Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G2 Söldner-Rüstung LARP
LadieJeanne
15.06.2011, 15:49
liebes guguck an alle.
verzeiht, dass ich es hier reinstellen muss, denn in anderen bereichen fand es wenig aufmerksamkeit.
ich habe folgendes problem.
ich habe vor, mir eine söldnerrüstung zusammenzustellen die auf einer söldner-rüssi aus G2 basiert. für weibl. natürlich.
nun mein problem.
ihr wisst doch, dass die rüstung eine art fell-kragen obenrum hat
http://www.worldofgothic.de/images/content/gothic/charaktere/soeldner.jpg?PHPSESSID=2ed0e45042b248dfa742671109535810
weiß irgendjemand woher ich sowas bekomme? es muss nicht direkt so eines sein. mir genügen auch ähnliche dinge die etwas abweichen.
würde auch reichen, wenn es eine art kurzer 'umhang' ist, ähnlich wie bei gomez rüstung hitnen..und vorne mit einem kettchen schließbar ist o.ä.
ich finde so etwas leider niergends.
wenn mir jemand helfen kann, so sei er doch so lieb und hilft mir.
ich wäre äußerst dankbar. bei innos, das wäre ich .__.
ach..mir fällt nebenbei noch etwas ein, was ich nicht finde/bekomme.
die schulterpänzerchen. diese schulterplatten finde ich auch niergends. muss auch nicht 100% so sein.
auf jeden fall sollte es ähnlichkeit haben. nicht diese platten die den oberarm rutner gehen wie bei paladinrüstung, sondern schon so ungefähr wie hier auf dem bild.
falls jemand ratschläge/irgendwelche tipps, internetseiten(shops) hat oder irgendetwas anderes was mir hilft, dann stehe ich in dessen schuld.
jetzt schon einmal großes MERCI<3
Bigwale444
15.06.2011, 16:19
Es gibt doch recht ähnliche Schals und sonst kannst du dir sowas aus einigen Teppichen rausschneiden, gibt genug mit solchen Fransen.
Wegen den Schulterplatten:
Die könntest du dir eigentlich recht einfach aus Blech machen.
LadieJeanne
15.06.2011, 16:25
ich danke dir wirklich, dass du dir die mühe gemacht hast zu antworten, aber..
ich bin handwerklich-sofern es nichts mit zeichnn zutun hat-sehr ungeschickt und meine motorik ist nicht besonders ausgeprägt.
aber dennoch werde ich zweiteres, sollte keine bessere hilfe folgen, beherzigen.
ich danke dir für deinen rat
Pascal(Xardas)
15.06.2011, 17:26
Warst du schonmal auf einer Art Mittelaltermarkt, LadieJeanne?
Ich muss da an das Spectaculum (http://spectaculum.de/) denken. Dort gibt es sehr viele Stände die neben Schmuck, Waffen, etc. auch echte Felle und Gewänder/Kleidung verkaufen. Die Preise sind im bezahlbaren Rahmen. Das Spectaculum ist jedes Wochenende irgendwo in Deutschland, es wird demnach sicher auch mal in deiner Nähe sein. :D
Ansonsten könntest du dir ja auch eine Fellkragen-Jacke oder sowas kaufen, das Fell entfernen und an deinen Umhang o.Ä. nähen bzw. nähen lassen, wenn du selbst gaaar nicht nähen kannst.
P.S.: unter dem fell sieht man die Naht eh nicht, es wäre daher wohl nur reines durchstechen. :D
Vielleicht hilft dir eine der Ideen ja, du könntest sie erweitern oder verändern oder dadurch auf andere Gedanken kommen, ich hoffe ich habe Dir einen Denkanstoß geben können. ;)
LG
Pascal!
LadieJeanne
15.06.2011, 17:39
interessant mit dem Spectaculum.
durchaus:O
diesbezüglich muss ich dir wahrlich einen dank aushändigen:)
und ein..zwei neue ideen besitze ich nun auch. war inspirierend.
jaa du hast mir in gewisser hinsicht schoon geholfen Pascal(Xardas) :D
war lieb von dir.
huch..musste edit machen.
habe den dank vergessen.
ich danke dir<3
Cannonball
15.06.2011, 19:14
interessant mit dem Spectaculum.
durchaus:O
diesbezüglich muss ich dir wahrlich einen dank aushändigen:)
und ein..zwei neue ideen besitze ich nun auch. war inspirierend.
jaa du hast mir in gewisser hinsicht schoon geholfen Pascal(Xardas) :D
war lieb von dir.
huch..musste edit machen.
habe den dank vergessen.
ich danke dir<3
Ich habe gerade nicht sonderlich viel Zeit etwas dazu zu schreiben, trotzdem hätte ich auch noch eine Anregung für dich.
Wenn du keine Lust hast ein Fell zu bezahlen (Lammfelle sind echt teuer und Jacken zerschneiden auch), dann tuts vielleicht auch ein altes Kuscheltier. Ich habe mal ein rosa Stoffschwein zerschnitten um seine "Haut" zur Verkleidung eines Spielzeuggewehrschaffts zu benutzen. :D
Evtl. besitzt du ja auch einen alten wuscheligen Stoffhund oder ähnliches, was du dann benutzen kannst.
Was du ebenso verwenden könntest für die Rüstung wären alte Münzen. die kann man durchbohren und als Anhänger benutzen oder zu Fibeln umarbeiten, falls du eine Metalsäge besitzt. Zweiteres benötigt aber shcon etwas Fingerfertigkeit, denke ich. §wink
Wenn mir noch mehr einfällt sage ich bescheid. :gratz
Zum Thema Fell hilft dir vielleicht das Diskussionsthema Günstiges Kunstfell! Woher? (http://www.inlarp.de/larp-forum/guenstiges-kunstfell-woher-t2896.html) bei inlarp.de weiter. Am Ende gibt es auch einen Link, wo u.a. verschiedene Kunstfelle erworben werden können. Eine Suche bei ebay nach "kunstfell" oder so könnte sich auch lohnen.
Kuscheltroll
16.06.2011, 14:25
Für eine solche Rüstung würde ich Blech nehmen und das ganze zusammennieten. Auf diese Art und Weise kannst du das Fell direkt am Metall befestigen. Unter den ganzen Haaren sieht das niemand. Unter dem Blech solltest du unbedingt etwas zum Polstern haben, da auch abgeschmirgeltes Blech scheuert. Bei der Schulterpanzerung würde ich vom Original abweichen und die oberste Platte beweglich machen, da du deine Arme kaum bewegen kannst. Eine Möglichkeit wäre es sie nur vorne und hinten an einer Stelle zu befestigen, damit du sie nach oben oder unten bewegen kannst. Wenn du genug dicke Stoff oder Leder nimmst solltest du damit auch die Platten an die Hosen bekommen. Die unteren würde ich gegen dkie Füsse hinverkürzen, sonst ist es schwierig zu damit gehen.
Don Cruz
16.06.2011, 17:32
liebes guguck an alle.
verzeiht, dass ich es hier reinstellen muss, denn in anderen bereichen fand es wenig aufmerksamkeit.
ich habe folgendes problem.
ich habe vor, mir eine söldnerrüstung zusammenzustellen die auf einer söldner-rüssi aus G2 basiert. für weibl. natürlich.
nun mein problem.
ihr wisst doch, dass die rüstung eine art fell-kragen obenrum hat
http://www.worldofgothic.de/images/content/gothic/charaktere/soeldner.jpg?PHPSESSID=2ed0e45042b248dfa742671109535810
weiß irgendjemand woher ich sowas bekomme? es muss nicht direkt so eines sein. mir genügen auch ähnliche dinge die etwas abweichen.
würde auch reichen, wenn es eine art kurzer 'umhang' ist, ähnlich wie bei gomez rüstung hitnen..und vorne mit einem kettchen schließbar ist o.ä.
ich finde so etwas leider niergends.
wenn mir jemand helfen kann, so sei er doch so lieb und hilft mir.
ich wäre äußerst dankbar. bei innos, das wäre ich .__.
ach..mir fällt nebenbei noch etwas ein, was ich nicht finde/bekomme.
die schulterpänzerchen. diese schulterplatten finde ich auch niergends. muss auch nicht 100% so sein.
auf jeden fall sollte es ähnlichkeit haben. nicht diese platten die den oberarm rutner gehen wie bei paladinrüstung, sondern schon so ungefähr wie hier auf dem bild.
falls jemand ratschläge/irgendwelche tipps, internetseiten(shops) hat oder irgendetwas anderes was mir hilft, dann stehe ich in dessen schuld.
jetzt schon einmal großes MERCI<3
das ist die schwere Söldner Rüstung aus G1!
vielicht könntest Du die Erzbaron Rüstung benutzen?
http://www.mondgesaenge.de/G1DB/screens/ruestungen/Schwere_Soeldnerruestung.jpg
in Velaja hatte Sie ne Crawler Rüsung an, vieleicht ist die was für Dich?
Rechtschaffenheit
16.06.2011, 17:33
in Velaja hatte Sie ne Crawler Rüsung an, vieleicht ist die was für Dich?
Wer würde so ein hässliches ding freiwillig tragen, geschweigedenn herstellen?
Don Cruz
16.06.2011, 17:56
Wer würde so ein hässliches ding freiwillig tragen, geschweigedenn herstellen?
warum Häslich?
die ist Doch Hübsch:D
http://www.mondgesaenge.de/G1DB/screens/ruestungen/Crawler_Plattenruestung.jpg
Hier, diese Rüstung wäre doch für Dich!
http://www.maskworld.com/pix/costumes/large/mr-100476.jpg
LadieJeanne
16.06.2011, 18:05
Für eine solche Rüstung würde ich Blech nehmen und das ganze zusammennieten. Auf diese Art und Weise kannst du das Fell direkt am Metall befestigen. Unter den ganzen Haaren sieht das niemand. Unter dem Blech solltest du unbedingt etwas zum Polstern haben, da auch abgeschmirgeltes Blech scheuert. Bei der Schulterpanzerung würde ich vom Original abweichen und die oberste Platte beweglich machen, da du deine Arme kaum bewegen kannst. Eine Möglichkeit wäre es sie nur vorne und hinten an einer Stelle zu befestigen, damit du sie nach oben oder unten bewegen kannst. Wenn du genug dicke Stoff oder Leder nimmst solltest du damit auch die Platten an die Hosen bekommen. Die unteren würde ich gegen dkie Füsse hinverkürzen, sonst ist es schwierig zu damit gehen.
ahhh. sieh mal an.
merci.
jemand mit ahnung :)
ja..ich dachte bereits daran die schulterpanzerung abzuändern, sodass die arme beweglich sind. sich überlappende platten. nur nicht so, wie es z.b. bei der palarüstung aussieht und generell wie bei normalen rüstungen..sondern schon noch so, dass es wulstig und breit wirkt..so wie eben die söldnerrüstung.
aber mit dem fell..das so zu befestigen.
das war ein schöner & sehr hilfreicher tipp. danke.
ich habe schon jemanden gefunden, welcher mir das alles machen würde.
da nehme ich jeden tipp gerne an, denn dann kann dieser jemand nach gewissen guten anhaltspunkten werkeln.
ich warte mal noch. vielleicht kommt da noch einiges an guten tipps hier ^__^
LadieJeanne
16.06.2011, 18:08
also..mir gefällt die craqwlerrüssi auch sehr gut eigentlich xD
in gothic, wenn ich von beginn an lieber den weg des wanderers und des jägers wähle..cheate ich sie mir gemütlich her..eine schöne aber nicht allzustarke waffe..einen guten bogen.. und bereise die minenkolonie oder das festland von khorinis und spiele die wunderbare geschichte einer jägerin, die nichts mit dem ganzen drum und dran zutun hat :D
nehme natürlich eine weibliche spielerin per cheat. hat zwar dann männerarme aber was solls xD
Don Cruz
16.06.2011, 18:21
also..mir gefällt die craqwlerrüssi auch sehr gut eigentlich xD
in gothic, wenn ich von beginn an lieber den weg des wanderers und des jägers wähle..cheate ich sie mir gemütlich her..eine schöne aber nicht allzustarke waffe..einen guten bogen.. und bereise die minenkolonie oder das festland von khorinis und spiele die wunderbare geschichte einer jägerin, die nichts mit dem ganzen drum und dran zutun hat :D
nehme natürlich eine weibliche spielerin per cheat. hat zwar dann männerarme aber was solls xD
http://www.pcgames.de/screenshots/970x546/2007/12/SCREEN_0.jpg
hast Du die Mod Velaja gespielt?
die ist wie geschaffen für Dich:D
und falls Du Modden kannst, kannst Du die Figur von Velaja und die Feminine Crawler Rüstung nach G2 bringen!:D
http://www.gothic-vision.de/images/content/modsec/artikel/velaya-modvorstellung/th_velaya-modvorstellung_01.jpg
LadieJeanne
16.06.2011, 19:23
http://www.pcgames.de/screenshots/970x546/2007/12/SCREEN_0.jpg
hast Du die Mod Velaja gespielt?
die ist wie geschaffen für Dich:D
und falls Du Modden kannst, kannst Du die Figur von Velaja und die Feminine Crawler Rüstung nach G2 bringen!:D
http://www.gothic-vision.de/images/content/modsec/artikel/velaya-modvorstellung/th_velaya-modvorstellung_01.jpg
oweee...!!
ich kann leider überhaupt nicht modden :D
ich kann aber zeichnen wie verrückt :] xD
aber diese modifikation hab' ich noch gar nicht gespielt..
die sieht gut aus, diese lederrüstung :O
gefällt mir sehr, sehr gut. auch, wenn ich persönlich für mich nicht auf solche freizügigen sachen stehe xD
ich mags dick, schwer und gut geschützt. daher meine vorliebe für die schwere g2 rüstung der söldner :>
oder..OAH.. nee wär zu viel *gedanken aus dem kopf schlag*
ich versuche weiterhin mein glück, mir eine weibliche nicht freizügige schwere söldnerrüstung zu basteln :D
Charybdis
16.06.2011, 20:05
Das ist toll das hab ich auch immer gemacht nur in G3, und ich dachte immer ich bin der einzige der auch mal ganz in aller Ruhe Gothic spielt, ohne etwas mit dem drum und dran zu tun haben.
(Aber sorry dass ich was unproduktives Beitrage, ich musste einfach $zuck )
LadieJeanne
16.06.2011, 20:18
Das ist toll das hab ich auch immer gemacht nur in G3, und ich dachte immer ich bin der einzige der auch mal ganz in aller Ruhe Gothic spielt, ohne etwas mit dem drum und dran zu tun haben.
(Aber sorry dass ich was unproduktives Beitrage, ich musste einfach $zuck )
nene :D
hey klasse.
toll, dass du auch sowas machst.
ich mache das gerade bei G3 auch. habs ja vorgestern oder so mal wieder durchgespielt..aber mal an der seite beliars und den orks.
jetzt bin ich ein gemütlicher magier, welcher vom kloster aus jetzt auf dem weg nach varant ist. er hatte keine lust mehr zu studieren und geht jetzt mit seinem schwachen wissen auf durchreise :)
einen kleinen bogen auf dem rücken und ein wanderstab. BOAH..gemütlicher gehts nicht. meistens steh ich im regen im spiel herum und glotz einfach nur in die ferne. wie gerne..wäre ich in so einer welt.. und wenn es nur für drei tage wäre.
Don Cruz
16.06.2011, 20:19
Hier die Ultimative Söldner Rüstung für Mädels
:D
http://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic2_artworks/paladina.jpg
LadieJeanne
16.06.2011, 20:20
Hier die Ultimative Söldner Rüstung für Mädels
:D
http://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic2_artworks/paladina.jpg
gut es sieht sexy aus :D
aber nix für mich xD
Kuscheltroll
17.06.2011, 09:16
ahhh. sieh mal an.
merci.
Merci? Kommts du zufällig aus der Schweiz?
Aber noch zur Rüstung mach am besten einen Vorlage mit allen Teilen, eine Art Schnittmuster für das Blech. Richtig angeordnet kannst du eine Menge Blech sparen. Das nieten würde ich zuerst an einem Teststück ausprobieren, wahscheinlich musst du vorbohren und dann nieten.
Ach ja die Platten am Oberschenkel müssten mmn etwas kürzer sein. Wenn du kniest sollstest du dich schliesslich nicht auf einem Stück Blech abstützen müssen.
LadieJeanne
17.06.2011, 13:25
Merci? Kommts du zufällig aus der Schweiz?
Aber noch zur Rüstung mach am besten einen Vorlage mit allen Teilen, eine Art Schnittmuster für das Blech. Richtig angeordnet kannst du eine Menge Blech sparen. Das nieten würde ich zuerst an einem Teststück ausprobieren, wahscheinlich musst du vorbohren und dann nieten.
Ach ja die Platten am Oberschenkel müssten mmn etwas kürzer sein. Wenn du kniest sollstest du dich schliesslich nicht auf einem Stück Blech abstützen müssen.
lol..
merci ist französisch für 'danke'
ich könnt mich wegschmeißen.
genug der hänseleien.
das mit den knien ist vollkommen richtig. darauf hätte ich z.b. vor lauter, lauter nicht geachtet.
danke nochmal. ich reiche es weiter :D durch dich und zwei andere hier kommt die rüstung hoffentlich bald dem ende nahe.
alsl etztes würde mir nur noch ein kürass fehlen mit schönen ornamenten drauf..löwenkopf o.ä. da muss ich auch noch etwas fidnen.
fell ist schon utnerwegs und wird so gemacht, wie ihr netten ehrrschaften hier es vorgeschlagen habt ^__^
merci an alle nochmal<3
schon schön, wenn jemand hilft
Kuscheltroll
17.06.2011, 15:54
lol..
merci ist französisch für 'danke'
ich könnt mich wegschmeißen.
genug der hänseleien.
Das ist mir durchaus bewusst. Hier in der Schweiz ist Merci viel gebräuchlicher als Danke, auch im deutschsprachigen Teil. Da ich kaum jemand aus deutschen Landen kenne der Merci sagt habe ich auf eine schweizer Herkuft spekuliert. Sollte keine Hänselei gewesen sein.
TheLongestDay
17.06.2011, 17:15
Mach auf jeden Fall Bilder und stell sie hier rein, wenn die Rüstung fertig ist.
Mach auf jeden Fall Bilder und stell sie hier rein, wenn die Rüstung fertig ist.
Jo, war auch so mein Gedanke. Ne Bauanleitung dazu fänd ich allerdings auch gut, wenn auch ich persönlich nicht zu viel jetzt fordern möchte.;)
LadieJeanne
17.06.2011, 19:33
Das ist mir durchaus bewusst. Hier in der Schweiz ist Merci viel gebräuchlicher als Danke, auch im deutschsprachigen Teil. Da ich kaum jemand aus deutschen Landen kenne der Merci sagt habe ich auf eine schweizer Herkuft spekuliert. Sollte keine Hänselei gewesen sein.
nein weiß ich doch :)
hänselei meienrseits xD aufgrund dessen, dass ich dachte du würdest meinen, dass merci schweizer herkunft ist.
aber war ohnehin nur spaß. sind ja erwachsene menschen hier.
ach.. ist das in schweiz so gebräuchlich?`siehst du.. wieder etwas allgemeinwissen dazubekommen :D
ich sage als einzige hier in diesem verdreckten bundesland 'merci'.
erstens klingt es schöner und zweitens weist es darauf hin, dass ich vornehm sein kann. ein grund, wieso ich mich mit meiner deutsch lehrerin früher so besonders gut verstanden habe. zwei sprachgenies. der mentor und die schülerin xD schönes verhältnis.
ach.. ich hoffe, dass es dich nicht stört, wenn ich jetzt frage ob du nähe der schweiz wohnst oder auch mitten in der schweiz.
also, wohnst du außerhalb oder drin? :) würde mich interessieren ^.^ du musst gewiss nicht antworten. nur reine neugier.
LadieJeanne
17.06.2011, 19:34
Jo, war auch so mein Gedanke. Ne Bauanleitung dazu fänd ich allerdings auch gut, wenn auch ich persönlich nicht zu viel jetzt fordern möchte.;)
ich kenne mich damit ja überhaupt nicht aus. virtuell vielleicht und auch das grundwissen dazu hätte ich..doch fehlen mir die motorischen fähigkeiten dazu xD und die geduld diesbezüglich :>
ich werde das auf jeden fall reinstellen, hoffentlich bald :)
Bezüglich der Felle kann ich das Spectaculum nur empfehlen, war neulich da und ein bekannter hat sich ein riesiges Fell gekauft, das er dann auch über den Schultern getragen hat. Kam dem sehr nahe und soll auch nicht allzu teuer gewesen sein.