PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Filme] Der Herr der Ringe - Release der Extended Edition auf Blue-Ray

HdR-Seite.de
01.07.2011, 16:20
http://www.hdr-seite.de/media/newsbot/null.gif?id=#515#
Die Extendet Edition - Einige Details

Ab heute ist die Extended Edition der Herr der Ringe Trilogie auf Blue-Ray erhältlich. Das umfangreiche Paket beinhaltet insgesamt 15 Disks, wobei jeder Film jeweils auf zwei Blue-Ray-Discs aufgeteilt ist. Das Filmmaterial umfasst eine Spieldauer von 726 Minuten. Neben den Filmen wartet die Extended Edition mit 26 Stunden Bonusmaterial auf. So sind etwa die Dokumentationen von Costa Botes enthalten, der die Dreharbeiten zu allen drei Filmen dokumentiert hat.

Das von vielen sehnsüchtig erwartete Release wurde in den letzten Tagen von einigen negativen Meldungen überschattet:

Tonfehler in der deutschen Fassung

Beim Mastering unterlief Warner ein Fehler, der die Qualität der deutschen Tonfassung merklich beeinträchtigt: Der Ton ist im Gegensatz zur Kinofassung einen halben Ton tiefer. Dies hat zur Folge, dass etwa die Stimmen der Schauspieler fremdartig klingen (für weitere Details vgl. Link). Des Weiteren sind Bild und Ton an einigen Stellen asynchron.

Der angesprochene Fehler betrifft die 6 Blu-Ray-Discs mit den Spielfilmen. Das Bonusmaterial ist folglich nicht davon betroffen.

Mittlerweile bietet Warner die Möglichkeit eines kostenlosen Austausches der defekten Discs an (siehe Link).

Bildqualität: Möglicher Grünstich?

Eine bisher ungeklärte Frage betrifft einen möglichen Grünstich im ersten Teil der Trilogie. So sind Videos und Screenshots aufgetaucht, die dies belegen sollen (so etwa auf modacity.net). Inwiefern dieses Material glaubwürdig ist, bleibt offen, da auch entgegengesetzte Meinungen vorhanden sind. Hier bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Von offizieller Seite erfolgte bisher keine Stellungnahme.

Unten findet ihr ein Videobeispiel.

» zur Webseite (http://www.hdr-seite.de/?go=comments&id=515)

kaubonbon
01.07.2011, 17:03
Kommt es mir nur so vor oder wurde der Preis drastisch gesenkt? §kratz

Semnone
01.07.2011, 17:39
von 77€ auf 66€ oder?

Da könnte man sich ja jetzt die fehlerhafte kaufen und dann später in die überarbeitete umtauschen.;)

Ravencrest
01.07.2011, 17:40
von 77€ auf 66€ oder?

Da könnte man sich ja jetzt die fehlerhafte kaufen und dann später in die überarbeitete umtauschen.;)

Genau dazu tendiere ich grad auch...hmm.

Das Problem ist nur, dass ich eigentlich kein Geld habe :D

asdf123
01.07.2011, 18:53
braucht man das wirklich? ich mein, alle haben hdr die letzten jahre in normaler bild und tonqualität angeschaut, und waren damit zufrieden. warum jetzt die filme nochmal kaufen, nur weils eine etwas bessere bildqualität hat (von der man eh nicht viel merk) und einer bessere tonqualität(die eh egal ist, hauptsache man hört, was die sagen)?

Ravencrest
01.07.2011, 19:25
braucht man das wirklich? ich mein, alle haben hdr die letzten jahre in normaler bild und tonqualität angeschaut, und waren damit zufrieden. warum jetzt die filme nochmal kaufen, nur weils eine etwas bessere bildqualität hat (von der man eh nicht viel merk) und einer bessere tonqualität(die eh egal ist, hauptsache man hört, was die sagen)?

Blu-ray ist und bleibt Luxus. Aber wieso sollte man sich Luxus nicht auch mal gönnen?
Menschen wollen von Natur aus immer das möglichst beste haben und das ist im Video/Film Bereich nun einmal Blu-ray.

Und beim rauschenden Ton versteht man auch was du sagen, trotzdem will das keiner haben. Ich habe die technischen Möglichkeiten und möchte dann auch das maximale Filmerlebnis haben.

Wobei ich mir auch nur Blu-rays von Filmen kaufe die mich wirklich begeisert haben.

Semnone
01.07.2011, 20:21
Ich habe die technischen Möglichkeiten und möchte dann auch das maximale Filmerlebnis haben.

Sehe ich komplett genau so. Eine Top BR hat nicht nur eine etwas bessere Bildqualität, sondern ein echt derbe gute. Und für HdR würde sich das echt lohnen.

kaubonbon
01.07.2011, 23:42
von 77€ auf 66€ oder?
Ja, das könnte hinhauen. Momentan ist BR-EE sowieso keine Option für mich, da ich keinen BR-Player besitze.

26 Stunden Bonusmaterial.... Ich stelle mir gerade einen EE-Marathon vor. :eek:

Akela
04.07.2011, 01:00
Ich besitze die DVD-SEE und würde kein Geld ausgeben um auf BR umzusteigen. Klar, die Bildqualität ist bestimmt spitze, aber es wäre für mich keinen Grund sie zu kaufen. Wenn ich sie mir ansehen möchte, gehe ich in die Videothek und leih sie mir aus^^ (Wenn ich einen BR-Player hätte).

asdf123
04.07.2011, 15:05
Ich besitze die DVD-SEE und würde kein Geld ausgeben um auf BR umzusteigen. Klar, die Bildqualität ist bestimmt spitze, aber es wäre für mich keinen Grund sie zu kaufen. Wenn ich sie mir ansehen möchte, gehe ich in die Videothek und leih sie mir aus^^ (Wenn ich einen BR-Player hätte).

$dito

da ist wohl noch jemand meiner meinung...

Sweil
04.07.2011, 16:57
von 77€ auf 66€ oder?

Ich habs riskiert. Der Umtausch soll ja offensichtlich sehr kulant verlaufen. Mal schaun ob das so klappt.

Semnone
04.07.2011, 20:25
n da drück ich dir die Daumen. Kannst ja dann mal deine Erfahrung posten.

Akela
04.07.2011, 21:31
$dito

da ist wohl noch jemand meiner meinung...

Kein Ding ;)

Ich finde , dass es totaler Unsinn ist alle paar Jahre die selben SEEs heraus zu bringen und für teuer Geld zu verkaufen. Wieder nur Geldmacherrei.

Chris Sabion
05.07.2011, 12:26
Da sitzt eine Firma wie Warner Brothers und erdreistet sich, Geld verdienen zu wollen? Na hör mal...wo kommen wir denn dahin?

Die Ironie in dem post spricht für sich, denke ich.
Wer's will, der kauft's, wer nicht, der nicht.

Ich frage euch alle einfach mal, wieso ihr denn diese oder jene DVD eines Films besitzt? Warum seid ihr nicht bei VHS geblieben?
Wer einen DVD-Player besitzt kann sich die DVD doch ausleihen...:dnuhr:

Wieso habt ihr denn ein Handy? Das Festnetztelefon hat in meiner Jugend noch gereicht...ich rieche Geldmacherei seitens Nokia, Sony, Motorola, LG, Samsung usw.

Shame on you. Wie könnt ihr es als Firma nur wagen, Geld verdienen zu wollen? Und dann auch noch mit Produkten, die ihr herstellt und verkauft? Pfui!

Sweil
06.07.2011, 11:52
n da drück ich dir die Daumen. Kannst ja dann mal deine Erfahrung posten.
Erstes Feedback: Die Verpackung ist wie bereits berichtet in Ordnung, aber nichts weltbewegendes. Überhaupt hat man sich bei den ursprünglichen DVD-Extendeds mehr Mühe gegeben. Die Einzelnen Filme sind dann in den blauen BluRay-Hüllen, jeweils 5 Discs. Was schön ist, sind die Inlays. Die wurden auf ne Art Pergament gedruckt, haben gute Qualität und fühlen sich "wertig" an. Die Anhänge und die neue Doku sind übrigens nur LowRes.

Zur Qualität der Discs dann später was.

Semnone
06.07.2011, 15:02

Schon mal Danke. Bin ich ja mal gespannt.

Akela
06.07.2011, 18:34
Da sitzt eine Firma wie Warner Brothers und erdreistet sich, Geld verdienen zu wollen? Na hör mal...wo kommen wir denn dahin?

Die Ironie in dem post spricht für sich, denke ich.
Wer's will, der kauft's, wer nicht, der nicht.

Ich frage euch alle einfach mal, wieso ihr denn diese oder jene DVD eines Films besitzt? Warum seid ihr nicht bei VHS geblieben?
Wer einen DVD-Player besitzt kann sich die DVD doch ausleihen...:dnuhr:

Wieso habt ihr denn ein Handy? Das Festnetztelefon hat in meiner Jugend noch gereicht...ich rieche Geldmacherei seitens Nokia, Sony, Motorola, LG, Samsung usw.

Shame on you. Wie könnt ihr es als Firma nur wagen, Geld verdienen zu wollen? Und dann auch noch mit Produkten, die ihr herstellt und verkauft? Pfui!

Oh, wie schlimm mein Post doch war. Ich sollte mich schämen:o.

Ne jetzt mal zum Ernst zurück. Ansich ist da ja nichts verwerfliches daran mit der BR-SEE. Aber wenn ich an die Vermarktung von Star Wars denke und das sowas mittlerweile auch die HDR-Welt erreicht hat, wird es mir schlecht. Was weiß ich wie viele DVD-Sammlungen die da raus gebracht haben und sonst was. Davon bin ich halt kein Fan. Man sollte auch nicht alles unterstützen was die Filmindustrie uns zum Fraß vorwirft ;). Schonmal daran gedacht?

Ravencrest
17.07.2011, 19:46
Erstes Feedback: Die Verpackung ist wie bereits berichtet in Ordnung, aber nichts weltbewegendes. Überhaupt hat man sich bei den ursprünglichen DVD-Extendeds mehr Mühe gegeben. Die Einzelnen Filme sind dann in den blauen BluRay-Hüllen, jeweils 5 Discs. Was schön ist, sind die Inlays. Die wurden auf ne Art Pergament gedruckt, haben gute Qualität und fühlen sich "wertig" an. Die Anhänge und die neue Doku sind übrigens nur LowRes.

Konntest du schon reinschauen? Ich hab jetzt nen paar mal gelesen, dass das Bild an wenigen Stellen für einige Sekunden sehr kriselig sein soll.
Ansonsten sind die Feedbacks zum Bild sehr gut.