PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kotzen Katzen nicht ins Katzenklo?

Sparrenburger
10.08.2011, 16:28
Das nervt mich immer total. Meine Mieze ist ansonsten total reinlich. Geschäfte, groß wie klein, macht sie immer ordentlich im Katzenklo. Auch so putzt sie sich ständig und ist immer sehr sauber. Quasi ein Vorbild für die ganze Familie in Sachen sauberkeit.

Nur in einem Punkt versteh ich sie nicht. Sie muss öfter mal kotzen, machen Katzen halt so. Deswegen heißen sie ja auch Katzen, so muss man nur das a mit dem o tauschen. Na wie dem auch sei, wenn sie kotzen muss, macht sie das immer an Ort und Stelle und macht alles dreckig. Das ist immer ne Sauerrei. Gut sie hat zwar den Anstand, dass dann nachher wenigstens wegzulecken, aber ein Fleck bleibt trotzdem immer da.

Nun frage ich mich, wieso sie da nicht auch konsequent ist und das ins Katzenklo macht? Ich habs ihr schon zich mal gesagt, sie hört aber einfach nicht. Zunächst dachte ich, es liegt daran, dass sie es nicht mehr aufs Klo schafft, was ja auch komisch wäre. Eigentlich sollte sie als erfahrene KotzKatze doch schon Frühsignale erkennen, die ihr vermitteln"Gleich kommts".

Aber selbst wenn es so wäre........

Manchmal hat sie schon direkt neben dem Katzenklo gekotzt. Aber anstatt dann einfach schnell ihren Kopf ins Klo zu stecken, kotzt sie einfach auf den Boden. Das zeigt mir nur immer deutlicher, dass sie mich verarschen will und doch nicht so anständig ist, wie sie immer tut. Ich verstehe diese Pussy einfach nicht.

So what?

Mr Smith
10.08.2011, 16:29
Kontrollierte Absonderungen kommen ins Katzenklo, beim kotzen ist ne Katze nicht wählerisch.

Rechtschaffenheit
10.08.2011, 16:30
Fressen Tiere nicht gern ihr Erbrochenes, um die köstlichen Vitamine zu sichern? Das würde es zu Nahrung machen.

Serpentes
10.08.2011, 16:30
Du solltest dich damit abfinden, dass Tiere nicht besonders intelligent sind.

Fratedow
10.08.2011, 16:32
Ich kotze doch auch nicht ins Klo.

Thoddy
10.08.2011, 16:54
Regt mich auch auf. Die Katzen gehen lieber 2 Meter neben das Katzklo um zu scheißen und ich muss die Scheiße dann wieder wegmachen und die Katzen füttern. :mad:

Cor Kalom
10.08.2011, 17:07
Dann müsste sie es ja aus dem Klo lecken, würdest du doch auch nicht machen oder?

Hulk
10.08.2011, 17:41
Kontrollierte Absonderungen kommen ins Katzenklo, beim kotzen ist ne Katze nicht wählerisch.

http://cherrytree.at/misc/smilies/dasistmirneu.png

Berthegar
10.08.2011, 18:00
Meine Katze ist genau gleich, die kotzt auch öfters, aber nie ins Katzenklo. Leider frisst meine ihre Kotze nicht wieder auf. Ich lasse die dann immer ein wenig eintrocknen, dann kann man das super mit dem Staubsauger wegsaugen.

Ckalb
10.08.2011, 18:26
Die Katze weiß ja vorher nicht, dass sie Kotzen muss.

Norri
10.08.2011, 18:51
Wenn sie Kotzen muss, muss sie Kotzen.
Wenn mir schlecht ist renne ich auch nicht unbedingt zum Klo, wäre mir viel zu stressig.
Dann lieber den guten alten Eimer.

Sparrenburger
10.08.2011, 20:58
Wenn mir schlecht ist renne ich auch nicht unbedingt zum Klo, wäre mir viel zu stressig.

Man hat aber auch nicht immer nen Eimer zur Hand und man kann ja noch die Hand vorhalten, bis man schnell beim Klo ist. So mach ichs jedenfalls(außer ich bin stramm). Aber da meine Katze nie stramm ist(jedenfalls nicht das ich wüsste) sollte sie das auch mal gefälligst so machen. Man sollte Katzen in diesen Belangen mal besser auf Katzenschulen vorbereiten.

ProVocaTioN
10.08.2011, 21:10
Man hat aber auch nicht immer nen Eimer zur Hand und man kann ja noch die Hand vorhalten, bis man schnell beim Klo ist. So mach ichs jedenfalls(außer ich bin stramm). Aber da meine Katze nie stramm ist(jedenfalls nicht das ich wüsste) sollte sie das auch mal gefälligst so machen. Man sollte Katzen in diesen Belangen mal besser auf Katzenschulen vorbereiten.

Du schreibst hier ja genauso viel Sch**** wie im Arminia Bielefeld-Forum...

Was in deinem Kopf so alles rumschwirrt...

Hazzel
10.08.2011, 21:11
Damit sie dich auslachen kann, während du es wegwischst! $§p4

Sternchenfarbe
10.08.2011, 21:20
vielleicht solltest du es ihr beibringen, indem du es ihr vormachst :dnuhr:

Madhur
10.08.2011, 21:27
vielleicht solltest du es ihr beibringen, indem du es ihr vormachst :dnuhr:

Und wenn er ihr dann noch beibringt, das Klo selber zu reinigen, ist es perfekt.:A

jacknicker
10.08.2011, 22:07

this.

Lazy Lucy
10.08.2011, 22:30
Ich hätte auch gern eine Katze aber leider bin ich alergisch. §hhmpf

Erzieh sie entweder anständig oder reagiere vorbeugend wenn du merkst, dass der Katze übel wird; So kannst du sie ja schon mal Richtung Katzenklo werfen.

Thurgan
10.08.2011, 22:38
Also mein Kater war immer sehr wählerisch, wenn es ums Kotzen ging. Die Katzentoilette war definitiv nicht gut genug, der normale Fußboden allerdings auch nicht. Es musste natürlich der helle Teppich im Wohnzimmer sein ... immer und immer wieder (ich weiß nicht, wie oft das Ding in der Reinigung war). Wenigstens hat er sich nicht mein Bett als "heiligen Ort des Fellhochwürgens" ausgesucht. Ich gehe davon aus, dass die hohe Saugfähigkeit der Grund für die Kotzortwahl war. Katzen mögen es halt nicht nass oder feucht, sie mögen es trocken. Und der Teppich war schön dick, wie ein Schwamm und hat den ganzen Oralausfluss gierig aufgesaugt.

Rechtschaffenheit
10.08.2011, 22:44
Also mein Kater war immer sehr wählerisch, wenn es ums Kotzen ging. Die Katzentoilette war definitiv nicht gut genug, der normale Fußboden allerdings auch nicht. Es musste natürlich der helle Teppich im Wohnzimmer sein ... immer und immer wieder (ich weiß nicht, wie oft das Ding in der Reinigung war). Wenigstens hat er sich nicht mein Bett als "heiligen Ort des Fellhochwürgens" ausgesucht. Ich gehe davon aus, dass die hohe Saugfähigkeit der Grund für die Kotzortwahl war. Katzen mögen es halt nicht nass oder feucht, sie mögen es trocken. Und der Teppich war schön dick, wie ein Schwamm und hat den ganzen Oralausfluss gierig aufgesaugt.

Oder er fand den Teppich einfach nur so zum kotzen.

Thurgan
10.08.2011, 23:07
Oder er fand den Teppich einfach nur so zum kotzen.

Glaube ich eher nicht. Wenn die Sonne ins Wohnzimmer auf den Teppich schien, hat er sich sofort drauf gemütlich gemacht, weil er so schön warm war. Es ging ihm einfach um die Weichheit. Wenn der Teppich gerade zu weit weg war, hat er sich auch ab und zu einen anderen gesucht. Aber der im Wohnzimmer war halt der größte und er hat sich meistens im Wohnzimmer oder in der Nähe aufgehalten.

Froschi
10.08.2011, 23:22
bind ihr nen kleinen eimer um den hals ... vllt trifft sie ja

find katzen auch niedlich... hatte allerdings noch nie eine ... obwohl ich jetzt eher zögerlicher eine haben wollen würde ...

katzenkotze is doch bestimmt net angenehm :scared: naja bei menschen is es ja auch net grad lecker

Adjutant Black
11.08.2011, 01:42
Von meinem Onkel kommt seine ( von meinem Opa geerbte ) Katze manchmal zu uns umgefähr 1 Monat, die Kotzt uns auch meistens auch auf denn Boden. Naja die ist sowieso einwenig komisch !!!

Froschi
11.08.2011, 02:34
bei fliesen gehts ja noch ... aber wenn ich das so lese, kannste ja keinen teppichboden haben, wenn du vor hast dir ne katze anzuschaffen :scared:

Antigone
11.08.2011, 05:23
Also ich hab ja 2 von den Felldingern. Und die Katzendame kotzt eigentlich nie. Aber der Kater... Der ist nämlich ein sogenannter "Wohlstandsfresser". (ein häufiges Problem bei männl. Katzen die in Wohnungen gehalten werden)
Das heißt: Bekommt er was zu fressen, futtert er manchmal so schnell und viel, dass er eine Stunde später alles wieder raus kotzt.
Und mein Kater hat daraus eine Kunstform gemacht. Mal kotzt er einfach vom Fensterbrett runter...
Mal muss er rückwärts gehen, weil die Kotze aus Trockenfutter besteht und sich zu einer eingedickten Wurst vermengt hat, die so lang ist, dass er rückwärts gehen muss beim Kotzen (ein Wunder, dass er noch nie versucht hat seinen Namen zu schreiben §ugly) und ab und zu, Nachts, legt er seine Kotze so geschickt aus, dass man sie morgens gar nicht sieht und dann so richtig schön rein steigt.

meditate
11.08.2011, 10:16
meine kotzt nicht viel, aber wenn, dann auf einen teppich. vermutlich spritzt es auf den fliesen :D und die biester mögen das nicht.

also von dumm kann keine regel sein. meine katze weiß, dass ich mit vanish oxi action sofort bei der sache bin. sie kann es also ganz entspannt genießen dieses teppichkotzen

Lerozyl
11.08.2011, 10:19
Wenn wir keine Spülung hätten, sondern uns immer auf Sklaven verlassen müssten, die das maximal einmal pro Tag wegputzen, würden wir auch nicht in die Toilette kotzen.
Das wäre ja wiederlich.

spacebound
11.08.2011, 10:49
Das kenne ich. Warum sie das tun weiß ich auch nicht, zeitlich hätten sie aber immer noch genug Zeit gehabt auf Katzenklo zu gehen. Unser Kater hat sein Erbrochenes danach immer wieder selbst auflecken sollen. Aber mein Gott, das muss man eben in Kauf nehmen wenn man eine Katze hat. Das putzt man dann eben weg, ist doch nicht die Welt.

Lemimus
11.08.2011, 11:34
Also ich kenne Leute, die schicken ihre Katze zum Kotzen in den Garten. Auf das Katzenklo schicken sie sie nur, wenn sie mal "muss". Egal ob groß oder klein.

Rechtschaffenheit
11.08.2011, 11:45
Also ich kenne Leute, die schicken ihre Katze zum Kotzen in den Garten. Auf das Katzenklo schicken sie sie nur, wenn sie mal "muss". Egal ob groß oder klein.

Wie "schickt" man denn eine Katze irgendwo hin? Ausm Fenster schmeissen, oder wie? Bei den Katzen die ich kenne gucken die vielleicht mal kurz blöde wenn man ihnen irgendwas befiehlt, zeigen aber ansonsten keine Reaktion.

Dalai Zoll
11.08.2011, 12:27
Die Frage ist eigentlich einfach zu beantworten, wenn man Katzen kennt und weiss, dass wenn zum Beispiel das Katzenklo total verschissen ist und verpisst, dann verrichten selbige Tiere ihre Notdurft nicht mehr auf dem Katzenklo, sondern woanders.
Wenn eine Katze ihr Klo verkotzen würde, dann müsste sie ja, wenn sie das Klo aufsucht, sich zweimal um die eigene Achse in ihrer Kotze drehen, dann kacken und anschliessend beim untergraben mit ihren Samtpfötchen in der Kotze rumwühlen .... eine Katze tut so etwas nicht, die will ein sauberes Katzenklo!

ängstlicher mud
11.08.2011, 12:31
Na, vllt. hat sie so betrunken, dass sie das Katzenklo einfach nicht mehr findet (ist ja bei Menschen auch so). Deshalb übergeben sich doch die Mietzen, oder?

...mud

Dalai Zoll
11.08.2011, 12:40
Na, vllt. hat sie so betrunken, dass sie das Katzenklo einfach nicht mehr findet (ist ja bei Menschen auch so). Deshalb übergeben sich doch die Mietzen, oder?

...mud

Nein, Katzen sind total pingelig und lecken sich stundenlang jeden Tag sauber. Bei dieser Schleckerei verschlucken die Katzen teilweise lose Fellhaare, die sie aus dem Fell mit ihrer rauhen Zunge herausbürsten. Diese Haare werden irgendwann wieder ausgekotzt. Damit den Katzen das Kotzen leichter fällt, fressen Katzen, wenn sie ins Freie können Gras und wenn eine Katze sich ein Frauchen oder Herrchen hält, dann sollte die/derjenige immer einen Kasten mit Katzengras in der Wohnung haben, um der Katze das Kotzen zu erleichtern.

Drachenherz
11.08.2011, 13:05

Stimmt villeicht will deine Mieze ja ins Katzenklo... aber dann schafft sie es einfach nicht §ugly

EfBieEi
11.08.2011, 14:29
Ist denn nomal das deine Katze "kotzt" ????^^^^

Norri
11.08.2011, 14:30

Jar Haarbälle z.B.
Ist aber nichts ungewöhnliches.

Raffiosi
11.08.2011, 15:00
hehe die lieben Kleinen^^,

unsere gibt kurz davor immer einen bestimmten ganz jämmerlichen Ton von sich, dann bleiben einen gute 12sec um einen geeigneten Platz zu finden, wo man die Katze abstellen kann. Schon praktisch:D

Narga
11.08.2011, 15:20
Da sies nicht wegmachen müssen, kanns denen doch egal sein:dnuhr:

Rator
11.08.2011, 16:49
Also ich habe auch noch nie auf Toilette gekotzt. :dnuhr:

Das kommt plötzlich und dann kann ich es auch nicht mehr zurückhalten. Da hat man keine Zeit noch auf Toilette zu rennen.

Fighter
11.08.2011, 16:52
Nur in einem Punkt versteh ich sie nicht. Sie muss öfter mal kotzen, machen Katzen halt so. Deswegen heißen sie ja auch Katzen, so muss man nur das a mit dem o tauschen.

geiler satz

El Pollo Diablo
11.08.2011, 17:01
katzenkotze is doch bestimmt net angenehm :scared: naja bei menschen is es ja auch net grad lecker

Katzenkotze ist wesentlich angenehmer als die von Menschen. Weniger flüssig und riecht auch kaum. Normalerweise eher eine Art geruchsloser Brei, den man sehr leicht entfernen kann.

Ja, absolut. Neben Fellbällen etc. kotzen Katzen auch, wenn sie was "schlechtes" gegessen haben. Sie haben kein so "ausgefeiltes" Entgiftungssystem wie Menschen; was nicht gut tut, kommt wieder raus.
Nach dem Verzehr macher Mäuse kotzt meine Katze z.B.; und das sofort.

EfBieEi
11.08.2011, 17:06
Gehts du etwa auf die Toilette wenn du kotzen musst ?

Sternchenfarbe
11.08.2011, 17:11
also wenn mir ne Katze in die Wohnung kotzt würde sie rausfliegen, wie jeder andere auch

Dalai Zoll
11.08.2011, 17:12

Hallo ...
Es geht um kultivierte Lebewesen ... um Katzen - und nicht um primitive Humanoide die überall hinkotzen und das auch noch gut finden.

Millhi
13.08.2011, 00:57

Also ich würde es zumindest noch versuchen.

Narga
13.08.2011, 01:10
Also ich würde es zumindest noch versuchen.

Warum?

Millhi
13.08.2011, 01:21
Warum?

Damit es sich nicht auf dem Boden verteilt?

Narga
13.08.2011, 02:05
Damit es sich nicht auf dem Boden verteilt?

Würde das die Katze stören?

Millhi
13.08.2011, 02:08
Würde das die Katze stören?

Weiß ich nicht. Ich spreche kein katzisch §ugly

Narga
13.08.2011, 02:16
Weiß ich nicht. Ich spreche kein katzisch §ugly

Könnwn Katzen überhaupt sprechen?

Millhi
13.08.2011, 02:19
Könnwn Katzen überhaupt sprechen?

Wie sollen die sich sonst untereinander verständigen? Doch bestimmt nicht nur durch Körpersprache :o

Narga
13.08.2011, 02:22
Wie sollen die sich sonst untereinander verständigen? Doch bestimmt nicht nur durch Körpersprache :o

Vielleicht durch miauen?

Millhi
13.08.2011, 02:30
Vielleicht durch miauen?

Das meinte ich mit Sprache ^(^-^)^

Narga
13.08.2011, 02:52
Das meinte ich mit Sprache ^(^-^)^

Können sich eigentlich eine asiatische und eine amerikanische Katze einzig aufgrund ihrer jeweiligen Diktion verständigen?

Millhi
13.08.2011, 03:04
Können sich eigentlich eine asiatische und eine amerikanische Katze einzig aufgrund ihrer jeweiligen Diktion verständigen?

Ich denke es kommt bei Katzen auf die Betonung an, wie sie Miauen. Also könnten die schon 'fremde' Katzen verstehen. Ob es darüber eine Studie gibt? (ô_O)

ängstlicher mud
13.08.2011, 12:55
Ich denke schon, dass sich alle Katzen untereinander verständigen können. Wobei bei unseren zwei Katzen (beide die selbe Sorte) hat die eine immer gefaucht und der Kater ist trotzdem immer zu dem Tierchen hin, bis er eine verpasst bekommen hat und dann wusste er gar nicht was los war. Also etwa er war immer zu dumm oder hat wirklich nicht verstanden was das gefauche der anderen Katze sollte:dnuhr:

...mud

Dalai Zoll
13.08.2011, 12:58
Kätzisch ....

http://www.nordsternchens-katzen.de/Katzensprache/katzensprache.htm