PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Multimedia-Monitor gesucht



G00fY
20.06.2011, 14:53
Hallo miteinander.:D

Ich suche einen neuen Monitor, an den ich mittels analogen Eingängen auch meinen DVB-C Receiver anschließen kann. Zudem möchte ich an dem Monitor auch TV schauen können, wenn der PC aus ist. Gesucht wird also ein Kombigerät. Nicht fehlen dürfen daher auch eine Fernbedienung und integrierte Lautsprecher.

Ich habe mir nun 3 Geräte rausgesucht die mir optisch gefallen und zu denen ich keinen besonders negativen Testberichte gefunden habe. Was meint ihr zu den Geräte und habt ihr eine Idee wie bzw. für welches Gerät ich mich entscheiden soll?

LG M2380D-PZ (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003f8uocs/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF)
Samsung SyncMaster P2470HD (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002piqpvs/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF)
Samsung SyncMaster B2330HD (http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-TFT-Monitor-integrierte-Lautsprecher/dp/B0042RU840/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308576246&sr=8-1)

Lg G00fY§wink

.Morrich
20.06.2011, 15:23
Alles was ich bisher von Samsung gesehen habe, ist gut gewesen. Ich denke mit einem solchen Gerät macht man sicherlich nichts falsch.

Aber warst du es nicht Goofy, der sich erst vor kurzem nach nem DVB-T Stick + Antenne erkundigt hatte?
Und nun nen Monitor mit eingebautem DVB-T Tuner?

G00fY
20.06.2011, 15:33
Aber warst du es nicht Goofy, der sich erst vor kurzem nach nem DVB-T Stick + Antenne erkundigt hatte?Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, und bin nun auf die Idee gekommen mir lieber einen neuen Bildschirm zu kaufen, da mein 1680x1050, 16:10 TFT zum Filme gucken eh nicht so optimal ist. Und da es diese Hybrid-Monitore mit Fernbedienung und Scart-Anschluss gibt, könnte ich meinen jetzigen DVB-C Receiver auch einfach daran nutzen.

Es ist nur so schwer sich zu entscheiden.
- Der LG hat als einziger der oben genannten LED-Backlight. Zudem lassen sich per USB direkt Videos abspielen. Könnte also meine externe anschließen, ohne das der PC laufen muss.
- Der P2470HD kam Ende 2009 raus und der größere P2770HD aus der Serie schnitt in Tests durchweg gut ab. Die 70er Serie scheint ohnehin sehr ordentlich zu sein. Zudem ist dies der größte mit 24 Zoll.
- Der B2330HD ist erst seit einem halben Jahr auf dem Markt. Biete eine Bild-in-Bild Funktion, ich könnte also TV schauen während ich Surfe etc. Auch dieser hat einen USB Anschluss mit DviX und MKV Unterstützung.

Technisch und von der Größe spricht mich der P2470HD am meisten an. Von den Funktionen aber der B2330HD. Echt kein leichtes Los.:(

AsavarKhul
20.06.2011, 17:57
Also eine Entscheidungshilfe?

Das fällt natürlich etwas schwer, wenn man nicht genau weiß, wie wichtg dir was ist. Ich denke man kann gut darauf verzichten über USB Filme usw. wiederzugeben, wenn der PC noch angeschlossen ist.
Die Bild in Bild Funktion klingt zwar recht praktisch, aber mMn kann man nur eins gleichzeitig machen. Also ich persönlich bräuchte die nicht.

Als ich deine Vorschläge noch nicht gelesen hatte, habe ich schon daran gedacht, den Samsung SyncMaster P2470HD vorzuschlagen. Der passt wirklich am besten und das andere ist doch nur technischer Schnickschnack mit dem man die Kunden überreden möchte dieses Produkt zu kaufen ;)

Die Grundvoraussetzungen werden von dem P2470HD mMn am besten erfüllt (also ein Monitor und Fernseher zu sein).

G00fY
20.06.2011, 18:24
Danke für deine Einschätzung AsavarKhul. Das hat meine Meinung zum P2470HD nur bestärkt. Ich denke das es der auch wird. Der hat alles was ich brauche und hat bei Amazon sehr gute Bewertungen.:)

Und wie du schon sagst, die USB und PiP Funktionen sind zwar noce-to-have aber irgendwie nicht wirklich ausschlaggebend.

PS: Das Ding ist bestellt. Wird am Mittwoch ankommen.:)