Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diego vs Tao Bai Bai
ängstlicher mud
02.07.2011, 00:44
Hallo,
in Muds Plauderkabinett wollte ich nun auch mal ein Thame erstellen:
Es spricht jetzt vor allem die Leute an, die Dragonball gut kennen. Als ich das erstemal Gothic gezockt habe, dachte ich bei Diego (http://almanach.worldofgothic.de/images/thumb/DiegoSchattenanf%C3%BChrer.PNG/251px-DiegoSchattenanf%C3%BChrer.PNG) sofort an Tao Bai Bai (http://www.dragonball-z.it/dragonball/immagini-puntate-dragonball/cap32-tao-bai-bai.jpg) aus Dragonball. ich finde die haben eine extreme Ähnlichkeit. Jedes mal wenn ich mich mit Diego unterhalte, denke ich an Tao Bai Bai! Wie seht ihr das?
...mud
tao bai bai ist eine legende. bester db charakter überhaupt. da kommt diego nicht ran. :o
Cor Kalom
02.07.2011, 00:51
Ich fands genial als er den blonden Red Ribbon Typen mit der Zunge getötet hat.
korallenkette
02.07.2011, 00:53
tao bai bai ist eine legende. bester db charakter überhaupt. da kommt diego nicht ran. :o
Aber sie sehen sich ja wirklich sehr ähnlich (hab ein Bild gesucht, ich kenne ihn ansonsten nicht):
http://opwiki.de/images/TaoBaiBai-Clean.png
Ist es ihr Charakter auch?
Cor Kalom
02.07.2011, 00:55
Tao ist ein Auftragskiller, ich finde nicht das sie einen ähnlichen Charakter haben.
Der ist einer der "bösen".
tau bai bai ist ein skrupelloser killer. taucht sehr früh im original dragonball auf. er ist der bruder des herrn der kraniche, dem größten rivallen von son gokus trainers herr der schildkröten, außerdem ist er der lehrer von ten shin han. wenn ich mich nicht täusche hatte er auch was mit der red ribbon armee zu tun, lange nicht mehr gesehen...
worauf ich hinaus wollte, tau bai bai ist ein arschloch. :)
korallenkette
02.07.2011, 00:58
Und das ist Diego ja nun wirklich nicht - nur ein Schlitzohr, na ja ;)
Wieso ist er denn Deiner Meinung nach ein so viel besser Charakter als Diego?
Ein rein böser Typ bewegt einen ja meistens weniger als ein Zwiespältiger - mich jedenfalls.
Wieso ist er denn Deiner Meinung nach ein so viel besser Charakter als Diego?
tai bai bai empfand ich damals als sehr coolen charakter. er war einfach böse und das wars. nicht mehr nicht weniger. außerdem erinnerte er mich an den einen bösen typen ausm jacky chan film. der hier. (http://www.youtube.com/watch?v=SBRjPXj89lw&feature=player_detailpage#t=103s) weiß auch nicht, der charakter ist cool.
tau bai bai ist ein skrupelloser killer. taucht sehr früh im original dragonball auf. er ist der bruder des herrn der kraniche, dem größten rivallen von son gokus trainers herr der schildkröten, außerdem ist er der lehrer von ten shin han. wenn ich mich nicht täusche hatte er auch was mit der red ribbon armee zu tun, lange nicht mehr gesehen...
Er hat sich auch in nen Cyborg 'umbauen' lassen um erfolgreicher beim Großen Tunier zu sein (was trotzdem nicht geholfen hat xD)
Tao Bei Bei ist absolut nur vom Äußerlichen vergleichbar mit Diego.
Ihm war jedes Mittel und jeder noch so fieser Trick recht um seinen Auftrag zu erfüllen. Hinterlistig², böse und mMn zu sehr von sich selbst überzeugt. Das ist Diego nun wirklich nicht.
Daher sehe ich bei Diego auch nur Diego. Die Ähnlichkeit ist mir zuvor auch nie aufgefallen. Ich glaube eher, dass ich beim nächsten mal DragonBall schauen eher denke "Ha! Da is Diego!", als beim Gothic spielen "Ach schau an, Tao Bei Bei"
Edit:
Er hat sich auch in nen Cyborg 'umbauen' lassen um erfolgreicher beim Großen Tunier zu sein (was trotzdem nicht geholfen hat xD)
War das nicht, weil sein Körper total zerstört war? Beim Kampf gegen Son Goku ist doch eine Granate direkt vor seinen Augen hochgegangen.
korallenkette
02.07.2011, 01:20
tai bai bai empfand ich damals als sehr coolen charakter. er war einfach böse und das wars. nicht mehr nicht weniger. außerdem erinnerte er mich an den einen bösen typen ausm jacky chan film. der hier. (http://www.youtube.com/watch?v=SBRjPXj89lw&feature=player_detailpage#t=103s) weiß auch nicht, der charakter ist cool.
Vielleicht stehst Du ja allgemein auf angefinsterte Schnauzbärte ;)
ängstlicher mud
02.07.2011, 01:46
Natürlich meine ich das nur aüßerlich, aber ich finde die Ähnlichkeit (vom Aussehen verblüffend).
Außerdem fand ich Tao Bai Bai als Drgonballfigur extrem interessant, da er den ersten tötete, der später mit den Dragonballs wiederbelebt wurde...
...mud
so rein optisch gibts ne ähnlichkeit... aber charakterlich ist es ein unterschied wie tag und nacht.... :rolleyes:
korallenkette
02.07.2011, 02:50
so rein optisch gibts ne ähnlichkeit... aber charakterlich ist es ein unterschied wie tag und nacht.... :rolleyes:
Beruhigend!
Ich mag Diego, auch wenn er trotz aller Freundschaft immer seinen Vorteil sucht.
Ich werde ihm nie vergessen, wie er dem Helden gleich zu Beginn mit seiner beruhigenden Stiumme ansprach und ihm die Hand reichte, zu Zeiten, als er noch meinte, unter der Brücke nach dem Alten Lager suchen zu müssen (na ja - nicht meiner).
Beruhigend!
Ich mag Diego, auch wenn er trotz aller Freundschaft immer seinen Vorteil sucht.
Ich werde ihm nie vergessen, wie er dem Helden gleich zu Beginn mit seiner beruhigenden Stiumme ansprach und ihm die Hand reichte, zu Zeiten, als er noch meinte, unter der Brücke nach dem Alten Lager suchen zu müssen (na ja - nicht meiner).
ja ich auch ...^^ eine spur kapitalismus in der sonst so "perfekten" welt von gothic :rolleyes:
aber passt zu seiner geschichte, dass er sich oft als taschendieb durchschlagen musste
was ja bei herrn tao bai bai net wirklich der fall ist... der is nur an geld interessiert, was ihm fürs killen der ziele seiner auftraggeber bezahlt wird/wurde :dnuhr:
Leichenteich
02.07.2011, 03:34
Komisch eigentlich, das Tao Bai Bai bei DB so bekannt wurde. Eigentlich hatten andere viel größere Rollen und wurden dann quasi vergessen. Er kam ja nicht so oft und so lange in Dragonball vor. Klar hat er glaub ich noch in DBZ paar ganz kurze Auftritte. Aber eigentlich war er dann am Ende doch eher Nebencharakter.
Komisch eigentlich, das Tao Bai Bai bei DB so bekannt wurde. Eigentlich hatten andere viel größere Rollen und wurden dann quasi vergessen. Er kam ja nicht so oft und so lange in Dragonball vor. Klar hat er glaub ich noch in DBZ paar ganz kurze Auftritte. Aber eigentlich war er dann am Ende doch eher Nebencharakter.
Er war der erste, wirklich starke Widersacher.. Wenn ich mich nciht ganz irre, der erste, den Son Goku nicht beim ersten mal besiegen konnte.. Er hat das ganze als erster wirklich ins abnormale getrieben... (Wirft einen Baumstamm, spring hinterher Drauf und fliegt damit hunderte km... )
So würde ich das erklären..
Topic: Nein, nie... :dnuhr:
(Wirft einen Baumstamm, spring hinterher Drauf und fliegt damit hunderte km... )
[klugscheiß]es war kein baumstamm, es war eine säule vom hauptgebäude des red ribbon hauptquartieres.. §lehrer[/klugscheiß] :D:p
ängstlicher mud
02.07.2011, 12:18
Er war der erste, wirklich starke Widersacher.. Wenn ich mich nciht ganz irre, der erste, den Son Goku nicht beim ersten mal besiegen konnte.. Er hat das ganze als erster wirklich ins abnormale getrieben... (Wirft einen Baumstamm, spring hinterher Drauf und fliegt damit hunderte km... )
So würde ich das erklären..
Topic: Nein, nie... :dnuhr:
Und vor allem hat Tao Bai Bai den ersten Menschen getötet, der mit den Dragonballs wiederbelebt wurde - was ja später fast nur noch vor kam.
...mud
Tao Bai Pai... na als er abgeloost ist fand ich ihn nicht mehr so toll. Ähnliches Aussehen kann man ihnen mit ein wenig Fantasie zuschreiben, ähnliche Charaktereigenschaften haben sie aber nicht so viele.
[klugscheiß]es war kein baumstamm, es war eine säule vom hauptgebäude des red ribbon hauptquartieres.. §lehrer[/klugscheiß] :D:p
Aber danach hat er sich einen Baum zurechtgeschlagen! *klugscheiß*
Ich fands ja lustig, als er Son Goku als Erwachsenen wiedergetroffen hat.:D
daran kann ich mich garnet erinnern :eek: scheiß alzheimer :mad:
Langer schwarzer Zopf, Schnurrbart. Und schon sehen die gleich aus. Absolut unterschiedlich würden sie aussehen, sobald einer davon rasiert wäre und einen Iro hätte.
Vegeta erinnert mich an Sonic. Aber das liegt auch nur an der Frisur.
Ist halt kein sehr einfallsreicher Zeichenstil.
ängstlicher mud
03.07.2011, 19:50
Ich glaube, dass das Gothicteam beim Erschaffen von Diego Tao Bai Bai als Vorlage hatte.
...mud
Ich glaube, dass das Gothicteam beim Erschaffen von Diego Tao Bai Bai als Vorlage hatte.
...mud
wir werden es wahrscheinlich nie erfahren ...