PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampires Dawn 1: Wo gibt es eine Downloadseite?

Lord Archaon
07.08.2011, 19:55
Moin! Nachdem ich Hardcoregame: Starcraft 2: Wings of Liberty! heute gespielt habe, bin ich auf der Suche von Vampires Dawn 1, wo ich Ellaine, Valnar und Asgar kennengelernt habe. Da habe ich zwei Fragen:

1: Wie gefällt/gefiel(?) euch Vampires Dawn 1? Ein gutes Spiel für zwischendurch?

2: Gibt es eine seriöse Downloadseite für Vampires Dawn 1?

Ich habe das Spiel bei meinen Cousin gespielt, bin aber immer nur bis zur Silbermine 3/für jeden meine drei Helden bis Level 13 gekommen. Besonders die Sprüche von den Helden sind gut!

Allen Walker
07.08.2011, 20:02
Ich habe VD 1 und VD 2 gespielt, zu Teil 2 habe ich selbst eine Komplettlösung geschrieben mit allen Kleinigkeiten und Fundorten ( was ist in welcher Truhe usw usw usw )
Daher kann ich wohl sagen das es wirklich 2 Rpg Maker Spiele sind die ich liebe, für mich das Gothic der RPGMakerSpiele ^^

Und schonmal hier probiert? http://www.vampiresdawn.de/downloads/ ^^

Lord Archaon
07.08.2011, 21:14
Moin Allen Walker! Danke für dein Link, scheint eine gute Community dort zu sein!:)

Ich habe das Spiel, Patch, Cheatpatch runtergeladen. Wofür ist eigentlich dieser Laufpatch? Ist das für das schnelle laufen der Figuren?

Allen Walker
07.08.2011, 21:18
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich habe die Spiele gespielt wo es noch keine Patches dafür gab =)

Filben
07.08.2011, 22:02
Bin durch Vampire's Dawn selbst auf den RPG Maker Trichter gekommen damals, hatte aber nie genug Muße mein Spiel zu beenden, genug Ideen habe ich selbst heute und denke oft darüber nach.

Habe damals sehnsüchtig auf VD2 gewartet, der Release hat aber so arschlange gedauert, dass ich irgendwann das Interesse verlor und bis heute nicht mehr als die Demo damals spielte.

Aber hat mir schon sehr gut gefallen. Top Atmosphäre für ein 2D Spiel.

Darkside2010
07.08.2011, 22:36
Ich hatte es damals gespielt als es in der Screenfun dabei war. Hatte es irgendwie bis zur Mitte gespielt und war beeindruckt was man so alles selbst mit dem RPG Maker machen kann.
Das Spiel war sozusagen Schuld daran dass ich bis heute an meinem eigenen RPG sitze, welches aber aufgrund des angestrebten enormen Umfangs nie fertig werden wird ^^.

Habe ansonsten immer nur einzelne Abschnitte nochmal gespielt um mir etwas von der Technik und den Ideen "abzuschauen". Das Spiel hatte aber, jedenfalls bis zu dem Punkt zu dem ich gekommen war, auf jeden Fall schon eine bessere Story und Präsentation als ein Großteil heutiger (nicht-kostenfreier) RPG's.

Tremeresianer
11.08.2011, 21:51
Ich kann dir Vampires Dawn und Vampires Dawn II wirklich nur empfehlen!

Hab mal Vapires Dawn II in ner Computer Bild Spiele CD gefunden und dachte mal, einfach probieren (ein Freund hat auch ein 2D spiel mal gespielt was mein interesse geweckt hat) und ich war vom Spiel begeistert^^ Die GRafick hat mir nix ausgemacht und die Story mich ihn ihren Bann geschloßen.

Wollte nach VD2 VD1 spielen, habs auch angefangen, hat mir auch verdammt gut gefallen (Obwohl das Gameplay meiner meinnung nach im 2 teil besser ist) aber konnte es leider net zuende spielen-.- habs immernoch auf meinem Rechner in der Hoffnung Zeit dafür zu finden XD

Fazit: Kann ich dir nur empfehlen^^ Allein schon von der Story her^^

P.s.: Es gibt zu den Spielen sogar Parodien, sollten ebenfals auf der Seite, die Allen Wallker gepostet hat, zur verfügung stehen^^

Tesri
12.08.2011, 11:37
Tatsächlich ein Game, von dem sich die Spieleindustrie ruhig mehr als eine dicke Scheibe abschneiden darf. Übertrifft bei weitem vieles auf dem kommerziellem Markt, auch wenn ich den ersten Teil dann doch besser gefunden habe als den zweiten.

Unglaublich atmosphärisch, eine fesselnde Geschichte und die Charaktere wissen auch zu gefallen, obwohl man den ein oder anderen Punkt doch schon aus anderen Büchern und Spielen wiedererkannt hat, aus denen sich Marlex bedient hat. Aber der Gesamteindruck passt einfach.
Auch der Witz kommt nicht zu kurz.

Einige Parodien habe ich schon seit einigen Jahren auf meinem Rechner, habe sie aber noch nicht angespielt. Ich fürchte, dass sie wahnsinnig platt sein könnten (sie sind schließlich nicht von Marlex, und was die Generation "America Pie" für witzig hält... naja...). Kann das jemand bestätigen oder revidieren?

Übrigends war "Vampires Dawn" auch mein Einstieg in die RPG-Maker-Verliebtheit. Sind schon ein paar echte Schmuckstücke dabei. "Unterwegs in Düsterburg" oder "Dunkle Schatten" kann ich da z.B. nur weiterempfehlen.
Für Leute, die sich noch ein wenig in der RPG-Landschaft umschauen wollen, habe ich hier einen weiteren Link, wo man sich auch das ein oder andere runterladen kann. ---> http://rpg-atelier.net/index.php

FlashX
12.08.2011, 19:49
Ich hab Vampire's Dawn nie wirklich gemocht. In Teil 1 kommt man irgendwann ins Schloss von diesem Vampir (irgendwas mit A?) und muss irgendwie so ein Rätsel lösen und Hinweiszettel suchen oder sowas. Ich hab mich da drin aber überhaupt nicht ausgekannt, und hab es nicht mal mit Komplettlösung geschafft - "Der nächste Zettel ist im Bücherregal in dem Raum mit dem Kamin" - toll, wo ist jetzt der Raum mit dem Kamin? Ungefähr so ist das abgelaufen (das mit dem Kamin ist jetzt frei erfunden), und als ich nach 2 Stunden nicht einmal die Hälfte hatte, hab ich das Spiel abgebrochen.
Und im 2. Teil kommt man auch wieder irgendwann ins Schloss und da laufen Monster rum, aber wie ich es von RPGs gewohnt war, wollte ich natürlich alle Monster besiegen, aber die waren dann doch zu stark... Tja, irgendwann hab ich dann gespeichert, hatte kaum Leben, und dann kam ein Gegner, an dem ich nicht vorbeigekommen bin.

Allen Walker
12.08.2011, 20:23
Tatsächlich ein Game, von dem sich die Spieleindustrie ruhig mehr als eine dicke Scheibe abschneiden darf. Übertrifft bei weitem vieles auf dem kommerziellem Markt, auch wenn ich den ersten Teil dann doch besser gefunden habe als den zweiten.

Unglaublich atmosphärisch, eine fesselnde Geschichte und die Charaktere wissen auch zu gefallen, obwohl man den ein oder anderen Punkt doch schon aus anderen Büchern und Spielen wiedererkannt hat, aus denen sich Marlex bedient hat. Aber der Gesamteindruck passt einfach.
Auch der Witz kommt nicht zu kurz.

Einige Parodien habe ich schon seit einigen Jahren auf meinem Rechner, habe sie aber noch nicht angespielt. Ich fürchte, dass sie wahnsinnig platt sein könnten (sie sind schließlich nicht von Marlex, und was die Generation "America Pie" für witzig hält... naja...). Kann das jemand bestätigen oder revidieren?

Übrigends war "Vampires Dawn" auch mein Einstieg in die RPG-Maker-Verliebtheit. Sind schon ein paar echte Schmuckstücke dabei. "Unterwegs in Düsterburg" oder "Dunkle Schatten" kann ich da z.B. nur weiterempfehlen.
Für Leute, die sich noch ein wenig in der RPG-Landschaft umschauen wollen, habe ich hier einen weiteren Link, wo man sich auch das ein oder andere runterladen kann. ---> http://rpg-atelier.net/index.php

Ich hab damals zuerst Unterwegs in Düsterburg gespielt und dann Vampires Dawn 1 und danach auf Teil 2 gewartet, mit Marlex geschrieben und dann Teil 2 gespielt und irgendwann zu beiden Spielen eine Komplettlösung mit Bildern und sogar kurzen Videos gemacht. Vampires Dawn 1 hat schon wirklich eine sehr epische Story, da können viele viele Spiele nicht mal im Ansatz mithalten. Da würde ich mir schon eine Umsetzung mit moderner Grafik wünschen auch wenn es dann wohl ein ab 18 Spiel wäre. In Teil 2 fand ich die ganze Sache mit den Burgkämpfen schon lustig. Die Söldner, neue Vampire, die Werwölfe usw usw.
Alles in allem muss ich sagen das die beiden Spiele mir viel viel Spaß bereitet haben und wohl auch irgendwann nochmal bereiten wird. Vor allem da RPG Maker Spiele selbst nach Jahren noch gut aussehen. Lang lebe 2D xD

Lord Archaon
18.08.2011, 20:07
Moin, bin wieder da!§wink War am Wochenende letzte Woche in meiner Wohnung, wegen Vampires Dawn!

Ja: Dieses Spiel ist wie bei Rundenstrategie eine Sucht, aber eine gute! Bin mit meinen drei Vampiren auf Level 30. Ausserdem erscheint links neben Valnars Bett im Asgars Schloss ein blinkendes Kästchen. Ist das ein Teleporter?

Suche gerade den Clown "Es" in einer Kiste auf einer Insel. Er scheint 1000 Lebenspunkte zu haben. Bin in vor ein Jahr bei meinen Cousin begegnet, war sofort tot. war auf Level 20 gewesen!

Scheint mir das so oder kommt es mir vor, ob Asgar Sarkastisch (Wie Jack O Neill bei Stargate!) und immer nervt, also Valnar und Allaine?