Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man einen Film machen von Gothic 2 dNdR und wenn ja mit welchem Programm
felix888
16.07.2011, 17:28
Ja hallo
Ich habe ein Programm dass heißt Camstudio aber wenn ich damit eine Aufnahme Mache verschwinden bei der Wiedergabe einfach mal NPC´s oder ganze Berge und außerdem ruckelt es sehr stark.
Weiß jemand ein Programm womit man das Spiel aufnehmen kann außer Fraps weil das nicht funktioniert also nicht richtig weil das auf englisch ist und die Aufnahme immer nur 30 sec. lang sind.
Und jetzt die zweite frage darf man das überhaupt von einem Spiel ein Film herstellen?
Weil für den ersten Teil gibt es ja schon einen Film.
Und das Programm sollte Kostenlos sein.
mfg Felix
Ich schiebe den Thread mal rüber in die Gothic Diskussion, da gibt es schon einige Threads zum Thema Filme.
Dort kann dir sicherlich jemand Tipps dazu geben. :)
http://upload.worldofplayers.de/files5/PraetoSchiebenDiablo.gif
Ja hallo
Ich habe ein Programm dass heißt Camstudio aber wenn ich damit eine Aufnahme Mache verschwinden bei der Wiedergabe einfach mal NPC´s oder ganze Berge und außerdem ruckelt es sehr stark.
Dann hast du einen unterdurchschnittlichen PC, welches mehrere Ressourcenfressende Programme gleichlaufend nicht verkraftet.
Weiß jemand ein Programm womit man das Spiel aufnehmen kann außer Fraps weil das nicht funktioniert also nicht richtig weil das auf englisch ist und die Aufnahme immer nur 30 sec. lang sind.
Ist logisch, haben so kostenlose Version an sich.
Und jetzt die zweite frage darf man das überhaupt von einem Spiel ein Film herstellen?
Weil für den ersten Teil gibt es ja schon einen Film.
Und das Programm sollte Kostenlos sein.
Du darfst alles machen, insofern es nicht kommerziell ist.
felix888
16.07.2011, 18:09
ich habe eine Radeon HD 6870 Grafikarte und 4x3 Ghz Prozessor mit 8 GB Arbeitsspeicher
Nur die Aufnahme ruckelte aber als ich gespielt habe lief es flüssig
oder ist der computer zu schlecht
BraunerSenf
16.07.2011, 18:50
ich habe eine Radeon HD 6870 Grafikarte und 4x3 Ghz Prozessor mit 8 GB Arbeitsspeicher
Nur die Aufnahme ruckelte aber als ich gespielt habe lief es flüssig
oder ist der computer zu schlecht
Am PC kanns ja wohl nicht liegen, vllt hast du auch einfach nur 10 FPS oder so als Aufnahmeframerate gewählt. Stell die FPS (Bildwiederholungsfrequenz) mindestens auf 30, ab dem Bereich wird das nicht mehr als Ruckeln wahr genommen.
Camstudio ist der letzte Mist. Ich empfehle dir Fraps, die demoversion ist kostenlos, das ganze Programm kostet leider.
edit: oh., das mit fraps hab ich übersehen
Ich benutze selbst nur die Demo und die Funktioniert einwandfrei und besser als jedes andere Programm.
Xardas94
16.07.2011, 23:38
Also ich kann die Vollversion von Fraps nur epmfehlen. Klar, die kostet Geld, aber dafür ist Fraps einfach das Beste, was es an Programmen zur Aufnahme von Spielen gibt.
felix888
17.07.2011, 19:11
Okay danke Leute
Jetzt brauche ich noch ein programm womit ich wen ich das ganze Filmmaterial habe schneiden kann
Und wenn der Film dann fertig ist wo kann man ihn Hochladen und auch Trailer oder anderes oder nur bei Youtube.
Ich habe gesehen dass es hier möglich ist gothic den film runterzuladen wieso kann man den hier downloaden? Kann ich meinen Film wenn er fertig ist hier auch hochladen?
BraunerSenf
17.07.2011, 20:24
Ich empfehle dir das ganze auf Youtube hochzuladen, weil du dann mehr Feedback bekommst.
Als Videoschnittprogramm benutze ich selber Video Deluxe 17 (Premium), es gibt aber auch kostenlose Programme wie den Windows Movie Maker. Der Umfang der Funktionen ist halt dementsprechend eingegrenzt.
─Senf─
felix888
17.07.2011, 20:33
könnte sich das ma jemand anschauen weil ich find das ist etwas zu dunkel und wieso kann man sich das nur in so einer niedrigen auflösung anschauen obwohl ich das video mit dem convertierer auf full hd gestellt habe.
http://www.youtube.com/watch?v=RZjw2POav50
könnte sich das ma jemand anschauen weil ich find das ist etwas zu dunkel und wieso kann man sich das nur in so einer niedrigen auflösung anschauen obwohl ich das video mit dem convertierer auf full hd gestellt habe.
http://www.youtube.com/watch?v=RZjw2POav50
1.
Auflösung ist voll in Ordnung, auf das Detail kommt es jetzt nicht an
2.
Viel zu dunkel
3.
ruckelt
felix888
17.07.2011, 20:46
1.
Auflösung ist voll in Ordnung, auf das Detail kommt es jetzt nicht an
2.
Viel zu dunkel
3.
ruckelt
Das hilft mir jetzt sehr weiter das habe ich auch schon bemwerkt §klatsch §wink
BraunerSenf
17.07.2011, 22:11
Dass das ganze so dunkel ist, liegt an Gothic 2. Du musst im Nachhinein am besten einfach die selektive Helligkeit (Gamma) höher stellen, soweit dir das möglich ist. Allein die normale Helligkeit bringt dir nichts.
Das Ruckeln, mh ... ka. Wie gesagt, besorg dir die Fraps Vollversion, damit sollte das klappen.
─Senf─
Fraps ist nun wirklich nicht so teuer und, sein wir mal ehrlich, fuer Spiele ist alles andere Bullshit^^
Ein Freund von mir hat sehr gute Erfahrungen mit Sony Vergas 10 (oder so) gemacht^^ Also was das Rendern betrifft... Und 1080p ist doch voll gut?
OuterHaven
19.07.2011, 10:16
es gibt auch eine kostenlose fraps vollversion, die auch so lange aufnimmt wie man will, aber nur ohne ton. http://www.chip.de/downloads/FRAPS-Letzte-Freeware-Version_13007435.html das sollte sie sein.
ChickaBunny
19.07.2011, 12:46
Also wenn du es heller machen willst, mach folgendes (Dafür gibts auch einen cheat §ugly), wenn du einen Pc hast sind auf den Num-Pad über den Zahlen 8 und 9 diese Zeichen:/*
Mit dem ersten machst heller und mit dem 2. machst dünkler, oder umgekehrt. Und was Fraps und so betrifft, hast ja schon eine Pn als Hilfe von mir gekriegt, mit Tipps usw.
es gibt auch eine kostenlose fraps vollversion, die auch so lange aufnimmt wie man will, aber nur ohne ton. http://www.chip.de/downloads/FRAPS-Letzte-Freeware-Version_13007435.html das sollte sie sein.
Könnte man nehmen, hat aber ganz viel Pech, wenn man zum Beispiel, Ingame Sound mit aufnehmen will^^.
söldner11
19.07.2011, 16:00
Du könntest ja auch mal WeGame ausprobieren ob es damit Funktioniert ist kostenlos und kannst so lange Filmen wie du willst, aber nur half-size kannst du aufnehmen Full-size muss man glaube ich eine Art Premium dort haben ich weiß das halt nicht so genau.