Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wie heißt noch mal das Spiel"-Thread #3
Charybdis
22.03.2013, 13:02
Hallo,
ein Bekannter ist verzweifelt auf der Suche nach einem Spiel, ich konnte ihm nicht helfen, vielleicht wisst ihr was. Er konnte mir auch nur dürftige Informationen geben.
Zunächst einmal ist es ein PC- Spiel, welches vor ungefähr 10 Jahren erschien. Es spielte im Dschungel, man hatte relativ viel spielerische Freiheit, die Missionen waren häufig bei Dunkelheit, es gab mindestens zwei heruntergekommene Ortschaften aus mit niedrigen Steinhäusern, die man betreten konnte und wo paramilitärische Fahrzeuge herumfuhren, die man auch stehlen konnte und damit selbst rumfahren konnte. Kann sein das es auf einer Insel spielte.
Ihr seht, die Informationen sind recht dürftig. Er hat es mehrfach "wie GTA San Andreas im Dschungel" bezeichnet, allein seine Erinnerungen sind schon ziemlich verblasst. Wer weiss, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und kann weiterhelfen.
MfG
ziegenbock74
22.03.2013, 17:42
Just Cause?
Das ist aber noch nicht so alt. Ich tippe mal auf Boiling Point.
Das ist aber noch nicht so alt. Ich tippe mal auf Boiling Point.
Just Cause kam 2006 raus und Boiling Point 2005...Passt beides nicht so ganz auf das Gesuch, aber groß ist der Unterschied nicht. ;)
Redmatix
23.03.2013, 11:17
Würde aber auch auf just cause 2 tippen.... was anderes hat garnicht das setting....
Harbinger
23.03.2013, 13:27
Hallo,
ein Bekannter ist verzweifelt auf der Suche nach einem Spiel, ich konnte ihm nicht helfen, vielleicht wisst ihr was. Er konnte mir auch nur dürftige Informationen geben.
Zunächst einmal ist es ein PC- Spiel, welches vor ungefähr 10 Jahren erschien. Es spielte im Dschungel, man hatte relativ viel spielerische Freiheit, die Missionen waren häufig bei Dunkelheit, es gab mindestens zwei heruntergekommene Ortschaften aus mit niedrigen Steinhäusern, die man betreten konnte und wo paramilitärische Fahrzeuge herumfuhren, die man auch stehlen konnte und damit selbst rumfahren konnte. Kann sein das es auf einer Insel spielte.
Ihr seht, die Informationen sind recht dürftig. Er hat es mehrfach "wie GTA San Andreas im Dschungel" bezeichnet, allein seine Erinnerungen sind schon ziemlich verblasst. Wer weiss, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und kann weiterhelfen.
MfG
Alternativ fielen mir noch "Mercenaries 2" und/oder "Far Cry 2" ein, wobei auch beide nicht so alt sind.
Alternativ fielen mir noch "Mercenaries 2" und/oder "Far Cry 2" ein, wobei auch beide nicht so alt sind.
Aber Far Cry 1 spielt doch auf einer Insel, soweit ich mich erinnere. Den Teil hab ich nämlich gespielt. Ist aber schon länger her, aber ich glaube, da konnte man auch Fahrzeuge fahren.
Harbinger
23.03.2013, 14:36
Ist aber im Gegensatz zum zweiten Teil kein Sandbox-Spiel.
AltesLager
26.03.2013, 11:16
Hallo,
MfG
Klingt für mich auch Klar nach Boiling Point: Road to Hell (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDYQFjAB&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBoiling_Point%3A_Road_to_Hell&ei=dYNRUcjnKPGN4gT124HQBg&usg=AFQjCNFl6Tt9l8H2DpDxm_yKW6Kpj8h0FA&bvm=bv.44158598,d.bGE)
Nabend,
weis nicht ob des hier rein passt, hab aber kein ähnliches Thema auf die schnelle gefunden.
Wie der Titel schon sagt suche ich ein altes Strategie Spiel (so 10 Jahre her?) was so ähnlich
aussieht wie Kaiser: Aufstieg des Reichs der Mitte.. kann mich aber auch täuschen^^
Das Einzige an was ich mich erinnere, ist dass man Einheiten bauen konnte / Gebäude nicht sicher und
eine riesige Mauer um seine Base hatte, wo man Bogenschützen etc. hoch schicken konnte.
Es gab eine Große Karte, die in viele kleinere Karten aufgeteilt war.
Verbunden waren die ganzen Karten mit so kleinen Burg Portalen?
Mehr weiß ich einfach nicht mehr^^
Merci schon mal für die Antworten!
AltesLager
29.03.2013, 07:25
so ähnlich
aussieht wie Kaiser: Aufstieg des Reichs der Mitte.!
Zeus + Poseidon (http://www.gog.com/gamecard/zeus_poseidon)Pharaoh + Cleopatra (http://www.gog.com/gamecard/pharaoh_cleopatra)Caesar 3 (http://www.gog.com/gamecard/caesar_3):)
Zeus + Poseidon
Pharaoh + Cleopatra
Caesar 3
leider nein
Sir Lunchelot
29.03.2013, 13:14
Three Kingdoms: Im Jahr des Drachen
Übrigens: Es ist immer ein ""Wie heist nochmal das Spiel"-Thread"-Thread angepinnt.
Three Kingdoms: Im Jahr des Drachen
Übrigens: Es ist immer ein ""Wie heist nochmal das Spiel"-Thread"-Thread angepinnt.
dass ist es merci^^
und shame on me dass ich den Thread nicht gefunden hab!!!
sry.
Suche ein uraltes Game, ein 2D Raumschiff-Shooter, Siderscroller. Am Ende jeder Mission kann für sein Schiff (ist ein kleines Rotes, imo) Updates gekauft werden. Hat Ähnlichkeiten mit Raptor: Call of The Shadows, nur eben als Siderscroller mit einem kleinen roten Raumschiff ^^
Suche ein uraltes Game, ein 2D Raumschiff-Shooter, Siderscroller. Am Ende jeder Mission kann für sein Schiff (ist ein kleines Rotes, imo) Updates gekauft werden. Hat Ähnlichkeiten mit Raptor: Call of The Shadows, nur eben als Siderscroller mit einem kleinen roten Raumschiff ^^
Jets'n'Guns?
Ne, viel zu aktuell und komplex ^^ (sieht aber ziemlich interessant aus!). Das, was ich suche, ist WIRKLICH alt und sehr simpel. Kann vielleicht auch noch ein DOS Game gewesen sein.
Zyankali~
08.04.2013, 21:09
Interpose vielleicht? Naja, nur das Raumschiff ist nicht rot. :D
http://www.mobygames.com/game/dos/interpose/screenshots
Das ist es leider auch nicht ^^. Es KANN auch blau gewesen sein. Aber imo war der Grundton (Interface, Menü) auch rot gewesen.
Ich hatte vor Urzeiten mal so eine Box gekauft (1999 oder so) da waren drei CDs drin rand voll mit allen mögliche Demos zu Spielen, die irgendwas mit Fliegen zu tun hatten. War eine rote Box mit einem Jet vorne drauf der einen entgegen geflogen kann. Da war die Demo von dem Spiel auch mit drauf.
Fox Ranger (http://www.abandonia.com/en/games/703/Fox+Ranger.html)?
Raiden (http://en.wikipedia.org/wiki/Raiden_%28video_game%29)? Bzw. Raiden II (http://en.wikipedia.org/wiki/Raiden_II)? Da scrollt es halt auch vertikal, und nicht horizontal (was du ja scheinbar meinst?).
Einer der wenigen im Westen bekannten (und kommerziellen) SHMUPs von damals, die einen PC-Port bekommen haben.
Nene, mit Sidescroller meinte ich schon Horizontal. Raiden ist es also leider auch nicht. Da weiß ich noch hundertprozentig, es war horizontal und man konnte sein Schiff nach einer Mission upgraden (aber ziemlich simpel gehalten).
Nene, mit Sidescroller meinte ich schon Horizontal. Raiden ist es also leider auch nicht. Da weiß ich noch hundertprozentig, es war horizontal und man konnte sein Schiff nach einer Mission upgraden (aber ziemlich simpel gehalten).
Und sonst? Da du von einem Raumschiff sprichst gehe ich mal von einem SciFi-Szenario aus?
Gab es außer Gegnern auch andere Hindernisse und Level-Aufbauten, mit denen man zusammenstoßen konnte? Oder nur Gegner und scrollender Hintergrund?
Vermutlich war man nach einem Treffer tot, so wie sich das gehört? Und vermutlich gab es auch Bosskämpfe?
Und gehörte das Spiel in die Bullet-Hell-Kategorie oder eher nicht (wovon ich mal ausgehe)?
Kannst du dich vielleicht an irgendeine andere besondere Spielmechanik erinnern?
Da bin ich mir leider nicht mehr so sicher. Es ist schon lange her und war ja damals auch nur eine Demo. Aber ein Treffer bedeutete nicht gleich das Aus, da man sein Schiff upgraden konnte (Hülle, Schilde; und auch Waffen imo). Ich glaube es gab auch Hindernisse.
Es war auf jeden Fall Sci-Fi Szenario.
Cardinal
09.04.2013, 10:30
Hallo zusammen,
ich suche schon seit längerem ein Strategiespiel, was in einem "Herr der Ringe" Szenario spielt, also mit Zwergen, Elfen, etc.. Ich habe das auf dem PC gespielt, so ca. 1995.
Es gab Städte einzunehmen. Den Stadtkampf hat man von der Seite gesehen. Man konnte Bogenschützen zur Verteidigung nutzen. Ein wenig in Richtung Heroes of Might & Magic. Ansonsten ist man auf einer Karte rumgelaufen. Ich glaube, es waren sechseckige Felder. Die eigenen Truppen wurden einfach mit einem Wappen angezeigt. Es gab Gottheiten und verschiedene Völker (unter anderem auch Wikinger oder so).
So, das wären erstmal die wichtigsten Infos. :) Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, würde ich mich riesig freuen.
Da bin ich mir leider nicht mehr so sicher. Es ist schon lange her und war ja damals auch nur eine Demo. Aber ein Treffer bedeutete nicht gleich das Aus, da man sein Schiff upgraden konnte (Hülle, Schilde; und auch Waffen imo). Ich glaube es gab auch Hindernisse.
Also über die Info, dass es eine Demo gab (was ja bei SHMUPS, gerade zu dieser Zeit, eine Ausnahme war, denn die meisten gab es nichtmal für PC...) über Google hierauf (http://shmups.system11.org/viewtopic.php?f=1&t=3209) gekommen.
Falls es das nicht sein sollte kannst du aber in diesem Forum mal weiter fragen, da hocken die Experten.
Edit: sehr interesannter Thread...
Big news!
The full version does exist and thanks to certain people I have managed to get my hands on it. Here's a video I made of stages three and four. The game has short FMV bits between stages 'n everything, it's really quite professionally done and a great game, it absolutely deserves to be played.
The full version brings forth more questions, though. Why is this great game so obscure, why was it apparently only released in Poland? The developers were supposed to be Taiwanese, so why is there an abundance of Polish in the game? The menus are in Polish, the setup files are in Polish...I have no idea what's up with all this. The game also comes with both DOS and Windows versions, though I was unable to get the Windows version working until I installed a Windows 98 to a virtual machine and ran it from there. Luckily, after much WTF'ing I managed to get the DOS version working in Dosbox.
Now, as per the Forum Rules I am unable to provide any links, so...sorry. Google around.
Keine Ahnung ob es das war, aber da siehst du mal wie ernst die Leute dort ihr Hobby nehmen :)
Eventuell das alte Terroid?
Hallo zusammen,
ich suche schon seit längerem ein Strategiespiel, was in einem "Herr der Ringe" Szenario spielt, also mit Zwergen, Elfen, etc.. Ich habe das auf dem PC gespielt, so ca. 1995.
Es gab Städte einzunehmen. Den Stadtkampf hat man von der Seite gesehen. Man konnte Bogenschützen zur Verteidigung nutzen. Ein wenig in Richtung Heroes of Might & Magic. Ansonsten ist man auf einer Karte rumgelaufen. Ich glaube, es waren sechseckige Felder. Die eigenen Truppen wurden einfach mit einem Wappen angezeigt. Es gab Gottheiten und verschiedene Völker (unter anderem auch Wikinger oder so).
So, das wären erstmal die wichtigsten Infos. :) Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, würde ich mich riesig freuen.
Disciples: Sacred Lands?
Eventuell das alte Terroid?Nein, und das von ulix vorgeschlagene im Thread auch nicht, habs ausprobiert, ist es leider nicht :(
Habe mittlerweile rausbekommen, wie die Shareware-Box hieß: Air Flight Box ^^. Die liegt aber bei meinen Eltern rum. Werde dann wohl in ca. 2 Wochen da rankommen :)
Cardinal
10.04.2013, 09:43
Disciples: Sacred Lands?
Leider nein, die Grafik war viel schlechter, ich muss es so im Jahr 1995 vielleicht ein paar Jahre früher gespielt haben. Es gab Gottheiten wie Thor und verschiedene Völker. An den Städtekampf erinnere ich mich noch am besten. Man hat es 2D (glaub ich zumindest) gesehen und Armbrustschützen waren halt sehr stark bei diesen Kämpfen (ähnlich zu Heroes of Might and Magic).
Wer mir den Titel als erstes sagt, kann sich jederzeit in Frankfurt eine Kiste Bier oder natürlich auch unalkoholische Getränke abholen. :)
Leider nein, die Grafik war viel schlechter, ich muss es so im Jahr 1995 vielleicht ein paar Jahre früher gespielt haben. Es gab Gottheiten wie Thor und verschiedene Völker. An den Städtekampf erinnere ich mich noch am besten. Man hat es 2D (glaub ich zumindest) gesehen und Armbrustschützen waren halt sehr stark bei diesen Kämpfen (ähnlich zu Heroes of Might and Magic).
Wer mir den Titel als erstes sagt, kann sich jederzeit in Frankfurt eine Kiste Bier oder natürlich auch unalkoholische Getränke abholen. :)
So viel Auswahl gibts da nicht das mit den hexafelder irritiert mich allerdings, kenne keines aus dieser Zeit welches hexagon Felder nutzt.
Da du Thor erwähnst könnte es vielleicht Hammer of the Gods sein welches Fantasy mit nordischer Mythologie mischt. Ansonsten würde mir nur Master of Magic oder die Warlords Serie einfallen
Cardinal
10.04.2013, 17:02
So viel Auswahl gibts da nicht das mit den hexafelder irritiert mich allerdings, kenne keines aus dieser Zeit welches hexagon Felder nutzt.
Da du Thor erwähnst könnte es vielleicht Hammer of the Gods sein welches Fantasy mit nordischer Mythologie mischt. Ansonsten würde mir nur Master of Magic oder die Warlords Serie einfallen
"Hammer of the Gods" ist es. Du bist mein Held. Kannst Dir den Kasten Bier in Hamburg, Hannover, Braunschweig oder Frankfurt abholen. Sag einfach, was Dir am besten passt. Vielen, vielen Dank!!!
TheDarkRuler
04.05.2013, 20:41
Vor ewiger Zeit hatte ich mal ein Spiel, das mich recht lange gefesselt hat. Leider habe ich den Namen total vergessen. :(
Es war ein Fantasy-Real-Time-Strategy-Spiel.
Man konnte dort ganz normal reguläre Einheiten bauen, aber auch Anführer mit Ausrüstung und Talenten aufwerten à la RPG. Es gab wilde Creeps wie Trollhorte, die man übernehmen konnte und wo man bspw. einen Troll mittels Kanone irgendwohin schießen kann und er dort dann kurze Zeit noch wüten kann. Es gab irgendwelche Schamanen, die sowohl einzeln angreifen können als auch im Kollektiv ihre Kraft "sammeln" können.
An einen Helden kann ich mich noch erinnern, das war einer namens "Sniper" und der war Bogenschütze mit einem abnormal riesigen Bogen und allerlei "Assassinenskills". Wenn ein Held stirbt, konnte er als Geist kurzzeitig rumlaufen, bis er reanimiert wurde.
Argh, verdammt... das ist wenig... mir fällt aber leider nicht mehr ein.
Weiß vielleicht trotzdem jemand, welches Spiel ich meine?
TheDarkRuler
05.05.2013, 20:55
Vor ewiger Zeit hatte ich mal ein Spiel, das mich recht lange gefesselt hat. Leider habe ich den Namen total vergessen. :(
Es war ein Fantasy-Real-Time-Strategy-Spiel.
Man konnte dort ganz normal reguläre Einheiten bauen, aber auch Anführer mit Ausrüstung und Talenten aufwerten à la RPG. Es gab wilde Creeps wie Trollhorte, die man übernehmen konnte und wo man bspw. einen Troll mittels Kanone irgendwohin schießen kann und er dort dann kurze Zeit noch wüten kann. Es gab irgendwelche Schamanen, die sowohl einzeln angreifen können als auch im Kollektiv ihre Kraft "sammeln" können.
An einen Helden kann ich mich noch erinnern, das war einer namens "Sniper" und der war Bogenschütze mit einem abnormal riesigen Bogen und allerlei "Assassinenskills". Wenn ein Held stirbt, konnte er als Geist kurzzeitig rumlaufen, bis er reanimiert wurde.
Argh, verdammt... das ist wenig... mir fällt aber leider nicht mehr ein.
Weiß vielleicht trotzdem jemand, welches Spiel ich meine?
An alle, die es vielleicht interessiert: Das Spiel heißt Rising Kingdoms. :)
Danke an denjenigen, der mir das via PN gesagt hat.
Hallo Leute,
ich suche schon so lange ein bestimmes Spiel.
Und zwar muss es gegen Ende der 90er Jahren rausgekommen sein.
Es ist ein Gegenwarts/Zukunfts Strategiespiel, auf dem Spiele Cover war ein Zeppelin zu sehen.
Ich weiß aber nicht mehr wie es heißt.
Kann mich nur erinnern, das es sehr düster gemacht war mit Panzern und Helikoptern, die man sogar steuern konnte.
Bitte helft mir!! :)
Waldkauz
16.05.2013, 18:37
Hey ich such ein Spiel (Shooter) was so ca. 5 -8 Jahre alt sein müsste.
Ich kann mich ncoh erinnern das man da als Fotograph unterwegs war irgendwas beim Chernobyl Reaktor auszuspionieren. Und man war da noch im Reaktor als gerade der ganze Haufen in die Luft fliegt.
Das is ledier schon alles an was ich mich erinnern kann:D
Zyankali~
16.05.2013, 18:41
S.T.A.L.K.E.R. (http://www.stalker-game.com/) - man ist aber kein Fotograf.
Waldkauz
16.05.2013, 19:14
nö ich mein nen fotograph
das spiel is wesentlich unpopulärer^^
thelinag
26.05.2013, 16:35
...immer mal wieder ein bestimmtes PC-Spiel welches ich damals bei meinem Onkel gespielt habe. Ich muss in der fünften Klasse gewesen sein-also vor ca. 17 Jahren :D Es geht darum, dass man sich auf einer Schiffsreise befindet und da ein Mord stattgefunden hat den man aufzulösen versucht indem man verschiedene Dinge suchen und miteinander kombinieren muss. Und die Anfangsszene ist glaub ich, dass man in einer Kajüte aufwacht und vorher von jemandem umgehauen worden ist, sich aber nicht genau erinnert was kurz vorher passiert ist.
Das Laden der verschiedenen Räume hat immer ewig gedauert :D . Irgendwann bin ich nicht mehr weitergekommen und hab dann die Lust verloren und dann ist mein Onkel umgezogen und hat das Spiel weggeschmissen :(
Vielleicht kennt jemand das Spiel? Würd meine damalige Mission gerne zu Ende führen... ;)
Desparion
26.05.2013, 18:08
Cruise for a Corpse?
http://forum.worldofplayers.de/forum/newreply.php?p=21140838&noquote=1
thelinag
26.05.2013, 18:54
Genau das ist es. Wie geil, dankeschön!
Eichenhain
30.05.2013, 15:11
Es muss Mitte der 90er Jahre gewesen sein, als ich es zuletzt spielte. Es war ein PC-Spiel (glaube ich). Ich habe kaum Erinnerungen und dementsprechend wenige Infos. Man steuerte ein kleines Männchen durch verschiedene Level. Man ging z. B. auf Wolken oder auf Wackelpudding. Das Männchen war kein Mensch, es sah eher rosa aus (glaube ich mich zu erinnern) und hatte dicke Backen. Ich meine auch, dass es beim Stehen immer in Bewegung blieb. Das Spiel war in 2D und man musste von links nach rechts spielen (vielleicht auch immer hin und her). Das war es leider schon.
Es muss Mitte der 90er Jahre gewesen sein, als ich es zuletzt spielte. Es war ein PC-Spiel (glaube ich). Ich habe kaum Erinnerungen und dementsprechend wenige Infos. Man steuerte ein kleines Männchen durch verschiedene Level. Man ging z. B. auf Wolken oder auf Wackelpudding. Das Männchen war kein Mensch, es sah eher rosa aus (glaube ich mich zu erinnern) und hatte dicke Backen. Ich meine auch, dass es beim Stehen immer in Bewegung blieb. Das Spiel war in 2D und man musste von links nach rechts spielen (vielleicht auch immer hin und her). Das war es leider schon.
Öhm, eines der Kirby-Reihe?
Eichenhain
30.05.2013, 18:34
Ne, der hat keine Ballform. Hatte im Grunde schon eine menschliche Figur (Beine, Füße, Arme, Hände, Kopf, aufrecht gehend). War glaube ich ein Spiel für Kinder, eine Art Jump and Run.
Desparion
30.05.2013, 18:43
War es vielleicht das erste Rayman?
Ach, wie wär's mit Earthworm Jim?
Eichenhain
30.05.2013, 18:53
Ne, war kein Wurm und hatte Hände und Füße mit dem Körper verbunden. War auch eher pummelig und nicht so dünn. Ist glaub ich ein unbekannteres Spiel. Hab seit ich das gespielt hab nichts mehr davon gesehen.
Firesnake
02.06.2013, 11:08
Ne, war kein Wurm und hatte Hände und Füße mit dem Körper verbunden. War auch eher pummelig und nicht so dünn. Ist glaub ich ein unbekannteres Spiel. Hab seit ich das gespielt hab nichts mehr davon gesehen.
Mal eine Schuss ins Blaue, wenn auch unwahrscheinlich: Bubble Bobble2: Rainbow Islands? ^^
Wenn keiner drauf kommt, dann würde ich mal auf dieser Seite suchen: http://www.thelegacy.de. Die ist sehr nützlich, wenn man auf der Suche nach den Namen von älteren Spielen ist.
Über XXL-Search kannst du die Ergebnisse gezielt eingrenzen.
Ich suche ein schon etwas älteres Zombie-Spiel. Man selbst spielt aus der Ego-Sicht. Am Anfang befindet man sich in einem kleinen Dorf, wo die Bewohner nach und nach zu Zombies werden. Später erhält man natürlich auch Waffen. Wenn man von Zombies gebissen wird, bleibt einem nicht mehr viel Zeit bevor man selbst zu einem wird, es sei denn man beendet das Kapitel.
Das Spiel ist sehr düster gehalten und ein reines Einzelspieler-Spiel.
Eichenhain
06.06.2013, 00:02
Mal eine Schuss ins Blaue, wenn auch unwahrscheinlich: Bubble Bobble2: Rainbow Islands? ^^
Wenn keiner drauf kommt, dann würde ich mal auf dieser Seite suchen: http://www.thelegacy.de. Die ist sehr nützlich, wenn man auf der Suche nach den Namen von älteren Spielen ist.
Über XXL-Search kannst du die Ergebnisse gezielt eingrenzen.
Bringt mir gar nichts, weil ich fast nichts mehr über das Spiel weiß. Ich werde es wohl niemals wieder finden. Wenn überhaupt, dann durch Zufall anhand eines Bildes oder Videos. Schwul.
'nabend zusammen,
ich suche ein Rollenspiel, welches ich vor ein paar Jahren mal gespielt habe.
- Fantasy-Setting
- es war in 3D
- freie Bewegung war möglich, es gab aber recht viele unsichtbare Wände
- partybasiert (ich glaube bis zu 3 Mitglieder)
- rundenbasierter Kampf
- die Kampfanimationen waren extrem "hölzern", die Wölfe insbesondere sind mir in Erinnerung geblieben, denn sie liefen im Kampf nicht, sondern wurden wie auf Schienen "geschoben"
- es gab eine Überlandkarte zur Bewegung zwischen Standorten
- es gab Handelswaren in den Städten, die man in einer Stadt billig kaufen, und in der nächstens teuer verkaufen konnte
- es gab eine Demo
- es war, meines Wissens, ein Indie Spiel, zumindest war es in Deutschland nicht regulär zu kaufen
- es war zumindest als erster Teil einer Reihe geplant, zumindest hörte das Spiel mit einem Cliffhanger auf
Das sind die Punkte an die ich mich erinnere, der Rest wäre Spekulation. Ein insgesamt sehr unbekannter Titel leider.
Gruß,
Ranayna
'nabend zusammen,
ich suche ein Rollenspiel, welches ich vor ein paar Jahren mal gespielt habe.
- Fantasy-Setting
- es war in 3D
- freie Bewegung war möglich, es gab aber recht viele unsichtbare Wände
- partybasiert (ich glaube bis zu 3 Mitglieder)
- rundenbasierter Kampf
- die Kampfanimationen waren extrem "hölzern", die Wölfe insbesondere sind mir in Erinnerung geblieben, denn sie liefen im Kampf nicht, sondern wurden wie auf Schienen "geschoben"
- es gab eine Überlandkarte zur Bewegung zwischen Standorten
- es gab Handelswaren in den Städten, die man in einer Stadt billig kaufen, und in der nächstens teuer verkaufen konnte
- es gab eine Demo
- es war, meines Wissens, ein Indie Spiel, zumindest war es in Deutschland nicht regulär zu kaufen
- es war zumindest als erster Teil einer Reihe geplant, zumindest hörte das Spiel mit einem Cliffhanger auf
Das sind die Punkte an die ich mich erinnere, der Rest wäre Spekulation. Ein insgesamt sehr unbekannter Titel leider.
Gruß,
Ranayna
Könnte fast Summoner sein.
Summoner war es definitiv nicht. Das ist im Vergleich zu dem was ich suche auch bekannt wie ein bunter Hund :D
The Soulcollector
13.07.2013, 08:30
Möglicherweise handelt es sich um Return to Krondor. Das Spiel ist von 1998/1999. Weißt du noch ein paar Details zur Story oder zur Welt in der es spielt?
Summoner ist leider ziemlich unbekannt, dafür das es so ein gutes Spiel ist. Der Nachfolger war auch nicht so schlecht.... Hm, sollte ich mir vielleicht mal wieder besorgen...
Krondor ist es auch nicht, das Spiel was ich suche ist erheblich neuer. Ich würde es auf nicht älter als 2005 schätzen.
The Soulcollector
13.07.2013, 15:00
Du machst es einem aber auch nicht einfach. Mein heißester Anwärter wäre nun Prelude to Darkness. Ein kostenloses RPG,hier findet du die Website:
http://www.zero-sum.com/
Falls es das nicht ist, fallen mir noch andere Indie-RPGs ein aus der Reihe Eschalon, Avernum oder Geneforge. Allerdings sind die eher wie Baldurs Gate und Co. Dungeon Siege, Drakensang, Neverwinter Nights und auch Divinity fallen wohl weg, weil zu bekannt und auch in Dtl. offiziell erschienen. Weißt du sonst nichts mehr? z.B. ob es auch auf den Konsolen kam oder wie der Publisher heißt? Irgendwas zur Story? Zum Hauptcharakter?
Ansonsten hab ich mal ein wenig gegoogelt und gewikied (wird das so geschrieben?) und folgende Spiele gefunden:
Wars and Warriors
D&D Dragonshard
Kult: Heretic Kingdoms
Xanadu Next
Aveyond Series
Mage Knight: Apocalypse
Depths of Peril
Dragon Knight 4
Nethergate
Vantage Master
Fantasia Sango
Lionheart: Legacy of the Crusader
Mistmare
Und hier noch eine Seite mit Screenshots verschiedenster RPGs, vielleicht kommt dir da ja was bekannt vor:
http://www.eurogamer.de/articles/2012-06-11-die-besten-rollenspiele-1980-2012-gallerie
Puah, die oben genannten Dinge sind zumindest die, bei denen ich mir sicher bin. Vieles andere wäre absolute Spekulation, die schnell in die falsche Richtung führen kann. Die meisten der Spiele die du gefunden hast passen leider nicht, es war ganz sicher 3D, in EGO-Perspektive.
Eine Info die ich noch geben kann ist zum Setting: Es war ein klassisches, westliches Fantasy Setting. Ich bin mir relativ sicher, dass das Spiel nicht aus dem asiatischem Raum stammt.
Im Kampf wurden die eigene Gruppe und die Gegner gegenübergestellt, es wurde dazu auf einen separaten Kampfmodus umgestellt. Details dazu sind etwas ungenau in Erinnerung, aber ich meine das es maximal 3 Gegner nebeneinander und 2 Reihen an Gegner gab, maximal also 6.
systemfehler
15.07.2013, 17:49
Das Spiel was gesucht war ist FLASHBAX, falls dies hier jemand ebenso sucht!
Die Suche ist zu Ende!
Gesuchtes Spiel war:
Dann isses Flashbax (http://www.zkauf.de/3-x-bravo-screen-fun-4-5-62004-e170850667403.html)?
--------------------------------------------------------------------------
Abend,
ich bin auf der Suche nach einem alten, englischen 2D Point-and-Click Adventure.
Dieses Spiel hatte ich damals von einer Bravo Screenfun CD (05/2004 !!) installiert als FREEWARE. Das Spiel hatte nur eine englische Textausgabe, aber keine Stimmen, sondern nur englischen Text als Untertitel + Soundeffekte.
Man spielte einen jugendlichen Jungen, der sofort am Anfang des Spiels in einem kleinen gefangenen Raum gefangen war (Das Setting war wie in einem Raumschiff, also viel Metall als Wände, viel grau und kalt) und überwacht wurde. Die Tür war durch mehrere parallele waagerechte Laserstrahlen verschlossen und im kleinen Raum gab es einen Überwachungskamera, die einen überwacht hat. Der Raum sah aus wie eine Art Gefängniszelle mit einem Nebenraum als Badezimmer.
Außerdem war im Zimmer ein Roboter, der einen überwacht hat.
Um aus diesem Raum zu entkommen, musste man zuerst im Badezimmer das Waschbecken mit Klopapier verstopfen, damit das Wasser überläuft und der Roboter kurzgeschlossen wird. Als nächstes musste man die Überwachungskamera in der Ecke mit einem Kissen vom Bett verdecken. Danach konnte man die Tür hacken, indem man mit einem Schraubendreher die Abdeckung für die Elektronik abgeschraubt hat und dann konnte man einige farbige Adern trennen (Rot, Grün, Blau, Gelb) oder so ähnlich. Dann konnte man endlich aus den ersten Raum fliehen. Der zweite Raum war ein Flur und man musste dann sich in einen Überwachungsraum schleichen, in welcher ein Sicherheitsbeamte gerade schlief, um seine ID-Karte zu klauen.
Ich weiss, dass dies sofort der erste Raum war und man nicht wusste, warum man hier ist.
Der Roboter sah aus wie ein Toaster und von ihm hat man auch den Schraubendreher kriegen können, um die Laser an der Tür hacken zu können.
Ich habe hier eine kleine Skizze, wie der erste Raum aussah:
https://i.minus.com/jNzW4ctXppmDR.png
Ich war nah dran oder?
http://www.free-online-web-games.com/obr/nahled/flashbax_01.jpg
Der Name vom Point-and-Click Adventure war auf Englisch und auch nicht so lang. Ein Wort mit 5-6 Buchstaben. In meinem Kopf glaub ich fängt er mit "D..." an. Wie gesagt alles, komplett Englisch. Das Spiel hatte ich mal schonmal durchgespielt mit Hilfe eines englischen Walktroughs.
Wäre nett wenn jemand mal helfen könnte.
Ich glaube man war sogar am Anfang des Spiels auf einem Raumschiff im Weltraum und das Ende war, dass man entkommen ist mit einer Weltraumkugel oder so.
Das Spiel war glaub ich nicht so bekannt und komplett in 2D.
Das Spiel ist auf
http://www.kultboy.com/gfx/kultmags/241/bs_5_2004.jpg
http://www.vollversion.de/heft_cdroms/heft_782.html
http://www.kultboy.com/magazin/6644/
Firesnake
15.07.2013, 21:25
Abend,
ich bin auf der Suche nach einem alten, englischen 2D Point-and-Click Adventure.
Dieses Spiel hatte ich damals von einer Bravo Screenfun CD (05/2004 !!) installiert als FREEWARE. Das Spiel hatte nur eine englische Textausgabe, aber keine Stimmen, sondern nur englischen Text als Untertitel + Soundeffekte.
Man spielte einen jugendlichen Jungen, der sofort am Anfang des Spiels in einem kleinen gefangenen Raum gefangen war (Das Setting war wie in einem Raumschiff, also viel Metall als Wände, viel grau und kalt) und überwacht wurde. Die Tür war durch mehrere parallele waagerechte Laserstrahlen verschlossen und im kleinen Raum gab es einen Überwachungskamera, die einen überwacht hat. Der Raum sah aus wie eine Art Gefängniszelle mit einem Nebenraum als Badezimmer.
Außerdem war im Zimmer ein Roboter, der einen überwacht hat.
Um aus diesem Raum zu entkommen, musste man zuerst im Badezimmer das Waschbecken mit Klopapier verstopfen, damit das Wasser überläuft und der Roboter kurzgeschlossen wird. Als nächstes musste man die Überwachungskamera in der Ecke mit einem Kissen vom Bett verdecken. Danach konnte man die Tür hacken, indem man mit einem Schraubendreher die Abdeckung für die Elektronik abgeschraubt hat und dann konnte man einige farbige Adern trennen (Rot, Grün, Blau, Gelb) oder so ähnlich. Dann konnte man endlich aus den ersten Raum fliehen. Der zweite Raum war ein Flur und man musste dann sich in einen Überwachungsraum schleichen, in welcher ein Sicherheitsbeamte gerade schlief, um seine ID-Karte zu klauen.
Ich weiss, dass dies sofort der erste Raum war und man nicht wusste, warum man hier ist.
Der Roboter sah aus wie ein Toaster und von ihm hat man auch den Schraubendreher kriegen können, um die Laser an der Tür hacken zu können.
Ich habe hier eine kleine Skizze, wie der erste Raum aussah:
https://i.minus.com/jNzW4ctXppmDR.png
Der Name vom Point-and-Click Adventure war auf Englisch und auch nicht so lang. Ein Wort mit 5-6 Buchstaben. In meinem Kopf glaub ich fängt er mit "D..." an. Wie gesagt alles, komplett Englisch. Das Spiel hatte ich mal schonmal durchgespielt mit Hilfe eines englischen Walktroughs.
Wäre nett wenn jemand mal helfen könnte.
Ich glaube man war sogar am Anfang des Spiels auf einem Raumschiff im Weltraum und das Ende war, dass man entkommen ist mit einer Weltraumkugel oder so.
Das Spiel war glaub ich nicht so bekannt und komplett in 2D.
Das Spiel ist auf
http://www.kultboy.com/gfx/kultmags/241/bs_5_2004.jpg
http://www.vollversion.de/heft_cdroms/heft_782.html
http://www.kultboy.com/magazin/6644/
Mir kam bei deiner Beschreibung etwas bekannt vor, allerdings war das glaube ich auf Deutsch, und an die von dir beschriebene Handlung kann ich mich nicht erinnern, zu lange her. Aber diese Sache mit dem Raumschiff und den Farb Codes, das habe ich schon mal in einem RPG-Maker Spiel gesehen. Als ich das in Google eingegeben habe, hatte ich tatsächlich einen Treffer mit einem Spiel das von dem Ersteller ist, an dessen Spiele ich gedacht habe, das auf der von dir genannten Screenfun Ausgabe drauf ist: Klick (http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?p=769179#p769179)
Das Spiel Helden. Es gibt noch Eroberungen, was eine Fortsetzung von dem Spiel ist und noch ein weiteres, was aber nur teilw. Überschneidungen hat.
Aber ob das unter Point-and-Click Adventure fällt? Glaube ich eigentlich nicht, obwohl ich mich an den ersten Teil, also Helden, kaum erinner, zu lange her.
systemfehler
15.07.2013, 21:58
Danke für deine Rückmeldung, jedoch ist es Helden nicht, da das Spiel ja auf komplett auf Deutsch programmiert wurde. Der gesuchte Name war "Flashbax" :D Dieser Name ist leider nicht in der Auflistung der Spiele von der CD in deinem Link, aber das macht nichts. :)
Wiedermal such ich ein game. Also, hier die Eckpunkte:
SNES Game
Genre: Platformer
Grafikstil: "lange" Personen, also menschlich, nicht verniedlicht, starke, farbige sprites
Gegner: Soweit ich mich erinnern kann kämpfte man gegen "Punks" (so wurden sie genannt) Mit Irokesenschnitt und abgerissenen Klamotten
Kampf: Man warf mit einem Boomerang um sich
Umgebung: Stadtgebiete so weit ich mich erinnern kann
Sound: Keine Ahnung leider...
Make the magic happen! :)
Bist du dir bei dem Genre und dem Boomerang wirklich sicher?
Ich würde nämlich bei der Beschreibung Final Fight 2/3 sagen, einzige Spiel wo der Rest passen würde.
Weiß jemand welcher siedler teil eine rothaarige frau als hauptperson in der story hatte? bin auf der suche nach diesem teil.
Sir Lunchelot
06.08.2013, 15:53
Ich hab zwar seit Siedler 5 keinen Teil mehr gespielt, aber das Siedler 3 Addon "Das geheimnis der Amazonen" hat eine Rothaarige Frau als Hauptperson der Handlung.
Ich hab zwar seit Siedler 5 keinen Teil mehr gespielt, aber das Siedler 3 Addon "Das geheimnis der Amazonen" hat eine Rothaarige Frau als Hauptperson der Handlung.
War ein Hauptspiel und kein Addon. Zudem bin ich mir nicht 100% sicher, ob es ein Siedlerteil war. Aber irgendwas in der selben Sparte
Edit: Hat sich erledigt. Es war die Siedler 7.
Bist du dir bei dem Genre und dem Boomerang wirklich sicher?
Ich würde nämlich bei der Beschreibung Final Fight 2/3 sagen, einzige Spiel wo der Rest passen würde.
Definitiv kein final fight game, auch nicht rival turf, es hatte nichts mit einem gemeinen beat-em-up zu tun und ja, boomerang ganz sicher
Wiedermal such ich ein game. Also, hier die Eckpunkte:
SNES Game
Genre: Platformer
Grafikstil: "lange" Personen, also menschlich, nicht verniedlicht, starke, farbige sprites
Gegner: Soweit ich mich erinnern kann kämpfte man gegen "Punks" (so wurden sie genannt) Mit Irokesenschnitt und abgerissenen Klamotten
Kampf: Man warf mit einem Boomerang um sich
Umgebung: Stadtgebiete so weit ich mich erinnern kann
Sound: Keine Ahnung leider...
Make the magic happen! :)
Das klingt für mich fast wie 'Batman Returns'. Die Spielfiguren wurden nicht verniedlicht und es gab teilweise starke Farben, zudem würden die Gegner (zumindest großtenteils) passen, das waren nämlich Clowns (die afaik teilweise auch eine Irokesenfrisur sowie abgeranzte Klamotten getragen haben). Man konnte mit Batman außerdem gewisse Gegenstände werfen (welche man durchaus als Boomerang hätte identifizieren können). Die Location passt ebenfalls ziemlich genau.
Der einzige Haken ist, dass das Spiel in meinen Augen eher in Richtug Beat 'em up geht und das hast Du zuvor ja ausgeschlossen (trotzdem ist es einen Versuch wert, entweder hilft es Dir oder nicht).
War ein Hauptspiel und kein Addon. Zudem bin ich mir nicht 100% sicher, ob es ein Siedlerteil war. Aber irgendwas in der selben Sparte
Edit: Hat sich erledigt. Es war die Siedler 7.
Hier hätte ich spontan auf 'Die Völker' getippt, aber Deine Frage wurde ja bereits beantwortet.
Guten Tag liebe Community, heute ist mein erster Tag im Forum!
Und ich möchte zugleich auch nach einem Spiel schauen was ich in meinen Kinderjahren sehr gerne Gespielt habe!
Jedoch habe ich Name sowie Entstehungszeit vergessen und mir verbleiben nur noch einige wenige Bruchstücke aus meinem Gedächtnis.
Nun zu meiner Suche:
- Das spiel was ich suche ist auf jedenfall Rundenbasiert, mit Strategie und Aufbau verknüpft.
Hinzu kommt das mann sich am Anfang vom Spiel eine Rasse bzw einen Stamm aussuchen konnte,
hier ein paar aufgezählte(Feuer,Erde,Wasser,Licht,Tod)etc.
- Die Rasse der Toten musste mann irgendwie freispielen.
- Hatte mann dies erledigt so musste mann seinen Helden des Stammes mit Punkten(wie Skill Points) Leveln oder mann konnte sich eine Armee zusammensuchen aus Verschiedenen Kreaturen(Die hat mann dann mit den Punkten bezahlt)
- Hatte mann auch dieses Erledigt konnte mann noch einstellen wie Stark(Klug) oder Schwach(Unintelligent) der Computer Gegner sein sollte, nachdem das Spiel dann begann wurde mann zufällig auf der Karte ausgesetzt samt Trupp.
- Konnte mann dann endlich im Spiel Agieren, so hatte der Held mit seinem Trupp nur eine Begrenzte Anzahl von Schritten.
z.b konnte mann wenn mann genug Truppen und Schritte hatte in eine Höhle gehen oder eine Stadt zu übernehmen.
Diese galt es dann zu halten um Dort weitere Truppen zu Rekrutieren sowie die anderen Völker auszumerzen.
- Die kämpfe waren immer so eine Art Event.
Mann konnte entscheiden ob mann an der Handlung Aktiv teilnehmen wollte(Dann wurde mann auf eine Extra Stage teleportiert) oder aber mann lies das Rechen System den Kampf auswerten.(Dort habe ich dann meistens Verloren§cry)
- Im übrigen waren die Karten sehr Fantasie voll gestaltet, von Hügeln bis zum Untergrund,
sowie schöne Wälder und/oder Graslandschaften Wüsten und Seen.
- Das Interface war ziemlich übersichtlich(Je nach Geschmack und Verständnis eben!)
Und bestand aus einer schmalen Leiste die am Unteren Bildschirmrand verlief endend Links oder Rechts mit einer Art Kugel, wo dann die Farben der Stämme wieder Gespiegelt waren und anzeigte Welcher gerade am Zug ist, dort konnte mann auch in der Mitte der Kugel so eine Art Rast/Aussetzen Button betätigen.
Ich hoffe diese Bruchstücke von meinem Übrig gebliebenen Wissen erleichtern euch sowie mir die suche nach dem Spiel.
Auf jedenfall bin ich dann schon mal für jede Antwort Dankbar und vielleicht findet ihr ja noch ein besseres Spiel mit dem gleichem Konzept.
Lg Splite
Ich habe deinen Thread mal mit dem oben hier im Forum angepinnten Thema verbunden, das genau für Fragen dieser Art gedacht ist.
Deine Beschreibung erinnert mich so ein wenig an Lords of Magic (http://www.youtube.com/watch?v=CSANCkGmarw), das habe ich hier auch noch rumfliegen und früher sehr gerne gespielt. Aber da meine Erinnerung diesbezüglich ebenso bruchstückhaft ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass das der von dir gesuchte Titel ist. Vielleicht hilft dir das von mir verlinkte YouTube-Video ja weiter.
PS: Willkommen im Forum :)
Edit: Beim Schauen des Videos werde ich so nostalgisch, dass ich kurz davor bin, es mal wieder zu installieren :D
Vielen dank für das Verschieben!
Danke auch für die Begrüßung.
Edit:
Und vielen vielen Dank für den Vorschlag mit
LoM.
Hatte mich da erst einmal verschaut aber auf den zweiten Blick ist es das "Gesuchte" Spiel.
Ich war nur Verwirrt weil ich die Erweiterung LoM:LoU hatte.
Da werden wieder alte Erinnerungen wach.
Ich hoffe ich kann auch dir mal Helfen wenn ein Spiel gesucht wird.
Lg Splite.
Ps: Vielen dank nochmal, jetzt habe ich wieder Spaß am Spielen! (Die alten Games sind die besten!)
Dawalker
29.08.2013, 19:47
Hall zusammen! Ich suche auch schon etwas länger nach einem Spiel, ich befürchte nur das ich leider nicht mehr allzviel davon weiß. Aber vielleicht hab ich ja Glück und hier hat jemand eine goldene Idee:).
Woran ich mich noch erinnere:
-Das Spiel hab ich vor ca 10 Jahren gespielt, für damalige Verhältnisse fand ich die Grafik mittel/gut(so als Vergleich, auf jeden Fall besser als Baldurs Gate 1), kann leider nicht sagen ob es damals wirklich neu war oder schon etwas älter.
-Mittelalter Setting, jedoch zumindest am Anfang ohne Magie und solche Sachen, quasi "historisch genau". Ob es im späteren Spielverlauf noch Magie gibt kann ich leider nicht sagen
-Man lief in einer Gruppe von ich glaube 4 oder 5 Personen rum.
-Der Schwierigkeitsgrad war auch nicht gerade einfach
-An ein Level/eine Area kann ich mich noch erinnern, man lief durch eine Gasse in einer Stadt und es wurden immer Gegner aus den Häusern gespawnt wenn man ein Stück der Straße hinter sich gelassen hatte. Die Kamera war schräg von oben hinter einem, quasi keine wirkliche Draufsicht sondern leicht schräg. Jedoch auf keine Fall in der Ego-Perspektive ( ob man das durch Einstellungen ändern kann weiß ich leider nicht).
So mit der Zeit denke ich immer an das Spiel zurück, obwohl ich es damals nur wenige Stunden gespielt habe. Hoffentlich kann einer von euch was mit meinen Angaben anfangen§wink
SergeantSchmidt
01.09.2013, 02:19
Hey! §wink
Ne Freundin von mir sucht ein Spiel und ich habe mich schon mit GameStop Mitarbeiter gestritten, was das sein könnte, aber irgendwie kommen wir nicht drauf.
Tatsächlich weiß sie auch nicht viel, sondern hat nur auf YouTube einen Trailer gesehen (... sagt nichts, ich weiß, Trailer...:rolleyes:): Auf jeden Fall geht ein Mann allein durch eine zerstörte Stadt. Er kann wohl willkürlich in jedes Haus wandern und sich dort Tagebücher durchlesen oder Homevideos angucken - je nach dem, was da wohl so rumliegt kann er sich alles ansehen.
Ich fragte nach Zombies.
Sie meinte, vielleicht. Vermutlich schon.
Ich dachte erst an FallOut oder I am alive, aber die scheinens wohl nicht zu sein. Fällt noch jemand anderes etwas ein? Würd mich freuen, wenn jemand rat weiß. Würd mich nämlich auch interessieren. Danke schon mal!
Klingt für mich nach "Lone Survivor", guckt es Euch mal an und gebt Rückmeldung ob es das ist :)
NeoPunisher
09.09.2013, 20:39
Hallo liebe Freunde aus dem Internet.
Also ich wollte das jetz auch mal probieren und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe die letzten 2 abende damit verbracht, ein spiel zu suchen, das ich als jüngling gespielt habe, leider ohne erfolg. An folgende details kann ich mich noch erinnern:
- das spiel sollte in den 90ern veröffentlich worden sein
- es ist ein jrpg, 2d
- der hauptcharakter (männlich, jung) hat amnesie
- er wird von seinem treuen hund begleitet
- seine frau wird entführt
- the bad guy ist ein vampir
- irgend ein alter priester (oder so ähnlich) hilft ihm
Das spiel habe ich, soviel ich weiss, in irgend einem computer magazin gratis dazu bekommen.
So, power of the internet, do your work!
Firesnake
12.09.2013, 19:50
Hallo liebe Freunde aus dem Internet.
Also ich wollte das jetz auch mal probieren und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe die letzten 2 abende damit verbracht, ein spiel zu suchen, das ich als jüngling gespielt habe, leider ohne erfolg. An folgende details kann ich mich noch erinnern:
- das spiel sollte in den 90ern veröffentlich worden sein
- es ist ein jrpg, 2d
- der hauptcharakter (männlich, jung) hat amnesie
- er wird von seinem treuen hund begleitet
- seine frau wird entführt
- the bad guy ist ein vampir
- irgend ein alter priester (oder so ähnlich) hilft ihm
Das spiel habe ich, soviel ich weiss, in irgend einem computer magazin gratis dazu bekommen.
So, power of the internet, do your work!
§welcome im Forum!
Hmm... Unterwegs in Düsterburg (http://duesterburg.rpg-atelier.net/index.php) könnte vielleicht passen. Das gab es glaube ich auch früher mal auf der einen oder anderen Heft-CD. Das ist ein RPG-Maker Spiel, kostenlos. Download findet man auf der verlinkten Website.
Edit: Eigentlich müsste es das sogar sein, weil einfach zu viel passt.
NeoPunisher
13.09.2013, 06:25
§welcome im Forum!
Hmm... Unterwegs in Düsterburg (http://duesterburg.rpg-atelier.net/index.php) könnte vielleicht passen. Das gab es glaube ich auch früher mal auf der einen oder anderen Heft-CD. Das ist ein RPG-Maker Spiel, kostenlos. Download findet man auf der verlinkten Website.
Edit: Eigentlich müsste es das sogar sein, weil einfach zu viel passt.
Minute 1, Tor 1. Ja, das war es. Vielen, vielen Dank. Das ging ja schnell. ^^
Hi,
ich suche auch ein Spiel, welches ich zuletzt vor ca. 10 Jahren gespielt habe und da leider auch nicht oft und lange (10 Jahre +/- 2 Jahre).
An was ich mich noch gut erinnern kann:
1. Es war ein 2D-Spiel und man blickte von der Seite auf die Spielwelt, also beispielsweise wie bei Super Mario.
2. Die Hauptperson war ein schwarz gekleideter, schlanker Mann, kurze schwarze Haare.
3. Am Anfang des Spiels lief man vor einer großen Stadt-, Burg- oder Schlossmauer herum.
--> (evtl. war es auch eine Demoversion, und die Stelle war schon mitten im Spiel ...)
4. Eine Gegnerart waren Stadtwachen bzw. Speerkämpfer, welche ihre Speere nach dem Mann warfen.
--> Wenn man vom Gegner wegsprang und gerade in der Luft war, traf das Speer noch die Füße und es sah sehr lustig aus, wie der Mann sich um 90° drehte und dann
praktisch mit dem Rücken auf dem Boden landete ^^
5. Irgendwann später war man dann mal in einer Art Garten oder so und kam dann an eine großes Steintor oder so ...
Ich weiß, dass das sehr spärliche Informationen sind und auf mehrere Spiele passen könnten, aber eventuell fällt ja jemandem etwas ein ;)
Gruß
Patrick
Hallo zusammen. Nach endlosen suchen im weltweiten Netz habe ich bisjetzt nicht das Spiel gefunden, was ich damals so gerne mit einem Freund "zusammen an der Tastertur" gespielt habe.
Alles was ich weiß ist folgendes:
Die Helden waren Trolle von der Farbe glaube ich Grün.
Der erste Spieler hatte die Pfeiltasten genutzt -Das Spiel war ein Jump´run
Die Trolle hatten immer ein Grinsen im Gesicht Wenn man gesprungen ist, haben die trotzdem ihre Laufanimation noch gemacht. Soweit ich weiß waren es Levels unter der Erde, das weiß ich nicht mehr so genau.
Man konnte das Spiel zu zweit spielen.
Ich meine es war Windows 95 oder 98.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wäre euch tiefst Dankbar.
Hall zusammen!
Lionheart (http://en.wikipedia.org/wiki/Lionheart:_Legacy_of_the_Crusader) wirds wohl eher nicht sein, oder?
Dawalker
25.09.2013, 12:21
Lionheart (http://en.wikipedia.org/wiki/Lionheart:_Legacy_of_the_Crusader) wirds wohl eher nicht sein, oder?
Grafik-Technisch kommt es mir zwar bekannt vor, aber das Interface sagt mir gar nichts. Außerdem ist man in Lionhearts doch alleine unterwegs, hab mir ein oder zwei Videos auf YouTube angesehen, oder irre ich mich da? Weil das Spiel das ich meine ist zu 100% ein Spiel, in dem man sich eine Gruppe zusammenstellt.
Danke trotzdem, einen Versuch wars wert :gratz
ziegenbock74
26.09.2013, 18:35
Hall zusammen! Ich suche auch schon etwas länger nach einem Spiel, ich befürchte nur das ich leider nicht mehr allzviel davon weiß. Aber vielleicht hab ich ja Glück und hier hat jemand eine goldene Idee:).
Woran ich mich noch erinnere:
-Das Spiel hab ich vor ca 10 Jahren gespielt, für damalige Verhältnisse fand ich die Grafik mittel/gut(so als Vergleich, auf jeden Fall besser als Baldurs Gate 1), kann leider nicht sagen ob es damals wirklich neu war oder schon etwas älter.
-Mittelalter Setting, jedoch zumindest am Anfang ohne Magie und solche Sachen, quasi "historisch genau". Ob es im späteren Spielverlauf noch Magie gibt kann ich leider nicht sagen
-Man lief in einer Gruppe von ich glaube 4 oder 5 Personen rum.
-Der Schwierigkeitsgrad war auch nicht gerade einfach
-An ein Level/eine Area kann ich mich noch erinnern, man lief durch eine Gasse in einer Stadt und es wurden immer Gegner aus den Häusern gespawnt wenn man ein Stück der Straße hinter sich gelassen hatte. Die Kamera war schräg von oben hinter einem, quasi keine wirkliche Draufsicht sondern leicht schräg. Jedoch auf keine Fall in der Ego-Perspektive ( ob man das durch Einstellungen ändern kann weiß ich leider nicht).
So mit der Zeit denke ich immer an das Spiel zurück, obwohl ich es damals nur wenige Stunden gespielt habe. Hoffentlich kann einer von euch was mit meinen Angaben anfangen§wink
Der Tempel des elementaren Bösen/ Temple of elemental Evil vielleicht?
Dawalker
27.09.2013, 22:18
Der Tempel des elementaren Bösen/ Temple of elemental Evil vielleicht?
Du scheinst perfekt ins Schwarze getroffen zu haben! :gratz
Ich hab mir vorhin ein Lets Play Teil angesehen und es sah dem Spiel auf jeden Fall verdammt ähnlich. Werd noch etwas nachforschen aber das müsste es sein. Vielen, vielen Dank! :)
minibabydoll89
19.10.2013, 11:05
hallo zusamm habe in meiner kindheit ein amiga pc mit gaaanz vielen disketten spiele gehabt ...:)
nun suche ich ein bestimmtes spiel aus der zeit
wenn man zuzweit gespielt hat musste man gegenseitig den anderen finden und erschiessen es gabs in der welt/level auch items zum einsammeln
und zb. war es so interessant als man einen item hatte wo man durch wände schiessen konnte und so mit leichtigkeit den anderen besiegte :D
ich erinnere mich kaum noch wie das aus sah... weiss nur das es wie in einem riesen raum war mit ganz vielen wände/flächen die man umgehen musste oder sich dahinter verstecken konnte
das war mit einer der bessten spiele...zb. auch bomberman usw.
vielleicht weiss jemand welches spiel ich meine und kann mir weiter helfen
lg
minibabydoll89
19.10.2013, 13:06
juhuuu habe es selber schon gefunden per zufall bei youtube es ist das spiel Extreme Violence einer der bessten spiele von amiga :D:D:D:D:D
Der-Dunkle-Barde
30.10.2013, 07:52
Hallo zusammen,
weiß jemand, was das für ein Spiel sein könnte?
1. Es ist, da bin ich mir ziemlich sicher, ein altes MS-DOS-Spiel (die Männchen (siehe Punkt 4) hatten nicht einmal Gesichter ;) )
2. Es spielt im Weltraum, bzw. auf Plattformen im Weltraum.
3. Man saß in einem Gefährt, welches man, glaube ich, nicht verlassen konnte.
4. Man musste mit diesem Gefährt Leute einsammeln und sie auf eine andere Plattform fliegen/bringen.
5. Es gab allerdings auch Zombies oder Infizierte, die, wenn man sie versehentlich einlud, alle anderen im Gefährt sitzenden Leute ebenfalls infizierte, bis man selbst auch infiziert wurde und verloren hatte.
6. Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell konnte man auch schiessen ...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee ;)
Gruß
DDB
Hallo leute, und einen schönen abend;-)
Ich spielte vor knapp 10jahren ein spiel bei einem bekanntem, leider kein kontakt mehr.
das game war eine 2D ansicht, man kann mit mehreren personen das spiel auf einem rechner spielen.
Es ist ein Fantasie game, man hat gewisse züge die man mit seinem charakter und seinem pferd laufen kann. Das ziel ist glaub ich,
mehrer schlösser zu finden, es gibt auch kämpfe mit gewissen, greaturen die in der karte auftauchen, was ich noch weiß ist das es einen zweiten teil davon gibt. aber mehr weiß ich leider leider nicht mehr.
vielleicht kennt ja einer von euch dieses spiel :-)
MFG Binna
Der-Dunkle-Barde
31.10.2013, 06:21
Hallo leute, und einen schönen abend;-)
Ich spielte vor knapp 10jahren ein spiel bei einem bekanntem, leider kein kontakt mehr.
das game war eine 2D ansicht, man kann mit mehreren personen das spiel auf einem rechner spielen.
Es ist ein Fantasie game, man hat gewisse züge die man mit seinem charakter und seinem pferd laufen kann. Das ziel ist glaub ich,
mehrer schlösser zu finden, es gibt auch kämpfe mit gewissen, greaturen die in der karte auftauchen, was ich noch weiß ist das es einen zweiten teil davon gibt. aber mehr weiß ich leider leider nicht mehr.
vielleicht kennt ja einer von euch dieses spiel :-)
MFG Binna
Hallo Binna,
das hört sich für mich sehr nach Heroes of Might and Magic an, davon gibt es inzwischen allerdings, glaube ich, 6 Teile.
Also bei Heroes of Might and Magic blickt man von oben auf die Spielwelt, ich denke das zählt zu 2D, oder ...? ^^
Man besitzt ein Schloss, kann dort Gebäude bauen und Kreaturen rekrutieren. Auf der Karte stehen "wilde" Kreaturen herum ... Man kann diverse Minen einnehmen, durch welche man Ressourcen erlangt, welche man für die Gebäude und die Kreaturen benötigt.
Könnte sein, dass das dein gesuchtes Spiel ist ;) Googlest halt mal nach den verschiedenen Teilen ;)
Gruß
DDB
Hallo Binna,
das hört sich für mich sehr nach Heroes of Might and Magic an, davon gibt es inzwischen allerdings, glaube ich, 6 Teile.
Also bei Heroes of Might and Magic blickt man von oben auf die Spielwelt, ich denke das zählt zu 2D, oder ...? ^^
Man besitzt ein Schloss, kann dort Gebäude bauen und Kreaturen rekrutieren. Auf der Karte stehen "wilde" Kreaturen herum ... Man kann diverse Minen einnehmen, durch welche man Ressourcen erlangt, welche man für die Gebäude und die Kreaturen benötigt.
Könnte sein, dass das dein gesuchtes Spiel ist ;) Googlest halt mal nach den verschiedenen Teilen ;)
Gruß
DDB
Genau Das ist das spiel!! Super vielen vielen dank!!! §wink§wink§wink
Hallo Binna,
Gruß
DDB
Es ist nicht zufällig Universe, welches 1994 erschienen ist, was Du suchst?
Hab jetzt einfach Deinen letzten Beitrag zitiert und bin jetzt zu faul das zu ändern, ergo nicht den Inhalt beachten. :D
Der-Dunkle-Barde
01.11.2013, 13:29
Es ist nicht zufällig Universe, welches 1994 erschienen ist, was Du suchst?
Hab jetzt einfach Deinen letzten Beitrag zitiert und bin jetzt zu faul das zu ändern, ergo nicht den Inhalt beachten. :D
Hab' die ROM eben runtergeladen ... Aber dem ersten Eindruck nach scheint es leider nicht das gesuchte Spiel zu sein. Naja, halb so wild ;)
Dankeschön
Gruß
DDB
Hallo Ich suche ein Spiel von der Grafik ist es 2D Comic mäßige und man Spielt eine Ente im Superhelden Kostüm
(so wie in Supermann der film) und man hat eine Pistole oder Uzi schwer zu sagen. und man sammelt Eier und im Intro wird man durch sonn Licht am Himmel gerufen (Batman lest Grüßen) um so einem Typ zu Helfen Son Goldenes Ei zu zu Rück zu holen oder so enlich . Es gibt verschiedene LvL Schnee Weld, Horror Welt, Ägypten Welt ,Wald Welt , und Endgegner gibt es auch noch im Wald ist es ein Jäger und im Horror Welt ist es eine Motte und man kann sie verletzen in dem man auf ne Riesen Fliegenklatsche schießt in der Wald Welt gibt es Aufzüge wen man rein geht wird man gepackt und sonn Typ im Aufzug sagt Komm her hab ich auf einer CD gespielt wo mehrere Spiele drauf waren. Würde mich über eure Hilfe Freuen Danke
Dawalker
22.11.2013, 19:58
Hallo Ich suche ein Spiel von der Grafik ist es 2D Comic mäßige und man Spielt eine Ente im Superhelden Kostüm
(so wie in Supermann der film) und man hat eine Pistole oder Uzi schwer zu sagen. und man sammelt Eier und im Intro wird man durch sonn Licht am Himmel gerufen (Batman lest Grüßen) um so einem Typ zu Helfen Son Goldenes Ei zu zu Rück zu holen oder so enlich . Es gibt verschiedene LvL Schnee Weld, Horror Welt, Ägypten Welt ,Wald Welt , und Endgegner gibt es auch noch im Wald ist es ein Jäger und im Horror Welt ist es eine Motte und man kann sie verletzen in dem man auf ne Riesen Fliegenklatsche schießt in der Wald Welt gibt es Aufzüge wen man rein geht wird man gepackt und sonn Typ im Aufzug sagt Komm her hab ich auf einer CD gespielt wo mehrere Spiele drauf waren. Würde mich über eure Hilfe Freuen Danke
Ich denke du meinst "Darkwing Duck", den genauen Spieltitel kenn ich leider nicht. Am besten mal googeln, vielleicht ist es das ja?
Nee es ist nicht Darkwing Duck habs ge Googeld
Hallo ich suche ein älteres spiel in dem Intro wird ein gefangener auf dem Elektrischen Stuhl hingerichtete nach seinem ab leben Verwandeln sich fast ale in Zombies die über lebenden siend : Ein Werter,eine normale angehörige des Hingerichteten ,und ein Pfarrer sie schaffen es aus dem Gefängnis dan ein par Jahre später der geist des gefangenen wacht im Gefängnis auf dumm nur das ein par typen eine riesen Party im Gefängnis Schmeisen und dan fliehen die typis und dan started das spiel man spielt eine frau mit nem Schwert Danke schonmal XD
Tomatenmann MofD
16.01.2014, 08:38
Hallo ich suche ein älteres spiel in dem Intro wird ein gefangener auf dem Elektrischen Stuhl hingerichtete nach seinem ab leben Verwandeln sich fast ale in Zombies die über lebenden siend : Ein Werter,eine normale angehörige des Hingerichteten ,und ein Pfarrer sie schaffen es aus dem Gefängnis dan ein par Jahre später der geist des gefangenen wacht im Gefängnis auf dumm nur das ein par typen eine riesen Party im Gefängnis Schmeisen und dan fliehen die typis und dan started das spiel man spielt eine frau mit nem Schwert Danke schonmal XD
Ich hab kein Plan wie das Ding heißt aber wenn du es gefunden hast, lass es mich wissen XD...klingt Hammer XD !
Tenkonteuchi
19.01.2014, 08:12
Hallo liebe liebenden§wink
Ich suche nach einem alten Computerspiel, dass ich als Kind gespielt habe. Es war eine Demo aus einer dieser Computerspiele-Zeitschriften. Man spielt es in der Vogelperspektive und man muss die karte erobern. Im Grunde sind es zwei inseln wo einige glatzköpfige Figuren rumlaufen. Man konnte glaube ich bissl die umwelt beeinflussen um die Figuren zu lenken aber nicht direkt. Häuser konnte man auch bauen um seine Figuren zu vermehren und andere sachen. Nach und nach haben sich die Inseln verbunden ka wodurch. Auf dem Land war ab und an so ein Viech(Hai ähnlich) was deine Figuren gefressen hat.
Eine Insel Map sieht wie das Atari zeichen aus aber von Atari ist es nicht, habs da jedenfalls nicht gefunden.:mad:
Harbinger
19.01.2014, 17:46
Möglicherweise "Baldies" oder das Sequel "Skull Caps"?
Sir Lunchelot
21.01.2014, 01:50
Vielleicht ein Teil der Populous-Reihe? Wobei die Reihe ja ziemlich bekannt ist.
Solitaire
24.01.2014, 15:05
Seit einiger Zeit spukt mir ein Game durch den Kopf, das ich vor gefühlten 100 Jahren mal auf ner Shareware-CD hatte. Es war ein deutsches Adventure im Comicstil, wenn man zu dieser Zeit davon sprechen konnte. Das Spiel beginnt in der Wüste. Man selbst war in einem Gasthaus, vor dem ein Schwein angebunden war! :p Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass man in der Demo-Version das Schwein befreien musste. Ich bilde mir ein das Game hieß Wild West, aber unter dem Titel finde ich im Internet leider nichts. :( Vielleicht kennt ja einer von euch das Game.
Harbinger
24.01.2014, 16:05
Möglicherweise "Three Skulls of the Toltecs"?
Solitaire
24.01.2014, 16:25
Nee, das ist es nicht. Ich musste auch erstmal nachgucken, weil ich den Titel noch nie gehört habe. Ich glaube das Spiel, was ich suche ich noch älter! Bin mir aber wie immer nicht sicher.
Solitaire, du könntest HIER (http://www.adventurespiele.net/index.php?module=Loesung&req=Alle) mal schauen, vielleicht kommt dir einer der Titel bekannt vor.
Chris Sabion
27.01.2014, 09:23
Vielleicht The Westerner?
Findest Du in der von Silva geposteten Liste.
Solitaire
27.01.2014, 12:09
Vielleicht The Westerner?
Findest Du in der von Silva geposteten Liste.
Nee auch nicht.
Ich hab die Liste schon mal durch geguckt, aber leider nichts gefunden. :(
Waldkauz
04.03.2014, 00:46
Ich such 2 Spiele:
Das Erste handelt von nen Journalisten/Fotografen der irgendwelche Finanzschweinereien aufdecken wollte und dabei in Tschernobyl gelandet is und dann dort die Explosion miterlebt. War soweit ich mich erinnern kann ein Schleich Spiel und dürfte so 8 Jahre alt sein, vllt. auch älter als stalker, was ich definitiv nicht meine^^
Das zweite isn Schleich,Action Spiel im alten Rom, wo man nen falschen Kaiser oder so stürzen musste oder sowas in der Art dürfte auch in etwa 8-10 Jahre oder älter sein.
Desparion
04.03.2014, 04:44
Das mit dem alten Rom könnte Shadow Of Rome für die PS2 sein. Wäre das einzige Schleich-Spiel im alten Rom, was mir einfällt.
Charybdis
07.03.2014, 08:07
Hallo ihr Experten,
ich suche ein altes Spiel, das ich mal vor gefühlten Jahrzehnten auf einer Gamecube Konsole gespielt habe.
In dem Spiel (zumindest im Multiplayer) steuerte man verschieden große Torpedoboote und konnte dann seinen Mitspielern auf solchen Küsten- Maps und See- Maps mit Raketen, Geschützen und Torpedos einheizen. Diese Karten hatten immer den extremsten Wellengang und es gab auch viele Felsen, wo man manchmal versehentlich gegengedonnert ist. Ich glaube, man konnte diese Boote auch nach und nach verbessern. Was man im Singleplayer so gemacht hat, weiss ich nicht, da immer nur im Multiplayer gezockt wurde.
Ich hoffe, dass diese Informationen ausreichen, und denke nochmal scharf nach, ob mir noch was einfällt. Schonmal danke
MfG
@Symbiont:
Erinnert mich spontan an "Blood Wake (http://en.wikipedia.org/wiki/Blood_Wake)".
MfG Ulukai
Charybdis
08.03.2014, 16:37
@Symbiont:
Erinnert mich spontan an "Blood Wake (http://en.wikipedia.org/wiki/Blood_Wake)".
MfG Ulukai
Es ist offenbar das Spiel, das ich suchte
Danke
ich suche ein pc-spiel was ich vor langer zeit mal gespielt habe. in einem anderen Forum hat auch jemand danach gefragt und quasi die perfekte frage gestellt mit vielen anhaltspuntken( aber leider in diesem anderen forum wurden nur dumme bzw. nutzlose anworten gegeben..)nun hoffe ich das ihr mit dem wissen was anfangen könnt um mir zu helfen schaut es auch an : LINK (http://forum.sysprofile.de/computerfragen/139879-maeuse-spiel.html)
kurze zusammenfassung:
*mäuse (ratten?)
*Männliche(blau) Weibliche(rosa)
*Vermehrung
*items um die Vermehrung zu verhindern
*items: Gift, Geschlechtsumwandlung usw.
bin mal gespannt ob sich da was findet! :D
ob sich zu meiner frage oben wohl noch jemand meldet.. :( ?
Zyankali~
12.03.2014, 08:02
Das Wichtigste fehlt: wann hast du das Spiel gespielt? Am Besten wäre es einen Zeitraum (z.B. 99-02) zu nennen, oder gar die Betriebssystem-Ära (DOS/Win98/etc.) Das grenzt die Suche ungemein ein.
win 98 zwischen 1999 und 2004 ca.
glaube da wird wohl nichts draus, dachte hier kommen mehr info's zu tage also sonst wo.. schade :(
Also, wenn du damit nicht absolut sicher Ratten gemeint haben solltest, bei Giften und Geschlechtsumwandlung (auch clonen, gensplicing? etc.) kommt mir dabei nur "Creatures 3" in den Sinn. Das wäre jedenfalls einen 2. Blick wert, auch wenn es nicht das Gesuchte sein sollte.
also das ist nicht das richtige spiel, aber schaut sehr interessant aus :) das was ich suche ist in 2D und hat auch nicht so viele Farben :)es ist eher schlichter gehalten daher denk ich das es eher älteres Semester ist :D
Illuminatum
22.03.2014, 17:04
Hey!
Ich suche ein Spiel, was mir immer wieder in den Sinn kommt, da ich es damals nicht richtig spielen konnte. Es schreibt sich glaube ich "Ashgar" oder "Asghar" und der Anfang ist an einem Strand...nach einem Schiffbruch? ...man spielt glaube ich einen Prinz (auf jedenfall ein männliches Individuum), der recht schnell eine besondere magische Gabe in einem seiner Arme bekommt...gespielt wird aus der 3rd-person-Ansicht, wenn ich mich nicht täusche...direkt am Anfag schon muss man zum Teil herunterrollende Fässer ausweichen und kämpft glaube ich gegen humanoide Monster...Orks vielleicht?
Hmh, recht viel "glauben", aber kann mir vielleicht jemand helfen? Bitte bitte bitte §cry
Desparion
22.03.2014, 19:39
Das kann fast nur Asghan sein. Ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=Py2mrM74fI4
Illuminatum
22.03.2014, 19:51
Das kann fast nur Asghan sein. Ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=Py2mrM74fI4
Puh, wow, genau das ist es. Mein Gott ist das Spiel gealtert...^^ Wobei, schlechter als ein Gothic 1 sieht es imo auch nicht aus.
Naja, aber ich merke es mir mal. Vielleicht wenn mir langweilig ist...und ich es noch irgendwo finde...^^
Danke!
MfG
Waldkauz
27.03.2014, 11:01
Neee Shadow of Rome wars nicht.
Das Schleichspiel war fürn PC - könnt auch älter als 10 Jahre sein.
---
Fällt echt niemanden ein was das fürn Schleich-Action Spiel sein könnte das ich mit dem Tschernobyl setting meine?
Ich versuchs nochmal präziser zu beschreiben.
Rein gameplay technisch hat man da viel mit so ner Fotokamera rumhantiert war aber auch bisschen ballerei dabei, soweit ich mich erinnern könnte.
Man is da in den Reaktor eingedrungen um Wirtschaftskorruption oder irgendsowas herauszufinden und war dann irgendwie dabei als der Reaktor in die Luft geflogen is wobei man dann gegen Spezialeinheiten mit so nen Einaugenachtsichtgerät gekämpft hat^^
Dürfte so um 2006 gewesen sein, wobei es vllt. auch nach Stalker erst erschienen ist.
Zyankali~
27.03.2014, 18:01
Vielleicht DAS (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/2810/4015/0/Cold_War.html)?
Waldkauz
28.03.2014, 11:50
ah danke das wars:D
Hey Leute, ich glaube es kommt eine harte Nuss, da mein Erinnerungsvermögen recht begrenzt ist...
Es geht um ein Spiel mit Battlemechs (große Roboter), die man in der Vogelperspektive steuert. Man schickt immer ein Team los, mit so 4 Leuten glaube ich in unterschiedlichen Mechs und muss eben eine Mission lösen. Gespielt hab ich es sicherlich vor 10 Jahren oder so. Leider weiß ich den Namen des Spiels nicht mal mehr annähernd. Mechwarrior wars auf alle Fälle nicht. Ich empfand die Grafik damals als recht hübsch und es kam mir eher wie eine Simulation vor (ich war aber auch noch jung, also nicht überbewerten ;) ).
An den Inhalt der Missionen kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Ich weiß nur noch zusätzlich, dass in der ersten Mission ein ziemlich krasser Roboter optional erbeutet werden konnte, wobei der Kampf aber recht happig war. (Mir ist es damals zumindest nicht wirklich gelungen...)
Mal schauen ob hier jemand sich an ein solches Spiel erinnern kann, da ich es mir gerne wiedermal anschauen würde...
Mit freundlichen Grüßen,
Karadus
Heyho,
Ich suche auch ein Spiel..
Und zwar handelt es sich um ein Spiel für die erste XBOX.
Ich glaube das Spiel war bei der XBOX dabei , bin mir aber nicht sicher ,war damals noch sehr jung ;)
So weit ich mich erinnere Handelt das Spiel vom Inline Skaten ... Ist schwer zu beschreiben ich weiß noch das man dort neue Crew Mitglieder angeheuert hat, indem man gegen sie in rennen gewann oder so ähnlich..
Es ging dort auch nicht nur ums reine Fahren , man musste auch bestimmte sachen machen, nicht nur stuns und so, das Spiel hatte eine richtige Story, und es gab auch irgendeine Map wo man gegen einen Zombie oder so gefahren ist...
Was ich auch noch weiß ist das es im Multiplayer eine Map gab , mit Riesigen Rohren auf denen man so lang "gegrindet" ist..
Ist echt schon verdammt lange her.. Hab im Internet nichts gefunden , ist auch schwer bei den wagen Infos..
Naja vlt hat ja einer von euch durch Zufall so ein ähnliches Spiel mal gespielt..
MfG
€: Hat sich erledigt , habe es nun doch gefunden :) Jet Set Radio Future
TheOnlyBit
16.04.2014, 12:01
Ok dann fang ich mal an:
Ich habe das spiel vor gut 10 Jahren im Urlaub auf einem Arcade Automaten gespielt.
Es war so eine art Fighting Game wie Soul Calibur.
Man Hatte natürlich verschiedene Charaktere zur Auswahl.
Ich weis nur noch das es so einen Typen gab der einem Wikinger ähnlich sah. Er hatte entweder eine oder zwei Äxte, da bin ich mir nicht so sicher.
Und an eine Stage kann ich mich auch noch gut erinnern.
In dieser Stage musste man glaube ich gegen eine Frau kämpfen, und die "Hauptplattform" war mit Wasser umringt das einem Schaden gemacht hat weil es unter Strom stand...zumindest glaube ich das.
Und es gab noch eine Stage die ich als eine art Baumhaus beschreiben würde. Wobei ich mich leider nicht mehr an den zu bekämpfenden Gegner erinnern kann. Ich weis nur das er ziemlich groß war und irgend was aus Holz an sich hatte.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Wäre sehr nett :D.
Vielen dank schon mal im Voraus.
Illuminatum
16.04.2014, 12:43
Und an eine Stage kann ich mich auch noch gut erinnern.
In dieser Stage musste man glaube ich gegen eine Frau kämpfen, und die "Hauptplattform" war mit Wasser umringt das einem Schaden gemacht hat weil es unter Strom stand...zumindest glaube ich das.
Und es gab noch eine Stage die ich als eine art Baumhaus beschreiben würde. Wobei ich mich leider nicht mehr an den zu bekämpfenden Gegner erinnern kann. Ich weis nur das er ziemlich groß war und irgend was aus Holz an sich hatte.
Ich denke mal, dabei handelt es sich um ein Tekken (http://de.wikipedia.org/wiki/Tekken)-Spiel. Ich meine das war Tekken 6 (http://faqsmedia.ign.com/faqs/image/article/103/1038984/tekken6_imagemap.jpg), kann es dir aber nicht genau sagen. Vielleicht schaust du dir mal ein paar Videos zu den in der Chronik genannten Spiele an. Wäre so meine Vorgehensweise. :)
MfG
Zyankali~
16.04.2014, 13:19
Es gab so viele Beat 'em Ups auf Automaten; auch diverse Klone. Da das richtige Spiel zu finden gleicht einer Nadel im Heuhaufen. :D
Vielleicht findest du es hier: http://www.arcade-museum.com/game_list.php?letter=A&type=Videogame
Harbinger
16.04.2014, 14:09
Bei einem Wikinger fällt mir direkt Midways "Mace: The Dark Age" ein.
Kommt das hier hin?
http://images.uncyc.org/pt/thumb/a/a2/Mace2.jpg/350px-Mace2.jpg
TheOnlyBit
16.04.2014, 18:27
Bei einem Wikinger fällt mir direkt Midways "Mace: The Dark Age" ein.
Kommt das hier hin?
http://images.uncyc.org/pt/thumb/a/a2/Mace2.jpg/350px-Mace2.jpg
Jop nachdem ich mir ein Video dazu angeschaut habe, hab ich bemerkt das es das richtige ist. Danke vielmals :D
Ich suche ein altes düsteres Adventure Spiel, kann mich leider an nicht mehr viel errinnern.Das Spiel ist ca. 20 Jahre alt,man kommt in ein altes Haus und muss einen Mord aufklären.Eines hab ich bis heute nicht vergessen, wenn man einen bestimmten Raum betritt und man Pech hat oder etwas bestimmtes vorher nicht gemacht hat tauchen da 2 Mädchen als Geister auf und das Spiel ist vorbei.Der Name des Spiels fängt mit Darkness oder so an
Wer weiss mehr? :)
Zyankali~
19.04.2014, 09:25
Vielleicht Alone in the Dark 2 (http://de.wikipedia.org/wiki/Alone_in_the_Dark#Alone_in_the_Dark_2)?
Vielleicht Alone in the Dark 2 (http://de.wikipedia.org/wiki/Alone_in_the_Dark#Alone_in_the_Dark_2)?
Ist es leider nicht, das Adventure was ich Suche hat im Titel *Darkness *
Harbinger
19.04.2014, 12:12
Könnte eines der "Last Half Of Darkness"-Spiele sein.
Könnte eines der "Last Half Of Darkness"-Spiele sein.
Ja genau das ist es, wusste garnicht das es mehrere Teile gibt
Mahlzeit,
ich suche ein Spiel aus meiner Kindheit. ca. 10-15 Jahre alt denke ich. Hatte damals nur die Demo gespielt.
Das ganze war ein Rollenspiel und hatte irgendwas mit good and evil zu tun. Man konnte beide charakter spielen und war glaube ich ausgelegt wie baldurs gate oder diablo.
Man hatte im Kerker angefangen. Irgendwie habe divine Divinity im Kopf aber das war/ist es nicht.
Danke schonmal
Hi,
Hab auch mal ein Spiel, dass ich net mehr wiederfinde. Der Gameboy ist ja heute 25 geworden. Daher ist mir wieder ein altes Spiel eingefallen, dass ich als Kind gespielt habe, aber ich hab jetzt 2 Stunden die Gameboy-Listen durchforstet aber finde es net. Vllt. kennt es ja jemand:
-Das Spiel ist für den orginalen Gameboy, daher schwarz/weiß(4 Grautöne und so)
-Das Spiel hatte eine Story bei der eine Hexe einen Prinzen in einen Wurm oder eine Schlange verwandelt hat(wurde im Intro gezeigt)
-Gameplay ähnelt Snake(Punkte einsammeln, Wurm/Schlange wurde länger, etc.)
-man sah den Wurm/die Schlange von der Draufsicht, es gab in den Levels Hindernisse die man umgehen musste
-man musste im jeden Level Türen öffnen um weiterzukommen
Danke für eure Hilfe ;D
MfG Ulukai
FloriStegi
27.04.2014, 17:57
Mahlzeit,
ich suche ein Spiel aus meiner Kindheit. ca. 10-15 Jahre alt denke ich. Hatte damals nur die Demo gespielt.
Das ganze war ein Rollenspiel und hatte irgendwas mit good and evil zu tun. Man konnte beide charakter spielen und war glaube ich ausgelegt wie baldurs gate oder diablo.
Man hatte im Kerker angefangen. Irgendwie habe divine Divinity im Kopf aber das war/ist es nicht.
Danke schonmal
Ist Good and Evil im Titel drinnen? Mir fällt dann nur ein Spiel mit dem Titel ein, was ich letztens gekauft habe bei Steam, aber es ist eher ein Action-Adventure als Rollenspiel und nicht aus einer Fixen isometrische Kameraansicht wie Diablo oder Baldur's Gate: Beyond Good & Evil oder es kann auch das Spiel OverLord sein ist aber aus 2007. Kann auch nicht hinkommen!
Harbinger
28.04.2014, 14:18
Mahlzeit,
Danke schonmal
Sicher, dass es nicht "Beyond Divinity" ist? Das was du suchst klingt nämlich sehr stark danach.
Hey ich suche ein RPG wo der Held ich glaub Vampir oder so ist und er hat voll sarkastisch sprüche drauf
oder nennt mir einfach spiele wo der Held sarkastisch ist
Hey ich suche ein RPG wo der Held ich glaub Vampir oder so ist und er hat voll sarkastisch sprüche drauf
oder nennt mir einfach spiele wo der Held sarkastisch ist
Bei Gothic oder Risen hat der Held ganz schöne Sprüche (auch sarkastische) rausgehauen.
Charybdis
29.04.2014, 18:51
Die Frage würde ich mal lieber hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1027414-Der-Wie-hei%C3%9Ft-noch-mal-das-Spiel-Thread-3) stellen, dafür gibt es extra einen Faden
Khal Yolo
29.04.2014, 21:21
Bloodlust (http://www.lasthalfofdarkness.com/bloodlust/)?
Liferipper
30.04.2014, 09:54
Vampires Dawn vielleicht?
Philarius
30.04.2014, 10:49
Die Frage würde ich mal lieber hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1027414-Der-Wie-hei%C3%9Ft-noch-mal-das-Spiel-Thread-3) stellen, dafür gibt es extra einen Faden
So ist es, der Thread wurde in dieses Thema integriert.
was mir noch ein fehlt das spiel hab ich auf PS1 gezockt
Hm PS1 würde mir nur Legacy of Kain: Blood Omen (also erster Teil der Reihe) einfallen und ja Kain hat einige sarkastische Bemerkungen drauf ;)
es war runden basiert und man muste sich durch die Unterwelt kämpfen
Hay ich such mal wieder Ein spiel einen ego shooter dies mal
Er sollteHay ich such mal wieder Ein spiel einen ego shooter dies mal
Er sollte auf Ps2 oder Xbox sein und so wie killzone 1 das game war einfach geil und da saman die Kugeln rechtz im Magazin was ich damals echt gut fand Resectanse ja ich weis das Recistans nicht für Ps2 ist
aber ich mein wen man gegen so Alien Monster kämpft fan ich einfach nur Cool auf Ps2 oder Xbox sein und so wie killzone 1 das game war einfach geil und Resectanse ja ich weis das Recistans nicht für Ps2 ist
aber ich mein wen man gegen so Alien Monster kämpft fan ich einfach nur Cool
und wen die Gegner so Sprüche ab lasen wie wen man plötzlich vor ihnen stet : wie kam der da hin ? einfach der Klasiker
ziegenbock74
05.05.2014, 08:49
Hay ich such mal wieder Ein spiel einen ego shooter dies mal
Er sollteHay ich such mal wieder Ein spiel einen ego shooter dies mal
Er sollte auf Ps2 oder Xbox sein und so wie killzone 1 das game war einfach geil und da saman die Kugeln rechtz im Magazin was ich damals echt gut fand Resectanse ja ich weis das Recistans nicht für Ps2 ist
aber ich mein wen man gegen so Alien Monster kämpft fan ich einfach nur Cool auf Ps2 oder Xbox sein und so wie killzone 1 das game war einfach geil und Resectanse ja ich weis das Recistans nicht für Ps2 ist
aber ich mein wen man gegen so Alien Monster kämpft fan ich einfach nur Cool
und wen die Gegner so Sprüche ab lasen wie wen man plötzlich vor ihnen stet : wie kam der da hin ? einfach der Klasiker
Schreib das ganze nochmal auf deutsch. Dann kann man dir vielleicht helfen. Den Mist versteht doch keiner.
Ich lese da nur "Ego-Shooter", "Xbox" und "Aliens" raus, also werfe ich einfach mal die Halo-Serie in den Raum.
So ich Habes extra in WorldPad geschrieben
Ich such einen Ego Shooter der Wie Killzone ist oder wie Resistance . Ps heist Playstation ist die Abkürzung ich such was wo man Monster /Aliens ab ballert ich fand Area 51 für Ps2 Ganz gut
Und für die Leute die Meine Rechtschreibung bemengeln ja ich weis es mein Programm zur Rechtschreibung ist der Absolute Ober Dreck weil das die Falsch geschriebenen Sätze nicht unter streicht und deshalb ist es halt schwerer für mich die Fehler zu finden ich schau ja schon das es zu lesen geht danke an euer Verständnis
Sxaaxsify
20.05.2014, 23:56
Hallo ich suche auch schon lange ein Spiel dessen Name ich vergessen habe.
Es ging um Kämpfe in Arenen. Man konnte einen Oger, ein Magmarmonster, eine art echse, ein Skelett, einen Magier, ein schwebendes Schwert bzw. einen Unsichtbaren, ein Mantis und ein Mutantenetwas das nichts konnte nicht mal angreifen spielen. Und ich erinnere mich noch an ein paar arenen: in der einen wie ein Lavasee in der Mitte, eine andere war voll mit fallen die aussahen wie sich im kreis-drehende Schwerter und eine bestand nur aus einem kleinen kreuz und man konnte an den Seiten runterfallen.
Es ist ein ziemliches altes(vielleichtt so um die 10 Jahre alt) spiel für den PC.
Mehr weiß ich leider nicht mehr. Ich hoffe das mir hier Jemand helfen kann und bedanke mich schon mal im vorraus.:)
Das klingt ziemlich stark nach Die by the Sword! https://www.youtube.com/watch?v=41UyXgofO3o
Geiles Spiel damals :D
Höhlengnarf
21.05.2014, 11:20
Ich hatte mir gerade ein Testvideo von Infamous Second Son angeschaut und
dabei sind mir Parallelen zu einem Spiel aufgefallen, das ich mal vor ca. 10 Jahren
auf dem PC gespielt habe. Es gab dabei gute und böse Macht, die eine war rot
und die andere blau, auch durch eine Art Leuchten an den Händen angezeigt.
Man konnte aber nicht fliegen, soweit ich mich erinnere. Das ganze spielte Anfangs
in einer Kirche oder Kloster. Ich habe es allerdings nie zu Ende gespielt.
Sxaaxsify
21.05.2014, 12:15
Das klingt ziemlich stark nach Die by the Sword! https://www.youtube.com/watch?v=41UyXgofO3o
Geiles Spiel damals :D
Jaaaaaa genau das ist es vielen vielen dank Leo:D. Und ja das war ein sehr geiles Spiel deswegen suche ich es schon eine ganze weile nochmals vielen Dank.:D:D:D
Kein Problem! Wäre übrigens super, wenn man dich hier öfter, auch in anderen Threads sehen wird. Neue User sind immer willkommen ;)
Desparion
21.05.2014, 19:17
Ich hatte mir gerade ein Testvideo von Infamous Second Son angeschaut und
dabei sind mir Parallelen zu einem Spiel aufgefallen, das ich mal vor ca. 10 Jahren
auf dem PC gespielt habe. Es gab dabei gute und böse Macht, die eine war rot
und die andere blau, auch durch eine Art Leuchten an den Händen angezeigt.
Man konnte aber nicht fliegen, soweit ich mich erinnere. Das ganze spielte Anfangs
in einer Kirche oder Kloster. Ich habe es allerdings nie zu Ende gespielt.
Könnte eventuell Infernal sein. Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass es so ähnlich war.
Drachenherz
23.05.2014, 20:32
Heyho suche ein Spiel (Wer hätte das gedacht :p)
Das Spiel ist eigentlich recht bekannt, nur will mir beim besten Willen der Name nicht einfallen :S
Spielt alles im Mittelalter, und man kann sich einen Charakter erstellen (soweit ich mich erinnern kann) Das Spiel ist eine Mischung aus Strategie and RPG (Skillpunkte usw. vorhanden) Man spielt auf einer großen Karte mit vielen NPCs und man kann sich mit ihnen verbünden, verheiraten usw. Standardzeug in Strategiespielen :p Wenn man dann eine Schlacht hat, kämpft man aber mit seinen Leuten und den Character selbst kann man dann auch steuern und mitkämpfen. Ich hoffe ihr wisst welches Spiel ich meine
Der name war irgendwas mit War Blade oder irgendwie sowas aber ich kann mich einfach nicht erinnern :S
LG
Höhlengnarf
27.05.2014, 15:14
Könnte eventuell Infernal sein. Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass es so ähnlich war.
Es ist Infernal. Ich habe mir daraufhin ein Let's Play angesehen. Nicht nur der Name klingt
ähnlich, auch der nette Effekt mit den Spezialfähigkeiten ist dem Infamous sehr nahe. Ja,
vielen Dank für die Antwort.
Drachenherz
05.06.2014, 07:31
Mount & Blade: Warband
Genau das ist es vielen Dank :gratz
Hey ich such ein Spiel für PS1 die Grafik ist so ähnlich wie BoF3 Am Anfang sieht man 4 Leute aus einem Zug in Bonhof austeigen die Sind glaub Spione oder so und dann gehen sie zu 2 weiter um sone Bombe
zu Setzen dann wird man von einem Riesigen Roten Roboter angegriffen das Besondere war fand ich man konnte die Körperteile des Gegners angreifen Arm ,Bein ,Kopf usw. wen der Roboter son einen Spezial angriff machen wollte Kam bevor er es machte sone Kanone aus seinem Rücken und die musste man Angreifen bevor er den Angriff gemacht hat sonst war man entweder Game Over oder man hat viel an Leben verloren und als Waffe hat der Held am Anfang ein Schwert
The Soulcollector
10.06.2014, 15:41
Hey ich such ein Spiel für PS1 die Grafik ist so ähnlich wie BoF3 Am Anfang sieht man 4 Leute aus einem Zug in Bonhof austeigen die Sind glaub Spione oder so und dann gehen sie zu 2 weiter um sone Bombe
zu Setzen dann wird man von einem Riesigen Roten Roboter angegriffen das Besondere war fand ich man konnte die Körperteile des Gegners angreifen Arm ,Bein ,Kopf usw. wen der Roboter son einen Spezial angriff machen wollte Kam bevor er es machte sone Kanone aus seinem Rücken und die musste man Angreifen bevor er den Angriff gemacht hat sonst war man entweder Game Over oder man hat viel an Leben verloren und als Waffe hat der Held am Anfang ein Schwert
Klingt sehr nach Final Fantasy 7. Gibt es für die PS1 und den PC. Inzwischen für relativ wenig Geld (10 Euro) im PSN zu kriegen.
Das is es Danke man Danke jetzt weis ich endlich was ich mir zu Geburtstag schenken lasse
pantherzedd
20.06.2014, 00:32
Moin!
Suche ein Spiel aus der Spielezeitschrift "Screenfun".
Problem - weiß nicht welche Ausgabe und die Informationen im Internet beziehen sich grundsätzlich auf die Vollversionen.
Ich jedoch suche ein Minispiel, welches sehr simpel ist - Es ist ein Pixelspiel, man ist in einem Rechteck mit 3 weiteren Farben welche Gegner sind. Das Ziel ist es die anderen Farben mit seinen Farben zu umschließen um deren Farbe in die eigene unzuwandeln. Durch jede Transformation wird man selbst größer und dadurch transformiert man die anderen Farben einfacher.
Sollte ein Spiel aus den Ausgaben von 2000 bis MAXIMAL 2004 gehen. Hab das Spiel schon mehrmals in den vergangenen Jahren versucht zu finden.. jedoch erfolglos.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
grüß Paul
Moin!
Suche ein Spiel aus der Spielezeitschrift "Screenfun".
Problem - weiß nicht welche Ausgabe und die Informationen im Internet beziehen sich grundsätzlich auf die Vollversionen.
Ich jedoch suche ein Minispiel, welches sehr simpel ist - Es ist ein Pixelspiel, man ist in einem Rechteck mit 3 weiteren Farben welche Gegner sind. Das Ziel ist es die anderen Farben mit seinen Farben zu umschließen um deren Farbe in die eigene unzuwandeln. Durch jede Transformation wird man selbst größer und dadurch transformiert man die anderen Farben einfacher.
Sollte ein Spiel aus den Ausgaben von 2000 bis MAXIMAL 2004 gehen. Hab das Spiel schon mehrmals in den vergangenen Jahren versucht zu finden.. jedoch erfolglos.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
grüß Paul
http://armagetronad.org/index.php
Hach, die Screenfun hatte einfach immer die besten Spiele :D
edit: Argh, ich sollte mal genauer lesen. Bei "Farben", "Gegner umschließen" und "Screenfun" musste ich einfach sofort an dieses denken...
pantherzedd
20.06.2014, 01:52
Danke für die schnelle Antwort!
Aber ist leider nicht das Spiel, welches ich meine :s
Das was ich meine war in 2D, sprich Vogelperspektive.
Man selbst bestand aus ca. 6 Pixel und dann hatte man noch seine "Anhänger" die hinter einem her flogen (jeweils 1 Pixel groß).
Gott.. so ein simples Spiel und doch so schwer zu erklären... :s
Sir Lunchelot
20.06.2014, 07:46
Ich hab es zwar nicht von der Screenfun, sondern von der CBS, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es Liquid War ist.
Hey Ich such ein RPG Maker spiel da war der Held ein Pizzabote und es war so lustig am Anfang sieht man sone Bühne wo die Helden Vorgestellt werden und dann ist keiner richtig und da klingelt an der Türe und es ist der Pizzabote und den Nehm die dann als Held
Ich suche auch nach einen Spiel und gebe mal hier meine ganzen Infos ab. Vieleicht weis ja jemand was ;D
1. Es ist ein PC spiel
2. Es war, als ich es gespielt habe, eine demo
(also war es warscheinlich auf irgend einer CBS oder Screenfun)
3. Es war ein Stradegie/Simulation in der Draufsicht mit den ungefähren Grafikstand
von Desperatos als vergleich
4. Es ging darum, das du einen Firma hasst (Dessen Hauptgebäute auf der Map stand)
und Gebäute auf Grundstücke gebaut hasst. (Warum und weshalb weis ich nicht mehr)
5. Die Grundstücke laggen erst brach (Es war Müll drauf und so) und wenn man sie kaufte,
wurden sie Planniert und man konnte darauf bauen
6. auf der Demo Map war unten rechts ein Gefängis. Man konnte auch aus irgend einen Grund Gangster anheuern
(die so aussahen wie man sie sich vorstellt: Dicke schwarze Jacke mit großen Schwarzen Hut)
7. Wenn man ein Gebäute abriss, kamm aus einen Ubahn Schacht (die überall auf der Map waren)
ein Mann raus, der zum Gebäute ging, einen Sprengkasten rausholte und das Gebäute so sprengte und dann wieder abhaute.
mehr kann ich leider nicht sagen, das sind die dinge, die ich garantiert weis,
bei anderen täte es auf mögliche Falschinformationen hinauslaufen.
The Soulcollector
25.07.2014, 05:18
Ich suche auch nach einen Spiel und gebe mal hier meine ganzen Infos ab. Vieleicht weis ja jemand was ;D
1. Es ist ein PC spiel
2. Es war, als ich es gespielt habe, eine demo
(also war es warscheinlich auf irgend einer CBS oder Screenfun)
3. Es war ein Stradegie/Simulation in der Draufsicht mit den ungefähren Grafikstand
von Desperatos als vergleich
4. Es ging darum, das du einen Firma hasst (Dessen Hauptgebäute auf der Map stand)
und Gebäute auf Grundstücke gebaut hasst. (Warum und weshalb weis ich nicht mehr)
5. Die Grundstücke laggen erst brach (Es war Müll drauf und so) und wenn man sie kaufte,
wurden sie Planniert und man konnte darauf bauen
6. auf der Demo Map war unten rechts ein Gefängis. Man konnte auch aus irgend einen Grund Gangster anheuern
(die so aussahen wie man sie sich vorstellt: Dicke schwarze Jacke mit großen Schwarzen Hut)
7. Wenn man ein Gebäute abriss, kamm aus einen Ubahn Schacht (die überall auf der Map waren)
ein Mann raus, der zum Gebäute ging, einen Sprengkasten rausholte und das Gebäute so sprengte und dann wieder abhaute.
mehr kann ich leider nicht sagen, das sind die dinge, die ich garantiert weis,
bei anderen täte es auf mögliche Falschinformationen hinauslaufen.
Könnte "Constructor" sein.
http://www.gog.com/game/constructor
Solembum
25.07.2014, 12:34
Hi ich suche auch ein Spiel.
Ist schon etwas länger her und erschien damals auch nur für den PC.
War mehr auf multiplayer ausgelegt. Man hatte ein schlachtfeld auf dem dann die Spieler jeder Seite einen speziellen Einheiten Typus befehligte(einer die Luftwaffe der andere die Infantrie usw.) Das ganze mit modernen Kriegsgerät.
Danke schonmal im Vorraus
Ich suche ein PS1-Spiel. Zum Gameplay kann ich leider nicht mehr viel sagen. Es war 3-dimensional und es gab Gegner (?), die einfach nur transparente (?) Blöcke waren, die festgelegte Pfade entlang"rollten". Es ging wohl in die Richtung Jump 'n Run oder Puzzlespiel, die Spielfigur selbst war meines Wissens nach auch nur irgendeine geometrische Form, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.
Als Hintergrund auf dem Ladebildschirm kam manchmal die Mona Lisa - ob es das Originalbild oder ob es bearbeitet war, weiß ich allerdings nicht mehr.
Erinnert mich jetzt ganz spontan an Breakout für die PSX: https://www.youtube.com/watch?v=c5EM1PD2mZY
MfG Ulukai
Könnte "Constructor" sein.
http://www.gog.com/game/constructor
Nein, aber du warst ganz nah dran, es ist "Street Wars Constructor Underworld". Es wurde als bilder ausgespuckt, als ich nach bildern von deinen Vorschlag gesucht habe. Aber habe dank ;D
Erinnert mich jetzt ganz spontan an Breakout für die PSX: https://www.youtube.com/watch?v=c5EM1PD2mZY
MfG Ulukai
Leider nicht, die Levels waren eher offen.
Ich suche ein PS1-Spiel. Zum Gameplay kann ich leider nicht mehr viel sagen. Es war 3-dimensional und es gab Gegner (?), die einfach nur transparente (?) Blöcke waren, die festgelegte Pfade entlang"rollten". Es ging wohl in die Richtung Jump 'n Run oder Puzzlespiel, die Spielfigur selbst war meines Wissens nach auch nur irgendeine geometrische Form, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.
Als Hintergrund auf dem Ladebildschirm kam manchmal die Mona Lisa - ob es das Originalbild oder ob es bearbeitet war, weiß ich allerdings nicht mehr.
Mir würde bei dieser Beschreibung spontan Kula World einfallen.
War Puzlle mit JnR Elemente und man war selbst ein Ball. Nur das mit der Mona Lisa war glaube ich nicht so
Mir würde bei dieser Beschreibung spontan Kula World einfallen.
War Puzlle mit JnR Elemente und man war selbst ein Ball. Nur das mit der Mona Lisa war glaube ich nicht so
Nein, das ist es leider nicht.
I.Q.: Intelligent Qube?
I.Q.: Intelligent Qube?
Nein, das ist es leider auch nicht.
Ich suche ein Spiel, in dem man einen Geist steuert, der Gegner übernehmen kann, wenn er auf deren Kopf springt. Hab es als Kind (vor ca. 10 Jahren) sehr gerne gespielt und es damals aus der Screenfun gehabt, meine ich.
Ich suche ein Spiel, in dem man einen Geist steuert, der Gegner übernehmen kann, wenn er auf deren Kopf springt. Hab es als Kind (vor ca. 10 Jahren) sehr gerne gespielt und es damals aus der Screenfun gehabt, meine ich.
Ghost Master
ziemlich sicher :A
Ghost Master
Laut Wikipedia passt das überhaupt nicht auf meine Beschreibung.
Das gesuchte Spiel ist ein 2D-Jump'n'run.
Kainushi
04.08.2014, 17:59
[COLOR=#000000][FONT=Arial]Ghost Master
Die einzige Gemeinsamkeit mit Ghost Master ist, dass es Geister gibt.
Laut Wikipedia passt das überhaupt nicht auf meine Beschreibung.
Das gesuchte Spiel ist ein 2D-Jump'n'run.
Versuchs mit Obake.
Versuchs mit Obake.
Das ist es wirklich. §knuff
Hey Leute ich hab son Video Angeschaut von 100 Ps1 Games und wollte wissen welche das ist bei
4:55 Min und bei 6:30 Min hier ich gebe euch den Link mal schätze ohne wird schwierig
https://www.youtube.com/watch?v=pEL8DN8KHHw (https://www.youtube.com/watch?v=pEL8DN8KHHw) So heist das Video 100 PS1 games
Danke schon mal für die Hilfe
The Soulcollector
13.08.2014, 21:22
Hey Leute ich hab son Video Angeschaut von 100 Ps1 Games und wollte wissen welche das ist bei
4:55 Min und bei 6:30 Min hier ich gebe euch den Link mal schätze ohne wird schwierig
https://www.youtube.com/watch?v=pEL8DN8KHHw (https://www.youtube.com/watch?v=pEL8DN8KHHw) So heist das Video 100 PS1 games
Danke schon mal für die Hilfe
Anhand der Videobeschreibung sollte es zeimlich leicht rauszukriegen sein...
Das bei 4:55 müsste "Legend of Mana" sein (oder evtl. Lunar Silver Star Story) und das bei 6:30 sollte "One" sein.
Grüßt euch Zusammen,
ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem runden-basierendem PC Spiel das ich vor Jahren einmal gespielt habe, und leider aus den Augen verlor.
Es geht mir leider so wie allen anderen hier, dass ich nach all den Jahren nur noch wenige Erinnerungen habe, ich hoffe aber, dass es einem von euch bekannt vorkommt.
- Runden-basierendes (Fantasy) PC-Spiel
- versch. Helden konnte man bis Stufe 10 (glaub ich) leveln.
- 2D Ansicht
- die versch. Zauber waren in der Bildschirmmitte in Kreisen angeordnet (oder die Kreise öffneten sich, wenn man den Held angeklickt hat)
- woran ich mich noch erinnern kann, man konnte auch in unterirdischen Gängen den Feinden hinterherjagen (von einem Höhleneingang zum nächsten).
- wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann war die Grafik sehr bunt - vergleichbar mit dem heutigen WoW (viell. hab ichs aber auch falsch in Erinnerung).
- Zeitraum: puuh...ca. 2003 - 2005
- Plattform: glaub Win98
Worum es genau bei dem Spiel ging weiß ich leider echt nicht mehr und ich finds schade, dass ich an das Spiel keinerlei Erinnerungen mehr habe. Lag womöglich auch daran, dass ich damals eine gebrannte Version hatte und irgendwann die CD nicht mehr abspielbar war und weggeschmissen hatte...und so hab ichs aus den Augen verloren.
Vielleicht hats von euch noch einer in seiner alten "Schatzkiste" liegen und findet es beim durchwühlen wieder :D
Herzlichen Dank für eure Mühe und Untersützung.
Mokke
Grüßt euch Zusammen,
ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem runden-basierendem PC Spiel das ich vor Jahren einmal gespielt habe, und leider aus den Augen verlor.
Es geht mir leider so wie allen anderen hier, dass ich nach all den Jahren nur noch wenige Erinnerungen habe, ich hoffe aber, dass es einem von euch bekannt vorkommt.
- Runden-basierendes (Fantasy) PC-Spiel
- versch. Helden konnte man bis Stufe 10 (glaub ich) leveln.
- 2D Ansicht
- die versch. Zauber waren in der Bildschirmmitte in Kreisen angeordnet (oder die Kreise öffneten sich, wenn man den Held angeklickt hat)
- woran ich mich noch erinnern kann, man konnte auch in unterirdischen Gängen den Feinden hinterherjagen (von einem Höhleneingang zum nächsten).
- wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann war die Grafik sehr bunt - vergleichbar mit dem heutigen WoW (viell. hab ichs aber auch falsch in Erinnerung).
- Zeitraum: puuh...ca. 2003 - 2005
- Plattform: glaub Win98
Worum es genau bei dem Spiel ging weiß ich leider echt nicht mehr und ich finds schade, dass ich an das Spiel keinerlei Erinnerungen mehr habe. Lag womöglich auch daran, dass ich damals eine gebrannte Version hatte und irgendwann die CD nicht mehr abspielbar war und weggeschmissen hatte...und so hab ichs aus den Augen verloren.
Vielleicht hats von euch noch einer in seiner alten "Schatzkiste" liegen und findet es beim durchwühlen wieder :D
Herzlichen Dank für eure Mühe und Untersützung.
Mokke
irgendein Heroes of Might and Magic Teil?
Harbinger
15.08.2014, 00:58
Oder vielleicht ein "Disciples"? "Disciples 2" könnte in dem Zeitraum rum die Runde gemacht haben.
Also, nach langem googlen, hin und her...hab ichs wieder gefunden.
Es war Age of Wonders, wobei manche Erinnerungen nicht mehr so zutrafen, wie ich sie im Kopf hatte.
Vielen Dank für eure Bemühungen und Hilfestellungen :-)
Grüße,
Mokke
DerBademeister
20.08.2014, 21:21
Hi @ all,
suche nen Spiel, das steinalt ist (irgendwann Mitte der 90er)! Eckpunkte:
- das Spiel wird aus der Ego-Perspektive gespielt
- beginnt mit den Absturz eines Flugzeugs oder Weltraumshuttle
- von der Landschaft her ziemlich nebelig und schneebedeckt
- in einem Dorf (relativ mittelalterlich) kann man Leute befragen und Gegenstände einsammeln
- sobald man das Dorf verlässt und durch den Wald läuft, erscheinen irgendwelche Wesen die einen töten
- von der Spieloberfläche ähnelt es in etwa "The Elder Scrolls" von 1994
Mehr fällt mir im Moment nicht ein (ist ja auch schon etwas her).
Vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch kennt dieses Spiel. Vielen Dank schon mal im Voraus...
Klingt fast wie eines der späteren Wizardry Spiele?
War es ein Rollenspiel? Oder Shooter?
DerBademeister
21.08.2014, 21:02
Klingt fast wie eines der späteren Wizardry Spiele?
War es ein Rollenspiel? Oder Shooter?
Rollenspiel. Wizardry kommt der Sache schon näher. Zumindest von der Optik ähnlich wie das PC-Spiel von 1996 (Nemesis). Soweit ich mich erinnern kann ist die Spielperson aber keine mittelalterliche Person gewesen (ist schließlich mit irgendwas wie nen Flugzeug/Shuttle abgestürzt).
Harbinger
21.08.2014, 21:14
"Wizardry" hat gewisse Sci-Fi-Elemente. Ich glaube mich zu erinnern, dass im Intro zum achten Teil von einem Raumschiff die Rede gewesen wäre.
Augenbraue
02.09.2014, 11:25
hey :)
Ich weiß zwar nicht obs so ein Spiel gibt, aber hoffe ihr könnt mir helfen :D
Suche ein Spiel ähnlich wie die TotalWar-Reihe aber mit Gothic3-Elementen, also das man nicht in der Vogelperspektive über der Stadt kreist, sondern selbst Hand anlegt um die Stadt zu erobern und so halt ganze Länder etc erobert.
Weiß jemand ob es so ein Spiel gibt?
Lg :)
Gibt es, nennt sich "Mount & Blade". Ich empfehle den zweiten Teil der Serie, Warband. Der bietet den meisten Umfang, die meisten Mods und einen Multiplayer-Modus.
Lawkillz
04.09.2014, 13:10
Leider kann ich nicht mehr an den Namen des Spiels erinnern und ich hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen. :)
Das Spiel wurde in einer Art Comicstil gehalten in welchem man mit Soldaten Wurmähnliche gestalten töten musste.
Ich weiß, dass der Multiplayer das beste an dem Spiel war und ich kann euch leider auch nicht mehr über das Spiel sagen
da es schon sehr lange her ist. /
Ich hoffe ich könnt mir trotzdem bei der Suche helfen. :D
Liebe Grüße
$§p4
Wurmähnliche
Worms (http://www.team17.com/)?
Lawkillz
04.09.2014, 20:05
.. nein.
Das Spiel war nicht so kindlich gehalten. Mir fällt auch ein, dass diese Kreaturen eher Maden etc. geähnelt haben.
Ist auch bisschen Blut geflossen wenn ich mich richtig erinner. :O
Liebe Grüße
$§p4
Shihayazard
05.09.2014, 07:54
War das Spiel denn 2D, 3D? Topdown, Sidescroller, Third-Person, Ego?
Kannst Du ungefährt den Zeitraum einschränken und auf welchem System du es gezockt hast?
Ein paar mehr Infos wären nett, bisher hab ich nämlich so gar keine Ahnung, was Du meinen könntest.
Gruß
S.
Lawkillz
05.09.2014, 13:02
War ein 2D Shooter in welchem man mit mehreren Soldaten diese Würmer/Maden bekämpft hat.
Die Charaktere hat man alle wie in jedem klassischem 2D Rpg gesehen.
Zeitraum würde ich sagen war 2003-2008. Genauer kann ich es leider nicht sagen :/
Edit: War ein Computerspiel :)
Matthias
09.09.2014, 20:44
Genau so einen Thread hab ich gesucht :D Ich suche auch ein Spiel aus meiner frühen Jugend, und kann mich nur noch an wenig erinnern:
- First Person ziemlich sicher, allerhöchstens vllt Third Person stattdessen
- Es war eine Art Adventure, man ist als irgendein Archeologentyp rumgerannt und hat mit Fäusten auf Mumien oder Skelette oder so eingehauen. KA obs später noch Waffen gab (... es ist NICHT Indiana Jones oder Tomb Raider ^^). Es ging u.A. ums Sammeln von Gold oder Edelsteinen...
- Am Anfang fiel man ein tiefes Loch runter, dort konnte man dann auf kleinen Plattformen "zwischenlanden" weil dort das erste Gold/Steine lagen. Als man unten ankam, musste man gegen die ersten Gegner kämpfen
- Es gab auch viele Sprung- und Geschicklichkeitseinlagen, man musste zB von einer dicken Säule oben drauf auf eine andere, höhere, und dann nochmal auf eine höhere, und nochmal, ...
- Man konnte die verschiedenen Räume/Höhlen/Areale immer nacheinander durchlaufen, kam also von einem zum nächsten etc, es war also immer der selbe Aufbau (nix zufallsgeneriertes), aber man musste immer von ganz vorne durch und konnte keine "Level" gezielt anspielen... Glaube ich
- Im Hintergrund waren immer so schnelle, monotone Buschtrommeln oder so zu hören als Musik
- Es hatte recht sicher keine Rollenspielelemente, wie Skills etc, ich glaube es gab nichtmal ein Inventar
- Es könnte sein dass man entweder garnicht speichern konnte oder nur an bestimmten (seltenen) Punkten? Aber da bin ich mir nicht sehr sicher
- Ich dachte Anfangs, dass ich das Spiel aus den Gold Games zwei hatte, aber ich hab die Liste auf Wikipedia durchgesehn und nix dergleichen gefunden. Aber es müsste etwa aus dem Zeitraum sein, also sagen wir mal 2000 +- 3, 4 Jahre? Eher nach 2000 als davor, denke ich
Vielleicht klingelts ja bei dem ein oder anderen ;D Würde mich freuen.
Guten Abend!
Desparion
09.09.2014, 21:00
Das Spiel war mal unter dem Titel "Mystery Island" in der Computer Bild Spiele als Vollversion. Ein anderer gängiger Titel wäre "Montezuma's Return". Beide Titel gelten aber für dasselbe Spiel. Von deiner Beschreibung her müsste es eigentlich Mystery Island, bzw. Montezuma's Return sein.
Matthias
09.09.2014, 21:33
Mystery Island
Ist das krass... Genau das wars ^^ Ich überleg schon seit Jahren, und hier bekomm ich ne Antwort in 15 Minuten, was für ein geiler Thread. Vielen Dank dir, Desparion! Großartig, wenn man findet was einem schon ewig immer wieder im Kopf rumspukt ^^
Gleich mal auf eBay schauen, ob sich das Spiel noch irgendwo findet, die Computerbild Spiele CD hab ich sicher nicht mehr. Da werden Erinnerungen wach... :>
Lawkillz
12.09.2014, 14:26
So, da bin ich wieder und suche dieses mal auch ein anderes Spiel.
Infos die ich euch geben kann:
- War ein 2D Jump 'n Run Spiel
- Man steuerte eine Piratenkatze die einen Säbel hatte
- Die Feinde waren Ratten
- Das Spiel hat sich die meiste Zeit auf einem Piratenschiff abgehandelt
Liebe Grüße
Buckethead
$§p4
Harbinger
12.09.2014, 18:58
So, da bin ich wieder und suche dieses mal auch ein anderes Spiel.
Infos die ich euch geben kann:
- War ein 2D Jump 'n Run Spiel
- Man steuerte eine Piratenkatze die einen Säbel hatte
- Die Feinde waren Ratten
- Das Spiel hat sich die meiste Zeit auf einem Piratenschiff abgehandelt
Liebe Grüße
Buckethead
$§p4
Claw (http://en.wikipedia.org/wiki/Claw_%28video_game%29), schätze ich mal.
gorenstone
23.09.2014, 22:43
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Strategiespiel für den PC, ich vor Jahren mal gespielt habe und mir leider der Name entfallen ist.
Sachen aus dem Spiel, an die ich mich erinnern kann:
-Echtzeit Strategiespiel
-Vogelperspektive
-2 oder 3 Rassen
-Spielt auf der Erde, die von Aliens besetzt bzw. angegriffen wurde. Menschen verteidigen sich nun
-Eine der Rassen (Hauptgegner des Spiels) hat riesige Schreiter (haben eine rote Farbgebung) zu Verfügung (kann sogar sein,dass eine wandernde Basis ist). Die Beine (ich meine es waren 3 oder 4) des Schreiters haben buchten, in die man Waffen oder was anderes einsetzen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank im Voraus!
Gorenstone
Aliens vs Predator: Extinction? Oder noch älter? MAX2 - Mechanised Assault & Exploration?
Ein Teil der "Ground Control"-Serie?
AttackzH
01.11.2014, 14:11
Hey Leute,
ich suche seit langer Zeit ein Spiel, dass ich auf der Sega (Mega Drive?) gespielt hatte, werde aber nicht fündig :(
Es war ein Sonic ähnliches Jump 'n Run. Ich weiß nicht mehr, ob man selbst ein Pirat ist, aber der erste Boss war ein Pirat auf einem Schiff. Durch "doppeltes Springen" sprich: doppelt die Sprung-Taste drücken konnte man in der Luft "angreifen". Das war sozusagen wenn ich mich noch recht erinnere fast die einzige Möglichkeit anzugreifen. Es hatte mehrere verschiedene Levels wie Schneelandschaft oder sogar Lava.
Der Charakter den man steuert sah aus wie ein Pirat also hatte ein Bandana auf, weswegen ich es immer "Pirat" nannte, nie aber den Namen gelesen hatte :D
Das ist auch schon alles, das mir in Erinerung geblieben ist :dnuhr:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus schon mal! ^2^
AttackzH
Firesnake
03.11.2014, 22:16
Hey Leute,
ich suche seit langer Zeit ein Spiel, dass ich auf der Sega (Mega Drive?) gespielt hatte, werde aber nicht fündig :(
Es war ein Sonic ähnliches Jump 'n Run. Ich weiß nicht mehr, ob man selbst ein Pirat ist, aber der erste Boss war ein Pirat auf einem Schiff. Durch "doppeltes Springen" sprich: doppelt die Sprung-Taste drücken konnte man in der Luft "angreifen". Das war sozusagen wenn ich mich noch recht erinnere fast die einzige Möglichkeit anzugreifen. Es hatte mehrere verschiedene Levels wie Schneelandschaft oder sogar Lava.
Der Charakter den man steuert sah aus wie ein Pirat also hatte ein Bandana auf, weswegen ich es immer "Pirat" nannte, nie aber den Namen gelesen hatte :D
Das ist auch schon alles, das mir in Erinerung geblieben ist :dnuhr:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus schon mal! ^2^
AttackzH
Vielleicht das: https://www.youtube.com/watch?v=v_6rEtEqul0 ?
AttackzH
04.11.2014, 10:56
Vielleicht das: https://www.youtube.com/watch?v=v_6rEtEqul0 ?
Das ist es!!! Danke!! §ice
Das ging aber echt schnell :D
Jurdik van Höyen
07.11.2014, 20:16
Ich suche ein Spiel, etwa aus dem Jahre 1998, könnte aber auch +- 3 Jahre um den Dreh um gewesen sein.
- 2D Party RPG
- Man hat eine 2D Stadt, in der man sich nicht mit Spielfiguren bewegt, sondern einzelne Gebäude wie in einem Menü auswählt, als Ausgangspunkt
- von dort aus Startet man Quests die man z.B. in der Taverne als Afträge bekommt oder kauft Items beim Schmied ein.
- es können Begleiter (Magier z.B.) angeheuert werden
- wenn ich mich recht entsinne gab es eine Pause-Funktion im Spiel
- Die Karten, auf die man sich zum Quests lösen begeben hat, waren eher klein und überschaulich, es waren eher kleine Aufträge
Irgendwelche Ideen?
Wäre total nett!
Lg
Firesnake
08.11.2014, 11:26
- Man hat eine 2D Stadt, in der man sich nicht mit Spielfiguren bewegt, sondern einzelne Gebäude wie in einem Menü auswählt, als Ausgangspunkt
Wie genau ist das gemeint? "Bewegt" man sich First Person durch die Stadt oder hat man einfach nur eine Übersicht (Vogelperspektive) wo man einfach auf das Gebäude drauf klickt in das man will?
Und wie hat man sich außerhalb bewegt?
Fällt dir noch etwas zur Darstellung bei Kämpfen ein?
Es gibt eine ganze Reihe von Party RPGs, die in den Zeitramen passen könnten.
Mal ein Schuss ins Blaue: Vielleicht ein Teil der DSA Nordland Trilogie?
Jurdik van Höyen
15.11.2014, 16:30
Wie genau ist das gemeint? "Bewegt" man sich First Person durch die Stadt oder hat man einfach nur eine Übersicht (Vogelperspektive) wo man einfach auf das Gebäude drauf klickt in das man will?
Und wie hat man sich außerhalb bewegt?
Fällt dir noch etwas zur Darstellung bei Kämpfen ein?
Es gibt eine ganze Reihe von Party RPGs, die in den Zeitramen passen könnten.
Mal ein Schuss ins Blaue: Vielleicht ein Teil der DSA Nordland Trilogie?
Man hat eine Übersicht und clickt die einzelnen Gebäude jeweils an. Man bewegt sich nicht frei in der Stadt.
Außerhalb ist es eine feste Karte durch die man sich in 2D, Vogelperspektive bewegt. Innerhalb dieser Karte gibt es dann eine Mission zu erfüllen oder etwas zu erreichen und am Ende der Karte kehrt man dann wieder in die Stadt zurück.
Ob es eines der DSA ist, weiß ich nicht. Ich schaue sie mal durch!
Ich such ein PS1 oder PS2 spiel ist schon Elter wo auf der Hülle eine Rote Kreatur zu sehen ist glaub ein Teufel oder so. Der (Teufel) will eigentlich gar kein Held sein aber als seine Freundin entführt wird muss er es doch werden. Es ist so ähnlich wie Conkers Bad Fur Day
und hat auch fiele Anspielungen an Filme und andere Sachen
Kannst du was zum eigentlich Gameplay und Grafik sagen? Vogelperspektive? Schulter? Musste man kämpfen? Wenn ja, wie? Gab es Zauber usw.? Gab es Dörfer, Städte oder Dungeons? Fällt dir noch was ein?
Ich such ein PS1 oder PS2 spiel ist schon Elter wo auf der Hülle eine Rote Kreatur zu sehen ist glaub ein Teufel oder so. Der (Teufel) will eigentlich gar kein Held sein aber als seine Freundin entführt wird muss er es doch werden. Es ist so ähnlich wie Conkers Bad Fur Day
und hat auch fiele Anspielungen an Filme und andere Sachen
Klingt nach Gifty:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51KAHD42CHL.jpg
Ist es das vielleicht?
MfG Ulukai
Holy shit jaaaaa das ist es Danke ich habs seit meiner Kind heit nicht mehr gezockt und beim Umzug ging meine Ps2 Sammlung verloren sehr Ärgerlich und das war der Aus löser für die Suche nach dem spiel DANKE
Dismal such ich ein schon Älteres Spiel so im Zeitraum von 1997-2000
Im Ersten LVL da wird man von einer Künstlichen Intelligenz oder einer Computer stimme Begrüßt Sie sagt Sie befinden sich jetzt im Jahr 2000 oder Sie sind jetzt im Jahr 2000 so ähnlich glaub ich und man ist in sonem Wohnzimmer. Es ist ein Ego Shooter und is für PC. Und auf der Rück Seite vom Hülle war einige Bilde bei einem Stand Ihre Gegner haben Waffen!. An so fiel kann ich mich noch Erinnern.
das spiel war mit Pixel Grafik so wie Fear oder Tomb Raider und mein damaliger PC hat es nicht verkraftet weil er zu Alt wahr. Und deshalb wollt ich es hald nochmal mit meinem Jetzigen Probieren. Ich freu mich auf Hilfe
Muramana
11.12.2014, 18:18
Hallo,
ich suche ein PC Spiel, das schon relativ alt ist.
Es ist wie ein Strategie Spiel in den man so Knetartige Figuren hatte, denen man unterschiedliche Waffen geben konnte um Gegnerische mit besseren Waffen oder schlechteren auszukontern.
Hatte man einen getötet konnte man die Überreste, so eine glibberige Pfütze, aufsaugen um sich selber neue Figuren zu erschaffen
Der Hauptaugenmerk bei diesem Spiel waren halt die Waffen mit denen man unterschiedliche Sachen auch tun konnte, welche auch nur Nahkampfwaffen waren.
Wie z.B. gab es auch Steine die man in Missionen entfernen oder im Multiplayer auch setzen konnte soweit ich mich erinnere.
Diese konnten aber auch unterschiedliche "Kerne" haben welche bedeuteten das sie entweder gar nicht zerstörbar waren oder nach der Zerstörung eine deiner Figuren aus dem Spiel genommen hat glaube ich.
Beim anklicken seiner Figuren haben die auch immer ein paar Kommentare abgegeben, auf Englisch.
Die Welten im Multiplayer bzw. Missionen waren im in steinigen Landschaften, aber auch im Weltraum.
Das ganze war in der Vogelperspektive und von der Grafik halt sehr simpel gehalten, was man bei einem alten Spiel auch nicht anders vermuten würde.
An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. :(
Freue mich über eure Antworten.
MfG
Benninghoff
28.12.2014, 09:12
@alle: Hallo zusammen!
@gorenstone:
-Echtzeit Strategiespiel
-Vogelperspektive
-2 oder 3 Rassen
-Spielt auf der Erde, die von Aliens besetzt bzw. angegriffen wurde. Menschen verteidigen sich nun
-Eine der Rassen (Hauptgegner des Spiels) hat riesige Schreiter (haben eine rote Farbgebung) zu Verfügung (kann sogar sein,dass eine wandernde Basis ist). Die Beine (ich meine es waren 3 oder 4) des Schreiters haben buchten, in die man Waffen oder was anderes einsetzen kann.
"Universe At War: Angriffsziel Erde" würde auf diese Beschreibung passen
MfG, Benninghoff
Blue Force
09.01.2015, 11:29
Hallo,
ich suche ein PC Spiel, das schon relativ alt ist.
Es ist wie ein Strategie Spiel in den man so Knetartige Figuren hatte, denen man unterschiedliche Waffen geben konnte um Gegnerische mit besseren Waffen oder schlechteren auszukontern.
Hatte man einen getötet konnte man die Überreste, so eine glibberige Pfütze, aufsaugen um sich selber neue Figuren zu erschaffen
Der Hauptaugenmerk bei diesem Spiel waren halt die Waffen mit denen man unterschiedliche Sachen auch tun konnte, welche auch nur Nahkampfwaffen waren.
Wie z.B. gab es auch Steine die man in Missionen entfernen oder im Multiplayer auch setzen konnte soweit ich mich erinnere.
Diese konnten aber auch unterschiedliche "Kerne" haben welche bedeuteten das sie entweder gar nicht zerstörbar waren oder nach der Zerstörung eine deiner Figuren aus dem Spiel genommen hat glaube ich.
Beim anklicken seiner Figuren haben die auch immer ein paar Kommentare abgegeben, auf Englisch.
Die Welten im Multiplayer bzw. Missionen waren im in steinigen Landschaften, aber auch im Weltraum.
Das ganze war in der Vogelperspektive und von der Grafik halt sehr simpel gehalten, was man bei einem alten Spiel auch nicht anders vermuten würde.
An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. :(
Freue mich über eure Antworten.
MfG
Dark Oberon war ein Strategiespiel mit Knetfiguren-Grafik.
Hallo alle zussamen,
ich suche nach einem Spiel aus meiner Schulzeit.
Damals haben wir an den Schul-PCs immer so ein Jump 'n' Run gespielt wo man von links nach rechts läuft und Gegener ummetzelt. Die Charakter die man sich aussucht waren im Style von Final Fantasy. Man konnte auch Mulitplayer mit einer Tastatur spielen. Ich kann mich noch an eine Spezialfähigkeit erinnern wo man einen fetten Laserstrahl von links nach rechts schießen konnte. Die Fähikeiten hatten was von Dragonball Z.
Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und Danke schonmal.
LG Partox
Hallo alle zussamen,
ich suche nach einem Spiel aus meiner Schulzeit.
Damals haben wir an den Schul-PCs immer so ein Jump 'n' Run gespielt wo man von links nach rechts läuft und Gegener ummetzelt. Die Charakter die man sich aussucht waren im Style von Final Fantasy. Man konnte auch Mulitplayer mit einer Tastatur spielen. Ich kann mich noch an eine Spezialfähigkeit erinnern wo man einen fetten Laserstrahl von links nach rechts schießen konnte. Die Fähikeiten hatten was von Dragonball Z.
Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und Danke schonmal.
LG Partox
Vielleicht "Little Fighters"?
http://www.littlefighter.com/
MfG Ulukai
JAAAAAAA!
Genau das! Danke dir. Hab ewig danach gesucht.
LG Partox
Muramana
13.01.2015, 17:13
Zu meiner Ergänzung noch, Knetfigurengrafik hat es nicht, sondern nur die einheiten waren aus "Knete".
Zudem sollte ich noch erwähnen das es kein Strategiespiel in Hinsicht auf aufbauen und zerstören geschweige den es irgendwelche Fahrzeuge oder so gab.
Man hatte nur sein Fußvolk und spezielle Waffen die man ihnen ausrüsten konnte und sich dann gegenseitig, wenn auch ohne Waffe, verkloppt haben bis einer zu Bodenglibber wird.
Trotzdem danke für deine Mühe.
MfG
little fighter hat gerult wie die sau damals als Kind zu 2 an der Tastatur. Gib den Cheat ein, dann hast du alle Charaktere :)
Harbinger
15.01.2015, 19:15
Zu meiner Ergänzung noch, Knetfigurengrafik hat es nicht, sondern nur die einheiten waren aus "Knete".
Zudem sollte ich noch erwähnen das es kein Strategiespiel in Hinsicht auf aufbauen und zerstören geschweige den es irgendwelche Fahrzeuge oder so gab.
Man hatte nur sein Fußvolk und spezielle Waffen die man ihnen ausrüsten konnte und sich dann gegenseitig, wenn auch ohne Waffe, verkloppt haben bis einer zu Bodenglibber wird.
Trotzdem danke für deine Mühe.
MfG
Hab eben mal meine Freundin gefragt, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die mir das Spiel mal vor ein paar Monaten gezeigt hat. Dürfte sich höchstwahrscheinlich um "Gruntz (http://en.wikipedia.org/wiki/Gruntz)" handeln.
Shihayazard
16.01.2015, 08:10
little fighter hat gerult wie die sau damals als Kind zu 2 an der Tastatur. Gib den Cheat ein, dann hast du alle Charaktere :)
Um mal subtil in einem für mich eher unüblichen Jargon darauf einzugehen:
Litte Fighter 2 ist DER SHIT!!!!
Habe es mir selbst vor ca. nem halben Jahr mal wieder installiert und es ist immernoch einfach großartig :D
Mit Louise die Rüstung absprengen und zu Louise X zu werden oder 2 gegen 2 spielen und dann mit deinem Teammate als Firen und Freeze zusammen zu rennen und zu Firzen zu werden, der Julian locker in den A**** tritt, ist einfach unbezahlbar :D:D:D
So, genug eingemischt, sorry, aber das MUSSTE raus ;-)
Gruß
S.
Um mal subtil in einem für mich eher unüblichen Jargon darauf einzugehen:
Litte Fighter 2 ist DER SHIT!!!!
Habe es mir selbst vor ca. nem halben Jahr mal wieder installiert und es ist immernoch einfach großartig :D
Mit Louise die Rüstung absprengen und zu Louise X zu werden oder 2 gegen 2 spielen und dann mit deinem Teammate als Firen und Freeze zusammen zu rennen und zu Firzen zu werden, der Julian locker in den A**** tritt, ist einfach unbezahlbar :D:D:D
So, genug eingemischt, sorry, aber das MUSSTE raus ;-)
Gruß
S.
hhahaha noch so ein Fan... Gott das Spiel sollte mal umgesetzt werden als Remake aber trotzdem mit der Pixelgrafik nur besser, mehr Charaktere mehr Verwandlungen ne Controllersteuerung usw.
Louis X war mein Lieblingschara und Firzen war einfach nur IMBA as HELL!
Muramana
18.01.2015, 00:59
Hab eben mal meine Freundin gefragt, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die mir das Spiel mal vor ein paar Monaten gezeigt hat. Dürfte sich höchstwahrscheinlich um "Gruntz (http://en.wikipedia.org/wiki/Gruntz)" handeln.
Genau das Spiel habe ich gesucht.
Kenne es noch aus meiner Kindheit und habe es geliebt.
Vielen lieben Dank. :)
MfG
mifratic
20.01.2015, 12:36
hallo liebe community!
ich suche ein altes spiel was sich bei bestem willen mit allen möglichen begriffen bei google nicht finden lässt.
die einzigen informationen die ich aufzählen kann sind:
- stammt aus den 90ern (win95/98 etc)
- es ging um fußball/fußballmanager/simulation
- comic stil
- erotische inhalte
- karikaturistisch
- ich weiß noch man hatte einen blick auf sein büro inklusive der sekretärin (§engel) wo man alles per mausklick bedienen konnte
- gehe stark davon aus dass es deutschsprachig war
vielleicht kann sich ja jemand noch namentlich daran erinnern. meine suche im internet war leider erfolglos
vielen dank im voraus!
Kann mich zwar nicht mehr an erotische Inhalte erinnern, aber es könnte sich um Dream Team 98 handeln.(bin mir sogar ziemlich sicher)
Einzige Spiel wo die Fussballer mit der Sekretärin abhauen konnten ^^
mifratic
22.01.2015, 13:51
Ja genau das ist es! Vielen Dank!
Und ja, also mit erotischen Inhalten, jetzt wo ich das Cover sehe, meine ich ganz schlicht Dinge wie übergroße Brüste mit durchdrückenden Nippeln etc. ;)
Konstantin94
15.02.2015, 18:35
Hallo alle zusammen.
Ich bin auf der suche nach einen rundenbasiertem Computerspiel aus den 90er ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ein paar Dinge an die ich mich noch erinnern kann:
- Der Held reitet auf einem Pferd durch die Welt
- Man hat eine Festung in der man Gebäude/ Einheiten baut
- Für Rohstoffe muss man die jeweiligen Gebaude auf der Karte mit einem rundenbasierten Kampf einnehmen
- Einheiten z.B. Engel mit Flammenschwert, Centaure, Höllenhund und Wichtel der beim bewegen eine Feuerspur hinter sich her zieht.
Schon mal danke für Antworten.
Hallo alle zusammen.
Ich bin auf der suche nach einen rundenbasiertem Computerspiel aus den 90er ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ein paar Dinge an die ich mich noch erinnern kann:
- Der Held reitet auf einem Pferd durch die Welt
- Man hat eine Festung in der man Gebäude/ Einheiten baut
- Für Rohstoffe muss man die jeweiligen Gebaude auf der Karte mit einem rundenbasierten Kampf einnehmen
- Einheiten z.B. Engel mit Flammenschwert, Centaure, Höllenhund und Wichtel der beim bewegen eine Feuerspur hinter sich her zieht.
Schon mal danke für Antworten.
Hallo,
Das klingt sehr stark nach: Herores of Might&Magic. Ich vermute mal es ist der III oder der IV Teil :)
MfG Ulukai
Harbinger
16.02.2015, 15:41
Alternativ könnte es auch einer der "Disciples"-Teile sein.
Oder Lords of Magic (http://en.wikipedia.org/wiki/Lords_of_Magic), was vom Spielprinzip auch in die Richtung geht.
Hallo an alle,
das Spiel, das ich suche, muss irgendwann in den 90ern - und zwar am PC - rausgekommen sein.
Wenn ich mich recht erinnere, war es von der Grafik im Groben so ähnlich wie Knights & Merchants, allerdings war das Setting des Spiels mehr auf Magie ausgerichtet. Ich glaube mich noch zu erinnern, dass man eine Art Mentor hatte (vielleicht einen alten Magier?), der den Helden durchs Spiel begleitete.
Das Spiel war definitiv nicht rundenbasiert und ich glaube, es gab auch keinen Pause-Modus wie z. B. bei Baldur's Gate. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob man so etwas wie eine Basis aufbauen konnte und wie viele Einheiten man neben dem Helden noch steuern konnte. Ich weiß aber noch, dass im Laufe der Missionen die Gegner natürlich immer anspruchsvoller wurden, bis irgendwann auch Drachen ins Spiel kamen.
Ich weiß, diese Info ist nicht recht umfangreich, aber vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag. :)
Schon mal Danke!
@laeeb: Das oben genannte Lord of Magic oder etwas in der Richtung ist es definitiv nicht? Gibt recht viele Spiele die auf deine Beschreibung passen. Zumindest so grob...
MfG Ulukai
Konstantin94
20.02.2015, 20:46
Vielen Dank für die Antworten es war Herores of Might&Magic III
@Ulukai: Nein, es ist leider gar nicht in die Richtung. Lord of Magic ist für mich sehr ähnlich wie Heroes of Might & Magic 3, auch von der Grafik her. Wie gesagt, vom Feeling her war es irgendwo verwandt mit Knights and Merchants.
Was mir noch eingefallen ist: Ich denke, man hatte pro Mission eine Karte. Wenn man die beendet hatte, ging es auf zur nächsten Karte. Also wieder nicht wie bei HOMM3, wo man ewig auf einer Welt spielt und der Held besser und besser wird. Sondern eben wie bei Knights and Merchants. Eine Karte, eine Mission. Nächste Karte, nächste Mission. Auch die Kämpfe waren alle in der selben Ansicht, spielten sich also direkt auf der Karte ab.
Ich weiß, die Beschreibung ist leider recht grob. Du kannst gerne alle Spiele aufzählen, die Dir spontan einfallen. Ich wäre froh, meines wiederzufinden. :)
Grüße
laeeb
Harbinger
20.02.2015, 21:49
Nur ein wilder Schuss ins Blaue, aber vielleicht handelt es sich ja um "Beasts & Bumpkins (http://www.mobygames.com/game/beasts-bumpkins)".