PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaft verhindern



Dalai Zoll
10.06.2011, 13:07
Ich würde gerne verhindern, dass ein "FRIENDLY_ORC" mir hilft, wenn ich angegriffen werde. Ist das überhaupt möglich?

Ich habe schon als Notlösung, dass ich seine Fight_Tactic wechsle von FAI_HUMAN_MASTERS auf FAI_NAILED, dann kann er nicht zu Hilfe eilen, aber das ist nicht 100% befriedigend, denn das könnte man ausnutzen und sich als Angegriffener Richtung des Orks begeben, bis der Gegner in dessen Reichweite ist.

Ingenieur
10.06.2011, 14:15
Hallo Dalai,

zunächst habe ich mich gefragt, warum der "Ork" dem Human Player überhaupt hilft. Wenn du den Ork normal als Monster initialisiert hast, nimmt er vermutlich den Schaden seines Gildenfreunds wahr und handelt solidarisch. Siehe Content/AI/Monster/B_Monster/B_MM_AssessOthersDamage.d

Ich fürchte du wirst um eine Ausnahmebehandlung dort nicht herum kommen.

Grüße,

€nginear

Dalai Zoll
10.06.2011, 14:36
Der Friendly_Ork, sorry habe das vergessen zu schreiben, ist ein Human mit Fake-Gilde. Deshalb hilft der. Habe jetzt aber inzwischen gemerkt, dass das Problem schon gelöst ist, ich muss natürlich so lange warten, bis ich einen Treffer lande. Das habe ich als Abfrage in der B_AssessDamage so drin stehen. Ich habe nur mal so mit dem Bogen geschossen, ohne Talent und dann ist der Gegner auf mich los gegangen und mein Freund der Ork hat mir geholfen. Jetzt ist aber alles bestens.

Danke trotzdem, dein Gedankengang hat mich jetzt da drauf gebracht, da er ja ein Human ist.