PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsproblem



Zeal Buster
19.06.2011, 05:06
http://upload.worldofplayers.de/files7/IMG_0111_2.jpg

Als ich die Installation startete, gab es einen lauten Knall. http://e.deviantart.com/emoticons/moods/sadness/anguish/miserable.gif
Das Laufwerk musste ausgebaut und aufgeschraubt werden und mir kamen etwa 38 Einzelteile entgegen.

Meine Begeisterung ist nicht in Worte zu fassen.

Ich schätze das wars dann endgültig mit Gothic 2 DNdR.

Lightblaster
19.06.2011, 09:39
Ach du Kacke o.O
Es kann aber unmöglich mit der CD zusammenhängen. Es kommt schon mal vor, dass es mal knallt, aber das hängt eigentlich in den meisten Fällen mit etwas anderem zusammen. Irgentwas war mit deinem Laufwerk nicht richtig. Oder hast du die CD unglücklich hineingelegt? Aber kann ich mir nicht vorstellen, immerhin könntest du dann noch nicht mal die installation abrufen.

Lonewulf
19.06.2011, 10:30
Ach du Kacke o.O
Es kann aber unmöglich mit der CD zusammenhängen. Es kommt schon mal vor, dass es mal knallt, aber das hängt eigentlich in den meisten Fällen mit etwas anderem zusammen. Irgentwas war mit deinem Laufwerk nicht richtig. Oder hast du die CD unglücklich hineingelegt? Aber kann ich mir nicht vorstellen, immerhin könntest du dann noch nicht mal die installation abrufen.
Wieso sollt es nicht an der CD gelegen haben? Das Laufwerk sagt sich ja nicht "Heute zerfetze ich mal ne CD". Die CD hatte mit Sicherheit schon Risse und als dann das Laufwerk hochgefahren ist haben die Fliehkräfte die Scheibe zerrissen.

~~~

@ Zeal Buster

Mein herzliches Beileid.

Aber das muss doch nicht das Ende G2 gewesen sein, das gibt´s doch relativ Preiswert, zumindest erheblich billiger als ein neues Laufwerk. Und die paar Euro sind doch bei Gothic immer noch viel besser angelegt als bei vielen aktuellen Spielen.

Wombel
19.06.2011, 11:26
Wie heisst es so treffend:
Kurz vor seinem Tode hat er noch gelebt ...

Ernsthaft:
Ist mir auch schon passiert, und ich war natürlich auch echt angefressen. Was neben dem Verlust des Spiels noch hinzukommt, ist die Tatsache, dass das Laufwerk über kurz oder lang auch den Löffel abgeben wird, da ggf. kleine Überreste der CD sich noch im Laufwerk befinden und die Mechanik beschädigen können.
Aber DNdR ist im Handel ja noch zu erwerben, insofern ist auch dieser schmerzliche Verlust einigermaßen zu ertragen. :)

Zeal Buster
19.06.2011, 15:22
Ach du Kacke o.O
Es kann aber unmöglich mit der CD zusammenhängen. Es kommt schon mal vor, dass es mal knallt, aber das hängt eigentlich in den meisten Fällen mit etwas anderem zusammen. Irgentwas war mit deinem Laufwerk nicht richtig. Oder hast du die CD unglücklich hineingelegt? Aber kann ich mir nicht vorstellen, immerhin könntest du dann noch nicht mal die installation abrufen.
Über die Ursache kann ich auch nur Rätseln. Ich glaube eigentlich auch das sie richtig eingelegt war, da der CD-Inhalt vom Explorer korrekt ausgelesen werden konnte.

Wieso sollt es nicht an der CD gelegen haben? Das Laufwerk sagt sich ja nicht "Heute zerfetze ich mal ne CD". Die CD hatte mit Sicherheit schon Risse und als dann das Laufwerk hochgefahren ist haben die Fliehkräfte die Scheibe zerrissen.

~~~

@ Zeal Buster

Mein herzliches Beileid.

Aber das muss doch nicht das Ende G2 gewesen sein, das gibt´s doch relativ Preiswert, zumindest erheblich billiger als ein neues Laufwerk. Und die paar Euro sind doch bei Gothic immer noch viel besser angelegt als bei vielen aktuellen Spielen.
Die CD ist immerhin min. 6 Jahre alt und wurde nicht selten benutzt. Ich denke hier haben sich Kleinstrisse gebildet. Kurz vor dem Knall veränderte sich auch das Geräusch, was ebenfalls auf die CD hindeutet, die kurz davor war zu zerspringen. In einer Mythbusters Folge bei der es darum ging ob man hierdurch verletzt werden könne, war das ähnlich.
CDs sind leider kein sehr beständiges Medium.

Ich werde mal schauen wo ich das AddOn noch finde, ich hab mir drei mal Gothic 2 gekauft (Normal, mit AddOn, Heft-DVD), da kann ich mir auch ein zweites Mal das AddOn kaufen.

Wie heisst es so treffend:
Kurz vor seinem Tode hat er noch gelebt ...

Ernsthaft:
Ist mir auch schon passiert, und ich war natürlich auch echt angefressen. Was neben dem Verlust des Spiels noch hinzukommt, ist die Tatsache, dass das Laufwerk über kurz oder lang auch den Löffel abgeben wird, da ggf. kleine Überreste der CD sich noch im Laufwerk befinden und die Mechanik beschädigen können.
Aber DNdR ist im Handel ja noch zu erwerben, insofern ist auch dieser schmerzliche Verlust einigermaßen zu ertragen. :)

Ich fürchte das sich tatsächlich irgendwo ein kleines Teil versteckt, mal sehen wie lange das Laufwerk noch lebt.
Aber das könnte nur zur Zerstörung des Laufwerks und nicht weiterer DVDs/CDs führen, oder?

Wombel
19.06.2011, 18:59
Die CD ist immerhin min. 6 Jahre alt und wurde nicht selten benutzt. Ich denke hier haben sich Kleinstrisse gebildet. Kurz vor dem Knall veränderte sich auch das Geräusch, was ebenfalls auf die CD hindeutet, die kurz davor war zu zerspringen. In einer Mythbusters Folge bei der es darum ging ob man hierdurch verletzt werden könne, war das ähnlich.
CDs sind leider kein sehr beständiges Medium.
Bei der Einführung der CD Technologie wurde eine Haltbarkeit von 10 Jahren angegeben. Das Polycarbonat wird nach dieser Zeit angeblich brüchig.
(Sonneneinstrahlung, häufiger Gebrauch etc. beschleunigt das Ganze natürlich noch.)

Ich fürchte das sich tatsächlich irgendwo ein kleines Teil versteckt, mal sehen wie lange das Laufwerk noch lebt.
Aber das könnte nur zur Zerstörung des Laufwerks und nicht weiterer DVDs/CDs führen, oder?
Das ist leider nicht 100%ig auszuschliessen.
Gerade ältere Scheiben können auf eventuell herumwirbelnde Reststückchen ziemlich empfindlich reagieren.

IchLiebeDeutschland
19.06.2011, 20:02
Rest in Peace

Naja, ist weniger ein Software Problem als ein Hardwarefehler. §ugly