Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferienjob - wie viel habt ihr verdient?
Also bei mir im Freundeskreis regen sich alle über meinen Stundenlohn auf ich würd gern wissen ob der wirklich so unnatürlich hoch ist oder eher als normal angesehn wird? (ich verdien 13,75/Stunde) Hab keine Ausbildung oder so gemacht also normaler Schüler und 18 Jahre alt
russenglatze
03.08.2011, 16:49
Das ist schon nicht schlecht was du verdienst, was machst du den? Ich hab mal im Schwimmbad gemacht und habe glaube 6€ pro stunde verdient. Dein Verdienst ist schon extrem hoch, noch höher könnt ich es mir garnicth vorstellen. Ich glaube es gibt genug normale Arbeiternehme die sich schon über so einen guten Stundnelohn freuen würden. Es ist aufjednefall nicht unnormal, aber eher selten. Kommt immer auf die Firma an.
Bei so einem verdienst, denke ich mal, du bist irgendwo in der Fertigung einer Firma und machst 0815-Job an der Maschine? Nur da hab ich von so hohen Löhnen gehört.
Bekomme 6€ die Stunde. Nächsten Monat hab ich einen anderen Arbeitgeber und bekomme 7,50€ die Stunde. Also schätz dich glücklich.
Würde mal gerne wissen wie du an den Job gekommen bist (Kontakte/Verwandte) und was genau du dort machst.
Die Arbeitszeiten wären auch ganz nett.
9€/h als Reinigungskraft damals, 13,75€ ist extrem hoch für nen Nebenjob.
Arbeitest bestimt aufm Bau und wirst als vollwertige Arbeitskraft dem Kunden verrechnet oder?
Yggdrassill
03.08.2011, 16:52
Um die 1300€.
Dafür war's auch der ödeste Job, den ich je gemacht habe.
Um die 1300€.
Was hast du denn gemacht??
Um die 1300€.
pro stunde?
Testgrave
03.08.2011, 17:00
Naja bei mir war es bis jetzt auch immer so 13 Euro... Und bei einem anderen hier wäre es so 15 Euro plus Nachtzuschlag als Operator.
Aber an die Jobs bin ich auch nur über Verbindungen zu den jeweiligen Firmen gekommen...
Aber in der Höhe ist es wirklich schwer etwas ohne Ausbildung zu finden, wobei der Operatorjob, dafür braucht man eine Ausbildung in der Industrie.
Was ich sonst so weiß von Bekannten ist im Durchschnitt so zwischen 6 und 9 Euro. Bis auf die Leute die ich kenne die eben alle als Operator bei diesen Firmen gearbeitet haben.
mfg Test-Grave
Yggdrassill
03.08.2011, 17:11
Was hast du denn gemacht??
Aushilfskraft in einem großen Versicherungsbüro.
Anträge sortieren, kopieren, usw.
Habe selten so eine hirnlose Tätigkeit verrichtet.
pro stunde?
Natürlich, was denkst du denn. :cool:
Nightcall
03.08.2011, 18:00
Um die 1300€.
Edelhure? :D
1300€ im Monat durch einen Ferienjob... Mir fallen die Augen raus... das ist heftig.
Yggdrassill
03.08.2011, 18:01
1300€ im Monat durch einen Ferienjob... Mir fallen die Augen raus... das ist heftig.
Edelhure stelle ich mir sogar recht aufregend vor. :o
Nightcall
03.08.2011, 18:02
Edelhure stelle ich mir sogar recht aufregend vor. :o
Ja, hat gewiss so ihre Höhen und Tiefen §list
Schneizel
03.08.2011, 18:22
bei uns im betrieb gibts auch gute 1300 für nen ferienjob... führerschein und vitamin b sind allerdings notwendige voraussetzungen :o
aslo ich bin durch mein Praktium dort ran gekommen. Festgelegt sind 35 stunden in der Woche arbeite aber 40-45, überstunden werden normal bezahlt also kein aufschlag oder so. Naja ich bin der Mann für Alles =). Hauptsächlich gebe ich Daten ein, ich brauch nurn Bruchteil der Zeit als die anderen Mitarbeiter (Laptop Klasse WTF) aber ich beseidige auch Bodenmakierungen oder mach andere Sachen aber bei dem Endgeld beschwere ich mich nicht=) . Also ich bin in einem Werk tätig mit 1600 Beschäftigten.
Also ich bekomm so 1925€. Mit 40stunden in der Woche 2200 im Monat =). Netto versteht sich da ich Schüler bin und die Tätigkeit nur 1 Monat lang mach erst nach 2Monaten müsste ich abgaben zahlen =)
Also ich bekomm so 1925€. Mit 40stunden in der Woche 2200 im Monat =).
W-T-F. O.o
Dass ist mehr als ein volles Gehalt. Scheisse verdammt.
Will auch :(
W-T-F. O.o
Dass ist mehr als ein volles Gehalt. Scheisse verdammt.
Will auch :(
Ich bin aber auch jeden Tag total fix und alle XD. Naja is halt ein riesen Unternehmen. Ich verstehs auch nich warum die mir so viel Zahlen eigendlich is es ziemlich unfair da andere Mitarbeiter z.b in der Montage 1700/monat bekommen und ich halt gleich 275 bzw 500€ mehr. Außerdem kann ich diese Tätigkeit im Jahr nur 2Monate lang machen sonst müsste ich ja auch abgaben zahlen dann würden die mir 100% viel weniger zahlen
hab bei c&a in 6 wochen ferien ca. 1.600 verdient. netto... zimlich viel, wenn ich so drüber nachdenke...
jeb nich schlecht ich verstehs echt nicht weiß wer, vllt also habne wir nenn arbeitgeber hier ,ders mir mal erklären kann warum die mir einem ungelernten jungen Mann so viel zahlen.
Neomadra
03.08.2011, 20:17
Wenn das tatsächlich stimmt, dann werde ich nie wieder einen Ferien/Nebenjob unter 10€/h annehmen. 2000€ in einem Monat? Bitte sag' mir, wo du arbeitest!
Schluerfer
03.08.2011, 21:16
@TE: du hast den thread doch nur eröffnet, um allen anderen zu zeigen, wie lang dein schwanz ist. muss man doch nur mal googlen um zu erfahren, dass ein stundenlohn von fast 14 euro in dem alter ohne ausbildung utopisch ist. so viel krieg ja nicht mal ich und ich hab nen lkw-führerschein.
trotzdem würde ich das aber nicht als neben/ferienjob bezeichnen, was du da machst.
aslo ich bin durch mein Praktium dort ran gekommen. Festgelegt sind 35 stunden in der Woche arbeite aber 40-45, überstunden werden normal bezahlt also kein aufschlag oder so. Naja ich bin der Mann für Alles =). Hauptsächlich gebe ich Daten ein, ich brauch nurn Bruchteil der Zeit als die anderen Mitarbeiter (Laptop Klasse WTF) aber ich beseidige auch Bodenmakierungen oder mach andere Sachen aber bei dem Endgeld beschwere ich mich nicht=) . Also ich bin in einem Werk tätig mit 1600 Beschäftigten.
Also ich bekomm so 1925€. Mit 40stunden in der Woche 2200 im Monat =). Netto versteht sich da ich Schüler bin und die Tätigkeit nur 1 Monat lang mach erst nach 2Monaten müsste ich abgaben zahlen =)
Daten eintippen und Klebeband vom Boden abreißen für 13,75 Euro die Stunde? :eek:
Ey, wie findet man denn so einen geilen Job? Naja, ok, Vitamin B von deinem Praktikum, aber hast du die gefragt, ob du sowas machen darfst oder wie? xD
Und ich schlag mich hier mit OWL-Querys an ne Datenbank rum, die ich mal eben programmieren soll - als Student und für mickrige 9 Euro brutto die Stunde. Na gut, der Job ist dafür auch das ganze Jahr.
Als Schüler hab ich 7 Euro die Stunde für Nachhilfe genommen, als Oberstufler dann 10 Euro die (Zeit-)Stunde. Als Hausaufgabenbetreuer in der Moschee hab ich 6,50 bekommen und bei der Schülerhilfe 9,33 - für über 10 Euro hab ich einfach nix gefunden und ich hab wochenlang gesucht, um mir nen Nebenjob als Student zu suchen...
Du bekommst definitiv mehr Netto als so mancher Facharbeiter Brutto aber gewöhn dich nicht an diesen Zustand.
Wenn man in den Ferien regelmäßig so viel Geld verdient, kann man durchaus schnell den Bezug zur Realität verlieren und mit maßlos übertriebenen Gehaltsforderungen ins Berufsleben einsteigen.
Komplize des Lee
03.08.2011, 21:27
Das ist schon nicht schlecht was du verdienst, was machst du den? Ich hab mal im Schwimmbad gemacht und habe glaube 6€ pro stunde verdient. Dein Verdienst ist schon extrem hoch, noch höher könnt ich es mir garnicth vorstellen. Ich glaube es gibt genug normale Arbeiternehme die sich schon über so einen guten Stundnelohn freuen würden. Es ist aufjednefall nicht unnormal, aber eher selten. Kommt immer auf die Firma an.
Bei so einem verdienst, denke ich mal, du bist irgendwo in der Fertigung einer Firma und machst 0815-Job an der Maschine? Nur da hab ich von so hohen Löhnen gehört.
Ich bin auch dankbar für einen Stundenlohn von 7 + ein paar Zerquetschte €! Für einen Schüler wie mich im Ferienjob ist das schon richtig viel. Deshalb mache ich das auch zum vierten Jahr in Folge bei der gleichen Firma.;)
Du bekommst definitiv mehr Netto als so mancher Facharbeiter Brutto aber gewöhn dich nicht an diesen Zustand.
Wenn man in den Ferien regelmäßig so viel Geld verdient, kann man durchaus schnell den Bezug zur Realität verlieren und mit maßlos übertriebenen Gehaltsforderungen ins Berufsleben einsteigen.
Also ich finde 2200 im Monat jetzt nicht so maßlos übertrieben :dnuhr:
Klar, das hört sich erstmal scheiße viel an für so nen armen 400-Euro-Studenten wie mich, aber wenn man sich anguckt, was andere teilweise verdienen. Ich mein, als Kassierer beim Aldi kriegste ja schon fast 1300 §ugly
(ich weiß, dass man auch Ausgaben in der Höhe eines Tausenders hat mit Wohnung und Auto)
Außerdem hab ich eh keinen Plan, was ich da später sagen soll. Ich mein, ich will so viel haben, wie die anderen in meiner Abteilung auch kriegen, halt so viel, wie die für den Job bereit sind zu zahlen. Hier an der Uni kriegt ja auch jeder dasselbe :dnuhr:
Also ich finde 2200 im Monat jetzt nicht so maßlos übertrieben :dnuhr:
Klar, das hört sich erstmal scheiße viel an für so nen armen 400-Euro-Studenten wie mich, aber wenn man sich anguckt, was andere teilweise verdienen. Ich mein, als Kassierer beim Aldi kriegste ja schon fast 1300 §ugly
(ich weiß, dass man auch Ausgaben in der Höhe eines Tausenders hat mit Wohnung und Auto)
Außerdem hab ich eh keinen Plan, was ich da später sagen soll. Ich mein, ich will so viel haben, wie die anderen in meiner Abteilung auch kriegen, halt so viel, wie die für den Job bereit sind zu zahlen. Hier an der Uni kriegt ja auch jeder dasselbe :dnuhr:
Mit Studienabschluss sieht die Sache natürlich etwas anders aus ... aber für einen herkömmlichen Facharbeiter sind 2.200 € Nettolohn viel Geld, selbst in Westdeutschland.
Ich mache als Nebenjob, einmal bei so einem Reinigungsbetrieb immer 50€, das sind so meist 6Std. Davon 2Std. Hin- und Rückfahrt.
Und ich bekomme 50€ für einen Abend, wenn ich bei uns im Gemeindehaus ausschenke. Mein Freund macht das auch mit und anschliessend bekommen wir noch die Reste mit :)
Also ich bekomm so 1925€. Mit 40stunden in der Woche 2200 im Monat =).
Netto wären das normalerweise ca. 1400€ was jetzt nicht sonderlich viel ist.
Dämonicon
03.08.2011, 22:12
ich verdien fast halb soviel wie du und arbeite im Freibad-Kiosk. Das ist kacke :/
Ich verdien 1900€ brutto aber hab 3Jahre Ausbildung gemacht
Das ist eine Frechheit $§p4$§p4$§p4$§p4$§p4$§p4$§p4
Yggdrassill
04.08.2011, 00:08
Daten eintippen und Klebeband vom Boden abreißen für 13,75 Euro die Stunde?
Ey, wie findet man denn so einen geilen Job? Naja, ok, Vitamin B von deinem Praktikum, aber hast du die gefragt, ob du sowas machen darfst oder wie? xD
Du hast aber eine seltsame Vorstellung von einem geilen Job.
Da würde ich mich eher für eine Arbeit entscheiden, die etwas abwechslungsreicher, dafür weniger gut bezahlt ist. :dnuhr:
Ich verdien 1900€ brutto aber hab 3Jahre Ausbildung gemacht
Das ist eine Frechheit $§p4$§p4$§p4$§p4$§p4$§p4$§p4
… und einige Doktoranden in geisteswissenschaftlichen Fächern haben 5 Jahre studiert, nur um als Taxifahrer zu enden.
Kommt vor.
jacknicker
04.08.2011, 00:34
Ich koche zu Hause jeden Tag während der Ferien eine Mittagsmahlzeit für 5 Personen. Neulich hat mir meine Mutter mal 10€ zugesteckt ....
So wenig verdient ja nicht einmal ein Penner in 6 Wochen!! Ungerechtigkeit!
jacknicker
04.08.2011, 00:35
… und einige Doktoranden in geisteswissenschaftlichen Fächern haben 5 Jahre studiert, nur um als Taxifahrer zu enden.
Kommt vor.
Einige nicht einmal das. Traurig. Echt Traurig.
Ich koche zu Hause jeden Tag während der Ferien eine Mittagsmahlzeit für 5 Personen. Neulich hat mir meine Mutter mal 10€ zugesteckt ....
So wenig verdient ja nicht einmal ein Penner in 6 Wochen!! Ungerechtigkeit!
Also meine Mutter bekommt für's kochen gute 2500 Euro Unterhalt von meinem Vater :dnuhr:
Brutto, denn für die fünf Kinder muss ja das Futter auch noch gekauft werden.
Andarieth
04.08.2011, 09:46
Ich kenn auch einige Betriebe, bei denen man deutlich über 10€ liegt.
Vor allem mit Schichtzulage.
In der Industrie bekommst du immer recht gut Geld.
Bekomme jetzt 8,50€ und finde das okay.
Ich mein wenn du 40 Stunden pro Woche hast und gar nichts abgeben musst, bleibt da gut was hängen.
Teilweise musst halt echt die Drecksarbeit machen und man muss es halt relativ sehn.
Jemand hatte iwas mit Bademeister und Kiosk erwähnt.
Das ist dann auch einfach chilliger als den ganzen Tag dreckige Regale zu putzen oder Sachen zu schleppen. Auch die ganze Nacht Fließband ist durchaus anstrengend. Aber für gutes Geld kann man das schon mal aushalten.
Ich arbeite jetzt nur im Sommer 6 Wochen, hätte unterm Jahr maximal Zeit für nen 400€-Job, wobei ich echt sagen muss, dass mir das dann neben dem Studium zu viel wär.
mein studentenjob wird mit 12 euro die stunde bezahlt. wieviel ich mit nach hause nehme hängt also nur davon ab, wieviel ich arbeite und das schwankt.
aber in den ferien nehm ich durchaus genug geld mit nach hause. aber das tu ich auch jetzt, wenn ich eigentlich selten in der arbeit bin. jede woche einen 9-10 stunden-tag, eventuell noch der eine oder andere wochenendbereitschaftsdienst, ich kann mich nicht beschweren.
Boldewyn
04.08.2011, 10:59
Während meiner Schulzeit habe ich in den Sommerferien immer für 7,50€/Std. gearbeitet. Hatte 'ne 40 Stunden Woche, kann man sich ja ausrechnen, wieviel ich im Monat bekommen habe.
Momentan jobbe ich abends nebenher für 5,50€/Std. ... wenig, aber auch wenig zu tun und es macht Spaß. Kann mich nicht beschweren.
Lacrimosa
04.08.2011, 11:05
Ich bekomme 9 Euro die Stunde, aber halt von meinem Dad in der MEtzgerei..Manchmal darf ich mir auch ne Wurst stibitsen, zum Beispiel ein Ring Blutwurst oder sowas :) Mein Paps is(s)t und bleibt eben der beste!§wink
spacebound
04.08.2011, 12:00
Ich hätte um die 10€ pro Stunde verdient.
Ich bekomme 9 Euro die Stunde, aber halt von meinem Dad in der MEtzgerei..Manchmal darf ich mir auch ne Wurst stibitsen, zum Beispiel ein Ring Blutwurst oder sowas :) Mein Paps is(s)t und bleibt eben der beste!§wink
Ein Nebenjob in einer Metzgerei..., sowas will ich auch :eek:. Bekommt man da nicht die ganze Zeit Hunger bei den vielen leckeren Würsten?
Ein Nebenjob in einer Metzgerei..., sowas will ich auch :eek:. Bekommt man da nicht die ganze Zeit Hunger bei den vielen leckeren Würsten?
vor allem explodiert dein cholesterinspiegel bei all den vielen leckeren würsten.
LesterSchwester
04.08.2011, 13:31
1200 auf die Stunde. Yen :D
Ganz ok, Kellnerjob im Restaurant am Wochenende.
Gibt en bisschen extra Kohle damit ich mir den scheiss teuren Softbank Vertrag leisten kann o_o