PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy runtergefallen. was tun?

blackhardt
18.07.2011, 20:10
Hey,

mir ist heute mein Handy (Samsung Wave II) runtergefallen was ich über Amazon von Samsung gekauft habe. Ich habe es nicht versichern lassen... Was kann man nun machen? Wenn ich es reparieren lasse, kostet es fast soviel wie wenn ich es neu kaufe..

Gibt es Garantie bei sowas wenn man sowas über Amazon kauft oder so?

Drakemirow
18.07.2011, 20:12
Es gibt 2 jährige Gewährleistung von Amazon. Aber nicht wenn du es runterfallen lässt. Das ist Eigenverschuldung.

Wie das bei Samsung aussieht, weiß ich nicht. Wird aber genauso sein.

Pfennigewyn50
18.07.2011, 20:12
Ich würde es erst einmal aufheben.

Jokin
18.07.2011, 20:19
Aufheeben ist nicht verkehrt.

auch Aufpassen, dass man nicht drauftritt oder drüberfährt solange es noch unten liegt.

Ansonsten wenns kaputt ist schauen ob mans selber repariert bekommt, wenn nicht dann reparieren lassen / neues kaufen oder versuchen die Versicherung zu bescheißen (nicht zu empfehlen)

Ghost1005
18.07.2011, 20:20

Das wollte ich auch schreiben §ugly

edit: um sicher zugehn das dich keiner beim aufheben stört kannst du es deiner Umgebung noch Mitteilen das es dir runter gefallen ist.

russenglatze
18.07.2011, 20:21
Was hast du den für einen schaden? "Nur" das display kaputt? Software im kaputt`?

Rechtschaffenheit
18.07.2011, 20:22
Wie groß ist der Schaden denn in etwa?

Schwachkopf
18.07.2011, 20:27
Neu kaufen :P

Ronald
18.07.2011, 20:28
oder versuchen die Versicherung zu bescheißen (nicht zu empfehlen)

Soll angeblich ziemlich einfach sein. Man sollte sich allerdings nicht zu doof anstellen, sowie das nicht jede Woche angeben.

m4rWyn
18.07.2011, 20:36
Was hast du den für einen schaden?

Als ich das gelesen habe, dachte ich, du willst ihn für verrückt erklären.;)

@Topic: Ich würds einfach mal einschicken, ohne explizit zu sagen dass es dir runtergefallen ist (soweit natürlich keine sichtbaren Schäden sind), schaden kann es ja nicht. Entweder die Versicherung deckt es ab, oder du musst es eben zahlen - das müsstest du aber auch, wenn du die "Gratis-Reperatur" nicht versucht hast.
Wobei... Ist das Verischerungsbetrug?§kratz

Vergiss, was ich gesagt habe!

blackhardt
18.07.2011, 20:39
Es ist ein DEUTLICH Sichtbarer schaden, das Display ist kaputt...

So krass sieht es nicht aus, aber auf der rechten Seite ist es so wie auf dem Bild (bissen heftiger, halt auf der rechten Seite): Klick (http://www.exclusive-repairs.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/p/iphone_glasbruch_1.jpg)

smiloDon
18.07.2011, 20:41
Es ist ein DEUTLICH Sichtbarer schaden, das Display ist kaputt...

So krass sieht es nicht aus, aber auf der rechten Seite ist es so wie auf dem Bild (bissen heftiger, halt auf der rechten Seite): Klick (http://www.exclusive-repairs.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/p/iphone_glasbruch_1.jpg)Frag an, ob man es reparieren kann, wenn ja, dann lass Dir einen Kostenvoranschlag geben.

Rouvi Sexi
18.07.2011, 20:41
Ist die elektronik kaputt, bzw der touch screen ? wenn nicht, dann kostet das austauschen von dem Display auch nicht die welt, bei weitem nicht so viel wie neukaufen.

Professor Hunt
18.07.2011, 20:44
Ist die elektronik kaputt, bzw der touch screen ? wenn nicht, dann kostet das austauschen von dem Display auch nicht die welt, bei weitem nicht so viel wie neukaufen.

dito..
es macht einen unterschied,ob nur das glas gebrochen ist oder auch der touchscreen dahinter...

blackhardt
18.07.2011, 20:52
Der Touch ist auch defekt.. Also kann nur an manchen stellen noch was machen. Der Anruferknopf war auch eingedrückt...

Drakemirow
18.07.2011, 20:53
Aus wievielen hundert Metern ist dir das denn heruntergefallen?

blackhardt
18.07.2011, 21:04
Aus wievielen hundert Metern ist dir das denn heruntergefallen?

200 Meter

Schwachkopf
18.07.2011, 21:09
200 Meter

loooooooooooooooooooooooool
wie ist denn das passiert? :p:p

m4rWyn
18.07.2011, 21:10
Mit gut sichtbaren Schäden kannst du wohl nicht mehr so tun, als wäre es über Nacht kaputt geworden.

Bleibt dir wohl kaum was anderes übrig, als für die Reparatur zu zahlen und in Zukunft auf 200m-Klippen nicht mehr abzuheben.

kinetic-engine
18.07.2011, 21:15
Auf welchen Wolkenkratzer warst du denn? Nur mal als Vergleich, das Empire State Building hat eine Höhe von 381 Metern und das ist eins der ältesten und höchsten Wolkenkratzer der Welt.

m4rWyn
18.07.2011, 21:17
Auf welchen Wolkenkratzer warst du denn? Nur mal als Vergleich, das Empire State Building hat eine Höhe von 381 Metern und das ist eins der ältesten und höchsten Wolkenkratzer der Welt.

Das ist nichtmal die Hälfte des Burj Khalifa (828m).http://www.worldofugly.de/ugly/208.gif

Wow... Nach so einem Wikipedia-Besuch fühlt man sich echt toll.

kinetic-engine
18.07.2011, 21:18
Ob das Handy dann genauso aussehen würde?

m4rWyn
18.07.2011, 21:19
Ob das Handy dann genauso aussehen würde?

Genau wie?

blackhardt
18.07.2011, 21:19
Das war Ironie.. es ist aus der höhe meiner Hosentasche gefallen.. bin 1.70 Groß. ;) Mit dem Display aufs Asphalt

kinetic-engine
18.07.2011, 21:21
Das war Ironie.. es ist aus der höhe meiner Hosentasche gefallen.. bin 1.70 Groß. ;) Mit dem Display aufs Asphalt
Was soll daran ironisch sein?

Schick es ein oder kauf dir ein neues. Mehr bleibt nicht übrig.

Drakemirow
18.07.2011, 21:21
Das ist nichtmal die Hälfte des Burj Khalifa (828m).http://www.worldofugly.de/ugly/208.gif

Wow... Nach so einem Wikipedia-Besuch fühlt man sich echt toll.

Ich möchte mal sehen wie du auf dem Buj Khalifa bei 828m stehst.

Wenn du schon Wikipedia besuchts, kannst du dir das ja alles mal richtig durchlesen. Die Aussichtsplattform ist nur bei 452m und die höchste Etage ist nur bei 638m. Und in die letzten Etagen kommen auch nur Angestellte.

Ich fragte nur, weil es dafür echt ziemlich im Arsch ist. Als wäre etwas draufgefallen.

m4rWyn
18.07.2011, 21:22
Das war Ironie..

Sag bloß!:eek:

Der obige Beitrag ist auf keinen Fall ernstzunehmen und der Autor ist sich bewusst, dass einige Antwortende die Ironie tatsächlich nicht verstanden haben und diese Aufklärung daher nötig war.

€dit:
Ich möchte mal sehen wie du auf dem Buj Khalifa bei 828m stehst.

Wenn du schon Wikipedia besuchts, kannst du dir das ja alles mal richtig durchlesen. Die Aussichtsplattform ist nur bei 452m und die höchste Etage ist nur bei 638m. Und in die letzten Etagen kommen auch nur Angestellte.
Pff... Ähm... Also... Das wusste ich!§hhmpf Wollte nur testen, ob du's auch weißt!:o

kinetic-engine
18.07.2011, 21:28
Manchmal sollte man Ironie auch Leuten überlassen, die wirklich etwas davon verstehen. Darüber hinaus ist es weniger geschickt solche Sachen zu schreiben, wenn man Hilfe sucht. Gerade wenn der eigentlich Fall klar ist.

Antigone
19.07.2011, 05:09

mir fällt mein Handy öfter runter (auch mal auf Asphalt) und ich bin größer als du. (und bei mir hat das Display nicht mal einen Kratzer bisher)
Also ich wage, da ich auch ein Samsung Smrtphone habe, dass da ein gröberer Verarbeitungsfehler oder Materialfehler dahinter steck, wenn das Display so splittert. (wenn man bedenkt, dass die Fallhöhe ja ungefähr 1 Meter ist)

sieht eher aus als hättest dus mit dem Hammer bearbeitet §ugly

Dalai Zoll
19.07.2011, 07:27
Ich sehe da kaum Chancen etwas über Garantie oder Versicherung zu tricksen. Wer letzte Woche die Sendung verfolgt hat, on TV, dass sich die Elekrtonik- Hersteller gemeinsam mit den Versicherungen eine Schadensprüfanstalt geschaffen haben, da immer, wenn ein Hersteller eine neue Serie auflegt, die Schadensraten um bis zu 3000 % ( ja, dreitausend) plötzlich ansteigen, der sollte wissen, dass mit dem gezeigten Handy, wenn jemand behauptet, dass das ein Schaden, der durch Fallhöhe von 1m verursacht wurde, maximal mit einer Anzeige wegen Betruges, aber nicht mit Schadenserstz zu rechnen ist.

Die hatten da auch eine Materialprüfungsanstalt, hatten hunderte von Handy´s aus verschiedenen Höhen zu Boden fallen lassen, Handy´s mit Knüppeln und Hammer bearbeitet usw .... die Schadensbilder dokumentiert und katalogisiert. Das gleiche mit LapTops und ahnlichen Trendmodels, deshalb sage ich .... bleiben lassen!

dunklerlord11
19.07.2011, 07:32
Gibt es eigentlich nicht extra Versicherungen für solche Schäden?

Manchmal sollte man Ironie auch Leuten überlassen, die wirklich etwas davon verstehen. Darüber hinaus ist es weniger geschickt solche Sachen zu schreiben, wenn man Hilfe sucht. Gerade wenn der eigentlich Fall klar ist.

Lol.

Dalai Zoll
19.07.2011, 10:32
Lol.

Doch aber genau diese Versicherungen wollen keine Handyschäden mehr bezahlen, wenn das Ding angeblich aus 1m Höhe runter gefallen ist, aber ausschaut, als hätte es jemand mit dem Vorschlaghammer bearbeitet.

Rouvi Sexi
19.07.2011, 10:41
Sag dein Freund hat es dir zugeworfenen und lass das über die Haftpflicht laufen oder hör auf rumzuheulen und kauf die ein neues oder lass es reparieren. So. :o

Matteo
19.07.2011, 10:44
Wer schließt denn bitte eine extra Versicherung für ein Produkt ab, das einen Produktlebenszyklus von 4-12 Monaten hat und danach ohnehin praktisch als wertlos angesehen wird... §kratz

Dunkler Fürst
19.07.2011, 11:17

Das würden sehr viele erst mal machen. :D

Mir ist mal mein schnurloses runtergefallen und so blöd aufgekommen das es nicht mehr ging. Pech gehabt, da zahlt kein Schwein was. Ich musste es auf meine Kosten reparieren lassen. Wird bei dir nicht anders sein, es sei denn, du hast noch Garantie.

Dalai Zoll
19.07.2011, 11:30
Wer schließt denn bitte eine extra Versicherung für ein Produkt ab, das einen Produktlebenszyklus von 4-12 Monaten hat und danach ohnehin praktisch als wertlos angesehen wird... §kratz

Genau diese Leute, die kurz nach Ende des Produktionszyklus mit dem Hammer draufhauen und dann Ersatzleistung haben wollen, da es angeblich aus 1m Höhe runter gefallen ist.:D

dunklerlord11
19.07.2011, 12:49

Dann schliesst man halt eine Versicherung für nur diese kurze Zeitspanne ab :dnuhr:

Leichenteich
19.07.2011, 15:09
Mein Handy ist 5 Jahre alt und hat schon damals 5€ gekostet. Was denkst du wie oft es schon auf den Boden geklatscht ist und wie oft ich schon damit Bier aufgemacht habe....und es funktioniert trotzdem noch einwandfrei....sowas wär vielleicht praktischer. ;)

fantomias
19.07.2011, 15:29
Mein Handy ist 5 Jahre alt und hat schon damals 5€ gekostet. Was denkst du wie oft es schon auf den Boden geklatscht ist und wie oft ich schon damit Bier aufgemacht habe....und es funktioniert trotzdem noch einwandfrei....sowas wär vielleicht praktischer. ;)

Aber kann dein Handy auch DoodleJump?

Drakemirow
19.07.2011, 15:32
Aber kann dein Handy auch DoodleJump?

Man kann jedes Handy zum Dödeljump bewegen, wenn man es nur hart genug wirft.