PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettervorhersage



Wladi
18.07.2011, 14:46
Ich muss umbedingt wissen wie nächste woche das Wetter am Gardasee wird. Leider Zeigt jede Wetterseite was anderes an...
Welcher Wettervorhersage vertraut ihr am meisten?

Serpentes
18.07.2011, 14:49
Ich traue gar keiner Seite, orientiere mich aber meist an wetter.de

Berthegar
18.07.2011, 14:51
Ich habe bis jetzt immer diese (http://www.meteogarda.it/previsioni.php)verwendet, ist halt auf italienisch. Es gibt jedoch auch genügend deutsche Websiten, wo man das Wetter recht gut sehen kann.

Dunkler Fürst
18.07.2011, 15:05
Ich muss umbedingt wissen wie nächste woche das Wetter am Gardasee wird. Leider Zeigt jede Wetterseite was anderes an...
Welcher Wettervorhersage vertraut ihr am meisten?

Das ist das Problem, sogar die Wetterberichte auf anderen Fernsehsender weichen etwas voneinander ab. Von daher würde ich keiner Wettervorhersage für Italien vertrauen.

Drakemirow
18.07.2011, 15:06
Ich benutze dafür eine App die sich auf Daten von Foreca stützt. Aber auch nur eine Woche vorraus.

Am besten kommt man eigentlich immer wenn man lokale Dienste für die jeweilige Region nimmt.

Das sieht man zB an RTL sehr gut. Die konzentrieren sich bei ihren lustigen Wetterberichten immer auf den Ruhrpott und Köln. Der Rest wird dann oberflächlich abgeschätzt.

urphate
18.07.2011, 15:28
Wettervorhersagen sind zwar genauer geworden, trotzdem halte ich Vorhersagen für einen längeren Zeitraum als drei Tage immer noch für problematisch. Ausserdem gibt es viele lokale Phänomene, die vlt dazu führen, dass die Vorhersage für eine größere Region nun gerade an diesem einen Ort nicht oder verspätet zutrifft .

Das könnte auch am Gardasee mit seinen starken Winden der Fall sein.

Schwachkopf
18.07.2011, 15:31
weter.de :D:D:D$§p4

Rechtschaffenheit
18.07.2011, 15:34
Ich bin mir relativ sicher, dass das Wetter gut wird, aber ich könnte mir auch denken, dass es sehr schlecht wird. Besser?

Dalai Zoll
18.07.2011, 15:36
Wenn es regnet im Julai .... ist der Juni vorbai ....

Wladi
18.07.2011, 15:37
Ich bin mir relativ sicher, dass das Wetter gut wird, aber ich könnte mir auch denken, dass es sehr schlecht wird. Besser?


Hilfreichster Post!

smiloDon
18.07.2011, 15:38
Ich muss umbedingt wissen wie nächste woche das Wetter am Gardasee wird. Leider Zeigt jede Wetterseite was anderes an...
Welcher Wettervorhersage vertraut ihr am meisten?

Wettervorhersagen sind zwar genauer geworden, trotzdem halte ich Vorhersagen für einen längeren Zeitraum als drei Tage immer noch für problematisch. Ausserdem gibt es viele lokale Phänomene, die vlt dazu führen, dass die Vorhersage für eine größere Region nun gerade an diesem einen Ort nicht oder verspätet zutrifft .Kurz gesagt: Eine Wettervorhersage über einen solchen Zeitraum ist unzuverlässig, da könntest Du ebenso die Glaskugel befragen.

Wladi
18.07.2011, 15:39
Da fällt mir auf. Wir haben Montag.. Also nicht mehr nächste woche sondern diese woche. Um genau zu sein Dienstag bis Samstag... Sorry ^^

Rechtschaffenheit
18.07.2011, 15:41
Vielleicht sollten wir weniger übers Wetter nachdenken sondern mehr über deine Ausrüstung. Mindestens 12 Bier pro Tag, ein BWponcho, ein Buschhut und ein ipod geladen mit allen lady gaga songs der neuzeit sollten ein guter start sein.

Untoter Scavenger
18.07.2011, 15:55
Ich habe viele Jahre im Event-Bereich gearbeitet und bei Open-Air-Events ist es wirklich verdammt wichtig, über das Wetter genau Bescheid zu wissen. Aber nicht mal direkte Telefonate mit der örtlichen Wetterstation brachten Sicherheit, mal wurde das angesagte Unwetter an einen anderen Ort geweht, mal kamen Regenwolken des Wegs, eigentlich an einen ganz anderen Ort hätten ziehen sollen.

Vergiss also Wettervorhersagen (ungefähre Prognosen können sie dir zwar schon geben, gegen Überraschungen sind die aber auch nicht gefeit), sondern rüste dich am Besten sowohl für Schön- als auch Schlechtwetter aus :).

ängstlicher mud
18.07.2011, 15:55
Schwierig! Das ist noch viel zulange hin. Und gerade im Sommer ist so ne Prognose echt schwer. Mein Tipp wäre, dass du in den nächsten Tagen das GFS-Modell (http://www.wetter3.de/animation.html) verfolgst. Das haut immer noch ganz gut hin. Aber ist halt nur ein Modell.

...mud