PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde es euch stören, wenn eure Freundin/euer Freund mit jemand anderem schläft?

Seiten : [1] 2

void
12.08.2011, 20:10
Guten Abend §wink

Die Frage habe ich schon im Threadtitel gestellt: Würde es euch stören, wenn eure Freundin mit jemand anderem schläft?

Mich nicht. Der Körper meiner Freundin gehört immer noch ihr, mit dem kann sie machen was sie will.
Joah, ich bin voll für freie Liebe. :)

Ja, lange Einleitungsposts sind der Genickbruch für jeden Thread.
Ich denk mal nicht, dass viele akonservativ genug sind, um meine Meinung zu teilen.

Freu mich auf eure Meinungen zu dem Thema.

Liondreads
12.08.2011, 20:14
definitiv bin ich nicht akonservativ genug um deine meinung voll zu teilen
es würde mich wohl schwer treffen aber ich würde keinesfalls versuchen ihr irgentwas zu verbieten
wenn es so ist dann ist es so
dann aber ohne mich
außer es is ne heiße freundin und da könnte was zu dritt gehen :gratz

Saturn
12.08.2011, 20:14
Kommt darauf an, wenn es eine Beziehung ist, in welcher von Anfang an klar ist, dass das erlaubt ist, dann hätte ich kein Problem damit. Glaube ich zumindest, lässt sich schwer aus dem Stehgreif sagen. Jedoch würde ich dann dieses Recht auch für mich beanspruchen.

Calvin
12.08.2011, 20:15
Ich hätte da ein Problem mit...

Mareju
12.08.2011, 20:15
Ja, würde es.

void
12.08.2011, 20:16
Jedoch würde ich dann dieses Recht auch für mich beanspruchen.Meinst du in Anspruch nehmen oder reservieren?

korallenkette
12.08.2011, 20:16
Natürlich gehört mir nicht der Körper des Geliebten.

Aber ich fände es trotzdem schrecklich, wenn er sich in eine andere Frau verlieben würde. Da könnte ich nur unglücklich sein. Für mich würde es bedeuten, dass die Liebe einen gewaltigen Knacks hat.

Eher gleichgültig wäre ich nur, wenn es mit der Beziehung schon soweit nicht mehr stimmt, dass auch ich schon länger daran gedacht hätte, etwas mit einem anderen anzufangen.

Neomadra
12.08.2011, 20:17
Das würde konkret bedeuten, dass ich sie nicht befriedigen kann, bzw. dass sie unglücklich mit mir ist. Das bedeutet das Ende einer Beziehung.
Ich würde wohl, käme ich in diese Situation, den Kontakt auf der Stelle für alle Zeiten abbrechen. Selbst wenn Hoffnung auf Wiedervereinigung bestünde, wäre sie ab diesem Zeitpunkt für mich uninteressant geworden.

void
12.08.2011, 20:18
Aber ich fände es trotzdem schrecklich, wenn er sich in eine andere Frau verlieben würde.
Und wie siehst du das im Bezug auf Geschlechtsverkehr?

Das würde konkret bedeuten, dass ich sie nicht befriedigen kann, bzw. dass sie unglücklich mit mir ist. Das bedeutet das Ende einer Beziehung.

Nein, dass sie mit jemandem anderen schläft schließt nicht aus, dass sie mit dir schläft.

Saturn
12.08.2011, 20:20
Meinst du in Anspruch nehmen oder reservieren?

hm, wohl eher reservieren

Aber ich fände es trotzdem schrecklich, wenn er sich in eine andere Frau verlieben würde. Da könnte ich nur unglücklich sein. Für mich würde es bedeuten, dass die Liebe einen gewaltigen Knacks hat.

Ich würde wohl, käme ich in diese Situation, den Kontakt auf der Stelle für alle Zeiten abbrechen. Selbst wenn Hoffnung auf Wiedervereinigung bestünde, wäre sie ab diesem Zeitpunkt für mich uninteressant geworden.

Für mich erscheint es durchaus schlüssig, dass man jemanden Lieben kann, aber trotzdem sexuelle Gelüste hat, welche eben jener nicht erfüllen kann oder will - was spricht dann gegen einen anderen Partner für eben jenen?

korallenkette
12.08.2011, 20:21

So krass würde ich es nicht sehen.

Beziehungen sind immer in Bewegung und es kann schon Situationen geben, wo man sich vorübergehend abwendet oder einfach so frustriert war, dass es sehr verführerisch ist, wenn man mit jemand anderen alles leicht und schön haben kann für einen Moment.

Ich kenne das von mir selbst. In dem Moment empfindet man das selbst nicht als so "verbrecherisch".

Doch ist ein One-Night-Stand auch was anderes, als wenn man sich in jemand anderen wirklich verliebt.

Und wie siehst du das im Bezug auf Geschlechtsverkehr?

Das hatte ich da mit eingeschlossen gemeint ;)

KingLu
12.08.2011, 20:22
Dann reichst du ihr aber nicht und dann mag ich nich will mir doch meine freudin nich teilen müssen

Kimi
12.08.2011, 20:23
Solange es nur um den Spaß geht hätte ich kein Problem damit, würde mich aber freuen danach informiert zu werden damit mans nicht über 10 Ecken erfahren muss

void
12.08.2011, 20:24
Dann reichst du ihr aber nicht und dann mag ich nich will mir doch meine freudin nich teilen müssen
Teilen? Welcher Teil von deiner Freundin würde denn da an diesen anderen gehen?
Ich verstehe deine Aussage nicht.

Neomadra
12.08.2011, 20:24
Nein, dass sie mit jemandem anderen schläft schließt nicht aus, dass sie mit dir schläft.

Darum geht es nicht. Wenn ich in einer Beziehung mit dem Gedanken liebäugele, mit anderen Frauen zu schlafen, dann ist das ein offensichtliches Zeichen dafür, dass es vorbei ist. Das gesteht man sich zunächst natürlich nicht ein.

Croco
12.08.2011, 20:26
Es würde mich stören, ja.
Wenn sie meine Freundin ist, gehört ihr Körper zwar nicht mir, aber ich denke sie gibt ihn mir gerne her.
Mir vorzustellen das sie es mit einem anderen treibt, ist mMn einfach nur abstoßend.

Aber meinst du das sie durchgehen verschiedene Typen hätte, oder immer den Gleichen?
Immer den Gleichen wäre für mich noch schlimmer.

void
12.08.2011, 20:27
Darum geht es nicht. Wenn ich in einer Beziehung mit dem Gedanken liebäugele, mit anderen Frauen zu schlafen, dann ist das ein offensichtliches Zeichen dafür, dass es vorbei ist. Das gesteht man sich zunächst natürlich nicht ein.
Ich finde nicht, dass eine Beziehung durch gemeinsahmen Geschlechtsverkehr ausgemacht wird. Es ist gerade dann oberflächlich, wenn man nur wegen Geschlechtverkehr eine Beziehung anfängt.

Aber meinst du das sie durchgehen verschiedene Typen hätte, oder immer den Gleichen?
Immer den Gleichen wäre für mich noch schlimmer.Ist egal bzw. wäre mir das egal. Ich finde das Gegenteil schlecht: Wenn ich verpflichtet bin, nur mit der Person zu schlafen, mit der ich gerade zusammen bin. Das ist ja nicht mal im geringsten sinnvoll :dnuhr:

BoZz
12.08.2011, 20:28
Definitiv.

Hulk
12.08.2011, 20:29
Ja.

(+1)

Baumwolle
12.08.2011, 20:29
Meine Einstellung zu diesen Thread:

http://assets.diylol.com/hfs/ba4/f4b/2d2/resized/futurama-fry-meme-generator-not-sure-if-serious-or-just-trolling-104db8.jpg

juke*
12.08.2011, 20:30
ich toleriere keinerlei untreue. wenn sie jemand anders küsst oder gar mit ihm schläft, ist die beziehung vorbei.
mir egal, was irgendwer sonst darüber denkt, aber wenn soetwas passieren sollte, hätte die person bei mir jegliches vertrauen verwirkt und ohne vertrauen keine beziehung.

Neomadra
Für mich erscheint es durchaus schlüssig, dass man jemanden Lieben kann, aber trotzdem sexuelle Gelüste hat, welche eben jener nicht erfüllen kann oder will - was spricht dann gegen einen anderen Partner für eben jenen?

Also zunächst einmal glaube ich, dass, wenn man offen genug ist, sämtliche sexuellen Gelüste erfüllen kann. Jetzt mal abgesehen von extremen SM Zeugs.
Das heißt, dass der Partner einfach keine Lust mehr auf einen hat, wenn man es nötig hat, einen anderen Geschlechtspartner zu haben.

DK107
Dem Stimme ich zu, wenn ich nicht treu sein kann dann brauche ich auch keine Beziehung denn da es da auch auf anderen Ebenen nicht stimmt.

Diablo_Hellfire
12.08.2011, 20:31
Würde mich nicht stören, weil ich von dort an, mit ihr nix mehr zu tun ham wollte. ;)

Asgaard
12.08.2011, 20:32
Ja mich würde es stören, klar ist es ihr körper, aber dennoch soll sie mich nicht betrügen, denn nichts anderes ist das.

ich toleriere keinerlei untreue. wenn sie jemand anders küsst oder gar mit ihm schläft, ist die beziehung vorbei.
mir egal, was irgendwer sonst darüber denkt, aber wenn soetwas passieren sollte, hätte die person bei mir jegliches vertrauen verwirkt und ohne vertrauen keine beziehung.

Ich könnte vergeben, kommt drauf an, allerdings stimme ich dem Rest deiner Worte, vollkommen zu.

void
12.08.2011, 20:33
Ja mich würde es stören, klar ist es ihr körper, aber dennoch soll sie mich nicht betrügen, denn nichts anderes ist das.
Um was würde sie dich denn da Betrügen?

mir egal, was irgendwer sonst darüber denkt, aber wenn soetwas passieren sollte, hätte die person bei mir jegliches vertrauen verwirkt und ohne vertrauen keine beziehung.Dein Vertrauen darauf, dass sie nur mit dir schläft, dass wäre für mich verständlicherweiße auch dahin. Wie du das ganze andere Vertrauen da mithineinziehst ist mir rätselhaft. Naja nicht rätselhaft, es ist kontraproduktiv und unlogisch. §kratz

FlashX
12.08.2011, 20:33

Dito. Das ist für mich nichts anderes als Fremdgehen :dnuhr:

Berthegar
12.08.2011, 20:35
Sollte meine Partnerin das wirklich machen wollen, so muss sie das auf jeden Fall am Anfang der Beziehung mit mir besprechen. Danach würde es natürlich von mehreren Faktoren abhängen (zB wie ernst ist mir die Beziehung, wie oft sieht man sich, etc.) So lange dieses Gespräch jedoch nicht geführt wurde, hätte ich keinerlei Verständnis dafür!

AnnaJoseph
12.08.2011, 20:35
Wenn mein Freund wirklich ohne Gefühle mit einer anderen schläft, würde es mich auch nicht stören. Aber Sex und Gefühle sind ja nicht so einfach zu trennen. Und Gefühle soll er bitteschön nur für mich haben!!!!

Owen Jericho
12.08.2011, 20:36
:rolleyes:

Wenn ich mit einer Frau eine Beziehung habe, gehe ich stark davon aus das sie mich liebt. Wenn sie in der Zeit mit einem anderen schläft beweist das nur das Gegenteil - ich würde sie sofort verlassen.

Jetzt soll mir keiner erzählen "ja, wenn sie einen anderen scharf fand und mit dem geschlafen hat kann sie dich ja trotzem lieben". :rolleyes:

Als Mann kann es einsehen das meine Freundin anderen Kerlen vllt. hinterher guckt, und es ihr sicherlich gefällt wenn außer mir noch andere Kerle ihr komplimente machen, aber das wars dann auch schon.

edit: ich glaube viele haben solch ein Szenario noch garnicht erlebt, sonst würden sie etwas ganz anderes posten. Stellt euch das einfach mal vor, der Partner kommt nach Hause und Ihr wisst das er/sie bei einer anderen/anderem war.

hypocritical bullshit threads..

juke*
12.08.2011, 20:36
Dein vertrauen darauf, dass sie nur mit dir schläft, dass wäre für mich verständlicherweiße auch dahin. Wie du das ganze andere Vertrauen da mithineinziehst ist mir rätselhaft.

wenn man sich auf eine monogame beziehung einigt und treue für beide ein wichtiger faktor ist, dann ist eine verletzung dieses grundsatzes ein enormer vertrauensbruch, der sich meiner meinung nach durch die gesamte beziehungsgrundlage zieht.

void
12.08.2011, 20:38
Jetzt soll mir keiner erzählen "ja, wenn sie einen anderen scharf fand und mit dem geschlafen hat kann sie dich ja trotzem lieben". :rolleyes:Und was spricht jetzt dagegen?

Ist echt schade, wie assozial viele auf meinen Thread reagieren. Gibt da so ein Wort, dass heißt "begründen".

Der Meinungsunterscheid kommt wohl davon, dass ich eine logische Vorstellung habe und die meisten eine emotionale. Hm?

DK107
12.08.2011, 20:42
Der Meinungsunterscheid kommt wohl davon, dass ich eine logische Vorstellung habe und die meisten eine emotionale. Hm?

Wie sieht denn für dich eine logische Beziehung aus wenn da keine Emotionen (Gefühle) dabei sind? Denn das ist eine wiedersprüchliche Aussage zur landläufigen Definition einer Partnerschaft.

Neomadra
12.08.2011, 20:42
Ist echt schade, wie assozial viele auf meinen Thread reagieren. Gibt da so ein Wort, dass heißt "begründen".

Erstmal vorneweg: Ich habe Respekt davor, dass du das so locker nimmst, das beweist auf jeden Fall Stärke, heißt aber nicht, dass das jeden so passen muss. Und begründet worden ist hier, nur du akzeptierst so was wie "Vertrauensbruch" anscheinend nicht.

juke*
12.08.2011, 20:43

ich denke der meinungsunterschied kommt durch vollkommen unterschiedliche beziehungskonzepte zustande.

eine monogame beziehung funktioniert nunmal anders, als eine offene. jeder hat die freie wahl, aber wieso sollte eines besser sein, als das andere? jeder muss für sich selbst wissen, was er möchte und wie er damit umgeht.

Li Jian
12.08.2011, 20:45
Kommt für mich absolut garnicht in Frage. Ich wüsste auch nicht warum jemand das wollen könnte? Doch wohl nur, wenn der Partner ihn nicht zufrieden stellt.
So etwas ist für mich kein Zeichen von Offenheit, sondern ein Zeichen für eine Beziehung mit Problemen.

Alpha
12.08.2011, 20:46
Auf jeden Fall.

Owen Jericho
12.08.2011, 20:47
Und was spricht jetzt dagegen?

Spar dir das, asozial ist es, dass du meine Antwort einfach nicht akzeptieren kannst, da hast du wohl genau den Teil zitiert der es auf den Punkt bringt. :rolleyes:

Ich sehe das eigentlich wie Juke. Du willst jetzt aber nicht sagen, dass eine emotionale Vorstellung im bezug auf dieses Thema "falsch" ist? Logik...

Zetter
12.08.2011, 20:47
Und was spricht jetzt dagegen?

Und ich finde es schade, dass du deine Meinung als einzig wahre hinstellst, obwohl dir ausreichend Begründungen genannt wurden, die du mit keinerlei tieferen Gedankengängen beantwortest, sondern dazu lediglich Sätze à la "ist nicht so" schreibst.

Eine jegliche Liebesbeziehung beruht auf Hingabe. Wer sich mehreren Menschen hingibt, kann dies nur noch halbherzig tun. Die Beziehung verliert ihren Wert.

AnnaJoseph
12.08.2011, 20:49
ich denke der meinungsunterschied kommt durch vollkommen unterschiedliche beziehungskonzepte zustande.

eine monogame beziehung funktioniert nunmal anders, als eine offene. jeder hat die freie wahl, aber wieso sollte eines besser sein, als das andere? jeder muss für sich selbst wissen, was er möchte und wie er damit umgeht.
Es wäre aber schon schade, wenn du deine große Liebe in den Wind schießt, nur weil sie mal einen Fehler gemacht hat. Könnte ja trotzdem die große Liebe sein, nur eben mit einem Fehler. Sie könnte besoffen gewesen sein, wo sie einen anderen geküsst hat. Und wenn du es ihr verzeihen würdest, könntest du ein wundervolles Leben mit deiner großen Liebe (welche mal einen Fehler gemacht hat) haben. Ich wollts ja nur mal zu bedenken geben.

bob sheknowdas
12.08.2011, 20:49
ich denke es gibt 2 konzepte.

konzept1
du liebst jemanden und sie dich auch. du willst nur mit ihr zusammensein und sie nur mit dir. das nennt sich dann monogame/feste beziehung. da ist sex mit wem anderes absolut tabu.

konzept2
du bist scharf auf jemanden und sie ist scharf auf dich. ihr findet es beide entspannend sich für sex nicht besonders anstrengen zu müssen (erst umständlich wen aufreißen) und versteht euch gut genug um nach dem sex nicht das gefühl zu haben man müsste verduften bevor der andere aufwacht. also entschließt ihr euch, dass ihr ja regelmäßig sex haben könntet. das nennt sich offene beziehung und da ist sex mit anderen voll ok...

void
12.08.2011, 20:52
Wie sieht denn für dich eine logische Beziehung aus wenn da keine Emotionen (Gefühle) dabei sind? Denn das ist eine wiedersprüchliche Aussage zur landläufigen Definition einer Partnerschaft.Emotionen sind bei einer logischen Beziehung dabei und erwünscht. Allerdings zielt eine logisch durchdachte Partnerschaft darauf aus, dass man glücklich bis zum Ende der liebe oder darüber hinaus zusammen ist. Also wie bei normalen Beziehungen - nur werden eventuelle Probleme einfach toleriert oder ignoriert oder gelöst - z.B. das Fremdgehen.

Erstmal vorneweg: Ich habe Respekt davor, dass du das so locker nimmst, das beweist auf jeden Fall Stärke, heißt aber nicht, dass das jeden so passen muss. Und begründet worden ist hier, nur du akzeptierst so was wie "Vertrauensbruch" anscheinend nicht.
War nicht an dich gerichtet. ich respektiere auch, was du sagst. Und wenn meine Freundin will, dass ich nur mit ihr schlafe, dann werde ich das so tun, als hätte ich deine Einstellung. Ich meinte mit dem "begründen" eher die:

Ich hätte da ein Problem mit...

Ja, würde es.

Definitiv.

Ja.

(+1)
usw.

Bitte um geduld für alle bisher nicht beachteten posts, oder Posts auf die ich schlecht eingegangen bin. es ist nicht leicht, wenn man mit so vielen Gleichzeitig diskutiert - und alle anderer Meinung sind.

Owen Jericho
12.08.2011, 20:54
Es wäre aber schon schade, wenn du deine große Liebe in den Wind schießt, nur weil sie mal einen Fehler gemacht hat. Könnte ja trotzdem die große Liebe sein, nur eben mit einem Fehler. Sie könnte besoffen gewesen sein, wo sie einen anderen geküsst hat. Und wenn du es ihr verzeihen würdest, könntest du ein wundervolles Leben mit deiner großen Liebe (welche mal einen Fehler gemacht hat) haben. Ich wollts ja nur mal zu bedenken geben.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wie alt bist du? Diese Argumentation mit "besoffen" höre ich überwiegend von jüngeren Leuten. Selbst wenn man so viel trinkt das man nicht mehr richtig stehen kann, man weiss trotzdem wer vor einem steht und was man gerade macht, dass man sich dann am nächsten Tag nicht mehr daran erinnern kann ist eine andere Sache, aber dieses "Besoffen" Argument ist einfach nur falsch, eher holt man sich eine Alkoholvergiftung bevor man nicht mehr weiß was Sache ist.

edit: Abgesehen davon, kann ich von einer 21++ jährigen erwarten, dass sie nicht mehr wie ein 15 jähriges Partymädchen dem "komasauf" Trend nacheifert.

Madhur
12.08.2011, 20:55
Naja, wenn ich schon länger mit ihr zusammen bin und die Beziehung auch auf Vertrauen aufgebaut ist, würde es mich schon stören.

DK107
12.08.2011, 20:56
Emotionen sind bei einer logischen Beziehung dabei und erwünscht. Allerdings zielt eine logisch durchdachte Partnerschaft darauf aus, dass man glücklich bis zum Ende der liebe oder darüber hinaus zusammen ist. Also wie bei normalen Beziehungen - nur werden eventuelle Probleme einfach toleriert oder ignoriert oder gelöst - z.B. das Fremdgehen.
Sprich, wenn es für einen unangenehm wird tut man so als wäre nichts passiert.

Sorry aber daran ist nichts logisch und durchdacht sondern es ist einfach nur feige und ein verbergen vor Sachen und Gesprächen die einem unangenehm sind.

juke*
12.08.2011, 20:57

hab ich schon oft genug drüber nachgedacht, das macht aber für mich keinen unterschied. ich fänd es ehrlich gesagt sogar traurig, wenn die person sich mit dem alkohol rausreden würde.
im zweifelsfall riskier ich es eine große liebe abzuschießen. gut möglich, dass ich danach eine neue treffe. das war bis jetzt auch immer so.

Wladi
12.08.2011, 20:59
Mich würde es stören. Zudem stört es mich, dass du mich deswegen als konservativ abstempelst.

void
12.08.2011, 21:03
Spar dir das, asozial ist es, dass du meine Antwort einfach nicht akzeptieren kannst, da hast du wohl genau den Teil zitiert der es auf den Punkt bringt. :rolleyes:

Ich sehe das eigentlich wie Juke. Du willst jetzt aber nicht sagen, dass eine emotionale Vorstellung im bezug auf dieses Thema "falsch" ist? Logik...Ich akzeptiere deine Meinung und deine Antwort. Ich bitte dich, meine vorherige Frage jetzt zu beantworten, anstatt mir Vorwürfe zu machen, die zu nichts führen: Was spricht dagegen?

Und ich finde es schade, dass du deine Meinung als einzig wahre hinstellst, obwohl dir ausreichend Begründungen genannt wurden, die du mit keinerlei tieferen Gedankengängen beantwortest, sondern dazu lediglich Sätze à la "ist nicht so" schreibst.Es mag ja mein Fehler sein, dass ich diese Begründungen nach mehrmaligem Durchlesen immer noch nicht sehe, aber es wäre echt nett, wenn du sie mir aufzählen würdest. Ich verstehe die Begründung des Vertrauensbruchs z.B. voll und ganz, allerdings würde ich meine Beziehung nicht erschüttern lassen, da ich sie auch nicht auf dem Vertrauen aufbaue, dass meine Freundin nur mit mir schläft.

Eine jegliche Liebesbeziehung beruht auf Hingabe. Wer sich mehreren Menschen hingibt, kann dies nur noch halbherzig tun. Die Beziehung verliert ihren Wert.Meinst du mit "Liebesbeziehung" jetzt emotionale Beziehung oder Geschlechtsverkehr?
Inwiefern bedeutet es für dich einen Verlust von Hingabe, wenn du mit mehreren Menschen schläfst aber nur einen Liebst?

konzept1
du liebst jemanden und sie dich auch. du wilslt nur mit ihr zusammensein und sie nur mit dir. das nennt sich dann monogame/feste beziehung. da ist sex mit wem anderes absolut tabu.

konzept2
du bist scharf auf jemanden und sie ist scharf auf dich. ihr findet es beide entspannend sich für sex nicht besonders anstrengen zu müssen (erst umständlich wen aufreißen) und versteht euch gut genug um nach dem sex nicht das gefühl zu haben man müsste verduften bevor der andere aufwacht. also entschließt ihr euch, dass ihr ja regelmäßig sex haben könntet. das nennt sich offene beziehung und da ist sex mit anderen voll ok...Das ist eine gute Unterteilung.

Die andern bitte ich wieder um Geduld :)

void
12.08.2011, 21:07
Sprich, wenn es für einen unangenehm wird tut man so als wäre nichts passiert.

Sorry aber daran ist nichts logisch und durchdacht sondern es ist einfach nur feige und ein verbergen vor Sachen und Gesprächen die einem unangenehm sind.Dann streich das Wort "ignorieren". Es bedeutet schließlich nicht, dass die anderen Wörter von der Bedeutung her falsch sind. Aber mich quält die Frage, warum du dir ein wort herauspikst.

Mich würde es stören. Zudem stört es mich, dass du mich deswegen als konservativ abstempelst.
Das tue ich, wie du hoffentlich bemerkt hast nur indirekt. Und jeder kann jedem alles vorwerfen, solange es indirekt ist. Schließlich stempelst du mich z.B. auch gerade ab - und zwar als einer, der dich abstempelt.

AnnaJoseph
12.08.2011, 21:07
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wie alt bist du? Diese Argumentation mit "besoffen" höre ich überwiegend von jüngeren Leuten. Selbst wenn man so viel trinkt das man nicht mehr richtig stehen kann, man weiss trotzdem wer vor einem steht und was man gerade macht, dass man sich dann am nächsten Tag nicht mehr daran erinnern kann ist eine andere Sache, aber dieses "Besoffen" Argument ist einfach nur falsch.Fehler kann man immer begehen.
Und ich möchte wetten, dass ich älter als du bin oder zumindest schon um einiges mehr Beziehungen hatte. ;);););)

hab ich schon oft genug drüber nachgedacht, das macht aber für mich keinen unterschied. ich fänd es ehrlich gesagt sogar traurig, wenn die person sich mit dem alkohol rausreden würde.
im zweifelsfall riskier ich es eine große liebe abzuschießen. gut möglich, dass ich danach eine neue treffe. das war bis jetzt auch immer so.Bei mir war es mal so, dass ich meinen Freund betrogen hatte, weil er davor auch einen großen Fehler begangen hatte. Also, er hatte zwar net mit ner Anderen rumgemacht, aber hatte mich anderweitig im Stich gelassen. Daraufhin sah er ein, dass er an dem Fremdgehen genauso schuld war, wie ich, und da wir zusammen sein wollten, waren wir danach noch zusammen. Nach langer Zeit war es dann vergessen.

Vielleicht, wenn du mehrere "große Lieben" hattest, war die richtige große Liebe doch noch nicht dabei. Vielleicht kommt ja noch eine, die du auch nicht verlassen willst, wenn sie dich betrogen hat.

Owen Jericho
12.08.2011, 21:08
Ich akzeptiere deine Meinung und deine Antwort. Ich bitte dich, meine vorherige Frage jetzt zu beantworten, anstatt mir Vorwürfe zu machen, die zu nichts führen: Was spricht dagegen?

Wie gut das es dir erst nachträglcih einfällt, dass du meine Meinung akzeptrierst ( edit ).

Was dagegen spricht? Für uns spricht dagegen, dass wir uns am Anfang auf monogamie geeinigt haben, du kannst es auch Vertrauen nennen. Was du mit deinem Partner machst ist dein Bier.

edit:

@ Annajoseph, klar, wenn die Beziehungen nicht lange halten kann man das mit ~30 Jahren sicherlich behaupten - Qualität über Quantität.
Seit neustem hat man ja viel Ahnung über Beziehungen wenn man schon ganz viele davon hatte. Alkohol ist einfach diese 0815 Ausrede.

void
12.08.2011, 21:10
Ich finde bob sheknowdas hat die Thematik sehr gut aufgelöst. Ich habe mich für das eine Konzept entschieden und die meisten für das andere - so einfach ist das.

Wie gut das es dir erst nachträglcih einfällt, dass du meine Meinung akzeptrierst ( edit ).Nur die erste Zeile meines Posts bezog sich damals auf dich.

Was dagegen spricht? Für uns spricht dagegen, dass wir uns am Anfang auf monogamie geeinigt haben, du kannst es auch Vertrauen nennen. Was du mit deinem Partner machst ist dein Bier.Wenn das so ist, sind wir uns ja einig.

Zetter
12.08.2011, 21:11
Es mag ja mein Fehler sein, dass ich diese Begründungen nach mehrmaligem Durchlesen immer noch nicht sehe, aber es wäre echt nett, wenn du sie mir aufzählen würdest. Ich verstehe die Begründung des Vertrauensbruchs z.B. voll und ganz, allerdings würde ich meine Beziehung nicht erschüttern lassen, da ich sie auch nicht auf dem Vertrauen aufbaue, dass meine Freundin nur mit mir schläft.

Wieso schreibst du das dann nicht darunter?

Meinst du mit "Liebesbeziehung" jetzt emotionale Beziehung oder Geschlechtsverkehr?
Inwiefern bedeutet es für dich einen Verlust von Hingabe, wenn du mit mehreren Menschen schläfst aber nur einen Liebst?

Mit Liebesbeziehung meine ich die Beziehung zu einem festen Partner.
Natürlich bedeutet es einen Verlust von Hingabe mit einem anderen Menschen zu schlafen, da Sex nunmal das intimste Mittel der emotionalen Kommunikation ist, welches der Mensch ausüben kann. Das kann man nicht mit jedem beliebigen Menschen auf der Welt teilen, denn dann verliert die Beziehung ihr wichtigstes Mittel des Zusammenhalts und somit auch ihre Grundlage.

Rhestopeless
12.08.2011, 21:16
Ja, würde es. Im Moment, wo ich nur in eine Person verliebt bin, wir aber keine Beziehung haben, kann ich es durchaus ertragen, wenn sie mit jemanden anderes schläft. Aber wenn ich eine Beziehung mit ihr eingehen würde, so wäre das anders. Ihr Körper gehört dann zwar nicht mir, und er würde es auch nie tun, aber da ich eine Beziehung als ein Füreinander-Dasein betrachte, als die volle Verwirklichung der Liebe, so würde der Umstand, dass meine Partnerin mit jemanden anderen schläft, bedeuten, dass sie in unserer Beziehung nicht alles findet, was sie sich wünscht, dass ich ihr nicht alles bieten kann oder um es kurz zu sagen, dass ich versagt habe. Ich denke, dass es dieses Gefühl ist, alles für jemanden tun zu wollen und es doch nicht zu schaffen, an dem ich verzweifeln würde.

void
12.08.2011, 21:18
Das kann man nicht mit jedem beliebigen Menschen auf der Welt teilen, denn dann verliert die Beziehung ihr wichtigstes Mittel des Zusammenhalts und somit auch ihre Grundlage.Ich finde nicht, dass Geschlechtsverkehr alleine zur emotionalen Kommunikation dient. Sondern viel eher zur Fortpflanzung und Befriedigung. Wenn ich mit meiner Freundin über Gefühle ehrlich sprechen will, dann tue ich das mit meinen Stimmbändern. :dnuhr:

DelDorro
12.08.2011, 21:20
Ich kenne mich ja mit dem Thema nicht so aus. Bin ja noch nicht so im alter :rolleyes:. Aber gehört der Geschlechtsakt nicht irgendwie mit zur Beziehung?

Einige sagen es sei oberflächlich nur wegen dem Geschlechtsverkehr eine Beziehung zu führen. Aber wenn ich es auch richtig verstanden habe, so ist der Geschlechtsakt mehr als nur "rein, raus und fertig". Sondern sind da noch Sachen wie Körperkontakt, menschliche wärme und Gefühlsaustausch im Spiel.
Was finde ich extrem stark eine Beziehung ausmacht.

Ich sags mal so: Wenn man Sex klipp und klar von Gefühlen trennen kann, dann ist es wohl in Ordnung. Aber ob das vollkommen möglich ist, denke ich eher nicht O.o
Vor allem bei einer Frau würde ich aufpassen: Es ist halt nicht so, wie in den Internetpornos: dass die Frauen auf Knopfdruck zu "Ludern" werden können, Sie haben auch nen eigenen Charackter.

Zetter
12.08.2011, 21:24
Ich finde nicht, dass Geschlechtsverkehr alleine zur emotionalen Kommunikation dient. Sondern viel eher zur Fortpflanzung und Befriedigung. Wenn ich mit meiner Freundin über Gefühle ehrlich sprechen will, dann tue ich das mit meinen Stimmbändern. :dnuhr:

Du meinst also, dass pure Worte deine Gefühle zu einem anderen Menschen besser darstellen können, als Geschlechtsverkehr und du durch gutes zureden und Komplimente intimer werden kannst?

Owen Jericho
12.08.2011, 21:28
Ich finde bob sheknowdas hat die Thematik sehr gut aufgelöst. Ich habe mich für das eine Konzept entschieden und die meisten für das andere - so einfach ist das.

Deine Frage war aber: "Würde es euch stören, wenn eure Freundin/euer Freund mit jemand anderem schläft?"

in konzept 2 schildert bob sheknowdas ja eigentlich nur eine klassische F***beziehung, bei so etwas kann ja garnicht mehr die Rede von Freund/Freundin mit Vertrauen usw. sein. Auf der Anderen Seite gibst du Ihm aber recht und sagst "Der Körper meiner Freundin gehört nicht mir" wobei das dann mit dem Post von bob nicht übeinstimmt weil:

du bist scharf auf jemanden und sie ist scharf auf dich. ihr findet es beide entspannend sich für sex nicht besonders anstrengen zu müssen (erst umständlich wen aufreißen) und versteht euch gut genug um nach dem sex nicht das gefühl zu haben man müsste verduften bevor der andere aufwacht.

kurz gefasst, du bezeichnest deinen Fickpartner als Freund/in? Die Person auf die du eig. nur scharf bist, aber sonst nichts mit Ihr unternimmst?

void
12.08.2011, 21:33
Du meinst also, dass pure Worte deine Gefühle zu einem anderen Menschen besser darstellen können, als Geschlechtsverkehr und du durch gutes zureden und Komplimente intimer werden kannst?
Nein. Diese Frage ist übrigens sinnlos, da sie eine Behauptung hinterfragt, die ich nie verfasst habe. Ich schrieb schließlich nicht, das ich meine Gefühle nicht durch Geschlechtsverkehr ausdrücken würde.

kurz gefasst, du bezeichnest deinen Fickpartner als Freund/in? Die Person auf die du eig. nur Scharf bist, aber sonst nichts mit Ihr unternimmst?
Nein. Ich bleibe bei meiner bisher dargelegten Einstellung.

Lichtheld
12.08.2011, 21:37
In einer festen Beziehung wäre das das Ende, sofort. So einen Vertrauensbruch kann man nicht mehr kitten.
Wenn man sich aber von vornherein auf eine lose Beziehung einigt, wo jeder seinen Spaß haben soll ist das was anderes.

Zetter
12.08.2011, 21:41
Nein. Diese Frage ist übrigens sinnlos, da sie eine Behauptung hinterfragt, die ich nie verfasst habe. Ich schrieb schließlich nicht, das ich meine Gefühle nicht durch Geschlechtsverkehr ausdrücken würde.

Vorhin hattest du noch behauptet, dass der Geschlechtsverkehr nicht die stärkste Form einer emotionalen Bindung darstellt, da du deine Gefühle auch mit Worten ausdrücken kannst.

russenglatze
12.08.2011, 21:45
Ja hätte ich, ich bin da sehr altmodisch. Und Treue hat für mich nicht unedingt was mit Kontrolle zu tuen, es ist eher ein zeichen von Respekt und zuneigung.

12.08.2011, 21:53
In der Regel würde es mich stören, ja. Ausser ich würde diese Frau nicht besonders mögen und dürfte anstelle die tolle Frau des Typen vernaschen. §ugly

Jünger des Xardas
12.08.2011, 21:59
Kommt darauf an, wenn es eine Beziehung ist, in welcher von Anfang an klar ist, dass das erlaubt ist, dann hätte ich kein Problem damit. Glaube ich zumindest, lässt sich schwer aus dem Stehgreif sagen. Jedoch würde ich dann dieses Recht auch für mich beanspruchen.
Kann ich so unterschreiben.
Betrug ist es ja nur, wenn man es heimlich, hinter dem Rücken des anderen macht und/oder ihn das stören würde. Hat man es sich erlaubt, kann man noch von Fremdgehen, aber nicht mehr von Betrug sprechen, was wohl der wichtigste Unterschied ist.
Also ganz klar: Wenn beide das miteinander geklärt haben und kein Problem damit haben und wenn beide dieses Recht haben, was spricht dagegen?

konzept1
du liebst jemanden und sie dich auch. du willst nur mit ihr zusammensein und sie nur mit dir. das nennt sich dann monogame/feste beziehung. da ist sex mit wem anderes absolut tabu.

konzept2
du bist scharf auf jemanden und sie ist scharf auf dich. ihr findet es beide entspannend sich für sex nicht besonders anstrengen zu müssen (erst umständlich wen aufreißen) und versteht euch gut genug um nach dem sex nicht das gefühl zu haben man müsste verduften bevor der andere aufwacht. also entschließt ihr euch, dass ihr ja regelmäßig sex haben könntet. das nennt sich offene beziehung und da ist sex mit anderen voll ok...

Und ich denke, Konzept 2 ist eine Fickbeziehung. Eine offene Beziehung wäre Konzept 3:
Du liebst jemanden und dieser jemand dich auch, ihr habt aber beide nach wie vor Lust auf andere und auch kein Problem damit, wenn der jeweils andere das auslebt.

Ich habe so meine Probleme mit der althergebrachten monogamen Beziehung. Da heißt es, das Vertrauen wäre futsch, wenn der Partner Sex mit anderen hat. Ich sage, es ist gerade ein Zeichen von Vertrauen, dass man dem Partner das erlaubt und trotzdem drauf vertraut, dass er bei einem bleibt. Da heißt es, das wäre ein Zeichen, dass man sich nicht liebe, wenn man nicht nur mit dem Partner schlafen wolle. Ich sage, mir kann keiner erzählen, dass er nicht auch in einer Beziehung von anderen Personen angzogen werden kann und es spricht gerade für die Liebe, wenn sie das ohne Probleme aushält.
Ich frage mich da einfach unweigerlich: Ist es notwendig, dass man den Partner besitzen muss? Hat man, nur weil man ineinander verliebt ist, das alleinige Anrecht auf den anderen? Kann man einander keinerlei Freiraum lassen? Es hat, so meine Meinung, vielleicht ein wenig damit zu tun, dass Sex gerne mystifiziert wird. Dabei ist er doch letztlich etwas völlig Banales. Etwas Schönes und WIchtiges, sicherlich, aber doch nichts, worauf ich eine Beziehung aufbaue. Schließlich bin ich mit einer Person nicht wegen des Sex zusammen. Und wenn doch, DANN sollte man tatsächlich nachdenken, ob es sich wirklich um Liebe handelt.
Dass man gerne Sex mit anderen hätte, heißt auch keinesfalls, dass man vom Partner genug hat. Der Mensch, ich behaupte mal, dass das in seiner Natur liegt, braucht ab und zu schlicht Abwehslung. Wir essen auch nicht täglich unser Lieblingsessen (das wäre nicht nur langweilig sondern vermutlich auch ungesund), wir kleiden uns nicht nur in unsere Lieblingsfarbe, etc. Und selbst wenn es wirklich daran liegt, dass man einander nicht alles geben kann - und? Gerade dann halte ich es für besser, sich das, was man vom Partner nicht bekommen kann (und zu glauben, man könnte einander wirklich zu 100% zufriedenstellen, ist, egal wie groß und toll die Liebe sein mag, schon etwas naiv), woanders zu holen, als es nicht zu bekommen, worunter dann möglicherweise die Beziehung leidet. Wenn meine Frau nicht kochen kann und ich lieber zum Italiener um die Ecke gehe, ist sie doch auch nicht sauer und es ist besser, als wenn ich jeden Abend ihren Fraß runterwürge.

Kurzum: Wenn beide Partner damit zufrieden sind, halte ich die Offene Beziehung für dem harmonischen Zusammenleben zuträglicher.

Aber hier zu diskutieren, bringt nur bedingt etwas. Es gibt viele Themen, da gibt es eine objektiv richtige Meinung, aber das hier gehört nicht dazu. Letztlich muss das jedes Paar unter sich ausmachen. Entscheidend ist natürlich, dass beide damit glücklich sind - andernfalls ist die Beziehung wohl von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Man sollte keines der beiden Konzepte als falsch abstempeln, sondern das nehmen, was einem eher liegt. Trotzdem darf man sich ruhig zumindest gedanklich mit anderen Möglichkeiten auseinandersetzen, gerade wenn man mit der, die man lebt, nicht völlig zufrieden ist.

Heinzi
12.08.2011, 22:41

konzept1

konzept2

Zweiteres ist ne Fickbeziehung. Da nenne ich das nicht Freundin.

Liebe erlaubt für mich kein fremdgehen.

12.08.2011, 22:43
Liebe erlaubt für mich kein fremdgehen.

Tatsächliche Liebe hast du selten in Beziehungen, nagut es kommt auch drauf an was man unter Liebe versteht. Meistens wird man von Hormonen und Selbstmitleid/wenig Selbstbewusstsein gelenkt eine Beziehung einzugehen.

Heinzi
12.08.2011, 22:44
Tatsächliche Liebe hast du selten in Beziehungen, nagut es kommt auch drauf an was man unter Liebe versteht. Meistens wird man von Hormonen und Selbstmitleid gelenkt eine Beziehung einzugehen.

Das ist dann vll ne lockere Bindung bzw ne Fickbeziehung, aber keine richtige Beziehung :dnuhr:

Tiberias
12.08.2011, 22:44
Hmm gute Frage. Also mich würde es nicht stören sofern sie es nicht täglich macht.
Ich lebe nach der Devise: Liebe ist Ernst und Sex ist Spaß und was ist das Leben ohne Spaß?
Aber wenn sie dann doch täglich 5 Kerle hat dann würde es mich dann schon ankotzen.

Antigone
13.08.2011, 06:23
konzept2

Was du für Müll laberst.

Eine offene Beziehung ist eine emotional sehr gefestigte, aber körperlich offene Beziehung. Ich kenne einige Paare, die eine solche Beziehung führen und die jeweiligen Personen lieben sich sehr. Ein Paar ist sogar verheiratet, die meisten haben Kinder (die davon natürlich nix mitbekommen *gg* Mama oder Papa geht halt Abends weg. Nichts besonderes also). Wollen sich einfach nur körperlich nicht auf einen Partner fixieren. Was du beschreibst ist eine reine Fickbeziehung. Oder auch: Freundschaft mit Extras §ugly

Für offene Beziehungen gibts dann einige Regeln. Zum Beispiel:
* jeder Sexualkontakt außerhalb der Bez. wird angekündigt / im Nachhinein "besprochen". Also zum Beispiel: "Gestern Abend hatte ich Sex". (mehr muss man ja auch nicht sagen)
* kein Gekuschle danach (das bleibt dem Partner / der Partnerin vorbehalten)
* NUR mit Kondom (schon allein aus Schutz vor Krankheiten, aber auch hier gilt: ohne ist dem Partner vorbehalten)
* etc.

Die Regeln sind natürlich individuell und von Pärchen zu Pärchen verschieden. ^^
(das sind nur die, die mir aus den Gesprächen eben hängen geblieben sind und mir einfallen würden)

Ich pers. finde da nichts schlimmes daran. Vor allem wenn eine Beziehung schon sehr lange dauert und man sich emotional extrem gefestigt hat, kann (muss ja nicht) der Wunsch nach Abwechslung aufkommen.
Bei anderen Pärchen passiert es dann halt dass es zum Seitensprung kommt. Meist das Ende einer Beziehung. So fällt dieser "Störfaktor" einfach weg.

Was halt viele nicht verstehen (wollen) ist, dass gerade zu so einer Beziehung, extrem viel Vertrauen und Offenheit gehört. (zweiteres schaffen ja schon "normale" Beziehungen nicht. Denn wer redet schon gerne mit seinem Partner über Gefühle und so §ugly)

Und ganz ehrlich? Mir ist es auch 1000 mal lieber wenn ich WEISS was mein Partner treibt, als dass er hinter meinem Rücken mit einer anderen poppt und ich das dann irgendwie erfahre.

void
13.08.2011, 06:48
Vorhin hattest du noch behauptet, dass der Geschlechtsverkehr nicht die stärkste Form einer emotionalen Bindung darstellt, da du deine Gefühle auch mit Worten ausdrücken kannst.
Ich habe nicht behauptet, dass es nicht die stärkste Form sei, sondern, dass es auch andere Formen gibt, welche ich ebenfalls nutzen würde.

Norri
13.08.2011, 07:28
Ne geht gar nicht.
Dafür bin ich viel zu Eifersüchtig.

Preachan
13.08.2011, 07:54
Für offene Beziehungen gibts dann einige Regeln. Zum Beispiel:
* jeder Sexualkontakt außerhalb der Bez. wird angekündigt / im Nachhinein "besprochen". Also zum Beispiel: "Gestern Abend hatte ich Sex". (mehr muss man ja auch nicht sagen)
* kein Gekuschle danach (das bleibt dem Partner / der Partnerin vorbehalten)
* NUR mit Kondom (schon allein aus Schutz vor Krankheiten, aber auch hier gilt: ohne ist dem Partner vorbehalten)
* etc.

[...]

Was halt viele nicht verstehen (wollen) ist, dass gerade zu so einer Beziehung, extrem viel Vertrauen und Offenheit gehört. (zweiteres schaffen ja schon "normale" Beziehungen nicht. Denn wer redet schon gerne mit seinem Partner über Gefühle und so §ugly)

Ich denke so, mit solchen Regeln, nachdem das entsprechend besprochen ist und es beide befürworten, dann kann das durchaus klappen, das glaube ich. Aber man muss sich seiner eigenen Bedürfnisse, Grenzen etc. sehr bewusst sein, und dies auch in der Beziehung sehr offen kommunizieren können (was so oder so nie verkehrt ist, auch wenn es genug Menschen gibt, die da eben Probleme haben).
Aber dann - warum nicht? Wenn beide das so möchten und sich darüber im Klaren sind, dann spricht da ja nichts gegen.
Ist immerhin jedem Paar selbst überlassen, wie eine Beziehung ausgelebt wird. ^^

Habe ehrlichgesagt in meinem Bekanntenkreis zwar kein Pärchen, bei dem es geklappt hat, aber wer weiß nach welchen Regelungen und Absprachen sie das gemacht haben - teils war dort sicher auch das Problem, dass manchmal nur einer sehr von dem Konzept überzeugt war und es nutzte, während der andere dies nicht tat, sich aber eben auf die offene Beziehung eingelassen hatte, weil der andere es eben so wollte.
Das hat wegen diesem Ungleichgewicht einfach nicht funktioniert. Und sicherlich auch wegen zig anderen Faktoren, wie das eben so ist, in Beziehungsdingen. ;)

Für mich persönlich wäre es nichts.
Mein Partner und ich haben uns auf eine monogame Beziehung geeinigt, uns beiden ist dieser Aspekt auch sehr wichtig. Bestimmte Dinge und die entsprechende Nähe wollen wir nur miteinander teilen, nicht mit jemand anderem.
Und gerade Entschuldigungen wie "versehentlich im Suff" fänden wir beide scheiße, immerhin kennen wir unsere Grenzen und haben auch die nötige Selbstkontrolle, um sowas zu vermeiden. Wäre also nur eine (schlechte) Ausrede.

Uns würde es also sehr stören; auch wenn das nicht automatisch Trennung bedeutet, wäre es eben sehr abhängig von den Umständen, ob verziehen werden kann, oder ob der Vertrauensbruch und die Verletzung zu groß wäre.

Geißel Europas
13.08.2011, 08:08
Würde natürlich auf die Art der Beziehung ankommen, aber mal angenommen es wär eine feste Bindung würde ich bei sowas wohl mit ihr Schluss machen.

Antigone
13.08.2011, 08:46
Ist immerhin jedem Paar selbst überlassen, wie eine Beziehung ausgelebt wird. ^^

/nough said

Das hat wegen diesem Ungleichgewicht einfach nicht funktioniert. Und sicherlich auch wegen zig anderen Faktoren, wie das eben so ist, in Beziehungsdingen. ;)
Naja es müssen, wenn dann schon beide, wirklich davon überzeugt sein. Einseitig wird eine offene Beziehung sehr schnell zum Scheitern verurteilt sein.

Dunkler Fürst
13.08.2011, 10:00
Würde mir überhaupt nicht gefallen. Da wär dann das Vertrauen weg.

Lirva
13.08.2011, 10:05
Ja, natürlich würde es mich stören.

Dauganor
13.08.2011, 10:20
Guten Abend §wink

Die Frage habe ich schon im Threadtitel gestellt: Würde es euch stören, wenn eure Freundin mit jemand anderem schläft?

Mich nicht. Der Körper meiner Freundin gehört immer noch ihr, mit dem kann sie machen was sie will.

Ich denk mal nicht, dass viele akonservativ genug sind, um meine Meinung zu teilen.

Ich denke,wenn sie es mir sagen würde und offen damit umgehen würde,dann nicht.
Nur wenn sie es eben so ganz klammheimlich hinter meinem Rücken treibt,würd ich mich schon verarscht fühlen...

Aria
13.08.2011, 11:39
Ja, immer und darüber wird auch nicht gesprochen und diskutiert von wegen dieser "friee Liebe" Quatsch...

Thoddy
13.08.2011, 11:41
Klar, würde das was ausmachen. Ist für mich wie Verrat.

Ckalb
13.08.2011, 11:42
Ich wäre wohl zu eifersüchtig.

HardstyleGothic
13.08.2011, 11:50
ich hätte ganz klar ein problem, weil es weh tut betrogen zu werden.... ich weiß das >.<

ängstlicher mud
13.08.2011, 12:57
Ich würde es auch nicht gut finden. Ich meine, dass das Mädchen/Junge kann doch einfach mit mir schlafen:)

...mud

hahahahihihi
13.08.2011, 14:01
Mich würde es nicht stören solange es auf gegenseitigkeit beruht und man informiert wird.

Allerdings habe ich mal eine Doku gesehen, in der gesagt wurde, das es kein einziges Paar gibt, in der die offene Beziehung geklappt hat. Alle sind früher oder später zusammengebrochen, spätestens, wenn sie ein kind hatten und meist aus initiative der Frau. Männer haben es meistens ertragen, das die frau nen 2ten partner hatte, aber als der mann eine hatte, wurden sie von eifersuchtsgefühlen geplagt und die Beziehung scheiterte. Schuld sollen die "Mutterinstinkte" sein. Das ist mir noch im Kopf hängen geblieben, alles darüber hinaus habe ich vergessen §wink

Razer??
13.08.2011, 14:12
Was für ne dumme Frage.. Natürlich würde es mich stören, sowas gehört sich einfach nicht. Ausser es ist ne Beziehung wo es so abgemacht war.
Sollte meine Freundin mich bescheißen wird sofort schluss gemacht.

Serpico
13.08.2011, 14:17
Für mich wäre es okay, unter der Voraussetzung, dass sie es nicht heimlich macht, mich also nicht belügt, hintergeht. Aber es wäre für mich keine wertvolle Beziehung/Bindung, eher ein Mittelding, eine einfache Freundschaft mit Sex, denn der Sex und die Tatsache, dass man nur miteinander Sex hat, unterscheiden für mich eine Freundschaft von einer Beziehung. Angenommen, sie könnte mir ihr Verhalten nachvollziehbar erklären, sodass ich mich in meinem Verhältnis zum Wert der Beziehung nicht gestört fühle, was ich mir aber nicht vorstellen kann, wäre es wiederum kein Problem.

Antigone
13.08.2011, 14:26
Allerdings habe ich mal eine Doku gesehen, in der gesagt wurde, das es kein einziges Paar gibt, in der die offene Beziehung geklappt hat. Alle sind früher oder später zusammengebrochen, spätestens, wenn sie ein kind hatten und meist aus initiative der Frau.

Muss ja eine schlechte Doku gewesen sein.

Drachenei
13.08.2011, 14:40
Es gibt doch im Grunde nur 3 Wege, wie es überhaupt dazu kommen kann:
1.: Höhere sexuelle Kompatibilität meiner Partnerin mit jemand anderem, als mit mir. In dem Fall wäre sie bei ihm/ihr vermutlich besser aufgehoben.
2.: In der Beziehung liegt irgendetwas derart im Argen, daß selbst die Kommunikation bereits komplett im Arsch ist, und eine Trennung wird aus purer Feigheit oder Bösartigkeit aufgeschoben.
3.: Meine Partnerin ist extrovertiert und konnte das zuvor irgendwie erfolgreich verbergen. Dann wäre das sofortige Ende u.vermeidlich, denn extrovertiert geht (für mich) gar nicht. Solche Leute sollen gefälligst unter ihresgleichen bleiben.

Noch kurz zu den Erfahrungen: „Erfahrung bedeutet gar nichts. Man kann etwas auch dreißig Jahre lang schlecht machen.“ (Kurt Tucholsky)
Und für Beziehungen gilt das Gleiche, wie für's Rauchen aufgeben: Je öfter es einem gelingt, desto schlechter ist man offensichtlich darin.

Mephistopheles
13.08.2011, 14:52
Das kommt drauf an, was man unter Freundin/Freund versteht. Wenn man eine richtige feste Beziehung miteinander führt, dann wär das definitiv ein Grund für mich sofort einen Schlussstrich zu ziehen und die Partnerschaft zu beenden. Ich lege da großen wert auf Vertrauen und Ehrlichkeit, denn wenn man einem geliebten Menschen schon nichts mehr glauben kann, wo bleibt dann der Halt in der Welt glücklich existieren zu können...

Auf der anderen Seite wäre es mir egal wenn ich rein sexuelle Freundschaften hätte und weiß, dass daraus nie etwas anderes werden wird.

Chippie
13.08.2011, 15:11
ja das würde mich abhängig von der person mit der sie es tut ein bisschen bis ziemlich viel stören. mir ist treue wichtig. ist ja auch ein beweis dafür das sie mich liebt. ich würd selbst auch nicht fremdgehen ( es sei denn da steht n star vor mir der es mit wir machen will.:D ).

Solifluktion
13.08.2011, 15:33
Hätte ich ne Freundin würde mich das definitiv stören :o

Mäks
13.08.2011, 15:35
Ich würde sagen ja!
Es würde mich stören :D
In einer Beziehung zu leben heißt im Normalfall auch treu zu sein.
Bei einer offenen Beziehung muss ich sagen sehe ich den Sinn nicht so ganz. Der Sinn einer Beziehung ist es doch, dass man jemanden hat, den man lieben kann bzw. von dem man geliebt wird, dass eine Person manche Dinge nur mit einem selbst teilt und mit niemanden anderen.
Wenn man dann mit anderen schläft, wo ist dann noch der Reiz an der Beziehung?
Dann kann man gleich Single bleiben und einfach so ab und zu mit ner stinknormalen Freundin ins Bett steigen :D

Antigone
13.08.2011, 15:38
Der Sinn einer Beziehung ist es doch, dass man jemanden hat, den man lieben kann bzw. von dem man geliebt wird, dass eine Person manche Dinge nur mit einem selbst teilt und mit niemanden anderen.

Wenn man Sex mit Liebe gleichsetzt, dann ist diese Aussage sicher berechtigt.

Millhi
13.08.2011, 15:42
Ich hätte auch ein Problem damit. Dann könnte er/sie mich ja nicht mehr so mögen wie am Anfang D=

Mäks
13.08.2011, 15:43

So mein ich das nicht. :D
Sex und Liebe sind 2 paar Stiefel. Aber in einer Beziehung vereinen sie sich meiner Meinung nach zu etwas noch besserem. Nur wenn man sich liebt ist es doch seltsam, wenn der Partner noch mit wem anderen schläft.
Man stelle sich das Gespräch vor:
"Hey Schatz.. Heut morgen hab ich mit X geschlafen, man war das super!"
"Wow, wie cool. Nachher werde ich mit Y schlafen, davor könnten wir aber noch nen Kuchen backen!"
"Super Idee!"

ziegenbock74
13.08.2011, 15:44
Sollte meine Freundin mich bescheißen wird sofort schluss gemacht.

Genau so ist es. Aber andersrum auch, sollte ich mal mit jemanden anders ....

Owen Jericho
13.08.2011, 15:50
Muss ja eine schlechte Doku gewesen sein.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich gewisser Weise gehört Sex zu einer Liebesaffäre ( Partnerschaft, Ehe etc. ) dazu, das ist bewiesen und auch eins der natürlichsten Dinge. Für einen Mann ist es ja - nach meiner Sicht - eine Bestätigung der Männlichkeit, wenn die Ehefrau/Freundin nicht mit einem anderen schläft. Anscheinend fehlen Ihr bei mir gewisse Dinge das sie zu einem anderen gehen muss, oder es ist einfach nur eine F***beziehung, was einfach nicht mit der "traditionellen" Form einer Beziehung vergleichbar ist, so eine Person nenn ich dann auch nicht "Freundin" - einfach nur 'n Mädchen von nebenan, oder in eurer Sprache "Partner". :rolleyes:.... ich bin so konservativ, böse, böse. §nana

Gunslinger
13.08.2011, 15:52
Meine Gene zwingen mich dazu dass Scheiße zu finden, denn sollte die Frau schwanger werden, kann ich nicht wissen ob das Kind von mir ist und damit ob meine Gene in die nächste Generation gekommen sind oder nicht.

Antigone
13.08.2011, 16:05
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich gewisser Weise gehört Sex zu einer Liebesaffäre ( Partnerschaft, Ehe etc. ) dazu, das ist bewiesen und auch eins der natürlichsten Dinge. Für einen Mann ist es ja - nach meiner Sicht - eine Bestätigung der Männlichkeit, wenn die Ehefrau/Freundin nicht mit einem anderen schläft. Anscheinend fehlen Ihr bei mir gewisse Dinge das sie zu einem anderen gehen muss, oder es ist einfach nur eine F***beziehung, was einfach nicht mit der "traditionellen" Form einer Beziehung vergleichbar ist, so eine Person nenn ich dann auch nicht "Freundin" - einfach nur 'n Mädchen von nebenan, oder in eurer Sprache "Partner". :rolleyes:.... ich bin so konservativ, böse, böse. §nana
Du kannst so konservativ sein wie du willst. Aber du WILLST offensichtl. nicht mal versuchen zu verstehen, dass deine Meinung nicht für jede Beziehung Gültigkeit hat.

Owen Jericho
13.08.2011, 16:12
Du kannst so konservativ sein wie du willst. Aber du WILLST offensichtl. nicht mal versuchen zu verstehen, dass deine Meinung nicht für jede Beziehung Gültigkeit hat.

Was du mit deinem Partner machst ist dein Bier.

so what?

Antigone
13.08.2011, 16:14
so what?

Ich finds trotzdem unschön, dass du das Wort "Partner/in" so herabsetzend gebrauchst :rolleyes: (ich erspare mir nämlich damit einfach zu schreiben Freund/Freundin bzw. Ehemann/Ehefrau)

Krole35
13.08.2011, 16:18
Kommt ganz drauf an, was für eine Beziehung es ist. Einfach so würde ich mal sagen ja, es würde mich stören und die Beziehung wäre aus - nicht primär wegen der Tatsache, dass sie mit jemand anderem geschlafen hätte, sondern weil sie mich hintergangen hätte.

Raygen
13.08.2011, 16:32
ja würde mich stören. wenn eine beziehung auf treue aufbaut, dann sollte man auch treu sein.
ich würde nicht schluss machen, ich könnts ihr, wenn sies auch bereut, verzeihen, aus liebe.
wenn sies nicht bereuen würde und nicht treu sein will, ist sie nicht die richtige für mich.

Owen Jericho
13.08.2011, 16:34
Ich finds trotzdem unschön, dass du das Wort "Partner/in" so herabsetzend gebrauchst :rolleyes: (ich erspare mir nämlich damit einfach zu schreiben Freund/Freundin bzw. Ehemann/Ehefrau)

Für mich ist ein Partner nicht das selbe wie meine Ehefrau, darum "'n Mädchen von nebenan" :rolleyes:

zumindest nicht in dem Sinne wie du das gerade meinst.

§chill

mainclain
13.08.2011, 16:37
Ich würd ihr nicht verzeihen und sofort Schluss machen. Schon allein weil sie dann nicht mehr die wäre die ich mag :D Deswegen würde sies aber auch nie tun :D

Feuerkerk
13.08.2011, 16:44
Unter dem Begriff 'logische Vorstellung einer Beziehung' kann ich mir sehr wenig vorstellen. Auch finde es befremdlich, aus rationalen Gesichtspunkten heraus freie Liebe zu befürworten.
Um die Titelfrage zu beantworten: Ja, das würde mich stören, da ich die altmodische, konservative Annahme in mir trage, dass mit dem Eingehen einer Beziehung eine Art mehr oder weniger stillschweigende Übereinkunft geschlossen wird, die einen zu gewissen Dingen verpflichtet. Der Verzicht auf Promiskuität ist eines dieser Dinge.

Wladi
13.08.2011, 16:49
Es würde mich interessieren was der TE von der Ehe hält.

geliebtgehasst
13.08.2011, 17:26
Ja, das würde mich extrem stören.
Da würde auch nicht diskutiert, ganz egal was für Gründe er dafür gehabt haben möge.

Dieser "freie Liebe"-Scheiß ist ein Hirngespinst, Liebe ist nicht frei, wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben wollen oder nicht. Wenn es so einfach wäre, hätte der Mensch außer seinem scheiß Geld keine Probleme.
Zudem kann man Sex nicht mit Liebe gleichsetzen - es sind zwei Bestandteile, ohne das Eine ist das Andere nicht vollkommen. Jedenfalls denke ich das, und ich glaube fast, dass sehr viele Menschen das auch so sehen.

Skaddar
13.08.2011, 17:56
Sex und Gefühle hängen zusammen in einer ernsten Partnerschaft. Hätte meine Freundin Sex mit jemand anderem, ist das ein Vertrauensbruch. Ganz einfach. Wieso sollte ich mit jemandem zusammen sein, wenn diese Person ganz offensichtlich betrügt und etwas besseres will als mich?

void
13.08.2011, 18:06
Treue im Bezug auf Beziehungen ist worin eurer Meinung nach mehr verankert? In der Kultur, der Erziehung oder der Tradition oder...?

Es würde mich interessieren was der TE von der Ehe hält.Du stellst diese Frage denk ich mal weder für die Allgemeinheit, noch weißt du die Antwort nicht. Ich selbst halte für mich persönlich sehr wenig von der Ehe. Wenn meine Freundin heiraten will, werden ich das für sie tun. Ich bin kein Experte, möglicherweise erleichtert die Ehe finanzielle Dinge usw. aber wenn jemand seiner Frau oder ihrem Mann nicht treu sein kann, dann hilft da auch kein Ehevertrag, vermute ich.

Wladi
13.08.2011, 18:08
Treue im Bezug auf Beziehungen ist worin eurer Meinung nach mehr verankert? In der Kultur, der Erziehung oder der Tradition oder...?

Du stellst diese Frage denk ich mal weder für die Allgemeinheit, noch weißt du die Antwort nicht. Ich selbst halte für mich persönlich sehr wenig von der Ehe. Wenn meine Freundin heiraten will, werden ich das für sie tun. Ich bin kein Experte, möglicherweise erleichtert die Ehe finanzielle Dinge usw. aber wenn jemand seiner Frau oder ihrem Mann nicht treu sein kann, dann hilft da auch kein Ehevertrag, vermute ich.

verstehe ich das richtig? Du unterscheidest zwischen fremdgehen und sex mit anderen?

void
13.08.2011, 18:10
verstehe ich das richtig? Du unterscheidest zwischen fremdgehen und sex mit anderen?
Nein. Ich habe so weit ich das sehen kann auch nichts annäherndes geschrieben.

Wladi
13.08.2011, 18:11
Nein. Ich habe so weit ich das sehen kann auch nichts annäherndes geschrieben.

das war nicht so böse gemeint, wie es sich angelesen hjat, glaub ich.. Aber im EP bist du für freie Liebe. Ist es in dem Fall fremdgehen, das du duldest bzw. begrüßt oder ist das kein Fremdgehen für dich. das meinte ich...

russenglatze
13.08.2011, 18:12

Ich denke es ist einfach die persönliche meinung oder empfindung. Ich meine wenn Leute schlecht drauf sind weil sie betrogen worden, dann sind sie ja deswegen schlecht drauf und nicht weil es die Kultur oder Erziehung so vorschreibt wie quasi ne art brauch.

void
13.08.2011, 18:19
das war nicht so böse gemeint, wie es sich angelesen hjat, glaub ich.. Aber im EP bist du für freie Liebe. Ist es in dem Fall fremdgehen, das du duldest bzw. begrüßt oder ist das kein Fremdgehen für dich. das meinte ich...Habs nicht schlecht aufgefasst.
Ich weiß noch immer nicht, ob du das jetzt allgemein oder im Bezug auf die Ehe meinst, also beantworte ich beides.

Wenn ich in einer Beziehung - keine Ehe - bin, dann dulde ich es. Es ist nicht so, dass ich sie mit anderen Männern ins Bett schicken würde :D Nein, ich würde es nur akzeptieren, falls sie mit anderen Männern schlafen will.

Wenn ich verheiratet wäre, würde ich selbst nicht fremdgehen und es ist das Problem meiner Frau, eine Möglichkeit zu finden, den Treueschwur zu umgehen.

geliebtgehasst
13.08.2011, 18:21
Ich denke es ist einfach die persönliche meinung oder empfindung. Ich meine wenn Leute schlecht drauf sind weil sie betrogen worden, dann sind sie ja deswegen schlecht drauf und nicht weil es die Kultur oder Erziehung so vorschreibt wie quasi ne art brauch.

Stimmt, aber irgendwie muss sich diese Meinung ja gebildet haben. Meinungen entstehen in den meisten Köpfen nicht einfach so, sondern unter verschiedenen Einflüssen - z.B. angeregt durch die Wertvorstellungen, die einem durch die Eltern oder anderen Personen im näheren persönlichen Umfeld vermittelt und vorgelebt worden sind.

Ich denke schon, dass diese Empfindungen im Bezug auf Treue, die die meisten hier gepostet haben, aus der Erziehung und auch aus unserer Kultur hervorgehen. Es mag anderswo auf der Welt Kulturen geben, wo z.B. Polygamie Gang und Gebe ist, bei uns ist das aber nicht so, deshalb erscheint es uns irgendwie nicht richtig, mehrere Partner zur gleichen Zeit zu haben. Es wird uns in der Regel nicht vorgelebt, dass ein Mensch einen festen Partner hat und trotzdem mit anderen schläft - ich persönlich empfinde dieses Verhalten z.B. als falsch, wahrscheinlich, weil ich es von Anfang an anders kenngelernt habe und mir die Wertvorstellung vermittelt wurde, dass Treue wie auch Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen in einer Beziehung höchste Priorität hat.

Wladi
13.08.2011, 18:22
Habs nicht schlecht aufgefasst.
Ich weiß noch immer nicht, ob du das jetzt allgemein oder im Bezug auf die Ehe meinst, also beantworte ich beides.

Wenn ich in einer Beziehung - keine Ehe - bin, dann dulde ich es. Es ist nicht so, dass ich sie mit anderen Männern ins Bett schicken würde :D Nein, ich würde es nur akzeptieren, falls sie mit anderen Männern schlafen will.

Wenn ich verheiratet wäre, würde ich selbst nicht fremdgehen und es ist das Problem meiner Frau, eine Möglichkeit zu finden, den Treueschwur zu umgehen.ne. Kann ich nicht verstehen... Ich meine, ich verbiete meiner Freundin nichts... Sie kann machen was sie will. aber ich kann es auch tun... Wenn sie fremdgehen will, will ich nicht mit ihr zusammen sein... und umgekehrt auch... Meine Große Liebe geht nicht Fremd... So ist das.. :)

void
13.08.2011, 18:27
Meine Große Liebe geht nicht Fremd... So ist das.. :)Geht hier so oder so nur um die theorethische Frage. Ich bin nur mit Mädchen zusammen, die ich liebe - und in dem Fall will ich ihnen auch alles nur Mögliche schenken, was andere nicht mit mir haben und da würde Sex dann dazu gehören.

Was meine Freundin mit ihrem Leben macht ist mir relativ egal - so lange sie glücklich ist. :)

russenglatze
13.08.2011, 18:29
Geht hier so oder so nur um die theorethische Frage. Ich bin nur mit Mädchen zusammen, die ich liebe - und in dem Fall will ich ihnen auch alles nur Mögliche schenken, was andere nicht mit mir haben und da würde Sex dann dazu gehören.

Was meine Freundin mit ihrem Leben macht ist mir relativ egal - so lange sie glücklich ist. :)

Das heißt wenn sie später mal all dein Geld nimmt und für immer verschindet ist dir das egal, solang sie ja glücklich ist :D

void
13.08.2011, 18:31
Das heißt wenn sie später mal all dein Geld nimmt und für immer verschindet ist dir das egal, solang sie ja glücklich ist :D

Verstehe da bitte nichts falsch - was sie mit meinem Leben macht ist mir deswegen noch lange nicht egal :D

Wladi
13.08.2011, 18:32
Geht hier so oder so nur um die theorethische Frage. Ich bin nur mit Mädchen zusammen, die ich liebe - und in dem Fall will ich ihnen auch alles nur Mögliche schenken, was andere nicht mit mir haben und da würde Sex dann dazu gehören.

Soll wieder nicht böse gemeint sein. Aber das hört sich mir nach Minderwertigkeitskomplexen an. Du stellst deine Bedürfnise hinter ihre. Du Opferst dich sozusagen auf...

geliebtgehasst
13.08.2011, 18:33

Was ich daran bloß nicht ganz verstehe ist ... wenn du sie liebst, wie kann es dir dann egal sein, was sie mit ihrem Leben macht? Was für eine Art Liebe ist das?

Edit: Versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht böse - es interessiert mich nur weil ich mir das nicht vorstellen kann.

Melvin
13.08.2011, 18:34
Guten Abend §wink

Das würde darauf ankommen, wie mein Verhältnis zu meiner Freundin wäre. Ich kenn da eine, bei der es mir keine Probleme bereiten würde, wenn sie mit einem anderen schlafen würde auch wenn ich mit ihr zusammen wäre. Aber ich wäre aus einem Grund dagegen: Geschlechtskrankheiten!

void
13.08.2011, 18:36
Du stellst deine Bedürfnise hinter ihre. Du Opferst dich sozusagen auf...
Altruisten wie mich gibts halt auch auf dieser Welt. Ich kann meine Bedürfnisse voll und ganz befriedigen, ohne sie vorrangig zu behandeln.

Wladi
13.08.2011, 18:37
Altruisten wie mich gibts halt auch auf dieser Welt. Ich kann meine Bedürfnisse voll und ganz befriedigen, ohne sie vorrangig zu behandeln.

Aber bist DU glücklich damit?

Raider
13.08.2011, 18:41
Ja, ich denke durchaus, dass mich das stören würde.

void
13.08.2011, 18:45
Was ich daran bloß nicht ganz verstehe ist ... wenn du sie liebst, wie kann es dir dann egal sein, was sie mit ihrem Leben macht? Was für eine Art Liebe ist das?

Edit: Versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht böse - es interessiert mich nur weil ich mir das nicht vorstellen kann.
Ich habe das falsch ausgedrückt - es ist mir nicht egal. Aber ich weiß wie es ist, wenn einem etwas verboten wird und dieses Gefühl möchte ich meiner Freundin nicht geben. Mein Verhalten ist somit unverwantwortlich - doch ich kann nichts dafür, ich werte es einfach viel mehr als ein Zeichen von Respekt als von Desinteresse, wenn ich meiner Freundin alle Freiheit lasse.

Aber bist DU glücklich damit?
Ich bin nicht naiv oder hoffnungslos aufopfernd :D
Wenn ich damit nicht glücklich wäre, wäre ich egoistischer - nein, falsch formuliert. Wenn ich damit nicht glücklich war, wurde ich egostischer.

Chico
13.08.2011, 18:45
Ich sehe die Sache eigentlich so wie juke. Ich bin ansonsten recht tolerant, würde in dem Fall aber die Beziehung beenden.
Außer natürlich die Beziehung war von vornherein als eine Offene geplant, möglicherweise würde es mich trotzdem stören, das Gefühl dabei ist aber bestimmt ein anderes, da ich selber auch das "Erlaubnis" dazu hätte.

Bin übrigens erstaunt darüber wie viele hier so locker mit dieser Thematik umgehen.

void
13.08.2011, 18:47
Bin übrigens erstaunt darüber wie viele hier so locker mit dieser Thematik umgehen.Hier wurden ja auch ein paar Posts gelöscht.

Drachenei
13.08.2011, 19:10
Von den Gründen und Ursachen für Treue wurden die meisten ja schon genannt. Hinzu kommt noch der dramaturgische Aspekt: Manche Geschichten funktionieren einfach nicht, wenn sämtliche Personen austauschbare Nebenfiguren sind. Sie brauchen die Figur eines “Auserwählten“. Mach z.B. mal die Probe mit Matrix: „Wir haben dich aus der Matrix befreit, weil ich glaube, daß du ... irgendein Typ bist, und das Orakel hat mir prophezeit, daß ich irgenwann jemanden finden werde, an dem absolut nichts besonderes ist, genau, wie alle anderen.“.
Funktioniert einfach nicht. Auch Untreue mag biologische Ursachen haben, aber der Mythos der „freien Liebe“ ist eher ein Relikt der industriellen Revolution und ihres „Ideals“ vom ersetzbaren Menschen.

Jünger des Xardas
13.08.2011, 19:14
Allerdings habe ich mal eine Doku gesehen, in der gesagt wurde, das es kein einziges Paar gibt, in der die offene Beziehung geklappt hat. Alle sind früher oder später zusammengebrochen, spätestens, wenn sie ein kind hatten und meist aus initiative der Frau. Männer haben es meistens ertragen, das die frau nen 2ten partner hatte, aber als der mann eine hatte, wurden sie von eifersuchtsgefühlen geplagt und die Beziehung scheiterte. Schuld sollen die "Mutterinstinkte" sein. Das ist mir noch im Kopf hängen geblieben, alles darüber hinaus habe ich vergessen §wink
"Kein einziges" klingt ja schonmal sehr glaubhaft.
Ich behaupte, dass dann da immer auch eine Menge vorurteile mit einspielen. Da wird dann gerne mal ausgeblendet, dass die "klassische" Beziehung heutzutage auch oft nicht hält. Wollte man das ernsthaft untersuchen, müsste man bedenken, dass offene Beziehungen seltener sind als monogame. Man müsste für beides eine repräsenttive Anzahl Paare finden und über lange Zeit hinweg beobachten und am Ende müsste man dann bei beiden Beziehungsformen schauen, wie viel Prozent der Paare zusammenbleiben und wie viele nicht. Klingt nach einer recht aufwändigen Studie, die vor allem viele Jahre Zeit in Anspruch nimmt. Ich bezweifle, dass dieser Doku eine solche zugrunde lag.

Für mich wäre es okay, unter der Voraussetzung, dass sie es nicht heimlich macht, mich also nicht belügt, hintergeht. Aber es wäre für mich keine wertvolle Beziehung/Bindung, eher ein Mittelding, eine einfache Freundschaft mit Sex, denn der Sex und die Tatsache, dass man nur miteinander Sex hat, unterscheiden für mich eine Freundschaft von einer Beziehung. Angenommen, sie könnte mir ihr Verhalten nachvollziehbar erklären, sodass ich mich in meinem Verhältnis zum Wert der Beziehung nicht gestört fühle, was ich mir aber nicht vorstellen kann, wäre es wiederum kein Problem.

Ich würde sagen ja!
Es würde mich stören :D
In einer Beziehung zu leben heißt im Normalfall auch treu zu sein.
Bei einer offenen Beziehung muss ich sagen sehe ich den Sinn nicht so ganz. Der Sinn einer Beziehung ist es doch, dass man jemanden hat, den man lieben kann bzw. von dem man geliebt wird, dass eine Person manche Dinge nur mit einem selbst teilt und mit niemanden anderen.
Dann kann man gleich Single bleiben und einfach so ab und zu mit ner stinknormalen Freundin ins Bett steigen :D
Ich kann ja durchaus verstehen, wenn jemand lieber monogam lebt, aber bei solchen Posts wundere ich mich dann doch sehr stark. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Freundschaft mit Extras und einer Liebesbeziehung. Wer glaubt, der einzige Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft wäre der Sex, der entwertet aus meiner Sicht die Beziehung weit mehr als etwas Sex neben der Beziehung das je könnte.

Dieser "freie Liebe"-Scheiß ist ein Hirngespinst, Liebe ist nicht frei, wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben wollen oder nicht. Wenn es so einfach wäre, hätte der Mensch außer seinem scheiß Geld keine Probleme.
Das "Liebe" in freie Liebe bezieht sich für gewöhnlich nicht auf romantische Liebe sondern auf Sex. Und mit wem wir den haben, können wir uns sehr wohl aussuchen. Es ist okay und verständlich, wenn man damit nichts anfangen kann. Das macht es aber nicht zum Hirngespinst.
Und was die "tatsächliche" Liebe angeht: Vielleicht können viele Menschen sich nicht aussuchen, wen sie lieben. Einige können es. Was ist überhaupt Liebe? Liebe ist in erster Linie etwas, wovon die meisten Menschen nicht die geringste Ahnung haben (und nein, ich will hier gar nicht behaupten, dass ich im Gegensatz zu allen anderen ach so viel Ahnung hätte), weil nichts anderes so mystifiziert wird und so stark mit Tabus belegt ist, weil uns seit wir Sprechen können, schon von den Kinderserien die wir in den ersten Jahren sehen, bestimmte Vorstellungen eingehämmert werden, und weil es meist anj Ketzerei grenzt, wenn man mal versucht, unser Verhältnis zur Liebe zu hinterfragen. Liebe ist mehr als das, worauf sie gerne reduziert wird. Und wie wir sie anschauen, hat sehr viel mit unserer Kultur zu tun. Ich hab da vor einigen Monaten einen ganz interessanten Artikel gelesen (mal sehen, ob ich ihn noch finde), wo es genau darum ging und wo unter anderem erklärt wurde, dass andere Völker viele Dutzend Worte für Liebe kennen, mit denen sie verschiedene Arten von Liebe unterscheiden, während wir nur ein einziges haben.

Jedenfalls denke ich das, und ich glaube fast, dass sehr viele Menschen das auch so sehen.
Das wird wohl keiner bezweifeln. Aber as sagt das sschon aus?

Ach komm. So was machen sich die Menschen gerne vor, aber dass es so einfach nicht ist, sollte doch eigentlich jedem klar sein. Wie wir fühlen und wie wir bestimmte Dinge sehen, wird sehr wohl von der Kultur beeinflusst. Da ist der Bereich der Liebe ganz bestimmt keine Ausnahme.

Edit: @Drachenei: Und wenn meine Frau/freundin stirbt und ich mir, nach einiger Zeit, versteht sich, eine neue suche - habe ich sie dann auch ersetzt?

Pontius Pilatus
13.08.2011, 19:28
so pauschal könnte ich es nicht sagen, es kommt auf die Beziehung an, und auf den Grund des Seitensprungs.

Ich hätte weniger ein Problem damit, wenn es einfach eine betrunkene Sache war, oder wir uns heftig stritten, und sie dann bei jemand anderem landet, oder ähnliches.

Wenn sie sich in jemand anderen verliebt, wäre das wohl schon härter.
Zwar kann ich mir durchaus vorstellen, dass man mehrere Menschen liebt, aber in der konkreten Situation würde mich das wohl schon ziemlich beschäftigen.

Wie gut ich damit umgehen könnte weiß ich nicht.

und wenn sie mich ohnehin nichtmehr liebt, dann muss man sich eh Fragen, was für nen Sinn die Beziehung hat.

Ich bin aber nicht sonderlich nachtragend, wenn soetwas endet.

Serpico
13.08.2011, 20:27
Ich kann ja durchaus verstehen, wenn jemand lieber monogam lebt, aber bei solchen Posts wundere ich mich dann doch sehr stark. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Freundschaft mit Extras und einer Liebesbeziehung. Wer glaubt, der einzige Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft wäre der Sex, der entwertet aus meiner Sicht die Beziehung weit mehr als etwas Sex neben der Beziehung das je könnte.
Wo ist für dich der gewaltige Unterschied?

Zu sagen, ich würde die (welche?) Beziehung entwerten, finde ich eine ziemlich seltsame Unterstellung. Wo siehst du das? Meinst du den Begriff ansich? Ich könnte auch behaupten, du würdest jetzt im Gegenzug den Begriff Freundschaft ent-/abwerten. Aber ist doch beides Blödsinn, mal ehrlich, jeder hat halt so sein persönliches Empfinden dafür. Und wertend meinte ich meine Aussagen nicht, sowas wird meinen Beiträgen immer wieder angedichtet. Warum? Du kannst nicht wissen, wie wichtig oder unwichtig für mich Freundschaft und/oder Beziehung ist, darüber sagte ich nichts.

Serpentes
13.08.2011, 20:31
das kommt drauf an, allerdings werde ich wahrscheinlich nicht in eine Situation kommen, in der mir das egal wäre.

Jünger des Xardas
13.08.2011, 20:45
Wo ist für dich der gewaltige Unterschied?

Zu sagen, ich würde die (welche?) Beziehung entwerten, finde ich eine ziemlich seltsame Unterstellung. Wo siehst du das? Meinst du den Begriff ansich? Ich könnte auch behaupten, du würdest jetzt im Gegenzug den Begriff Freundschaft ent-/abwerten. Aber ist doch beides Blödsinn, mal ehrlich, jeder hat halt so sein persönliches Empfinden dafür. Und wertend meinte ich meine Aussagen nicht, sowas wird meinen Beiträgen immer wieder angedichtet. Warum? Du kannst nicht wissen, wie wichtig oder unwichtig für mich Freundschaft und/oder Beziehung ist, darüber sagte ich nichts.

Du schriebst, die Beziehung hätte, wenn sie offen wäre, weniger wert für dich. Das heißt, Sex mit anderen entwertet die Beziehung. Du sagtest, die Beziehung wäre dann weniger wertvoll und nur eine einfache Freundschaft, was ich wiederum so verstehe, dass eine Freundschaft weniger wert ist als eine Beziehung. Wenn ich dich da falsch verstehe, tut es mir leid.

Davon abgesehen gehört für mich zu einer Beziehung in erster Linie die Bereitschaft, sich wirklich aufeinander einzulassen und ein gemeinsames Leben zu führen. Für eine Freundschaft reichen starke Sympathie und gemeinsame Interessen. Ich habe Freunde, mit denen verstehe ich mich prima, aber müsste ich, wie in einer Beziehung, längere Zeit mit ihnen zusammenleben, würden sie mich verrückt machen.
Wenn jemand meint, eine Beziehung hebe sich nur durch den Sex von der Freundschaft ab, reduziert er sie aus meiner Sicht auf eben diesen, denn alle anderen Aspekte der Beziehung haben dann nicht mehr direkt mit einer solchen zu tun. Das mit dem Entwerten der Beziehung ist auch gar nicht abwertend gemeint, denn jeder muss selbst entscheiden, wie viel Wert er einer solchen beimisst, und ich kann durchaus verstehen, wenn jemand anderes, vielleicht auch Freundschaft, für wichtiger hält. Nur hier im Thread ließt man ja oft, dass es die Beziehung abwertet, mit anderen Leuten Sex zu haben, und ich meine eben, es wertet sie stärker ab, sie auf den Sex zu reduzieren, ganz unabhängig davon, wie man diese Abwertung nun wieder bewertet, und auch gar nicht speziell auf dich bezogen.

GothicMode
13.08.2011, 21:39
Davon abgesehen gehört für mich zu einer Beziehung in erster Linie die Bereitschaft, sich wirklich aufeinander einzulassen und ein gemeinsames Leben zu führen.

Nun man kann auch eine Beziehung zu einem Menschen haben ohne mit ihm sein Leben verbringen zu wollen und ohne sich mit ihm einlassen zu wollen.
Wenn ich den Supermarkt gehe und dort von Menschen bedient werde die mich schon ewig kennen, da ich immer dort einkaufe, so trifft genau solch eine Art Beziehung zu.

Wenn jemand meint, eine Beziehung hebe sich nur durch den Sex von der Freundschaft ab, reduziert er sie aus meiner Sicht auf eben diesen, denn alle anderen Aspekte der Beziehung haben dann nicht mehr direkt mit einer solchen zu tun.

Man kann aber auch die freundschaftliche Beziehung erhöhen indem man Sex mit jemandem hat. Es muss also nicht heißen, dass es nichts mit den anderen Aspekten der Beziehung zu tun hat.

@topic

Wenn ich Swinger wäre nicht.

Feanor By
13.08.2011, 23:51
Ich hätte ziemlich was dagegen, wenn meine Freundin mit einem anderen schläft. Wenn sie schon jemand anderen küssen würde, würde ich über das aus der Beziehung nachdenken bzw. würde ich dann schon Schluss machen. Wieso sollte sie auch einen anderen küssen wollen, wenn sie glücklich mit mir ist ^^?
Sex mit einem anderen Kerl braucht kein Nachdenken. Es wäre sicher aus.
Das liegt aber daran, dass wir eine ernste Beziehung führen und keine offene Sex-Beziehung.
Ich liebe sie und sie mich und wir möchten einander vertrauen können. Ich will nicht den ganzen Abend mir Sorgen machen, wenn sie mal mit ihren Freundinnen feiern geht. Sie genauso nicht wenn ich mit meinen Kumpels gehe.
Ich kann juke und Owen hier nur beipflichten..

hahahahihihi
14.08.2011, 01:52
Ich würde ja gerne glauben, das die Studie unrecht hat, aber ich hab jetzt auch schon gegoogelt und kein Paar gefunden, das noch mit 40 oder älter eine offene beziehung hat :dnuhr:

Ich hab sachen gefunden wie: "es gibt ja Leute, die eine offene Beziehung auch mit Kindern haben, aber"
Außerdem gibt es keine Studien etc.
Ist ein verdammt schwieriges thema um an Infos ranzukommen. Ich will mich gerne überzeugen lassen :gratz

Antigone
14.08.2011, 04:26
Ich würde ja gerne glauben, das die Studie unrecht hat, aber ich hab jetzt auch schon gegoogelt und kein Paar gefunden, das noch mit 40 oder älter eine offene beziehung hat :dnuhr:

Ich hab sachen gefunden wie: "es gibt ja Leute, die eine offene Beziehung auch mit Kindern haben, aber"
Ist ein verdammt schwieriges thema um an Infos ranzukommen. Ich will mich gerne überzeugen lassen :gratz

Eine Freundin von mir ist verheiratet, die beiden haben Kinder und sie führen eine sexuell offene Beziehung. Sind auch schon beide über 30. :dnuhr:

Ork Oberst
14.08.2011, 04:35
Wenn ich dann mit dem Partner eine Beziehung hätte, wäre diese damit im Arsch. Für mich gehört Vertrauen an erster Stelle. Gut, wer anderer Meinung ist, soll es tun.

Serpico
14.08.2011, 09:21
Du schriebst, die Beziehung hätte, wenn sie offen wäre, weniger wert für dich. Das heißt, Sex mit anderen entwertet die Beziehung. Du sagtest, die Beziehung wäre dann weniger wertvoll und nur eine einfache Freundschaft, was ich wiederum so verstehe, dass eine Freundschaft weniger wert ist als eine Beziehung. Wenn ich dich da falsch verstehe, tut es mir leid.
Mir tut es leid, denn ich habe jetzt gesehen, dass ich "wertvoll" und nicht "vollwertig" schrieb, ich war zu unrecht überrascht über deine Reaktion (wobei du vollwertig eventuell ähnlich verstanden hättest, es für mich aber wahrscheinlich etwas anderes bedeutet). Ich meine das mit dem "Wert" nicht auf- oder abwertend im Sinne von "Gut/Schlecht" oder "Richtig/Falsch" oder "Wertvoll/Wertlos", sondern eher wie in der Mathematik einfach als "Wert" oder meinetwegen "Ebene" oder noch besser (?) "Kategorie", in dem Fall danach gehend, wie "vollständig die Sache ist". Die Vollständigkeit einer Beziehung richtet sich für mich danach, wie viel eine Partnerin und ich nur miteinander teilen, weil sich für mich Zweisamkeit und Zusammengehörigkeit so erklären. Vollständigkeit meine ich dabei jetzt vielleicht auch etwas anders, als du es auffassen wirst (absolut "vollständig" möchte ich zum Beispiel meine Beziehung gar nicht haben, es ist nichts, was es generell anzustreben gilt oder so), aber es ist schwer dafür passende Begriffe zu finden.

Ich sagte, dass ich unter Umständen gar nichts dagegen hätte, wenn die Beziehung nicht monogam ist, also finde ich es nicht gleich schlechter (außerdem beziehe ich das nur auf mich und anderen überlasse ich ihre Bedürfnisse vollkommen selbst, ich würde nie sagen jemand führe eine "wertlosere", vor allem im Sinne von "schlechtere", oder "wertvollere" Beziehung. Ich kann ja gar nicht beurteilen, wie glücklich er ist und was er braucht und will, nicht dass du mich falsch verstehst). Bei mir ist es halt so: Durch die Nachvollziehbarkeit, also das Wissen, dass meine Freundin mit anderen nicht aus denselben Gründen schläft wie mit mir, es für sie nicht einfach "Mal der, mal der, mal die, mal ich" ist, sondern eher so wie "Ich, aber dann auch mal etwas anderes" würde die Vollständigkeit sozusagen wiederhergestellt/beibehalten, damit wäre das okay für diese "Kategorie" (die ich in dem Fall nunmal als diese erhalten möchte, sofern ich damit glücklich bin, und wäre ich es nicht, bestünde sie nicht). Da ich dann das Gefühl hätte, dass diese Komponente der Beziehung (Sex), die für mich der Hauptunterschied zwischen der Kategorie Freundschaft (dazu weiter unten mehr) und der Kategorie Beziehung ist, zwischen mir und der Partnerin eine gleichbleibende Bedeutung behielte. Wäre die Situation anders, indem mich die Partnerin zum Beispiel hintergehen würde, weil sie mit mir nicht zufrieden ist, oder weil ich ihre Gründe nicht nachvollziehen/akzeptieren könnte, würde meine Beziehung quasi in eine andere Kategorie rutschen, die ich, sofern ich mich im bisherigen Zustand wohlfühlte, nicht haben wollte. In dem Fall würde es mich dann folglich stören, dass sie mit anderen schläft.

Davon abgesehen gehört für mich zu einer Beziehung in erster Linie die Bereitschaft, sich wirklich aufeinander einzulassen und ein gemeinsames Leben zu führen. Für eine Freundschaft reichen starke Sympathie und gemeinsame Interessen. Ich habe Freunde, mit denen verstehe ich mich prima, aber müsste ich, wie in einer Beziehung, längere Zeit mit ihnen zusammenleben, würden sie mich verrückt machen.
Wenn jemand meint, eine Beziehung hebe sich nur durch den Sex von der Freundschaft ab, reduziert er sie aus meiner Sicht auf eben diesen, denn alle anderen Aspekte der Beziehung haben dann nicht mehr direkt mit einer solchen zu tun. Das mit dem Entwerten der Beziehung ist auch gar nicht abwertend gemeint, denn jeder muss selbst entscheiden, wie viel Wert er einer solchen beimisst, und ich kann durchaus verstehen, wenn jemand anderes, vielleicht auch Freundschaft, für wichtiger hält. Nur hier im Thread ließt man ja oft, dass es die Beziehung abwertet, mit anderen Leuten Sex zu haben, und ich meine eben, es wertet sie stärker ab, sie auf den Sex zu reduzieren, ganz unabhängig davon, wie man diese Abwertung nun wieder bewertet, und auch gar nicht speziell auf dich bezogen.
Okay, ich verstehe dich jetzt sehr viel besser. Und nachdem ich meinen Beitrag nochmal las und über meine Formulierung nachdachte, kann ich auch deine Reaktion gut nachvollziehen, zuerst war ich sehr überrascht. Bei mir ist es so, dass ich nur einen Menschen habe, dem gegenüber ich meine Beziehung wirklich als Freundschaft bezeichnen würde. Und wäre der weiblich oder wären wir Homosexuelle, wären wir wahrscheinlich längst verheiratet oder zumindest in einer festen Beziehung. ^^
Was da fehlt, ist halt die körperliche Komponente, die körperliche Anziehung. Deshalb ist für mich Sex das, was eine Freundschaft und eine Beziehung (in erster Linie) unterscheidet.

Vielleicht verstehe ich unter einer Freundschaft das, was du unter einer platonischen Beziehung verstehen würdest, und du meinst jetzt mit Freundschaft das, was ich unter einer Bekanntschaft verstehen würde. :D
Oder vielleicht bin ich da sozusagen einfacher gestrickt und würde deshalb einen Freund auch ohne weiteres als Partnerin akzeptieren.

Jünger des Xardas
14.08.2011, 10:55
Nun man kann auch eine Beziehung zu einem Menschen haben ohne mit ihm sein Leben verbringen zu wollen und ohne sich mit ihm einlassen zu wollen.
Wenn ich den Supermarkt gehe und dort von Menschen bedient werde die mich schon ewig kennen, da ich immer dort einkaufe, so trifft genau solch eine Art Beziehung zu.Ja, wenn wir spitzfindig sind, haben wir zu jedem Menschen, mit dem wir irgendwie interagieren, eine Beziehung. Ich denke aber, in diesem Thread geht es um eine ganz bestimmte Beziehungsform.

Man kann aber auch die freundschaftliche Beziehung erhöhen indem man Sex mit jemandem hat. Es muss also nicht heißen, dass es nichts mit den anderen Aspekten der Beziehung zu tun hat.

Das wäre dann die berühmte Freundschaft mit Extras. Klar kann man das machen.

Und das ist der Punkt. Wenn jemand eine seriöse Studie hat - ich fänd's sehr interessant. Aber du kannst nicht hingehen, dir zehn Paare suchen, die eine offene Beziehung führen, und dann, wenn alle zehn sich trennen, behaupten, offene Beziehungen würden nicht funktionieren. Du musst das prozentual zu den monogamen Beziehungen betrachten, du musst die Zeiträume und die Bedingungen, unter denen die Trennung erfolgt, berücksichtigen und und und.

@Serpico: Gut, dann war das in erster Linie ei Missverständnis und ich würde sagen, so sehr unterscheiden sich unsere Sichtweisen dann gar nicht :)

Noch zur Freundschaft:

Okay, ich verstehe dich jetzt sehr viel besser. Und nachdem ich meinen Beitrag nochmal las und über meine Formulierung nachdachte, kann ich auch deine Reaktion gut nachvollziehen, zuerst war ich sehr überrascht. Bei mir ist es so, dass ich nur einen Menschen habe, dem gegenüber ich meine Beziehung wirklich als Freundschaft bezeichnen würde. Und wäre der weiblich oder wären wir Homosexuelle, wären wir wahrscheinlich längst verheiratet oder zumindest in einer festen Beziehung. ^^
Was da fehlt, ist halt die körperliche Komponente, die körperliche Anziehung. Deshalb ist für mich Sex das, was eine Freundschaft und eine Beziehung (in erster Linie) unterscheidet.

Vielleicht verstehe ich unter einer Freundschaft das, was du unter einer platonischen Beziehung verstehen würdest, und du meinst jetzt mit Freundschaft das, was ich unter einer Bekanntschaft verstehen würde. :D
Oder vielleicht bin ich da sozusagen einfacher gestrickt und würde deshalb einen Freund auch ohne weiteres als Partnerin akzeptieren.

Ich denke, die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe können durchaus fließend sein. Ja, ich würde sogar behaupten, damiteine Beziehung funktioniert, sollte sie auch gleichzeitig eine Freundschaft sein (ich denke, Liebe und Freundschaft können getrennt voneinander auftreten, aber eben auch zusammen).
Was du Bekannschaft nennst oder was für andere ein Kumpel ist, ist für mich aber eben auch Freundschaft. Sichr keine enge, aber dennoch eine Freundschaft. Das sind oft eher "Zweckfreundschaften" - man geht in die gleiche Klasse/hat die gleiche Arbeitstelle/was immer und ist solange befreundet, wie das anhält, verliert sich danach aber meist aus den Augen - keine Freundschaften, die ein Leben lang halten, aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht sehr schätzen oder nicht wirklich aufeinander verlassen kann, und deshalb ist es für mich eben trotzdem eine Freundschaft. Aber da soll jeder seine eigenen Begrifflichkeiten verwenden.

GothicMode
14.08.2011, 11:00
Wenn ich dann mit dem Partner eine Beziehung hätte, wäre diese damit im Arsch. Für mich gehört Vertrauen an erster Stelle. Gut, wer anderer Meinung ist, soll es tun.

Ja aber Vertrauen kann auch jemand der trotzdem Sex mit jemand anders hat als mit dir. Dein Partner könnte sich mit dir einigen, dass er nur mit demjenigen Sex haben wird. Wenn du nicht damit einverstanden bist oder es der Partner hinter deinem Rücken tut, wäre das ein Verrat.

Ice Man
14.08.2011, 11:33
oh ja, aber sicher habe ich dan Prob mit.
Meine wenn man mit jemand zsm ist dann hat man sich, zumindenst ja teils, fest an jemanden gebunden. Das man dann auf wechselnde Sexpartner verzichtet it klar.

K seih dennbeide sagen egal mach wasse willst.

GothicMode
14.08.2011, 11:37
oh ja, aber sicher habe ich dan Prob mit.
Meine wenn man mit jemand zsm ist dann hat man sich, zumindenst ja teils, fest an jemanden gebunden. Das man dann auf wechselnde Sexpartner verzichtet it klar.

Nun es gibt Leute die Swinger sind, die finden das sogar erregend wenn sie ihren Parnter beobachten wie er mit anderen schläft.

Ice Man
14.08.2011, 11:41
Nun es gibt Leute die Swinger sind, die finden das sogar erregend wenn sie ihren Parnter beobachten wie er mit anderen schläft.

Das meine ich ja mit "es ist egal was der andere macht".

GothicMode
14.08.2011, 11:51
Das meine ich ja mit "es ist egal was der andere macht".

Und wo steht das?

Ice Man
14.08.2011, 11:53
habs doch zitiert
Nur weil ichs net so xpliziert gesagt habe :o

GothicMode
14.08.2011, 11:57
habs doch zitiert
Nur weil ichs net so xpliziert gesagt habe :o

Ich glaube das heisst explizit, außerdem kann ich hiervon
K seih dennbeide sagen egal mach wasse willst. nicht ausgehen, dass es folgendes
"es ist egal was der andere macht" bedeutet.

Wenn ich es jetzt grob in richtiger Rechtschreibung ''übersetzen'' müsste.

Okey sei den beiden sagen egal mach was du willst.

hmmm...? Ich tuh mir wirklich schwer es auf dein neuestes Zitat von dem was es eigentlich heißen soll zu übertragen.

IschIsa
14.08.2011, 12:05
Die Frage stellt sich mir seit einiger Zeit auch, da meine jetzige Freundin Bisexuell ist.

Ich glaube ich fände es nur halb so schlimm wenn sie mich mit einer anderen Frau gebtrügen würde, als mit einem Mann. :dnuhr:

Nur verbieten kann ich auch nichts und wenn das Thema auf den Tisch käme, dass sie noch einen Mann haben will, weiß ich nicht wie ich reagieren würde, immerhin liebe ich sie ja...

Servant Of Sorrow
14.08.2011, 12:07
Ich glaube das heisst explizit, außerdem kann ich hiervon nicht ausgehen, dass es folgendes bedeutet.

Wenn ich es jetzt grob in richtiger Rechtschreibung ''übersetzen'' müsste.

Okey sei den beiden sagen egal mach was du willst.

hmmm...? Ich tuh mir wirklich schwer es auf dein neuestes Zitat von dem was es eigentlich heißen soll zu übertragen.

:rolleyes:

K, (es) sei denn, beide sagen: egal, mach was du willst.

zum Topic: Es würde mich stören.

Thalys
14.08.2011, 12:08
Ähm...sofortige Trennung ohne wenn und aber? :dnuhr:
Es gibt KEINEN ansatzweise plausiblen Grund warum ich das tolerieren würde. Dafür gibts auch keine Ausrede. Liebe und Sex sind untrennbar. Punkt.

Melvin
14.08.2011, 12:08
Die Frage stellt sich mir seit einiger Zeit auch, da meine jetzige Freundin Bisexuell ist.

Ich glaube ich fände es nur halb so schlimm wenn sie mich mit einer anderen Frau gebtrügen würde, als mit einem Mann. :dnuhr:

Nur verbieten kann ich auch nichts und wenn das Thema auf den Tisch käme, dass sie noch einen Mann haben will, weiß ich nicht wie ich reagieren würde, immerhin liebe ich sie ja...

Da das aber auch auf Gegenseitigkeit beruhen sollte, solltest du dich vielleicht fragen, ob und wie sie dich liebt, wenn sie Sex mit einem anderen Mann will. Wenn du aber ne offene Beziehung mit ihr führst, dann betrachte diesen Post als gegenstandslos^^ In ner offenen Beziehung kann man auch ne einseitige Liebe führen.^^

Liebe und Sex sind untrennbar. Punkt.

In einer Beziehung stimme ich dir zu. In einer festen Beziehung.

IschIsa
14.08.2011, 12:10
Da das aber auch auf Gegenseitigkeit beruhen sollte, solltest du dich vielleicht fragen, ob und wie sie dich liebt, wenn sie Sex mit einem anderen Mann will. Wenn du aber ne offene Beziehung mit ihr führst, dann betrachte diesen Post als gegenstandslos^^ In ner offenen Beziehung kann man auch ne einseitige Liebe führen.^^

Eigentlich führen wir keine offene Beziehung. Haben über das Thema aber auch noch nicht gesprochen. Nur mir stellt sich die Frage, wenn sie das wollen würde, wäre es unfair es ihr zu verbieten?

Das eine kann ich ihr immerhin nicht geben...

Melvin
14.08.2011, 12:13
Eigentlich führen wir keine offene Beziehung. Haben über das Thema aber auch noch nicht gesprochen. Nur mir stellt sich die Frage, wenn sie das wollen würde, wäre es unfair es ihr zu verbieten?

Es wäre fair es ihr zu verbieten, wenn du es auch nicht umgekehrt haben wollen würdest und wenn du davon ausgehst, dass sie dich liebt.

Angenommen ich wäre bisexuell und hätte eine Freundin, würde ich sie trotzdem nicht danach fragen, ob ich mit einem anderen Kerl schlafen kann, einfach aus dem Grund, weil ich nicht wollen würde, dass sie es ähnlich macht wie ich, denn: was ich darf, das dürfte auch sie, also würde ich aus diesem Grund nicht mit anderen Typen verkehren wollen. Was man liebt, das teilt man nur ungern.

void
14.08.2011, 12:21
Liebe und Sex sind untrennbar.
Klär mich mal auf - wieso erlebe ich täglich das Gegenteil? :)

GothicMode
14.08.2011, 12:23

Weil du ein Gigolo bist?

void
14.08.2011, 12:25
Weil du ein Gigolo bist?
Nein. Sondern weil ich ein Paar kenne, dass diese beiden Dinge trennt und weil die Pornoindustrie bekanntlich kein Mythos ist.

Drachenei
14.08.2011, 12:30

Verbieten bringt gar nichts. Aber damit eine Beziehung überhaupt Sinn machen und eine Zukunft haben kann, sollten beide Beteiligten zum einen wissen, was sie wollen, und das sollte dann möglichst miteinander vereinbar sein. Sonst ist das Ganze pure Zeitverschwendung.

KalomsZweiteFrau
14.08.2011, 12:58
Von den Gründen und Ursachen für Treue wurden die meisten ja schon genannt.

Nein, ich glaube, die Gründe sind noch nicht genannt worden. Ich sehe nur zwei:
1) Der Partner ist MEINS. Hände weg, sonst qualmts.
2) ANGST. Der andere nimmt mir die Freundin weg. Sie lässt mich im Stich. Die Sonne wird nie wieder scheinen. Mama!

Eine jegliche Liebesbeziehung beruht auf Hingabe. Wer sich mehreren Menschen hingibt, kann dies nur noch halbherzig tun. Die Beziehung verliert ihren Wert.
Warum das? Wir sind in so vielen Systemen, die unsere Loylität fordern, dass die sich zwangsläufig irgendwo entgegenstehen. Nur ein Beispiel, wenn die Ursprungsfamilie und die neue eigene Familie sich nicht ausstehen können - liebt man dann plötzlich die Eltern nicht mehr, oder den eigenen Partner nur halbherzig? Und dann sind da noch Fußballclubs, Nationalität, Partei, Kirche, etc;

Eine offene Beziehung ist eine emotional sehr gefestigte, aber körperlich offene Beziehung. [...] Was halt viele nicht verstehen (wollen) ist, dass gerade zu so einer Beziehung, extrem viel Vertrauen und Offenheit gehört. (zweiteres schaffen ja schon "normale" Beziehungen nicht. Denn wer redet schon gerne mit seinem Partner über Gefühle und so §ugly)

Zustimmung.

Noch kurz zu den Erfahrungen: „Erfahrung bedeutet gar nichts. Man kann etwas auch dreißig Jahre lang schlecht machen.“ (Kurt Tucholsky)

Danke dafür. Das erlöst einen in solchen Debatten von der bierernsten Überzeugung, die eigene Erfahrung, und das eigene Nachdenken, die eigenen Überzeugungen müssten wahr und mit Zähnen und Klauen zu verteidigen sein. :)

Man stelle sich das Gespräch vor:
"Hey Schatz.. Heut morgen hab ich mit X geschlafen, man war das super!"
"Wow, wie cool. Nachher werde ich mit Y schlafen, davor könnten wir aber noch nen Kuchen backen!"
"Super Idee!"
Ich kann mir dieses Gespräch durchaus vorstellen.

Meine Gene zwingen mich dazu dass Scheiße zu finden, denn sollte die Frau schwanger werden, kann ich nicht wissen ob das Kind von mir ist und damit ob meine Gene in die nächste Generation gekommen sind oder nicht.
Wenn Du die Diskussion wirklich auf Instinkte beschränken möchtest, würde ich Deinen Genen empfehlen, sie sollen in die Gänge kommen und nicht alles auf eine Karte setzen. :p

Chico
14.08.2011, 13:10

Hmm, mir würde es viel weniger ausmachen wenn meine Freundin etwas mit einer anderen Frau haben würde. Gäbe in dem Fall ja keinen Grund eifersüchtig zu sein, weil, nunja, weil der Körper einer Frau nunmal etwas anderes ist was ich sowieso nicht ersetzen könnte.

GothicMode
14.08.2011, 13:13
Hmm, mir würde es viel weniger ausmachen wenn meine Freundin etwas mit einer anderen Frau haben würde. Gäbe in dem Fall ja keinen Grund eifersüchtig zu sein, weil, nunja, weil der Körper einer Frau nunmal etwas anderes ist was ich sowieso nicht ersetzen könnte.

JA aber es gibt dir nicht zu denken, dass dann deine Freundin auf Frauen steht?

Chico
14.08.2011, 13:31
JA aber es gibt dir nicht zu denken, dass dann deine Freundin auf Frauen steht?

Meine Ex hat auch manchmal betrunken mit Frauen rumgemacht, nein, ich hatte dabei kein ungutes Gefühl.
Wäre wahrscheinlich etwas anderes wenn sie sich tatsächlich in eine Frau verlieben würde, und ich dadurch vernachlässigt werden würde.

Ork Oberst
14.08.2011, 13:33
Ja aber Vertrauen kann auch jemand der trotzdem Sex mit jemand anders hat als mit dir. Dein Partner könnte sich mit dir einigen, dass er nur mit demjenigen Sex haben wird. Wenn du nicht damit einverstanden bist oder es der Partner hinter deinem Rücken tut, wäre das ein Verrat.

Damit wäre ich nicht einverstanden. Das wäre das sofortige Aus. ;)

GothicMode
14.08.2011, 13:44
Meine Ex hat auch manchmal betrunken mit Frauen rumgemacht, nein, ich hatte dabei kein ungutes Gefühl.
Wäre wahrscheinlich etwas anderes wenn sie sich tatsächlich in eine Frau verlieben würde, und ich dadurch vernachlässigt werden würde.

Es könnte aber andere Gründe haben, Gründe die dir generell zu denken geben sollten. Beispielsweise ist sie vllt. nicht zufrieden mit dem Sex oder wie man sie behandelt.

Ornlu
14.08.2011, 13:52
Ich hätte meine Probleme damit. Ich teile nicht gern und wenn ich nur sie will, soll sie doch bitet auch so denken. Sonst wird die Sache eben beendet.
Ich spreche hier mal von einer festen Beziehung, eine offene Beziehung ist sicher was anderes, aber ich denke etwas wo man nicht sagen kann, dass man das kann ohne es letztlich wirklich zu erleben. Schafft man es in dem Fall seiner Gefühle Herr zu sein ok. Andersherum kommts wohl irgendwann doch hoch und dann ist das mehr als unglücklich irgendwie.
Eifersucht ist nunmal ein mächtiges Gefühl.

GothicMode
14.08.2011, 14:09
Ich hätte meine Probleme damit. Ich teile nicht gern und wenn ich nur sie will, soll sie doch bitet auch so denken. Sonst wird die Sache eben beendet.
Ich spreche hier mal von einer festen Beziehung, eine offene Beziehung ist sicher was anderes, aber ich denke etwas wo man nicht sagen kann, dass man das kann ohne es letztlich wirklich zu erleben. Schafft man es in dem Fall seiner Gefühle Herr zu sein ok. Andersherum kommts wohl irgendwann doch hoch und dann ist das mehr als unglücklich irgendwie.
Eifersucht ist nunmal ein mächtiges Gefühl.

Genauso wie Wollust. So lässt sich doch jeder Mensch von seinen Gefühlen leiten.

KalomsZweiteFrau
14.08.2011, 14:21
Genauso wie Wollust. So lässt sich doch jeder Mensch von seinen Gefühlen leiten.

Wie bitte? Sind Menschen nicht immer noch vernunftbegabt, und verantwortlich für ihr Tun? Im Normalfall geben wir nicht einfach Trieben nach - aus Gier stehlen, aus Neid kaputtmachen, aus Wut zuschlagen, etc ist nicht eben gesellschaftlich anerkannt.

Warum ausgerechnet die Eifersucht eine Sondererlaubnis kriegen soll unser Leben zu regieren, sehe ich nicht ein.

GothicMode
14.08.2011, 14:24
Wie bitte? Sind Menschen nicht immer noch vernunftbegabt, und verantwortlich für ihr Tun? Im Normalfall geben wir nicht einfach Trieben nach - aus Gier stehlen, aus Neid kaputtmachen, aus Wut zuschlagen, etc ist nicht eben gesellschaftlich anerkannt.

Warum ausgerechnet die Eifersucht eine Sondererlaubnis kriegen soll unser Leben zu regieren, sehe ich nicht ein.

Du sprichst ja auch Extremfälle an, man kann auch aus Gier mal nicht etwas stehlen sondern nur haben wollen und dafür gegebenfalls viel geld aufbringen. Oder man muss nicht aus Neid etwas Kaputt machen, man kann aus Neid auch etwas schlecht machen wollen. Man kann seine Gefühle auch anders ausdrücken als mit primitiven Extremitäten.

Thalys
14.08.2011, 14:24

Weil du Liebe anders definierst und sie vielleicht komplett anders empfindest. :dnuhr:

Chico
14.08.2011, 14:35
Es könnte aber andere Gründe haben, Gründe die dir generell zu denken geben sollten. Beispielsweise ist sie vllt. nicht zufrieden mit dem Sex oder wie man sie behandelt.

Dann würde sie sich aber einen anderen Mann dafür suche, wie gesagt, ich KANN ihr gar keinen weiblichen Körper bieten, deswegen hätte ich keine Gewissensbisse dabei.

GothicMode
14.08.2011, 14:36
Dann würde sie sich aber einen anderen Mann dafür suche, wie gesagt, ich KANN ihr gar keinen weiblichen Körper bieten, deswegen hätte ich keine Gewissensbisse dabei.

Aber es würde dich doch verletzen, wenn ein Mensch an dem du dich gebunden hast dich plötzlich mit einer Frau betrügt.

KalomsZweiteFrau
14.08.2011, 14:38
Du sprichst ja auch Extremfälle an, man kann auch aus Gier mal nicht etwas stehlen sondern nur haben wollen und dafür gegebenfalls viel geld aufbringen. Oder man muss nicht aus Neid etwas Kaputt machen, man kann aus Neid auch etwas schlecht machen wollen. Man kann seine Gefühle auch anders ausdrücken als mit primitiven Extremitäten.
Von Gier regiert zu werden und dafür Geld ausgeben müssen, anderen oder auch sich selbst die Laune aus Neid zu verderben, das mag weniger auffallen, ist aber immer noch dasselbe Problem.
Mir scheint es praktischer, sagen zu können, "ich erkenne, dass ich das gern hätte, es zu haben hätte verschiedene Vorteile aber auch negative Konsequenzen, ich bleibe ein selbständiger, freier Mensch, wenn ich es auch nicht habe, und ich werde zu allen Entscheidungen stehen, die ich in dieser Sache treffe und andere Menschen mögen es genauso handhaben" - sowohl im Fall von Gier, als auch Neid, als auch Eifersucht.

Weil du Liebe anders definierst und sie vielleicht komplett anders empfindest. :dnuhr:

Es würde vermutlich ein Jahr dauern, bis ich Deinen neuen Avatar mit Dir verbinde - soll ich mir das antun, oder lohnt es sich nicht?

void
14.08.2011, 14:52
Definitionen sind nicht für den eigengebrauch da. Sondern zur allgemeinen Festlegung einer Sache. Ist möglich, dass ich Liebe anderst als du definiere, aber die Erkenntnis bringt mich nicht so weit wie ich wollte - zu dem Punkt, an dem einer von uns recht hat.

Es würde vermutlich ein Jahr dauern, bis ich Deinen neuen Avatar mit Dir verbinde - soll ich mir das antun, oder lohnt es sich nicht?Ich kann mich jetzt nicht mal mehr daran erinnern, wer Thalys war.

GothicMode
14.08.2011, 14:55
Definitionen sind nicht für den eigengebrauch da. Sondern zur allgemeinen Festlegung einer Sache. Ist möglich, dass ich Liebe anderst als du definiere, aber die Erkenntnis bringt mich nicht so weit wie ich wollte - zu dem Punkt, an dem einer von uns recht hat.
Ich kann mich jetzt nicht mal mehr daran erinnern, wer Thalys war.

Man kann sehr wohl seine eigene Definition machen über Dinge. Also auch für den Eigengebrauch da.

void
14.08.2011, 15:21
Man kann sehr wohl seine eigene Definition machen über Dinge. Also auch für den Eigengebrauch da.
Ich bin nicht blöd ^^

Ich wollte darauf hinweisen, dass man allgemeine Definitionen nicht mit den eigenen verwechseln soll.
Denn eigens aufgestellte Definitionen haben wenig Sinn, führen zu Verwechslungen und Konflikten.

Nein.
Solangsam kommt mir vor du möchtest einfach nur Posts sammeln um ins TuS zu dürfen, Herr ZA, ich habe schon oft genug erklärt warum ich kein Problem damit habe.
Er macht es ziemlich offensichtlich dafür, dass du erst so spät drauf kommst^^

Chico
14.08.2011, 15:23
Aber es würde dich doch verletzen, wenn ein Mensch an dem du dich gebunden hast dich plötzlich mit einer Frau betrügt.

Nein.
Solangsam kommt mir vor du möchtest einfach nur Posts sammeln um ins TuS zu dürfen, Herr ZA, ich habe schon oft genug erklärt warum ich kein Problem damit habe.

GothicMode
14.08.2011, 15:29
Nein.

Ich will nicht ins TUS.

void
14.08.2011, 18:44
Ich denke, es geht, sofern es von vorne rein geklärt ist.Bei allem Respekt, dass kannst du glaub ich nicht beurteilen, da es bei dir nicht so ist. Geklärt ist es, wenn alle drei (oder mehr) einverstanden sind - so sehe ich das zumindest :dnuhr:

GothicMode
14.08.2011, 18:53
Ich denke man würde aufjedendall einen Fehler machen, wenn man sich zu sowas einlässt. Immerhin können 3 Leute nicht gleichzeitig eine feste Beziehung haben ohne das was schief geht.

Haruka
14.08.2011, 18:55
Ja, es würde mich enorm stören, wenn mein Partner das tun würde.

Ich weiß nicht genau, ob es anders wäre, wenn man mich vorher fragen würde, aber...nein, ich denke nicht.
Das mag spiessig sein, aber alleine die Vorstellung würde mir schon das Herz brechen.

GothicMode
14.08.2011, 18:58
Ja, es würde mich enorm stören, wenn mein Partner das tun würde.

Ich weiß nicht genau, ob es anders wäre, wenn man mich vorher fragen würde, aber...nein, ich denke nicht.
Das mag spiessig sein, aber alleine die Vorstellung würde mir schon das Herz brechen.

Ich finde das nicht spießig ich finde das vollkommen normal. Ich glaube jeder denkt so im Herzen.

Haruka
14.08.2011, 19:00
Ich finde das nicht spießig ich finde das vollkommen normal. Ich glaube jeder denkt so im Herzen.

Ich will ja nur sagen, dass es mich stört und wohl auch so keine glückliche Beziehung führen könnte.
Wenn andere Paare das anders halten wollen, dann ist das völlig deren Entscheidung.

Boldewyn
14.08.2011, 19:05
Bei allem Respekt, dass kannst du glaub ich nicht beurteilen, da es bei dir nicht so ist. Geklärt ist es, wenn alle drei (oder mehr) einverstanden sind - so sehe ich das zumindest :dnuhr:

Ich kann es zumindest für mich beurteilen, dass es funktioniert... was sie macht, ist mir dabei, gelinde gesagt, egal. Ich bin nicht mit dem Typ in einer Beziehung, das ist ihre Sache. Ich weiß nur, dass sie neben mir 'n anderen hat und von daher ist das für mich okay, weil ich Bescheid weiß.
Dass Betrügen nicht in Ordnung ist, das gilt auch für mich. Habe ihr auch gesagt, sie soll mit offenen Karten spielen, aber im Endeffekt ist es ihre Sache.
Ich sehe mich auch nicht grad als strahlender Held in der Situation. Ich möchte auch nicht die sein, die nur für nachts gut ist. Hab ich ihr gesagt. Hab auch gesagt, wir könnten es öffentlich machen, aber will sie nicht, weil sie nicht lesbisch ist. Ja ja, sie hat was mit mir, aber trotzdem. Ich weiß, dass das viele Menschen nicht verstehen, aber da mir das mit vielen Frauen mittlerweile passiert ist, kann ich es mittlerweile ganz gut nachvollziehen.

GothicMode
14.08.2011, 19:21
Ich kann es zumindest für mich beurteilen, dass es funktioniert... was sie macht, ist mir dabei, gelinde gesagt, egal. Ich bin nicht mit dem Typ in einer Beziehung, das ist ihre Sache. Ich weiß nur, dass sie neben mir 'n anderen hat und von daher ist das für mich okay, weil ich Bescheid weiß.
Dass Betrügen nicht in Ordnung ist, das gilt auch für mich. Habe ihr auch gesagt, sie soll mit offenen Karten spielen, aber im Endeffekt ist es ihre Sache.
Ich sehe mich auch nicht grad als strahlender Held in der Situation. Ich möchte auch nicht die sein, die nur für nachts gut ist. Hab ich ihr gesagt. Hab auch gesagt, wir könnten es öffentlich machen, aber will sie nicht, weil sie nicht lesbisch ist. Ja ja, sie hat was mit mir, aber trotzdem. Ich weiß, dass das viele Menschen nicht verstehen, aber da mir das mit vielen Frauen mittlerweile passiert ist, kann ich es mittlerweile ganz gut nachvollziehen.

Wenn sie schon mit dir rummacht dann ist sie doch lesbisch oder?

tysken
14.08.2011, 19:23
Nope. Ich sehe einen Unterschied zwischen mentaler und physischer Treue.

russenglatze
14.08.2011, 19:27
Nope. Ich sehe einen Unterschied zwischen mentaler und physischer Treue.

Und wie willst du das nachweisen? Wenn sie als mit anderen rumbumst und dir dann erzählt sie liebt ja nur dich.

Servant Of Sorrow
14.08.2011, 19:29
Wenn sie schon mit dir rummacht dann ist sie doch lesbisch oder?

Bisexuell vielleicht?

tysken
14.08.2011, 19:30
Und wie willst du das nachweisen? Wenn sie als mit anderen rumbumst und dir dann erzählt sie liebt ja nur dich.

Eine Beziehung sollte auf Vertrauen bauen. Und ich glaube, dass man seinem Partner/in anmerkt wenn er/sie anders fühlt.

Edit: Und selbst wenn ich nicht der einzige wäre für den sie was fühlt, wo liegt das Problem?

russenglatze
14.08.2011, 19:32
Eine Beziehung sollte auf Vertrauen bauen. Und ich glaube, dass man seinem Partner/in anmerkt wenn er/sie anders fühlt.

Dabei stimme ich dir zu. Aber ich finde es schon komisch. Wenn mir jemand sagt er würde nur mich lieben. Auf der anderen Seite aber auf körperliche Ebene nicht wiederstehen kann mit anderen zu schlafen.

Edit: Also ich würde meine Freundin ungerne teilen wollen, dafür brauch ich keine beziehung.

GothicMode
14.08.2011, 19:36
Bisexuell vielleicht?

Dann wohl eher Bisexuell.

void
14.08.2011, 19:50
Immerhin können 3 Leute nicht gleichzeitig eine feste Beziehung haben ohne das was schief geht.
Da bin ich anderer Meinung. Gibt es irgendwelche Hinweiße, Belege, Studien oder Quellen, welche darauf hindeuten, dass es so sein könnte?

geliebtgehasst
14.08.2011, 19:57
Edit: Und selbst wenn ich nicht der einzige wäre für den sie was fühlt, wo liegt das Problem?

Dann wärst du sozusagen einer von mehreren. Nicht der Eine. Nicht ihr Freund, sondern nur einer ihrer Freunde.
Würde dich das wirklich nicht stören, wenn du sie wirklich lieben würdest?

GothicMode
14.08.2011, 19:57
Da bin ich anderer Meinung. Gibt es irgendwelche Hinweiße, Belege, Studien oder Quellen, welche darauf hindeuten, dass es so sein könnte?

Nein, mir sind jedenfalls keine bekannt, aber Anhand von Belegen oder Studien kann man noch lange nichts beweisen.

Pontius Pilatus
14.08.2011, 19:58

potentiert die möglichen Probleme auf jedenfall gleich mal ordentlich.

aber unmöglich ist nichts.

void
14.08.2011, 19:59
Nein, mir sind jedenfalls keine bekannt, aber Anhand von Belegen oder Studien kann man noch lange nichts beweisen.Sag ich auch immer, aber anhand von meinungsbasierdenden Vermutungen noch weniger. ;)

potentiert die möglichen Probleme auf jedenfall gleich mal ordentlich.

aber unmöglich ist nichts.
Stimmt beides. Beim Zweiten bin ich mir nur nicht sicher.

GothicMode
14.08.2011, 20:03
Sag ich auch immer, aber anhand von meinungsbasierdenden Vermutungen noch weniger. ;)

Damit gibt man ja nur seine Meinung wieder.

fuenf
14.08.2011, 20:07
Schon, das würde wohl das Ende der Beziehung einläuten.

Untoter Scavenger
14.08.2011, 20:08
Ich kenne zwar langjährige offene Beziehungen, die wunderbar funktionieren, aber mich persönlich würde es sehr stören, wenn mein Partner fremdgeht. Dann soll er gleich bei der anderen bleiben und Schluss.

derMoraking
14.08.2011, 20:29
naja es kommt drauf an ob sie immer mit den gleichen schläft oder ob sie immer mit fremden schläft denn wenn es immer die gleiche Person ist hätte ich schon angst das sie sich in ihm verliebt

GothicMode
14.08.2011, 20:32
naja es kommt drauf an ob sie immer mit den gleichen schläft oder ob sie immer mit fremden schläft denn wenn es immer die gleiche Person ist hätte ich schon angst das sie sich in ihm verliebt

Also solange sie immer wieder den Partner wechselt ist alles in Ordnung. lol

Aria
14.08.2011, 20:59
Also solange sie immer wieder den Partner wechselt ist alles in Ordnung. lol

Das finde ich gar nicht so abwegig. Wenn es eine Person ist, geht es ja auch wirklich um Gefühle. Bei einer einzigen Person wird ja nicht nur gevögelt, die unterhalten sich ja dann auch. Bei wechselnden Partnern geht es vermutlich eher einfach nur um das körperliche.

Ich finds wie gesagt so oder so nicht gut und könnte damit nicht leben.

tysken
14.08.2011, 21:25

wenn man die liebe der eigenen partner/in auf nur körperlichen belangen baut, ist diese angst natürlich logisch. aber sollten gefühle schon vorhanden sein, bevor man mit dem partner/in geschlafen hat, also in gesprächen zuneigung aufgekommen sein, dann müsste man grössere angst haben dass er/sie sich in jeden gesprächspartner/in eher verknallt als in geschlechtspartner/innen.
ergo müsste man partner/in verbieten sich mit menschen zu unterhalten, ihr/ihm sex mit fremden aber erlauben.:D

derMoraking
14.08.2011, 21:29
Das finde ich gar nicht so abwegig. Wenn es eine Person ist, geht es ja auch wirklich um Gefühle. Bei einer einzigen Person wird ja nicht nur gevögelt, die unterhalten sich ja dann auch. Bei wechselnden Partnern geht es vermutlich eher einfach nur um das körperliche.

zwar könnte man sich trozdem verlieben aber die Chanse wär geringer

Melvin
14.08.2011, 21:36

Ich finds wie gesagt so oder so nicht gut und könnte damit nicht leben.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich in der Lage wäre, so eine Beziehung zu führen, psychisch. Aber ich würds trotzdem nicht machen, weil sich meine Partnerin wer weiß was für Krankheiten bei fremden holen könnte auf die ich kein bock hätte.

Haruka
14.08.2011, 22:25
Ich könnte mir vorstellen, dass ich in der Lage wäre, so eine Beziehung zu führen, psychisch. Aber ich würds trotzdem nicht machen, weil sich meine Partnerin wer weiß was für Krankheiten bei fremden holen könnte auf die ich kein bock hätte.

Promiskuität schließt doch Verhütung nicht aus...(°^_^°)

Antigone
14.08.2011, 22:48

Da gibts was, das nennt sich Kondom. Ist ne ganz dolle Erfindung.

GothicMode
14.08.2011, 22:51

Kondome schützen auch nicht zu Hunderprozent. Man kann sich auch andere Krankheiten zuziehen als Geschlechtskrankheiten.

Feanor By
14.08.2011, 22:53
Vorallem, in der Beziehung auf ewig mit Kondom?

Haruka
14.08.2011, 23:14

Wenn die Partnerin die Pille nicht nimmt oder anderweitig nicht verhütet, bleibt einem ja wohl kaum was anderes übrig.
Außer man möchte regelmäßig Papa werden...^^

GothicMode
14.08.2011, 23:17
Wenn die Partnerin die Pille nicht nimmt oder anderweitig nicht verhütet, bleibt einem ja wohl kaum was anderes übrig.

Oder der Mann lässt sich einfach kastrieren. So oder so muss man Sicherheitsvorkehrungen treffen, um nicht Papa zu werden.:D

Feanor By
14.08.2011, 23:20

Genau, ersteres soll sie doch :p. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich habe keine Lust dauernd für Kondome zu sorgen :p.

GothicMode
14.08.2011, 23:35
Genau, ersteres soll sie doch :p. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich habe keine Lust dauernd für Kondome zu sorgen :p.

Und sie hat vllt. keine Lust für die Pille zu sorgen. Kauft doch einfach das was billiger ist.

korallenkette
14.08.2011, 23:39

Hört sich für mich ziemlich übertrieben an - es sei denn, die Partnerin würde sich regelmäßig wahllos unter völlig Fremden herumtreiben.
Außerdem wie gesagt: Kondom ist da ja wohl eine Selbstverständlichkeit.

Feanor By
14.08.2011, 23:39
Und sie hat vllt. keine Lust für die Pille zu sorgen. Kauft doch einfach das was billiger ist.

Dann kann man sich drauf einigen beides zu benutzen. Nur Kondome wird öde mit der Zeit

Owen Jericho
14.08.2011, 23:41
Naja, Geschlechtsverkehr mit Kondom ist wie Duschen mit Regenschirm, auf Dauer nich das Wahre.

Haruka
14.08.2011, 23:47

Ich finds irgendwie verständlich, wenn eine Frau sich nicht einfach Hormone reinballern will.
Dagegen kann ich durchaus nachvollziehen, wenn sie erwartet, dass der Typ sich gefälligst ne Tüte drüberzieht...(~.~)

Feanor By
14.08.2011, 23:49
Ich finds irgendwie verständlich, wenn eine Frau sich nicht einfach Hormone reinballern will.
Dagegen kann ich durchaus nachvollziehen, wenn sie erwartet, dass der Typ sich gefälligst ne Tüte drüberzieht...(~.~)

Naja, es ist aber auch verständlich, dass beide den Akt gleichermaßen genießen wollen. Wie gesagt, wenn sie das nicht will kann man sich ja einigen nicht immer nur die Pille zu nehmen usw. .

korallenkette
14.08.2011, 23:50

Seh ich genau so - auch wenn es ohne Kondom schöner ist.

Sister
14.08.2011, 23:57
Schwierige Frage. Ich hatte schon offene und monogame Beziehungen. In einer offenen muss man dem Partner viel stärker vertrauen, als in einer monogamen.

Allerdings bin ich extrem eifersüchtig. Ich würde meinen Partner nicht verlassen für etwas, was ich ihm nicht vorwerfen kann (denn da denke ich genau wie Märzhase: Er/sie gehört nur sich allein), aber es würde mich verletzen, weil ich Angst hätte, nicht gut genug zu sein.

Ich kenne aber Konstellationen wo das genau so läuft: Wenn ein Partner etwas nicht erfüllen kann, wird dafür ein Substitut gesucht - oft mit Duldung. Ist übrigens bei unsexuellen Hobbies genauso §ugly

Wie auch immer, ich müsste damit leben und darum könnte ich es wohl auch. Kommt drauf an, wie wichtig mir der gerade aktuelle Partner ist. Meine offene Beziehung habe ich nicht deswegen beendet, aber es war (sicherlich auch wegen meiner Eifersucht) insgesamt schwierig.

Haruka
14.08.2011, 23:57
Seh ich genau so - auch wenn es ohne Kondom schöner ist.

Dagegen hab ich ja nix...^^

Es ging ja ursprünglich darum, dass man keine Krankheiten haben will, wenn die Partnerin oder der Partner, vielleicht ja auch man selbst, öfter mal den Bettgefährten wechselt.

Das Kondom ist von allen Methoden zur Verhütung, vor allem auch bei Krankheiten, nunmal immer noch die sicherste Methode.^^

GothicMode
15.08.2011, 00:00

Es ging ja ursprünglich darum, dass man keine Krankheiten haben will, wenn die Partnerin oder der Partner, vielleicht ja auch man selbst, öfter mal den Bettgefährten wechselt.

Das Kondom ist von allen Methoden zur Verhütung, vor allem auch bei Krankheiten, nunmal immer noch die sicherste Methode.^^

Ich kann mich nur wiederholen, es gibt andere Krankheiten die man sich zuziehen kann wenn man Partner wechselt. Geschlechtskrankheiten sind ja nicht die einzigen.

Feanor By
15.08.2011, 00:01

Es ging darum, ja. Genau da sist doch der Punkt. Mann muss sich für immer auf Kondome verlassen. Bei einer ernsten und langen Beziehung fände ich das irgendwie schlecht^^.

Sister
15.08.2011, 00:03

Nur bei Blut- und Sekretübertragung, was fast nur auf HIV und Hep B/C zutrifft. Alles andere, inklusive Syph und Tripper holst du dir auch mit Kondom. Syph kann man im Extremfall sogar ohne Sex übertragen. Ne Gonorrhoe Kann man auch an anderen Schleimhäuten, zum Beispiel im Mund, bekommen.

Haruka
15.08.2011, 00:08
Nur bei Blut- und Sekretübertragung, was fast nur auf HIV und Hep B/C zutrifft. Alles andere, inklusive Syph und Tripper holst du dir auch mit Kondom. Syph kann man im Extremfall sogar ohne Sex übertragen. Ne Gonorrhoe Kann man auch an anderen Schleimhäuten, zum Beispiel im Mund, bekommen.

Tripper und Syphillis sind aber heilbar, zumal man nen ausgeprägten Tripper nicht nur sieht, sondern auch riecht...^^
Und ich denke wir sind uns schon einig, dass Hebatitis und HIV problematischer sind, als die anderen Dinge.
Das gilt auch für den Einwand von GothicMode.

@Feanor

Wie gesagt, dagegen spreche ich ja nicht unbedingt.
Ist ja auch nicht so, als könnte man jedes Risiko ausschließen...aber wer will schon auf den Spass verzichten...^^

Xanthos
15.08.2011, 01:01
Du hast mit ihren Rechten zwar recht... aber sobald sie eine Beziehung mit dir eingeht ist sie ein Vertrauensbündnis mit dir eingegangen, Liebe. Stell dir das wie einen Vertrag mit einer Firma vor. Du bist an diesen Vertrag gebunden. Liebe entsteht freiwillig und wenn man eine Beziehung eingeht ist man sicher, dass man mit dieser Person zusammen sein will, viel Zeit verbringen will und öffentlich mit ihr gesehen werden will. Wenn sie jedoch dann mit einem anderen schläft, ist das Betrug und bricht das Vertrauensbündnis, welches sie mit der Beziehung geschlossen hat. Daher ja, es würde mich stören.

GothicMode
15.08.2011, 01:05
Du hast mit ihren Rechten zwar recht... aber sobald sie eine Beziehung mit dir eingeht ist sie ein Vertrauensbündnis mit dir eingegangen, Liebe. Stell dir das wie einen Vertrag mit einer Firma vor. Du bist an diesen Vertrag gebunden. Liebe entsteht freiwillig und wenn man eine Beziehung eingeht ist man sicher, dass man mit dieser Person zusammen sein will, viel Zeit verbringen will und öffentlich mit ihr gesehen werden will. Wenn sie jedoch dann mit einem anderen schläft, ist das Betrug und bricht das Vertrauensbündnis, welches sie mit der Beziehung geschlossen hat. Daher ja, es würde mich stören.

Mich würde es im Grunde auch stören, nein es würde mir zu denken geben. Man müsste schon ziemliches Vertrauen haben, um jemandem wissen zu geben, dass man nicht glaubt er könne das Vertrauensbündnis brechen.

Haruka
15.08.2011, 01:09
Du hast mit ihren Rechten zwar recht... aber sobald sie eine Beziehung mit dir eingeht ist sie ein Vertrauensbündnis mit dir eingegangen, Liebe. Stell dir das wie einen Vertrag mit einer Firma vor. Du bist an diesen Vertrag gebunden. Liebe entsteht freiwillig und wenn man eine Beziehung eingeht ist man sicher, dass man mit dieser Person zusammen sein will, viel Zeit verbringen will und öffentlich mit ihr gesehen werden will. Wenn sie jedoch dann mit einem anderen schläft, ist das Betrug und bricht das Vertrauensbündnis, welches sie mit der Beziehung geschlossen hat.

Wenn es für beide Partner in Ordnung ist, sprich es jeder vorher schon weiß, dann ist das aber nicht unbedingt ein Vertrauensbruch, sondern auch eine Basis der Beziehung.

Da muss man denke ich auch vorsichtig sein, wie eng man wirklich das auffasst, was wir hier alle Beziehung nennen...^^

Humpaaa
15.08.2011, 03:31
Sollte meine Freundin mir fremdgehen, würde ich die beziehung wohl sofort beenden. Selbiges gilt auch, wenn ich fremdgehen sollte, dann würde ich die beziehung hinterer auch beenden.

Wie soll unter solchen bedingungen noch Vertraue herrschend, die basis einer beziehung?

Antigone
15.08.2011, 04:33
Ich hab jetzt übrigens, rein aus Interesse mal eine Freundin ausgefragt. Und sie sagte:
"Es gibt einen Unterschied zwischen Sex und Sex. Die eine Art von Sex kann man immer haben. Ob vom Mann mit dem man eine Beziehung hat oder irgend einem anderen. DAs ist reine Triebbefriedigung und hat nichts mit Intimität zu tun. Und dann gibt es die Art von Sex, die man NUR mit dem Partner haben kann. Das ist die Art von Sex, die man oft erst nach Jahren hat. Intim, vertraut und da gehts um viel mehr als nur um die Befriedigung von Gelüsten... Das ist übrigens nicht die Art von vertrautem Sex in eher kurzen Beziehungen. DIESEN Sex gibts erst nach Jahren."

ich finde die Aussage eigentlich sehr schön und hab auch drüber nachgedacht. Recht hat sie sehr wohl.

Oder der Mann lässt sich einfach kastrieren. So oder so muss man Sicherheitsvorkehrungen treffen, um nicht Papa zu werden.:D

Kastration? Du willst dir tatsächl. die Hoden abschneiden lassen? Oder meinst du eine Vasektomie ;) Wohl eher. Und die wird nur durchgeführt, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist (heißt: WENN der Mann bereits Kinder hat. Denn auch wenn sie rückgängig zu machen ist, weiß man ja nicht ob man nicht, wenn man keine Kinder hat, nicht plötzlich in 10 Jahren drauf kommt, dass man doch welche will. Und eine Vasektomie ist nur in den ersten 5 Jahren relativ anstadslos rückgängig zu machen afaik.)

Kondome schützen auch nicht zu Hunderprozent. Man kann sich auch andere Krankheiten zuziehen als Geschlechtskrankheiten.

kann man. aber Krebs ist nicht ansteckend und ich hab gehört HIV und Hep. sind recht unangenehm. Vor allem die Folgen.

Ich meinte ausserhalb der Beziehung. Außerdem was bleibt dir übrig wenn deine Freundin die Pille nicht nehmen will (oder kann. Es gibt auch Frauen die dürfen aus med. Gründen nicht hormonell verhüten)... Und sich keinen Fremdkörper einsetzen lassen will (Spirale... Wird meist ohnehin erst gesetzt, wenn schon Kinder vorhanden sind, etc)
Und Coitus Interruptus ist ja bekanntermaße nicht gerade sicher.

Krone
15.08.2011, 06:59
Wenn sie wirklich meine Freundin wäre und nciht nur ein Sex-Beziehung, dann ja natürlich...

Melvin
15.08.2011, 14:04
Promiskuität schließt doch Verhütung nicht aus...(°^_^°)

Das kann ich ja nicht wissen, weil ich nicht dabei bin^^. Deshalb möchte ich da lieber vorsichtiger sein.

Woher soll ich denn wissen, ob meine "Freundin" ihrem Sexpartner ein Kondom überstülpt. Außerdem verbreiten sich Krankheiten ja nicht nur durch beidseitigen Intimkontakt.

Hört sich für mich ziemlich übertrieben an - es sei denn, die Partnerin würde sich regelmäßig wahllos unter völlig Fremden herumtreiben.

Warum sollte man ausschließen, dass sie genau das tut? Ich bin nur ein vorsichtiger Mensch, Geilheit hin oder her.

Außerdem wie gesagt: Kondom ist da ja wohl eine Selbstverständlichkeit.

Das glaubst du ;> Ich kann ja nicht kontrollieren ob sie wirklich mit jedem korrekt verhüteten Sex macht und ich hätte auch keine Lust ständig nachzuforschen. Man kann auch nicht immer hingehen und sagen "hey du hattest mal wieder ein paar Schwänze, geh doch mal wieder zum Arzt und lass dich untersuchen". Das stell ich mir voll anstrengend vor^^, da kann ich auch gleich ne "normale" Beziehung führn :D

GothicMode
15.08.2011, 14:08
Kastration? Du willst dir tatsächl. die Hoden abschneiden lassen? Oder meinst du eine Vasektomie Wohl eher. Und die wird nur durchgeführt, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist (heißt: WENN der Mann bereits Kinder hat. Denn auch wenn sie rückgängig zu machen ist, weiß man ja nicht ob man nicht, wenn man keine Kinder hat, nicht plötzlich in 10 Jahren drauf kommt, dass man doch welche will. Und eine Vasektomie ist nur in den ersten 5 Jahren relativ anstadslos rückgängig zu machen afaik.)

Nein ich will keine Kastration machen, ich habe aber nur einen Vorschlag gemacht.

kann man. aber Krebs ist nicht ansteckend und ich hab gehört HIV und Hep. sind recht unangenehm. Vor allem die Folgen.

Ich hab nix von Krebs gesagt...

Antigone
15.08.2011, 14:22
Ich hab nix von Krebs gesagt...

schon klar ;)
War auch nur ein Beispiel. An Herpes stirbt man zum Beispiel nicht.

GothicMode
15.08.2011, 14:30
schon klar ;)
War auch nur ein Beispiel. An Herpes stirbt man zum Beispiel nicht.

Herpes ist eine schlimme Genitalerkrankung.

Tipps wie man den Körper davor schützen kann.

1. Am besten nicht rauchen
2. Kein Alkohol
3. Viel Bewegung an der frischen Luft
4. Öle mit ungesättigten Fettsäuren bevorzugen(Olivenöl)
5. Frisches Gemüse und Obst essen
6. Viel Wasser trinken
7. Ausreichend Vitamine zu sich nehmen

Wenn man so lebt dann ist die chance Herpes zu kriegen definitiv geringern.

Antigone
15.08.2011, 14:36
Herpes ist eine schlimme Genitalerkrankung.

Tipps wie man den Körper davor schützen kann.

1. Am besten nicht rauchen
2. Kein Alkohol
3. Viel Bewegung an der frischen Luft
4. Öle mit ungesättigten Fettsäuren bevorzugen(Olivenöl)
5. Frisches Gemüse und Obst essen
6. Viel Wasser trinken
7. Ausreichend Vitamine zu sich nehmen

Wenn man so lebt dann ist die chance Herpes zu kriegen definitiv geringern.

Erm... zwischen 84% und 92% der Menschen trägt den Herpes simplex Virus in sich. Aber das nur mal so...

GothicMode
15.08.2011, 14:46
Erm... zwischen 84% und 92% der Menschen trägt den Herpes simplex Virus in sich. Aber das nur mal so...

Wo steht das denn?^^ Hast du ein Quelle?

Preachan
15.08.2011, 14:59
Wo steht das denn?^^ Hast du ein Quelle?

Da das HSV-1 bereits durch Speichelkontakt und Schmierinfektion ab dem Säuglingsalter im normalen familiären Umgang erworben wird, ist es in der Bevölkerung sehr häufig. Das Virus zeigt eine altersabhängige Seroprävalenz, die etwa am Ende der Pubertät bereits hohe Prozentzahlen erreicht und dann nur noch gering weiter ansteigt. In Deutschland konnten bei 84 bis 92 % der Personen einer altersnormalisierten Stichprobenuntersuchung Antikörper gegen HSV-1 nachgewiesen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_simplex

Recht leicht zu finden. ;)

GothicMode
15.08.2011, 15:13
Recht leicht zu finden. ;)

Okey habe nachgeguckt.

Also erstmal habe ich eine Methode vorgeschlagen wie man seinen Körper davor im begrenztem Maße davor bewahrt, dass der Virus ausbricht.

Und zu dem Post von Antigone sie hat gesagt dass 84 bis 92 Prozent der Menschen diesen Virus in sich haben. Doch im Artikel bezogen sich diese Werte nur auf die Leute in Deutschland und auch nur die die sich der Untersuchung unterzogen haben. Das kann man nicht allgemein auf die Menschen übertragen. Nur so nebenbei...

Antigone
15.08.2011, 15:14
Okey habe nachgeguckt.

Also erstmal habe ich eine Methode vorgeschlagen wie man seinen Körper davor im begrenztem Maße davor bewahrt, dass der Virus ausbricht.

Und zu dem Post von Antigone sie hat gesagt dass 84 bis 92 Prozent der Menschen diesen Virus in sich haben. Doch im Artikel bezogen sich diese Werte nur auf die Leute in Deutschland und auch nur die die sich der Untersuchung unterzogen haben. Das kann man nicht allgemein auf die Menschen übertragen. Nur so nebenbei...

Aber zumindest auf die Gesamtbevölkerung Mitteleuropas ;)

Und deine "Anleitung" ist eher eine für eine allgemeine gesunde Lebensweise und nicht "wie schütze ich mich vor Herpes"

spacebound
15.08.2011, 15:20
Natürlich würde mich das stören, ich dulde in einer Beziehung keinen anderen Mann. :dnuhr:

GothicMode
15.08.2011, 15:22
Aber zumindest auf die Gesamtbevölkerung Mitteleuropas ;)

Und deine "Anleitung" ist eher eine für eine allgemeine gesunde Lebensweise und nicht "wie schütze ich mich vor Herpes"

Meine Anleitung ist eine Art wie man Herpes vorbeugt. Auch wenn es für dich so aussieht als ob es sich hier um eine gesunde Lebensweise geht.

http://www.firmenpresse.de/pressinfo17272.html

Zum ersten Zitat: Nein auch dann nicht. Höchstens auf die die sich der Untersuchung unterzogen haben. Aber es wird oft sowohl in den Medien als ich in der Wissenschaft verallgemeint aufgrund von nicht 100% bewiesenen Belegen.

Antigone
15.08.2011, 15:42
Meine Anleitung ist eine Art wie man Herpes vorbeugt. Auch wenn es für dich so aussieht als ob es sich hier um eine gesunde Lebensweise geht.

http://www.firmenpresse.de/pressinfo17272.html

Zum ersten Zitat: Nein auch dann nicht. Höchstens auf die die sich der Untersuchung unterzogen haben. Aber es wird oft sowohl in den Medien als ich in der Wissenschaft verallgemeint aufgrund von nicht 100% bewiesenen Belegen.

sehr schön. Somit können wir jede medizinische Studie über die Häufigkeit einer Krankheit also vergessen. §medi

GothicMode
15.08.2011, 15:50
sehr schön. Somit können wir jede medizinische Studie über die Häufigkeit einer Krankheit also vergessen. §medi

Hier war es aber eine Untersuchung und keine Studie. Studien belegen aber auch nur Halbwahrheiten. Die unlogisch sind. -_-. Man muss die Studien nicht vergessen, sie dienen nur als Richtwert der aber wie gesagt, nicht zu 100 Prozent das wiedergibt was die Allgemeinheit angeht.

Antigone
15.08.2011, 15:53
Hier war es aber eine Untersuchung und keine Studie. Studien belegen aber auch nur Halbwahrheiten. Die unlogisch sind. -_-. Man muss die Studien nicht vergessen, sie dienen nur als Richtwert der aber wie gesagt, nicht zu 100 Prozent das wiedergibt was die Allgemeinheit angeht.

Und worauf bauen Studien auf? Richtig... Auf Untersuchungen...
Der Herpesvirus IST ein sehr häufig verbreiteter Virus. Was nicht heißt, dass es auch ausbricht.

GothicMode
15.08.2011, 16:01
Der Herpesvirus IST ein sehr häufig verbreiteter Virus. Was nicht heißt, dass es auch ausbricht.

Ja genau. Es sind Untersuchungen aber der Unterschied ist, dass das eine Studie eine wissenschaftliche Untersuchung ist die meist finanziert wird. Aber eine Untersuchung allein, das ist das was man in deinem Artikel gelesen hat, war keine Studie sonst würde dort statt Untersuchung Studie stehen, ist eine Beobachtung von Dingen.

Antigone
15.08.2011, 16:05
So oder so wirst du aber wohl hoffentlich nicht abstreiten, dass Herpes simplex äußerst verbreitet ist.

(vielleicht könnte juke ja was dazu sagen, wenn er zufällig vorbei schaut ^^)

Melvin
15.08.2011, 16:05

Ich hab mal gelesen oder gehört, dass man wenn man es hat auch nicht mehr loswird. Es verschwindet zwar, aber man bekommt es mit der Zeit immer wieder oder nicht?
Kann mich da mal einer aufklären?

Foxnull
15.08.2011, 16:07
Ich hab mal gelesen oder gehört, dass man wenn man es hat auch nicht mehr loswird. Es verschwindet zwar, aber man bekommt es mit der Zeit immer wieder oder nicht?

So habe ich das auch mitbekommen.

juke*
15.08.2011, 16:07

das ist richtig.
bei stress oder immunsupprimierung bricht das ganze gern wieder aus.
solang wohnt der erreger in deinen nerven.

Antigone
15.08.2011, 16:15

jojo Herpes labialis nervt :C: kann ich ein Lied davon singen. Kaum war ich mal krank oder ekel mich vor irgendwas... Zack... Blühts -.-