PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptspeicher



Eldred
13.06.2011, 21:03
Hallo,

ich habe derzeit 4Gb Corsair XMS3 DDR3-1333 Speicher in 2 Modulen verbaut. Leider habe ich inzwischen sehr viele Bluescreens besonders, wenn der PC schon warm ist. Da ich direkt beim zusammenbau schonmal mit dieser Art Riegel solche Probleme hatte und diese damals getauscht wurden gehe ich davon aus, dass es wieder der RAM ist. Jetzt möchte ich also gerne neuen DDR3 Speicher kaufen, damit der PC nicht alle Fünf Minuten abstürzt. Könnt ihr mir da einen guten haltbaren Speicher empfehlen? Corsair ist für mich wohl erstmal raus, was kommt denn da noch in Frage? In greifbarere Nähe hätte ich diesen (www.bora-computer.de/)und diesen (http://www.computer-cash-carry.de/ccc/index.php) Shop plus Saturn, wäre natürlich optimal, wenn es den Speicher auch da gäbe. Ich hatte damals irgendwo gelesen man solle nur 1,5V Speicher verbauen, deshalb hab ich da auch drauf geachtet.

Rasha
13.06.2011, 21:06
Mhm Corsair baut eigentlich gute module. Unterstützt dein MB denn den Speicher?

Eldred
13.06.2011, 21:20
Mhm Corsair baut eigentlich gute module. Unterstützt dein MB denn den Speicher?

Ja sollte es ist ein msi P55-CD53, ich hatte jetzt auch fast 2 Jahre keine Probleme und das ganze war bei alternate zum Kombinationstest, die haben dann erst rausgefunden, dass es am RAM lag, da memtest bei mir nichts gefunden hatte.

Eldred
14.06.2011, 09:54
Also im saturn gibt es für knapp 30€ einen 2GB Kingston HyperX 1333er DDR3 RAM Riegel mit 1,5V betriebsspannung. Davon würde ich mir dann also 2 Riegel kaufen macht 60€ was ich für ganz günstig halte. Ist dieser RAM empfehlenswert?

AsavarKhul
14.06.2011, 11:46
Billig ist garantiert was anderes. Klick (http://geizhals.at/deutschland/a338245.html)

Rasha
14.06.2011, 17:39
Vielleicht ist auch einfach eines der Rammodule defekt. Hastes denn mal mit einem Austausch gegen ein anderes Corsairmodul versucht?

Eshme
14.06.2011, 17:55
Mehrere Möglichkeiten..

Du kontrollierst (im BIOS) ob die Werte des Speichers tatsächlich korrekt eingestellt sind.
Du stellst etwas konservativere Werte ein. (runtertakten sozusagen)
Oder du baust jeweils eins der Module aus um einen Defekt festzustellen.
Kaufst dann neue.

btw , 1,5Volt module sind vorzuziehen aber nicht notwendig. Manche Mainboards deuten höhere Betriebsspannung nicht immer korrekt (wie meins angeblich). Automatische Speichererkennung ist wohl das worauf die meissten Käufer sich verlassen wollen, bzw Probleme die daraus entstehen nicht zu beheben wissen.

.Morrich
14.06.2011, 18:00
Wenn der Rechner nen Bluescreen anzeigt, dann steht dort ja, wo das Problem liegt.
Also was sagt der Bluescreen denn? Evtl. isses ja gar nicht zwangsläufig der RAM.

Hatte jetzt auch das Problem, dass mein Grakatreiber Mucken gemacht hat und ich deshalb nen Bluescreen bekam.

Eldred
15.06.2011, 11:35
Ok also ich hatte mir jetzt aus der Stadt einen neuen RAMRigel mitgebracht und einbeaut. Jetzt läuft das System einigermassen stabil. Allerdings nicht vollständig, denn es gab trotzdem wieder einen Bluescreen gestern (beim spielen vom Witcher 2), den ich aber leider nicht fotografieren konnte. Ansonsten kann ich wieder ohne Probleme surfen.
Scheint also, als ob das Problem nicht vollständig behoben ist. :(

Zankro
16.06.2011, 13:18
Ok also ich hatte mir jetzt aus der Stadt einen neuen RAMRigel mitgebracht und einbeaut. Jetzt läuft das System einigermassen stabil. Allerdings nicht vollständig, denn es gab trotzdem wieder einen Bluescreen gestern (beim spielen vom Witcher 2), den ich aber leider nicht fotografieren konnte. Ansonsten kann ich wieder ohne Probleme surfen.
Scheint also, als ob das Problem nicht vollständig behoben ist. :(

Also wenn es zuschnell geht müsstest du auf den Knopf Pause auf deiner Tastatur drücken.

Dann kannst du in Ruhe den Bluescreen fotografieren. [So war es bei mir]

Sonst
Win Xp
arbeitsplatz icon - rechte maustaste - eigenschaften - erweitert - Starten und Wiederherstellen (ganz unten) - Einstellungen - Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen abhaken!!


Bei Win7 ist es
Start - Computer Rechtsklick - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellung - dan bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen - und bei Systemfehler das häckchen für Automatischer Neustart rausmachen.