PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Kleine Gedichte^^



Iowice
08.03.2006, 19:02
Aufgrund der Tatsachen, dass wir in der Schule zurzeit ein Gedicht schreiben müssen, hab ich mal zwei geschrieben und setze sie hier rein;)



Da träume ich von
(Vollgaslore als Schüler)

Wenn ich keine Schule mehr hätte
dachte ich
und machte die Schultasche auf.

Ich würde den ganzen Tag zu Hause im Bett liegen
dachte ich
und legte das Heft auf den Schreibtisch.

Ich säße den ganzen Tag vorm PC
dachte ich
und packte das Federmäppchen aus.

Ich hätte eine Arbeit und könnte mein Geld selbst verdienen
dachte ich
und nahm den Füller in die Hand.

Keine Schule – Irgendwann schaffe ich’s
dachte ich
und machte meine Hausaufgaben.




Da träume ich von
(Vollgaslore als Putzfrau)

Wenn ich 500.000 gewinne, gehe ich nicht mehr putzen
dachte ich
und wrang den Putzlumpen aus.

Da lasse ich 50.000 springen
dachte ich
und hängte den Putzlumpen über den Schrubber.

Da mache ich eine Weltreise
dachte ich
und wischte den Gang.

Da leiste ich mir Kuren in den Badeorten
dachte ich
und wrang den Putzlumpen aus.

Da bring ich meinen Rheumatismus weg
dachte ich
und legte den Putzlappen über den Schrubber.

500.000 -- einmal schaffe ich's
dachte ich
und wischte den Gang


Wenn ihr auch solche habt, dann postet sie^^ wenn ich Lust habe, mache ich noch einige und schreib sie dazu^^

v000nix
09.03.2006, 14:45
Das gehört ins Eigenkreationen-Unterforum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=163)
SO, damit das kein "Spam" ist, sag ich mal was zu den Gedichten:


Wenn ich 500.000 gewinne, gehe ich nicht mehr putzen
dachte ich
undwrang den Putzlumpen aus.
Da fehlt ein Leerteichen;)
Das erste gefällt mir jedoch besser! Hast du sie denn selber geschrieben?:confused:

Iowice
09.03.2006, 16:22
Ja, das hab ich selber geschrieben.;)

Ankou
09.03.2006, 23:21
Ich verschiebs mal wieder ...

Spike Spiegel
10.03.2006, 12:18
Eigentlich wollte ich die Gedichte mir bedingt durch langeweile nur mal kurz durchlesen, aber die ham mir jetzt so gefallen, dass ich au gleich ma was zu sagen will ^^

Ja, reimen tun se sich ja nich, was mich anfangs nen bisschen aus der Bahn geworfen hat, allerdings griekste das mit dem super Rythmus wieder rein. (Hast du das eigentlich bewusst gemacht, also die korrekte Anzahl der Silben etc. oder kam das eher durch zufall so?)
Toll ist auch wie du die, ich nenn se jetzt einfach mal 'Parallelwelten' mit dem 'dachte ich' trennst. Das läßt einen wie nen Gradwanderer das Geschehen überblicken und lockt desöfteren nen Schmunzeln hervor. ^^

Ich fand beide Gedichte sehr gelungen (sind sich ja auch ziemlich ähnlich). Haben beide ne schöne Aussage und sind dabei auch noch witzig, vor allem das zweite. Kann ich mir richtig gut vorstellen, wie so ne Putzfrau, angeödet vom Job die ganze Zeit vom Urlaub träumt. Allerdings hats hier beim Ende nen bisschen gestockt. 'Dann bekomm ich mein Reumma weg' oder so hat meine ich nich so toll gepasst und hat den rythmus gestört. Und auch das 'einmal schaff ich's' hätte ich nen bisschen anders formuliert. Da hast du Das Ende deines ersten Gedichts besser hinbekommen, das hatte schwung, das hatte was ;)

Wie gesagt, gefallen mir beide sehr gut. Sind beide (für mich) eher ungewöhnliche Gedichte. Wennste noch mehr von hast, kannse ruhig mal posten ^^

Iowice
11.03.2006, 02:22
Des war Hausaufgabe in Deutsch^^ Es ist eine Übung zum Konjunktiv II (zummindest sollte es eine sein :rolleyes: ) §ugly :D ;) :p ^2^