PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim-Begleiter



Santuran
09.08.2011, 11:24
So, in diesem Thread hier könnt ihr spekulieren ob man Begleiter, und wenn ja welche, in Skyrim haben kann.

Zb dass man sich einen Wolf zähmt oder ähnliches.

Li Jian
09.08.2011, 11:33
Also obs Begleiter geben soll weiß ich nicht. Am authentischsten wäre wohl ein Hund, zb. ein Neufundländer.
Ansonsten wären wie schon erwähnt Wölfe oder Bären nicht schlecht, ich finde die passen auchnoch zu den Nordmännern.
Irgendein Fabelwesen als Begleiter, wie ein Drache, eher nicht. Die möchte ich dann doch lieber töten können.

Ectoriel
09.08.2011, 11:37
Es sollte zu jeder Rasse jeweils verschiedene Wegbegleiter geben.

Santuran
09.08.2011, 11:44
Das wäre ne gute Idee. Vielleicht noch mit einem Quest verbunden, zb dass man seinen Begleiter erst befreien muss?

Hazzel
09.08.2011, 11:56
Es sollte zu jeder Rasse jeweils verschiedene Wegbegleiter geben.

Nää, ist zuviel Aufwand. Was, das zur nordischen Umgebung passt wär doch nicht schlech. Ein Bär oder Wolf. In Bloodmoon (Addon für MW) konnten die Einheimischen Nord auf Solstheim auch Bären und Wölfe beschwören.

In Dragon Age hat auch jede Rasse den gleichen Hund bekommen (nur haben ihn Menschen etwas früher gekriegt).

Santuran
09.08.2011, 11:59
Drachen möchte ich auch nicht als Begleiter. Wie füttetrtman die richtig? ODer wenn der mal Gassi gehen muss...puh

Man hat zwar sowieso ein Pferd, aber einen Adler zum spionieren wäre doch nicht schlecht.

Ein Hund der bellt wenn er was verdächtiges wittertwäre auch eine große Hilfe.

Chaos
09.08.2011, 12:03
Ich möchte eigentlich nur einen Begleiter wenn er unsterblich wäre, sonst würde ich jedesmal wahnsinnig werden wenn er sich in einen Kampf stürzt und ich ihn irgendwie retten muss oder wenn ich Laden-Orgien starten muss damit er nicht stirbt. Ich würde einfach viel zu viel Zeit damit verbringen ihn am Leben zu halten, weil ich sonst traurig wäre wenn mein treuer Begleiter stirbt.

Wenn die Begleiter unsterblich sind, dann hätte ich für meinen Jäger gerne einen Wolf und für meinen Krieger einen Bären. Hmm und was kriegen Magier?

Und Drachen gibt es 100% nicht als Begleiter.

Santuran
09.08.2011, 12:12
Magier vielleicht mit nem Atronachen?

oder einen Goblin Schamanen

Begleiter möchte ich auch nur unsterblich, wenn sie auf 0 LP runterkommen dann sollen sie ohnmächtig werdne und nach kurzer Zeit von selbst wieder aufstehen. Außerdem sollen sie intelligent genug sein um sich, wenn möglich, selbst zu heilen oder zumindest zurückzuziehen wenn die Lp niedrig sind.

Rygaroth
09.08.2011, 12:44
Ich persönlich marschiere gerne alleine durch die Gegend, und über eine zeitlich bedingte Beschwörung oder eine kurze questabhängige Begleitung sollte es, meiner Meinung nach, nicht gehen.

UlfgarGunnarsson
09.08.2011, 12:49
Ich fänds cool, wenn man einen Begleiter der jeweiligen Gilde mitnehmen könnte....... Diesen kann man selbst bestimmen, wenn man in der Gilde den Meisterstatus erreicht hat. Sonst natürlich einen Hund oder irgendwas tierisches ;).

Einen der Urdrachengeborenen wär aber auch nicht schlecht...... oder den letzten Zwerg unter dem Berg:D

JonnyBgood
09.08.2011, 14:15
Ach,da könnt man schon ein paar coole Sachen machen.Weil der Hund aus Fallout ja so vielen so gut gefallen hat(mir nicht,ich hab immer versucht du Töhle zu plätten) sind ja Pets in irgenteiner Weise schon bestätigt worden.http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Pets-fuer-den-Helden-moeglich-Gameplay-Eindruecke-News-des-Tages-835921/
Und wenn uns Bethesda nur einen Wolf zur Seite stellt,und das Grungerüst da ist,macht uns die Modding Comunity bestimmt noch mehr.
Wie Chaos hätte ich als Jäger gerne nen Wolf,den man dann Befehle geben kann z.B. dass er eine Grupper Rehe die man mit einem Zauber makiert auf einen zu treiben soll.Als Krieger hätte ich gerne was was mich bufft,da man sich ja nicht mit Magie heilen kann und Tränke teuer sind.Als Assassine wäre ein Rabe cool,der die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zieht.Soll heißen man betritt z.B. einen Raum und ein Gegner steht nicht mit dem Rücken zu mir,hat mich aber auch noch nich entdeckt.Dann schnell den Raben rufen und der bringt den Gegner dazu sich umzudrehen.Dann blitzschnell zuschlagen.Fänd ich total geil.Auch wenn der Rabe auch zu Magiern oder Druiden paseen könnte,ein Adler aber auch zum Jäger und als Khajiit einen Schneeleoparden.Aber trotzdem wird es wahrscheinlich in Vanillia nur ein Pet geben.

Nightcall
09.08.2011, 14:15
Wie ich bereits in einen anderen Thread geschrieben habe, wär's doch bestimmt außergewöhnlich ein Baby Mammut zu finden, dieses folgt einem unaufgefordert und läuft einem immer hinterher. Irgendwann wächst es mit der Zeit und wird größer (zwar nicht so groß wie ein ausgewachsenes Mammut, aber eben halb so groß wie der Charakter selbst) und dann kämpft es sogar mit, bis es irgendwann stirbt oder als Quest... man findet einen Npc der dich wegen dem Mammut anspricht, dir Gold anbietet, da er das Mammut züchten möchte. Und zack bekommt man eine Belohnung, gibt das lästig immer größerwerdende Tier ab und geht weiter auf Reisen ;)

Santuran
09.08.2011, 14:18
Oder das Viech selber schlachten und grillen :P

Cool wäre mMn auch so eine Art Knappe oder Lehrling denn man dann ausbildet :P

Nightcall
09.08.2011, 14:23
Wird es Schlangen in Skyrim geben?
Wenn ja, könnte man diese so töten oder fangen und ihr Fleisch so grillen. :rolleyes:

Haha, oder vielleicht findet man einen Schlangenbändiger, der will das man ihm ein paar Schlangen fängt und bringt.

Santuran
09.08.2011, 14:25
Jap Schlangen sind drin.

Vielleicht einen BAsilisken als Begleiter? :D

Nightcall
09.08.2011, 14:26
Jap Schlangen sind drin.

Vielleicht einen BAsilisken als Begleiter? :D

Oder so eine riesige Kobraschlange oder was richtig geil wäre: Man betritt so eine Höhle in den Bergen und muss dort eine Schlangenkönigin töten, die richtig riesig und breit ist. Wär doch interessant :)

Ectoriel
09.08.2011, 14:49
Warum wollt ihr eigentlich immer so schwere und fette Gegner? Ich bin immer ganz froh, wenn man die schnell und ohne größere Probleme erledigen kann, ohne, dass man ewig daran festhängt und sich schon beginnt aufzuregen. :mad:

Hazzel
09.08.2011, 14:54
Ich bin immer ganz froh, wenn man die schnell und ohne größere Probleme erledigen kann

Einfach so schnell durchschlachten wie in Diablo :p? Nee, will ich nich haben. Lieber epische Zweikämpfe mit fetten Drachen wie in Gothic 2!

Santuran
09.08.2011, 14:55
Ich kann an den schweren bzw Bossgegnern immer gut testen wie gut ich die Skillpunkte verteilt habe und wie stark mein Charakter inzwischen ist. Aber ich will nicht solche Bossgegener wo man nur 30.000 mal draufhauen muss damit er down geht, ich will Bossgegner wo ich Taktik brauche.

Li Jian
09.08.2011, 15:02
Warum wollt ihr eigentlich immer so schwere und fette Gegner? Ich bin immer ganz froh, wenn man die schnell und ohne größere Probleme erledigen kann, ohne, dass man ewig daran festhängt und sich schon beginnt aufzuregen. :mad:

Wir wollen eben Herausforderungen und als Helden dastehen.
Was willst du denn sein, der Held der 1000 getöteten Kriegsratten oder lieber der Drachentöter?
Ist doch voll geil, um so epischer die Gegner, um so fantastischer das Ganze.

JonnyBgood
09.08.2011, 15:08
Ich steh drauf an schweren Gegnern zu knobeln und sich Strategein auszudenken.Da habe ich auch kein Problem damit mehrere Male neu zu laden.Besonders Bossgegener müssen stark sein.Wenn ich am Ende eine Spiels ankomme muss der Abschluss episch sein und nicht in 10 durch un zackzack.Oder gar keinen Bossgegner haben "zu Oblivion schiel".Ach ja,da erinnere ich mich gerner an Dungeon Siege.3 Stunden Endkampf gegen den Shadow Jumper,bestimmt 10 mal neu versucht,und dann der epische Abspann mit der Musik.Einfach Gänsehaut.:)

Santuran
09.08.2011, 15:10
Ich erinnere mich da immer gerne an Jack und Daxter.

Da waren es besonders im zweiten Teil oft strategische Bosskämpfe.

Aber solche Bosskämpfe wie in ME oder ME 2 mag ich nicht so gerne.

Null Herausforderung.

Als Begleiter könnte ich mir noch einen Barden vorstellen der dann meine Heldentaten besingt :D

Li Jian
09.08.2011, 15:15
Als Begleiter könnte ich mir noch einen Barden vorstellen der dann meine Heldentaten besingt :D

Lass mich raten, du hast die Hexer Bücher gelesen? :D

Barden an sich wären aber auch schon toll, wenn diese in Städten über einen Singen würden.

Santuran
09.08.2011, 15:17
Nein hab ich nicht^^

Aber ich hab von der Bardengilde gehört dies geben soll.

Außerdem hab ich mich an die nervigen Sänger aus Assassins Creed 2 erinnert xD

JonnyBgood
09.08.2011, 15:18
Also ich fand die Kerle in Assassins Creed 2 schon schlimm.Meinten einfach über einen zu singen.Erstmal auf die Fresse.:p

Santuran
09.08.2011, 15:25
Nervig waren auch die Bettler in Ac 1 war das, glaube ich.

Hm was haltet ihr von nem Wildschwien als Begleiter? :D

Li Jian
09.08.2011, 15:27
Hm was haltet ihr von nem Wildschwien als Begleiter? :D

hhhhmmmmmmm lecker. Obwohl ein ausgewachsener Eber bestimt einiges austeilen könnte.


Sorry für den Doppelpost ^2^

Li Jian
09.08.2011, 15:33
Nen Vogel wäre aber tatsächlich nicht schlecht. Er könnte die Gegner wie schon erwähnt wurde ablenken.
Dann wärs doch schön, wenn man ihn fliegen lassen könnte um Gegenstände oder halt Gegner auszukundschaften und zu markieren. Perfekt für nen Jäger.

Ectoriel
09.08.2011, 15:43
Wir wollen eben Herausforderungen und als Helden dastehen.
Was willst du denn sein, der Held der 1000 getöteten Kriegsratten oder lieber der Drachentöter?
Ist doch voll geil, um so epischer die Gegner, um so fantastischer das Ganze.

Virtuell als Held dastehen? Das lass ich mal unkommentiert. :D Ist mir eigentlich egal, ich brauche keine mega schwierigen Herausforderungen. Hauptsache, ich kann ein Spiel ohne Probleme durchspielen, ich neige sowieso schnell dazu, mich beim Zocken aufzuregen, wenn etwas beim 2. oder 3. Mal immer noch nicht klappt.

Li Jian
09.08.2011, 16:48
^^ Dann wächst du ja genau zur richtigen Spielezeit auf.
Mir gehen diese ganzen Casualisierungen und Vereinfachungen dermaßen gegen mein virtuelles alter ego.

Warum sollte man denn nicht einen Helden, oder eben Anti-Helden spielen wollen? Sind RPGs nicht genau dafür gedacht?

Ectoriel
09.08.2011, 17:02
Ich bin schon aufgewachsen. :D So meine ich es nicht, ich will auch einen Helden oder einen Antihelden spielen, aber ich lege da virtuell nicht so viel Wert darauf, ob ich das eine oder das Andere oder was auch immer bin. Für mich ist es beim Spielen immer am Wichtigsten, dass ich Spaß habe (wem nicht) und mein Spaßgefühl beziehe ich weniger aus ultimativen Fights und großen Herausforderungen, an denen man zu knacken hat/haben soll, sondern aus anderen Dingen und es ist mir persönlich in Spielen auch immer wichtig, dass ich flüssig vorankomme und nicht an irgendwelchen Aufgaben dauernd scheitere und meinen Controller fast in meinen Fernseher brettere oder meine Faust fast in irgendwelchen Möbeln landet. §gnah

Li Jian
09.08.2011, 17:27
Stimt schon was du schreibst. Genau genommen hat der Schwierigkeitsgrad eines Spiels auch nicht wirklich was mit Casualisierung zu tun.
Mich hat nur dein Satz
ich neige sowieso schnell dazu, mich beim Zocken aufzuregen, wenn etwas beim 2. oder 3. Mal immer noch nicht klappt. an dieses böse Übel der heutigen Spielebranche erinnert.
Spiele werden wo es nur geht vereinfacht, damit es vor allem in der Bedienung wirklich jedem Depp nicht auf dauer zu schwer wird und auch blos keine Frustmomente entstehen.

Wollte dir eigentlich garkein jugendliches Alter unterstellen:gratz

Ectoriel
09.08.2011, 17:42
Spiele werden wo es nur geht vereinfacht, damit es vor allem in der Bedienung wirklich jedem Depp nicht auf dauer zu schwer wird und auch blos keine Frustmomente entstehen.

Das weiß ich nicht.

Was ist Casualisierung?

Li Jian
09.08.2011, 17:46
Casualisieren bedeutet im Grunde nur Vereinfachen. Halt ein game für jedermann zugänglich zu machen.

Bizzy
09.08.2011, 17:51
Stimt schon was du schreibst. Genau genommen hat der Schwierigkeitsgrad eines Spiels auch nicht wirklich was mit Casualisierung zu tun.
Mich hat nur dein Satz an dieses böse Übel der heutigen Spielebranche erinnert.
Spiele werden wo es nur geht vereinfacht, damit es vor allem in der Bedienung wirklich jedem Depp nicht auf dauer zu schwer wird und auch blos keine Frustmomente entstehen.



Mich ärgert dabei dass das bei jedem Genre gemacht wird, ich meine Rollenspiel oder Rundenstrategie sind doch keine Spiele die an Leute gerichtet sind die noch nie ein Spiel gespielt hat, aber genau das versuchen die Entwickler, da verstehe ich auch Bethseda nicht, wieso muss man bei einem Spiel dass über Hundert Stundne Spieldauer hat, gleich nach 10 minuten perfekt loslegen können, wenn ich mir als halbwegs denkfähiger Mensch ein Spiel mit solchem Umfang kaufe, dann muss ich doch bereit sein mich auch mal eine Stunde einzulernen und nach und nach das Spiel zu begreifen, das ist doch auch was schönes, genau wegen dieser extrem Frusresistenzlosigkeit kommt sowas wie Oblivions Levescaling raus, etwas brutal atomosphären brechendes, was aber jemand der oblivion nur einmal kurz durchspielt garnciht mekrt, der denkt der wer dann der Obermaker, weil er alles problemlos durchgespielt hat, mekrt aber ganicht dass jeder Dungeon jeder Gegner, jedes Item auf ihn angepasst war, das wird aber ziemlich grotesk wenn man das merkt, dass das haargenau selbe Item schwächer ist wenn man die Quest früher macht oder einem die berühmten Banditen in Glasrüstungen entgegen stürmen oder die Ratten meinem Ebenerzhammer mehrere Schläge standhalten.

Gerade von Bethseda erhoffe ich mir aber bei Skyrim etwas weniger Causalität zumal sie ja wenn man ihr Sortiment anschaut eher an etwas eingespielte Gamer gerichtet sidn (Brink, Rage).

Chaos
09.08.2011, 17:55
Mich ärgert dabei dass das bei jedem Genre gemacht wird, ich meine Rollenspiel oder Rundenstrategie sind doch keine Spiele die an Leute gerichtet sind die noch nie ein Spiel gespielt hat, aber genau das versuchen die Entwickler, da verstehe ich auch Bethseda nicht, wieso muss man bei einem Spiel dass über Hundert Stundne Spieldauer hat, gleich nach 10 minuten perfekt loslegen können, wenn ich mir als halbwegs denkfähiger Mensch ein Spiel mit solchem Umfang kaufe, dann muss ich doch bereit sein mich auch mal eine Stunde einzulernen und nach und nach das Spiel zu begreifen, das ist doch auch was schönes, genau wegen dieser extrem Frusresistenzlosigkeit kommt sowas wie Oblivions Levescaling raus, etwas brutal atomosphären brechendes, was aber jemand der oblivion nur einmal kurz durchspielt garnciht mekrt, der denkt der wer dann der Obermaker, weil er alles problemlos durchgespielt hat, mekrt aber ganicht dass jeder Dungeon jeder Gegner, jedes Item auf ihn angepasst war, das wird aber ziemlich grotesk wenn man das merkt, dass das haargenau selbe Item schwächer ist wenn man die Quest früher macht oder einem die berühmten Banditen in Glasrüstungen entgegen stürmen oder die Ratten meinem Ebenerzhammer mehrere Schläge standhalten.

Gerade von Bethseda erhoffe ich mir aber bei Skyrim etwas weniger Causalität zumal sie ja wenn man ihr Sortiment anschaut eher an etwas eingespielte Gamer gerichtet sidn (Brink, Rage).

Jap hoffe ich auch. Das war in MW so schön, man hatte absolut keine Ahnung wie Verzaubern und Zaubern funktionierte, man wusste nicht warum man nicht getroffen hat, alles musste man sich erst mal selbst erarbeiten und wenn man das geschafft hat wurde man auch mit Erfolg und erhöhtem Spielspaß belohnt. Mir persönlich macht ein Spiel auch mehr Spaß, wenn ich mir alles nach und nach erarbeiten muss, wenn ich herausfinden muss wie Dinge funktionieren und wenn ich erst mal stärker werden muss um etwas zu schaffen und darauf hoffe ich in Skyrim wieder.

Li Jian
09.08.2011, 18:23
^^
^
Ganz genau. Ich denke das viele Neueinsteiger unter den Spielern oder halt noch nicht so alt eingesennene Hasen Dinge wie genüsslich Erforschen, seis nun die Landschaft oder eben das Charactersystem, nichtmehr schätzen. Da darf kein kompliziertes Wertesystem benutzt werden, Zahlen werden ja schon in Mathe abgehandelt. Oder eben lange Laufwege, wer will schon genießen und Entdecken.

Nur ist eben das meine Befürchtung, dass Bethesda weiter die Richtung wie bisher einschlägt. Der Sprung von Morrowind zu Oblivion ist ja schon, naja, übel aufstoßend gewesen.

Manwe
09.08.2011, 18:31
^^
^
Ganz genau. Ich denke das viele Neueinsteiger unter den Spielern oder halt noch nicht so alt eingesennene Hasen Dinge wie genüsslich Erforschen, seis nun die Landschaft oder eben das Charactersystem, nichtmehr schätzen. Da darf kein kompliziertes Wertesystem benutzt werden, Zahlen werden ja schon in Mathe abgehandelt. Oder eben lange Laufwege, wer will schon genießen und Entdecken.

Nur ist eben das meine Befürchtung, dass Bethesda weiter die Richtung wie bisher einschlägt. Der Sprung von Morrowind zu Oblivion ist ja schon, naja, übel aufstoßend gewesen.

Naja in Fallout 3 hatte man dieses Gefühl des Schwachen ja wieder. Und in Sykrim wirds ja genauso..nur Drachen kann man töten, weil die auf den niedrigeren Stufen wohl einfacher zu besiegen sind, als eine Riesenspinne.:rolleyes:

Santuran
09.08.2011, 18:44
Wow, hat sher viel mit Begleitern zu tun...

Bitte jetzt beim Thema bleiben :)

Eine Riesenspinne als Begleiter wäre sicher auch lustig ^^

subvision
09.08.2011, 18:53
Also, ich möchte in Skyrim auf Begleiter verzichten, die mir jede Schleicheinlage versauen. Ich möchte im Grunde gar keine Begleiter in Skyrim.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die ein leicht zugängliches Spiel bevorzugen, ohne stundenlange Bosskämpfe. Mir stösst es sauer auf, wenn ich mich an Drakensang erinnere - die Bossspinne dort konnte ich nur per Cheatprogramm schaffen. Anders war es unmöglich. Auf sowas kann ich gut verzichten. Ebenso der erste Bossgegner in Borderlands mit seinen 2 Hunden. Ich hab die Stelle gespielt und daraufhin hab ich das Spiel zurück gegeben, und hab mir mein Geld auszahlen lassen.

Ich verstehe nicht, was manche Entwickler sich denken.

Yo Yo Yoghurt
09.08.2011, 18:55
da verstehe ich auch Bethseda nicht, wieso muss man bei einem Spiel dass über Hundert Stundne Spieldauer hat, gleich nach 10 minuten perfekt loslegen können, wenn ich mir als halbwegs denkfähiger Mensch ein Spiel mit solchem Umfang kaufe, dann muss ich doch bereit sein mich auch mal eine Stunde einzulernen...

Da liegt der Hund begraben. Viele wollen sich nicht einlernen sondern einfach durchs Spiel rushen. Wenn sie nicht gleich alles sofort schaffen und schnell kapieren legen sie das Game beiseite. Danach liest man wieder wie schlecht es nicht sei weil es so viele Frustmomente gibt usw... Danach kaufen es weniger und Publisher und Entwickler machen es sicher nicht mehr. Da ist das Problem dabei.

Das einzige was mich hoffen lässt ist aber die Tatsache das der Schrei nach Anspruchsvolleren Spielen wieder lauter wird. Es wird zwar noch dauern bis das die Publisher und Entwickler kapieren, aber ich bin zuversichtlich dass es irgendwann wieder kommen wird.

Santuran
09.08.2011, 18:57
Um aus der GameStar zu zitieren:

Bosskämpfe sind die Prüfsteine an denen ich mein Können beweisen kann. Spaß macht es natürlich nur, wenn diese Kämpfe fair und packend inszeniert sind, und nicht wenn der Gegner eine gefühlte Bazillion Lebenspunkte hat.

Wa sdie Begleiter angeht,ich glaube jeder hier meinte Begleiter die man nicht mitnehmen muss, sondern bei Bedarf einfach in die Grupe mitnimmt.

MithrilSword
09.08.2011, 19:08
Ich möchte zwei unkaputtbare Wölfe als Begleiter :eek:
Fluffy & Puffy §ugly

Ectoriel
09.08.2011, 19:58
Ich möchte einen pferdgroßen Skorpion, der mit seinem Stachel und seinen Scheren mit mir gegen Feinde kämpft. §$p7

Santuran
09.08.2011, 20:00
Bloss nicht zu bescheiden :P

Schön wäre auch ein Haus Skelett oder ein Creeper Beschwörungszauber aus Minecraft :D

Manwe
09.08.2011, 20:04
Ich will nur keinen unsterblichen Begleiter wie bei Fallout 3..nur in der zensierten Version sind alle Begleiter (ob Mensch, Tier oder Supermutant) unsterblich..ka wieso.

Santuran
09.08.2011, 20:05
Weil die USk wahrscheinlich nicht wollte dass all die kleinen 6-Jährigen Kinder die Fallout spielen ihren freund sterben sehen müssen :rolleyes:

Und da 14+ Jährige ja so überhaupt nicht mit dem Tod einer virtuellen Spielfigur zurechtkommen waren die ben auch für die unkaputbar :rolleyes:

Manwe
09.08.2011, 20:17
Naja Bethesda hat das ja gemacht, nicht die USK.;) Sie haben es vorbeugend gemacht, damit die USK wegen sowas unnötigem nicht das Spiel indiziert.^^ Kann ich mir anders nicht erklären. Ich hätte das ja auch völlig in Ordnung gefunden, es gibt ja auch in Fallout Essential-NPCs, wenn auch nur bei Test erkennbar.:D So ein Begleiter soll ruhig Essential sein, aber ich versteh nicht, wieso es zu den geschnittenen Sachen zählt.^^

Sheitan
09.08.2011, 20:19
also ich weiss nicht was ihr gegen unsterbliche begleiter habt...z.B. in fallout 3 bekam man einen bestimmten begleiter für 1000kronkorken ( is für anfang sehr viel) und wenn der dann nach 4-5 kämpfen draufgeht is das scheisse....da hab ich lieber unsterbliche die einfach KO gehn.

So und als Begleiter hät ich gern solche wie aus Fallout New Vegas die sich ducken wenn ich mich ducke etc.
Natürlich Fernkämpfer Mages, Krieger und irgendwelche Tiere wie Wölfe oda so. Dann wär ich glücklich.:D

Manwe
09.08.2011, 20:20
Bewusstlos ist was anderes als unverwundbar. Das entsteht nur durch die Zensur, ist also normalerweise nicht Spielinhalt. Dogmeat würde normalerweise auch nicht bewusstlos werden, er würde einfach sterben.

Li Jian
09.08.2011, 20:23
Fänds gut wenn der Begleiter höchstens ohnmächtig/ bzw. zu schwer verletzt werden würde. In dem Fall sollte man ihn dann mit einem Heilzauber oder einem Lebenstrank wieder aufpeppen müssen, sonst bleibter schwer verletzt auf Hilfe wartend liegen.

Liquid H2o
09.08.2011, 20:26
Gebt mir einen Bären als dauerhaftes Pet und ich mach euch den BosmerBeastmaster (den BBM!) (das sollte kurzform sein von: Implementiert Tiere als dauerhafte Begleiter!)

Santuran
09.08.2011, 21:01
Ich will aber dann bitte nicht solche Begleiter oder KI's die sich nur hinsetzen und den Kopf schütteln wenn sie draufgehen (Half-Life zensierte Version:rolleyes:). Dann will ich schon lieber Begleiter die sich noch dramatisch am Boden rumwerfen oder noch eine epische ltte Rede halten :D

Sheitan
09.08.2011, 21:34
sry kleines OT aber ne frage zeigt es mein Bild bei euch auch net an oder muss ich da noch was umstellen das es gezeigt wird?

edit: Habs mit bisschen suchen gefunden....war wohl blind xD

Santuran
09.08.2011, 21:38
Naja, bei mir wird nix angezeigt :/


Begleiter könnten doch auch noch Banditen sein, oder Sklaven die man gekauft hat?!

Ectoriel
09.08.2011, 21:39
Ich kann es sehen.

Santuran
09.08.2011, 21:40
So jetzt wird e sauch bei mir angezeigt.

Außerdem will ich einen Gepäckträger als Begleiter :D

Yorick
10.08.2011, 00:42
Begleiter?Muß nicht sein; wenn es keine richtige Party gibt die man komplett steuert (und das passt ja mal so gar nicht ins Konzept von TES), dann bin ich lieber alleine unterwegs.
Sind sie sterblich, dann muß man ständig auf sie aufpassen; sind sie unsterblich, frage ich mich die ganze Zeit wozu man meinen Charakter überhaupt benötigt - schickt doch einfach den unsterblichen Hund/Wolf/Waschbären/was auch immer los. :rolleyes:

Eine Hauskatze für die eigene Wohnstatt wäre aber nett, ist doch immer schön wenn jemand kuscheliges auf einen wartet wenn man nach Hause kommt.

Yo Yo Yoghurt
10.08.2011, 06:51
Außerdem will ich einen Gepäckträger als Begleiter :D

:D Da schließe ich mich an. Ich hasse nichts mehr, als wenn ich einen Dungeon säubere und plötzlich nichts mehr tragen kann. So ein kleiner Sherpa oder ein Muli wären genau das richtige :p

Oder ein Händler, bei dem man gleich die Sachen verkaufen kann :D

Santuran
10.08.2011, 10:56
Zumindest Satteltaschen fürs Pfer könnte Beth diesmal mitliefern:rolleyes:

Als Begleiter möchte ich auch wieder so einen Fanboy :D

Vor allem in Skyrim wird das dann lustig :D

oOPainOo
10.08.2011, 11:35
Genau so ungefähr muss das aussehen:
Fanboy: Oh großer Drachentöter kann ich deine Stiefel putzen kann ich dir folgen?
Dovakiin: Von mir aus.
*Drache kommt angflogen*
Der Fanboy rennt ums liebe Leben.:D

Ectoriel
10.08.2011, 11:36
Man sollte selbst entscheiden können, ob und wann man ein Begleittier möchte. Wenn man es will, dann sollte man irgendeine Aktion ausführen können, wie z.B. pfeifen.

In Red Dead Redemption z.B. konnte man sein Pferd durchs Pfeifen herbeirufen.

Santuran
10.08.2011, 11:37
Den Fanboy einfach auf einem sehr hoehen Gipfel platzieren, Pfeil abfeuern, sich frueen wie weit er runterfliegt und wartzen bis er wieder lebt :D

Andere Mounts als Pferde wären aber auch mal schön, mMn.

Zb ein Säbelzahntiger :D

merlin aka ich
11.08.2011, 03:34
Sowas wie nen Wolf oder einen Hund würde ich aufjedenfall gut finden, aber noch besser wärs wenn es auch andere wilde Tiere zum zähmen geben würde. Wär irgendwie ja auch geil wenn es so ählich wär wie die Companions Mod von Oblivion :)

jobenal
11.08.2011, 09:55
ich hätte gerne nen Baum als begleiter ihr wisst schon mit wandelden Wurzlen man braucht zwar halb solange mit ihm bis er ankommt aner dann haut er einfach den Oger aufs maul mit seinem riesen stamm und verwurzelt sich mit ihm:D

Ectoriel
11.08.2011, 11:01
Wenn, dann ein Art Ent wie in Herr der Ringe.

jobenal
11.08.2011, 12:48
Wenn, dann ein Art Ent wie in Herr der Ringe.

das wär sogar noch besser wobei die kann es eigentlich auch als gegner geben oder als beschwörung. was ich auch noch gerne als begleiter hätte ein Geist aber mit persöhnlichkeit und allem.

Santuran
11.08.2011, 17:35
Ich will einen Begleiter der viele Sachen die ich mache sarkastisch kommentier :D

Manwe
11.08.2011, 17:41
Ich will einen Begleiter der viele Sachen die ich mache sarkastisch kommentier :D

Ja, das wäre gut.^^ Kommt mir so bekannt vor, wo gibts das sonst noch?§kratz Normalerweise bin ich in TES aber eh immer der Einzelgänger.:) Ich hätte am allerliebsten einen Begleiter gleicher Rasse..in meinem Fall ein Rothwardone. Er sollte dann am besten Essential sein, das könnte ich sonst nicht ertragen. Da würde ich immer neu laden.^^

Santuran
11.08.2011, 17:44
Vielleicht aus Fallout?

Am besten wäremMn ein Begleiter des anderen Geschlechts :D

jobenal
11.08.2011, 18:40
jetzt weis ich was ne KAMPFKUH
http://bilder.clipfish.de/media/thumbs/a4/76a18880d6cef410ed03a7f6fbcb1fc8a4_th.jpgups fallsches Bild das ist richtig http://dotasource.de/wcf/images/avatars/avatar-2799.jpg:D

Santuran
11.08.2011, 18:51
ARGH!!! Meine AUgen!!!!!

Aber das zweite Bildist echt geil :D

Wie wärs mit nem Mammut statt nem Pferd? Nur das aufsteigen dürfte schwer werden :D

Ernsthaft:

Ein Händler oder ein Butler den man bei Bedarf rufen kann(so wie Haskill) und der dann die Sachen ins eigene Haus bringt und dort verstaut, bzw bei dem man ide Sachen verkaufne kann.

jobenal
11.08.2011, 20:15
ARGH!!! Meine AUgen!!!!!

Aber das zweite Bildist echt geil :D

Wie wärs mit nem Mammut statt nem Pferd? Nur das aufsteigen dürfte schwer werden :D

Ernsthaft:

Ein Händler oder ein Butler den man bei Bedarf rufen kann(so wie Haskill) und der dann die Sachen ins eigene Haus bringt und dort verstaut, bzw bei dem man ide Sachen verkaufne kann.

nee wär doch irgendwie unrealistisch oder ? aso die buttler sache, nicht die mammut. ein beschlagenes Mammut in ner ebenholz Rüstung mit gravierten Hörnern hätte schon was interesantes (das selbe gilt auch für ne kampfkuh bzw ochse)

Chaos
11.08.2011, 23:35
nee wär doch irgendwie unrealistisch oder ? aso die buttler sache, nicht die mammut. ein beschlagenes Mammut in ner ebenholz Rüstung mit gravierten Hörnern hätte schon was interesantes (das selbe gilt auch für ne kampfkuh bzw ochse)

Wie sind hier aber bei TES und nicht bei WoW. Sowas passt einfach nicht zu dieser Reihe, da braucht man nicht mal für zu hoffen. Man wird auch keine Drachen als Reittiere haben können, einfach weil es nicht passt und es passt auch nicht auf Mammuts zu reiten. Ich kann es nicht genau erklären, aber TES Skyrim ist einfach nicht so High Fantasy. Zu Morrowind würde das noch passen(naja vielleicht nicht ein Mammut, aber ein Guar zum Beispiel), aber Skyrim ist eine eher klassische Fantasywelt und da passt sowas halt nicht rein. Ich werde euch nicht verbieten Hoffnungen zu machen und will es auch gar nicht, die Modder bauen eh alles ins Spiel rein, egal ob's passt oder nicht, aber ich wäre sogar froh, wenn es Mammuts nicht als Reittiere gäbe.

jobenal
12.08.2011, 06:57
Wie sind hier aber bei TES und nicht bei WoW. Sowas passt einfach nicht zu dieser Reihe, da braucht man nicht mal für zu hoffen. Man wird auch keine Drachen als Reittiere haben können, einfach weil es nicht passt und es passt auch nicht auf Mammuts zu reiten. Ich kann es nicht genau erklären, aber TES Skyrim ist einfach nicht so High Fantasy. Zu Morrowind würde das noch passen(naja vielleicht nicht ein Mammut, aber ein Guar zum Beispiel), aber Skyrim ist eine eher klassische Fantasywelt und da passt sowas halt nicht rein. Ich werde euch nicht verbieten Hoffnungen zu machen und will es auch gar nicht, die Modder bauen eh alles ins Spiel rein, egal ob's passt oder nicht, aber ich wäre sogar froh, wenn es Mammuts nicht als Reittiere gäbe.

hab nie WOW gespielt aso ..... . nun stimmt reinpassen würde es wohl nicht und Drachen reiten will ich auch nicht aber ich fand gerade einfach nur das Bild in meinem kopf so.. episch:D aber nen Kampfochsen kann es geben oder Bär (aso die man reiten kann)*hoffnung*

Manwe
12.08.2011, 13:29
aber nen Kampfochsen kann es geben oder Bär (aso die man reiten kann)*hoffnung*Hast du Chaos' Post eigentlich gelesen?

jobenal
12.08.2011, 14:07
Hast du Chaos' Post eigentlich gelesen?

:rolleyes: als ob ichs ernst gemeint hätte aso ehrlich:D