Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orksöldner!
infected14320
19.07.2011, 17:52
Hallo erstmals,
ich weiß nicht ob Sie es wussten, aber dieses Mal werde ich in Gothic3 den Weg des Orksöldners gehen.
Ich wollte euch erfahrene Spieler fragen, wie ich das am besten angehe.
Sollte ich gleich am Anfang Reddock bzw. die Rebellen auslöschen, oder wäre es sinnvoller zuerst durch die Welt zu questen und am Schluss die Rebellen vernichten?
Und wie siehts eigentlich mit den Quests für Vengard als Orksöldner aus?
Bin gespannt auf eure Antworten!
mfg infected.
Hallo erstmals,
ich weiß nicht ob Sie es wussten, aber dieses Mal werde ich in Gothic3 den Weg des Orksöldners gehen.
Ich wollte euch erfahrene Spieler fragen, wie ich das am besten angehe.
Sollte ich gleich am Anfang Reddock bzw. die Rebellen auslöschen, oder wäre es sinnvoller zuerst durch die Welt zu questen und am Schluss die Rebellen vernichten?
Und wie siehts eigentlich mit den Quests für Vengard als Orksöldner aus?
Bin gespannt auf eure Antworten!
mfg infected.
Da die Orks in und um Vengard immer feindlich gesinnt sind, musst du sie wohl leider auch als Orksöldner töten.
DIe einzige ALternative wäre es, die Orks einfach links liegen zu lassen, das bringt dir aber keine Vorteile (außer wenn du mit der mod Consequences spielst, dann könnte es für einen Orksöldner negative Konsequenzen geben, wenn man Belagerungsring etc vernichtet)
Dasselbe gilt auch für alle Orks in Nordmar
Das mit dem Rebellenlager kann man auch so halten, wie man es möchte.
Es gibt vor allem mit QP und weiteren mods noch Quests die ein wenig Reiserei mit sich bringt, sodass du diese Quests nicht erledigen kannst, wenn du das Rebellenlager so früh vernichtest.
Allerdings ist das auch nicht unbedingt weltbewegend, etwas geht dir aber durch die Lappen (vor allem immer wegen QP)
Ein Vorteil wäre natürlich, dass du früh mehr Ruf bei den Orks bekommst, welcher nicht so leicht zu erreichen ist, wie der Ruf bei den Rebellen.
Dadurch kannst du dir schneller bessere Rüstungen kaufen.
Aber auch bei den Rebellenlagern solltest du aufpassen, denn auch bei ihnen gilt die 3 städteregel, sprich 3 Lager befreien und mit dem Anführer eines weiteren Lagers sprechen führt zur feindlichen Gesinnung aller Fraktionsangehörigen.
infected14320
19.07.2011, 18:42
Alles klar, danke für die Antwort.
Da ich mit dem Questpaket spiele, werde ich es bevorzugen alle Städte durchzuquesten und erst am Schluss die Rebellen töten.
Die 3-Städte-Regel bei den Rebellen?
Ich wüsste jetzt nur von Reddock und Okara, gibt es denn noch weitere Lager?
Windmacht
19.07.2011, 18:46
Die 3-Städte-Regel bei den Rebellen?
Ich wüsste jetzt nur von Reddock und Okara, gibt es denn noch weitere Lager?
Ja, Nemora gibt es noch.
Außerdem zählen noch die Menschen in Vengard und das Kloster in Nordmar zu dieser Regel.
GTA-Girl
19.07.2011, 18:46
Ich komm da nicht wirklich weiter, wander herum und erledige dies und das in diesem und jenem Lager, aber komm dem Ziel nicht wirklich näher.
Kann mir jemand sagen wie man das Spiel am besten anfängt? Was sollte ich zuerst machen, welche Fertigkeiten erlernen, usw. Ich glaub, ich mach da irgendwas falsch. Oder gibts evtl. irgendeinen Link, wo ich das finde?
Für Lösungsvorschläge dank ich euch schon mal im voraus!
Hier wäre ein Orsöldnertutoriel. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=6867440&#post6867440)
Ich komm da nicht wirklich weiter, wander herum und erledige dies und das in diesem und jenem Lager, aber komm dem Ziel nicht wirklich näher.
Kann mir jemand sagen wie man das Spiel am besten anfängt? Was sollte ich zuerst machen, welche Fertigkeiten erlernen, usw. Ich glaub, ich mach da irgendwas falsch. Oder gibts evtl. irgendeinen Link, wo ich das finde?
Für Lösungsvorschläge dank ich euch schon mal im voraus!
Vielleicht hilft dir das hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=6793520&#post6793520) weiter.
GTA-Girl
19.07.2011, 19:31
ah ok vielen dank sturm.
ah ok vielen dank sturm.
Halte dich einfach an deine Hauptquests, der erste den du bekommst ist Finde Xardas, wenn du das Spiel noch nie gespielt hast weißt du aber spätestens nach ein paar wenigen Städten und Gesprächen mit Schamanen/Oberhäuptern etc., dass er sich wohl in Nordmar aufhalte, genauer in der Walachei irgendwo im Nordosten (sagt der Schamane in Silden glaub ich)
Dann also auf nach Nordmar, Xardas zu hören und es geht weiter.
GTA-Girl
19.07.2011, 19:41
klingt ja echt spannend nilles. bin schon fleißig am zocken.:D
Master007
21.07.2011, 23:13
klingt ja echt spannend nilles. bin schon fleißig am zocken.:D
Ich weiß jetzt nicht ob das schon in dem Link von Sturmsense drin steht.(hatte keine Lust den durchzulesen) aber es macht natürlich total viel Sinn nach Gotha zu gehen und die Rune zun Tempel von Vengard zu holen.
Pursuivant
22.07.2011, 02:48
Wenn man mit 1.74, QP, AB/AI und CM spielt, dann kann man am Anfang in Gotha nix reissen. An der Stärke und den Hitpoints der NPCs wurde stark geschraubt. Anstatt Zombies usw., hat man es jetzt mit untoten Paladinen zu tun, die wesentlich schwere zu besiegen sind. Das ist auch so gewollt.
Da kaum jamand noch das 1.6 Release spielt - ausser Dir - machen auch die Tipps nicht viel Sinn. §wink