PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 6600GT STromanschluss?

ziox
03.03.2006, 15:57
Hallo Leute,
habe meine GeForce 6600 GT Grafikkarte zwar eh scon recht lange, allerdings sehe ich folgendes zum ersten Mal:
Den Anschluss wobei man normalerweise die Stromzufuhr ansteckt(zB bei Festplatten)
wofür ist das denn?
Ich wollte sie noch nicht anstecken, da ich nicht wusste was dann passieren könnte.
hoffe auf antwort

lG
shadow

PS:achja die GeForce läuf sonst einwandfrei und ohne Probleme

Edit: mein anderes Problem (am betsen auf die Letzte Seite schauen):Link (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=100253)

Gildor
03.03.2006, 16:01
du musst den stecker einstecken sonst funzt die graka überhaupt nicht ,merkwürdig das deine karte trotzdem läuft(hast du ein fertig system)

v000nix
03.03.2006, 16:06
Die Karte läuft immer, auch wenn der Stromanschluss raus ist, nur sie läuft langsamer und liefert schlechtere Qualität. Falls du ein Fertigsystem hast, müssen die wohl einen Fehler gemacht haben...
Trozdem ist es besser wenn du di eKarte an den Strom anschliest:D .

Gildor
03.03.2006, 16:12
also bei meiner Radeon 9800pro und bei der Geforce 6600 von meinem Bruder muss man das einstecken sonst kommt immer die fehlermeldung the power cable is not insert

ziox
03.03.2006, 16:18
Also ich weiss eigentlich schon das sie läuft, durch folgende Merkmale:
Lüfter geht,
Ich habe Kein Sli-Mainboard, also keine 2te Grafikkarte

Ich habe ein komplett system doch bei dem wurde scon einiges geändert (RAM, Festplatte, Graka)
Früher hatte ich ne GeForce FX 5700...
die hatte auch keinen Stromanscluss.
werde es jetzt aber anstecken.

lG
shadow

v000nix
03.03.2006, 16:32
Für die 5700 reicht der Strom aus, den sie durch den AGB Anschluss bekommt.
Bei der nächsten Generation 5900 (die ich hab) muss man schon den Strom anschliesen.

ziox
03.03.2006, 16:39
Hallo,
habe gerade den Strom angesteckt, (vorm hochfahren) und da ist der Bildschirm komplett verwurschtelt (also verzogen usw)
Ausserdem hat er dann meinen Bildschirm nicht gleich erkannt.
Soll man das denn während dem betriebenen PC anstecken?

lG
shadow

v000nix
03.03.2006, 16:44
Wenn du den Tag noch überleben willst:
NEIN!!!

Hast du denn den Bildschirm angeschlossen?

ziox
03.03.2006, 16:49
Jaja die hohe Spannung :D die macht einem schon zu schaffen (zwar nicht auf die Dauer ..)
Ja natürlich war der Bildschirm angesteckt :rolleyes:

woran kanns den sonst liegen?

lG
shadow

v000nix
03.03.2006, 16:53
Beschreib mal genauer:
Was passiert denn mit dem Bildschirm genau??
Wird er verschwommen oder ganz scharz oder was passiert?

ziox
03.03.2006, 17:03
Evtl kennst du diesen berhmten Kacheleffekt: sobald der Windows hochlädt gibts den, dann kann ich ca. 200 Mal Lesen welche Festplatte ich habe, und das verzerrt.
Das ist mein Fehler.
Ich sehe gar nich ob der windows scon gestartet ist oder nicht.

lG
shadow

v000nix
03.03.2006, 17:17
Hast du vllt während du den Stromanschluss angesteckt hast, ausversehen ein Festplattenkabel abgemacht? Versuch nochmal zu booten ohne Stromanschluss an der graka!:)

ziox
03.03.2006, 17:18
Also ohne die Graka anzustecken geht es reibungslos.
Alle Kabel sitzen ganz fest.
Seehr sicher.

lg
shadow

Aratorm
03.03.2006, 17:31
Also, dass dieser Stromfresser ohne zusätzlichen Stromanschluss läuft, ist schon unglaublich. Ich hatte nämlich mal eine 5700 Ultra, bei der blieb der Bildschirm schwarz, wenn man nicht einen Stecker vom Netzteil angeschlossen hatte.
Dass sie allerdings MIT diesem Stromanschluss NICHT läuft finde ich seltsam. Möglicherweise liegt es aber am Netzteil. Oder mit der Graka ist was nicht i.O. Hattest Du den Kaltgerätestecker abgezogen als Du den Stecker auf den Anschluss der Graka gesteckt hast ?
Falls möglich, probier mal einen anderen Stecker des Netzteils. Vielleicht liegts daran.

Python
03.03.2006, 18:35
Also ich bei einer 6600 (von ASUS) das Stromkabel vergessen hatte, hat die Kiste gar nicht mal gebootet sondern nur schrill gepfiffen.

Hat übrigens ne ganz schöne Weile gedauert bis ich das mit dem Stromstecker bemerkt hab :rolleyes: - und ich dacht' schon das Board ist im Eimer.

Adecius
03.03.2006, 19:00
Bei meiner alten 6800GT konnte man normal hochfahren, nur wurde dann sofort nach dem booten eine warnmeldung angezeigt ;)
Aber das man ohne überhaupt 3d anwendungen starten kann. hmm. wusst ich nicht^^

ziox
03.03.2006, 19:01
Also wie gesagt bei mir funktionierts.
Was ist denn ein Kaltgerätstecker?
Wo ist denn der bzw wie sieht der aus?
Weitere Hilfen wären natürlich super

lG
shadow

Aratorm
03.03.2006, 20:05
Also wie gesagt bei mir funktionierts.
Was ist denn ein Kaltgerätstecker?
Wo ist denn der bzw wie sieht der aus?
Weitere Hilfen wären natürlich super

lG
shadow

Das ist der Stecker, der das Netzteil mit Strom versorgt. Den solltest Du auf jeden Fall immer abziehen, wenn Du an der Hardware rumschraubst. Nicht nur wegen Deiner eigenen Gesundheit sondern auch wegen der Spannung, die sonst vorhanden ist und Kurzschlüsse verursachen könnte, wenn Du Hand anlegst.

v000nix
03.03.2006, 20:06
Ich kann zwar nicht deine Fragen beantworten, aberich frage dich noch was:D :D :D :

Liefert dein Neztteil überhaupt genug Strom, um den PC ausreichend zu versorgen??
Weil vllt reicht der Strom zwar aus, um den ganzen PC zu versorgen, aber sobald deine graka dazukommt, macht der Rest schlapp, weil nicht genügend Strom geliefert wird.

Edit: Googeln ist schwierig ;):
http://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/250/180/000/000/000/000/000/009/72.jpg
So sieht er aus!

ziox
04.03.2006, 10:28
Achso den Stecker, ja den löse ich immer wenn ich herumschraube/ herumstecke usw.
Natürlich habe ich ihn dann wieder angesteckt, ach noch was:
Woher weiss ich das mein Stecker genug Strom liefert oder nicht?
Hab da keine Ahnung.

lG
shadow

Gildor
04.03.2006, 10:52
Man kann genauso gut auch das Netzteil ausschalten .
Das mit dem Strom hängt glaub ich aber nicht vom Netzkabel ab sondern eher von der Strombuchse .
Und halt vom Netzteil ,wie viel Watt das hat

v000nix
04.03.2006, 10:54
Ich meine das Neztteil, nicht das Kabel:D

Mist, schon wider ein einzeiler. Ds verzeihen mir die Mods nie;)

Auf dem Neztteil müssten Wattzahlen stehen, von denen eine angekreuzt ist oder so ähnlich;)

Edit: Oh, ich habe Tempelritters post nicht gesehen. sry

Edit by Pyro: Verwarnung für Einzeiler... :D. Nein, entgegen der forumläufigen Meinung wird ein Einzeiler nicht immer missfallend betrachtet, wenn er Sinn macht. Du musst die Frage "Wieviel Watt hat dein NT?" nicht künstlich länger machen.

ZMaster
05.03.2006, 17:51
Naja so genau kann man es nicht sagen aber bei zu wenig Strom (weil ja die graka jetzt mehr verbraucht als Vorher) kann schon sowas passieren was du sagst liste mal dein system auf (Wenns geht auch die Lüfter, usw.) weil nur so kann man es genau sagen

ziox
05.03.2006, 18:12
Also ich habe
AMD Athlon 2800+
1024 MB DDR RAM
GeForce 6600GT
160 GB Speicher (Seagate)

Lüfter, habe ich selber einen GehäuseLüfter eingebaut.
marke weiss ich leider nicht mehr.

lG
shadow

Pyrokar
05.03.2006, 23:25
Shadow, ich frag mich grade, ob nicht vielleicht ein stärkeres Netzteil viele deiner Probleme lösen könnte, da du ja auch andere Problem hast (anderer Thread). Es könnte sein, dass die meisten oder alle deine Probleme durch ein besseres NT behoben werden, weil zu wenig Strom ne Ursache dafür sein kann.

ziox
06.03.2006, 12:09
Wo steht denn wie viel Watt, oder was auch immer mein NetzTeil hat?
Ich möchte ehrlich gesagt nicht noch mehr herumschrauben :O bevor was ernsthaftes kaputt geht.

lG
shadow

v000nix
06.03.2006, 13:00
Ich meine das Neztteil, nicht das Kabel:D

Mist, schon wider ein einzeiler. Ds verzeihen mir die Mods nie;)

Auf dem Neztteil müssten Wattzahlen stehen, von denen eine angekreuzt ist oder so ähnlich;)

Edit: Oh, ich habe Tempelritters post nicht gesehen. sry

Edit by Pyro: Verwarnung für Einzeiler... :D. Nein, entgegen der forumläufigen Meinung wird ein Einzeiler nicht immer missfallend betrachtet, wenn er Sinn macht. Du musst die Frage "Wieviel Watt hat dein NT?" nicht künstlich länger machen.

Hab ich doch schon gesgat§gnah :D :D (hihi, kein Einzeiler!:grinundwe )
Das müsste auf dem Netzteil stehen. Entweder angekreuzt, oder angepinnt;)

1. Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 26 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.
Ich hasse das!

ZMaster
06.03.2006, 13:01
das steht wenn du das Gehäuse aufschraubst auf dem Netztel und

2. So viel kann ned kaputt gehen wenn du dein neues hättest lös bei dem alten die schrauben dann steck einen Stcker nach dem anderen aus und sofort die neuen rein dann weiß wenigstens wo welcher hingehöhrt dann kannst beliebig nochmal abstecken dann das kabel anders verlegen und wieder anstcken (so hab ichs gemacht;) ;) ;) )

ziox
06.03.2006, 13:05
Also bin gerade dabei meine Festplatte zu formatieren( ich weiss gehört nicht hierher aber bvor ich nen neuen Thread aufmache..).
Das ganze läuft jetzt schon ne halbe Stunde, und ist grade mal bei 17 %..
Ist das normal, oder ist da wirklich Strommangel, bzw ist ein Teil am Mainboard oder sonstwo kaputt?
Oder dauert formatieren immer so lange?
lG
shadow

Pyrokar
06.03.2006, 13:18
Bei ziemlich großen Partitionen dauert das Formatieren mit Windows schon relativ lang. Aber dass er nach ner halben Stunde erst bei 17% ist, scheint mir ein wenig komisch. Hast du schonmal nach einem Diagnose-Tool für die Festplatte gesucht und es drüber laufen lassen?

Ansonsten geht es mit anderen Programmen wie Partition Magic wesentlich schneller eine Partition zu formatieren. Aber PM ist kostenpflichtig. Kennt vielleicht wer eine gute Freeware-Alternative, die man hier empfehlen kann?

Und hast du schon den Aufkleber mit der Wattangabe gefunden?

ziox
06.03.2006, 13:29
Nö, aber ich werde jetzt auch nicht in den PC reingreifen(könnte zum Verhängniss werden...evtl, und dann hat die WoP Community einen User weniger)
Also ich hab mal mit dem Tool von Freddy durchscannen lassen (danach aber richtig) und da wurde slebst nach ner Stunde nix gefunden.

lG
shadow

PS:Jetzt sinds schon 30 %.... ich denke das wird ´n weilchen dauern.

v000nix
09.03.2006, 13:58
Das einzige was du machen musst um das Schildchen zu finden, ist den PC aufztuschrauben und in die Linke obere Ecke zu schauen;) Und wenn du vorher den Strom abkabelst und den PC dann Sicherheitshalber noch so ohne Strom ne Stunde liegen läst, wird die Wop Keinen, aber wirklich, Keinen, ja wirklich keinen User verlieren:D

PS: Hat das Formatieren denn geklappt??

ziox
09.03.2006, 15:01
Formatieren klappte, PC läuft mit Win 2000 SP 4 einwandfrei.
Die welt ist wieder gerettet :)
Hierbei Danke an eure ganzen Informationen.
lG
shadow

v000nix
09.03.2006, 15:10
Also, klappt die Graka auch?
Gut dann viel Spaß mit deinem PC:D