Estragil
26.06.2011, 12:25
Hallo,
ich habe hier ein echt nerviges Problem.
Relativ oft (~10-30Minuten) freezt das Bild vom Spiel ein, während der Ton weiterläuft.
Also habe ich etwas gegoogelt und gelesen, dass es eventuell etwas hilft, wenn man die Soundqualität auf niedrig setzt oder mal die Elite-Texturen abschaltet.
Das habe ich beides ausprobiert, allerdings hat es nix geholfen! (also habe ich die Elite-Texturen wieder angeschalten)
Also habe ich vor dem Spielstart mal meine aktiven Prozesse etwas entschlackt, und siehe da: es ruckelt quasi nicht mehr und das Bild freezt auch nicht mehr!
Jetzt könnte man meinen, alles wäre gut.
Allerdings freezt das Bild jetzt nur noch an exakt einer Stelle:
Wenn ich im Norden den Grenzwall passiert habe nach ca. 10 Metern.
Ich habe die Stelle jetzt 3mal in Folge gespielt und immer exakt an dieser Stelle friert das Bild ein.
Achja: Spiele im Closed-Net.
Allgemeine Infos:
Windows 7 Home Premium (64bit)
Intel Core i5-2500k
Radeon HD 4850
4GB RAM
keine der Komponenten ist übertaktet!
... ja, und für genaue Informationen hab ich gleich mal die DxDiag angehängt, und zwei logfiles vom Spiel. Debug2.log ist etwas weniger ausführlich, das zweite: Debug.log ist ausführlicher. Bei beiden wurde das Spiel durch den Grafik-freeze gestört.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß
Estragil
ich habe hier ein echt nerviges Problem.
Relativ oft (~10-30Minuten) freezt das Bild vom Spiel ein, während der Ton weiterläuft.
Also habe ich etwas gegoogelt und gelesen, dass es eventuell etwas hilft, wenn man die Soundqualität auf niedrig setzt oder mal die Elite-Texturen abschaltet.
Das habe ich beides ausprobiert, allerdings hat es nix geholfen! (also habe ich die Elite-Texturen wieder angeschalten)
Also habe ich vor dem Spielstart mal meine aktiven Prozesse etwas entschlackt, und siehe da: es ruckelt quasi nicht mehr und das Bild freezt auch nicht mehr!
Jetzt könnte man meinen, alles wäre gut.
Allerdings freezt das Bild jetzt nur noch an exakt einer Stelle:
Wenn ich im Norden den Grenzwall passiert habe nach ca. 10 Metern.
Ich habe die Stelle jetzt 3mal in Folge gespielt und immer exakt an dieser Stelle friert das Bild ein.
Achja: Spiele im Closed-Net.
Allgemeine Infos:
Windows 7 Home Premium (64bit)
Intel Core i5-2500k
Radeon HD 4850
4GB RAM
keine der Komponenten ist übertaktet!
... ja, und für genaue Informationen hab ich gleich mal die DxDiag angehängt, und zwei logfiles vom Spiel. Debug2.log ist etwas weniger ausführlich, das zweite: Debug.log ist ausführlicher. Bei beiden wurde das Spiel durch den Grafik-freeze gestört.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß
Estragil