PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spekulationen über Drachen



Seiten : [1] 2

Shinizm
08.06.2011, 01:44
Hi Leute.

Was wisst oder denkt ihr über die Drachen in Skyrim?

In dem E3 Video waren die Drachen zwar sehr beeindruckent, aber auch relativ klein und "schwach". Zuminest sind Drachen mit die mächstigsten Wesen die ich kenne.

Wird es Ältere und somit größere und mächtigere Versionen geben?
Was ist mit dem Gerücht das Drachen Dörfer angreifen und zerstören können?

Haut mal alles raus §wink


Gruß
Shinizm

Geißel Europas
08.06.2011, 05:27
Hi Leute.

Was wisst oder denkt ihr über die Drachen in Skyrim?

In dem E3 Video waren die Drachen zwar sehr beeindruckent, aber auch relativ klein und "schwach". Zuminest sind Drachen mit die mächstigsten Wesen die ich kenne.

Wird es Ältere und somit größere und mächtigere Versionen geben?
Was ist mit dem Gerücht das Drachen Dörfer angreifen und zerstören können?

Haut mal alles raus §wink


Gruß
Shinizm


-Es gibts verscheidene Drachenarten, mit verschiedenen Fähigkeiten, und sie verwenden dieselben Schreie wie der Spieler.
-Die Drachen werden anstatt Feuer zu spucken die Drachensprache verwenden und damit unter anderem folgende Magie verwenden: Feuer, Frost, Wind und Zeit verlangsamen.

Ansonsten:

-Angeblich sollen Drachen Felder und ähnliches verwüsten können, sprich wenn ein Drache ein Getreidefeld angreift wird die Ware beim örtlichen Händler teuerer. Davon das sie ganze Dörfer auslöschen können - hab ich auch schon das eine oder andere Mal gehört.
-Ich glaub die Drachen sind unterschiedlich gefährlich. Ein Eisdrache ist gefährlicher als einer der Feuer nutzt - Irgendwie so wars, such heut abend nochmal nach der Quelle wo ich das gelesen hab.

Manwe
08.06.2011, 06:55
Das der Eisdrache stärker ist, wurde auch in der Demo gesagt..da hat man Feuer- und Eisdrache gesehen.

Geißel Europas
08.06.2011, 14:52
Das der Eisdrache stärker ist, wurde auch in der Demo gesagt..da hat man Feuer- und Eisdrache gesehen.

Ja hab ich grad gemerkt als ich Trailer nochmals angeschaut hab.

Bekannte Infos zu den Drachen:
-Drachen tauchen geskriptet oder zufällig auf
-Wenn man zulang keinen Kampf gegen einen Drachen hatte wird dieser erzwungen
-Wenn Drachen zu schwer verletzt sind, kämpfen sie am Boden weiter
-Man kann Drachen nicht fliegen oder sich in einen verwandeln
-Sie können sogut wie überall auftauchen, müssen aber nicht immer feindlich sein bzw. greifen dich NICHT als erster an
-Drachen können NPCs packen und mit ihnen fliegen, bzw. durch die Luft schleudern.
-Drachen tauchen nur als Erwachsene auf - sprich es gibt keine kleinen jugen Drachen
-Es können dich auch mehrere Drachen zur gleichen Zeit angreifen, ihre Zahl ist im Spiel unbeschränkt. Also es gibt unendlich viele.

Das ist alles was ich derzeit weis! Korrekturen oder andere Infos natürlich erwünscht ;)

Ich denke das die Drachen in der E3 Version schwächer waren als normal, da sie eigentlich die stärksten Gegner im Spiel sein sollen.

Richard Cromwell
08.06.2011, 16:41
In dem E3 Video waren die Drachen zwar sehr beeindruckent, aber auch relativ klein und "schwach". Zuminest sind Drachen mit die mächstigsten Wesen die ich kenne.
Keine Angst, die Drachen werden stark genug. In dem E3-Gameplay-Content hatte der gespielte Charakter ercheatete 900 Leben.

-Wenn man zulang keinen Kampf gegen einen Drachen hatte wird dieser erzwungen
Das klingt allerdings interessant, bist du dir da sicher?

Das bringt mich auch auf eine Frage. Lassen sich Drachen einschüchtern? Wie viel weiß man überhaupt schon um die Illusionszauber aus Oblivion in Skyrim? =) *ImmernochbegeistertvomneuenMagier* =P

Manwe
08.06.2011, 16:44
Scharesoft:

Das Spiel zwingt einen zu Drachenkämpfen, wenn man zu lange keinen mehr hatte.
Quelle (http://pc.ign.com/articles/116/1162158p1.html)

testo00
10.06.2011, 13:43
Dass finde ich jetzt nicht soo gut, kann mir noch nicht vorstellen wie dass aussehen wird, aber das nimmt einen wieder ein stück entscheidungsfreiheit weg.

Richard Cromwell
10.06.2011, 16:42
Dass finde ich jetzt nicht soo gut, kann mir noch nicht vorstellen wie dass aussehen wird, aber das nimmt einen wieder ein stück entscheidungsfreiheit weg.

Unfug. Nicht mehr.
Deine Entscheidungsfreiheit ist gegeben. Du kannst vor dem Drachen davonlaufen und damit hast du schon deine Auswahloptionen.

Hier wird doch das Spiel nur um einen Auslöser erweitert. Dir wird nicht vorgegeben, wie du darauf reagieren musst. Und das ist der einzige Aspekt der Entscheidungsfreiheit.

Ein Spiel ohne Ereignisse wäre etwas lahm.

Geißel Europas
10.06.2011, 16:50
Dass finde ich jetzt nicht soo gut, kann mir noch nicht vorstellen wie dass aussehen wird, aber das nimmt einen wieder ein stück entscheidungsfreiheit weg.

Schließ mich Richard Cromwell an. Du wirst zwar zum Kontakt mit den Drachen gezwungen, aber du kannst jederzeit fliehen - z.B. einfach einen Dungeon betreten und du hast wieder Ruhe.

testo00
11.06.2011, 08:10
Schließ mich Richard Cromwell an. Du wirst zwar zum Kontakt mit den Drachen gezwungen, aber du kannst jederzeit fliehen - z.B. einfach einen Dungeon betreten und du hast wieder Ruhe.

Falls sie es so hinbekommen dass man jederzeit die Möglichkeit hat zu entscheiden dann finde ich ist es eine Super erneuerung.

Bin echt schon gespannt auf die umsetzung, hat es in Gothic2 nicht auch Drachen gegeben?

Bizzy
11.06.2011, 13:11
Falls sie es so hinbekommen dass man jederzeit die Möglichkeit hat zu entscheiden dann finde ich ist es eine Super erneuerung.

Bin echt schon gespannt auf die umsetzung, hat es in Gothic2 nicht auch Drachen gegeben?

Ja, wie in jedem zweiten Fantasyspiel ;).


Aber ich bin auch gespannt wie die das machen, es ist ja eine Dracheninvasion, also ist es ja logisch da man öfters Drachen trifft, aber ich hoffe es wird dann nicht zur Routine mal eben einen Drachen vom Himmel zu holen.

Geißel Europas
11.06.2011, 13:15
Falls sie es so hinbekommen dass man jederzeit die Möglichkeit hat zu entscheiden dann finde ich ist es eine Super erneuerung.

Bin echt schon gespannt auf die umsetzung, hat es in Gothic2 nicht auch Drachen gegeben?

Ja gab es, insgesamt 6 Stück. Einer davon war der Endgegner selbst, für die damalige Zeit waren die Drachen meiner Meinung nach wirklich TOP. Heutzutage natürlich total veraltet, da muss Skyrim schon mehr bieten :D

Der Wargreiter
12.06.2011, 15:23
Ich fänd es auch ganz cool wenn Drachen öfter angreifen würden wenn sie sehen, dass mehrere Leute auf einem Haufen stehen, zb. bei einem Kampf wie im Video mit dem Riesen.

Homieee
12.06.2011, 15:25
Es gab auch in Gothic 3 Drachen nur haben die nur wenige gefunden :D

Shinizm
12.06.2011, 16:30
Ja gab es, insgesamt 6 Stück. Einer davon war der Endgegner selbst, für die damalige Zeit waren die Drachen meiner Meinung nach wirklich TOP. Heutzutage natürlich total veraltet, da muss Skyrim schon mehr bieten :D

Gothic2 zählt für mich nach wie vor zu den Top RPG´s. Das Game war einfach zu geil.:gratz

Geißel Europas
12.06.2011, 17:35
Gothic2 zählt für mich nach wie vor zu den Top RPG´s. Das Game war einfach zu geil.:gratz

Kann ich dir nur zustimmen, war damals ein Kracher und ist es auch heute noch. Mein Beitrag sollte auch nicht schlecht klingen - bezogen auf Gothic 2.
Habe an sich nix gegen Drachen, aber sie kommen in fast jedem Rollenspiel vor..... und bei Skyrim kommen sie auch wieder! Deshalb hoffe ich eben das man sie in Skyrim so genial macht, das kein Spiel in Sachen Drachen mithalten kann ;)

Richard Cromwell
12.06.2011, 18:50
also ist es ja logisch da man öfters Drachen trifft, aber ich hoffe es wird dann nicht zur Routine mal eben einen Drachen vom Himmel zu holen.

Ich denke doch, dass das zu erwarten ist.
Aber nicht zu fürchten:

Es handelt sich bei den Drachen um die Hauptquest, es wird sich wohl verhalten, wie mit Obliviontoren, bloß dass sie auf dich zu kommen ;) Weiters werden es wohl noch etwas mehr werden.
Doch wird eben den Plot des Spiels [Ich will die ganze Zeit Lore sagen, passt aber nicht auf das zu beschreibende] die Drachengeschichte aufgelöst werden, sodass dann wohl am Ende alle Drachen freundlich gesinnt/tot/verschwunden sein werden, sobald die Hauptgeschichte von TES V zu Ende geht. Insofern fände ich auch akzeptabel, wäre während der Invasion wirklich eine Invasion bemerkbar.

Ich finde ja logisch, dass die Leute auch bei Krisensituationen ihrem Beruf nachgehen, das ist sogar recht realistisch. Seitens der Bevölkerung fand ich in Oblivion [Wo die Welt im Begriff ist von jenseitigen Wesen geknechtet zu werden] die Reaktion also angemessen. Aber dass sich die "Bösen" in deren Toren verschachern und friedlich warten, bis sie ausgelöscht werden, das erschien mir schon eigenartig.
Viele Drachen auf der Suche nach Fressen sind mir da ganz recht...Bis eben die Hauptquest zu Ende geht.

Manwe
12.06.2011, 19:39
Ich frag mich, wie das gehen soll, wenn man die Hauptquest beendet, bevor man alle Drachenschreie erlernt hat..dann wäre es besser, erst den Hauptquest fertig zu machen, wenn man alle hat..andererseits ist es gut, die Hauptquest schnell fertig zu machen, weil dann nicht so viele Städte und Dörfer für den Rest des Spiels verwüstet werden..ich hoffe wirklich, dass die sich da was gutes überlegt haben und alles Zerstörte wieder aufgebaut wird.:( Wenn die Drachen sowieso nach gut 30 Stunden verschwunden sein können, wenn man will, dann ist die Hauptstory mal wieder nur nebensächlich (nicht schlimm), obwohl vorher ein riesen Hype um die Drachen gemacht wurde..

Shinizm
12.06.2011, 19:42
Ich frag mich, wie das gehen soll, wenn man die Hauptquest beendet, bevor man alle Drachenschreie erlernt hat..dann wäre es besser, erst den Hauptquest fertig zu machen, wenn man alle hat..andererseits ist es gut, die Hauptquest schnell fertig zu machen, weil dann nicht so viele Städte und Dörfer für den Rest des Spiels verwüstet werden..ich hoffe wirklich, dass die sich da was gutes überlegt haben und alles Zerstörte wieder aufgebaut wird.:( Wenn die Drachen sowieso nach gut 30 Stunden verschwunden sein können, wenn man will, dann ist die Hauptstory mal wieder nur nebensächlich (nicht schlimm), obwohl vorher ein riesen Hype um die Drachen gemacht wurde..

Ich denke nicht das Dörfer und Städte wirklich verwüstet werden. Angegriffen ja vielleicht, aber der Schaden wird sicherlich nicht auf Dauer sein.

Manwe
12.06.2011, 19:47
Ich denke nicht das Dörfer und Städte wirklich verwüstet werden. Angegriffen ja vielleicht, aber der Schaden wird sicherlich nicht auf Dauer sein.

*hust*..Kvatch*hust*..Tempelbezirk

Geißel Europas
12.06.2011, 19:50
Ich denke nicht das Dörfer und Städte wirklich verwüstet werden. Angegriffen ja vielleicht, aber der Schaden wird sicherlich nicht auf Dauer sein.

Ich zitier mal meine Quelle:

Drachen werden "fröhlich Dörfer ohne Warnung verwüsten".

Die Frage ist, wie extrem sind die Dörfer danach beschädigt? Sind sie komplett ausradiert oder nur paar Felder abgebrannt und NPC´s tot?

Bizzy
12.06.2011, 19:54
Ich frag mich, wie das gehen soll, wenn man die Hauptquest beendet, bevor man alle Drachenschreie erlernt hat..dann wäre es besser, erst den Hauptquest fertig zu machen, wenn man alle hat..andererseits ist es gut, die Hauptquest schnell fertig zu machen, weil dann nicht so viele Städte und Dörfer für den Rest des Spiels verwüstet werden..ich hoffe wirklich, dass die sich da was gutes überlegt haben und alles Zerstörte wieder aufgebaut wird.:( Wenn die Drachen sowieso nach gut 30 Stunden verschwunden sein können, wenn man will, dann ist die Hauptstory mal wieder nur nebensächlich (nicht schlimm), obwohl vorher ein riesen Hype um die Drachen gemacht wurde..

Schwachsinn, für wie dumm hälst du eigentlich die Designer, es wird keine zerstörten Städte oder Dörfer geben.

Nur geskriptet, also questrelevant kann das natürlich passieren, aber es wird bestimmt nicht so sein, das wenn du länger brauchst, irgendwie ein Dorf oder eine Stad zerstört ist und deine Beispiele von Oblivion mach nichtmal ansatzweise Sinn, Kvatch existiert als ganze Stadt garnicht im Spiel und der Tempelbezirk, da liegen halt ein paar Steine rum und der Tempel ist kaputt, aber es gibt überhaupt keine spielerischen Einschränkungen, also was ist denn deine Befürchtung.

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist das irgendwelche sterben könne , die mit der Radiant Story zusammenhängen, aber das wäre dann ja auch nciht sonderlich interessant.

Also macht dir um andere Dinge sorgen, aber doch nicht um sowas.


@ Dreschschlund

Es werden keine NPCs von handgemachten Quests getötet, bestimmt nicht, auch werden die 9 - 10 Dörfe bestimmt nicht ausradiert durch ein Zufallsereignis.
Dann wären die Entwickler komplett blöde.

Ich meine sogar gelesen zu haben, das sich die Bewohner bei so einem Angriff in die Häuser fliehen und die Wachen gegen den Drachen kämpfen.

Aber überhaupt, als ob das Dorf zerstört wird, dann müsste Betheseda ja auch extra ein Schadensmodul für Gebäude eingebaut haben, das wäre unglaublich aufwendig, ich vermute also ein paar tote Wachen und ein paar Rußspuren oder sowas.

Richard Cromwell
12.06.2011, 20:27
Ich vermute also ein paar tote Wachen und ein paar Rußspuren oder sowas.

Sicherlich genau so.

Erstens sind sicherlich alle Städte sicher [Eigene Ladezonen!], weiters alle Quest-NPCs [unsterblich]. Toll wäre, würden die Bürger in den Dörfern wirklich in ihre Häuser rennen.

Derlei würde ja ohnehin nur passieren, wenn der PC in der Nähe ist. Das Spiel lädt doch nicht laufend Drachenkämpfe in irgendwelchen Regionen, sonst wären die Grafikvoraussetzungen unser geringstes Problem.

The Soulcollector
12.06.2011, 20:44
Ich möchte meinen Todd sagte in einem Interview, dass die Drachen auch in Dörfern und Städten angreifen können. Inwiefern das dann aber Zerstörungen/Tode von NPCs zur Folge hat kann ich nicht sagen. Wäre auf jeden Fall eine tolle Sache. Sichere Zonen sind doch ziemlich langweilig.

Manwe
12.06.2011, 20:52
Danke fürs zurückholen auf den "Boden der Tatsachen".:p

Texasdrummer
12.06.2011, 21:32
Wenn mit verwüsten richtig abfackeln gemeint ist, dann passiert das hoffentlich nur alle paar ingame Wochen.
Wenn aber nur manchmal ein Feld oder ein Häuschen brennt, finde ich die Idee richtig gut. Außer wenn NPC´dran glauben müssen, denn ich will nicht, dass irgendwann ein Dorf neben den Quest-NPCs menschenleer ist.
Man könnte während dem Angriff Dorfbewohner hineinscripten, die einfach nur *fliehender Zivilist* oder so ähnlich heißen, die halt dann sterben können.
Es ermöglich auch eine gute Kombination mit der RaidantStory: Wenn ein Haus abgefackelt wurde kann man eine Quest starten, in der man Holz oder Werkzeug für den Wiederaufbau beschaffen muss, oder Löschwasser für einen erneuten Angriff...

Shinizm
12.06.2011, 22:08
Im E3 Interview sagt er, das angeblich Questgeber getötet werden können. Aber zwischen was gesagt wird und was dann wirklich raus kommt gibts meist Unterschiede.
Ich denke schon das die Drachen das ganze etwas aufreiben werden. Aber komplette Zerstörungen oder das Töten relevanter Personen halte ich für unwarscheinlich.

JonnyBgood
13.06.2011, 10:31
Im E3 Interview sagt er, das angeblich Questgeber getötet werden können. Aber zwischen was gesagt wird und was dann wirklich raus kommt gibts meist Unterschiede.
Ich denke schon das die Drachen das ganze etwas aufreiben werden. Aber komplette Zerstörungen oder das Töten relevanter Personen halte ich für unwarscheinlich.


Skyrim benutzt Radiant Story.D.h. das es Quest Npc (im falle ihres todes) beliebig durch andere erstetzen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=jFBaSfeWAvU&feature=channel_video_title

The Soulcollector
13.06.2011, 10:38
Was passiert dann aber, wenn man eine Quest erhält und der NPC dann stirbt. Wo kann ich dann die Quest abgeben? Beim Nachbarn? Da kriegt die Radiant dann vielleicht Probleme.

Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Wenn mehrere Drachen gleichzeitig erscheinen, arbeiten die dann auch gezielt zusammen? Oder einzeln jeder für sich? Oder können die sich auch gegenseitig bekämpfen?
Wär vielleicht was für nen Fragenthread an Bethesda. Hoffentlich gibt es sowas nochmal zur Gamescom oder so.

Geißel Europas
13.06.2011, 10:52
Was passiert dann aber, wenn man eine Quest erhält und der NPC dann stirbt. Wo kann ich dann die Quest abgeben? Beim Nachbarn? Da kriegt die Radiant dann vielleicht Probleme.

Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Wenn mehrere Drachen gleichzeitig erscheinen, arbeiten die dann auch gezielt zusammen? Oder einzeln jeder für sich? Oder können die sich auch gegenseitig bekämpfen?
Wär vielleicht was für nen Fragenthread an Bethesda. Hoffentlich gibt es sowas nochmal zur Gamescom oder so.

Wenn man Quest erhält und Questgeber tot ist...hm.. entweder man hat ganz einfach Pech gehabt oder ist gibt eine Alternative wo man dann Quest abgeben kann.

Zu den Drachen: An sich denke ich das sie durchaus zusammenarbeiten könnten, aber das werden wir sehn! Da fehlen mir leider die Infos.

Cyrus
13.06.2011, 11:02
Vielleicht wird das mit den Drachenangriffen so wie auf den Shivering Isles der Anfriff von den Rittern der Ordnung auf bestimmte Dörfer sein. Greifen die auch die großen Städte an?

Bizzy
13.06.2011, 16:14
Skyrim benutzt Radiant Story.D.h. das es Quest Npc (im falle ihres todes) beliebig durch andere erstetzen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=jFBaSfeWAvU&feature=channel_video_title

Naja, das trifft ja nur auf Radiant Quests zu, ich hoffe die übertreiben damit nicht und das sind atatsächlich nur Nebensächliche Quests. Aber by the Way, zum Glück hat Howard gesagt das sie die meisten Quests nun doch mit Hand gemacht haben, diese NPCs werden wohl auch nicht einfahc drauf gehen können.

Aber das Highlit finde ich ja das, die Vollidioten (anders kann man die Entwickler in dem Fall nicht nennen) wollten tatsächlich mal alle Nebenquests mit diesem Radiant Story System machen, aber dann haben sie sich umentschieden, weil zu unüersönlich etc. wirkte.

Das konnt ich fast nicht fassen, solche Iditotne, natürlich wird das dann unpersönlich, wei kann man überhaupt auf so ne Schnapsidee kommen?

Rainbowdemon
13.06.2011, 17:48
Also, ich freue mich auf die Drachen, von mir aus können es gar nicht genug sein. Wenn das in unserer Zeit ginge, würde ich schrecklich gerne einmal einen echten Drachen sehen......auch wenn es das Letzte wäre, das ich sehen würde............. §klatsch

Shinizm
13.06.2011, 18:20
Mir stellt sich die Frage:
Sind die Drachen einfach nur riesige Monster oder sind sie auch intelligente Wesen. Die Drachen der Forgotten Realms sind zB. keine einfachen Monster sondern stellenweise hoch intelligente magiebegabte Wesen, wo selbst Elminster auf der Hut sein musste.

Bin ich mal gespannt.

Chaos
13.06.2011, 18:22
Mir stellt sich die Frage:
Sind die Drachen einfach nur riesige Monster oder sind sie auch intelligente Wesen. Die Drachen der Forgotten Realms sind zB. keine einfachen Monster sondern stellenweise hoch intelligente magiebegabte Wesen, wo selbst Elminster auf der Hut sein musste.

Bin ich mal gespannt.

So wie es bisher außer scheinen sie wohl einfache 08/15 Drachen zu sein.

The Soulcollector
13.06.2011, 18:23
Was meinst du denn mit "Intelligente Wesen"? Ich glaube nicht, dass die sprechen können oder eine eigene Kultur haben. Das werden wohl nur sehr starke Monster sein.

Bizzy
13.06.2011, 19:28
So wie es bisher außer scheinen sie wohl einfache 08/15 Drachen zu sein.

Nein. Vlt. gibts "untere" aber TES Drachen sind keine 08/15 Drachen, sie haben ja auch eine eigene Sprache (Die magisch ist) und ihr Anführer ist anscheinend ein Gott.

Chaos
13.06.2011, 19:39
Nein. Vlt. gibts "untere" aber TES Drachen sind keine 08/15 Drachen, sie haben ja auch eine eigene Sprache (Die magisch ist) und ihr Anführer ist anscheinend ein Gott.

Im E3 Video hat man davon aber bisher nichts gemerkt. Klar da von einem Gameplay Video sollte man nicht viel erwarten, aber zum Beispiel wurde ja gesagt, dass Drachen nicht einfach Feuer speien, sondern die Drachensprache verwenden. Aber hat man davon irgendwas gemerkt? Hat der Drache mit donnernder Stimme Worte in Drachensprache gesprochen und daraufhin ist ein riesiger Feuerodem erschienen? Ich habe jetzt nicht den Unterschied zwischen einfachem Feuerspeien und Nutzen von Drachensprache gemerkt und das wäre für mich ein Punkt der die TES Drachen von einfachen 08/15 Drachen unterscheiden würde. Stattdessen hat der Drache einfach nur Feuer gespien. Ich meine was bringt es mir zu wissen, dass er die Drachensprache einsetzt wenn ich davon aber nichts mitbekommen?

JonnyBgood
13.06.2011, 19:42
Ich meine was bringt es mir zu wissen, dass er die Drachensprache einsetzt wenn ich davon aber nichts mitbekommen?


Was bringt es dir das es keine 08/15 Drachen sind?Oder das zu wissen?

Chaos
13.06.2011, 19:50
Was bringt es dir das es keine 08/15 Drachen sind?Oder das zu wissen?

Hä? Warum entwickelt Bethesda nicht gleich ein 08/15 Spiel mit 08/15 Charakteren und NPCs und 08/15 Quests?:rolleyes:Wäre das Spiel dann noch was besonderes? Würdest du es dir dann noch kaufen oder nimmst du nicht gleich irgendein anderes Spiel, das sich genauso spielt? Das ist echt ne dämliche Aussage zu sagen, dass es einem egal ist ob die Welt oder Teile davon 08/15 sind oder nicht. Grade bei Drachen, die eigentlich das entscheidendste Element des Spiel sind(übertrieben gesagt) ist es doch sowas von nicht egal ob sie 08/15 sind oder nicht.

Texasdrummer
13.06.2011, 22:14
Naja, vllt warten die richtig starken, welche die Drachensprache verwenden erst in einer Höhler oder als besonderer Endgegner in QUests oder könnten auch der Spitze eines Berges sitzen. Die Drachen, die nur so durch die Gegend können von mir aus 08/15 sein, wenn ich meine richtigen Bossdrachen in besonderen Orten wie auf der Spitze eines Berges oder im hintersten Eck einer Höhle. Bethesda hat ja gesagt es wird stärkere und schwächere geben...

Shinizm
13.06.2011, 22:52
Naja, vllt warten die richtig starken, welche die Drachensprache verwenden erst in einer Höhler oder als besonderer Endgegner in QUests oder könnten auch der Spitze eines Berges sitzen. Die Drachen, die nur so durch die Gegend können von mir aus 08/15 sein, wenn ich meine richtigen Bossdrachen in besonderen Orten wie auf der Spitze eines Berges oder im hintersten Eck einer Höhle. Bethesda hat ja gesagt es wird stärkere und schwächere geben...

Ich hoffe das es auch Drachen gibt mit denen man reden kann. Nicht nur welche zum kämpfen.

Texasdrummer
13.06.2011, 22:56
Wäre echt cool! Erinnert mich an Gothic 2

JonnyBgood
13.06.2011, 23:16
Hä? Warum entwickelt Bethesda nicht gleich ein 08/15 Spiel mit 08/15 Charakteren und NPCs und 08/15 Quests?:rolleyes:Wäre das Spiel dann noch was besonderes? Würdest du es dir dann noch kaufen oder nimmst du nicht gleich irgendein anderes Spiel, das sich genauso spielt? Das ist echt ne dämliche Aussage zu sagen, dass es einem egal ist ob die Welt oder Teile davon 08/15 sind oder nicht. Grade bei Drachen, die eigentlich das entscheidendste Element des Spiel sind(übertrieben gesagt) ist es doch sowas von nicht egal ob sie 08/15 sind oder nicht.

Nun,du hast selbst gesagt das dir die Drachen im Trailer wie andere auch vorkommen,( sprich 08/15) ändert die Tatsache zu wissen (bzw. hören) das die sprechen etwas daran.Und das was ich gesagt hatte,war ja mal sowas von überhaupt nicht darauf bezogen,wie Quests oder Npc's sind.Davon habe ich garnicht gesprochen:rolleyes:.Wenn die Drachen also sprechen macht sie das zu nicht mehr 08/15 Drachen oder was?Das wollte ich fragen!Weil wenn das das einzige ist was die Tes Drachen von den anderen Drachen unterscheidet ,ist das ziemlich arm.:(

Shinizm
13.06.2011, 23:46
Ob das nun so ist oder nicht. Aber arm sind die ganz sicher net. Das sieht nach ner dicken Ladung Fun aus und darum gehts ja letztenendes.

Texasdrummer
14.06.2011, 06:42
Also mir gefallen die Drachen so, wie sie derzeit sind. Hauptsache es gibt einige Drachenbosse und Alduin wird ein richtig starker Bossgegner gegen den man kämpfen MUSS (man vergleiche den OB-Endkampf, wo man nicht mal Dagon ein wenig vermöbelt darf) .

Paknoda
14.06.2011, 08:08
Nun,du hast selbst gesagt das dir die Drachen im Trailer wie andere auch vorkommen,( sprich 08/15) ändert die Tatsache zu wissen (bzw. hören) das die sprechen etwas daran.Und das was ich gesagt hatte,war ja mal sowas von überhaupt nicht darauf bezogen,wie Quests oder Npc's sind.Davon habe ich garnicht gesprochen:rolleyes:.Wenn die Drachen also sprechen macht sie das zu nicht mehr 08/15 Drachen oder was?Das wollte ich fragen!Weil wenn das das einzige ist was die Tes Drachen von den anderen Drachen unterscheidet ,ist das ziemlich arm.:(Wenn die Drachen wikrlich sprechen könnten würde das heißen, dass sie Intelligente Wesen sind und nicht einfach nur zu groß geratene Eidechsen mit Flügeln, die Feuer pusten können. Man könnte mit ihnen reden, von ihnen lernen, sie anders überlisten, statt einfach nur platt zu drücken oder sich unsichtbar machen (Tauschgeschäft z.B.). Sie könnten einem von ihrer eigenen Kultur erzählen, die Geschichte könnte dadurch einen zweiten Blickwinkel bekommen etc., ähnlich wie die Drachen in Eragon.


Also mir gefallen die Drachen so, wie sie derzeit sind. Hauptsache es gibt einige Drachenbosse und Alduin wird ein richtig starker Bossgegner gegen den man kämpfen MUSS (man vergleiche den OB-Endkampf, wo man nicht mal Dagon ein wenig vermöbelt darf) .Dagon ist ja auch ein Daedraprinz und nicht irgendein dahergelaufener Halbstarker.
Ich fand es schon schlimm genug, dass man Jyggalagg einfach so fertig machen konnnte ohne irgendein besonderes Objekt oder sonstwas ...

Texasdrummer
14.06.2011, 09:28
Die Bossgegner in Oblivion waren viel zu einfach, aér vllt. Mannimarco, der war ne Herausforderug. Ich hoffe Bethesda macht das bei Skyrim richtig.

Manwe
14.06.2011, 13:13
Öhm, Mannimarco 2 Schläge so wie bei jedem anderen Bossgegner.^^

Richard Cromwell
14.06.2011, 14:22
Im E3 Video hat man davon aber bisher nichts gemerkt. Klar da von einem Gameplay Video sollte man nicht viel erwarten, aber zum Beispiel wurde ja gesagt, dass Drachen nicht einfach Feuer speien, sondern die Drachensprache verwenden. Aber hat man davon irgendwas gemerkt? Hat der Drache mit donnernder Stimme Worte in Drachensprache gesprochen und daraufhin ist ein riesiger Feuerodem erschienen? Ich habe jetzt nicht den Unterschied zwischen einfachem Feuerspeien und Nutzen von Drachensprache gemerkt und das wäre für mich ein Punkt der die TES Drachen von einfachen 08/15 Drachen unterscheiden würde. Stattdessen hat der Drache einfach nur Feuer gespien. Ich meine was bringt es mir zu wissen, dass er die Drachensprache einsetzt wenn ich davon aber nichts mitbekommen?

Der Drache hat ein Gewitter herbeigerufen. Andere Drachen haben andere Drachenschreie.

Und was die weitere Diskussion angeht:
a) braucht ihr euch keine Sorgen machen, die Drachen haben schon Besonderes genug an sich. Der Grund ihres Auftretens ist gegeben [Ich denke eben durch die von Bizzy erwähnte Geschichte mit den Göttern] und dadurch, dass unser PC "dragonborn" sein wird, ergeben sich gewiss genügend persönliche Verbindungen zur Hauptquest.
Tadaa: Die Drachen sind einzigartig =)

b) verwenden die Drachen ihre Sprache und auch ihr könnt euch ihre Fähigkeiten durch entziehen der Seelen und Verwendung in jenem erwähnten Schicksalsberg [Man verzeihe das Stehlen des Titels] aneignen.

c) Wer noch Fragen hat, möge doch bitte wieder Adjektive verwenden, man muss in Rollenspielthreads nicht 14 mal [ohne Zitate ^.^] die Serientypen von Schusswaffen aus dem 1. Weltkrieg nennen =D

Manwe
14.06.2011, 14:31
Der Drache hat ein Gewitter herbeigerufen. Andere Drachen haben andere Drachenschreie.
Hat nicht der Spieler das Gewitter herbeigerufen? Schließlich haben die Blitze den Drachen getroffen..


a) braucht ihr euch keine Sorgen machen, die Drachen haben schon Besonderes genug an sich. Der Grund ihres Auftretens ist gegeben [Ich denke eben durch die von Bizzy erwähnte Geschichte mit den Göttern] und dadurch, dass unser PC "dragonborn" sein wird, ergeben sich gewiss genügend persönliche Verbindungen zur Hauptquest.
Tadaa: Die Drachen sind einzigartig =)

b) verwenden die Drachen ihre Sprache und auch ihr könnt euch ihre Fähigkeiten durch entziehen der Seelen und Verwendung in jenem erwähnten Schicksalsberg [Man verzeihe das Stehlen des Titels] aneignen.
Allein die Sache mit den Drachenschreien und die relative Verwandtschaft des Spielers zu den Drachen ist doch schon genug Einzigartigkeit..Lore ist schonmal gut, die Umsetzung werden wir sehen. In Oblivion hätte man natürlich vielmehr draus machen können..in erster Linie in Sachen Inszenierung. Aber ich bin ebenfalls zuversichtlich.:A

Rainbowdemon
14.06.2011, 15:07
Ich hatte ebenfalls an die Drachen in Gothic 2 gedacht, auch wenn sie nicht wirklich schwer zu besiegen sind, so sind sie doch sehr imposant, schon von der Redeweise her.

Dass die Drachen in Skyrim nur "einfache" Drachen zum Plattmachen sein sollen, kann ich mir bei einem Spiel von Bethesda einfach nicht vorstellen. Mögen sie auch vielleicht keine echte Kultur haben, Wesen, die so alt und so mächtig sind, haben viel erlebt und haben sich mit 100%iger Sicherheit in den vielen Jahrhunderten ihrer Existenz auch weiter entwickelt.

Ich habe nur ein einziges Mal einen dämlichen Drachen getroffen, und zwar in Neverwinter Nights, das ich auch immer noch gerne spiele, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Die Drachen in Skyrim stelle ich mir, jedenfalls auf geistiger Ebene, als ebenbürtige und Ehrfurcht einflössende Gegner dar, auf körperlicher sind sie einem ja eigentlich eh überlegen; jetzt lacht nicht - mit denen ich lieber eine Art Freundschaft eingehen würde als sie abzuschlachten. ;)

Chaos
14.06.2011, 15:12
Ja das Gewitter hat der Spieler herbeigerufen. Ich meine das wäre sogar der Schrei den er kurz zuvor von der Drachentafel gelernt hat kurz vor dem Kampf mit dem Drachenpriester.

Ich schreibe jetzt die Drachen nicht man und mir ist sxhon klar, dass sie im Video erst mal darauf ausgelegt sind um die Zuschauer zu begeistert und für den "WOW"-Effekt. Allerdings stellt sich mir dann doch die Frage ob es nicht zu sehr auf den "WOW"-Effekt ausgelegt ist und die Verwandschaft zum Spieler die einzige besonderheit ist. Klar ist das ein netter Aspekt, grade fürs Lore, aber wenn Drachen einfach nur als riesige Bestien, die man nur abschlachten kann, erscheinen, dann frag ich mich wie viel man da rausholen kann? Ich habe zun Beispiel wirklich drauf gehofft das Drachen reden und die Drachensprache einsetzt und auf einmal fegt ein Feuerball/Sturm/Odem über den Spieler weg. Das die Drachen nur so 08/15-mäßig Feuer speien finde ich ein wenig ernüchternd. Ich hoffe echt, dass Bethesda aus den Drachen etwas besonderes macht, denn so originell sind die Drachen nicht mehr, das man aus ihnen 08/15 feuerspeiende Flugbestien basteln kann. Da muss Kultur her, Intellekt, der Spieler soll mit manchen der Drachen reden können, vielleicht gibt es Drachen Älteste, die Alduin nicht unterstützen wollen und ihn für wahsinnig halten und sich dann für den Spieler opfern, damit er ihre Seele aufsammeln kann, um stärker zu werden, sowas halt.

Fullskilllucker
14.06.2011, 15:39
Die Drachen werden mMn hoffentlich nicht so häufig sein dass sie zu 08/15 gegnern verkommen. Eher hoffe ich auf so einen richtigen Kick, wenn man einem begegnet.
Man stelle sich folgende Situation vor: Man ist Level 3 und kommt gerade vollgepackt aus einem Dungeon, hat sich nicht komplett geheilt und ist froh den sehr anspruchvollen Dugeon überlebt zu haben. UNd plötzlich erfasst einen die Flamme eines hungrigen Drachens. Und man muss nochmal alle virtuellen Kräfte zusammennehmen und sich dem Kampf stellen. Aber wenn man es dann gepackt hat kann man doppelt stolz sein^^

KillaRiku
14.06.2011, 15:43
Ich fände nur eins kacke: Wenn nebenquestpersonen verwundbar sind und ein Drache aufkreuzt §medi

Texasdrummer
14.06.2011, 15:44
Das mit den zerstörbaren Gebäuden wäre sicher ein immenser Aufwand, denke ich, wenn man schon mal allein den Zellenwechsel berücksichtigen muss.


Öhm, Mannimarco 2 Schläge so wie bei jedem anderen Bossgegner.^^
Auch? Hmpf, bei mir war er der stärkste Gegner, der mir untergekommen ist... vllt. liegts auch daran, dass ich den Schwierigkeitsgrad ein wenig hochgekurbelt hab.

Fullskilllucker
14.06.2011, 15:45
*hust*..Kvatch*hust*..Tempelbezirk

hmm, glaub ich weniger, da das ja "gescriptet" war. Wenns ungescriptet ginge dann müsste man ja gebäude zerstören können^^.

P.S: bitte entschuldigt den Doppelpost, ich wollte eigentlich den oberen Beitrag editieren, aber beim Einfügen des Zitats hat er einen neuen Beitrag daraus gemacht^^

Manwe
14.06.2011, 15:48
hmm, glaub ich weniger, da das ja "gescriptet" war. Wenns ungescriptet ginge dann müsste man ja gebäude zerstören können^^.

Nunja irgendwas wird mit Sicherheit zerstört werden und das sollte dann auch wieder aufgebaut werden, nicht wie in Oblivion.

Texasdrummer
14.06.2011, 15:50
Hoffen wir es. Ich will nämlich nicht eine verkohlte Stadt vorfinden, wenn ich nicht einmal für ne Woche in der Stadt war...:D

Geißel Europas
14.06.2011, 16:43
Hoffen wir es. Ich will nämlich nicht eine verkohlte Stadt vorfinden, wenn ich nicht einmal für ne Woche in der Stadt war...:D

Ja das stimmt, sowas würde mir überhaupt nicht gefallen. Da Quest verloren gehn und auch der Anblick der Stadt - des Dorfes. Ich muss aber auch sagen, wenn ich lange genug in einer Stadt/Dorf war und keine Quests mehr hab wärs mir relativ egal wenn ein Drache alles auseinander nimmt. Würde mir teilweise sogar gefallen, natürlich nur wenn man Tod und Zerstörung gut umgesetzt:dup: Realistisch wärs auf jeden Fall.

Manwe
16.06.2011, 10:35
Das Spiel sorgt dafür, dass Drachen nur angreifen, wenn der Spieler bereit dafür ist, sie sollen nie übermächtig oder zu schwach sein und nicht ständig auftauchen.

http://www.onlinewelten.com/games/the-elder-scrolls-v-skyrim/news/drachen-angriffe-euer-charakter-bereit-dafuer-104080/


Wir entscheiden wann und wie diese Zufalls-Events stattfinden.
Zufallsevents, ja?:rolleyes:

Bizzy
16.06.2011, 10:41
Das Spiel sorgt dafür, dass Drachen nur angreifen, wenn der Spieler bereit dafür ist, sie sollen nie übermächtig oder zu schwach sein und nicht ständig auftauchen.

http://www.onlinewelten.com/games/the-elder-scrolls-v-skyrim/news/drachen-angriffe-euer-charakter-bereit-dafuer-104080/


Oblivion lässt grüßen, hohenfltich trifft das nur auf die Drachen zu, dieses nie zu schwach und nie zu stark System.

Chaos
16.06.2011, 16:37
Die Infos waren bisher so geil und die ganzen Screens, Artworks und Trailer sahen auch fantastisch aus, aber mittlerweile möchte ich Bethesda echt eine klatschen. Ich dachte sie haben mit Oblivion dazugelernt und dann liest man was von bessere Zugänglichkeit ind nicht zu stark oder zu schwach. Verdammt, das sind Drachen! Die stärksten Gegner im Spiel! Die dürfen tatsächlich mal zu stark sein, soger deutlich zu stark, sogar so stark, dass man erst mal die Beine in die Hand nimmtund zur nächsten Stadt sprintet, wenn man nen Kilometer hinter sich einen Drachen sieht. Nicht zu stark und nicht zu schwach, ich glaub's nicht:mad:

Manwe
16.06.2011, 16:48
Hat mich auch verwundert, da Todd gesagt hatte, man sollte immer die Option haben vor einem Drachen zu fliehen..aber wieso fliehen, wenn man sowieso weiß, dass man den Drachen besiegen kann. -.-' Das ist scheiße, ich will sterben, wenn ich in ein zu starkes Gebiet komme und ich will auch sterben, wenn ein starker Drache mich angreift..wie schön hätte das sein können, wenn man auf sagen wir mal Level 5 einem der stärksten Drachen begegnet und um sein Leben rennt, ängstlich und auf der Suche nach irgendeinem Unterschlupf.^2^ Aber nein..:(

Richard Cromwell
16.06.2011, 17:10
Hm. Ich habe das Original ja eigentlich herausgesucht, um euch zu beschwichtigen...Naja.
http://www.product-reviews.net/2011/06/16/elder-scrolls-v-skyrim-new-details-on-dragon-appearances-difficulty-cap/

As most of you who played Oblivion will know, it was very easy to get into a difficult battle as soon as you step outside the prison for the first time, and those of you worrying that it’s going to be the same for Skyrim with the dragons, need not panic.
Ah. Also hat Bethesda aus all den Aufrufen, Oblivion wäre schlecht, weil die Gegner immer gleich stark, wie der PC bleiben, gelernt: Drachen sind jetzt die neuen Ratten und werden erst im späteren Spielverlauf gefährlich ^.^


Aber das ist eigentlich gar nicht meine Meinung: Drachen sollen im späteren Verlauf stärker werden. Das stimmt wahrscheinlich so garnicht, sondern heißt einfach, wie schon hunderte male angekündigt, dass es Levelzonen geben wird, denen auch die Drachen angepasst sind.

Ich vertraue darauf, dass Bethesda sich an das System hält, das es ja auch scheinbar schon in FallOut gab und weiß nicht, warum hier alle solch einen Drang haben, sich selbst vor dem Release schlechte Stimmung zu machen.
Besonders die nicht, die schon Vanilla Oblivion mochten *rüberzwinker* =D

Manwe
16.06.2011, 17:39
Das die Drachen nur so 08/15-mäßig Feuer speien finde ich ein wenig ernüchternd. Ich hoffe echt, dass Bethesda aus den Drachen etwas besonderes macht, denn so originell sind die Drachen nicht mehr, das man aus ihnen 08/15 feuerspeiende Flugbestien basteln kann.

Was ich hierzu noch sagen wollte: Natürlich "speit" nur der Feuerdrache Feuer, der darauffolgende Eisdrache speit zb keins..Todd hat ja gesagt, dass die Drachen ihre jeweiligen Elementar- und was weiß ich für Kräfte einsetzen und nicht einfach Feuer speien..der Drache da hat also eindeutig kein Feuer gespien, sondern einen Elementarzauber gewirkt.:o

Homieee
16.06.2011, 18:11
Also in dem Artikel stand nur, dass die Drachen am Anfang so schwach sind, dass man sie bezwingen kann, was nicht heißt, dass sie schwach sind. Also heißt das auch, dass die Drachen später stärker sind und noch schwerer zu bezwingen sind.

An sich ist das gut, weil man die Drachen braucht um weiterzukommen und da es ja auch stärkere Drachen gibt muss man auch mal Strategien haben.

Aber eigentlich kann man nur was dazu sagen, wenn man es mal selbst spielt

Manwe
16.06.2011, 18:21
Es ist eben einfach nur unrealistisch und langweilig. Mal sehen, wie es letztendlich umgesetzt ist, aber momentan hört es sich nicht gut an..vor einem Drachen fliehen kann man dann..aber die ernsthafte "Angst" zu sterben, kann man wohl höchstens simulieren. -.-

Homieee
16.06.2011, 18:25
Es ist eben einfach nur unrealistisch und langweilig. Mal sehen, wie es letztendlich umgesetzt ist, aber momentan hört es sich nicht gut an..vor einem Drachen fliehen kann man dann..aber die ernsthafte "Angst" zu sterben, kann man wohl höchstens simulieren. -.-

Wie gesagt ich glaube nicht, dass sie einfach sind in dem Sinne aber ich glaube ich werde auch nicht einfach auf jeden Drachen draufrennen und ihn versuchen zu töten und eigentlich ist es realistisch, dass es schwächere und stärkere Drachen sind. Dabei sollte eben einfach starke und schwache Drachen in einem Gebiet vorhanden sein, sodass man denkt 'outsch der ist zu gut' und beim nächsten 'ja den pack ich' oder so ähnlich ;)

Manwe
16.06.2011, 18:45
Sein Haupt-Ziel ist es, sicherzustellen, dass der Spiele immer neue Herausforderung findet, die sich nicht als unumgängliche Fehlschläge oder triviale Erfolge erweisen

Das ist genau das Oblivion-System und wenn das so wie es aussieht, nach Leveln geht, dann wird es zumindest beim wichtigsten Gegner im Spiel scheiße. Vielleicht ist es auch so, dass man während dem voranschreiten der Story auf stärkere Drachen trifft, aber man wird trotzdem keinen Drachen mehr finden, der zu stark ist, oder zu schwach..sie werden angepasst sein und das ist nunmal das Oblivion-System. Sie sind anscheinend eben nicht nach Gebieten geordnet.


Wieso wartet im Video eigentlich vor dem Startdungeon ein Drache? Dem dürfte man eigentlich noch gar nicht begegnen. Hm.

Chaos
16.06.2011, 18:48
Warum sollte man ihm nicht begegnen dürfen? Entweder der war da zufällig oder um dem Spieler schonmal ein bischen Angst zu machen?

Manwe
16.06.2011, 18:55
Man soll ja in dieser Frühphase eben noch nicht auf einen Drachen treffen. Wenn man jetzt das Argument nimmt, dass der Char da auch schon auf Stufe 34 ist, dann wäre klar, dass es genauso ist wie in Oblivion. Der Drache sitzt da aber auch schon, als der Spieler noch unten im Tal auf dem Weg langlauft.:dnuhr: Vielleicht doch nicht so zufällig..naja wer weiß, um mal optimistisch zu sein, denke ich mir einfach, dass der Gruppenkampf gegen den ersten Drachen schon vorher stattgefunden hat...:(

Homieee
16.06.2011, 19:03
http://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Drachen-kommen-erst-wenn-Helden-bereit-dafuer-sind-829909/

Hier mal ne Info über die Drachen die ziemlich genau erklärt wies läuft^^

Manwe
16.06.2011, 19:06
http://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Drachen-kommen-erst-wenn-Helden-bereit-dafuer-sind-829909/

Hier mal ne Info über die Drachen die ziemlich genau erklärt wies läuft^^

Da verweise ich auf meinen Link und mein Zitat:rolleyes:..

Homieee
16.06.2011, 19:10
Da verweise ich auf meinen Link und mein Zitat..

Was fürn Link und was fürn Zitat? O.O
Ich glaub ich hab da was übersehn :grinundwe

Weltenbastler
17.06.2011, 10:12
Wenn das Spiel wirklich so leicht wird....ich hole mir dann sobald wie möglich einen schönen Mods fürs Balancing der alles einfach nur extrem Hardcore macht (damit meine nicht 100% Schwierigkeit,sondern 200%).
In Oblivion konnte man ja immerhin 3 Minotauren auf 100% (ich nenn das einfach mal so),als Waffenlos Anfänger umhauen (natürlich mit ein bisschen Geschick und Können ;))

Geißel Europas
18.06.2011, 10:03
Wieder paar Neuigkeiten:

In The Elder Scrolls 5: Skyrim werdet ihr auch auf riesige Drachen treffen, was allerdings erst geschieht, sobald euer Held stark genug ist. Wann die erste Begegnung mit einem Drachen stattfindet, entscheidet Bethesda selbst. "Unsere Zufallssysteme sind hochentwickelte Entscheidungssysteme", so der Publisher.

Quelle: http://www.gamesaktuell.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PS3-167382/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Begegnungen-mit-Drachen-erst-mit-starken-Helden-moeglich-829876/

"Hochentwickelte Entscheidungssysteme" mal gespannt ob die auch wirklich funktionieren! Auf jeden Fall heißt das, das erst ein gut ausgerüsteter Held mit hohem Level auf einen Drachen trifft - das steigert zumindest mal die Glaubwürdigkeit.
Ich mein ein Level 5 Char (billigste Lederrüstung, lumpiges Schwert) der einen Drachen besiegt wäre schon dämlich.

JonnyBgood
18.06.2011, 10:39
Auf jeden Fall heißt das, das erst ein gut ausgerüsteter Held mit hohem Level auf einen Drachen trifft - das steigert zumindest mal die Glaubwürdigkeit.
Ich mein ein Level 5 Char (billigste Lederrüstung, lumpiges Schwert) der einen Drachen besiegt wäre schon dämlich.

Warum steigert das die Glaubwürdigkeit?Die Drachen kommen erst ab dem magischem Level und davor sieht amn nichts von denen.Tauchen einfach so auf wie manche Gegner in Oblivion.Glaubwürdiger wäre es doch wenn die mit Level 1 ohne Rüstung und mit Messer trifft und dann rennen muss.Das wäre wenigstens mal vordernt.

Geißel Europas
18.06.2011, 10:58
Warum steigert das die Glaubwürdigkeit?Die Drachen kommen erst ab dem magischem Level und davor sieht amn nichts von denen.Tauchen einfach so auf wie manche Gegner in Oblivion.Glaubwürdiger wäre es doch wenn die mit Level 1 ohne Rüstung und mit Messer trifft und dann rennen muss.Das wäre wenigstens mal vordernt.

Ok dann muss ichs anders sagen, was ich mein ist: Das man selbst erst gegen Drachen kämpft, als "Held" wenn man stark genug ist und dementsprechend auch erst dann eine Chance (zu siegen) hat. Jemand der Drachen tötet, kann niemand ohne Plan und Ausrüstung sein, das muss ja jemand sein der Kämpfen kann, Ausrüstung hat oder eben Magie nutzen kann.
Ein dahergelaufener Strolch hat nunmal gegen einen Drachen keine Chance, ein Elitekämpfer schon eher!

Manwe
18.06.2011, 14:15
Wieder paar Neuigkeiten:

In The Elder Scrolls 5: Skyrim werdet ihr auch auf riesige Drachen treffen, was allerdings erst geschieht, sobald euer Held stark genug ist. Wann die erste Begegnung mit einem Drachen stattfindet, entscheidet Bethesda selbst. "Unsere Zufallssysteme sind hochentwickelte Entscheidungssysteme", so der Publisher.

Quelle: http://www.gamesaktuell.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PS3-167382/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Begegnungen-mit-Drachen-erst-mit-starken-Helden-moeglich-829876/

"Hochentwickelte Entscheidungssysteme" mal gespannt ob die auch wirklich funktionieren! Auf jeden Fall heißt das, das erst ein gut ausgerüsteter Held mit hohem Level auf einen Drachen trifft - das steigert zumindest mal die Glaubwürdigkeit.
Ich mein ein Level 5 Char (billigste Lederrüstung, lumpiges Schwert) der einen Drachen besiegt wäre schon dämlich.
Wenn man schon nicht den ganzen Thread lesen will, dann sollte man sich doch vielleicht wenigstens die paar Posts davor ansehen.;)

Chaos
19.06.2011, 17:49
Finde ich ehrlich gesagt auch besser so. Ich stell mir vor ich komm nach Riverwood, nimm den ersten Auftrag an, zieh los und ZACK! ein Drache. Dann fang ich erst mal an in die erst beste Himmelsrichtung zu laufen, was wahrscheinlich nicht mal was bringt, da der Drache eh viel schneller ist und mit ganz viel Pech komm ich noch in ein Gebiet, wo die Gegner 10 Level über mir sind. Dann hab ich die Wahl mich entweder vom Drachen auffressen zu lassen oder in ein Dungeon zu gehen und da elendig von Draughar in Stücke gerissen zu werden. Mag die Glaubwürdigkeit sinken, aber wenigstens treffe ich zu dem Zeitpunkt auf einen Drachen, zu dem ich ihn auch mit meiner geballten Ausrüstung und Taktik besiegen kann.

Manwe
19.06.2011, 18:06
Finde ich ehrlich gesagt auch besser so. Ich stell mir vor ich komm nach Riverwood, nimm den ersten Auftrag an, zieh los und ZACK! ein Drache. Dann fang ich erst mal an in die erst beste Himmelsrichtung zu laufen, was wahrscheinlich nicht mal was bringt, da der Drache eh viel schneller ist und mit ganz viel Pech komm ich noch in ein Gebiet, wo die Gegner 10 Level über mir sind. Dann hab ich die Wahl mich entweder vom Drachen auffressen zu lassen oder in ein Dungeon zu gehen und da elendig von Draughar in Stücke gerissen zu werden. Mag die Glaubwürdigkeit sinken, aber wenigstens treffe ich zu dem Zeitpunkt auf einen Drachen, zu dem ich ihn auch mit meiner geballten Ausrüstung und Taktik besiegen kann.

Das war wohl auch der Grundgedanke von Oblivion...
Man könnte es einfach wie mit den Oblivion-Toren machen, so dass erst ab einem bestimmten Zeitpunkt im Hauptquest (in Skyrim dann relativ früh, aber noch nicht im ersten Quest:() alle Drachen auftauchen. Aber so ist es definitiv nicht. Ich glaub schon, dass sie aus einem ihrer größten Fehler in Oblivion mehr als gelernt haben, sie behaupten immerhin, dass es ein sehr kompliziertes und ausgeklügeltes System sei. So einfach nach Leveln dürfte es sich also nicht richten.

UlfgarGunnarsson
19.06.2011, 18:09
Todd Howard hat ja schon bestätigt, dass das "Zufallsprinzip" ein bisschen bearbeitet wird, d.h das die Macher festlegen wann ein Drache auftaucht und das wird erst passieren, wenn der Held dazu bereit ist

Chaos
14.07.2011, 22:40
Was mir noch mal bei den Drachenkämpfen eingefallen ist: Man kann die Drachen(zumindest so lange sie in der Luft sind) nicht ohne die Drachenschreie besiegen. So lange sie in der Luft sind, hat man als Krieger eh keine Chance und Bogenschützen und Magier haben es sehr schwer bei dieser Fluggeschwindigkeit einen Drachen zu erwischen. Nur frage ich mich dann wie di Drachenkämpfe am Anfang aussehen, wenn man nur die schwachen Schreie hat. Im Gameplayvideo von der E3 ist der Eisdrache erst abgestürzt, als er vom Blitz von dem Sturm-Schrei getroffen wurde und bis man den erst mal hat...

Wird man die Drachen am Anfang also immer mit "Fus Ro Dah!" vom Himmel holen, wie der Held im Trailer?

Manwe
14.07.2011, 22:45
Was mir noch mal bei den Drachenkämpfen eingefallen ist: Man kann die Drachen(zumindest so lange sie in der Luft sind) nicht ohne die Drachenschreie besiegen. So lange sie in der Luft sind, hat man als Krieger eh keine Chance und Bogenschützen und Magier haben es sehr schwer bei dieser Fluggeschwindigkeit einen Drachen zu erwischen. Nur frage ich mich dann wie di Drachenkämpfe am Anfang aussehen, wenn man nur die schwachen Schreie hat. Im Gameplayvideo von der E3 ist der Eisdrache erst abgestürzt, als er vom Blitz von dem Sturm-Schrei getroffen wurde und bis man den erst mal hat...

Wird man die Drachen am Anfang also immer mit "Fus Ro Dah!" vom Himmel holen, wie der Held im Trailer?

Das würde ich für ziemlich einfallslos halten. Da ich denke, dass der Spieler selbst nicht vom Drachen gepackt werden kann, weil das dann ein sehr kurzer Kampf wäre.., wird er schon irgendwann landen, das hat man ja auch beim ersten der beiden Drachen gesehen. Den hat er auch nicht erst runterholen müssen.;)

Santuran
14.07.2011, 22:46
Wahrscheinlich ja.

Ich glaube dass die Drachen für die man die stärkeren Schreie braucht auch erst dann auftauchen wenn man eine Chance hat die zu besiegen. Sozusagen als Reaktion darauf dass man die "normalen" Drachen dann relativ einfach besiegen kann. Klingt zumindest fürmich am logischsten.

Chaos
14.07.2011, 22:51
Das würde ich für ziemlich einfallslos halten. Da ich denke, dass der Spieler selbst nicht vom Drachen gepackt werden kann, weil das dann ein sehr kurzer Kampf wäre.., wird er schon irgendwann landen, das hat man ja auch beim ersten der beiden Drachen gesehen. Den hat er auch nicht erst runterholen müssen.;)

Aber was hat das dann mit epischen Drachenkämpfen zu tun, wenn der Drache immer lander, anstelle mich von oben mit Feuer zu bespeien, sodass ich ausweichen muss? Das erinnert mich wieder so an Oblivion: So lange man nix gegen Drachen in der Luft machen kann kommen sie runter und wenn man erst mal stark genug ist sie vom Himmel zu holen, dann fliegen sie wieder:rolleyes:

Manwe
14.07.2011, 22:54
Irgendwie musst du ihn ja besiegen können und du kannst nicht jedes Mal gerade diesen einen Drachenschrei anwenden. Ich glaube nicht, dass es so einen "Masterschrei" geben wird.^^ Drachen speien ja angeblich auch gar kein Feuer..lediglich der Feuerdrache zaubert..mit seinem Mund.^^ Aber so hat Howard das gesagt, sie setzen nur ihre Elementarkraft ein. Also haben sie Mana und irgendwann hat es sich ausgezaubert, dann muss der Drache runter. So.:p

Santuran
14.07.2011, 22:55
Naja, wer weiß, vielleicht wenn man den Oberdrachen besiegt hat? :C:

Aber wie esagt, das logischste wäre es mMn wenn die stärkeren Drachen erst auftauchen wenn man auch eine Chance gegen diese hat.

Wie gesagt: Am logischsten wäre es, besonders realistisch ist es aber nicht :S

Manwe
14.07.2011, 23:02
Aber wie esagt, das logischste wäre es mMn wenn die stärkeren Drachen erst auftauchen wenn man auch eine Chance gegen diese hat.
So ist es doch auch angekündigt..bethesda hält das Mal wieder für ein "ausgeklügeltes System", dabei rauskommen wird der selbe Dreck wie in Oblivion..ich weiß also, dass es niemals eine Situation geben wird (sofern man gesund ist), in der ich vor einem Drachen weglaufen darf, weil ich genau weiß, er ist nicht stärker als ich, sondern meiner Stufe angepasst. Drachen leveln mit! -.-

Santuran
14.07.2011, 23:04
Tja, mal wieder nicht die realistischste Lösung des Problems -.-

Chaos
14.07.2011, 23:10
So ist es doch auch angekündigt..bethesda hält das Mal wieder für ein "ausgeklügeltes System", dabei rauskommen wird der selbe Dreck wie in Oblivion..ich weiß also, dass es niemals eine Situation geben wird (sofern man gesund ist), in der ich vor einem Drachen weglaufen darf, weil ich genau weiß, er ist nicht stärker als ich, sondern meiner Stufe angepasst. Drachen leveln mit! -.-

Neeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ne mal im Ernst ich will verdammt noch mal eine Herausforderung und nicht wieder die scheiße von OB.

Santuran
14.07.2011, 23:14
Verdammt,dann muss ich wieder auf Mods warten die das vernünftiger regeln *sigh*


Aber egal, ich freu mich schon auf den Kampf gegen den Bossdrachen, welcher hoffentlich stattfindet, wenn nicht dann hat Betheiniges gutzumachen.

Manwe
14.07.2011, 23:16
Wenigstens..,und für mich aus einem unnachvollziehbarem Grund.., leveln ja alle anderen Gegner nur bedingt mit. Wieso die Drachen schon?:dnuhr: Nur für die Scheiß Casual-Gamer, die mit sowas ja anscheinend nicht klar kommen -.-

Achja, noch ein angedeutetes Todesurteil: Howard lobt CoD, weil es ein Spiel für Hardcore-Gamer ist, welches gleichzeitig neue Spieler anspricht. Ein Spiel mit Perks, ein Mix aus Shooter und Rollenspiel..Todds Worte über CoD. Skyrims Vorbild ist also CoD:)...

Santuran
14.07.2011, 23:20
Okay, also damit ich das richtig verstehe:

Das Vorbild von Skyrim ist ein Spiel das sich langsam abnutzt und vor allemn im Singleplayer immer mehr Explosionen reinbaut und immer mehr komsiches Story gedöhns dem gamer um die Ohren haut? Ein SPieldas nicht,ich wiederhole:nicht,auf dediezierte Server setzt und das mit einem lückenhaften Anti-Viren Schutz kombiniert?

Was kommt als Nächstes? Der Duke mit emotionalen Problemen? Lara Croft mit Angst...Ne, halt,das gibts ja schon.

Was ich damit sagen will ist: Skyrimsollte sich Arena, Daggerfall, MW und ein bisschen Oblivion zum Vorbild nehmen und nicht ein Spiel das mit Rollenspiel soviel zu tun hat wie Tokio Hotelmit guter Musik. *hand vor die Stirn schlag und stöhn*

Und die Moralvon der Geschicht: CoD, das kauf ich nicht!

Manwe
14.07.2011, 23:26
Hier nochmal die Quelle, ich weiß nicht, ob ich das alles richtig wiedergegeben hab, hatte das schon gestern gelesen:
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/Skyrim-Entwickler-Bethesda-Call-of-Duty-ist-ein-Hardcore-Game-mit-RPG-Elementen-im-Multiplayer-833519/

Chaos
14.07.2011, 23:29
Manchmal mag ich den guten Todd und manchmal möchte ich ihm hintreten wo es wehtut...

Santuran
15.07.2011, 08:55
Jap, das geht wahrscheinlich vielen so.

Er hat teilweise so gute Ideen für ein Spiel und dann bringt er irgendwas rein was wiedervollkommen unnötig ist :o

Atticus
17.07.2011, 17:59
Hoffentlich taucht nicht nach jedem neu erlenten Schrei postwendend ein Drache auf. Das fänd ich doof... §gnah

Weltenbastler
17.07.2011, 18:05
Naja auch wenn Drachen leveln....selber leveln macht auch Spass.
Ich such mir meine Lieblingsrüstung und wenn das Mistvieh nicht runterkommt,dann mache ich es zu einem Nadelkissen.
und wenn es dann immer noch rumsegelt dann mache ich einen gigantischen Eiszapfen draus.

Wird bloss blöd mit dem in Drachenblut baden,wenn der Leichnam eiskalt ist...:rolleyes:


Edit: Omg ich habe grade das mit Howard und CoD gelesen...
Also auf Konsole spiele ich Halo und auf Pc Battlefield.Das ist ein wahrer Schock für mich!
Dieser Geschmackslose Trottel o.O (nehmts nicht persönlich CoD Fans)

subvision
17.07.2011, 18:35
Also, nur weil Howard CoD lobt, ist dieses Spiel noch lange nicht "Vorbild für Skyrim". Klar werden die Drachen mitleveln, damit der Spieler eine Chance hat. Ich jedenfalls möchte nur ungern in unfaire Situationen im Spiel geraten. Ich habe nix gegen eine Herausforderung, aber unfaire Stellen kenne ich von anderen Spielen nur zu genüge - das will ich mir einfach nicht mehr geben.

In so fern fand ich das Oblivion-System schon in Ordnung, auch den Zeitpunkt des Auftauchens der Tore.

Manwe
17.07.2011, 19:58
Ich jedenfalls möchte nur ungern in unfaire Situationen im Spiel geraten. Ich habe nix gegen eine Herausforderung, aber unfaire Stellen kenne ich von anderen Spielen nur zu genüge - das will ich mir einfach nicht mehr geben.
Was ist daran unfair? Man kann schließlich jederzeit weglaufen und sich erst auf einer höheren Stufe in den Kampf gegen einen Drachen wagen. So ist es nur unrealistisch und langweilig, weil man von Level 1 an der Drachenkiller überhaupt ist.

Liquid H2o
17.07.2011, 20:05
Also die Idee ala "Drache hat XY Mana, keine Manaregeneration, der bleibt solange inner Luft wie er noch Mana hat, danach kanner nur noch im Nahkampf was anrichten und muss landen" hat meiner Meinung nach auch Realismusmäßig was.

Manwe
17.07.2011, 20:15
Also die Idee ala "Drache hat XY Mana, keine Manaregeneration, der bleibt solange inner Luft wie er noch Mana hat, danach kanner nur noch im Nahkampf was anrichten und muss landen" hat meiner Meinung nach auch Realismusmäßig was.

Stimmt, das kommt ja anscheinend auch noch dazu. Rein aus Realismusgründen kann der Spieler auch nicht gepackt werden und brauch sich deswegen auf einer freien Fläche nicht mal vor dem geflügelten Monster verstecken.

subvision
17.07.2011, 20:51
Was ist daran unfair? Man kann schließlich jederzeit weglaufen und sich erst auf einer höheren Stufe in den Kampf gegen einen Drachen wagen. So ist es nur unrealistisch und langweilig, weil man von Level 1 an der Drachenkiller überhaupt ist.

Kann ich dir sagen. Ich habe keine Lust, gefühlte 5 km im Spiel vor irgend einem Drachen wegzurennen, weil ich weiss, ich habe ansonsten keine Chance.

Ich bin überzeugt, dass Bethesda das richtig gut regeln werden.

Manwe
17.07.2011, 21:08
Das ist doch der Sinn, dass man erstmal stärker wird, andere Dinge mach, bevor man sich den großen Dingen widmet. So war das zumindest in Morrowind, Oblivion war da eine Katastrophe. Und jetzt will amnd as beste aus beiden Spielen kombinieren und lässt bei den Hauptgegnern das schlechte alte Levelscaling und der Rest der Gegner bekommt was anständiges verpasst, so wie es auch in Morrowind war.
In Morrowind konnte es passieren, dass man unvorbereitet nach Sotha Sil kommt und dort ohne Cheats nie wieder rauskommt. In Oblivion konnte man auf Stufe 1 locker das Große Tor machen. Beides nicht optimal, auch wenn das erste wenigstens realistisch ist, aber wer will schon seinen 100 Stunden alten Spielstand verlieren. Das sind die beiden extremen zwischen denen man ein Mittelding finden musste. Und was macht man? Die eine Hälfte so, die andere so. Toll.^^

Santuran
18.07.2011, 08:51
Eine Lösung des Problems wäre zumindest dass die stärkeren Drachen nur in den Gebieten mit den stärkeren Monstern vorkommen. Das wäre zwar auch unrealistisch, aber mMn um einiges besser als das mitlvln.

Manwe
18.07.2011, 09:15
Eine Lösung des Problems wäre zumindest dass die stärkeren Drachen nur in den Gebieten mit den stärkeren Monstern vorkommen. Das wäre zwar auch unrealistisch, aber mMn um einiges besser als das mitlvln.

Das wäre doch eine Lösung.:A Ganz deiner Meinung, besser wärs auf jeden Fall.

Chaos
18.07.2011, 10:42
Eine Lösung des Problems wäre zumindest dass die stärkeren Drachen nur in den Gebieten mit den stärkeren Monstern vorkommen. Das wäre zwar auch unrealistisch, aber mMn um einiges besser als das mitlvln.

Wieso unrealistisch? Das ist doch gut. Dann müsste man ja das ganze Level System in Frage stellen. Warum halten sich die starken Gegner nur im Gebiet x auf, wo man erst spät hinkommt und die schwachen Gegner nur in Gebiet y wo man schon früh hinkommt? Darauf baut halt das Skyrim Level System. Das von Oblivion war ja schon so unrealistisch, schlimmer gehts nicht.

Manwe
18.07.2011, 11:48
Wieso unrealistisch? Das ist doch gut. Dann müsste man ja das ganze Level System in Frage stellen. Warum halten sich die starken Gegner nur im Gebiet x auf, wo man erst spät hinkommt und die schwachen Gegner nur in Gebiet y wo man schon früh hinkommt? Darauf baut halt das Skyrim Level System. Das von Oblivion war ja schon so unrealistisch, schlimmer gehts nicht.

Hast recht, so wärs sogar wesentlich besser.^^

Weltenbastler
18.07.2011, 15:21
Aber am realistischsten wäre es doch wenn der die starken Monster die schwachen Monster in kleine Stücke zerreissen...ach ups das wäre eher menschlicher :rolleyes:

Also ich fände eine Mischung zwischen Starkmonstergebieten und mitleveln gut.
Alle 3 Level von mir levelt der Gegner mit und ab einem gewissen Level sind 90% der Gebiete auf Höchststufe (da kann es ruhig einen Sprung geben).
Ein paar besondere Gebiete sollten allerdings sozusagen "legendäre" Dungeons enthalten.
Also ein Dungeon im ersten Gebiet,in dem nur imba Gegner sind, wäre schön,aber nur die gesamte Zeit die richtigen Schwachgegnergebiete suchen und dann in diesem Gebiet festzuhängen ist für mich kein freies Spielen.Ich fand es bei Oblivion sehr gut,dass ich am Anfang in jede Stadt reisen konnte um dort anzufangen und mich von meinen Lieblingsgebieten langsam weiter zuarbeiten.

Also ich vertete das Prinzip freiheit mit Grenzen ;)

Fullskilllucker
24.07.2011, 18:08
mhh, ich fänd eine mischung aus Levelnden Drachen und nicht-levelnden Drachen gut: Also die normalen 0/8/15 Drachen leveln mit, aber es gibt einzigartige Drachen im Rahmen der HQ oder nebenquests oder einfach so welche die iwas bewachen, die nicht mitleveln. Damit man die plätten kann mus man dann einafch stärker sein. So könnte man auch das bessere equip oder bestimmte Unique items levelabhängig machen, ohne sie Levelabhängig zu machen ;)

Texasdrummer
27.07.2011, 18:14
Ich binn gespannt wie die Vulkantundra aussieht! Und hoffe, dass mich da ne Menge Feuerdrachen erwarten!$§p4§motz

Der Wargreiter
27.07.2011, 18:30
Zu viele Drachen fänd ich auch nicht gut, dann schon er so was ähnliches, Wyvern oder so etwas in der Art.

Cyrus
30.07.2011, 14:29
Zu viele Drachen fänd ich auch nicht gut, dann schon er so was ähnliches, Wyvern oder so etwas in der Art.

Stimmt, dann werden die irgendwann so nervig wie Oblivion-Tore, die überall und in jeder Richtung sind :D

Homieee
30.07.2011, 15:13
Oblivion-Tore fand ich von dem her nervig weil sie die Landschaft verschandeln und sie einfach nit mehr weggehn bei Drachen ist das anders :D

Manwe
30.07.2011, 15:17
Oblivion-Tore fand ich von dem her nervig weil sie die Landschaft verschandeln und sie einfach nit mehr weggehn bei Drachen ist das anders :D
Drachen können wesentlich mehr als nur einen kleinen Landstrich verwüsten..sie können Häuser zerstören und NPCs töten. Nur hat Howard gesagt, dass so etwas (ungescriptet) ganz selten passieren wird.

Unbreakable
06.08.2011, 10:20
Also ich hab hir denke ich ein parr antworten für einige Fragen

"Wir entscheiden, wann diese zufälligen Ereignisse geschehen können und wie," so Nesmith. "Alle unsere 'zufälligen' Systeme sind tatsächlich ausgeklügelte Entscheidungssysteme, die den Zufall als einen Teil ihres Prozesses verwenden."



"Zufällige Drachenattacken werden nicht sofot passieren. Wenn diese erstmals beginnen, werdet ihr Begleiter dabei und zudem die Möglichkeit haben, die Umgebung zu eurem Vorteil zu nutzen - und der Drache wird einer der schwächeren sein. Im Laufe des Spiels kämpft man dann gegen stärkere Drachen und ist öfters auf sich alleine gestellt."

















Lead Designer Bruce Nesmith

Ectoriel
06.08.2011, 10:32
Drachen können wesentlich mehr als nur einen kleinen Landstrich verwüsten..sie können Häuser zerstören und NPCs töten. Nur hat Howard gesagt, dass so etwas (ungescriptet) ganz selten passieren wird.


Ich hoffe nur nicht, dass es zu selten vorkommt. Nachher stehst du in irgendeiner Stadt und hörst etwas Lautes seitlich von dir, bist aber gerade mit irgendetwas Wichtigerem beschäftigt und kannst dich nicht zu dem Unruheherd drehen. Nach deiner Beschäftigung drehst du dich hin und siehst ein zerstörtes Haus, der Drache ist aber schon wieder weg... tja, nun kannst du vielleicht wieder 50 Spielstunden warten, bis das wieder geschieht und du die Chance bekommst es mal zu sehen. :D

Anderes Thema: existiert eine Art Skyrim- oder The Elder Scrolls-Lexikon im Netz, das auf deutsch ist? Ich habe nur eines gefunden, das auf englisch war. §gnah

Manwe
06.08.2011, 10:45
Anderes Thema: existiert eine Art Skyrim- oder The Elder Scrolls-Lexikon im Netz, das auf deutsch ist? Ich habe nur eines gefunden, das auf englisch war.
Der Tamriel-Almanach (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Hauptseite)


Ich hoffe nur nicht, dass es zu selten vorkommt. Nachher stehst du in irgendeiner Stadt und hörst etwas Lautes seitlich von dir, bist aber gerade mit irgendetwas Wichtigerem beschäftigt und kannst dich nicht zu dem Unruheherd drehen. Nach deiner Beschäftigung drehst du dich hin und siehst ein zerstörtes Haus, der Drache ist aber schon wieder weg... tja, nun kannst du vielleicht wieder 50 Spielstunden warten, bis das wieder geschieht und du die Chance bekommst es mal zu sehen.
Ja und irgendwann ist die ganze Welt kaputt..

Ectoriel
06.08.2011, 10:51
Danke. :)



Ja und irgendwann ist die ganze Welt kaputt..


Regenerieren sich zerstörte Gebäude und Landstriche mit der Zeit nicht wieder?

Manwe
06.08.2011, 11:15
Regenerieren sich zerstörte Gebäude und Landstriche mit der Zeit nicht wieder?Schön wär's. Aber ich denke, das hätten sie schon erwähnt.

Colm Corbec
06.08.2011, 11:24
Schön wär's. Aber ich denke, das hätten sie schon erwähnt.Och nee, das hat mir gerade noch gefehlt. Was solche Dinge angeht, bin ich extrem allergisch. Mich hat es schon in Oblivion gestört, als die Zweigstelle der Magiergilde in Bruma zerstört wurde und das Gebäude für den Rest des Spiels im Innern brannte. Mods sei dank, wurde das ja irgendwann behobden. Ach, ich mag es einfach nicht, wenn mir Teile der Spielwelt unwiederbringlich weggenommen werden und dann evtl. die Landschaft bis in alle Ewigkeit verschandelt bleibt.

Ectoriel
06.08.2011, 11:41
Es wäre blöd, wenn irgendein markantes Gebäude zerstört wird, wie z.B. ein Burgfried, der über eine Stadt ragt und wie ein Wahrzeichen ist, und das Spiel das Gebäude nicht nach einer gewissen Zeit wiederherstellt.

Manwe
06.08.2011, 11:59
Ich denke solche wichtigen Gebäude werden schon nicht zerstört werden können. Aber selbst wenn es nur ein paar billige Häuser sind, sollten sie wieder aufgebaut werden, da die Leute ja ein neues Zuhause brauchen. Das ist mit Mods dann allerdings schwer, da es bei jedem andere Häuser sein können.

Ectoriel
06.08.2011, 12:07
Interessant wäre, wenn die Bewohner eines von Drachen zerstörten Hauses dann auf der Straße herumlungern und betteln würden, oder sogar Leute überfallen und stehlen würden. :D

EDIT:

Ich möchte, dass die Drachen zu mir mit der Stimme des Hexenkönig von Angmar (Nazgul/Ringgeist aus Herr der Ringe) sprechen, wäre zu geil.


„Gib uns den Halbling Elbenweib“

Santuran
10.08.2011, 12:04
Mit dem Edit Knopf kannst du Beiträge nachträglich bearbeiten und Doppelposts so vermeiden :)

Wie Chaos in einem anderen Thread schon angemerkt hat, werden Drachen nicht zu dir sprechen, außer vielleicht Alduin. Und ich glaube nicht dass sie für den extra eine bestimmte Stimme herholen.

Zu den Drachen:

Glaubt ihr dass es über die Map verstreut Drachenhorts gibt? Oder Bruttstäten in denen man junge Drachen finden kann?

Hazzel
10.08.2011, 12:15
Glaubt ihr dass es über die Map verstreut Drachenhorts gibt? Oder Bruttstäten in denen man junge Drachen finden kann?

Drachenhorte fände ich cool. Ich steh drauf, riesige Schätze anzuhäufen und im Keller des Eigenheims aufzustellen. Und Drachen haben in der Regel ja viele davon.

Junge Drachen halte ich für unwahrscheinlich. Ich glaube Todd Howard hat deswegen auch mal irgendwas gesagt. Ich such mal nach nem Zitat.

EDIT:
Es gibt keine Drachen-Babies. Todd Aussage war, dass diese dann Dragonlings heißen würden und dass diese ja schon in einem der vorherigen Spiele vorgekommen sind (Anspielung auf Daggerfall). (Quelle (http://www.gametrailers.com/video/todd-howard-gt-tv-extended/713229?type=flv))

Das war es.

subvision
10.08.2011, 12:36
Wie Chaos in einem anderen Thread schon angemerkt hat, werden Drachen nicht zu dir sprechen, außer vielleicht Alduin. Und ich glaube nicht dass sie für den extra eine bestimmte Stimme herholen.

Nein. Es heisst, sie würden nach "interessanten" Sprechern mit tiefer Stimme suchen, da man Stimmen nicht mit dem Computer pitchen kann, ohne dass sie unnatürlich klingen.

Sie holen extra eine bestimmte Stimme für den. §wink

Santuran
10.08.2011, 12:42
@ Hazzel: Danke §wink

Zu den Sprechern:

Ich meinte mit bestimmter Stimme dass sie sicher nicht einen Sprecher holen, derschon allen bekannt ist, oder der im gleichen Tonfall spricht wie in Herr der Ringe :)

Drachen können doch auch die Menschensprache, odr? Ich glaube ich habe mal irgendwas darüber gelesen, also wird Alduin vielleicht doch mit dem Helden sprechen?

Ectoriel
10.08.2011, 13:12
Das Allergeilste wäre doch, wenn man nach dem ultimativen Endfight gegen Aldiun ihn nicht töten, sondern nur vom Guten überzeugen könnte, und ab dem Zeitpunkt ist er ein Wegbegleiter und ihr könnt mit ihm als Freund weiter durchs Land ziehen, vielleicht auch auf seinem Rücken. Spiel ist nach der Hauptquest ja nicht beendet.

Man darf ja träumen. :gratz

Bizzy
10.08.2011, 13:48
Das Allergeilste wäre doch, wenn man nach dem ultimativen Endfight gegen Aldiun ihn nicht töten, sondern nur vom Guten überzeugen könnte, und ab dem Zeitpunkt ist er ein Wegbegleiter und ihr könnt mit ihm als Freund weiter durchs Land ziehen, vielleicht auch auf seinem Rücken. Spiel ist nach der Hauptquest ja nicht beendet.

Man darf ja träumen. :gratz

Das wäre ja mal total billig, überhaupt zum "Guten", was ist das schon?

Da Alduin sowieso eine art Gott seien dürfte, würde das mit dem Drachenfliegen, sagen wir mal leicht lächerlcih anmuten.

Man darf das nicht so einfach sein, das sind Wesen älter als die Zeit, Alduin ist vlt. selbst die Zeit das kann man einfahc nicht so darstellen.

Ectoriel
10.08.2011, 13:53
Ich würde es trotzdem geil finden.

Rinnegan
13.08.2011, 10:56
Es gab auch in Gothic 3 Drachen nur haben die nur wenige gefunden :D

Das waren auch nur Winzlinge, in den Höhlen ;) und schwach verglichen an den Drachen von Khorinis ^^


mfg :gratz §wink

UlfgarGunnarsson
13.08.2011, 11:13
Drachenhorte (s)? wären auf jeden Fall was feines :). Da man ja auch alle Berge vollständig besteigen kann, könnte ich mir Höhlen in denen Drachen schlafen, gut vorstellen. Diese schlafenden Drachen könnte man dann mit einem Stealth-Finishing Move direkt dahinmeucheln. Vllt. enthalten die Drachenhöhlen ja auch das eine oder andre Artefakt ;)

Ectoriel
13.08.2011, 12:16
Ich hätte in Skyrim gern den Enterharken aus Just Cause 2. Dann würde ich ihn an fliegende Drachen feuern und mich heranziehen,

Chaos
13.08.2011, 12:20
Ich hätte in Skyrim gern den Enterharken aus Just Cause 2. Dann würde ich ihn an fliegende Drachen feuern und mich heranziehen,

Willste vielleicht noch ne MP und nen Spartan-Laser?

UlfgarGunnarsson
13.08.2011, 12:21
Ich hätte in Skyrim gern den Enterharken aus Just Cause 2. Dann würde ich ihn an fliegende Drachen feuern und mich heranziehen,

Einen elektronischen Haken, mit dem ein normalsterblicher Mensch einen 5 Tonnen Drachen zu sich ziehen soll ?:eek:
Ein bisschen unwahrscheinlich oder nicht. Außerdem in einer mittelalterlichen Spielwelt.
Du kommst auf Ideen ;)

Vielleicht in der Form einer stationären Balliste oder so was, die an Burgen verteilt sind, oder so. Den Drachen könnte man damit jedenfalls abschießen :)

Li Jian
13.08.2011, 12:23
Vielleicht in der Form einer stationären Balliste oder so was, die an Burgen verteilt sind, oder so. Den Drachen könnte man damit jedenfalls abschießen :)

Ne ganz normale Harpune wie sie zum Walfang benutzt wurde, würde doch schon diesen Zweck erfüllen $§p4

UlfgarGunnarsson
13.08.2011, 12:26
Ne ganz normale Harpune wie sie zum Walfang benutzt wurde, würde doch schon diesen Zweck erfüllen $§p4

Hast du schon mal versucht einen Wal mit der Hand aus dem Wasser zu ziehen. Ein Drache wiegt bestimmt auch nicht weniger. Den kann man nicht mal eben so aus dem himmel reißen, oder etwa nicht. Der zieht dich doch locker mit

Nein auch ein Ork kann das nicht :D

Li Jian
13.08.2011, 12:28
Gings hier nicht darum sich selber an den Drachen ranzuziehen und mitzufliegen? Das ginge doch damit.

UlfgarGunnarsson
13.08.2011, 12:30
Sorry..... hab das nicht richtig gelesen...... trotzdem etwas unwahrscheinlich oder...... vielleicht erfinden das ja die Zwerge :D. Der Drache würde die Schnur einfach durchbeißen oder dich grillen wie eine lästige Spinne am Faden :)

Ectoriel
13.08.2011, 17:26
Einen elektronischen Haken, mit dem ein normalsterblicher Mensch einen 5 Tonnen Drachen zu sich ziehen soll ?
Ein bisschen unwahrscheinlich oder nicht. Außerdem in einer mittelalterlichen Spielwelt.
Du kommst auf Ideen

Die Rede war davon, dass ich mich an ihn heranziehe, nicht umgekehrt. ;)

UlfgarGunnarsson
13.08.2011, 17:39
Die Rede war davon, dass ich mich an ihn heranziehe, nicht umgekehrt. ;)

Hab das mittlerweile auch vertsanden.... hab das einfach überlesen....... aber lies meinen letzten post.... da steht was zu dem was du gesagt hast :)

Ectoriel
13.08.2011, 22:41
Habe ich erst nach meinen letzten Beitrag gelesen, dann konnte ich meinen Post aber irgendwie nicht mehr löschen und zum Editieren hatte ich dann keine Zeit mehr, weil ich weg musste. :rolleyes:

Bizzy
13.08.2011, 23:57
Habe ich erst nach meinen letzten Beitrag gelesen, dann konnte ich meinen Post aber irgendwie nicht mehr löschen und zum Editieren hatte ich dann keine Zeit mehr, weil ich weg musste. :rolleyes:

Lasst bitte diesen Similie weg, wenn er nicht unbedingt seien muss, der nervt.

Santuran
14.08.2011, 06:51
Einen Haken mit demman sich an die Drachen heranzieht?

Haben wir nicht auch einen Haken in Bioshock:Infinite und in Assassins Creed: Revelations?

Ectoriel
14.08.2011, 12:11
Lasst bitte diesen Similie weg, wenn er nicht unbedingt seien muss, der nervt.

Nein, denn mich nervt er nicht. :rolleyes:


Einen Haken mit demman sich an die Drachen heranzieht?

Haben wir nicht auch einen Haken in Bioshock:Infinite und in Assassins Creed: Revelations?

Keine Ahnung, nie gespielt. Der Haken ist ein Allround-Gegenstand und könnte nicht nur dafür dienen, sich an Drachen zu ziehen. Schau dir ein paar Gameplays von Just Cause 2 an, dann weißt du, was ich meine. ^^

Bizzy
14.08.2011, 12:41
Nein, denn mich nervt er nicht. :rolleyes:


Ich fidne es immer wieder erstaunlich, wenn man als Jahrelanges Forenmitglied, mal einen Neuling auf etwas hinweißt was die Leute in den Foren hier schon ewig nervt und die dann null einsichtig sind.

Dieser Smilie signalisiert Sarkasmus, er macht überhaupt keinen Sinn so wie in ihr eisnetzt, er gibt den Psosts so eine besserwisserishce unangenehme Wirkung.

UlfgarGunnarsson
14.08.2011, 12:48
Nein, denn mich nervt er nicht. :rolleyes:



Keine Ahnung, nie gespielt. Der Haken ist ein Allround-Gegenstand und könnte nicht nur dafür dienen, sich an Drachen zu ziehen. Schau dir ein paar Gameplays von Just Cause 2 an, dann weißt du, was ich meine. ^^

Wobei es ja auch schon bei just cause 2 unrealistisch ist..... und das spielt in unserem Zeitalter. Aus einer Armschiene können keine 50 meter Seil kommen, oder?:) Wie wärs denn mit einem Lasso oder einem Enterhaken oder sowas, welchen man in seinem Inventarbeutel mitnehmen kann. Dieser würde auch in das Zeitalter Skyrims passen :)

Ectoriel
14.08.2011, 13:04
Mit Verlaub, aber es ist mir schnurz, was du von diesem Smiley hältst, oder für was er steht, oder wie lange du hier bist und wie lange ich hier bin. :D Wenn ich ihn nehmen will, dann nehme ich ihn. Sein Aussehen passt mMn eh nicht zu seiner Bedeutung. Bist du deinen Frust nun losgeworden oder folgt noch was?



Wobei es ja auch schon bei just cause 2 unrealistisch ist..... und das spielt in unserem Zeitalter. Aus einer Armschiene können keine 50 meter Seil kommen, oder? Wie wärs denn mit einem Lasso oder einem Enterhaken oder sowas, welchen man in seinem Inventarbeutel mitnehmen kann. Dieser würde auch in das Zeitalter Skyrims passen

Aus der Armschiene kommen an die 30 Meter Seil, schätze ich. Das Spiel ist unrealistisch, aber Skyrim ist teils auch unrealistisch (Fantasyfiguren & Magie). :D Aber du hast Recht, für die Zeit wäre solch eine Hightech-Enterhaken-Armschiene schon unpassend. Eine Art Seil mit einem Enterhaken zum Werfen wäre da schon besser, jop. Das sollte man dann aber auch mindestens 5 m weit werfen können.

Li Jian
14.08.2011, 13:18
Mit Verlaub, aber es ist mir schnurz, was du von diesem Smiley hältst, oder für was er steht, oder wie lange du hier bist und wie lange ich hier bin. :D Wenn ich ihn nehmen will, dann nehme ich ihn. Sein Aussehen passt mMn eh nicht zu seiner Bedeutung. Bist du deinen Frust nun losgeworden oder folgt noch was?


:rolleyes: der Smiley nennt sich "rolleyes", was auf gut Deutsch Augenverdrehen bedeutet, was im Volksmund mit Sarkasmus in Verbindung gebracht wird.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Wie kann man nur so kindlich dumm auf eine Hinweisung reagieren?

Manwe
14.08.2011, 13:30
Aus der Armschiene kommen an die 30 Meter Seil, schätze ich. Das Spiel ist unrealistisch, aber Skyrim ist teils auch unrealistisch (Fantasyfiguren & Magie).
Das hat nichts mit Realismus zu tun, es kommt darauf an, ob es in die Welt passt oder nicht. Es ist halt eine Fantasywelt, da ist der Begriff "Realismus" anders definiert.

UlfgarGunnarsson
14.08.2011, 13:39
Das hat nichts mit Realismus zu tun, es kommt darauf an, ob es in die Welt passt oder nicht. Es ist halt eine Fantasywelt, da ist der Begriff "Realismus" anders definiert.

Richtig so..... es wär zum Beispiel komisch, einen Nord mit Gewehr über den Screen laufen zu sehen.

Was ich bei den erläuterungen von Howard ein bisschen blöd finde ist, dass die Drachen landen, auch wenn man sieh nicht lang genug verletzt hat...... Sie können ja machen was sie wollen.

Den Dragon Shout " Storm " finde ich allerdings eine sehr gute Idee..... um die Drachen schnell zu fall zu bringen :)

Santuran
14.08.2011, 13:41
Werden die Drachen eigetnlich auch diese Schreie wirken können? Oder spucken die nur Feuer/Eis/Blitze/Gummibären etc?

Ich finde es nämlich unrealistisch, wenn ein Mensch mit Drachenblut diese Schreie verwenden kann, ein Drache aber nicht.

Li Jian
14.08.2011, 13:42
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine irgendwo wurde gesagt das die Drachen die Schreie auch verwenden.

UlfgarGunnarsson
14.08.2011, 13:43
Werden die Drachen eigetnlich auch diese Schreie wirken können? Oder spucken die nur Feuer/Eis/Blitze/Gummibären etc?

Ich finde es nämlich unrealistisch, wenn ein Mensch mit Drachenblut diese Schreie verwenden kann, ein Drache aber nicht.

Dieses Feuerspucken ist ja die Wirkung der Dragon Shouts...... im Grunde spuckt dein Char auch Feuer und Eis, mit diesen rufen..... Stürme oder Zeit verlangsamen werden die Drachen denke ich mal nicht könne..... Damit würden die sich ja ein Eigentor schießen;)

Fazit: Dein Char verwendet die Sprache der Drachen, die diese natürlich auch beherrschen, um seine Shouts zu benutzen

Santuran
14.08.2011, 13:58
Ah, okay danke :)

Noch was anderes:

Die Drachen starten ja eine invasion, oder? Wird es dann vielleicht auch Dörfer geben die von einem Drachen beherrscht werden? Oder wird einfach alles niedergebrannt?

UlfgarGunnarsson
14.08.2011, 14:00
Ah, okay danke :)

Noch was anderes:

Die Drachen starten ja eine invasion, oder? Wird es dann vielleicht auch Dörfer geben die von einem Drachen beherrscht werden? Oder wird einfach alles niedergebrannt?

Ich hab nur gehört, dass die Drachen Gebäude der Stadt zerstören können...... von einer Belagerung oder einer Besatzung wüsste ich jetzt nichts..... wär aber auch ein bisschen komisch :)

Santuran
14.08.2011, 14:02
Eigentlich nicht. Wenn sie eine Invasion beginnen, würde es mMn auch Sinn machen sich ein paar Sklaven zu halten :D

Ectoriel
14.08.2011, 14:11
der Smiley nennt sich "rolleyes", was auf gut Deutsch Augenverdrehen bedeutet, was im Volksmund mit Sarkasmus in Verbindung gebracht wird.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Wie kann man nur so kindlich dumm auf eine Hinweisung reagieren?


Ich verbinde rollende Augen nicht mit Sarkasmus. Hier noch was "Kindlichdummes": macht doch keinen großen Hehl aus der Sache, jeder nimmt die Smileys, die ihm passen und fertig. Manche sollten besser etwas weniger Zeit in der virtuellen Welt verbringen. :rolleyes:

UlfgarGunnarsson
14.08.2011, 14:13
Eigentlich nicht. Wenn sie eine Invasion beginnen, würde es mMn auch Sinn machen sich ein paar Sklaven zu halten :D

Vorrausgesetzt die Drachen können unsere Sprache ;) Sklaven die einen nicht verstehen sind nicht ganz so sinnvoll mMn.Wo soll denn der Drache hin, bei einer Besatzung? In den Burgfried ? Zu klein........ Auf die Spitze des Burgfrieds, wie eine lebende Statue? Joa das könnte sein;)

Santuran
14.08.2011, 14:19
Hat hier jemand den Terry Pratchet Roman Wache!Wache! gelesen? :D

So in etwa stelle ich mir das vor. :D

UlfgarGunnarsson
14.08.2011, 14:23
Hat hier jemand den Terry Pratchet Roman Wache!Wache! gelesen? :D

So in etwa stelle ich mir das vor. :D

Meinst du die Belagerung wie im Film " Die Herrschaft des Feuers " ? ...... Das könnte durchaus eintreten, da man am Ende wahrscheinlich den Oberdrachen killen muss:)

Santuran
14.08.2011, 14:27
Nein,nicht so^^

In dem Roman richtet sich ein Drache im Palast des Patriziers ein, zerstört eben mal an die 20 Stockwerke, und befehligt mithilfe von telepathie die Menschen :D

So etwa meinte ich das, allerings nicht mit dem lustigen Terry Pratchet Ton, sondern mit dem ernsteren Skyrim Ton.

Terry Pratchets Scheibenwelt Romane sind wirklich genial, kann ich jedem nur empfehlen :D

Li Jian
14.08.2011, 14:30
Manche sollten besser etwas weniger Zeit in der virtuellen Welt verbringen. :rolleyes:

Verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang.
Meinst du wenn man mehr Zeit in der "realen" Welt verbringen würde, wüsste man besser mit rollenden Augen umzugehen, so wie du es tust?
Oder meinst du das auf deine Einsichtigkeit bezogen?
Ooder, und das ist mein persönlicher Favorit, willst du damit sagen, dass man im real life lernt, das bsw. ein fehlplatziertes Lachen, ähnlich dem Augenrollen, niemanden stören würde?




Terry Pratchets Scheibenwelt Romane sind wirklich genial, kann ich jedem nur empfehlen :D
Der Tod ist mir immernoch am liebsten ;)

UlfgarGunnarsson
14.08.2011, 14:34
Nein,nicht so^^

In dem Roman richtet sich ein Drache im Palast des Patriziers ein, zerstört eben mal an die 20 Stockwerke, und befehligt mithilfe von telepathie die Menschen :D

So etwa meinte ich das, allerings nicht mit dem lustigen Terry Pratchet Ton, sondern mit dem ernsteren Skyrim Ton.

Terry Pratchets Scheibenwelt Romane sind wirklich genial, kann ich jedem nur empfehlen :D

Da die Drachen in Skyrim aber nicht so mächtig sind, würde ich sagen das eine beherrschung der Menschen auszuschließen ist:). Vielleicht einiger schwacher Einzelcharakter, oder das sich einige Leute freiwillig auf die Seite der Drachen schlagen;)

Bizzy
14.08.2011, 14:35
Ich verbinde rollende Augen nicht mit Sarkasmus. Hier noch was "Kindlichdummes": macht doch keinen großen Hehl aus der Sache, jeder nimmt die Smileys, die ihm passen und fertig. Manche sollten besser etwas weniger Zeit in der virtuellen Welt verbringen. :rolleyes:

Smilies sind dazu da Gesichtsausdrücke festzuhalten, es nervt einfach und anstatt mal zu sagen okay, macht man damit weiter, wenn bei dir jemand in einer echten Unterhaltung ständig die Augen verdreht? Das hat einfach einen Sinn und hier liesst man in jedem zweiten Post :rolleyes::rolleyes::rolleyes:, obwohl der jeweilige Poster auch nicht gerade etwas sagen wir mal "schlaues" zu sagen hat.

Ist es so schlimm da mal drauf hinzuweisen? Das ist keine Bevormundung sondern ein Hinweis und ich mach da auch kein Geschiss darum, ein Geschiss wird es wenn der andere nicht vlt. mal fragt wieso sondern nur sagt: "Ich mach was mir gefällt, Alter". Sobald man auch nur im imferntesten eine Krtik oder einen Hinweis riecht.
Das war nur eine Anmerkung.

Und übrigens, wieso setzt du "kindlich dumm" in mein Zitat? Ich kann mich nicht erinnern das geschrieben zu haben.

Santuran
14.08.2011, 14:40
JAAAAAA :D

Aber Rincewind ist auch genial,vor allem wenn er auf den Tod trifft :D

Allerdings ist das OT, ich sollte lieber damit aufhören :)


Hier noch was zum Thema:

Was fürArten von Drachen wird es eurer Meinung nach noch geben. Also nicht nur die Eisdrachen und die "normalen" Feuer spuckenden. Ich zum Beispiel, denke da an einen Drachen, der Blitzeschleudern kann. Oder Gummibären.

Li Jian
14.08.2011, 14:48
Was fürArten von Drachen wird es eurer Meinung nach noch geben. Also nicht nur die Eisdrachen und die "normalen" Feuer spuckenden. Ich zum Beispiel, denke da an einen Drachen, der Blitzeschleudern kann. Oder Gummibären.

Blitz- Eis- Feuer- Betörende-(mit Charisma +500) Drachen

Am meisten hoffe ich aber auf große optische Unterschiede. Erstmal natürlich in der Größe der einzelnen Wesen. Dann dürften die quer durch die Farbpalette bemalt sein.
Nicht schlecht wäre sone Art Kristalldrachen, der wie aus Eis geformt aussehen würde.

Santuran
14.08.2011, 14:50
Sind die schon gesichert? Die betörenden Drachen, was bewirken die denn? Verliebt sich mein Char in den Drachen und greift ihn dann nicht mehr an? :P

Ich wäre außerdem noch für einen Wasserdrachen. Angreiffen könnte der mit einem Wasserstrahl, der mit so einem starken Druck abgefeuert wird, dass er ziemlich wehtut.

Li Jian
14.08.2011, 14:53
Die betörenden Drachen könnten bespielsweise, sofern man gerade einen Mitstreiter an seiner Seite hat, diesen auf dich hetzen.
Oder aber dich selber entmutigen, dabei verringern sich kurzzeitig deine Stats:dnuhr:

Santuran
14.08.2011, 14:56
Achso,wenns weite rnichts ist.

Ich freue mich schon auf die ganzen Effekte bei den Drachenschreien^^

Und ich hoffe auch, dass die Drachen sich deutlich voneinande runterscheiden.

Vielleicht werden die älteren Drachen auch Narben haben? Oder Löcher in den Flügeln.

UlfgarGunnarsson
14.08.2011, 15:20
Achso,wenns weite rnichts ist.

Ich freue mich schon auf die ganzen Effekte bei den Drachenschreien^^

Und ich hoffe auch, dass die Drachen sich deutlich voneinande runterscheiden.

Vielleicht werden die älteren Drachen auch Narben haben? Oder Löcher in den Flügeln.

In der Gameplay Vorführung sah der Eisdrache leider nicht viel anders aus, als der Feuerdrache....... aber vielleicht liegt das ja an der schlechten Qualität der Videos...... Ich hoffe es jedenfalls :D

Giftdrachen, Felsdrachen oder Windrachen wären nicht schlecht.
Giftdrachen: Spucken Säure und haben die Chance dich zu vergiften
Felsdrachen: Die Schuppen sehen aus wie Felsen und bieten den Drachen einen permanenten Schutz vor allen physischen Angriffen
Winddrache: Besonders schnell und wendig..... mit dem Bogen kaum zu treffen, dafür aber kleiner als die anderen Drachen

Santuran
14.08.2011, 15:38
Vielleicht auch mechanische Drachen der Dwemer?

Wobei,das ist doch zu weit hergeholt.

TheDarkRuler
14.08.2011, 15:39
Smilies sind dazu da Gesichtsausdrücke festzuhalten, es nervt einfach und anstatt mal zu sagen okay, macht man damit weiter, wenn bei dir jemand in einer echten Unterhaltung ständig die Augen verdreht? Das hat einfach einen Sinn und hier liesst man in jedem zweiten Post :rolleyes::rolleyes::rolleyes:, obwohl der jeweilige Poster auch nicht gerade etwas sagen wir mal "schlaues" zu sagen hat.

Ist es so schlimm da mal drauf hinzuweisen? Das ist keine Bevormundung sondern ein Hinweis und ich mach da auch kein Geschiss darum, ein Geschiss wird es wenn der andere nicht vlt. mal fragt wieso sondern nur sagt: "Ich mach was mir gefällt, Alter". Sobald man auch nur im imferntesten eine Krtik oder einen Hinweis riecht.
Das war nur eine Anmerkung.

Und übrigens, wieso setzt du "kindlich dumm" in mein Zitat? Ich kann mich nicht erinnern das geschrieben zu haben.

Jetzt ists aber echt genug hier! :mad:
Das Gerede, ob denn nun ein :rolleyes: gerechtfertigt ist oder nicht, gehört hier nicht hin und das wisst ihr beide! Wenn ihr denkt, dazu gäbe es noch was zu sagen, dann benutzt dazu bitte die PN-Funktion.


JAAAAAA

Aber Rincewind ist auch genial,vor allem wenn er auf den Tod trifft

Allerdings ist das OT, ich sollte lieber damit aufhören



Ja, aufhören wäre gut. ;)

Chaos
14.08.2011, 16:50
Winddrache: Besonders schnell und wendig..... mit dem Bogen kaum zu treffen, dafür aber kleiner als die anderen Drachen

Dann trifft man ihn ja erst recht nicht.

Ich denke die jeweiligen Drachenarten werden an die Drachenschreie angepasst sein. Vielleicht gibt es auch einen neutralen Drachen der dann, den "Fus Ro Dah"-Schrei einsetzt, und einen Blitz/Gewitter/Sturm-Drachen, der den Gewitterruf-Schrei aus dem Gameplayvideo einsetzt. Da eigentlich gesagt wurde, dass Drachen ja kein Feuer speien, sondern nur einen Schrei einsetzten und dann Feuer erscheint(macht das Sinn?§kratz), würde ich mal sagen, dass das Sinn machen würde.

UlfgarGunnarsson
14.08.2011, 16:53
Dann trifft man ihn ja erst recht nicht.

Ich denke die jeweiligen Drachenarten werden an die Drachenschreie angepasst sein. Vielleicht gibt es auch einen neutralen Drachen der dann, den "Fus Ro Dah"-Schrei einsetzt, und einen Blitz/Gewitter/Sturm-Drachen, der den Gewitterruf-Schrei aus dem Gameplayvideo einsetzt. Da eigentlich gesagt wurde, dass Drachen ja kein Feuer speien, sondern nur einen Schrei einsetzten und dann Feuer erscheint(macht das Sinn?§kratz), würde ich mal sagen, dass das Sinn machen würde.

Würde sich der Drache damit nicht ein Eigentor schießen. Wenn der den Sturm beschwört, wird er doch von den Blitzen getroffen:)
Meinte mit kleiner, dass der nicht so stark ist wie die anderen

Chaos
14.08.2011, 16:55
Würde sich der Drache damit nicht ein Eigentor schießen. Wenn der den Sturm beschwört, wird er doch von den Blitzen getroffen:)


Du kannst den Sturm ja auch beschwören ohne getroffen zu werden, also wird der Drache das vermutlich auch hinkriegen. Dann wirst du getroffen und nicht er, macht doch Sinn.

Manwe
14.08.2011, 16:57
Macht wenig Sinn denk ich, find ich aber auch nicht so schlimm.^^ Soll ruhig jeder Drache Feuer speien, was ist daran so schlimm.

Wenn die Drachenarten an die Drachenschreie angepasst werden würden, würde es glaube ich ein paar viele Schreie geben.^^

btw gibt es eigentlich bis zu 24 vollständige Kombinationen aus 3 Wörtern oder ist mit 24 Stück gemeint, dass es insgesamt nur 24 Wörter zum kombinieren gibt? Ansonsten wären es ja 72 Wörter, die sich beliebig kombinieren ließen..ich gehe also mal von 24 aus. Will mal jemand ausrechnen, wieviele Kombinationen es also bei 24 Wörtern für einen Stufe-3-Shout (3 Wörter;))gibt und wieviele es insgesamt mit Shouts der 1., 2. und 3. Stufe gibt?
Also als relativ beschränkter Mathematiker würde ich mal sagen, es gibt sehr viele verschiedene Shouts. Ich hab leider absolut keinen Schimmer, wie ich das rechnen sollte.^^

UlfgarGunnarsson
14.08.2011, 16:57
Du kannst den Sturm ja auch beschwören ohne getroffen zu werden, also wird der Drache das vermutlich auch hinkriegen. Dann wirst du getroffen und nicht er, macht doch Sinn.

Da ein Blitz aber am höchst möglichen Punkt einschlägt, würde der Drache doch, physikalisch betrachtet, den " Blitzableiter " spielen. Wenn er ja fliegt ist er ja unmittelbar unter den Blitzen....... Obs logisch ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters:)
Aber rein vom Spiel her hast du recht

Manwe
14.08.2011, 17:01
Wenn du dir einen Flächeschadenzauber vor die Füße schießt, verletzt er dich doch auch nicht.;)

Also hat jemand Bock auf eine Rechnung?:o

Chaos
14.08.2011, 17:03
Da ein Blitz aber am höchst möglichen Punkt einschlägt, würde der Drache doch, physikalisch betrachtet, den " Blitzableiter " spielen. Wenn er ja fliegt ist er ja unmittelbar unter den Blitzen....... Obs logisch ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters:)
Aber rein vom Spiel her hast du recht

Ja und wenn man's rein logisch nimmt, müsstest du sofort sterben wenn auch nur ein Goblinpfeil dich trifft oder das Käsemesser eines Händlers ausrutscht, aber das passiert wohl eher nicht, auch wenn es logisch wäre, also muss der Drache ja auch nicht unbedingt ein Blitzableiter sein. Da sowieso nur ein Blitzdrache den Gewitterruf-Schrei einsetzten können wird, können ihm die Blitze eh egal sein, da er gegen sie ja resistent ist.

Santuran
14.08.2011, 17:05
Nicht in den Ferien, danke :D

Wie wärs mit Drachen die statt Feuer Magma spucken können?

UlfgarGunnarsson
14.08.2011, 17:10
Ja und wenn man's rein logisch nimmt, müsstest du sofort sterben wenn auch nur ein Goblinpfeil dich trifft oder das Käsemesser eines Händlers ausrutscht, aber das passiert wohl eher nicht, auch wenn es logisch wäre, also muss der Drache ja auch nicht unbedingt ein Blitzableiter sein. Da sowieso nur ein Blitzdrache den Gewitterruf-Schrei einsetzten können wird, können ihm die Blitze eh egal sein, da er gegen sie ja resistent ist.

Schon klar..... ich sagte ja auch das du recht hast :). Spiele sind ja generell unrealistisch..... Skyrim vor allem..... kommt auch immer auf die rüstung an, die man an hat, dann ist ein Pfeil nicht unbedingt tödlich..... sofern er nicht den Kopf trifft;)

Manwe
14.08.2011, 17:11
Nicht in den Ferien, danke
:o
Ok, wenn mir keiner helfen will, muss ich es wohl doch alleine machen, ich fände das nämlich sehr spannend, das mal zu wissen..
Also Stufe 1 Kombinationen: 24..so eine Überraschung
Stufe 2 Kombinationen: 276
= 300 verschiedene Shouts ohne die Stufe 3 Kombinationen, an denen ich mir jetzt die Zähne ausbeißen werde.^^ Leider ist mir keine Formel dazu bekannt.:D

Chaos
14.08.2011, 17:16
:o
Ok, wenn mir keiner helfen will, muss ich es wohl doch alleine machen, ich fände das nämlich sehr spannend, das mal zu wissen..
Also Stufe 1 Kombinationen: 24..so eine Überraschung
Stufe 2 Kombinationen: 276
= 300 verschiedene Shouts ohne die Stufe 3 Kombinationen, an denen ich mir jetzt die Zähne ausbeißen werde.^^ Leider ist mir keine Formel dazu bekannt.:D

Hä was ist das denn?

Manwe
14.08.2011, 17:17
Hä was ist das denn?

Ich versuche die Anzahl der verschiedenen Shouts herauszufinden.:dnuhr: Also über 1000 sind es schonmal denk ich.§kratz Leider wissen wir ja nicht, ob die Wörter öfter verfügbar sind, also ob eine Kombination aus drei gleichen Wörtern einen stärkeren Stufe 1-Shout ergibt.:(

Bizzy
14.08.2011, 17:18
Nicht in den Ferien, danke :D

Wie wärs mit Drachen die statt Feuer Magma spucken können?

Der Drache spuckt kien Feuer sondern das ist ein Drachenschrei, naja so erklärts jedenfalls Bethseda^^.

Chaos
14.08.2011, 17:22
Ich versuche die Anzahl der verschiedenen Shouts herauszufinden.:dnuhr: Also über 1000 sind es schonmal denk ich.§kratz Leider wissen wir ja nicht, ob die Wörter öfter verfügbar sind, also ob eine Kombination aus drei gleichen Wörtern einen stärkeren Stufe 1-Shout ergibt.:(
Versteh ich immer noch nicht. Wie viel Shouts gibt es jetzt, 24? Ich denke ein Stufe 2 Shout wird einfach nur stärker als ein Stufe 1 Shout, deswegen würde ich nicht gleich sagen, dass es 1000 Kombinationen gibt. Dann kannst du in Oblivion ja auch sagen, dass es 1000 Zauber gibt, obwohl 150 davon einfach nur Feuerschaden-Zauber sind.

Ich finde die Erklärung von Bethesda ein wenig seltsam, so wirklich vorstellen kann ich es mir noch nicht. Schreit der Drache und es erscheint einfach aus dem nichts Feuer? Allerdings wird der Char das ja auch können, also mal gucken wie es bei ihm aussieht.

UlfgarGunnarsson
14.08.2011, 17:28
Die Shouts sind ja Worte aus der Drachensprache...... diese benutzzt dann der Protagonist..... die Drachen benutzen ja die selbe Sprache.......

Wenn ich spekulieren darf, ist eine menschliche Lunge kleiner als die der Drachen, deswegen muss der Protagonit die Worte schreien, während der Drache diese nur flüstern muss um die selbe Wirkung zu erhalten:)

Santuran
14.08.2011, 17:29
Der Drache spuckt kien Feuer sondern das ist ein Drachenschrei, naja so erklärts jedenfalls Bethseda^^.

Naja, er spuckt feuer durhc den Drachenschrei ^^

Ist aber egal wie mans formuliert, brenzlig wirds in beiden Fällen :)

Manwe
14.08.2011, 17:30
Du kannst mit einem Wort einen Shout sprechen. Hast du ein zweites dieser 24 Wörter erlernt, kannst du wieder einen Shout sprechen sowie beide kombinieren. Dann hast du einen stärkeren Shout mit zwei bzw. kombinierten/vermischten Effekten(Je nachdem, was Sinn macht). Hast du ein drittes Wort erlernt, kannst du es mit dem ersten oder zweiten kombinieren oder du nimmst alle drei und hast einen sehr starken Shout mit 3 Effekten.

Im QuakeCon Video kannst du an einigen Stellen ganz gut sehen, wie Todd verschiedene Wörter zusammensetzt. Ich verstehe allerdings auch nicht, wie Beth so unglaublich viele verschiedene Shouteffekte erstellt haben will.:dnuhr:

Chaos
14.08.2011, 17:36
Du kannst mit einem Wort einen Shout sprechen. Hast du ein zweites dieser 24 Wörter erlernt, kannst du wieder einen Shout sprechen sowie beide kombinieren. Dann hast du einen stärkeren Shout mit zwei bzw. kombinierten/vermischten Effekten(Je nachdem, was Sinn macht). Hast du ein drittes Wort erlernt, kannst du es mit dem ersten oder zweiten kombinieren oder du nimmst alle drei und hast einen sehr starken Shout mit 3 Effekten.

Im QuakeCon Video kannst du an einigen Stellen ganz gut sehen, wie Todd verschiedene Wörter zusammensetzt. Ich verstehe allerdings auch nicht, wie Beth so unglaublich viele verschiedene Shouteffekte erstellt haben will.:dnuhr:

Ich versteh immer noch nicht worauf du hinaus willst. Du hast 24 Shouts, jeder hat 3 Stufen und das war's. Du hast 24 Effekte nur verschieden stark, bei Feueratem machst du mehr Schaden, bei Timefrezze dauert der Effekt länger an und bei dem Shouts wo du dich so ganz schnell bewegst, kannst du dich mit höherer Stufe wohl einfach weiter bewegen. Ich sehe darin jetzt keine große Kombinationmöglichkeit, außer du bezeichnest jede Möglichkeit deinen Shout aufzuleveln als neue Kombination, aber das ist doch recht unnötig. Musst du halt einfach ein paar Drachen mehr schlachten um mehr Shouts freizuschalten.

Manwe
14.08.2011, 17:40
Ich hab's doch gerade erklärt?! Man hat nicht 24 Shouts mit drei Stufen sondern 24 Wörter, aus denen man die verschiedenen Shouts selbst zusammenbasteln kann. Ob das nun wirklich mit jedem geht oder manche nur an dritter Stelle stehen dürfen oder was weiß ich, wissen wir ja leider noch nicht, vielleicht sind es dann doch nicht über 1000. Im Video hat Todd den Shout "Eternity" (Ewigkeit -> Zeit verlangsamen) als dritten Effekt zweimal benutzt und zwar in Kombination mit jeweils anderen Effekten.

UlfgarGunnarsson
14.08.2011, 17:43
Ich hab's doch gerade erklärt?! Man hat nicht 24 Shouts mit drei Stufen sondern 24 Wörter, aus denen man die verschiedenen Shouts selbst zusammenbasteln kann. Ob das nun wirklich mit jedem geht oder manche nur an dritter Stelle stehen dürfen oder was weiß ich, wissen wir ja leider noch nicht, vielleicht sind es dann doch nicht über 1000. Im Video hat Todd den Shout "Eternity" (Ewigkeit -> Zeit verlangsamen) als dritten Effekt zweimal benutzt und zwar in Kombination mit jeweils anderen Effekten.

Man kann sich die Zauber doch nicht selbst zusammenbasteln..... Die Schreie sind schon festgelegt, sonst könnte man sich so Mega Zauber machen. 24 Zauber haben jeweils 3 Stufen, die die effektiver und stärker machen:)

Chaos
14.08.2011, 17:43
Ich hab's doch gerade erklärt?! Man hat nicht 24 Shouts mit drei Stufen sondern 24 Wörter, aus denen man die verschiedenen Shouts selbst zusammenbasteln kann. Ob das nun wirklich mit jedem geht oder manche nur an dritter Stelle stehen dürfen oder was weiß ich, wissen wir ja leider noch nicht, vielleicht sind es dann doch nicht über 1000. Im Video hat Todd den Shout "Eternity" (Ewigkeit -> Zeit verlangsamen) als dritten Effekt zweimal benutzt und zwar in Kombination mit jeweils anderen Effekten.

Ahaaaaaaaaa!. Jetzt hab ich's kapiert. Hmm ja das wäre wirklich cool. Allerdings denke ich auch, dass man nur das letzte Wort wird beeinflussen können, ansonsten wäre es einfach zu viel. Oder noch besser, Bethesda sind die Ideen für die Wörter ausgegangen und sie haben manche Wörter einfach zweimal genommen^^

Rinnegan
14.08.2011, 22:06
Ich hätte in Skyrim gern den Enterharken aus Just Cause 2. Dann würde ich ihn an fliegende Drachen feuern und mich heranziehen,

*Dir Okarina zuwerf* :D


Aber sag mal ;3 glaubst du nicht, das der Drache dich in luftige Höhen mitziehen wird und dort versuchen wird, dich fallenzulassen? ;3
Jetzt will er hier einen auf Dragonheart machen oder so... xD


mfg :gratz §wink

Rinnegan
15.08.2011, 06:55
Hi Leute.

Was wisst oder denkt ihr über die Drachen in Skyrim?


Die ewige Provokation geht mal wieder in die nächste Runde, das eine "kalte/blaue" Version angeblich stärker wäre als die feuerspuckende ;)
Was natürlich mal wieder Schwachsinn ist :baetsch:




In dem E3 Video waren die Drachen zwar sehr beeindruckent, aber auch relativ klein und "schwach". Zuminest sind Drachen mit die mächstigsten Wesen die ich kenne.


Da stimme ich zu. Die Drachen in Skyrim waren bisher vom Aussehen nur Mobs, die darauf warten, von Doverkin gefarmt zu werden x)
Kann mir gar nicht vorstellen, das die für die vielen vielen Sterblichen der ganzen Völker da so eine ernste Bedrohung darstellen sollen. ;)




Wird es Ältere und somit größere und mächtigere Versionen geben?


Ich hoffe sehr, das man sowas spät oder notfalls mit einem Addon auch noch einbringt :) §wink



Was ist mit dem Gerücht das Drachen Dörfer angreifen und zerstören können?


Ist wahrscheinlich wortwörtlich ein Gerücht - oder es könnte mit einer Handlung zutun haben - ähnlich den verschiedenen "Akten" wie z.B in Gothic 1 und 2.

Bisher wirken die aber so schwach auf mich, das die keine, grössere Gefahr für ganze Gruppen von Wachen/Kämpfern, oder gar Dörfern darstellen können.
Vielleicht für einzelne Humanoiden, aber nicht für ganze Ansammlungen. ;)




Haut mal alles raus §wink

Gruß
Shinizm


Ich hoffe wirklich, man macht sich irgendwann in Zukunft noch einmal die Mühe, größere, mächtigere, ältere Drachen-Indidividuen einzubauen als die bisherigen, wenn man dies nicht schon tut. ;)

Und das dort dann "nicht" eine Sorte stärker als die andere sein soll, weil sonst die sogenannte "Schwächere" so gut wie gar nicht existent ist - denn jeder sogenannte "Held" denkt bei seinen Gegnern für gewöhnlich immer an die stärkste Version - und der Rest ist dann halt eben so ein leicht verwässerter Abklatsch, der dazu bestimmt ist, im Schatten des Ruhmes und Rufs des stärkeren Artgenossen dahinzuvegetieren. ;)


Das ist bisher mein einziger Kritikpunkt. Warum macht man es nicht so, das "Feuerspuckende Drachen" dann eben gefährlichen, hohen Schaden haben - während' Eisspuckende Drachen weniger Schaden machen, aber dafür den Helden "gefääährlich verlangsamen" können, um ihn dann z.B mit den Klauen zu ergreifen - anschliessend' zwanzig Meter hoch zu fliegen und ihn dort fallen zu lassen? ;)


Man kann alles mit Raffinesse machen, wenn man will. Das stattdessen mal wieder, wie schon in einigen, früheren Spielen, die originale Drachenrasse kleingemacht und verharmlost wird, nur um irgendwelche anderen Typen einzubringen, die dadurch "nicht" automatisch aufregender werden, das ist eine schlechte Angewohnheit, die man von früheren Spieleherstellern übernommen hat. ;)



mfg :gratz

Manwe
15.08.2011, 07:02
Die ewige Provokation geht mal wieder in die nächste Runde, das eine "kalte/blaue" Version angeblich stärker wäre als die feuerspuckende
Was natürlich mal wieder Schwachsinn ist
Die Eisdrachen sind stärker. Da gibts kein angeblich, wenn Todd das sagt.:o


Ist wahrscheinlich wortwörtlich ein Gerücht - oder es könnte mit einer Handlung zutun haben - ähnlich den verschiedenen "Akten" wie z.B in Gothic 1 und 2.

Bisher wirken die aber so schwach auf mich, das die keine, grössere Gefahr für ganze Gruppen von Wachen/Kämpfern, oder gar Dörfern darstellen können.
Vielleicht für einzelne Humanoiden, aber nicht für ganze Ansammlungen.
Drachen können beliebig Menschen töten und beliebige Häuser ungescriptet zerstören. Allerdings wird das selten passieren.

Rinnegan
15.08.2011, 10:54
Die Eisdrachen sind stärker. Da gibts kein angeblich, wenn Todd das sagt.:o


Ja - und DA beginnt auch schon gleich der Unsinn.

Jetzt werden wahrscheinlich gleich sofort alle immer nur an die Eisdrachen denken, wie ich das einschätze ;)
Byebye, "Feuerdrachen", sozusagen. Man wollte euch nicht... ... nicht wirklich. ^^




Drachen können beliebig Menschen töten und beliebige Häuser ungescriptet zerstören. Allerdings wird das selten passieren.


Klingt nach einer interaktiven Spielwelt ;) also allererste Sahne...


mfg :gratz §wink

UlfgarGunnarsson
15.08.2011, 10:59
Solange die zerstörten Gebäude wieder aufgebaut werden, ist es wirklich allererste Sahne..... wenn nicht dann :mad::mad:

So wie bei Kvatch z.B....... für immer unbrauchbar §cry

Rinnegan
15.08.2011, 12:15
Sowas sollte aber eine Weile dauern - also nicht, das eine zerstörte Hütte schon am nächsten Tag wieder aufgebaut ist... ... ^^


mfg :gratz §wink

UlfgarGunnarsson
15.08.2011, 12:29
Sowas sollte aber eine Weile dauern - also nicht, das eine zerstörte Hütte schon am nächsten Tag wieder aufgebaut ist... ... ^^


mfg :gratz §wink

Am Ende der Hauptstory vielleicht..... da ja wahrscheinlich die Drachen vertrieben sind, gibt es keine Zerstörungen mehr.

Dabei fällt mir noch eine Frage ein: Wird es eig. auch nach Ende der Hauptsory möglich sein Drachen zu jagen. Wenn nicht, wär das Spiel ja an sich sinnlos, da man ja zum Drachentöten da ist :eek:

Rebel INS
15.08.2011, 13:02
Am Ende der Hauptstory vielleicht..... da ja wahrscheinlich die Drachen vertrieben sind, gibt es keine Zerstörungen mehr.

Dabei fällt mir noch eine Frage ein: Wird es eig. auch nach Ende der Hauptsory möglich sein Drachen zu jagen. Wenn nicht, wär das Spiel ja an sich sinnlos, da man ja zum Drachentöten da ist :eek:


Wieso wäre es sinnlos? Bei Oblivion war man auch zum Schließen von Toren da. Trotzdem war ich ziemlich glücklich als es sie nicht mehr gab. Ich hoffe die Drachen kommen nicht zu häufig vor und werden auf die Dauer nicht nervig.

Manwe
15.08.2011, 13:02
Wenn nicht, wär das Spiel ja an sich sinnlos, da man ja zum Drachentöten da ist
Die Hauptstory nimmt laut Bethesda ein 15tel des Gesamtumfangs da, wo ist man also bitte nur zum Drachentöten da?! Dann könnte man auch sagen, man war in Oblivion nur zum Tore schließen da.:dnuhr:

UlfgarGunnarsson
15.08.2011, 13:15
Die Hauptstory nimmt laut Bethesda ein 15tel des Gesamtumfangs da, wo ist man also bitte nur zum Drachentöten da?! Dann könnte man auch sagen, man war in Oblivion nur zum Tore schließen da.:dnuhr:

Ich meinte ja nur, dass es weiterhin cool wäre, dass man Drachen erschlagen kann. Die sind ja auch der Sinn des Spiels, jedenfalls der der Hauptstory, oder nicht?:)

Manwe
15.08.2011, 13:23
Drachen sind der Sinn der Hauptstory? Oblivion-Tore schließen war der "Sinn" der Hauptstory von Oblivion, na und?

UlfgarGunnarsson
15.08.2011, 13:27
Drachen sind der Sinn der Hauptstory? Oblivion-Tore schließen war der "Sinn" der Hauptstory von Oblivion, na und?

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es Drachen auch nach Beendigung der Hauptstory weiterhin zum Jagen da sind.

Was denkt ihr? :)

Manwe
15.08.2011, 13:29
Ich denke nicht. war bei Oblivion nicht so, also wird es in Skyrim ebenfalls nicht so sein.^^

UlfgarGunnarsson
15.08.2011, 13:36
Ich denke nicht. war bei Oblivion nicht so, also wird es in Skyrim ebenfalls nicht so sein.^^

Wär auf jeden Fall Schade...... wär cool, wenn die Drachen, nach dem Tod Alduins, einen " Rachefeldzug " gegen den Helden unternehmen wollen, oder sowas in der Art :D

Andauril
21.08.2011, 17:24
Jetzt mal halblang... soweit ich das rausgelesen habe, werden lediglich die Kampfbedingungen am Anfang erleichtert in z.B. NPCs mitkämpfen und den Drachen ablenken. Es wurde nirgends erwähnt, dass die Drachen mitleveln...

Ein relativ schwacher Held wird dann eben mit etwas Hilfe von Seiten seiner NPC-Freunde gegen den Drachen antreten können... sobald er stark genug ist, muss er dann aber auch mal alleine ran.

Und zusätzlich ist es auf niedrigerer Stufe einer von den schwächeren Drachen - nix mit Mitleveln. Die schwachen Drachen könnten z.B. die Vorhut der Invasion sein. Irgendwann kommen dann die Hauptstreitmächte, die aus den mächtigeren Drachen bestehen. Die schwächeren Drachen, gegen die man am Anfang kämpft, wären damit sinnvoll erklärt und es werden wahrscheinlich keine schwachen Versionen der starken Drachen sein, sondern eine andere Drachenart... z.B. wird man anfangs von der Vorhut aus schnellen, aber wenig robusten Winddrachen angegriffen, irgendwann folgen dann die bereits stärkeren Feuerdrachen - sozusagen als Speerspitze der Armee, die angreifen, wenn sie bemerken, dass die Winddrachen zu leicht besiegt werden und so weiter...

So jedenfalls habe ich das verstanden.

Ich werde wahrscheinlich sowieso wie ein Feigling vor selbst dem schwächsten Drachen davonlaufen... *zu blöd zum Heiltränke schlucken ist*

Manwe
21.08.2011, 18:14
Und wenn dann immer stärkere Drachenarten kommen, ist das natürlich was ganz anderes, als wenn sie mitleveln würden.:rolleyes:

Was ist denn damit, dass die Drachen egal auf welcher Stufe immer eine Herausforderung darstellen sollen?

Andauril
21.08.2011, 18:35
Und wenn dann immer stärkere Drachenarten kommen, ist das natürlich was ganz anderes, als wenn sie mitleveln würden.:rolleyes:

Was ist denn damit, dass die Drachen egal auf welcher Stufe immer eine Herausforderung darstellen sollen?

Sie sind anfangs schwächer, nicht schwach! Sicher sind auch die schwächeren Drachen sau gefährlich, nur vllt. mit weniger Hitpoints oder einem schwächeren Rüstungswert als später, aber grillen/einfrieren/auffressen können sie dich sicher immer noch.

Dann kannst du immer noch Fersengeld geben.
Bethesda wird ja wohl kaum so dumm sein, dass du selbst den schwächsten aller Drachen mit ein, zwei Schwerthieben oder Feuerbällen oder was auch immer fertig machen kannst.

Und nein, es ist nicht wirklich was anderes, aber realistischer, wenn zuerst die schwächeren Drachen angreifen und erst später die stärkeren.

Chaos
21.08.2011, 18:40
Bethesda wird ja wohl kaum so dumm sein, dass du selbst den schwächsten aller Drachen mit ein, zwei Schwerthieben oder Feuerbällen oder was auch immer fertig machen kannst.


Das haben sie mit Oblivion aber deutlich bewiesen.

Andauril
21.08.2011, 18:46
Das haben sie mit Oblivion aber deutlich bewiesen.

Also, dann lass es mich so formulieren - sie werden sicher nicht NOCH EINMAL so dumm sein.
Die Drachen sind doch eines der wichtigsten Gameplay-Elemente in Skyrim, gerade bei denen werden sie es richtig machen wollen. Und es wäre der Darstellung der Drachen als mächtige Gegner nicht dienlich, wenn man sie so einfach besiegen könnte.

Bizzy
21.08.2011, 18:46
Das haben sie mit Oblivion aber deutlich bewiesen.

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund :D.

Aber da haben sie hoffentlich daraus gelernt.

Andauril
21.08.2011, 19:12
Es ist doch Irrsinn, aufgrund einer nicht sehr eindeutigen Aussage, die man so oder so oder ganz anders verstehen kann, gleich vom schlimmst möglichen Szenario auszugehen.

Bethesda wird schon wissen, dass es bei Oblivion mit dem Levelscaling ins Klo gegriffen hat, die werden sicher nicht denselben Fehler noch mal begehen, schon gar nicht bei den Drachen, die ja so wichtig für die Handlung sind.

Habt mal ein bisschen Vertrauen.

Beschweren könnt ihr euch immer noch, wenn das Spiel erstmal draußen ist und ihr es aus erster Hand erlebt habt ;) Ihr wisst doch noch gar nicht, wie das ganze dann Ingame und aus erster Hand abläuft.

Chaos
21.08.2011, 19:27
Das Problem ist einfach, dass Oblivion ein schweres Trauma hinterlassen hat, sodass man bei jeder Aussage, die auch nur die Möglichkeit in Erwägung zieht, dass es so ähnlich wird wie in Oblivion, zusammenzuckt und das schlimmste befürchtet. Vielleicht wird Skyrim großartig, aber vielleicht wird es einfach in Fall der Gegner so enttäuschend wie Oblivion. das kann man zwar nicht wissen, aber man hat halt die Befüchtung.

Sekij
21.08.2011, 19:30
Ich wollte fragen wie wars in Morrowind... ich habe es nur angespielt... gab es da kein Level Scaling bzw was war da fuer ein gegner System ?

Andauril
21.08.2011, 19:36
Ich wär wütend wenn es dasselbe System wird wie Oblivion (obwohl ich Oblivion davon abgesehen sehr gut fand), aber sich selbst die Vorfreude ruinieren? Käme mir nicht in den Sinn.

Abwarten und Tee trinken.

Vielleicht wird es wirklich gut funktionieren, dieses System.
Und wenn nicht, gibt es sicher bald wieder ein paar Modder, die es so richtig hardcore machen für die Leute, die es mögen ;)

Don't worry.

Atticus
21.08.2011, 20:53
Ich denke schon, dass es nach der HS noch Drachen geben wird. Die Tore in Oblivion schloßen sich, weil die Barriere wieder hergestellt wurde. Die Drachen waren aber anscheinend immer da.
Wenn es keine Quest ala´ "Töte alle Drachen in Skyrim" geben wird, kann man anschließend bestimmt auf Drachenjagd gehen.

Manwe
21.08.2011, 21:23
Ich wär wütend wenn es dasselbe System wird wie Oblivion (obwohl ich Oblivion davon abgesehen sehr gut fand), aber sich selbst die Vorfreude ruinieren? Käme mir nicht in den Sinn.

Abwarten und Tee trinken.

Vielleicht wird es wirklich gut funktionieren, dieses System.
Und wenn nicht, gibt es sicher bald wieder ein paar Modder, die es so richtig hardcore machen für die Leute, die es mögen ;)

Don't worry.
So wie Beth das gesagt hat, kann man da einfach nicht reininterpretieren, dass es trotzdem Drachen geben wird, die einen auf einem niedrigen Level mit 2 Angriffen kalt machen oder sowas. Es wird einfach immer so sein, dass man einen Drachen besiegen kann und das ist einfach scheiße und nicht besser als in Oblivion.:dnuhr:

Andauril
21.08.2011, 21:49
So wie Beth das gesagt hat, kann man da einfach nicht reininterpretieren, dass es trotzdem Drachen geben wird, die einen auf einem niedrigen Level mit 2 Angriffen kalt machen oder sowas. Es wird einfach immer so sein, dass man einen Drachen besiegen kann und das ist einfach scheiße und nicht besser als in Oblivion.:dnuhr:

Sie haben gesagt, man wird erst auf Drachen treffen, wenn der Charakter dafür bereit ist.

Ich will nicht als Level 1 Charakter unschuldig vor mich pfeifend durch die Gegend spazieren, nichts böses ahnend, und dann auf einmal einem Drachen gegenüberstehen, der mich zuerst frittiert und dann zum Frühstück verspeist. Solche Situationen wollen sie eben vermeiden, und das finde ich auch ok so. Und warum? Weil es einfach unfair wäre, einen Spieler, der vllt. 2 Stunden im Spiel verbracht hat, gleich vor so eine unbezwingbare Herausforderung zu stellen. Du kannst zwar versuchen, weg zu laufen - aber der Drache kann fliegen. Er wird immer schneller sein als du, egal, wie schnell zu rennst.

Ich kann ehrlich gesagt nichts dabei finden, dass die Drachen erst auf 'nem höheren Level auftauchen. Dann hast du bessere Chancen, das ganze zu überleben, sei es nun durch Wegrennen oder Kämpfen. (Du rennst weg - durch mehr Ausdauer und mehr Konstitution entkommst du der Gefahrenzone lebend und schneller.)

Die Drachen werden wahrscheinlich trotz allem mehrere Level über dem Spieler sein.

Und sich selbst die Vorfreude zu vermiesen ist doch echt nicht das Wahre.

Ich meine, gut, am Anfang triffst du vllt. auf ein bisschen schwächere Drachen als später - die werden aber sicher immer noch sehr stark sein. Sollten sie zumindest. Ich meine, das sind doch immer noch Drachen. Selbst der schwächste davon könnte den Charakter sicher im Halbschlaf verputzen.

Es ist in Skyrim ja anscheinend nicht so, dass die Drachen in der Spielwelt darauf warten, dass man sie findet, tötet und ihre Schätze an sich nimmt. In so einem Fall wäre es sinnvoll, wenn der Charakter, sollte er zufällig in einer Höhle auf den Drachen stoßen und noch schwach sein, die Beine in die Hand nehmen muss um zu überleben, und später wieder kommen muss, wenn er stärker ist, um den Drachen dann zu besiegen. Ist aber in Skyrim nicht so.
Wenn da ein Drache kommt, und du merkst, er ist zu stark, das schaffe ich nicht... Wenn du dann wegrennst, kannst du halt wahrscheinlich später nicht an die Stelle zurückkehren, mit besserer Ausrüstung und höherem Level, und das Vieh umnieten. Und dann hätte dir das Weglaufen und Aufleveln nix gebracht. Deswegen wahrscheinlich dieses System mit den anfangs schwächeren Drachen und den NPC-Helfern, die dir beistehen... weglaufen kannst du dann ja immer noch. Aber so hast du halt 'ne kleine Chance, eben doch siegreich zu sein, und musst nicht später frustriert feststellen, wenn du an die Stelle zurückkehrst, dass das Vieh schon lange nicht mehr da ist.

Bizzy
21.08.2011, 21:58
Sie haben gesagt, man wird erst auf Drachen treffen, wenn der Charakter dafür bereit ist.

Ich will nicht als Level 1 Charakter unschuldig vor mich pfeifend durch die Gegend spazieren, nichts böses ahnend, und dann auf einmal einem Drachen gegenüberstehen, der mich zuerst frittiert und dann zum Frühstück verspeist. Solche Situationen wollen sie eben vermeiden, und das finde ich auch ok so. Und warum? Weil es einfach unfair wäre, einen Spieler, der vllt. 2 Stunden im Spiel verbracht hat, gleich vor so eine unbezwingbare Herausforderung zu stellen. Du kannst zwar versuchen, weg zu laufen - aber der Drache kann fliegen. Er wird immer schneller sein als du, egal, wie schnell zu rennst.

That's Roleplay, schonmal von Demon Solus oder Konsorten gehört? Das erzeugt doch Immersion. Du siehst einen Drachen auf Level 2 - dann renn.




Und sich selbst die Vorfreude zu vermiesen ist doch echt nicht das Wahre.


Soll ich mir denn die Sachen schön reden? Ich halte auch viel von Skyrim, aber Bethseda hatte mit Oblivion schon eindrucksvoll bewiesen, wie man es nicht macht, meiner Ansicht nach.

Andauril
21.08.2011, 22:12
That's Roleplay, schonmal von Demon Solus oder Konsorten gehört? Das erzuegt doch Immersion. Du siehst einen Drachen auf Level 2 - dann renn.

Yes, that's roleplay... aber unfaires. Wer will schon in den ersten Spielminuten draufgehen? Ich meine, es gibt ein dutzend gute Erklärungen, warum die Drachen erst ein bisschen später auftauchen, auch aus Roleplay oder erzählerischer Sicht...
z.B. hat die Invasion der Drachen noch nicht so richtig begongen und beginnt erst (ganz zufällig) wenn der Charakter schon was stärker ist.

Ich bin ja für Roleplay, aber wenn ich später sowieso nicht an den Ort zurück kehren kann, wo ich den Drachen gesehen habe, ohne dass der Drache bereits weg ist, warum dann rennen? Dann ist es doch besser, einfach sein Glück am Drachen zu testen... vllt. haut es ja hin? Und wegrennen kann man ja trotzdem... werde ich wahrscheinlich sowieso tun, ich bin viel zu feige für einen Drachenkampf :D


Soll ich mir denn die Sachen schön reden? Ich halte auch viel von Skyrim, aber Bethseda hatte mit Oblivion schon eindrucksvoll bewiesen, wie man es nicht macht, meiner Ansicht nach.

Nein, sollst du nicht. Ich sag bloß: Wart's ab. Kritisieren kannst du es später ja immer noch. Aber momentan wissen wir doch kaum was darüber, wie die Drachenkampfsache abläuft.

Ich hab es so verstanden - nicht ganz so starker Spielercharakter trifft auf Drachen... alleine ist er chancenlos, aber da sind zufällig ein paar mutige Wachen in der Gegend, zu denen flüchtet er... die lenken den Drachen ab, so dass er eine Chance bekommt, das Vieh zu besiegen. Er kann aber auch einfach abhauen - vielleicht weil er zu Kopflos ist, um an Kampf oder die Hilfe der Wachen zu denken. Oder er kann einfach angreifen - dann macht ihn das Vieh aber kalt.
Erfahrer Spielercharakter trifft auf Drachen - ist schon mächtiger Zauberer/Krieger/Assassine... hat viele Drachenschreie gelernt... ist allein in der Pampa... knüpft sich das Vieh alleine vor, nur mit Hilfe der Umgebung vllt. Immer noch harter Kampf, aber da der SC schon mächtig ist, schafft er es Ende doch, das Vieh kalt zu machen... allein.

Vllt. hab ich es auch falsch verstanden. Ich will auch keine schwachen Drachen, die ich egal wann mit ein paar Hieben umkloppen kann... aber ich gehe mal nicht davon aus, dass es so einfach wird. Man braucht ja immerhin die Drachenschreie, um die Viecher klein zu kriegen... wenn man noch keine hat, heißt es so oder so, Beine in die Hand und weg.

Saurons Auge
21.08.2011, 23:59
Ich fand das mit den Höhlen noch interessant. Vielleicht könnte es ja eine Kombination aus beidem sein. Anfangs könnten die Drachen sich in Höhlen irgendwo im Gebirge aufhalten und ab und zu ein bisschen in der Ferne über dem Land kreisen, und wenn der Spieler in eine solche Höhle kommt, heißt es Beine in die Hand und weg. Später im Spiel könnten sie dann mehr und mehr von sich aus den Spieler konfrontieren.
Andererseits fände ich es auch spannend, wenn man wirklich als blutiger Anfänger um sein Leben rennen muss, wenn mal so ein Biest auftaucht.
Das schlimmste wäre, wenn Drachen auf egal welchem Spielerlevel mit irgendeinem rostigen Schwert besiegt werden könnten. Das wäre die einfachste Art, wie Bethesda das Spiel wirklich vermiesen könnte.

Manwe
22.08.2011, 05:33
Sie haben gesagt, man wird erst auf Drachen treffen, wenn der Charakter dafür bereit ist.
Sie haben gesagt, dass Drachen immer ebenbürtig sein werden.;)


That's Roleplay, schonmal von Demon Solus oder Konsorten gehört? Das erzeugt doch Immersion. Du siehst einen Drachen auf Level 2 - dann renn.:A

Yes, that's roleplay... aber unfaires. Wer will schon in den ersten Spielminuten draufgehen? Ich meine, es gibt ein dutzend gute Erklärungen, warum die Drachen erst ein bisschen später auftauchen, auch aus Roleplay oder erzählerischer Sicht...Damit hätte niemand Probleme, aber es ist ja nicht so. Es gibt schon direkt von Anfang an Drachen, die man dann ganz einfach besiegen kann. -.- Ich würde viele lieber um mein Leben rennen.

KingdomsKnight
22.08.2011, 08:39
Sie haben gesagt, dass Drachen immer ebenbürtig sein werden.;)


Falsch. Sie sagten, dass Drachen immer eine Herausforderung darstellen. Das heißt nicht, dass sie immer auf deinem Level sind.§wink;):p

Shardy
22.08.2011, 08:48
Yes, that's roleplay... aber unfaires. Wer will schon in den ersten Spielminuten draufgehen?
Genau das ist mir bei MW mit meinen ersten Chars öfters passiert.Dennoch habe ich das Spiel von Anfang an großartig gefunden.Ich brauche keine schnellen Erfolge.Warum auch?

Damit hätte niemand Probleme, aber es ist ja nicht so.
Viele Spieler hätten damit anscheinend schon große Probleme.Lies mal die Beurteilungen in Gamerzeitschriften unter dem Gesichtspunkt: Zugänglichkeit.Ein Spiel wie MW würde heute wahrscheinlich gnadenlos schlechte Wertungen kassieren; weil der Einstieg zu schwer ist.

That's Roleplay, schonmal von Demon Solus oder Konsorten gehört? Das erzeugt doch Immersion. Du siehst einen Drachen auf Level 2 - dann renn.
Genauso sehe ich das auch.Wenn ich die meisten Gegner schon mit schlechter Ausrüstung und auf Level 1 oder 2 bezwingen kann, macht es für mich keinen Sinn überhaupt weiter zu spielen.So wie bei Oblivion in der Orginalfassung.Held von Kvatch auf Level 1? Soll ich mich wirklich darüber freuen?Wirklich?Was für eine merkwürdige Vorstellung von Rollenspiel.:dnuhr:

Es gibt schon direkt von Anfang an Drachen, die man dann ganz einfach besiegen kann. -.- Ich würde viele lieber um mein Leben rennen
Wie sicher ist das? Skyrim soll dich doch beim Levelscaling zum Glück nicht an Oblivion orientieren, sondern an FO3.

Edit:

Falsch. Sie sagten, dass Drachen immer eine Herausforderung darstellen. Das heißt nicht, dass sie immer auf deinem Level sind
Das klingt schob viel besser für mich.

UlfgarGunnarsson
22.08.2011, 09:14
That's Roleplay, schonmal von Demon Solus oder Konsorten gehört? Das erzeugt doch Immersion. Du siehst einen Drachen auf Level 2 - dann renn.


Da hast du auf jeden Fall recht...... Hab Demon Souls auch schon gespielt und muss sagen, dass es mir da vom Schwierigkeitsgrad her, weitaus besser gefallen hat, als die aktuellen anderen Rollenspiele. Man musste halt viele Gegenden oder Dimensionen meiden, da man sonst ein schnelles unrühmliches Ende gefunden hätt :D. Aber du hast eins vergessen zu erwähnen: Der Sinn von Demon Souls war ja, dass man stirbt und die Story so lang wiederholt bis man es besser gemacht hat, sonst hätten die Entwickler sicher nicht 2 Blauaugenritter hintereinander stationiert :D.......... Fände es allerdings auch besser, wenn man nicht auf Lvl 1 jeden Drachen über den Haufen schlachten könnte, sondern auch mal vor stärkeren Gegnern flüchten muss, um gestärkt irgenwann an diesen Ort wiederzukommen und diesen Gegner noch einmal zu fordern ;)

Andauril
22.08.2011, 10:08
Ich hab ja nix gegen Herausforderungen, aber bei den Drachen ist es ja, dass die nicht einfach an den Orten bleiben, wo man sie gesehen hat. Wenn du vor ihnen wegrennst und dann später, mit besserer Ausrüstung und höherem Level, wieder kommst, sind sie ja schon längst weg. Unter dem Gesichtspunkt ist es eigentlich fair, dass die Drachen zwar eine Herausforderung darstellen, aber keine für dein Level absolut unschaffbare. Weglaufen kann man ja dann immer noch.

Ich finde einfach, dass es einem den Spielspaß vermiest, wenn man schon ganz am Anfang mehrmals ins Gras beißt. - Wie es mir durchaus schön öfter passiert ist. Das führt bei mir dazu, dass ich irgendwann sehr frustriert das Spiel in die Ecke pfeffere. War letztens z.B. bei Divinity 2 so... wenn man in Richtung dieses Turmes im Starttal spaziert, trifft man sehr bald auf sehr starke Gegner für das eigene Level... ich hatte ja Quests gemacht und die einfachen Monster im Tal geschnetzelt, um gerüstet zu sein, aber ich war trotz all dem immer noch zu schwach, die Quests waren alle schon gelöst und die Monster im Tal auch größtenteils bereits so schwach, dass sie keine Herausforderung mehr darstellten und daher auch nicht mehr genug EXP gaben... ich war also zu stark für die einen und zu schwach für die anderen Monster. Ganz schön blöd... Seither habe ich Divinity 2 nicht mehr angerührt, weil es mir einfach zu blöd war...
Ich hab nunmal die Nase voll von so Situationen, wo Level 1 Held selbst gegen das winzigste Würmchen fast nichts ausrichten kann... zumundest das winzige Würmchen sollte er relativ problemlos plätten können... während der fiese, fette Oger ihn natürlich sofort niedergeknüppelt und zu Brei stampft.

Ich hab ja nix dagegen, wenn man am Anfang mal stirbt, aber irgendwie muss der SC ja auch mal stärker werden, und das geht ja schlecht, wenn er anfangs immer nur stirbt, ohne selbst mal eine Herausforderung zu schaffen. Und natürlich sollten die Drachen sich nicht mit einem rostigen Schwert mit max. 2 Schaden pro Treffer töten lassen. Es wäre ja z.B. cool, wenn die Drachen gegen bestimmte Materialen immun wären.

Das Levelscaling aus Oblivion will ich auch nicht zurück. Das war schon allein deswegen Mist, weil das Spiel so später schwerer statt leichter wurde... und damit den Sinn des Levelns zu Grabe getragen hat.

Chaos
22.08.2011, 10:47
Ich hab ja nix gegen Herausforderungen, aber bei den Drachen ist es ja, dass die nicht einfach an den Orten bleiben, wo man sie gesehen hat. Wenn du vor ihnen wegrennst und dann später, mit besserer Ausrüstung und höherem Level, wieder kommst, sind sie ja schon längst weg. Unter dem Gesichtspunkt ist es eigentlich fair, dass die Drachen zwar eine Herausforderung darstellen, aber keine für dein Level absolut unschaffbare. Weglaufen kann man ja dann immer noch.

Das wäre aber nur ein Problem wenn der Gegner einzigartig oder schwer zu findbar sei. Aber ich glaube vor allem im Lategame werden einen genug Drachen angreifen, sodass man nichts verpasst. Ich denke auch nicht, dass Drachen außer einer Drachenseele einen besonderen Schatz bei sich tragen. Klar diese wäre grade zu Anfang sehr wertvoll, aber man muss sie sich dennoch verdienen und nicht hinterhergeschmissen bekommen.



Ich hab nunmal die Nase voll von so Situationen, wo Level 1 Held selbst gegen das winzigste Würmchen fast nichts ausrichten kann... zumundest das winzige Würmchen sollte er relativ problemlos plätten können... während der fiese, fette Oger ihn natürlich sofort niedergeknüppelt und zu Brei stampft.

Ich hab ja nix dagegen, wenn man am Anfang mal stirbt, aber irgendwie muss der SC ja auch mal stärker werden, und das geht ja schlecht, wenn er anfangs immer nur stirbt, ohne selbst mal eine Herausforderung zu schaffen.

Genau das war in MW der Fall und ich habe es richtig genossen und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich richtig gespürt habe, dass ich stärker werde. Am Anfang bin ich einfach noch ein Schwächling, da brauche ich mindestens eine Skelletbeschwörungsrolle um die Schmuggler in der Höhle auszunehmen. Da zieht mir eine Schlammkrabe oder eine Ratte schon mal die Hälfte meines Lebens. Oder ein Scrib macht mich komplett wehrlos. Oder Schlachterfische zerreißen mich im Wasser, weil sie oft zusammen angreifen und ich kaum ne Chance gegen mehr als einen Gegner habe. Ja vielleicht mag das frustrierend sein, aber ich finde es einfach toll, denn ich spüre die 5 LevelUps, die ich gemacht habe. Ich spüre, dass ich stärker bin. Und so brauche ich keine Beschwörungen mehr, um eine ganze Banditenhöhle auszunehmen und eine Ratte wird auch mit einem Schlag niedergemacht. Dieses Gefühl will ich auch wieder in Skyrim haben. Ich will spüren stärker zu werden. Ich meine, ich bin ein freigelassener bzw. entflohener Gefangener, woher soll ich bitte die Stärke haben einen Drachen zu besiegen?

Shardy
22.08.2011, 10:56
Ich hab ja nix gegen Herausforderungen, aber bei den Drachen ist es ja, dass die nicht einfach an den Orten bleiben, wo man sie gesehen hat. Wenn du vor ihnen wegrennst und dann später, mit besserer Ausrüstung und höherem Level, wieder kommst, sind sie ja schon längst weg. Unter dem Gesichtspunkt ist es eigentlich fair, dass die Drachen zwar eine Herausforderung darstellen, aber keine für dein Level absolut unschaffbare. Weglaufen kann man ja dann immer noch.
Dafür könnte man dann doch auf andere Drachen treffen.Ich finde es eigentlich prinzipell nicht gut, wenn man merkt, dass sich Gegner nach dem Spielerlevel richten.Ich finde das nimmt der Welt viel Glaubwürdigkeit.

Ich finde einfach, dass es einem den Spielspaß vermiest, wenn man schon ganz am Anfang mehrmals ins Gras beißt. - Wie es mir durchaus schön öfter passiert ist. Das führt bei mir dazu, dass ich irgendwann sehr frustriert das Spiel in die Ecke pfeffer
So niedrig kann deine Frustrationstoleranz doch gar nicht sein.Du hast doch auch gerne und viel MW gespielt.:) Aber übertreiben kann man natürlich alles.Zuviel ist zuviel, ich möchte auch nicht zwanzigmal innerhalb von ein paar Minuten neuladen.

ich war also zu stark für die einen und zu schwach für die anderen Monster. Ich kenne das Spiel jetzt nicht.Aber mieses Balancing versaut einem natürlich jeden Spaß.Das Problem für die Entwickler: beinahe jeder Spieler hat seine eigenen Vorstellungen vom perfekten Balancing.

Ich hab ja nix dagegen, wenn man am Anfang mal stirbt, aber irgendwie muss der SC ja auch mal stärker werden, und das geht ja schlecht, wenn er anfangs immer nur stirbt, ohne selbst mal eine Herausforderung zu schaffen
Schon mal Oblivion mit Oscuros gespielt? Da hatte ich beim ersten Versuch genau dieses Gefühl.Aber mit der Zeit habe ich dann die Tricks herausgefunden, die nötig sind - um die scheinbar unbesiegbaren Gegner doch zu besiegen.Das nenne ich mal ein geniales Balancing.Beth sollten diesen Modder für Skyrim verpflichten.Neee, lieber doch nicht.Wäre schlecht für die Verkaufszahlen.§cry

Wie fandest,findest du eigentlich das Balancing bei MW.Ohne Bugusing natürlich.

Andauril
22.08.2011, 11:08
So wie in Morrowind fand ich es sehr gut. Anfangs musste man echt aufpassen, seine Kräfte einteilen, Heiltränke schlucken, Schriftrollen benutzen... aber die Scrips und die Würmchen und die Ratten konnte man trotzdem besiegen, wenn auch anfangs nicht problemlos. Aber es war schaffbar. Und irgendwann hat man sie dann im Vorbeigehen platt gemacht, schadenfroh gegrinst und sich gefreut...
Wäre toll, wenn das in Skyrim wieder so wäre :)

Was ich halt nicht will, ist, dass es zu schwer wird. Herausforderungen - ja bitte. Aber ich will auch nicht innerhalb von zwei Minuten zwanzig mal neu laden müssen. Irgendwann geht einem das nämlich auf den Sack.

Obwohl es ein geiles Gefühl ist, einen schwerer Gegner nach xten Mal neu laden endlich besiegt zu haben... nur sollte das eben nicht bei jedem Gegner so sein.

Sekij
22.08.2011, 11:24
Todd sage ja bereits das es Gebiete mit schwerere gegener und Gebiete mit leichteren Gegner geben wird. Ich finde das hoert sich gut an... solange es viele kleine Gebiete sind und nicht 5 grosse, finde ich es Gut :)

Obwohl es Cooler waere wen die Gebiete von Zeit zu Zeit denn Schwierigkeits grad veraendern wuerden, zufaellig aber.

UlfgarGunnarsson
22.08.2011, 11:33
Todd sage ja bereits das es Gebiete mit schwerere gegener und Gebiete mit leichteren Gegner geben wird. Ich finde das hoert sich gut an... solange es viele kleine Gebiete sind und nicht 5 grosse, finde ich es Gut :)

Obwohl es Cooler waere wen die Gebiete von Zeit zu Zeit denn Schwierigkeits grad veraendern wuerden, zufaellig aber.

hast du ne Quelle dafür....... hab davon nichts mitbekommen. Dachte nur das sich die Schwierigkeit der Gegner darauf festlegt mit welchem Lvl. man die Dungeons besucht ;)

mfg Ulfgar

Sekij
22.08.2011, 12:18
Puh ich weis gar nicht mehr wo ich das gelesen habe.... vielleicht finde ich es ja... mal schauen.:dnuhr:

Manwe
22.08.2011, 13:03
hast du ne Quelle dafür....... hab davon nichts mitbekommen. Dachte nur das sich die Schwierigkeit der Gegner darauf festlegt mit welchem Lvl. man die Dungeons besucht ;)

mfg Ulfgar
Ja das stimmt so auch teilweise, allerdings sind die Gebiete auf bestimmte Level eingegrenzt wie zB 23-32. Wenn du dann einen Dungeon betrittst und unter Level 24 bist, sind die Gegner dort für immer auf Level 24. Bist du auf Level 28, sind die Gegner auf Level 28, auch wenn du später nochmal mit Level 70 zurück bist. Wenn du den Dungeon mit Level 50 betrittst, sind die Gegner auf Level 32.


Obwohl es Cooler waere wen die Gebiete von Zeit zu Zeit denn Schwierigkeits grad veraendern wuerden, zufaellig aber
Was ist daran cool? Alle Säbelzahntiger verlassen ihre Dungeons und nisten sich woanders ein, was die dort wohnenden Wölfe natürlich vorher wissen und deswegen auch das Gebiet wechseln und so weiter.:rolleyes:

Sekij
22.08.2011, 13:13
Was ist daran cool? Alle Säbelzahntiger verlassen ihre Dungeons und nisten sich woanders ein, was die dort wohnenden Wölfe natürlich vorher wissen und deswegen auch das Gebiet wechseln und so weiter.

Stimmt auch wieder...

KingdomsKnight
22.08.2011, 15:59
Ja das stimmt so auch teilweise, allerdings sind die Gebiete auf bestimmte Level eingegrenzt wie zB 23-32. Wenn du dann einen Dungeon betrittst und unter Level 24 bist, sind die Gegner dort für immer auf Level 24. Bist du auf Level 28, sind die Gegner auf Level 28, auch wenn du später nochmal mit Level 70 zurück bist. Wenn du den Dungeon mit Level 50 betrittst, sind die Gegner auf Level 32.


Das ist so schon ziemlich richtig, wobei immer noch, je nach Gegnertyp, verschiedene Multiplikatoren möglich sind. Einige Gegner sind immer auf dem Mindestlevel des Bereichs, wenn du beim ersten Besuch darunter oder gleich hoch bist. kommt man allerdings mit Level 28 das erste Mal in deinen Dungeon, sind die einfachsten Gegner dort danach für immer auf 28. Die etwas stärkeren Gegner haben vielleicht 2-5 Level mehr als du. Bossgegner dagegen liegen dann noch einige Level höher.

Atticus
22.08.2011, 16:41
Ich glaub ja, dass die Drachen am Anfang gar nicht da sind. Die kommen doch erst, wenn die Kriege beginnen, oder?
Ich wette das Spiel startet kurz vor Beginn dieser Kriege, also wird man schon ein paar Level aufgestiegen sein, bevor man den ersten Drachen überhaupt zu Gesicht bekommt. Und der erste Drache ist bestimmt geskriptet.

Chaos
22.08.2011, 16:56
Ich glaub ja, dass die Drachen am Anfang gar nicht da sind. Die kommen doch erst, wenn die Kriege beginnen, oder?
Ich wette das Spiel startet kurz vor Beginn dieser Kriege, also wird man schon ein paar Level aufgestiegen sein, bevor man den ersten Drachen überhaupt zu Gesicht bekommt. Und der erste Drache ist bestimmt geskriptet.

Wäre vielleicht ne Möglichkeit, allerdings trifft der Spieler schon vor Beendung der ersten HQ-Mission(wo er in Crimson Peak die Goldene Drachenklaue zurückholen muss) auf einen Drachen. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, dass der Spieler auf Level 34 ist, allerdings könnte man auch die Vermutung aufstellen, dass Drahchen schon von Anfang an da sind.

Andauril
22.08.2011, 17:02
Wäre vielleicht ne Möglichkeit, allerdings trifft der Spieler schon vor Beendung der ersten HQ-Mission(wo er in Crimson Peak die Goldene Drachenklaue zurückholen muss) auf einen Drachen. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, dass der Spieler auf Level 34 ist, allerdings könnte man auch die Vermutung aufstellen, dass Drahchen schon von Anfang an da sind.

Vielleicht wurde das von den Entwicklern aber nur reingecheatet oder wegen des hohen Levels irgedwie getriggert, damit die Leute von den Testmagazinen sich ein Bild von den Drachenkämpfen in ihrer Preview machen können?

Chaos
22.08.2011, 17:03
Vielleicht wurde das von den Entwicklern aber nur reingecheatet oder wegen des hohen Levels irgedwie getriggert, damit die Leute von den Testmagazinen sich ein Bild von den Drachenkämpfen in ihrer Preview machen können?

Ich weiß es nicht, ich habe auch die Vermutung, dass es mit dem Level zusammenhängt, aber sicher bin ich mir nicht.

Andauril
22.08.2011, 17:11
Ich weiß es nicht, ich habe auch die Vermutung, dass es mit dem Level zusammenhängt, aber sicher bin ich mir nicht.

Ich hoffe, dass es daran liegt.

Manwe
22.08.2011, 17:29
Wäre vielleicht ne Möglichkeit, allerdings trifft der Spieler schon vor Beendung der ersten HQ-Mission(wo er in Crimson Peak die Goldene Drachenklaue zurückholen muss) auf einen Drachen. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, dass der Spieler auf Level 34 ist, allerdings könnte man auch die Vermutung aufstellen, dass Drahchen schon von Anfang an da sind.

Du meinst wohl Bleak Falls Barrow.;)

Chaos
22.08.2011, 17:45
Du meinst wohl Bleak Falls Barrow.;)

Wie komme ich denn auf Crimson Peak? Was ist das dann überhaupt?:dnuhr::D

KingdomsKnight
22.08.2011, 18:33
Wie komme ich denn auf Crimson Peak? Was ist das dann überhaupt?:dnuhr::D

Unter anderem ein Ort im U.S.-Bundesstaat Montana.:D:D

egal. BTT, Please.:grinundwe

Lemimus
27.08.2011, 08:59
Drachen? Welcher Zauber wird der beste sein, diese zu besiegen, wenn das Schwert, das man gekauft hat, einfach nicht stark genug ist? Ja, darüber mache ich mir jetzt, gut 2,5 Monate vor dem hoffentlichen Erscheinen des Spiels so meine Gedanken.