PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1404 [1404] Fragen zu den Produktionsketten

D Samuel
25.07.2011, 17:31
Grüße

ich habe mir anno 1404 gekauft und hätte da einige fragen zudenn produktionsketten
gibt es sowas wie ein rechner oder eine dirkte anleitung die anzeigt,
wieviele gebäude für die bauern,bürger & co. reichen..

also beispiels weiße wieviele fischhütten reichen für wieviele bauern haus?

ich baue immer zuviel von allen und später krieg ich mächtig geld schwierigkeiten.

villeicht kennt jemand so eine liste ?

mfg D smumel

Larnak
25.07.2011, 18:04
Lies dich mal hier rein:
http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=12202

Gibt auch Web-Rechner oder Extra-Programme, das hinter dem Link finde ich aber am praktischsten.

D Samuel
25.07.2011, 18:07
ah nett danke

/close pls hat sich erledigt die frage

TormDM
26.07.2011, 15:47
Für interessierte:

http://anno1404-rechner.de/index.php?lang=de

Wenn man keine Client-Software installieren möchte, ist diese Seite optimal. Sie enthält nicht nur eine komplette Auflistung aller Warenketten zur optimalen Auslastung sondern auch eine Rechnerfunktion.

D.h. man kann dort die Anzahl der Bewohner (oder wahlweise auch Häuser) angeben, und der Rechner ermittelt die Anzahl der benötigten Produktionsgebäude.

Verfügbar in deutsch, englisch und französisch.

noni
27.07.2011, 09:30
Die von Torm verlinkte Seite ist wirklich hilfreich. Die von Larnak verlinkte Software kenne ich nicht, sieht aber auch interessant aus. Ich brauche so etwas ja aber eigentlich auch nicht :D

Übrigens ist der Warenrechner neulich irgendwo auch als App untergekommen. Ich weiß nur nicht mehr genau wo. Ist aber sicherlich auch interessant, wenn man dann nicht zwischen Spiel und Browser hin und her wechseln muss, sondern einfach aufs Handy schauen kann :)

Larnak
27.07.2011, 14:59
Immer noch umständlicher als eine Anzeige direkt im Spiel :p

noni
27.07.2011, 16:44
Immer noch umständlicher als eine Anzeige direkt im Spiel :p
Das stimmt. Aber auch besser als gar nichts.
Ein umfangreicher Warenrechner erwartet uns meiner Kristallkugel nach spätestens in Anno 4041 :D

Larnak
27.07.2011, 16:55
Versteh ich nicht, das, was ich oben verlinkt habe, ist doch genau sowas :dnuhr:

noni
27.07.2011, 17:08
Ne, ich habe nicht verstanden^^
Sehe ich das richtig, dass sich das verlinkte Tool in das Spiel integriert? Davon war ich nicht ausgegangen und hielt es für eine simple Offline-Version des online-Tools. Aber so..

Jetzt bin ich auch interessiert :)

Larnak
27.07.2011, 17:42
Richtig, du hast dann im Spiel die Anzeige und kannst sehen, wie viele Produktionsstätten du brauchst, wie viele du hast, wie viele noch fehlen usw..
Wie schon gesagt, äußerst praktisch :D