Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich eigene Musik?
Hallo ich habe einen ElbenBarden und habe mehrere Instrumente... mein Problem ist dass ich nicht viele Lieder spielen kann. (2) und deshalb wollte ich fragen ob jemand weis, welche Zahlen man für ein gutes Lied drücken muss oder wo ich ein FUNKTIONIERENDEN Makro herbekomme.
und vielleicht hat auch jemand Lust mal mit mir in Bree zu spielen.§wink
Nightcall
12.06.2011, 13:06
Du musst Abc dateien herunterladen, die ein bestimmtes Lied notiert haben... hier beispielsweise kannst du lieder herunterladen: http://www.lotro-abc.com/
Man muss dann lediglich die Datei in den Musik Ordner von HDRO einfügen und dann mit /spielen "titel" das Lied im Spiel spielen.
Ok danke ! :p
und bist du Barde? kannst du musik spielen?
ich bin fast immer in Bree!
Nightcall
12.06.2011, 13:25
Ok danke ! :p
und bist du Barde? kannst du musik spielen?
ich bin fast immer in Bree!
auf welchem server spielst du und nein ich bin kein Barde aber spiele oft mit der Laute einige Lieder.
Ich spiel auf Morgond glaub ich...
naja Laute reicht auch um Musik zu machen!:p
Nightcall
12.06.2011, 14:18
naja ich spiele nicht auf morgrond also wirst du wohl alleine spielen müssen :D
Ich spiel auf Morgond glaub ich...
naja Laute reicht auch um Musik zu machen!:p
Ich vermute du meinst Morthond oder?
Eine weitere sehr umfangreiche Sammlung von Lieder ist >HIER< (http://www.thefatlute.com/Songs.aspx?sort=artist&set=0) zu finden.
>HIER< (http://lotrocommunity.com/forum/topic/88-guide-wie-musizieren-in-hdro/) findest du auch einen Guide der das ganze musizieren in HdRO genauer beschreibt.
Nightcall
13.06.2011, 01:24
Irgend jemand hat mir mal gesagt das es bei The fat flute Viren geben soll... Aber, bisher hatte ich keine bekommen und lade dort eigentlich fast immer herunter... :dnuhr:
Irgend jemand hat mir mal gesagt das es bei The fat flute Viren geben soll... Aber, bisher hatte ich keine bekommen und lade dort eigentlich fast immer herunter... :dnuhr:
Also ich und auch andere Personen aus meiner Sippe haben schon echt viel von dort bezogen. Bisher hatte ich noch nie irgendwas in dieser Richtung.
gut das war schon mal die Sache mit der Musik
jetzt brauch ich nur noch jemand der mit mir spielt...§wink
ich nehm dafür so gut wie jeden...;)
ich hab das ausprobiert und es hat nicht funktioniert
ich hab das in den richtigen ordner gemacht dann z.B. /spielen "rohan theme" eingegeben und dann stand da das kann nicht ausgeführt werden...:(
warum geht das nicht und wie mach ich das das das geht?
Nightcall
25.06.2011, 16:55
Hast du die .abc Dateien auch wirklich in den Musik Ordner getan?
Dokumente -> Lord of The Rings Online -> Music
Dort müssen die Datein rein, und es ist ganz wichtig das der Ordnername: "Music" heißt und nicht "Musik". Außerdem müssen es abc Dateien sein, keine anderen, auch keine WinRar dateien (müssen schon entpackt sein ;) )
Die Dateien können auch auf .txt enden.
Zur Sicherheit: Du hast das Instrument ausgerüstet, dann /musik eingeben?
Erst dann kannst du /spielen rohan theme eingeben.
naja etwas hat sich geändert jetzt bin ich ein Hobbit heiße Jeese und habe makros und bin zu doof gleichzeitig mit jemand musik zu machen...
:dnuhr:
naja etwas hat sich geändert jetzt bin ich ein Hobbit heiße Jeese und habe makros und bin zu doof gleichzeitig mit jemand musik zu machen...
:dnuhr:
Siehe hier. Da steht auch wie du mit anderen synchron ein Lied spielst.
>HIER< (http://lotrocommunity.com/forum/topic/88-guide-wie-musizieren-in-hdro/) findest du auch einen Guide der das ganze musizieren in HdRO genauer beschreibt.
So jetzt mach ich mal eine Zusammenfassung: (am Beispiel thefatlute.com)
man geht auf die seite meldet sich an(ich denke kostenlos)
man sucht sich die songs aus die man haben will, dazu klickt man auf ein song dann erscheint ein textfeld and der rechten seite davon steht für welche instrumente das ist und an der linken steht add2Gl
darauf klickt man und wenn man seine liste (am linken bildschirmrand) fertig hat klickt man auf download card...
die dateien entpackt man nach:
(auf vista/windows 7): c:/programme/benutzer/lordoftherings/music
den namen davon kann man noch so ändern damit man ihn sich merken kann!
im spiel eingeben: /spielen "titel" dafür muss man sich im Musikmodus befinden (ein instrument ausgerüstet haben)
wenn man mit jemand zusammenspielen will, sollten alle die selbe version haben! und man muss in einer gefährtengruppe sein!
dann geben alle im spiel ein /spielen "titel" sync wenn im chat steht dass alle bereit sind (es geht mit einer ganzen gefährtengruppe) dann gibt einer ein /spielstart
und dann spielt man Musik! :)
Es ist nicht nötig sich da anzumelden. Da musst du nur machen wenn du die Dateien downloaden und nicht per Hand erstellen willst.
im spiel eingeben: /spielen "titel" dafür muss man sich im Musikmodus befinden (ein instrument ausgerüstet haben)
Um in den Musikmodus zu kommen musst du aber noch /musik im Chat eingeben. Erst dann kannst du /spielen Titel eingeben.;)
man muss nicht /musik eingeben man kann auch im inventar auf ein instrument doppelklicken oder es auf schnelltaste setzen das geht auch.;)