PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Collectors Edition



Wissensjäger
04.08.2011, 09:28
Ja ich bin seit Morrowind in rießen Fan der Serie und möchte mir natürlich auch deswegen ne Collectors Edition von Skyrim vorbestellen.

Leider gibt es bis jetzt nur die Standard.

Wird zum Release überhaupt eine geben?

UlfgarGunnarsson
04.08.2011, 09:35
Ich hoffe genauso wie du, dass es eine CE geben wird. Die erste die ich mir geholt hab, war fallout 3. Die netten Kleinigkeiten und vllt. noch ein paar extra level sind immer wilkommen...... und wirklich mehr kostet die CE ja zum normalen Skyrim wahrscheinlich nich.;)

Aber bis jetzt habe ich leider noch nichts gehört von einer CE....... hoffe aber das die Frage nach der CE von Howard bald bestätigt wird :)

PS: Aud spieleradar.de wird angegeben, dass eine CE auf jeden Fall erscheint und wahrscheinlich einen sog. Tamriel-Almanach be:inhaltet:)

Wissensjäger
04.08.2011, 09:47
Will ich mal hoffen "schwitz"

Das tut schon weh, man kann die normale version schon vorbestellen aber die CE nicht.
Sonst muss ich mir wohl leider erst die normale holn:)

SeitenAccount
04.08.2011, 10:43
Ich könnte mir auch vorstellen, eventuell eine CE zu kaufen.
Bisher hatte ich mir nur die Gothic 3 CE gekauft und ich dachte ja, das wäre meine erste und letzte gewesen...
Deswegen warte ich dieses Mal erst einmal die Erfahrungsberichte der anderen ab :D

Li Jian
04.08.2011, 14:57
Wäre schon klasse, am liebsten mit überdimensionaler Leder oder Stoffkarte des Reiches dabei.

Geißel Europas
04.08.2011, 15:40
Also es wird eine geben, einige Bestandteile sind bereits bekannt. Den Termin kenn ich aber nicht.


"Ein Bestandteil dieser Sonderedition ist der sogenannte Tamriel-Almanach. Darin können die Rollenspieler eine Menge Details zur Spielwelt, Hintergrundinformationen zur Story und zu den Rassen nachlesen."
"Die Fans von The Elder Scrolls 5 - Skyrim erfahren darin zum Beispiel Näheres über die Region Skyrim, die nördlichste Provinz des Kontinents Tamriel."

Quellenangabe: http://www.spieleradar.de/news/the-elder-scrolls-5-skyrim/0_14183_14987/tamriel-almanach-entfuehrt-in-die-geschichte-der-spielwelt.html

Hoffe ich konnte damit schon dem einen oder anderen weiterhelfen! Auserdem hoffe ich, das in diesem Almanach viele Infos zu finden sind, von Ereignissen in Tamriel nach Oblivion!

NiGhTy_SD
04.08.2011, 21:54
Ich hatte mal aufgeschnappt, dass die CE ca. zwei bis drei Monate vor Release angekündigt werden wird. Ziemlich knappes Zeitfenster, aber ich bin froh, wenn es überhaupt eine gibt. Lasst und also ab dem 11.08. die Daumen drücken. ^^

Ursor
04.08.2011, 22:48
Schon zu viele CE's gekauft und im Endeffekt hat es sich selten bis gar nicht gelohnt. Ich werde wohl bei der Standartausführung bleiben. Da müssen sie wirklich was tolles in die CE packen um mich zu ködern. :o

Ectoriel
05.08.2011, 15:42
Eine Frage am Rande, was ist der Talmanach? :rolleyes: Eine Art Lexikon?

The Soulcollector
05.08.2011, 15:49
Vom Prinzip her ist es eine Art Nachsclagewerk.
Der Tamriel-Almanach ist ein wiki zur ElderScrolls Reihe. Alle Einträge aus dem Wiki werden sicher nicht in dem CE-Almanach drin sein.

Im besten Fall ist es ein mehrseitiges gebundenes Buch mit Hintergrundgeschichten zum Kontinent, der Provinz Skyrim und den einzelnen Rassen. Vielleicht werden auch die Ereignisse von Oblivion bis Skyrim (250 Jahre etwa) kurz geschildert. Dazu vielleicht noch ein paar nette Bilder/Artworks.

Im schlimmsten Fall wird das Handbuch einfach Almanach genannt und es steht nix besonderes drin, was es nicht auch schon in den Handbüchern zu Morrowind/Oblivion gab.

Manwe
05.08.2011, 16:00
Der Scharesoft-Tamriel-Almanach und der Bethesda-Tamriel-Almanach haben nichts miteinander zu tun. Welcher Name zuerst bestand, weiß ich nicht, ich denke Mal, es war der von Bethesda, weil es den schon in der Morrowind-CE gab.

Ectoriel
05.08.2011, 17:40
Vom Prinzip her ist es eine Art Nachsclagewerk.
Der Tamriel-Almanach ist ein wiki zur ElderScrolls Reihe. Alle Einträge aus dem Wiki werden sicher nicht in dem CE-Almanach drin sein.

Im besten Fall ist es ein mehrseitiges gebundenes Buch mit Hintergrundgeschichten zum Kontinent, der Provinz Skyrim und den einzelnen Rassen. Vielleicht werden auch die Ereignisse von Oblivion bis Skyrim (250 Jahre etwa) kurz geschildert. Dazu vielleicht noch ein paar nette Bilder/Artworks.

Danke. §thx Das hört sich interessant an. Vor allem ich als Elder Scrolls-Newbie könnte wohl davon profitieren.

Corrilan
05.08.2011, 20:00
Die CE wurde jetzt offiziell bestätigt!

Für schlappe 150 € (!!!) gibt's außer der Skyrim-DVD eine Drachen-Statue, eine Making Of DVD und ein Art Book.
Hier (http://bethblog.com/index.php/2011/08/05/quakecon-2011-skyrim-collectors-edition-announced/) der Link zur Ankündigung im Bethblog.

MithrilSword
05.08.2011, 20:03
Ahoi §wink

The Elder Scrolls (http://www.facebook.com/TheElderScrolls) und The Elder Scrolls V: Skyrim (http://www.facebook.com/TheElderScrollsSkyrim) haben auf facebook die Skyrim Collector's Edition offiziell angekündigt.

Hier ist der Link zum offiziellen Post auf dem Blog von Bethesda (http://bethblog.com/):

http://bethblog.com/index.php/2011/08/05/quakecon-2011-skyrim-collectors-edition-announced/

Diese Version des Spiels wird in Europa mit stolzen €149,99 bzw. £129,99 zu Buche schlagen.

Inhalt:
~ Spiel
~ Extra DVD mit dem Making Of
~ Karte von Skyrim
~ Drachenstatue
~ "The Art Of Skyrim", 200 Seiten dickes Buch mit Zeichnungen, Bildern, usw.

Hört sich toll an, aber ich werde es mir wohl leider nicht leisten können …

Schöne Grüße!

Ectoriel
05.08.2011, 20:06
Dass ich die CE kaufe, können sie beim Preis getrost knicken.

JonnyBgood
05.08.2011, 20:06
Dein Link läuft nicht.

€149,99
WUT?Es wird Zeit für einen Sommerjob.

JonnyBgood
05.08.2011, 20:08
Du bist eben kein Fan:D

Ectoriel
05.08.2011, 20:09
Oder kein Freak.

JonnyBgood
05.08.2011, 20:10
Ich und Freak?§ugly

MithrilSword
05.08.2011, 20:11
Ist mir auch aufgefallen. Der Link ist aber korrekt. Klick bitte in die Adressleiste, wo die URL drinsteht und dann Enter. Dann lädt es "manuell" und du kommst auf die Seite. Keine Ahnung, warum das Probleme macht. :dnuhr:

Und ja, 150 Euro ist mir auch zu teuer. Ich hätte gerne die Extra DVD und das geile Buch, aber 300 DM (:P) kann ich dafür wirklich nicht ausgeben. Erst mal muss ein fähiger Rechner her, damit das Spiel überhaupt läuft :scared:

Ectoriel
05.08.2011, 20:11
Ich freue mich über diese Nachrichten, aber der Preis macht meine Freude teilweise zunichte. §hhmpf Ist mir persönlich zu viel, wird nicht gekauft.

Chaos
05.08.2011, 20:11
Mehr auf andere Threads achten. Genau unter diesem Thread befindet sich bereits ein Thread, der über die CE handelt.;)

Katan
05.08.2011, 20:13
Danke für euren wertvollen Beitrag. Die verschiedenen Grade der Freakig- oder Fanigkeit dürfen von Ectoriel und JonnyBgood gerne per PM weiter erörtert werden. Zurück zum Thema.

MithrilSword
05.08.2011, 20:17
Genau deswegen habe ich einen Extra-Fred erstellt. Damit diese News nicht untergehen zwischen eben solchen Smalltalks :p

MithrilSword
05.08.2011, 20:19
Ich freue mich über diese Nachrichten, aber der Preis macht meine Freude teilweise zunichte. §hhmpf Ist mir persönlich zu viel, wird nicht gekauft.

Mir auch. Das Spiel an sich kostet 60 Euro ... Das heißt 90 Euro für den Rest.
90 Euro sind eine ganze Menge und mir persönlich sind diese Dinge keine 90 Euro wert.
Ich fänd's jedoch cool, wenn man das Buch extra kaufen könnte, für ... sagen wir mal ... 20 Euro.

Ectoriel
05.08.2011, 20:26
Ich habe großes Interesse am Buch und an der Karte, vor allem am Buch (!), aber die Drachenfigur muss nicht sein. :D

Sicherlich kann man die Sachen aber später noch einzeln kaufen, da kommt mir z.B. Ebay in den Sinn. :)

Edit: Oh, auch an der Making-of-DVD. :D

Manwe
05.08.2011, 20:38
Lol, ich hatte mir fest vorgenommen, die CE zu kaufen, aber 150 Tacken?! Meine Fresse. Ciao, CE.§wink Ist mir dann auch egal, ich hab meine exklusive Stoffkarte und kauf mir mein qualitativ exzellentes Lösungsbuch, dann bin ich Fan genug.:o Mehr brauch ich auch nicht.

Das Buch würde ich natürlich auch gerne einzelnd haben, muss aber auch nicht sein. Die Karte die dabei ist, wird wahrscheinlich eh nur die selbe sein, wie die, die ich durch meien Vorbestellung erhalte.:dnuhr:

KingdomsKnight
05.08.2011, 20:44
Mehr auf andere Threads achten. Genau unter diesem Thread befindet sich bereits ein Thread, der über die CE handelt.;)

Genau. Und deshalb werde ich diese Threads jetzt zusammenfügen! :)

EDIT:
Done!

Li Jian
05.08.2011, 21:22
Yippie, ne Karte. Die Drachenstatue sieht sogar recht gut aus. Aber zu diesem Preis?
Vielleicht besorg ich mir die map anderweitig und lass sie mir auf ein Bettlaken oder so drucken, dann an die Wand pinnen :D

KingdomsKnight
05.08.2011, 21:25
Yippie, ne Karte. Die Drachenstatue sieht sogar recht gut aus. Aber zu diesem Preis?
Vielleicht besorg ich mir die map anderweitig und lass sie mir auf ein Bettlaken oder so drucken, dann an die Wand pinnen :D

Die Stoffkarte bekommt jeder, der irgendeine Version des Spiels vorbestellt. Zudem ist generell bei jeder Version eine Map aus Papier dabei, wie auch schon bei Oblivion und Morrowind.

Li Jian
05.08.2011, 21:29
Die Stoffkarte bekommt jeder, der irgendeine Version des Spiels vorbestellt.

Na prima, hab ich schon weider nicht mitgerkiegt, danke für die info. :)

Eigentlich wollte ich mir nie wieder ein Spiel vorbestellen, noch nichtmal eins von Bethesda. Aber ich liiiieeebe Stoffkarten §klatsch

Silva
05.08.2011, 21:31
Also ich hatte ja auf die CE gewartet, aber 150 Euro sind mir definitiv zuviel. Dann bleibts bei der normalen Version.

SeitenAccount
05.08.2011, 21:39
Sieht zwar sehr edel aus, aber leider deutlich zu teuer.
Schade.

Texasdrummer
05.08.2011, 21:41
Also die CE ist für mich um den Preis gestrichen...
Doch hat Todd doch mal das da erwähnt:
http://www.onlinewelten.com/games/allgemeine-news/news/bethesdas-howard-spiele-zu-teuer-106588/

Manwe
05.08.2011, 21:43
Also die CE ist für mich um den Preis gestrichen...
Doch hat Todd doch mal das da erwähnt:
http://www.onlinewelten.com/games/allgemeine-news/news/bethesdas-howard-spiele-zu-teuer-106588/

Genau daran hab ich auch gedacht. Den Zeitpunkt dieses Interviews hat er mMn nicht allzu günstig gewählt.:D

Atticus
05.08.2011, 22:39
Wenn das Zeug qualitativ sehr hochwertig ist, kauf ichs trotzdem. Wofür geht man schließlich arbeiten? Man gönmnt sich ja sonst nichts.

Unbreakable
05.08.2011, 22:46
WoW WoW WoW 150 Euro ma langsam hier das muss man ersma verdauen selbst als Fan . Aber ma sehen wie es im November mit dem Geld passt also ich will auch die extra DVD und das Buch , warum denn gleich alles auf einmal können die da nicht verschiedene Angebote machen zum Beispiel Buch und DVD oder Statue und Karte so drei verschiedene Auswahlmöglichkeiten .

JonnyBgood
05.08.2011, 22:50
Weil bei Bethesda nur Geldgeile Schweine arbeiten.Ganz oder garnicht.

Atticus
05.08.2011, 23:00
Weil bei Bethesda nur Geldgeile Schweine arbeiten.Ganz oder garnicht.

Und das weißt du natürlich, weil.....?

Bizzy
05.08.2011, 23:58
Theoretisch dürfte die nur gute 100 kosten, aber die Leute scheißen ja darauf, man könnte meinen als Europäer der Wechselkurs von Euro und Dollar wäre eins zu eins.

hm, by the Way, das ist die XBOX Version, die PC Version könnte also billiger sein, ist aber trotzdem viel zu viel, auch wenn das Artbokk edel aussieht, auf solche Figuren "scheiße" ich gelinde gesagt, auch wenn die hochwertig aussieht, was soll ich damit ^^.

Unbreakable
06.08.2011, 00:05
Zuerst hab ich gehört das man nicht so viel für da Spiel ausgeben muss , das hat mich dann auch ersma gefreut doch dann heute diese Nachricht und ich habe mich gefragt was den der Herr Game Director sich dabei gedacht hat solche Gerüchte und meiner Meinung nach auch lügen in die Welt zu setzen was dieses Interview hier deutlich macht.

Für mich total unverständlich.


"Ich denke schon seit einiger Zeit, dass Spiele einfach zu teuer sind," so Howard in einem Interview gegenüber der PSM3. "Uns stecke ich aber natürlich nicht in diese Kategorie, für das, was wir euch für 60 Kröten oder wie viele auch immer es sind bieten."



"Das ist viel Geld für Unterhaltung, die gute Nachricht ist meiner Meinung nach aber, dass die Preise in einigen Märkten - PC, iPhone, Mobile - nach unten wandern. Die Branche würde jedoch davon profitieren, wenn mehr Spiele für 19 oder 29 Dollar erscheinen würden. Ich würde dann mehr Spiele ausprobieren. Natürlich werde ich kein Spiel für 60 Dollar kaufen, nur um es auszuprobieren."



"Das ist der Grund, warum Leute Reviews und Previews lesen. Es ist nunmal nicht nur eine Entscheidung, die das Finanzielle betrifft, sondern man muss auch Zeit investieren. Es ist nicht so, als würde man einfach in einen Film gehen."

JonnyBgood
06.08.2011, 01:08
Oh,Gott,dann kauf dir die normale Version.:o

Manwe
06.08.2011, 08:34
Oh,Gott,dann kauf dir die normale Version.:o

Ich glaube, bei dem Preis wird kaum einer noch zur CE greifen.


Theoretisch dürfte die nur gute 100 kosten, aber die Leute scheißen ja darauf, man könnte meinen als Europäer der Wechselkurs von Euro und Dollar wäre eins zu eins.

Wenn man danach gehen würde, wäre sie im November vielleicht umsonst.§ugly


Theoretisch dürfte die nur gute 100 kosten, aber die Leute scheißen ja darauf, man könnte meinen als Europäer der Wechselkurs von Euro und Dollar wäre eins zu eins.

hm, by the Way, das ist die XBOX Version, die PC Version könnte also billiger sein, ist aber trotzdem viel zu viel, auch wenn das Artbokk edel aussieht, auf solche Figuren "scheiße" ich gelinde gesagt, auch wenn die hochwertig aussieht, was soll ich damit ^^.
Falls die doch noch mal billiger sein sollte, ich würde sagen meine Schmerzgrenze liegt etwa bei 110€. Die ist aber auch nur bei Skyrim so hoch.:o

Ectoriel
06.08.2011, 09:53
Ich glaube, bei dem Preis wird kaum einer noch zur CE greifen.


Irgendwo las ich gestern, dass diese eh limitiert sei.


hm, by the Way, das ist die XBOX Version, die PC Version könnte also billiger sein, ist aber trotzdem viel zu viel, auch wenn das Artbokk edel aussieht, auf solche Figuren "scheiße" ich gelinde gesagt, auch wenn die hochwertig aussieht, was soll ich damit ^^.

Ich zocke nur auf Xbox 360. Bezüglich der Figur kann ich dir nur zustimmen. Ich will das Buch. :(

Geißel Europas
06.08.2011, 10:03
Hab mich so auf die CE gefreut und jetzt sowas..... lieber versauf ich das Geld, bevor ich die Version kauf.
Daher hol ich mir die Normale.

Colm Corbec
06.08.2011, 11:16
Naja, ich find's für 'ne CE in Ordnung. Ist halt 'ne limitierte Sonderausgabe für Hardcore Fans. Mir persönlich reicht die Standard Version völlig aus. Ich hab nicht unbedingt so eine feste Bindung zur TES Reihe. Bei der CE ist jetzt auch nicht wirklich was dabei, das ich unbedingt brauche.

Wenn das 'ne Fallout 4 CE mit 'ner Supermutantenstatue wäre, würde ich mir die Sache allerding noch mal überlegen.:D

PremiumToaster
06.08.2011, 15:00
Ich hab mir eigentlich vorgenommen die CE zu holen und war auch sehr freudig als ich sah das sie angekündigt wurde. Aber 150€ finde ich schon ziemlich hoch für diesen Inhalt.
Irgendwie ist auch dieser Almanach garnicht drin oder?
Ich denke ich werde noch ein bischen warten und mich später entscheiden. Soviel scheinen sich ja nicht drauf zu stürzen wie man in vielen Kommentaren lesen kann.

Chaos
06.08.2011, 15:24
Irgendwie ist auch dieser Almanach garnicht drin oder?


Doch, wieso meinst du das?

Manwe
06.08.2011, 15:36
Doch, wieso meinst du das?
Weil er auf dem Bild und in der Beschreibung nicht dabei ist, er ist also offensichtlich nicht dabei.;)

PremiumToaster
06.08.2011, 16:16
Ganz genau, es ist nur ein rund 200 Seiten starkes Artbook angegeben...
Und es wäre ja ziemlich blöd weniger anzugeben als enthalten ist. :D

Santuran
06.08.2011, 16:23
Hm

Making of Dvds schaue ich nie an, einfach weil ich nach ca 5 minuten was anderes machen will

Karte: kann ich mir ausdrucken, is auch bei der normalen version dabei.

Dracehnstatue: Hab schon genug Staubfänger.

Artbook: Kein Interesse.

So, 150€ für mMn nichts wichtiges, naja, wers will :dnuhr:

Manwe
06.08.2011, 16:34
So, 150€ für mMn nichts wichtiges, naja, wers will
Nunja..das Spiel.:D

Santuran
06.08.2011, 16:37
Stimt das Spiel war ja auch noch dabei.

Na gut, also 150€, oder für die ganz genauen: 149,99€, für ein Spiel das ich aus England für nicht einmal 35€ bekommen kann?

:dnuhr::dnuhr::dnuhr:

Manwe
06.08.2011, 16:42
Nunja du musst sehen, für wieviel du die CE in England bekommen würdest, der Vergleich hinkt sonst.

Santuran
06.08.2011, 16:46
in England würde ich sie für ca 110€kriegen, was mir persönlich immer noch zu viel ist.

Nutjob
06.08.2011, 16:47
Ich kauf ja wirklich gerne CEs und erfreue mich an deren Inhalt aber 150€ für das bisschen Zeug ist wirklich unverschämt.
Bethesda hat netterweise auch gleich den Preis von 150$ auf 150€ übernommen, dabei wären 150$ nur was um die 105€. Wenn ich solche Kundenabzocken sehe hab ich wirklich Lust, mir Skyrim erst als Budgettitel oder gebraucht zuzulegen.

Chaos
06.08.2011, 16:53
Hmm der Almanach wurde doch offiziel angekündigt, das verwirrt mich jetzt.

Ectoriel
06.08.2011, 17:18
Das ist ja nur ein blödes Artbook mit Bildern. :scared:

150 €, die haben 'ne Klatsche. :mad: Auf anderen Seiten lese ich zum Preis auch nur negative Kommentare. Ich habe noch kein Kommentar gelesen, in dem jemand schrieb, dass er sich die CE zulegen wird.

Corrilan
06.08.2011, 17:20
Hmm der Almanach wurde doch offiziel angekündigt, das verwirrt mich jetzt.
Bis gestern hat Bethesda kein Wort über die CE verloren, geschweige irgendwelche Inhalte angekündigt.

Santuran
06.08.2011, 17:22
Diejenigen die sich die zulegen werden haben mMn viel zu viel geld.

Ich meine, wozu verwendet man die Drachenstatue?

Die Making offs schaut man sich einmal an und dann nie wieder.

Die Karte kann man sich an die Wand hängen,gut, hilft schon bei der Übersicht.Zumindest mir. Aber die Karte kann man sich ja auch ausdrucken bzw ist sie sowieso schon bei der normalen edition dabei.

und das Artbook findet man sicher bald irgendwo im internet.

Chaos
06.08.2011, 17:22
Bis gestern hat Bethesda kein Wort über die CE verloren, geschweige irgendwelche Inhalte angekündigt.

Ich bin mir sehr sicher, dass der Almanach angekündigt wurde, das hab ich mir doch jetzt nicht ausgedacht.

Manwe
06.08.2011, 17:25
Bis gestern hat Bethesda kein Wort über die CE verloren, geschweige irgendwelche Inhalte angekündigt.
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/Specials/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Hintergrundwissen-zur-Spielwelt-Geschichte-Kaiser-und-Rassen-812127/

http://www.spieleradar.de/news/the-elder-scrolls-5-skyrim/0_14183_14987/tamriel-almanach-entfuehrt-in-die-geschichte-der-spielwelt.html

Und die haben das einfach erfunden?

Ectoriel
06.08.2011, 17:26
Diejenigen die sich die zulegen werden haben mMn viel zu viel geld.

Ich meine, wozu verwendet man die Drachenstatue?

Die Making offs schaut man sich einmal an und dann nie wieder.

Die Karte kann man sich an die Wand hängen,gut, hilft schon bei der Übersicht.Zumindest mir. Aber die Karte kann man sich ja auch ausdrucken bzw ist sie sowieso schon bei der normalen edition dabei.

und das Artbook findet man sicher bald irgendwo im internet.

Bingo. Ich hoffe aber noch auf die Ankündigung des Talmanach, der ist viel begehrenswerter als das, was jetzt in der CE ist.

Für die CE würde ich höchstens 100 € hinblättern, vorausgesetzt, dass ich mich für den kompletten Inhalt interessiere.

Manwe
06.08.2011, 17:27
Von einer Stoffkarte war in der CE auch gar keine Rede, da bekomme ich also eine zusätzliche Karte, die ich nicht bekommen würde, wenn ich 90€ mehr hinblättern würde. xD Und die ist für mich das wichtigste, wo der Tamriel-Almanach ja doch nicht enthalten sein wird. Wieso auch immer.

Ectoriel
06.08.2011, 17:28
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/Specials/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Hintergrundwissen-zur-Spielwelt-Geschichte-Kaiser-und-Rassen-812127/

http://www.spieleradar.de/news/the-elder-scrolls-5-skyrim/0_14183_14987/tamriel-almanach-entfuehrt-in-die-geschichte-der-spielwelt.html

Und die haben das einfach erfunden?

Vielleicht war es ein Informationsfehler.

Corrilan
06.08.2011, 17:31
Ich bin mir sehr sicher, dass der Almanach angekündigt wurde, das hab ich mir doch jetzt nicht ausgedacht.

Es gab Anfang des Jahres mal eine News auf spieleradar.de (http://www.spieleradar.de/news/the-elder-scrolls-5-skyrim/0_14183_14987/tamriel-almanach-entfuehrt-in-die-geschichte-der-spielwelt.html), in der von einer CE und einem Tariel-Almanach geschrieben wurde. Tatsache ist aber, dass Bethesda sich bis gestern nicht offiziell (und auch nicht inoffiziell) zu einer CE geäußert hat.

@Manwe:
Und die haben das einfach erfunden?

In dem Artikel der PCGames steht doch gar nichts über eine Skyrim CE:dnuhr:. Und glaubst du wirklich, dass ausgerechnet spieleradar.de weltweit das einzige Magazin war, das über irgendwelche internen Infos zur CE verfügte?

Santuran
06.08.2011, 17:31
Von einer Stoffkarte war in der CE auch gar keine Rede, da bekomme ich also eine zusätzliche Karte, die ich nicht bekommen würde, wenn ich 90€ mehr hinblättern würde. xD Und die ist für mich das wichtigste, wo der Tamriel-Almanach ja doch nicht enthalten sein wird. Wieso auch immer.

Stoffkarte war doch bei der Vorbestellung, oder? &kratz

Wie dem auch sei, ich geh jetzt wieder die Sonne genießen solange die noch da ist.

Atticus
06.08.2011, 18:28
Stoffkarte war doch bei der Vorbestellung, oder? &kratz

Wie dem auch sei, ich geh jetzt wieder die Sonne genießen solange die noch da ist.

Man muss aber auch vom Sammlerwert ausgehen. Die Duke Nukem CE zum Beispiel ist jetzt schon um 20€ wertvoller geworden.
Sowas kriegt man später bestimmt für gut Geld los. Wenn ma sie den verkaufen will.

Chaos
06.08.2011, 18:48
Man muss aber auch vom Sammlerwert ausgehen. Die Duke Nukem CE zum Beispiel ist jetzt schon um 20€ wertvoller geworden.
Sowas kriegt man später bestimmt für gut Geld los. Wenn ma sie den verkaufen will.

Warum sollte eine CE denn teurer werden?

Manwe
06.08.2011, 19:00
Warum sollte eine CE denn teurer werden?

Na weil sie einzigartiges Material enthält. Knights of the Nine findest du bei Amazon auch nur noch für 50€ aufwärts. Warumd as allerdings bei Duke Nukem so ist, versteh ich auch nicht.§ugly

Chaos
06.08.2011, 23:19
Na weil sie einzigartiges Material enthält. Knights of the Nine findest du bei Amazon auch nur noch für 50€ aufwärts. Warumd as allerdings bei Duke Nukem so ist, versteh ich auch nicht.§ugly

Na grade da würde ich es noch verstehen, der ist einfach was besonderes, aber bei Skyrim kann ich mir nichg vorstellen, dass die CE teuerer wird. Der Duke ist Kult, Skyrim wird höchstens ein sehr gutes Action-RPG, aber kein Kult oder Teil der Videospielgeschichte.

Kendar
07.08.2011, 07:00
Also ich muss sagen das mich der Inhalt der Collectors Edition, so gar nicht anmacht.
Die Figur sieht Doof aus, dann gibts noch das Art Book und eine Making Off DVD.

Also nichts was mir 150 Glocken wert wäre.

Manwe
07.08.2011, 08:09
Na grade da würde ich es noch verstehen, der ist einfach was besonderes, aber bei Skyrim kann ich mir nichg vorstellen, dass die CE teuerer wird. Der Duke ist Kult, Skyrim wird höchstens ein sehr gutes Action-RPG, aber kein Kult oder Teil der Videospielgeschichte.

Wieso hat TES kein Potenzial Kult zu werden?:dnuhr: Hat damit aber wie du bei KotN siehst wohl auch wenig zu tun. Beim Duke hat es sich jetzt eh ausgekultet.:D Da vertraue ich auch GameStar: "Der Running-Gag der Spielegeschichte endet als schlechter Witz".:o

Santuran
07.08.2011, 08:45
Ja, der Test war schön geschrieben :D

Stimmt aber auch, der Duke sollte in Pension gehen oder etwas komplett neues und modernes bekommen.

Aber vielleicht get Beth ja mit dem Preis für die CE noch runter, wenn sie merken dass die keinen so großen Anklang findet wie erwartet?

Chaos
07.08.2011, 09:36
Wieso hat TES kein Potenzial Kult zu werden?:dnuhr: Hat damit aber wie du bei KotN siehst wohl auch wenig zu tun. Beim Duke hat es sich jetzt eh ausgekultet.:D Da vertraue ich auch GameStar: "Der Running-Gag der Spielegeschichte endet als schlechter Witz".:o

Weiß ich nicht, aber für mich hat die TES Reihe jetzt nicht das Potenzial Kult zu werden. Ich seh darin nichts besonderes, außer, das es sehr gute Spiele sind, ob das ausreicht um Kult zu werden weiß ich nicht.

Zum Duke: Ich glaube die Fans, die den Duke vor 13 Jahren gespielt haben, wird der Test nicht wirklich interessieren. Die stehen einfach auf die Sprüche und den ganzen Kram und mag das Spiel doch eigentlich schlecht sein, sie werden es trotzdem lieben. Und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass sowaw bei TES passieren wird. Wenn ein TES Titel schlecht wird, dann wird ihn bestimmt keiner mögen.

Santuran
07.08.2011, 09:50
Chaos hat Recht. Abgesehen von Daggerfall hat die TEs-Reihe keine großen Revolutionen volbracht. Das Besondere ist eigentlich nur die Ego-Perspektive. Freie Spielwelten gibts und gab es auch schon in anderen Spielen.

Human Ashes
08.08.2011, 10:15
Du bist eben kein Fan:D

Was ist das für eine schwachsinnige Behauptung? Nur weil man keine 150€ für eine Statue, DVD, ein Buch und 'ne Karte zahlen will ist man kein Fan? Da liegst du aber gehörig falsch.

JonnyBgood
08.08.2011, 10:59
Bleib mal ruhig.Das war nur ein Scherz.:rolleyes:

Corvayne
08.08.2011, 15:01
Artbook: Interessiert mich nicht.
Making-of: Noch viel weniger.
Karte ist nett und die Statue sieht ziemlich gelungen aus, wobei es drauf ankommt, als welchem Material die ist. Bei dem Preis erwarte ich aber fast massives Metall!
Da es das aber kaum werden wird... hmm, glaube, auf diese CE werde ich wohl verzichten. Karte bekomme ich so oder so eine, und nur für eine - wenn auch schick aussehende - Drachenstatue aus wahrscheinlich Resin oder irgendeinem anderen Kunstharz gebe ich doch keine 100 Euro aus... also bitte.

EDIT: Ich hab's eben überlesen, aber steht ja da im Text..:
"[...]this collector’s only statue stands 12” tall and is made of high quality PVC.[...]"
Also Kunststoff. Na ja... wer's braucht.
Und 30 cm groß mag zwar im ersten Moment gut klingen, ist mir aber fast schon zu groß, das würde den Standort zu sehr dominieren und alle anderen Figuren verblassen. ;)

Bizzy
08.08.2011, 15:09
Na grade da würde ich es noch verstehen, der ist einfach was besonderes, aber bei Skyrim kann ich mir nichg vorstellen, dass die CE teuerer wird. Der Duke ist Kult, Skyrim wird höchstens ein sehr gutes Action-RPG, aber kein Kult oder Teil der Videospielgeschichte.

Natürlich ist TES Teil der Videospielgeschichte, wie man Kult definiert muss du auch mal erklräen, allgemein lässt sich sagen, das TEs eine gigantishce Fangemeinde hat und eigentlich immer genannt wird wenns um westliche RPGs geht, allgemein lässt sich sagen TES ist eine Marke.

Duke Nukem Forever ist sowieso mehr Running Gag wie Kult gewesen und du wirst sehen nachdem das Spiel jetzt eher sehr mässig war, hat sichs auch bald mit dem "Kult".

Wotans Erbe
10.08.2011, 16:32
Also 150€ sind eine menge Schotter für die CE, bisher war die teuerste CE die ich mir geholt habe bei 110€ und das war ein Spiel auf das ich schon lange gewartet habe.
Naja normalerweise hole ich mir immer die CE wenn ich sie bekommen kann, aber das ist selbst für mich zu viel des guten.

Ich weiß wirklich nicht ob ich mir die holen soll, wahrscheinlich werde ich eine Münze werfen und dem Schicksal die Entscheidung überlassen.

UlfgarGunnarsson
10.08.2011, 16:40
Ich werds mir wahrscheinlich alles einzeln auf ebay oder so kaufen.... wird wohl nicht so lange dauern bis alle komponenten da eingestellt sind. Aber bei dem Preis überlegt man sich das dreimal, vor allem weil jetzt auch im november viele gute Spiele raus. (ACR, Fifa 12, Skyrim). Das ist schon mehr als 150 €:D

Ectoriel
10.08.2011, 16:56
Ich werde mir weder die komplette CE noch später einzelne Teile davon zulegen, nichts von der CE ist für mich wirklich nützlich und deswegen wird das Geld in Wichtigeres investiert. :o

Chaos
10.08.2011, 17:56
Ich frage mich immer noch was mit dem Almanach ist, der wurde doch angekündigt und jetzt ist der nirgendwo mehr dabei.

Corrilan
10.08.2011, 19:30
Ich frage mich immer noch was mit dem Almanach ist, der wurde doch angekündigt und jetzt ist der nirgendwo mehr dabei.
Von Bethesda wurde NIEMALS ein Tamriel-Almanach offiziell angekündigt. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?:rolleyes: Bis letzte Woche gab es noch nicht mal eine offizielle Ankündigung für eine CE. Das Gerücht, es gäbe eine CE mit einem Tamriel-Almanach, wurde vor Monaten von spieleradar.de in die Welt gesetzt (bezeichnenderweise ohne Quellenangabe). Und außer diesem Artikel gab es niemals und nirgendwo auch nur den geringsten Hinweis auf diesen ominösen Tamriel-Almanach; geschweige eine entsprechende Aussage von Bethesda.

Chaos
10.08.2011, 19:33
Und ich bezweifle es, das plötzlich einfach so Infos erfunden werden. Nicht jede Info, die als offiziel aberkannt wurde, wurde von Bethesda bestätigt. Das meiste kommt von Scharesoft, doch wer sagt, dass von ihnen nur richtige Infos kommen. Von daher kannst du deinen :rolleyes: sonst wo hinstecken, wenn ich mich frage, woher die Infos kommen.

Corrilan
10.08.2011, 20:21
Von daher kannst du deinen :rolleyes: sonst wo hinstecken, wenn ich mich frage, woher die Infos kommen.

Sei mal ein wenig vorsichtig mit dem, was du schreibst! Wenn die Antworten auf deine Fragen deine zarte Seele so leicht erschüttern, dann solltest du besser keine stellen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Und ich bezweifle es, das plötzlich einfach so Infos erfunden werden.
Unzählige Infos werden täglich - gerade auch im Internet - erfunden. Oder bist du so naiv, dass du alles glaubst?

Nicht jede Info, die als offiziel aberkannt wurde, wurde von Bethesda bestätigt.
Diesem Satz fehlt jeder Sinn. Ich gehe daher davon aus, dass du statt "aberkannt" wohl "anerkannt" meintest. Nun, auch damit liegst du falsch. Denn offiziell ist in Bezug auf Skyrim nur das, was von Bethesda bestätigt bzw. angekündigt wurde. Aber natürlich können Infos auch ohne offizielle Bestätigung korrekt sein. Das bezweifelt doch niemand. Sie müssen aber nicht zwangsläufig richtig sein, nur weil sie in irgendeinem Online- oder Offlinemagazin zu lesen sind! Ich habe in den letzten Monaten schon eine ganze Menge offenkundig Falsches und Widersprüchliches über Skyrim gelesen.

Das meiste kommt von Scharesoft, doch wer sagt, dass von ihnen nur richtige Infos kommen.
Keine Ahnung, was du plötzlich mit Scharesoft willst?:dnuhr: Bei Scharesoft werden Infos zu Skyrim aus verschiedenen Quellen zusammengetragen, nicht mehr und nicht weniger. Wie es um den Wahrheitsgehalt dieser Informationen steht, ist eine ganz andere Sache. Aber wenn du selber sagst, dass nicht jede Info, die bei Scharesoft zu finden ist, richtig sein muss, dann verstehe ich nicht, weshalb du bei diesem Tamriel-Almanach die Möglichkeit einer Falschmeldung so kategorisch ausschließt?

Ursor
10.08.2011, 22:40
Die Collectors Edition ist ja mal ne Frechheit. Keine Ahnung warum die Teile in Bereiche von 100 € aufwärts gehen müssen. Die paar kack Figuren, die sowieso nur als Staubfänger enden rechtfertigen solche Preise auf keinen Fall und alles andere kommt auch in deutlich billigeren CE's vor.

Naja, wer sein Spaß damit hat.

Manwe
11.08.2011, 14:02
Nun wurde auch die Steelbook-Edition angekündigt:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=647

Das Geld hätte ich für die CE ausgegeben, aber nicht für so einen zusammengewürfelten Schrott.:dnuhr: Die zweite Unverschämtheit kommt also direkt hinterher.

KingdomsKnight
11.08.2011, 14:10
Nun wurde auch die Steelbook-Edition angekündigt:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=647

Das Geld hätte ich für die CE ausgegeben, aber nicht für so einen zusammengewürfelten Schrott.:dnuhr: Die zweite Unverschämtheit kommt also direkt hinterher.

Der Inhalt ist in der Tat ziemlich sinnlos (abgesehen davon, dass ich Steelbooks liebe.:D)
was soll man bitte schön mit einem Block und vier Dovakhiin-Bildchen? Da hätten sie ruhig wenigstens die Making-Of-Dvd zu tun können.

Mal sehen, wann das Ganze offiziell von Bethesda irgendwo gepostet wird. Dann mach´ich jedenfalls mal `ne News dazu...

Manwe
11.08.2011, 14:12
Nunja EB Games Australien bietet sie halt offiziell zum Verkauf an.^^

Bizzy
11.08.2011, 16:28
Hm, wirklich wenn man das mal mit dem Inhalt der Assasines Creed CE verglecht, die gerade mal 10 Euro teuerer ist als die Orginale:

http://www.amazon.de/gp/product/B0054JDJJ6/ref=s9_simh_gw_p63_d0_g63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1VZ66Z5R9F4QF538KFG1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128


Naja gut, eins rechne ich aber Betheseda an: Das kein spieltechnischen Zusatzinhalte dabei sind, die man vorher aus dem Hauptspiel geschnitten hat.

Chaos
11.08.2011, 17:44
Das was Bethesda da macht ist schon ein wenig lächerlich. 80€ mehr für praktisch nichts was nur ännähernd an diesen Wert rankommt, während die noch meinen, dass Spiele heutzutage überteuert sind, im Vergleich zu Ubisoft, die für 10€ mehr eine richtig gute CE bieten, bei dem Preis würde ich mich nicht mal ärgern weil sie da Zusatzinhalte reintun.

Santuran
11.08.2011, 17:46
80€ mehr?

Meinst dus im Vergleich zur Konsole?

Für den PC kostet Skyrim "nur" 50€.

Aber du hast recht, das ist übertrieben. 100€ wären mMn realistischer.

Manwe
11.08.2011, 17:53
Wann sind denn PC-Spiele eigentlich so viel billiger geworden?! Vor ein Paar Jahren hat FIFA noch 60€ gekostet, jetzt kostet es 35 oder so. Obliivon hat 60 gekostet, Skyrim kostet nur noch 50. Selbst ein Spiel wie War in the North kostest nur 35€.:dnuhr: Wieivel haben denn die Xbox- und PS3-Spiele damals gekostet, als die PC-Spiele noch teurer waren?^^ Ich habe nun etwa 50€ gespart, indem ich zwei Spiele nicht für die Xbox, sondern für den PC geholt hab (AC:R CE und HdR: War in the North). Um auf das Thema zurückzukommen:
Die Skyrim CE kostet natürlich einfach so auf allen Plattformen gleich viel.§ugly

Santuran
11.08.2011, 17:56
PC Spiele sind deshalb billiger geworden, weil der Hersteller nichts für ein eigenes Online System zahlen muss-> Internet

Die Spiele für X-Box und PS sind dahe rteurer, weil xbox live und ps network ein geschlossenes System sind, und daher die Kosten allein von Sony bzw Microsoft getragen werden.

Außerdem haben alle Hertseller diee Spiel für xbox und/pder ps3 herstellen, einen Vertrag über die Technologie der Konsole, und sie müssen abgaben an Microsoft/Sony zahlen. Daher muss das Spiel teurer gemacht werden, damit das Geld wieder reinkommt.

KingdomsKnight
11.08.2011, 17:59
Mittlerweile bin ich echt am Überlegen, ob ich nicht doch in den (sehr sehr) sauren Apfel beiße, und mir die CE bestelle. Habe vorhin ein Foto der Statue im Bethblog gesehen. Das Ding ist schon mal riesig und sieht auch sehr hochwertig (und sehr geil) aus. Zudem ist ja das Artbook auch nicht gerade dünn und eine Dvd ist auch drin.
Wenn man dann noch sieht, dass Dinge aus solchen streng limitierten Editionen später teilweise extrem im Wert steigen (das Artbook zu Mass Effect kostet zum Beispiel jetzt 80-120€), kann man sie immer noch verkaufen, wenn man genug davon hat und hat das Geld womöglich doppelt wieder raus...

Irgendwas kämpft zwar noch gegen den Wunsch meines Egos, diese Statue zu besitzen an, aber ich befürchte, dass der November teuer wird.:D:scared:

Manwe
11.08.2011, 18:03
Ich hab das Geld, daran liegts nicht, aber genau 100€ für Spielzusätze, die das nicht Wert sind, sind mir einfach zu übertrieben. Vielleicht sinkt der Preis ja nochmal für die PC Version.:dnuhr: Die denken ja wirklich überhaupt nicht über den Preis nach. Außerdem gebe ich diesen Herbst schon über 240€ für Spiele aus.:D 175 davon in der erste Novemberhälfte.

Santuran
11.08.2011, 18:06
@KingdomsKnight

Ich rate dir nicht in den Apfel zu beißen.

Die Statue endet 100%ig als Staubfänger, das Artbook hast du früher oder später satt, und die Making off DVD reißts dann auch nicht mehr raus.

NiGhTy_SD
11.08.2011, 22:01
Weiß einer, wie die DVD Verpackung in der Collectors Edition aussieht? Wird das auch eine Steelbook Version sein oder vielleicht so eine schöne Pappschuber-Edition wie damals die Release-Version von Morrowind oder - was für mich ein kleiner GAU wäre - eine profane Amaray Case mit dem hässlichen Games for Windows Balken auf dem Cover? Die Verpackung ist für mich der Hauptgrund dafür, dass ich so viel Geld in ein Spiel investiere. Sowohl Optik als auch Haptik müssen da einfach stimmen. Morrowind war da in der Standard Edition einfach super und ich hoffe, dass sie bei einer 150€ CE von Skyrim wenigstens ne ordentliche Hülle anbieten.

Edit: Ich hab jetzt mal ne Großaufnahme von diesem (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/images/b/b2/TESV_Skyrim_Collectors_Edition_XBox.jpg) CE Bild gesehen und darauf erkennt man ja liegend die Hülle der DVDs und diese sieht hochwertiger aus als eine normale Amaray. Von daher bin ich eigentlich guter Dinge, dass in der Collectors Edition kein Tand als Gold verkleidet wird.

Ectoriel
12.08.2011, 10:39
Hat die CE für Xbox/PS vielleicht DLC's beinhaltet?

Manwe
12.08.2011, 13:31
Hat die CE für Xbox/PS vielleicht DLC's beinhaltet?

Nein hat sie nicht. DLC's erscheinen frühestens in einem halben Jahr.

Kurzer
12.08.2011, 14:38
Ich würde NIE eine Collectors Edition für 150 Euro kaufen.
Wenn das genug Leute tun, merkt der Publisher doch, dass es geht. Aber 150 ist schlicht und einfach eine Ausbeute. Das sollte man nicht mit sich machen kann - egal ob man nun ein Ultra-Fan ist oder nicht.

jobenal
12.08.2011, 16:39
ahh der almanach hört sich mehr als interesant an sagen wir vlt auch wenn ich nicht allzu hoffnungsvoll da bei bin.

Mortal Kasi
12.08.2011, 16:40
Tja ich hätte sie mir gern gekauft aber der Preis ist mir zu hoch. Auch wenn er vielleicht gerechtfertigt ist. Nur kommen dieses Jahr noch soviel tolle Games die ich mir alle kaufen möchte und da kann ich mir die CE eben nicht leisten, sorry Bethesda.:dnuhr:

KingdomsKnight
12.08.2011, 16:41
ahh der almanach hört sich mehr als interesant an sagen wir vlt auch wenn ich nicht allzu hoffnungsvoll da bei bin.

Welcher Almanach?:dnuhr::eek:

Santuran
12.08.2011, 16:47
Irgendwo wurde einmal ein Gerücht in die Welt gesetzt, dass es einen sogenannten Tamriel Almanach gibt. Das ist zwar nur ein Gerücht, trotzdem glauben viele daran.

jobenal
12.08.2011, 16:51
Irgendwo wurde einmal ein Gerücht in die Welt gesetzt, dass es einen sogenannten Tamriel Almanach gibt. Das ist zwar nur ein Gerücht, trotzdem glauben viele daran.


Welcher Almanach?:dnuhr::eek:

ohh das erklärt einiges na dann erkenne ich keinen nutzen daran mir ne collecter edition zu hohlen ich schätze eine komplettlösung wird es statdessen sein die sind ja meisten vollgepumpt mit hintergrund infos(aber ich werde sie mir erst nach dem durchspielen anschauen )

UlfgarGunnarsson
12.08.2011, 16:59
Ich habe bezüglich der Addons bzw. der DLC´s eine Frage.
Da es in Oblivion ja die Version Shivering Isles, Knights of the Nine und die GOTY Edition gab, brauch ich nun eine Entscheidung für Skyrim. Soll ich es mir direkt kaufen oder auf die GOTY Version warten, damit ich alle Addons dazu hab. Den Fehler hab ich auch bei Oblivon gemacht und mich nie dazu durchringen können, ein Addon dazu zu kaufen §cry

Habt ihr einen Rat für mich? ;)

Edit: Ich habe es hier reingeschrieben, weil diese Version ja auch eine Edition des Spiels ist :)

Santuran
12.08.2011, 17:00
Naja, Komplettlösung für TES?

Irgendwie unnötig mMn. Wenn du dir die Zeit nimmst kannst du alles selber in Skyrim entdecken, macht außerdem mehr Spaß :)

Nutzen hat die CE wirklich nicht viel. Die Statue verkommt zum Staubfänger, das Artbook und die Making off DVD schaut sich siche rniemand öfter als maximal 3-5 mal an, und die Karte gibts auch in der Standard Edition, nur halt aus Papier.

Shakti
12.08.2011, 17:07
Mein Rat waere, kauf Dir das Spiel sofort, und hol Dir dann bei Steam die DLC. Soll eh nur wenige geben, sonst wartest Du eventuell ueber ein Jahr.
Ich hab beides mal gemacht, bei Fallout 3 gewartet (auf die DLC, nicht auf das Spiel, deshalb hab ich es jetzt schlauerweise 2 mal) und bei New Vegas immer sofort mit den DLCs zugeschlagen. Das Warten bei Fallout 3 war ganz schoen anstrengend, auch wenn es sehr viele mods gab.

jobenal
12.08.2011, 17:20
Naja, Komplettlösung für TES?

Irgendwie unnötig mMn. Wenn du dir die Zeit nimmst kannst du alles selber in Skyrim entdecken, macht außerdem mehr Spaß :)


mein Problem ist das ich die Zeit kaum haben werde nur wenn ich die weinachtsferien für nicht anderes nutzen würde könnts klappen aber ansonsten seh ich schwarz was den Zeit aufwand angeht (ich mein 300 stunden spielzeit PAHAU und Bücher und der weiterin sind nicht inbegriffen aso nochma vlt ein paar zich stunden und dadurch das ich nochmma 100 stunden lang einfach nur durch die gegend traben werde schätze ich ma das ich im märz fertig sein werde.

Manwe
12.08.2011, 17:58
Naja, Komplettlösung für TES?

Irgendwie unnötig mMn. Wenn du dir die Zeit nimmst kannst du alles selber in Skyrim entdecken, macht außerdem mehr Spaß :)

Nutzen hat die CE wirklich nicht viel. Die Statue verkommt zum Staubfänger, das Artbook und die Making off DVD schaut sich siche rniemand öfter als maximal 3-5 mal an, und die Karte gibts auch in der Standard Edition, nur halt aus Papier.

Also das Oblivion-Lösungsbuch könnte hochwertiger kaum sein und gibt viele Hintergrundinfos, die du im Spiel eben nicht erfährst. Auch werden alle Features ausführlich erklärt, dazu zählt auch die Charaktererstellung. Zudem gibt es Karten von allen Städten und der ganzen Welt..mit Beschreibungen. Für mich ist es einfach ein muss, habs auch sofort vorbestellt, als es gestern auf Amazon erstmals zum Verkauf angeboten wurde.

..und die Karte gibt's auch in der Standard-Edition, nur gibt es dort nach unseren Informationen noch eine hochwertige Stoffkarte dazu, in der CE anscheinend nicht.

jobenal
12.08.2011, 18:12
Also das Oblivion-Lösungsbuch könnte hochwertiger kaum sein und gibt viele Hintergrundinfos, die du im Spiel eben nicht erfährst. Auch werden alle Features ausführlich erklärt, dazu zählt auch die Charaktererstellung. Zudem gibt es Karten von allen Städten und der ganzen Welt..mit Beschreibungen. Für mich ist es einfach ein muss, habs auch sofort vorbestellt, als es gestern auf Amazon erstmals zum Verkauf angeboten wurde.

..und die Karte gibt's auch in der Standard-Edition, nur gibt es dort nach unseren Informationen noch eine hochwertige Stoffkarte dazu, in der CE anscheinend nicht.

* digitales high five* fürs wertschätzen einen Lösungsbuches :D

edit: und danke für die info mit Der Karte noch ein Grund mehr mir ein lösungsbuch anzulegen.

Nutjob
12.08.2011, 20:41
Welcher Art sind denn die Hintergrundinfos im Lösungsbuch? Hab mir noch nie eins gekauft, von daher keine Ahnung. Sind Concept Arts mit drin?
Um das Artbook tuts mir schon leid, aber 150€ ist einfach zu happig. Könnte natürlich bei Amazon die CE vorbestellen und hoffen, dass wie bei The Witcher 2 der Preis zwischendurch mal saftig fällt.



Nutzen hat die CE wirklich nicht viel. Die Statue verkommt zum Staubfänger, das Artbook und die Making off DVD schaut sich siche rniemand öfter als maximal 3-5 mal an, und die Karte gibts auch in der Standard Edition, nur halt aus Papier.

Du verallgemeinerst da aber gewaltig. Ich hab mir noch jedes Artbook der CEs die ich habe weit mehr als 5-mal angesehen, ganz zu schweigen von den Artbooks, die ich im Handel gekauft habe. Und das sag ich als jemand, der den Skyrim CE Preis echt nicht berauschend findet.

UlfgarGunnarsson
12.08.2011, 20:47
Mein Rat waere, kauf Dir das Spiel sofort, und hol Dir dann bei Steam die DLC. Soll eh nur wenige geben, sonst wartest Du eventuell ueber ein Jahr.
Ich hab beides mal gemacht, bei Fallout 3 gewartet (auf die DLC, nicht auf das Spiel, deshalb hab ich es jetzt schlauerweise 2 mal) und bei New Vegas immer sofort mit den DLCs zugeschlagen. Das Warten bei Fallout 3 war ganz schoen anstrengend, auch wenn es sehr viele mods gab.

Ich zock Oblivion bzw. Skyrim später auf der Ps3...... ich bin nicht so der PC Spieler, da ich mit den Tasten nicht spielen kann, ist dasselbe wie bei Shootern. Außerdem kriegt mein Pc das Spiel eh net gepackt und ich will das Spiel genießen und nicht " krampfen ":)

Santuran
12.08.2011, 20:56
Welcher Art sind denn die Hintergrundinfos im Lösungsbuch? Hab mir noch nie eins gekauft, von daher keine Ahnung. Sind Concept Arts mit drin?
Um das Artbook tuts mir schon leid, aber 150€ ist einfach zu happig. Könnte natürlich bei Amazon die CE vorbestellen und hoffen, dass wie bei The Witcher 2 der Preis zwischendurch mal saftig fällt.



Du verallgemeinerst da aber gewaltig. Ich hab mir noch jedes Artbook der CEs die ich habe weit mehr als 5-mal angesehen, ganz zu schweigen von den Artbooks, die ich im Handel gekauft habe. Und das sag ich als jemand, der den Skyrim CE Preis echt nicht berauschend findet.

Ist mir klar dass ich das verallgemeinere. Allerdings glaube ich nicht dass das jeder macht, der Großteil glaube ich reagiert so wie ich es beschrieben habe. Deshalb ist der Preis für den Großteil der Käufer mMn eine Zumutung.

jobenal
12.08.2011, 20:56
Welcher Art sind denn die Hintergrundinfos im Lösungsbuch? Hab mir noch nie eins gekauft, von daher keine Ahnung. Sind Concept Arts mit drin?
Um das Artbook tuts mir schon leid, aber 150€ ist einfach zu happig. Könnte natürlich bei Amazon die CE vorbestellen und hoffen, dass wie bei The Witcher 2 der Preis zwischendurch mal saftig fällt.




nun ich kam bis jetzt nie in den besitz einen TES lösungbuches (hab nur ein paar ma rum geblättert und mir ist aufgefallen das es die selbe struktur hat die mein fallout 3 lösungbuch besitzt aso schließ ich mal von einem aufs andere) ja artworks gab es nicht wircklich viele 4 - 5 stück hintergrund infos insofern das oft Orte und Personen sehr viel detailierter erklärt werden und auch richtig geschichten für solche entstehen. aso als beispiel wird aus ner verlassen Hütte ein winzig kleiner Roman usw. . ich denke das mein fFallout Lösungbuch mit 500 seiten gut steht und das so eine Grosse komplexe spielwelt wie skyrim an die tausend füllen kann. im heft selbst hat wirklich liebe dafür geherscht es ist schon was .... besonderes :)

mfg Jobenal§wink

Atticus
14.08.2011, 21:40
Hallo Leuts. §wink
Kann mich mal jemand schnell aufklären, was der Unterschied zwischen der normalen CE und der PEGI CE ist? Ist die PEGI Version UNCUT?:dnuhr:

Manwe
14.08.2011, 21:44
Hallo Leuts. §wink
Kann mich mal jemand schnell aufklären, was der Unterschied zwischen der normalen CE und der PEGI CE ist? Ist die PEGI Version UNCUT?:dnuhr:

Hast du mal nen Link zu der "PEGI CE"? Hab ich noch nix von gehört.

Atticus
14.08.2011, 21:52
Wenn du weiter runterscrollst (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_8?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=skyrim+collectors+edition&x=0&y=0&sprefix=Skyrim+C), siehst du hinter einer CE [PEGI] stehen.

Shakti
15.08.2011, 03:50
PEGI : http://www.pegi.info/en/index/id/26/

kurz Alterssystem fuer Spiele fuer alle Laender ausser Deutschland.

CE Collectors Edition, Sammlerausgabe

USK deutsche Version eines Alterssystems fuer Computerspiele : http://www.usk.de/


Ob cut oder nicht kann man anhand nur der Kennung NICHT vorher sagen, aber diese Datenbank listet alle Zensuren und Schnitte und Versionen auf: http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=titleslist&show=number

Chris Di Cesare
15.08.2011, 04:05
Das wird eh noch dauern bis die das Testen. Denn Skyrim ist ja noch nicht mal fertig. Ich schätze, dass Sie Anfang Oktober es der USK schicken, 1 Woche testen lassen und dann in massen herstellen und verschicken.

Manwe
15.08.2011, 06:56
PEGI : http://www.pegi.info/en/index/id/26/

kurz Alterssystem fuer Spiele fuer alle Laender ausser Deutschland.

CE Collectors Edition, Sammlerausgabe

USK deutsche Version eines Alterssystems fuer Computerspiele : http://www.usk.de/


Ob cut oder nicht kann man anhand nur der Kennung NICHT vorher sagen, aber diese Datenbank listet alle Zensuren und Schnitte und Versionen auf: http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=titleslist&show=number
Und wo hilft uns das jetzt weiter bei der Frage was die CE mit einem PEGI dahinter bedeutet?

KingdomsKnight
15.08.2011, 09:52
Und wo hilft uns das jetzt weiter bei der Frage was die CE mit einem PEGI dahinter bedeutet?

Bedeutet meines Wissens nach, dass es sich um eine importierte Version (aus Österreich) handelt. :)

adiga
14.09.2011, 19:33
bnisher gab's für die TES-Reihe noch nie eine Uncut-Version...


bei diesem Link auf Amazon.de findet sich nur eine PegiCE-XBox360-Version - was immer das heißen mag...


bin gespannt ob's dann eine deutsche PEGI-Version gibt... (die standartmäßig für den österreichischen Markt gedacht ist und natürlich für alle die mit "ab 16" nix am Hut haben - weil sie schon weit über dieses sehr bescheidene AltersLimit sind)

Ursor
15.09.2011, 17:34
PEGI find ich allein schon angenehmer, weils am Cover besser aussieht, als USK. Zumal ich mir sicher sein kann, falls es eine Uncut Version gibt bekomme ich die auch. Wenigstens ein Vorteil, dass man als "Ösi" geboren wurde. :D

Manaan
30.09.2011, 11:08
Inzwischen müsste ja klar sein, dass Skyrim sowohl in der Standard Version, als auch in der CE ab 16 sein wird.
Natürlich Uncut.

Ich persönlich habe mich für die XBox 360 CE entschieden. Mich reizt diese Drachenstatue, das Artbook und die Map sehr. Und ich sammle sowieso Videospiele deswegen passt mir das gut ins Konzept :D