Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download beschleunigen; wie?
Normalerweise sind es bei mir ca. 230kb/s, aber jetzt schwankt es zwischen 50kb/s und 100kb/s. Was kann ich machen, damit ich schneller downloaden kann?
Drakemirow
20.07.2011, 17:18
Kommt drauf an wo du herunterlädtst. Mit dem jdownloader kann man zB mehrere Leitungen gleichzeitig nutzen. Das funktioniert bei http-Downloads super.
1) Besseres Internet kaufen
2) Premiumaccount des jeweiligen Filehoster kaufen
:dnuhr:
Lookbehind
20.07.2011, 17:19
Besorg dir eine schnellere Internetverbindung und / oder such dir einen Server mit besserer Internetverbindung.
Kommt halt drauf an, wo der Flaschenhals sitzt. Eine 16.000er DSL-Leitung nutzt dir halt nix, wenn der Server nur mit 50kb/s senden kann. :dnuhr:
Neue Internetverbindung hab ich erst in einer Woche. Premium-blabla ist für mich zu teuer. Das mit den Leitungen hab ich nicht richtig verstanden... kann mir das wer erklären?
Ich habe grad mal höchstens 45 KB/s Download!! Das ist vielleicht schlimm...
Dark_Tengulist
20.07.2011, 17:29
benutzt du nen proxy oder socks? die bremsen nämlich auch mal ganz gerne...
Lookbehind
20.07.2011, 17:29
...
Das mit den Leitungen hab ich nicht richtig verstanden... kann mir das wer erklären?
Stell dir das Internet wie eine Autobahn vor. Es gibt 2 Auf/Abfahrten. Eine bei dem Server, von dem du die Daten herunter lädst, und eine bei dir zu deinem Rechner. Die Ausfahrt an deinem Rechner ist mehrspurig ausgebaut. Da passen in der Minute 150 Autos durch. Die Auffahrt am Server ist nur einspurig. Da passen nur 20 Autos die Minute durch.
Wenn nur 20 Autos die Minute auf die Autobahn auffahren, können nicht bei dir 150 Autos in der Minute ankommen, sondern auch nur 20.
Ist der Internetanschluss am Server also zu schmal, nutzt es dir nix, wenn du bei dir ne dicke Leitung liegen hast.
Stell dir das Internet wie eine Autobahn vor. Es gibt 2 Auf/Abfahrten. Eine bei dem Server, von dem du die Daten herunter lädst, und eine bei dir zu deinem Rechner. Die Ausfahrt an deinem Rechner ist mehrspurig ausgebaut. Da passen in der Minute 150 Autos durch. Die Auffahrt am Server ist nur einspurig. Da passen nur 20 Autos die Minute durch.
Wenn nur 20 Autos die Minute auf die Autobahn auffahren, können nicht bei dir 150 Autos in der Minute ankommen, sondern auch nur 20.
Ist der Internetanschluss am Server also zu schmal, nutzt es dir nix, wenn du bei dir ne dicke Leitung liegen hast.
Okay, habs verstanden.
Proxy oder Socks benutz ich nicht. Kann ich nichts mehr machen?
Dark_Tengulist
20.07.2011, 17:38
Wobei die Auffahrt beim Server eher 200 und mehr Autos pro Minute auffahren lässt, aber die meisten Autos beim Kreuz Bielefeld abfahren...
Drakemirow
20.07.2011, 18:07
Bei Hostern (bis auf Mediafire) bringts nichts. Die lassen nur eine Auffahrt, um mal bei dieser Metapher zu bleiben, zu. Man kann höchstens die Zeiten abwarten bei denen nicht so viel Traffic bei den Hostern ist und die Ladegeschwindigkeiten sich deswegen verbessern. Bringt aber in der Regel nicht viel.
Cogwheel
20.07.2011, 18:27
Vielleicht könnte Opera (http://www.opera.com/browser/) als Browser helfen.
Das ist der schnellste Browser der Welt.
Drakemirow
20.07.2011, 18:30
Das hilft den Downloads aber auch nicht.
...aber die meisten Autos beim Kreuz Bielefeld abfahren...
wo? §ugly
Es gibt auch ein Addon für Firefox, nennt sich DownThemAll. Damit bin ich etwa 100 kb/s schneller unterwegs bei downloaden...
Alfinator
20.07.2011, 19:19
Wobei die Auffahrt beim Server eher 200 und mehr Autos pro Minute auffahren lässt, aber die meisten Autos beim Kreuz Bielefeld abfahren...
wieso sollten die meisten auf einmal in der Pampa verschwinden? §ugly
Crusader
20.07.2011, 20:42
Den Rechner einen Meter tiefer stellen.
derMoraking
20.07.2011, 21:33
ich schätze auch es kommt drauf an welchen Browser man nutzt und ob man die regelmäßig aktualisiert
Hier die Anleitung zum schneller downloaden!
Schritt 1:
Starte den Download deiner Begierde.
Schritt 2:
Überprüfe die Downloadgeschwindigkeit, wenn du unzufrieden bist und möchtest das es schneller geht, so fahre mit Schritt 3 fort.
Schritt 3:
Nimm dir eine Uhr!
Wenn der Download abgeschlossen ist, so stelle einfach die Uhr soweit zurück wie der Download gedauert hat.
Schritt 4:
Profitiere vom schnellsten Download deines Lebens!
Crusader
20.07.2011, 22:52
Es gibt auch ein Addon für Firefox, nennt sich DownThemAll. Damit bin ich etwa 100 kb/s schneller unterwegs bei downloaden...
Und wodurch wird dieses ermöglicht?
Was kann ich machen, damit ich schneller downloaden kann?
http://www.qsc.de/dsl/ zwar nicht ganz preiswert, aber was bessers gibts nicht.
Dalai Zoll
21.07.2011, 08:12
Es gibt auch Addons für FireFox die die Downloadgeschwindigkeit in die Knie zwingen. Downloadhelper zum Beispiel ist so eine absolute Bremse.
Du kannst ihn anfeuern. :)
Es gibt auch Addons für FireFox die die Downloadgeschwindigkeit in die Knie zwingen. Downloadhelper zum Beispiel ist so eine absolute Bremse.
Was bringt Dich denn auf diese Idee? :eek:
Hier die Anleitung zum schneller downloaden!
Schritt 1:
Starte den Download deiner Begierde.
Schritt 2:
Überprüfe die Downloadgeschwindigkeit, wenn du unzufrieden bist und möchtest das es schneller geht, so fahre mit Schritt 3 fort.
Schritt 3:
Nimm dir eine Uhr!
Wenn der Download abgeschlossen ist, so stelle einfach die Uhr soweit zurück wie der Download gedauert hat.
Schritt 4:
Profitiere vom schnellsten Download deines Lebens!
Das ist ja fast so, wie wenn man nach England fliegt, da brauch man ja auch nur 15 Minuten =D
Dunkler Fürst
21.07.2011, 10:00
Ich muss überhaupt nichts machen, mein Download ist auch so schon schneller als angegeben.
Überprüft mit "wie ist meine IP.de"
Dark_Tengulist
21.07.2011, 10:04
Ich muss überhaupt nichts machen, mein Download ist auch so schon schneller als angegeben.
Überprüft mit "wie ist meine IP.de"
der TE sagte doch, dass er sonst mit 200kbps kädt und jetzt nur noch mit 40. das hat also mit seinem anschluss, den er über wieistmeineip.de oder speedtest.net testen kann, nichts zu tun.
Dunkler Fürst
21.07.2011, 10:10
der TE sagte doch, dass er sonst mit 200kbps kädt und jetzt nur noch mit 40. das hat also mit seinem anschluss, den er über wieistmeineip.de oder speedtest.net testen kann, nichts zu tun.
Habe ich auch nie behauptet, ich sagte nur das bei mir der download auch so schon schneller ist. Ich habe eine 16.000 Flat von 1und1 und die macht so schon 19.000 bis 20.000. Das war alles.
Dalai Zoll
21.07.2011, 10:43
Was bringt Dich denn auf diese Idee? :eek:
Schau dir das an ..... Der DownloadHelper verlangsamt die I-Verbindung um satte 33%
DownloadHelper siehe oben rechts ...
http://www.chip.de/bildergalerie/Top-25-Diese-Add-ons-bremsen-Firefox-aus-Galerie_48227111.html?show=18
Normalerweise sind es bei mir ca. 230kb/s, aber jetzt schwankt es zwischen 50kb/s und 100kb/s. Was kann ich machen, damit ich schneller downloaden kann?
Tarif, oder Anbieter wechseln.
Steck deinen Router mal für 10 Sekunden oder so aus und dann wieder ein. Hat Hat mir schon sehr oft geholfen. Kann sein das dus vlllt 2 oder 3 mal hintereinander machen musst.
Und wodurch wird dieses ermöglicht?
Indem das Addon den Download selbständig in vier Teile zerlegt, diese seperat runterlädt und wieder zusammenfügt. Keine Nachteile und (laut Hersteller) bis zu 400% schnellerer Download...
Schau dir das an ..... Der DownloadHelper verlangsamt die I-Verbindung um satte 33%
DownloadHelper siehe oben rechts ...
http://www.chip.de/bildergalerie/Top-25-Diese-Add-ons-bremsen-Firefox-aus-Galerie_48227111.html?show=18
1. Ist hier von einer Verlangsamung des Firefox die Rede (z.B. Seitenaufbau), nicht des Downloadens (was insofern naheliegt, als zusätzliche Funktionen hinzugefügt werden);
2. Wird von Chip hier keine Begründung angegeben, was genau warum langsamer wird;
3. Ist, wie schon verschiedentlich richtig hervorgehoben worden, der Flaschenhals normalerweise der Server, von dem downgeloadet wird (z.B. von youtube - der wird im Verlauf eines Downloads offenkundig absichtlich gedrosselt, wenn Du Dir mal die downstream-Raten anschaust.).
Dalai Zoll
21.07.2011, 13:30
1. Ist hier von einer Verlangsamung des Firefox die Rede (z.B. Seitenaufbau), nicht des Downloadens (was insofern naheliegt, als zusätzliche Funktionen hinzugefügt werden);
2. Wird von Chip hier keine Begründung angegeben, was genau warum langsamer wird;
.
Das ist deine Interpretation ....
3. Ist, wie schon verschiedentlich richtig hervorgehoben worden, der Flaschenhals normalerweise der Server, von dem downgeloadet wird (z.B. von youtube - der wird im Verlauf eines Downloads offenkundig absichtlich gedrosselt, wenn Du Dir mal die downstream-Raten anschaust.).
Interpretier ich auch so und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Firefox selbst wird spürbar langsamer, aber Downloads werden beschleunigt, sowohl durch DownloadHelper als auch DownloadThemAll.
Man sollte eher mal Chip.de hinterfragen.
Also mein Firefox ist durch DownThemAll nicht langsamer geworden...zumindest nicht spürbar.
*spam* schneller kurbeln *spamende* :D :scared::scared::p:p
mainclain
21.07.2011, 15:47
Opera ist beim Bilderaufbau sogar langsamer als Firefox :o