PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim-Erkundungsmöglichkeiten



Santuran
13.07.2011, 20:49
In diesem Thread würde ich gerne erfahren, was ihr euch so an Erkundungsmöglichkeiten in Skyrim wünscht.

z.B.: Ayleid-Ruinen wie in Cyrodiil, natürlich die typischen Höhlen oder vielleicht etwas völlig anderes?

Ich zum Beispiel könnte mir im späteren Verlauf des Spiels gut vorstellen auch das ein oder andere Drachennest zu erkunden.


Also, einfach alles rein was euch so einfällt §wink

Manwe
13.07.2011, 22:07
Ich denke, ich zähle erstmal die Fakten auf..also wir haben:
-Keine Ayleidruinen^^
-Dwemerruinen
-Festungsruinen
-Höhlen/Gräber (keine Ahnung ob da unterschieden wird wie zwischen Minen und Höhlen in Oblivion) Was diese Gesteinsformationen mit den Bögen genau darstellen, wissen wir ja noch nicht. Vermutlich sind die normal aussehenden Festungsruinen von der Kaiserlichen Legion und diese sind Nordfestungen bzw. Ruinen oder Gräber.

Das sollte es eigentlich gewesen sein. Vermutlich werden die Dungeons in den verschiedenen Gebieten auch ziemlich unterschiedlich aussehen, z. B. kann ich mir vorstellen, dass ein Dungeon im Hochgebirge aus Eis ist, vielleicht ein vor langer Zeit von Banditen gegrabener Unterschlupf oder eine natürliche Gletscherspalte. In der vulkanischen Tundra im Osten Skyrims wird das innere dann vielleicht ähnlich aussehen, wie in den unterirdischen Höhlen in den Totenländern Oblivions und in anderen Regionen wieder anders. Außerdem wurde doch etwas von einer interessanten Unterwasserwelt erzählt, wenn ich mich recht entsinne. Das klingt auch sehr interessant..vielleicht kann man durch Riffs tauchen als Dungeon-Ersatz ohne eigenen Ladebereich oder einfach große Schiffswracks bergen und nach Schätzen suchen.:)

Mortal Kasi
13.07.2011, 22:08
Hm, schwer zu sagen. Natürlich so viel wie möglich das ist ja klar, vielleicht ein Paar Dwemer Ruinen. Da hätte ich mal wieder Lust drauf.

Drachenhorte wird es doch aber bestimmt geben denke ich.

Ich lasse mich überraschen was die Boys & Girls von Bethesda alles schönes einbauen.

Trinovas
13.07.2011, 22:19
Unterwasserwelt? ein endlich mal sinnvoller Vorteil für die Argonier o.O Bin ja mal gespannt
Auf jeden Fall die ganzen Ruinen, Hölen, Mienen wie schon in den Vorgängern aber das wurd ja auch schon angekündigt (wieviele sollten es gleich nochmal werden?) Das mit den Drachehorten hört sich auch ziemlich interessant an :)

Und bei einem bin ich mir fast schon sicher:
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2196245/600x.jpg
Wetten, dass sich hinter dem Wasserfall eine Höhle oder ein Unterschlupf/ Versteck befindet oder zumindest irgendein Quest damit in Verbindung steht da hindurchzugehen? War mein erster Gedanke als ich die Screenshots gesehen habe ;)

Santuran
13.07.2011, 22:22
Und wenn nicht wärs der ideale Ort für einen Mod *_*

Ich denke da werde ich nach dem durchspielen mal was entwerfen.

Das mit der Unterwasserwelt ist aber auch eine geniale Idee.

Und eine Höhle aus Eis schaut mit der passenden Grafik sicher super aus.

Manwe
13.07.2011, 22:42
Bloodmoon *_*.
Mooshöhlen (?), Unterschied zwischen Eis- und Geltscherhöhle:)..

5 oder 6 Dungeon-Sets (einschließlich Mooshöhle, Eishöhle, Gletscherhöhle und imperiale Festung). Große Variation innerhalb der einzelnen Sets.
Das meinte ich:

Es gibt versteckte Höhlen und Schiffe. Außerdem soll es Geheimnisse unter Wasser geben.

Askanius
13.07.2011, 22:57
Ich denke, ich zähle erstmal die Fakten auf..also wir haben:
-Keine Ayleidruinen^^
-Dwemerruinen
-Festungsruinen
-Höhlen/Gräber (keine Ahnung ob da unterschieden wird wie zwischen Minen und Höhlen in Oblivion) Was diese Gesteinsformationen mit den Bögen genau darstellen, wissen wir ja noch nicht. Vermutlich sind die normal aussehenden Festungsruinen von der Kaiserlichen Legion und diese sind Nordfestungen bzw. Ruinen oder Gräber.

Ich kenne jetzt keine genauen Fakten zu den Dungeons, aber ich würde mir beim Thema Festungsruinen wünschen, dass es bitte, bitte auch Oberweltruinen gibt. Also nicht solche wie in Oblivion, sondern welche, wo man einen verfallenen Turm raufsteigen und die Landschaft betrachten kann, wo man aus dem 2. Stock springen und sterben kann...

Ich glaub in dem Trailer mit den zwei Drachen gab es ja sowas in der Art; wenn's die jetzt noch in (viel) größer geben würde, wäre das einfach spitze.

Santuran
13.07.2011, 22:58
Mooshöhlen:Wahrscheinlich normaleHöhlen diemit Moos gepolstert sind:rolleyes:

Eishöhle: Höhle die zb Eisstalaktiten oder Eisstalakmiten hat. Vielleicht auch einen gefrorenen Wasserfall oder so.

Gletscherhöhle: Eine Höhle in einem Gletscher. Unterschied zur Eishöhle: Im Gletscher ist alles aus Eis-> Rutschgefahr:P

Das mit derimperialen Festung klingt spannend, ein Schiff ind en Bergen? ->Arche Noha? :eek:

Asen
13.07.2011, 23:04
Nordische Ahnengräber in denen ordentlich was zu holen ist würde ich mir wünschen. Ansonsten kann man wohl mit den Standarddungeons alla Burgruinen, Banditenhöhlen und co. rechnen.
Das Dwemerruinen wieder mit von der Partie verspricht zumindest eine etwas düstere bzw. befremdlichere Atmosphäre, womöglich ähnlich der von Morrowind.

Manwe
13.07.2011, 23:14
ein Schiff ind en Bergen? ->Arche Noha?
Nicht in den Bergen.^^ Es gibt genügend Gewässer, mal abgesehen vom großen Meer im Norden.;)

Chaos
14.07.2011, 06:55
Ich hoffe ja immer noch auf Falmer-Ruinen^^Aber das mit der Unterwasserwelt hört sich schon sehr gut an.

Corvayne
14.07.2011, 07:18
Ich hätte gern wieder Daedra-Ruinen. So wie in Morrowind. Diese Oblivion-Türme waren für mich kein echter Ersatz, die Ruinen fand ich viel spannender.
Bin sowieso gespannt, auf welche Weise die Daedra eingebracht werden. Sie waren ja auch schon immer ein fester Bestandteil der Reihe, wobei sie in Oblivion ja meistens nur in anderen Welten/Dimensionen zu Hause waren.
Aber die Draedra wurden bislang nicht weiter erwähnt bei den Vorabinfos, oder?

Auf die Ayleiden-Ruinen kann ich ganz gut verzichten. Die waren zwar nett, aber mehr auch nicht.

Santuran
14.07.2011, 08:52
Dadrch dass der Heldvon Kvatch die Obliviontore geschlossen hat, werden die Daedra wahrscheinlich nicht in SKyrim vorkommen.Immerhin haben sie jetzt keine Möglichkeit mehr nach MUndus überzuwechseln.

Manwe
14.07.2011, 08:57
Dadrch dass der Heldvon Kvatch die Obliviontore geschlossen hat, werden die Daedra wahrscheinlich nicht in SKyrim vorkommen.Immerhin haben sie jetzt keine Möglichkeit mehr nach MUndus überzuwechseln.

Wie sind sie dann nach Morrowind gekommen?;) Einige Höhlen in Cyrodiil waren ebenfalls voll davon, wobei man da auch auf die Obliviontore schließen könnte.

Santuran
14.07.2011, 09:00
Jap,nach Morrowind sind die Daedra auch durch Portale gekommen. Aber jetzt können sie nicht mehr erzeugt werden, da Mehrunes Dagon besiegt wurde und die Aschlande demnach nicht mehr oder nur teilweise noch existieren ;)

Edit:

Roter Berg

Der Rote Berg ist das wohl prägende Markenzeichen von Vvardenfell. Es ist ein riesiger Vulkan im Zentrum Vvardenfells. Um ihn herum befindet sich der Geisterwall, eine magische Bariere, welche die Corprus-Monster von dem Rest Vvardenfells fernhalten soll. Der einzige Durchlass im Geisterwall ist die Geisterpforte, eine Festung des Tribunal-Tempels. Der Rote Berg ist der Ursprung der Aschestürme und wird durchgehend von den roten Staubwolken umweht, was dazu geführt hat, dass bis auf die Corprus-Monster, Aschenvampire und Daedra unbewohnt ist. Jene Kreaturen leben in erster Linie in den überall verstreuten Dwemer-Ruinen, wandeln aber auch im Freien umher. Am Schlot des Roten Berges befindet sich die Ruine Dagoth Ur.

Quelle: http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Vvardenfell

Daraus kann man also schließen dass die Deadra wahrscheinlich durch die Ruine Dagoth Ur nach Morrowind gekommen sind.

Corrilan
14.07.2011, 10:03
Daraus kann man also schließen dass die Deadra wahrscheinlich durch die Ruine Dagoth Ur nach Morrowind gekommen sind.

Wieso sollte man das daraus schließen können? Es gibt keine engere Verbindung zwischen Dagoth Ur und den Daedra/dem Daedrakult, und in der gleichnamigen Ruine findet man (wenn ich mich nicht völlig irre) auch keine Daedras sondern nur einige Dagoths, Untote und Anhänger des 6. Hauses. Überhaupt gibt es keinen überzeugenden Hinweis darauf, dass die Gegend um den Roten Berg als alleinige "Quelle" für die Daedra in Morrowind in Frage kommt.

Santuran
14.07.2011, 10:13
Daraus kann man also schließen, dass die Deadra wahrscheinlich durch die Ruine naxch Morrwind kamen.


Ich habe nie behauptet das es so war. Ich habe nur festgestellt dass es in Morrwind die Deadra beim Roten Berg gab. Also habe ich vermutet das dort einmalein Portal war durch das sie in die Dagoth Ruine kamen. Außerdem befindet sich dort Lorkhans Herz, vielleicht wurde durch dessen Kraft ein Portal geöffnet.

Corvayne
14.07.2011, 10:32
Sei es, wie es ist, aber das alles sagt ja noch nicht, dass es keine Daedra-Ruinen geben darf. ;)
Und vielleicht können keine neuen Daedra kommen, aber andererseits: was ist mit all denen, die noch da sind? Ruinen sagt man ja nach, uralt zu sein. ;) Und Daedra sind ja de facto unsterblich, wenn ich mich nicht irre. Zumindest alterslos.

Außerdem: Ja, der Oblivion-Angriff wurde zurückgeschlagen, die Tore geschlossen, Meruhnes Dagon besiegt. Aber: Die Tore wurden ja ursprünglich nur dadurch verhindert, indem die Drachenfeuer brannten, für die das Amulett benötigt wurde. Ja, in einem einzigen Ausbruch der Macht des Amuletts wurde Dagon zurückgetrieben, aber was war danach? Kein Amulett mehr, kein Feuer und der Drache, das Abbild von Talos, versteinerte.
Was genau hält jetzt noch die Grenzen geschlossen, sollten die Daedra mal wieder Lust auf eine kleine Invasion verspüren?

Corrilan
14.07.2011, 10:46
Ich habe nur festgestellt dass es in Morrwind die Deadra beim Roten Berg gab. Also habe ich vermutet das dort einmalein Portal war durch das sie in die Dagoth Ruine kamen.
Daedra gibt es in Morrowind an jeder Ecke. Es gibt ingame nun mal keine genaue Erklärung dafür, warum es so viele Daedra in Morrowind (bzw. auf Vvardenfell) gibt und wo und auf welche Weise sie diese Ebene betraten.


Und vielleicht können keine neuen Daedra kommen, aber andererseits: was ist mit all denen, die noch da sind? Ruinen sagt man ja nach, uralt zu sein. ;) Und Daedra sind ja de facto unsterblich, wenn ich mich nicht irre. Zumindest alterslos.
Daedra können in der Tat nicht sterben. Man kann zwar ihren Körper vernichten aber der Animus (ihre Seele) bleibt erhalten und kehrt in die Oblivionebene zurück, wo sie dann wieder eine körperliche Form erhalten können.

Santuran
14.07.2011, 10:50
Sei es, wie es ist, aber das alles sagt ja noch nicht, dass es keine Daedra-Ruinen geben darf. ;)
Und vielleicht können keine neuen Daedra kommen, aber andererseits: was ist mit all denen, die noch da sind? Ruinen sagt man ja nach, uralt zu sein. ;) Und Daedra sind ja de facto unsterblich, wenn ich mich nicht irre. Zumindest alterslos.

Außerdem: Ja, der Oblivion-Angriff wurde zurückgeschlagen, die Tore geschlossen, Meruhnes Dagon besiegt. Aber: Die Tore wurden ja ursprünglich nur dadurch verhindert, indem die Drachenfeuer brannten, für die das Amulett benötigt wurde. Ja, in einem einzigen Ausbruch der Macht des Amuletts wurde Dagon zurückgetrieben, aber was war danach? Kein Amulett mehr, kein Feuer und der Drache, das Abbild von Talos, versteinerte.
Was genau hält jetzt noch die Grenzen geschlossen, sollten die Daedra mal wieder Lust auf eine kleine Invasion verspüren?

Naja, ich hab mal als Antowort auf einen POst bekommen dass die Deadra sich nicht allzuweit von einem Obliviontor entfernen können, da sie sonst nicht überleben ;)

Außerdem, ich glaube nicht dass ein andere Dadra Fürst lust auf eine Eroberung verspürt, Mehrunes DAgon wurd eja eigentlich von dermystischen Morgenröte gerufen ;)

Manwe
14.07.2011, 10:52
Außerdem kamen während der Oblivion-Krise auch Massen von Daedra nach Skyrim..das wäre die logischste Erklärung dafür, dass man auch da auf genug Deadra treffen wird.


Naja, ich hab mal als Antowort auf einen POst bekommen dass die Deadra sich nicht allzuweit von einem Obliviontor entfernen können, da sie sonst nicht überleben
Und was ist mit all den Deadra in den Höhlen Cyrodiils und in den Deadraruinen Vvardenfells??

Santuran
14.07.2011, 10:58
ICh glaube das hast du mir mal geschrieben, dass die wahrscheinlich durch Portale da reingekommen sind.

Aber egal, bleiben wir beim Thema bevor wir hier eine große Diskussion starten :)

Was ich mir gut vorstellen könnte wären auch so unteriridische Lager von Banditen oder Söldnern.

Manwe
14.07.2011, 11:02
Ich meinte die Daedra in den Höhlen in Cyrodiil, aber natürlich durch die Oblivion-Tore, die ganz und gar nicht in der Nähe diverser Höhlen sind und in Morrowind hab ich weit und breit kein Portal gesehen, dass die Deadra ind en Ruinen am leben erhält. Egal, wer dir das gesagt hat, es stimmt nicht.

Corrilan
14.07.2011, 11:12
Naja, ich hab mal als Antowort auf einen POst bekommen dass die Deadra sich nicht allzuweit von einem Obliviontor entfernen können, da sie sonst nicht überleben ;)

Außerdem, ich glaube nicht dass ein andere Dadra Fürst lust auf eine Eroberung verspürt, Mehrunes DAgon wurd eja eigentlich von dermystischen Morgenröte gerufen ;)

Dann müsste es in Morrowind vor Obliviontoren nur so wimmeln. Hast du dort schon mal eins gesehen? Und besondere Eroberungsgelüste konnte ich bei den Daedra in MW auch nicht erkennen. Außer Staada fällt mir kein Daedra ein, für dessen Existenz in Morrowind es überhaupt einen erkennbaren Grund gibt.
Ich beziehe mich jetzt nur auf Morrowind, in Oblivion mag es da anders aussehen. Aber wenn es schon Unterschiede zwischen MW und Oblivion gibt, warum sollte uns Bethesda in Skyrim nicht erneut überraschen?

JonnyBgood
14.07.2011, 11:32
In einem Buch in Oblivion stand das Deadra von sich aus nicht einfach nach Nirn kommen können.Sie müssen (wie die Oblivion Tore selber) eine Verankerung in der Welt haben.Das könnte z.B. ein Beschwörer sein,oder ein Sigil Stein.Man kann aber Deadra die man Beschworen hat dauerhaft in die Welt einbinden,so das sie keine eigentliche Verankerung mehr brauchen.In Morrowind waren die Verankerungen die Ruinen selber.

subvision
14.07.2011, 12:41
Naja, ich hab mal als Antowort auf einen POst bekommen dass die Deadra sich nicht allzuweit von einem Obliviontor entfernen können, da sie sonst nicht überleben ;)

Ja, das war schnell geschrieben und nicht zu Ende gedacht. Ich hatte Morrowind gar nicht in die Überlegung einbezogen. Ich weiss noch, es war die Frage, warum die Daedra nicht Dörfer überfallen, sondern nur beim Tor bleiben. Da war eine mögliche Antwort, dass sie sich einfach nicht weit vom Tor entfernen können.

Aber Morrowind war gar nicht in der Überlegung eingeschlossen, ebensowenig Skyrim.
Da werden die Daedra vermutlich lustig herumlaufen. Also war meine Annahme mit dem Tor falsch. Aber immerhin ein Grund geliefert, warum die Daedra nicht die direkte Nähe des Tors verlassen.

Eine andere mögliche Antwort könnte sein, dass es beim Tor schön warm ist, und den Daedra gefällt es dort. Wie wäre das?

Santuran
14.07.2011, 12:51
Naja, warm ist es dort sicher :S

aber bleiben wir jetzt bitte OT!

Manwe
14.07.2011, 12:52
aber bleiben wir jetzt bitte OT!
§kratz

Vielleicht treffen wir auch einige andere bekannte Wesen aus Solstheim wieder..existieren die Grahls zb nur dort? Und vielleicht wurden die Rieklinge von den Dunmer-Flüchtlingen nach Himmelsrand vertrieben? Von den Draugr war bisher auch nur bekannt, dass sie auf Solstheim leben. Soviel zu den Dungeonbewohnern.^^

Santuran
14.07.2011, 13:25
^^
Ich hoffe stark auf Dwemerruinen. Gabs da nichtmal ne Kolonie in HImmelsrand die dann auch verschwunden ist oder war die Kolonie in Hammerfell?

Aber so richtige Dwemerruinen mit jede Menge technischem Schnickschnack und ausgeklügelte Fallen$§p4

Hydros
14.07.2011, 17:40
^^
Ich hoffe stark auf Dwemerruinen. Gabs da nichtmal ne Kolonie in HImmelsrand die dann auch verschwunden ist oder war die Kolonie in Hammerfell?

Aber so richtige Dwemerruinen mit jede Menge technischem Schnickschnack und ausgeklügelte Fallen$§p4

Ich kann mich erinnern gehört zu haben,dass es eine Stadt der Dwemer gibt die jetzt von Menschen bewohnt wird also glaub ich schon das es in Himmelsrand war :)

Außerdem denke ich das die Dwemerruinen im großen und ganzen die Ayleiden ersetzten werden Da es die glaub ich in Skyrim nicht gab :dnuhr:

Manwe
14.07.2011, 17:52
Tschüss Welke und Silorn, Hallo Arkngthunch-Sturdumz und Tureynulal -.- Back to the tongue twisters§ugly


Ich kann mich erinnern gehört zu haben,dass es eine Stadt der Dwemer gibt die jetzt von Menschen bewohnt wird also glaub ich schon das es in Himmelsrand war
Das ist glaub ich Markarth Side.

Trinovas
14.07.2011, 18:57
Zu den Daedra: Todd Howard hatte in einem Interview mal gesagt, dass es zumindest einige der Daedraprinzen wieder ins Spiel schaffen werden. Vielleicht werden die Daedra dan ja wieer so eingebunden, dass man für die Aufgaben machen kann, die einen dann nach Oblivion führen...reine Spekulation natürlich ;)

Chaos
14.07.2011, 19:56
Ich habe auf jeden Fall gelesen, dass es Quests geben wird, die mit Daedra zusammenhängen und dass diese Quests besonders spannend sein werden.