Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wie heißt noch mal das Spiel"-Thread #3
Hm, nein Beasts & Bumpkins war es nicht. Die Grafik war auch schon ein bisschen detaillierter bei dem Spiel, das ich suche. Wahrscheinlich ist es Ende der 90er erschienen oder um 2000.
Noch ein Update: Ich erinnere mich, man konnte definitiv eine Basis aufbauen und musste Rohstoffe sammeln und Truppen ausbilden. Die Truppen waren eigentlich alles so verschiedene Arten von Rittern, glaube ich. Es gab aber auch einen Magier, der irgendwie Magie benutzen konnte. Im Verlauf der Mission konnte oder musste man dann immer wieder mit einzelnen Charakteren reden, die mit der Story zu tun hatten. Da erschien dann so ein kleines Dialogfenster mit einem Bild der Figur.
Und wenn ich mich recht erinnere, gab es einen Wechsel zwischen Tag und Nacht. So. Schönes Raten noch ...
Grüße,
laeeb
Spontan würde mir "Tzar" einfallen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Tzar:_The_Burden_of_the_Crown
War ein Echtzeitstrategiespiel und ich glaube in der Kampagne war der Mentor des Hauptchara nen Magier...
MfG Ulukai
DAS war es! Dankeschön ... §thx
Heinz-Fiction
22.02.2015, 21:03
Hi Leute, mir ist der Name eines neuen Spieles in Retrooptik entfallen. Es entspricht etwa dem Spielprinzip von Darkest Dungeon, man startet in einer Taverne, wählt einen Dungeon, reist dorthin und auf dem Weg erlebt man so seine Abenteuer. Es gab auch ein witziges Herstellervideo von den Entwicklern glaub ich, die den Clip im 80er-Jahre-Stil aufgenommen haben, die hatten definitiv deutschen Akzent. Ich wollts mir mal selber anschauen und komm einfach nicht auf den Namen :mad:
Hallo zusammen, also ich suche ein Rollenspiel bei dem man viele Rätsel lösen muss, um den Tod des Vaters von einem Gordon aufzuklären. Das ganze spielt sich in einem riesen Anwesen ab und der Spielername beinhaltet irgendwas mit black wenn ich mich nicht irre... Werde schon langsam wahnsinnig durch die grübelei :D
ich weiß nur das die Rätsel verdammt hart sein können und dieser Gordon sogar auch mal Gliedmaßen verlieren und sterben kann wenn man nur einen fehler macht ^^
Hallo zusammen, also ich suche ein Rollenspiel bei dem man viele Rätsel lösen muss, um den Tod des Vaters von einem Gordon aufzuklären. Das ganze spielt sich in einem riesen Anwesen ab und der Spielername beinhaltet irgendwas mit black wenn ich mich nicht irre... Werde schon langsam wahnsinnig durch die grübelei :D
ich weiß nur das die Rätsel verdammt hart sein können und dieser Gordon sogar auch mal Gliedmaßen verlieren und sterben kann wenn man nur einen fehler macht ^^
Jup, sollte auf jeden Fall Black Mirror sein! :) Meine Freundin meint: Ist es auf jeden Fall!
Allerdings ist das kein Rollenspiel sondern ein klassisches Point&Click-Adventure §lehrer
MfG Ulukai
Solitaire
14.03.2015, 10:56
Definitiv Black Mirror (https://www.youtube.com/watch?v=QMXrLOuInzs)!
Guten Tag, ich suche ein Spiel, habe nur einige Informationen.
Man konnte Autos kaufen, und konnte später dann auch Busse und Bahnlinien bauen und musste damit so viel Geld verdienen wie man kann.
Autos und Busse waren glaube ich rot oder so.
Sorry, das ist echt wenig, aber ich hoffe jemand hat da einen Geistesblitz....
Heinz-Fiction
26.03.2015, 19:32
Das ist in der Tat wenig. Ich würde mal auf den Verkehrsgiganten tippen, aber das ist mehr oder weniger ein Schuss ins Blaue. War das Spiel in 2D oder 3D? Wie lange ist es ungefähr her, dass du es gespielt hast? Es klingt nach Wirtschaftssimulation im Transportgewerbe und davon gibts eigentlich nicht allzu viele
Blue Force
26.03.2015, 19:55
Guten Tag, ich suche ein Spiel, habe nur einige Informationen.
Man konnte Autos kaufen, und konnte später dann auch Busse und Bahnlinien bauen und musste damit so viel Geld verdienen wie man kann.
Autos und Busse waren glaube ich rot oder so.
Sorry, das ist echt wenig, aber ich hoffe jemand hat da einen Geistesblitz....
falls das Spiel sehr alt war vielleicht Transport Tycoon
Ich such ein Bestimmtes Level in einem Tombraider Teil das Level Hies irgent was mit Hengenden Gärten oder so
Die hängenden Gärten gibt es in keinem Teil der Serie. Es gibt auch keine Level, die die Begriffe "hängen" oder "Garten" enthalten. Es sei denn, du redest von einem der Gameboy- oder Handy-Teile. Oder du hast ein Custom Level gespielt.
Die hängenden Gärten gibt es in keinem Teil der Serie. Es gibt auch keine Level, die die Begriffe "hängen" oder "Garten" enthalten. Es sei denn, du redest von einem der Gameboy- oder Handy-Teile. Oder du hast ein Custom Level gespielt.
Ich hab's nie gespielt aber gab's so nen level nicht in irgendeinem Uncharted Teil?
echt hmm Aber im Level wars voll mit Blumen und Grünzeugs und ich meine nicht die Dschungel Levels
ich muss dir ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, aber Blumen und Grünzeugs findest du doch fast überall in solchen Games §ugly
Blue Force
27.03.2015, 17:14
echt hmm Aber im Level wars voll mit Blumen und Grünzeugs und ich meine nicht die Dschungel Levels
es gibt ein Video (https://www.youtube.com/watch?v=ZxxpSzoTF5E) und einen Level zum runterladen (http://www.aspidetr.com/levels/hanging-gardens-of-babylon/), aber das Video und die Level-Bilder scheinen unterschiedlich zu sein.
Lance3015
06.04.2015, 16:27
So um die Jahrtausendwende herum habe ich ein first person shooter gespielt (ca. 1999-2002). Ich kann mich an wenig erinnern, hab nur dauernd n paar bilder im Kopf seitdem:
Stichpunkte:
-es kam mir futuristisch vor
-man beginnt alleine in der mitte eines runden raumes (erinner mich an so blau-weisse farben, futuristische ambiente)
-Es gibt glaub Aliens (die waren dunkellila wenn es welche geben sollte, hab sie mir vllt nur dazugedichtet dannach)
-wenn man durch die station/gänge oder sonst was läuft, muss man über sich bewegende laser springen und auf kisten klettern um den weg zu finden
-für die damalige zeit ein top spiel, mit top grafik (is so ähnlich wie unreal tournament, half life, basiert auf der quake oder unreal engine würd ich schätzen)
-ich war da noch sehr jung, so um die 3/4/5 jahre ca. war da noch nciht in der schule
-kp ob das stimmt, aber ich denke ständig an eine station mitten im nirgendwo, so im tropischen gebiet oder sowas. die sonne scheint, und kp.
-hab meistens nur meinem papa zugeschaut, und ja mit 3 oder 4 merkt man sich eben nicht allzu viel ausm spiel. habs möglicherweise so 2, 3 mal nur zugesehn.
suche schon den ganzen tag. was vllt noch hilfreich ist: mein papa hat immer die computer-bild hefte gekauft. hab immer die spiele von dort gespielt. gold gun, commandos, usw. könnte ja sein, dass das ne demo von nem shooter war. hab die liste mit den vollversionen schon durchgesucht, nix gefunden.
adVenturer
06.04.2015, 17:01
Gunman Chronicles eventuell
aber kick hier mal durch:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_first-person_shooters
Söldner92
15.04.2015, 18:43
Hey Freunde,
ich suche derzeit nach einem Spiel was mein Bruder und ich früher oft gespielt hatten.
Leider bleiben mir nur Erinnerung-Teilstücke die ich hier niederschreiben kann.
Das Spiel ging um Panzer (und Flugzeuge?) und spielte sich, zu 95%, auf der PlayStation 1 (andernfalls auf dem SEGA-Gerät).
- Man konnte im Splitscreen 1vs1 spielen.
- Es gab mehrere Maps und verschiedene Panzer (Flugzeuge?).
Das Spiel habe ich nur schwammig in Erinnerung, da ich es sehr "früh" gespielt habe.
Zwischen 1997-99 die Ecke müsste es gewesen sein, da ich weiß, dass wir zu der Zeit auch PGA'97 und Formel 1 1998 hatten.
Habt ihr da irgendwelche Ideen? Titel müsste ich erst auf Youtube abgleichen, um sagen zu können ob es das ist.
Panzer Front vielleicht?
Wäre das einzige was mir da einfällt, war ne absolut zähe simulation ^^
Heinz-Fiction
18.04.2015, 09:33
hhahaha noch so ein Fan... Gott das Spiel sollte mal umgesetzt werden als Remake aber trotzdem mit der Pixelgrafik nur besser, mehr Charaktere mehr Verwandlungen ne Controllersteuerung usw.
Louis X war mein Lieblingschara und Firzen war einfach nur IMBA as HELL!
Ist zwar ein älterer Post, aber Little Fighters 2 hab ich auch immer mit einem Kumpel in der Kindheit gespielt. Muss noch Grundschule gewesen sein. Ich hatte immer so eine Art Ninja als Spielfigur, der sich zwei Spiegelbilder herbeirufen konnte und sich unsichtbar machen konnte oder so. Ich glaub mein Kumpel hat so eine Art Feuermagier genommen. Der konnte den Boden unter sich anzünden oder so. Sweet Memories <3
Söldner92
19.04.2015, 21:24
Panzer Front vielleicht?
Wäre das einzige was mir da einfällt, war ne absolut zähe simulation ^^
Habe mich jetzt etwas durch Youtube gearbeitet und bin auch auf Panzer Front gestoßen.
Leider habe ich immer ein paar Probleme ein "altes Game" mit der Grafik-Gewohnheit von heute "nachzuvollziehen".
Ich glaube aber nicht, dass es das ist. Es ließ sich mehr aus der "Innenansicht" spielen/steuern.
Fällt dir da vielleicht noch etwas ein? :D Ansonsten schon einmal danke für deine Antwort ! §wink
xDasMarvin
21.04.2015, 16:13
Hey, ich suche auch ein Spiel. Ich habe relativ viele Informationen und ich dachte ich versuchs einfach mal :)
Also folgendes:
Man musste (weiße:dnuhr:) Diamanten einsammeln, man konnte auch NUR das tun
Diamanten konnten nach unten fallen, wenn da Platz frei war
Man musste von der linken bis zur rechten Seite des Bildschirmes kommen
Schon älter, mind 18 Jahre (Diskette :dnuhr:)
Der einzige Weg war mit den Diamanten, später kamen Steine die den Weg blockieren konnten.
Ich sag schonmal vielen Dank fürs lesen und nachdenken ... :D:gratz
Illuminatum
21.04.2015, 16:54
Ich sag schonmal vielen Dank fürs lesen und nachdenken ... :D:gratz
Das wird "Digger" sein. Ich habe es auf meiner Platte, aber es braucht ein 32 bit System und in einer VM hab ich es noch nicht hinbekommen :(
Mit DosBox sollte es zum Laufen zu bringen sein. Auf einer Abandongameseite wird jedenfalls behauptet mit der letzten Version würde es laufen. Es gab übrigens schon auf dem C64 dutzendweise Klone dieses Spiels bzw könnte es auch selbst ein Klon sein, weis nicht genau. Meist hatten die ein "Diamond" im Namen.
Desparion
08.05.2015, 16:45
So, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, denn bei dem Spiel, was ich suche, bin ich mir nicht sicher, ob es auch auf dem PC erschienen ist. Ich hab es damals auf dem Amiga gespielt.
Das Spiel ist ein Jump & Run. Man hat einen jungen Zauberer gespielt (Harry Potter lässt grüßen) und konnte mit seinem Zauberstab Blöcke verschwinden lassen, um sich seinen Weg durch die Level zu bahnen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man mit dem Zauberstab nun auch Gegner bekämpft hat und die Blöcke wieder erscheinen lassen konnte. Die ersten drei Level spielten in einer Burg oder Verlies, und danach ging es nach draußen. Leider konnte ich nie sehr weit spielen, da das Exemplar von dem Spiel beschädigt war, so dass das Spiel spätestens beim ersten Außenlevel so seine Probleme hatte, und ich meistens nur die Burglevel spielen konnte.
Firesnake
08.05.2015, 19:32
So, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, denn bei dem Spiel, was ich suche, bin ich mir nicht sicher, ob es auch auf dem PC erschienen ist. Ich hab es damals auf dem Amiga gespielt.
Das Spiel ist ein Jump & Run. Man hat einen jungen Zauberer gespielt (Harry Potter lässt grüßen) und konnte mit seinem Zauberstab Blöcke verschwinden lassen, um sich seinen Weg durch die Level zu bahnen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man mit dem Zauberstab nun auch Gegner bekämpft hat und die Blöcke wieder erscheinen lassen konnte. Die ersten drei Level spielten in einer Burg oder Verlies, und danach ging es nach draußen. Leider konnte ich nie sehr weit spielen, da das Exemplar von dem Spiel beschädigt war, so dass das Spiel spätestens beim ersten Außenlevel so seine Probleme hatte, und ich meistens nur die Burglevel spielen konnte.
Vielleicht Apprentice: Klick (https://www.youtube.com/watch?v=vr5UZMsSxU4)?
Sonst fällt mir bei Zauberer auf Anhieb nur Simon the Sorcerer oder Sorcery Plus ein, aber Jump 'n' Runs sind das afair nicht und passt glaube ich auch nicht auf die Beschreibung.
Desparion
09.05.2015, 11:20
Nein, Apprentice war es nicht.
Ich meine mich noch dran erinnern zu können, dass der Zauberer einen hellblauen Zylinder getragen hat. Den Strahl von seinem Zauberstab konnte man komplett um 360 Grad um den Zauberer herum drehen.
Firesnake
09.05.2015, 12:08
Das vielleicht: Little Wizards (https://www.youtube.com/watch?v=aJ5nlSqRlxs)?
Passt aber glaube ich auch nicht richtig, aber wer weiß... .
Desparion
09.05.2015, 23:38
Hab es nach langem Suchen gefunden. Scheint ein eher unbekannteres Spiel zu sein. Der Titel lautet Crystal Palace.
Der letzte Baal
10.05.2015, 21:53
Hey, ich suche auch ein Spiel.
Es ist schon recht alt (auf jedenfall letztes Jahrhundert, möglicherweise auf DOS) und wurde aus der First-Person-Perspektive gespielt. Die Story weiß ich nicht mehr genau, aber man ist in einer mittelalterlichen Burg herumgelaufen, indem man auf einer braunfarbenen Karte ein Gebäude ausgewählt hat, um dieses zu betreten. Nachdem man ein Gebäude verlassen hate, konnte man auf der Karte wieder eins auswählen.
In der Mitte der Karte war ein großer Bergfried, umgeben von einigen Türmen (Es gab auch ein Gefängnis, in dem ein Prinz oder ähnliches gefangen war).
In den Gebäuden konnte man dann immer gradeauslaufen oder sich um 90° drehen.
Es gab auch Türen, für die man zum Teil Schlüssel benötigte, Gegner (Ritter) und Truhen mit nützlichen Gegenständen. Wie die Kämpfe abliefen, weiß ich leider nicht mehr genau, aber man konnte glaube ich aus verschiedenen Richtungen zuschlagen.
Insgesamt habe ich das Spiel als recht schwer in Erinnerung, kann aber auch am Alter gelegen haben
Soweit ich mich erinnere, ähnelt es etwas dem Windows-Bildschirmschoner mit dem Labirinth (https://www.youtube.com/watch?v=oRL5durPleI)
Auf dem Computer war es damals unter "Tower" zu finden, aber das hat mir bei meiner Suche nicht weitergeholfen.
Ich hoffe, dass kennt vielleicht jemand und kann mir weiterhelfen. :gratz
Beilight
11.05.2015, 11:13
Hallo liebe Gemeinde ;)
Auch ich suche ein Spiel. Es handelt es um einen 2D-Flugzeugshooter. All zu viel weiß ich davon nicht mehr aber ich versuche die wichtigsten Details zusammenzukratzen:
- Man befand sich immer am unteren Rand vom Bildschirm und es ging immer weiter nach oben (normal oder? ^^)
- Die Energieanzeige wurde mit vielen kleineren Balken am rechten oder linken Bildschirmrand angezeigt
- Standartwaffe/Anfangswaffe war sowas wie ein Maschienengewehr, das sah auf dem Bildschirm so aus, als würde man ganz viele kleine Kapseln verschießen
- Es gab viele/mehrere Upgrades, wie Raketen, grüne Bodenraketen, Laser, etc.
- Das Spiel gab damals es auf einer Win95/98 Sammel-CD mit ganz vielen verschiedenen Spielen zusammen
- Man konnte später auch ein Schutzschild kaufen, die Energie hiervon wurde analog zur Energieanzeige auf der anderen Bildschirmseite angezeigt und auch durch ganz viele kleinere Balken dagestellt. Ich glaube das Schild hatte Ähnlichkeiten im Spiel (wenn man es als Power-Up in nem Level einsammeln konnte, mit dem Supermanzeichen, aber vllt irre ich mich da)
Danke schon einmal für eure Ideen oder Anregungen :):):)
Klingt stark nach Raptor: Call of the Shadows: http://www.gog.com/game/raptor_call_of_the_shadows_2010_edition
Beilight
11.05.2015, 16:10
Ja das ist es, vielen lieben Dank :):D:gratz
Necrobunny
28.05.2015, 17:07
Ich suche mal auf diesen wege nach einen sehr sehr alten spiel für den pc
Da geht es um einen Grimmigen Dämonen Vater und seinen kleinen geister junge den er verstößt und (anscheinend) aus dem land wirft.
So tapfer wie er ist versucht er sich an seinen Dad zu rächen und streift durchs land um ihn zu erledigen. Er hat eine einzige fähigkeit (natürlich kann er springen) die es ihm erlaubt sich in körper einzunisten und diese zu steuern.
So kann er über (ich hoffe die ungefähre zahl stimmt) 40 verschiedene monster kontrollieren, ihre attacken ausnutzen um in gewissen situationen vorran zu kommen und gegner zu vernichten.
Ich hab das spiel damals über eine Screenfun CD bekommen, den namen weiß ich auch leider nicht mehr. ich kann auch nicht mal sagen aus welchen jahr die CD stammt :x
Ich habe immer wieder über google über die verschiedensten stichwörter gesucht aber nie etwas gefunden, andere foren haben mir auch nicht helfen können, ich hoffe ihr könnt helfen, das spiel ist ziemlich episch :D
Heinz-Fiction
28.05.2015, 18:09
Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber vielleicht hilft es dir ja, im Screenfun-Archiv nachzuschauen:
http://www.kultboy.com/Bravo-Screenfun-Zeitschrift/241/
Vielleicht erkennst du das Spiel ja wieder, wird ja immer auf dem Cover genannt
Shihayazard
29.05.2015, 07:16
Könnte es Overlord (http://de.wikipedia.org/wiki/Overlord_%28Computerspiel%29) sein?
Gruß
S.
Ledeni Andeo
31.05.2015, 19:03
Hallo Liebe Community,
wie oben erwähnt suche ich ein altes Spiel aus lang vergangener Zeit.
Und zwar war es vom Aufbau her eine Mischung aus Pizza Syndicate und einem Aufbau Spiel.
Woran ich mich leider nur noch erinnern kann ist:
*Es war ein Gangster / Mafia Spiel
*Man hatte grüne Männer die aussahen wie Bauarbeiter, mit denen konnte man dann Sachen bauen...
diese Aufgaben führten sie mit einem Presslufthammer aus... man hörte auch dieses tolle Presslufthammergeräusch.
*Es war so toll und ich würde mich sooooo sehr freuen es wieder zu finden....
Ich hoffe ihr könnt mir mit den paar Informationen weiter helfen.
Liebe Grüße und euch noch n schönes restliches Wochenende
Ledeni Andeo
Willkommen im Forum ;)
Für Fragen nach Spielen haben wir direkt hier einen angepinnten Tread wo man seine Fragen reinschreiben kann:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1027414-Der-Wie-hei%C3%9Ft-noch-mal-das-Spiel-Thread-3
Aber zum Spiel selbst:
Hat es auch wie Pizza Syndicate so eine isometrische Ansicht gehabt? Da gibts nämlich einige, die Pizza Syndicate sehr ähnlich sind.
z.B.:
Constructor:
http://www.system3.com/wp-content/uploads/2013/01/31287_Constructor_Screen3.jpg
Constructor: Street Wars:
http://www.theisozone.com/images/screens/pc-44350-31337950213.jpg
Pizza Connection 1:
http://i.ytimg.com/vi/9hnQSJf8PcA/maxresdefault.jpg
Pizza Connection 2:
http://dailydpad.de/media/images/Evil/2010/juni/pizza-connection-2-restaurant.jpg
Gangsters:
http://static1.gamespot.com/uploads/original/mig/2/7/8/8/372788-gangsters2_001.jpg
Ich hoffe ich konnte dir helfen und vielleicht ist ja das richtige Spiel schon dabei §wink
MfG Ulukai
Ledeni Andeo
31.05.2015, 19:55
Oh mein Gott, hatte es zwar etwas besser in Erinnerung, aber Constructor 2: Street Wars ist es *.*
Vielen Dank OMG!!! <3
LG Ledeni Andeo
Suche derzeit ein spiel welches ich meines wissens nach mal auf game one gesehn habe irgendwann zwischen 2008 und 2010 habe es allerding nicht gefunden beim erneuten durchschaue der folgen
was ich jedoch devinitiv weis ist:
das dieses spiel nur erhältlich ist/war für konsole
und die map in hexagonfelder erkundet wurde/freigeschaltet es waren keine einzelnen sondern mehrere felder gleichzeitig so ca 5-8 felder zeitgleich die ein gebiet markierten/aufdeckten
Wäre cool wenn es jmd hier gibt der mir damit weiterhelfen könnte
MfG und dank vorab
Idus
Hallo
undzwar suche ich ein spiel, in dem man entweder für die Engel also die Armee des Guten oder die Armee des Bösen kämpfen kann. Ob beides abwechselnd ging, weiß ich nicht (könnte aber auch sein so ganz in erinnerung habe ich es nichtmehr!!sry).
Es ist nicht Höllenjob oder sonstiges, habe schon reichlich gegooglet aber finde es einfach nirgendwo...
Man musste dort gegen die jeweilige gegnerische Fraktion einen Krieg führen und ich glaub man spielte dort einen eigenen Charakter, zwar pro level abwechselnd aber es war keine Sicht von oben! also eher so die Sicht wie in Gothic!!
Bitte um hilfe!
Danke
Harbinger
24.07.2015, 10:52
Klingt ein wenig nach "Infernal (https://de.wikipedia.org/wiki/Infernal_%28Computerspiel%29)".
Ich suche ein Spiel, dass ich vor einigen Jahren von einem Kumpel ein (glaube ich) Freeware-PC-Spiel bekommen. In dem 3D-Spiel war man ein kleines gelbes Kücken, mit Pistole, Schrotflinte und Granatwerfer(!!!!!). Jedes Level war ein großer weißer Würfel, in dem sich weiter weiße würfel- oder quaderförmige Hindernisse und rote Würfel befinden. Ziel des Spiels war es, alle roten Würfel weiß zu färben, wofür man Punkte bekan. Das ging entweder indem man sie mit den Waffen beschoss oder ein weißer Würfel mit ausreichend Schwung mit ihnen kolidierte. Pro Level hatte man einen kostenlosen Pistolen-Schuss, mit dem man einen Würfel weiß färben konnte und Stapel aus roten Würfeln umzuwerfen. Jeder weiter Schuss hat Punkte gekostet. In den niedrigen Leveln konnte man dann einfach die weißen Würfeln in die schieben. In den höheren Leveln musste man sich oft zusätzliche Schüsse durch Punkte verdienen oder Sachen ein dei roten Würfel fallen oder rollen zu lassen. Oft musste man auch Schüsse mehrfach abprallen lassen.
Außerdem gab es noch Bonuslevel ca. alle 6 Level. Da waren die Würfel grün und man hatte unbegrenzt kostenlose Munition. Es gab auch einen sehr hübschen Slow-Motion-Modus, in dem man die kugelförmigen Projektile und die Splitter der Granaten aneinander abprallen sehen konnte. Das sah dann fast wie eine Simulation von Molekülen in Gasen aus.
Ich habe mich wieder an dieses Spiel erinnert, als ich "Portal-Stories Mel" gespielt habe.
Archangel
15.08.2015, 17:11
Tante Google meint, bei "gelbes Küken, mit Pistole, Schrotflinte und Granatwerfer" handelt es sich um Kumoon (http://kumoon.de.softonic.com/)
Vielen Dank.
Ich Depp hab die ganze Zeit auf englisch gesucht. Da findet man die ganze Zeit nur andere Spiele mit Chicken. Und mit Chick findet man erst recht nur Müll. ;)
Kennt jemand ein RPG-Maker Game mit Tier Charakteren und Liebesromance? Ich hab wadanohara and the great blue sea als LP angeschaut und war voll Begeistert. Wen jemand so ein Spiel kennt kann ers Ja schreiben Danke schon mal.
eric05071990
11.09.2015, 21:06
Hallo ihr leut,
also ich bin auf der suche nach zwei spielen für die ps1, die ich vor ca. 13 oder 14 jahren mal gespielt habe.
Zum einen:Es war glaub ich ein rollenspiel.Bischen so wie zelda vlt..Man musste immer so rätsel lösen um weiter zu kommen.Die Rätsel waren teilweise sau schwer.Ich glaub die spielfigur hatte rote haare?
Zum zweiten:ich hab schon überall geschaut und gegoogelt.Es ist ein ding aus bet em up und hack and slay mit schwertern und so.Es ist zwar 2d,man konnte sich aber schon nach oben und unten bewegen.
Die Grafik ist nicht pixelig, sondern eher ala doungen fighter online, nur das die Figuren bei dem gesuchten spiel erheblich grösser waren im verhältnis zum bildschirm.Das spiel konnte man zu zweit zocken, sachen sammel und nach den levels gewisse sachen upgraden.Die umgebung war eher planzlich bunt.Wenn ich mich recht erinnere war es vom outfit her asiatisch angehaucht?
BItte erinnerts euch nochmal :)
Desparion
12.09.2015, 20:57
Das erste Spiel könnte Alundra, oder der 2. Teil sein. Die Spielfigur aus dem 2. Teil hatte rote Haare.
Alundra: https://www.youtube.com/watch?v=y-QDhiAU8Hg
Alundra 2: https://www.youtube.com/watch?v=cnew8dabxL4
Beim zweiten Spiel hab ich keine Ahnung, was das sein könnte.
eric05071990
13.09.2015, 09:03
Jep Alundra isses, danke.§wink
Zum zweiten spiel.Ich glaub , des waren monster , die man hacken musste.
nosferato1
23.09.2015, 12:18
Das waren noch Zeiten $§p4
Ich such auchn Spiel das Weiß ich noch
In seinem Büro hängt ein Elchhintern und er Trägt einen Tranchcoach. Und sein Partner ist ein Hund glaube ich weis ich nicht mehr aber er ist Süßichkeiten. Und das Ganze Spiel ist in einer Cartoon Grafik. Und der Protagonist hies Arti oder Arthur
Hi,
Hab auch mal ein Spiel, dass ich net mehr wiederfinde. Der Gameboy ist ja heute 25 geworden. Daher ist mir wieder ein altes Spiel eingefallen, dass ich als Kind gespielt habe, aber ich hab jetzt 2 Stunden die Gameboy-Listen durchforstet aber finde es net. Vllt. kennt es ja jemand:
-Das Spiel ist für den orginalen Gameboy, daher schwarz/weiß(4 Grautöne und so)
-Das Spiel hatte eine Story bei der eine Hexe einen Prinzen in einen Wurm oder eine Schlange verwandelt hat(wurde im Intro gezeigt)
-Gameplay ähnelt Snake(Punkte einsammeln, Wurm/Schlange wurde länger, etc.)
-man sah den Wurm/die Schlange von der Draufsicht, es gab in den Levels Hindernisse die man umgehen musste
-man musste im jeden Level Türen öffnen um weiterzukommen
Danke für eure Hilfe ;D
MfG Ulukai
Haha, ich hab das doch eben tatsächlich gerade durch Zufall gefunden:
https://youtu.be/axqHFi12Awg?t=220
Irgend so ein asiatisches Fake-Modul mit Spielen drauf. Wo zur Hölle haben meine Eltern das den her gehabt? §ugly
Ich find das Intro immernoch kuhl ^2^
MfG Ulukai
Ich such ein Ps1/Psx game is schon Elter, Da Spielt mann einen Soldaten der hat ein Maschinen Gewehr und kämpft gegen Zombies die andauernd vor ihm aus der Erde auf steigen und er kann alls Nahkampf angriff mit dem Gewehr schlagen Er hält das dann am Verkehrt rum. Ist so Resi 1 Grafik aber ich weis das es keins von der Resi Teilen ist.
Waldkauz
08.12.2015, 20:23
Ich suche ein PC-Spiel was ca. um das Jahr 2000 erschienen ist.
Ist ein Schleichspiel was im alten Rom Spielt (ich glaub zur zeit von Kaiser Maximus aber da bin ich mir nicht sicher)
Außerdem gabs in dem Spiel Zwischensequenzen von Schauspielern - aber ob die Szenen aus nem echten Film waren weiß ich nicht - könnte also auch durchaus ein Spiel zum Film sein.
Vllt. weiß ja einer was gemeint ist
Grüße
Waldkauz
Shihayazard
08.12.2015, 21:18
Weißt Du noch, ob es sich um ein Third-Person, First-Person oder gar ein Spiel aus der ISO-Sicht handelt?
Waldkauz
10.12.2015, 08:35
Augustus
Ah vielen dank:) genau das wars
Hallo an alle,
neues Jahr und alte "Sorgen" ;) Ich suche ein Spiel aus meiner Kindheit. Man musste in einem für heutige Verhältnisse pixeligen Jump 'n' Run einen Hund oder einen Hasen steuern und dabei neben allerlei Obst auch tierische Freunde einsammeln um extra Punkte zu erhalten. Ich erinnere mich noch, wie ich nach einiger Zeit ziemlich lange, hüpfende Schlangen an Insekten und anderem Getier hinter mir herzog^^ Es spielte sowohl in "normalem" als auch vereistem Setting, ich weiß aber nicht ob das möglicherweise zwei getrennte Varianten desselben Spiels waren.
Ich bin mir nicht sicher, ob es irgendwann zwischen 2004 und 2007 einer Bravo Screenfun oder einer Computerbild Spiele beilag, es könnte aber auch auf einer der vielen Demo-CDs gewesen sein.
Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen kann und vielleicht kann ich ja in Zukunft auch mein Wissen noch hier einbringen! ;)
Viele Grüße
tele
Desparion
03.01.2016, 20:26
Ist es bereits 3D, oder ist es noch ein zweidimensionales Spiel? Bei einem 2D Jump n Run würde mir momentan nur Fire & Ice einfallen: https://www.youtube.com/watch?v=ZaknMEKeUlI
Ist es bereits 3D, oder ist es noch ein zweidimensionales Spiel? Bei einem 2D Jump n Run würde mir momentan nur Fire & Ice einfallen: https://www.youtube.com/watch?v=ZaknMEKeUlI
Hi Desparion,
danke für deine Antwort! Es ist ein 2D-Spiel und könnte von der Grafik her auch aus der DOS-Zeit stammen, davon hatte ich einige Spiele in meiner Kindheit. Aber Fire & Ice ist es leider nicht, darüber bin ich auch schon gestolpert. §cry:D
Grüße
tele
Chantrali
04.01.2016, 12:18
Hallo ich Suche ein altes PC Spiel hier das woran ich mich noch erinnern kann:
1. es Spielt im Weltraum
2. es ist auch den 90ern ( ca.)
3. es ist eher eine Wirtschaftsimulation
4. das Spielfeld war in Decks unterteilt die nacheinander erst freigeschalten wurde
5. das Spielfeld war unterteilt in Lebensraum der Aliens diese brauchten verschiedene Gebäude
6. zusätzlich gab es eine Art Biospähre in der das Land von hand gestaltet werden musste damit sich die ALiens wohl fühlen
7. in dieser Biospähre wurden verschiedene Resssourcen abgebaut ( verschieden farbige Kisten)die
je nach Anlage ( Berg,Wasser,Wüste usw) verschiedene Rohstoffe ergaben
8. die Kisten (Resourcen) wurden in einem großen Kistensammler aufgehoben
9. das Weltraumdeck konnte sich im Boden öffnen um während des Handel mit befreundeten Planeten die Weltraumschiffe durch zu lassen
Vorab danke für eure Bemühungen
würde mich sehr freuen wenn wir es finden
@Chantrali: Das klingt sehr stark nach StarTopia von MuckyFoot:
https://en.wikipedia.org/wiki/Startopia
Gibt es z.B. bei GoG:
http://www.gog.com/game/startopia
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
MfG Ulukai
EDIT: Benutze bitte in Zukunft eine andere Farbe für deinen Text, den kann man leider sehr schwer lesen...
Zirkusaffe
05.01.2016, 13:30
Moin,
ich suche nach einem Spiel, was ich als Kind als Demo-Version spielte. Es handelte sich um eine Art 3D Science Fiction Strategy Spiel mit sehr früher 3D Grafik. Man selbst und die Gegner hatten große, schwebende Zitadellen und man konnte von denen sowohl die Geschütze in First Person übernehmen als auch jede andere Einheit so selbst steuern. Da gab es dann nebst Panzern eben auch ein großes Arsenal an fliegenden Einheiten, wie z.B. auch eine Art Helikopter. Die Gebäude waren zerstörbar und soweit ich weiß nahm man auch so Sektoren ein, indem man auf die Gebäude geschossen hat. Gab auch Kraftwerke u.ä. zu erobern. Aus Erinnerung hatte man selbst eine Zitadelle, die wie eine Nekropolis aus Warcraft 3 aussah, nur in futuristischen Look, während die Gegner beispielsweise mal eine fliegende Burg hatten. Auch noch gut in Erinnerung hatte ich, dass bei der Demo, bei gleichzeitiger Installation von Age of Empires, dessen Musik im Menü lief. :D
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Zirkusaffe
Hi,
Hm, also ich kenn nur 2 Spiele mit solchen fliegenden Inseln. Das eine ist Project Nomads, das ist es definitiv nicht. Und dann gibts noch "Stratosphere".
https://en.wikipedia.org/wiki/Stratosphere:_Conquest_of_the_Skies
http://www.mobygames.com/game/windows/stratosphere-conquest-of-the-skies
Ist es das vielleicht?
Hoffe ich konnte dir helfen :)
MfG Ulukai
Harbinger
05.01.2016, 18:36
Klingt nach "Uprising", bzw. "Uprising 2". http://www.mobygames.com/game/uprising-join-or-die
Falandriel
05.01.2016, 23:05
Hi Leute,
ich suche auch ein bestimmtes Game. Hier mal ein paaar Fakten:
müsste ca. aus dem Jahr 99/2000 gewesen sein (+-)
3D Shooter aus der Schulterperspektive (Third Person)
man hat im Game verschiedene Charaktere nacheinander gespielt
es gab viel geballer
es war eine Art Action / Adventure mit ein paar witzigen Stellen
Sci-Fi Elemente (Roboter, Raumschiffe, fiktive Waffen usw.)
wenn mich recht entsinne gab es einen Doktor und einen Hund den man spielen konnte
Im Raumschiff konnte man auf die Toilette gehen. Wenn man dann aus der Tür gehen wollte ohne die Hände zu waschen, bekam man einen Elektroschlag vom Raumschiff und die Stimme sagte dann so was wie "Du kommst hier nicht raus bevor du dir die Hände gewaschen hast")
Das sind die Sachen an die ich mich erinnere! Vielleicht hat der ein oder andere ja schonmal davon gehört oder es selbst gespielt!
VG, Falandriel
Harbinger
05.01.2016, 23:48
Doktor und Hund? Sci-Fi? Humor? Klingt mir nach "MDK 2".
Falandriel
06.01.2016, 11:29
Doktor und Hund? Sci-Fi? Humor? Klingt mir nach "MDK 2".
Jaaaaa!!! Volltreffer, das wars! Gleich mal schaun ob es das noch wo zu kaufen gibt oder mittlerweile gratis! Vielen Dank!
Zirkusaffe
07.01.2016, 18:19
Hi,
Hm, also ich kenn nur 2 Spiele mit solchen fliegenden Inseln. Das eine ist Project Nomads, das ist es definitiv nicht. Und dann gibts noch "Stratosphere".
https://en.wikipedia.org/wiki/Stratosphere:_Conquest_of_the_Skies
http://www.mobygames.com/game/windows/stratosphere-conquest-of-the-skies
Ist es das vielleicht?
Hoffe ich konnte dir helfen :)
MfG Ulukai
Klingt nach "Uprising", bzw. "Uprising 2". http://www.mobygames.com/game/uprising-join-or-die
Leider keins davon. :( Hat noch jemand eine Idee?
Vielleicht Battlezone oder Battlezone 2. Bei diesen Spielen konnte man die Steuerung von Einheiten übernehmen. Und ansonsten fallen mir auch nur die Spiele ein die Ulukai genannt hat.
Ritterle
14.01.2016, 15:21
Ich suche eine paar Spiele kennen aber die namen nicht oder finde sie nicht mehr:
Spiel1:
Das Spiel war ein Hubschrauber Spiel und war als Demo Version auf der CD von die Siedler von Gold Games. Dort wird zu Anfang der Hubschrauber erklärt und mann muss zwischen 2 Kanonen wechseln. Eingabetaste hat eine Rakete abgefeuert. Auf einer Karte gab es so Neonröhren welchen den Hubschrauber schneller fliegen lassen haben:
Spiel2:
Das Spiel war entweder auf dem Gamecube oder PS1. Und ich habe die Demoversion davon gespielt. Am Anfang ist man in einem Gefängnis dort ist ein Computer und eine Frau. Es gibt Alarmknöpfe an der Wand wenn man die Drückt schießen alle Leute auf dich. Im Raum gab es eine Nebntür dort war eine Waffe drinne. Wenn die Muntion leer war hat man automatisch auf Fäuste umgeschaltet und dann wieder auf die Waffe. Hinter der Gefängistür bei der ein Wachmann stand gab es einen Aufzug.
ilkamugel
16.01.2016, 15:26
ich suche nach nem spiel bin mir nich ganz sicher glaub war auf der ersten Play Station
es war ein krieg spiel aber mehr Strategie als shotter würde ich sagen. das ganze war 2d als Draufsicht.
man hatte verschiedene Truppen wie panzer, Helikopter, truppenfahrzeug und noch irgendeins. insgesamt 4 verscheidene und davon jeweils drei gleub ich. die Missionen waren immer auf einer Insel und zeil war es in die gegnerischen anlagen einzudringen möglichst nicht von den Geschütztürmen abgeschossen zu werden und das haupthaus zu zerstören damit dann der Truppentransporter die fahne stehlen konnte. was vielleicht auch noch helfen könnte die Szenarios wurden immer schön mit musik unterlegt ich weiß nich mehr obs immer die gleiche war oder mit Abwechslung aber mir is im kopf geblieben das auch (vergebt mir wenn ichs falsch schreib) tscheikovskis hummelflug dabei war.
merci für jede hilfe und jeden tipp
Sushi Phoenix
24.01.2016, 23:30
Hallo zusammen, habe hier auch eine knackige Nuss für euch!
Ich suche ein altes Mittelalter/Fantasy Strategie Spiel, das es mal in einer Spielezeitschrift (vermutlich Gamestar oder PC-Games) als Vollversion gab.
Soweit ich mich erinnern kann, ähnelte das Spiel optisch Age of Empires II und spielt sich auch ähnlich. Darüber hinaus gab es nur eine menschliche Fraktion und man war viel damit beschäftigt, Höfe, Burgen und Kasernen aufzubauen. Und es klingt vielleicht skurril, aber ich erinnere mich dabei an so dicke Söldner/Banditen/Bauern mit Flegeln als kämpfende Einheit.
In der Kampagne kämpfte man erst nur gegen menschliche Gegner und man könnte glatt von einem reinen Mittelalter-Spiel ausgehen, da der Look einem solchen Szenario entspricht. Doch im Verlauf der Kampagne muss man sich auch um störende Untote auf Friedhöfen kümmern.
Sind nicht die besten Infos, aber meine Erinnerungen spucken einfach nicht mehr aus. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, das Spiel geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, zumahl es mir damals doch recht Spaß gemacht hat.
Der Achte
25.01.2016, 21:04
@Sushi Phoenix:
Ohne es gespielt zu haben: Ist es vielleicht Knightshift?
taschenatlas
26.01.2016, 10:37
der held des spiels faengt mit einer spitzhacke(?) auf einem friedhof(?) an zu
graben - hat einen balken für energie, einen fuer sauerstoff -
da einige gaenge mit wasser beflutet werden muss er ab und an luft anhalten und
schwimmen - glaube auch das das spielfeld mit einem taschenlampenkegel
beleuchtet wird - also man kann nicht alles erkennen (bin aber nicht
ganz sicher) - eher c64 - amiga generationsspiel - (glaub er sucht was wie
kristalle oder gold - also irgendein ein sinn hat das
spiel hoffentlich wohl - waere für findung dankbar
Sushi Phoenix
26.01.2016, 14:28
@Sushi Phoenix:
Ohne es gespielt zu haben: Ist es vielleicht Knightshift?
Habs gefunden!
Das Spiel heißt Tzar - Schlacht um die Krone.
Ich such ein Spiel für PS3 oder PS2 es ist ein Skateboard Spiel. Mann spielt einen Typ welcher einen weißen Hoodie trägt und er die Kapuze auf hat und man kann sich an ein Auto hinhängen er hebt sich dann hinten am Kofferraum fest und und versucht nicht gesehen zu werden von dem Autofahrer und dann kommt ein Andrer Typ (Ich weiß nicht ob es ein andrer Spieler ist) und hängt sich mit ans Auto hin. Und die Stadt wo er herum fährt ist so Verkommen.
ArsenHlaalu
02.02.2016, 11:42
Naja, ich hab zwar keinen Plan von Skateboard-Games, aber bei einem Kumpel hab ich "Skate 3" gesehen. kann man glaub ich auch nen weissen Hoodie tragen.
Ich weiß nicht obs hilft, oder stimmt, aber ich wünsche viel Glück bei der Suche.§wink
MarcNilsson
02.02.2016, 12:34
Hallo alle zusammen. Suche seit geraumer Zeit ein bestimmtes Point-and-Click Adventure aus den 90ern. Müsste so Mitte-Ende der 90er erschienen sein, da ich das Spiel zusammen mit weiteren Klassikern aus der Zeit damals geschenkt bekommen hatte.
Leider habe ich nicht mehr allzu viele Erinnerungen an das Spiel, da ich recht jung war. Bin auch nicht wirklich weit gekommen. Der Anfang spielte jedenfalls in einer Art Buschland, vielleicht im australischen Outback, afrikanischen Regionen oder ländlichen Gebieten der USA. Ein Auto und eine Art Pförtnerhaus standen glaube ich im Mittelpunkt der ersten Geschenisse. Insgesamt hatte das Spiel ein wenig Indiana Jones-Touch, ist aber nicht Fate of Atlantis.
Leider habe ich nicht mehr Informationen. Habe auch schon selber gesucht, aber in den Bestenlisten etc. nicht gefunden. Danke schonmal für eure Mühen. :)
taschenatlas
06.02.2016, 14:53
der held des spiels faengt mit einer spitzhacke(?) auf einem friedhof(?) an zu
graben - hat einen balken für energie, einen fuer sauerstoff -
da einige gaenge mit wasser beflutet werden muss er ab und an luft anhalten und
schwimmen - glaube auch das das spielfeld mit einem taschenlampenkegel
beleuchtet wird - also man kann nicht alles erkennen (bin aber nicht
ganz sicher) - eher c64 - amiga generationsspiel - (glaub er sucht was wie
kristalle oder gold - also irgendein ein sinn hat das
spiel hoffentlich wohl - waere für findung dankbar
kennt ehrlich keiner dieses spiel??? dachte das waere hier so eine spiele nerdkammer
twin guard
10.02.2016, 23:04
Ich suche ein sehr altes Spiel. Dem entsprechend ist auch seine Grafik. But old is gold :D
In dem Spiel bekämpfen sich zwei Fraktionen. Es ist ein Kampf zwischen Menschen (ähnlich Indianern) und Monstern.
Zu Anfang des Spiels müssen sich alle Spieler der jeweiligen Fraktion untereinander bekämpfen um einen "Anführer" zu bestimmen. Dieser "Anführer" wird dann in eine Art Commander Modus gesetzt und agiert dann in der Vogelperspektive.
Alle übrigen Spieler können dann in first-/third-person Perspektive weiter spielen.
Das Ziel der übrigen Spieler ist es, das Gegnerteam zurück zu schlagen, um Resourcenpunkte für den Commander zu gewinnen. Der Commander kann mit diesen Punkten dann Gebäude bauen (Zweck dieser leider unbekannt).
Während des Spielverlaufes können die regulären Spieler Klassentechnisch aufsteigen in dem sie durchs Punkte sammeln andere Klassen nehmen können. Ich kann mich leider nur noch an die Grundklassen (Indianer mit Axt und Monster mit Krallen) und die Höchsten Klassen erinnern. Die höchsten Klassen waren bei den Menschen Katapulte und Basilisken und bei den Monstern war es ein über dimensionales Wesen, welches vom Aussehen her dem eines Wampas aus STAR WARS gleicht.
Was ich noch weiß ist, dass es eine klasse gab mit einem Stock (vorne ein lila Kristall) und damit konnten Blitze auf eine bestimmte Stelle geschossen werden...
Die Landschaften sind typisch fantasy mäßig, also kein wirklicher anhaltspunkt.
Es ist mir echt wichtig, heraus zu finden, wie dieses Spiel heißt. :dnuhr:
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und Liebe Grüße!§knuff
Harbinger
10.02.2016, 23:19
Savage: The Battle For Newerth (http://www.reloaded.org/download/Savage-Battle-Newerth/278/)?
twin guard
10.02.2016, 23:26
OH MEIN GOTT DANKE MAN DU BIST DER BESTE @Harbinger !!! DANKE !!! §wink:eek:
Illuminatum
05.03.2016, 21:41
Hi!
Ich suche ein Spiel...es handelt sich um ein 2D Bastel-Puzzel-Spiel mit beweglichen ("mechanischen") Teilen.
Man sieht am Anfang, wo man hin muss und wo man startet und hat dann bestimmte Bauteile zur Verfügung (Zahnräder, Wippen?, Federn, Seile?) mit denen man "das Ziel" erreichen musste und per drag&drop auf das "Spielfeld" ziehen musste.
Mit was man das Ziel erreichen musste? Mit einem Ball? Ich weiß es nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
MfG
Heinz-Fiction
05.03.2016, 21:48
Hi!
Ich suche ein Spiel...es handelt sich um ein 2D Bastel-Puzzel-Spiel mit beweglichen ("mechanischen") Teilen.
Man sieht am Anfang, wo man hin muss und wo man startet und hat dann bestimmte Bauteile zur Verfügung (Zahnräder, Wippen?, Federn, Seile?) mit denen man "das Ziel" erreichen musste und per drag&drop auf das "Spielfeld" ziehen musste.
Mit was man das Ziel erreichen musste? Mit einem Ball? Ich weiß es nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
MfG
Crazy Machines?
Crazy Machines?
Ansonsten wird es ein Teil von The Incredible Machine (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Incredible_Machine) bzw. Professor TIM (deutscher Titel) sein. Oder dessen Remake/Fortsetzung Contraption Maker (http://store.steampowered.com/app/241240/).
Illuminatum
06.03.2016, 11:02
Jaaa!! Crazy Machines war es, vielen Dank! :)
MfG §wink
Ich suche ein Spiel, dass es zumindest auf dem Sega Master System gab. Hatte glaube ich Ähnlichkeiten mit Gangster Town. Was ich ganz genau weiß:
Der Protagonist war als weiße Silhouette zu sehen und bei drei Treffern, die am Körper gezeigt wurden, war Game Over.
Unsicher: Man konnte sich ducken und zur Seite bewegen. Ich bin mir nicht sicher, ob es wie Gangster Town in Lightgun Shooter war. Auf jeden Fall musste man böse Jungs umlegen.
Irgendeine Idee?
EDIT: Es ist Dead Angle (https://www.youtube.com/watch?v=jgDkQ2354u0).
du sagtest doch schon selber - Dead Angle :)
Heinz-Fiction
25.03.2016, 20:31
Hallo, ich, ähm, such kein Spiel speziell aber ich brauch Hilfe bei Stalker Shadow of Chernobyl. Ich hab in einem LP gesehen, dass man diese Holzkisten hochhüpfen kann und der Typ hat leider nicht beschrieben, wie er das gemacht hat. Wäre toll, wenn einer mir helfen könnte und Antwort auf meine Frage weiß.
Das gehört eher ins allgemeine Spieleforum, ich kann dir dabei grad nicht helfen.
Ich suche nach einem (glaube ich) noch nicht erschienenem Spiel, bei dem ich mich ums verrecken nicht mehr an den Namen erinnern kann. Ich weiß, dass es ein Indiespiel ist, ein Roguelike mit zufallsgeneriertem Gedöns und es soll wie Zelda sein. Der Name des Spiels war glaube ich ziemlich kurz. Und es ist grafisch sehr minimalistisch, hauptsächlich schwarze Farbgebung, aber da bin ich mir nicht mehr wirklich sicher.
LilithGirl
27.03.2016, 13:36
Hallo an alle,
ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich suche nach einem Spiel (denke es war auf Diskette), es ist ca. 11-12 Jahre her als ich es gespielt habe. Es hat mich etwas an Vergessene Welt-Jurassic Park erinnert, aber so hieß es leider nicht. Es gab einen Flugzeugabsturz und man hing mit seinem Rucksack im Baum, man musste sich mit einem Messer losschneiden und dann eine Frau auf einem Altar retten vor einem T-Rex oder so! Man hatte ein Jagdgewehr und musste damit von Screen zu Screen und Dinos abknallen! Von der Art ähnlich wie "Heart of Darkness".
Halt ein 2D Jump n Run....zu der Zeit habe ich auch Schatten über Rive gespielt
Es wäre wirklich klasse, wenn jemand es kennen würde, danke im Voraus!
für mich hört sich deine Beschreibung an wie -- "Another World", kann das sein ? :)
Chris Sabion
31.03.2016, 10:27
Eher nicht, in Another World hing man nicht nach einem Flugzeugabsturz im Baum. Man wurde von Aliens in einem Gefängnis eingesperrt und draußen knallte man auch keine Dinos ab. Man zertrat erst mal ein paar Würmer bevor anderes Getier dran war.
Für mich klingt es eher nach Bermuda Syndrome (https://www.google.de/search?q=Bermuda+Syndrome&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjr7fHnzerLAhVIfiwKHa-BCd0Q_AUIBygB&biw=1280&bih=927)
Wer das noch kennt ist cool :p:
https://www.youtube.com/watch?v=M-NjyWMs5Dk
LilithGirl
01.04.2016, 08:02
Danke dir, Chris Sabion!
Das war es!! Bermuda Syndrome, vielen Dank! :D
Ich suche ein RPG, ist schon ziemlich alt, glaub es war noch DOS. Die Grafik war für damals ziemlich gut, die deutsche Sprachausgabe war jedoch eher unfreiwillig komisch. Ich erinner mich noch genau an 3 Sachen, storymäßig gings um irgendwas mit Edelsteinen und am Schluß ist man mit einer Rakete von einer Insel? geflohen. Und an den lustigen Satz eines NPC's der einem als Antwort auf irgendeine kritische Frage mit nem österreichischen Akzent geantwortet hat: "Hey Superburschi, bist wohl ein ganz harter" :D
Ich suche ein RPG, ist schon ziemlich alt, glaub es war noch DOS. Die Grafik war für damals ziemlich gut, die deutsche Sprachausgabe war jedoch eher unfreiwillig komisch. Ich erinner mich noch genau an 3 Sachen, storymäßig gings um irgendwas mit Edelsteinen und am Schluß ist man mit einer Rakete von einer Insel? geflohen. Und an den lustigen Satz eines NPC's der einem als Antwort auf irgendeine kritische Frage mit nem österreichischen Akzent geantwortet hat: "Hey Superburschi, bist wohl ein ganz harter" :D
Das sind leider etwas wenig Infos.
Weißt du noch ob das Spiel 2D oder 3D war? In welcher Zeitepoche es ungefähr gespielt hat?(Mittelalter, Gegenwart, Zukunft). Welchen Stil hatten die Figuren? War die Grundstimmung eher lustig oder eher ernst? Hat man das Spiel aus der Ego- Iso- oder Third-Person-Perspektive gesehen?
Falls du dich noch an was davon erinnerst, wär das sicher hilfreich :)
MfG Ulukai
Das sind leider etwas wenig Infos.
Weißt du noch ob das Spiel 2D oder 3D war? In welcher Zeitepoche es ungefähr gespielt hat?(Mittelalter, Gegenwart, Zukunft). Welchen Stil hatten die Figuren? War die Grundstimmung eher lustig oder eher ernst? Hat man das Spiel aus der Ego- Iso- oder Third-Person-Perspektive gesehen?
Falls du dich noch an was davon erinnerst, wär das sicher hilfreich :)
MfG Ulukai
Es war iso, so wie Baldurs Gate. Vom Grafikstil her so ungefähr wie Diablo 1. Achja aber es war kein Party RPG. Also man ist allein rumgestiefelt. War denk ich eher ein mittelalterliches Setting, aber eben dann auch mit so Sachen wie der Rakete am Schluss. Glaub die Stimmung war eher ernst, weil sonst hätte man nicht fliehen müssen am Schluss. Das witzigste (unfreiwillig) war wie gesagt die deutsche Sprachausgabe.
Bin mir ausserdem ziemlich sicher, das ich das noch auf meinem ersten PC gespielt habe und da war noch Win 3.11 drauf. Dürfte also ca. zwischen anfang 1995 und mitte 1996 gewesen sein, weil dann hab ich relativ fix meinen PC geupgradet (bzw. meine Eltern solange genervt hab bis ich einen Pentium 166 mit Win 95 zum Geburtstag bekommen hab, weil den braucht man ja umbedingt für die Schule :p).
Mir ist es selbst wieder eingefallen, aber danke trotzdem Ulukai. Es war "Der Druidenzirkel"
https://www.youtube.com/watch?v=L3P5_wIXGfA
ab Minute 9 gibts ne Kostprobe der "gelungenen" deutschen Spachausgabe, der bei Minute 21:30 ist fast noch besser :D:D:D
Hallo Leute,
Ich weiß dass der Thread hier eigentlich für Spiele gedacht ist. Aber ich suche diesmal eine Zeichentrickserie. Ich entschuldige mich dafür mal vorab, weil ich das richtige Forum nciht gefunden habe, aber vielleicht kennt sie ja trotzdem jemand. Ansonsten bitte verschieben, wenn es ein entsprechendes Forum hier gibt.
Die Zeichentrickserie wurde so um die erste Hälfte der 2000 er in Deutschland ausgestrahlt. Ich weiß nicht mehr viel darüber, nur dass der Protagonist schwarze Haare hatte und ich glaube eine rote Jacke. Es ging inhaltlich grob darum, dass er irgendwie in der andere Dimensionen oder Welten reisen konnte. Wie er das gemacht hat weiß ich nicht, vielleicht durch ein Portal oder so. Es war eher keine Fantasy Serie und wenn er gerade nicht in einer anderen Dimension war spielte es in der damaligen Zeit (Also um 2000 rum).
Ich erinnere mich noch, dass in einer Folge bspw. Dinosaurier eine Rolle gespielt haben, aber das war wie gesagt von Folge zu Folge unterschiedlich.
Vom Genre her würde ich sagen Action. Es war auch eher eine Serie für Erwachsene.
So mehr kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht weiß ja einer wovon ich da gerade geredet habe.
Ein schönes Restwochenende noch.
LG,
Albrich
The Soulcollector
10.04.2016, 17:54
Könnte evtl. Bob Morane gewesen sein. Der hatte zumindest eine rote Jacke. Setting war aber eher SciFi.
Ich versuche auch mal mein Glück, es könnte aber schwierig werden, das Spiel müsste man schon selbst gespielt haben glaube ich um es zu wissen:
Es ist glaube ich eine Art Adventure, es kam aber auch mindestens ein Kampf drin vor (wie der gesteuert wurde weiß ich nicht mehr), der war glaube ich auf einem Vorhof zu einem Club oder so, wenn man das Gelände (mit einer Geisel?) verlassen will.
Man ist auch mal in einer Forschungsstation unterwegs um Informationen zu sammeln und jetzt das prägnanteste an das ich mich erinnere.
Das Ende des Spiels ist in einer Wüste innerhalb einer alten "verlassenen" Basis. Man bewegt sich irgendwann in einer großen Halle auf einem Steg und dieser stürzt glaube ich ein und man findet sich im Bunker wieder.
Dort sind glaube ich 3 Personen, darunter zwei böse Schergen, die man z.B. irgendwann in einem Raum einschließt und ein anderer, der einen unterstützt. Dort in dieser Bunkerbasis gibt es eine Maschine, um die es dann letztendlich geht soweit ich mich erinnere (kann irgendwas verwandeln? ich weiss es nicht mehr genau) jedenfalls am Ende des Spiels schließt man den "Bösewicht" eben in genau dieser Maschine ein und aktiviert sie.
Ich weiß auch nicht mehr ob man eine Frau oder einen Mann gespielt hab, glaube aber es war ein Mann.
Relativ dürftig, aber gerade das Ende könnte Erinnerungen hochbringen, wen man es gespielt hat.
Edit:
Es ist nicht 1st Person, sondern statische typische Point and Click Ansichten.
Außerdem müsste es mindestens 3+ Jahre alt sein, also nichts neues, könnte auch deutlich älter sein.
Ich versuch mal mein Glück.
Das Spiel das ich suche war (wenn ich mich recht erinnere) etwa zur Windows 95 Zeit mal auf einer Spielesammlung CD. (glaub es war ne Shareware Version).
Es war ein 2D Flugzeugspiel bei dem man ähnlich wie "Wings of Fury" den Flieger von der Seite gesehen hat. Es gab zimlich viele Flieger zur Auswahl, darunter auch Jets und ein paar Kuriositäten.
Die Flieger waren recht klein dargestellt.
Grafik war eher schlicht, mit kräftigen Farben. Das Spiel hatte (glaub ich) eine Windowsartige Oberfläche.
Die Steuerung war denkbar einfach. Gas geben/abbremsen und links/rechts drehen ging mit den Pfeiltasten.
Viel mehr fällt mir grad nicht ein. Vorallem der Name nicht. Ich hab schon etliche Bildersuchen in Google laufen lassen in der Hoffnung zufällig fündig zu werden, ohne Erfolg.
Das Spiel war wohl nicht sehr bekannt aber vielleicht ist hier jemand weniger senil als ich und kennt es zufälligerweise noch... :dnuhr: könnte schwierig werden....
Tschlompf
08.05.2016, 20:15
@Tajin
Um was ging es denn im Spiel? Andere Flugzeuge abschießen?
Blue Force
08.05.2016, 20:41
..
Jet's and guns?
https://www.youtube.com/watch?v=bvqi7b7h0j0
Andere Flieger abschiessen, ja. Aber Jets and Guns war es nicht.
Es war kein klassischer Sidescroller sondern von der Steuerung/Flugverhalten eher vergleichbar mit "Altitude"
http://store.steampowered.com/app/41300/
Hallo, liebe Gamer!
Ich bin grad über Euer Forum gestolpert weil ich auf der Suche nach einem alten Spieleklassiker bin, den ich als Kind mal bei nem Kumpel gesehen bzw. gespielt habe, aber mich einfach nicht mehr erinnern kann wie das Spiel heißt. Eventuell habt ihr ja ne Idee?:
Ich erinnere mich dunkel, dass die Handlung/das Szenario sehr ähnlich zum Film "Snowpiercer" war - man musste in der fernen Zukunft einen Zug durch eine Eiszeit Landschaft steuern und dabei Waren transportieren.
Habt ihr eventuell ne Ahnung um welches Spiel es sich hierbei handeln könnte?
Liebe Grüße,
Corny83
Du meinst sicherlich das gute alte "Transarctica".
https://www.youtube.com/watch?v=QLlwJfs6ydw
Danke das du mich daran erinnert hast, dass muss ich unbedingt selbst malwieder ausbuddeln.
Heinz-Fiction
12.05.2016, 20:11
Das gehört eher ins allgemeine Spieleforum, ich kann dir dabei grad nicht helfen.
Ich suche nach einem (glaube ich) noch nicht erschienenem Spiel, bei dem ich mich ums verrecken nicht mehr an den Namen erinnern kann. Ich weiß, dass es ein Indiespiel ist, ein Roguelike mit zufallsgeneriertem Gedöns und es soll wie Zelda sein. Der Name des Spiels war glaube ich ziemlich kurz. Und es ist grafisch sehr minimalistisch, hauptsächlich schwarze Farbgebung, aber da bin ich mir nicht mehr wirklich sicher.
push
Du meinst sicherlich das gute alte "Transarctica".
https://www.youtube.com/watch?v=QLlwJfs6ydw
Danke das du mich daran erinnert hast, dass muss ich unbedingt selbst malwieder ausbuddeln.
SUPER, VIELEN VIELEN DANK!
DAS IST ES!!
§wink
Hey ich bin auf der Suche nach dem Namen von nem Spiel, in dem man eine junge Frau spielt, die iwie in eine Parallelwelt gelangt und dort kleine Elfen bzw. Feen fangen kann/muss, ähnlich wie Pokemon. Die Elfen konnte man im Kampf selbst steuern.
Zyankali~
20.05.2016, 06:56
Zanzarah (https://de.wikipedia.org/wiki/Zanzarah_%E2%80%93_Das_verborgene_Portal)
§wink
Firesnake
03.06.2016, 13:30
push
Ich bin mir absolut unsicher, aber einiges könnte passen, von daher: Enter The Gungeon (https://www.youtube.com/watch?v=J3kPMRA_JYE) ?
Matthias
03.06.2016, 14:00
push
EITR?
Dark Mouse?
Salt and Sanctuary?
Ansonsten sag mal an, was du noch weißt; Wirklich wie Zelda top-down, oder doch sidescroller?
Heinz-Fiction
05.06.2016, 21:00
Ich bin mir absolut unsicher, aber einiges könnte passen, von daher: Enter The Gungeon (https://www.youtube.com/watch?v=J3kPMRA_JYE) ?
Nein, das Spiel ist afaik noch nicht erschienen
EITR?
Dark Mouse?
Salt and Sanctuary?
Ansonsten sag mal an, was du noch weißt; Wirklich wie Zelda top-down, oder doch sidescroller?
siehe oben
Topdown, eher mittelalterlich/Fantasy. Man läuft halt durch so zufallsgenerierte Dungeons und findet auf dem Weg neue Ausrüstung, die das Weiterkommen erleichtert. Mehr weiß ich halt echt nicht, damals, als ich einen Artikel dazu las, gab es auch gar nicht viel mehr zu erfahren. Der Spieletitel ist sehr kurz, da bin ich mir sicher, so zwischen 4 und 6 Buchstaben
Matthias
06.06.2016, 08:33
@Heinz-Fiction: Du meinst bestimmt Jotun (http://store.steampowered.com/app/323580/)?! Das ist aber auch schon seit nem halben Jahr draußen, glaub ich.
Ansonsten hätt ich als Vorschläge noch:
Anodyne
Bastion
Braid
Caves of Qud (CoQ)
Crawl
Delver
LISA
Was mich halt irritiert ist, dass du sagst das Spiel wäre noch nicht draußen. Ich behaupte mal, dass ich mich ziemlich gut auskenne mit Roguelike Dungeon-Crawlern, aber auf deine Kriterien passt da AFAIK nix.
Was ich mir höchstens noch vorstellen kann, ist, dass das kein Spiel auf Steam ist. Weißt du das noch?
---
edit: Noch wahrscheinlicher ist, dass du Below (http://www.whatliesbelow.com/) meinst. Da passt alles, das kommt nämlich erst noch raus.
Alternativ:
Stories (http://store.steampowered.com/app/439190/)
Exanima (http://store.steampowered.com/app/362490/)
Hallo,
keine Ahnung, ob ihr mir helfen könnt.
Ich suche ein Computer-Spiel aus den 80er, 90er-Jahre, dass ich damals bei einem Klassenkameraden gesehen habe.
Man war ein Ritter und man musste (glaube ich) eine Prinzessin retten. Man musste einen Schlüssel finden, um eine Tür für den nächsten Bereich zu öffnen. Die Perspektive war wie bei Mario von der Seite. Und das Spiel war sehr Pixelig. Und es hat nur mein Freund gespielt. Ich saß daneben und schaute zu.
Mehr fällt mir leider nicht mehr ein, weil wir auch nicht weit kamen:D
Hallo,
keine Ahnung, ob ihr mir helfen könnt.
Ich suche ein Computer-Spiel aus den 80er, 90er-Jahre, dass ich damals bei einem Klassenkameraden gesehen habe.
Man war ein Ritter und man musste (glaube ich) eine Prinzessin retten. Man musste einen Schlüssel finden, um eine Tür für den nächsten Bereich zu öffnen. Die Perspektive war wie bei Mario von der Seite. Und das Spiel war sehr Pixelig. Und es hat nur mein Freund gespielt. Ich saß daneben und schaute zu.
Mehr fällt mir leider nicht mehr ein, weil wir auch nicht weit kamen:D
Ein bisschen wenig Infos, aber ich hab als Kind auch gerne ein Spiel gespielt, das zu deiner Beschreibung passt. Vielleicht ist es das ja:
"Der Drachenjäger" bzw. "The last Knight"
https://www.amazon.de/Last-Knight-Drachenj%C3%A4ger-DOS-Win3-1/dp/3932660439/ref=sr_1_7?s=videogames&ie=UTF8&qid=1466923523&sr=1-7&keywords=Bmm
https://www.youtube.com/watch?v=e8Uclf1AsUg
Das Spiel hat sich auch sehr mario-artig gespielt. War auch zudem bockschwer.
Hoffe ich konnte helfen :)
MfG Ska
Heinz-Fiction
26.06.2016, 21:23
edit: Noch wahrscheinlicher ist, dass du Below (http://www.whatliesbelow.com/) meinst. Da passt alles, das kommt nämlich erst noch raus.
Alternativ:
Stories (http://store.steampowered.com/app/439190/)
Exanima (http://store.steampowered.com/app/362490/)
Genau das meine ich, danke :gratz
Ich habe aber noch ein Spiel, was ich suche :p
Und zwar handelt es sich dabei um ein Gruppen-RPG. Es basiert auf irgendeinem Regelwerk (Das schwarze Auge?, find dazu aber nichts) glaube ich, oder zumindest ähnelt es bekannten Rollenspiel Regelwerken.
Soweit ich weiß, war das Spiel zu Release extrem verbuggt und unfertig und wurde dementsprechend miserabel bewertet. Mittlerweile soll es durch Patches spielbar sein.
Was ich noch weiß: Das Spiel hat eine 3D-Grafik, wenn auch ziemlich hässlich, und es ist noch nicht arg alt (2007 - ?). Kämpfe werden rundenbasiert ausgetragen.
Ich glaube, das Spiel wurde in drei Episoden oder einzelne Spiele aufgeteilt, aber da lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster
Harbinger
27.06.2016, 10:58
Meinst du vielleicht die Neuauflage von "Das schwarze Auge: Schicksalsklinge"?
Heinz-Fiction
27.06.2016, 14:25
Meinst du vielleicht die Neuauflage von "Das schwarze Auge: Schicksalsklinge"?
Jap genau, hab doch gewusst dass es dsa ist
Ein bisschen wenig Infos, aber ich hab als Kind auch gerne ein Spiel gespielt, das zu deiner Beschreibung passt. Vielleicht ist es das ja:
"Der Drachenjäger" bzw. "The last Knight"
Das Spiel hat sich auch sehr mario-artig gespielt. War auch zudem bockschwer.
Hoffe ich konnte helfen :)
MfG Ska
Das ist es leider nicht. Aber ich glaube ich hab es mittlerweile gefunden. Es könnte Ghouls ´n Ghosts oder Ghosts ´n Goblins sein.
MorphoisII
03.08.2016, 14:51
Es gab früher auf Videospielautomaten ein Spiel, bei dem man mit dem Cursor Hintergrundbilder "ausschneiden" konnte.
Dazu hat man immer vom Rand aus eine Linie gezogen und versucht die wieder an den Rand zu bringen um so den "ausgeschnittenen" Bereich frei zu machen.
Gleichzeitig sind aber je nach Level immer mehr Gegenstände (ich weiß nicht mehr genau was) über das Bild geflogen und wenn die eine Linie getroffen hat, die man gerade erst zum ausschneiden angefangen hatte zu ziehen, hat man ein Leben verloren.
War ein Bild über einen gewissen Prozentsatz "ausgeschnitten" hatte man das Level gewonnen.
Hab leider keine Bilder dazu gefunden.
Die Spielautomaten gab es etwa Ende der 80er Anfang der 90er.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Harbinger
03.08.2016, 15:05
Gibt relativ viele Spiele in der Art, wie zum Beispiel "Fortix" und "Fortix 2". Eines der ältesten scheint "Qix (http://www.mobygames.com/game/qix)" zu sein. Vielleicht meinst du ja das?
MorphoisII
03.08.2016, 15:25
Gibt relativ viele Spiele in der Art, wie zum Beispiel "Fortix" und "Fortix 2". Eines der ältesten scheint "Qix (http://www.mobygames.com/game/qix)" zu sein. Vielleicht meinst du ja das?
Sehr cool.
Danke für die schnelle Antwort.
Qix entspricht schon sehr der Spielweise.
Vermutlich war es ein Nachfolger. Grafisch etwas besser.
Vielen Dank auf jeden Fall....
Hallo, auch ich bin auf der Suche nach einem Spiel, dass ich wohl so Anfang/Mitte der 90er gespielt haben muss. Es handelt sich um ein isometrisches Rollenspiel. Soweit ich mich erinnere, war es glaube ich deutsch, vlt sogar aus Deutschland und in meiner Erinnerung beginnt die Geschichte damit, dass die Eltern des Hauptcharakters ermordet wurden und man in einem Raum voller Blut steht. Die Grafik war auf dem Niveau von Ultima Online, wahrscheinlich aber schlechter, da es ein Spiel für DOS war :D Wäre super, wenn irgendwer einen Tipp hätte :D Edit: Reddit war schneller :D Falls es jemanden interessiert, es handelt sich um Darghul
Der Achte
12.12.2016, 21:52
Hallo, ich suche den Titel eines (ziemlich sicher) noch nicht erschienenen Spiels.
Sci-Fi-Humor-Action-Adventure aus der Iso-Perspektive, mit Laserwaffen, Raumanzügen (Glashelm) und Aliens, ganz bunt, erinnert etwas an den Film "Mars Attacks" oder an Toy Story, ich glaub für PS4 und Xbox One, evtl. auch PC. Dieses Jahr gabs einen Trailer dazu. Es hat einen Plastik-Look. Evtl. ist es auch eine Comic-Lizenz-Versoftung.
EDIT: Bin nun doch noch selber drauf gekommen: "The Deadly Tower of Monsters" (Gog.com, Steam, PS4)
Ist sogar schon vor 11 Monaten erschienen.
irgendwie wurde von uns bösen faulen moderatoren ganz offensichtlich total übersehen,
dass dieser thread die maximallänge von üblicherweise 20 seiten weit überschritten hat. :D
bis heute jedenfalls, ich mach dicht und korrigiere diesen fauxpas. :D hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1487911-Wie-hei%C3%9Ft-noch-mal-das-Spiel-4) gehts weiter.