PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion wird dauernd minimiert

FlashX
18.06.2011, 17:20
Schon wieder ein Problem mit dem Spiel <.<
Seit ich Oblivion auf meinem neuen PC spiele hab ich immer denselben Fehler: Wenn ich die Maus nach oben links bewege, wird in der oberen linken Ecke des Bildschirms der Windows-Mauszeiger eingeblendet - und wenn ich klicke, wird das Spiel minimiert. Bisher war das kein Problem, ich konnte einfach wieder ins Spiel gehen und in 90% der Fälle war der Fehler beseitigt. Nun hab ich aber eine Texturmod installiert (Link (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18498)), und jedesmal, wenn das Spiel minimiert wird, stürzt es ab.
Der Fehler mit dem Mauszeiger kommt übrigens erst im Spiel - im Menü ist das noch nicht. Kann man irgendwas dagegen machen? Im Fenstermodus hab ich das Problem, dass sich neben der Kamera auch der Mauszeiger im Hintergrund mitbewegt, und da tritt dasselbe Problem auf, nur ohne Absturz - aber es nervt einfach.

Santuran
20.06.2011, 11:19
also habe gegoogelt nach "oblivion problem maus klicken desktop" und das 1. ergebnis angeklickt. und da kam:

Zitat
Guck mal, ob du in deiner .ini-Datei die Textstellen

Zitat
bBackground Mouse=1
bBackground Keyboard=1
so stehen hast. Wenn ja, einfach auf 0 stellen... Hierzu ein Zitat:

Zitat

Beides unbedingt auf "0" lassen. Auf "1" laufen Maus bzw. Tastatur noch im Hintergrund auf dem Desktop weiter, man hat also einmal die Maus im Spiel und einmal den Mauszeiger auf dem Desktop im Hintergrund, was zu Problemen führen kann. Dies bewirkt nicht, wie man sich vielleicht denken könnte, dass die Maus oder die Tastaturaktionen im Hintergrund vorgerendert werden, sondern macht einfach nur Probleme. Nochmal: Unbedingt beide Befehle auf "0" lassen.
MfG

darunter stand:
Zitat
Hab das Problem erfasst... Es liegt an der "InGame Aktivation" von X-Fire. Einfach beim GAME ausschalten und schon funktioniert Oblivion wieder

Quelle: http://www.multimediaxis.de/threads/114774-Oblivion-Minimiert-sich-automatisch-beim-klicken

hoffe dass kann dir helfen ;)

hast du den texturenmod mit dem obmm installiert oderr manuel? beim manuelen install kann es leicht einmal passieren dass dir eine datei verloren geht, oder dass irgendwas beim kopieren beschädigt wird. vielleicht verträgt sich der texturen mod auch nicht mit anderen mods odr braucht noch einen speziellen patch.einfach mal in der readme nachschauen :)

FlashX
20.06.2011, 14:01
also habe gegoogelt nach "oblivion problem maus klicken desktop" und das 1. ergebnis angeklickt. und da kam:

Zitat
Guck mal, ob du in deiner .ini-Datei die Textstellen

Zitat
bBackground Mouse=1
bBackground Keyboard=1
so stehen hast. Wenn ja, einfach auf 0 stellen... Hierzu ein Zitat:

Zitat

Beides unbedingt auf "0" lassen. Auf "1" laufen Maus bzw. Tastatur noch im Hintergrund auf dem Desktop weiter, man hat also einmal die Maus im Spiel und einmal den Mauszeiger auf dem Desktop im Hintergrund, was zu Problemen führen kann. Dies bewirkt nicht, wie man sich vielleicht denken könnte, dass die Maus oder die Tastaturaktionen im Hintergrund vorgerendert werden, sondern macht einfach nur Probleme. Nochmal: Unbedingt beide Befehle auf "0" lassen.
MfG
Das hab ich selbst gefunden, hat aber nichts geändert.

darunter stand:
Zitat
Hab das Problem erfasst... Es liegt an der "InGame Aktivation" von X-Fire. Einfach beim GAME ausschalten und schon funktioniert Oblivion wieder

Quelle: http://www.multimediaxis.de/threads/114774-Oblivion-Minimiert-sich-automatisch-beim-klicken

hoffe dass kann dir helfen ;)

Das widerum hat mir Google nicht gezeigt. Aber es hat geholfen ;)
Merkwürdig, bei meinem alten PC hatte ich mit Xfire keine Probleme.

Vielen Dank für deine Hilfe :gratz
Endlich kann ich Oblivion wieder mit neuen PIs genießen ^2^

Santuran
20.06.2011, 14:15
gern geschehen^^

vielleicht hast du in letzter zeit irgendwelche updates über windows bekommen, die sich mit x-fire jetzt nciht mehr vertragen :)

-closed-