric... immer da, um dir den Spaß zu verderben.
Wenig später, in Fenris' Anwesen:
Fenris: Gut, dass du Varric nicht erzählt hast, was nach dem Unterricht passiert ist.
Hawke: *sieht versonnen zu den Gebrauchsspuren auf den Möbelstücken, dem Bett, der Wand und dem Boden und lächelt*
ThoraEightySix
21.08.2011, 20:22
Varric, Fenris und Hawke allein im Gehängten Mann, warten auf die anderen, Varric ist langweilig...
Varric: Also, ich habe gehört, du und Hawke, ihr seid euch wieder näher gekommen?
Hawke: Ich habe ihn mir eines Abends einfach auf offener Straße geschnappt, in eine dunkle Ecke gezerrt und so hemmungslos geküsst, dass er nicht anders konnte.
Hawke: Also, und dann... dann hatten wir wilden, leidenschaftlichen, intensiven...
Fenris: Gut, dass du Varric nicht erzählt hast, was nach dem Unterricht passiert ist.
Hawke: *sieht versonnen zu den Gebrauchsspuren auf den Möbelstücken, dem Bett, der Wand und dem Boden und lächelt*
§xlol
Sehr genial... *kringelt sich*
Bin auch noch gerade am Schreiben. Weiß aber nicht, ob das heute noch was wird. Werde bald ins Bett gehen, da ich morgen früh raus muss.
Aber den Titel lass ich euch schon mal da:
Beichterkenntnisse
*hrhr* sehr nice :D Und das alles in einer Nacht? :eek:
Und ich zermarter mir den Kopf und bekomm nichts aufe Reihe :( Desswegen schalt ich einfach mal ab und warte auf eine Eingebung :D
Und hier noch etwas feines gefunden^^
http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2011/225/4/c/it__s_the_ears_by_miresse-d46di9x.png
ThoraEightySix
21.08.2011, 20:42
Und ich zermarter mir den Kopf und bekomm nichts aufe Reihe :( Desswegen schalt ich einfach mal ab und warte auf eine Eingebung :D
http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2011/225/4/c/it__s_the_ears_by_miresse-d46di9x.png
MUAHAHAHAHA!!!!
Das könnte ich sein, das könnte ich sein!!!!§xlol
*ihr die Gedankenspielerei wieder einfällt, mit dem Sandal-artigen-Mädchen-Verschnitt und deren Spitzname für Fenris immer "Öhrchen" war*
§rofl und §xlol
... ich kann nicht mehr!!!
Andauril
21.08.2011, 21:19
Der Comic-Strip ist echt zu genial ^2^ Den kenne ich schon... aber immer wieder lustig... §rofl
@Cajia: Was soll ich sagen? Sie waren eben SEHR beschäftigt, die beiden :D
Der Comic-Strip ist echt zu genial ^2^ Den kenne ich schon... aber immer wieder lustig... §rofl
@Cajia: Was soll ich sagen? Sie waren eben SEHR beschäftigt, die beiden :D
Sie mussten ja auch 3 Jahre lang ohne auskommen, wer kanns ihnen verdenken :D
Gespräch mit Orsino der Hawke gerade gebeten hat der Sache mit den Magiern die sich Nachts heimlich davon schleichen nachzugehn. Er vermutet, dass Blutmagie im Spiel ist und bittet desswegen, dass Hawke nur nachsieht und nicht angreift solang es sich vermeiden lässt.
Dabei sind Fenris, Varric und Anders:
H: Dann sollte ich mir wohl die Handgelenke aufschneiden und nackt im Mondlicht tanzen... nur um nicht aufzufallen *grinst*
A: Ich würde einiges springen lassen, um das mit anzusehen.
*Fenri's Blick verdüstert sich*
O: Ich glaube, ich muss euch doch auf diese... gefährliche Mission begleiten!
V: Ich verkaufe gute Plätze! Aber das mit den Handgelenken ist doch ein wenig übertrieben, findet ihr nicht?
*Fenris ballt die Fäuste*
H: Nun vielleicht habt Ihr recht, Farbe würde es auch tun.
*Anders, Varric und Orsino bekommen große Augen*
V: Das muss ich den Leuten im gehängten Mann erzählen!
F: Nun reicht es aber! Ihr werdet sie bestimmt nicht nackt sehn, und ihr solltet es auch nicht einmal denken! Ich töte jeden, der das auch nur versucht!
*Stille*
H: *kichert* Keine Sorge Fenris, so etwas mache ich nur für euch... Heute Nacht ... *flüster*
A+V+O: O.o
F: *grinst die Anderen schadenfreudig an*
Andauril
22.08.2011, 11:34
Neues Kapitel: Hier (http://www.fanfiktion.de/s/4d95c6be000096e906a0d6da/52)
NeriadieElfin
22.08.2011, 12:05
:scared: Krasses Kapitel. Fenris kann so kalt sein, da wird einem ja schlecht.
Aber es ist eben Fenris.
Wow, hast du gut geschrieben. Mal wieder hochspannend!!
Andauril
22.08.2011, 12:23
Ja... der Elf steckt echt voller Gegensätze... die Diskrepanz zwischen Welpenblick und Mörderblick z.B. so richtig weiß man nie, was man von ihm zu erwarten hat.
ThoraEightySix
22.08.2011, 12:30
Ja... der Elf steckt echt voller Gegensätze... die Diskrepanz zwischen Welpenblick und Mörderblick z.B. so richtig weiß man nie, was man von ihm zu erwarten hat.
Allerdings... *schauder*. Um so mehr hoffe ich nun auf einen Einblick in SEIN Seelenleben. Die letzten beiden Kapitel waren ja aus Maraijas Sicht, mir fehlt da echt ein bisschen die Fenris Grübelei. Ab abgesehen davon, absolut TOP!
Andauril
22.08.2011, 12:36
Im nächsten Kapitel gibt's wieder Fenris' View - und in denen darauf.
ThoraEightySix
22.08.2011, 12:37
Im nächsten Kapitel gibt's wieder Fenris' View - und in denen darauf.
:DFreu mich drauf!§herz
Andauril
22.08.2011, 16:51
:DFreu mich drauf!§herz
Schön :) Freut mich, dass du dich freust.
...
Grrr... ich hab gerade so einen bösen Forumspost gelesen...
Um ehrlich zu sein erinnert mich alles, was ich über Fenris hier lese, eher an emotionale Abhängigkeiten und an ein Verharren in einer Opferrolle, nicht Liebe.
Fenris scheint es sich in der Opferrolle gemütlich zu machen, und es im tiefsten Inneren zu genießen, wenn andere ihn bitten sie zu verlassen. Dadurch erzwingt er sich Aufmerksamkeit und kann sein verwundetes Selbstbewusstsein aufrichten. Dabei muss die Frau alle Kraft aufwenden, und er keine. Sie muss ständig kämpfen, er nicht. Außerdem liebt sie nicht, was er ist, sondern was sie in ihm sieht (einen zukünftigen Fenris ohne Komplexe). Das wirkt auf mich nicht wie Liebe, sondern krank.
Allerdings wirkt gerade das auf viele Autoren unglaublich attraktiv. Es ist eine schöne Vorstellung, sich selbst als Märtyrer zu sehen.
Aber vielleicht irre ich mich ja total.
(Autorenname behalte ich für mich.)
Sowas kommt von jemanden, der überhaupt nicht alle Infos hat, der die Hintergründe nicht kennt, der nur ein paar Schnipsel des großen ganzen hat...
Das regt mich gerade ziemlich auf :mad: Solche Posts akzeptiere ich nur von Leuten, die den Charakter auch kennen, aber das tut diese Person hier ja gar nicht!
Man sollte nicht über etwas reden, was man gar nicht versteht §burn
Hat irgendeiner von euren Hawkes Fenris wegen dem geliebt, was sie in ihm sieht? Also, meine nicht. Sie ist nicht blind für seine Fehler, sieht aber auch seine Qualitäten und liebenswerteren Schwächen...
Und ich finde doch, dass Fenris gekämpft hat... besonders in Akt III, immer wieder.
Außerdem kommt Fenris immer meine Hawke retten, wenn gerade ein fieser Gegner dabei ist, sie platt zu machen... ehrlich! Immer! ^2^
Das regt mich gerade ziemlich auf :mad: Solche Posts akzeptiere ich nur von Leuten, die den Charakter auch kennen, aber das tut diese Person hier ja gar nicht!
Ja gell, der hat ja nichtmal persönlich mit ihm gesprochen :mad:!
ThoraEightySix
22.08.2011, 17:31
Schön :) Freut mich, dass du dich freust.
...
Grrr... ich hab gerade so einen bösen Forumspost gelesen...
Sowas kommt von jemanden, der überhaupt nicht alle Infos hat, der die Hintergründe nicht kennt, der nur ein paar Schnipsel des großen ganzen hat...
Man sollte nicht über etwas reden, was man gar nicht versteht §burn
Hat irgendeiner von euren Hawkes Fenris wegen dem geliebt, was sie in ihm sieht? Also, meine nicht. Sie ist nicht blind für seine Fehler, sieht aber auch seine Qualitäten und liebenswerteren Schwächen...
Und ich finde doch, dass Fenris gekämpft hat... besonders in Akt III, immer wieder.
Außerdem kommt Fenris immer meine Hawke retten, wenn gerade ein fieser Gegner dabei ist, sie platt zu machen... ehrlich! Immer! ^2^
Klingt für mich ganz ehrlich nach einer Fehlinterpretation des Charakters. Bzw. eine, die besser auf Anders passt.
Fenris macht sich nicht in seiner Opferrolle "gemütlich" (Anders würde ich das schon eher zutrauen, mit seinem ewigen "Das kann nicht gut gehen..."), er will vielmehr aus dieser ausbrechen, weiß aber nicht genau WIE!
Er geht aus diesem Grund kleine Schritte - oftmals auch ein paar zurück - um dann wieder nach vorne zu gehen. Es ist diese Stärke, die meine Hawkes - und somit ich - an ihm bewundern und lieben.
Übrigens hat er gar nicht mal so viele Komplexe. Sein Selbstwertgefühl ist eigentlich ganz in Ordnung. Er ist nur letztendlich ein bisschen zurückhaltend, was aber weniger auf der Angst vor Verletzungen begründet liegt, als auf seinem Misstrauen fremden gegenüber. Und da habe ich wiederrum das Gefühl, dass er letztendlich deswegen so misstrauisch ist, weil er dass dumpfe Gefühl hat, dass WENN etwas schief läuft, er die Sache aus der Welt schaffen muss. Und mit diesem Gefühl des Verantwortlichsein kann er sich noch nicht wirklich anfreunden.
Er versucht es aber trotzdem.:D
Anders dagegen (so sehr ich ihn auch mag, aber da trifft dieser Post doch eher zu), fühlt sich gerne als Opfer und Märtyrer (inwieweit das Justice und inwieweit das Anders selbst ist, darf getrost spekuliert werden), stößt andere weg, damit sie um ihn kämpfen müssen und erreicht somit Aufmerksamkeit.
Gerne wird bei ihm auch spekuliert, was er nun wäre, wenn man Justice nun von ihm trennen könnte. Wird er durch seine gemachten Erfahrungen nun wachsen oder eher zusammen brechen?
Das er dadurch für viele Autoren attraktiv wirkt, muss ich hier ja nun nicht erwähnen oder?
Was übrigens in keinster Weise verwerflich ist. Nur menschlich...:D
Andauril
22.08.2011, 17:36
Ja gell, der hat ja nichtmal persönlich mit ihm gesprochen :mad:!
Du weißt schon, was ich meine... ;)
Und es war eine Sie. :D - Ich meine, sie hat kein einziges DA-Spiel gespielt, alles, was sie darüber weiß stammt aus ein paar Forenposts von mir. Sie hat sich darüber beschwert, dass es angeblich zu lange dauere, bis Fenris und Maraija sich mal küssen (OHNE die FF zu kennen, wohlgemerkt...) und ich hab versucht ihr darzulegen, dass es eben zum Charakter und dem Tempo der FF passt...
Und dann kam der Post.
Ich finde es einfach etwas sehr seltsam, wenn man über etwas urteilt, dass man selbst gar nicht kennt. Das ist so, als würde ein von Geburt an Blinder über Farben reden (mal überspitzt dargestellt).
@ThoraEightySix: Ja, genauso sehe ich das auch. Derjenige, der sich gerne als Opfer sieht ist viel eher Anders als Fenris. Zweifelos hat da Justice Mitschuld, aber der Post von dieser Person passt viel besser auf Anders als auf Fenris. Fenris hält Hawke ja nicht von sich fern, wie Anders, wenn man versucht mit diesem zu flirten. Er labert nichts von "Ich bin nicht gut für dich" und "Zu einer anderen Zeit wäre es möglich gewesen..." Und ein kaputtes Selbstbewusstsein hat er auch nicht. Ich halte Fenris für einen der selbstbewussteren Charaktere im Spiel, schon allein dadurch, dass er während der drei Jahre auf der Flucht gelernt haben wird, auf sich selbst zu achten und für das einzustehen, was er als das Richtige oder sein Recht betrachtet. Und zwar nicht mit so Aufmerksamkeit heischenden Mitteln wie "Bumm! Ich jag 'ne Kirche in die Luft!" Und Komplexe hat er eigentlich auch keine... er ist verständlicherweise misstrauisch, das ist aber bei der Vergangenheit völlig realistisch und es wäre unlogisch, wenn es nicht so wäre.
OT:
Ich habe den Post und damit die Autorin bereits gefunden. :p
Andauril
22.08.2011, 17:58
OT:
Ich habe den Post und damit die Autorin bereits gefunden. :p
Du bist auch auf ff.de? :eek:
Langsam wird's gruselig...
Du heißt da nicht zufällig Eyre? Nur so aus Neugier, weil das jetzt meine erste Vermutung wäre...
Du bist auch auf ff.de? :eek:
Langsam wird's gruselig...
Du heißt da nicht zufällig Eyre? Nur so aus Neugier, weil das jetzt meine erste Vermutung wäre...
Nicht ganz, ich habe in ff.de keinen Account, gebe aber hin und wieder als Gast Reviews. In Forum bin ich stiller Leser seit einen Jahr.
Ps: Ich kann schlecht Eyre sein, ich bin männlich und wohne in Österreich :p
Also so etwas über einen Char zu schreiben den man nicht kennt finde ich ein bisschen... ach, mir fällt das Wort dazu gerade nicht ein, sie steckt ihn gleich in ein Schema wo sie doch von der Umgebung scheinbar keine Ahnung hat, so als nicht DA- Spieler.
Außerdem sehe ich Fenris bestimmt nicht als einen Char der winselnd und jammernd in der Ecke hockt und sich selbst bemitleidet, und schon gar nicht als jemanden, der krampfhaft nach Aufmerksamkeit und Bestätigung sucht. Und das ist für einen ehemaligen Sklaven schon sehr erstaunlich da Sklaven in einem gewissen Sinne immer die Aufmerksamkeit und posivite Bestätigung (wenn sie etwas richtig gemacht haben) ihres Meisters suchen.
Und genau das findet meine Hawke, und ich, so toll an ihm. Er wird sein Leben als Sklave nie abschütteln können, schon gar nicht vergessen. Aber er ist stark genug um nicht daran zu zerbrechen, und um zu sagen, ich lebe jetzt mein eigenes Leben, in Freiheit. Außerdem geht er ja schon stark damit um indem er sich nicht ständig in selbstmitleid badet.
Und meine Hawke hilft ihm auf diesen Weg, sieht steht im bei und fängt ihn auf, wenn er mal wieder einen Rückschlag erlitten hat. Er kann sich zu 100% auf sie verlassen, und sie auf ihn.
Aber naja, solche 'Anschuldigungen' können nur von jemanden kommen, der die Hintergründe nicht kenn. Und es ist auch ein bisschen dreist.
(sowas kann ich auf das RL bezogen auch überhaupt nicht leiden, eine Meinung bilden ohne Wissen)
@Andauril: Hab schon mit deiner Fenfic angefangen, wollte nichtmehr länger warten :D, und ich find sie toll! Richtig, richtig gut geschrieben :gratz
Ich mag den Stil :)
Sag mal, steht dieses Angebot eine eigene Version nur für Fengirls von Fenris und Hawes 1. Nacht zu schreiben? und wenn, darf ich die auch lesen? :D :D
Andauril
22.08.2011, 18:22
Nicht ganz, ich habe in ff.de keinen Account, gebe aber hin und wieder als Gast Reviews. In Forum bin ich stiller Leser seit einen Jahr.
Ps: Ich kann schlecht Eyre sein, ich bin männlich und wohne in Österreich :p
Ah so... ^^ Ok... wie man sich doch irren kann :D
@Cajia: Jap, du sprichst mir aus dem Herzen. Genau das liebt auch meine Hawke an ihm... Fenris ist bewundernswert stark, und er geht ziemlich gut mit seiner Vergangenheit um. Ich meine, er sitzt nicht heulend in der Ecke und zieht die ganze Zeit einen Flunsch... er findet immer noch Freude an den kleinen Dingen, spielt mit Varric Karten, macht Männerabende mit Donnic und so weiter... Ich meine, bei der Vergangenheit könnte er auch in sein Kissen heulen und kapitulieren... das hat er aber nie getan. Und süchtig nach Aufmerksamkeit und Bestätigung ist er schon gar nicht... ich meine, v.a. ersteres wäre während der Zeit seiner Flucht ja sehr ungünstig gewesen, oder?^^
Maraija liebt ihn dafür und sie wird zu ihm halten, so wie er zu ihr hält. Sie weiß, was sie an ihm hat... und auch, dass es ein wahnsinniges Zugeständnis an sie ist, dass er ihr vertraut und sie liebt seinen schlechten Erfahrungen mit Magiern zum Trotze.
Ja, das Angebot mit der Extended-Version der 1. Nacht steht noch immer :) Und da du ein Fengirl bist, darfst du sie dann auch lesen, wenn ich es die Extended Version mal fertig habe ;)
Black Velvet
22.08.2011, 18:31
Klingt für mich ganz ehrlich nach einer Fehlinterpretation des Charakters. Bzw. eine, die besser auf Anders passt.
Wenn ich als DA II-Unbedarfter mich einmischen darf :dnuhr: - für die Einschätzung brauche ich das Spiel nicht, es reichen eigentlich die Grunddaten. Nun, es sind beide unschuldige Opfer:
- Fenris das Opfer seines Sklavendaseins und des Mißbrauchs / der "Erziehung" die er dabei erleiden musste. Selbstverständlich ist er krank! Mißbrauchsopfer sind immer seelisch sehr tief verletzt und verkorkst. Aber heilbar.
- Anders ist ein Opfer seiner Begabung. Ich kenne Anders aus Awakening - ein heller Bursche mit sonnigem Gemüt, großem Herzen und starke magische Fähigkeiten. Aber Magie ist, anders als "seelische Verkorkstheit", nicht heilbar ... es sei denn, man wird zum Besänftigten.
Anders als Fenris, der krank IST, aber heilbar und dessen Lage sich durch Ermordung seiner Peiniger eindeutig zum positiven entwickelt - sprich "hoffnungsvoll" sein darf - , ist Anders nicht krank, aber in der verzweifelten Lage "hoffnungslos" zu sein. Ob mit oder ohne Justice, Anders weiß, dass für ihn ein ruhiges Leben in Freiheit unter den gegebenen Umständen nie möglich sein wird.
Fenris muss Danarius erledigen und sich selbst bekämpfen, um zu einer ... wie er sagt "if there is a future to have"-Haltung wechseln zu können. Und hat recht gute Karten dafür, weil sein Problem individuell begrenzbar ist. Anders kann nur die äußeren Umstände bekämpfen - und hat fast nur schlechte Karten, weil sein Problem den gesamtgesellschaftlichen Komplex betrifft.
Die Frau die sich einem der beiden widmet - egal welchem - kann auch nicht gerade viel von einem "normalen" Leben halten :D.
Es läßt sich sicher herrlich davon träumen, Fenris bei seinem Heilungsprozess zu unterstützen und ihn vom "Tevinter zum Sexsklaven" ... umzuerziehen. Oder so ähnlich :D. Suuuper romantisch - Frauen wollen doch so gerne Wunden heilen, nicht wahr? Aber wie das zu bewältigen ist, was das an Aufwand, Energie, Engagement ... und ja, Bessesenheit (für Andu: Hingabe) mit der Bereitschaft und die STÄRKE alle Rückschläge zu erdulden ohne selbst dabei zugrunde zu gehen, voraussetzt, das kann frau in ihren Träumen gar nicht einschätzen. Das hat herzlich wenig mit romantische Liebe zu tun.
Über Anders will ich gar nicht anfangen zu diskuteren (er HAT eine eindeutige Opferposition vom Start an), weil das viel zu weit führt - wie gesagt, sein Problem ist fast nur gesamtgesellschaftlich zu bewältigen, da reichen Geduld, Streicheleinheiten, Opferbereitschaft und Stärke nicht aus.
Eben darum, er verschanst sich ja nicht in seiner Villa und grübelt dort den ganzen Tag rum. Und da wir es hier schon hatte: Anders macht das aber sehrwohl, er kommt vielleicht einmal im Jahr aus seiner Krankenstation...zumindset im späteren verlauf der Geschichte. Ich mag Anders ja auch, aber am Schluss ist er doch schon etwas extrem besessen.
Jupii, *hüpf* bin schon gespannt, ich frag mich immer wie die den Weg geschafft haben, aber ich stell mir vor das Fenris dannach durchs ganze Haus laufen musste und die Kleidung einsammelt :D
Ich hoffe dabei irgendwie immer, dass bodahn und die Mutter zu der Zeit schon tief in Träumen liegen und nicht zusehn *g*
Andauril
22.08.2011, 18:49
Fenris will nicht in der Opferrolle bleiben - deswegen jagt er Hadriana, begibt sich auf Spurensuche in seiner Vergangenheit (des Teiles, an den er sich nicht erinnert) und rächt sich an seinen Peinigern.
Anders benutzt diese Opferrolle, die er einnimmt, und macht es sich darin bequem a la "Ich bin ein armer, missverstandener Magier! Die Templer sind alle schlecht! Nieder mit ihnen!" und "Komm mir nicht zu nah!"
Wenn man Fenris als krank bezeichnet kommt es aber ganz darauf an, was man unter Krankheit versteht. Fenris ist ja nicht geisteskrank/gestört, hat Krebs oder eine ansteckende Krankheit... Ebenso wenig hat er ein krankes Abhängigkeitsverhältnis gegenüber seinem Exmeister und dessen Schülerin entwickelt bzw. hat er sich selbstständig davon befreien können. So was würde ich als krank bezeichnen. Zweifellos ist er durch seine Vergangenheit verbittert und traumatisiert worden, aber Fenris braucht Hawke als Partner/in eigentlich nicht wirklich, um das ganze hinter sich zu lassen. Hawke kann ebenso gut ein(e) Freund/in für ihn sein oder auch ein(e) Rivale/Rivalin - ohne jede Spur von romantischer/leidenschaftlicher/partnerschaftlicher Liebe.
Und romantische Liebe, wo gibt's die in Wirklichkeit? Liebe ist nicht nur schön und rosarot... nicht umsonst schwört man sich doch beim Eheversprechen "in guten und in schlechten Zeiten" den anderen zu lieben und zu begleiten, oder?
Am Ende ist Fenris jedenfalls bereit für einen Neustart und kann Hawke auch alles zurückgeben, in irgendeiner Form, was sie ihm gegeben hat. Dann steht sie für ihn an erster Stelle. Die Beziehung hat Zukunft... die Hindernisse aus der Vergangenheit sind besprochen, ausgeräumt, gestorben.
Bei Anders hingegen... Hawke steht nicht (mehr) an erster Stelle, der Kampf gegen die Unterdrückung der Magier ist Anders wichtiger. Sie kämpft um ihn und seine Seele, versagt. Die Beziehung scheitert am Ende daran... schließlich ist die Anders-Romanze die einzige, die man im letzten Gespräch in den Gallows beenden kann (Gebrochenes Herz-Symbol)...
@Cajia: Ich stelle mir vor, dass Fenris Hawke irgendwie die Treppe hochträgt, während sie sich leidenschaftlich küssen und beide schon fast nackt sind... :D Ich meine, er hebt Danarius mit einer Hand hoch, da wird er die sicherlich doch ein paar Kilos leichtere Hawke locker die Treppe hochtragen können :D
Forenperser
22.08.2011, 19:22
Was mir grade einfällt:
Wenn der nächste DLC ein *Merrill-Fisting* von Fenris enthalten würde täte ich den glatt kaufen:D
Grr... ich wünschte ich hätte grad nen bisschen mehr Zeit hier zu lesen und schreiben...
Aber ich denke, das grad wegen der vergangenen Probleme die Beziehung zwischen Fenris und Hawke so stark ist. Es hat sie zusammengeschweißt sozusagen, und wenn die Beziehung eine 3 Jährige Trennung und die ganzen anderen Probleme überstanden hat, dann bringt sie etwas anders auch nichtmehr zum brechen :D
Schnurre
22.08.2011, 19:49
Was mir grade einfällt:
Wenn der nächste DLC ein *Merrill-Fisting* von Fenris enthalten würde täte ich den glatt kaufen:D
Irgendeine andere Tötungsszene tuts auch :D
Och nee, ein bisschen rütteln und ein bisschen schütteln damit sie die Blutmagie sein lässt tuts auch ;P
So ne Puppe hätte schon was:
http://fc03.deviantart.net/fs70/i/2011/223/5/d/misunderstandings_1_by_yaoi101-d469c7g.jpg
http://fc07.deviantart.net/fs71/i/2011/223/c/0/misunderstandings_2_by_yaoi101-d469cdn.jpg
ThoraEightySix
22.08.2011, 20:05
Och nee, ein bisschen rütteln und ein bisschen schütteln damit sie die Blutmagie sein lässt tuts auch ;P
So ne Puppe hätte schon was:
http://fc03.deviantart.net/fs70/i/2011/223/5/d/misunderstandings_1_by_yaoi101-d469c7g.jpg
http://fc07.deviantart.net/fs71/i/2011/223/c/0/misunderstandings_2_by_yaoi101-d469cdn.jpg
PRUST... nein, sowas hätte ich auch gern!:D
Am besten eine Sprechende *g* Mit einstellbarer Sprache, und die sagt dann, 'I'm yours' :D
http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2011/222/0/4/fenris_with_puppy_eyes_by_fiavie-d462f4x.jpg
ThoraEightySix
22.08.2011, 20:58
Am besten eine Sprechende *g* Mit einstellbarer Sprache, und die sagt dann, 'I'm yours' :D
http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2011/222/0/4/fenris_with_puppy_eyes_by_fiavie-d462f4x.jpg
Hmm... nein. Das ist der einzige Spruch von ihm, den ich nicht mag. Fenris soll nur sich selbst gehören. Dann lieber "always a pleasure":D
Oder einfach alles was er sagt *g*
Andauril
22.08.2011, 21:36
Für mich ist Fenris' "I'm yours" eher ein "Ich gehöre zu dir" als ein "Ich gehöre dir".
ThoraEightySix
22.08.2011, 21:46
Für mich ist Fenris' "I'm yours" eher ein "Ich gehöre zu dir" als ein "Ich gehöre dir".
Okay, damit kann ich leben.:D
Andauril
22.08.2011, 21:49
Okay, damit kann ich leben.:D
Wusste ich's doch :D
*schnurr* Ich liebe den Tonfall, in dem er das sagt... da würde meine Hawke ihn sich am liebsten immer krallen und hemmungslos abknutschen... ^2^ Diese unglaublich sexy Stimme + der Tonfall... *sabber*
Wusste ich's doch :D
*schnurr* Ich liebe den Tonfall, in dem er das sagt... da würde meine Hawke ihn sich am liebsten immer krallen und hemmungslos abknutschen... ^2^ Diese unglaublich sexy Stimme + der Tonfall... *sabber*
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2011/212/5/c/yours___devid_by_squishyeeyore-d42bhmw.png
Hihi
Andauril
22.08.2011, 22:07
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2011/212/5/c/yours___devid_by_squishyeeyore-d42bhmw.png
Hihi
Hihi, ja, genauso... :D
Wem geht es denn da anders? Also, zumindest was uns Fengirls angeht?
Gibt es hier in diesem Thread überhaupt jemanden, der DA2 noch auf deutsch spielt? Die deutsche Stimme kommt einfach nie und nimmer an die englische ran... Fenris hat dafür gesorgt, dass mein Englisch schon sehr viel besser ist... :D Also hat diese Obsession auch noch einen nützlichen Nebeneffekt :D
Die deutsche Stimme ist schon ok, aber sie wirkt einfach ein bisschen zu... nett, aufgeschlossen, zahm? Das ist für mich nicht Fenris... Fenris muss rau, tief und gefährlich klingen... dann kommt es umso besser zur Geltung, wenn er mal gelassen und hingebungsvoll ist ^2^
Also mich hat Fenris allein zur englischen Sprachausgabe geführt. Ich habs 2x auf deutsch gespielt, irgendwann hab ich ein Video gesehn und Fenris englsiche Stimme gehört, als ich dann noch gelesen hab wie leicht man von deutsch auf englisch switchen kann (ich dachte man müsste sich da extra etwas laden) hab ichs sofort gemacht :D
Und ja, mein englisch ist auch wesentlich besser geworden, angenehm ist auch, dass die meißten sehr verständlich reden.
Nur Varrics und Bethanys Stimmen find ich in deutsch besser.
Aber solang ich Fenris höre ist mir alles andere egal *sabbernd*
Ich kann jeden Text von ihm nun auf englisch besser mitreden als auf deutsch :D
E: Außerdem hat es mich genervt, dass einige Sätze abgehackt waren. Zb Fenris Rivalry, das Beziehungsgespräch in Akt III
Achja, außerdem bin ich der festen Überzeugung in der englischen Sprachausgabe gibt es mehr Mimik. Steht das irgendwo ob das wirklich so ist? Also ich bin mir ziemlich sicher
Andauril
22.08.2011, 22:37
Ja, ich glaube auch, dass die Mimik in der EV besser funktioniert... und die abgehackten Sätze stören mich auch tierisch in der DV!
Varric ist wirklich einer der wenigen, die auf dt. besser sind. Und bei Bethany hast du auch recht, die engl. Stimme ist zwar auch sehr gut, aber für mich einen Tick zu alt für Bethany die ja im Spiel 19 (Akt I) bis 24 (Akt III) ist.
Aber sind auch echt die einzigen, mMn., die in der DV besser sind. V.a. Fenris ist in der DV soviel besser... hrhrhrhr... ich hab DA2 zwei, dreimal auf dt. gespielt, danach nie wieder... immer nur auf engl. mit dt. Untertiteln (obwohl ich die mittlerweile auch nicht mehr brauche).
Und es ist ja echt gut verständliches Englisch. Schon mal Vampire: Bloodlines gespielt? Also, die reden da vllt. einen Slang, da ist um die dt. Untertitel sehr froh. Man versteht kein Wort von dem Englisch (eher Amerikanisch), dass die da sprechen. Obwohl, mittlerweile käme ich Fenris sei dank wahrscheinlich schon besser damit zurecht. (Bei Bloodlines gibt's keine dt. Sprachausgabe, nur dt. Untertitel).
Kenn ich nicht, nein, aber ich hab damals, wo mein englisch noch schlechter was als heute FFX und Dark Chronicle gespielt, beide nur auf engl mit dt UT. Ich hatte große Probleme weil teilweise einige Chars nen speziellen Dialekt hatten, ich glaub, dass es bei denen war, schon zu lange her^^
Bei DA2 versteht man nur Nuncio und Castillion eher schlecht.
Aber ganz ohne dt UT würd ich mich noch nicht ran traun. Dazu reichts denk ich noch nicht^^
Andauril
22.08.2011, 23:06
Kenn ich nicht, nein, aber ich hab damals, wo mein englisch noch schlechter was als heute FFX und Dark Chronicle gespielt, beide nur auf engl mit dt UT. Ich hatte große Probleme weil teilweise einige Chars nen speziellen Dialekt hatten, ich glaub, dass es bei denen war, schon zu lange her^^
Bei DA2 versteht man nur Nuncio und Castillion eher schlecht.
Aber ganz ohne dt UT würd ich mich noch nicht ran traun. Dazu reichts denk ich noch nicht^^
Dann weißt du ja ungefähr, was ich meine. Vampire: Bloodlines ist übrigens ein echt gutes Spiel. Also, wenn du irgendwann mal ein neues Spiel brauchst ;) Jedenfalls, Untertitel sind da Pflicht, sonst versteht man wirklich, sagen wir mal, sehr wenig :D
Ich bin froh, dass man das Englisch in DA2 so gut versteht. Ich hatte da noch (fast) nie Probleme mit dem Englisch. Und es klingt gleichzeitig schön natürlich, nicht so wie diese gruseligen Englisch-Lern-CDs von der Schule... :scared:
Ich würde mich auch nicht trauen ganz ohne Untertitel zu spielen... aber in ein, zwei weiteren Durchgängen dann vllt. :D Naja, außer bei Fenris... da würde ich mich mittlerweile schon dran drauen, die Dialoge ohne Untertitel zu spielen... so oft, wie ich die Gespräche mittlerweile angehört habe (ja, ich bin eine von denen, die vor jedem Fenris-Dialog speichern, um ihn dann immer wieder neu zu laden...:rolleyes:)
Womit wir ja auch wieder beim Thema wären, unserem allseits geliebten Lieblingselfen :)
Ich habe mal eine FF lesen müssen, in der Fenris so verschandelt wurde, dass es wehtat... auf einmal sind er und Hawke verheiratet (mal ehrlich, Fenris und heiraten? Hawke und Fenris sind jetzt echt kein Paar für eine Heirat... Fenris würde das ganze zeremonielle Tamtam wahrscheinlich fürchterlich hassen. Ich bin der Meinung, dass er mit Hawke verbunden, aber nicht an sie gebunden sein will. Und er braucht auch keine Ringe tauschen, er hat ja das Amell-Wappen und Hawkes Schal... ^2^), nennt sie "Liebste" (Fenris ist nicht der Typ für Kosenamen... Anders ist der Typ für Kosenamen, der nennt Hawke in der Romanze ja auch "Sweetheart" usw.) und benimmt sich außerdem wie ein zahmer Kuschelbär... also echt jetzt! Absolut grausam!
Wie findet ihr eigentlich die Idee, dass Fenris ein Tier hat? ^2^ Ich kann mir vorstellen, dass er vllt. irgendeinen Wolfswelpen findet und durchfüttert... so ein einsames Wölfchen, zu dem er eine Art Seelenverwandtschaft empfindet... *seufz*
Hihi, also in die Reihe 'Abspeichern und immer und immer und immer und immer, .... ~ neu laden' reihe ich mich gerne ein :D wie gesagt, bei mir müsste die Wand in der Szene eig schonein Loch haben, so oft wie ichs schon gesehn hab *g*
Und Fenris als zahmer anhänglischer kuschelwolf?!?! NEVER!
Auch wenn ich mir die Szene vorstell wie er und meine Hawke im Bett liegen und lesen, sie an ihn gekuschelt und schläft ein, dann kommt noch der Mabari und legt sich auf seine Füße *g* Aber das ist eig die einzige Situation^^
Aber der Gedanke das er Hawke irgendwelche Kosenamen gibt.... brr...nein, das ist nie und nimmer Fenris, und von hochzeit will ich erst gar nicht anfangen^^
Nene, er ist lieb nett und kann zärtlich sein (wenn er will *g*), aber kein Schmusetier oder Klammeraffe.
Und Fenris ein Tier... hm... so nen kleiner Wolf wäre süß, aber den würd sich meine Hawke öffters krallen als Fenris ihn hätte XD
Uh, jetzt hab ich ein total süßes Bild im Kopf mit Fenris und nem Welpen *.*
Ich glaub, ich habs hier schon irgendwo mal gesehn, aber man kann ja nie oft genug FenBilder anschaun *g*
http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2011/206/b/5/knowing_me_by_lamp_ag-d41kmb2.jpg
Und danke für den Tipp @Spiel, werd ich mir mal anschaun.
gut das ich nie solche Englisch- Lern CD's bekommen hab, bei mir hätte es eher gegenteiligen Effekt gehabt, nämlich das ich aus protest nie wieder englisch lernen will *g*
NeriadieElfin
23.08.2011, 07:52
Also ich spiele DA immer auf deutsch. Auf englisch ist mir das zu anstrengend. Und ich persönlich mag Fenris' deutsche Stimme lieber. Der einzige Grund für einen englischen Durchlauf ist für mich der Arishok!!
Andauril
23.08.2011, 09:17
Hihi, also in die Reihe 'Abspeichern und immer und immer und immer und immer, .... ~ neu laden' reihe ich mich gerne ein :D wie gesagt, bei mir müsste die Wand in der Szene eig schonein Loch haben, so oft wie ichs schon gesehn hab *g*
Und Fenris als zahmer anhänglischer kuschelwolf?!?! NEVER!
Auch wenn ich mir die Szene vorstell wie er und meine Hawke im Bett liegen und lesen, sie an ihn gekuschelt und schläft ein, dann kommt noch der Mabari und legt sich auf seine Füße *g* Aber das ist eig die einzige Situation^^
Aber der Gedanke das er Hawke irgendwelche Kosenamen gibt.... brr...nein, das ist nie und nimmer Fenris, und von hochzeit will ich erst gar nicht anfangen^^
Nene, er ist lieb nett und kann zärtlich sein (wenn er will *g*), aber kein Schmusetier oder Klammeraffe.
Und Fenris ein Tier... hm... so nen kleiner Wolf wäre süß, aber den würd sich meine Hawke öffters krallen als Fenris ihn hätte XD
Uh, jetzt hab ich ein total süßes Bild im Kopf mit Fenris und nem Welpen *.*
Ich glaub, ich habs hier schon irgendwo mal gesehn, aber man kann ja nie oft genug FenBilder anschaun *g*
http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2011/206/b/5/knowing_me_by_lamp_ag-d41kmb2.jpg
Und danke für den Tipp @Spiel, werd ich mir mal anschaun.
gut das ich nie solche Englisch- Lern CD's bekommen hab, bei mir hätte es eher gegenteiligen Effekt gehabt, nämlich das ich aus protest nie wieder englisch lernen will *g*
Schön, dass wir da einer Meinung sind...
Diese Fenris-Verhunzung tut richtig weh. Ich habe irgendwie nicht übel Lust, dieser Autorin ein Review zu schreiben in dem ihr genau das ankreide... bis jetzt hab ich mich aber noch nicht so richtig getraut.
Außerdem hab ich das dumpfe Gefühl, dass sie mir für eine ihrer Rückblenden was aus meiner FF geklaut hat... >.<
ThoraEightySix
23.08.2011, 09:30
Schön, dass wir da einer Meinung sind...
Diese Fenris-Verhunzung tut richtig weh. Ich habe irgendwie nicht übel Lust, dieser Autorin ein Review zu schreiben in dem ihr genau das ankreide... bis jetzt hab ich mich aber noch nicht so richtig getraut.
Außerdem hab ich das dumpfe Gefühl, dass sie mir für eine ihrer Rückblenden was aus meiner FF geklaut hat... >.<
Hmmm... ich glaube, ich weiß welche FF du meinst. Lass mich raten, Anders spielt da eine nicht unerhebliche Rolle und Justice scheint auf einmal überhaupt nicht mehr da zu sein?
Forenperser
23.08.2011, 10:10
Ist euch übrigens mal aufgefallen dass Fenris' (englischer) Sprecher auch Samson spricht?
Mir ist das nur aufgefallen weil ich es gelesen habe.
Erstaunlich wie der seine Stimme verändern kann^^
ThoraEightySix
23.08.2011, 10:15
Ist euch übrigens mal aufgefallen dass Fenris' (englischer) Sprecher auch Samson spricht?
:eek: Tatsache! Habs mir gerade noch mal angehört. Wenn man es weiß, hört man es raus. Wahnsinn!
Andauril
23.08.2011, 10:30
Hmmm... ich glaube, ich weiß welche FF du meinst. Lass mich raten, Anders spielt da eine nicht unerhebliche Rolle und Justice scheint auf einmal überhaupt nicht mehr da zu sein?
Ja, genau die... grauenhaft, oder? Mir brennt die ganze Zeit die Frage unter den Nägeln, wohin Justice jetzt eigentlich gegangen ist, weil das wird nirgends erklärt...
Ist mir auch nur aufgefallen weil ich es gelesen habe... in der Wiki. Ingame fällt es mir eig. gar nicht auf. Nur, wenn ich bewusst und sehr genau drauf achte.
Black Velvet
23.08.2011, 10:46
Fenris will nicht in der Opferrolle bleiben - deswegen jagt er Hadriana, begibt sich auf Spurensuche in seiner Vergangenheit (des Teiles, an den er sich nicht erinnert) und rächt sich an seinen Peinigern.
Anders benutzt diese Opferrolle, die er einnimmt, und macht es sich darin bequem a la "Ich bin ein armer, missverstandener Magier! Die Templer sind alle schlecht! Nieder mit ihnen!" und "Komm mir nicht zu nah!"
Auch wenn es dir nicht gefällt, Tatsache ist, dass Anders und Fenris mehr verbindet als unterscheidet
1. der Freiheitsdrang bzw. der Kampf um das Selbstbestimmungsrecht
a) Fenris beweißt das bereits in jungen Jahren, als er das Ritual-Deal eingeht, um wenigstens für seine Mutter und Schwester die Befreiung zu erlangen.
b) Anders hat auch ein unbändiges Verlangen danach - bereits in Awakening hat er eine lange Geschichte gescheiterten Fluchtversuchen hinter sich, aber noch ohne vollkommene Verzweiflung.
Kommen wir zu
2. Intelligenz und Begabung - die haben beide (jeder auf seiner Art) in rauhen Mengen. Hier kommt allerdings der erste Unterschied hinzu: der Bildungsstandard. Anders ist eindeutig gebildeter (im klassischen Sinne vom belesen & gelehrt) und hat auch mehr / reichhaltigere Lebenserfahrung als Fenris. Gebildete Menschen neigen oberflächlich gesehen zur Weinerlichkeit, weil sie sich besser artikulieren können ^2^.
Last not least
3. Ich-Bezogenheit ist bei beiden auch in rauhen Mengen vorhanden - die allerdings unabdingbar ist, damit man überhaupt auf die Idee kommt, Freiheit und Selbstbestimmung zu reklamieren und die - glaube ich zumindest - jedem halbwegs intelligenten und begabten Menschen innewohnt.
Hier ergibt sich der Unterschied in den Umgang mit anderen Menschen (vor allem geliebten Menschen :p) zunächst aus dem Bildungsgrad - meine ich: Anders hat einfach die besseren Umgangsformen und das bessere Verständnis daher auch Handhabe von Gefühlen und Kommunikation. Die Entwicklung, die hier stattfindet und entsprechend deiner Einschätzung bei Fenris eindeutig positiv, bei Anders eindeutig negativ verläuft, wird IMHO direkt und massiv von den äußeren Umständen mitbestimmt: Fenris Lage wird mit jedem Erfolg (Schwester gefunden, einiges über Vergangenheit erfahren, Hadriana exit, endlich Danarius exit) besser; Anders Lage verschlechtert sich zusehends - weil, wie ich es den Spoilers und Videos entnehmen kann, der Konflikt Kirche / Templer / Magier in Kirkwal sich ständig verschärft ... von privaten Mißerfolgen ganz zu schweigen.
Fenris hat die besseren Chancen, seine Freiheit endgültig zu erlangen: Asyl in Ferelden, oder Kirkwal, oder Freien Marschen - oder wo auch immer auf Thedas Sklavagismus verboten (zumindest nicht mehr gebräuchlich) ist und die Ausschaltung seiner Peiniger - am effektivsten radikal - sprich durch Tötung, damit ihn auch niemand mehr mit irgendeinem wie auch fadenscheinigen "Recht" verfolgen kann. Sein "Freiheitsproblem" ist also gut lösbar, weil eindeutig einzugrenzen und verhältnismäßig leicht zu bekämpfen.
Anders hat kein Platz, wo er flüchten / Asyl bekommen kann, weil das System der Magier-Kontrolle Thedas weit Gültigkeit hat. Und IMHO reicht es Anders zu Ehre, dass er nicht auf die Idee kommt, Asyl in Tevinter zu suchen, wo Magier eine bessere Stellung als in der übrigen Welt geniesen. Offensichtlich ist er mit dem Dasein als Grauer Wächter (was seine einzige reelle Chance gewesen wäre) nicht klar gekommen. Warum, darüber zu spekulieren würde zu weit führen, aber ich hege die starke Vermutung, dass er die GW ähnlich wie du schätzt, Andauril - also eher als Verbrecher §list.
Verstehst du, was ich meine? Es sind beide Opfer, brauchen keine Rolle zu spielen. Und sich in einer Rolle arrangieren tut keiner von ihnen. Nur hat es der eine, von scheinbar schlechteren Voraussetzungen ausgehend, leichter in seinem Kampf wogegen der andere, auch wenn er die scheinbar besseren Voraussetzunen hatte, einen quasi aussichtlosen Kampf durchleidet. Anders KANN nicht gewinnen, weil die Welt nicht so gerichtet ist, wogegen - wie bereits gesagt - Fenris hauptsächlich den Kampf gegen sich selbst bestehen muss, um alles gewinnen zu können.
Das eine ist ein individueller Kampf, das andere eine Revolution. Und Revolutionen fressen ihre Kinder. Deswegen ist es so, dass
Bei Anders hingegen... Hawke steht nicht (mehr) an erster Stelle, der Kampf gegen die Unterdrückung der Magier ist Anders wichtiger. Sie kämpft um ihn und seine Seele, versagt. Die Beziehung scheitert am Ende daran... schließlich ist die Anders-Romanze die einzige, die man im letzten Gespräch in den Gallows beenden kann (Gebrochenes Herz-Symbol)...
Anders kann gar nicht anders §wall
Wenn man Fenris als krank bezeichnet kommt es aber ganz darauf an, was man unter Krankheit versteht. Fenris ist ja nicht geisteskrank/gestört, hat Krebs oder eine ansteckende Krankheit... Ebenso wenig hat er ein krankes Abhängigkeitsverhältnis gegenüber seinem Exmeister und dessen Schülerin entwickelt bzw. hat er sich selbstständig davon befreien können. So was würde ich als krank bezeichnen. Zweifellos ist er durch seine Vergangenheit verbittert und traumatisiert worden, aber Fenris braucht Hawke als Partner/in eigentlich nicht wirklich, um das ganze hinter sich zu lassen.
Sorry, das ist Quatsch. Traumata - vor allem als Folge von Folter (die ah so sexy Lyriumtatoos :rolleyes:) und Mißhandlung IST eine ANERKANNTE Krankheit und wird genau so behandelt wie jede andere psychische Krankheit auch. Und genau so wie jede andere psychische Krankheit hat sie den Nachteil, dass sie meistens schwer zu erkennen ist. Und genau wie jede andere psychische Krankheit hat sie die Eigenschaft, dass sie sehr viel von den Angehörigen / Freunde / Lieblinge abverlangt. Oder würdest du im RL 3 Jahre die Füsse still halten und die ganzen Quallen der Unsicherheit und iwie Erniedrigung erdulden, wenn dich einer nach der ersten Nacht fluchtartig verläßt, ohne selbst gehörige Schrammen davon zu tragen und ihn ohne weiteres offenen Herzens wieder umarmen, wenn er es für angebracht hält, zurück zu kehren? Nun gut, ja, OK ... du bist 20 :D.
Und romantische Liebe, wo gibt's die in Wirklichkeit? Liebe ist nicht nur schön und rosarot... nicht umsonst schwört man sich doch beim Eheversprechen "in guten und in schlechten Zeiten" den anderen zu lieben und zu begleiten, oder?
Ah, Kleines ... ja, man kann sich in guten und in schlechten Zeiten beistehen, wenn man jmd hat, dem man beistehen kann und wenn man weißt, was / wobei / womit man beistehen kann und wenn man selbst die unerschöpflichen KRAFTRESERVEN hat ... aber gut. Und was soll hier dieser Schwur plötzlich - ich denke, du bist der Meinung, dass Fenris kein Typ zum heiraten ist §list.
Aber ich habe nun wirklich genug zum Thema doziert. Ich will dir wirklich nicht den Spaß an Träumen verderben ... sorry :gratz.
Andauril
23.08.2011, 11:09
@Black Velvet: Wenn ein Trauma eine Krankheit ist, bin ich auch krank, und das lasse ich nicht auf mir sitzen. Punkt.
Fenris und Anders ähneln sich in genauso vielen Dingen, wie sie sich unterscheiden... (ok, das klingt seltsam)... sie haben genauso viele Unterschiede und wie Ähnlichkeiten...
Sie sind beide Opfer der Gesellschaft, in der sie aufgewachsen sind.
Sie haben beide um ihre Freiheit/Selbstbestimmung gekämpft.
Sie sind beide, wie du schon sagst, intelligent und begabt.
Beide haben einen Hass auf ihre Peiniger entwickelt (bei Fenris die Magier, bei Anders die Templer).
Andererseits - Anders ist eine sehr offene, hilfsbereite, freundliche Person, was man schon allein daran sieht, dass er die Krankenstation betreibt und nicht nur um seine Freiheit kämpft, sondern auch um die aller anderen Magier, und dass er Justice in sich aufgenommen hat.
Fenris ist misstrauisch bis feindselig, verschlossen und am Anfang sogar ziemlich... er kann sich nicht um die Probleme anderer kümmern, da seine eigenen zu übermächtig sind und er sich erstmal darum kümmern muss.
Fenris befreit sich im Laufe der Zeit wirklich, öffnet sich, lernt aus seinen Fehlern und wächst an jeder Erfahrung, erkennt am Ende auch, dass es durchaus Magier gibt, die nicht böse sind, und kann seinen Hass abschütteln.
Anders verennt sich immer mehr in seiner Situation, lässt sich nicht überzeugen (oder nicht dauerhaft), er wird nicht stärker sondern schwächer, steigert sich in seinen Hass auf die Templer hinein und lässt sich von Justice auffressen.
So ähnlich sie auf den ersten Blick scheinen, so unterschiedlich sind sie auf den zweiten.
Fenris gelingt es, aus seiner Opferrolle auszubrechen - Anders wird von ihr gefressen.
(Ich sage Opferrolle nicht, weil sie eine Rolle spielen, sondern weil das die Rolle ist, die sie beide in der jeweiligen Gesellschaft eingenommen haben).
edit: Nein, ich würde auch keine 3 Jahre darauf warten, wenn mich ein Kerl nach der ersten gemeinsamen Nacht verlässt, ob er irgendwann reuig wieder kommt. Das Leben muss weitergehen. Und Maraija hatte in diesen drei Jahren auch andere Beziehungen, oder zumindest den Versuch gewagt (mein Kopfkino), aber da (ebenfalls Kopfkino) es immer wieder zwischen ihr und Fenris zu gewissen Momenten kam, die ihr Hoffnung gemacht haben, hat sie ihm am Ende verziehen.
Im RL würde ich aber auch keine 3 Jahre warten... ich bin vllt. 20, aber nicht naiv.
Black Velvet
23.08.2011, 11:33
@Black Velvet: Wenn ein Trauma eine Krankheit ist, bin ich auch krank, und das lasse ich nicht auf mir sitzen. Punkt.
Dann hast du Pech. Trauma ist eine Krankheit - mit entsprechende Klassifizierung usw. Als leichte Lektüre dazu empfehle ich dir das (http://soz-kult.fh-duesseldorf.de/members/charlottehanisch/A2.1Seminar9Sose11) z.B.
Du hast möglicherweise etwas, das sich für dich wie ein Trauma anfühlt, aber keine Trauma ist :dnuhr:. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber man sollte schon genau mit seinen Begriffen und Definitionen umgehen.
Fenris und Anders ähneln sich in genauso vielen Dingen, wie sie sich unterscheiden... (ok, das klingt seltsam)... sie haben genauso viele Unterschiede und wie Ähnlichkeiten...
Sie sind beide Opfer der Gesellschaft, in der sie aufgewachsen sind.
Sie haben beide um ihre Freiheit/Selbstbestimmung gekämpft.
Sie sind beide, wie du schon sagst, intelligent und begabt.
Beide haben einen Hass auf ihre Peiniger entwickelt (bei Fenris die Magier, bei Anders die Templer).
Na, war doch seltsam leicht festzustellen.
Andererseits - Anders ist eine sehr offene, hilfsbereite, freundliche Person, was man schon allein daran sieht, dass er die Krankenstation betreibt und nicht nur um seine Freiheit kämpft, sondern auch um die aller anderen Magier, und dass er Justice in sich aufgenommen hat.
Fenris ist misstrauisch bis feindselig, verschlossen und am Anfang sogar ziemlich... er kann sich nicht um die Probleme anderer kümmern, da seine eigenen zu übermächtig sind und er sich erstmal darum kümmern muss.
Fenris befreit sich im Laufe der Zeit wirklich, öffnet sich, lernt aus seinen Fehlern und wächst an jeder Erfahrung, erkennt am Ende auch, dass es durchaus Magier gibt, die nicht böse sind, und kann seinen Hass abschütteln.
Anders verennt sich immer mehr in seiner Situation, lässt sich nicht überzeugen (oder nicht dauerhaft), er wird nicht stärker sondern schwächer, steigert sich in seinen Hass auf die Templer hinein und lässt sich von Justice auffressen.
Weil - man, ich komme mir vor wie die Windmühlen in Don Quijote :D - Fenris mit einer individuellen Lage zu kämpfen hat, wogegen Anders eine Weltordnung gegen sich hat. Ist das so schwer zu verstehen? Gegenüber seiner individuellen Lage ist fast niemand ohnmächtig - zumindest nicht so lange es brauchbare Alternativen und errreichbaren Lösungen dafür gibt. Gegenüber einer Weltordnung ist das Individuum so ziemlich aufgeschmissen und ohnmächtig. Ohnmacht hat es so an sich, dass sie nicht gerade förderlich für die positive Persönlichkeitsentwicklung ist.
So ähnlich sie auf den ersten Blick scheinen, so unterschiedlich sind sie auf den zweiten.
Fenris gelingt es, aus seiner Opferrolle auszubrechen - Anders wird von ihr gefressen.
Nicht sie sind unterschiedlich (OK, mag sein, dass Fenris an sich der eher broody Typ ist, was durch seine schlechten Erlebnissen nur potenziert wurde, aber das glaube ich eher nicht), sondern die Begebenheiten die sie zu handeln haben. Die Begebenheiten des einen sind handelbar (schwer, aber machbar), die des anderen sind es nicht. Der eine "darf" sich in Richtung "hoffnungsvoll" entwickeln, der andere wird immer mehr "hoffnungslos". Und wer keine Hoffnung mehr hegen darf, hat auch nichts mehr zu verlieren. Wofür soll er / sie seine Seele retten?
Andauril
23.08.2011, 11:58
Nur weil Anders und Fenris in ähnliche unfaire Verhältnisse hinein geboren worden, sind sie sich noch nicht ähnlich. Sie entwickeln sich unterschiedlich. Sie vom Typ ihres Charakters her unterschiedlich.
Fenris ist eher verschlossen, zurückhaltend, misstrauisch und braucht lange, um anderen zu vertrauen, fast zynisch.
Anders ist offen, aufgeschlossen, hilfsbereit und freundlich, eigentlich fast selbstlos.
Andere Abtrünnige, wie z.B. Bethany oder Morrigan oder Malcolm Hawke, rebellieren nicht gegen das ganze System wie Anders es tut. Trotzdem gelingt es ihnen in Freiheit zu leben und diese zu verteidigen, wenn es mal nötig wird. Und die haben den Staat/die Gesellschaft auch "gegen sich" wie Anders, trotzdem zerbrechen sie nicht, jagen keine Kirchen in die Luft. Anders könnte sich auch einfach ins Hinterland zurückziehen wie Morrigan, oder häufiger den Wohnsitz wechseln. oder einfach vorsichtig sein, wann und wo er seine Magie einsetzt. Außerdem könnte er seinen Grauer Wächter Status zumindest dahingehend nutzen, um auf Freien Fuß zu bleiben. Oder er könnte nach Rivain gehen - die Rivaini sind keine Andrastianer, also gibt es auch keine Kirche, die Magier einsperrt. Es besteht keine eche Notwendigkeit, sich gegen das System aufzulehnen und sich von seinem Kampf selbst bezwingen zu lassen. Er muss nicht kämpfen. Er tut es trotzdem. Anders muss also nur in ein anderes Land gehen, und kann frei sein.
Fenris wird egal, wohin er geht, verfolgt werden, deswegen bleibt ihm nichts anderes übrig als zu kämpfen, selbst wenn er irgendwann die Nase voll hat davon.
Fenris ist ein Kämpfer. Anders nicht. Anders ist eine Helfernatur. Deswegen zerbricht Anders an dem Kampf (den er von sich aus gar nicht angefangen hätte, das war Justice' Einfluss), während Fenris daran wächst.
Und Fenris hat zumindest keinen bleibenden Schaden fürs Leben davon getragen und braucht Hawke eigentlich auch gar nicht als Partner/in, um mit der Vergangenheit abzuschließen. Er war stark genug, sich von dem erlebten nicht brechen zu lassen. Er ist demnach auch stark genug, sich selbst zu heilen.
Anders ist nicht so stark. Was vllt. auch daran liegt, dass er permanent von Justice geschwächt wird. Er lässt sich auch nicht helfen. Oder er benutzt den Vorwand, sich helfen lassen zu wollen dafür, um in Wirklichkeit ganz andere Dinge tun können zu können (=> Quest "Gerechtigkeit" in Akt III)
Black Velvet
23.08.2011, 12:51
OK, jetzt habe ich verstanden. Danke :D ... du hast recht, man sollte nicht rumschwadronieren, wenn man nicht alle Details kennt. Ich wußte nicht, dass es auf Thedas Alternativen für Magier (außer der Wildnis) gibt. Dann ist Anders tatsächlich das Opfer seiner Gutmütigkeit - sprich dieses einseitigen Geistes. Tja, man sollte wirklich gut aufpassen, wen man als Untermieter im eigenen Kopf aufnimmt :scared:.
Ob Fenris von seinem Naturell aus "verschlossen, zurückhaltend, misstrauisch ... fast zynisch" ist, oder ob das eine Manifestation der Posttraumatischen Belastungsstörung ist ... ist eigentlich auch Schnuppe, weil heilbar. Er hat auf alle Fälle das Glück, eine außergewöhnlich stabile Kämpfernatur zu besitzen, weil sonst hätte er es ohne einen guten Therapeuten nie geschafft, sich da heraus zu arbeiten :p. Oder ist es DAS, was er in den 3 Jahren tut - regelmäßige Anlysesitzungen bei Anders auf der Couch :confused: :D ... dann muss der arme iwann die Kirche durchs Dorf jagen ^2^.
Andauril
23.08.2011, 13:03
Ich denke, dieses verschlossene, zurückhaltende ist wohl auch ein Schutzmechanismus, den Fenris sich angeeignet hat - was aber auch schnuppe ist, weil der Charakter einer Person nicht von Geburt an feststeht, sondern sich durch Erziehung, Erlebtes, etc. sogar über Jahrzehnte formt, also ist auch das misstrauische verschlossene irgendwann ein Teil von Fenris geworden. Zumal er das ja auch teilweise ablegt, da er sich ja Hawke gegenüber öffnet und Vertrauen (wieder) lernt, und das nicht nur Hawke gegenüber, sondern auch gegenüber Aveline, Isabela, Varric und (wenn installiert) Sebastian.
Unter Fenris' verschlossener Schale verbirgt sich ja durchaus ein angenehmer Kern.
@black velvet (und andauril): ob sich bioware selber eigentlich soviele gedanken über die hintergründe ihrer charaktere gemacht haben..? ;)
hab eure beiträge jedenfalls sehr gerne gelesen und werd mir das spiel jetzt kaufen, obwohl ich aufgrund der schlechten kritiken eigentlich warten wollte bis es billiger wird (auf amazon wirds eher immer wieder teurer)... bin sehr neugierig auf fenris und anders (der mir in awakening sehr sympatisch war).
Ich denk nicht, dass sich BW so viel Kopfzerbrechen um die Chars macht wie die Spieler. Vielleicht später, für ein neues DLC aber für das Hauptspiel eher weniger. Aber ist trotzdem sehr unterhaltsam darüber zu diskutiern und zu reden *g*
Würde mich ja freuen, wenn bald wieder ein Story bezogenes Dlc kommt, legacy war ja wirklich toll gemacht.
Hatte am Anfang auch nicht vor mir das Spiel zu kaufen. Hab auch an ein paar stellen gehört, dass es nicht so gut sein soll. Gut, es hat seine schwächen und mit mehr Zeit hätten BW auch viel mehr aus dem Spiel raus holn könne, aber alles in einem fand ichs gut. Gut, Fenris hat da auch sehr viel zu begetragen :D Ich finde auch, dass die Chars sehr viel mehr Persönlichkeit haben, wie man ja hier schon herausgelesen hat^^
E: Außerdem finde ich dieses Freundschafts/Rivalry (Feindschaft ist zu unpassend-.-) Beziehungen richtig genial.
Andauril
23.08.2011, 23:31
Ich denk nicht, dass sich BW so viel Kopfzerbrechen um die Chars macht wie die Spieler. Vielleicht später, für ein neues DLC aber für das Hauptspiel eher weniger. Aber ist trotzdem sehr unterhaltsam darüber zu diskutiern und zu reden *g*
Würde mich ja freuen, wenn bald wieder ein Story bezogenes Dlc kommt, legacy war ja wirklich toll gemacht.
Hatte am Anfang auch nicht vor mir das Spiel zu kaufen. Hab auch an ein paar stellen gehört, dass es nicht so gut sein soll. Gut, es hat seine schwächen und mit mehr Zeit hätten BW auch viel mehr aus dem Spiel raus holn könne, aber alles in einem fand ichs gut. Gut, Fenris hat da auch sehr viel zu begetragen :D Ich finde auch, dass die Chars sehr viel mehr Persönlichkeit haben, wie man ja hier schon herausgelesen hat^^
E: Außerdem finde ich dieses Freundschafts/Rivalry (Feindschaft ist zu unpassend-.-) Beziehungen richtig genial.
Jup... über Zev und Al gibt's anscheinend weniger zu quatschen als über Anders oder Fenris. Ich meine, es gibt mittlerweile 7 Fenris-Threads und dieser hier wird auch schnell voll werden, und Anders kommt auch schon auf 4. Al und Zev haben dagegen nur einen/zwei Threads füllen können...
Also, die DA2-Chars haben schon mehr Persönlichkeit als die aus DAO. Oder einfach mehr Fans? Was aber auch dran liegen kann, dass sie mehr Persönlichkeit haben... sicher liegt's daran.
Ich mag das Freundschaft/Rivalitätssystem auch viel lieber als dieses Approval/Dissapproval-System aus Origins. Dadurch werden die Beziehungen zu den einzelnen Chars irgendwie viel differenzierter dargestellt. in DAO war es ja so... -20 Approval und der Charakter hat kein Wort mehr mit dir gewechselt. Ist doch blöd... >.< Außerdem muss man den Charakterne in DA2 nicht mehr nach dem Mund reden, um mit ihnen eine Romanze anzufangen oder sich ihre Loyalität zu sichern.
Ich wünsche mir für das nächste DLC extra-Fenris-Dialoge, so wie es die in Legacy für Anders, Varric und die Geschwister gab. Ich bestehe darauf!
Bei Alistair hat mich das immer so genervt, dass ich nichts gegen Duncen sagen durfte sonst gabs gleich wieder - Punkte. Ich spiel eine Dalish die im Allgemeinen nicht viel von Menschen hält und es daher überhaubt nicht mag, wenn sie von so einen wg so einen vollgejammert wird. Aber sagt man was böses bekommt man gleich eins mit der Kelle, bei allen andern Chars genauso.
Und bei den Quest musste man auch immer aufpassen wie ein Luchs... 'nein ich hab keine Zeit für euch, Mensch' einmal Minuspunkte für alle... -.- Oder will man Redcliffe helfen zicken Morri und Sten rum... grr §wall
Und liegt bestimmt an den Persönlichkeiten, dass sich die Threads schneller füllen :D Gibt halt sehr viel mehr zu entdecken und zu bequatschen durch die Freundschaft/Rivalität.
Ich hab in kürzester Zeit mehr Sympathie für die Chars entwickelt als in Origins (nicht, dass ich die nicht auch mag, aber inzwischen sind mir die von DA2 lieber)
Und wg dem Dlc schließe ich mich an *g*
Andauril
24.08.2011, 06:42
Ja, echt... mein menschenfeindlicher Dalish (oder meine Elfenmagierin) so gegenüber Alistair "Duncan bekam, was er verdiente" und dann gleich -30 und "Ich mag dich nicht mehr" >.<
Alistair ist ja süß, aber er soll mal einsehen, dass Duncan ein scheinheiliger Arsch und nicht die Vaterfigur war, die er in ihm gesehen hat >.< Er lässt sich aber nicht vom Gegenteil überzeugen, es gibt immer nur -Punkte... :mad:
Mir sind die DA2-Gefährten auch in viel kürzerer Zeit viel mehr ans Herz gewachsen. Ich mag sogar die dumme Merrill mit ihren weltfremden und völlig naiven Ansichten... in DAO waren einige Gefährten einfach irgendwie langweilig oder peinlich (Oghren :scared: der ist beim ersten Mal noch lustig, aber irgendwann nervts) oder ich wurde nicht mit warm mit ihnen.
In DA2 hingegen... da will man sogar mit den Nicht-Romanzbaren eine Romanze (d.h., wenn es da nicht Fenris gäbe... der sabotiert ja immer die Romanzenpläne mit anderen Chars... wetten, das macht der absichtlich :eek:)
Forenperser
24.08.2011, 10:18
Ich denke dass die Fenris-Threads so schnell voll werden liegt vor allem an dir Andauril;)
Man muss sich das mal ansehen, über die Hälfte aller Posts in allen Threads ist von dir:p
Aphelian
24.08.2011, 10:50
Ich denke dass die Fenris-Threads so schnell voll werden liegt vor allem an dir Andauril;)
Man muss sich das mal ansehen, über die Hälfte aller Posts in allen Threads ist von dir:p
Ich wollte es auch gerade schreiben. :D
Die Fenris-Diskussion läuft hier schon etliche Zeit zu 50% auf Seiten Andaurils, und Schmacht- und Diskussionsbedarf scheint da ja noch immer zu bestehen. :p
Ich bezweifle stark, dass die Anzahl der Threads hierbei etwas über die Beliebtheit der NPCs aussagt.
Forenperser
24.08.2011, 10:58
Eben.
Ich wette 100€ dass Alistair, Morrigan und Leliana (bei Zevran bin ich mir unsicher) nach wie vor jederzeit haushoch Beliebtheitsumfragen gewinnen würden:p
Und der beliebteste DA2-Companion ist weder Anders, noch Fenris, sondern ganz klar Varric.
Andauril
24.08.2011, 11:05
Eben.
Ich wette 100€ dass Alistair, Morrigan und Leliana (bei Zevran bin ich mir unsicher) nach wie vor jederzeit haushoch Beliebtheitsumfragen gewinnen würden:p
Was auch daran liegen kann, dass viele der Origins-Spieler DA2 nicht angerührt haben wegen diversem (und meiner Meinung nach doch häufig übertriebenem) negativen Feedback von Seiten anderer Origins-Spieler, die DA2 als Schrottspiel ansehen.
Ist dasselbe Phänomen wie bei TES4:Oblivion - die Morrowind-Spieler finden das Spiel scheiße oder zumindest schlechter als Morrowind, und verleiden dadurch, dass sie das auch laut kundtun, denen, die vllt. Oblivion kaufen wollen, die Lust auf das Spiel.
Und der beliebteste DA2-Companion ist weder Anders, noch Fenris, sondern ganz klar Varric.
Nicht bei den weiblichen Spielern, würde ich annehmen. Varric ist nicht romanzbar, das ist bei vielen der DA-Damen wohl ein Minuspunkt... ;)
Obwohl Varric diesen Status mMn. sehr wohl verdient hat. Er gehört auch zu meinen Lieblingscharakteren in DA.
Codebreaker
24.08.2011, 12:49
Eben.
das unterschreibe ich :D
Varric schlägt niemand
Ich kann mir nicht vostellen, dass einer Varric nicht toll findet :D
Aber als Romanze könnt ich ihn mir trotzdem nicht vorstellen^^ Gibt auch keinerlei Minuspunkte desswegen *g* Er und Fenris stehn eig ziemlich gleichauf, wobei ich eig keinen habe den ich gar nicht mag.
Nur Aveline und Sebastian hüten oft ihr Heim. Fenris und Anders sind immer in der Grp (Anders erst ab AktII wenn ich Bethany habe) Sonst wechseln sich Merrill, Varric und Isabella immer ab.
Das mit dem schlechtreden kenn ich nur zu gut. Zumindest bei AW meinte ein Freund von mir, dass das völliger Schrott sei blablubb. Erst später erzählt er mir, dass ers nie gespielt hat oO.
Das selbe ist auch bei DA2. Einige bilden sich ihre Meinung aus Forenposts ohne sich das Spiel auch nur angeschaut zu haben.
Wenn man jetzt sagt: ich kaufe mir das Spiel wg der ganzen schlechten Kritik gar nicht oder erst wenn es etwas billiger ist versteh ich es.
Aber dann nur anhand der Kritik ohne es selber gesehn zu haben das Spiel schlecht zu reden versteh ich nicht mehr, eben so wie es besagter Freund getan hat. Und so kommt mMn zu viel übertrieben schlechte Kritk rüber.
Ich hab mir das Spiel übrigens dann aus 2 Gründen doch gekauft:
1. weil ich Origins endlich durchgespielt hatte und ich wissen wollte wie es weiter geht (AW und 2 gekauft)
und 2. ich hab einige Lp's von Gronkh angeschaut und dachte, jo, schaust es dir mal an :D
Andauril
24.08.2011, 19:03
So, ich präsentiere euch das neue Kapitel: Hier lang (http://www.fanfiktion.de/s/4d95c6be000096e906a0d6da/53)
Bitte den Hinweis am Anfang des Kapitels (vor dem eigentlichen Kapitel) beachten, wenn ihr die alte Version des Kapitels gelesen habt!
So, ich präsentiere euch das neue Kapitel: Hier lang (http://www.fanfiktion.de/s/4d95c6be000096e906a0d6da/53)
Bitte den Hinweis am Anfang des Kapitels (vor dem eigentlichen Kapitel) beachten, wenn ihr die alte Version des Kapitels gelesen habt!
Aah, ich muss mich ranhalten mit lesen...sonst komm ich gar nichtmehr nach^^
Warum hat Fenris meinem Hawke nun +5 Feindschaftspunkte gegeben, nach dem er Merrill ins Gesindeviertel gebracht hat?
Forenperser
27.08.2011, 18:43
Liegt wohl an irgendetwas das du zu ihr gesagt hast.
Mein Hawke hat die Diplomatische Antwort gewählt und er hat Merrill als Freundin akzeptiert.
Forenperser
27.08.2011, 18:46
Dann wohl nach dem Motto *Du hast einer Blutmagierin Honig ums Maul geschmiert!*
:D
Andauril
27.08.2011, 22:10
So, das neue Kapitel wäre dann auch soweit: Hier entlang (http://www.fanfiktion.de/s/4d95c6be000096e906a0d6da/54)
Leider ist es relativ kurz... aber ich kann nicht jedes Mal genug Stoff für 10 Seiten in Word zusammen kratzen :(
Je länger ich Fenris in der Gruppe habe desto mehr bin ich überzeugt das er ein Bastard ist. o.O +10 Feindschaftspunkte weil mein Hawke das Geheimnis von Thrask für sich behält. Der Kerl legt es darauf an das ich ihn wirklich mal mit Danarius mit schicke. :D
Andauril
28.08.2011, 11:56
Naja, Ser Thrask vernachlässigt seine Pflichten :dnuhr: Ich meine, seine Tochter ist zur Abscheulichkeit geworden, vor dem Hintergrund kann ich es schon verstehen... Ser Thrask hat da aufgrund einer persönlichen Sache die Sicherheit der Stadt riskiert. Ein Magier ist nur so gefährlich, wie er sein will... aber Thrasks Tochter war von einem Dämon besessen, und dadurch... Abscheulichkeiten neigen nicht dazu, sich friedlich zu verhalten.
Die Entführer haben sie dazu gedrengt. Sie war bestimmt auch nicht von einem Dämon besessen. Dadurch das der Schleier in Kirkwall sowieso sehr dünn ist wird sich ein Dämon eben auch an die Magier wenden, die gerade in einer Lebensbedrohlichen Lage befinden. Und Olivia war nun mal in einer Lebensbedrohlichen Lage hervorgerufen von NichtMagiern die viel gefährlicher waren.
Andauril
28.08.2011, 12:44
Die Entführer haben sie dazu gedrengt. Sie war bestimmt auch nicht von einem Dämon besessen. Dadurch das der Schleier in Kirkwall sowieso sehr dünn ist wird sich ein Dämon eben auch an die Magier wenden, die gerade in einer Lebensbedrohlichen Lage befinden. Und Olivia war nun mal in einer Lebensbedrohlichen Lage hervorgerufen von NichtMagiern die viel gefährlicher waren.
Das glaube ich ehrlich gesagt jetzt nicht. Ihr Geist muss sich ja im Nichts befinden, damit ein Dämon ihn übernehmen kann. Sie war sicher schon eine Abscheulichkeit bevor die Sklavenhändler sie geschnappt haben, nur hat der Dämon vllt. noch in ihr geschlafen oder sich zurück gehalten. Dämonen können nur von einem Magier Besitz ergreifen, wenn dieser schläft (oder der Dämon gewaltsam in den Körper hinein gezwungen wird durch Blutmagie, wie es Tarohne oder Uldred gemacht hat). Olivia muss dem Dämon schon davor erlegen sein.
Kein Magier erhält dieses dämonische Aussehen, wenn er nicht von einem Dämon besessen ist.
Lol, neulich auf dem TES Nexus (Nicht Dragon Nexus).
http://www.tesnexus.com/imageshare/images/1062550-1314628968.jpg
Schnurre
30.08.2011, 13:42
Lol, neulich auf dem TES Nexus (Nicht Dragon Nexus).
http://www.tesnexus.com/imageshare/images/1062550-1314628968.jpg
OMG mein erster Gedanke war
"WARUM KENN ICH DIESE SPIELSZENE NICHT VERDAMMT §ugly"
Wie kannst du einen nur so schocken §xlol
Fenris würde ich allerdings auch töten, wenn er auf der Seite meines neuen Helden stehen würde.^^ Und Hawke ihn nicht zufällig selbst getötete oder Danarius übergeben hat. :s
Den akzeptiere ich als Verbündeten nicht und werde ihn dann als Colateral Schaden abtun. :D
Andauril
30.08.2011, 17:29
Fenris würde ich allerdings auch töten, wenn er auf der Seite meines neuen Helden stehen würde.^^ Und Hawke ihn nicht zufällig selbst getötete oder Danarius übergeben hat. :s
Den akzeptiere ich als Verbündeten nicht und werde ihn dann als Colateral Schaden abtun. :D
Das wagst du nicht §burn Immerhin lernt er deinen Hawke zu respektieren wenn der ein Magier ist bzw. Bethany wenn Hawke kein Magier ist und er kämpft für die Magier (bei entsprechend hoher Rivalry/Friendship). Er ist nicht völlig uneinsichtig. Ich werde ihn vor beschützen! *fauch*
Außerdem ist er mit seinem Insiderwissen bestimmt nützlich, wenn es Tevinter an den Kragen geht. Willst du einen möglichen Vorteil gegen diese Arschlöcher wegen einer persönlichen Aversion opfern? Außerdem ist Tevinter schuld daran, dass er die Magier hasst, er nicht weniger ein Opfer dieses verdorbenen Reiches als jeder andere Sklave dort auch.
Ich werde jedenfalls in Tevinter einmarschieren, Seite an Seite mit den Qunari, Fenris und Cullen :D Muahahaha!
Das wagst du nicht §burn Immerhin lernt er deinen Hawke zu respektieren wenn der ein Magier ist bzw. Bethany wenn Hawke kein Magier ist und er kämpft für die Magier (bei entsprechend hoher Rivalry/Friendship). Er ist nicht völlig uneinsichtig. Ich werde ihn vor beschützen! *fauch*
Außerdem ist er mit seinem Insiderwissen bestimmt nützlich, wenn es Tevinter an den Kragen geht. Willst du einen möglichen Vorteil gegen diese Arschlöcher wegen einer persönlichen Aversion opfern? Außerdem ist Tevinter schuld daran, dass er die Magier hasst, er nicht weniger ein Opfer dieses verdorbenen Reiches als jeder andere Sklave dort auch.
Ich werde jedenfalls in Tevinter einmarschieren, Seite an Seite mit den Qunari, Fenris und Cullen :D Muahahaha!
Ist mir sowas von scheiß egal. :D
Fenris ist durch und durch ein Bastard, egal ob er am ENDE auch für Magier kämpft. Jeder hat die Chance Frei zu leben und gerade Fenris sollte dies wollen, statt dessen gibt er einem Feindschaftspunkte, weil man für Feynriel etwas besseres sucht als die Gefangenschaft in der Galgenburg. Und Bethany redet der ein es wäre besser für sie, ihre Familie und alle anderen (unwichtig übrigens) würde sie in den Zirkel gehen. Das ist immer noch die Entscheidung von Hawke, von niemandem anders, und der Mutter tut es auch nicht gut ihr Kind hinter Gittern zu sehen. Die ist schon genug fertig durch den Tod von Carver und nagt auch daran, das sie im Vergleich zu ihrem Mann alles in die Brüche hat gehen lassen. Also ne, Fenris ist ein toter Elf.
Jedi-Meister
30.08.2011, 17:51
Ah noch jemand der Fenris nicht so zu schätzen weiß, schön dachte schon ich wäre der einzige;)
Naja allerdings will ich meinen Senf zum Tevinter Thema nochmal dazugeben: Ich finde es jedenfalls etwas zu früh eine "Massenvernichtung" in betracht zu ziehen, wo mann den Ort noch nie selbst bereist hat und nur flüchtig von Zeugen weis, wies dort zugeht. Aber naja, die Templer-Seite ist ja dafür bekannt nicht lange zu fackeln:p
Andauril
30.08.2011, 17:55
Ist mir sowas von scheiß egal. :D
Fenris ist durch und durch ein Bastard, egal ob er am ENDE auch für Magier kämpft. Jeder hat die Chance Frei zu leben und gerade Fenris sollte dies wollen, statt dessen gibt er einem Feindschaftspunkte, weil man für Feynriel etwas besseres sucht als die Gefangenschaft in der Galgenburg. Und Bethany redet der ein es wäre besser für sie, ihre Familie und alle anderen (unwichtig übrigens) würde sie in den Zirkel gehen. Das ist immer noch die Entscheidung von Hawke, von niemandem anders, und der Mutter tut es auch nicht gut ihr Kind hinter Gittern zu sehen. Die ist schon genug fertig durch den Tod von Carver und nagt auch daran, das sie im Vergleich zu ihrem Mann alles in die Brüche hat gehen lassen. Also ne, Fenris ist ein toter Elf.
Er hat also nicht die Chance, seine Meinung zu überdenken, wie er es ja auch tut. Wegen Dingen, die er ganz am Anfang sagt und tut? Komische Moral. 6 Jahre später weiß er es dann auch besser, sogar 3 Jahre später - wenn man daran scheitert, Ella zu retten, gibt es Feindschaftspunkte. Und er hat indirekt zugegeben nach der Quest im Nichts, dass Feynriel (der lebte und nicht besänftigt war) so am besten dran ist...
Und Fenris war nie gemein zu Bethany (außer ganz am Anfang, als er noch nicht kannte) und Bethany sagt ja selbst, dass der Zirkel vllt. gar nicht so schlimm ist (zu Hawke, nicht zu Fenris) und geht mit den Templern mit ohne sich zu wiedersetzen oder zu fliehen. Sie kooperiert.
Es kommt mri so vor, als wären alle für dich Bastarde, die irgendwann mal was gegen Magier sagen, selbst, wenn sie dann doch noch zeigen, dass sie fähig sind ihre Meinung zu überdenken und am Ende für die Magier einzustehen. Ist bei Cullen ja genau dasselbe. Er ist bereit, Gnade walten zu lassen bei den Magiern, die Hawkes Bruder/Schwester/LI entführt werden, er versucht zu verhindern, dass Meredith die Magier im Hof der Galgenburg tötet und stellt sich zwischen Meredith und Hawke, als Meredith Hawke töten will... trotz alldem siehst du in ihm immernoch ein Templerschwein.
Aber die Leute ändern sich. Und sowohl Fenris als auch Cullen sind sechs Jahre nach dem der ersten Begegnung andere Menschen/Elfen als bei der ersten Begegnung.
Er hat also nicht die Chance, seine Meinung zu überdenken, wie er es ja auch tut. Wegen Dingen, die er ganz am Anfang sagt und tut? Komische Moral. 6 Jahre später weiß er es dann auch besser, sogar 3 Jahre später
Aber weiß Hawke nicht und der Spieler eigentlich auch noch nicht.
Bethanys Motivation sind ihre Schuldgefühle, dass ihre Geschwister alles/sehr vieles für sie aufgeben mussten. Sie selber stört es auch, Magie, wenn sie nun mal nötig ist, nicht einsetzen zu können ohne zwei Mal über die Schulter gucken zu müssen. Nur durch Magier Hawke hat sie mehr Kraft ihre Magie anzunehmen und sich keine Gedanken drüber zu machen, denn Magier Hawke akzeptiert seine Magie, schämt sich dafür nicht und kümmert sich nicht darum was anderen denken sondern setzt sie sogar ein, wenn es notwendig ist.
Andauril
30.08.2011, 18:31
Aber weiß Hawke nicht und der Spieler eigentlich auch noch nicht.
Bethanys Motivation sind ihre Schuldgefühle, dass ihre Geschwister alles/sehr vieles für sie aufgeben mussten. Sie selber stört es auch, Magie, wenn sie nun mal nötig ist, nicht einsetzen zu können ohne zwei Mal über die Schulter gucken zu müssen. Nur durch Magier Hawke hat sie mehr Kraft ihre Magie anzunehmen und sich keine Gedanken drüber zu machen, denn Magier Hawke akzeptiert seine Magie, schämt sich dafür nicht und kümmert sich nicht darum was anderen denken sondern setzt sie sogar ein, wenn es notwendig ist.
Hawke kennt Fenris aber 6 Jahre später und sieht auch, dass er sich verändert hat. Es ist aus anfänglicher Sicht vllt. verständlich, ihn zu töten, aber doch nicht 6 Jahre später... :dnuhr:
Man kann übrigens auch eine Magierhawke spielen, der/sie seine Begabung hasst. Meine Lorana Hawke sah ihre Magie als Fluch, was durch die Sache mit Quentin nur noch verstärkt wurde. Aber irgendwann, vor die Wahl gestellt, hat sie sie schließlich akzeptiert - ganz am Ende.
Und wenn Hawke Magier(in) ist, stirbt Bethany ganz am Anfang, wie bitte soll er ihr dann vorleben, dass sie ihre Magie akzeptieren und als Teil ihrer Selbst annehmen muss?
Hawke kennt Fenris aber 6 Jahre später und sieht auch, dass er sich verändert hat. Es ist aus anfänglicher Sicht vllt. verständlich, ihn zu töten, aber doch nicht 6 Jahre später... :dnuhr:
Hawkes Familie ist nun mal eine Magier Familie und an vorderster Stelle kommt für Hawke, das Familienoberhaupt das sich auch um Sicherheit kümmern muss, die Familie und muss auch die Magier vor Templern und schlecht Einflüssen Fremder schützen. Und Fenris ist am Anfang eine potentielle Gefahre (Galgenburg Szene mit Fenris in der Gruppe)
Und wenn Hawke Magier(in) ist, stirbt Bethany ganz am Anfang, wie bitte soll er ihr dann vorleben, dass sie ihre Magie akzeptieren und als Teil ihrer Selbst annehmen muss?
Das erfährst du durch ihren Kodex Eintrag als Magier. ;-D Dort steht was ganz anderes über ihre Magie als bei einem Krieger.
Andauril
30.08.2011, 19:01
Hawkes Familie ist nun mal eine Magier Familie und an vorderster Stelle kommt für Hawke, das Familienoberhaupt das sich auch um Sicherheit kümmern muss, die Familie und muss auch die Magier vor Templern und schlecht Einflüssen Fremder schützen. Und Fenris ist am Anfang eine potentielle Gefahre (Galgenburg Szene mit Fenris in der Gruppe)
Deswegen fragt meine Hawke ihn ja auch am Anfang immer, ob er ein Problem mit ihr bzw. mit den Magiern in der Gruppe hat, und er sagt nur, er wird wachsam sein und dass Hawke nicht Danarius ist, außerdem steht Fenris nach der Sache in Danarius' Anwesen in Hawkes Schuld, da wird er sich nicht so schnell gegen Hawke stellen.
Fenris hat jedenfalls niemals gesagt "So, Hawke, ich gehe jetzt los und verrate dich/deine Schwester, Anders und Merrill an die Templer, ihr bösen bösen Magier gehört nämlich alle ausnahmslos eingesperrt!" Er gibt Hawke und den anderen eine Chance, von Anfang an. Und meine Hawke gibt ihm dafür auch eine Chance. Er ist dann vielleicht nicht mit allen ihren Entscheidungen zufrieden, aber er wendet sich in keiner Weise gegen sie, im Gegenteil, damit hat er sich in ihren Augen bewiesen und stellt auch keine Gefahr für sie und ihre Familie dar.
Fenris kann an Bethanys Meinung ja sowieso nix ändern, die ja selbst gegenüber Hawke meint, dass der Zirkel vllt. gar nicht so schlimm ist. Und auf Carver hat er auch keinen schlechten Einfluss, Carver schimpft ja auch oft genug auf die Magie, auch ohne Fenris (wenn auch aus anderen Gründen).
Schlechter Einfluss? Fehlanzeige.
Gefahr gebannt.
Das erfährst du durch ihren Kodex Eintrag als Magier. ;-D Dort steht was ganz anderes über ihre Magie als bei einem Krieger.
OK, hab ich jetzt nicht drauf geachtet. Point taken.
Mag sein, dennoch gewinnt Fenris bei mir keinen Blumentopf mehr gewollt.
Cullen hast übrigens du mit in die Diskussion eingebracht, von ihm habe ich nicht geredet. ^^
Andauril
30.08.2011, 20:31
Mag sein, dennoch gewinnt Fenris bei mir keinen Blumentopf mehr gewollt.
Cullen hast übrigens du mit in die Diskussion eingebracht, von ihm habe ich nicht geredet. ^^
Mit Cullen habe ich meinen Standpunkt untermauert, das sich glaube, dass für dich alle, die etwas gegen Magier sagen, automatisch Schweine sind.
Wegen des schlechten Einflusses... da hat doch Merrill mit ihrer Blutmagie und ihrer Naivität oder Anders mit seinem Fanatismus und dem Geist, der in ihm wohnt, einen viel schlechteren Einfluss auf Bethany... Hawke will sicher nicht, dass ihre Schwester Blutmagie erlernt und die Gefahr durch Dämonen runterspielt, oder irgendwelche Geister in sich reinschlüpfen lässt um irgendwann eine Kirche oder ein anderes symbolträchtiges Gebäude zu sprengen.
Fenris hat nie etwas derartig dummes und gefährliches getan. Das einzige "Verbrechen" gegenüber den Magiern ist, dass offen zugibt, dass er ihnen nicht vertraut und sie für gefährlich hält. Die Magier, denen er wirklich etwas getan hat, waren die beiden Magier die sein Leben zur Hölle gemacht haben und er hat sie deswegen getötet, und nicht weil sie Magier sind. Du verachtest Fenris also deswegen, weil er einfach ehrlich sagt, wenn ihn etwas stört? :dnuhr: