PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Oblivion-RPG] Besprechungsthread #3



Seiten : [1] 2

Chaos
12.08.2011, 19:04
[RPG] Besprechungsthread #1 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=962461)
[RPG] Besprechungsthread #2 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1013431)

Wozu dieser Thread dient sollte bekannt sein.

_____________________________________

Ist denn jemand so freundlich und stellt ein Zeitsystem zusammen oder darf ich mir das selber zusammenpuzzlen?:D

Mordorian
12.08.2011, 21:13
Was wäre dann aber mit zukünftigen Aktionen dieser Art, die innerhalb des Zeitsystems stattfinden? Die könnten ja genauso viel Zeit in Anspruch nehmen wie Dirich. Ich hab kein Problem damit, bis nach der Aktion zu warten, aber in Zukunft muss man da mit dem Zeitsystem irgendwie zurechtkommen.

Liquid H2o
13.08.2011, 00:21
Verzeiht, dass ich die Antworten erst jetzt lese: The Witcher 2 ist gerade bei mir angekommen, ich glaub das reicht als gewichtiger Grund :D
Jedenfalls: Vielen vielen Dank für die Komplimente. Diese Worte weiß ich wert zu schätzen.
Die "Dunkle Seite" der Charaktere rauszuarbeiten versuche ich tatsächlich, zumindest bei denen, die genug mit meinem zu tun haben. So wie Ocheeva beschrieben ist, empfand ich die ganze Bruderschaft (man ziehe sich einfach mal den Enthusiasmus rein mit dem die einen jedes mal begrüßen während man eiskalt über Tötungstechniken redet oder wie sehr man Sithis liebt), mit der Zeit hoffe ich, dass ich das auch bei mehreren Charakteren zeigen kann :)
Dazu brauchts allerdings seine Zeit und die richtigen Situationen, also dauert das ne Weile ^^
Werde mir aber eure indirekten Empfehlungen zu Herzen nehmen und versuchen den Schreibstil beizubehalten.

Edit: Wie wärs mit dem Datum das wir dann am Montag bzw. an dem Tag haben, an dem du das einfügen willst?
Ich weiß zwar nicht welcher Monat in Oblivion äquivalent zu denen bei uns ist, aber irgendeiner wird sich schon zum August passend finden lassen, oder?

Moonlord
13.08.2011, 07:33
August = Letzte Saat.
Das mit den Monaten ist doch einfach.

Hier noch mal zur Erinnerung:
http://www.uesp.net/wiki/Lore:Calendar

Chaos
13.08.2011, 07:42
Ach das war der Monat beim Anfang des Spiels.
"Dies ist der 27. der letzten Saat...und die letzten Stunden meines Lebens." Oder so.

Gibt's die Liste im Almanach auch auf Deutsch? Ich schreibs hier jetzt nicht in Englisch rein...

Santuran
13.08.2011, 07:47
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Kalender

§wink

Liquid H2o
14.08.2011, 11:59
Hmm, um das ganze vielleicht nicht ganz so aufkommen zu lassen ala "so, jetzt ist der und der Tag" wie wäre es, den Post als allgemeinen Zeitraffer zu formulieren aus einer Art Erzählerperspektive?
Ala "So lebten die Charaktere ihr Leben weiter, Ser Kueij begann mit dem Kühe fangen, Archaea lernte Steppen und brach sich dabei unglücklicherweise kein Bein (aber wenigstens zum dritten Mal die Nase), Siana beschäftigte sich mit einer Studie über Hauskakerlaken, Athaso verliebte sich in sich selbst, Ogrum bekam genug von seiner Hautfarbe und kippte sich einen Eimer blauer Farbe über den Kopf um in Zukunft als Schlumpf zu gelten und Fredas warf ein Auge auf die hübsche kleine Siamkatze seiner Gastwirtin, während Evantus ein ums andere Mal beim Pokern verlor und ein Argonier ohne Familie wie von der Tarantel gestochen in der Gegend umherlief, bis zum 30 der letzten Saat" oder so (ich hoffe ich habe mit dem geschriebenen zur Erheiterung beigetragen, sollte nicht böse gemeint sein :) ).
Ein einfaches "So, jetzt haben wir den 30 der letzten Saat" will mir nicht so richtig gefallen.
Kurzes Edit: Spricht man den eigentlich wirklich so aus Chaos? Also Ser-Kuh-eij oder wie? Ich habs zumindest bisher so aufgefasst, daher auch der *hust* schlechte Wortwitz mit den Kühen :D

Chaos
14.08.2011, 12:07
Ja, also Ser ganz normal, dann Ku-e-ij.

Also ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Eine Zusammenfassung der momentanen Lage der Chars wäre sicherlich sinnvoll um ein neues Feature einzuweihen.

Mordorian
14.08.2011, 13:11
Versteh ich da was falsch, oder meinst du, dass derjenige, der das Datum angibt auch einen Statusbericht zu allen Chars anfertigt? Wie genau soll das funktionieren? Dazu müsste man ja die Pläne der anderen Schreiber kennen und trägt außerdem die Verantwortung, die Chars auch richtig, also im Sinne des Schreibers, darzustellen.

edit: Außerdem hätte das etwas stark episodenhaftes. Mir gefällt der Gedanke nicht, das somit jede Woche ein neues "Kapitel" gestartet wird. Die Zeitangabe ist nichts besonderes, sie gibt nur einen groben Rahmen vor, in dem man sich bewegen kann. Wie ein Glockenschlag eben, oder ne Kuckucksuhr. Der Kuckuck erzählt mir ja auch nicht jedesmal, was in der letzten Stunde passiert ist.

Chaos
14.08.2011, 16:18
Nein ich würde es einfach gut finden, wenn man die momentane Situation der Chars zusammenfasst. Jeder kann ja in den Besprechungsthread oder per PM die momentane Situation des Chars schildern und ich fasse das alles zusammen und setze es als Post. Das machen wir nur einmal, um das Zeitsystem einzuleiten. Danach machen wir das nicht mehr, mit Kapiteln hat das also nix zu tun. So hatte ich mir das vorgestellt.

Mordorian
14.08.2011, 16:23
Nein ich würde es einfach gut finden, wenn man die momentane Situation der Chars zusammenfasst. Jeder kann ja in den Besprechungsthread oder per PM die momentane Situation des Chars schildern und ich fasse das alles zusammen und setze es als Post. Das machen wir nur einmal, um das Zeitsystem einzuleiten. Danach machen wir das nicht mehr, mit Kapiteln hat das also nix zu tun. So hatte ich mir das vorgestellt.Dann also nur einmalig zur Einführung. Ich halts ehrlich gesagt immernoch für unnötig, aber schon wesentlich besser umsetzbar und hab nicht großartig was dagegen (den Stress, jeden Montag die Situationen aller Chars zusammenfassen zu müssen und daraus einen Post zu gestalten will ich mir gar nicht vorstellen :scared:).

Chaos
14.08.2011, 16:27
Hmm, also ich fände so eine kurze Übersicht nicht schlecht. Aber mal schauen was die anderen sagen.

Santuran
14.08.2011, 16:28
Hm, ab September könnte ich einem eigenen Thread für jede Woche eine kleine Übersicht erstellen, wenn alle damit einverstanden sind.

Am Anfang des Threads würde natürlich die momentane Situation der Charakter stehen.

Liquid H2o
14.08.2011, 17:00
Mordorian, du hast mich da wahrscheinlich missverstanden, auch ich meinte das als einmalige Aktion, auf Dauer wäre das einfach zu umständlich.
Santuran, ich glaub die Mühe kannst du dir sparen, ein bisschen im RPG Thread rumlesen kann ja wohl jeder :)

Santuran
14.08.2011, 17:06
Naja, mir wird dann eh fad werden^^

Außerdem glaube ich nicht, dass jeder die Geduld hat das ganze zu lesen :)

Mordorian
14.08.2011, 17:11
Hm, ab September könnte ich einem eigenen Thread für jede Woche eine kleine Übersicht erstellen, wenn alle damit einverstanden sind.

Am Anfang des Threads würde natürlich die momentane Situation der Charakter stehen.Unübersichtlich und unnötig, meiner Meinung nach. Es ist einfach zu viel des Guten, so viel Aufwand in ein Gimmick zu stecken, das wir nicht wirklich brauchen. Und wenn du mal nicht kannst, muss man sich erst wieder absprechen, wer die Vertretung übernimmt oder du bist gezwungen, mehrere Wochen nachzuholen. Dann kann es passieren, dass du einen Fehler bei der Darstellung eines Charakters machst, und alle gehen von diesem einen Fehler in deinem Thread aus und sind der Annahme, dass Nathraen von der Kralle dieses einen Deadroth durchtrennt wurde, obwohl es in Wirklichkeit hieß, er hätte die Kralle vom Deadroth getrennt. Dann kann es eine Weile dauern, bis der Fehler bemerkt wird, und alle, die in ihren Posts bereits auf Nathraens Beerdigung getrauert haben, müssen sich jetzt was einfallen lassen, wie sie das wieder hinbiegen. Außerdem bist du bei Schreibern, die mal eine Woche nicht schreiben konnten, gezwungen, PNs einzuholen, wie denn ihre Pläne aussehen, damit du diese in deinen Post einbauen kannst, oder du musst sie ganz weglassen. Sorry, aber ich glaube, das zahlt sich einfach nicht aus.

edit: um das zu Tippen hab ich 13 Minuten gebraucht? oO

Santuran
14.08.2011, 17:27
13 Minuten? Wow :)

Na gut, deine Argumente sind schlüßig, war auch nur eine Idee :)

Moonlord
14.08.2011, 19:12
Ich muss doch mal meiner Empörung Luft machen!

“Und wen wirst du töten?“fragte er Athaso.“Einen Khajiit.“
So was KATZENVERACHTENDES aber auch!!!
Archaeas! Ich habe da einen Auftrag für Dich!!

§burn

Liquid H2o
14.08.2011, 19:21
*sieht sich im Raum um* "Sorry, hier gibts keinen Archaeas .
Und Athaso töte ich erstmal nicht, vor dem hab ich fast so viel Angst wie vor Ocheeva, immerhin hat der mal eben mit nem Feuerball die halbe Kämpfergilde demoliert.

Chaos
14.08.2011, 19:22
Außerdem gehen Jonny so langsam die Chars aus:p

Liquid H2o
14.08.2011, 19:25
Was man ebenfalls bedenken sollte, schließlich ist bisher noch nicht erforscht worden, was geschieht, wenn der letzte Charakter eines aktiven RPGlers stirbt.
Ich tippe immer noch darauf, dass dann die in seinem Körper gespeicherte Energie (E=mc²) frei wird und in einer Gigantischen Megaexplosion das gesamte Kaiserreich (für Nirn wirds wohl nicht reichen) auslöscht.
Das wäre fatal!

Mordorian
14.08.2011, 19:32
Was man ebenfalls bedenken sollte, schließlich ist bisher noch nicht erforscht worden, was geschieht, wenn der letzte Charakter eines aktiven RPGlers stirbt.
Ich tippe immer noch darauf, dass dann die in seinem Körper gespeicherte Energie (E=mc²) frei wird und in einer Gigantischen Megaexplosion das gesamte Kaiserreich (für Nirn wirds wohl nicht reichen) auslöscht.
Das wäre fatal!Wahrscheinlich ist anhand dieser Idee Fallout 3 entstanden. Von wegen Washington und Atombomben. Die ganze Strahlung stammt von einem toten Waldelfen! Und der Weißgoldturm ist im Boden versunken und wurde von da an "Capitol" genannt.

JonnyBgood
14.08.2011, 20:19
So was KATZENVERACHTENDES aber auch!!!
Was JonnyBgood geantwortet hätte:Khajiit sind nach Dunmer meine meistgespielte Rasse.Ich mag den Stil einfach und habe auch zwei Katzen.

Was Athaso Dres geantwortet hätte:Tiermenschen sind auch nur Tiere.Das einzige wozu sie nützlich sind ist auf Feldern zu arbeiten.Und wenn mal eins verreckt,wen störts?Kauft man sich eben einen neuen.


Außerdem gehen Jonny so langsam die Chars aus
Ich würd auch mal gerne (Themenübergreifende Antworten for the fu***** win) nen Khajiit spielen.Mache ich auch grade in Oblivion,so einen richtigen Psychopathen.:eek:

Moonlord
16.08.2011, 10:39
Hier stelle ich mal meine neueste Kreation rein - eine Straßenkarte von Cyrodiil.
Der Maßstab ist willkürlich gewählt, hat also keinen Lore-Bezug!

http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/cyrodiilstraejuhr9xiw7e_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/cyrodiilstraejuhr9xiw7e.gif)

Viel Spaß damit

Moonlord

Ryu Hayabusa
16.08.2011, 12:15
Schaut nett aus^^ Nur wofür sind die Zahlen?

Moonlord
16.08.2011, 14:27
Kilometerangaben

Ryu Hayabusa
16.08.2011, 14:54
Also entweder ich bin zu doof zum Kartenlesen, oder du hast teils längere Strecken mit kürzeren Angaben versehen als die kürzen Strecken^^

Liquid H2o
16.08.2011, 15:08
Ich seh den Zusammenhang der Zahlen nicht. Könntest du die Streckenabschnitte markieren, auf die sich jede einzelne Zahl bezieht? Irgendwelche Trennstriche machen zur klaren Unterscheidung oder so?

Mordorian
16.08.2011, 15:28
Ich seh den Zusammenhang der Zahlen nicht. Könntest du die Streckenabschnitte markieren, auf die sich jede einzelne Zahl bezieht? Irgendwelche Trennstriche machen zur klaren Unterscheidung oder so?Das sind sie bereits. Hast du die kleinen roten Punkte bemerkt? Die markieren die einzelnen Streckenabschnitte.

Übrigens halte ich diese Abmessung von Strecken ziemlich umständlich und hab so meine Zweifel, dass sie im RP besonders praktisch sein wird. Erst einmal muss man jedes mal zusammenrechnen, wie viele Kilometer man für eine Strecke zurücklegen muss und anschließend muss man das ganze durch die Geschwindigkeit teilen, die je nach Fortbewegungsmittel und der grob abgeschätzten Laufgeschwindigkeit eines Charakters (ein Athletik-Meister wird sicher schneller sein als ein Bettler am Krückstock) variiert, worüber man wieder endlos streiten könnte. Ich bin da eher für Ryus Vorschlag, das ganze einfach nach Gefühl zu machen... Wer wird schon schreiben, dass sein Charakter von Bruma nach Leyawiin innherhalb einer Stunde auf Händen gelaufen ist?

Chaos
16.08.2011, 15:40
Dito

Ich danke dir zwar für deine Mühe Moonlord, aber das wäre wirklich sehr umständlich immer alles nachzurechnen. Nach Gefühl ist da mMn auch besser.

Allerdings habe ich da eine Frage: Phil und Eis Engel haben geschrieben, dass die bei ihren Reisen mindestens einen Monat gebraucht haben, von Chendynhal nach Anvil. Da würde ich doch gerne fragen ob das realistisch ist. Grade wenn wir das Wochensystem einführen, kann das recht umständlich werden.

Mordorian
16.08.2011, 16:01
Allerdings habe ich da eine Frage: Phil und Eis Engel haben geschrieben, dass die bei ihren Reisen mindestens einen Monat gebraucht haben, von Chendynhal nach Anvil. Da würde ich doch gerne fragen ob das realistisch ist. Grade wenn wir das Wochensystem einführen, kann das recht umständlich werden.Mal abgesehen davon, dass Tamriel merkwürdige Größenverhältnisse hat (mit Morrowind wahrscheinlich der gößte Staat Tamriels, und nur 8 (mit ehemaligem Sutch 9) Städte), halte ich einen Monat auch für übertrieben. Ein Monat würde vielleicht Sinn machen, wenn man von Solstheim nach Corinthe (Elsweyr) reisen würde. Und wenn man sich an Oblivion hält, erreicht Martin Septim den Weißgoldturm vom Wolkenherrschertempel aus auch innerhalb eines Tages.

Ryu Hayabusa
16.08.2011, 16:05
Naja, wenn man nach dem Spiel ginge wäre die Kaiserstadt auch n kleines, popeliges Loch. Wenn man nach Lore gehen würde und den Beschreibungen der anderen Spiele, dann wäre die Kaiserstadt eine Milionenmetropole... Daher beißt sich das so ziemlich alles miteinander. Ich mein, allein wenn man vom einen Ende der Kaiserstadt zum anderen wollte und sie so groß wie letzteres Beispiel wäre, würde man sicher nen Tag brauchen.

Chaos
16.08.2011, 16:13
Dann müssten wir wohl eine Kombination aus beidem machen. Wenn man nur nach den Ingame Daten gehen würden, dann könnte man durch ganz Cyrodill an einem Tag reisen, nimmt man die Lore Daten bräuchte man tatsächlich einen Monat. Deswegen würde ich vorschlagen da einen Kompromiss zu suchen. Da wir eine Woche als Maximum für das Zeitraffer setzen wollen, würde ich vorschlagen, dass man die weiteste Strecke(von der östlichsten Kartengrenze bis zur westlichsten) eine Woche braucht.

Mordorian
16.08.2011, 16:18
Dann müssten wir wohl eine Kombination aus beidem machen. Wenn man nur nach den Ingame Daten gehen würden, dann könnte man durch ganz Cyrodill an einem Tag reisen, nimmt man die Lore Daten bräuchte man tatsächlich einen Monat. Deswegen würde ich vorschlagen da einen Kompromiss zu suchen. Da wir eine Woche als Maximum für das Zeitraffer setzen wollen, würde ich vorschlagen, dass man die weiteste Strecke(von der östlichsten Kartengrenze bis zur westlichsten) eine Woche braucht.Ich war grad dabei, einen ähnlich Vorschlag zu tippen (hätte mich nur mehr nach Ingame-Daten gerichtet, also von Nord nach Süd innerhalb von vier Tagen). Wäre meinetwegen in Ordnung. So kann man sich auch mal ne Auszeit für ne Woche nehmen, indem man seinen Charakter von Leyawiin nach Bruma wandern lässt. ^^

Moonlord
16.08.2011, 19:14
Ja, die Karte war auch mehr so ein Hobby von mir. Habe die Einzelstrecken aus Bildschirmkoordinaten berechnet. Da wirken stark gewundene Abschnitte schon mal kürzer als relativ gerade.
Wie gesagt, es ist nur ein Angebot. Niemand muss es benutzen.

Zur "reellen" Reisezeit gibt es irgendwo in der Ingame-Literatur einzelne Angaben. Könnte im Zusammenhang mit den Reman-Kaisern stehen. Muss ich mal suchen. Aber vier Tage von West nach Ost quer durch klingt für einen Reiter realistisch.

Edit: 2920 Abendstern:
6.Abendstern - Corda ist in der Kaiserstadt
14. Abendstern - Corda ist in Tel Aruhn
Sie hat also 8 Tage (maximal) benötigt. Viel länger dürfte es dann auch für die Strecke Anvil - Cheydinhal nicht dauern.

eis engel
16.08.2011, 20:21
Allerdings habe ich da eine Frage: Phil und Eis Engel haben geschrieben, dass die bei ihren Reisen mindestens einen Monat gebraucht haben, von Chendynhal nach Anvil. Da würde ich doch gerne fragen ob das realistisch ist. Grade wenn wir das Wochensystem einführen, kann das recht umständlich werden.
Also, das stimmt ja wohl auch nicht :eek: Ich habe hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16787957&postcount=221) von etwa einer
Woche gesprochen....

Liquid H2o
16.08.2011, 21:57
Ich erinnere mich, eine Woche hin, eine Woche Auftrag, eine Woche zurück, das war die Zeit zu der ich parallel meine drei zeitgerafften Trainingswochen hatte.

eis engel
16.08.2011, 23:23
Ich erinnere mich, eine Woche hin, eine Woche Auftrag, eine Woche zurück, das war die Zeit zu der ich parallel meine drei zeitgerafften Trainingswochen hatte.
Joa, so in etwa war das glaub ich :D

JonnyBgood
17.08.2011, 16:30
@Ryu Hayabusa
Du kannst an so einer spannenden Stelle doch nich den Post beenden!Was passiert jetzt?Wird dein Char etwa ein Paladin:p?

Chris Di Cesare
17.08.2011, 17:24
Jetzt habe ich da mal eine Frage. Was macht man eigentlich mit diesen RPG´s??:dnuhr: Besser gesagt hier? (Außer alles besprechen, ich meine das Grundprinzip)

Chaos
17.08.2011, 17:38
Jetzt habe ich da mal eine Frage. Was macht man eigentlich mit diesen RPG´s??:dnuhr: Besser gesagt hier? (Außer alles besprechen, ich meine das Grundprinzip)

Ich versteh die Frage nicht. Man schafft einen Char und schreibt seine Geschichte.

JonnyBgood
17.08.2011, 17:39
Na,Rollenspiele§list
Es ist nur eins und wir schreiben was unsere Chars grade machen und begegnen uns und... machen eben ein Rollenspiel.Das sit schwer zu erklären.Das dürfen gern die andern machen.
(Aus dem Fenster spring)

Chris Di Cesare
17.08.2011, 17:47
Ah, ok. Mal überlegen ob ich mitmache. :) Lust hätte ich wirklich schon.

Movert
17.08.2011, 17:54
Also wenn ich hier Falsch bin, dann entschuldigt dass Bitte. DarkRuler2500 hat mir gesagt, hier passt es am besten rein, also schreib ich es einfach mal hier rein.


Der RPG Namensgenerator

Der Namensgenerator ist ein Tool, um Männliche und Weibliche Vornamen und Nachnamen zu generieren. Es kann nur mit Microsoft Excel 97-2007 verwendet werden.

Der Download, sowie ein Screenshot habe ich ins TES Aruna Forum gestellt.
Das Forum ist das Forum des Modding Teams: TES Aruna Modding. Das TES Aruna Modding Team sucht noch Mitglieder, also meldet euch bei Interesse bei ChrisDiCesare.

Hier der Link: http://tes-aruna.xobor.de/t19f2-Realese-TES-Aruna-Namensgenerator.html

Moonlord
17.08.2011, 19:19
Ich will ja nicht meckern, aber so was neues ist das nicht, oder?

Außerdem hätte ich Namen gerne etwas rassenspezifisch.
Etwa so (http://www.tamriel-rebuilt.org/?p=modding_data/ngen)

Chris Di Cesare
17.08.2011, 19:29
Es wird momentan an einer Version 2.0 gearbeitet. Es ist halt nicht einfach, so viele Namen passende Namen zu entwickeln.:) Wir werden uns mühe geben, und auch versuchen, passende Namen für Skyrim zu erstellen. Mit mehr Optionen, ect, ect.

JonnyBgood
17.08.2011, 20:31
Außerdem hätte ich Namen gerne etwas rassenspezifisch.
Etwa so
Auf Dunmer,/male 10 Namen gegangen,zweiter von unten beim ersten Mal: Athaso XD

Ryu Hayabusa
17.08.2011, 21:04
@Ryu Hayabusa
Du kannst an so einer spannenden Stelle doch nich den Post beenden!Was passiert jetzt?Wird dein Char etwa ein Paladin:p?

Tjaha, lass dich überraschen ;) Ich hab auf jedenfall noch Großes vor^^ Und bevor jemand etwas sagen will wegen Artefaktbesitz: Das Schwert wird nur für kurze Zeit in Nates Besitz bleiben^^

Der Wargreiter
18.08.2011, 16:35
Hey, wollte nur mal eben kurz Bescheid sagen, dass ich wieder da bin, nen neuen Post schreib ich Heute oder Morgen.

Movert
18.08.2011, 16:53
Es wird momentan an einer Version 2.0 gearbeitet. Es ist halt nicht einfach, so viele Namen passende Namen zu entwickeln.:) Wir werden uns mühe geben, und auch versuchen, passende Namen für Skyrim zu erstellen. Mit mehr Optionen, ect, ect.

FALSCH: ES wird zwar an der version 2.0 gearbeitet, aber ich hatte vor eine version nur Für Oblivion zu erstellen. Also Bitte Namen, wenn ihr welche habt per PN schicken. Ihr bekommt ein Credit.
Es sollte aber schon daneben stehen, für welche rasse der Name ist.

Mfg. Movert

Sennahoj
18.08.2011, 17:54
Huuu, die Hitzte im Lab macht mich fertig -_-"
Aber hey morgen gibts einen Post von Evantus der dann am Schrein ist. Moonlord kann einsteigen und das ganze rollt an (diesmal richtig :G)

Ooooh, Wargreiter ist da - dann passt alles und ich bin glücklich.
Moin Leuts §wink

Chaos
18.08.2011, 18:58
Wie siehts mit den anderen aus? Phil? Tobias? *hust*Chaos*hust* Mordorian wolltest du nicht am Montag einen Post machen um das Datum einzuleiten?

Mordorian
18.08.2011, 19:07
Das wollte ich, aber es gab Einwände wegen Dirich.

Moonlord
18.08.2011, 19:33
Huuu, die Hitzte im Lab macht mich fertig -_-"
Aber hey morgen gibts einen Post von Evantus der dann am Schrein ist. Moonlord kann einsteigen und das ganze rollt an (diesmal richtig :G)

Ooooh, Wargreiter ist da - dann passt alles und ich bin glücklich.
Moin Leuts §wink

ja - ja - ja - ja - einsteigen! *freu*

Der Wargreiter
18.08.2011, 19:39
So, kaum wieder da und schon ein bischen geschrieben, hoffe es gefällt.§wink

Chaos
18.08.2011, 19:48
Das wollte ich, aber es gab Einwände wegen Dirich.

....Die ich selbst aufgestellt habe§wallNun gut. Kommt denn trotzdem bald ein Post von dir?

Mordorian
18.08.2011, 21:55
....Die ich selbst aufgestellt habe§wallNun gut. Kommt denn trotzdem bald ein Post von dir?Sobald der Sommer aufhört, mir die kreativen Säfte wegzutrocknen. Der Post kommt schleichend aber stetig voran.

Sennahoj
19.08.2011, 18:29
Sooo Moonlord darf sich mir vorstellen ^^

Die anderen - wär schön wenn ihr kleine Gespräche posten würdet, egal ob mit NPC's oder Mitschreibern. Ich weiß noch nicht ob ich morgen Mittag oder Sonntag weitermach.
Auch kürzere Post würden für eine Unterhaltung reichen, denke ich :p

Alles kann die Story ändern :o

Liquid H2o
19.08.2011, 18:58
Gebt mir noch ein wenig Zeit, dann wende ich mich auch mal wieder dem Schreiben zu, derzeit alle Hände voll, steht ja auch im Abmeldungsthread.

Chaos
19.08.2011, 23:46
Und was meint ihr zum Post? Zu kitschig?

Sennahoj
20.08.2011, 00:36
wie sie alle schelchter Dinge sind :D
Gut, dann haben wir schonmal den richtigen Anfang. Chaos, wieder alles bemerkt und verarbeitet. Das Gesräch ists zwar von der Schwarzmalersorte, aber jeder hat nunmal seine Meinung - sehr gut - bei dir muss man soweiso nichts mehr sagen.

Chaos
20.08.2011, 00:48
Danke:gratzIch weiß nur nie ob die Charaktere so rüberkommen wie ich sie mir vorstelle. Zum Beispiel will ich Ser-Kueij gar nicht depressiv oder pessimistisch darstellen. Zwar hat er keine Hoffnung für den Erfolg der Mission, allerdings gibt ihm das wieder neuen Mut, da er weiß, dass ihn die Niederlage erwartet und er sich nicht mehr vor dem Unbekannten fürchten muss.

Auch fällt es mir schwer die Emotionen richtig darzustellen. Das Ser-Kueij sich fürchtet ist wirklich wad besonderes. Er ist sonst immer kühl und vermeidet impulsive Handlungen oder solche, die von Emotionen beeinflusst werden. Er ist ein Analytiker, der niemals Angst hat. Doch er hat Angst vor dem Unbekannten, weil er dann nicht weiß wie er handeln soll und nicht weiß was ihn erwartet. Doch sobald er weiß was ihn erwartet, egak ob Sieg oder Niederlage, weicht die Furcht und der Analytiker tritt wieder ans Licht.

Und ich weiß halt nicht ob das alles deutlich wird, was ich schon als sehr wichtig empfinde. Aber das ist mMn auch das schwerste beim Schreiben, die Chraktere so darzustellen, wie man sie selbst empfindet.

Der Wargreiter
21.08.2011, 18:24
Ich finds gut das du es noch weiter probirst Jonny!:dup:

Sennahoj
21.08.2011, 18:59
Es folgt: Ein post von mir ... kurz wie immer :D
Da ist eine Situation für Moonlord drin, dann darf er mal die Entscheidung treffen und danach werd ich so losschreiben, das sich welche finden/verlieren können und die ganze Aktion dynamischr wird.
Dabei wird Evantus wohl etwas zurücktreten, weil ich euch ja vor Situationen stellen will :p

Ich mach schonmal die Ankündigung das Evantus danach erstmal Inaktiv gehen wird, weil ich einfach nicht die Zeit für zwei Char's finde. Aber für Evantus wird ja Veeshay einspringen :D

Moonlord
21.08.2011, 20:36
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat Garum die Flamme angequatscht. OK, dann denk ich mir mal über Nacht was aus.

Liquid H2o
21.08.2011, 20:56
Senna, lass doch Evantus seinen Ruhestand nach der Aktion genießen. Ich glaub ganz so jung iser nun auch nicht mehr und nach den Ereignissen hat der sich doch sicher ne Belohnung verdient. Zum Leben rufen kannst du ihn dann ja später auch noch, wenn du dann eine besondere Situation kreirst :D

Chaos
22.08.2011, 00:00
Puh mir viel einfach nicht ein was ich zu Jeren schreiben soll und endlich um 0:30 hatte ich die Idee:DUnd Kritik, Anmerkungen, Sonstiges?

Sennahoj
22.08.2011, 03:37
Senna, lass doch Evantus seinen Ruhestand nach der Aktion genießen. Ich glaub ganz so jung iser nun auch nicht mehr und nach den Ereignissen hat der sich doch sicher ne Belohnung verdient. Zum Leben rufen kannst du ihn dann ja später auch noch, wenn du dann eine besondere Situation kreirst :D

Ich wollt ihn einfach mal voll episch und mystisch verschwinden und dann später wieder voll mystisch mit Problemen am Hals auftauchen lassen

\o/

Niemand ist hier um diese Uhrzeit ...
Guten Morgen ihrse ^2^

Ich wollts nur mal gesagt haben

Moonlord
22.08.2011, 12:01
@Chaos: Sieht doch ganz gut aus - trotz der frühen Stunde.:D
Etwas fragwürdig fand ich die Argumentation mit Familienvätern und so schon, glaube auch nicht, dass sich Jeren an so etwas wird halten können. Aber wenn man bedenkt, dass er gerade erst zum Auftragsmörder mutiert, passt das Gefühlschaos schon.
Weiter so.

LG Moonlord

Ryu Hayabusa
22.08.2011, 18:03
Boah Leute, wie kriegt ihr das in der Hitze nur hin euch zum Posten aufzuraffen? x_x'

Chaos
22.08.2011, 18:16
Boah Leute, wie kriegt ihr das in der Hitze nur hin euch zum Posten aufzuraffen? x_x'

A) Welche Hitze, B) Um die Uhrzeit ist es nicht mehr sowieso nicht mehr so heiß:D

Moonlord
22.08.2011, 18:27
So. Habe fertig. Ich hoffe, es gefällt.

@Sennahoj: Ich wollte Irarius nicht nur auf Blitzzauber beschränken. Er hat halt probiert vielseitiger zu sein und damit Pech gehabt. Der Kampf selbst ist hoffentlich lang genug geraten. Garum jedenfalls pustet ganz schön.
Die Flamme gleich zu töten wäre zu schade gewesen und mMn. ihr nicht gerecht geworden. Dazu sollte sie zu stark sein. Es gibt sicher noch mehr Gelegenheiten dafür.

@Ryu: Schreib einfach nachts.:p

LG Moonlord

edit:
@eis engel: schicker Avatar - Vampirin?

@alle: Um die RPG-Frauenquote zu erfüllen, habe ich gerade einen zweiten Charakter zur Begutachtung abgeschickt. Wenn "Melian" genehmigt wird, dann dürfte Archaea charakterlich gegen sie wie ein Paladin erscheinen.

edit edit:
Danke an Chaos (und hoffentlich auch an Mordorian) für die Genehmigung!

@alle: Da Melian für einen "normalen" Charakter zu mächtig ist (zumindest politisch), sind Interaktionen mit anderen Chars vorerst nicht vorgesehen.
Ich denke, es wird trotzdem Spaß machen.

LG, Moonlord

Chaos
24.08.2011, 19:32
@Sennahoj: Darf ich schon einen Vorschlag von Ser-Kueij posten oder postest du noch Barus' Bericht?

@Phil, Eis engel, Ryu, Mordorian: Wann kommt mal was neues von euch?

Sennahoj
24.08.2011, 19:47
@Sennahoj: Darf ich schon einen Vorschlag von Ser-Kueij posten oder postest du noch Barus' Bericht?


Vorschlag ... den Bericht darfst du auch erwähnen oder dir denken ...

Ryu Hayabusa
24.08.2011, 20:07
@Sennahoj: Darf ich schon einen Vorschlag von Ser-Kueij posten oder postest du noch Barus' Bericht?

@Phil, Eis engel, Ryu, Mordorian: Wann kommt mal was neues von euch?

Diese Woche schauts eher duster aus... Bin schon seit Montag nur am Rennen / unterwegssein... Und wenn man heimkommt is man dann tot^^ Ich versuch mal was zusammen zu schustern, aber das könnte n wenig Zeit beanspruchen, die momentan leider nich gegeben is... :(

EDITH sagt zu Moonlord:

Engelchens Avatar ist die Nekromantin namens Eve vom Cover des MMORPG's Guild Wars ;)

Mordorian
24.08.2011, 21:08
Mein nächster Post ist schon seit über einer Stunde fertig, aber ich bin im Moment einfach zu müde, um nochmal drüber zu lesen und eventuelle Blödheiten und/oder Grammatik- und Rechtschreibfehler zu korrigieren. -_-

Liquid H2o
24.08.2011, 21:18
Ich hatte ja geschrieben, dass ich ein bis zwei Wochen nicht würde schreiben können wegen Schule.
Haben Gott sei Dank nen Aufschub aufs Referat bekommen, daher hatte ich wieder ein wenig Zeit zu schreiben.
Eigentlich wollte ich mehr posten, die gleiche Länge hatte ich in etwa auch noch mehr geschrieben, die ist aber noch nicht fertig und wenn ich die jetzt zuende schreibe haben wir halb zwölf, das ist mir zu wenig Schlaf für heute :D

Unos Mentos... was zur, mein Archaea in Relation zu irgendwas wie ein Paladin? Neiiiiin ich hab bei der Charakterbeschreibung versagt, der sollte so erst wirken können wenn Chaos mit ihm fertig ist *dramatische Niedergeschlagenheit*, vorher hat er das absolute Arschloch zu verkörpern ._.

Chaos
24.08.2011, 22:55
Unos Mentos... was zur, mein Archaea in Relation zu irgendwas wie ein Paladin? Neiiiiin ich hab bei der Charakterbeschreibung versagt, der sollte so erst wirken können wenn Chaos mit ihm fertig ist *dramatische Niedergeschlagenheit*, vorher hat er das absolute Arschloch zu verkörpern ._.

Paladin? Wie? Was? Was geht hier vor?:scared:Ich habe keine Ahnung was vorgeht, du kannst es also noch ändern;)Irgendwie erinnert er mich jetzt daran wie ich dir Jerens Charakter beschrieben habe. Dieses Gefühlslose. Und du meintest die würden sich nicht verstehen. Gemeinsam einsam:p

@Wargreiter: Signatur;)

@Sennahoj: Das hast du halt davon wenn du mir Freiheit lässt. Jetzt habe ich dad ganze Vorhaben an mich gerissen, har har:pDu kannst auch meinen Plan ignorieren und meine stundenlange(:o)Arbeit zu nichte machen. Dann wäre ich aber traurig§cry

Sennahoj
24.08.2011, 23:16
@Wargreiter: Bares nicht Baurus :o

@Chaos: Diese Aktion soll von euch gestaltet werden :o
Jetzt les ich mal und wehe wenn da was ist :p

Der Wargreiter
24.08.2011, 23:19
Ist bearbeitet worden.

Sennahoj
24.08.2011, 23:26
Ok morgen genug Zeit den Angriff und so zu posten ... es kann dann sein das einzelne Gruppen vorliegen oder welche einzeln sind ... wie ja von Chaos mit den Teams erklärt. Immer dran denken das ich auch die Bösen mitposte und euch so den Faden gebe.

Solltet ihr eine Situation am Ende eures post schreiben, werde ich darauf eingehen und für jede Szenarien erstellen. (Und ich hoffe ihr werdet Situationen beschreiben :D)

Chaos
25.08.2011, 00:07
Ist der Plan dann somit akzeptiert?

Liquid H2o
25.08.2011, 05:42
@ Chaos:
Ich meinte, dass ich bei der Beschreibung versagt habe, wenn irgendwas so böse sein kann, dass mein Archaea im Vergleich wie ein Paladin wirkt. Denn da sollte nicht möglich sein ._. !
Und die Krise die er hat würde ich nicht ganz so ernst nehmen wie die deines Jerens, er empfindet sie nur oberflächlich als so dramatisch, innerlich gehts ihm noch ganz gut, was später klar wird
Könnten wir (auch wenn Mordorian oder sonstwer noch keinen Einleitungspost dazu geschrieben hat) schon das Wochensystem nutzen? So eine Woche Zeit pro Woche halt? Darauf hab ich zumindest meinen Zeitraffer aufgebaut.
Edit: @ Sennahoj: AH EIN PONY!!! LAUFT!!!

Sennahoj
25.08.2011, 13:09
Edit: @ Sennahoj: AH EIN PONY!!! LAUFT!!!

:G ... irgendwie sind alle RPG'ler dagegen

Aber das ist sowieso ein NV-Pony, also ist das nicht schlimm ;)
Wers nicht versteht solls lassen oder sichs ansehen und es dann lassen oder es ansehen und dann verstehen ...

Moonlord
25.08.2011, 14:56
:G ... irgendwie sind alle RPG'ler dagegen...

Ich nicht! Orks mögen Ponys! (lecker! :D

Sennahoj
25.08.2011, 16:49
Ich nicht! Orks mögen Ponys! (lecker! :D

Außerdem muss man unterscheiden zwischen
Pony's und Ponies ... Ponies sind doof ... Pony's sind 20% cooler as usual :A

guter post ... wer will, wer will wer hat noch nicht? Wargreiter könnte noch was geben, wenn er möcht ...

Liquid H2o
25.08.2011, 20:54
Tataaaa.
Und damit wäre Caleandril erstes Bild vorerst vollständig. Und ja, sie ist manipulativ :D
Puh, endlich den Textrest von gestern noch richtig bearbeitet und den Rest hinzugefügt, das hat sich irgendwie ganz schön gezogen.

Chaos
26.08.2011, 00:28
Puh fertig. Der Post hat aber lang gebraucht. Ich hoffe es hat sich gelohnt. Kritik?

@Phil: Welcher Rasse gehört die Frau eigentlich an?

Der Wargreiter
26.08.2011, 00:38
Ich find ihn ganz gut doch er überschneidet sich mit meinem, das was dort passiert ist kommt nicht vor.

Chaos
26.08.2011, 00:42
Weil ich damit vor deinem Post angefangen habe und mit ihm erst fertig wurde, als deiner schon stand:D

Der Wargreiter
26.08.2011, 00:46
Dachte ich mir.;)Kannst du das was bei mir passiert ist noch kurz eimbauen? Ist eine wichtige Stelle für Fredas Persöhnlichkeit.

Chaos
26.08.2011, 01:30
Ja, Morgen...s.

Liquid H2o
26.08.2011, 06:21
Chaos, das gehört alles zum Plan *jetzt bräucht ich nen Mr Burns smilie der so die Finger aneinander hält* , muahahahaha

TheDarkRuler
26.08.2011, 07:32
Chaos, das gehört alles zum Plan *jetzt bräucht ich nen Mr Burns smilie der so die Finger aneinander hält* , muahahahaha

http://www.ticat.at/jg27neu/forum/Smileys/default/smiley_mr_burns_ausgezeichnet.gif

Der Wargreiter
26.08.2011, 08:23
Danke.§wink

Sennahoj
26.08.2011, 15:53
Sag mal Chaos ... du hast von 5 Dreiergruppen gesprochen ... die jeweils aus verschiedenen Richtungen angreifen nicht wahr? Dann müsste Evantus das fünfte Team führen, da du nur 4 genannt hast.
Ich komme wahrscheinlich heut dazu ... je nachdem was im TV läuft :D
... und wieviel Zeit ich danach hab :)

Chaos
26.08.2011, 16:28
Die Dreiertrupps sollen nicht das ganze Gebiet angreifen, sondern nur eine möglichst große Schneise in den Späher-Ring des Gegners ziehen, sodass der Trupp unbemerkt durchschlüpfen kann.
Ich habe nur 4 genannt, weil mir ein fünfter nicht eingefallen ist, zumindest keiner, der als Späher durchgehen könnte, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass der fünte Trupp aus drei einfach Spähern/Schützen besteht. Evantus kann diesen natürlich auch übernehmen, allerdings trägt er aber eine schwere Rüstung was laut Ser-Kueij nicht sehr vorteilhaft ist.

Moonlord
26.08.2011, 17:27
@Sennahoj: Legst Du dann die Truppeinteilung fest?

Chaos
26.08.2011, 17:40
@Sennahoj: Legst Du dann die Truppeinteilung fest?

Ich dachte das machen wir erst wenn alle im Innenhof sind, also nach Beendung der Mission.

Sennahoj
26.08.2011, 17:54
Die Dreiertrupps sollen nicht das ganze Gebiet angreifen, sondern nur eine möglichst große Schneise in den Späher-Ring des Gegners ziehen, sodass der Trupp unbemerkt durchschlüpfen kann.
Ich habe nur 4 genannt, weil mir ein fünfter nicht eingefallen ist, zumindest keiner, der als Späher durchgehen könnte, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass der fünte Trupp aus drei einfach Spähern/Schützen besteht. Evantus kann diesen natürlich auch übernehmen, allerdings trägt er aber eine schwere Rüstung was laut Ser-Kueij nicht sehr vorteilhaft ist.

Ach so meinst du das ... ok, den fünften wird mein NPC-Lehrlingsschützen-Späher übernehmen, während Evantus den Hauptteil nimmt und durch die Lücke kommen kann.
Gutgut, verstanden

TheDarkRuler
26.08.2011, 21:15
@Surex:
Ist zwar schön, wenn du dich am RPG beteiligen willst, aber bitte achte doch auf Rechtschreibung. :scared:

Chaos
26.08.2011, 21:16
Hast du die Anmeldung vorher an Mordorian geschickt?

Bei mangelnder Rechtschreibung ist Word dein Freund.

Mordorian
27.08.2011, 07:04
Hast du die Anmeldung vorher an Mordorian geschickt?
Bei mir ist nichts eingegangen.

Der Wargreiter
27.08.2011, 10:39
Hey Chaos, fügst du meinen Teil noch ein, oder nicht?

Chaos
27.08.2011, 11:28
Bei mir ist nichts eingegangen.

Ach ich hasse es, wenn man die Regeln missachtete:mad:So viele haben wir ja wirklich nicht, da kann man sich die doch mal durchlesen bevor man anfängt uns sich dann auch bitte dran halten§burn§burn§burn

@Wargreiter: Klar mach ich. Gleich jetzt.

JonnyBgood
27.08.2011, 15:26
@Surex:
Ein Anmelde Post im Anmelde Thread der extra zum Anmelden da istwäre schön.Ansonsten hast du sehr hecktisch erzählt,ich bin kaum mitgekommen.:D

Liquid H2o
27.08.2011, 15:28
Da war einer, den hat er nur gelöscht/ er wurde gelöscht.

Chaos
27.08.2011, 16:09
DarkRuler hat ihn gelöscht, weil er sich nicht an die Regeln gehalten hat. Ich weiß jetzt aber auch nicht was ich machen soll, eigentlich bin ich dafür, dass diejenigen, die sich nicht mal an die einfachsten Regeln halten können nicht mitschreiben dürfen, aber das hier ist ein Forum und ich bin soweit ich weiß der letzte, der hier zu bestimmen hat wer mitschreiben darf und wer nicht.

Mordorian
27.08.2011, 16:46
[...] eigentlich bin ich dafür, dass diejenigen, die sich nicht mal an die einfachsten Regeln halten können nicht mitschreiben dürfen, aber das hier ist ein Forum und ich bin soweit ich weiß der letzte, der hier zu bestimmen hat wer mitschreiben darf und wer nicht.Sich an die Regeln halten, aber nicht wissen, was die Regeln sind, weil man nicht nachgeschaut hat, sind zwei verschiedene Dinge. Ich hab Surex erstmal per PN drauf aufmerksam gemacht, und wenn alles funktioniert, d.h. es ne ordentliche Anmeldung gibt und er sich Zeit nimmt, sich mit den Regeln vertraut zu machen, dann hab ich nichts dagegen, wenn er mitmacht. Stell dir vor, ein Virtuose mit der Feder (oder eben fettigen Tastaturen) will sich am RP beteiligen und wir zeigen ihm die Tür, weil er irgendwo eine Zeile bezüglich der RPG-Regeln übsersehen hat. ^^

Der Wargreiter
27.08.2011, 16:47
Danke, Chaos.§wink

Chaos
27.08.2011, 17:00
Sich an die Regeln halten, aber nicht wissen, was die Regeln sind, weil man nicht nachgeschaut hat, sind zwei verschiedene Dinge. Ich hab Surex erstmal per PN drauf aufmerksam gemacht, und wenn alles funktioniert, d.h. es ne ordentliche Anmeldung gibt und er sich Zeit nimmt, sich mit den Regeln vertraut zu machen, dann hab ich nichts dagegen, wenn er mitmacht. Stell dir vor, ein Virtuose mit der Feder (oder eben fettigen Tastaturen) will sich am RP beteiligen und wir zeigen ihm die Tür, weil er irgendwo eine Zeile bezüglich der RPG-Regeln übsersehen hat. ^^

Naja ich hätte schon gerne, das man das ganze hier auch ernst nimmt und sich da mal die Regeln vernünftig durchzulesen ist mMn nichts, was lange dauert oder ein großes Problem darstellt.

@Wargreiter: Bitte;)

Sennahoj
28.08.2011, 18:55
Sooo ... Leute postet euch ran, macht sie fertig und so ;)
Ich werd lesen ^^

Moonlord
28.08.2011, 19:21
Sooo ... Leute postet euch ran, macht sie fertig und so ;)
Ich werd lesen ^^

Jupp! Mach ich gleich morgen. Wenn jemand Garum vorher einbeziehen will, dann los, ansonsten immer her mit Vorschlägen.

Sennahoj
28.08.2011, 21:33
Jupp! Mach ich gleich morgen. Wenn jemand Garum vorher einbeziehen will, dann los, ansonsten immer her mit Vorschlägen.

Willst du bei Evantus sein? naja ich les grad das du son zwischending zwischen schwer und leicht bist ... also kannst dir aussuchen ^^

Chaos
28.08.2011, 21:50
@Sennahoj: Du musst dann aber auch schreiben wie es im Innenhof weitergeht. Das gesamte Team erwartet ja nicht, dass die Flame im Innenhof ist oder überhaupt am Kampf teilnimmt. Falls die Flamme den Läufer ersetzten soll, dann würde Ser-Kueij natürlich gegen ihn kämpfen. Du müsstest dann entscheiden wie der Kampf ausgeht(Ser-Kueij soll natürlich nicht sterben;))

@all die bei Dirich teilnehmen: Es wäre gut wenn wir zügig vorankämen. Ich habe zwar genug Zeit für Dirich, aber dennoch muss es nicht sein das ganze unnötig in die Länge zu ziehen. 5 Posts sind nicht nötig um das Geschehen bis zum Innenhof zu beschreiben. 2-3 sollten doch reichen. So ein kleiner Appel an alle;)Vor allem da wir mit 4 Leuten schreiben zieht sich das ganz schon automatisch, deswegen würde ich das wieder verkürzen.

Sennahoj
28.08.2011, 22:26
@Sennahoj: Du musst dann aber auch schreiben wie es im Innenhof weitergeht. Das gesamte Team erwartet ja nicht, dass die Flame im Innenhof ist oder überhaupt am Kampf teilnimmt. Falls die Flamme den Läufer ersetzten soll, dann würde Ser-Kueij natürlich gegen ihn kämpfen. Du müsstest dann entscheiden wie der Kampf ausgeht(Ser-Kueij soll natürlich nicht sterben;))

@all die bei Dirich teilnehmen: Es wäre gut wenn wir zügig vorankämen. Ich habe zwar genug Zeit für Dirich, aber dennoch muss es nicht sein das ganze unnötig in die Länge zu ziehen. 5 Posts sind nicht nötig um das Geschehen bis zum Innenhof zu beschreiben. 2-3 sollten doch reichen. So ein kleiner Appel an alle;)Vor allem da wir mit 4 Leuten schreiben zieht sich das ganz schon automatisch, deswegen würde ich das wieder verkürzen.

Jetzt postet euch mit einem post ran ... ich denk das wird reichen
Dann sehen wir weiter....

Chaos
29.08.2011, 09:18
Sehr schöner Charaker Moonlord, so richtig schön ekelhaft manipulativ:DDoch pass auf, dass sie nichg zu viel Macht gewinnt. Den Ring des Ra'Kazzir habe ich nirgendwo gefunden, ich gehe mal davon aus, dass er erfunden ist? Dennoch sollte er nicht zu mächtig sein und wenn doch dann mache es wie Ryu und behalte ihn nur für eine Weile.

Moonlord
29.08.2011, 09:54
Habe den letzten Beitrag noch mal editiert (Dirich angefügt).


@Chaos: Ja, der Ring ist frei erfunden. Er wird irgendwelche Eigenschaften haben, die Melian wegen fehlender magischer Begabung nicht nutzen kann :mad::mad:§cry.
Deshalb wird sie ihn irgendwann wegschließen und fertig.:p
Habt Ihr Euch eigentlich Gedanken gemacht, in welche Richtung sich die Gesamtsituation des Reiches entwickeln soll? Oder ist das völlig frei, so lange es plausibel erscheint?
Ein Angriff Dro'Barras auf Leyawiin braucht zwar noch mehrere Wochen Vorbereitung und der Ausgang ist völlig offen. Ich möchte aber keine Tatsachen schaffen, die Ideen der Spielleiter widersprechen.;)

@Wargreiter: Ich habe mir mal erlaubt, Fredas dem rechten Flügel zuzuordnen. Am Waldrand entlang fühlt er sich hoffentlich am wohlsten. ;)

Dann schreibt mal schön. Moonlord

Chaos
29.08.2011, 10:27
Ich will wie du keine Tatsachen schaffen, deswegen habe ich bisher auch nichts zum Verlauf gesagt. Aber ich würde schon gerne den Graf von Leyawiin und Bravil weiter zusammenarbeiten sehen. Bzw. ist der Graf von Bravil nur eine Illusion, in Wirklichkeit könnte genauso gut Graf Caro auf dem Thron sitzen können, nur wäre das Volk und der Rat damit wohl nicht einverstanden, deshalb sitzt da immer noch dieser Typ deren Namen ich mir nicht merken kann.
In welche Richtung das geht weiß ich aber auch nicht. Der Angriff auf Leyawiin könnte in verschiedene Richtungen ausarten. Bedenkte aber, dass die östlichen Grafschafteb durch den Graf von Chendynhal die Bruderschaft auf ihrer Seite haben. Die würden sich wohl um Dro'Barr kümmern, da die drei östlichen Grafschafften eine feste Allianz bilden, die sich mit allen Mitteln unterstützt. Und wenn sie erst mal merken wer eie Fäden in der Hand hat würden sie wohl auch ein Attentat auf...deinen Char planen(Namen schon wieder vergessen-.-). Doch wirklich alles durchgeplant habe ich nicht.


Btw: Ihr müsst noch Ser-Kueij's Signal abwarten;)

Ryu Hayabusa
29.08.2011, 11:31
Also an sich fänd ich die Idee ganz nett, dass sich immer mehr Anzeichen für einen Bürgerkrieg in Cyrodiil anbahnen und die Grafen sich untereinander mit kleineren Scharmützeln immer wieder eins auswischen, oder mit missglückten Attentatsversuchen. So, dass eben schon früh kenntlich wird, dass es mit dem Kaiserreich zu Ende geht und Ocato (hieß der so?^^) der Lage einfach nicht mehr Herr wird. So, dass eben langsam überall Nöte und Probleme entstehen, kein Bauer mehr ruhig schlafen kann, weil sein Vieh aus Nahrungsmangel gestohlen wird usw. und eine etwas düsterere und beklemmendere Atmosphäre entstehen würde^^ Eben einfach, dass klar wird, dass wir uns nicht mehr im "goldenen Zeitalter" befinden^^

Moonlord
29.08.2011, 11:49
... Bedenkte aber, dass die östlichen Grafschafteb durch den Graf von Chendynhal die Bruderschaft auf ihrer Seite haben. ...

Wer sagt Dir denn, dass mein "Schätzchen" nicht auch dort ihre kleinen Fingerchen im Spiel hat? :D
Ach nein, geht nicht. Sie ist ja völlig unschuldig.:rolleyes:

PS: Cheydinhal (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Cheydinhal) :D

Der Wargreiter
29.08.2011, 11:59
@ Moonlord, ist kein Problem, links oder rechts macht ja eh keinen großen Unterschied.;)

Chaos
29.08.2011, 12:14
PS: Cheydinhal (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Cheydinhal) :D

Ich darf das nennen wie ich will:p

Chaos
31.08.2011, 21:06
Huhu. Ist mal wieder recht still geworden. Mordorian, Phil, Eis Engel, Tobias, Ryu (Jonny falls du doch mal Zeit findest). Wie siehsts mit euch aus?

@Sennahoj: Wäre gut wenn du noch einen Post mit Evantus macht bezüglich Bares und ihr euch schon mal an der Festubg positioniert, dann mache ich noch einen mit Ser-Kueij und dann gibt's erst mal Action^^

Sennahoj
31.08.2011, 21:26
Huhu. Ist mal wieder recht still geworden. Mordorian, Phil, Eis Engel, Tobias, Ryu (Jonny falls du doch mal Zeit findest). Wie siehsts mit euch aus?

@Sennahoj: Wäre gut wenn du noch einen Post mit Evantus macht bezüglich Bares und ihr euch schon mal an der Festubg positioniert, dann mache ich noch einen mit Ser-Kueij und dann gibt's erst mal Action^^

Wenn ich morgen dazu komm werd ich was kurzes machen ... jetzt mit drei Sichten :A

Chaos
31.08.2011, 21:28
Außerdem hast du versprochen auch mal wieder mit Veeshay weiterzuschreiben:pDer ist ja schon beinahe vollständig in der Versenkung verschwunden.

Sennahoj
31.08.2011, 22:49
Außerdem hast du versprochen auch mal wieder mit Veeshay weiterzuschreiben:pDer ist ja schon beinahe vollständig in der Versenkung verschwunden.

§gnah ich weiß ... ich hab immer noch am WoG RPG zu arbeiten und dann noch Freestory's un dann will ich auch n bischen zocken, dann hab ich Schule/Arbeit und dann kann es sein, das man dann keine Lust hat zu schreiben.
Wie gesagt werde ich Evantus in Inaktivität schicken und Veeshay wieder aufnehmen ...

Chaos
31.08.2011, 23:36
Schließ die Geschichte von Evantus mit Dirich ruhig und sachte ab und dann kannst du ja wieder Veeshay aufnehmen. Nur nichts überstürzen;)

Der Wargreiter
09.09.2011, 19:26
Wie gehts jetzt eigentlich weiter? Wer schreibt den Angriffspost oder was fehlt noch zum weitermachen?

Moonlord
09.09.2011, 19:32
... was fehlt noch zum weitermachen?

Das Startsignal von Ser-Kueij :dnuhr:

Chaos
09.09.2011, 19:41
Sorry ich komm zur Zeit gar nicht zum Schreiben. Das kann sich also noch etwas ziehen.

Liquid H2o
09.09.2011, 19:49
Frag mich mal, derzeit geht meine ganze Kreativität für das zweite Deutschreferat das mir direkt nach dem ersten aufgebrummt wurde, drauf :D

Der Wargreiter
09.09.2011, 19:53
Ich wollte nur mal einen kleinen Anstoß geben, weil im RPG mittlerweile ja doch recht wenig los ist.

Ryu Hayabusa
12.09.2011, 14:58
Wird sich, denk ich, bald wieder ändern. Momentan sind die letzten schönen Sommertage und da sind die meißten noch unterwegs. Und zumindest bei mir ham jetzt ständig Leute Geburtstag, oder am WE is Larp angesagt^^

Mordorian
12.09.2011, 16:45
Bei mir hat die Schule seit einigen Wochen wieder begonnen. Die ersten paar Absätze meines nächsten Posts stehen zwar schon, aber das bereits seit letztem Donnerstag... Ich versuch allerdings, die WEs so gut es geht zu nutzen.

eis engel
12.09.2011, 21:26
Hallöchen,

dann möcht ich mich auch mal gleich mit neuem Char zurück melden §wink

Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht einen extra Thread für die Verstorbenen Chars zu machen?
Sind ja mittlerweile doch schon ein paar Chars gestorben ;)

Chaos
13.09.2011, 07:17
Könnte man im Anmeldungsthread einfügen, so eine Art Todesliste. Dann hat Mordorian auch mal was zu tun§ugly:p

Und die Frau in deinem Steckbrief soll ein Dunmer sein?:eek:Sehr blaß gerraten die Gute:p

Moonlord
13.09.2011, 11:10
Ich frag mich immer nur, wie Ihr die Bilder zu Euren Chars hinkriegt.

Hat schon seinen Grund, warum ich selbst keine habe.:(

@eis engel: Freu mich schon, wieder viel von Dir zu lesen. Mit Siana gehts doch auch weiter, oder?:gratz

JonnyBgood
13.09.2011, 11:30
Wirds eigentlich auch ein Skyrim RPG geben?Ich weiss schon wie es mit Athaso weitergehen wird,und werd auch bald mal wieder schreiben.Ich ueberlege ob ich mir einen Scanner zulege damit ich auf Papier schreiben kann,dass muesste ich dann nur noch einscannen,Schriftart aendern und hochladen.Dann wuerde ich bestimmt oefter zum posten kommen.Mein Problem ist im Moment naemlich das ich nur noch selten dazu komme meinen pc fuer mehr als Hausausgaben zu benutzen.Nur ae,ue etc. wegen eng handy

Sennahoj
13.09.2011, 17:49
Ich bin endlich auch mal wieder da ... mien Internet hat gesponnen und ich war am WE auf CT ... aber ich kann jetzt (besonders nächste Woche) wieder einsteigen :)

eis engel
13.09.2011, 19:09
Könnte man im Anmeldungsthread einfügen, so eine Art Todesliste. Dann hat Mordorian auch mal was zu tun§ugly:p

Und die Frau in deinem Steckbrief soll ein Dunmer sein?:eek:Sehr blaß gerraten die Gute:p
Joa, eine Todesliste klingt auch gut :)

Das liegt am Licht :D :p


Ich frag mich immer nur, wie Ihr die Bilder zu Euren Chars hinkriegt.

Hat schon seinen Grund, warum ich selbst keine habe.:(
Das Bild musste ich auch erst suchen ;)


@eis engel: Freu mich schon, wieder viel von Dir zu lesen. Mit Siana gehts doch auch weiter, oder?:gratz
Nein, Siana werde ich sterben lassen, aber mehr verrate ich jetzt nicht :p

Moonlord
14.09.2011, 05:54
Schade um Siana. (*Gedenkminute einleg*) Und das, wo ich Dir gerade Sterbehilfe anbieten wollte.:D
Aber gut, hebe ich mir die Idee für den nächsten Kandidaten auf.:rolleyes:

Werd' dann auch mal auf Bildersuche gehen. §wink

edit: Ganz schön ruhig hier ...

noch mal edit: Sennahoj? Ich möchte ja nicht hetzen, aber mein letzter Dirich-Beitrag ist fast einen Monat her. Wenn Du jetzt wenig Zeit hast und auch Chaos ausfällt, sollten wir evtl. einen Weg finden, um Dirich wieder zu verlassen. (Spätere Rückkehr möglich).

Moonlord
28.09.2011, 19:27
Da hier keine Reaktion kommt, mal ein Doppelpost.

Leider geht gerade (fast) gar nichts, wobei ich Verständnis dafür hätte, dass der ein- oder andere mal länger keine Zeit oder Lust hat. Aber nach einem Monat ohne Lebenszeichen finde ich das nicht mehr lustig.
In den nächsten Tagen werde ich Garum aus der Dirich-Aktion herausschreiben. Ist zwar nicht meine favorisierte Variante aber was solls. Dann tingelt er halt wieder allein weiter durch die Gegend.:(

Der Wargreiter
28.09.2011, 20:15
Ich fänd eine Dirich Unterbrechung auch ganz gut, spätestens bis wieder mehr Leute Zeit haben.

Chaos
29.09.2011, 14:28
Hmm. Ich kanns verstehen, die Situation ist schon etwas suboptimal. Ich versuche mal in den nächsten Tagen, spätestens am Wochenende einen Posts zu setzen, damit es weitergehen kann.

Sennahoj
29.09.2011, 16:55
Ich muss mich mal wieder für meine Abwesenheit entschuldigen ...

Ich bin auf Arbeit, was mmir nur 4 Stunden der Freizeit lässt und außerdem ist mein Bildschirm des Laptops im Ar*** ... nun kann ich mir nur regelmäßig unter der Woche mit einem externen aushelfen. Zuhaus am WE hab ich so eine Möglichkeit wohl eher nicht, wodurch ich auch nicht schreiben kann.

:( sorry guys

Chaos
29.09.2011, 17:10
Dann müssen wir Dirich wohl in der Tat abblasen. Ist auch etwas scheiße, wenn zwei nicht schreiben "dürfen", weil wir beide keine Zeit haben. Dann lieber das ganze in den Ferien noch mal aufgreifen.

Der Wargreiter
29.09.2011, 18:09
Schade drum aber man kann es ja immernoch nachholen.

Moonlord
29.09.2011, 19:24
Womit sich noch die Frage stellt, wann habt Ihr eigentlich Ferien? Bei uns im schönen märkischen geht's nächste Woche los. :D
Mal im Ernst. Sollten wir nicht versuchen Dirich zu verschieben? Vielleicht wird ja beim Kampf der einzige Zugang verschüttet oder ähnliches, dann wäre Hrelvesuu erst mal gefangen und die Legionäre könnten sich getrennt um schweres Gerät für die Räumung, weitere Verstärkung u.ä. kümmern ohne dass die Storry an Glaubwürdigkeit verliert. Jeder von uns hätte dann die Möglichkeit sich zu überlegen, ob er wieder nach Dirich will oder lieber nicht.

Chaos
29.09.2011, 20:12
Womit sich noch die Frage stellt, wann habt Ihr eigentlich Ferien? Bei uns im schönen märkischen geht's nächste Woche los. :D
Mal im Ernst. Sollten wir nicht versuchen Dirich zu verschieben? Vielleicht wird ja beim Kampf der einzige Zugang verschüttet oder ähnliches, dann wäre Hrelvesuu erst mal gefangen und die Legionäre könnten sich getrennt um schweres Gerät für die Räumung, weitere Verstärkung u.ä. kümmern ohne dass die Storry an Glaubwürdigkeit verliert. Jeder von uns hätte dann die Möglichkeit sich zu überlegen, ob er wieder nach Dirich will oder lieber nicht.

Ich habe in ca. 3 Wochen Ferien.

An sich eine gute Idee. Ich wüsste sogar schon wie das umzusetzen ist. Muss nur gucken wann ich Zeit für meinen nächsten Post habe, dann könnte ich das einbringen.

Der Wargreiter
29.09.2011, 21:14
Ich hab auch so in drei Wochen.

JonnyBgood
11.10.2011, 14:32
Endlich mal wieder gepostet.Ich wollte mir eigentlich mehr Zeit nehmen und ab der Hälfte musste ich mich beim schreiben beeilen.Mir fehlt die Zeit,doch ich hab den nächsten Post schon angefangen.

Moonlord
23.10.2011, 07:27
Ich habe in ca. 3 Wochen Ferien.
... Muss nur gucken wann ich Zeit für meinen nächsten Post habe, ...

Na endlich sind die drei Wochen um. Da gibts bald was zu lesen. :p ;) *freu*

Chaos
23.10.2011, 08:17
Ja ich werde mich in den nächsten Tagen dransetzen. Versprochen;)

Chaos
25.10.2011, 13:21
Versprechen eingelöst:p

Moonlord
26.10.2011, 13:34
@Chaos: Danke! :gratz

Nur mal so am Rande und nicht als Meckern gemeint: Die Gespräche während des Kampfes fand ich nicht ganz so gelungen, zumindest nicht in diesem Umfang. ;)

@Wargreiter: Hoffe, es geht in Ordnung, dass auch Fredas etwas abbekommen hat. So ein Ohr heilt ja auch wieder. :D Wenn's Dich zu sehr stört, editier ich's aber.

LG, Moonlord

Chaos
26.10.2011, 14:25
Hast recht, die waren nicht wirklich einfallsreich. Werd ich beim nächsten Mal beachten.

Der Wargreiter
26.10.2011, 21:08
Das ist kein Problem, bin gerade am schreiben und hab schon eine Idee wegen dem Ohr.

Moonlord
30.10.2011, 06:31
@Wargreiter: Schön, dass es weiter geht.
Hatte gerade die Idee, dass Evantus uns nach Skingrad schicken könnte. Dort wohnt ein begnadeter Erfinder, der einen Kran:
http://1.2.3.9/bmi/upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/53/R%C3%B6mischer_Baukran.JPG
gebastelt hat. Wir sollen den zum Beseitigen der schwersten Trümmerteile besorgen. Bist Du dabei?
LG, Moonlord

Der Wargreiter
30.10.2011, 11:27
Hört sich gut an, bin dabei.§wink

Sennahoj
30.10.2011, 15:10
Oooh ... Leute ...

Ich hab endlich mich mal wieder hier hergefunden. Ich bin zurzeit eher an anderen Dingen dran, wie eher das WoG-RPG, an dem ich mit zwei Chars teilnehme. Bald werde ich auch am Boten arbeite und ich hab Pläne für ein RP in eigener Sache.
Aber ich versuche auch hier mitzuarbeiten, aber wohl nichtmehr mit Evantus. Ich hab den Kampf und das Ende gelesen, hab aber nicht mehr so den Anschluss.
Am liebsten würd ich Evantus wieder in den NPC-status abgeben und mih bei Gelegenheit wieder um veeshay kümmern?

Wie ist das für euch - wie möchtet ihr das?
Soll ich erstmal Evantus weitermachen? Soll ich nur die Auffsicht führen und dann den Faden weiterspinnen (den ich ja gemacht hab)?
Sollen wir Dirich erstmal lassen? Was aber schwer werden kann, weil man ja da eine Bedrohung hat - und da jetzt aufhören?

Sprecht mit mir - ich versuch mich dann anzupassen - mitzuarbeiten wie ich es schaff.

Senna :gratz

JonnyBgood
30.10.2011, 16:06
Ich bin froh dich mal wieder zu sehen.Und deine Entscheidung kann ich gut verstehen,außerdem fand ich Veeshay interesanter und es eigentlich schade,dass eine Geschichte abgebrochen wurde.Ich würde mich freuen was neues zu lesen.

Moonlord
30.10.2011, 16:08
@Sennahoj: Ich hab mich gerade mit Wargreiter abgesprochen, dass wir uns von (NPC-)Evantus auf Mission schicken lassen. Wir hätten dann zwei Optionen. Entweder wir kommen wie geplant zurück und Dirich kann weiter gehen oder uns kommt etwas dazwischen, was uns leider daran hindert, nach Dirich zurückzukehren. Bis dahin ist noch etwas Zeit und Ich für meinen Teil würde mich da nach dir richten.
LG Moonlord

Der Wargreiter
30.10.2011, 17:04
Also ich hätte mit beiden kein Problem, ich würde bei Dirich weitermachen, kann mir aber natürlich auch was anderes ausdenken und Fredas Geschichte weiterführen.
Mein Vorschlag wäre (falls Dirich abgebrochen wird) es im Hintergrund weiterlaufen zu lassen, weil sich zum Beispiel die Bergungsarbeiten beim Eingang herauszögern.
Aber noch etwas zu einem anderen Thema, da Skyrim ja bald rauskommt wollte ich nachfragen ob wir direkt (bzw. nach dem ersten Mal durchspielen;)) mit einem Skyrim-RPG weitermachen?

Chaos
30.10.2011, 17:31
Aber noch etwas zu einem anderen Thema, da Skyrim ja bald rauskommt wollte ich nachfragen ob wir direkt (bzw. nach dem ersten Mal durchspielen;)) mit einem Skyrim-RPG weitermachen?

Nach 1-2 Jahren nachdem so langsam das Interesse für ein Skyrim-RPG da ist.

Moonlord
01.11.2011, 19:34
Ich werde wohl erst am Freitag wieder Zeit zum Schreiben haben. Ist grad viel zu tun, sorry.

edit: Ging doch schneller. :)

Manaan
04.11.2011, 08:25
servus

habe ich die Möglichkeit noch ein zu steigen ohne alle Seiten vorher lesen zu müssen?
gibt es bald auch ein Skyrim RPG hier im Forum?

Fragen über Fragen :dnuhr: :rolleyes:

Chaos
04.11.2011, 12:31
habe ich die Möglichkeit noch ein zu steigen ohne alle Seiten vorher lesen zu müssen?

Denke schon. Wir hatten bis jetzt keine großartigen Ereignisse, die die ganze Welt verändern. Wenn du mit anderen Schreibern und ihren Charakteren interagieren möchtest, dann wäre es bestimmt ganz gut sich über deren Hintergrund zu informieren, aber ansonsten sollte es möglich sein.


gibt es bald auch ein Skyrim RPG hier im Forum?

Erst mal nicht, denke ich. Wenn Skyrim erst mal draußen ist, wollen es die meisten erst mal spielen und nicht darüber schreiben, denke ich mal. Nach 1-2 Jahren kann man dann so langsam den Vorschlag eines Skyrim-RPG's in den Raum werfen und gucken wie die Reaktionen sind. Fallen sie gut aus, dann word bestimmt auch ein Skyrim RPG ins Leben gerufen.

Moonlord
05.11.2011, 19:48
@Wargreiter: Hat mir gefallen, die Idee mit den Hündchen. ;)
Weiter so!

@Manaan: Leg los. Freu' mich schon auf Deinen Einstiegspost. §wink

Der Wargreiter
05.11.2011, 23:00
Danke dir, deine Posts sind aber auch wirklich gut.:gratz

Chaos
08.11.2011, 19:39
@Moonlord&Wargreiter: Ihr seid echt super. Danke für eure Beiträge. Vor allem Danke dafür, dass ihr den Laden hier am Leben erhaltet.

Ich selbst schreibe auch schon an einem Beitrag, der wird aber länger und braucht seine Zeit.

@Wargreiter: Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber Khajiit können im Dunken sehen. Wegen der einen Szene bei der Fredas das Loch in der Decke vergrößert um mehr Licht zu haben. Das ist gar nicht nötig, da er ein Khajiit ist müsste im Dunkeln sehr gut sehen können. Das gleiche bei den Untoten Hunden, die er nicht sehen konnte. Das macht deinen Post natürlich nicht schlecht;)War nur eine kleine Anmerkung für die Zukunft:)

Der Wargreiter
08.11.2011, 20:57
Ich weiß das sie besser sehen können, er hat den Spalt auch nicht groß gemacht, jediglichein paar Centimeter, er hat also nicht gleich die halbe Decke eingeschlagen;). Ich habe aber trotzdem probiert ihn besser sehen zu lassen, er konnte ja auch in der sehr lichtarmen Höhle die Schränke etc. erkennen. Mir ist aber gerade auch aufgefallen das Khajiits Dunkelsicht haben und nicht Lebenserkennung(hab mich da vertan).
Aber danke für den Verbesserungsvorschlag, werde ich mir für die nächsten Höhlen merken.:gratz

Moonlord
19.11.2011, 07:10
... gefolgt von den Düften von Lavendel, getrockneten Bergblumen und ...


Nanu, Marie sammelt ihre Zutaten in Skyrim?? ;)

Mal sehen, was mir heute dazu einfällt.
LG, Moonlord

Moonlord
08.12.2011, 06:33
Schön, dass Du wieder dabei bist, Jonny! §wink
War ganz schön einsam hier, nur der Wargreiter und ich. :(

Mal sehen. Nach meiner Liste lümmeln noch Jeren und Archaea in der Zuflucht rum. Scheuch sie mal etwas auf. :D

LG, Moonlord

Chaos
08.12.2011, 12:14
Schön, dass Du wieder dabei bist, Jonny! §wink
War ganz schön einsam hier, nur der Wargreiter und ich. :(

Mal sehen. Nach meiner Liste lümmeln noch Jeren und Archaea in der Zuflucht rum. Scheuch sie mal etwas auf. :D

LG, Moonlord

Besser nicht, ich schreibe von Zeit zu Zeit ein wenig weiter, aber es zieht sich halt...

JonnyBgood
08.12.2011, 16:24
Schön, dass Du wieder dabei bist, Jonny!
Ich war doch nie woanders,im gegensatz zu ein paar Schreiberlingen die sich Gerüchten zufolge in der kleinen Kneipe im Nirgentwo aufhalten,doch ich komm ja allein hier kaum zum schreiben§cry.Bis zum 24 (;)) hab ich aber den jetzigen Abschnitt aus Athasos Leben abgeschlossen,und wie es weitergeht weiß ich auch schon.Sogar wie ich die Brücke nach Skyrim mache.


. Nach meiner Liste lümmeln noch Jeren und Archaea in der Zuflucht rum. Scheuch sie mal etwas auf.

So stark ich Athaso auch einschetze,allein gegen eine ganze Zuflucht voller professioneller Mörder,könnte schwierig werden.:rolleyes:

eis engel
08.12.2011, 16:36
Hi,

da ich lange nicht mehr hier war und somit kaum mitgelesen hab, würde mich mal interessieren, wer denn nun von Spielern alles in der Bruderschaft ist? ;)

Chaos
08.12.2011, 16:43
Jeren ist nun dazu gestiegen und nach wie vor Archaea.

eis engel
08.12.2011, 16:47
Jeren ist nun dazu gestiegen und nach wie vor Archaea.
Okay...
Bepostet grad einer von euch die Bruderschaft, auf das ich evtl. Rücksicht nehmen müsste? ;)

Chaos
08.12.2011, 16:49
Okay...
Bepostet grad einer von euch die Bruderschaft, auf das ich evtl. Rücksicht nehmen müsste? ;)

Öhm...wenn du grad keine Aktion mit Ocheeva planst, dann musst du von meiner Seite her auf sonst nichts Rücksicht nehmen. So lange du nicht alles umkrempelst:p

eis engel
08.12.2011, 19:05
Öhm...wenn du grad keine Aktion mit Ocheeva planst, dann musst du von meiner Seite her auf sonst nichts Rücksicht nehmen. So lange du nicht alles umkrempelst:p
Alles umkrempeln? Nein, hatte ich eigentlich nicht vor... :D

Im Ernst, ich bräuchte evtl. Lucien Lachance, Telaendril (mit ihren Wundermittelchen :p) und vielleicht sogar noch ganz kurz Vicente Valtieri ;)

Chaos
08.12.2011, 19:14
Alles umkrempeln? Nein, hatte ich eigentlich nicht vor... :D

Im Ernst, ich bräuchte evtl. Lucien Lachance, Telaendril (mit ihren Wundermittelchen :p) und vielleicht sogar noch ganz kurz Vicente Valtieri ;)

Die sind mir total egal, kannst sie haben:p

eis engel
08.12.2011, 19:43
Die sind mir total egal, kannst sie haben:p
Alles klar.... §list
Danke, für deine Antwort :gratz

Chaos
08.12.2011, 20:54
Yeah, hab mal wieder was geschrieben:DIch hoffe das geht jetzt regelmäßiger. Habe wieder etwas mehr Ideen und Motivation.

Moonlord
09.12.2011, 07:04
Super :A
Es tut sich wieder was. :) Vielleicht kann ich ja später mal auf eine Idee zurückgreifen. Die liebe Melian könnte Interesse an gewissen "Dienstleistern" zeigen - inkognito natürlich. Aber nicht mehr dieses Jahr.
Ich warte nur noch auf einen kurzen Beitrag vom Wargreiter, dann ist auch Garum wieder dabei.

LG, Moonlord

Chaos
09.12.2011, 10:52
Super :A
Es tut sich wieder was. :) Vielleicht kann ich ja später mal auf eine Idee zurückgreifen. Die liebe Melian könnte Interesse an gewissen "Dienstleistern" zeigen - inkognito natürlich. Aber nicht mehr dieses Jahr.
Ich warte nur noch auf einen kurzen Beitrag vom Wargreiter, dann ist auch Garum wieder dabei.

LG, Moonlord

Für ein späteres Kapitel wäre ich auch an Melian interessiert, weil ich auch etwas ins politische Geschehen eingreifen möchte.

Moonlord
09.12.2011, 10:59
Gerne. Melde Dich einfach, wenn es so weit ist.

Der Wargreiter
09.12.2011, 13:45
Mein nächster Teil kommt Heute oder Morgen, du musst also nicht mehr lange warten.

JonnyBgood
11.12.2011, 21:00
@EisEngel
Sehr schön das Lucien nach Cheydinhal kommt,passt mir auch gut.Ich werde den Khajiit erpressen,wenn du ihm übern Weg läufst,könntest du ja schreiebn das er nervös ist.

eis engel
13.12.2011, 13:16
@EisEngel
Sehr schön das Lucien nach Cheydinhal kommt,passt mir auch gut.Ich werde den Khajiit erpressen,wenn du ihm übern Weg läufst,könntest du ja schreiebn das er nervös ist.
dazu musst du den Khajiit erstmal erpressen :D

Chaos
13.12.2011, 17:54
@EisEngel
Sehr schön das Lucien nach Cheydinhal kommt,passt mir auch gut.Ich werde den Khajiit erpressen,wenn du ihm übern Weg läufst,könntest du ja schreiebn das er nervös ist.


dazu musst du den Khajiit erstmal erpressen :D

Habe ich irgendwie einen Post von dir überlesen oder was ist los?:dnuhr:

JonnyBgood
13.12.2011, 20:07
Nein,der kommt morgen.

eis engel
14.12.2011, 15:41
@ JonnyBgood:
Schönes Post, vorallem wie du den Khajiit erpresst hast :gratz

Mein Post ist in Arbeit, dauert allerdings noch ein bißchen :o

Chaos
14.12.2011, 15:48
@ JonnyBgood:
Schönes Post, vorallem wie du den Khajiit erpresst hast :gratz

Mein Post ist in Arbeit, dauert allerdings noch ein bißchen :o

Immerhin bist du schon mal hier. Kannst Ryu nicht mal einen Arschtritt verpassen damit er auch mal kommt?:D

eis engel
14.12.2011, 15:52
Immerhin bist du schon mal hier. Kannst Ryu nicht mal einen Arschtritt verpassen damit er auch mal kommt?:D
Dunmer sind stur, da helfen auch keine Arschtritte mehr.... :grinundwe

Ryu Hayabusa
14.12.2011, 15:59
http://www.worldofugly.de/ugly/1190.gif Hier bin ich auch schon, meine Fans! :D

Chaos
14.12.2011, 16:04
http://www.worldofugly.de/ugly/1190.gif Hier bin ich auch schon, meine Fans! :D

So Freundchen.$bsgSich einfach so aus dem Staub mache und eine unfertige Geschichte zurücklassen auf die ich mich schon gefreut habe?§burnWenn du jetzt mal in die Gänge kommst und weiterschreibst will ich dir das noch mal verzeihen, aber das ist das einzige und letzte Mal$bsg

eis engel
14.12.2011, 16:07
http://www.worldofugly.de/ugly/1190.gif Hier bin ich auch schon, meine Fans! :D
aha... alles klar.... §danke

:D

JonnyBgood
21.12.2011, 20:02
sorry,aber der nächste post kommt erst morgen.musste heute 5 Seiten englisch tippen und hatte dann keine Lust mehr.:o

eis engel
22.12.2011, 23:53
Entschuldigt bitte, dass es jetzt doch so lange gedauert hat, hatte aber viel um die Ohren und jetzt auch noch eine Erkältung eingefangen :o

Den Steckbrief werd ich auch noch gleich aktualisieren ;)

Moonlord
23.12.2011, 08:31
Es ist Weihnachten! Siana ist wieder da! §ice

Ryu Hayabusa
24.12.2011, 01:50
Es ist Weihnachten! Siana ist wieder da! §ice

Und hat mich gleich mal im Schlepptau http://www.worldofugly.de/ugly/1190.gif (Der Smiley hats mir iwie angetan xD)

eis engel
24.12.2011, 02:21
Und hat mich gleich mal im Schlepptau http://www.worldofugly.de/ugly/1190.gif (Der Smiley hats mir iwie angetan xD)
§hehe.... woran das wohl liegt? §kratz
Schön mal wieder von dir zu lesen §knuff

JonnyBgood
24.12.2011, 23:26
Schöne Post's.Besonders Siana's wiederkehr hat mich neugierig gemacht.Von mir kommt so bald wie möglich auch wieder was.

eis engel
27.12.2011, 04:45
Hi,

die Feiertage gut überstanden? ;)



Es ist Weihnachten! Siana ist wieder da! §ice
Hehe... danke :)



Schöne Post's.Besonders Siana's wiederkehr hat mich neugierig gemacht.Von mir kommt so bald wie möglich auch wieder was.
Wenn du allerdings Hoffnung hattest, dass ich dir Siana vors Schwert liefere, dann muss ich dich enttäuschen... $§p4 :p


Mein nächstes Post ist in Arbeit ;)

Moonlord
27.12.2011, 07:14
Guten Nachweihnachtsmorgen!
Wunderbar, dass es wieder weiter geht. Bei mir dauert es noch ein- zwei Tage, aber dann schlägt die gute Melian wieder zu.
§wink

Chaos
27.12.2011, 17:49
hatte einen Pfeil ins Knie bekommen

Ich würde mal sagen ich hab ein Easteregg gefunden:D

JonnyBgood
27.12.2011, 19:33
Tja,aber nicht das die Verletzung spurlos vorbei gegangen ist.Die wird im "Endkampf" meiner "Questreihe" nochmal wichtig werden.;)

Moonlord
29.12.2011, 08:20
Endlich fertig.
Habe jetzt etwa 80 % der Skyrim-Ingame-Literatur gelesen und versucht, einiges davon einzubringen. Vor allem die Thalmor (mit Lady Arannelya) passen wunderbar zu Melis Charakter, so dass ich einfach nicht widerstehen konnte. :D

Die Anrufung der Mutter der Nacht könnt Ihr als Angebot auffassen. Wenn jemand Interesse an einem gut bezahlten Job in Elsweyr hat, kann er/sie sich gerne melden. Aber Vorsicht! Mit den Renrijra Krin ist nicht zu spaßen! Der Job dürfte extrem gefährlich werden. Nichts für Möchtegern-Assassinen. :G

@Madhur: Freu mich auf Deinen Flohteppich! §wink

LG, Moonlord

Chaos
29.12.2011, 10:54
Ein wirklich großartiger Beitrag, Moonlord§respekt

Wie ist es jetzt eigentlich mit der politischen Situation? Melian hatte dem Baron für den Ring Leyawiin und Bravil versprochen oder wie? Der letzte Melian-Beitrag war leider etwas her, ich habe das nicht mehr so gut im Gedächtnis:(

Jeren wird sich bestimmt nicht an den Auftrag trauen, nach einem einzigen Auftrag ist das doch eher eine Nummer zu groß für ihn.

Moonlord
29.12.2011, 11:43
Ein wirklich großartiger Beitrag, Moonlord§respekt

Wie ist es jetzt eigentlich mit der politischen Situation? Melian hatte dem Baron für den Ring Leyawiin und Bravil versprochen oder wie? ...

Danke schön.:)

Ja, Melian hatte es versprochen. Aber inzwischen haben sich ihre Pläne ja geändert. Außerdem hat sich der Fellträger bei zwei Eroberungsversuchen Leyawiins zu dämlich angestellt, also selbst Schuld. :D

eis engel
30.12.2011, 04:52
@ Moonlord:
genial dein Melian Post §respekt

Was dein Angebot angeht, da denke ich, dass der Auftrag eher was für Antoinetta Marie, Teinaava oder Telaendril wäre ;)

JonnyBgood
30.12.2011, 11:53
Schöner Post Moonlord.Auch wenn ich anfangs etwas verstört was da ich nur Madhur's Anmeldungspost gesehen hatte.Schön das auch mal ein untypischer Charakter gespielt wird.

@Madhur
Freu mich auch schon deine Post's zu lesen.

Madhur
30.12.2011, 17:41
Schöner Post Moonlord.Auch wenn ich anfangs etwas verstört was da ich nur Madhur's Anmeldungspost gesehen hatte.Schön das auch mal ein untypischer Charakter gespielt wird.

@Madhur
Freu mich auch schon deine Post's zu lesen.

Dankeschön.;) Der erste kommt wohl entweder morgen oder an Neujahr.§wink

Moonlord
31.12.2011, 15:27
§knutsch EUCH ALLEN EIN GESUNDES NEUES JAHR!!! §prost

Madhur
31.12.2011, 16:10
Auch von mir euch allen einen guten Rutsch und ein großartiges neues Jahr!:gratz

Chaos
31.12.2011, 17:23
Frohes Neues, lasst es krachen und feiert schön§knuff§troet§prost

eis engel
31.12.2011, 20:13
Guten Rutsch Euch allen, feiert schön, lasst es ordentlich krachen... :D
.. und kommt heil an im Neuen Jahr §prost

Madhur
01.01.2012, 18:52
Frohes Neues euch allen, erholt euch schön.:D

So, mein erster Post ist da... man, ist das eine Wall of Text geworden.§ugly

Chaos
01.01.2012, 19:07
Ein turbulenter Start würde ich sagen:DHat mir aber gut gefallen:)

Madhur
01.01.2012, 20:59
Ein turbulenter Start würde ich sagen:DHat mir aber gut gefallen:)

Freut mich.:D

Fortsetzung folgt die Tage... auf jeden Fall vor Ende der Ferien.:p

Moonlord
02.01.2012, 19:35
@ Moonlord:
genial dein Melian Post §respekt

Danke! *rot werd*


Was dein Angebot angeht, da denke ich, dass der Auftrag eher was für Antoinetta Marie, Teinaava oder Telaendril wäre ;)
Klar könnte ich eine der drei nehmen, vorzugsweise die herrlich naive Marie. Ich dachte nur, bei so vielen freischaffenden Assassinen ... ;)

@Madhur: Wirklich interessanter Einstand. :gratz

@Chaos: Ich schreib Dir gleich 'ne PN.

edit:
@eis engel: Das Hottehüh sieht wirklich temperamentvoll aus. Schöne Storry, wobei mir Siana zeitweise richtig leid tat. :A

JonnyBgood
04.01.2012, 21:14
Du stehst nicht an meiner Seite, weil du bei jedem Problem rumheulst, wie ein Kind dem man seinen Süßkuchen geklaut hat!
Ich habe auch ein Easter Egg gefunden.:D

Chaos
04.01.2012, 21:18
Ich habe auch ein Easter Egg gefunden.:D

:A

Jetzt brauchen wir noch einen, der sagt, dass er nix mit Zweihändern anfangen kann und dabei ne Kriegsaxt auf dem Rücken trägt:D

eis engel
04.01.2012, 21:46
@ Madhur:
Sehr schöne Geschichte, bin gespannt wie es weitergeht :gratz



Klar könnte ich eine der drei nehmen, vorzugsweise die herrlich naive Marie. Ich dachte nur, bei so vielen freischaffenden Assassinen ... ;)
Zu einem anderen Zeitpunkt und ich hätte den Auftrag gerne übernommen :D


edit:
@eis engel: Das Hottehüh sieht wirklich temperamentvoll aus. Schöne Storry, wobei mir Siana zeitweise richtig leid tat. :A
Oh, vielen Dank :)
Das Pferd sieht nicht nur so aus, dass ist temperamentvoll... muss mir nur mal überlegen, wie ich den Temperamentsbolzen richtig ausspiele :p

Moonlord
05.01.2012, 06:32
@Wargreiter:
Prima Idee, den Friedhof noch etwas zu "präparieren". Das wird eine Verteidigung für Garum etwas erschweren. :A
Dummerweise hänge ich jetzt fest. Da Fredas noch nicht beim Grafen war, werde ich abwarten müssen, was weiter passiert. Ein Kurzpost über Langeweile im Knast wird wohl nichts bringen. Warte also bitte nicht auf einen Garum-Post vor dem Weiterschreiben. :)

@Chaos: Treffen in Skingrad? Wäre wohl am logischten, kurz nachdem Garum wieder draußen ist.

Chaos
05.01.2012, 12:45
@Moonlord: Gerne, aber erst mal muss Garum aus dem Gefängnis raus.

Moonlord
05.01.2012, 19:30
Wie gesagt, frühestens nach der Audienz von Fredas beim Grafen, wenn die denn gut läuft. Ansonsten müsste sich Ser-Kueij ins Gefängnis einschleichen. Nur welchen Grund hätte er dafür?

Chaos
05.01.2012, 19:32
Wie gesagt, frühestens nach der Audienz von Fredas beim Grafen, wenn die denn gut läuft. Ansonsten müsste sich Ser-Kueij ins Gefängnis einschleichen. Nur welchen Grund hätte er dafür?

Keinen:DEr weiß ja nicht mal mit Sicherheit ob er die beiden überhaupt antreffen wird oder ob sie schon wieder in Dirich sind. Deshalb warte ich lieber Wargreiter's Post ab.

Moonlord
09.01.2012, 06:04
Oha! Da hat sich ja jemand angestrengt! Der fünftlängste Beitrag dieser Geschichte - wirklich gut geworden, Wargreiter.
§wink

Der Wargreiter
09.01.2012, 21:40
Dankeschön! Habe auch eine ganze Menge Arbeit reingesteckt.

JonnyBgood
10.01.2012, 15:21
So,nach das erste Drittel meines nächsten Post's ist fertig.Scheint wohl in der Praxis doch länger zu werden als ich erwartet habe.Naja,bis Samstag bin ich mit dem Grande Finale fertig.:)

Ryu Hayabusa
14.01.2012, 14:32
Chaos, du bist schuld! Du wolltest unbedingt, dass ich wieder poste und jetzt hab ich das RPG lahm gelegt! :o ;)

Chaos
14.01.2012, 14:47
Chaos, du bist schuld! Du wolltest unbedingt, dass ich wieder poste und jetzt hab ich das RPG lahm gelegt! :o ;)

Was? Das stimmt doch gar nicht!:(Ich glaube Moonlord und Wargreiter warten nur auf mich(also liegt es ja doch irgendwie an mir§kratz) und der Rest schreibt bestimmt auch gelegentlich ein Stück. Ich lasse aber auch demnächst wieder was von mir hören;)

Chaos
15.01.2012, 11:57
@Jonny: Ein wahrhaft großartiger Beitrag. Respekt, du hast dir da eine sehr schöne und spannende Geschichte ausgedacht. Vor allem das Ende war sehr stimmig. Hat mir sehr gut gefallen. Weiter so!

JonnyBgood
15.01.2012, 21:33
Vielen dank,ich habe mir mühe gegeben.Und ich kann jetzt dunmerisch.;)

Madhur
16.01.2012, 01:16
Vielen dank,ich habe mir mühe gegeben.Und ich kann jetzt dunmerisch.;)

Wirklich super, toll zu lesen.:A

Mein nächster Post hat sich etwas verzögert, zum einen wegen der Schule, zum anderen wegen meiner Mount&Blade- und zum anderen wegen meiner neu entflammten South-Park-Sucht... diese Woche schreibe ich jetzt aber wirklich wieder was.:o

Moonlord
16.01.2012, 11:34
Ich muss auch mal sagen: Super Geschichte!:A

Auch wenn ich als Khajiit-Fan bis zuletzt gehofft hatte, dass Athaso graufgeht ... :D

Mach weiter so.

LG, Moonlord

Madhur
23.01.2012, 12:35
Weiß eigentlich jemand, wie es lore-technisch mit der Todesstrafe in Cyrodiil aussieht? Es gibt ja ingame keine Hinrichtungen wie in Skyrim, aber das Strafrecht dürfte wohl ähnlich drakonisch sein wie im europäischen Mittelalter, oder?

Edit: Hmm, das hier klingt gut... nur schade, dass der Link nicht funktioniert.§ugly Egal, ich nehme jetzt einfach mal an, dass auf Skooma-Schmuggel die Todesstrafe steht.:p


http://www.imperial-library.info/dfbooks/b025_legalbasic.shtml


Generally the only crimes that carry a death penalty are Smuggling, High Treason and in Cyrodiil, grave robbery.


And as for buying weapons: Do you think they do background checks? They don't know who you are, and probably don't really care.

Tamriel does have a justice system, There is mention of Lawyers in Cyrodiil, and Magistrates are mentioned in an Ordinator notice in Morrowind. You don't just get sentences handed down by a guard like in Judge Dredd.

Moonlord
23.01.2012, 19:38
Hab mal in der Ingame-Literatur nachgeschlagen.
Hinrichtungen sind mehrfach dokumentiert, jedoch nur einmal (16 Akkorde des Wahnsinns - Vaermina) habe ich als Exekutionsform ein Zeremonialschwert gefunden. Sonst nur allgemeine Bemerkungen.
Da es weder Richtplätze noch Galgen o.ä. gibt, vermute ich, dass man zum Tode Verurteilte entweder einfach im Kerker verhungern lässt, ersticht oder den Schlachterfischen vorwirft.
Ach ja, und da wäre noch die Möglichkeit, in der Arena um sein Leben zu kämpfen wie diese drei Argonier.

Allgemein halte ich das Strafmaß in Cyrodiil für sehr moderat. Eine komplette Elfenrüstung kostet z.B. 1740 Septim, ein Mörder kommt mit 1000 davon. Sicher ist das für den einfachen Bürger recht teuer, aber wir sind doch alle reiche Abenteurer. :D
Ich denke, die Strafen im Mittelalter waren da drastischer. Man hätte z.B. auch körperliche Strafen umsetzen können, auch ohne bildliche Darstellung wegen der Altersfreigabe. Eine Prügelstrafe hätte so vielleicht zu einem zeitweiligen Verlust von Lebensenergie führen können, die "Abheilzeit" eben.

Dass auf Grabraub laut Deinem Zitat die Todesstrafe steht, auf Leichenschändung (Easteregg v. Falanu Hlaalu) jedoch nur 500 Septim, erinnert mich stark an die deutsche Rechtssprechung. :eek: Aber das nur am Rande.

Ciao, Moonlord

Madhur
23.01.2012, 19:39
Hab mal in der Ingame-Literatur nachgeschlagen.
Hinrichtungen sind mehrfach dokumentiert, jedoch nur einmal (16 Akkorde des Wahnsinns - Vaermina) habe ich als Exekutionsform ein Zeremonialschwert gefunden. Sonst nur allgemeine Bemerkungen.
Da es weder Richtplätze noch Galgen o.ä. gibt, vermute ich, dass man zum Tode Verurteilte entweder einfach im Kerker verhungern lässt, ersticht oder den Schlachterfischen vorwirft.
Ach ja, und da wäre noch die Möglichkeit, in der Arena um sein Leben zu kämpfen wie diese drei Argonier.

Allgemein halte ich das Strafmaß in Cyrodiil für sehr moderat. Eine komplette Elfenrüstung kostet z.B. 1740 Septim, ein Mörder kommt mit 1000 davon. Sicher ist das für den einfachen Bürger recht teuer, aber wir sind doch alle reiche Abenteurer. :D
Ich denke, die Strafen im Mittelalter waren da drastischer. Man hätte z.B. auch körperliche Strafen umsetzen können, auch ohne bildliche Darstellung wegen der Altersfreigabe. Eine Prügelstrafe hätte so vielleicht zu einem zeitweiligen Verlust von Lebensenergie führen können, die "Abheilzeit" eben.

Dass auf Grabraub laut Deinem Zitat die Todesstrafe steht, auf Leichenschändung (Easteregg v. Falanu Hlaalu) jedoch nur 500 Septim, erinnert mich stark an die deutsche Rechtssprechung. :eek: Aber das nur am Rande.

Ciao, Moonlord

Die Todesstrafe auf Grabräuberei ist ingame belegt, in der Quest um Thoronirs Geschäftsmethoden.:)

Liquid H2o
28.01.2012, 17:24
Nach all diesen Monaten schreib ich endlich mal wieder was, ich weiß :D
Die schriftlichen Abiturprüfungen habe ich aber auch mal endlich hinter mir, wird dem Gefühl nach ein richtig ordentlicher Schnitt.
Erstmal eine erklärende Rückblende für Archaeas verschwinden für einen Monat geliefert :)

Madhur
28.01.2012, 17:37
Nach all diesen Monaten schreib ich endlich mal wieder was, ich weiß :D
Die schriftlichen Abiturprüfungen habe ich aber auch mal endlich hinter mir, wird dem Gefühl nach ein richtig ordentlicher Schnitt.
Erstmal eine erklärende Rückblende für Archaeas verschwinden für einen Monat geliefert :)

Glückwunsch.:D Schöner Post.:A

Dar'Jhad steht im Kerker von Cheydinal übrigens für alle Arten von Begegnungen zur Verfügung.§wink

JonnyBgood
30.01.2012, 23:20
@Phil H2o
Schön das du wieder da bist,schöner Post.Und das lachen war ja ein guter Einstieg in den Bosmer-Wahnsinn.:rolleyes:

Madhur
31.01.2012, 18:46
Toller Post, Moonlord.:A

TheDarkRuler
31.01.2012, 19:06
Habt ihr mal dran gedacht, eine ungefähre Übersicht, was gerade im RPG abgeht, im Erstpost zu vermerken. Damit würden sicherlich einige neue RPG'ler eher begeistert werden können, denn ich denke kaum jemand wird sich bei der enormen Postmenge alle Posts durchlesen können, sofern er nicht von Anfang dabeigewesen ist. ;)

Moonlord
31.01.2012, 21:03
... kaum jemand wird sich bei der enormen Postmenge alle Posts durchlesen können, sofern er nicht von Anfang dabeigewesen ist. ;)

Komisch, genau das hatte ich gemacht, bevor ich hier eingestiegen bin. :D

Aber die Idee ist gut. Vielleicht setz ich mich mal ran und mache. Es müsste dann nur ein Admin meines Vertrauens als Erstpost reinquetschen.;)

Madhur
31.01.2012, 22:08
Komisch, genau das hatte ich gemacht, bevor ich hier eingestiegen bin. :D

Aber die Idee ist gut. Vielleicht setz ich mich mal ran und mache. Es müsste dann nur ein Admin meines Vertrauens als Erstpost reinquetschen.;)

Oder es kommt mit in den EP vom eigentlichen RPG-Thread. Ich muss zugeben, dass ich die Texte größtenteils auch nur überflogen habe.:p

Liquid H2o
31.01.2012, 22:31
@Jonny:
Ach, ich hatte keine Lust mehr auf absoluten Wahnsinn, also iser jetzt eben vollkommen verzweifelt. Daraus lässt sich dann auch die spätere Entwicklung besser erklären.
@Vorschlag:
Das ist vor allem insofern sinnvoll, dass eine Seite vom Forumsthread mal gut und gerne 10 DinA4 Seiten Geschichte beinhaltet §ugly

Moonlord
01.02.2012, 06:33
Das ist vor allem insofern sinnvoll, dass eine Seite vom Forumsthread mal gut und gerne 10 DinA4 Seiten Geschichte beinhaltet §ugly

Kleine Ergänzung: Ausgedruckt in Schriftgröße 10 wären das 397 A4-Seiten bei insgesamt ca. 314.000 Wörtern. Dabei sind schon sämtliche Signaturen (außer den Namen der Poster und dem Datum) weggelassen.
Ich schneide mit. :D

Eine Gesamtzusammenfassung ist schwierig, da zum einen das Zeitsystem noch nicht funktioniert (und mMn auch nur bei gemeinsamen Aktionen wirklich Sinn macht) und zum anderen bereits die Hälfte aller Schreiberlinge das Handtuch geworfen hat.
Was haltet ihr davon, den Vorstellungsthread dahingehend aufzuwerten, dass jeder noch einen Absatz anfügt, der die Entwicklung seines Chars kurz darstellt. Z.B. so:

Vorgeschichte:
bla bla bla bla bla

Erlebnisse:
Rudi Drachenzahn zog durch die Welt und erlebte viele Abenteuer. Zuerst verschlug es ihn nach Anvil, wo er sich der Fischergilde anschloss und eine Seejungfrau heiratete. Dann zogen sie nach Bruma, was seiner Gattin nicht so gut bekam ...

Also wirklich nur Kurzfassung, ein bis zwei wichtige Stichpunkte pro Station dürften reichen.
Dann könnte man im Eingangspost noch einmal deutlich auf den Vorstellungsthread verweisen.

Die zweite Möglichkeit sehe ich darin, das Ganze bei den "aktiven Charakteren" anzusiedeln. Wir hatten doch so was schon mal begonnen.

Man könnte allerdings auch ein kleines Lexikon mit den handelnden Personen und wichtigen Orten oder Ereignissen erstellen, aber das halte ich für die schwierigste Variante, da es entweder einer allein machen müsste oder mehrere müssten Editierzugriff auf diese Posts haben, um nicht wieder unzählige Einzelbeiträge aneinanderzureihen. Weiß nicht, ob das technisch unsetzbar ist. gewollt ist es sicher nicht.

Was meint Ihr dazu?

LG, Moonlord