Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenoblade Chronicles
Iron Mouse
08.07.2011, 16:29
Am 19. August ist es soweit, eines der interessantesten RPGs für die Wii erscheint in Europa.
Ich habs vorbestellt...noch jemand, der wartet? :)
Ich auch .. Muss haben!
Die jap. Firmen lassen uns hier schon viel zulange auf dem trockenen :< Jetzt nur noch Last Story, Pandoras Tower und Tales of Grace (+ zukünftig Xilia), dann habe ich vorerst meinen Seelenfrieden :)
Edit: Was mich irrtiert.. Ich habe die Collectors Edition vorbestellt und irgendwie steht da Versanddatum 5.September .. Hat jemand dieses Datum auch?
Aw, okay.. scheinabr gilt der frühzeitige Release nur für Standard-Version ..Schade, muss ich eben bis September warten :(
Eigentlich sollte auch die LE am 19 August erscheinen, zumindest aht dies Nintendo so bekannt gegeben
Jetzt nur noch Last Story, Pandoras Tower
Wurde ja auch schon für 2012 bestätigt :)
Glaskanone
20.07.2011, 17:39
Entschuldigt meine doofe frage, aber ich kenne mich mit der Wii nicht so aus :scared:
Mein Sohn hat eine Rumstehen, da es für mich aber eig. nix interessantes drauf zum zocken gibt hab ich mich noch nie näher mit dem kasten beschäftigt.
Müsste ich mir für Xenoblade so nen Classic Controller zulegen um vernünftig spielen zu können?
Nein ist keine Pflicht, wird sich wohl wie Monster hunter 3 nur etwas besser steuern lassen.
Glaskanone
18.08.2011, 17:52
Nein ist keine Pflicht, wird sich wohl wie Monster hunter 3 nur etwas besser steuern lassen.
Also mit Wiimote/Nunchuck ist es eig. recht gut zu spielen. Bis auf die Kamera, da muss man immer den C Knopf gedrückt halten um sie wie gewünscht zu postitionieren, im Kamp aber egal da macht es das Game automatisch.
Ich werde es aber, wie hier und in diversen tests empfohlen, mit dem classic Controller spielen.
Nichtsnutzigergnom
21.08.2011, 03:59
Klasse JRPG.Habe es direkt zum Release anspielen können.
Die Langzeitmotivation ist enorm.Das liegt wohl an dem typischen Monster Hunter Rezept wodurch der Spieler viel Freiheit bekommt und immer das nächste Ziel (Skill,Rüstung,Geheimnis) vor Augen hat.Die Landschaften sind beindruckend,selbst bei grafisch anspurchsvollen Spielen auf dem PC habe ich vermutlich seltener gestaunt als hier.Der Hintergrund wird meist von monumentalen Steinformationen gezäumt die das Flair perfekt einfangen.Es hat mich vom Stil her stark an Dark Chronicles errinert.Zu Anfang als ich die ersten Screenshots gesehen hatte war ich mir schon fast sicher dass dieses Spiel von Level 5 sein muss.Umso mehr habe ich mich gewundert als ich erfahren habe dass dort andere Entwickler am Werk gewesen sind.
Das Spiel selbst könnte man als eine Mischung aus MMORPG,Monster Hunter (welches selbst auch MMORPG-Elemte verwendet),Final Fantasy (das Kampfystem ist ein Mix aus Echtzeit und Rundenbasiert) und Dark Cloud/Dark Chronicles bezeichnen.Ich bin momentan etwa bei der 20 Stunden Marke angelangt,mein Missionstagebuch ist voller als ein Telefonbuch und wenn ich meinen Skillbaum betrachte habe ich noch einen langen Weg vor mir.Was noch zu erwähnen ist wäre,dass das Spiel wert darauf legt dass die Partymitglieder eine emotionalle Bindung aufbauen.Das funktioniert etwa ähnlich wie in DA: O.Wenn man Quests annimmt steigt die "Harmonie",man kann auch "Harmoniegespräche" führen die zwar beileibe nicht so komplex ausfallen wie in DA: O aber denoch Entscheidungsfreiheit geben.Leider hat es eine alte MMORPG-Krankheit,manche Aufgaben werden einfach repetetiv.Wenn man zum 50sten Mal 8 "Fliegende-Mück" umlegen muss wird es öde.Diese Aufgaben sind zwar nicht verpflichtend,spülen aber nunmal Geld in die Kasse.Und dieses Geld benötigt man um Bücher zu kaufen die wiederum die Möglichkeit geben bestehende Skills auf eine höhere Proffesionalitätsstufe zu skillen.
Ich habe wirklich Spaß an dem Spiel,aber ich merke gerade wie mir meine Zeit entrinnt.Da sitzt man den ganzen Tag an der WII (das ist mir auser bei Monster Hunter nie passiert) und man merkt, dass man noch nicht mal die Oberfläche des Spiels angekratzt hat.
Auf der anderen Seite ist es doch auch das was man für 40-50 Euro eigentlich erwarten kann und auch erwarten sollte.Ein Spiel welches länger unterhält als 5 Euro Popcornkino.Wenn ich mir nur überlege wie viel Geld manche Personen für 4 Stunden Shooter ausgeben,jede Woche ein neuer.Denen könnte man mal Xenoblade Chronicles vor die Füße werfen,die würden sich an einem solchen Titel die Zähne ausbeisen."Wie jetzt?5 Stunden ohne Pause gespielt und ich darf jetzt an eine neue Stelle im ersten Startgebiet die nochmal so groß ist wie das andere Viertel der ersten Hälfte des ersten Startgebiets?"
So, habe mir jetzt auch gekauft, und bin gespannt - hoffentlich lohnt sich die Investition. Bin mit der Wii bisher nicht so zufrieden, Zelda müsste ich mal neu angehen, aber gebe ihr eine weitere Chance. :)
Kam jetzt auch mal dazu es zuspielen und muss sagen .. Daumen hoch. Erstes JRPG dieser Konsolen-Generation, das wirklich Spaß in allen Bereichen macht .. und es ist ein enormer Zeitfresser .. Ich wollte gestern nur KURZ spielen, da ich noch soviel zupacken hatte, da ich morgen umziehe .. und was passiert? 10h am Stück gespielt. Ach, ach, dafür muss ich heute doppelt so schnell packen.. aber ich freue mich auf's Sonntag wo ich weiterspielen kann .. Zum Glück habe ich im Moment frei.. Ich sehe schon ausgeweitete Zockernächte vor mir .. Endlich! :D
SO hätte FFXIII sein sollen .. im Herzen ein JRPG, aber deutlich ein Schritt in die Zukunft :)
edit: Ich seh grad 4Players hat sein Test raus .. 90-PlatinAward
Also für alle Unentschlossenen:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/17333/72617/Xenoblade_Chronicles.html
Nach Tales of Vesperia das beste JRPG dieser Konsolengeneration und Pflichtkauf für jeden Fan des Genres! Daumen hoch! :A
Holy shit, ich muss das Spiel unbedingt testen.
Vielleicht der neue Konkurrent für Lost Odyssey.
EDIT:
Was zum.... das Spiel kostet knapp 70€ neu? :eek:
Holy shit, ich muss das Spiel unbedingt testen.
Vielleicht der neue Konkurrent für Lost Odyssey.
EDIT:
Was zum.... das Spiel kostet knapp 70€ neu? :eek:
also bei amazon gibt es das Spiel für knapp 60€, wenn man bei Amazon bestellt, wenn man andere Händler dort nimmt für leicht über 40€ - in der Preislage habe ich es auch bekommen. Es ist aber imo jeden Preis wert, ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches mir soviel Spaß gemacht hat. Bin jetzt mit meinen Helden Lv. 41 und wurstel mich so durchs Königreich (will ja nicht zuviel verraten bzg. der Handlung,...)
Wie dem auch sei, mich überfordern die einzelnen Chars doch recht deutlich, spiele immer nur Shulk (mit Reyn & Sharla, die passen zusammen, imo, außerdem habe ich beim zweiten Durchspielen dann mit den anderen eine vollkommen neue Kampferfahrung), weil ich mit dem weiß, was zu tun ist - trotzdem fehlt ihm eine starke attacke, hab bisher den Angriff in den Rücken und den Monadoangriff geskillt, da die aber immer recht lange zum aufladen brauchen, und ich zudem viele Talentpunkte übrig habe, würde sich nochwas anbieten, aber was?
Finde das Spiel momentan einen Hauch zu leicht, aber das wird sicherlich noch werden und ich will auch nichts heraufbeschwören, geil ist es allemal.
PS.: Hasst ihr auch diese Irrlichter?! §$grr
edit: ach ja, für die Talentbücher muss ich in die Kolonien zurückreisen, oder? Will aber nun auch nicht jeden Händler abklappern,... -.-
also bei amazon gibt es das Spiel für knapp 60€, wenn man bei Amazon bestellt, wenn man andere Händler dort nimmt für leicht über 40€ - in der Preislage habe ich es auch bekommen. Es ist aber imo jeden Preis wert, ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches mir soviel Spaß gemacht hat. Bin jetzt mit meinen Helden Lv. 41 und wurstel mich so durchs Königreich (will ja nicht zuviel verraten bzg. der Handlung,...)
Wie dem auch sei, mich überfordern die einzelnen Chars doch recht deutlich, spiele immer nur Shulk (mit Reyn & Sharla, die passen zusammen, imo, außerdem habe ich beim zweiten Durchspielen dann mit den anderen eine vollkommen neue Kampferfahrung), weil ich mit dem weiß, was zu tun ist - trotzdem fehlt ihm eine starke attacke, hab bisher den Angriff in den Rücken und den Monadoangriff geskillt, da die aber immer recht lange zum aufladen brauchen, und ich zudem viele Talentpunkte übrig habe, würde sich nochwas anbieten, aber was?
Finde das Spiel momentan einen Hauch zu leicht, aber das wird sicherlich noch werden und ich will auch nichts heraufbeschwören, geil ist es allemal.
edit: ach ja, für die Talentbücher muss ich in die Kolonien zurückreisen, oder? Will aber nun auch nicht jeden Händler abklappern,... -.-
Ok danke. Ich werde es mir einfach mal kaufen, wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja immer noch verkaufen. Glaube ich aber nicht, da ich sogar FF13 durchgespielt habe, obwohl es nicht mehr so glänzt wie die alten Titel. :p
Du musst Ätherangriffe benutzen, dann geht's ganz gut.
Ja, musst du leider, manche Bücher werden zwar von mehreren gehandelt, aber sicher ist sicher.
In Sachen "Motivation" reißt so ziemlich alle Spiele weg, die im Genre angesiedelt sind. Das nimmt fast MMORPG Ausmaße an und liefert zusätzlich eine fesselnde, epische Story mit grandiosen Cutscenes! Ich würde mal behaupten, dass wir hier DAS JRPG dieser Generation haben und eines der motivierensten überhaupt im gesamten Genre. :eek:
Ich habe heute 13 Stunden (!!!!) gespielt mit nur 2 kurzen Pausen und das in gerademal 2 Gebieten im Spiel! Wenn man alle Quests macht, alles sammelt und nach guten Items farmt sitzt man mehrere Wochen an dem Spiel. Ich bin jetzt bei der Hälfte des Spiels und habe 46 Stunden auf dem Buckel - Wahnsinn! Wenn man dann noch das Endgame mit einberechnet, wo man dann gegen die ganzen Übergegner, die in den Gebieten sind antreten will und so - das ist ein enorm krasser Umfang für ein Spiel im Allgemeinen. Sowas habe ich selten erlebt. Naja, genug der Schwärmerei, ich muss dann mal weiterspielen, auch wenns pures Gift für die Freizeit ist... :D
Kurzes Fazit für die Untenschlossenen: Dieses Spiel vereint die westlichen Stärken eines Action-RPG mit enormer Item-Hatz und riesigen Arealen mit dem Stlye, der Story und Charakteren des JRPG - also von allem das Beste! KAUFEN - hier wartet ein Vertreter für die Alltime Hall-of-Fame des Rollenspiels! ^2^
Darkside2010
06.09.2011, 10:24
Nachdem mir ein Freund das Spiel netterweise für den PC zur Verfügung gestellt hat (inzwischen habe ich es aber auch selbst bestellt), habe ich schon gut 25 Stunden mit Xenoblade verbracht. Und ich muss wirklich zugeben, dass mich Motivations-mäßig schon lange kein Spiel mehr so begeistert hat. Das fängt bei den großen zu erforschenden Gebieten an und hört bei den unendlich vielen Nebenquests auf. Es ist wirklich unglaublich was man neben der Story alles machen kann. Habe mich erst kürzlich dabei erwischt wie ich 2 Stunden lang nur Juwelen geschmiedet habe (Bis ich das System dahinter verstanden hatte verging noch mal soviel Zeit).
Auch gefällt mir, dass neben den ganzen Standard-Gegnern auch Übergegner mit weit höherem Level durch die Gegend stampfen. So hat man immer einen Anreiz weiter zu spielen.
Neben den ganzen positiven Aspekten, die ich gar nicht alle aufzählen kann, gibt es aber auch einige Kritikpunkte für mich:
- Gegner die 5+ Level unter meinem Char sind, treffen mich nicht mehr sondern schlagen immer vorbei. Genauso verhält es sich mit Gegnern die 5+ Level über meinem sind. So hat man weder das Gefühl eines echten Kampfes bei schwächeren Gegnern, noch die Chance einen viel stärkeren Gegner zu bekämpfen.
- Gegner greifen mich, wenn sie einige Level schwächer sind, nicht mehr an. So etwas mag durchaus hilfreich und sinnvoll sein. Wer hat schon Lust auf hunderte nervige Kämpfe gegen Gegner die nur 1EP bringen. Aber wenn man durch ein Gebiet voller Mechons läuft, welche eigentlich feindlich eingestellt sein sollten, dann ist es doch etwas seltsam, dass diese keine Notiz von einem nehmen.
- Die stundenlange Suche bei Nebenquests ist etwas haarig. Zum einen tauchen Ausrufezeichen auf der Minikarte nur auf wenn man dem Ziel schon sehr nahe ist und zum anderen weiß man nie wann die Auftraggeber mal zu welcher Uhrzeit an welchem Ort sind (Es sei denn man merkt sich das bei 100+ Auftraggebern auswendig). Ich finde man hätte die Ausrufezeichen auf der Karte immer anzeigen sollen. Bei den Quests selbst fehlen mir detaillierte Informationen oder ein Questzeiger der einem den Weg weist. Bis ich so manchen Gegner oder so manches Item gefunden hatte ... reden wir nicht drüber.
- Auch wenn ich das Kampfsystem gar nicht so schlecht finde, so hätte man doch durchaus noch etwas mehr Kontrolle der Gefährten hinzufügen können. Diese agieren zwar auch eigentlich immer recht gut und der Situation entsprechend, aber wenn man dann mal will, dass Reyn den Gegner umwirft, oder der 3. Char ihn einschläfert steht man oft auf der Warteliste.
- So toll ich das Monado auch finde, man hätte ruhig auch eine weitere Auswahl hinzufügen können. Am besten währe eine 2. Waffe gewesen zu der man dann mit einer Taste wechseln könnte.
- Ich finde es etwas albern wenn eine 10cm Schwimmhose, ein Taucheranzug oder ein Büstenhalter mehr Verteidigung besitzen als eine schwere Eisenrüstung. Das ist dann doch etwas zu viel der Vorstellungskraft :D.
- Es gibt einige wirklich abgrundtief hässliche Texturen. Auch die Gesichter der Personen lassen etwas zu wünschen übrig.
So genug mit der Kritik. Alles in allem überwiegt das positive bei weitem und lässt mich über die paar Kritikpunkte hinwegsehen.
Zum Schluss noch eine Vermutung bezüglich der Story von mir:
Storyspoiler bis nach Äthermine/Anfang Sumpf
Nach dem Kampf mit Xorg dämmerte mir so langsam was es mit diesen großen Mechons mit Gesicht auf sich hat. Ich vermute mal, dass diese die Identität von vorigen Menschen besitzen (Xorg wurde in einer Nebenquest schon mal erwähnt). Insbesondere bei Eisengesicht meine ich die Identität zu erahnen. Man achte bitte auf die Klauenhände und schaue sich noch einmal das Intro des Spiels an ;). Aber wie gesagt: Nur eine Vermutung von mir.
Die Story an sich kommt auch langsam in Fahrt und es ist schwer sich davon loszureißen um noch die angenommenen 50 Quests abzuschließen die sich stapeln.
Habe mir das Spiel jetzt von einem Freund ausgeliehen, da ich mir noch immer unsicher war, ob mir das Spiel überhaupt gefällt. Und naja was soll ich sagen, mittlerweile habe ich schon über 20 Spielstunden mit diesem Titel verbracht.
Anfangs war es noch etwas ungewohnt. Hatte die Wii schon länger nicht mehr benutzt und wenn man sonst die ganze Zeit am PC und an der PS3 zockt, dann merkt man natürlich schon die Unterschiede bei der Grafik. Habe meinen Fernseher allerdings jetzt auf 4:3 gestellt, so ist es etwas besser.
Doch das ist natürlich kein Grund, ein Spiel nicht zu spielen. Habe ja schließlich letztes Jahr erst FF6 durchgespielt und dieser Titel glänzt auch "nicht mehr" durch hübsche Grafik. :)
Aber wie auch immer. Zurück zum Spiel.
Ich finde, man kann Xenoblade Chronicles ziemlich gut mit Final Fantasy 12 vergleichen. Das Kampfsystem sowie die Quests erinnern stark daran. Aber hier muss ich Xenoblade Chronicles gleich mal kräftig loben, denn es macht etwas viel besser: Die Unterschiedlichkeit der Charaktere. Nicht nur von ihrem Verhalten, sondern auch im Kampf. Sie unterscheiden sich nicht nur durch unterschiedliche Fähigkeiten, sondern auch von der Taktik. Und bisher ist jeder Charakter sehr nützlich.
Meine Gruppe besteht derzeit aus Melia, Sharla und Reyn.
Melia haut verdammt gut rein und Sharla sorgt für perfekte Unterstützung, während Reyn eine laufende Festung ist. :)
Auch ist die Positionierung im Kampf viel entscheidender als bei FF12 meiner Meinung nach. Attacken die nur von der Seite einen Effekt haben oder von Hinten für zusätzlichen Schaden sorgen. Das bringt Abwechslung ins Spiel und sorgt für Dynamik im Kampf. Auch schön finde ich die Tatsache, dass die Entwickler Crowd Control aus dem MMORPG Bereich übernommen haben. So hatte ich mit Melia als Hauptcharakter zum Beispiel die Situation, dass sie aufgrund des hohen Schadens die Wut auf sich gezogen hat von zwei Nahkämpfern. Und hier sind wir wieder bei der Unterschiedlichkeit der Charaktere. Melia macht nicht nur guten Schaden, sie hat auch Fähigkeiten um Feinde zu kontrollieren. Einmal den Schattenstich Zauber verwendet und schon sind die Gegner gefesselt und können sich für eine Zeit lang nicht bewegen. So kann sie dann auf Distanz gehen, falls es brenzlig wird.
Was mir außerdem noch sehr gut gefällt ist die optische Veränderung der Charaktere. Verdammt das wurde aber auch mal langsam Zeit (bei JRPGs), dass sich das Aussehen verändert durch neue Rüstungen.
Aber bei all dem Lob habe ich natürlich auch Kritikpunkte. Aber sie haben definitiv weniger Gewicht als die positiven Aspekte des Spiels. :)
Der größte Kritikpunkt ist die Kameraführung für mich. Manchmal geht dadurch die Übersicht verloren, gerade bei Kämpfen gegen große Gegner wird ein sehr merkwürdiger Zoom eingestellt.
Und was ich auch merkwürdig finde, ist die Anzahl sehr starker Gegner in den Gebieten. Ich habe sehr oft das "Glück", dass ich auf ein Monster treffe, welches plötzlich dann mal so 50 Stufen höher ist als meine ganze Gruppe. Musste dort sehr oft weglaufen. Mittlerweile schaue ich aber öfter mit der Zielfunktion durch die Gegend und weiche den hochstufigen Gegnern aus. Eigentlich kein großes Problem, aber ich finde dass es ganz schön viele sind.
Nach dem Kampf mit Xorg dämmerte mir so langsam was es mit diesen großen Mechons mit Gesicht auf sich hat. Ich vermute mal, dass diese die Identität von vorigen Menschen besitzen (Xorg wurde in einer Nebenquest schon mal erwähnt). Insbesondere bei Eisengesicht meine ich die Identität zu erahnen. Man achte bitte auf die Klauenhände und schaue sich noch einmal das Intro des Spiels an ;). Aber wie gesagt: Nur eine Vermutung von mir.
Ich hatte genau den gleichen Gedanken. :)
Denn die Mechon mit den Gesichtern reden ja auch teilweise irgendwie noch wie Menschen, dort kam mir dann auch der Gedanke. Weil Xord hat am Ende des Kampfes noch etwas davon erwähnt: "Als ich zu dem wurde was ich bin, das hat mir die Augen geöffnet." Oder so ähnlich. Sehr verdächtig. ;)
Und deine Vermutung könnte stimmen, ich hatte sowieso am Anfang das Gefühl, dass das nicht der letzte Auftritt von Mumkhar war. Ich bin gespannt was noch so passiert. :)
Ein paar Sachen,...
Man kann in den Optionen an der Kameraführung rumspielen, vll. kommen dann einige besser klar. Ich komme auch so zurecht, aber es ist vll. hilfreich, wenn man schneller wieder hinter dem Char ist.
Das es sehr starke Gegner in recht frühen Gebieten gibt, ist natürlich interessant. Besonders, wenn sie sich plötzlich in Kämpfe einmischen. Jedoch lässt sich festhalten, dass dies die Welt nur realer macht. Mir gefällt es also.
Das die Kontrolle über die Begleiter nur über Harmonie funktioniert (und einige Befehle, welche durchaus zu gebrauchen sind) ist durchaus in Ordnung, da selbige es besser machen, als ich es könnte (ist wirklich so §ugly). Außerdem hat man ja mit den Angriffsketten eine sehr nette Möglichkeit einzugreifen.
Und, dass die Chars leicht bekleidet sind, passt ins Setting. Natürlich unrealistisch, aber ich finde es nett.
Und ich erledige Nebenquests nur, wenn sie mir zufallen.
Grundsätzlich verstehe ich aber jeden Kritikpunkt und finde ihn auch in gewissen Maße gerechtfertigt, auch, wenn ich eindeutig ein Fanboy bin. Ich finde an einigen Stellen jedoch den Schwierigkeitsgrad etwas unausgegoren. Teilweise laufe ich problemlos gegen schwere Gegner, obwohl ich zuvor an einem ewig gehangen habe, oder andersherum. Es erscheint sowieso etwas leicht, ich habe unglaublich viele Punkte noch frei, nehme die schönste und nicht die beste Rüstung und es läuft doch gut, aber dies wird sich schon wieder ändern - bin gerade so knapp über Level 40 (kann aber im Moment nicht spielen, da meine Schwester dran ist ^2^).
ach ja, Ätherangriff?! Was ist das - Magie und Minardo?
und zum Spoiler, ja, ich hätte ihn nicht lesen sollen, aber er ist durchaus logisch,... §gnah
Ein paar Sachen,...
[LIST]
Man kann in den Optionen an der Kameraführung rumspielen, vll. kommen dann einige besser klar. Ich komme auch so zurecht, aber es ist vll. hilfreich, wenn man schneller wieder hinter dem Char ist.
Ja ich werde mal nachgucken. Aber es ist eigentlich eher selten, dass ich Probleme mit der Kamera habe. Ich lasse sie auch oft mit "C" neu ausrichten, sodass sie hinter dem Hauptcharakter ist. Das geht schon.
Und, dass die Chars leicht bekleidet sind, passt ins Setting. Natürlich unrealistisch, aber ich finde es nett.
Ich finde das auch in Ordnung. Bei mir ist es derzeit aber ziemlich ausgeglichen. Reyn läuft mit einer sehr massiven Rüstung durch die Gegend, Shulk trägt so halb und halb, während Sharla hingegen im Bikini unterwegs ist.
Naja, sie ist ja immerhin Sanitäterin, das gehört zur Heilung dazu. :D
Also ich finde das jedenfalls besser, als wenn alle von Kopf bis Fuß komplett eingepackt sind, sodass man sie gar nicht mehr erkennt.
ach ja, Ätherangriff?! Was ist das - Magie und Minardo?
Also ich glaube Magie, wie zum Beispiel die Angriffe von Melia.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die Spezialfähigkeiten des Monado auch als Magie gelten?
und zum Spoiler, ja, ich hätte ihn nicht lesen sollen, aber er ist durchaus logisch,... §gnah
Ah verdammt, Entschuldigung. Aber immerhin ist es ja nur Spekulation, wir wissen es ja noch nicht, ob es auch stimmt. :)
Ich bin immer noch am testen, wie ich meine Gruppe zusammenstelle. Bin jetzt so um die Stufe 33 mit allen Charakteren und hatte bisher immer Sharla als Hauptcharakter benutzt (da ich mich nie so wirklich getraut habe die Heilung einer KI zu überlassen :p) zusammen mit Shulk und Reyn. Das klappte bisher eigentlich ganz gut. Aber jetzt gibt es ja noch andere Charaktere und Melia ist zum Beispiel ganz interessant.
Aber ein Tank (der die Gegner auf sich zieht) ist irgendwie Pflicht. Habe gehört, dass dort viele Dunban nehmen, weil der angeblich so viel ausweicht, aber bei mir hält Reyn wesentlich besser und länger durch. :dnuhr:
EDIT:
Muss auch nochmal Lob aussprechen an den erstklassigen Soundtrack.
Als das Lied gestern im Spiel vorkam, dachte ich nur: "Epic!"
http://www.youtube.com/watch?v=6K__a8wJdR0
Erinnert an FF10. :)
Darkside2010
06.09.2011, 19:46
So für den Anfang habe ich da auch nicht wirklich was gegen. Aber wenn man dann irgendwann richtig schöne Rüstungen etc. findet aber die Badehose höhere Werte hat finde ich das gar nicht witzig. Bei mir hat Shulk jetzt eine große Panzerrüstung und dazu knappe Badeshorts an. Sieht aus wie ein Transformer dem man Menschenbeine implantiert hat :scared:.
Ah verdammt, Entschuldigung. Aber immerhin ist es ja nur Spekulation, wir wissen es ja noch nicht, ob es auch stimmt. :)
Insbesondere wird es ja auch ganz sicher noch jemanden geben der das alles geplant hat.
Ich bin immer noch am testen, wie ich meine Gruppe zusammenstelle. Bin jetzt so um die Stufe 33 mit allen Charakteren und hatte bisher immer Sharla als Hauptcharakter benutzt (da ich mich nie so wirklich getraut habe die Heilung einer KI zu überlassen :p) zusammen mit Shulk und Reyn. Das klappte bisher eigentlich ganz gut. Aber jetzt gibt es ja noch andere Charaktere und Melia ist zum Beispiel ganz interessant.
Aber ein Tank (der die Gegner auf sich zieht) ist irgendwie Pflicht. Habe gehört, dass dort viele Dunban nehmen, weil der angeblich so viel ausweicht, aber bei mir hält Reyn wesentlich besser und länger durch. :dnuhr:
Bei mir hält sich soweit die Anfangstruppe. Shulk spiel ich selber um die Gegner von hinten zu erledigen, Reyn ist Tank und Sharla heilt. Die heilt übrigens auch ansonsten ganz gut (Meist so nach der Hälfte der verlorenen HP wenn ich mich nicht irre) und muss nicht zwingend als Hauptchar genutzt werden. Hatte jedenfalls keine großen Probleme diesbezüglich. Im Notfall kann man auch mit Shulk's Heilfähigkeit ein wenig nachhelfen.
Dunban war hingegen Tank-Technisch ein Reinfall. Jedenfalls gegen den recht starken Gegner auf dem Bein des Bionis: Die Lvl 32 Spinne bei dem Schrein . Dunban hat einfach zu wenig ausgehalten und man kam mit dem Heilen nicht nach. Mit Reyn anschließend zwar immer noch anstrengend aber zumindest machbar :D.
Bin immer noch im Sumpf unterwegs. Gibt noch so einige Namhafte Gegner denen ich das Fürchten beibringen muss ;).
Kurze Bemerkung: Ich mache JEDE Nebenquest und suche auch danach. Ich würde sagen, dass man pro "Stadt", wenn man alle Quests macht, ungefähr 10 Stunden braucht, also PRO Stadt. Und wenn man denkt, man hat alle, dann kommt wieder einer neue - das ist echt krass, denn man muss auch immer wieder die Orte absuchen zu unterschiedlichen Zeiten, denn je nach Wetter und Tageszeit stehen da andere NPCs. Und dann gibt es da noch den "Wiederaufbau" - den sollte man unbedingt kontinuierlich machen! Es lohnt sich enorm!
Jedenfalls sind die Nebenquests das mitunter wichtigste am ganzen Spiel, denn dadurch bekommt man die fetten Items und Kristalle und steigt sehr viel schneller im Level als man durch Kämpfe je könnte. Und da ich erst immer in der Story weitergehe, wenn ich keine Quest mehr offen habe, wird das mein "längstes" Spiel aller Zeiten - mit Sicherheit. Ich plane ALLES zu erreichen und JEDEN Boss zu plätten, auch einen, wie ich gelesen habe "Level 150 MEGABOSS" :D
JAlso ich glaube Magie, wie zum Beispiel die Angriffe von Melia.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die Spezialfähigkeiten des Monado auch als Magie gelten?
Bei Äthertechniken ist eine horizontale Schattierung in den Technikkreisen, das Monado ist also folglich bis auf eine physiche Attacke rein "ätherischer" Natur, kann man auch beim Trainieren der Techniken im Menü anschauen unter Attribut. Sind außer bei Melia eigentlich nur Auren, und Attacken, die keinen Schaden zufügen, sondern unterstützen, siehe Sharla oder Shulks Heiltechnik. Wichtig wirdäs bei Nebulae, in einem Gebiet schwirren bei Nacht Nebulae auf Level 90-100 herum, wenn die sich nach einer Heilung einmischen ist das nicht schön. :)
Insbesondere wird es ja auch ganz sicher noch jemanden geben der das alles geplant hat.
Jo auf jeden Fall.
Bei mir hält sich soweit die Anfangstruppe. Shulk spiel ich selber um die Gegner von hinten zu erledigen, Reyn ist Tank und Sharla heilt. Die heilt übrigens auch ansonsten ganz gut (Meist so nach der Hälfte der verlorenen HP wenn ich mich nicht irre) und muss nicht zwingend als Hauptchar genutzt werden. Hatte jedenfalls keine großen Probleme diesbezüglich. Im Notfall kann man auch mit Shulk's Heilfähigkeit ein wenig nachhelfen.
Dunban war hingegen Tank-Technisch ein Reinfall. Jedenfalls gegen den recht starken Gegner auf dem Bein des Bionis: Die Lvl 32 Spinne bei dem Schrein . Dunban hat einfach zu wenig ausgehalten und man kam mit dem Heilen nicht nach. Mit Reyn anschließend zwar immer noch anstrengend aber zumindest machbar :D.
Bin immer noch im Sumpf unterwegs. Gibt noch so einige Namhafte Gegner denen ich das Fürchten beibringen muss ;).
Habe das jetzt ausprobiert und Sharla kann man wirklich auch der KI überlassen. Die KI der Begleiter ist echt gut gelungen. Von Dunban bin ich auch relativ enttäuscht, ich benutze ihn überhaupt nicht derzeit. Reyn hat nicht nur mehr Leben, sondern auch die besseren Fähigkeiten um zu überleben. Habe schonmal einen Kampf ganz knapp gewonnen, weil Reyn noch "Letztes Gefecht" verwendet hat.
Kurze Bemerkung: Ich mache JEDE Nebenquest und suche auch danach. Ich würde sagen, dass man pro "Stadt", wenn man alle Quests macht, ungefähr 10 Stunden braucht, also PRO Stadt. Und wenn man denkt, man hat alle, dann kommt wieder einer neue - das ist echt krass, denn man muss auch immer wieder die Orte absuchen zu unterschiedlichen Zeiten, denn je nach Wetter und Tageszeit stehen da andere NPCs. Und dann gibt es da noch den "Wiederaufbau" - den sollte man unbedingt kontinuierlich machen! Es lohnt sich enorm!
Jedenfalls sind die Nebenquests das mitunter wichtigste am ganzen Spiel, denn dadurch bekommt man die fetten Items und Kristalle und steigt sehr viel schneller im Level als man durch Kämpfe je könnte. Und da ich erst immer in der Story weitergehe, wenn ich keine Quest mehr offen habe, wird das mein "längstes" Spiel aller Zeiten - mit Sicherheit. Ich plane ALLES zu erreichen und JEDEN Boss zu plätten, auch einen, wie ich gelesen habe "Level 150 MEGABOSS" :D
Ich werde das jetzt auch machen. Sobald ich mich wieder frei bewegen kann, werde ich mich erstmal um die Nebenquests kümmern. Will ja auch nicht zu schnell durch die Story huschen. :)
Außerdem habe ich mir das Juwelenschleifen noch gar nicht angeguckt, es gibt also auch noch viel was ich bei meiner Gruppe optimieren kann.
Bei Äthertechniken ist eine horizontale Schattierung in den Technikkreisen, das Monado ist also folglich bis auf eine physiche Attacke rein "ätherischer" Natur, kann man auch beim Trainieren der Techniken im Menü anschauen unter Attribut. Sind außer bei Melia eigentlich nur Auren, und Attacken, die keinen Schaden zufügen, sondern unterstützen, siehe Sharla oder Shulks Heiltechnik. Wichtig wirdäs bei Nebulae, in einem Gebiet schwirren bei Nacht Nebulae auf Level 90-100 herum, wenn die sich nach einer Heilung einmischen ist das nicht schön. :)
Ah ok danke, gut zu wissen. :)
Heu, die Geschichte hat bei rund Level 41 ne nette Wendung genommen und in der Eisgegend sind auch endlich wieder etwas stärkere Gegner, vorher war ich schon etwas enttäuscht. Wie dem auch sei, bin heute mal wieder zum spielen gekommen - und imo ist Sharla und Reyn einfach eine zu starke Kombo. Da sehen Gegner richtig alt aus, und dabei hab ich noch keine Verknüpfungen und lange nicht alle Punkte ausgegeben (und Juwelen hab ich auch schon ewig nicht mehr geschmiedet,...).
Wie dem auch sei, ich könnte mich nicht zu der von Thalys favorisierten Spielweise durchringen, ewig nach irgendwelchen Monstern suchen (oder noch schlimmer, Gegenständen), dadurch dann meist unterfordert sein, weil man zu viel trainiert hat,... das nimmt doch den ganzen Spaß,... Aber jeder wie er mag.
Darkside2010
09.09.2011, 17:12
So, habe mal eine Frage zu einem Gebiet im Maka-Wald:Und zwar habe ich den gesamten Wald inzwischen erforscht bis auf den Kuttel-Hort. Wie kann ich den betreten? Steht ein abgesperrter Zaun vor und hatte bisher weder durch eine Nebenquest noch durch die Hauptstory die Möglichkeit den zu öffnen. Und bevor ich jetzt ins nächste Gebiet weitergehe wollte ich alles entdeckt haben was es so gibt.
Bin inzwischen Lvl 39 und so langsam gibt es gar wieder erste Gegner die mich von sich aus angreifen. Hatte sogar Probleme bei einem Namhaften Gegner. Wurde auch Zeit, so langsam fühlte ich mich etwas unbesiegbar :D.
So, habe mal eine Frage zu einem Gebiet im Maka-Wald:Und zwar habe ich den gesamten Wald inzwischen erforscht bis auf den Kuttel-Hort. Wie kann ich den betreten? Steht ein abgesperrter Zaun vor und hatte bisher weder durch eine Nebenquest noch durch die Hauptstory die Möglichkeit den zu öffnen. Und bevor ich jetzt ins nächste Gebiet weitergehe wollte ich alles entdeckt haben was es so gibt.
Bin inzwischen Lvl 39 und so langsam gibt es gar wieder erste Gegner die mich von sich aus angreifen. Hatte sogar Probleme bei einem Namhaften Gegner. Wurde auch Zeit, so langsam fühlte ich mich etwas unbesiegbar :D.
Das öffnet sich bei einer Nebenquest im Grenzdorf. Da bekommt man dann den Schlüssel. Du musst wirklich sehr viele Quests gemacht haben und die Ponpons immer wieder (Tag und Nacht) ansprechen um die Harmonie in dem Dorf zu erhöhen. Irgendwann kommt die Quest. - so läuft es ja überall im Spiel. Immer mit jedem andauernd sprechen, mehrfach, dann steig die Harmonie und dann kommen neue Quests. Die besten Quests kommen, wenn du 4 Sterne oder mehr hast im Dorf.
Jussylein
10.09.2011, 01:10
manchmal bereue ich es meine WII verkauft zu haben weil ich in der Meinung war da kommt eh nichts mehr:( Xenoblade ein spiel wie ich es mir schon immer gewünscht haben, ich beneide jeden von euch*seufz*
Darkside2010
10.09.2011, 08:27
Das öffnet sich bei einer Nebenquest im Grenzdorf. Da bekommt man dann den Schlüssel. Du musst wirklich sehr viele Quests gemacht haben und die Ponpons immer wieder (Tag und Nacht) ansprechen um die Harmonie in dem Dorf zu erhöhen. Irgendwann kommt die Quest. - so läuft es ja überall im Spiel. Immer mit jedem andauernd sprechen, mehrfach, dann steig die Harmonie und dann kommen neue Quests. Die besten Quests kommen, wenn du 4 Sterne oder mehr hast im Dorf.
Ok, danke. Hatte schon so etwas ähnliches befürchtet. Jetzt heißt es wieder stundenlang im Kreis laufen bis man zu allen Uhrzeiten an jedem Ort war und alle Quests gefunden hat. Ich finde ja, die hätten (zumindest in den Dörfern/Kolonien) ruhig die Ausrufezeichen immer anzeigen lassen, so dass man seine Karte öffnet und sehen kann wo noch Aufträge zu finden sind. Und wenn der Auftrag noch nicht annehmbar ist kommt halt eine Meldung zu welcher Uhrzeit man wiederkommen soll. Na gut, jetzt muss ich mich damit abfinden :).
manchmal bereue ich es meine WII verkauft zu haben weil ich in der Meinung war da kommt eh nichts mehr:( Xenoblade ein spiel wie ich es mir schon immer gewünscht haben, ich beneide jeden von euch*seufz*
Eine Wii hab ich auch nicht (Wegen einem einzigen Spiel kauft man sich keine Konsole). Man kann das Spiel auch relativ gut über den PC spielen. Und solange man das Spiel auch original besitzt sehe ich da nichts verwerfliches dran.
Heu, die Geschichte hat bei rund Level 41 ne nette Wendung genommen und in der Eisgegend sind auch endlich wieder etwas stärkere Gegner, vorher war ich schon etwas enttäuscht. Wie dem auch sei, bin heute mal wieder zum spielen gekommen - und imo ist Sharla und Reyn einfach eine zu starke Kombo. Da sehen Gegner richtig alt aus, und dabei hab ich noch keine Verknüpfungen und lange nicht alle Punkte ausgegeben (und Juwelen hab ich auch schon ewig nicht mehr geschmiedet,...).
Wie dem auch sei, ich könnte mich nicht zu der von Thalys favorisierten Spielweise durchringen, ewig nach irgendwelchen Monstern suchen (oder noch schlimmer, Gegenständen), dadurch dann meist unterfordert sein, weil man zu viel trainiert hat,... das nimmt doch den ganzen Spaß,... Aber jeder wie er mag.
Ja Sharla ist einfach klasse. Ich habe sie eigentlich immer dabei und spiele sie auch oft selber.
Und zu der Spielweise, ja ich kann das gut verstehen. Meine Lieblingsspiele wie FF6 oder FF7 habe ich eigentlich auch ganz normal durchgespielt, ohne extrem viel zu leveln, weil sonst werden die Bosse der Hauptgeschichte viel zu einfach. :)
Ich werde jetzt bei Xenoblade Chronicles auch sicherlich nicht jede einzelne Quest machen. Ich meine, da wären jetzt noch einige offen von Kolonie 9 etc. aber die bringen mir jetzt nicht mehr wirklich was.
Oh das ist schade. §knuff
Ich hatte das Glück, dass meine Eltern immer noch eine Wii Konsole besitzen und diese derzeit nicht benutzen. :)
Übrigens nochmal eine Frage: Ich bin derzeit im Makka Wald unterwegs wegen Quests. Habe auch schon viel erforscht dort, aber wie kommt man in den Bereich ganz im Nordwesten auf der Karte? Der ist bei mir noch so ziemlich verdeckt und es scheint man kommt dort nur hin durch eine Höhle oder so?
Übrigens nochmal eine Frage: Ich bin derzeit im Makka Wald unterwegs wegen Quests. Habe auch schon viel erforscht dort, aber wie kommt man in den Bereich ganz im Nordwesten auf der Karte? Der ist bei mir noch so ziemlich verdeckt und es scheint man kommt dort nur hin durch eine Höhle oder so?
Das Gebiet ist Mainstory gebunden. :)
Abwarten und Tee trinken.
Ich werde jetzt bei Xenoblade Chronicles auch sicherlich nicht jede einzelne Quest machen. Ich meine, da wären jetzt noch einige offen von Kolonie 9 etc. aber die bringen mir jetzt nicht mehr wirklich was.
Doch, tun sie, denn diese schalten neue Quests frei, auch welche für High Level Chars. Manch unscheinbare Quests kann etwas sehr wichtiges freischalten. Außerdem erhält man, wenn man immer alle Quests macht in einem Gebiet, nach ner Zeit bei hohen 4 Harmoniesternen auch die Zugänge zu den 4. und 5. Skilltrees der Charaktere. Und zwar nur so und die lohnen sich extrem. ;)
Das Gebiet ist Mainstory gebunden. :)
Abwarten und Tee trinken.
Doch, tun sie, denn diese schalten neue Quests frei, auch welche für High Level Chars. Manch unscheinbare Quests kann etwas sehr wichtiges freischalten. Außerdem erhält man, wenn man immer alle Quests macht in einem Gebiet, nach ner Zeit bei hohen 4 Harmoniesternen auch die Zugänge zu den 4. und 5. Skilltrees der Charaktere. Und zwar nur so und die lohnen sich extrem. ;)
Ah ok, verstehe.
Danke. :)
AAAARGH!!!!
Ich habe es fast durch und befinde mich im ultra-epischen Endgame (Der Oberhammer). Und was passiert? Ich hab nicht bemerkt, dass einige Gebiete verschlossen sind und nie mehr besucht werden können! Somit kann ich eine wichtige Questreihe und diverse andere Sachen niemals freispielen! Das bedeutet, dass ich nun meinen "frühesten" Spielstand laden darf und zwar da, wo ich anstatt Level 74, Level 50 bin und 20 Stunden weniger auf dem Buckel hab. Ich könnte kotzen...:mad:
Ich würde ja auch New Game Plus machen, nachdem ich es nun einmal durch habe. Dann kann ich ja alles spielen und behalte sogar die besten Waffen und Rüssis. Aber der Haken am Modus: Man startet auf dem Endlevel und mit der besten Waffe. Das bedeutet One-Hitting das gesamte Spiel über und das ist richtig ätzend. Also muss ich den früheren Spielstand laden! :(
Edit: SCHWEIN GEHABT! Hab doch noch ne Möglichkeit gefunden die Items zu besorgen!^2^ (Tauschen)
Darkside2010
11.09.2011, 22:23
AAAARGH!!!!
Ich habe es fast durch und befinde mich im ultra-epischen Endgame (Der Oberhammer). Und was passiert? Ich hab nicht bemerkt, dass einige Gebiete verschlossen sind und nie mehr besucht werden können! Somit kann ich eine wichtige Questreihe und diverse andere Sachen niemals freispielen! Das bedeutet, dass ich nun meinen "frühesten" Spielstand laden darf und zwar da, wo ich anstatt Level 74, Level 50 bin und 20 Stunden weniger auf dem Buckel hab. Ich könnte kotzen...:mad:
Das ist wirklich ärgerlich. Bei solchen und ähnlichen Momenten wünsche ich mir echt einen Warnhinweis oder so etwas ähnliches (Bei FF VII gab es zum Beispiel auch die Stelle vorm Endgegner wo gesagt wurde, dass es kein Zurück mehr gibt und man dann noch die Entscheidungsmöglichkeit hatte weiter zu gehen oder vorher anderen Tätigkeiten nachzueifern).
Bis zu welchem Gebiet kann man denn noch alles betreten bzw. Quests erfüllen (Name/Anhaltspunkt reicht)? Nicht dass ich dann später auch in so eine Lage komme.
Ich würde ja auch New Game Plus machen, nachdem ich es nun einmal durch habe. Dann kann ich ja alles spielen und behalte sogar die besten Waffen und Rüssis. Aber der Haken am Modus: Man startet auf dem Endlevel und mit der besten Waffe. Das bedeutet One-Hitting das gesamte Spiel über und das ist richtig ätzend. Also muss ich den früheren Spielstand laden! :(
Was ist denn eigentlich das besondere an einem weiteren Durchgang? Gibt es neue Gegner oder werden vorhandene (insbesondere Bosse/Story-Gegner etc.) stärker (von den Lvl 90+ Gegnern denen man auch so schon mal begegnet abgesehen)? Weil wenn ich in einem neuen Spiel mit meinem High-End-Char bei Quest XY die Aufgabe bekomme 10 Hasis Lvl 1 zu entsorgen kann ich mir das ganze auch sparen :D. Da sollte es zumindest "etwas" anspruchsvolleren Inhalt geben, sonst läuft das ja darauf hinaus dass man nur noch Gegner umhaut um im Level zu steigen. Und das wäre mir aufgrund des Kampfsystems dann doch auf Dauer zu eintönig.
Habe übrigens im Maka-Wald einen Quest-Bug entdeckt:
(Spoiler betrifft "nur" eine Nebenquest)
Und zwar gibt es eine Quest in der man für weiblichen Nopon X heruasfinden soll woher so ein seltsamer Geruch unten am Teich kommt. Der Übeltäter ist ein männlicher Nopon Y, der irgendwas brauen will und dir dabei die Wahl lässt was für Zutaten du ihm geben willst (Man entscheidet zwischen Beeren und Kiwis). Dabei gibt es eine Vision in der die Beeren als die schlechte Möglichkeit dargestellt werden. Also habe ich die Kiwis besorgt. Nun aber das Problem: Egal wie ich es wende, ich kann ihm nicht die Kiwis geben und er nimmt immer automatisch die Beeren an. Selbst wenn ich die Beeren verkaufe (und 0 im Inventar habe) nimmt er die und lässt die Kiwis außer Acht. Habe sogar noch einmal einen früheren Spielstand geladen mit dem selben Ergebnis. Die Quest war zwar letztlich "erledigt" aber wer weiß wie das jetzt mit der Harmonie im Dorf aussieht ...
Ach und was mir gerade noch eingefallen ist: In der Tephra-Höhle gibt es eine kleine Erhebung in der Höhle vor dem Vilia-See, wo man Kristalle abbauen konnte. Da kam ich allerdings so nicht dran, da es zu hoch lag und einen anderen Zugang gab es soweit auch nicht. Weiß jemand was ich meine bzw. wie man dann da dran kommt ?
Das ist wirklich ärgerlich. Bei solchen und ähnlichen Momenten wünsche ich mir echt einen Warnhinweis oder so etwas ähnliches (Bei FF VII gab es zum Beispiel auch die Stelle vorm Endgegner wo gesagt wurde, dass es kein Zurück mehr gibt und man dann noch die Entscheidungsmöglichkeit hatte weiter zu gehen oder vorher anderen Tätigkeiten nachzueifern).
Bis zu welchem Gebiet kann man denn noch alles betreten bzw. Quests erfüllen (Name/Anhaltspunkt reicht)? Nicht dass ich dann später auch in so eine Lage komme.
Was ist denn eigentlich das besondere an einem weiteren Durchgang? Gibt es neue Gegner oder werden vorhandene (insbesondere Bosse/Story-Gegner etc.) stärker (von den Lvl 90+ Gegnern denen man auch so schon mal begegnet abgesehen)? Weil wenn ich in einem neuen Spiel mit meinem High-End-Char bei Quest XY die Aufgabe bekomme 10 Hasis Lvl 1 zu entsorgen kann ich mir das ganze auch sparen :D. Da sollte es zumindest "etwas" anspruchsvolleren Inhalt geben, sonst läuft das ja darauf hinaus dass man nur noch Gegner umhaut um im Level zu steigen. Und das wäre mir aufgrund des Kampfsystems dann doch auf Dauer zu eintönig.
[/SPOILER]
Ach und was mir gerade noch eingefallen ist: In der Tephra-Höhle gibt es eine kleine Erhebung in der Höhle vor dem Vilia-See, wo man Kristalle abbauen konnte. Da kam ich allerdings so nicht dran, da es zu hoch lag und einen anderen Zugang gab es soweit auch nicht. Weiß jemand was ich meine bzw. wie man dann da dran kommt ?
Im Grunde kannst du alles betreten. Der Zeitpunkt wo die ersten Gebiete geschlossen werden ist nach der "Basis" - du wirst wissen welche Basis, wenn du da bist. Dann ist diess Gebiet nämlich danach geschlossen. Und generell kannst du dir merken, dass du VOR den "Mechonis-Hallen" die Alcamoth Quests alle machen solltest und sammel ja immer alle Sammel-Items in den Gebieten. Die Mechonis Hallen ist eine Stelle wo 3 Gebiete permanent geschlossen werden.
Das New Game+ bietet nichts neues. Dein Level bleibt, deine Skills und Co. und du darfst 60 Waffen/Rüstungen und Co. mitnehmen. Und die ultimative Waffe (die VIEL zu stark ist. Ich sag nur 80% Krit Chance!) haste dann auch direkt von Beginn an. Die stärksten Gegner im Spiel schafft man auch so. Somit ist der Modus nur was für die Leute, die im ersten Durchgang einiges vergessen haben. Das sollte man direkt vermeiden, denn sonst quält man sich durch ein viel zu leichtes Gamne und darf ALLE Quests nochmal machen!
Darkside2010
11.09.2011, 23:20
Im Grunde kannst du alles betreten. Der Zeitpunkt wo die ersten Gebiete geschlossen werden ist nach der "Basis" - du wirst wissen welche Basis, wenn du da bist. Dann ist diess Gebiet nämlich danach geschlossen. Und generell kannst du dir merken, dass du VOR den "Mechonis-Hallen" die Alcamoth Quests alle machen solltest und sammel ja immer alle Sammel-Items in den Gebieten. Die Mechonis Hallen ist eine Stelle wo 3 Gebiete permanent geschlossen werden.
Das New Game+ bietet nichts neues. Dein Level bleibt, deine Skills und Co. und du darfst 60 Waffen/Rüstungen und Co. mitnehmen. Und die ultimative Waffe (die VIEL zu stark ist. Ich sag nur 80% Krit Chance!) haste dann auch direkt von Beginn an. Die stärksten Gegner im Spiel schafft man auch so. Somit ist der Modus nur was für die Leute, die im ersten Durchgang einiges vergessen haben. Das sollte man direkt vermeiden, denn sonst quält man sich durch ein viel zu leichtes Gamne und darf ALLE Quests nochmal machen!
Alles klar, danke für die Auskunft :). Dann will ich mal hoffen dass ich bis dahin alle Quests die es so gibt gefunden habe. Werde aber glaube ich gegen Ende auch nochmal nach einem FAQ oder so schauen um auf Nummer sicher zu gehen.
Ein +Spiel werde ich dann wohl eher nicht anfangen. Da investiere ich meine Zeit lieber in andere Spiele.
Ich habs nicht ausgehalten und die grandiose Story nach 89 Stunden dann doch beendet und massenhaft Quests und Überbosse ausgelassen - vielleicht mache ich die noch. Definitv eines der größten RPGs der letzten Jahre - bis zum bitteren Ende.:A
Nichtsnutzigergnom
04.10.2011, 18:52
Mit 150 Stunden das Spiel mit fast allen Nebenquests und optionalen Bossen beendet.In 5 Jahren werde ich es dann das nächste mal spielen.
Kallreven
10.10.2011, 21:04
Ich habs jetzt auch durch mit grob 150-160 Stunden:
Alle Charaktere hätten am Ende Stufe 99, Aufbau von ****** ist komplett, Kollektion komplett, massenweise maximierte Edelsteine, Alle Skill-Äste gesammelt, viele Beziehungen gemaxt und hunderte von Quests erfüllt.
Mein Fazit: Geniales RPG! Motivation bis zum Ende, unglaublich viel zu entdecken und sehr interessante Story! :D
In Sachen "Motivation" reißt so ziemlich alle Spiele weg, die im Genre angesiedelt sind. Das nimmt fast MMORPG Ausmaße an und liefert zusätzlich eine fesselnde, epische Story mit grandiosen Cutscenes! Ich würde mal behaupten, dass wir hier DAS JRPG dieser Generation haben und eines der motivierensten überhaupt im gesamten Genre. :eek:
Durch diesen Thread bin ich aufs Spiel aufmerksam geworden und bei dem Gelaber hier und Lob in den Himmel würde man glatt denken, es handelt sich ums Spiel des Jahrzehnts. Naja, nachdem ich es gekauft habe, muss ich sagen: es stimmt!. Eines der handvoll Spiele, die man jedem vorbehaltslos empf...ach was, man muss jeden zwingen es zu spielen.
Nach Xenogears und Xenosaga gelingt den Machern mit Xenoblade wieder ein genialer Wurf. 20 Daumen hoch.
Nihonmaru
02.11.2011, 15:14
Das New Game+ bietet nichts neues. Dein Level bleibt, deine Skills und Co. und du darfst 60 Waffen/Rüstungen und Co. mitnehmen. Und die ultimative Waffe (die VIEL zu stark ist. Ich sag nur 80% Krit Chance!) haste dann auch direkt von Beginn an.
Gibt es keine Fähigkeiten wie bei Tales of, um den Schaden zu reduzieren (macht dann auch ein NG+ nicht so langweilig)?
Das Spiel klingt jedenfalls ganz interessant, leider ist es für mich persönlich auf der "falschen" Plattform erschienen ^^.
Gibt es keine Fähigkeiten wie bei Tales of, um den Schaden zu reduzieren (macht dann auch ein NG+ nicht so langweilig)?
Leider nicht, und selbst falls man schlechte Waffen, die man von den Anfangsgegnern bekommt, ausrüstet, klappt das wegen der hohen Grundstärke nicht. Die einzigen Vorteile hat ein New Game Plus, dass man die Geschichte schneller nochmal anschauen kann, da es halt keine Abschnitte gibt, wo man nochmal vorher leveln muss und die 4 Gegner über Level 100 dann mit der Endwaffen bekämpfen kann, wobei ich sagen muss, dass das auch ohne ganz gut geht - nette optionale Herausforderung gegen Ende des Spiels finde ich.
Also bis auf die Story nochmal im "Schnelldurchlauf" scheint das New Game Plus keinen Nutzen zu haben, aber das ist ja auch optional.