Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TW2 stürzt ab
0dakstar0
09.06.2011, 13:23
hi
TW2 stürzt bei mir jedes mal ab
wenn ich beim anfang von akt 2 in dem orangen kreis herumlaufe, wo die eule drinnen herum fliegt
bisher ist alles ohne probleme gelaufen nur ab dieser stelle nach dem ich ca 2 min in dem kreis war und die 6 erscheinungen getötet habe geht er noch ein stück und dann stürzt das spiel ab
weiß irgendeiner wie ich das beheben kann?
Systera hat das für sich gelöst (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1007034) bekommen. Vielleicht geht es so auch bei dir.
ProGamer20
09.06.2011, 16:25
Hi, hab fast das selbe prob
alle 3-5min schaltet sich das spiel einfah aus, kein blackscreen oder fehlermeldung, hab schon meine Energieoption auf höchstleistung sowie grafikkartentreiber auf den neusten stand, sogar die spiele grafikeinstellung habe ich minimiert aber nix hilft bitte um Hilfe, ich möchte endlich aus Flotsam rauß :D
------------------------------------------------------------------------
Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz 3.30 GHz
Vista 32bit
dank vista nur 3575 MB Arbeitspeicher
ATI Radeon HD 4800 Series
Willkommen im Forum :gratz
Bei dir dürfte es sich um etwas anderes handeln.
Dir geht der Adressraum aus.
Das lässt sich beheben.
Unter Windows Vista 32 Bit kann die Speicherweiterung per Eingabeaufforderung durchgeführt werden. Das erforderliche Befehlszeilenfenster kann über Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Rechtsklick auf „Eingabeaufforderung“ -> Als Administrator ausführen aufgerufen werden.
Für die Änderung des Adressbereichs tippe als Eingabeaufforderung bcdedit /set IncreaseUserVA 3072 ein und bestätige mit Enter.
Diese Maßnahme sollte jedoch nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden, weil der Adressbereich für Windows-Geräte dadurch stark reduziert wird. Außerdem können diese Speichererweiterung nur Anwendungen nutzen, die dafür vorbereitet sind.
Um die Bearbeitung des Adressbereichs abzuschließen, muss Windows neugestartet werden.
Sollte das System nach der Änderung instabil werden, kann diese rückgängig gemacht werden, indem dieselbe Prozedur mit dem Befehl bcdedit /set IncreaseUserVA 2048 wiederholt wird.
ProGamer20
09.06.2011, 19:16
Heyjaaa, Danke dir
hat super geklappt konnte gleich ne stunde ohne prob durchspielen.$§p4
ich spiele auch schon mit dem gedanke mir ein neues betriebsystem zuzulegen, welches wär den am besten um die 4 gb arbeitspeicher voll auzunutzen?
eventuell auch 8 gb arbeitspeicher?
Freud mich das es funktioniert :)
Wenn ein neues Betriebssystem dann Windows7 64 BIT
Wichtig ist das es die 64 Version ist. Da gehen 8 GB und mehr.
Novasecond
10.06.2011, 21:20
Habe das selbe Problem.
Nur das ich noch Windows XP Pro habe.
Das Spiel geht einfach aus. Entweder im Laden oder im wenn ein Video kommen soll.
Was kann ich tun?
Für xp 32 gibts das gleiche nur das da ein wenig anders vorgegangen werden muß.
Die "Boot.ini" von Windows muß modifiziert werden. Einfach "Windows-Taste + Pause/Untbr" drücken, um in den Systemeigenschaften zu gelangen.
Dort auf "Erweitert -> Starten und Widerherstellen (Einstellungen) -> Systemstart (Berabeiten)". Jetzt einfach "/3GB /USERVA=2990" anhängen und abspeichern (z.B. so: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=optin /usepmtimer /PAE /3GB /USERVA=2990).
Rechner neustarten
Novasecond
10.06.2011, 22:37
Ok danke, ABER:
ändert das etwas an der generellen Einstellung des Rechners, so das ich es später rückgängig machen muss?
Habe mal TuneUp drauf gehabt (böser Fehler) und das Teil hat doch tatsächlich in der selben Boot.ini das Service Pack 3 blockiert und eine installation verhindert.
Nach dem löschen der EXE in dem Pfad ging es dann wieder.
Achja: Gerade eben hatte ich den ersten Freeze im Spiel. Löse ich das auch mit deiner genannten Lösung?
PS: Mal ehrlich, dass kann doch alles garnicht an meinem System liegen.
Wenn du Witcher2 irgendwann nicht mehr spielst kannst du das rückgängig machen.
Rückgängig macht man das indem man den "/3GB /USERVA=2990" Anhang wieder entfernt.
Ob der Freeze behoben wird das kannste nur testen.
Novasecond
11.06.2011, 17:33
So habs ausprobiert, aber der Lösungsweg verschlimmert die ganze Sache noch mehr.
Das Spiel hängt sich entweder beim laden auf und gibt mir eine Nachricht mit Runtime Libary, welche ich aber nicht sehen kann, oder er freezt sofort nach dem laden und ich muss den Rechner neu starten.
Im Moment läuft das so unstabil das es nicht spielbar ist. Schlimmer als Gothic Götterdämmerung.
Dann Lösch den Anhang wieder.
Welche Grafikkartentreiber hast du drauf ?
Novasecond
11.06.2011, 18:30
den neusten für die Geforce GTS 250!
Erstelle mal bitte die dxdiag
Windows-Taste + R drücken → dxdiag eintippen → Enter
Mit einem Klick auf "Alle Informationen speichern..." lässt sich der Systembericht als Textdatei abspeichern. Diese Textdatei fügst du deinem Post als Anhang hinzu.
Novasecond
11.06.2011, 19:41
Einmal diax, bitte sehr
Schau mal welche Temperaturen sich bei dir entwickeln.
CPU, GPU und System.
Ich vermute das dein CPU zu warm wird aber mal schauen.
Hallo Zusammen, bin nun im 2. Akt zu Beginn im Lager und jetzt hab ich das Problem, dass TW2 ständig aus dem Spiel geht und es beendet und ich wieder auf dem Desktop bin!
Habe es auch versucht über die Funktion von Mardo versucht mit der Boot.ini (Habe Win XP) und jetzt heißt es dauernd "Die Datei c/boot.ini kann nicht gefunden werden. Möchten sie eine neue erstellen!"
Kann das sein? Ich weiß leider nicht weiter! §cry
Khoronis
12.06.2011, 15:44
Hast du nur den Anhang ergänzt (3GB /USERVA=2990) oder ist aus versehen noch was anderes verändert worden?
Eine Sicherungskopie hast du vorher nicht gemacht oder?
Novasecond
12.06.2011, 17:39
Also meine Temperaturen sind normal, die Lüfter laufen normal und mein Rechner fährt nicht mal die Leistung hoch, wenn ich spiele!
Stell mal alles so niedrig ein wie möglich und dann mal schauen ob eine Einstellung die Probleme verursacht.
Hast du nur den Anhang ergänzt (3GB /USERVA=2990) oder ist aus versehen noch was anderes verändert worden?
Eine Sicherungskopie hast du vorher nicht gemacht oder?
Gar nichts verändert! Nur so geöffnet wie oben beschrieben wurde. Die .ini Datei ist anscheinend nicht vorhanden? Kann das sein?
:dnuhr:
Du startest von der XP CD und wählst das erste "R" für Reparieren an der Wiederherstellungskonsole.
Danach: die Boot.ini neu erstellen:
Eingabe: bootcfg /rebuild - danach: Exit - neu booten.
Du startest von der XP CD und wählst das erste "R" für Reparieren an der Wiederherstellungskonsole.
Danach: die Boot.ini neu erstellen:
Eingabe: bootcfg /rebuild - danach: Exit - neu booten.
Und jetzt nochmal langsam für die Laien unter uns?! :rolleyes: :gratz
Hm... Von CD Booten dürfte klar sein oder?
Im Setup bzw nachdem sich die CD Hochgezogen hatt, wählst du nicht
Installieren sondern R das bringt dich in die Reparatur Konsole...
Wenn de alles richtig gemacht hast landest bei der simplen Eingabeaufforderung
C:\>
Je nach XP Version wirst noch gefragt Admins anmeldung an der Konsole
oder nicht bzw dein Nutzername und das Kennwort...
Wenn de dann bei der Eingabeaufforderung bist gibst den von Mardo genannten
Befehl ein
also sollte da stehen C:\>bootcfg /rebuild
das ganze bestätigst du mit Enter
danach einfaches rebooten des Systems ;)
Hoffe ist verständlicher itze ;)
Jesse Custer
14.06.2011, 09:19
Habe das selbe Problem.
Nur das ich noch Windows XP Pro habe.
Das Spiel geht einfach aus. Entweder im Laden oder im wenn ein Video kommen soll.
Was kann ich tun?
hatte auch mal das prolem...mehrere spiele einmal weg ohne vorwarnung auf desktop...bei mir war 1 speicherriegel kaputt, getestet welcher und rausgenommen und alles bestens ;)
ich hatte 4x2 GB DDR3 drin, jetzt nur mehr 3x2 GB ;)
Hm... Von CD Booten dürfte klar sein oder?
Im Setup bzw nachdem sich die CD Hochgezogen hatt, wählst du nicht
Installieren sondern R das bringt dich in die Reparatur Konsole...
Wenn de alles richtig gemacht hast landest bei der simplen Eingabeaufforderung
C:\>
Je nach XP Version wirst noch gefragt Admins anmeldung an der Konsole
oder nicht bzw dein Nutzername und das Kennwort...
Wenn de dann bei der Eingabeaufforderung bist gibst den von Mardo genannten
Befehl ein
also sollte da stehen C:\>bootcfg /rebuild
das ganze bestätigst du mit Enter
danach einfaches rebooten des Systems ;)
Hoffe ist verständlicher itze ;)
Vielen Dank, das hilft sehr! Ich werds ausprobieren, sobald ich meine Win XP CD rausgekramt hab! ;)
Also ich habe seit dem Töten des Kayars (oder so) auch massig CTDs, vorher hatte ich keine Probleme und geändert habe ich eigentlich nichts, ausser mal versucht, an der user.ini (nach Tipp im Forum) herumzudrehen. Da dies aber mit dem 1.2er Patch gar nicht mehr funktioniert, habe ich das "schreibgeschützt" wieder entfernt, nochmals den Konfigurator gestartet und jetzt stürzt mir das Game in unregelmässigen Abständen ab. Zack. Einfach zurück auf den Desktop, ohne Fehlermeldung. Kann danach zwar gleich wieder starten und bin in wenigen Sekunden zurück im Spiel, ärgerlich ist es trotzdem. Zumal ich Vista64 habe mit 8GB RAM, sollte also auch nicht am fehlenden Speicher liegen :dnuhr:
Hast du Textur Speicherbudget auf sehr groß stehen ?
Hast du Textur Speicherbudget auf sehr groß stehen ?
Ja, wieso? Muss ich das reduzieren, was ist eigentlich mit dieser Einstellung gemeint?
Ja solltest mal testen ob es besser wird wenn du die Einstellung reduzierst.
Texturspeichergröße: Legt den Wert des Grafikkartenspeichers fest, der den Texturen zugewiesen ist. Größere Werte verringern das Streaming-Ausmaß und lassen das Spiel flüssiger laufen, können aber auch dazu führen, dass die Grafikkarte nicht genügend Speicher zur Verfügung hat und dass sogar das Spiel abstürzt. Wählen Sie einen sinnvollen Wert auf Basis des verfügbaren Grafikkartenspeichers.