PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange ist rohes Hackfleisch haltbar?



Leichenteich
21.06.2011, 16:39
Am Samstag haben wir das Fleisch gekauft. Gestern hab ich die hälfte davon gebraten und die andere Hälfte wieder in den Kühlschrank getan. (die Packung ist sozusagen geöffnet)

Allerdings hab ich zumindest das Gefühl, dass es nicht mehr so rot wie am Tag zuvor aussieht. Wie lange ist das Fleisch eigentlich haltbar? Daran riechen bringt mir nichts, da ich ein sehr sehr schlecht funktionierendes Riechorgan habe

Auweia
21.06.2011, 16:44
Wenn du ganz frisches Hackfleisch gekauft hast hält das ein paar Tage aber pack das ma besser in die Kühltruhe.

Solifluktion
21.06.2011, 16:46
5 Tage im Kühlschrank bei maximal 5°C
Zumindest handhabe ich das so.

aleator
21.06.2011, 16:48
3 Tage haltbar


Woran erkennt man schlechtes Hack?
Wenn das Hack nicht mehr frisch ist, bekommt es dunkle Stellen. Bei eingetrocknetem Hack verfärbt sich das Fleisch dunkelbraun. Wenn es feucht ist und schlecht wird, bekommt das Fleisch eine leicht graue Farbe. Auf gar keinen Fall sollte man Hackfleisch essen, wenn es eine schmierige Konsistenz hat und gar die Oberfläche grünlich zu schillern beginnt. Das gilt übrigens für jedes Fleisch!
Und das fällt mir noch dazu ein... $§p4 (http://www.youtube.com/watch?v=VmVEercagxE)

Leichenteich
21.06.2011, 16:55
Also geöffnet 3 Tage haltbar?

Das Problem ist, dass ich keinen richtigen Vergleich zu gestern ziehen kann....ich hab nur irgendwie das gefühl, dass es nicht mehr ganz so aussieht wie gestern.

Auweia
21.06.2011, 17:16
3 Tage haltbar

Und das fällt mir noch dazu ein... $§p4 (http://www.youtube.com/watch?v=VmVEercagxE)

Danach ist es bestimmt nicht mehr haltbar...;)

aleator
21.06.2011, 17:23
Also geöffnet 3 Tage haltbar?

Also ich kenne das nur so: Frisches Hackfleisch spätenstens 1 Tag nach kauf essen und Hackfleisch in Schutzverpackungen nach 3 Tagen. Nach öffnen der Schutzpackung sollte man das Hackfleisch dann unverzüglich essen... :dnuhr:


Danach ist es bestimmt nicht mehr haltbar...;)
Aber essbar? §ugly

crywofa
21.06.2011, 17:50
Eingefroren ist es wesentlich länger haltbar. Allerdings ist dann aber nicht mehr zum rohen Verzehr geeignet.

Turambars
21.06.2011, 17:54
Eingefroren ist es wesentlich länger haltbar. Allerdings ist dann aber nicht mehr zum rohen Verzehr geeignet.

Hackfleisch sollte man eh nicht roh essen wegen Bakterien und so

@ Leichenteich warum hast du nicht alles angebraten?

crywofa
21.06.2011, 18:06
Hackfleisch sollte man eh nicht roh essen wegen Bakterien und so


Tut man aber in Form von Mett, wenn es frisch vom Metzger oder gut abgepackt ist.

Geht nichts über ein überbackenes Käsebrötchen mit frischem Mett und Zwiebeln.

Mareju
21.06.2011, 18:12
[vegeratier]Ihgit, Fleisch! :rolleyes:[/vegetarier]

Leichenteich
21.06.2011, 19:22
Hackfleisch sollte man eh nicht roh essen wegen Bakterien und so

@ Leichenteich warum hast du nicht alles angebraten?

Weil ich nur die hälfte brauchte und garnicht daran gedacht habe, dass es nicht lange haltbar ist. :dnuhr:

Froschi
21.06.2011, 19:35
[vegeratier]Ihgit, Fleisch! :rolleyes:[/vegetarier]

wieviele accounts hast du eigentlich bart? O.o die signatur ist ja 1:1 wie beim Acc. Bart Simpson :scared::scared:

@ topic: im zweifelsfall hau es weg und mach dir ne TK-pizza :D

urphate
21.06.2011, 19:41
Ich persönlich gehe was Fleisch oder Wurst angeht, keinerlei Risiko ein.

Rohes hackfleisch oder rohes Geflügel sollte imho sofort aber spätestens am nächsten Tag verarbeitet werden (natürlich wenn es im Kühlschrank war)

kraytt
21.06.2011, 19:43
Tut man aber in Form von Mett, wenn es frisch vom Metzger oder gut abgepackt ist.

Geht nichts über ein überbackenes Käsebrötchen mit frischem Mett und Zwiebeln.

mett wird teilweise auch noch von den gewürzen konserviert und hält sich dadurch etwas länger. wenns ganz frisch ist, kann man normales hack auch noch roh essen, aber es verdirbt eben recht schnell. durchs erhitzen wird dann nochmal einiges abgetötet, aber ganz ehrlich... 3 tage geöffnet würd ich absolut nicht mehr anrühren. wenns nicht eingefroren ist, sind 3 tage das absolute maximum im verpackten zustand.
du tust dir keinen gefallen damit, verdorbenes fleisch zu essen.

10203040
21.06.2011, 19:45
Wo findet die Beerdigung statt? Ich würde gerne kommen.

Froschi
21.06.2011, 20:27
Wo findet die Beerdigung statt? Ich würde gerne kommen.

erscheinen reicht :rolleyes::p:p

10203040
21.06.2011, 20:38
erscheinen reicht :rolleyes::p:p

In's grab kommen, da stört es dann auch keinen.

Dalai Zoll
21.06.2011, 20:56
Man sieht das doch ganz genau. Spätestens, wenn es sich von alleine bewegt, sollte man es wegwerfen!

10203040
21.06.2011, 21:03
Man sieht das doch ganz genau. Spätestens, wenn es sich von alleine bewegt, sollte man es wegwerfen!

Nicht lustig. Oder lass mich noch einmal überlegen.


Nein.

Magda
21.06.2011, 22:39
Man sieht das doch ganz genau. Spätestens, wenn es sich von alleine bewegt, sollte man es wegwerfen!

Werfen?

Dann musst du es töten verdammt, TÖTEN$§p4

aleator
21.06.2011, 22:42
Werfen?

Dann musst du es töten verdammt, TÖTEN$§p4
Backofen -> Pyrolyse

Blue Force
21.06.2011, 22:59
3 Tage haltbar

Und das fällt mir noch dazu ein... $§p4 (http://www.youtube.com/watch?v=VmVEercagxE)
"ich forme mir meine eigene Frau" §rofl
Domian: ich sage das sehr selten bei meinen Anrufern, aber du solltest dich in fachkundliche Behandlung begeben ... §rofl
au weia

Jonsen.
21.06.2011, 23:08
Hackfleisch sollte man eh nicht roh essen wegen Bakterien und so

Also ich esse leidenschaftlich Gehacktesbrötchen und bin noch nie davon gestorben!


wieviele accounts hast du eigentlich bart? O.o die signatur ist ja 1:1 wie beim Acc. Bart Simpson :scared::scared:

Ja das interessiert mich jetzt auch mal. Ich glaub gleich ist jemand in Erklärungsnot.

Mustard
22.06.2011, 02:17
also ich habe gehört das frisches von der theke 24 stunden haltbar ist...
aus schutzverpackungen wird es ja eh nochmal mit speziellem haltbarmitteln eingedeckt...

Bukbu
22.06.2011, 02:22
Also ich esse leidenschaftlich Gehacktesbrötchen und bin noch nie davon gestorben!



Ja das interessiert mich jetzt auch mal. Ich glaub gleich ist jemand in Erklärungsnot.

tzz... Mareju is nen bischen älter und hab ich auch schon im RL getroffen...

Mustard
22.06.2011, 02:24
Also ich esse leidenschaftlich Gehacktesbrötchen und bin noch nie davon gestorben!



Ja das interessiert mich jetzt auch mal. Ich glaub gleich ist jemand in Erklärungsnot.

du hast aber auch sicher immer frisches fleisch vom metzger geholt. und dann ist es wichtig ob die hygienevorschriften eingehalten werden...

Norri
22.06.2011, 10:08
Ich habs immer weggeschmissen, wenn es Braun wurde.
Kann sein das man es, dann auch noch essen kann, aber warum ein Risiko eingehen?

Dalai Zoll
22.06.2011, 10:22
Also mal im Ernst, es gibt ja die "Deutsche Hackfleischverordnung", die ja schon besagt, dass rohes Hackfleisch sich nicht länger als 3 Std in einem Ladenlokal (Metzgerei zB) sich befinden darf.

Wirf´s weg!