PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Geralt lebt...ich kapier das nicht

Rabkcor
09.06.2011, 23:18
Habe ich etwas verpasst, oder wurde im Spiel erklärt, wie Geralt wieder zum Leben kam?

Don Cruz
09.06.2011, 23:45
Habe ich etwas verpasst, oder wurde im Spiel erklärt, wie Geralt wieder zum Leben kam?

wann meinst Du ?

nach der Riva sache, oder was?

Alphras
10.06.2011, 00:00
Geralt wurde nie in Riva getötet, sondern nur schwer verwundet und dann zusammen mit Yennefer von Ciri weg geschafft (Ende des letzten Buches). Später dachten dann alle er wäre Tod, da er erst 5 Jahre später wieder aufgetaucht ist.

Rabkcor
10.06.2011, 07:38
Hmmmm...ok

das kam aber nicht deutlich rüber. Wann wird das geklärt?

Bisher hiess es ja immer er wäre tot. Sogar Triss hat ihn für Tot befunden und es war doch Sie die ihn und Yennifer weggebracht hat. Laut Büchern, soll er doch auch tot sein...oder...? bin noch nicht soweit mit dem lesen, habe mir das aber so sagen lassen.

Albuin
10.06.2011, 07:59
Bin auch noch nicht so weit, aber so wie ich es verstanden habe, ist es relativ offen ob die beiden nun leben oder nicht. Ihr Freunde halten sie auf jeden Fall für tot.
CDPR hat das ganze dann so interpretiert, dass sie nicht tot sind, sondern nur auf der Malus-Insel sind wo sie glüklich zusammen sein können.

Alphras
10.06.2011, 09:01
Also das Ende der Bücher ist bezüglich Geralts körperlicher Verfassung total offen ^^.

Bizzy
10.06.2011, 10:32
Bin auch noch nicht so weit, aber so wie ich es verstanden habe, ist es relativ offen ob die beiden nun leben oder nicht. Ihr Freunde halten sie auf jeden Fall für tot.
CDPR hat das ganze dann so interpretiert, dass sie nicht tot sind, sondern nur auf der Malus-Insel sind wo sie glüklich zusammen sein können.

Naja ob das jetzt der tot war oder nicht bleibt weiterhin relativ offen, kann ja auch sien das sie als Seelen auf die Welt der Malusinseln gelangt sind, vlt. iene Art von Ciri geschaffener Himmel, jedenfalls eine andere Welt, nicht die Realität und als die Reiter kommen, muss er von sich aus zurück in die Wirklichkeit, zurück auf den Pfad des Hexers.

Virus
10.06.2011, 13:01
Ich kann die Malus Inseln nich so richtig mit dem Paradies in Verbindung bringen, heißt malus nicht schlecht auf Lateinisch? Ich meine der Autor wir den Namen doch nicht ohne Grund gewählt haben, das is doch was faul...

Alphras
10.06.2011, 13:18
Hier werden wohl eher die Apfelbäume gemeint sein (die ja auch von Geralt in einem Flashback erwähnt werden).

NamelessRebel
10.06.2011, 13:20
Ich kann die Malus Inseln nich so richtig mit dem Paradies in Verbindung bringen, heißt malus nicht schlecht auf Lateinisch? Ich meine der Autor wir den Namen doch nicht ohne Grund gewählt haben, das is doch was faul...

Malus heißt auf Lateinisch auch Apfelbaum, und ich glaube, das Wort wird in dieser Bedeutung verwendet, zumal es auch erwähnt wird, dass auf de Inseln viele Apfelbäume wachsen.

Edit: zu langsam.

Virus
10.06.2011, 14:11
OT: Boa ich hasse Latein -.-* Naja kurz vorm Latinum kann das ja mal passieren :D

Rabkcor
11.06.2011, 11:07
Ich finde, dafür das die einem glauben gemacht haben, das Geralt tot ist. Ist das eine erstaunlich schwache auflösung des ganzem. Das war mir nicht ausführlich genug. Ich finde esextrem blöd, wenn man etwas erst einige Tage später kapiert und dann auch echt noch zweifel hat ob es so war. Dabei hätte man das mit zwei Sätzen mehr, wunderbar klären können.