Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maggi und Knorr - Kombinierbar??
jacknicker
04.08.2011, 12:50
Ich frage hiermit um Rat. Die Situation ist folgende:
Zu einer Mahlzeit möchte ich gerne eine Kräuter-Rahm-Schnitzel-Soße zubereiten. Ich habe noch EINE HALBE Packung "Kräuter-Rahm-Schnitzel" von Knorr und eine GANZE Packung "Kräuter-Rahm-Schnitzel" von Maggi.
Sind diese beiden gleichnamigen Produkte miteinander kombinierbar, oder muss ich evtl. mit einer unerwarteten GEFÄHRLICHEN chemischen Reaktion rechnen.
Bei einer Fusion zweier solcher Markenprodukte weiß man ja nie ....
?
Schlüssel
04.08.2011, 12:52
Ach was, dann verklagste sie halt und bekommst Schadensersatz. Was deine Augenbrauen zwar nicht schneller nachwachsen lässt, aber was solls. :D
Dunkler Fürst
04.08.2011, 12:55
Ich denke schon, da in beiden Packungen das gleiche drin ist. Zur Sicherheit kannst du auf der Rückseite unter Zutaten mal vergleichen.
jacknicker
04.08.2011, 12:55
Ach was, dann verklagste sie halt und bekommst Schadensersatz. Was deine Augenbrauen zwar nicht schneller nachwachsen lässt, aber was solls. :D
Bestimmt steht in irgendwelche Geschäftsbedinungen, dass für das Zusammenführen mit einem ________-Produkt (Knorr oder Maggi) jegliche Haftung ausgeschlossen ist.
kombinier beide im mülleimer und mach das kräuter-rahm-schnitzel mit frischen zutaten und ohne hilfe aus der tüte. :rolleyes:
kombinier beide im mülleimer und mach das kräuter-rahm-schnitzel mit frischen zutaten und ohne hilfe aus der tüte. :rolleyes:
In etwa so hätte ich das auch ausgedrückt.. ^^
Antigone
04.08.2011, 13:10
Ja das hab ich mir auch gedacht :D
EagleEyes
04.08.2011, 13:15
Versuch einfach mal das selbst zu machen. Improvisieren kann ganz lustig sein, wenn man nicht weiß wie man's machen soll. :D
Kann aufjedenfall nur besser schmecken als das Fertigzeug.
Ganz im Sinne unserer Wegwerfgesellschaft. :rolleyes:
§rofl
Antigone
04.08.2011, 13:20
Ja... Stopfen wir uns lieber mit Glutamat voll. Fuck yeah!
Drakemirow
04.08.2011, 13:24
Wenn er aber keine Lust dazu hat?
Wer Tüten kauft, wird sich ja wohl was dabei gedacht haben die Tüten zu kaufen. §medi
Ja... Stopfen wir uns lieber mit Glutamat voll. Fuck yeah!
"Die Nahrungsforschung ist des Teufels!" §burn
Ernsthaft, würden alle Menschen so denken wie ihr, hätten wir unsere gemütliche Höhle wohl niemals verlassen.
"Die Nahrungsforschung ist des Teufels!" §burn
Ernsthaft, würden alle Menschen so denken wie ihr, hätten wir unsere gemütliche Höhle wohl niemals verlassen.
Nur du kannst aus so einem 0815-Thread einen ''Die-Gesellschaft-ist-scheisse-Philosophie-Thread'' machen...
Probiers lieber nicht aus - Vielleicht erzeugst du damit ein Schwarzes Loch.
Nur du kannst aus so einem 0815-Thread einen ''Die-Gesellschaft-ist-scheisse-Philosophie-Thread'' machen...
Wenn ihr euch dem technologischen Fortschritt derartig in den Weg stellt. :dnuhr:
Probiers lieber nicht aus - Vielleicht erzeugst du damit ein Schwarzes Loch.
Spammen könnt ihr im TuS, ihr Opfer.
@mods
bitte closen.
....
Hey! Ich benutze täglich meine kaffeemaschiene!
Hey! Ich benutze täglich meine kaffeemaschiene!
Auf der Welt verhungern Kinder und das sozial-ökologische Bürgertum wirft in seinem Bio- und Gesundheitswahn Fertignahrung weg. Das ist ja wohl der Gipfel der Dekadenz. :rolleyes:
jacknicker
04.08.2011, 13:41
Danke für die vielen hilfreichen Tip(p?)s!
Ich habe jetzt beide zusammengegeben und es hat keinen geschmacklichen Unterschied gemacht.
Im moment fühle ich mich noch recht wohl.
Wieso eigentlich wegwerfen? Ich kaufs einfach nicht.
Wieso eigentlich wegwerfen? Ich kaufs einfach nicht.
Klar, dass du dich für etwas besseres hälts. Soll sich das Prekariat doch mit Tütensuppen begnügen.
Maaaaaan . Du hast echt einen an der klatsche...
LesterSchwester
04.08.2011, 13:47
Auf der Welt verhungern Kinder und das sozial-ökologische Bürgertum wirft in seinem Bio- und Gesundheitswahn Fertignahrung weg. Das ist ja wohl der Gipfel der Dekadenz. :rolleyes:
Obs verbraucht wird oder nicht macht letzten Endes auch keinen Unterschied.
In großen Teilen Afrikas ist das Problem nunmal, dass die Umstände nicht sehr Lebensfreundlich sind,
aber trotzdem jede Menge Menschen dort leben und sich unkontrolliert vermehren.
Natürlich ist da nicht für jeden was zu Essen da :dnuhr:
Man will es ungern sagen, aber die Realität sieht nunmal so aus, dass nicht jeder überlebt.
jacknicker
04.08.2011, 13:55
[...]und sich unkontrolliert vermehren.
Das hört sich interessant an. Findest du man sollte das stärker Kontrollieren oder gar einschränken?
Drakemirow
04.08.2011, 13:56
dass die Umstände nicht sehr Lebensfreundlich sind,
Du meinst, die sollen einfach alle zu uns kommen?
....
Das war kein Spam, sondern eine ironisch gemeinte Antwort. :dnuhr:
In großen Teilen Afrikas ist das Problem nunmal, dass die Umstände nicht sehr Lebensfreundlich sind,
Und das die Reichen von Öl, Diamanten etc profitieren und die Bevölkerung ausbeuten...
jacknicker
04.08.2011, 14:01
Du meinst, die sollen einfach alle zu uns kommen?
Schau dir den Film "Let's make Money" an und hör' dem Schwarzen aus Burkina Faso gut zu, was er sagt. Danach wirst du genau so wie ich fürchten, dass sie eines Tages in Scharen zu uns stoßen werden.
Nebenbei wären viele Hungerprobleme gelöst, wenn wir allmählich anfangen würden uns gegenseitig aufzuessen. -> Kanibalismus
Drakemirow
04.08.2011, 14:03
Schau dir den Film "Let's make Money" an und hör' dem Schwarzen aus Burkina Faso gut zu, was er sagt. Danach wirst du genau so wie ich fürchten, dass sie eines Tages in Scharen zu uns stoßen werden.
Nebenbei wären viele Hungerprobleme gelöst, wenn wir allmählich anfangen würden uns gegenseitig aufzuessen. -> Kanibalismus
Dich habe ich leider nicht gefragt.
Rechtschaffenheit
04.08.2011, 14:06
Zuerst solltenwir die Vegetarier aufessen. Die wollen ohnehin keine anderen Essen und sterben als erstes.
Maaaaaan . Du hast echt einen an der klatsche...
Da gebe ich gerne zurück. :gratz
Obs verbraucht wird oder nicht macht letzten Endes auch keinen Unterschied.
Natürlich ist da nicht für jeden was zu Essen da :dnuhr:
Man will es ungern sagen, aber die Realität sieht nunmal so aus, dass nicht jeder überlebt.
Deine Aussage erinnert mich irgendwie an Gloria von Thurn und Taxis*, was nicht unbedingt für dich spricht.
*„Afrika hat Probleme nicht wegen fehlender Verhütung. Da sterben die Leute an AIDS, weil sie zu viel schnackseln. Der Schwarze schnackselt gerne.“
LesterSchwester
04.08.2011, 14:09
Das hört sich interessant an. Findest du man sollte das stärker Kontrollieren oder gar einschränken?
Wie sollte man das einschränken wollen?
Das ist einzig nunmal der Effekt von "Unaufgeklärtheit", auch Vergewaltigungen und mangelnde Verhütungsgrundlagen.
Wie Darwin schon einst lehrte, wo zu viele Nachkommen sind, wird natürlich reguliert.
Grausam, aber Naturgesetz
edit: ach ja, nur ums nicht ganz Faktisch zu formulieren.
Natürlich bin ich nicht dafür die Leute einfach ihrem Schicksal zu überlassen.
Es ist nur menschlich diesen Notleidenden zu helfen.
Aber ALLE können unmöglich gerettet werrden. Eher sogar ein Großteil, kann nicht gerettet werden.
jacknicker
04.08.2011, 14:10
Zuerst solltenwir die Vegetarier aufessen. Die wollen ohnehin keine anderen Essen und sterben als erstes.
Ich finde, zuerst sind diejenigen dran, die an Hungersnot leiden. Da ist zwar nicht mehr viel dran, aber dadurch wird -zumindest statistisch- das Welthungerproblem teilweise behoben.
jacknicker
04.08.2011, 14:11
Wie sollte man das einschränken wollen?
Das ist einzig nunmal der Effekt von "Unaufgeklärtheit", auch Vergewaltigungen und mangelnde Verhütungsgrundlagen.
Wie Darwin schon einst lehrte, wo zu viele Nachkommen sind, wird natürlich reguliert.
Grausam, aber Naturgesetz
Beantworte doch die Frage.
Rechtschaffenheit
04.08.2011, 14:11
Ich finde, zuerst sind diejenigen dran, die an Hungersnot leiden. Da ist zwar nicht mehr viel dran, aber dadurch wird -zumindest statistisch- das Welthungerproblem teilweise behoben.
Ich wollte schon immer mal nachschauen, wo das Gequietsche und Gepiepe aus Frauen rauskommt. Da mach ich lecker Gulasch. Korrekt mit viel scharf.
jacknicker
04.08.2011, 14:13
Ich wollte schon immer mal nachschauen, wo das Gequietsche und Gepiepe aus Frauen rauskommt. Da mach ich lecker Gulasch. Korrekt mit viel scharf.
Du bist pervers :eek:
Rechtschaffenheit
04.08.2011, 14:14
Frauen stehen aber darauf, wenn Mann kochen kann.
jacknicker
04.08.2011, 14:19
Frauen stehen aber darauf, wenn Mann kochen kann.
Das kann ich bestätigen. Wenn ich koche, ist das für Frauen ein wohliger Genuss - sowohl die fertige Mahlzeit als auch der Kochprozess.
Inquisitor Revan
04.08.2011, 14:19
Ich sollte Mod sein, und euch alle mit Knorr/Maggi Rahmen Soße lieber den Löwen zum Fraß vorwerfen$§p4
Antigone
04.08.2011, 15:26
@ Kelv: Wer sich seine Geschmacksnerven ruinieren will ist selbst schuld. Und Leute, die immer noch nicht einsehen wollen, dass Tütenzeug einfach nicht gesund ist ebenfalls. Ich kaufs nicht, ergo werf ich nix weg *g*
Und im Übrigen (und dann kannst du mir wirklich entgültig Dekadenz vorwerfen) kaufe ich REGIONALE Produkte um die lokale Wirtschaft zu fördern und nicht die von Gemüsekonzernen in Spanien und sonst wo, da ich im Winter auch ohne Erdbeeren ganz gut zurecht komme. Bzw. beziehe sie aus dem Garten meiner Schwiegermutter. OMG! Steinigt mich :rolleyes:
Ich glaube ja, die Regierung hat die Rezepte für die gesunde Päckchennahrung schon längst in ihren Schreibtischen verwahrt... aber da das deutsche Rentensystem zu viele alte Menschen nicht vertragen würde... werden die gesunden Fertigpackungen vor einem Verkauf zurückgehalten...
Dark_Lifestyle
04.08.2011, 15:38
Und es ist ja sowieso bewiesen, dass Konzerne wie Maggie und Co uns nur vergiften wollen und ausschließlich ungesunden Inhalt lieblos in die Tüten pressen. Am besten ziehen wir alle aufs Land (alle zu mir \o/), legen uns einen großen Garten an und beziehen unsere Nahrung nur noch aus dem gesunden Mutterboden vor der Haustür. Nie wieder Aldi, nie wieder Lidl, Netto, Real usw. Denn dort ist das negative Pendant zur Kirche, da haust der Teufel höchst persönlich im Tiefkühlfach.
Menschen dieser Welt, meidet Nahrung aus dem Supermarkt, denn es könnte eure letzte Mahlzeit sein!
Aber in der konventionellen Landwirtschaft wird doch auch mit RoundUp gearbeitet, was ja aus Agent Orange entwickelt wurde. Ob das so gesund ist?
@ Kelv: Wer sich seine Geschmacksnerven ruinieren will ist selbst schuld. Und Leute, die immer noch nicht einsehen wollen, dass Tütenzeug einfach nicht gesund ist ebenfalls. Ich kaufs nicht, ergo werf ich nix weg *g*
Und im Übrigen (und dann kannst du mir wirklich entgültig Dekadenz vorwerfen) kaufe ich REGIONALE Produkte um die lokale Wirtschaft zu fördern und nicht die von Gemüsekonzernen in Spanien und sonst wo, da ich im Winter auch ohne Erdbeeren ganz gut zurecht komme. Bzw. beziehe sie aus dem Garten meiner Schwiegermutter. OMG! Steinigt mich :rolleyes:
Volksgesundheit und Lokalpatriotismus. :igitt:
Antigone
04.08.2011, 16:57
Volksgesundheit und Lokalpatriotismus. :igitt:
Ja was sind wir Österreicher nicht böse Nazis §ugly
Turambars
04.08.2011, 18:29
wirf den dreck weg
Turambars
04.08.2011, 18:52
Und es ist ja sowieso bewiesen, dass Konzerne wie Maggie und Co uns nur vergiften wollen und ausschließlich ungesunden Inhalt lieblos in die Tüten pressen. Am besten ziehen wir alle aufs Land (alle zu mir \o/), legen uns einen großen Garten an und beziehen unsere Nahrung nur noch aus dem gesunden Mutterboden vor der Haustür. Nie wieder Aldi, nie wieder Lidl, Netto, Real usw. Denn dort ist das negative Pendant zur Kirche, da haust der Teufel höchst persönlich im Tiefkühlfach.
Menschen dieser Welt, meidet Nahrung aus dem Supermarkt, denn es könnte eure letzte Mahlzeit sein!
nein man sollte nur diese Fertigprodukte meiden denn da sind stoffe drin die süchtig machen
Ich kenn leute die können ohne den dreck noch nicht einmal eine frische Tomatensuppe koch
Dalai Zoll
04.08.2011, 18:53
Ich hätte auf jeden Fall mal im Internet recherchiert, ob diese beiden Hardwaresorten kompatibel sind.
Schlüssel
04.08.2011, 18:56
nein man sollte nur diese Fertigprodukte meiden denn da sind stoffe drin die süchtig machen
Ich kenn leute die können ohne den dreck noch nicht einmal eine frische Tomatensuppe koch
Quelle? :0
Dalai Zoll
04.08.2011, 18:58
Wie soll das gehen, mit diesem "Dreck" wie du dich auszudrücken pflegst, eine "frische" Suppe zu kochen?
Dark_Lifestyle
04.08.2011, 18:59
Ach komm §ugly
Ich krieg von allen Seiten eingetrichtert, dass Chips fett und süchtig machen und dazu noch krebserregend sind. Und dennoch zieh ich mir 1-2 Tüten jedes Wochenende rein $§p4
Und wer wird bitte nach Tomatensuppe süchtig? §ugly
ich muss zugeben, dass dieser thread überaus unterhaltsam ist :):A
Dalai Zoll
04.08.2011, 19:02
Hat schon mal jemand über die Losung nachgedacht, so was mit Liebstöckel, Sellerie, Möhre, Petersilie .... etc zu kochen.
Turambars
04.08.2011, 19:03
Quelle? :0
Internet, zu not tut es auch die auflistung der zutaten auf der Packung dort stehn schöne E-Nummern und Gllutomate werden auch erwähnt, ist das nicht toll wir essen sachen ohne genau zu wissen was da drin ist
Ork Oberst
04.08.2011, 19:05
Finger weg davon ! Es wird schäumen und explodieren. Mindestens ein Wohnblock weg ! :D
Turambars
04.08.2011, 19:09
Ach komm §ugly
Ich krieg von allen Seiten eingetrichtert, dass Chips fett und süchtig machen und dazu noch krebserregend sind. Und dennoch zieh ich mir 1-2 Tüten jedes Wochenende rein $§p4[QUOTE]
meinet wegen könntest du jeden tag 5 Kilo davon essen
Und wer wird bitte nach Tomatensuppe süchtig? §ugly
davon war nicht die Rede nur das manche ohne diese Produkte nicht mehr Kochen können
Schlüssel
04.08.2011, 20:30
Internet, zu not tut es auch die auflistung der zutaten auf der Packung dort stehn schöne E-Nummern und Gllutomate werden auch erwähnt, ist das nicht toll wir essen sachen ohne genau zu wissen was da drin ist
Du missverstehst mich, ich würde gerne wissen woher du weißt dass diese Stoffe süchtig machen, denn genau das ist es, was du gesagt hast.
Wenn man beim Kochen mit frischen Zutaten Scheiße baut, macht es keinen Spaß. Ich hab jetzt schon sechs Mal versucht eine Carbonara-Sauce zu machen, aber ich bekomme jedes Mal nur eine weiße, geschmacklose Soße mit Schinken hin. §gnah
Dalai Zoll
04.08.2011, 20:52
Zubereitungsschritte
Schinken würfeln und in Öl anbraten. Gepresste Knoblauchzehe und in Würfel geschnittene Zwiebel zugeben. In der Zwischenzeit Eier, Schlagsahne, Käse, Salz und Pfeffer verrühren und alle Zutaten zu dem Schinken geben. Kurz aufkochen lassen und mit Petersilie garniert servieren.
Rechtschaffenheit
04.08.2011, 21:00
Zubereitungsschritte
Schinken würfeln und in Öl anbraten. Gepresste Knoblauchzehe und in Würfel geschnittene Zwiebel zugeben. In der Zwischenzeit Eier, Schlagsahne, Käse, Salz und Pfeffer verrühren und alle Zutaten zu dem Schinken geben. Kurz aufkochen lassen und mit Petersilie garniert servieren.
Das ist ja scheisseschwer.
jacknicker
04.08.2011, 21:09
Wenn man beim Kochen mit frischen Zutaten Scheiße baut, macht es keinen Spaß. Ich hab jetzt schon sechs Mal versucht eine Carbonara-Sauce zu machen, aber ich bekomme jedes Mal nur eine weiße, geschmacklose Soße mit Schinken hin. §gnah
Dasselbe Problem habe ich auch bei der Zubereitung der Soße zu "Gemüse Linguine". Die letzte Soße war süßer, als alles, was ich jemals an Süße erleben durfte. Verdammter Zucker!
In Sachen Schinken: Es gibt nichts widerlicheres als Hinterkochschinken.
jacknicker
04.08.2011, 21:11
Das ist eigentlich gar nicht so schwer, es kommt auf das Timing an!
Rechtschaffenheit
04.08.2011, 21:12
Ich würd das eher meiner Frau geben.
jacknicker
04.08.2011, 21:15
Ich dachte die wolltest du essen?
Rechtschaffenheit
04.08.2011, 21:17
Ich hab doch gar keine Frau. In Uris TS3 konnte ich auch keine finden.
jacknicker
04.08.2011, 21:22
Ich hab doch gar keine Frau. In Uris TS3 konnte ich auch keine finden.
Dann solltest du deine Einstellung ändern, Menschen essen zu wollen. So findest du auch eine Frau.
Rechtschaffenheit
04.08.2011, 21:25
Ich kann gegen meine Natur nicht ankommen. Ich muss mit Frauen schlafen und dann muss ich sie essen. Vielleicht mit einer leckeren Maggi Rahmsauce.
Schlüssel
04.08.2011, 21:26
Dann solltest du deine Einstellung ändern, Menschen essen zu wollen. So findest du auch eine Frau.
Ich würde gerne mal Menschenfleisch probieren. Leider geht das ja nicht so einfach.. (nein, keine Ironie)
jacknicker
04.08.2011, 21:35
Ich würde gerne mal Menschenfleisch probieren. Leider geht das ja nicht so einfach.. (nein, keine Ironie)
Es ist mein sehnlichster Wunsch, das mal zu dürfen. Ich würde dir den Beruf des Bestatters empfehlen, als Bestatter kann man sich heutzutage ziemlich viel Herausnehmen, ohne, dass auch nur irgendwer davon Wind bekommt (Quelle kann ich auf Wunsch angeben).
Es soll so ähnlich wie Hühnchenfleisch schmecken :D
Schlüssel
04.08.2011, 21:52
Es ist mein sehnlichster Wunsch, das mal zu dürfen. Ich würde dir den Beruf des Bestatters empfehlen, als Bestatter kann man sich heutzutage ziemlich viel Herausnehmen, ohne, dass auch nur irgendwer davon Wind bekommt (Quelle kann ich auf Wunsch angeben).
Hm, dein letztes Kommentar erinnert mich an einen Webcomic, den ich mal gelsen hab. ;)
Aber ich würde das lieber "legal" machen, ich verstoße ungern gegen Gesetze.
Interresant wie ihr von Knor und Magi kombinieren auf Kanibalismus kommt.
Das ist ja fast wie das Wikipedia spiel, wo man von Teller auf Sozialphilosophie kommt.
Ich probiers mal aus ich geb ein thema vor und ihr müsst euch so logisch wie möglich davon wegbewegen
Knor und Magie Hühnersalzsuppe
Viel erfolg !
Dalai Zoll
04.08.2011, 23:45
Interresant wie ihr von Knor und Magi kombinieren auf Kanibalismus kommt.
Das ist ja fast wie das Wikipedia spiel, wo man von Teller auf Sozialphilosophie kommt.
Ich probiers mal aus ich geb ein thema vor und ihr müsst euch so logisch wie möglich davon wegbewegen
Knor und Magie Hühnersalzsuppe
Viel erfolg !
Wichtig ist die Auswahl der Hühner. Ich würde zwei Perlhühner nehmen für die Suppe. Es müssen ja mindestens zwei sein, denn es heisst ja "Hühner"-Suppe.
Ich finde, jener Post gefährdet die Menschenwürde.
Schlüssel
04.08.2011, 23:53
Wichtig ist die Auswahl der Hühner. Ich würde zwei Perlhühner nehmen für die Suppe. Es müssen ja mindestens zwei sein, denn es heisst ja "Hühner"-Suppe.
Perlhühner waren doch wildlebende, oder? Ich erinnere mich dunkel, mich neulich über solche unterhalten zu haben.
Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint war.
jacknicker
05.08.2011, 00:07
Ich finde, jener Post gefährdet die Menschenwürde.
Meine Freundin rasiert sich die Achseln.
Dalai Zoll
05.08.2011, 08:04
Meine Freundin rasiert sich die Achseln.
Das ist gut, dann hat sie ja Übung und kann die Hühner für die Hühnersuppe rasieren.
Es gibt ja Leute, die gerne gegessen werden wollen, so wie in dem Film ,,Feed''. ,,ich will gegessen werden, *kreisch*''. Hab mich totgelacht.
Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint war.
Warum?
Hardstylez
25.09.2011, 21:34
Es gibt ja Leute, die gerne gegessen werden wollen, so wie in dem Film ,,Feed''. ,,ich will gegessen werden, *kreisch*''. Hab mich totgelacht.
WTF???!!