Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erzmagier
softbird
22.07.2011, 18:46
Hallo,
Als ich zum Erzmagier avanciert bin, wurde gesagt ich muß jetzt die Gilde führen, Novizen ausbilden, u.s.w. Wie mache ich das? Niemand ist an mich herangereten. Ist das nur so ein Gerede? :dnuhr:
Ciao softbird§wink
Liquid H2o
22.07.2011, 18:47
Das war nur so gerede.
Ich glaub ein paar kleinere Magierfuzzis kannst du dazu überreden, dich zu begleiten, aber ansonsten hast du als Erzmagier nichts großartig neues zu tun und neben der Alchemiezutatenvervielfältigungskiste auch keine Vorteile o.ä... jetzt neben deinem neuen Wohngemach im Turm des Erzmagiers..
Das kannst du natürlich ändern durch diverse PIs.
Gramblosh
22.07.2011, 21:02
Die meisten haben ja noch nicht mal mehr Respekt vor einem. Als mich neulich so ne Trulla in MEINER Geheimen (super geheim, das ganze) Universität anblaffte, ich solle mich kurz fassen, - ICH, ihr Erzmagier, - war ich kurz davor, sie zu verhauen und zwar einhändig und mit verbundenen Augen. Und ein anderes mal wollte mich - den Gildenmeister - der Wächter der Kämpfergilde in Chorrol raus werfen, weil er abschließen wollte. Das nur zum Thema "höchster Rang".
Reichi45
22.07.2011, 21:48
Das ist leider in allen Gilden so, dass man nichts mehr zu tun hat wenn man den höchsten Rang erreicht hat. in der Diebesgilde macht das ja durchaus noch Sinn, und klauen kann man schließlich immer was.
in den anderen Gilden aber nicht, wieso habe ich als Erzmagier weniger zu tun als ein Einsteiger der Magiergilde?
das lässt sich aber mit PIs beheben, da gibts dann als Erzmagier einiges zu tun, eben so als Zuhörer in der DB. Für die Kämpfergilde ist mir so ein PI noch nicht bekannt,
softbird
23.07.2011, 11:33
Die meisten haben ja noch nicht mal mehr Respekt vor einem. Als mich neulich so ne Trulla in MEINER Geheimen (super geheim, das ganze) Universität anblaffte, ich solle mich kurz fassen, - ICH, ihr Erzmagier, - war ich kurz davor, sie zu verhauen und zwar einhändig und mit verbundenen Augen. Und ein anderes mal wollte mich - den Gildenmeister - der Wächter der Kämpfergilde in Chorrol raus werfen, weil er abschließen wollte. Das nur zum Thema "höchster Rang".
Hi, Gramblosh.
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber meinem Range entsprechend, habe ich vornehm darüber hiweggeschaut.:D
Nebenbei wüsste ich gerne was ein "PI" ist. In dieser Sparte bin ich nicht bewandert.
§wink Ciao Softbird
Gramblosh
23.07.2011, 11:44
Hi, Gramblosh.
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber meinem Range entsprechend, habe ich vornehm darüber hiweggeschaut.:D
Nebenbei wüsste ich gerne was ein "PI" ist. In dieser Sparte bin ich nicht bewandert.
§wink Ciao Softbird
Ein Plugin (kurz PI) oder eine Mod oder ein Addon ist eine Spielerweiterung. Addons (manchmal auch Addins) sind in der Regel von Firmen erstellte meist kostenpflichtige Inhalte, PIs oder Mods sind dagegen von Fans erstellte kostenfreie Inhalte. Wobei die begriffliche Trennung wohl eher eine Konvention als eine Regel ist.
Die meisten Inhalte für das deutschsprachige Oblivion hat wohl Scharesoft zu bieten
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27
Magicflame
23.07.2011, 12:13
Ah pfui, warum denn immer auf Fremdforen verweisen? §nana
Auch hier gibt es eine Plugin-Sammlung. -> *klick* (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4pluginliste) inkl. Mod-FAQ (bedeutet: Modifikation- (anderes Wort für Plugin)frequently asked questions (häufig gestellte Fragen)).
Gramblosh
23.07.2011, 12:15
[QUOTE=Magicflame;16736065]Ah pfui, warum denn immer auf Fremdforen verweisen? §nana/QUOTE]
Weil es die wesentlich bessere und umfangreichere Downloadseite hat! Wenn die WoES -Seite mehr verlinkt werden will, soll sie den Bereich besser machen.