Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzigartiges in Oblivion
Ich wollte mal wissen, ob, und was ihr so für einzigartige Orte in Oblivion kennt. Mir selbst fällt da beispielsweise die Seitliche Höhle ein, die auf der Kaiserstadt-Insel irgendwo nordwestlich der Stadt ist. Es ist anfangs eine Höhle, in der man im letzten Abschnitt einige Konstruktionen der Ayleiden, einen zerstörten Daedraschrein, einen unterirdischen See, und letztendlich sogar noch den Bruchteil einer Ayleidenruine finden kann.
Coole Idee für einen Thread, ich glaube sowas gabs auch schonmal so ähnlich. Mal sehen was mir so einfällt..einige kann man wohl auch als EasterEggs bezeichnen..
(Ich packs einfach mal in nen Spoiler, vllt wollen manche diese Orte selber entdecken)
-Schwarzfels-Höhlen: Eine Geheimtür, ein Piratenschiff und Gesiterpiraten
-Höhle des verschwundenen Jungen: Eine der wenigen nicht völlig langweiligen Festungsruinen mit einer interessanten Geschichte der Entstehung eines Lichs
-Festung Cuptor: Kinderleiche und Kinderlatzhose..einzigartig im Spiel und neben den Leichen in der Gruft der Mutter der Nacht der einzige Hinweis auf Kinder im Spiel
-der kaputte Wegschrein, wenn man der Chorrol-Straße weiter nach Westen folgt..netter Ort.:)
-den Taucherfelsen kennt wohl jeder und die dazugehörige undokumentierte Quest mit der Udyrfrykte..
-Festung Rayles: Wenigstens mal ein einzigartiges Rätsel in dieser Ruine nordwestlich von Chorrol.;)..ebenso wie das als Schatzwegweiser fungierende Schwert in Festung Coldcorn
-die beiden Ex-Arbeiter der Rabenfels-Kolonie im Hafenbezirk
-die Riesen-Schlammkrabbe in der Grünmet(?)höhle, die ich mittlerweile dank Nehrim auch als Ganga-Krabbe bezeichnen würde.:D
-das Rätsel in der Rosendornhalle (eigentlich nichts besonderes, aber Rätsel sind halt selten in Oblivion^^)
-M'aiq und seine Geschichten natürlich.:D
Das wars erstmal, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Angaben von Dungeonnamen ohne Gewähr.^^
Mit so viel hätte ich gar nicht gerechnet :D
mir fällt auf den SI noch etwas ein, was ich gestern gemacht habe
in Xiditte gab es ein Rätsel, dass so ähnlich war, wie bei KotN mit dem Figurendrehen
das mit dem Taucherfelsen kenne ich nicht, wo ist der denn?
PS: und ich dachte, ich kenne Oblivion gut, sowas, dann gibts ja noch viel zu tun
Liquid H2o
21.07.2011, 19:14
M'aiq erzählt Geschichten? Meinst du bei Gerüchten oder wo?
M'aiq erzählt Geschichten? Meinst du bei Gerüchten oder wo?
Bei mir ist genau das gleiche, ich hab ihn einmal getroffen und da hatte er nur Gerüchte zur Auswahl.
Gramblosh
21.07.2011, 19:28
Bei mir ist genau das gleiche, ich hab ihn einmal getroffen und da hatte er nur Gerüchte zur Auswahl.
Genau die sind es. Auf Englisch stehen sie alle bei UESP
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:M%27aiq_the_Liar
echt witzig.
Er erzählt seine Lügengeschichten anders als in Morrowind eben in seinen Gerüchten..er sagt aber immer verschiedenen Dinge. Wenn ihr in mal öfter treffen wollt, um mal mehrere verschiedene Geschichten von ihm zu hören, dann reist einfach immer ans Leyawiin-Westtor und ans Anvil-Haupttor. Der rennt nämlich immer ziwschen diesen beiden hin und her und bleibt dann eine Weile an einer der Städte stehen.;)
Er erzählt seine Lügengeschichten anders als in Morrowind eben in seinen Gerüchten..er sagt aber immer verschiedenen Dinge. Wenn ihr in mal öfter treffen wollt, um mal mehrere verschiedene Geschichten von ihm zu hören, dann reist einfach immer ans Leyawiin-Westtor und ans Anvil-Haupttor. Der rennt nämlich immer ziwschen diesen beiden hin und her und bleibt dann eine Weile an einer der Städte stehen.;)
Einmal habe ich ihn getroffen und wollte mit dem reden und auf einmal rannte er los wie von Mehrunes Dagon persönlich verfolgt. Da war ich schon ein wenig verwundert:D
Sennahoj
21.07.2011, 19:53
Die große Schlammkrabbe kenn ich noch.
Mich hat das recht überrascht wie groß das Vieh war.
In OWC gibts die Viecher jetzt als normale und stärke Wesen mit viel Fleisch :D
Liquid H2o
21.07.2011, 20:00
Den hab ich von Bravil aus bis nach Cheydinhal verfolgt, wo er von mehreren Banditenbogenschützen niedergeschossen wurde (das war aber auch der einzige Grund, warum ich ihn einholen konnte ._. .
Selbst das ging allerdings nur mithilfe eines Ultraspeedtranks, andernfalls wäre der mir einfach davongerannt. Dabei war ich auf Geschwindigkeit spezialisiert §cry
Den hab ich von Bravil aus bis nach Cheydinhal verfolgt, wo er von mehreren Banditenbogenschützen niedergeschossen wurde (das war aber auch der einzige Grund, warum ich ihn einholen konnte ._. .
Selbst das ging allerdings nur mithilfe eines Ultraspeedtranks, andernfalls wäre der mir einfach davongerannt. Dabei war ich auf Geschwindigkeit spezialisiert §cry
Naja, wenn man Schnelligkeit und Athletik auf 100 hat, gehts ganz einfach.^^ Niedergeschossen? Also bewusstlos? Und bei Cheydinhal irrst du dich wohl, er rennt nur zwischen Leyawiin und Anvil her.
Hier das Kuriose und Easter eggs in Oblivion
1) SI Der Gabelsammler in den SI
2) Easter egg Videohttp://www.youtube.com/watch?v=aLajTS9-C2s
Mfg. Movert
Ach da war ja noch
Die riesen Nirnwurzpflanze in der nähe von Skingrad. Man war das Teil groß:D
Ach da war ja noch
Die riesen Nirnwurzpflanze in der nähe von Skingrad. Man war das Teil groß:D
Ich glaub an dem See sind direkt zwei übergroße. Wenn nicht, dann ganz in der Nähe.
Ich glaub an dem See sind direkt zwei übergroße. Wenn nicht, dann ganz in der Nähe.
Also ich hab nur eins gefunden. Ich hab auch ein Easteregg-Video geguckt und da war auch nur eins.
JonnyBgood
22.07.2011, 10:43
Was mir da einfällt:
Die Goblins die scheinbar an Alkohol-Vergiftung gestorben sind.Da gibts irgentwie 13 Stück von.Die liegen einfach in Dungeons rum und habe jede Menge Alk bei sich.
Trinovas
22.07.2011, 10:52
Zitat Manwe
-Schwarzfels-Höhlen: Eine Geheimtür, ein Piratenschiff und Gesiterpiraten
Wow und ich dachte ich kenn das Spiel zumindest von solchen Besonderheiten her mittlerweile :o Mach mich sofort auf den weg dahin!
Um noch was zum Thema beizutragen:
-nördlich von Skingrad: Goblin Jims Höhle, die einzige funktionierende WG aus Goblins und Menschen...naja einem Mensch, und der ist auch noch ihr Anführer
-die entweihte Cadlew-Priorei am Ufer des Niben gegenüber von Bravil
-Die Höhle wilder Argonier nördlich von Bravil.
Mein Post ist irgendwie untergegangen :D
wo genau ist der Taucherfelsen? und wird man selbst auf die sogenannte Aufgabe aufmerksam?
Der Taucherfelsen ist..nunja es ist relativ schwer dort hinzukommen, es geht ganz gut, wenn man vom Eiszackturm aus nach Osten läuft. Hier (http://imageshack.us/photo/my-images/374/adiverockmapxu5.jpg/) der Standort. Such mal die Gegend rund herum ab, nachdem du da warst.;) In viele Richtungen gehts da nicht..
Danke, mit der Karte werd ichs finden, dann gibts nach den SI ja einiges zu tun :D
Irgendwie finde ich die Sachen fürs Museum nicht, tauchen immer verschiedene an den gleichen Orten auf oder ist das komplett zufällig?
Liquid H2o
22.07.2011, 18:18
Kleiner Tipp: Wundere dich nicht, wenn du angegriffen wirst.
Gramblosh
22.07.2011, 18:50
Danke, mit der Karte werd ichs finden, dann gibts nach den SI ja einiges zu tun :D
Irgendwie finde ich die Sachen fürs Museum nicht, tauchen immer verschiedene an den gleichen Orten auf oder ist das komplett zufällig?
Nein, einige haben auch feste Positionen, aber dann meist mehrere und es sind Container, die einem eher weniger auffallen, wie Pflanzen.
Aber zum Thema. Einzigartig finde ich zum Beispiel , wenn man mal des Nachts durch die Gebirgszüge der Shivering Isles klettert, An manchen Punkten sieht man auf der einen Seite das Randland auf der anderen Neu-Sheoth, die Pilzbäume leuchten unter einem, der Himmel über einem. Das sind so Situationen, in denen man vor dem Rechner sitzt und leichte Erpelpelle bekommt. Oder neulich bin ich mit Chamäleon auf 50+ durch die Wildnis geschlichen und stand plötzlich zwischen einem Rudel Hirsche, das hatte schon was. Das sind Spielsituationen, die einzigartig sind.
Ich musste als kleienr Stufe 5 Char gerade feststellen, dass die Udyrfrykte der wohl einzige von Anfang an maximal gelevelte Gegner im Spiel ist...hat mich nach und nachd en ganzen Abhang runtergeschubst, bevor ich sie dann zusammen mit dem Typ in Aenvins Lager besigen konnte.^^ Außerdem hatte sie plötzlich 100% Chamäleon.:dnuhr: Sonst ist sie immer nur unsichtbar gewesen. Komisch.
Rudel Hirsche
§xlol
Das Vieh hat immer 100% Chamäleon.
Nun, offensichtlich nicht..
Vielleicht wars auch ein Bug, der durch den Patch behoben wurde. Ich weiß nicht, wann ich dem Vieh das letzte Mal begegnet bin, aber ich hatte auch lange Zeit keinen einzigen Patch drauf.
Gramblosh
22.07.2011, 23:11
Nun, offensichtlich nicht..
Vielleicht wars auch ein Bug, der durch den Patch behoben wurde. Ich weiß nicht, wann ich dem Vieh das letzte Mal begegnet bin, aber ich hatte auch lange Zeit keinen einzigen Patch drauf.
Wenn ich UESP richtig verstehe ist das Ding ziemlich buggy. Eigentlich sollte der Troll unsichtbar sein aber von einer Eisaura umgeben. Das funktioniert wohl nur in einigen Fällen und man sieht halt sonst entweder einen normalen Troll oder eben nichts.
Und "nichts" ist für einen kleinen Stufe 5 Char bisschen doof.^^ Mit einem Katana, welche 6 Schaden verursacht und selbst bin ich nach 10 Schlägen tot..
Gramblosh
22.07.2011, 23:42
selbst bin ich nach 10 Schlägen tot..
Das konnte dir mit der Udyrfrykte aus Bloodmoon auch passieren, wenn du sehr viel höher gelevelt warst und das Teil sehen konntest :D
Das konnte dir mit der Udyrfrykte aus Bloodmoon auch passieren, wenn du sehr viel höher gelevelt warst und das Teil sehen konntest :D
Der bin ich noch nie begegnet, obwohl ich defintiv schon auf jedem Fleck auf Solstheim war.:dnuhr:..hat jedenfalls meine Karte ausgesagt.:D
Was genau ist denn der oder das Udyrfrykte?
Santuran
23.07.2011, 17:24
Such einfach mal ein bisschen beim Taucherfelsen rum :)
Such einfach mal ein bisschen beim Taucherfelsen rum :)
Naja zu Gesicht bekommen wird er sie eh nicht.^^ Es ist ein jedenfalls ein Troll..nur..anders.
Gramblosh
23.07.2011, 19:27
Der bin ich noch nie begegnet, obwohl ich defintiv schon auf jedem Fleck auf Solstheim war.:dnuhr:..hat jedenfalls meine Karte ausgesagt.:D
Hast du die Skaalprüfung der Weisheit schon gemacht? Dann
solltest du mal ins Methaus nach Thirsk gehen.
Zum Thema einzigartiges in Oblivion fällt mit noch die SI-Ruine Cann (http://www.uesp.net/wiki/Shivering:Cann) ein, mit dem Amphitheater und der Arena.
Die Arena hat sogar zwei Eingänge im ampfbereich, die in einen gemeinsamen Innebereich führen, in dem es sogar Trainingsräume gibt, fand ich auch echt gut das Teil.
Hab noch festgestellt, dass man die untoten Seelen auf dem Freitodhügel befreien kann.
Trinovas
23.07.2011, 21:10
Was ich auch cool finde: Wenn man einen Bewohner von Neu Sheot tötet (egal ob im Rahmen eines Quests, weil sich was gegen Khajiit haben :mad: oder einfach nur weil man ein verdammt harter Killer ist der Spaß am töten hat) bekommt dieser einen beschrifteten grabstein auf dem friedhof vor der stadt (mit gutem schwarzen Humor :D)
Was ich auch cool finde: Wenn man einen Bewohner von Neu Sheot tötet (egal ob im Rahmen eines Quests, weil sich was gegen Khajiit haben :mad: oder einfach nur weil man ein verdammt harter Killer ist der Spaß am töten hat) bekommt dieser einen beschrifteten grabstein auf dem friedhof vor der stadt (mit gutem schwarzen Humor :D)
Muss ich mal ausprobieren..also steht da zu jedem ein Spruch? Und auch zu jedem was anderes? Dann muss ich mich mal testweise durchmetzeln..
Trinovas
23.07.2011, 21:22
Muss ich mal ausprobieren..also steht da zu jedem ein Spruch? Und auch zu jedem was anderes? Dann muss ich mich mal testweise durchmetzeln..
Soweit ich weiß schon. Hab einige Gräber gefüllt. An einen erinnere ich mich besonders.
Kennst du den Ork, der so eine Angst vor Khajiit hat? Wenn man selbst einer ist sagt er nur man soll abhauen und hetzt seinen Hund auf dich :eek: Naja und da ich eh grad einen bösen Kater gespielt habe...hab ich ihn umgebracht. Auf seinem Grabstein stand dann in etwa: "Hier liegt *typischer Orkname*. Er wollte zusammen mit seinem geliebten Hund beerdigt werden. Naja..."
Edit: Hab nochmal im UESP nachgeguckt. Da steht sogar eine ganze Liste der Inschriften. Selbst rausfinden ist aber lustiger :D
Gramblosh
23.07.2011, 21:33
Der Friedhof von Vitharn ist auch lustig, da gibt es ja diesen Soldaten mit seiner Puppe und die sind beide dort beerdigt. Bei der Puppe steht was wie für ihn wäre es eine Geliebte für andere eine Stoffpuppe und bei ihm steht so was wie "feige und pervers (oder abartig)".
Texasdrummer
23.07.2011, 21:49
Hat jemand die Quest mit dem Gweden-Bauernhof in Anvil gemacht (Die 2 Frauen, die Männer bestehlen)?
Wenn man das Haus ein wenig durchsucht, findet man dort ein Buch, mit einem, nunja, witzigem Inhalt^^
JonnyBgood
23.07.2011, 21:50
Meinst du ein weniger anstösiges Lied?Das gibts doch auch an ganz vielen anderen Orten auch,die Argonische Maid auch.
Texasdrummer
23.07.2011, 21:52
Ich meinte die Argonische Maid:D
Naja, war die einzige Stelle, an der ich das Buch gefunden hab.
softbird
24.07.2011, 15:49
Einzigartig ist in Oblivion, ganz egal von wo du herkommst, wenn du in die Stadt teleportierst, egal in welche, um deine Beute zu verkaufen, E S I S T I M M E R N A C H T!
:mad:
Ciao Softbird
Einzigartig ist in Oblivion, ganz egal von wo du herkommst, wenn du in die Stadt teleportierst, egal in welche, um deine Beute zu verkaufen, E S I S T I M M E R N A C H T!
:mad:
Ciao Softbird
Bei mir ist es so ähnlich, nur regnet es immer^^Wohl die Strafe dafür, dass man die Schnellreise benutzt oder so, von den MW-Liebhabern von Bethesda eingebaut:p
Kann nicht sagen das es immer Nacht ist, wenn per Schnellreise in eine Stadt kommt. Meist ist Tag (kommt immer drauf an zur welchen Stunde man reist). Selbst als Vampir komme ich grundsätzlich Tagsüber an.
Allerdings in Daggerfall bin ich grundsätzlich immer Nachts angekommen (vor verschlossenen Toren!)
Die Argonische Maid ist nur in Morrowind ein Unikat. Da erhält man es als Erstausgabe vom Autor persönlich. Und man kann sich dann die negativen Kommentare der Leute anhören, was sie von neuem Buch halten, auch wenn sie es noch nicht gelesen haben. :D
Die Argonische Maid ist nur in Morrowind ein Unikat. Da erhält man es als Erstausgabe vom Autor persönlich. Und man kann sich dann die negativen Kommentare der Leute anhören, was sie von neuem Buch halten, auch wenn sie es noch nicht gelesen haben. :D
Hö wo denn das?
Hö wo denn das?
Na, wenn kennst du in Morrowind der so ein Buch verfassen könnte?;) (Ein Tipp: Du solltest Hlaalu-Anhänger sein) Na?
Na, wenn kennst du in Morrowind der so ein Buch verfassen könnte?;) (Ein Tipp: Du solltest Hlaalu-Anhänger sein) Na?
Ach Mist, ich glaube ich habe das Buch sogar schon erhalten. Jaja werd alt:p
@Manwe: in der Schwarzfelshöhle gibt es kein Schiff mit Geisterpiraten :dnuhr:
und noch eine Frage zum Rätsel bei Festung Coldcorn:
nachdem ich dem Schwert gefolgt, habe ich die Kiste gefunden, da drin ist aber nur ein Silberdolch und eine weitere Notiz, in der steht, dass man dem verborgenen Pfad weiter folgen soll, ich weiß aber nicht wohin ich jetzt muss kann mir da jemand helfen?
das mit der Uderfrykte hab ich jetzt auch gemacht, die kann man ganz gut sehen, glitzert irgendwie weiß oder so.
JonnyBgood
26.07.2011, 16:37
Hatten wir schon den Selbstmord-Troll erwähnt der von einer Brücke springt?
@Manwe: in der Schwarzfelshöhle gibt es kein Schiff mit Geisterpiraten
Frag dich mal warum es die Schwarzfelshöhlen -> Plural sind.:p Irgendwo ist ein Schalter, der eine Falltür freilegt oder so ähnlich..jedenfalls sieht man die nicht direkt glaub ich.
nachdem ich dem Schwert gefolgt, habe ich die Kiste gefunden, da drin ist aber nur ein Silberdolch und eine weitere Notiz, in der steht, dass man dem verborgenen Pfad weiter folgen soll, ich weiß aber nicht wohin ich jetzt muss kann mir da jemand helfen?
Eigentlich geht es nur um den Schatz in der Kiste da, dann ist die Schatzsuche beendet.:dnuhr: Steht wohl einfach nur so da, damit man weiterhin auf sowas achtet.:rolleyes:
Toller Schatz... ein Silberdolch, das wollte ich auf Level 34 schon immer mal haben :D
MithrilSword
26.07.2011, 19:42
Hatten wir schon den Selbstmord-Troll erwähnt der von einer Brücke springt?
Haha, wat?! :eek:
Nee, willst du uns erzählen, wo's den so zu bestaunen gibt? §$p9
@Manwe: habs gefunden, ist schon cool mit dem Schiff, nur schade, dass man nicht rein kann :(
die Banditen wussten wohl auch nicht, wo ihre ganzen Kameraden auf einmal geblieben sind :D ... das ist ja fast wie in Vilverin mit den Geistern der Ayleiden, die einfach mal ein paar Banditen klauen, ohne, dass die was merken.
Haha, wat?! :eek:
Nee, willst du uns erzählen, wo's den so zu bestaunen gibt? §$p9
Unter einer Brücke am Panther-River glaub ich. Eventuell auch am Silberfischfluss. Trolle können übrigens reden..naja zumindest können sie schreiben:o
Moonlord
27.07.2011, 05:54
Ich finde immer das Gespräch mit Falanu Hlaalu in Skingrad so genial. Der Teil, wo sie sich über Leichenschändung auslasst.:D
Ich finde immer das Gespräch mit Falanu Hlaalu in Skingrad so genial. Der Teil, wo sie sich über Leichenschändung auslasst.:D
Und ich frage mich woher der Spieler weiß wie hoch die Strafe für Leichenschändung ist. Ein möglicher Grund für seinen Gefängnisbesuch...
Santuran
27.07.2011, 17:39
Naja, vielleicht hat er im Gefängis einen Gefangenen getroffen der genau das verbrochen hat.
Aber die Idee dass er deswegen im Gefängis steckt ist auch gut :D
Einzigartig wäre auch noch die Daedra Arena, mMn.
JonnyBgood
27.07.2011, 23:01
Einzigartig wäre auch noch die Daedra Arena, mMn.
Meinst du die wo man gegen ein Mitglied jeder Rasse kämpfen muss oder was?
Trinovas
28.07.2011, 00:13
Wurden der Fightclub in Anvil und der Dachduellkampfverein in Neu-Sheot schon erwähnt? ;) Der erste findet immer Nachts auf dem Dock im Anvilhafen statt mit 2 Leuten die aufeinander einschlagen wie die vor der Arena. Beim 2. rennen die ja mit Messern aufeinander zu (auch nachts glaub ich.) Ist überhaupt ganz nett in der Stadt auf den Dächern rumzuspringen wenn Akrobatik hoch ist :D Irgendwo lag da auch ein Ring des Lichts
Meinst du die wo man gegen ein Mitglied jeder Rasse kämpfen muss oder was?
Oder die. ich dachte an die in der Traumwelt dieses Magiergildenmitgliedes in Bravil. Beides einzigartig ^^
Oder die. ich dachte an die in der Traumwelt dieses Magiergildenmitgliedes in Bravil. Beides einzigartig ^^Das war aber auch keine Daedra-Welt.:p
Ich glaube, die kämpfenden Typen in Anvil hab ich noch nie gesehen. In Neu-Sheoth liegt übrigens so einiges auf den Dächern rum..:rolleyes:
Liquid H2o
28.07.2011, 09:30
Die haben da sogar nen eigenen Duellierclub in Neu Sheoth :eek:
Ich habe auch beide Duellierarenen nicht bestaunen können. Die in Neu Sheoth habe ich zwar gefunden, aber da lief nix. Hat das vielleicht damit zu tun, dass man die Frau, die die Herzogin verraten will, umbringt? Die leitet doch das ganze.
Ich habe auch beide Duellierarenen nicht bestaunen können. Die in Neu Sheoth habe ich zwar gefunden, aber da lief nix. Hat das vielleicht damit zu tun, dass man die Frau, die die Herzogin verraten will, umbringt? Die leitet doch das ganze.
Kann sein. Warst du auch um die richtige Uhrzeit da? Also abends..oder nachts?
Trinovas
28.07.2011, 15:31
Kann sein aber zumindest bis zu dem Punkt finden da nachts immer mal Duelle statt (da wollt ich einmal mitmischen und die rufen gleich die Wachen ^^)
In Anvil gibts aber keinen Verein dazu - die schlagen einfach aufeinander ein (auch nachts, an welchen Tagen weiß ich aber nicht); nicht ganz so spektakulär.
Zitat Manwe:
In Neu-Sheoth liegt übrigens so einiges auf den Dächern rum..:rolleyes:
Deswegen sag ich ja, dass es sich lohnt ;)
Texasdrummer
29.07.2011, 14:44
Gibts in Oblivion nicht auch ein reitbars Einhorn? Oder wa das ne Mod?
JonnyBgood
29.07.2011, 14:45
Doch,das gibts.
Texasdrummer
29.07.2011, 14:47
Lohnt es sich, so ein Pferd zu haben, hab gehört es soll sehr aggressiv sein.
JonnyBgood
29.07.2011, 14:48
Nö,ich glaube die schwarzen Pferde sind eben so schnell und wenn man in der Nähe von dem Viech eine Waffe zieht greift es dich an.
Schattenstute ist das beste Pferd, weil sie unsterblich ist.:dnuhr:
JonnyBgood
29.07.2011, 15:37
Läuft mir immer weg und ich finde es nicht wieder.Ist auch nicht bei den Ställen.:dnuhr:
Läuft mir immer weg und ich finde es nicht wieder.Ist auch nicht bei den Ställen.:dnuhr:
Mal bei Festung Farragut geguckt?
Der Wargreiter
29.07.2011, 16:37
Übrigens, die Duelle laufen auch ohne die Frau weiter.
Ich hab noch was Neues gefunden: wenn man in der Quest "Rettungspfeil" in den Geheimgängen zum Turm des Magiers an die Stelle kommt, wo der tiefe, mit Wasser gefüllte Schacht ist, muss man bis ganz nach unten tauchen, da gibt es in der Mitte ein Loch, wenn man durchschwimmt kommt man in einen kleinen Raum in dem "Gigantischer Schlachtfisch" rumschwimmt, der anscheinend sogar einen Menschen verspeißt hat :D
Ich hab noch was Neues gefunden: wenn man in der Quest "Rettungspfeil" in den Geheimgängen zum Turm des Magiers an die Stelle kommt, wo der tiefe, mit Wasser gefüllte Schacht ist, muss man bis ganz nach unten tauchen, da gibt es in der Mitte ein Loch, wenn man durchschwimmt kommt man in einen kleinen Raum in dem "Gigantischer Schlachtfisch" rumschwimmt, der anscheinend sogar einen Menschen verspeißt hat :D
Ich dachte, der schwimmt da direkt weiter oben rum. Ich kann mich nicht dran erinnern, durch ein Loch getauch zu sein.^^ Gibt es nicht sogar zwei von der Sorte?§kratz
Wie gesagt, tauch mal ganz runter, ich hab nur einen Fisch da unten gefunden :dnuhr:
Dauert ne Weile, bis ich da das nächste mal hinkomme..aber was ist mit der Falltür auf dem Grund des Niben..ist das ne andere Höhle? Da könnte der andere auch sein.^^
Wie ne andere Höhle, ich glaube, die Falltür führt genau in diesen Raum, den ich meinte, wo der Fisch drin ist, ich weiß aber nicht welchen du als zweiten Fisch meinst :dnuhr:
Achso, ich wusste nicht mehr, dass die Tür da unten ebenfalls in die Höhle führt. Dann ist es wohl doch nur einer.^^
Auf meiner Suche nach 40 Stück Nirnwurz für Sinderion habe ich zwei neue Seltenheiten entdeckt:
1. westlich vom Malacath-Schrein gibt es an der Goldküste ein Schiffswrack, das einzige, dass ich außer der Emma May und dem mitten auf dem Festland in der Höhle noch kenne!
2. auf einer kleinen Insel südlich der Niben-Bucht unter Festung Ironie gibt es eine Häuserruine mit Turm, wahrscheinlich war das mal ein Leuchturm, die Ruine besitzt auch eine Brücke zum Festland
Auf meiner Suche nach 40 Stück Nirnwurz für Sinderion habe ich zwei neue Seltenheiten entdeckt:
1. westlich vom Malacath-Schrein gibt es an der Goldküste ein Schiffswrack, das einzige, dass ich außer der Emma May und dem mitten auf dem Festland in der Höhle noch kenne!
2. auf einer kleinen Insel südlich der Niben-Bucht unter Festung Ironie gibt es eine Häuserruine mit Turm, wahrscheinlich war das mal ein Leuchturm, die Ruine besitzt auch eine Brücke zum Festland
Wie lange spielst du schon Oblivion?:D Kennst du eigentlich Falanu Hlaalu's ehemaligen Laden?^^
Wie lange spielst du schon Oblivion?:D Kennst du eigentlich Falanu Hlaalu's ehemaligen Laden?^^
Nö was ist das denn?
JonnyBgood
19.08.2011, 18:58
In der Nähe dieser Reinnerung-Höhle ist doch ein abgebranter Alchemie Laden.Ist das nicht der von ihr?
In der Nähe dieser Reinnerung-Höhle ist doch ein abgebranter Alchemie Laden.Ist das nicht der von ihr?
Ja.
Ich musste eine Weile nachdenken, bis ich auf Gedächtnis-Höhle kam.^^
Chris Di Cesare
19.08.2011, 19:21
Da gab es doch mal ein Mod dazu, der den wieder aufbaut?§kratz Aber ich weiß nicht mehr wo, hat jemand einen link?
Die Gedächnis-Höhle ist doch viel weiter nördlich, aber gut, dann ist mein "Leuchtturm" eben ein abgebrannter Alchemie-Laden :D
Aber das mit dem Schiff ist neu ;)
Die Gedächnis-Höhle ist doch viel weiter nördlich, aber gut, dann ist mein "Leuchtturm" eben ein abgebrannter Alchemie-Laden :D
Aber das mit dem Schiff ist neu ;)
Nein, das ist was anderes..vielleicht ein Schmuggler-Haus..ist jedenfalls ungeklärt. Die Gedächtnis-Höhle ist als Orientierung schon richtig.;)
Aber wie kommst du dann auf die Aussage nach meinem Post mit den neuen Sachen?
Den kaputten Alchemie-Laden guck ich mir mal an, wo auch immer der ist.
Chris Di Cesare
19.08.2011, 22:21
Aber wie kommst du dann auf die Aussage nach meinem Post mit den neuen Sachen?
Den kaputten Alchemie-Laden guck ich mir mal an, wo auch immer der ist.
Der ist glaube ich westlich der Kaiserstadt §kratz
JonnyBgood
20.08.2011, 00:56
Südlich
Rund um die Kaiserstadt liegt im Wassser eine Blaue Glasrüstung. Hab bis jetzt nur den Helm gefunden ... :rolleyes:
Der ist glaube ich westlich der Kaiserstadt §kratz
Östlich.;) Leute, Leute...
Rund um die Kaiserstadt liegt im Wassser eine Blaue Glasrüstung. Hab bis jetzt nur den Helm gefunden ...
Liegt vielleicht auch noch eine pinke Daedrarüstung in den Sümpfen des Dunkelforsts?:rolleyes: Zeig uns doch mal einen Screenshot von dem Helm und wo du ihn gefunden hast.;)
Ö Zeig uns doch mal einen Screenshot von dem Helm und wo du ihn gefunden hast.;)
Und vor allem den dazugehörigen Mod^^
Chris Di Cesare
20.08.2011, 10:48
Östlich.;) Leute, Leute...
Liegt vielleicht auch noch eine pinke Daedrarüstung in den Sümpfen des Dunkelforsts?:rolleyes: Zeig uns doch mal einen Screenshot von dem Helm und wo du ihn gefunden hast.;)
Ey, scheiße. §wall Stimmt Östlich. Habe ich ja auch gemeint, war grad nur Seiten verkehrt.:scared:
Und eine Rüstung im Wasser? Bestimmt mit dem Mod OWC-ND, anders kann ich es mir nicht vorstellen?:dnuhr:
Wo wir schon mal dabei sind, wo gibt es eigentlich vor der Küste von Anvil dieses Skelett im Wasser, dass irgendeinen besonderen Helm dabei hat?
Wo wir schon mal dabei sind, wo gibt es eigentlich vor der Küste von Anvil dieses Skelett im Wasser, dass irgendeinen besonderen Helm dabei hat?
Direkt südlich dieser Insel westlich Anvil. Westlich von Anvil, südlich der Insel.;)
Trinovas
20.08.2011, 23:23
Die Ironie war ja so herrlich: Da liegt ein Mensch, der einen Helm zur Wasseratmung trägt - ertrunken.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe westlich der Kaiserstadt 2 Häuserruinen gefunden, eine neben Festung Urasek, und die andere an der Straße Richtung Cheydinhal, ist eine davon Falanu Hlaalus Alchemie-Laden?
Außerdem habe ich ich noch zwei interessante Sachen gefunden:
1. ich bin der Mytischen Morgenröte beigetreten, und wenn ich gegen jemanden kämpfe, bringt mein Char auch immer diese Kommentare: "Das Paradies erwartet mich" und andere, ist ganz lustig :)
2. ich habe in Festung Urasek einen Ork gefunden, der einfach Abenteuer hieß, er hat mir erzählt, dass er für Gortmog oder so aus Orsinium Schätze sammelt, ich glaube woanders habe ich sowas auch schon mal gesehen, das lustige war, dass er einfach jeden Müll eingesammelt hat: Knochen, eine Sense und eine Keule. :D
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe westlich der Kaiserstadt 2 Häuserruinen gefunden, eine neben Festung Urasek, und die andere an der Straße Richtung Cheydinhal, ist eine davon Falanu Hlaalus Alchemie-Laden?
Außerdem habe ich ich noch zwei interessante Sachen gefunden:
1. ich bin der Mytischen Morgenröte beigetreten, und wenn ich gegen jemanden kämpfe, bringt mein Char auch immer diese Kommentare: "Das Paradies erwartet mich" und andere, ist ganz lustig :)
2. ich habe in Festung Urasek einen Ork gefunden, der einfach Abenteuer hieß, er hat mir erzählt, dass er für Gortmog oder so aus Orsinium Schätze sammelt, ich glaube woanders habe ich sowas auch schon mal gesehen, das lustige war, dass er einfach jeden Müll eingesammelt hat: Knochen, eine Sense und eine Keule. :D
Die bei der Festung Urasek ist die von Falanu, an die andere erinnere ich mich gar nicht.:dnuhr:
zu 1.: Lol, der Char spricht? Oo
zu 2.: Ja, du bist eben nicht der einzige Abenteurer in Cyrodiil. Es gibt ein paar von diesen Orks, mit denen du durch die Dungeons streifen kannst.^2^ Ihr auftreten ist zufällig, aber auf bestimmte Dungeons begrenzt.
Die bei der Festung Urasek ist die von Falanu, an die andere erinnere ich mich gar nicht.:dnuhr:
zu 1.: Lol, der Char spricht? Oo
das mit Festung Urasek war wohl falsch, ich hab den Laden weiter südlich gefunden, mit einem Ladenschild davor usw
mein Char benutzt drei Aussagen: 1.stirb Ungläubiger
2.das Paradies erwartet mich
3.ich fürchte den Tod nicht
...schon irgendwie witzig :D
Ja, hatte jetzt nur die ungefähre Lage von Festung Urasek im Kopf und deine andere Beschreibung war zu abwegig.^^ Auf dem Weg nach Cheydinhal ist aber keine.:dnuhr:
Die Festung Urasek befindet sich auf der Roten Ringstraße südlich der Abbiegung nach Cheydinhal
@Manwe: wenn man der Straße von Festung Urasek aus folgt, kommt relativ schnell an eine Stelle, wo auf der rechten Seite zwei Steinpfeiler sind, wenn man dann ein paar Meter weiter geht, sieht man auf dem Boden einen Teil von einem Steinfundament, und neben der Festung Urasek ist auch noch ein kleiner Teil einer Häuserruine.
PS: von wo weiß man eigentlich, dass der Laden Falanu Hlaalu gehörte?
@Manwe: wenn man der Straße von Festung Urasek aus folgt, kommt relativ schnell an eine Stelle, wo auf der rechten Seite zwei Steinpfeiler sind, wenn man dann ein paar Meter weiter geht, sieht man auf dem Boden einen Teil von einem Steinfundament, und neben der Festung Urasek ist auch noch ein kleiner Teil einer Häuserruine.
OK, die kleine Häuserruine neben der Festung seh ich..
PS: von wo weiß man eigentlich, dass der Laden Falanu Hlaalu gehörte?Transfervermögen.:p Falanu erzählt von einem Unfall in ihrem alten Laden und was am wichtigsten ist, beide Läden tragen den selben Namen.
Ectoriel
29.09.2011, 22:54
-die Riesen-Schlammkrabbe in der Grünmet(?)höhle
Wieder eine Mod-Schöpfung oder ist die generell im Spiel vorhanden? Würde die gern mal antreffen. Weiß jemand mit Sicherheit wie diese Höhle heißt?
Riesenschlammkrabben sind mir schon drei begegnet. Zwei in der Kanalisation während einer Mission der DB, wo man Valen Dreth killen musste. Die dritte oberhalb einer Ayleiden-Ruine. Wenn sie durch eine Mod dazukamen, dann durch OWC. Ansonsten habe ich nichts drauf, was Monster einfügt.
In der Kanalisation gibt es in Vanilla keine, die in der Grünmet-Höhle (auf der Straße nach Skingrad) müsste die einzige sein.
Moonlord
02.10.2011, 08:06
Ich hatte gerade eine Wetter-Erscheinung:
Wache am 15. der Jahresmitte in Kvatch auf - und es schneit!
Damit dürfte belegt sein, dass der Klimaumschwung auch in Cyrodiil Einzug gehalten hat.:D
Warst du im Innenbereich von Kvatch und hast du zufällig Kvatch Rebuilt? Und dazu vielleicht noch eine Wettermod?
Moonlord
02.10.2011, 12:27
JA - JA - NEIN.:D
Also ich spiele mit All Natural, für das es extra noch eine Mod für Kvatch Rebuilt gibt. Damit sollte das "Problem" nicht mehr auftreten.
Ich hatte gerade eine Wetter-Erscheinung:
Wache am 15. der Jahresmitte in Kvatch auf - und es schneit!
Damit dürfte belegt sein, dass der Klimaumschwung auch in Cyrodiil Einzug gehalten hat.:D
Der ist gut :D
Hab wieder mal was gefunden, ich weiß aber nicht wo das herkommt, und von einer Mod kanns auch nicht sein:
genau westlich der Priorei der Neun fast sogar schon Sichtkontakt steht ein Haus, in dem sich zwei Banditen befinden, ist auf der Karte nicht eingezeichnet, habs nur durch Zufall gefunden :dnuhr:
ja, das isolierte Haus? is auch ohne mods da.
Mich wundert es eher, dass hier noch nach der lange Treadbeständigkeitszeit geschreiben wird :)
Genau das Haus meinte ich, und zu deiner zweiten Frage: ich habe den Threat eröffnet, deshalb fällt er mir immer ein, wenn ich was neues finde. ;)
achso, aber nen neuen Avatar hast du, oder?
Es gibt für das Haus eine Modifikation namens "Brausebarts Drachenstäbe" mit dieser Mod bekommt das haus erstmal eine bedeutung, immerhin findet man dort mit der mod einen übermächtigen Stab
Ja den Avatar habe ich in letzter Zeit ein paar mal geändert, musste mal was neues her ;)
das mit der Mod ist auch interessant zu wissen, für was es alles Mods gibt...
ja, ich habe meinen Ava auch geändert, wie einige vielliecht bemerkt haben, aber ich bleibe immer bei den Magiern :)
Der Alte war ein Standart aus der WoP Avagalerie im Profil, und er sag nunja, nicht so schön aus, besonders diese Lila Magiersachen.
Auf jedenfall kann ich dir Brausebarts drachenstäbe sehr emphelen, die Stäbe sehen schön aus, nur das Balancing ist nich so toll, immerhin zu viel schaden. fliegen kann man mit den Stäben aber auch.
Tja, da ich zurZeit jeden unten auf meinem Kompass angezeigten Ort besuche, und bis auf die letzte Kammer alles durchsuche habe ich wieder mal was interessantes gefunden:
und zwar gibt es ein kleines Stück nördlich von Bravil am Ufer des Niben die Veyond-Höhle, in der Höhle haust ein Argonier-Stamm, in dem irgendwie alle in Unterwäsche rumlaufen, bis auf ein paar Schamanen mit Roben und einen Häuptling mit einer Rüstung. Hab beim betreten der Höhle gleich mal nachgeguckt, ob das nicht aus einer Mod ist, weil ich das noch gesehen habe.
In der Höhle habe ich außerdem einen heftig guten Ring gefunden: auf alle Attribute +10 und auf Glück +20 : den Ring der Vollendung.
Moonlord
11.01.2012, 17:21
Ist das nicht eine großteils geflutete Höhle? Dann hast Du Unterwäsche mit der argonischen Bademode verwechselt. :D
Der Ring gehört übrigens zu meiner Lieblingsausrüstung.
Ja die ist größtenteil geflutet, und hat auch einen Ausgang direkt im Niben, die argonische Bademode ist gut :D