PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotes Kreutz in G2 DNDR (Nach Schätzen graben)



König Rhobar123
25.06.2011, 11:57
Servus :D

Ich hätte mal ne Frage bezüglich eines (wahrscheinlichen) OcMobContainer . Undzwar wie genau mache ich das , das der Held ingame (Siehe Quest von Greg in Khroinis) bei diesen roten Markierungskreutzen nach Schätzen graben kann? Wie heißt dieser Vob / Mob und welche Klasse hat dieser (ZcVob / OcMobInter / OcMobContainer) ??

Habe auch schon den G2 DNDR Meshes Ordner durchgekämmt aber nichts genaues gefunden... §weissnich §$p9

EDIT:

Hat sich von selbst erledigt ^^

Gesucht war : 1: RAKEPLACE_01.TGA & 2: TREASURE_ADDON_01.ASC (Sehr hinterlistig da das Visual deaktiviert wurde XD ^^) Bide schließen =)

Dalai Zoll
25.06.2011, 14:50
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine Child Konstruktion und deshalb schlecht zu finden im Hauptspiel, wenn man das nicht weiss.

Kurzer
25.06.2011, 16:16
Es ist ein oCMobInter, mit den Visaul "TREASURE_ADDON_01.ASC". Das VIiual an isch ist nur ein Dummy, wie beim Hammermob. Du solltest also ShowVisual=FALSE als Eigenschaft einstellen.
Das Kreuz in GOthic ist einfach ein zusätzliches VOB, was dort plaziert würde. Für das VIsual (is eig. nur ne Tex) kannste ja einfach selber in der orginal Welt schauen.

Das Hackevent wird über die OnStateFunc "B_SCGetTreasure" ausgeführt. Die Funktion findest du in der Datei "Gothic II\_work\data\Scripts\Content\Story\B_Content\B_ScUsesRake.d". Vereinfacht gesagt wird ein Schatzkreuz dort anhand des WPs, der sich in direkter Nähe befindet, identifiziert und in einer Variable vermerkt, ob das Kreuz bereits geplündert wurde, oder eben nicht ;)

Shadowblade
27.06.2011, 13:43
Ich hab hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=900326&highlight=hack) mal relativ viel zu dem Thema geschrieben. Das sollte eigentlich alles erklären.