Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem im Spiel mit den Harpien
Hi,
ich bin an der Stelle wo ich den blöden Stein nehmen muss, das Problem ist natürlich dass dann 6 Harpien mich angreifen und ich mittlerweile schon locker über 10 mal dabei gestorben bin (obwohl ich auf leicht spiele).
Wie habt ihr das geschafft?
MfG
Boby
Khoronis
09.06.2011, 21:08
Ich verschiebe das mal in die Hilfe, die 6 Harpien zu bekämpfen ist kein technisches Problem §$wt
Hi,
ich bin an der Stelle wo ich den blöden Stein nehmen muss, das Problem ist natürlich dass dann 6 Harpien mich angreifen und ich mittlerweile schon locker über 10 mal dabei gestorben bin (obwohl ich auf leicht spiele).
MfG
Boby
Immer schön Quen aktiviert halten und wenn es verbaucht ist zur Seite rollen und neumachen. Das hat bei mir auf einfach wunderbar gereicht.
Am besten hast du Quen hochgeskillt und gegen so viele Gegner lohnt sich natürlich auch im Schwerskillbaum die mehrere Gegner treffen Fähigkeit.
Wenn du viele Energiebalken hast solltest du auch ab und zu Yrden benutzen.
Aber ein vollgeskilltes Quen ist eigentlich das wichtigste um dieses Spiel gut zu bestehen (meiner Meinung nach)
Train Heartnet
09.06.2011, 21:36
Es kann auch hilfreich sein bevor man den Stein entfernt zunächst einige Bären- oder sonstige Fallen auszulegen
oder man wirft ein paar Bomben rein, selbst auf "schwierig" sind die mit 10-15 Kartätschen tot (incl. Königin) ohne das man einen Treffer einstecken muss ...
oder man wirft ein paar Bomben rein, selbst auf "schwierig" sind die mit 10-15 Kartätschen tot (incl. Königin) ohne das man einen Treffer einstecken muss ...
Respekt!! Du spielst auf 'schwierig' und kommst mit 10 bis 15 Kartätschen aus... hast Du Dich auf 'unbesiegbar' hochgelevelt? ;)
Immer schön Quen aktiviert halten und wenn es verbaucht ist zur Seite rollen und neumachen. Das hat bei mir auf einfach wunderbar gereicht.
Am besten hast du Quen hochgeskillt und gegen so viele Gegner lohnt sich natürlich auch im Schwerskillbaum die mehrere Gegner treffen Fähigkeit.
Wenn du viele Energiebalken hast solltest du auch ab und zu Yrden benutzen.
Aber ein vollgeskilltes Quen ist eigentlich das wichtigste um dieses Spiel gut zu bestehen (meiner Meinung nach)
Kann hier nur zustimmen, sobald Quen geskillt ist ist das Spiel kein Problem mehr. Das mit den Bomben klappt aber sicher auch (für den Fall dass du grad keine Skill Punkte hast ;) ) Kannst aber auch ein paar von diesen Brandfallen (conflagration, sorry habs auf Englisch gespielt) neben einander setzen dann sind sie aufeinmal platt ;)
Ich nutze Quen, werde geschützt, aber auf Mausklickerei passiert nichts, mittels R (Karträtsche) zweimal eine Bombe gezündet und Geralt steht und teilt keine Schwerthiebe aus... wilde Mausklickerei bewirkt nichts...keine Schwerthiebe, aber Gesundheit geht sukzessive in den Keller, auch keine Möglichkeit weitere Bomben zu zünden - Waldkauz, goldener Pirol und Absuds Raffards des Weißen drin, wobei letzterer, was ich jetzt erst sehe, den ausgeteilten Schaden senkt, dazu noch Falkas Blut auf des excellente Silberschwert geschmiert; irgendwie habe ich das Gefühl, die Harpyen respawnen. Magie habe ich bis zum vorletzten Zeichen hochgelevelt, angeblich müsste ich jetzt mit X doch das Heliotrop auslösen, was auch nicht funzt.
Es ist ärgerlich und der Hersteller sollte das 'einfache Spiel' auch einfach machen, da ich hier zunächst mehr Spass daran habe, der Geschichte zu folgen. Die Harpyen scheinen schwerer als der Kayran zu besiegen sein... Das Spielbalancing ist eindeutig im Level 'einfach' zu frustig. Ich habe viele Rollenspiele im Modus 'normal' gespielt (DA:O, Gothic 4, TW 1+2, Risen, Oblivion und Mass effect 2), aber da war der Spaßfaktor deutlcih höher, weil selbst auf 'normal' es nie unfair wurde. :dnuhr:
Wenn man eine Scene mehr als drei-viermal Spielen muss und dann immer noch nicht weiter kommt, so ist das nur frustig und das Spiel macht langsam keinen Spaß mehr - ist das von cdprojekt so gewollt? Meine Empfehlung dieses Spieles wird dadurch deutlich weniger.
Ich nutze Quen, werde geschützt, aber auf Mausklickerei passiert nichts, mittels R (Karträtsche) zweimal eine Bombe gezündet und Geralt steht und teilt keine Schwerthiebe aus... wilde Mausklickerei bewirkt nichts...keine Schwerthiebe, aber Gesundheit geht sukzessive in den Keller, auch keine Möglichkeit weitere Bomben zu zünden - Waldkauz, goldener Pirol und Absuds Raffards des Weißen drin, wobei letzterer, was ich jetzt erst sehe, den ausgeteilten Schaden senkt, dazu noch Falkas Blut auf des excellente Silberschwert geschmiert; irgendwie habe ich das Gefühl, die Harpyen respawnen. Magie habe ich bis zum vorletzten Zeichen hochgelevelt, angeblich müsste ich jetzt mit X doch das Heliotrop auslösen, was auch nicht funzt.
Es ist ärgerlich und der Hersteller sollte das 'einfache Spiel' auch einfach machen, da ich hier zunächst mehr Spass daran habe, der Geschichte zu folgen. Die Harpyen scheinen schwerer als der Kayran zu besiegen sein... Das Spielbalancing ist eindeutig im Level 'einfach' zu frustig. Ich habe viele Rollenspiele im Modus 'normal' gespielt (DA:O, Gothic 4, TW 1+2, Risen, Oblivion und Mass effect 2), aber da war der Spaßfaktor deutlcih höher, weil selbst auf 'normal' es nie unfair wurde. :dnuhr:
Wenn man eine Scene mehr als drei-viermal Spielen muss und dann immer noch nicht weiter kommt, so ist das nur frustig und das Spiel macht langsam keinen Spaß mehr - ist das von cdprojekt so gewollt? Meine Empfehlung dieses Spieles wird dadurch deutlich weniger.
es scheinst sich in deinem fall aber eher um bugs zu handeln als um probleme mit dem schwirigkeitsfrad wenn geralt nichts macht
Castagno
11.06.2011, 12:01
Ich fand diese Stelle auch fies und sie ist auf herkömmliche Weise nicht zu schaffen, glaube ich.
Folgender Trick ist hilfreich: suche den Weg, der beim Stein im Kreis verläuft. Greife wie gewohnt an und fliehe, sobald es zu brenzlig wird. Dann wieder angreifen und anschließend erneut die Flucht ergreifen. Immer schön im Kreis herum, so ist es möglich, die Viecher einen nach den anderen zu dezimieren.
Gimli1989
11.06.2011, 13:28
akt 2? wo man sich
träume anschauen muss?
oder welche stelle soll das sein?
hatte mit harpien auch nie probleme, im spiel selber wird doch auch gesagt das sie empfindlich gegen feuer sind (igni zeichen)
akt 2? wo man sich
träume anschauen muss?
oder welche stelle soll das sein?
hatte mit harpien auch nie probleme, im spiel selber wird doch auch gesagt das sie empfindlich gegen feuer sind (igni zeichen)
...genau da - habe nun schon 4 Kristalle, aber irgendwie muss man wohl auch Lethos Traum einsacken, um eben an den Projektor zu kommen...
Habe mich jetzt auf Level 20 geskillt und die Verbesserung 2 des Quen Zeichens aktiviert; mache aber erst mal die Nebenquests und gehe dann auf die Kristalle. Ach ja, Harpyenfallen konnte ich auch inzwischen bauen.
Respekt!! Du spielst auf 'schwierig' und kommst mit 10 bis 15 Kartätschen aus... hast Du Dich auf 'unbesiegbar' hochgelevelt? ;)
Nein, aber +100% Bombenschaden ...
Im übrigen ist es tatsächlich ein Bug das Geralt sich gelegentlich nicht mehr steuern lässt wenn man Bomben geworfen hat, daher bring auch deine Wilde klickerei nichts.
Heliotrop lässt sich nur auslösen wenn dein Adrenalin voll ist, dies lädt sich auf wenn du mit Schwerthieben triffst oder getroffen wirst, bzw. im Magiebaum durch das wirken anderer Zeichen, soweit ich weiß jedoch nicht durch bomben. Sonst ist Heliotrop aber ne tolle sache, man muss nur das adrenalin voll kriegen.
Nein, aber +100% Bombenschaden ...
..
Wie bekommt man das hin?
Wie bekommt man das hin?
Ganz viel auf Lachemie skillen?:dnuhr:;)
Habe die Harpyen erledigt und den Drachentraum erbeutet - war eine frickelige Angelegenheit, da die Harpyenkönigin auch noch auftauchte und plötzlich meine wireless mouse muckelte, weshalb ich auf meine Wacom-Mouse zurückgreifen musste (das alles während des Kampfes) - Das Heliotrop-'X' löste dann die Situation auf. Nun suche ich noch das 7. Harpyen Nest, weil sich das in einem Abwasch erledigen lässt (6/7 habe ich mittels Harpyenfalle erledigt) $§p4
<quote>Ganz viel auf Lachemie skillen?</quote> --- wie meinen?
Habe die Harpyen erledigt und den Drachentraum erbeutet - war eine frickelige Angelegenheit, da die Harpyenkönigin auch noch auftauchte und plötzlich meine wireless mouse muckelte, weshalb ich auf meine Wacom-Mouse zurückgreifen musste (das alles während des Kampfes) - Das Heliotrop-'X' löste dann die Situation auf. Nun suche ich noch das 7. Harpyen Nest, weil sich das in einem Abwasch erledigen lässt (6/7 habe ich mittels Harpyenfalle erledigt) $§p4
<quote>Ganz viel auf Lachemie skillen?</quote> --- wie meinen?
Alchemie natürlich mei ich^^
Na man kann ja auf Schwertkampf, Magie oder Alchemie skillen und Alchemie verstärkt halt Bomben und Fallen und sowas
Ich skille auf Magie und Schwertkampf - die Alchemie a la Tante Käthe ist nicht so mein Ding. :p
Ich skille auf Magie und Schwertkampf - die Alchemie a la Tante Käthe ist nicht so mein Ding. :p
Besonders der Schwertkampf-Zweig erleichtert einem in einer Harpyienmenge ungemein den Kampfverlauf. Falls du bereits den vorletzten Punkt im Schwertkampf-Zweig geskillt hast, der mittels Adrenalin auch ein paar Harpyien schnell tötet, wird es recht erträglich. Das ständige Abrollen und ausweichen darf natürlich nicht fehlen. Zusätzlich habe ich noch mein Silberschwert mit "Falkas Blut" präpariert.
Arcania-Man
13.06.2011, 19:21
HArpyeien sind sehr empfindlich gegen Feuer, unbediengt auch igni zeichen und Brandbomben einsetzen...
HArpyeien sind sehr empfindlich gegen Feuer, unbediengt auch igni zeichen und Brandbomben einsetzen...
Mit Aard kann man sie auch sehr leicht wieder auf den Boden der Tatsache bringen. Man muss einfach dafür sorgen, diese Viecher aus der Luft zu bringen, denn das ist ihre einzige Stärke.
Arcania-Man
13.06.2011, 19:54
In meinem 2. Durchgang, auf Magie spezialisiert, habe ich über die Vicher gelacht, ich habe sie massenweisse mit meinem igni one-gehittet ^^
...ich sage nur 'Quen' Stufe 2 und Heliotrop mittels 'X'-Taste, wenn es sein muss... das haut die Viecher wech!$§p4
Ich habe ein anderes Harpienproblem. Habe mich nun endlich dazu durchgerungen mein schwer verdientes Geld in diese Harpienfallen zu investieren und die Quest anzugehen. Jetzt stehe ich da, in der Schlucht, nur was fehlt aufeinmal? Genau! Die Harpien. Was zur Hölle dachte ich mir, setzt mich auf den Weg und meditiere bis Nachts, aber immernoch keine einzige Harpie in Sicht. Also einfach mal ne Fall aufgestellt und geguckt ob jemamnd kommt - aber nichts dergleichen. Was ist da los? Ein Bug? Habe nämlich den 2. Akt schon fast abgeschlossen Saskia hab ich geheilt ich soll nun mit Phillipa reden damit wir den Schlechtfeldfluch brechen [Quest ist aber noch aktivierbar im Questlog].
Ich habe ein anderes Harpienproblem. Habe mich nun endlich dazu durchgerungen mein schwer verdientes Geld in diese Harpienfallen zu investieren und die Quest anzugehen. Jetzt stehe ich da, in der Schlucht, nur was fehlt aufeinmal? Genau! Die Harpien. Was zur Hölle dachte ich mir, setzt mich auf den Weg und meditiere bis Nachts, aber immernoch keine einzige Harpie in Sicht. Also einfach mal ne Fall aufgestellt und geguckt ob jemamnd kommt - aber nichts dergleichen. Was ist da los? Ein Bug? Habe nämlich den 2. Akt schon fast abgeschlossen Saskia hab ich geheilt ich soll nun mit Phillipa reden damit wir den Schlechtfeldfluch brechen [Quest ist aber noch aktivierbar im Questlog].
Wieviele Harpyiennester hast du denn noch offen ? Drei befinden sich in der Höhle der Harpyienkönigin, nicht im Steinbruch.
Wieviele Harpyiennester hast du denn noch offen ? Drei befinden sich in der Höhle der Harpyienkönigin, nicht im Steinbruch.
7. Habe noch kein einziges Harpyiennest zerstört, da wie gesagt, die Harpyien fehlen, die die Fallen ins Nest tragen könnten.
Das scheint entweder Absicht oder ein allgemeiner Bug zu sein. Ich hatte das auch, ich schätze aber eher, man kann den Quest zu diesem Zeitpunkt nicht mehr abschließen, denn sobald du den Geisternebel betrifft, anstatt zur Schlucht zu gehen, wird der Quest als gescheitert gekennzeichnet.
Das scheint entweder Absicht oder ein allgemeiner Bug zu sein. Ich hatte das auch, ich schätze aber eher, man kann den Quest zu diesem Zeitpunkt nicht mehr abschließen, denn sobald du den Geisternebel betrifft, anstatt zur Schlucht zu gehen, wird der Quest als gescheitert gekennzeichnet.
Hängt vllt mit dem Auftrag der Hapyienkönigin zusammen. Vllt soll es so aussehen, als zerstreuen sich die restlichen Harpyien, sobald ihre Köngin das Zeitliche gesegnet hat?!
Schade - hätte die paar EP gut gebrauchen können.
Hängt vllt mit dem Auftrag der Hapyienkönigin zusammen. Vllt soll es so aussehen, als zerstreuen sich die restlichen Harpyien, sobald ihre Köngin das Zeitliche gesegnet hat?!
Schade - hätte die paar EP gut gebrauchen können.
Bei mir gab es nach dem Töten der Königin noch ein paar Harpyien in der Schlucht, sobald ich die aber getötet hatte, kamen keine neuen mehr angeflattert.
Ich gehe davon aus, dass es von den Entwicklern so gewollt ist.
Ich bin auch gerade in der Schlucht.
Habe vor dem Tor alle Harpyien erledigt und 3 Fallen aufgestellt.
Vor, bzw, während der Kämpfe hatte ich keine Zeit. Ihr wißt ja selbst wie aggressiv die im Rudel aufteten.
Wenn ich diesen Thread lese, hat sich der Harpyienauftrag wohl erledigt und kann nicht mehr erfüllt werden.
Weit und breit flattert keine Harpyie.
Jetzt kann ich eigentlich nur noch durch das Tor und mir die Königin schnappen. Richtig?
Oder hat vielleicht doch noch jemand eine Lösung?
Hinter dem Tor wirst du auch noch Harpyien finden. Aber nachdem du die Königin erledigt hast, auf dem Rückweg bist und das Tor auf der anderen Seite wieder verlässt sollten dir noch einmal Harpyien begenen.
So war es bei mir.
Vielleicht bevor du dich auf den Weg zur Königin machst die Fallen auslegen. Im Kampf bleibt wenig Zeit.;)
Hinter dem Tor wirst du auch noch Harpyien finden. Aber nachdem du die Königin erledigt hast, auf dem Rückweg bist und das Tor auf der anderen Seite wieder verlässt sollten dir noch einmal Harpyien begenen.
So war es bei mir.
Vielleicht bevor du dich auf den Weg zur Königin machst die Fallen auslegen. Im Kampf bleibt wenig Zeit.;)
Danke für die schnelle Antwort.
Bisher war es so, daß ich erst kämpfen mußte, und dann die Fallen legen konnte.
Na dann werde ich mal die Königin besuchen und auf dem Weg dahin die restlichen Fallen auslegen.
Mal sehen was sich auf dem Rückweg alles ereignet. Aber erst die Königin!
So, die Harpyien-Quest hebe ich endlich geschafft.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
In der Schlucht alle Harpyien bis zum Tor erledigen.
Zurück zur Hütte gehen und auf dem Weg in aller Ruhe die 4 Fallen bei den Nestern auslegen.
In der Hütte bis zum nächsten Morgen ein kleines Schläfchen halten (meditieren).
Am Morgen sind wieder Harpyien da, allerdings nicht so zahlreich (ca. 2-3 pro Falle)
Bis zu 1. Falle gehen.
Die Harpyien nicht angreifen, sondern zurückweichen!
Die Harpyien verfolgen nur zu einem gewissen Punkt. Man ist sicher und kann in Ruhe abwarten, bis die Falle zuschägt.
Dann die Harpyien angreifen und erledigen.
Bis zum Tor so vorgehen.
Nach dem Tor sieht es etwas anders aus:
Da die Harpyien nach dem meditieren nicht zurück kommen, muß man die Fallen vorher auslegen, aber das ist kein Problem:
Es sind auf dem Weg Durchgänge, die vor Angriffen schützen.
Ich bin rausgegangen, habe nach dem Nest geguckt, und wieder zurück. Dann erstmal Gesundheit regenerieren.
Wenn kein Nest da war: Angriff.
Ansonsten Falle legen, zurückweichen, warten bis die Falle aufgenommen wird und dann zuschlagen.
So habe ich mich bis zur 7. Falle durchgeschlagen.
Das war zwar langwierig, aber erfolgreich.
Der Königin bei dem Stein habe ich mich zum Schluß gestellt.
Ich kann nicht sagen, was härter ist; Kayran oder Harpyien-Königin. War mehrmals mal platt.
Mmmh, es geht auch einfacher. So bald man in die Schlucht kommt und von den Harpien attackiert wird, sofort eine Falle ablegen. Soviel Zeit hat man eigentlich immer, weil Harpien nicht wirklich schnell sind. Diese wird in der Regel ziemlich schnell von einer Harpie aufgesammelt. Das Spiel so lange wiederholen, bist die 4 Nester zerstört sind. So habe ich die 4 Nester in der Schlucht vernichtet. Auslegen und warten finde ich schon etwas viel Aufwand. So furchterregend und schnell sind die Harpien jetzt auch nicht, dass man das nicht sofort machen könnte mit dem Fallen legen.
Das gleiche gilt auf dem Weg zur Königin. Man wird in der Regel immer nur von 2-3 Harpien attackiert. Wenn man etwas auf Distanz geht, kann man schnell eine Falle ablegen, die wiederum ziemlich schnell von einer Harpie aufgesammelt wird. Somit geht alles sofort ohne große Warterei. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht ;)
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht
Und wenn man einfach nicht zurecht kommt?
Ich bin kein großer Stratege, arbeite seit gestern an dieser Quest und bin froh sie endlich geschafft zu haben.
Umständlich, aber erledigt!
Edith: Das warten sind auch nur ein paar Sekunden.
Also bei der Stelle haben mir immer Fallen sehr gut geholfen, selbst wenn an sie nicht geskillt hat, kann man ja genug in Vergen kaufen, und dann grossrahmig verteilen, überhaupt musste ich feststellen das an vielen Stellen Fallen einem das Leben sehr erleichtern, sei es im Irrenhaus, oder bei Meliteles Amulett, wobei ich da einfach so um die vierzig Bärenfallen im Wald eingesammelt habe, und dann grossrahmig verteilt, war echt spassig....
Hi,
MfG
Boby
das gebiet lässt sich problemlos mit beliebig vielen fallen präparieren. wenn man genug dahingelegt hat, nimmt man den stein raus, es gibt einen großen knall und das wars dann. man muss nur aufpassen sich nicht selbst mit hochzujagen.
und bei allem respekt... das geht auf jedem schwierigkeitsgrad. dass man auf einfach spielt muss nicht heissen, dass man nicht hier und da vllt doch mal nachdenken muss. ;)
das mit dem doppelten fallenschaden sind übrigens 2 punkte ganz am anfang des alchemiebaums. hab ich bei meinen zwei durchgängen(je einmal schwertkampf und magie) beide male mitgenommen weils einfach so derbe nützlich war. so war der wächter der vrans im dritten akt auch kein thema mehr, obwohl ich mir anfangs an dem echt die zähne ausgebissen hab.