Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altair-ibn-la-ahd welche abstammung
AC- Gamer16
08.07.2011, 16:37
Erstmal ein Hallo an alle
Ich hab ne Frage die beschäftigt mich schon seit langem Wir wissen ja dass Ezio Italiener ist Aber was war Altair, War der Türke oder araber:dnuhr:Oder was ganz anderes.Der hat ja so ein komischen NAchname Ibn-la-ahd.:)
Der Nachname Ibn-La'Ahad bedeutet auf arabisch 'Sohn von niemandem'.
Damals hatte man allerdings (Mindestends im arabischen Sprachraum, aber grösstenteils auch in Europa) gar nicht wirklich einen Nachnamen, höchstens eine Art Namenszusatz oder Übername.
(Das war auch später noch lange so: Siehe z.B. Leonardo da Vinci. Das ist auch kein Nachname, sondern 'da' bedeutet einfach 'von' und Vinci ist der Ort, an dem Leonardo geboren wurde. Das ist ausserdem der Grund, wieso soviele heutige Nachnamen von Berufsbezeichnungen abgeleitet sind, z.B. Müller oder so.)
Laut dem Handbuch ist Altair der Sohn eines arabischen/muslimischen Vaters und einer christlichen, also wahrscheinlich europäischen Mutter. Viel mehr ist nicht bekannt.
Ararber ist also als Antwort nicht weit gefehlt. ;)
Der Nachname Ibn-La'Ahad bedeutet auf arabisch 'Sohn von niemandem'.
Damals hatte man allerdings (Mindestends im arabischen Sprachraum, aber grösstenteils auch in Europa) gar nicht wirklich einen Nachnamen, höchstens eine Art Namenszusatz oder Übername.
(Das war auch später noch lange so: Siehe z.B. Leonardo da Vinci. Das ist auch kein Nachname, sondern 'da' bedeutet einfach 'von' und Vinci ist der Ort, an dem Leonardo geboren wurde. Das ist ausserdem der Grund, wieso soviele heutige Nachnamen von Berufsbezeichnungen abgeleitet sind, z.B. Müller oder so.)
Laut dem Handbuch ist Altair der Sohn eines arabischen/muslimischen Vaters und einer christlichen, also wahrscheinlich europäischen Mutter. Viel mehr ist nicht bekannt.
Ararber ist also als Antwort nicht weit gefehlt. ;)
Sein Vater war Türke, oder?
Sein Vater war Türke, oder?
Warum soll er "Türke" gewesen sein? Mal abgesehen davon, dass es die Türkei als solche doch noch gar nicht gab zu dem Zeitpunkt. Es ist nicht viel mehr bekannt über den Vater Altairs als seine religion. Er kann daher aus dem gesamten arabischen Raum stammen.
Sinistra Sundown
08.07.2011, 23:25
Warum soll er "Türke" gewesen sein? Mal abgesehen davon, dass es die Türkei als solche doch noch gar nicht gab zu dem Zeitpunkt. Es ist nicht viel mehr bekannt über den Vater Altairs als seine religion. Er kann daher aus dem gesamten arabischen Raum stammen.
Wegen der Religion, ist er nicht sowas wie ein früher Atheist? Immerhin glaubte er daran dass nach dem Tod Schluss ist und das die Natur als solche nur ein zufälliges Gebilde ist. o.o
Altaïr Ibn La- Ahad (keines mannes Sohn) gehört dem Orden der Assassinen an. Er war der Sohn eines muslimischen Vaters und einer christlichen Mutter und gehörte schon seit der Geburt den Assassinen an. Im Alter von 20 Jahren, wurde er ein Meister seines Faches und für den Orden unerlässlich. Er wurde zu einem legendären Assassinen. In einem unbekannten Abschnitt seines Lebens zeugte er mit der ehemaligen Templerin Maria Thorpe mindestens ein Kind. Aus seiner Linie entstammen auch die Assassinen Ezio Auditore (Italiener) und Desmond Miles (Amerikaner).
Muslim = Türke denke ich.
§xlol§rofl
Göttlich!
Islam (http://de.wikipedia.org/wiki/Islam)
lies dir das am besten mal durch ;)
§xlol§rofl
Göttlich!
Islam (http://de.wikipedia.org/wiki/Islam)
lies dir das am besten mal durch ;)
Das heißt? Öö
Das heißt? Öö
Der Islam (das heisst die Religion derer, die sich Muslime nennen) ist als Glaube über den gesamten arabischen Raum verteilt, also grosse Teile Afrikas und des nahen Ostens. Die Türkei ist lediglich ein Land davon.
Dass du glaubst, jemand ist Türke weil er Muslim ist, ist etwa so als würde man bei 'Katholik' gleich annehmen jemand kommt aus Italien ;)
Wegen der Religion, ist er nicht sowas wie ein früher Atheist? Immerhin glaubte er daran dass nach dem Tod Schluss ist und das die Natur als solche nur ein zufälliges Gebilde ist. o.o
Altair selbst lässt sich vielleicht schon als Atheist bezeichnen, das gilt deshalb aber noch nicht zwingend auch für seinen Vater. Im Handbuch steht ja explizit, sein Vater sei muslimisch gewesen, dementsprechend kein Atheist.
Die Religionsfrage ist sowieso einer der Aspekte, wo Ubisofts Spiele-Realität stark von dem Vorbild der echten Assassinen abweicht: Diese waren bekanntlich schiitische (=Gruppierung innerhalb des Islams) Selbstmordattentäter - nach heutiger Ansicht Terroristen ^^
AC- Gamer16
09.07.2011, 15:20
Altaïr Ibn La- Ahad (keines mannes Sohn) gehört dem Orden der Assassinen an. Er war der Sohn eines muslimischen Vaters und einer christlichen Mutter und gehörte schon seit der Geburt den Assassinen an. Im Alter von 20 Jahren, wurde er ein Meister seines Faches und für den Orden unerlässlich. Er wurde zu einem legendären Assassinen. In einem unbekannten Abschnitt seines Lebens zeugte er mit der ehemaligen Templerin Maria Thorpe mindestens ein Kind. Aus seiner Linie entstammen auch die Assassinen Ezio Auditore (Italiener) und Desmond Miles (Amerikaner).
Muss ja nicht unbedingt heisen dass er türke war könnte auch araber gewesen sein oder syrer;)
Der Islam (das heisst die Religion derer, die sich Muslime nennen) ist als Glaube über den gesamten arabischen Raum verteilt, also grosse Teile Afrikas und des nahen Ostens. Die Türkei ist lediglich ein Land davon.
Dass du glaubst, jemand ist Türke weil er Muslim ist, ist etwa so als würde man bei 'Katholik' gleich annehmen jemand kommt aus Italien ;)
Altair selbst lässt sich vielleicht schon als Atheist bezeichnen, das gilt deshalb aber noch nicht zwingend auch für seinen Vater. Im Handbuch steht ja explizit, sein Vater sei muslimisch gewesen, dementsprechend kein Atheist.
Die Religionsfrage ist sowieso einer der Aspekte, wo Ubisofts Spiele-Realität stark von dem Vorbild der echten Assassinen abweicht: Diese waren bekanntlich schiitische (=Gruppierung innerhalb des Islams) Selbstmordattentäter - nach heutiger Ansicht Terroristen ^^
Ohja Stimmt, da lag ich wohl falsch. :D
AC- Gamer16
10.07.2011, 09:39
Wenn Altair schon von der Geburt an den Assassinen angehörte dann war ja seine Mutter eine Assassinin.Sein Vater war ja Händler oder nicht.
Sinistra Sundown
10.07.2011, 10:01
Wenn Altair schon von der Geburt an den Assassinen angehörte dann war ja seine Mutter eine Assassinin.Sein Vater war ja Händler oder nicht.
Sagt wer? Vielleicht haben sie ihn nur gefunden als er noch ein Kind war, oder so. :dnuhr:
AC- Gamer16
10.07.2011, 10:55
dass glaube ich nicht weil Altair hat ja ein talent DAs ADLERAUGE und er muss es ja von irgengjemanden vererbt bekommen haben ich glauben von seiner mutter oder von einem vorfaren von ihn:)
dass glaube ich nicht weil Altair hat ja ein talent DAs ADLERAUGE und er muss es ja von irgengjemanden vererbt bekommen haben ich glauben von seiner mutter oder von einem vorfaren von ihn:)
Verstehst du das Konzept bei AC nicht? Sowohl Altair, als auch Ezio, als auch Desmond stammen aus einer Linie direkt von der ersten Zivilisation ab. Daher haben sie diese Fähigkeiten. Natürlich hat Altair das talent von einem Elternteil geerbt aber nicht jeder in dieser Linie hat die Fähigkeit. Wenn irgendwer gut Bio kann sollte er dir das nach der 12. Klasse erklären können (ich kanns nicht) es hängt jedenfalls damit zusammen, dass es bestimmte merkmale gibt die vererbt werden aber die bei den Kindern nicht auftreten. ich glaube Ezios Vater zum beispiel hat nicht die Fähigkeit des Adlerauges.
Es ist also vollkommen egal wie und wo Altair aufgewachsen ist. Fakt ist er wurde schon in jungen jahren von den Assassinen ausgebildet und er ist definitiv ohne Vater aufgewachsen. Sonst hätte er ja nicht seinen Namen bekommen.
Sinistra Sundown
10.07.2011, 12:51
Und inwiefern widerspricht das meiner Aussage? o.ô
AC- Gamer16
10.07.2011, 13:15
Berk schrieb dass Altair von Geburt an den Assassinen angehört wenn dass der Fall sein sollte dann muss ja einer seiner Eltern den Assassinen orden angehört haben.
Berk schrieb dass Altair von Geburt an den Assassinen angehört wenn dass der Fall sein sollte dann muss ja einer seiner Eltern den Assassinen orden angehört haben.
Nein.
Siehe Oben.
AC- Gamer16
10.07.2011, 13:26
Doch siehst du
Doch siehst du
Nur weil sein Vater Muslim war, heißt es doch nicht das er dem orden der Assassinen angehört hat.
Lies dir doch mal bitte die Posts von Lialice, Sinistra, und mir durch und stelle dann präzise Fragen was du davon nicht verstehst. Es ist eigentlich ganz klar ausgedrückt un der Sachverhalt beschrieben.
Rouvi Sexi
11.07.2011, 10:45
Die Assassinen sind zumindest historisch gesehen und bewiesen ein Abspaltung der Ismailiten und die wiederrum eine Abspaltung der Shiiten. Die Assassinen haben vorwiegend in Persien und Syrien missioniert, weshalb ich stark davon ausgehe das Altair da irgendwo einzuordnen ist. :A
Was den Vater betrifft : Muslim heisst übersetzt einfach nur "dem Islam angehörig" ; das lässt also keine Vermutungen über seine Abstammung zu.
btw da habe ich meine facharbeit drüber geschrieben.
Lest doch bitte mal den Wiki Artikel der sollte deutlich machen das die Assassinen nicht nur zum Zweck des Mordens da waren sondern eine neue Lebensqualität für Bauern und Schafhirten geboten haben.
Altair187
11.07.2011, 17:00
nur weil dort steht der vater altairs sei muslimischer abstammung bedeutet dies nicht dass dieser auch anhänger des muslimischen glaubens gewesen sein soll..
ich denke damit wird eher auf die herkunft angedeutet -> vater = arabischer abstammung ; mutter = europäischer abstammung..
also ich denke eher die entwickler wollten uns damit sagen dass altair seine vorfahren nicht nur aus dem orientalischen raum bezieht ;)
ausserdem wir doch auch mehrmals gesagt dass die templer christen sein sollten , aber im spiel dies nur als tarnung verwenden und eher atheistisch geprägt sind. ich denke das gleiche führt auch zu altairs eltern hin $§p4
nur weil dort steht der vater altairs sei muslimischer abstammung bedeutet dies nicht dass dieser auch anhänger des muslimischen glaubens gewesen sein soll..
ich denke damit wird eher auf die herkunft angedeutet -> vater = arabischer abstammung ; mutter = europäischer abstammung..
Es steht aber, er sei "Sohn eines muslimischen Vaters", nicht "Vaters muslimischer Abstammung. ;)
Aber okay, lassen wir das, man weiss schlicht nicht mehr darüber.
ausserdem wir doch auch mehrmals gesagt dass die templer christen sein sollten , aber im spiel dies nur als tarnung verwenden und eher atheistisch geprägt sind. ich denke das gleiche führt auch zu altairs eltern hin $§p4
Was die Templer angeht stimme ich zu, und auch was die moderneren Assassinen betrifft. Aber mir kam es immer etwa so vor, als wäre Altair derjenige gewesen, der den Assassinenorden weg von Religion geführt hat... Spekulation, zugegeben. Allerdings machts schon Sinn, wenn mans auf den Anfang/die Vorgeschichte von AC1 bezieht:
Kreuzzüge, der Krieg zwischen den Christen und den Muslimen, um Land, Religion und Handelsgüter. Altair merkt erst im Verlauf des ersten Spiels, dass es das eigentliche Ziel der Templer ist, die Weltherrschaft zu erringen, zunächst glaubt er noch, seine 9 Auftragsziele seien voneinander unabhängige 'Böse', die beseitigt werden müssen. (Man erinnere sich: Altair realisiert erst langsam, durch Hinweise seiner sterbenden Opfer, dass all diese Leute zusammenhängen und den Glauben teilen, die täten der Menschheit durch Unterdrückung etwas Gutes)
Da diese eigentliche Absicht erst später klar wird kann man also meiner Meinung schon davon ausgehen, dass der 'Ausgangskonflikt' derjenige der Religion war.
Was aber nicht heissen muss, dass Altair nicht von Anfang an Zweifel gehabt hat, oder dass er früher gläubig gewesen wäre.
Owen Jericho
11.07.2011, 21:02
Warum soll er "Türke" gewesen sein? Mal abgesehen davon, dass es die Türkei als solche doch noch gar nicht gab zu dem Zeitpunkt.
Stimmt so weit, doch das Osmanische Reich was ja auch in AC vor kommt ( richtig ? ) bestand zu einem großen Teil aus gemischten Türken Völkern. Der Begriff Türke wurde schon damals genutzt.
Stimmt so weit, doch das Osmanische Reich was ja auch in AC vor kommt ( richtig ? ) bestand zu einem großen Teil aus gemischten Türken Völkern. Der Begriff Türke wurde schon damals genutzt.
Nope. das Osmanische Reich kommt in AC nicht vor. Das beginnt erst ca. 100 Jahre später
http://de.wikipedia.org/wiki/Dritter_Kreuzzug (AC1 Setting)
http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich
Edit: Mir kam das auch irgendwie komisch vor weil ich eigentlich auch der festen Überzeugung war die osmanen hätten was damit zu tun.
Sind aber die Sarazenen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sarazenen)gewesen XD
Fatih6161
07.11.2011, 00:35
Nope. das Osmanische Reich kommt in AC nicht vor. Das beginnt erst ca. 100 Jahre später
http://de.wikipedia.org/wiki/Dritter_Kreuzzug (AC1 Setting)
http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich
Edit: Mir kam das auch irgendwie komisch vor weil ich eigentlich auch der festen Überzeugung war die osmanen hätten was damit zu tun.
Sind aber die Sarazenen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sarazenen)gewesen XD
So leute bevor ihr was falsches lernt helf ich euch mal... Die türkische Flage wie wir sie kennen was auch die Osmanen benutzt haben gehört uhrsprünglich den (von den türken) so genanten Selçuklular. Sie waren genau so ein Volk wie die Osmanen die aus türken bestand nur nanten sie sich halt anders. Als ihr ende nahte schickte der herscher der Selçuklular ihre Flage an die Osmanen und die Osmanen übernahmen dann diese Flage zuzüglich ihrer... und die übrigen Selçuklular wurden einst mit den Osmanen... ergo waren es Selçuklular (also türken und auch vorväter der Osmanen) die ihr im spiel gesehen habt.
Ich hoffe ich konnte helfen...
Wie bist du eigentlich auf Sarazenen gekommen?
So leute bevor ihr was falsches lernt helf ich euch mal... Die türkische Flage wie wir sie kennen was auch die Osmanen benutzt haben gehört uhrsprünglich den (von den türken) so genanten Selçuklular. Sie waren genau so ein Volk wie die Osmanen die aus türken bestand nur nanten sie sich halt anders. Als ihr ende nahte schickte der herscher der Selçuklular ihre Flage an die Osmanen und die Osmanen übernahmen dann diese Flage zuzüglich ihrer... und die übrigen Selçuklular wurden einst mit den Osmanen... ergo waren es Selçuklular (also türken und auch vorväter der Osmanen) die ihr im spiel gesehen habt.
Ich hoffe ich konnte helfen...
Wie bist du eigentlich auf Sarazenen gekommen?
Nein du konntest nicht wirklich helfen.
Ich hab nicht wirklich alles verstanden was du sagen wolltest.
Wieso ich auf die Sarazenen komme? Weil sie den Kreuzrittern gegenüber standen. Und sie als Volk in AC1 dargestellt werden...
Die Osmanen (also das Osmanische Reich) kam in AC1 in keiner Weise vor. :dnuhr:
Rimfaxe96
07.11.2011, 11:38
Ähm, nun gut. Über Altairs Mutter ist gar nichts bekannt, außer das sie eine Christin war und bei Altairs Geburt gestorben ist.
Altairs Vater hieß Umar und war ein Muslime. Masyaf wiederum liegt doch in Syrien, also wird man wohl einfach davon ausgehen können, das er ein Syrier ist?
Es sei denn natürlich er ist dorthin gezogen oder so... wer weiß. :dnuhr:
Fatih6161
07.11.2011, 13:29
Nein du konntest nicht wirklich helfen.
Ich hab nicht wirklich alles verstanden was du sagen wolltest.
Wieso ich auf die Sarazenen komme? Weil sie den Kreuzrittern gegenüber standen. Und sie als Volk in AC1 dargestellt werden...
Die Osmanen (also das Osmanische Reich) kam in AC1 in keiner Weise vor. :dnuhr:
An der Flagge hab ich erkannt das es die hier waren http://de.wikipedia.org/wiki/Seldschuken
Ich kenne mich ziemlich gut mit türkischer geschichte aus und bin mir sehr sicher das die es sind. Es ging mir darum das zu beantworten welches Volk unter dieser Flagge lebt es beantwortet nicht die frage ob Altair ein türke ist oder sonst was.
An der Flagge hab ich erkannt das es die hier waren http://de.wikipedia.org/wiki/Seldschuken
Ich kenne mich ziemlich gut mit türkischer geschichte aus und bin mir sehr sicher das die es sind. Es ging mir darum das zu beantworten welches Volk unter dieser Flagge lebt es beantwortet nicht die frage ob Altair ein türke ist oder sonst was.
Ja ist ja schön und gut, dass du dich mit türkischer Geschichte auskennst. Aber offensichtlich nicht mit Assassins Creed http://www.worldofugly.de/ugly/075.gif
http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Saracens
Die Sarazenen waren unter der Führung Salah Al'din die Gegenspieler der Kreuzritter, denn sie haben das heilige Land gegen die Kreuzzüge verteidigt.
Die Seldschuken hatten nichts mit den Kreuzzügen am Hut. Das sieht man ja auch an deinem verlinkten Wikipedia Artikel...
Fatih6161
07.11.2011, 15:00
Ja ist ja schön und gut, dass du dich mit türkischer Geschichte auskennst. Aber offensichtlich nicht mit Assassins Creed http://www.worldofugly.de/ugly/075.gif
http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Saracens
Die Sarazenen waren unter der Führung Salah Al'din die Gegenspieler der Kreuzritter, denn sie haben das heilige Land gegen die Kreuzzüge verteidigt.
Die Seldschuken hatten nichts mit den Kreuzzügen am Hut. Das sieht man ja auch an deinem verlinkten Wikipedia Artikel...
Sarazenen bezieht sich auf den sunnitischen muslimischen Armeen, die von Saladin >>geführt<< und in den Kreuzzügen >>beteiligt<< sind...
Also leitete er nur die Verteidigung von Jerusalem mit den armeen mehrere Volker.. unter anderem dann auch Seldschuken...
Ohne Selcuklular hätten es die Sarazenen sowieso nicht bis zu Jerusalem geschafft.
Sarazenen bezieht sich auf den sunnitischen muslimischen Armeen, die von Saladin >>geführt<< und in den Kreuzzügen >>beteiligt<< sind...
Also leitete er nur die Verteidigung von Jerusalem mit den armeen mehrere Volker.. unter anderem dann auch Seldschuken...
Ja das mag sein, dass die Seldschuken ein Teil der Armeen ausmachten aber es ist einfach so, dass die Sarazenen, bestehend aus mehreren Völkern, das heilige Land verteidigt haben. Du dagegen hast es so dargestellt, dass es die Seldschuken waren die im Spiel vorkommen. Das ist ja aber nach eigener Aussage falsch denn sie waren nur ein Teil der Armeen...
Ohne Selcuklular hätten es die Sarazenen sowieso nicht bis zu Jerusalem geschafft.
/this
Fatih6161
07.11.2011, 18:07
Ja das mag sein, dass die Seldschuken ein Teil der Armeen ausmachten aber es ist einfach so, dass die Sarazenen, bestehend aus mehreren Völkern, das heilige Land verteidigt haben. Du dagegen hast es so dargestellt, dass es die Seldschuken waren die im Spiel vorkommen. Das ist ja aber nach eigener Aussage falsch denn sie waren nur ein Teil der Armeen...
Weil sie bei der Verteidigung die Flagge der Seldschuken genutzt haben sehe ich das so...
Es ist ja auch klar das wenn mehrere Völker zusammen kommen und für etwas Kämpfen, sie aber nur ein Flagge nutzen, das sie dann auch für diesen Volk kämpfen. Ich denke das sie alle im namen der Seldschuken gekämpft haben nur nanten sie sich im nachhinein anders weil sie das heilige Land verteidigt hatten.
Ich hab Sarazenen in türkisch übersetzt und hab die bedeutung gefunden. So wurden damals alle moslems genannt die das heilige Land verteidigt hatten.
Sarazenen=saracen
saracen= http://www.nedirnedemek.com/saracen_nedir
hier steht:
I. Suriye ve Arabistan çöl kabilelerinin bir ferdi; Haçlı Seferleri zamanında Müslüman veya Arap kimse; Haçlı Seferi düşmaı. Saracen'ic(al) s. Araplara veya Müslümanlara ait.
I. Suriye Arabistan kabilelerinden kimse, haçlı seferleri zamanında müslümanlara verilen ad
1. Ein Mitglied der syrischen und arabischen Wüste Stämme, die Zeit der Kreuzzüge Muslim oder Araber
2. Der name der Muslimen in der Zeit der Kreuzzüge ( im satz steckt noch das wort kabil was ich nicht übersetzen konnte und das bedeutet: birlikte yaşayan, konup göçen, bir sülâleden türemiş insanlar. bir reisin idaresi altında bulunan ve ekserisi aynı soydan gelen insanlar... und das bedeutet: Für eine Zeit zusammen gekommene menschen die einen >reis< haben was soviel bedeutet wie herscher oder so)
Fatih6161
07.11.2011, 18:24
hatt ja garnichts mehr mit dem Thema zu tun :D
Die Sarazenen sind sowohl ein Volkstamm, als auch ein Sammelbegriff für alle muslimischen Völker, die kurz nach der Gründung des Islams durch Mohammed in den Mittelmeerraum eingedrungen sind.
Im Spiel Assassins Creed dürfte dieser Begriff wohl für die 2. Interpretation stehen.
Und da Saladin kurdischer Abstammung ist, werden wohl auch viele Turkvölker in seiner Armee gewesen sein. Demnach sind auch die türkischstämmigen Seldschuken dabei gewesen.
Themen können sich auch gerne weiterentwickeln. Und die hier entstehende Diskussion ist sicherlich auch für den ein oder anderen Lehrreich, da sie die Geschichte der wichtigsten Völker des Assassins-Creed-Universum beleuchtet.
Und die Turk-Völker gehören definitiv dazu - einmal als Teil von Saladins-Armee und als Gründervolk/völker des Osmanischen Reichs, welches mit Istanbul seinen Platz in Revelations finden wird.
Das Einzige, was nicht mit dem Thema zu tun hat, ist dein Post. Denn:
Themen können sich auch gerne weiterentwickeln. Und die hier entstehende Diskussion ist sicherlich auch für den ein oder anderen Lehrreich, da sie die Geschichte der wichtigsten Völker des Assassins-Creed-Universum beleuchtet.
Also, das passt schon, keine Sorge.
Fatih6161
08.11.2011, 11:58
Die Sarazenen sind sowohl ein Volkstamm, als auch ein Sammelbegriff für alle muslimischen Völker, die kurz nach der Gründung des Islams durch Mohammed in den Mittelmeerraum eingedrungen sind.
Im Spiel Assassins Creed dürfte dieser Begriff wohl für die 2. Interpretation stehen.
Und da Saladin kurdischer Abstammung ist, werden wohl auch viele Turkvölker in seiner Armee gewesen sein. Demnach sind auch die türkischstämmigen Seldschuken dabei gewesen.
Und die Turk-Völker gehören definitiv dazu - einmal als Teil von Saladins-Armee und als Gründervolk/völker des Osmanischen Reichs, welches mit Istanbul seinen Platz in Revelations finden wird.
Wie ich es schon sagte.
Fatih6161
08.11.2011, 12:06
Das Einzige, was nicht mit dem Thema zu tun hat, ist dein Post. Denn:
Also, das passt schon, keine Sorge.
Ist ja gut wenns so richtig ist. Von mir aus könnte sich das Thema noch einige male weiterentwickeln. Ich hab nichts dagegen. Wollt es nur mal ansprechen weil ich mich in Forums eigentlich nie unterhalte oder Diskutiere. Also konnt ich es auch nicht wissen.
Wie ich es schon sagte.
Ich weiß. Aber ich wollte eben die Brücke zwischen der Realität und dem Spiel schlagen und habe deshalb diese etwas andere Erklärung gewählt.
Schließlich wurde das Thema Kreuzzüge und orientalische/türkische Geschichte zu mindestens zu meiner Schulzeit kaum behandelt so weit ich mich erinnern kann.