PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namen für Skyrim

Sheitan
09.08.2011, 20:27
Dieser Thread ist hier damit ihr über die Namen eurer Charakter schreiben könnt.

Z.B.
Wie kommt ihr zu dem Namen?
Wieso dieser Name?
Bedeuter er etwas?
Passt er zu eurem Char?

Also mach ich mal den Anfang:
Malus Darkblade
aus nem Warhammer Buch
Weil er zu einem Dunkelelfen passt (im Buch heisst ein Druchii so = ähnlich wie n Dunkelelf)
Malus Schwarzklinge
Ja, da ich meistens als Assassine spiele$§p4
MFG Sheitan§wink

Li Jian
09.08.2011, 20:36
Als das wichtigste für mich, der Name muss zu dem Charakter passen.
Kommt also drauf an was für einen Typus ich mir zusammenbaue.
Wenns ein Assassine wird nenn ich ihn wahrscheinlich gleich meinem Hiesigen, was der Name bedeutet verrat ich aber nicht. Das geht nur mich und meine Opfer etwas an $ausheck

JonnyBgood
09.08.2011, 20:41
Der Name muss zur Rasse passen,finde ich.
Athaso Dres,Dunmer.Athaso habe ich aus anderen Dunmer Namen abgeleitet und Dres ist eins der Fürstenhäuser von Morrowind,der Heimat der Dunkelelfen.

Ectoriel
09.08.2011, 20:54
Wieso dieser Name?
Bedeuter er etwas?
Passt er zu eurem Char?

- Mein Name bleibt zumindest vorerst geheim.
- Weil er sich gut anhört und römisch klingt (ich mag römische Namen).
- Er entstand aus der einen Hälfte meines Nicknames in einem Chat. Da ich auf römische Namen stehe, hing ich eine bestimmte Silbe an diese Hälfte meines Nicknamens und er war perfekt. Nach einigen Recherchen stellte sich aber heraus, dass nicht ich diesen Namen erfunden hatte, sondern es ihn schon lange gab. :D Naja, fail, aber trotzdem ein schöner und seltener Name. Vielleicht werde ich ihn noch irgendwie verändern, damit er wirklich einzigartig ist. :rolleyes:
- Zu mir passt er, dann passt er auch zu meinem Char. :)

Santuran
09.08.2011, 20:54
Nunja, ich achte darauf dass die Namen zur Rasse passen, oft gibt es dann halt keine deutsche Bedeutung. Alleridngs habe ich auch schon deutsche Namen verwendet,was vor allem bei Argonier(zb Vielschwimmer, zieht-das-seil-schneller) schon öfters vorgekommen ist.

Sheitan
09.08.2011, 21:04
Nach einigen Recherchen stellte sich aber heraus, dass nicht ich diesen Namen erfunden hatte, sondern es ihn schon lange gab. :D Naja, fail, aber trotzdem ein schöner und seltener Name. Vielleicht werde ich ihn noch irgendwie verändern, damit er wirklich einzigartig ist. :rolleyes:

Naja die Chance das du einen einzigartigen Namen "erfindest" ist zwar sehr gering....
Wünsche dir aber trotzdem viel Glück :gratz

Ich versuch auch immer wieder Namen, wobei ich auch gerne ins Römisch-Griechische gehe und da Namen "klaue" :D

Manwe
09.08.2011, 21:06
Mein Name: Cyrus
Da ich wenig kreativ im erfinden neuer namen bin und es schon zwei mehr oder weniger wichtige Personen mit diesem Namen in TES gab..und mir der Name einfach gefällt, gebe ich ihn meinem Rothwardonen. Der zweite Char heißt dann wieder Manwe, wenn mir nix anderes einfällt. Passt ja auch nicht so schlecht zu nem Rothwardonen. Ich will jedenfalls nicht zwei gleichnamige Chars auf einem PC im Spiel haben.

Ectoriel
09.08.2011, 21:06
Naja die Chance das du einen einzigartigen Namen "erfindest" ist zwar sehr gering....
Wünsche dir aber trotzdem viel Glück

Warum? :dnuhr:

Spontane Namenserfindung: Atruposilaminiekos

So, ich wette, den gab es bis jetzt noch nicht.

Ectoriel
09.08.2011, 21:11
Ne, Scherz beiseite, aber einen wirklich guten und griffigen Namen zu finden ist nicht so leicht.

Stimmt, ich habe mir da auch schon öfters in meinem Leben stundenlang den Kopf drüber zerbrochen. Habe Silben von Namen oder Begriffen genommen und sie mit anderen Silben von anderen Begriffen oder Namen gekreuzt und dann hier und da noch mal ein Buchstabe weg oder hin. :D Das kann schon sehr kniffelig sein.

Santuran
09.08.2011, 21:12
Meine Lieblingsnamen sind dann immer:

Santuran, Suntarni, Santarun, Sunturan, etc

Also alles sehr kreativ :D

Santuran
09.08.2011, 21:20
Ein sinnvoller NAme noch:

Namenloser §knin§knin§knin§knin§knin§knin

Chaos
09.08.2011, 21:26
Wie komm ich zu dem Namen: Lange verzweifelte Suche nach einem Namen der mir wirklich wirklich wirklich gefällt
Wieso dieser Name: Weil er neutral klingt und ich nicht will, dass er weder römisch, griechisch, japanisch, afrikanisch oder sonst was ist
Bedeutet er etwas: Er hat für mich einen Charakter geprägt, den ich in jedem Spiel versuche zu erstellen und der einzigartig ist.
Passt er zu meinem Char: Der Name klingt neutral und so ist auch mein Char.

UlfgarGunnarsson
09.08.2011, 21:32
Ich find den für den Char anz wichtig. Ich nenn ja keinen Nord Kyrgiakos oder so:D
Nord: Ulfgar Gunnarson
Ork: Ogrog Gro- Bolmog
Kaiserlicher: Sanctus Tinus
Dunmer: (Fällt mir jetzt nichts ein )
Altmer: Uranek oder irgenwas und dann "der Magier" dahinter
Argonier: Schimmerflosse....... find die argonischen Namen irgenwie nicht so dolle
Bosmer: Legolas:D....... Telvanni oder Aldur
Bretone: Auch so was wie beim Kaiselichen
Rothwadone: Chris Turk;), Romeru

Santuran
09.08.2011, 21:34
Ab und zu lass ich mich auch von realen Personen inspirieren.

Ein weibl.Elf wurde dann kurzerhand in Selina bennant :D

UlfgarGunnarsson
09.08.2011, 21:38
Ein sinnvoller NAme noch:

Namenloser §knin§knin§knin§knin§knin§knin

Hat meiner Meinung nach irgenwie was. Da der Name des Protagonisten eh nie ausgesprochen wird, käm das sciher cool, vorallem als Meuchelmörder der Dunklen Bruderschaft

Santuran
09.08.2011, 21:43
Stimmt.

Oder vielleicht auch Namen wie Gefangener, Legionär, Fremder.

UlfgarGunnarsson
09.08.2011, 21:46
Stimmt.

Oder vielleicht auch Namen wie Gefangener, Legionär, Fremder.

Fremder :D. Wie der "unbekannte" aus dem verlassenen Haus in Anvil;)

Santuran
09.08.2011, 21:48
Wow der war Unbekannt. Ich hätte nie gedacht dass der der Graufuchs ist :D

Und bevor sich jemand aufregt: Ich werd ein einem Forum zu Skyrim sicher keine Oblivion Lore in einen Spoiler packen. (Copyright fürdiesen Satz liebt bei bei Manwe)

UlfgarGunnarsson
09.08.2011, 21:52
Wow der war Unbekannt. Ich hätte nie gedacht dass der der Graufuchs ist :D

Und bevor sich jemand aufregt: Ich werd ein einem Forum zu Skyrim sicher keine Oblivion Lore in einen Spoiler packen.

Hat man schon an den Augen gesehen..... Sonst finde ich diese ganzen Namen wie, Flossenschwimmer, oder anderen Charakterliche Merkmalen gut. Z.B. Aldur der Dieb, oder der Lügner aus Oblivion

Manwe
09.08.2011, 21:52
Ich werd ein einem Forum zu Skyrim sicher keine Oblivion Lore in einen Spoiler packen.
Mein Satz.:o

Ich find den für den Char anz wichtig. Ich nenn ja keinen Nord Kyrgiakos oder so
Nord: Ulfgar Gunnarson
Ork: Ogrog Gro- Bolmog
Kaiserlicher: Sanctus Tinus
Dunmer: (Fällt mir jetzt nichts ein )
Altmer: Uranek oder irgenwas und dann "der Magier" dahinter
Argonier: Schimmerflosse....... find die argonischen Namen irgenwie nicht so dolle
Bosmer: Legolas....... Telvanni oder Aldur
Bretone: Auch so was wie beim Kaiselichen
Rothwadone: Chris Turk, Romeru
Das ist mir auch wichtig..nur, dass Legolas bei dir unter Bosmer steht macht mich agressiv. xD Bretonen haben immer französische Namen, falls dir das noch nie aufgefallen ist.;) Mein einziger Anhaltspunkt, mit denen ich sie von Kaiserlichen unterscheiden kann..

edit: Nee also Chris Turk ist echt kein Redguard-Name...das ist ja nicht mal ein guter Name für einen Schwarzen.:D Musste erstmal googeln, wer das sein soll..

UlfgarGunnarsson
09.08.2011, 21:54
Mein Satz.:o

Das ist mir auch wichtig..nur, dass Legolas bei dir unter Bosmer steht macht mich agressiv. xD Bretonen haben immer französische Namen, falls dir das noch nie aufgefallen ist.;) Mein einziger Anhaltspunkt, mit denen ich sie von Kaiserlichen unterscheiden kann..

Sorry wegen Legolas..... Stimmt, mit den Bretonen haste Recht. Ist mir wirklich noch nie aufgefallen

UlfgarGunnarsson
09.08.2011, 22:00
Er würde "Ooooh mannnn" sagen und die Arme in die Luft werfen. xD

Nene, er würd sagen: " Nur weil ich schwarz bin usw. ". Und dann die Arme in die Luft werfen oder zu J.D laufen..... aber zurück uzm Thema:

Wie gesagt so Lateinische Namen finde ich auch ganz gut. Die nordischenn auch...... Aber mi fallen jetzt keine Dunmer Namen ein außer Valen Dred:D. Der Name prägt sich ein nachdem man ihn ermordet hat;)

Santuran
09.08.2011, 22:02
Der gut alte VAlen :D

Eine Dunmerin habe ich einfach mal Azura bennant, in Ermangelung andere NAmen^^

Aber Daedraoder Aedra NAmen kann man sicher gut verwenden, einfach mit der Begründung dass die Eltern religiösoe Fanatiker waren. :D

Ectoriel
09.08.2011, 22:02
Auf die nordischen Namen stehe ich nicht, die sind so ungefährlich und irgendwie opahaft, deiner hier im Forum auch, sorry, nichts gegen dich persönlich. :D Lateinische Namen, oh yes.

Sheitan
09.08.2011, 22:03
Joa da stimm ich dir zu Santuran
Daedra oder Aedra Fanatiker :D

UlfgarGunnarsson
09.08.2011, 22:05
Der gut alte VAlen :D

Eine Dunmerin habe ich einfach mal Azura bennant, in Ermangelung andere NAmen^^

Aber Daedraoder Aedra NAmen kann man sicher gut verwenden, einfach mit der Begründung dass die Eltern religiösoe Fanatiker waren. :D

Sowas wie Azura oder was?
Bin nich so dafür, dass man seinen Char mit einem Gott gleichstellt. Mein Char soll vorher ein unbekannter Durschnittsbürger sein, oder die Eltern sind unreligiös;)

UlfgarGunnarsson
09.08.2011, 22:06
Auf die nordischen Namen stehe ich nicht, die sind so ungefährlich und irgendwie opahaft, deiner hier im Forum auch, sorry, nichts gegen dich persönlich. :D Lateinische Namen, oh yes.

Ich find die nordischen Namen haben irgenwie was. Unter solchen Namen stelle ich mir die Krieger alter Zeit vor, bei denen es um Ehre und Ruhm ging. Aber lateinische Namen sind auch was feines;)

Ectoriel
09.08.2011, 22:09
Na, wenn du dich sowieso für die nordische Kultur interessierst. Ich interessiere mich für die germanische und die römische Kultur und versuche daher auch oft Namen für Chars zu entnehmen.

UlfgarGunnarsson
09.08.2011, 22:11
Na, wenn du dich sowieso für die nordische Kultur interessierst. Ich interessiere mich für die germanische und die römische Kultur und versuche daher auch oft Namen für Chars zu entnehmen.

Is ja auch richtig so...... Irgendwie muss man den ja nennen. Ich finde zum Beispiel Caius Julius und Thordred Emirsson ganr nicht so schlecht:)

Sheitan
09.08.2011, 22:18
Man kann ja viele Namen aus einem der TES spiele für andere RPG's oder dann eben für Skyrim nehmen....z.b. Caius Cosadas etc :D

UlfgarGunnarsson
09.08.2011, 22:21
Zwergische Namen finde ich auch ganz gut. Gut, Gimli vielleicht jetzt nicht gerade, aber Zoltan oder so was? Hört sich immer ganz lustig an:)

freshhaltefolie
09.08.2011, 22:27
Ich gebe meinen Charaktern immer meinen eigenen Namen.

Demitel
09.08.2011, 22:29
Mein Hochelfen Char mit dem ich ins Spiel einsteige heißt je nachdem ob er Männlich oder Weiblich ist(hab mich noch nicht entschieden^^)Nocturnal oder Molag Bal.Das hat aber mit der Hintergrundstory zu tun,die ich mir für meine Altmer Chars ausgedacht hab^^

Manwe
09.08.2011, 22:32
Das Thema des Threads passt übrigens gut in den Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=950186) hier.

UlfgarGunnarsson
09.08.2011, 22:33
Mein Hochelfen Char mit dem ich ins Spiel einsteige heißt je nachdem ob er Männlich oder Weiblich ist(hab mich noch nicht entschieden^^)Nocturnal oder Molag Bal.Das hat aber mit der Hintergrundstory zu tun,die ich mir für meine Altmer Chars ausgedacht hab^^

Sind das nicht Daedraprinzennamen oder irre ich mich da. Hat aber auch was, obwohl ich einen eigenen Namen haben will und mir nicht denke: Oh Nocturnal redet mit Nocturnal oder andersrum;)

Aber an sich ne gute Idee

Demitel
09.08.2011, 22:48
Ja,sind Daedraprinzen-Namen^^Aber wie gesagt,es hat was mit meiner Hintergrundgeschichte dazu zu tun,die wär aber viel zu lang um sie hier aufzuschreiben.Bin halt n Rollenspieler durch und durch^^Altmer sind bei mir auch die einzigen die Daedranamen bekommen.Mein Hochelf aus Oblivion hieß übrigens Sheogorath,was ja auch im Nachhinein gesehen ganz gut gepasst hat XD

Chaos
09.08.2011, 22:57
Ich fände es seltsam meinen Chars die Namen von bekannten Personen/Gottheiten/whatever zu geben, weil ich mir etwas komisch vorkommen würde wenn ich diesen NPC/Daedrastatue treffen würde und vielleicht sogar eine Aufgabe für ihn erledigen sollte. Wenn dann würde ich einen ähnlichen Namen nehmen zum Beispiel Molag Natim, sodass ich immernoch eine gute Story dazu aufbauen könnte, aber mir dann nicht doof vorkomme.

Demitel
09.08.2011, 23:06
Das mit den ähnlichen Namen hatte ich mir auch mal überlegt.Aber mir fallen keine guten Ableitungen von Daedra Namen ein^^Molag Natim hört sich meiner Meinung nach aber ziemlich in Ordnung an^^Wenn du jetzt so was ähnliches auch für Nocturnal hättest wär es perfekt,aber du bist ja nicht mein persönlicher Namensgenerierer^^
Sowas wie Fremder,Gefangener,o.ä. würde mir Persönlich nicht so gefallen,aber ist halt Geschmackssache^^

Chaos
09.08.2011, 23:12
Wie wär's mit Nocturiel? Oder Noctelan? Oder Noctoveus? Mit würde da etliche einfallen, ob sie dir gefallen weiß ich nicht. Obwohl ich Nocturiel am besten finde.

Demitel
09.08.2011, 23:42
Hmmmm,ja,Nocturiel ist gut,den nehm ich.Danke^^
Aber damit auch was Themenbezogenes in meinem Post ist:Meinen Argonier werde ich Schattenschritt nennen.Passt erstens gut zu seiner Geschichte,und zweitens gut zu einem Assassinen,meiner Meinung nach^^

Sheitan
10.08.2011, 10:40
Ich fände es seltsam meinen Chars die Namen von bekannten Personen/Gottheiten/whatever zu geben, weil ich mir etwas komisch vorkommen würde wenn ich diesen NPC/Daedrastatue treffen würde und vielleicht sogar eine Aufgabe für ihn erledigen sollte. Wenn dann würde ich einen ähnlichen Namen nehmen zum Beispiel Molag Natim, sodass ich immernoch eine gute Story dazu aufbauen könnte, aber mir dann nicht doof vorkomme.

Joa da stimm ich dir zu is dann iwie verwirrend.
Aber lieber so nen Namen als Legionär, Bürger, Flüchtiger oder so:D

Santuran
10.08.2011, 10:49
-_-

Naja, stimmt schon :D

Manche Leute übernehmen auch Namen aus anderen Spielen, bzw Fernsehserien, Filmen, etc

Aber typische Nord Namen sind relativ leicht zu finden, man muss nur mal Wikinger googeln :D

UlfgarGunnarsson
10.08.2011, 11:04
-_-

Naja, stimmt schon :D

Manche Leute übernehmen auch Namen aus anderen Spielen, bzw Fernsehserien, Filmen, etc

Aber typische Nord Namen sind relativ leicht zu finden, man muss nur mal Wikinger googeln :D

Für die Kaiserlichen nach Römischen Namen, für Bretonen nach französischen, für Kajhit nach typischen Katzennamen ( Muze oder so );), für die Rothwadonen einfach Nelson oder Romeru oder so, irgendwas afrikanisches

Santuran
10.08.2011, 11:09
Und Argonier? :)

Aber gute Idee, Bretonen mti Franzosen zu verknüpfen.

Ich tu mir bei Ork Namen immer schwer, alle Namen die mir einfallen gabs schon mal bei NPC's, hat da vielleicht jemand Ideen?

UlfgarGunnarsson
10.08.2011, 11:23
Und Argonier? :)

Aber gute Idee, Bretonen mti Franzosen zu verknüpfen.

Ich tu mir bei Ork Namen immer schwer, alle Namen die mir einfallen gabs schon mal bei NPC's, hat da vielleicht jemand Ideen?

Ork namen sind eig recht einfach. Burz gro -Kash oder Gromal gra -Balmo oder so. Bei Frauen ist es immer gra und bei männern immer gro als zwischenverbindung.
Bei Argoneirn fallen mir keine Namen ein:)

Ectoriel
10.08.2011, 11:32

Lass dich durch Der Herr der Ringe inspirieren. Die meisten Orks werden dort namentlich nicht erwähnt, aber auf jeden Fall der Urukhai (oder wie der geschrieben wird).

Der Urukhai ist geil.

Saruman: „Wem hast du die Treue geschworen?“

Urukhai: „Saaruumaaan!“

:D

Santuran
10.08.2011, 11:36
:D

Gut, Rothwardonen werden von mir einfach Cyrus getauft ;)

Ich hoffe dass in Skyrim auch ein paar Soldaten Namen bekommen. Bei Oblivion Hat jeder Soldat einfach nur Wache geheißen :rolleyes:, auch die Soldaten bei denen man Quests angenommen hat.

Bizzy
10.08.2011, 13:53
http://tamriel-rebuilt.org/index.php?p=modding_data%2Fngen&race=ORC&gender=male&count=10

Hier gibts einen TES Namensgenerator für jede Rasse, wäre sinnvoll sich an dme Stil zu orientieren, z.B:

Uramul Shatub
Bagamul Magadb
Gakken Agum
Yadbaam Glorku
Bagamu Dugum
Dreggs Khagra
Ra'Gru Bashnag
Shakh Bol
Bagamu Shugarz

UlfgarGunnarsson
10.08.2011, 14:08
http://tamriel-rebuilt.org/index.php?p=modding_data%2Fngen&race=ORC&gender=male&count=10

Hier gibts einen TES Namensgenerator für jede Rasse, wäre sinnvoll sich an dme Stil zu orientieren, z.B:

Uramul Shatub
Bagamul Magadb
Gakken Agum
Yadbaam Glorku
Bagamu Dugum
Dreggs Khagra
Ra'Gru Bashnag
Shakh Bol
Bagamu Shugarz

Echt cool....... für jede Rasse kommen da wirklich gute Namen raus..... einige Namen sind aber komisch oder hören sich bizarr an oder sind nicht gut auszusprechen..... bei den Argoniern ist das wahrscheinlich beabsichtigt;)

Bizzy
10.08.2011, 15:43
Echt cool....... für jede Rasse kommen da wirklich gute Namen raus..... einige Namen sind aber komisch oder hören sich bizarr an oder sind nicht gut auszusprechen..... bei den Argoniern ist das wahrscheinlich beabsichtigt;)

Naja ich denke die bestehe aus loretechnsichen Silben oder so, aber vor allem kann man da einen guten Überblick über den Stil der Namensgebung bekommen.

Aber bei den Argoniern passt das, "Zieht-das Seil-Schneller" oder so ähnlich erzählt einem ja das in Oblivion.

UlfgarGunnarsson
10.08.2011, 15:46
Naja ich denke die bestehe aus loretechnsichen Silben oder so, aber vor allem kann man da einen guten Überblick über den Stil der Namensgebung bekommen.

Aber bei den Argoniern passt das, "Zieht-das Seil-Schneller" oder so ähnlich erzählt einem ja das in Oblivion.

Stimmt schon. Ich meinte nur so was wie J´krashnika oder sowas, obwohl das auch eine Katze sein könnte:)

Santuran
10.08.2011, 16:10
Danke für den Link zu dem Namensgenerator :gratz§wink

Der hilft wirklich gut bei einer neuen Charaktererstellung:)

Teilweise passen die deutschen Namen für die Argonier wirklich besser.

Geißel Europas
10.08.2011, 16:49
Suche meine Namen meist danach aus, ob sie ungefähr zur Rasse passen. Was aber nicht unbedingt zwingend für mich ist. Die Richtung aus der meine Namen kommen sind meist römischer Herkunft oder von nordischen/germanischen Gottheiten. Freya als Frau, Thor als Mann - mal ganz grob gefasst. Ansonsten neige ich auch noch ab und zu dazu Namen aus anderen Spielen zu nehmen.

Chaos
10.08.2011, 17:55
Ich finde die argonischen Namen, die auch argonisch klingen besser, da sie halt argonisch klingen und nicht so dumm deutsch. Zieht-das-Seil-schneller, das ist doch kein Name eines ehrenvollen Argoniers, sondern eher eines Telvanni-Sklaven.

UlfgarGunnarsson
10.08.2011, 18:56
Ich finde die argonischen Namen, die auch argonisch klingen besser, da sie halt argonisch klingen und nicht so dumm deutsch. Zieht-das-Seil-schneller, das ist doch kein Name eines ehrenvollen Argoniers, sondern eher eines Telvanni-Sklaven.

Ehrenvoller Argonier. Ich find die ziemlich Schurkenhaft. Dunmer, Nord ud Ork sind das einzig wahre. Und die Namen hören sich auch gut an:)

Sheitan
10.08.2011, 19:17

Gibt auch Argonier als Sklaven und die sind nicht wirklich ehrenvoll...eher hinterlistig und n bisschen - sehr böse $§p4

Is aber nur meine Meinung:D

Chaos
10.08.2011, 19:20
Nix gegen Argonier hier. Aber abgesehen davon ob sie ehrenvoll oder nicht sind, ich finde deutsche Namen für Argonier einfach dämlich. Ihr wollt doch auch nicht, dass euer Dunmer Peter heißt, warum soll ein Argonier dann Stadtschwimmer heißen?

Sheitan
10.08.2011, 19:25
Nix gegen Argonier hier. Aber abgesehen davon ob sie ehrenvoll oder nicht sind, ich finde deutsche Namen für Argonier einfach dämlich. Ihr wollt doch auch nicht, dass euer Dunmer Peter heißt, warum soll ein Argonier dann Stadtschwimmer heißen?

Ja das stimmt. schon aber wenn jemand peter heissen will soll er doch, ich könnte sowas jedoch nieeeeee....:D

Santuran
10.08.2011, 21:40

Wahrscheinlich war der argonische Name einfach zu kompliziert für die Bewohner von Bravil.

Und da dieser Argonier vielleicht oft im Kanal(eklig) geschwommen ist, hat er einfach den Namen Statdschwimmer bekommen.

Manwe
10.08.2011, 21:44
Sowas wie Stadtschwimmer fand ich noch gut, Santurans Theorie passt da, Zieht-das-Seil-Schneller ist auch nur ein einfacher Matrose und Zahn-im-Meer ist offensichtlich auch nur ein Spitzname. Sie wollen ja so genannt werden, was solls. Sinn ergibt das schon.

Chaos
10.08.2011, 21:46
Wahrscheinlich war der argonische Name einfach zu kompliziert für die Bewohner von Bravil.

Und da dieser Argonier vielleicht oft im Kanal(eklig) geschwommen ist, hat er einfach den Namen Statdschwimmer bekommen.

Das wird wohl die Erklärung sein trotzdem heißt das nicht, dass ich es gut finde. Die Argonier haben genauso eine Berechtigung auf ihren richtigen Namen auch, wie alle anderen Rassen. Barus hat ja auch einen vernünftigen Namen und heißt nicht Lässt-Kaiser-Sterben.

Santuran
10.08.2011, 21:48
Stimmt, allerdings passt da Manwes Theorie, dass die Argonier selbst so gennant werden wollen.

Was neues wären doch auch mal Goblins mit Namen,die man in einem Quest beämpfen muss oder die dem Helden Quests aufgeben.

Was wäre so ein Goblin Name? UNd kommt mir bitte nicht mit Golom :D

Manwe
10.08.2011, 21:49
Können Goblins überhaupt sprechen? Also von Trollen wissen wir es ja, aber Goblins?:dnuhr: Ich frag mich eh, ob es überhaupt Goblins gibt, sind ja bisher noch nicht genannt worden.

Santuran
10.08.2011, 21:51
Na hoffentlich :eek:

Die waren meine Lieblings Totmachgegner :D

Allerdings gibts für solche Spekulationen schon einen Thread.

Aber typische Goblin Namen gibts nicht, oder?

Sheitan
11.08.2011, 20:44
Fällt mir keiner ein....gabs überhaupt mal einen in der Tes Reihe?

UlfgarGunnarsson
11.08.2011, 20:53
Gab es da nicht die Quest, wo man den Streit zwischen den Goblinstämmen klären muss? Konnte da nicht der Schamane der Goblins reden? Bin mir nicht mehr ganz sicher, könnte aber so gewesen sein §wink

Ein Name würde mir auch nicht einfallen........ vllt. sowas in Richtung Kahjiit oder so....

TheDarkRuler
11.08.2011, 22:01
Gab es da nicht die Quest, wo man den Streit zwischen den Goblinstämmen klären muss? Konnte da nicht der Schamane der Goblins reden?

Nein, die Goblins bei Cropsford in Oblivion konnten nicht reden.

Liquid H2o
11.08.2011, 22:07
Archaea von Archer, Bogenschütze. Lustigerweise gilt Archaea als Oberbegriff für alle Einzeller, heute erst herausgefunden :D
Alysaara weil es so gut zu dem Namen gepasst hatte.
Die Story der beiden hab ich (ohhh ja, die hat nahezu epische länge) im Skyrim "mein erster Char" Thread gepostet, wer die lesen will, Seite 7 scrollen bis ein Post von einem Typ mit Orange als Avatar da steht. Ein Spoiler sollte zu sehen sein.

JonnyBgood
12.08.2011, 12:28
Goblins können reden.

Goblins besitzen als empfindungsfähige Kreaturen eine eigene Sprache. Viel ist von ihr nicht bekannt. Das einzige bekannte Wort ist Irgola, was so viel wie Meister bedeutet.
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Goblin
Auf den Summerset Inseln halten sich die Altmer Goblins als Sklaven und reden mit ihnen.

TheDarkRuler
12.08.2011, 12:41
@Jonny:
Meine Aussage war halt auf Oblivion bezogen.
Da konnten sie nur grunzen und nicht reden. :p

Santuran
12.08.2011, 14:17
Vieleicht ist dieses Grunzen ihre Sprache?

Dann müsste man ihre Namen auch grunzen :P

SInd Goblin Namen vielleicht gar nicht aussprechbar?

UlfgarGunnarsson
12.08.2011, 14:49
Vieleicht ist dieses Grunzen ihre Sprache?

Dann müsste man ihre Namen auch grunzen :P

SInd Goblin Namen vielleicht gar nicht aussprechbar?

Fragen über Fragen........ ich denke, dass Goblins Namen haben, da sie ja, soweit erkennbar, in sozialen Gruppen leben. Die nennen sich sicher nicht Goblin 1, Goblin 2 oder König Goblin oder so:D

Für die zivilisierten Völker von Tamriel sind diese Namen vielleicht wirklich nicht auszusprechen

Cyrus
12.08.2011, 15:15
Mein erster Char ist ein Nord mit dem Namen Sjorvar, ich fand ihn ganz passend, weil er sich einfach nordisch anhört und verwende ihn derzeit auch in Oblivion.

UlfgarGunnarsson
12.08.2011, 15:54
Mein erster Char ist ein Nord mit dem Namen Sjorvar, ich fand ihn ganz passend, weil er sich einfach nordisch anhört und verwende ihn derzeit auch in Oblivion.

Endlich mal kein Argonier -Fan. Du bist ein Kumpel ;).
Wieso Sjorvar? Hast du dir den selber ausgedacht oder irgendwo aus einem Spiel..... Hört sich jedenfalls passend an :)

Santuran
12.08.2011, 15:57
ich je einen Nord spielen (:D) dann sicher nur solche Namen:

Eyjof, Leif, Hal,

Mögliche Nachnamen:

Svensson, Eirikson, Hakonson,

Kommen jemanden die NAmen vielleicht bekannt vor?

UlfgarGunnarsson
12.08.2011, 16:00
ich je einen Nord spielen (:D) dann sicher nur solche Namen:

Eyjof, Leif, Hal,

Mögliche Nachnamen:

Svensson, Eirikson, Hakonson,

Kommen jemanden die NAmen vielleicht bekannt vor?

Nordische Nachnamen sind generell einfach. Der Namen des Vaters mit einem " son " dran. Bei Frauen einfach " dottr " ;)

Rinnegan
13.08.2011, 10:49
Z.B.
Wieso dieser Name?
Bedeuter er etwas?
Passt er zu eurem Char?

Interessant. Wird man denn nicht sowieso einen Namenlosen spielen, der von den Drachen so oder so "Doverkin" (LOL Doofer'king? :D ) genannt werden wird? ;)

Ich habe im Moment noch keine Eigennamen, fall's man einen vergeben kann und muss mich erst noch einmal über die Rassen und so informieren, bevor ich meine favorite Wahl treffe. ;3

mfg :gratz §wink

Rebel INS
13.08.2011, 11:16
Wieso Sjorvar? Hast du dir den selber ausgedacht oder irgendwo aus einem Spiel..... Hört sich jedenfalls passend an :)

ein trainer der klingen in morrowind hieß glaub ich so.

Rinnegan
14.08.2011, 21:59

Ich bin "auch" kein Argonier-Fan :3 und notgedrungen sogar noch nichtmal ein Khajit-Fan ^^
*Schmacht* *Khajit knuddeln will* xDDD

Ich nehme an, mein Chara wird wieder eine Bretonin sein :3 ich mag nämlich Magie und Magierfähigkeiten. ;)

Asen
14.08.2011, 23:30
Mein Dunmer in Morrowind und Oblivion hieß Brin. Der Name stammt aus einem Warhammer40k Buch. Da ich in Skyrim vorerst einen Nord spielen werde, wird der Name aus der Nordischen Mythologie entnommen. Mal schauen, ob mein Charakter direkt nach einem Asen benannt wird oder generell einen Nordischen Namen abbekommt :D

Chris Di Cesare
15.08.2011, 02:14
Wenns ein Mann ist, dann nenn ich mein Char immer Ezio Auditore da Firenze.:o
Muss ja ein bisschen AC Feeling sein. (Erstaunlich ist, dass der Name überhaupt in die Zeile passt.):D
Und wenns ah Weib wird, dann heißt Sie Claire Redfield.
Name kommt von Resident Evil. Und warum, weil ich grad Resident Evil auf den 3DS zock.

Atticus
20.08.2011, 19:18
In TES war mir der Name der Figur relativ egal, da ich ihn eh nur sehe, wqenn ich das Inventar öffne.

Bizzy
20.08.2011, 19:21
In TES war mir der Name der Figur relativ egal, da ich ihn eh nur sehe, wqenn ich das Inventar öffne.

In Morrowind sprechen dich die Leute aber auch mit eben diesem an.

Hayas
20.08.2011, 22:08
Eigentlich nenn ich meine Charaktere immer Hayas abgeleitet vom "Eigennamen" http://de.wikipedia.org/wiki/Armenien Armeniens...warum?..weil ich mich ein Hobbymäßiges Interesse an eben jenem Land "quält"^^ Ansonsten halt Phil, Kurzform für na ratet mal welchen Namen^^....genau Horst!!!^^

Trudy
20.08.2011, 22:31
mein erster charakter ist eine nord. der name wird wohl Eldvör, ein nordischer frauenname, bedeutet laut der seite "sie hütet sich vor dem feuer", oder Dáð, heisst "Heldentat, Tugend". (Weiss jemand, wie man Dáð ausspricht? sieht aus wie das zeichen in der lautschrift für das th, das man eher als d ausspricht ..). Wird eher Eldvör, da kann man sich ein wenig story dahinterdenken. Bis jetzt war der Name Thalia, weil ich keine Lust hatte irgendwas zu suchen.
Bei Frau 2, einer Dunmerin, wird der name Carasia. (Mir gefällt die deutsche aussprache "karasia" (mit stimmhaftem s) genau so gut wie die englische "käräisa" (mit dem s ne mischung aus "garage" 2. g und stimmhaftem s. wtf.)) In einem MMO das ich gelegentlich spiele, Fiesta Online, gibt es Monster, die "Karasiansoldaten" (oder -templer) heissen. Klingt schön, ein wenig mystisch.
Irgendwie gar keine namen, die in die sonstige reihe der namen passen.

Namen wie Gefangene, Flüchtling oder Baron und sowas klingen aber auch toll. vielleicht überleg ich mir auch nochmal andere namen.

Andauril
20.08.2011, 23:03
Ich hatte mal eine Dunkelelfassassinin mit Namen Lledana Hladu...
Die hatte eine ziemlich komplexe Hintergrundgeschichte die darauf hinausläuft, dass sie sich von einer treuen Streiterin der Ritterin der Neun schließlich zur finsteren Assassine wandelt, die der Dunklen Bruderschaft mit Leib und Seele dient.

Das hier war sie in Oblivion... (ich glaub, ich werd den Charakter nach Skyrim übernehmen, angepasst natürlich :D)

http://s10.directupload.net/images/100812/5b3v8iz6.png
http://s5.directupload.net/images/100812/czqilbe4.png

Jetzt mal ehrlich, hübsche Dunmerfrau, oder? ^2^

Atticus
20.08.2011, 23:51
http://s10.directupload.net/images/100812/5b3v8iz6.png
http://s5.directupload.net/images/100812/czqilbe4.png

Jetzt mal ehrlich, hübsche Dunmerfrau, oder? ^2^

Jup! Mods?

Andauril
21.08.2011, 11:52
Jup! Mods?

Jup - HGEC-Body-Replacer (glaub ich) und der Fummel, den sie anhat, stammt auch aus 'n paar verschiedenen Mods :)

Atticus
21.08.2011, 11:56
Jup - HGEC-Body-Replacer (glaub ich) und der Fummel, den sie anhat, stammt auch aus 'n paar verschiedenen Mods :)

Wir wollen Namen! $§p4

Andauril
21.08.2011, 12:12
Puh, das ist lange her... ich weiß gar nicht mehr, wie hießen...

Ok, das erste Outfit ist Ambossador of Darkness (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1662) und das zweite war das Westwind Gauneroutfit (http://www.pagan-tes-mods.com/portal/index.php/oblivion/kleidung-und-schmuck/228-westwind-gauneroutfit).

Lemimus
27.08.2011, 08:58
Ich nenne meinen Charakter "Nordberg", weil ich beim ersten Mal mit der "Standardrasse", den Nord anfangen werde.

Jinnarin
05.09.2011, 01:43
Meine Dunkelelfe wird Jinnarin heißen, und meine Hochelfe Erilona :)
Vielleicht erstelle ich mir noch einen Kaiserlichen, der wird dann Isalius heißen.

Shifty
05.09.2011, 09:40
Ein Nord Namens Brainn. Oder halt was anderes. :D Wer weiss das schon.

Grimmi
05.09.2011, 09:49
Ich werd meinen Dick nennen oder Verboten, ist doch völlig egal. Der Name steht höchstens in irgendeinem Menü und wird ja eh nie ausgeprochen. :dnuhr:

Andauril
05.09.2011, 13:28
Der Spielfigur einen richtigen Namen zu geben, der mir auch gefällt und zu ihr passt, ist für mich ein wichtiger Teil des Rollenspiels, auch wenn man ihn nur im Charakterfenster sieht und niemals ausgesprochen hören wird.

Bizzy
05.09.2011, 13:40
Hm, ich weiß nicht ob mein Bretone eher in die Richtung verschlossener Bogenschütze:

http://tesnexus.com/downloads/images/11206-4-1272840411.jpg

Oder ehrenahfter Krieger, mit "Magie an Bord" gegen soll, da finde ich gibt es auch schon passende Gesichter bei den voreingestellten Bretonen.

Chaos
05.09.2011, 15:05
Bretonen sind immer gut;) Ich tendiere natürlich zu ersterem, allerdings finde ich, dass Bretonen super Kampfmagier in schwerer Rüstung mit Schwert sind, da lässt sich garantiert auch was machen.

Mankar Camoran
13.09.2011, 15:16
An alle, die sich entweder nicht entscheiden können oder zu wenig Fantasie haben: http://www.rinkworks.com/namegen/

DunkleMaterie
14.09.2011, 19:35
Ich habe im Moment noch keine Eigennamen, fall's man einen vergeben kann und muss mich erst noch einmal über die Rassen und so informieren, bevor ich meine favorite Wahl treffe. ;3
Same here.
Wenn das Charaktererstellungsmenü erstmal vor mich geklatscht wird, wird meine Entscheidung durch die verschiedenen Rassen ja doch beeinflusst werden. Ich weiß nicht mehr so genau, glaube aber mich zu erinnern das man wieder Katzenmenschen spielen kann.
Dann wirds wieder Anthrozeit. §klatsch

Cyrus
18.09.2011, 22:05

Auf den Namen bin ich selbst gekommen, hab ich so von Fjol au OdD und Hlormar (Weinschlauch) aus Morrowind hergeleitet.

ein trainer der klingen in morrowind hieß glaub ich so.

nicht das ich wüsste :dnuhr:

.rob
18.09.2011, 23:38
Eigentlich nenn ich meine Charaktere immer Hayas abgeleitet vom "Eigennamen" http://de.wikipedia.org/wiki/Armenien Armeniens...warum?..weil ich mich ein Hobbymäßiges Interesse an eben jenem Land "quält"^^ Ansonsten halt Phil, Kurzform für na ratet mal welchen Namen^^....genau Horst!!!^^

Eines der besten/lustigsten Beiträge die ich seit langem gelesen habe xD thx 1.-mal dafür :D

BTT:
Jo, gebe dennen eigendlich immer komische Namen. Z.B. hab ich jetzt ne Argonierin "Steck das Schwert in die Scheide" genannt, inspiriert worden bin ich von "Zieh das Seil schneller" also Lauten die meisten Namen "Dumpfbacke" :D

Ich weiß noch nicht was ich in Skyrim spielen werde, aber falls es Kaiserlicher wird Rob §wink

Thurgan
19.09.2011, 18:53
Mein erster Charakter, ein harter, aber im Kern doch herzensguter Nordkrieger, wird vermutlich Thurgan oder Burizyf heißen. Er wird lange Haare und einen Bart haben und mit Vorliebe Schwerter, aber nur leichte Rüstungen benutzen. Außerdem interessiert er sich sehr für Magie, bevorzugt Wiederherstellung, und wird, sollte er die Gelegenheit bekommen, sich in dem Bereich weiterbilden. Mit Gesetzen hat es Thurgan/Burizyf auch nicht so, aber für Geld töten würde er niemals. Ein herumliegender Geldbeutel oder Zauberring wird aber schnell seinen Weg in seine Taschen finden, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Spectre
19.09.2011, 22:06
Da ich einer der unkreativsten Menschen auf der Welt bin, .. werde ich einen Nord erstellen und den "random" button drücken, sofern es einen gibt :D

Wenn nicht, werde ich mir wie eigentlich immer Wörter im Kopf zusammenwürfeln, sodass sie halbwegs wie ein Name klingen ..

.. meinstens sind das so Namen, bei denen mir ab der Hälfte des Spiels auffällt, das sie doch .. pardon .. Scheiße klingen und ich dann nur wegen dem Namen einen neuen Char erstelle .. hehe.