PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da krieg ich glatt das - Randale auf der Mixery Raw Deluxe Stage

Abaddon
04.07.2011, 21:03
http://www.youtube.com/watch?v=1f8gqssVyp4&feature=related

Ich denke dazu muss ich nichts mehr sagen. Wieso machen "Menschen" sowas. Wieso können manche "Menschen" keinen Respekt mehr vor anderer Leuts Eigentum oder dem Gesetz haben?
Was haltet ihr von solchen Leuten und wie sollte man am besten mit ihnen verfahren?
Und auf der anderen Seite: Hat sich die Polizei eurer Meinung nach korrekt verhalten oder hätte sie was besser machen können?

Gruß Abaddon§wink

Drakemirow
04.07.2011, 21:06
Ey, wennisch Haft sehen will, seh ich Haft, verstehst?!! :mad:

Schwachkopf
04.07.2011, 21:07
Klasse Aktion :A

Mekhet
04.07.2011, 21:10
Ich gebe Google meine Informationen nicht...

Btw.: Dein Name ist in Verbindung mit der Combo blanke Häresie. $§p4

Berk
04.07.2011, 21:11
Ich kann das Video nicht sehen. :o

Rechtschaffenheit
04.07.2011, 21:14
Du musst mehr saufen. Junge.

Ne, ich kanns auch nciht sehen, haste nicht ein anderes?

Felan
04.07.2011, 21:16
http://www.youtube.com/v/1f8gqssVyp4&feature=related

Finde ich auch nicht gut. Aber je größer so eine Veranstaltung wird, desto mehr Typen von der Sorte werden wohl auch angezogen.

HardstyleGothic
04.07.2011, 21:17
Idioten, völlig unnötig, wieso kann man nicht einfach die Musik genießen und muss sone Scheiße fabrizieren ^^

bei sowas werde ich immer richtig wütend -.-, die stören die anderen Besucher damit voll, die dafür bezahlt haben

Tollpatsch
04.07.2011, 21:18
bei sowas werde ich immer richtig wütend -.-, die stören die anderen Besucher damit voll, die dafür bezahlt haben

Der Eintritt zu "Rheinkultur" ist frei :p

Pontius Pilatus
04.07.2011, 21:19
wieso Menschen in Anführungsstriche?

Auweia
04.07.2011, 21:21
Bei den anderen Bühnen war es glücklicherweise erträglicher§wink
aber sowas wirft immer einen Schatten auf ansonsten harmonische Veranstaltungen.

Orkjäger XD
Einfach nur dumm und unnötig.

Es ist ja ach so toll Boxen im Wert von paar Tausend Euro zu zerstören. :rolleyes:

Drakemirow
Idioten, völlig unnötig, wieso kann man nicht einfach die Musik genießen und muss sone Scheiße fabrizieren ^^

Da war ja keine Musik. Das war das Problem.

Cherusker
04.07.2011, 21:23
das sind voll die assis da, warum kann die polizei kein tränengas bei solchen verwenden :(

was ist denn das eigentlich für eine veranstaltung und wo ist diese?

edit: ok, die hören "haftbefehl, alles klar §facepalm

Rechtschaffenheit
04.07.2011, 21:25
Ganz ehrlich, bei so Leuten: reinknüppeln, trifft immer den richtigen. Wer Gefahr im Verzug nicht mitbekommt braucht sich nicht beschweren. German riot police ist weltweit ein Begriff. Wer da nicht einfach geht ist selber Schuld und sie fordern es ja geradezu.

Xerkrosis
04.07.2011, 21:25
Hab die Aktion zum Teil gesehen und auch noch von meinen Kollegen ein paar Wissenslücken gestopft, weswegen ich die Geschichte, weswegen die "Kanacken", wie es meine Kollegin so gern sagt, auf die Bühne gestürmt sind.

Die Aktion von der Polizei finde ich ziemlich gut. Es wurde keinerlei unnötige Gewalt veranlasst. Leider bin ich bei solchen Fällen auch ein Beführworter der Schusswaffen gegen diese "Rebellen", möchte ich es mal so ausdrücken.
Bei sowas verstehe ich kein Spaß und auch keine einfache Aktion. Bei sowas gehört nunmal etwas anderes hinein. Zwar kann man mit Pfefferspray einiges vollbringen, doch, dass die Leute einfach zur Beamtenbeleidigung vorranstreiten, kann ich mir nicht wirklich ansehen. Hab diesen Chor übrigens Live gehört und bestimmt auch jeder, der sich in Rheinaue befand.

Meine Frage lautet darin: Wenn ihnen die Polizeiaktion nicht gefällt, warum "verpissen" sich diese Menschen nicht einfach aus Deutschland? Ich brauch solche Aufruhren nicht. Immerhin geht man zu den Veranstaltungen, um Spaß zu haben und nicht durch Aufruhren plötzlich eine mobile Polizeikette vor meiner Nase zu haben.

Wie geht es Euch dabei?

PS: Gutes Video. Damit meine ich nicht die Aktion, sondern für die Länge und dem nicht so streng verwackeltem Bild, wie es sonst der Fall ist.

das sind voll die assis da, warum kann die polizei kein tränengas bei solchen verwenden :(

was ist denn das eigentlich für eine veranstaltung und wo ist diese?

edit: ok, die hören "haftbefehl, alles klar §facepalm

Das ist die Rheinkultur in Bonn - Rheinaue. Findet jedes Jahr statt, doch ich hoffe nach diesem Mist überhaupt nicht mehr. Ist eines der Veranstaltungen, worin sich die meisten Menschen die Birne wegsaufen.

Auweia
04.07.2011, 21:33
Ich habe es auch miterlebt und muss sagen, dass die ganze Rheinkultur nun wirklich nichts mehr mit Kultur zu tuen hatte. Das ganze Festival hat ziemlich viel an Charakter verloren. Das fängt bei totaler Disorganisation an und hörte bei diesem Spektakel auf.

Xerkrosis
04.07.2011, 21:35
Ich habe es auch miterlebt und muss sagen, dass die ganze Rheinkultur nun wirklich nichts mehr mit Kultur zu tuen hatte. Das ganze Festival hat ziemlich viel an Charakter verloren. Das fängt bei totaler Disorganisation an und hörte bei diesem Spektakel auf.

Wo du es gerade ansprichst, muss man doch immer wieder beim Titel des Festivals ein wenig schmunzeln, da es ein glatter Widerspruch an sich ist. §ugly

Auweia
04.07.2011, 21:39
Wo du es gerade ansprichst, muss man doch immer wieder beim Titel des Festivals ein wenig schmunzeln, da es ein glatter Widerspruch an sich ist. §ugly

Dem ist nichts hinzuzufügen!:D

MisterMeister
04.07.2011, 21:40
Hab die Aktion zum Teil gesehen und auch noch von meinen Kollegen ein paar Wissenslücken gestopft, weswegen ich die Geschichte, weswegen die "Kanacken", wie es meine Kollegin so gern sagt, auf die Bühne gestürmt sind.

Die Aktion von der Polizei finde ich ziemlich gut. Es wurde keinerlei unnötige Gewalt veranlasst. Leider bin ich bei solchen Fällen auch ein Beführworter der Schusswaffen gegen diese "Rebellen", möchte ich es mal so ausdrücken.
Bei sowas verstehe ich kein Spaß und auch keine einfache Aktion. Bei sowas gehört nunmal etwas anderes hinein. Zwar kann man mit Pfefferspray einiges vollbringen, doch, dass die Leute einfach zur Beamtenbeleidigung vorranstreiten, kann ich mir nicht wirklich ansehen. Hab diesen Chor übrigens Live gehört und bestimmt auch jeder, der sich in Rheinaue befand.

Meine Frage lautet darin: Wenn ihnen die Polizeiaktion nicht gefällt, warum "verpissen" sich diese Menschen nicht einfach aus Deutschland? Ich brauch solche Aufruhren nicht. Immerhin geht man zu den Veranstaltungen, um Spaß zu haben und nicht durch Aufruhren plötzlich eine mobile Polizeikette vor meiner Nase zu haben.

Wie geht es Euch dabei?

PS: Gutes Video. Damit meine ich nicht die Aktion, sondern für die Länge und dem nicht so streng verwackeltem Bild, wie es sonst der Fall ist.

Das ist die Rheinkultur in Bonn - Rheinaue. Findet jedes Jahr statt, doch ich hoffe nach diesem Mist überhaupt nicht mehr. Ist eines der Veranstaltungen, worin sich die meisten Menschen die Birne wegsaufen.
Schusswaffengebrauch ist aber auch keine Lösung. Immerhin besteht dabei ja eine ziemliche große Gefahr, die Leute zu töten oder zumindest schwer zu verletzen. Das sollte nur riskiert werden, wenn man sein Leben oder das Leben Dritter beschützen muss.

Raderion
04.07.2011, 21:41
Alle verbrennen. Aber sofort.

Das_Whitey
04.07.2011, 21:47
Lächerlich. Man sollte gleich den ganzen Haufen da abschieben. Erst machen die alles kaputt und bauen so scheisse und beleidigen dann noch die Polizisten mit fuck the police und Hurensöhne. Wenn die mal nachdenken würden wie angewiesen die auf die Polizisten sind. Ich finde die Polizisten hätten knallhart durchgreifen sollen. Am besten gleich Tränengas und alles in die Menge. Sorry wenn das jetzt vielleicht für manche zu übertrieben klingt aber sowas kann ich gar nicht abhaben. Ich mein jetzt speziell wegen dem fuck the Police etc.
Auch wenn da in der Menge vielleicht Leute sind die keinen Ärger machen, ich denke jeder normale Mensch der nicht bei sowas mit macht würde da weggehen.

Narga
04.07.2011, 21:49
Untermenschen, mehr muss man dazu nicht sagen. Schade, dass sie nicht einfach alle Beleidigende erfasst haben.

Rechtschaffenheit
04.07.2011, 21:54
Lächerlich. Man sollte gleich den ganzen Haufen da abschieben.

Glaub mal, da sind noch genug Leute dabei die man nicht mal abschieben könnte, selbst wenn man wollte. Leider.

Es sind genau solche Deppen, die sich auch in meinem Fußballverein selbst als die größten Fans überhaupt deklarieren und im Endeffekt nur scheisse bauen wie diese Deppen da in dem Video. Es schadet einem Verein genauso wie dem allgemeinen Ansehen so einer Veranstaltung. Angetrunkene Halbstarke die sich mal mächtig vorkommen wollen und nur in der Masse stark fühlen, aber immerhin noch mitkriegen wenn ihr eigener Kopf vielleicht dransein könnte und dann plötzlich ganz schnell laufen können.

Egal was die Polizei macht, es ist sowieso falsch. Hätten sie reingeprügelt wäre wieder ne Debatte über Polizeigewalt ausgebrochen, tun sie nichts oder betreiben Deeskalation ist es auch falsch. Ist auch ne Scheissposition, aber wenn man so Leute vor sich hat kann ich es einem Polizisten nicht mal verdenken. Das sind auch nur Menschen.

Raettich
04.07.2011, 22:03
warum wurde denn die Bühne überhaupt gestürmt?§kratz

District VI
04.07.2011, 22:19
würd mich jetz auch mal interessieren.

Abaddon
04.07.2011, 22:46
wieso Menschen in Anführungsstriche?

Weil sie zwar von Aussehen und physicher Beschaffenheit der Spezies Mensch ähneln, ja sogar gleich sind, aber ihre geistige nicht im geringsten.§wink

Pontius Pilatus
04.07.2011, 22:58
Weil sie zwar von Aussehen und physicher Beschaffenheit der Spezies Mensch ähneln, ja sogar gleich sind, aber ihre geistige nicht im geringsten.§wink

woran konkret machst du den Unterschied fest?

Abaddon
04.07.2011, 22:59
woran konkret machst du den Unterschied fest?

In diesem Fall am Respekt vor fremden Eigentum.

Xerkrosis
04.07.2011, 23:00
warum wurde denn die Bühne überhaupt gestürmt?§kratz

Soweit ich das vom Kollegen richtig verstanden habe, wurde die Bühne gestürmt, weil immer weniger was los war. Es gab immer mehr absagen auf der Bühne, weswegen sich die Leute dort ein eigenes improvisiertes Programm erstellen wollten, indem sie auf die Bühne losgegangen sind.

Aber der Kern ist, dass wirklich immer mehr abgesagt wurde. So laut meinem Kollegen. :)

Ich hab nur das Schauspiel beobachtet.

Pontius Pilatus
04.07.2011, 23:01
In diesem Fall am Respekt vor fremden Eigentum.

ich nehm an, dass du merkst, dass das Argument auf sehr wackligen Beinen steht?^^ (wenn es denn überhaupt welche hat)

Ich erspar mir daher jetzt mal ne Erwiederung.

Xerkrosis
04.07.2011, 23:03
ich nehm an, dass du merkst, dass das Argument auf sehr wackligen Beinen steht?^^ (wenn es denn überhaupt welche hat)

Ich erspar mir daher jetzt mal ne Erwiederung.

Wer bist du und was hast du mit Ponti gemacht? 0___o

Sierra
04.07.2011, 23:20
Find sowas absolut erbärmlich und mit geht langsam das letzte bisschen integrationswille verloren. Sowas ist kein kleiner spaß mehr, wie ich ihn noch selber mitmachen würde, das ist nervig für alle anderen nicht Primitiven und dumm.

Narga
05.07.2011, 07:59
Find sowas absolut erbärmlich und mit geht langsam das letzte bisschen integrationswille verloren. Sowas ist kein kleiner spaß mehr, wie ich ihn noch selber mitmachen würde, das ist nervig für alle anderen nicht Primitiven und dumm.

Ohne das primitive Verhalten entschuldigen zu wollen, man konnte in den Video genug "urdeutsche" sehen, sodass ich eine daraus resultierende Integrationsdebatte betreffs (jugendlichen) Mitbuergern mit auslaendichen Wurzeln nicht nachvollziehen kann, das Problem scheint vielmehr in einer jugendlichen Struktur spekulativ vermehrt mit einem gewissen sozialen Backround zu liegen, die weder Eigentum noch Polizei respektiert. Relativierend muss man da allerdings auf nunmal vorhandenen verklaerten Aktionismus Jugendlicher verweisen.

urphate
05.07.2011, 09:40
Da kriegen die Leute für lau ein Konzert geboten und das ist der Dank!!!

könnte man meinen, aber es werden wahrscheinlich nur ein paar Idioten sein, die letztendlich verantwortlich sind und der Rest "ergötzt" sich an der Randale.
Merkwürdig nur, dass alle"Aktiven" das gleiche Styling haben, da ich die Hintergründe (welche Band hätte spielen sollen?) nicht kenne, würde mich mal interessieren, ob und welche politische Gesinnung oder Ethnie hier hineinspielt oder ob es nur um pure Zerstörungswut ging.

Sierra
05.07.2011, 09:59
Ohne das primitive Verhalten entschuldigen zu wollen, man konnte in den Video genug "urdeutsche" sehen, sodass ich eine daraus resultierende Integrationsdebatte betreffs (jugendlichen) Mitbuergern mit auslaendichen Wurzeln nicht nachvollziehen kann, das Problem scheint vielmehr in einer jugendlichen Struktur spekulativ vermehrt mit einem gewissen sozialen Backround zu liegen, die weder Eigentum noch Polizei respektiert. Relativierend muss man da allerdings auf nunmal vorhandenen verklaerten Aktionismus Jugendlicher verweisen.

Stimmt, hab gestern abend nicht so ganz drauf geachtet und die, die im Laufe des Videos ins Bild sprangen waren halt meist südländischer Herkunft §gnah.

Rhodgar
05.07.2011, 10:09
"Es sind vor allem die Türken!" ... §ugly

Bukbu
05.07.2011, 10:23
Die Boxen sind versichert.....
Wer sich solche Accts holt soll sich nicht beschweren...

SvenniLifestyle
05.07.2011, 12:02
solche Randalierer gehören einfach nur richtig niedergeknüppelt.

Atticus
05.07.2011, 12:07
Abschieben was sich abschieben lässt, der Rest wird am besten irgendwo eingebuchtet. Es gibt fast nur noch Idioten auf dieser Welt....:rolleyes:

Narga
05.07.2011, 13:10

Die Boxen sind versichert.....
Wer sich solche Accts holt soll sich nicht beschweren...

Abschieben was sich abschieben lässt, der Rest wird am besten irgendwo eingebuchtet. Es gibt fast nur noch Idioten auf dieser Welt....:rolleyes:

Euer Rechtsverständnis ist mir unbegreiflich.

MisterMeister
05.07.2011, 13:14
Todesstrafe für Randalierer! $§p4

Cypress-Chill
05.07.2011, 13:37
Hier sind aufjedenfall paar über Doofs im Thread. Ich hoffe jedem von euch bricht ein Murat die Nase und ein Rashid zieht euch eure Handys ab.

Dares
05.07.2011, 14:05
Ich befürworte hiermit ein Gesetz, welches es der Bundesregierung ermöglicht in solchen Fällen Atomwaffen einzusetzen.

Jaja, Haftbefehl, ist an allem schuld :rolleyes: und die Ausländer auch :rolleyes:
So wird es wohl sein. Ist ja auch einfach.

Resist
05.07.2011, 14:35
Man müsste einfach alles auf Viedeo aufzeichnen, später auswerten, und dann jedem einzelnen Spacko eine hübsche Summe (800-2000€) in rechnung stellen.
Wegen Beamtenbeleidigung. Und dem der die Boxen umgeschmissen hat gleich 8000€.

Und das ganze Geld geht dann in den Fon "Asoziale unterstützen Bildungssystem"

urphate
05.07.2011, 14:53
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen Idioten die hier ihr Mütchen kühlen und einen auf dicke Hose machen, in ihrem Mutterland, sofern sie es denn je gesehen haben, auch so die Backen aufreissen würden.

Hierzulande randalieren ist für Pussies.

Raettich
05.07.2011, 15:20
Wegen Beamtenbeleidigung.

Existiert im Deutschen Strafrecht nicht.

Atticus
05.07.2011, 15:24
Hier sind aufjedenfall paar über Doofs im Thread. Ich hoffe jedem von euch bricht ein Murat die Nase und ein Rashid zieht euch eure Handys ab.

Don´t feed the Troll

@Narga: Alles gute zum B-day.§wink

Mephisto
05.07.2011, 15:31
Es zeugt von großer Intellligenz, "Haftbefehl" vor Polizisten zu skandieren. :A

Rator
05.07.2011, 15:39
Diese Aggressivität gegen alles gehört zur Pubertät. Das zeugt also von Unreife. ;)

Matteo
05.07.2011, 15:45
Mich würde ja schon auch interessieren, was der "Auslöser" für die Randale war.
In so einem Fall gehört sich das Gebiet abgesperrt und die Personalien von allen Beteiligten aufgenommen. Anschließend werden die zahlreichen existierenden Videos ausgewertet und wer zu erkennen ist bekommt je nach Aktion einen schöne Anzeige.
(Wobei mir 80% der Besucher dort so aussehen, als wären sie Stammgäste des örtlichen Polizeireviers und den Beamten ohnehin bekannt.)

Xerkrosis
05.07.2011, 15:59
Existiert im Deutschen Strafrecht nicht.

Stimmt. Ob man Beamter ist oder nicht ist es egal. Allerdings gibt es einen Rechtsunterschied hierbei. Wenn ein Beamter beleidigt wird, wird dies verfolgt. Bei einer Privatperson steht die Anzeige gegen den Beleidigen frei offen.
Da waren Beamten und sie wurden beleidigt. Lasst uns das Video verbessern und schicken's an die Polizei mit den freundlichen Grüßen der WoP-Community. :D

Dares
05.07.2011, 16:01
Es zeugt von großer Intellligenz, "Haftbefehl" vor Polizisten zu skandieren. :A

Das fand ich eigentlich sogar witzig...
Die Polizei hätte nur zurückbrüllen müssen. "Dauert nimmer lang, dauert nimmer lang, dauert, dauert nimmer lang"

MisterMeister
05.07.2011, 16:05
Reißt euch mal zusammen. Rumflamen könnt ihr auf Youtube, aber nicht hier. Und Kommentare wie "Ab ins Arbeitslager mit denen" sind weder geistreich noch lustig noch in irgendeiner Weise sinnvoll oder intelligent.

Atticus
05.07.2011, 16:06
Auffällig, dass es immer eine Gruppe ist, die Stunk macht. Oder hat schon mal jemand etwas von Einzeltätern, die die Veranstaltung stören, gehört?
Immer frei nach dem Motto: "Das war ja nicht nur ich!"

Narga
05.07.2011, 18:01
@Narga: Alles gute zum B-day.§wink

SvenniLifestyle
05.07.2011, 18:04
Reißt euch mal zusammen. Rumflamen könnt ihr auf Youtube, aber nicht hier. Und Kommentare wie "Ab ins Arbeitslager mit denen" sind weder geistreich noch lustig noch in irgendeiner Weise sinnvoll oder intelligent.

Ich finde aber ernsthaft, dass solche Menschen mal richtig durch den Dreck gezogen werden müssen, damit sie wissen, wo sie mit so einem Verhalten hingehören.

Teppich
05.07.2011, 18:09
Ich finde aber ernsthaft, dass solche Menschen mal richtig durch den Dreck gezogen werden müssen, damit sie wissen, wo sie mit so einem Verhalten hingehören.
Dann muss ich dir hiermit mein größtes Beileid bekunden. So einfach ist die ganze Sache dann doch nicht.

Alfinator
05.07.2011, 18:19

Gut, Arbeitslager war übertrieben, aber trotzdem , Svenni hat Recht, ihr Verjhalten isdt überhaupt nicht aktzeptabel uns sie sollen ihre gressionen nicht zum Leid anderer austragen , dann eben soziale Arbeit.

Nergál
05.07.2011, 18:22
:scared:

D-OS
05.07.2011, 18:44
Also ich war bei der ganzen Sache (natürlich nur als Beobachter) dabei.

Es war so:
Gegen Abend kurz bevor Favorite auftreten sollte, haben sich sehr sehr viele vor der MRD Stage gesammelt. So viele, dass es in den ersten Reihe großes Gedränge gab, Leute an den Wellenbrecher gequetscht wurden usw. Außerdem ist ne kleinere Schlägerei ausgebrochen, aber das gabs überall und auch schon Jahre zuvor.
Favorite hatte zwei Lieder ungefährt gespielt, als es ihm zu bunt wurde und gesagt, dass er nicht weiterspielen wird, wenn die Situation nicht deeskaliert und sich die Menge etwas verteilt. Dies geschah aber nicht. Ganz im Gegenteil, da so gut wie alle Favorite Fans auch Haftbefehl sehen wollten wurden es eher noch mehr Leute, sodass das Programm erst einmal nicht fortgesetzt wurde. Als dann nach ca. einer Stunde immer noch keine Musik lief, wurden die Massen unruhig und Leute begannen Flaschen auf die Bühne zu werfen. Daraufhin wurde der Rest des Programms aus Sicherheitsgründen abgesagt. Dies führte zum Sturm der Bühne.

Natürlich sind diese Leute die die Bühne gestürmt haben Idioten und es war richtig das die Polizei so eingeschritten ist. Allerdings hätte das alles durch eine bessere Organisation des Veranstalters verhindert werden können. Da gibt es drei Knackpunkte:

1. Die Größe des Geländes.
An der Hip Hop Stage tummeln sich schon seit Jahren viele Menschen, sodass der kleine Bereich, der der Bühne zugesprochen ist, eigentlich jedes Jahr überfüllt ist. Wenn dann auch noch jemand wie Favorite (ist mit seinem aktuellem Album auf Platz 4 in die Charts eingestiegen) dort gebucht wird, sollte eigentlich den Veranstaltern klar sein, dass es einen Riesenanlauf geben wird. Dies war aber anscheinend nicht der Fall. Ein wahrscheinlich noch größeres Problem hätten die Veranstalter gehabt wenn dann wie geplant um 22 Uhr Casper aufgetreten wäre (er hat allerdings eine Woche vorher abgesagt). Casper hat jetzt schon Tausende Vorbestellungen für sein im Juli erscheinendes Album und es ist sehr wahrscheinlich das es auf 1 charten wird. Wenn man jetzt noch die ganze Zahl derjenigen, die Musik downloaden mit einrechnet, sollte man eigentlich denken das das Gelände der Stage dafür zu klein ist. Hat man aber nicht. Gott sei Dank hat Casper abgesagt das hätte sonst wahrscheinlich Love Parade Ausmaße gehabt.

2. Anzahl der Wellenbrecher
Bei dieser großen Anzahl an Fans sollte man auch bedenken, dass es, wie es an den anderen Bühnen üblich ist, mehrere Wellenbrecher auf dem Gelände gibt, um ein wenig Ordnung zu schaffen. Die MRD Stage hat allerdings nur eine einzige Abtrennung ganz vorne kurz vor der Bühne. Kein Wunder das es dann bei bekannteren Acts zur Überfüllung kommt.

3. Anzahl und Fähigkeit der Security
Während an anderen Stages locker 20-köpfige Securityteams für Ordnung gesorgt haben und auch beherzt eingriffen, gab es wie jedes Jahr auf der Hip Hop Stage, ein zwei Leute im Backstage, 3 grimmig schauende Männer an der Absperrung zur Bühne und nochmals 2 am Technikturm. Außerdem haben diese kaum Anstalten gemacht das Chaos zu bereinigen und die Situation zu deeskalieren.

Man darf die Hip Hop Stage einfach nicht mehr als kleine Stage für die paar wenigen Hip Hop Hörer sehen. Die Hip Hop Stage hat sich als Fragment etabliert, dass jedes Jahr eine sehr hohe Anzahl an Besucher anzieht. Von daher sollte man dort die gleichen Maßstäbe ansetzen wie bei den anderen Stages. Dann könnte man in der Zukunft solche Vorfälle verhindern.

Xerkrosis
05.07.2011, 18:48
Das fand ich eigentlich sogar witzig...
Die Polizei hätte nur zurückbrüllen müssen. "Dauert nimmer lang, dauert nimmer lang, dauert, dauert nimmer lang"

Haftbefehl ist der Name der Gruppe. §ugly
Einige haben wohl mitgemacht und gedacht, sie wollen einen Haftbefehl (Festnahme) fordern, doch eigendlich ging es um die Gruppe. :D

Raettich
05.07.2011, 20:53
Also ich war bei der ganzen Sache (natürlich nur als Beobachter) dabei.

Es war so:
Gegen Abend kurz bevor Favorite auftreten sollte, haben sich sehr sehr viele vor der MRD Stage gesammelt. So viele, dass es in den ersten Reihe großes Gedränge gab, Leute an den Wellenbrecher gequetscht wurden usw. Außerdem ist ne kleinere Schlägerei ausgebrochen, aber das gabs überall und auch schon Jahre zuvor.
Favorite hatte zwei Lieder ungefährt gespielt, als es ihm zu bunt wurde und gesagt, dass er nicht weiterspielen wird, wenn die Situation nicht deeskaliert und sich die Menge etwas verteilt. Dies geschah aber nicht. Ganz im Gegenteil, da so gut wie alle Favorite Fans auch Haftbefehl sehen wollten wurden es eher noch mehr Leute, sodass das Programm erst einmal nicht fortgesetzt wurde. Als dann nach ca. einer Stunde immer noch keine Musik lief, wurden die Massen unruhig und Leute begannen Flaschen auf die Bühne zu werfen. Daraufhin wurde der Rest des Programms aus Sicherheitsgründen abgesagt. Dies führte zum Sturm der Bühne.

Natürlich sind diese Leute die die Bühne gestürmt haben Idioten und es war richtig das die Polizei so eingeschritten ist. Allerdings hätte das alles durch eine bessere Organisation des Veranstalters verhindert werden können. Da gibt es drei Knackpunkte:

Danke für den Bericht. Endlich mal einer der einen Vernünftigen Bericht abgeben konnte.

Matteo
06.07.2011, 14:49
Es war so:
Tja, dann liegt der Fall wohl eindeutig an mangelnder Erziehung/Bildung der Konzertbesucher.
Die Konzerte die ich kenne sind jedenfalls auch oft sehr gut besucht und es werden trotz Gedränge keine Leute an den Wellenbrechern zerquetscht, noch kommt es zu Schlägereien.

Dares
06.07.2011, 18:01
Einige haben wohl mitgemacht und gedacht, sie wollen einen Haftbefehl (Festnahme) fordern, doch eigendlich ging es um die Gruppe. :D
Danke, aber weiß ich schon, ich hör sogar seine Musik.
Haftbefehls Musik finde ich sogar ziemlich unterhaltsam.

Owen Jericho
06.07.2011, 19:53
Danke, aber weiß ich schon, ich hör sogar seine Musik.
Haftbefehls Musik finde ich sogar ziemlich unterhaltsam.

Ich auch, vorallem weil er über Zusammenhalt und Frieden zwischen Kurden und Türken rappt und der Ansicht ist, dass Juden genau so Menschen sind wie alle anderen auch. Alle anderen Lieder von Ihm sollen eig. nur das Gangster Image bestätigen ( glaub ich mal - ich hör so etwas eig. nicht ).

Lukastro
06.07.2011, 20:12
Auf der Mixerystage war ich auch kurz. Zugänge waren eine absolute Sauerei.

Alfinator
06.07.2011, 20:15

Des Rappers, um genauer zu sein. :o
Aber sie hatten halt keinen Haftbefehl für Haftbefehl, deshalt gabs Randale um H.A.F.T. .