Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet Herr der Ringe Online
Hi
also ich habe eine Version von Herr der Ringe Online von der Computerbild und möchte nun wissen ob es monatlich geld kostet oder wie viel es kostet?
muss man jeden monat zahlen?
muss man Spielgeld kaufen?
muss man Pay and Play karten kaufen?
oder wie?
mfg Movert
Herr der Ringe Online ist ersteinmal (bis Stufe 50 also das Grundspiel quasi) free 2 play. Du zahlst also in erster Linie nichts.
Allerdings musst du dir dafür manche Questgebiete erst kaufen (es gibt einen Ingame Shop der auch noch mehr anbietet), bis Stufe 30 kommst du allerdings gut und gerne mit dem Kontent den du als f2p hast und du würdest mit Scharmützeln und Instanzen nach einiger Zeit auch bis Stufe 50 kommen.
Dann gibt es allerdings verschiedene Accountklassen die Vorteile und Nachteile bieten, es gibt die Premium Members, Premium Member wirst du wenn du einmal etwas im Shop kaufst und die VIP Members, VIP Member sind abonnenten.
Den genauen Unterschied kannst du auch hiernocheinmal nachlesen. (http://www.lotro.com/free.php?) (Auf Spielerinfos klicken)
Also alles in allem musst du ersteinmal nichts zahlen, bevor ich jetzt zuweit ausschweife und die ganze Spielmechanik zum Bezahlsystem erklähre. ^^
WhiteWolFBC
07.07.2011, 15:36
kannst das game ja erstmal umsonst testen. mindestens bis lvl 20 dann mal instanz spielen, wenn du alle freien gebiete durch hast, solltest du wissen ob dir das game spaß macht.
falls ja hol dir für 1 monat vip für 12€ und paar cent.
dann kommst du von free2play auf vip nach einem monat fällst dann ned auf free2play zurück, sondern auf premium. dadurch hast du schonmal viel sachen die man eigentlich freikaufen muss für den charakter für immer freigeschaltet.
durch die 500pkt die du durch den vip status bekomm hast, kannst du dir im dhro shop dann ein quest paket für ein gebiet freikaufen. wenn du alle taten in diesem und den free2play gebieten machst, müsstest u immer wieder genug pkt haben für die andern gebiete und quests. dann bruachst du kaum noch zahlen.
hoffe ist ned zu kompliziert ausgedrückt, musste mich beeilen und nu zur arbeit bis denne ^^
Ganz kleine Anmerkung zur Antwort von Súri:
Die komplette epische Buchreihe ist inzwischen kostenlos. Das bedeutet, auch Moria, Lorien und Düsterwald können von F2P betreten werden.
Meinen Informationen zufolge (die ich allerdings als VIP nicht verifizieren kann) sind sämtliche Moria- und Düsterwaldscharmützel kostenlos, da sie zur Buchquestreihe gehören. Dadurch ist auch Level 65 für F2P erreichbar, ohne Düsterwald oder Moria gekauft zu haben.
Kleine Erklärung für Movert:
Als epische (Buch)Quests wird eine Questreihe bezeichnet, die sich als roter Faden durch sämtliche Gebiete von HdRO zieht. In deren Verlauf trifft man immer wieder mal auf die Gefährten. Diese Questreihen sind in Bänder, Bücher und Kapitel unterteilt und sind, wie oben bereits erwähnt, komplett kostenlos. Auch wenn man das Gebiet, in welchen diese Quests gerade spielen, nicht gekauft hat.
Übrigens, die Codes von der Computerbild dürften vermutlich nicht mehr gültig sein. Also nicht wundern, wenn es mit Charslots, Ziege und Co nicht klappt.
Kingh Balin
07.07.2011, 20:06
und weiterhin ist es erwähnenswert, dass man sich auch ingame die punkte erspielen kann, mit denen man sich neue gebiete und inhalte kaufen kann. man muss halt nur teilweise extrem grinden...