PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim für PlayStation Vita und Nitendo Wii U



Chris Di Cesare
30.07.2011, 18:27
Hey Leute

bin grad so beim Bilder Suchen von Skyrim ect. und da finde ich ein Bild, wo Skyrim auf der neuen PSVita erscheint. Da dachte ich mir, unmöglich und klickt auf das Bild. Dann kam ich zu dieser Seite. (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://pspking.de/pic/img/skyrim-psvita.jpg&imgrefurl=http://www.pspking.de/forum/showthread.php%3Ftid%3D46262&usg=__QfM5-dhkqfL3iArcODXo0cFK-rs=&h=312&w=590&sz=39&hl=de&start=208&zoom=1&tbnid=YwCuJbOiDrhxPM:&tbnh=100&tbnw=189&ei=AD40Tv6WA8rX8gP15_WgDg&prev=/search%3Fq%3Dskyrim%26um%3D1%26hl%3Dde%26biw%3D1280%26bih%3D899%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=322&page=9&ndsp=25&ved=1t:429,r:12,s:208&tx=89&ty=70&biw=1280&bih=899) Und als ich den Startpost lass, dachte ich mir, nie und nimmer, aber ich denke, Ihr solltet es auch erfahren. Was meint Ihr, ob das wirklich stimmt?

Ich denke, es ist machbar. Da PSVita die beste, größte und meiste Power als Tragbares Gerät hat. Ja, besser als jedes Handy und so manches Netbook. Natürlich hat die Wii U auch mehr Power, aber da denke ich eher weniger, wegen der Grafik. Die ist geblieben.

Mfg

Bizzy
30.07.2011, 18:31
Billiges Fake.


Ansonsten, das es irgendwann für die Wii U kommt, könnte sein, wie bei jedem anderen Spiel, weil die Wii U, ja genügend Power haben dürfte, zumindestens solange bis die XBOX und Playstation Nachfolger kommen.

Chris Di Cesare
30.07.2011, 18:35
Billiges Fake, dachte ich mir auch. Aber wie schon gesagt, möglich wäre es. Der Nächste Nachfolger der 360 ist schon bekannt, dass es erst auf der E3 2012 angekündigt wird. Für die nächste PlayStation wurde noch nichts berichtet. Aber ich fände es für PSVita wirklich cool wenn das Machbar wäre. Habe jetzt im Frage-Thread die Fragen gestellt, ob es auch wirklich geben wird, somit werden wohl viele Fragen geklärt.

Santuran
30.07.2011, 18:46
X-Box 720 wird nächstes Jahr vorgestellt. Zur PS4 gabs mal nen Leaked Trailer, der wurde dann aber ganz schnell wieder von Sony gelöscht.

Atticus
31.07.2011, 09:05
Hieß es nicht, dass PS3 und XBox 360 für die nächsten 3 Jahre ohne Nachfolger sind?:dnuhr:

The Soulcollector
31.07.2011, 09:17
Ja, dachte ich eigentlich auch. Microsoft hat doch erst gesagt, dass man mit der 360 und Kinect noch viel vor hat und noch lange nicht am Ende ist. Und bei Sony ist es wohl ähnlich.

Zum Thema:

Wenn die WiiU im nächsten Jahr erscheint, kann ich mir durchaus vorstellen, das Skyrim dafür portiert wird. Evtl, dann gleich als GotY. Wurde bei Oblivion und der PS3 ja auch nachgeholt. Von der Technik sollte es kein Problem werden, da die WiiU ja angeblich einen Tick über 360 und PS3 liegen soll. Ausschließen würde ich das also nicht.

Bei der PS-Vita siehts schon anders aus. Die Technik von dem Teil dürfte wohl einfach nicht ausreichen. Habe sogar gehört, das man den Arbeitsspeicher von 512 auf 256 MB reduzieren will. Für einen Handheld reicht das ja eigentlich auch. Und ob Bethesda überhaupt daran interessiert ist Skyrim auf den Handheld zu bringen glaube ich auch nicht. Wenn überhaupt, dann gibt es vielleicht ein Extra-Handheld-Game für das Teil. Beim I-Phone wird sowas ja auch manchmal gemacht.

JonnyBgood
31.07.2011, 10:19
Also was ich bisher von der PS Vita gesehen habe fand ich sehr beieindruckend,da gabs ja hd spielszenen von diesem Drake Adventure,dass sah genauso wie auf der PS3 aus!Aber ich bezeweifle das Skyrim für die PSV rauskommt,naja,aber ich las mich auch gerne überraschen.:D

Chris Di Cesare
01.08.2011, 08:19
Also, für alle Unwissenden:

PS4 und XBox720 sollte im Jahr 2014 herauskommen. Doch Nitendo macht Druck mit seiner Konsole WiiU. Daher soll die X-Box720 ein Jahr früher herauskommen. Die PS4 bleibt immer noch versteckt. Wenn jemand die Leistung der PSVita genau wissen will, soll meinen Vorstellungsthread hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1021681) lesen. Ich sage euch, die PSVita hat sehr sehr viel Power. Mehr als das I-Pad 2, mehr als ein Netbook, mehr, mehr mehr. Viel mehr. Es könnte sein, dass die PSVita Skyrim bekommt, aber wie oben beschrieben, wird Bethesda erst mal Skyrim herausbringen und sich dann mal um die 2 neuen Konsolen kümmern und um Ihre Modding-Tools für die Konsolen.

The Soulcollector
03.08.2011, 16:15
Todd H. hat sich auch erst zu PS4 und Xbox720 geäußert. Er meint vor 2014 passiert da nix. Also das sind noch 3 Jahre bis dahin. Genug Zeit um Skyrim für die PSVita (diesen Herbst) oder die WiiU (nächstes Jahr) rauszubringen.

Die Technik der PSVita mag ja ganz nett sein, aber ohne entsprechend großen RAM ist eben irgendwann Schluss. Das ist ja gerade das Problem der aktuellen Konsolengeneration. Da kannste noch so viele Prozessoren haben, mit 512 MB siehste eben alt aus. Deswegen halte ich die Veröffentlichung für einen Handheld wenig realistisch. Wenn dann ein extra Handheld Game.

Manwe
03.08.2011, 16:45
So wie die geplante PSP Version von Oblivion vielleicht..oder es wird wieder abgebrochen.:)

Chris Di Cesare
03.08.2011, 17:28
Ich hoffe sehr, dass die mal ein TES-Spiel machen nur für Tragbare Konsolen. Denn damit würden die auch geld machen.:)

Manwe
03.08.2011, 18:26
Ich hoffe sehr, dass die mal ein TES-Spiel machen nur für Tragbare Konsolen. Denn damit würden die auch geld machen.:)

Na klar, unzugänglich für alle Stammkunden..sicher eine gute Idee um Geld zu machen.:p

Chris Di Cesare
03.08.2011, 18:52
Man kann mit allem Geld machen, das kannste mir glauben.$ausheck

Katan
03.08.2011, 19:00
Man kann mit allem Geld machen, das kannste mir glauben.$ausheckDass dein Limonadenstand an der richtigen Ecke funktioniert, verspricht keinen Reichtum. :p TES lebt von seiner Modbarkeit. Das erkennt man wunderbar daran, wie erfolgreich die Teile der Reihe geworden sind, die man ohne Weiteres modden kann.

Chris Di Cesare
26.09.2011, 19:15
Hey Leute.

Das Nintendo-Magazin UK hat bestätigt, dass sich das Team von Skyrim die Konsole Wii U beim Release genauer anschauen wird. Pete Hines sagt auch, dass alle neue Konsolen, bzw, vorhandenen Konsole genauer angeschaut werden, ob sie über die Leistung haben, Skyrim so wie sie es wollen, abspielen zu können. Quelle. (http://www.officialnintendomagazine.co.uk/30781/skyrim-studio-wii-u-is-a-possibility/) Hört sich wirklich gut an. Hoffentlich setzten Sie es auch für die PlayStation Vita um. Machbar wäre es, denn diese Hat ja verdammt viel Leistung. Auf der Wii U wäre es auch toll. Freue mich auf jedenfall auf neue News über die Anschauung, ect.

Atticus
26.09.2011, 19:28
Hey Leute.

Das Nintendo-Magazin UK hat bestätigt, dass sich das Team von Skyrim die Konsole Wii U beim Release genauer anschauen wird. Pete Hines sagt auch, dass alle neue Konsolen, bzw, vorhandenen Konsole genauer angeschaut werden, ob sie über die Leistung haben, Skyrim so wie sie es wollen, abspielen zu können. Quelle. (http://www.officialnintendomagazine.co.uk/30781/skyrim-studio-wii-u-is-a-possibility/) Hört sich wirklich gut an. Hoffentlich setzten Sie es auch für die PlayStation Vita um. Machbar wäre es, denn diese Hat ja verdammt viel Leistung. Auf der Wii U wäre es auch toll. Freue mich auf jedenfall auf neue News über die Anschauung, ect.

Hab ich schon im Newsthread verlinkt. :o
Aber schön wärs ja schon. Aber ob das Spiel dann Bewegungssensoren nutzt? :dnuhr:

Nightcall
26.09.2011, 19:33
Skyrim auf einem Handheld wie PSP? Nie im ganzen Leben. Allerhöhstens so ne billige Arcadeversion mit potthässliger Grafik. Aber das richtige Spiel mit noch toller Grafik, niemals.

Chris Di Cesare
26.09.2011, 19:41
Skyrim auf einem Handheld wie PSP? Nie im ganzen Leben. Allerhöhstens so ne billige Arcadeversion mit potthässliger Grafik. Aber das richtige Spiel mit noch toller Grafik, niemals.

Naja, die PlayStation Vita hat viel mehr Power unter der Haube als ein HTC oder sonst irgendein Tablet PC oder ultraschnelles Handy. Wurde schon mehrmals bestätigt. Daher, möglich kann alles sein. Aber wie auch schon geschildert, die werden es mal schauen, ob die Power für Skyrim überhaupt reicht.

Manwe
26.09.2011, 20:10
Nunja, die Wii U ist ja im Gegensatz zum HTC oder Ipad eine Spiele"konsole". Die wird schon dafür ausgerichtet sein, Spiele darauf zu spielen.:p Wenn es sich für Beth rentiert, werden sie sicherlich versuchen es umzusetzen. Es war doch sogar mal ein eigenes Spiel für die PSP geplant.;)


Genauso wie bei der PS Vita.Ja klar, beides natürlich.

Chris Di Cesare
26.09.2011, 20:11
Nunja, die Wii U ist ja im Gegensatz zum HTC oder Ipad eine Spiele"konsole". Die wird schon dafür ausgerichtet sein, Spiele darauf zu spielen.:p

Genauso wie bei der PS Vita.

Sekij
26.09.2011, 23:00
Die Xbox 720

Oh man noch kreativ loser geht es wohl nicht oder....:C: Ich bin mir sicher die 3te Xbox wird nicht so
heißen. Bei der 360 dachte man auch nur an Xbox 2.

Und zum off-topic habe ich nichts zu sagen.

Chaos
27.09.2011, 12:25
Was ist denn an Xbox 3 besser als an Xbox 720?

Chris Di Cesare
27.09.2011, 16:09
Oh man noch kreativ loser geht es wohl nicht oder.... Ich bin mir sicher die 3te Xbox wird nicht so
heißen. Bei der 360 dachte man auch nur an Xbox 2.

Und zum off-topic habe ich nichts zu sagen.

Man sagt es eher so. ES GIBT KEINE INFORS ÜBER NACHFOLGER.§knin Nur reine Theorie. Die einzigsten Infos. Die neue X-Box wird ein Jahr früher als die neue PlayStation kommen, das ist sicher. Gerüchten zufolge soll die neue X-Box auf der E3 2012 angekündigt werden. Sind aber nur Gerüchte.:C: Muss man denn hier alles doppelt sagen.

Timunis
27.09.2011, 21:57
Ohhh die neue Xbox wird der Wahnsinn §danke

Sekij
27.09.2011, 23:53
Was ist denn an Xbox 3 besser als an Xbox 720?

Naja die 3 Steht für die 3te Xbox. Aber ich glaube die neue Xbox wird irgend wie anders heißen, Microsoft is ja so Kreativ :D.

Aber wir Schweifen vom Thema ab.

Manaan
30.09.2011, 10:12
So, mal back to Topic bitte:

Ich habe die Vita auf der GC antesten dürfen und bin begeistert, sowohl von der Engine, der Grafik als auch der Steuerung und der Balance des Games. (Beispiel war Resistance)

Ich halte eine Portierung auf der Vita durchaus für möglich. Sehr sogar, weil es virl Spielraum gibt bei der Vita.
Dazu kommen die möglichen DLCs die man sich schnell mal überall auf der Welt runterladen könnte (Dank der Globalen Konnektivität)

Jedenfalls halte ich es für 88% wahrscheinlich, dass eine Vita-Portierung für uns kommt.
Schliesslich wollen sie auch Geld verdienen und Ihre Fans glücklich machen ;)

Und mal ehrlich: Nennt mit einen Nachteil daran, dass es auf der Vita kommt:
zB Das Argument "Zu kleines Display..." mal ehrlich, was soll das, es schadet doch niemanden, diejenigen die es haben wollen und diejenigen die es nicht wollen, ignirieren es einfach und lassen es im laden stehen. Niemand wird zum Kauf gezwungen! ;)

Manwe
30.09.2011, 11:30
Pete Hines zur Wii U:
Es ist definitiv eine Möglichkeit für die Zukunft. Wir werden uns jede Plattform ansehen, die Spiele, die wir machen wollen, auch unterstützt. Der Schlüsselfaktor ist, dass die Konsole das Spiel genau in der Form unterstützen muss, in der wir es wollen.

Über den damit verbundenen Aufwand:

Je mehr Änderungen wir an unserem Spiel machen, desto schwerer wird es, das Spiel zu portieren. Allein die Xbox 360, PlayStation 3 und PC-Fassungen machen eine riesige Arbeit. Ich glaube nicht, dass die Leute wissen, wie viel Aufwand das ist.

Q (http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Portierung-fuer-die-Wii-U-moeglich-846546/)