PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goot nervt mich nicht,ABER seine Fangemeinden gehen mir auf den Sack



lDarkShadowl
21.07.2011, 21:45
sry ich mein

Gott nervt mich ......


is doch war

Got hat meier Meinugn nach nischt verbrochen aber wenns dann mal an derTür klingelt und i-son Kirchentyp da steht aber du willst zocen doch das ist einer von den Aufdringlichen -.-

da könnte ich ihn gleich mit einem großem Arschtritt von meinem Grundstück befördern

ihr nicht?

void
21.07.2011, 21:48
Dann nervt dich nicht Gott, sondern die, die behaupten, dass es einen Gott gibt.
Interessante Rechtschreibung.

Ryokolol
21.07.2011, 21:49
Ich bin bei der Klassifizierung der Art von User die du bist nicht ganz sicher.

Yeezy
21.07.2011, 21:49
Du hast kein Grundstück.

Ghost1005
21.07.2011, 21:49
Interessante Rechtschreibung.

dito :D

Klaatsch
21.07.2011, 21:56
In einem Post 3 Varianten wie man Gott schreibt. Interessant.

Und was willst du uns nun mit deinem Post sagen?

void
21.07.2011, 21:57
Und was willst du uns nun mit deinem Post sagen?

Es ist doch sonnenklar, dass er hier öffentlich seine Meinung vertreten will und andere nach ihrer fragt. Oder wo ist der Unterschied zu anderen Threads?

lDarkShadowl
21.07.2011, 22:07
In einem Post 3 Varianten wie man Gott schreibt. Interessant.

Und was willst du uns nun mit deinem Post sagen?

Gottt (=P) hat mir eine Erleuchtung gegeben und mir gesagt ich soll man einen Anstoß zum nachdenken über die Rechtschreibung seines Namens bzw. dessen Bedeutung geben

Millhi
21.07.2011, 22:17
Bei mir war lange keiner mehr an der Tür der über Gott reden wollte. Falls das passiert und der/die einen zulabert kann man ja immer noch die Tür zumachen :dnuhr:

Seelenschnitte
21.07.2011, 22:28
Die letzten, die mit mir über Gott reden wollten, haben sich fixe verkrümelt, als ich sagte, das ich bereits an eine andere Kirche vergeben bin. :)

Wobei man hier wirklich sehr genau trennen sollte, zwischwen Gott den Krichen und deren Anhängern.

Aber prinzipiell finde ich dien Ansichten anderer Menschen sehr interessant. Sei es nun über Gott oder Zeit oder die Behandlung ungeborenden Lebens, oder, oder ,oder. :)

Foxnull
21.07.2011, 22:30
Die einzigen die bei mir klingen und über Gott reden wollen, sind die Zeugen Jehovas. Aber die kriegen eigentlich nie die Chance etwas zu sagen, weil ich die Tür dann einfach wieder schließe ...

Madhur
21.07.2011, 22:32
Du nervst mich nicht, aber deine Rechtschreibung.;)

Zum Thema: Naja, klar, es gibt immer Leute, die übertreiben.:dnuhr:

Cain
21.07.2011, 23:20
Du nervst mich nicht, aber deine Rechtschreibung.;)


:C::A

Antigone
22.07.2011, 02:45
In einem Post 3 Varianten wie man Gott schreibt. Interessant.

Und was willst du uns nun mit deinem Post sagen?

dass er Zeugen Jehovas, die an der Tür läuten nervig findet *gg*



@ TE: uhhhhhhh ein umgedrehtes Kreuz. Du bist aber sowas von anti §ugly

Marik
22.07.2011, 02:52
Gott hat nichts verbrochen? Hm, Ansichtssache.

Antigone
22.07.2011, 02:53
Gott hat nichts verbrochen? Hm, Ansichtssache.

Gott selbst wohl nicht. Was die Menschheit aus der Interpretation der Schriften, etc. macht, dafür kann Gott ja wohl kaum was. :dnuhr:

Marik
22.07.2011, 03:02
Gott selbst wohl nicht. Was die Menschheit aus der Interpretation der Schriften, etc. macht, dafür kann Gott ja wohl kaum was. :dnuhr:

Es geht mir nicht um Schriften und deren Auslegungen und Missbräuche, zumal ich keine Schrift kenne, die ich unbedingt Gott zuschreiben würde, wenn es einen Gott gäbe. Vielmehr denke ich, dass es Ansichtssache ist, ob es denn nicht schon ein Verbrechen darstellt, eine Welt wie diese hier erschaffen zu haben. Wenn jemals ein Mensch ein Verbrechen begangen hat, dann doch indirekt auch Gott, der die Möglichkeit zum Verbrechen erschuf. Das Scheinargument mit dem freien Willen zieht da meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Nicht mal über den Umweg mit der verbotenen Frucht. :p

Antigone
22.07.2011, 03:05
Es geht mir nicht um Schriften und deren Auslegungen und Missbräuche, zumal ich keine Schrift kenne, die ich unbedingt Gott zuschreiben würde, wenn es einen Gott gäbe. Vielmehr denke ich, dass es Ansichtssache ist, ob es denn nicht schon ein Verbrechen darstellt, eine Welt wie diese hier erschaffen zu haben. Wenn jemals ein Mensch ein Verbrechen begangen hat, dann doch indirekt auch Gott, der die Möglichkeit zum Verbrechen erschuf. Das Scheinargument mit dem freien Willen zieht da meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Nicht mal über den Umweg mit der verbotenen Frucht. :p

Da Gott, wenn wir schon dabei sind, dem Menschen den freien Willen gab, hat er ihnen natürlich das Potenzial für Verbrechen gegeben. Einstein hat übrigens auch die Relativitätstheorie nicht entwickelt um damit den Grundstein für die Atombombe zu legen ;) Alfred Nobel erfand das TNT auch nicht um damit Häuser in die Luft zu sprengen und Kriege zu führen.

Achja... Und diese Frage, ob Gott nicht doch fehlbar sei, weil er dem Menschen eben dieses Potenzial auf"zwang" hab ich mir mit 13 - 14 auch gestellt. Die Zeit der Rebellion... Hach :D

Marik
22.07.2011, 03:22
Da Gott, wenn wir schon dabei sind, dem Menschen den freien Willen gab, hat er ihnen natürlich das Potenzial für Verbrechen gegeben. Einstein hat übrigens auch die Relativitätstheorie nicht entwickelt um damit den Grundstein für die Atombombe zu legen ;) Alfred Nobel erfand das TNT auch nicht um damit Häuser in die Luft zu sprengen und Kriege zu führen.

Einstein und Nobel waren aber nicht allwissend und allmächtig. Zumindest Einstein hat darüber hinaus später bereut, welch ungeheures Zerstörungspotenzial er den Menschen an die Hand gegeben hat. Gott offenbar nicht.


Achja... Und diese Frage, ob Gott nicht doch fehlbar sei, weil er dem Menschen eben dieses Potenzial auf"zwang" hab ich mir mit 13 - 14 auch gestellt. Die Zeit der Rebellion... Hach :D

Joah, ich mir damals auch erstmals schon, aber hast du wirklich eine zufriedenstellende Lösung gefunden? Die Theodizee ist bis heute ein Problem der Theologie bzw. Philosophie der Religion geblieben.

Natürlich lässt sich das Problem der Theodizee simpel umgehen, indem man Gott als absolute Instanz über der Moral ansiedelt ("Gut ist, was Gott will.") und ich würde selbst sagen, dass ich entgegen meinem Wunschdenken ein ethischer Relativist bin, sodass sich die Frage, was richtig und wer gut ist, für mich eigentlich ohnehin erledigt.

Ich sage nur, dass sich unter der Prämisse, dass ein solcher Gott existiert, gut darüber streiten lässt, ob er sein Verhalten rechtfertigen kann. Eine unreflektierte Aussage wie "Gott ist schon okay, nur seine Anhänger sind blöd", verdient meiner Meinung nach schon einen kritischen Blick. ^^

iGod
22.07.2011, 06:03
man du must basuka nemen und auf den balan vorne sind muni mach dich unsichtba und ge nach vorn hol munie wens ler ist und ge zurük hab bai main ded ab gegugt und wen du das krüpel monster mainst da chste so ne wafe die nimsdu und da komt ain kurz fil zuerst besik umbedinkt die vligenen dinger (die mit dem 4 armen). :) ;) ok das wa ales

Antigone
22.07.2011, 06:43
Einstein und Nobel waren aber nicht allwissend und allmächtig. Zumindest Einstein hat darüber hinaus später bereut, welch ungeheures Zerstörungspotenzial er den Menschen an die Hand gegeben hat. Gott offenbar nicht.
DAS wissen wir nicht. Wer weiß ob er es nicht doch bereuht.



Joah, ich mir damals auch erstmals schon, aber hast du wirklich eine zufriedenstellende Lösung gefunden? Die Theodizee ist bis heute ein Problem der Theologie bzw. Philosophie der Religion geblieben.
Nein. Und vielleicht hat mich genau das zum Atheismus geführt. Zumindest eine Zeit lang.
Dann gab es einige Schicksalsschläge und Erlebnisse, die mich doch zum Gedanken führten, dass da eben doch etwas ist, das wir nicht verstehen, und das zumindest da ist. Ob wir es nun Gott oder Rüdiger nennen, ist eine reine Bezeichnung. :dnuhr:

Rechtschaffenheit
22.07.2011, 06:52
Gott hat mir die Tiefkühlpizza geschenkt. Ist das nicht Grund genug ihm zu danken?

SMST
22.07.2011, 06:55
Ist "Goot" der Künstlername eines Musikers, oder warum hat er eine Fangemeinde?

Dalai Zoll
22.07.2011, 06:59
Ist "Goot" der Künstlername eines Musikers, oder warum hat er eine Fangemeinde?

Gott kennt auch keine Satzzeichen. Gott ist barmherzig!

lDarkShadowl
22.07.2011, 07:51
Gott hat mir die Tiefkühlpizza geschenkt. Ist das nicht Grund genug ihm zu danken?

naja da wäre ich ihm net dankbar, aber wenn er mir ne Paysavecard schenkt werde ich ihm ewige Treue schwören


@alle die sich über meine Rechtschreibung beschweren

Gott hat keiner meinen Deutschlehrerin (von der 1.Klasse schon an) die Gabe erteilt Lehren zu können:D

also beschwert euch darüber bei Gott:p


Ist "Goot" der Künstlername eines Musikers, oder warum hat er eine Fangemeinde?

nein gemeint war Gott aber er hat mir eine Erleuchtung gegeben und mir gesagt ich soll über die Rechtschreibung seines Namens nachdenken lassen:P

Dalai Zoll
22.07.2011, 08:42
naja da wäre ich ihm net dankbar, aber wenn er mir ne Paysavecard schenkt werde ich ihm ewige Treue schwören


@alle die sich über meine Rechtschreibung beschweren

Gott hat keiner meinen Deutschlehrerin (von der 1.Klasse schon an) die Gabe erteilt Lehren zu können:D

also beschwert euch darüber bei Gott:p

... wenn das so ist ... dann möge der Schläfer dich erleuchten ...

Drakemirow
22.07.2011, 08:44
Bei Gott im Himmel!
Fangemeinden? Eine doch recht witzige Umschreibung für die Anhänger.

Drachenei
22.07.2011, 08:59
Bei derart peinlichen Fans ist es kein Wunder, daß er öffentliche Auftritte meidet und kaum Autogramme gibt.

Barney Stinson
22.07.2011, 09:07
Gott selbst wohl nicht. Was die Menschheit aus der Interpretation der Schriften, etc. macht, dafür kann Gott ja wohl kaum was. :dnuhr:

Aber ich dachte, das Gott die Menschen lenkt?§kratz

lDarkShadowl
22.07.2011, 09:07
wo ist denn heir ein peinlicher Fan ?:D

Rechtschaffenheit
22.07.2011, 09:08
nein gemeint war Gott aber er hat mir eine Erleuchtung gegeben und mir gesagt ich soll über die Rechtschreibung seines Namens nachdenken lassen:P

Dann hat er aber noch was goot bei dir.

Dauganor
22.07.2011, 09:14
In einem Post 3 Varianten wie man Gott schreibt. Interessant.

Und was willst du uns nun mit deinem Post sagen?

Wer packt das schon? Glaube ich nun an Goot,an Gott oder an Got?

Jehovas Zeugen finde ich total lustig,nur waren die noch nie bei mir.Aber es gibt interessante geschichten einiger Freunde §ugly
Bei mir hingegen kommt nur an Ostern immer eine uralte Frau vorbei,die mich zu nem Ostergottesdienst einlädt und irgendetwas von Jesus Geburtstag faselt.
Wie alt wird der denn? Und was soll man ihm schenken?:dnuhr:
Mir egal,ich geh da nie hin.Er kommt auch nie auf meine Geburtstage §cry

Drachenei
22.07.2011, 09:28
Dann hat er aber noch was goot bei dir.

:D:A

Ich wette, die meisten Religionen entstehe aus Kleinigkeiten, die irgendwie außer Kontrolle geraten. Beispiel Christentum:

Ort der Handlung: Ein Kinderspielplatz in Nazareth.
Klein-Schlomo zu Klein-Jesus: "Du bist ein Angeber und ein Lügner! Mein Vater hat mal neben deinem an der Pinkelrinne gestanden, und dein Vater hat nicht den Längsten!".
Klein-Jesus war klar: Wenn er jetzt nicht wie ein Idiot dastehen wollte, mußte er sich schnell etwas einfallen lassen...

lDarkShadowl
22.07.2011, 09:29
xD

@Rechtschaffenheit

wenn ich mal wieder Geld brauche werde ich auf ihn zurück kommen xD

@Dauganor
xD omg dann hast du was verpasst vorallem weil ich ja noch u18 bin und die denken immer die können mich noch bekehren xD
einer war letztenz hier der hatte Nasenhaare bis zur Unterlipee ich hätte mich deswegen auch an der Tür fast totgelacht :D
vllt solltest du ihn einfach mal einladen:dnuhr:
wenn er gütig ist bringt er dir vllt sogar noch n neues Spiel mit
.....

wer weiß....

Antigone
22.07.2011, 09:30
Aber ich dachte, das Gott die Menschen lenkt?§kratz

Gott gab dem Menschen den freien Willen. Ergo: Nö

lDarkShadowl
22.07.2011, 09:35
Quatsch :P

das mit dem freiem Willen ist nur sein Wahlspruch er will nur das wir uns ihm alle ausliefern :D

Untoter Scavenger
22.07.2011, 13:08
Vielmehr denke ich, dass es Ansichtssache ist, ob es denn nicht schon ein Verbrechen darstellt, eine Welt wie diese hier erschaffen zu haben. Wenn jemals ein Mensch ein Verbrechen begangen hat, dann doch indirekt auch Gott, der die Möglichkeit zum Verbrechen erschuf. Das Scheinargument mit dem freien Willen zieht da meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Nicht mal über den Umweg mit der verbotenen Frucht. :p
*zustimm*

Den freien Willen kann man sich m.E. schon mal von der Backe streichen.

Frage dazu: Worin besteht denn - aus religiöser Sicht - mein freier Wille? Die Ausgangssituation ist, dass ich sündig in eine sündige Welt geworfen wurde - ob ich das überhaupt wollte, hat mich btw. niemand gefragt.

Dann habe ich zwei Möglichkeiten: ich kann mich "für Gott" entscheiden, also an ihn glauben - dafür werde ich belohnt. Ich kann mich auch "gegen Gott" entscheiden, d.h. nicht an Gott glauben - schön und gut, aber für diese Willensäußerung werde ich mit mit der schrecklichsten Strafe belegt, die das Christentum zu bieten hat, nämlich mit der ewigen Verdammnis und Höllenstrafe.

Wie frei bin ich also wirklich, wenn ich dafür bestraft werde, von meinem freien Willen Gebrauch zu machen? Für mich klingt das eher danach, als ob mir Gott eine Knarre an den Kopf hält und sagt: "Du hast die freie Wahl: Bete mich an und ich schenke dir eine Million Euro. Bete mich nicht an, und ich puste dir den Schädel weg!" Ich habe Gott übrigens NICHT darum gebeten, hier auf der Erde an seinem "Glaubenstest" teilnehmen zu dürfen und vor diese Wahl gestellt zu werden, das war allein seine Idee.

Zusammengefasst erschafft Gott also Wesen, um sie vor eine Wahl zu stellen und wenn ihm die Wahl nicht gefällt, bestraft er die Wesen dafür. Was genau hat das mit dem freien Willen zu tun? Konnte mir noch niemand erklären.


Die Theodizee ist bis heute ein Problem der Theologie bzw. Philosophie der Religion geblieben.
*zustimm*

Natürlich lässt sich das Problem der Theodizee simpel umgehen, indem man Gott als absolute Instanz über der Moral ansiedelt ("Gut ist, was Gott will.")
Nicht mal dann ist das Theodizee-Problem für mich zufriedenstellend zu lösen.

Mal ein etwas seltsames Argument: Tiere sind im Christentum nicht erlösungsfähig, müssen aber trotzdem leiden. Gott erschafft also Geschöpfe, lässt sie unschuldig leiden (der "Sündenfall" geht ja lt. Bibel auf das Konto der Menschen, nicht der Tiere), und stellt ihnen trotzdem nicht die geringste Chance auf Erlösung in Aussicht. Da kann man Gott über die Moral erheben, wie man will, die Frage, was das für einen Sinn haben soll, bleibt offen.

kraytt
22.07.2011, 14:07
Gott hat keiner meinen Deutschlehrerin (von der 1.Klasse schon an) die Gabe erteilt Lehren zu können:D

also beschwert euch darüber bei Gott:p

es hat hier eher den anschein, dass er dir die gabe zu lernen vorenthalten hat. :o

NSNL
22.07.2011, 14:08
naja da wäre ich ihm net dankbar, aber wenn er mir ne Paysavecard schenkt werde ich ihm ewige Treue schwören


@alle die sich über meine Rechtschreibung beschweren

Gott hat keiner meinen Deutschlehrerin (von der 1.Klasse schon an) die Gabe erteilt Lehren zu können:D

also beschwert euch darüber bei Gott:p

Bücher lesen soll helfen ;)

Dalai Zoll
22.07.2011, 14:36
Gott hat keiner meinen Deutschlehrerin (von der 1.Klasse schon an) die Gabe erteilt Lehren zu können:D

also beschwert euch darüber bei Gott:p

Die Wege des Herrn sind unergründlich!:dnuhr:

ChickaBunny
22.07.2011, 14:50
Das einzige was mich nervt, ist die Kirche die 100m entfernt ist, und jeden Tag um 6 Uhr so klingelt, als ob es eine Atombombe auf die Stadt wirftr. Und nein, anzeigen darf man die natürlich nicht -.-

lDarkShadowl
22.07.2011, 14:59
Bücher lesen soll helfen ;)

hmm die Idee is garnetmal so schlecht

aber das tu ich doch:p

LTB und Horrorgeschichten sind sehr bildent


Das einzige was mich nervt, ist die Kirche die 100m entfernt ist, und jeden Tag um 6 Uhr so klingelt, als ob es eine Atombombe auf die Stadt wirftr. Und nein, anzeigen darf man die natürlich nicht -.-

naja vllt solltest du sie wegen Lärmbelestigung verklagen

naja aber das Lustige ist ja das die Kirche Sonntag als Ruhetag eingeführt hat, aber wenn man wie du alle Stunde die Glocken erschreckend laut zu hören bekommt dann würde ich Sonntag nicht mehr als Ruhetag einstufen :D

Marik
22.07.2011, 15:06
DAS wissen wir nicht. Wer weiß ob er es nicht doch bereuht.

Gott ist allmächtig (egal, wie streng man das nun genau definiert). Wenn er es also bereut, warum ändert er es nicht?

Gott ist allwissend. Wenn er es also vorher wusste, warum sollte er es jetzt bereuen und warum hat er dann getan, was er bereut?

Natürlich reden wir hier von dem Gott, um dessen "Fangemeinden" es hier auch geht, also den persönlichen Schöpfergott der drei abrahamitischen Religionen. Wenn Gott nicht allwissend oder allmächtig ist, erfüllt er dieses traditionelle Bild nicht.


Nein. Und vielleicht hat mich genau das zum Atheismus geführt. Zumindest eine Zeit lang.
Dann gab es einige Schicksalsschläge und Erlebnisse, die mich doch zum Gedanken führten, dass da eben doch etwas ist, das wir nicht verstehen, und das zumindest da ist. Ob wir es nun Gott oder Rüdiger nennen, ist eine reine Bezeichnung. :dnuhr:

Oh, versteh mich nicht falsch, mir geht es da ähnlich, auch was die Lebenserfahrungen angeht. Ein totaler Atheist bin ich nicht, war ich nie wirklich. Dafür ist entgegen aller rationalen Überlegungen meine intuitive Überzeugung von einer transzendenten, aber auch der Welt immanenten Macht, die auch mit dem Bewusstsein aller Lebewesen zusammenhängt und diese hervorbringt, viel zu übermächtig.

Ich bestreite vielmehr, dass die Vorstellung eines persönlichen, absolut transzendenten und vollkommenen (= allmächtigen, allwissenden, allgütigen) Gottes konsistent ist. Sicherlich ist das nicht das einzig mögliche Gottesbild, aber doch das am meisten vertretene. Ich würde mich selbst eher als Panentheisten mit agnostischer Grundeinstellung bezeichnen, was elegant das Theodizee-Problem vermeidet und schon als Kind meine Grundüberzeugung war, ohne dass ich sie explizit formulieren konnte.

Allerdings bin ich der Meinung, dass die Frage nach Gott den Menschen nicht weiterbringt, ob sie nun negativ oder positiv beantwortet wird. Es gibt Wichtigeres als höhere Mächte. :)

Antigone
22.07.2011, 15:36
Natürlich reden wir hier von dem Gott, um dessen "Fangemeinden" es hier auch geht, also den persönlichen Schöpfergott der drei abrahamitischen Religionen. Wenn Gott nicht allwissend oder allmächtig ist, erfüllt er dieses traditionelle Bild nicht.
Sicher... Für ein Fanclubmitglied ist das wohl so :D Gut, dass ich keins bin *gg*




Oh, versteh mich nicht falsch, mir geht es da ähnlich, auch was die Lebenserfahrungen angeht. Ein totaler Atheist bin ich nicht, war ich nie wirklich. Dafür ist entgegen aller rationalen Überlegungen meine intuitive Überzeugung von einer transzendenten, aber auch der Welt immanenten Macht, die auch mit dem Bewusstsein aller Lebewesen zusammenhängt und diese hervorbringt, viel zu übermächtig.

Ich bestreite vielmehr, dass die Vorstellung eines persönlichen, absolut transzendentalen und vollkommenen (= allmächtigen, allwissenden, allgütigen) Gottes konsistent ist. Sicherlich ist das nicht das einzig mögliche Gottesbild, aber doch das am meisten vertretene. Ich würde mich selbst eher als Panentheisten mit agnostischer Grundeinstellung bezeichnen, was elegant das Theodizee-Problem vermeidet und schon als Kind meine Grundüberzeugung war, ohne dass ich sie explizit formulieren konnte.

Allerdings bin ich der Meinung, dass die Frage nach Gott den Menschen nicht weiterbringt, ob sie nun negativ oder positiv beantwortet wird. Es gibt Wichtigeres als höhere Mächte. :)

hach du kannst das viel schöner ausdrücken als ich *gg* Aber ja, dann sind wir uns wenigstens sehr einig :)

Dalai Zoll
22.07.2011, 16:11
Das einzige was mich nervt, ist die Kirche die 100m entfernt ist, und jeden Tag um 6 Uhr so klingelt, als ob es eine Atombombe auf die Stadt wirftr. Und nein, anzeigen darf man die natürlich nicht -.-

Ich glaube kaum, dass die Kirche bei euch klingelt, da sie ja keinen Daumen hat und auch unbeweglich ist. Wahrscheinlich läuten die Glocken, nehme ich mal an..$§p4

lDarkShadowl
22.07.2011, 17:44
Oh, versteh mich nicht falsch, mir geht es da ähnlich, auch was die Lebenserfahrungen angeht. Ein totaler Atheist bin ich nicht, war ich nie wirklich. Dafür ist entgegen aller rationalen Überlegungen meine intuitive Überzeugung von einer transzendenten, aber auch der Welt immanenten Macht, die auch mit dem Bewusstsein aller Lebewesen zusammenhängt und diese hervorbringt, viel zu übermächtig.

Ich bestreite vielmehr, dass die Vorstellung eines persönlichen, absolut transzendentalen und vollkommenen (= allmächtigen, allwissenden, allgütigen) Gottes konsistent ist. Sicherlich ist das nicht das einzig mögliche Gottesbild, aber doch das am meisten vertretene. Ich würde mich selbst eher als Panentheisten mit agnostischer Grundeinstellung bezeichnen, was elegant das Theodizee-Problem vermeidet und schon als Kind meine Grundüberzeugung war, ohne dass ich sie explizit formulieren konnte.

Allerdings bin ich der Meinung, dass die Frage nach Gott den Menschen nicht weiterbringt, ob sie nun negativ oder positiv beantwortet wird. Es gibt Wichtigeres als höhere Mächte. :)


naja erzähl das man jmd der bei dir an der Türklingelt

der weird dann entweder n Anfall bekommen oder wenn du jmd besonders schlauen an der TÜr hast wird er mit dir eine Diskusion anfangen un ddich bitten reinkommen zu dürfen...

und wenn er erstmal drine ist geht der nicht mehr bis du was unterschrieben hast:mad:

achso und ich muss dich enttäuschen:p
dein Gottesbild ist das Algemein bekannte aber nicht das meist vertretene

(achso vllt solltest du Satanist werden da steht der Mensch an sich und seine Taten im Vordergrund und kein Wesen dam man sich hingeben soll)

NSNL
22.07.2011, 17:51
und wenn er erstmal drine ist geht der nicht mehr bis du was unterschrieben hast:mad:


Wenn er wirklich nicht gehen will, kann man einfach die Polizei rufen und gut ist :p

Vetaro
22.07.2011, 17:55
Ist "Goot" der Künstlername eines Musikers, oder warum hat er eine Fangemeinde?

Die kenne ich noch gar nicht was machen die denn so für Musik?


...

Dein Ava ist ein Satanistisches Symbol :scared:

Antigone
22.07.2011, 18:02
Dein Ava ist ein Satanistisches Symbol :scared:

er will doch einfach nur voll anti sein. Weil Goot is foll unkühl.

Lebensstil Svenson
22.07.2011, 18:04
Das einzig schlechte an den Kirchen sind die Kosten. Man sollte ca. die Hälfte der Kirchen abreißen, da würde man Millionen machen!

Edit: Übrigens gab es da doch diese Geschichte mit dem Milliardenschatz in Indien der die Götter erfreuen soll. Dass es auch ein paar Millionen Menschen freuen könnte war dem Priester scheißegal.

lDarkShadowl
22.07.2011, 18:54
xD

von mir aus hätte er die Millionen auch bei mir deponieren können

dann hätte ich sie sicher in Paysavecard angelegt

und bedürftigen gespendet ;D


@Antigone
jaa ich bin Anti zumindest könnte man das so ausdrücken

Manwe
22.07.2011, 23:04
Ich verstehe den Unterschied zwischen Goot, Gott und Got nicht.§kratz

Marik
23.07.2011, 02:19
hach du kannst das viel schöner ausdrücken als ich *gg* Aber ja, dann sind wir uns wenigstens sehr einig :)

Danke! :D

Schön zu wissen. :gratz


naja erzähl das man jmd der bei dir an der Türklingelt

der weird dann entweder n Anfall bekommen oder wenn du jmd besonders schlauen an der TÜr hast wird er mit dir eine Diskusion anfangen un ddich bitten reinkommen zu dürfen...

und wenn er erstmal drine ist geht der nicht mehr bis du was unterschrieben hast:mad:

Ach, die Zeugen sind zumindest ganz lustig. Leider nicht so diskussionsfreudig, wie sie tun, aber naja. :p

Sonst halt, wie schon geschrieben wurde, einfach die Polizei rufen und gut ist. Dafür sind die netten Kerle mit den Uniformen ja da.


achso und ich muss dich enttäuschen:p
dein Gottesbild ist das Algemein bekannte aber nicht das meist vertretene

Das Christentum und der Islam sind die zwei größten Religionen der Erde und stehen trotz der vielen unterschiedlichen Auslegungen der Bibel und des Koran für genau diese Vorstellung eines persönlichen, transzendenten und vollkommenen Gottes. Deshalb kann man, denke ich, schon sagen, dass dies das meistvertretene Gottesbild ist.

Mein Gottesbild ist es darüber hinaus eben gerade nicht, was ich auch im nächsten Satz ziemlich eindeutig geschrieben habe. ^^


(achso vllt solltest du Satanist werden da steht der Mensch an sich und seine Taten im Vordergrund und kein Wesen dam man sich hingeben soll)

Ich muss mir keine im Grunde bescheuerte Selbstbezeichnung geben, um meinen eigenen Kopf zu haben. Warum sich Satanist nennen, obwohl der Satanismus mit Satan heutzutage nur noch metaphorisch was zu tun hat? Wirkt auf mich irgendwie pseudocool und pubertär.

Außerdem hab ich mich mit dem Satanismus durchaus beschäftigt und meiner Meinung nach ist der lediglich Nietzsche light (Umwertung aller Werte, Selbstvergöttlichung des Individuums, Lebenslust ...) gepaart mit ein bisschen Sozialdarwinismus. Alles in allem nicht mein Ding und einfach unnötig mystifizierter Atheismus, der nur alte Dogmen durch neue ersetzt.

Untoter Scavenger
23.07.2011, 02:23
Ach, die Zeugen sind zumindest ganz lustig. Leider nicht so diskussionsfreudig, wie sie tun, aber naja. :p
Och, eigentlich sind sie schon recht disskussionsfreudig, vor allem haben sie für den Notfall immer das ultimative Argument parat - wenn man versucht, ihnen naturwissenschaftliche oder historische Zusammenhänge zu erklären, kommt am Schluss meist: "Das stimmt aber nicht, das sind alles Lügen des Satans" :p. Ich steh auf dieses Argument, da kann man nur noch mit "häh?" antworten.

Antigone
23.07.2011, 05:05
Ach, die Zeugen sind zumindest ganz lustig. Leider nicht so diskussionsfreudig, wie sie tun, aber naja. :p


Also ich hab jetzt schon ein paar Zeugen an der Tür kennen gelernt und eine Zeugin kenne ich sogar persönlich. War früher oft mit ihr in der Disco (und sie hat eigentlich nie ein großes Ding daraus gemacht, dass sie eine Zeugin Jehovas ist)... Dann gibts die netten alten Leute, diemanchmal an der Tür klingeln und dann immer sehr nett sind wenn siemerken man hat ein Kind und grad überhaupt keine Zeit (hach die haben immer ein Timing §ugly) und die nervigen, die einen auf der Straße anquatschen und keine Ruhe geben (aber das sind nicht immer nur Zeugen... Ich erinnere mich da mit "Freuden" an ein paar Bibelfetischisten, die in der Fußgängerzone standen und aus der Offenbarung rezitierten und mit dann 20 Meter mit Bibeln in den Händen verfolgt haben. Solange bis ich mich umgedreht habe und gesagt habe, wenn sie nicht sofort abziehen, dann ruf ich die Polizei).

lDarkShadowl
23.07.2011, 10:56
ind die zwei größten Religionen der Erde und stehen trotz der vielen unterschiedlichen Auslegungen der Bibel und des Koran für genau diese Vorstellung eines persönlichen, transzendenten und vollkommenen Gottes. Deshalb kann man, denke ich, schon sagen, dass dies das meistvertretene Gottesbild ist.

Mein Gottesbild ist es darüber hinaus eben gerade nicht, was ich auch im nächsten Satz ziemlich eindeutig geschrieben habe. ^^


Ich muss mir keine im Grunde bescheuerte Selbstbezeichnung geben, um meinen eigenen Kopf zu haben. Warum sich Satanist nennen, obwohl der Satanismus mit Satan heutzutage nur noch metaphorisch was zu tun hat? Wirkt auf mich irgendwie pseudocool und pubertär.

Außerdem hab ich mich mit dem Satanismus durchaus beschäftigt und meiner Meinung nach ist der lediglich Nietzsche light (Umwertung aller Werte, Selbstvergöttlichung des Individuums, Lebenslust ...) gepaart mit ein bisschen Sozialdarwinismus. Alles in allem nicht mein Ding und einfach unnötig mystifizierter Atheismus, der nur alte Dogmen durch neue ersetzt.

so intensiv scheinst du dich dann damit doch nicht befasst zu haben sonst wüstest du das es 2Formen das Satanismus gibt
in denen man zwischen dem alten und neuen unterscheidet
wärend der Neue die selbstverherrlichung herbeiruft ist der alte das was sich auch viele unter Satanismus vorstellen....

beim neuen satanismus gebe ich dir Recht allerdings würde ich es nicht als pubertär bezeichnen wenn sich jmd dem alten Satanismus beibekennt"

Dark_Tengulist
23.07.2011, 11:08
Ich habe mich mal 2 Stunden lang im Zug mit nem Zeugen unterhalten. Er hatte ja immer gute Argumente. Wollte sie aber nicht nennen, weil er mir ja sowieso schon so überlegen war, dass diese Argumente mich absolut zerstört hätten und das wollte er mir nicht antun, weil ich ja eigentlich ein ganz Netter wäre.
Dann habe ich ihm erzählt, dass ich Death Metal höre und ihn gefragt, ob Gott eine Leiter bauen kann, die so hoch ist, dass er selbst sie nicht besteigen kann; daraufhin hat seine Frau mir was vorgesungen und angefangen zu heulen. Man war das §ugly

lDarkShadowl
23.07.2011, 13:20
Ich habe mich mal 2 Stunden lang im Zug mit nem Zeugen unterhalten. Er hatte ja immer gute Argumente. Wollte sie aber nicht nennen, weil er mir ja sowieso schon so überlegen war, dass diese Argumente mich absolut zerstört hätten und das wollte er mir nicht antun, weil ich ja eigentlich ein ganz Netter wäre.
Dann habe ich ihm erzählt, dass ich Death Metal höre und ihn gefragt, ob Gott eine Leiter bauen kann, die so hoch ist, dass er selbst sie nicht besteigen kann; daraufhin hat seine Frau mir was vorgesungen und angefangen zu heulen. Man war das §ugly

ja sowas nennt man denn ein konstruktives Lehrgespräch mit einem Zeugen Jehovas xDD

musst mal sagen das du schon wen umgebracht hast und das für dich im Himmel sowie so kein Platz mehr ist,
oder das du ein gesandter des Teufelst bist:D

wenn ich wieder mal einen sehen sag ich ihm das glaub ich....

würde gerne mal wissen wie die auf sowas reagieren

Antigone
23.07.2011, 13:42
beim neuen satanismus gebe ich dir Recht allerdings würde ich es nicht als pubertär bezeichnen wenn sich jmd dem alten Satanismus beibekennt"
Du bist 14 oder? ^^

lDarkShadowl
23.07.2011, 14:02
jaa xDD

warum?

Squidvin
23.07.2011, 14:16
sry ich mein

Gott nervt mich ......


is doch war

Got hat meier Meinugn nach nischt verbrochen aber wenns dann mal an derTür klingelt und i-son Kirchentyp da steht aber du willst zocen doch das ist einer von den Aufdringlichen -.-

da könnte ich ihn gleich mit einem großem Arschtritt von meinem Grundstück befördern

ihr nicht?

Aber mein Sohn, du kannst in deinem Leben noch soviel Beten.
Wenn du dir erstmal die Bibel durchließt, dann weißt du was ich meine.
Es gibt nichts besseres, als den ganzen Tag in jeder Minute an Gott zu denken und ihm seine Güte danken.

Lasset uns beten meine Brüder. §danke

lDarkShadowl
23.07.2011, 14:57
meinst du das ernst??:scared:


Wenn du dir erstmal die Bibel durchließt, dann weißt du was ich meine.]

ich kenne (leider) n paar Auszüge aus der Bibel

da ich mich selber aber eher für einen rational denkenden Menschen halte werde ich sicher nicht beten ,geschweige denn anfangen an Gott zu glauben

$§p4


Lasset uns beten meine Brüder.§danke

ehm..... und was ist mit den Frauen hier?

Squidvin
23.07.2011, 15:02
Naja ich meine, wenn es so Leute gibt die unbedingt ständig zur Kirche laufen müssen und täglich beten, dann sollen die es machen.
Mich überzeugt das ganze nicht.
Wenn wirklich solche komischen Wunder damals geschehen sind, dann müsste heute jeder Mensch fliegen können.
Die Leute damals waren genau so Menschen wie wir.
Nur weil ein paar Leute gesagt haben, dass sie Gott gesehen haben heißt das noch lange nicht, dass diese Menschen recht haben.
Vieleicht war es nur irgenteine Illusion oder sowas.
Wenn man betet, dann passiert trotzdem nichts.
Aber das muss jeder selber für sich entscheiden. :dnuhr:

lDarkShadowl
23.07.2011, 18:49
jaa aber dann sollen die Zeugen Jehovas und die Kirchengemeinden nicht versuchen einen auf ihre Seite zu ziehen

(vorallem sollten die Eltern net versuchen das zu beeinflussen, ich kenn wen der wurde von seinen eltern zur Taufe und Konfirmations Unterricht gezwunger obwohl er selber Atheist ist)

aber so was hat dann leider nichts mehr mit freiem willen zu tun....:(

Antigone
23.07.2011, 18:53
jaa xDD

warum?

ach es geht um den Ausdruck "pupertär" :rolleyes:

Agonie
23.07.2011, 19:03
Immer und überall diese Ketzer...

Dalai Zoll
23.07.2011, 19:12
Was hackt ihr jetzt auf Zeugen Jehovas rum? Haben die auch im Namen Gottes und der Maria Eingeborene (Inkas) geschlachtet und deren Gold eingesackt? Haben die auch in Afrika eine Religion verbreitet wo man Medizinstationen eingerichtet hat und nur die behandelt, die zum Glauben übergetreten sind? Ich glaube auch nicht, dass es bei den Zeugen Jehovas ein Oberhaupt gibt wie in der katholischen Kirche, wo sich der Chef in den Juwelen und Goldschätzen suhlt und dabei Spendenaufrufe , angeblich für die Armen verfasst .... ich glaube auch nicht, dass Zeugen Jehos Hexenverbrennungen gemacht haben und Folterorgien wie unsere ach so christlichen Pfaffen und vor der Verbrennung noch die bildhübschen Hexen gefickt. Hört doch mit dem Mist auf und lasst die missionieren, die sind doch friedlich!

Lichtheld
23.07.2011, 19:16
Was hackt ihr jetzt auf Zeugen Jehovas rum? Haben die auch im Namen Gottes und der Maria Eingeborene (Inkas) geschlachtet und deren Gold eingesackt? Haben die auch in Afrika eine Religion verbreitet wo man Medizinstationen eingerichtet hat und nur die behandelt, die zum Glauben übergetreten sind? Ich glaube auch nicht, dass es bei den Zeugen Jehovas ein Oberhaupt gibt wie in der katholischen Kirche, wo sich der Chef in den Juwelen und Goldschätzen suhlt und dabei Spendenaufrufe , angeblich für die Armen verfasst .... ich glaube auch nicht, dass Zeugen Jehos Hexenverbrennungen gemacht haben und Folterorgien wie unsere ach so christlichen Pfaffen und vor der Verbrennung noch die bildhübschen Hexen gefickt. Hört doch mit dem Mist auf und lasst die missionieren, die sind doch friedlich!

Aber die haben ausnahmslos einen an der Klatsche! Unter denen gibt es keine normalen Leute, sondern nichts als Dummköpfe! Ist meine eigene Erfahrung. Es ist nur richtig, dass man über die herzieht.

lDarkShadowl
23.07.2011, 19:19
jaaa

aber dann sollen die mich auch in Ruhe lassen und nicht einmal pro Woche bei mir klingeln -.-

und wenn die sich dann nicht so uneinsichtig zeigen wenn man mal neben einem Sitzt oder so dann sollen sie sich nicht beschwehren wenn man so was sagt :dnuhr:

Marik
23.07.2011, 22:29
so intensiv scheinst du dich dann damit doch nicht befasst zu haben sonst wüstest du das es 2Formen das Satanismus gibt
in denen man zwischen dem alten und neuen unterscheidet
wärend der Neue die selbstverherrlichung herbeiruft ist der alte das was sich auch viele unter Satanismus vorstellen....

beim neuen satanismus gebe ich dir Recht allerdings würde ich es nicht als pubertär bezeichnen wenn sich jmd dem alten Satanismus beibekennt"

Oh, das ist mir bewusst. Ich dachte nur, wenn ich davon ausgehe, dass du den "alten" Satanismus meinst, würdest du mir vorhalten, dass du doch den modernen Satanismus meintest und ich wohl keine Ahnung hätte. Allerdings hab ich nicht damit gerechnet, dass es dir tatsächlich um die okkultistische Form geht. ^^

Dark_Tengulist
24.07.2011, 00:43
Was hackt ihr jetzt auf Zeugen Jehovas rum? Haben die auch im Namen Gottes und der Maria Eingeborene (Inkas) geschlachtet und deren Gold eingesackt? Haben die auch in Afrika eine Religion verbreitet wo man Medizinstationen eingerichtet hat und nur die behandelt, die zum Glauben übergetreten sind? Ich glaube auch nicht, dass es bei den Zeugen Jehovas ein Oberhaupt gibt wie in der katholischen Kirche, wo sich der Chef in den Juwelen und Goldschätzen suhlt und dabei Spendenaufrufe , angeblich für die Armen verfasst .... ich glaube auch nicht, dass Zeugen Jehos Hexenverbrennungen gemacht haben und Folterorgien wie unsere ach so christlichen Pfaffen und vor der Verbrennung noch die bildhübschen Hexen gefickt. Hört doch mit dem Mist auf und lasst die missionieren, die sind doch friedlich!

not sure if serious....

Tomedro
24.07.2011, 10:50
Ist Goot vielleicht der Spitzname von Goofy?
Das ganze würde ja auch ja Sinn machen, denn Goofy hat ja einen Hund namens Pluto.

Pluto gilt in der Mythologie ja als der Gott der Unterwelt. Also könnte man Pluto als Repräsentation von Luzifer bezeichnen.
In den Trickfilmen kommt das ja auch sehr gut rüber, Pluto ist Goofy zwar untergeordnrt, jedoch macht er auch was er will.

Nun sind natürlich Zeichentrickfilme nicht wörtlich zu nehmen, nur ein Dummkopf macht das. Die muss man interpretieren.

Daher "glaube" ich unumstößlich und ohne Berücksichtigung der Logik:
Goofy=Goot=Gott.

Aber ich möchte mich bei dir entschuldigen, dass meine Lakaien vom Mickey Maus Fanclub dich belästigt.

Grüße, Papst Donald

lDarkShadowl
24.07.2011, 10:57
jaa

aber Lucifer ist ja der Gott der Unterwelt aber es geht hier eher um den "guten" Gott/Goot
und die entwas eigenartigen Zeugen Jehovas

aber ist einm Interressanter Standpunkt Goofy als Gott der Unterwelt zu bezeichnen.....


tsss wenn du papst Donald bist nenn ich mich jetzt "Kaiser Dogobert I"
$§p4

Tomedro
24.07.2011, 11:06
Du hast mich missverstanden, Goofy ist Gott und Pluto ist Luzifer(Gott der Unterwelt).
Luzifer gilt auch als der gefallene Engel, der in die Erde hinabgestoßen wurde, um dies zu symbolisieren läuft Pluto auch auf 4 Füßen.

Lemimus
24.07.2011, 12:06
Ich dachte, Pluto läuft aufrecht.

Madhur
24.07.2011, 12:41
not sure if serious....

In der Tat eine gute Frage.:p

lDarkShadowl
24.07.2011, 13:22
Du hast mich missverstanden, Goofy ist Gott und Pluto ist Luzifer(Gott der Unterwelt).
Luzifer gilt auch als der gefallene Engel, der in die Erde hinabgestoßen wurde, um dies zu symbolisieren läuft Pluto auch auf 4 Füßen.

xD

ich weiß was Lucifer ist

aber is trotzdem n interressanter Standpunkt

aber das würde ja heißen das wir einen ziemlich dummen Gott hätten und ein Satan der nichtmal unsere Sprahce spricht


Ich dachte, Pluto läuft aufrecht.

seit wann läuft Pluto denn aufrecht?

oder hab ich i-was verpasst?

Antigone
24.07.2011, 13:25
Luzifer ist NICHT Satan... Das ist nur eine Fehlinterpretation.
(und nein, in dem Fall steht auf Wikipedia Müll)
http://www.bibelstudien-institut.de/bibelfragen/detail/bq/glaubensfragen/warum-nennt-man-den-boesen-engel-satanoderteufel-und-nicht-lucifer/


Und da will sich jemand Satanist nennen... Da sollte man das wissen.

Geist des Wissens
24.07.2011, 14:30
Luzifer ist NICHT Satan... Das ist nur eine Fehlinterpretation.
(und nein, in dem Fall steht auf Wikipedia Müll)
http://www.bibelstudien-institut.de/bibelfragen/detail/bq/glaubensfragen/warum-nennt-man-den-boesen-engel-satanoderteufel-und-nicht-lucifer/


Und da will sich jemand Satanist nennen... Da sollte man das wissen.

Ist auch nicht ganz korrekt. Natürlich ist Luzifer nicht der Name Satans, aber dennoch eine (wenn auch lateinische) Bezeichnung desselben. So gesehen, ist der "Morgenstern" auch Satan.;)

Dass Luzifer auch als Bezeichnung für andere heidnische Gottheiten benutzt wird ist in diesem Zusammenhang relativ egal.

Antigone
24.07.2011, 14:49
Ist auch nicht ganz korrekt. Natürlich ist Luzifer nicht der Name Satans, aber dennoch eine (wenn auch lateinische) Bezeichnung desselben. So gesehen, ist der "Morgenstern" auch Satan.;)

Dass Luzifer auch als Bezeichnung für andere heidnische Gottheiten benutzt wird ist in diesem Zusammenhang relativ egal.

und abgesehen davon dass Luzifer der frühere Name der Venus war.

lDarkShadowl
24.07.2011, 15:26
Luzifer ist NICHT Satan... Das ist nur eine Fehlinterpretation.
(und nein, in dem Fall steht auf Wikipedia Müll)
http://www.bibelstudien-institut.de/bibelfragen/detail/bq/glaubensfragen/warum-nennt-man-den-boesen-engel-satanoderteufel-und-nicht-lucifer/


Und da will sich jemand Satanist nennen... Da sollte man das wissen.

dann hast du mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt,sry

ich meinte beide als Sinbild für das Böse und nicht als selbe Person

ExtreemGamer
24.07.2011, 16:26
Ich muss sagen, seit ich über den Zeugen einen Kübel Wasser entleerte, habe ich nichts mehr von denen gehört. Möglicherweiße ist Wasser für die Zeugen das, was Knoblauch für meine sozialen Kontakte ist :P

lDarkShadowl
24.07.2011, 18:21
Ich muss sagen, seit ich über den Zeugen einen Kübel Wasser entleerte, habe ich nichts mehr von denen gehört. Möglicherweiße ist Wasser für die Zeugen das, was Knoblauch für meine sozialen Kontakte ist :P

hey das muss ich auch mal ausprobieren xD

vllt klingeln die dann nicht mehr bei mir *freu

Lichtheld
24.07.2011, 18:22
Ich muss sagen, seit ich über den Zeugen einen Kübel Wasser entleerte, habe ich nichts mehr von denen gehört. Möglicherweiße ist Wasser für die Zeugen das, was Knoblauch für meine sozialen Kontakte ist :P

War es Weihwasser? :D

lDarkShadowl
24.07.2011, 19:34
War es Weihwasser? :D

xD

dann wären sie warscheinlich wieder gekommen

aber das Prinzip ist gut:D

vllt sollte man ein Eimer Blut nehmen;)

Geist des Wissens
24.07.2011, 19:48
und abgesehen davon dass Luzifer der frühere Name der Venus war.

Mag sein, ändert aber nichts an meiner Aussage. Es liegt gar nichtmal so fern als Bezeichnung für den Satan den Beinamen einer heidnischen Göttin zu verwenden.$zuck

lDarkShadowl
27.07.2011, 13:37
DOCH eig. schon...

Schlüssel
27.07.2011, 13:57
xD

dann wären sie warscheinlich wieder gekommen

aber das Prinzip ist gut:D

vllt sollte man ein Eimer Blut nehmen;)

Kauf n paar Schweine- oder Rinderherzen und bewerf sie damit wenn sie klingeln. Auch wenn das Verschwendung wäre..

Und darf ich anmerken dass das umgedrehte Kreuz ein nicht ganz so Satanistisches Symbol ist?

Hazzel
27.07.2011, 14:49
Was habt ihr eigentlich alle gegen die Zeugen Jehovas? Die sind doch nett!

Ork Oberst
27.07.2011, 17:21
Was habt ihr eigentlich alle gegen die Zeugen Jehovas? Die sind doch nett!

Und warum ? Trete der Sekte bei für Mitgliedschaft für wenig Geld. Was hindert dich daran beizutreten ? Oder bist du schon dabei ?

lDarkShadowl
28.07.2011, 14:31
Kauf n paar Schweine- oder Rinderherzen und bewerf sie damit wenn sie klingeln. Auch wenn das Verschwendung wäre..

Und darf ich anmerken dass das umgedrehte Kreuz ein nicht ganz so Satanistisches Symbol ist?

naja teilsteils aber es ist eher ANTICHRIST mäßig

hast recht

ängstlicher mud
28.07.2011, 15:00
Bei mir haben die Zeugen Jehovas noch nie an der Tür geklingelt. Hm, mal sehen, die werden bestimmt noch kommen.

...mud

Narga
28.07.2011, 15:07
Bei mir haben die Zeugen Jehovas noch nie an der Tür geklingelt. Hm, mal sehen, die werden bestimmt noch kommen.

...mud

Bei mir schon, und da war dann eine dabei, die in meiner Jahrgangsstufe und zT in selben Kursen war :scared:

Schlüssel
28.07.2011, 15:27
Ich warte immernoch vergebens auf die, sind hier wohl nicht ganz so aktiv.
Ich würd die bei mir sogar reinlassen und mit denen diskutieren, da ich garnicht weiß an was die nun glauben.. Aber naja. Solang sie mir nicht dumm kommen. :D

lDarkShadowl
28.07.2011, 15:33
Ich warte immernoch vergebens auf die, sind hier wohl nicht ganz so aktiv.
Ich würd die bei mir sogar reinlassen und mit denen diskutieren, da ich garnicht weiß an was die nun glauben.. Aber naja. Solang sie mir nicht dumm kommen. :D

omg lass die ja net rein der diskutieren nicht und sind sehr ignorant wenn man ne total andere Meinung hat als die und versuchen dir immer das selbe aufzuschwatzen

@Narga

omg da bekommt man ja richtig Angst :scared:

wie tief kann man nur sinekn(dafür gibs ja nichtmal Geld)

Schlüssel
28.07.2011, 15:43
Wenn sie nicht wieder gehen wollen sperr ich sie in die Kühe, da werden sie ziemlich schnell verhungern. (Oder vom Herd angegriffen §ugly )

Mal im Ernst, ich rede gerne mit Missionaren von was weiß ich welchen Religionen, nur wenn sie meinen Grund und Boden nicht wieder verlassen sobald ich das wünsche kann ich ungemütlich werden.
Ich glaub ich google die mal. :o

Lord Helmet
28.07.2011, 16:33
omg lass die ja net rein der diskutieren nicht und sind sehr ignorant wenn man ne total andere Meinung hat als die und versuchen dir immer das selbe aufzuschwatzen

Das trifft natürlich bedingungslos auf jedes einzelne Mitgliede der Zeugen Jehovas zu. Das sind quasi Eigenschaften, die man beim Beitrittsritual injiziert bekommt und die Mitglieder anderer Gruppierungen wie z.B. Atheisten kein Stück aufweisen, da die sowieso viel rationaler und vernünftiger sind.

Schlüssel
28.07.2011, 16:44
Das trifft natürlich bedingungslos auf jedes einzelne Mitgliede der Zeugen Jehovas zu. Das sind quasi Eigenschaften, die man beim Beitrittsritual injiziert bekommt und die Mitglieder anderer Gruppierungen wie z.B. Atheisten kein Stück aufweisen, da die sowieso viel rationaler und vernünftiger sind.

Ave Helmchen!

kraytt
28.07.2011, 17:37
Was habt ihr eigentlich alle gegen die Zeugen Jehovas? Die sind doch nett!

meistens hab ich bei diesen albernen hetzkommentaren gegen die zeugen einfach nur das gefühl, dass derjenige sich so wenig mit religiösen fragen befasst hat, dass er nichteinmal DENEN was entgegenzusetzen hat. und vermutlich haben diese leute nicht einmal welche vor der tür gehabt, bzw. wenns mal so weit ist, ziehen sie garantiert nicht durch, was sie sich so toll ausgemalt haben.
ganz ehrlich... man kann mit diesen leuten eigentlich ganz gut diskutieren. und die raffens auch, wenn man nen anderen standpunkt hat. daher seh ich auch keinen grund, sie weniger respektvoll zu behandeln wie jeden anderen auch.

Schlüssel
28.07.2011, 17:43
ganz ehrlich... man kann mit diesen leuten eigentlich ganz gut diskutieren. und die raffens auch, wenn man nen anderen standpunkt hat. daher seh ich auch keinen grund, sie weniger respektvoll zu behandeln wie jeden anderen auch.

Erinnert mich an das Sprichwort mit dem erlegten Bären, der jedes Jahr in den Geschichten immer stärker, böser und größer wird. :D
Was ich damit sagen will ist, das es wirklich aufgebauscht wird. Es wird irgendwie zum Trend sich über die lustig zu machen.

lDarkShadowl
28.07.2011, 19:05
@kraytt naja vllt hast dun ordentlichen erwischt mir sind bis jetzt nur"gestörte" begegnet und ich kenn viele Leute die von sich das selbe behaupten können und noch keinen von den normal erlebt haben :(

wenn alle so wären wie du sagst würden sie mich kein bisschen stören
im Gegenteil ich diskutier gern mal mit wem über Religionen:)

kraytt
28.07.2011, 21:24
@kraytt naja vllt hast dun ordentlichen erwischt mir sind bis jetzt nur"gestörte" begegnet und ich kenn viele Leute die von sich das selbe behaupten können und noch keinen von den normal erlebt haben :(

wenn alle so wären wie du sagst würden sie mich kein bisschen stören
im Gegenteil ich diskutier gern mal mit wem über Religionen:)

zur diskussion gehören 2 leute. wenn du dein gegenüber schon als gestört bezeichnest, ist da wohl absolut kein draht zustande gekommen. und das liegt meistens an beiden seiten.

lDarkShadowl
29.07.2011, 08:10
zur diskussion gehören 2 leute. wenn du dein gegenüber schon als gestört bezeichnest, ist da wohl absolut kein draht zustande gekommen. und das liegt meistens an beiden seiten.

naja wenn ich ihm sage das ich eig nicht an Gott glaube und er einfach immer wiederholt ich solle die Bibel lesen und dann wüsste ich warum und mich am Ende vollmeckert ,weil ich nicht an Gott glaube dann ist doch nicht meine Schuld, oder doch?:dnuhr:

kraytt
29.07.2011, 12:15
naja wenn ich ihm sage das ich eig nicht an Gott glaube und er einfach immer wiederholt ich solle die Bibel lesen und dann wüsste ich warum und mich am Ende vollmeckert ,weil ich nicht an Gott glaube dann ist doch nicht meine Schuld, oder doch?:dnuhr:

ich kenn den verlauf eurer diskussion ja nicht. deine kommentare hier lassen nur vermuten, dass du nicht sonderlich diskussionsbereit bist. und mehr als ne vermutung war das von mir an dieser stelle auch nicht :dnuhr:

lDarkShadowl
30.07.2011, 21:08
ich kenn den verlauf eurer diskussion ja nicht. deine kommentare hier lassen nur vermuten, dass du nicht sonderlich diskussionsbereit bist. und mehr als ne vermutung war das von mir an dieser stelle auch nicht :dnuhr:
ja

naja eig. diskutiere ich gerne aber da diese Leute echt mind. 1mal im Monat bei uns klingeln und ich die dann meistens erwische und immer recht "eigen
sind kann ich schon garnicht mehr gut übe die denken