Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leyawiin Empfehlung Bug
Ich glaube ich habe einen Bug.
Habe das Amulett für die verstörte Dame der Magiergilde aus dem Verließ geholt, alle Banditen darin sind tot. also ich aus den Ruinen raus, und per schnellreise direkt zur Gilde, aber da gibt es keine Gesprächsoption dafür. Dann lese ich in einer Komplettlösung, dass ich auf dem Rückweg aus dem Verließ eigentlich Kalthar hätte treffen müssen, der war aber nicht da bzw vielleicht habe ich auch einfach nur zu schnell die ,,Schnellreise" benutzt, nämlich direkt als die Tür hinter mir zu war. Jedenfalls ist Kalthar jetzt weder in der Festung, noch irgendwo in der Nähe und ich habe keine Gesprächsoption bei der Magiergilde, obwohl ich das Amulett habe. Ich habe leider auch keinen alten Save mehr...
Dann probiere in die Festung zurückzukehren, dort wo die Särge mit dem Amulett sind. Evtl. musst du noch etwas auf Kalthar warten, da er dir bestimmt hinterher gereist ist. Das tun Questpersonen oft, wenn man einfach zu schnell verschwindet.
zur Not habe ich einen Cheat, der ihn zu dir holt, aber ob es dann Funktioniert, weiss ich nicht:
in die dritte personansicht wechseln, konsole öffnen und dich mit dem Cursor anklicken und dann eingeben:
PlaceAtMe 0002D8C0,1,1,1
Wollte es grade versuchen, aber jetzt hab ich nichtmal mehr den Schlüssel für den Raum und die Tür ist zu -.- Junge Junge, das Spiel ist aber auch ne ganz schöne Bugansammlung :D Und ich dachte damals, Gothic wäre verbuggt
edit: Wie öffne ich die Konsole an einem Laptop? ^^ Funktioniert nicht
Wollte es grade versuchen, aber jetzt hab ich nichtmal mehr den Schlüssel für den Raum und die Tür ist zu -.- Junge Junge, das Spiel ist aber auch ne ganz schöne Bugansammlung :D Und ich dachte damals, Gothic wäre verbuggt
edit: Wie öffne ich die Konsole an einem Laptop? ^^ Funktioniert nicht
Hast Du auf Version 1.2.0416 gepatcht? Hast Du Plugins installiert?
Die Konsole öffnest Du mit "^", je nach Betriebssystem auch mit "§". Bei Windows 7 /Vista kann man soweit ich weiss teilweise die Konsole nicht öffnen, installiere Dir dazu entweder den Ring Of Console oder lösche die MCIR Tastaturen im Gerätemanager (u.U reicht auch nur die MCIR-109 Tastatur).
Es kann auch an einem Fehlerhaften ini-Tweak liegen, schau einmal in der oblivion.ini (My Games/Oblivion) ob bAllowConsole=1 ist, falls es =0 ist, setze es auch =1.
Also ich hab jetzt den Ring of console probiert, aber dazu muss ich das Spiel patchen, was irgendwie nicht klappt, weil dem irgendeine Datei fehlt :rolleyes:
Naja, habs dann mit einer USB-Tastatur probiert, klappt ebenfalls nicht, jetzt möchte ich probieren, das mit den Gerätemanagern zu machen, was du vorgeschlagen hast. Aber kann ich die Tastatur im Gerätemanager wirklich einfach ,,löschen"? Ich weiß nicht, das sieht so wichtig aus... :D Wenn ich auf die Tastatur auf Eigenschaften gehe kann ich leider ,,deaktivieren" nicht auswählen, ist grau hinterlegt...:(
EDIT: Jau ich habs geschafft, indem ich den infrarot-receiver deinstalliert habe, hab ich grade irgendwo gelesen.
Danke trotzdem :-)
Letzter EDIT :Jo der Cheat hat funktioniert, alles bestens, Quest abgeschlossen!
Danke für euche Hilfe, kann geschlossen werden^^
Also ich hab jetzt den Ring of console probiert, aber dazu muss ich das Spiel patchen, was irgendwie nicht klappt, weil dem irgendeine Datei fehlt :rolleyes:
Naja, habs dann mit einer USB-Tastatur probiert, klappt ebenfalls nicht, jetzt möchte ich probieren, das mit den Gerätemanagern zu machen, was du vorgeschlagen hast. Aber kann ich die Tastatur im Gerätemanager wirklich einfach ,,löschen"? Ich weiß nicht, das sieht so wichtig aus... :D Wenn ich auf die Tastatur auf Eigenschaften gehe kann ich leider ,,deaktivieren" nicht auswählen, ist grau hinterlegt...:(
EDIT: Jau ich habs geschafft, indem ich den infrarot-receiver deinstalliert habe, hab ich grade irgendwo gelesen.
Danke trotzdem :-)
Letzter EDIT :Jo der Cheat hat funktioniert, alles bestens, Quest abgeschlossen!
Danke für euche Hilfe, kann geschlossen werden^^
Das Spiel solltest Du so oder so patchen, denn ohne den neusten Patch 1.2.0416 wirst Du noch viele cheats brauchen, während der Patch praktisch alle solche Bugs behebt und Du kannst keine Plugins installieren.
Magicflame
01.08.2011, 22:18
Dabei wäre es so einfach ohne Cheats gewesen... :rolleyes:
Man muß einfach in der Ruine WARTEN, bis eine bestimmte Person erscheint... und danach geht alles seinen geregelten Gang.
Aber immer dieses Hetzen, Durchprügeln, schnell-schnell... so kann man sich das Spiel auch verhunzen, nicht wahr?
Dabei wäre es so einfach ohne Cheats gewesen... :rolleyes:
Man muß einfach in der Ruine WARTEN, bis eine bestimmte Person erscheint... und danach geht alles seinen geregelten Gang.
Aber immer dieses Hetzen, Durchprügeln, schnell-schnell... so kann man sich das Spiel auch verhunzen, nicht wahr?
:eek:
Woher soll ich denn wissen, dass da noch jemand kommt? :o Ich dachte ich kann mir dem Amulett jetzt einfach straight zur gildenhalle. Soll ich jetzt bei jedem Quest nach jedem Abschnitt 5 minuten rumstehen, um auch ja sicherzugehen, dass mich nicht noch irgendjemand aufhalten will? :rolleyes:
Magicflame
07.08.2011, 22:21
Nun sei doch nicht gleich so gereizt. :gratz
Kalthar erscheint nach weniger als 1 Minute.
Wenn man die Ruine "normal" verläßt (ohne "coc" und so), dann trifft er einen auf jeden Fall. :p
Es sollte auch reichen, wenn man nach Auffinden des Amuletts eben noch die anderen Truhen/Särge usw. durchsucht - soviel Zeit muß sein. ;)
;) najut ich räum Kisten etc. immer direkt aus und schau mir jede Ecke eines Raumes an, weil ich das nicht mag, sich so durch ein Dungeon durchzuprügeln^^ Dann kommt mehr atmosphäre auf. und was coc ist weiß ich nicht :dnuhr:
Bin halt nur den normalen Rundgang durch und dann durch die Tür raus und als ich draußen war halt die map geöffnet und schnellreise gemacht. Naja iss ja auch wurscht^^