PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 8. Mond: Das Rollenspiel



Galekman
09.03.2006, 17:18
Hier ist das Rollenspiel für meine Welt Magnum. Viel Spaß!
Wer mitmachen will, soll sich melden. Wenn sich genügend Spieler gemeldet haben, beginne ich das Spiel. Es können leider nur 5 Personen mitmachen, sonst wäre es für mich zu kompilziert. Betrachten darf es selbstverständlich jeder!!!^^
Um die geschichtlichen Hintergründe besser verstehen zu können, sollte man im "Eigenes Rollenspiel-Fragen auf der zweiten Seite nachschauen.

Spielstatus:
Spiel hat begonnen.

Sig aus!!!

Galekman
09.03.2006, 17:22
Um euch anzuregen, hier die Vorgeschichte (einige werden sie schon kennen):


Der 8. Mond

1436: Das Königreich Magnum liegt in Trümmern - bis auf ein Bündnis zweier Städte. Es begann im Jahr 1330: Die Magier des Feuers, des Wassers und der Erde, das magische Trio genannt, kämpften untereinander. In der wundervollsten Stadt, wahrscheinlich die Schönste in ganz Magnum, wurden die Kämpfe auf Wunsch König Magnis IV eingestellt. So konnten Händler der drei streitenden Seiten in der Hauptstadt von Magnum illegal Waren tauschen und Botschafter hin und her gesandt werden.
So war es im Inneren von Magnum, eine Fehde zwischen drei Gruppen der Elementar-Magier, die Magnum instabil machte.
Diese Gelegenheit nutzten die Feinde, die Skele-Magier, die im boshaften Ruf standen: Sie würden die Kinder ihrer Feinde fressen und Tod und Schrecken über jene bringen, die es wagten, die Waffen gegen sie zu erheben. Dieser unerwartete Angriff von hinten verlangte den 8 Provinzen einiges ab: So musste das magische Trio Frieden untereinander schließen, um den die Magier des Blitzes, der Luft und des Lebens alle Zeit bemüht war, um zusammen dem neuen Feind die Stirn zu bieten. Doch schon nach ein paar Jahren starb König Magnus IV, man schrieb das Jahr 1334, und so verließ den Magiern der Mut wodurch sie den Skeletten und Zombis, die die Skele-Magier ununterbrochen zu erschaffen schienen, keinen Widerstand mehr leisten konnten. Die Untoten überrannten erst Höfe, dann Dörfer und schließlich ganze Städte. Wie vom Meer auf eine Insel zurückgedrängt, verblieb König Magnis V nur noch die beiden Städte Neutras und Trius. Doch auch König Magnus V scheiterte und viel 70 Jahre nach dem Tod seines Vaters im Kampf.

Das Bündnis hielt also 106 Jahre. Dann geschah etwas - nur vor einigen Wochen - was die Menschheit und selbst das Böse nicht voraus sahen:
Ein 8. Mond gesellte sich zu den anderen 7 Monde der Erde, die die Namen der Götter trugen. Es ist ein Zeichen, dass schon kurz nach Beginn der Ära der Menschen prophezeit wurde, ein böses Omen, das Omen des Chaos. Es heißt, nur ein Bündnis, so absurd es klingen mag, zwischen Gut und Böse könnte die Folgende Zeit überstehen...

Galekman
09.03.2006, 17:26
Die Regeln:

- Ihr dürft euch nicht während einer Runde über euer EIGENES Vorgehen (das eures Charakters) austauschen, es sei denn, ich erlaube es (ist erlaubt wenn die Frage an die Gruppe gerichtet ist)
- Meine Meinungen müssen respektiert und toleriert werden.
- Ich duze euch alle, damit es einfacher wird.
- Geredet werden darf über alles außer es trifft der erste Punkt zu.
- Verbesserungen, Vorschläge und Fragen sind jeder Zeit zu stellen.
- Max. Mitspieler: 5, mehr sind aus privaten Gründen nicht erwünscht ("ma brein").
- Max. Zeitraum für Überlegungen: Es sind immer 24h, es sei denn Punkt zwei trifft zu.
- Ich bitte darum, möglichst nicht auszusteigen, da es für mich so schon kompliziert genug ist. Wenn ihr wüsstet...^^
- Es wird demokratisch ein Gruppenoberhaupt gewählt, der die Fragen, die an die ganze Gruppe gerichtet sind, beantwortet. Eine Absprache mit der Gruppe ist möglich solange Punkt 1 beachtet wird. (Ich sage an, wann ihr euch austauschen dürft!)
- Alle Posts, die mit einem beschriebenen Blatt Papier (wie bei: Vorgeschichte) oder einem Ausrufezeichen markiert sind, müsssen durchgelesen werden.
- SIGNATUR AUS!!!

Mit welchen Regeln seid ihr nicht einverstanden? Fragt mich, denn ich brenne auf Verbesserungsvorschläge!

Galekman
09.03.2006, 18:07
Bobel will mitspielen.

Noch 4 Spieler fehlen.

Ruft einfach rein!

Ankou
09.03.2006, 23:30
So, meine Freunde - diesen Thread schließe ich und hoffe auf eine gute Erklärung, warum ich den wieder öffnen sollte.
Wie willst Du ein Forenrollenspiel machen, wenn noch nichtmal ein richtiges Konzept steht?
Erklärungen ...

Ankou
10.03.2006, 17:50
So, meine Lieben.
Ich mache den Thread wieder auf. Einzeiler möchte ich hier nicht mehr sehen, ebenso wie vollkommen unwichtige Posts.
Viel Spaß beim Spielen; aber bitte auf niveauvolle Weise. =)
An den Galekman: Erkläre doch erstmal alles ganz genau, wie Du Dir das Spiel vorgestellt hast. Werben dürft ihr im Übrigen gerne, jedoch nur über die Signatur. Also keine vollkommen themenunabhängige Werbeposts in nirgendwelche Threads reinsetzen.

Galekman
10.03.2006, 19:00
Erst einmal Danke an Ankou.


Erkläre doch erstmal alles ganz genau, wie Du Dir das Spiel vorgestellt hast.

Das ist sehr viel, aber den Großteil werdet ihr ja erfahren. ^^

Ich fang am Besten am Anfang an: :cool:
In irgendeinen Thread, ebenfalls in Pen & Paper Rollenspiele, inspirierte mich die Idee, ein Rollenspiel zu erfinden, das nicht von Gothic handelte. Es war ziemlich einfach, da ich zum Königreich Magnum schon ein Heft geschrieben habe (unangeordnete Informationen über Magnum, die Ländereien von Lord Garen, die "Gabe" um die Magie anzuwenden, die Magier etc.). Der Grund war hauptsachlich Langeweile (ich hatte Gothic 2 dNdR schon durchgespielt;) ) und ein Ideenschwall von einer eigenen Welt, der es mir unmöglich machte, für die Schule zu lernen. Aber, um nicht vom Thema abzulenken, ich habe mir gedacht, das 5 Personen eine Gruppe bilden sollten, um meine Welt vor dem Untergang zu bewahren, der laut der Vorgeschichte bevor steht. Auf eurer Reise sollt ihr unter Anderem den Retter der Welt (keine Angst, der Retter wird ohne eure Hilfe nichts retten), den Namenlosen, und andere Hauptcharaktere (und npcs ^^) treffen. Sobald sich 4 Weitere dazu entschließen (hoffentlich auch ein/e Moderator/in), mitzumachen, dürfen sie sich einen von 7 Charakteren aussuchen und ihm bestimmte Skills zugeben. Ich werde das allerdings erst nach dem Start posten, sonst ist es im Weg.

Galekman
16.03.2006, 15:34
Wenn es irgendwelche Fragen gibt, fragt mich einfach hier im Thread, solange Ankou nichts dagegen hat. Dann gibt es für die Frage eine Antwort, so das andere nicht mehr fragen müssen. Fragen über den Inhalt der zukünftigen Geschichte werden selbstverständlich nicht in diesem Thread beantwortet, aber im Nachbarthread " Eigenes Rollenspiel-Fragen" könnt ihr jederzeit lesen.

Bobel
26.03.2006, 15:21
ô__ö koennten Wir jetzt mal fortfahren mit unserem Rollenspiel? §burn §gnah :confused:

Galekman
28.03.2006, 19:48
ô__ö koennten Wir jetzt mal fortfahren mit unserem Rollenspiel? §burn §gnah :confused:

Gut, dann sag ich mal, da sich ja keiner melden wird :( (noch ist Zeit!):
ES GEHT LOS!!!

Die Vorbereitungen:
Hab ich das schon gesagt? Ach, egal:
Es gibt 8 Charaktere, die man sich aussuchen darf:
Charakterwahl

Es stehen euch folgende Charakter zur Verfügung:

Blitzmagier/in:
Eigenschaft: Angriff lähmt ggf. Gegner
Fähigkeit: Faust Angriffsstärke=0 Magiekosten=0
Tritt Angriffsstärke=0 Magiekosten=0
Blitz Angriffsstärke=5 Magiekosten=1
Barriere Wirkung= Schützt 1-2 Runden Magiekosten=2-3
Kräfte steigern Wirkung= Stärke +5 für 1 Kampf Magiekosten=4

Feuermagier:
Eigenschaft: Angriff verbrennt ggf. Gegner
Fähigkeit: Faust Angriffsstärke=0 Magiekosten=0
Trittt Angriffsstärke=0 Magiekosten=0
Feuerball Angriffsstärke=5 Magiekosten=1
Feuerringwalze Angriffsstärke=2 Magiekosten=3
Feuerlegen Wirkung= Entzündet etw. Magiekosten=2

Wassermagierin:

Eigenschaft: Angriff friert ggf. Gegner ein
Fähigkeit: Faust Angriffsstärke=0 Magiekosten=0
Tritt Angriffsstärke=0 Magiekosten=0
Eislanze Angriffsstärke=5 Magiekosten=1
Wasserwand Wirkung=versteckt für 1 Runde Magiekosten=2
Regen Wirkung=löscht Magiekosten=3

Felsmagier:

Eigenschaft: harte Haut verstärkt Nahkampf
Fähigkeit: Faust Angriffstärke=3 Magiekosten=0
Tritt Angriffstärke=3 Magiekosten=0
Steinwurf Angriffstärke=5 Magiekosten=2
Steinwall Wirkung=schützt für 1 Runde Magiekosten=3

Magierin des Lebens:

Eigenschaft: -
Fähigleiten: Faust Angriffsstärke=0 Magiekosten=0
Tritt Angriffsstärke=0 Magiekosten=0
Tückisches Messer Angriffsstärke=3; starrer Gegner stirbt Magiekosten=0
p.s. das messer ist sonst nutzlos
Charme Wirkung=Gegner wird starr vor Liebe Magiekosten=1
Heilung Wirkung=heilt 4 AP Magiekosten=4

Magierin der Lüfte:

Eigenschaft: kann sehr hoch springen
Fähigkeit: Sprungfaust Angriffsstärke=2 Magiekosten=0
Sprungtritt Angriffsstärke=2 Magiekosten=0
Sprungstabschlag Angriffsstärke=5 Magiekosten=1
Windstoß Angriffsstärke=5 Magiekosten=1
Licht Wirkung=erhellt dunkle Orte... Magiekosten=2

Magier des Todes:

Eigenschaft: -
Fähigkeiten: Faust Angriffsstärke=0 Magiekosten=0
Tritt Angriffsstärke=0 Magiekosten=0
Todeshauch Angriffsstärke=5 Magiekosten=1
Skelett beschwören Wirkung=Skelett hilft (nicht nur im Kampf!) Magiekosten=4

Krieger/in:

Eigenschaft: resistent gegen Magie (ALLE Arten von REINER Magie, also KEINE magisch verstärkten Waffen)
Fähigkeit: Behandschuhte Faust Angriffsstärke=3 Magiekosten=0
Tritt Angriffsstärke=0 Magiekosten=0
Schwerthieb Angriffsstärke=5 Magiekosten=0
Schild Wirkung=wehrt 1 Attacke ab Magiekosten=0

Wenn es fragen zu den Charakteren gibt, melden!
Dann viel Spaß beim Aussuchen ;) !

gute Musterlösung auf Anforderung!

Galekman
08.04.2006, 20:26
Die Landkarte vom Königreich Magnum

Geograpisch:
http://img337.imageshack.us/img337/6173/knigreichmagnumgeographisch6vg.jpg

Politisch:
http://img401.imageshack.us/img401/7506/knigreichmagnumpolitisch6qj.jpg

Ich glaube man sieht meinen Bildern die 4 in Kunst an...XD


Edit Ankou: Ich hab die Karten mal verlinkt; die armen Modem-User, die hier ab und an mal reinschneien.

Galekman
23.04.2006, 19:55
Ich habe vor kurzem erfahren, dass Bobel in Kuba ist. Ich vertage dieses Rollenspiel deswegen auf den 2. Mai.

P.s.: Es wird wohl doch etwas länger dauern...

Black Murderer
09.05.2006, 20:45
Kann ich noch einsteigen? §danke

Galekman
10.05.2006, 08:32
Klar, warum nicht? Was für einen Char willst du?

Black Murderer
10.05.2006, 12:42
ich nehme einen männlichen blitzmagier, wenn es keine umstände macht. er soll so heißen wie ich.


edit: ich werde die 40 attributspunkte folgendermaßen aufteilen:

stärke= 10
leben= 15
magie= 15

Shakareya
13.05.2006, 09:33
Also ich schließe mich auch mal dem Bund an :D

Hallo alle zusammen! §wink

Ich schreibe hier noch rein, wenn ich mich für eine Charakterklasse entschieden habe, aber gerade bin ich noch ziemlich unentschlossen ;)

Kann man seinem Char noch mal einen Namen geben, oder zählt der Nick als Name für den Charakter?

Galekman
13.05.2006, 09:36
Kann man seinem Char noch mal einen Namen geben, oder zählt der Nick als Name für den Charakter?

Wenn du möchtest, kannst du natürlich einen eigenen Namen nennen. Ich werd es mir dann aufschreiben, in Word, damit er nicht verschwindet. Mein Schreibtisch... *hüstel*

Galekman
13.05.2006, 10:46
Zum Wählen des Charakters sind die Attribute sehr wichtig; sie verbessern die Fähigkeiten des Charakters.

Stärke: Stärke ist vielerlei gebräuchlich: Am Besten wirkt sie an einem Nahkampfcharakter, z.B. Steinmagier, Krieger oder Luftmagier
Magie: um Zaubern zu können, braucht man Magiepunkte. Magie vermehrt diese.
Lebenskraft: Je mehr Lebenskraft, desto mehr Angriffen hält man stand.

Ihr dürft 40 Punkte aufteilen, wie ihr wollt. Für den Krieger fällt die Magie aus, dafür stehen ihm nur 30 Punkte zu Verfügung.

Geschlechter:
Auch in diesem Rollenspiel gibt es Unterschiede zwischen Frau und Mann: So besitzt ein Mann am Anfang mehr Stärke, während die Frau sich besser konzentrieren kann --> Sie besitzt mehr Magiepunkte.

Brian
16.05.2006, 13:15
Kann man immer noch einsteigen?

Galekman
16.05.2006, 17:22
Kann man immer noch einsteigen?

Na klar. Noch hat die Story ja nicht begonnen. Wähle einen Charakter, der dir gefällt, wähle ein Geschlecht und gib deinem Charakter einen Namen. Teile dann deine Attributspunkte auf, wie es dir beliebt.

An dieser Stelle nochmal:Sig aus!(Ich weiß, ich habs zu spät bemerkt. Steht aber in den Regeln.)

Bobel
16.05.2006, 19:09
ich werde jetzt mal wieder selbst schreiben ^^
also ich will die magieren sein und zwar des labens also ich möchte 18 magier punkte dann 7 stärke und 15 lebenspunkt und ich bin weiblich undwann beginnt das spektakel?

Brian
17.05.2006, 13:45
Erstmal, sorry, habs selbst erst zu spät gemerkt mit der Sig
so, ich nehm den Magier des Todes(name: Yellow Pfeiffer)
Attribute...Stärke: 5
Magie: 25
Leben:10

Galekman
17.05.2006, 14:04
@Innos` Krieger: Männlich? Dein Charakter braucht ein Geschlecht, sonst kann ich keine Bonusattribute verteilen.

Zum Thema Sig aus: Es ist mir egal, wenn ihr sie aus Versehen angelassen habt, solang ihr sie dann aus macht.

Shakareya
17.05.2006, 19:54
Nachdem meine Migräne sich etwas gelegt hat konnte ich mir den ganzen Thread nocheinmal richtig aufmerksam durchlesen und bin jetzt fertig mit der Vorbereitung :D

Charakterklasse: Todesmagier
Geschlecht: Männlich
Name: Sethoran (ich hoffe jemand weiß, wer mit diesem Namen geehrt werden soll ;))

Attribute:

Stärke: 5
Magie: 20
Leben: 15

Galekman
17.05.2006, 22:26
So, ich denke hiermit beginnt der Start in die Story.
"Lang ersehnte ich diesen Zeitpunkt, und nun ist er endlich gekommen. "
Für alle Nachzügler betone ich an dieser Stelle: Ein NPC wird eingesetzt, bis sich ein Spieler meldet!!!
An die Gruppe: Hiermit eröffne ich das Spiel!!!

1. Aufgabe:
Wählt einen Gruppenführer, der die Fragen beantwortet, die an die ganze Gruppe gestellt sind. Dazu melden sich diejenigen von euch, die gewählt werden wollen. Dann kommt es zur eigentlichen Wahl, denn ihr habt jeweils eine Stimme, dürft euch aber nicht selbst wählen. Es gibt solange Stichwahlen, bis einer mit der absoluten Mehrheit gewonnen hat.
Sobald ihr fertig seid, setze ich euch in die Welt und ihr beginnt.


Wahlzwischenstand:

Black Murderer: 0(1)
Bobel: 1(2) gewonnen

Shakareya (03:10 PM) :
hmmm die anderen sollen mal entscheiden

Damit ist Bobel der Gruppenführer!
(Für diejenigen, die es nicht nachvollziehen können:
Jeder hat nur eine Stimme, wobei er sich nicht selbst wählen kann. Black Murderer und Bobel müssen sich gegenseitig wählen, Shakareya enthält sich und somit zählt nur die Stimme von Innos' Krieger. Und sie wählt Bobel. )

Brian
18.05.2006, 13:43
so, der wird männlich


ich wähle dann mal: Bobel

Black Murderer
20.05.2006, 13:20
ich glaub, ich will mich mal trauen... ich stelle mich zur wahl

Bobel
21.05.2006, 07:02
:D ich möchte mich gerne zur wahl stelen, denn ich mag es hier !
Ich war von anfang dabei und möchte weiter dabei sin ohne probleme deshalb möchte ich gruppenleiterin werden :)

Galekman
22.05.2006, 15:03
Nun ist der Gruppenführer endlich gewählt und ihr könnt jetzt richtig loslegen.

Garens Ländereien, 13. März 1433

Es ist noch sehr früh. Die Sonne geht gerade erst auf, als Sethoran aufsteht. Überrascht darüber, das er schon so früh wach geworden ist, obwohl er gestern Meilen gelaufen ist, kratzt er sich am Hinterkopf und zieht sich um. Bald darauf wacht auch Yellow auf, der sich gähnend reckt.
"Schon so früh wach?", fragt er. "Wir müssen heute früh weiterziehen", bemerkt Sethoran. "Bedenke, von wem wir gerufen worden sind. Wir müssen so schnell wie möglich eilen. "
"Jaja. Aber wir müssen uns doch auch mal ausruhen können, oder?"
"Dafür hattest du die ganze Nacht Zeit. "
Bevor Yellow das hitzige Wortgefecht mit einer bissigen Antwort verschlimmern kann, fährt Black dazwischen: "Müsst ihr euch immer streiten? Lasst uns lieber was essen suchen. "
"Essen?", murmelt es aus der Ecke mit dem Federbett. Bobel ist die einzige, die im Bett geschlafen hat. Die anderen mussten sich mit notdürftig eingerichtete Strohsäcken zufrieden geben, da sie sich mit dem Bisschen Geld nicht viel mehr leisten konnten als ein großes Doppelbettzimmer. Wobei hier das Doppelbett nicht den Namen 'Doppel' tragen dürfte, denn es handelt sich um ein einfaches Bett.


Was wollt ihr tun (Gruppe) ?
a) Das Zimmer verlassen und Essen suchen
b) Rumbummeln und die Zeit vorüberstreichen lassen, bis der Abend kommt

Brian
26.05.2006, 08:57
also ich würd essen suchen... was denkt ihr, klingt für mich am besten

Bobel
26.05.2006, 09:18
Also ich bin jetzt gruppenfüherin und da ich viel hunger habe bin ich auch dafür das wir erst essen suchen

Galekman
26.05.2006, 09:32
"Lasst uns aber beeilen, sonst kommen wir zu spät.", bemerkt Sethoran.
"Du immer mit deinem beeilen. Wir werden schon nicht zu spät kommen.", zischt ihm Yellow entgegen.
Black, der es kaum erwarten kann, öffnet die Tür und rennt die Stufen nach unten. Die anderen folgen zügig.

Die Schankstube ist jetzt nicht mehr so gefüllt wie gestern, aber ein paar sind noch da:
Ein Bettler, der zu tief ins Glas geschaut hat, schnarcht in der hinteren linken Ecke. Dann zwei Zwerge, grade mal einen Meter groß, hocken an einem niedrigeren Tisch.
Als ihr eintretet, kommt euch der starke Geruch von Schweiß, gemischt mit schalem Bier entgegen. Bobel rümpft die Nase und murmelt:"Das ist eine echte Zumutung, diese Schenke!" Darauf antwortet Yellow:"Aber wir hatten keine Wahl. Oder hätte es dir besser gefallen, draußen zu schlafen, auf dem hartem Boden und mit den Steinen im Rücken, mal abgesehen von den Wegelagerern..." "Ist ja gut!", stoppt ihn Bobel.
"Na, so früh schon wach?", höhnt eine tiefe, brummige Stimme, die dem Wirt gehört. "So spät abends ins Bett und so früh schon auf den Beinen. Ihr müsst ja etwas wichtiges vorhaben. "

Was antwortest du, Bobel?
a) Das geht Sie nichts an
b) Wir gehen in den Urlaub (lügen)
c) Wir eilen dem Prinzen zu Hilfe. Aber ich bitte Sie, es für sich zu behalten

Black Murderer
26.05.2006, 16:49
Also ich bin jetzt gruppenfüherin und da ich viel hunger habe bin ich auch dafür das wir erst essen suchen

meine meinung

Shakareya
26.05.2006, 18:26
meine meinung

Jo *hust* dem stimme ich auch zu XD


@Topic

Darf ich fragen, wie das jetzt generell abläuft? haben wir also immer 3 Antwortmöglichkeiten, sollen wir selbst schreiben und Storytechnisch etwas dazuerfinden?
Also ich persönlich bin ein bisschen verwirrt §kratz

Galekman
28.05.2006, 17:47
Darf ich fragen, wie das jetzt generell abläuft?

a) haben wir also immer 3 Antwortmöglichkeiten,

b) sollen wir selbst schreiben und Storytechnisch etwas dazuerfinden?

Natürlich darfst du (habe ich das oben nicht schon genannt?!). Ich hoffe doch darauf, dass Fragen auf Löcher in meinem Rollenspiel aufmerksam machen. Deswegen bitte ich hier nochmal: Fragen können nicht nur, sondern müssen sofort (oder zumindest sobald wie möglich) gestellt werden. Hier sind meine Antworten auf deine Frage:

zu a): Die Zahl der Antwortmöglichkeiten ändern sich, was du auch später merken wirst.

zu b): Die ganze Story auf eigene Faust zu bestimmen, möchte ich aus bestimmten Gründen nicht euch alleine überlassen. Aber ich habe mir schon überlegt, dass ich euch ab und an eine unbegränzte Antwortmöglichkeit geben werde.

Bobel
29.05.2006, 13:45
zu b: ich finde es gut !

also ich bin der meinung das wir sagen sollten das es ihm nciht angeht oder welcher meinung seit ihr? frage an die anderen aalso *bereden*

Brian
29.05.2006, 16:12
ich persönlich bin der meinung dass es den Wirt überhaupt nichts angeht, der hat seinen Zinken(keine ahnung was er für ne nase hat is aber auch egal) nicht in unsere angelegenheiten zu stecken, also: es geht ihn nichts an

Black Murderer
29.05.2006, 20:26
also ich bin der meinung das wir sagen sollten das es ihm nciht angeht oder welcher meinung seit ihr? frage an die anderen aalso *bereden*

jep, ich denke auch, das der wirt nichts wissen sollte

Galekman
30.05.2006, 14:23
Ich denke, du kannst jetzt antworten, Bobel. Shakareya ist, wenn ich mich recht entsinne, diese und nächste Woche sehr beschäftigt. Das sollte euch nicht aufhalten.

Bobel
31.05.2006, 14:28
ja oke ich nehme dann das es dem wirt nichts angeht

Galekman
31.05.2006, 15:42
"Nichts für ungut, Madame. Aber um diese Zeit kommen immer mehr Halunken in diese Gegend. Sie stehen am Straßenrand und überfallen die unschuldigen Bauern. Letzte Woche erst wurde der Bauer Rudi bei dem Überfall getötet. Lord Garen hat uns befohlen, aufzupassen. ", verteidigt sich der Wirt. Sein Atem ist übelkeitserregend.

Was erwiderst du, Sethoran (sry, aber ich hab vergessen, dass sie nicht da ist) Black Murderer?
(Überleg dir was hübsches)

Bobel
01.06.2006, 10:44
sethrona überlegt oke dann rede ich mal ein bisschen nebenbei mir den anderen unsere gruppe

Brian
01.06.2006, 15:06
ja, was gibts? ch bin ganz ohr

Bobel
01.06.2006, 19:57
sag mal wie fandest du die nacht in diesem gasthaus ?

Black Murderer
02.06.2006, 13:50
was unternimmt lord garen gegen die banditen?

Galekman
02.06.2006, 18:53
"was unternimmt Lord Garen gegen die Banditen?", fragt Black den feisten Wirt. "Nicht viel", antwortet der Wirt, "Er sendet soviele Truppen aus, wie er entbehren kann. Nur das sind zu wenige." Nach einer Pause fordert der Wirt:"Das macht 470 Goldstücke." Bobel öffnet ihre Börse und zahlt den genannten Preis.

Was wollt ihr tun (Gruppe)?
a) Den Wirt weiter ausfragen
b) Essen und Bier bestellen
c) Schenke verlassen
d) Jemanden ansprechen (Bettler, Zwerge oder Wirt)

Bobel
02.06.2006, 18:57
ich bin dafür jemanden ansprechen z.B den zwerg was meint ihr kollegen ?

Brian
02.06.2006, 19:01
ich würd die Schenke verlassen, der Kerl kostet zu viel, was denkt ihr?(solange wir den Wirt nicht mehr ausfragen, meinetwegen den Zwerg)
außer wir haben immer noch hunger, dann könnte man sich auch was bestellen...

Bobel
03.06.2006, 08:44
ja was meinen die anderen wir müssn ne entscheidung treffen

Black Murderer
03.06.2006, 19:59
ich weiß es nicht. jemanden ansprechen ist gut, aba sollen wir was kaufen? was hätte das hungern für nachteile?

Galekman
05.06.2006, 13:58
Ich denke, du kannst jetzt antworten, Bobel. Shakareya ist, wenn ich mich recht entsinne, diese Woche sehr beschäftigt. Das sollte euch nicht aufhalten.

Ich wiederhole noch mal.

Shakareya
05.06.2006, 21:34
sethrona überlegt oke dann rede ich mal ein bisschen nebenbei mir den anderen unsere gruppe

Bin ja eigentlich nicht da (Prüfungen... *grml*)
Aber ich bitte dich auf die Namen zu achten - ich meine, warum denkt man sich diese aus, wenn es keinen interessiert, wie man diese schreibt?
Ich achte ja auch darauf, deinen richtig zu schreiben ;)

Bobel
07.06.2006, 11:53
sry manchmal tippe ich zu schnell und dann kommen fehler dahin tut mir leid


und was für ne entscheidung wollt ihr denn jtzt wir sind so zweispaltig das bringt doch nichts

Brian
10.06.2006, 19:49
ich bin dafür, das wir die Schenke verlassen, wir können ja im nächsten Wald jagen gehen

Bobel
11.06.2006, 09:21
hmmmm :confused: wir sind uns nicht schlüssig

Galekman
13.06.2006, 15:32
hmmmm :confused: wir sind uns nicht schlüssig

Nun, ich denke, in dem Fall musst du die Entscheidung treffen. Dafür bist du ja Gruppenführer.

Bobel
14.06.2006, 17:14
oke ich entscheide dann dafür dass wir die schenke verlassen

Galekman
15.06.2006, 22:23
Daraufhin dreht sich Bobel, die keine Sekunde länger als nötig in der Schenke verweilen will, schlagartig um und geht schnurstracks zum Ausgang. Der Wirt, ein wenig verblüfft ob dieser Grobheit, geht zu den Zwergen, die ihm mit einem Wink gerufen hatten, um ihnen um einiges ihres Geldes zu erleichtern.

Draußen weht ein schwacher Westwind, der die stickige Luft ein Bisschen auflockert. Man hört das Rauschen eines Baches ganz in der Nähe und die Bäume tragen ein frisch-grünes Blätterkleid. Seufzend zieht Black die lauft ein:"Was für ein herrlicher Morgen!"
"Ja, herrlich genug um ein paar Meilen mehr zu laufen. Wir müssten eigentlich schon gestern in Siron angekommen sein!"
"Halt's M...", will Yellow entgegnen, doch er wird von einem "Ruhe!" von Bobel unterbrochen. "Ich glaub, da ist was!" Sie deutet auf dem Busch unter dem Wegweiser. Und tatsächlich: Aus dem Busch springen drei bunte Zwerge. "Wo können sie bloß sein?", fragt der Erste. "Vielleicht in der Schenke da vorne.", schlägt der Zweite vor. "Aber sie haben doch Ausgehverbot! In der Schenke würden sie doch zu schnell erkannt werden.", wirft der Dritte ein. "Dann schauen wir erstmal in der... Wer seid ihr denn?", fragt der erste Zwerg erschrocken, wobei sein verdutztes Gesicht komisch in der Kombination mit der roten Zipfelmütze aussieht.

Was antwortest du, Yellow?
Überleg dir was Sinnvolles!

Bobel
25.06.2006, 11:17
yellow ! ;)

Brian
25.06.2006, 13:10
ja, sorry, ich war kurzfristig mal weg....

Also: "sagt uns erstmal wer ihr seid, und wen sucht ihr denn, wir könnten vielleicht helfen."

Galekman
26.06.2006, 11:03
"Sagt uns erstmal wer ihr seid und wen ihr sucht denn, wir könnten vielleicht helfen.", kontert Yellow. Darauf hin gucken die Zwerge noch verdutzter, was ihnen ein noch komischeres Aussehen verleiht, und stellen sich im Kreis zusammen und beraten sich flüsternd. Ungeduldig tritt Sethoran von einem Bein auf das andere.
Endlich, nach geschätzten zehn Minuten drehen sich die Zwerge um. Der 3. Zwerg, der kleinste, piepst mit einer seltsam hohen Stimme: "Ich bin Taldin, das sind Golm und Kaldir. Wir sind Eisenzwerge aus den Tiefen im Norden, nicht weit von hier entfernt." Wenn Zwerge meinen, ein Weg sei kurz, dann ist er es auch, denn sie hassen es, lange zu gehen. In ihren Mienen tief unter der Erde gibt es immer nur kurze Wege. Nach mindestens 100 Metern trifft man immer wieder auf Leitern, Treppen, oder sehr schmale Brücken. Die "langweilige Sonnenwelt" mögen sie nicht, und vor weite Steppen fürchten sie sich sogar, denn sie glauben, dass wenn man zu weit hinaus geht, nie mehr zurück findet.
"Wir suchen zwei Ausreißer und sind im Auftrag des Obersten Generals unterwegs.", ergänzt der Zweite, der Größte von den Dreien, mit einer tiefen, polternden Stimme. "Habt ihr heute oder gestern schon Eisenzwerge gesehen, die etwas reicher aussahen?", fragt wieder der Erste, mit einer krächzenden Stimme. Er scheint der älteste zu sein, denn Sein Bart ist an machen Stellen grau.

Jetzt wieder die ganze Gruppe:
a) ehrlich sein
b) ignorieren
c) lügen

Sobald die Entscheidung gefällt ist, darf Bobel ggf. einen richtigen Satz formulieren.

Brian
30.06.2006, 13:14
also, ich würd erlich sein.... wer weiß wie wütend die werden könnten.......
Kurz: ehrlich sein

Galekman
05.07.2006, 09:35
Tja, es ist Sommer. Es fahren bestimmt viele in den Urlaub und kümmern sich erstmal nicht mehr um das Rollenspiel - ist ja auch verständlich. Deshalb kann es schonmal etwas länger dauern, bis jemand antwortet (maximal 6 Wochen). Aufgrund dieser Tatsache unterbreche ich das Rollenspiel vorläufig, wobei es niemanden verboten ist, trotzdem hier reinzuschreiben ;) .

Brian
05.07.2006, 11:27
Ich hab zwar erst in 1 einhalb Wochen Ferien, aber egal:)

ravachol
16.08.2006, 18:42
So,ich hab mir diesen Thread jetze mal durchgelsen und würde nach der Pause gerne einsteigen,falls das noch möglich ist.

Falls das ginge,hier mein Chara:
Artrenius(Wasser-Magier)
Stärke= 8
Leben= 16
Magie= 16

Hoffe das klappt!
Mfg,ravachol

Galekman
19.08.2006, 19:40
So,ich hab mir diesen Thread jetze mal durchgelsen und würde nach der Pause gerne einsteigen,falls das noch möglich ist.

Falls das ginge,hier mein Chara:
Artrenius(Wasser-Magier)
Stärke= 8
Leben= 16
Magie= 16

Hoffe das klappt!
Mfg,ravachol


Für alle Nachzügler betone ich an dieser Stelle: Ein NPC wird eingesetzt, bis sich ein Spieler meldet!!!

Aber natürlich darfst du! Ich freue mich (und die Anderen bestimmt auch) das du den Weg in unsere Mitte gefunden hast (kann man das so formulieren?). Ich notiere mir gleich deine Daten.

p.s.: Du hast noch nichts gesagt bzw. getan, weshalb du eigentlich noch die Anfangswertehaben müsstest
(Stärke= 13
Leben= 16
Magie= 16),
aber ich gebe dir einfach mal alle Bonuswerte, die jedes andere Gruppenmitglied durch Gruppenaufgaben gesammelt hat.

ravachol
21.08.2006, 20:31
Cool,dann hoff ich ma,dasses hier bald weitergeht!
Und an dieser stelle noch ein Hallo an meine neue Party(?)!

/edit:Ups,da war doch noch die sig an^^hat zum glück niemand gesehn!

Galekman
23.08.2006, 19:54
Cool,dann hoff ich ma,dasses hier bald weitergeht!

Ja, das hoff ich auch. Also an alle, die mitspielen: Meldet euch, wenn ihr wieder "einsatzfähig" seid!

Laut meinen Quellen sind die letzten Sommerferien am 15.09. zu Ende. Also spätestens am 16.09. machen wir weiter.

Brian
23.08.2006, 20:43
Also, Ich bin einsatzfertig

Black Murderer
06.09.2006, 16:18
oh sry leute. ich bin bereit!

Brian
25.09.2006, 16:28
ähm... Ich will ja nicht Meckern, aber wir haben schon den 25. also müsste es langsam wieder losgehen oder??

Ankou
26.09.2006, 08:43
Nur als kleiner Tip an den Meister: Mach doch einfach weiter, lass die Mitspieler freier, gruppenungebundener agieren - man geht nicht immer nur zu fünft irgendwohin und manchmal hat man eben nicht die Gelegenheit sich immer zu bereden. Auch ein einzelner kann sich mal verplappern und damit die Gruppenleitung für kurze Zeit an sich nehmen - zudem finde ich die Wahl eines Gruppenleiters unklug - lass es sich doch aus dem Rollenspiel entwickeln, wer am Meisten agiert, wer die besseren Ideen hat und das vorlauteste Mundwerk etc.
Lass ein wenig Rollenspiel walten und schreib nicht nur Deinen Text hernieder. ;)

LorD AvengeR
26.09.2006, 11:24
Scheint nicht voranzukommen hier? Falls wer abgesprungen sein sollte, ich würd immer noch gerne mitmachen :) Ansonsten ist nicht schlimm. Hoffe, geht bald weiter.

Galekman
28.09.2006, 17:44
ist september der 9.? egal, es geht weiter. sry das ich letzte zeit nich reingeguckt hab, musste ein paar klausuren hinschmieren (hoffentlich sinds keine 5en, sonst kann ich die abschlussprüfung vergessen). tja, und am kommenden samstag fahre ich mit den anderen jungschützen für eine woche nach wilmering!!!

Nur als kleiner Tip an den Meister: Mach doch einfach weiter, lass die Mitspieler freier, gruppenungebundener agieren - man geht nicht immer nur zu fünft irgendwohin und manchmal hat man eben nicht die Gelegenheit sich immer zu bereden. Auch ein einzelner kann sich mal verplappern und damit die Gruppenleitung für kurze Zeit an sich nehmen - zudem finde ich die Wahl eines Gruppenleiters unklug - lass es sich doch aus dem Rollenspiel entwickeln, wer am Meisten agiert, wer die besseren Ideen hat und das vorlauteste Mundwerk etc.
Lass ein wenig Rollenspiel walten und schreib nicht nur Deinen Text hernieder. ;)

wow, ganz schöner brocken...
ich wende dann mal wieder meine bewährte (?) methode an:



a) Nur als kleiner Tip an den Meister: Mach doch einfach weiter, lass die Mitspieler freier, gruppenungebundener agieren - man geht nicht immer nur zu fünft irgendwohin und manchmal hat man eben nicht die Gelegenheit sich immer zu bereden. Auch ein einzelner kann sich mal verplappern und damit die Gruppenleitung für kurze Zeit an sich nehmen

b) zudem finde ich die Wahl eines Gruppenleiters unklug - lass es sich doch aus dem Rollenspiel entwickeln, wer am Meisten agiert, wer die besseren Ideen hat und das vorlauteste Mundwerk etc.
Lass ein wenig Rollenspiel walten und schreib nicht nur Deinen Text hernieder.

a) tja, das wollte - bzw hoffte - ich auch kommen zu lassen. nur am anfang wollte ich sie schon ein bischen in die richtung 'stupsen'.

b) nun, ich mache das zum ersten mal und magnum ist die erste große welt, die ich mir 'erdacht' habe. aba da du jetzt den nagel auf den kopf getroffen hast, seh ich mal was ich mache....

sonst: bobel meldet sich nicht mehr (ka was ist aba bestimmt nichts schlimmes) und deswegen dürft ihr euch jez bewegen

Brian
28.09.2006, 17:51
ist september der 9.?

Ähm ja?!

Ankou
29.09.2006, 10:49
a) tja, das wollte - bzw hoffte - ich auch kommen zu lassen. nur am anfang wollte ich sie schon ein bischen in die richtung 'stupsen'.
b) nun, ich mache das zum ersten mal und magnum ist die erste große welt, die ich mir 'erdacht' habe. aba da du jetzt den nagel auf den kopf getroffen hast, seh ich mal was ich mache....
Und für das erste Mal machst Du das auch ganz gut. :) Wollte Dir nur ein paar kleine Tips geben, wie Du das ganze auch für Dich udn vor allem natürlich für die Spieler angenehmer machen kannst. Wenn jeder frei, ohne ständige Absprache agieren kann, bringt das auf Dauer sicher mehr Spaß. Nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ^^

Und nun macht mal weiter! Ich will was sehen *g*

Galekman
29.09.2006, 12:24
Und für das erste Mal machst Du das auch ganz gut. :) Wollte Dir nur ein paar kleine Tips geben, wie Du das ganze auch für Dich udn vor allem natürlich für die Spieler angenehmer machen kannst. Wenn jeder frei, ohne ständige Absprache agieren kann, bringt das auf Dauer sicher mehr Spaß. Nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ^^

Und nun macht mal weiter! Ich will was sehen *g*

danke, tipps sind immer herzlich willkommen, denn jeder sieht den würfel aus einer anderen perspektive. somit sehe ich also 3 seiten nicht, die ich beschreiben könnte, und bin dankbar, wenn mich jemand auf die fehlende beschreibung jener seiten hinweißt (wenn man das nicht versteht, ist das nicht schlimm ;) )

Ja, macht mal weiter! Die Frage ist immer noch: Was wollt ihr antworten?
Hier wende ich mal den Tipp an: Wer zuerst kommt malt zuerst! Mit anderen Worten: Die erste Antwort zählt -.-

Brian
29.09.2006, 13:12
also, ich würd erlich sein.... wer weiß wie wütend die werden könnten.......
Kurz: ehrlich sein
so, da hast du schon die Antwort^^
:D

Galekman
03.10.2006, 18:41
ah, ok. bin wieder zurück aus willmering (oder so).
registriere deine antwort ^^

"Ja, in 'Zur Brotzeit', die Schenke hinter uns, saßen 2 Zwerge. Aber ich bezweifle, dass es jene sind, die ihr sucht." antwortet Yellow.
Daraufhin stürmen die Zwerge los. Den Kleinsten hört man noch mit seiner hohen Stimme piepsen:"Na, die können aber was erleben!"

So, nachdem ihr den Zwergen geholfen habt, was wollt ihr jetzt tun?
(den Wegweiser begutachten)
(nach links gehen/laufen)
(nach rechts gehen/laufen)
(den Zwergen hinterher)
(sonst was tun)
Ihr müsst nicht einer der Antworten nehmen, aber sie sollen euch helfen, euch ein bischen zurechtzufinden.

Black Murderer
07.10.2006, 15:55
tja, ich würd mir einfach den wegweiser angucken wer weiß wo wir sonst landen

Galekman
08.10.2006, 15:15
Black macht einen Schritt nach vorne und schaut sich den Wegweiser genauer an.
"Links geht's nach Siron, rechts zum Schattenpfad und hinter uns zum Reich der Eisenzwerge."

Welche Richtung?

Brian
08.10.2006, 18:08
nach Links

Galekman
09.10.2006, 15:59
"Tja, dann mal auf nach Siron, man wird sich sicher schon wundern wo wir bleiben", sagt Yellow. "Das ist das erste Mal dass ich was Vernünftiges aus deinem Mund kommen würde", brummt Sethoran. Yellow tut, als ob er die Bemerkung überhört hätte und schreitet voran. Ihm schloss sich Bobel an, ihr folgten Black und Artrenius und Sethoran bildete die Nachhut.

Der Schotterweg hat ein paar leichte Schlenker, ist aber einigermaßen eben. An den Seiten stehen hier und dort ein paar Bäume, die einen angenehm kühlen Schatten spenden und das leise Plätschern des Baches entfernt sich nach einiger Strecke. Die Sicht nach Siron ist durch den Wald der Waldläufer versperrt, aus dem fröhliches Vogelgezwitscher herüberweht. "Ach, ist das herrlich!", jauchzt Bobel.

Beim Eintritt in den Wald wird es merklich kühler und das Plätschern des Baches hallt, nun wieder näher, durch den Wald. Nach einiger Zeit raschelt es rechts von ihnen. Es ist still geworden - zu still. Kein Vogel zwitschert mehr, der Bach ist verstummt, man hört nur noch das das schnelle und abgehackte Atmen der Gefährten. "Das ist für meinen Geschmack zu ruhig!", warnt Artrenius. Bobel zieht leise ihr Messer, Black flüstert:"Die Toten mögen uns beistehen!" woraufhin er einen strengen Blick von Sethoran erntet, der bereits dabei ist, die Magie aus der Umgebung zu sammeln um eventuell einen Zauber zu wirken, wobei sein Stab in einem beunruhigenden Schwarz-Violett zu glühen anfängt.
Dann springen drei große, bärtige Männer mit erhobenen Äxten aus dem Gebüsch. Es ist Zeit für einen Kampf!

Was nun (jeder von euch)?

Black Murderer
17.10.2006, 15:31
vllt solltest du es näher erklären aber ich weiß ja was du meinst von daher:
ich roll mich ins gebüsch ab und trete nach den beinen des am mir nächsten stehenden

Brian
17.10.2006, 16:00
Da ich neben Black stehe, sinke ich ebenfalls in das gebüsch, wegen der Tritte. Im gebüsch rolle ich mich so, das ich die drei bärtigen Männer bobachten kann, um zu wissen, wann die Luft wieder rein ist.

Galekman
31.10.2006, 16:24
Auf die Tritte ist der vorderste Mann nicht vorbereitet. Noch ehe er sich versieht, knallt er schon hart mit der Nase auf den Boden. Leider war auch Yellow nicht auf die Tritte vorbereitet, doch er konnte den Fall noch soweit beeinträchtigen, dass er sich in das Gebüsch fallen lassen konnte.