PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schenkt man zu ner Silberhochzeit?

Heinzi
26.06.2011, 12:34
Ich bin am Samstag auf der Silberhochzeit der Eltern meiner besten Freundin eingeladen. Soll als Hawaii-Gartenparty über die Bühne gehen mit warmem Essen und Cocktails.

Nun, ich kenne die Eltern eigentlich nicht so gut, bin etwas überraschend eingeladen worden, wohl auf Nachfrage ihrer Tochter hin :p

Einfach da auftauchen kann ich natürlich nicht, aber was nehme ich mit? Dachte vll ne Flasche Wein von Jahrgang 1986 (da müssten die ja geheiratet haben, wenn 2011 die Silberhochzeit ist §kratz), aber die billigste, die ich bis jetzt gefunden habe kostet schon fast 40 Euro :eek:

Also frage ich mal die liebe PE, was man denn preiswertes zu einer Silberhochzeit schenken kann. Nicht, dass ich so geizig wäre, aber ich bin nur Student, verdiene 400 Euro im Monat und für meine beste Freundin hab ich zu ihrem Geburtstag auch nur 30 Euro für das Geschenk ausgegeben, da kann ich ihren Eltern ja nicht mehr geben :p

Liondreads
26.06.2011, 12:50
geburtstag und silberhochzeit sind 2 verschiedene sachen
das eine hat man jedes jahr und das andere nur 1 mal im leben
außerdem schenkst du es 2 personen also gibst du theoretisch nur 20 für jeden aus

Heinzi
26.06.2011, 12:57
geburtstag und silberhochzeit sind 2 verschiedene sachen
das eine hat man jedes jahr und das andere nur 1 mal im leben
außerdem schenkst du es 2 personen also gibst du theoretisch nur 20 für jeden aus

Schon, aber wenn sie im September zur Hochzeit meiner Mama kommt, dann erwarte ich zum Beispiel nicht, dass sie da nen Riesengeschenk mitbringt. Hochzeit ist ja auch nur einmal - naja zumindest einmal, wo man als Kind dabei ist §ugly

Ich kenne ihre Eltern ja auch nicht so gut. Ich hab drei- viermal da gegessen und ihre Mutter hat mich einmal nach Hause gefahren, das war's auch schon. Aber du findest trotzdem, dass ich "mich nicht so anstellen soll" und die 40 Euro das wert sind? Denn das ist ja schon viel Geld und ob den Eltern das was bedeutet, ob ich jetzt 20 oder 40 Euro für ihr Geschenk ausgebe - abgesehen davon, dass die das ja eh net wissen^^ - wage ich mal zu bezweifeln :p

Was hältst du denn von der Idee mit der Flasche Wein von 86?

Xerkrosis
26.06.2011, 12:58
Dildo §ugly
Eine hübsche Schale.
Strauß Blumen.
Nichts. :D

ängstlicher mud
26.06.2011, 13:00
Wie wäre es mit einem Teeservice (http://www.meinesammlung.com/user-pics_300/phpxyz/20090221-204024-hURJv.jpg) aus Porzellan. Das hatte ich mal jemanden zur Goldenen Hochueit geschenkt.

...mud

Liondreads
26.06.2011, 13:11
die pulle wein is doch gut
und ob du nun etwas von deiner freundin erwartest oder nicht is ja nen ganz anderer schuh
musst ihr ja nich unter die nase binden dass die flasche so viel gekostet hat
und ich find schon das es in gewisser weise angemessen ist und gut ankommen tut es bestimmt auch

Hulk
26.06.2011, 13:23
Silbernes Besteck? §ugly

KingLu
26.06.2011, 13:50
ein Metallsuchgerät

Heinzi
26.06.2011, 14:52
Wie wäre es mit einem Teeservice (http://www.meinesammlung.com/user-pics_300/phpxyz/20090221-204024-hURJv.jpg) aus Porzellan. Das hatte ich mal jemanden zur Goldenen Hochueit geschenkt.

Naja, sowas muss man ja auch gebrauchen können :p - keine Ahnung, ob die grad ein Teeservice haben wollen xD

die pulle wein is doch gut
und ob du nun etwas von deiner freundin erwartest oder nicht is ja nen ganz anderer schuh
musst ihr ja nich unter die nase binden dass die flasche so viel gekostet hat
und ich find schon das es in gewisser weise angemessen ist und gut ankommen tut es bestimmt auch

Okay, danke :gratz - werd dann wohl wirklich die Flasche Wein nehmen :)

Silbernes Besteck? §ugly

Ist wie beim Teeservice, das muss man auch gebrauchen können^^

Eine lebensgroße Statue der beiden aus Silber.

Gott hat zwar in sechs Tagen die Welt erschaffen, aber wie soll ich innerhalb von sechs Tagen Millionär werden und diese Statue anfertigen lassen? §ugly

ein Metallsuchgerät

Sicherlich nicht :p

ängstlicher mud
26.06.2011, 15:29
Naja, sowas muss man ja auch gebrauchen können - keine Ahnung, ob die grad ein Teeservice haben wollen xD

So ein Teeservice kann man ja auch als Deko irgendwo hinstellen.:)
Außerdem zählt der gute Wille + denkt an die Kinder:gratz

...mud

Heinzi
26.06.2011, 15:44
Außerdem zählt der gute Wille + denkt an die Kinder:gratz

Wie meinst du das mit den Kindern?

ängstlicher mud
26.06.2011, 16:03
denkt an die Kinder

Keine Ahnung, fiel mir nur so ein:dnuhr:

...mud

Heinzi
26.06.2011, 20:01
Meine Mama meint gerade, dass der Wein wahrscheinlich schon zu Essig oxidiert sein wird, weil der nicht professionell gelagert wurde.

Naja, hab jetzt einen für 17 Euro gefunden. Dann kriegen sie eben teuren, alten Essig. Die Idee und die Geste zählen doch, oder was meint ihr? Soll ich zugreifen?

So nen Zehn-Euro-Wein von 2007 ist ja irgendwie witzlos, genauso wie Pralinen oder so ne nichtssagende Karte :dnuhr:

Last Legend
26.06.2011, 20:19
silber natürlich

Neuer Graner Lores
26.06.2011, 21:07
Schenk dem Mann ne Kiste Bier und der Frau nen Eierlikör.

Heinzi
26.06.2011, 21:09
Schenk dem Mann ne Kiste Bier und der Frau nen Eierlikör.

Zu ihm passt wohl besser irgendein krasses Kochbuch. Der kocht ziemlich gerne :p

Aber das soll ja was für das Paar sein und nicht für die Individuen wie zu nem Geburtstag ;)

Und es gibt ja schon Cocktails auf der Party, da wäre das Bier auch irgendwie fehl am Platze xD

urphate
27.06.2011, 08:05
Geschenke können ja nur persönlich sein, wenn man die zu beschenkenden auch gut kennt.
Ausserdem heißt ja Silberhochzeit nicht zwangsweise, dass das Paar schon steinalt ist.

Deine Weinidee ist eigentlich schon recht originell.
Möglich wäre auch noch ein Buch aus der "Chronik des Jahres xxxx" Reihe gewesen. Hier natürlich aus dem Jahr der Hochzeit.

Schon mal als Tipp für die Goldene Hochzeit vormerken.§wink