Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ashley Williams, was haltet ihr von ihr?
Stone Qel-Droma
29.05.2011, 09:50
Was ist eure Meinung zu Ash?
Also ich mag Ash, zwar ist sie am Anfang gegen Allians aber das legt sich mit der Zeit und ihre Hintergrund Story finde ich auch gut gemacht. Sie ist normal auch der Romanzen Partner meines Sheps, nur einmal habe ich sie neben der Bombe wache schieben lasse.
Vom verhalten und Aussehen erinnert Ash, mich an Lupo aus Eureka http://images.wikia.com/eureka/de/images/2/2a/Jo_Lupo.jpg
http://www.gamingnexus.com/Images/News/6153/1.jpghttp://fc02.deviantart.net/fs71/f/2010/216/8/7/Ashley_Williams_02_by_johntesh.jpg
Ardat-Yakshi
29.05.2011, 10:24
Gute Frau! :)
Im ersten Teil hat mich das teilweise ein bisschen gestört, also die negativen Kommentare über andere Rassen. Aber schließlich hat sie ja doch noch gelernt, dass einige Rassen auch positive Eigenschaften besitzen und hilfreich sein können, für die Mission, für den Sieg. Sonst, perfekte Soldatin, kompetent, zielstrebig, idealistisch, sagt was sie denkt, sieht dazu noch gut aus. Da fällt einem die Wahl bei der Bombe leicht.
Ich habe nichts gegen Ash, ihre anfängliche Ablehnung gegen Aliens ist ja historisch/familiär bedingt. Wenn man sich genug mit ihr beschäftigt lässt sich das ja auch "kurieren". Ihre ganze Art ist ja eigentlich davon geprägt, dass sie die Ehre ihrer Familie wieder herstellen möchte und deshalb ist sie halt am Anfang etwas "verkrampft".:p
Ich mag Ashley auch, ist eine gute.
Dass sie immer nur auf den angeblichen rassismus reduziert wird find ich schade, wird ihr einfach nicht gerecht.
Sie ist ne Frau die weiß was sie will, die Zielstrebig ist und trotz ihrer ganzen suveränität eine gewisse Tiefe hat.
Dass sie skeptisch ist was andere Rassen angeht ist auch verständlich wenn man die Familiengeschichte angeht.
Selbe Skepsis hatte ja auch Presley während ME1 und dieser hat sich geändert, wenn man sein Tagebuch durchliest was man bei der abgestürtzten Normandy findet. Genau das selbe kann auch bei Ash sein, nu wo sie Spectre ist.
Geißel Europas
29.05.2011, 10:50
Ashley ist eine pflichtbewusste Soldatin im Dienste der Allianz! Ich persönlich mag sie sehr, was durchaus mit ihrem Äußeren zu tun hat, aber auch ihre Einstellung die ich im Großen und Ganzen teile. Für mich ist daher auch klar, das sie in jedem meiner ME2 Spielstände am Leben ist und meistens auch als Romanze diente.
Forenperser
29.05.2011, 11:49
Ich kann sie nicht leiden.
Ist so ziemlich das bei mir unbeliebteste Squad-Mate in ganz ME.
Hab mich schon bei der allerersten Begegnung gefragt "Was ist das denn für eine?"
Wurde mit der Zeit kein bisschen besser, eher schlimmer.
Hat bei mir Virmire noch nie überlebt, egal ob als Mann oder Frau, als Renegade oder Paragon.
Mal vas Idenna
29.05.2011, 12:20
So richtig mag ich sie nicht. Allerdings ist sie mir sympathischer als Kaidan. Und als Teammitglied ist sie auch viel effektiver als er. Ihre reservierte Einstellung den Aliens gegenüber ist auf Grund ihrer Familiengeschichte verständlich und man kann sie ja schließlich auch etwas in die richtige Richtung lenken. Sie ist ein brauchbares und interessantes Teammitglied, mehr aber auch nicht.
Forenperser
29.05.2011, 12:26
Und als Teammitglied ist sie auch viel effektiver als er.
Kommt auf die Klasse an.
Ich z.B. spiele meistens einen Soldaten, da ist sie ziemlich unnütz.
So richtig mag ich sie nicht. Allerdings ist sie mir sympathischer als Kaidan. Und als Teammitglied ist sie auch viel effektiver als er. Ihre reservierte Einstellung den Aliens gegenüber ist auf Grund ihrer Familiengeschichte verständlich und man kann sie ja schließlich auch etwas in die richtige Richtung lenken. Sie ist ein brauchbares und interessantes Teammitglied, mehr aber auch nicht.
So ähnlich denke ich auch über sie.
Kaidan hat meiner Meinung nach keinen Charakter, Ashley hat einen, auch wenn mir der nicht gefällt. Eine Figur sie mir so schon irgendwie unsympathisch ist und auf die ich dann ein ganzes Spiel lang einreden muss um ihren Charakter erträglich zu machen, nein so eine Person mag ich nicht sonderlich.
Sparrenburger
29.05.2011, 16:27
Kaidan hat meiner Meinung nach keinen Charakter, Ashley hat einen, auch wenn mir der nicht gefällt. Eine Figur sie mir so schon irgendwie unsympathisch ist und auf die ich dann ein ganzes Spiel lang einreden muss um ihren Charakter erträglich zu machen, nein so eine Person mag ich nicht sonderlich.
Im Gegenteil.
Gerade solche Personen, die einem am Anfang nicht gefallen, aber die man durch gezielte Gespräche auf die richtige Bahn lenken kann, sind doch so ziemlich die interessantesten Personen überhaupt.:)
Mal vas Idenna
29.05.2011, 16:36
Kommt auf die Klasse an.
Ich z.B. spiele meistens einen Soldaten, da ist sie ziemlich unnütz.
Naja, selbst wenn ich als Soldat spiele, ist sie für mich nützlicher als Kaidan. Hängt dann aber wahrscheinlich auch davon ab, wie man die Fähigkeiten seiner Begleiter für seine Spielweise verwendet.
Im Gegenteil.
Gerade solche Personen, die einem am Anfang nicht gefallen, aber die man durch gezielte Gespräche auf die richtige Bahn lenken kann, sind doch so ziemlich die interessantesten Personen überhaupt.:)
Kommt drauf an ob mir ihr Wesen an sich irgendwie zusagt. Wenn nur die Ansichten oder Prioritäten verschoben sind ist das kein Problem, aber Ashley war mir insgesamt unsympathisch (nicht nur wegen ihrer Ansichten).
Aber wie gesagt, solche Figuren gehören dazu. Leute die man eben etwas widerwillig duldet. Wenn Figuren überhaupt keine Gefühle auslösen (Kaiden z.B.) ist das noch viel schlimmer.
Stone Qel-Droma
29.05.2011, 17:34
Ich kann dazu nur Miranda sagen;):D
Ich bin schon gespannt wie ihr Charakter in ME 3 sein wird, ich befürchte das BW nicht nur das Äußere ändert sondern gleich alle Charakterzüge .
Eliza Shepard
29.05.2011, 18:03
Ich mag Ashley überhaupt nicht. Ich habe mich nur ungern mit ihr unterhalten. Die deutsche Synchro, die ganz abrupt ins "Du" wechselt, ohne dass es einen Anlass dafür gibt (während sie bei anderen Dialogen beim "Sie" bleibt, obwohl man eine Beziehung hat) hat auch nicht dazu beigetragen, dass ich Ash positiver gegenüber eingestellt war. Bei meinen FemSheps wird sie daher gnadenlos geopfert, bei meinem MaleSheps auch. Mein Sid hat mal versucht mit ihr "warm" zu werden, aber spätestens bei ihren Gedicht-Rezitationen war er so genervt, dass er sich zur Bombe geschickt hat.
Da hier viele behaupten, Ash hätte mehr Charakter als Kaidan, sage ich mal einfach, dass sie für meinem Geschmack ein bisschen zu viel Charakter hat.
Forenperser
29.05.2011, 18:36
Das fand ich ja sowieso am dämlichsten, wie heuchlerisch sie ist.
Ständige Hassreden gegen Aliens, aber dann einen auf Religion und Poesie machen:scared:
Das fand ich ja sowieso am dämlichsten, wie heuchlerisch sie ist.
Ständige Hassreden gegen Aliens, aber dann einen auf Religion und Poesie machen:scared:
Von Hassreden kann man wohl überhaupt nicht sprechen, sie misstraut aus gutem Grunde nur den Aliens. Wie viele andere Menschen die so eine Familiengeschichte haben/hatten. Dies ist auch kein Rassismus!
Und warum schließt das eine das andere aus? :rolleyes:
Geißel Europas
29.05.2011, 19:46
Von Hassreden kann man wohl überhaupt nicht sprechen, sie misstraut aus gutem Grunde nur den Aliens. Wie viele andere Menschen die so eine Familiengeschichte haben/hatten. Dies ist auch kein Rassismus!
Und warum schließt das eine das andere aus? :rolleyes:
Es gibt ganz klar einen Unterschied zwischen Hass und Misstrauen, nur weil man anderen gegenüber vorsichtig ist oder diesen misstraut, heißt das nicht dass man sie hasst! Rassismus wäre wenn Ash gezielt Hass predigt und auf die Unterschiede (Aussehen, Denken, Staatsform) im Gegensatz zu ihrer eigenen Rasse hinweist und/oder die Rasse Mensch als überlegen darstellt!
Forenperser
29.05.2011, 19:52
'Hassrede' war nicht wörtlich gemeint.
Mir ist klar dass Ashley kein Space-Nazi ist der alle Aliens tot sehen will.
Allerdings geht es imO schon über simples Misstrauen hinweg.
Und Rassist !=! Extremist
Aber dazu hat jeder seine eigene Meinung, will sie ja auch keinem madig machen, für mich ist sie halt nur die Unsympathisantin im Team.
Sparrenburger
29.05.2011, 19:54
Auf jeden Fall kann man wohl sagen, dass sie der Charakter ist, der am meisten polarisiert. Und daher ist sie wohl der insgesamt interessanteste Charakter.
Aber das mit dem Duzen/Siezen ist echt bescheuert.
Warum hat man es nicht alles zweimal vertont. Also je nachdem ob man mit ihr warm ist oder nicht sagt sie die Sätze im Du oder im Sie, auch die allgemeinen Gesprächsthemen, die ncihts mit der Beziehung zu tun haben, sollten dann doppelt verton sein.
Aber das mit dem Duzen/Siezen ist echt bescheuert.
Warum hat man es nicht alles zweimal vertont. Also je nachdem ob man mit ihr warm ist oder nicht sagt sie die Sätze im Du oder im Sie, auch die allgemeinen Gesprächsthemen, die ncihts mit der Beziehung zu tun haben, sollten dann doppelt verton sein.
Warum sollte man es?
Im Englischen gibt es das Problem nicht mehr, denn da wurde das "Sie" (thee) abgeschafft.
Klar hört es sich blöd an wenn man in einer Romanze steckt und man gesiezt wird, aber deswegen alle doppelt vertonen wäre schon zuviel des guten.
Ist nicht nur im Studio mehrarbeit sondern auch im einfügen, da Bioware/EA extra für uns Deutsche einen Trigger oder ähnliches einbauen müsste damit der wechsel über Du/sie korrekt funktioniert.
Stone Qel-Droma
29.05.2011, 20:42
Warum sollte man es?
Im Englischen gibt es das Problem nicht mehr, denn da wurde das "Sie" (thee) abgeschafft.
Klar hört es sich blöd an wenn man in einer Romanze steckt und man gesiezt wird, aber deswegen alle doppelt vertonen wäre schon zuviel des guten.
Ist nicht nur im Studio mehrarbeit sondern auch im einfügen, da Bioware/EA extra für uns Deutsche einen Trigger oder ähnliches einbauen müsste damit der wechsel über Du/sie korrekt funktioniert.
Ja aber damit verdienen die ihr Geld, weshalb das keine Mühe für sie sein dürfte. Ein Autohersteller könnte auch sagen, das es mehr mühe macht, nur wegen den links fahr Ländern, das Lenkrad auf der anderen Seite zu Platzieren (Viellicht nicht das beste Beispiel:D).
Texas Dice
29.05.2011, 20:54
ich kann beide nicht leiden. Kaidan ist irgendwie so... Uninterassant:p.
Ashley hingegen hat mich hingegen sehr beindruckt und wäre wohl in Mass Effect 1 meine Romanze geworden, allerdings:
Finde ich sie SEHR hässlich. Diese grauenhafte Frisur :igitt: Und das schlimmste: Die Nase. Ashleys Nase passt überhaupt nicht in das Gesicht.
Hier mal von der Seite:
DIE NASE (http://upload.worldofplayers.de/files6/NASE___.jpg)
Oder weil ich GANZ fies bin:
Die 90 Grad Nase^^ (http://upload.worldofplayers.de/files6/90_Grad_Nase.jpg)
Aber ich verstehe durchaus das sie interessant und spannend ist,
allerdings nicht, wenn ich jedes mal denke "Nimm das Ding aus meinem Gesicht":D:D:D
Auf Virmire kommt allerdings immer meine Münzwurf technik an. Kopf ist Kaidan und Zahl Ashley...:grinundwe
EDIT: Ich hasse es wenn ich ignoriert werde...
Ich kann dazu nur Miranda sagen;):D
Sehr gut. :D
Ja, da kann ich mich vermutlich nicht rausreden da sie wirklich ein paar Ähnlichkeiten haben. Allerdings habe ich Miranda beim ersten mal durchspielen ja auch gehasst, glaube aber nicht, dass das bei Ashley irgendwas ändern würde. Das ich ihr so völlig abgeneigt bin liegt vermutlich an Liara, oder besser die Beziehung mit ihr.
Ich weis nicht mehr genau warum (habe ME1 nicht sonderlich gut im Kopf), aber ich fand es unglaublich nervtötend wie sie auf diese Beziehung reagiert hat. Irgendwie habe ich auch dieses Militärgehabe als negativ empfunden, auch wenn dies zu großen Stücken verständlich ist. In den Dialogen betont sie doch immer wieder das sie schon allein wegen dem Rang nix mit Shepard zu tun haben will (erinnere ich mich da zumindest grob richtig?). Allerdings merkt man gleichzeitig das sie Shepard am liebsten anspringen würde.
Da hier viele behaupten, Ash hätte mehr Charakter als Kaidan, sage ich mal einfach, dass sie für meinem Geschmack ein bisschen zu viel Charakter hat.
Sehr sehr schöner Satz. :D
Mal vas Idenna
29.05.2011, 21:29
Da ist etwas wahres dran. Ich finde ja sowieso, dass die außerirdischen Charaktere sowohl in ME1 als auch in ME2 wesentlich interessanter sind, als die Menschen. Ich persönlich kann mich zumindest für keinen menschlichen Begleiter so richtig erwärmen (OK, Joker ausgenommen, aber der ist nun mal ne coole Sau;))
DJ-Jäger
29.05.2011, 21:52
Da ist etwas wahres dran. Ich finde ja sowieso, dass die außerirdischen Charaktere sowohl in ME1 als auch in ME2 wesentlich interessanter sind, als die Menschen.
Natürlich sind die Alien-Begleiter interessanter, man kann ja teilweise etwas über ihre Verhaltensweisen und ihre Kultur lernen. Da WIR Menschen sind, gibts da nichts mehr an Verhaltensweisen und Kultur kennenzulernen.:p
Am Anfang war mir Ash unsympathisch, weil sie sich immer abfällig über die Aliens geäußert hat. Sie können die Aliens nicht von den Tieren unterscheiden, da hab ich echt gedacht: "Was für eine kleine Alienhasserin du doch bist, schäm dich!"§nana;)
Aber als man sie dann kennenlernt, konnte ich ihre Abneigung nachvollziehen und sie wurde mir sympathischer, auch wenn ich nie (mal abgesehen von meinen Renegade-Sheps;)) ihre Meinung über die Außerirdischen geteilt habe und auch nie teilen werde.
Hoffe, sie hat in Teil 3 eine entscheidende gleichwohl aber auch dramatische Rolle, damits einen richtig mitreißt.:)
Veit1991
30.05.2011, 17:39
Hoffe, sie hat in Teil 3 eine entscheidende gleichwohl aber auch dramatische Rolle, damits einen richtig mitreißt.:)
Dies hätte aber die Voraussetzung, dass sie noch lebt ;)
Bin aber sonst auch deiner Meinung, habe sie bei meinem letzten Run fast der Bombe geopfert, weil sie richtiggehend zickig wurde :rolleyes:
DJ-Jäger
30.05.2011, 22:40
Dies hätte aber die Voraussetzung, dass sie noch lebt ;)
So abwegig ist das nicht. Ich weiß zwar nicht, wie die Dinge im Moment stehen (und will es auch nicht wissen), aber mein letzter Stand war, dass man die Möglichkeit hat(oder dazu gezwungen ist) sich zwischen verschiedenen Crewmitgliedern/Parteien in verschiedenen Situationen zu entscheiden.
Also wahlweise übernimmt eine Miranda vielleicht die dramatische Situation einer Ash, wenn man sich für Miranda anstatt Ash entscheidet. Oder eben zwischen Tali und Liara.
Ist alles rein spekulativ, aber vllt nimmt ja gerade die Beziehungsfigur Shepards eine dramatische Rolle ein, wäre doch cool.;)
Und bei denen ohne Beziehung machts der Zufall!:D
Wenn Ash nicht mehr lebt wird bestimmt nicht Miranda einspringen sondern wenn dann Kaidan!
Denn Miranda kann zb genauso Tod sein und dann? Bioware macht sicherlich zig Variationen das traue ich ihnen schon lange nicht mehr zu ^^
Von Kaidan/Ash aber lebt mindestens einer sicher ^^
DJ-Jäger
31.05.2011, 14:59
So meinte ich das nicht.
Ich meine, klar, wenn Ash nicht mehr lebt, wird Kaidan ihre Rolle in der Geschichte einnehmen und umgekehrt. Aber ich bezog mich da jetzt speziell auf eine mögliche Situation in ME3, wenn man an gewissen Stellen des Spiels dazu gezwungen ist, sich zwischen 2 Personen zu entscheiden.
ZB könnten sich Miranda und Ash in die Haare kriegen (wegen Cerberus oder sonst was) und dann kannst du das nicht einfach mehr mit genügend Paragon/Renegade-Punkten ausbügeln, du musst dann eine Entscheidung fällen und je nachdem, für wen du dich entschieden hast, wird dann später im Spiel vllt eine dramatische Sequenz eingebaut.
Wie gesagt, ein Streit zwischen Miranda und Ash war nur ein Beispiel. Diese Streitgespräche, wo der Spieler zu einer Entscheidung gezwungen wird, können auch zwischen anderen Crew-Mitgliedern bzw Völkern stattfinden.
Diese Spekulation beruht lediglich auf meinem letzten Kenntnisstand, das kann ja inzwischen in eine ganz andere Richtung gegangen sein.:)
Tiberias
31.05.2011, 17:12
Ich mag Ash.
Sie ist mir lieber als Kaidan, Liara und Tail aber kann nicht mit Wrex und Garrus mithalten.
Dennoch hat sie mir beim Endkampf geholfen.
In ME1 war Ash noch mein Favorit und darum auch Romanze. Auch wenn sie eine etwas rassistische Ader hat, aber die kann man ihr ja austreiben. Abgesehen davon war Liara nun gar nicht mein Fall :igitt:
In ME2 hat sie dann aber ganz schön rumgezickt, trotz eines so kurzen Auftritts. Bin schon gespannt wie sie in ME3 auftreten wird :)
Destiny Cookie
01.06.2011, 19:23
Also ich persönlich finde Ash vergleichsweise total hässlich.
Gibt in Mass Effect eindeutig Schönere Frauen die auch noch mehr draufhaben.
Texas Dice
01.06.2011, 19:32
und der grund dafür ist eindeutig der hier:
Hier mal von der Seite:
DIE NASE (http://upload.worldofplayers.de/files6/NASE___.jpg)
Die 90 Grad Nase^^ (http://upload.worldofplayers.de/files6/90_Grad_Nase.jpg)
aber tanken kann die Frau schon. Kampfmäßig hat sie mehr drauf wie Jack§$p7
Stone Qel-Droma
01.06.2011, 20:20
Ash ist doch nicht Hässlich, meiner Meinung sieht sie auch besser als Miranda aus. Wie ich schon erwähnt habe erinnert sie mich an Erica Cerra und die ist ja alles andere als Hässlich:gratz
Falls es den ME Film geben wird wäre Erica Cerra die Idealbesetzung für Ash.
Forenperser
01.06.2011, 20:23
Ich finde sie nicht häßlich, aber sie spricht mich persönlich aber auch nicht an.
Ist mir zu 'gewöhnlich'.
So in der Art sieht fast jede 0815-Soldaten Tussi aus.
DJ-Jäger
01.06.2011, 22:19
Ash ist doch nicht Hässlich, meiner Meinung sieht sie auch besser als Miranda aus. Wie ich schon erwähnt habe erinnert sie mich an Erica Cerra und die ist ja alles andere als Hässlich:gratz
Falls es den ME Film geben wird wäre Erica Cerra die Idealbesetzung für Ash.
Die Planungen am Film wurden bestätigt, also kann man sich schonmal vorfreuen.:)
Ist Erica Cerra denn eine Schauspielerin? Ansonsten wird das wohl schwer.
Derjenige, der für den Male-Random-Shepard posieirt hat, wird wohl auch nicht den Shepard im Film übernehmen, denn er war nur ein Model und kein Schauspieler.
Die einzige Rolle, die vermutlich 1:1 übernommen werden kann ist Miranda Lawson (Yvonne Strahovski).;)
Ansonsten werden wir wohl Darsteller sehen, die den Figuren höchstens ähnlich sehen werden und dabei auch was draufhaben, schauspielerrisch.
Forenperser
01.06.2011, 22:22
Die einzige Rolle, die vermutlich 1:1 übernommen werden kann ist Miranda Lawson (Yvonne Strahovski).;)
Kurz OT:
Und Joker alias Seth Green.
DJ-Jäger
01.06.2011, 22:24
Kurz OT:
Und Joker alias Seth Green.
Nochmal kurz OT::p
Die sehen sich jetzt aber nicht wirklich ähnlich, oder? Aber für seine Kommentare muss die Stimme von Seth Green einfach dabei sein!!:D:dup:
Stone Qel-Droma
01.06.2011, 22:34
Ist Erica Cerra denn eine Schauspielerin? Ansonsten wird das wohl schwer.
Ja ist sie, sie Spielt in Eureka Lupo (Bild im Start Post). http://de.wikipedia.org/wiki/Erica_Cerra
So und nun genug des OT.
DJ-Jäger
01.06.2011, 22:37
Aaah, stimmt, hatte ich ganz vergessen§gnah:p
Dann ist das ja sogar die perfekte Besetzung für die Ashley Williams!:dup:
---XXX---
02.06.2011, 13:57
Ach, Ash, ich mag sie, auf ein Alien das förmlich "LI hier!" schreit (sry Liara, aber hilflose Wissenschaftlerin die gerettet werden muss und auch noch probs mit ihrer Mutter hat? ja nee, is klar.) hatte ich keine Lust... zwar hatte ich auch erst mal bedenken als sie gegen Alien gewetter hat, aber nach und nach fand ich es eig. ganz gut wenn man nach jeder Mission mal mit ihr reden konnte, außer Wrex war ja (meiner Meinung nach) ja sonst nich viel los...
Ich hab sie am Ende also nicht aus der Kabine geschmisse. (obwohl, beim ersten durchgang schon, aber eher wegen der Crew usw. seltsam war nur als sie in ME2 ne Email geschrieben hat, da stimmte was nich...)
Und das sie in ME2 "zickig" ist kann man ja wohl nachvollziehen, Shepard lebt plötzlich wieder und arbeitet für den erklärten Feind, :scared: schlimmeres wiedersehen, wo?
ich hoffe mal das sie in ME3 eine größere Rolle spielen wird und man das ganze Klarstellen kann, bzw. ihre Sprecherin und "Du" hätte ich auch gerne wieder (oder passenden ersatz)
und vorallem das Bioware ihr nicht einfach wieder den "ich mag keine Aliens" in die Schuhe schiebt, schließlich mögen die meisten sie gerade deswegen weil man sie umstimmen konnte, bzw. muss das nichtmal nötig sein schließlich ändern isch viele Leute mit der Zeit.
apro. ich hatte hier mal ein verdammt schönes Bild von Shep und Ash, iwo aus den Tiefen des Bioware-Forums... ahja, vorsicht, nackte Haut.
http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2010/335/5/f/me__shepard_and_ashley_by_velvetrue-d340xp5.jpg
Also wenn du nicht gesagt hättest das dies Ash ist, ich hätte sie nicht erkannt
Eliza Shepard
02.06.2011, 18:04
Ich hab sie am Ende also nicht aus der Kabine geschmisse. (obwohl, beim ersten durchgang schon, aber eher wegen der Crew usw. seltsam war nur als sie in ME2 ne Email geschrieben hat, da stimmte was nich...)
Wenn sie erst in deiner Kabine ist, dann läuft die Romanze in ME 1 (anders als in ME 2 kannst du sie durch den Rauswurf nicht beenden) - ob du sie rauswirfst oder nicht, ist da egal.
---XXX---
02.06.2011, 21:13
was ich meinte war eher das sie von "unser Nacht" (oder so ähnlich) vor Ilos schreibt, obwohl da eig. nicht viel passiert ist:dnuhr: aber das wird wohl nur ein kleiner Fehler im Spiel sein...
Eliza Shepard
02.06.2011, 21:32
was ich meinte war eher das sie von "unser Nacht" (oder so ähnlich) vor Ilos schreibt, obwohl da eig. nicht viel passiert ist:dnuhr: aber das wird wohl nur ein kleiner Fehler im Spiel sein...
Ach so ... tja, entweder haben sich Ash und dein Shep doch noch heimlich vergnügt (als du als Spieler schon längst den PC runtergefahren hattest :D:D) oder Ash hat sich nach Sheps Rauswurf in ihrem Quartier mit wilden Fantasien getröstet und konnte das dann von der Realität nicht mehr unterscheiden. Vielleicht hat die Allianz ja auch Ashs Erinnerungen manipuliert - soll sogar heute schon möglich sein, siehe hier (http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article13397599/Erinnerungen-koennen-nachtraeglich-manipuliert-werden.html). ;)
Oder es ist wirklich einfach nur ein Bug oder Faulheit der Entwickler für diese Konstallation eine eigene PN zu schreiben.:D Vermutlich hat keiner von denen damit gerechnet, dass Shep Ash von der Bettkante stößt.:dnuhr:
Solifluktion
06.06.2011, 06:53
Ich mag sie.
Sie ist auch logischerweise DIE Romanze für meinen Shep (hab sie sogar nie bei ME2 betrogen §ugly )
@Bei der Bombe warten lassen
Ich hab sie auch immer bei der Bombe gelassen um dann auf halbem Weg zu Kaidan umzudrehen §ugly
eis engel
10.06.2011, 00:23
Naja, ich bin nicht unbedingt ein Fan von ihr und lass sie Kaidan zu liebe in Virmire auf die Bombe aufpassen,
auch wenn ich zugeben muss, dass mir diese Entscheidung nicht leicht fällt.
Für meine Sheps ist Ash eigentlich immer eine gute Kameradin bzw. für meine FemSheps sogar sowas wie eine
beste Freundin... mir wäre es lieber gewesen, man müsste sich nicht zwischen Ash und Kaidan entscheiden....
Eliza Shepard
10.06.2011, 18:49
Ich habe gerade einen neuen Durchgang von ME 1 angefangen - und schon gleich im ersten Gespräch dutzt Ash meine Shep, als wären sie beste Freundinnen (obwohl sie sich doch angeblich gar nicht kennen). Das nervt (ist mir egal, ob das an der Übersetzung liegt)! Auch die Bezeichnung "Skipper" mag ich überhaupt nicht. Da komme ich mir vor, wie auf einer Segelyacht.
Die gute Ash wird daher auch diesmal ihre Familienstory und die Gedichte der Bombe erzählen dürfen ... meine Shep wird Gespräche mit ihr meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Forenperser
10.06.2011, 19:40
^Gut gesagt
Ich habe es zwar letztens nochmal versucht, aber ich werde und werde einfach nicht warm mit ihr.
ME3 wird Ash bei mir wohl niemals miterleben.
Don Cortez
11.06.2011, 01:14
Falls es noch nicht gepostet wurde (gesehen habe ich es jedenfalls nicht), aber in der letzten Ausgabe der Computerbild-Spiele gab es einen (teilweise wirklich grauenhaften) Artikel zu Mass Effect 3, eben zu den bisherigen Infos etc., in welchem u.A. dieses Bild von Miss Williams veröffentlicht wurde
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20110411043426/masseffect/images/9/94/Ashley_Williams_in_Mass_Effect_3.jpg
Vielversprechend ist es ja, da die Redaktion mit dem Inhalt des Artikels ziemlich viel Mist fabriziert hat (Reaper wurden ausnahmslos als die Viehcher bezeichnet, die Shepard in den Kämpfen zu Brei schlägt, sprich Husks, Ableger und andere Biester, oder hab ich was verpasst? :dnuhr: ), würde mich mal interessieren, ob es von irgendwoher Bestätigungen gibt, dass das hier die neue Ashley Williams in Mass Effect 3 sein soll.
Forenperser
11.06.2011, 08:09
Ja das ist sie.
.....
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20110411043426/masseffect/images/9/94/Ashley_Williams_in_Mass_Effect_3.jpg
...... würde mich mal interessieren, ob es von irgendwoher Bestätigungen gibt, dass das hier die neue Ashley Williams in Mass Effect 3 sein soll.
Deck mal die neue Frisur ab und schau dir nur die Kopfform und das Gesicht an.......
Das ist Ashley Williams, wie sie leibt und lebt.
xxLevinxx
12.06.2011, 17:09
Ich find die neue Ashley scheiße, oder zumindest das, was man von ihr in den Screens und Videos gesehen hat. Ich hab diese Übersexualisierung schon in ME2 kein bisschen gemocht und ME3 scheint so weitermachen zu wollen. Perfekt gestylste Frisur wie auf nem Abschlussball, hautenger Anzug und dicke Titten hat sie natürlich auch. Klar, völlig logisch. So sieht man aus, wenn man im Einsatz ist und die Welt rettet. §gnah
Ernsthaft dieses schwachsinnige Frauenbild findet man in jedem billigen Actionfilm. Dass diese Filme nicht gerade mit einer besonders kreativen Handlung bestechen und auch sonst völliger Mist sind, braucht man eigtl. nicht erwähnen. Ähnlich scheint es sich da, mit Videospielen zu verhalten.
Wenn schon die (weiblichen) Charaktere so unrealistisch sind, wie soll dann der Rest des Spiels werden? Für mich ein schlechter Vorbote. :(
Das war u.a. auch das, was ich an Ashley gerade so gemocht habe. Hochgesteckte Haare, natürliches Aussehen und eine etwas außergewöhnliche Nase. Sprich: Endlich mal keine 0815 Sexbombe in nem Videospiel. Nicht falsch verstehen, ich find Frauen mit straffen Titten und Sex ja auch toll, aber wenn ich mir einen runterholen will, kauf ich mir dafür kein Mass Effect.
OneOfMany
12.06.2011, 17:29
hautenger Anzug
Ashley will be able to have armor and a helmet in #ME3, as will others. We've only shown very little of the game so far.
https://twitter.com/CaseyDHudson/status/79945665043636224
---XXX---
12.06.2011, 19:10
@Eliza Shepard
Tja, die Geschmäcker sind verschieden, als ich das erste mal mit ihr geredet habe dachte ich auch: wtf? seit wann sind wir beim du? aber später mochte ich das sogar, hätte mich mehr generft wenn sie mich gesiezt hätte wie der Rest der Welt...
(eine sache für die The Witcher 2 aufjedenfall n' ganzen Stern bekommt ist das sie sinnvol zwischen du und Sie unterschieden haben.)
@xxLevinxx
Oja, kann ich voll verstehen, allerdings kam mir das ganze noch nicht ganz so schlimm vor wie bei Miranda, so gesehen ist es eigentlich noch erträglich. Schlimm wäre es auf jedenfall wenn sie ihren Charakter zu stark ändern würden, schlielich sollte man an einem Menschen/Figur nicht das äußere mögensondern das innere und den ganzen kram...
Was auch seltsam ist: Kaidan als Biotiker hat eine viel stärkere Rüstung als Ash die Soldatin ist? Sinn?
@OneOfMany
Helm und geschlossener Anzug?
Klasse! wenn ich etwas in ME2 nicht leiden konnte dann diese halbdinger bei denen eigenltich sonstwas hätte passieren müssen. Außenmissionen waren eig. nur mit Garrus und Zaeed, und das obwohl Zaeed sich eig. auch den Kopf hätte abfrieren müssen.
Ich hoffe mal das es auch eine gute Rüstung für Ash in der N7Edition gibt...
Demon Stone
13.06.2011, 08:44
Nuuuuuuuuuuuuuuuuun, also im Grunde mag ich Ash sehr,
ich für meinen Teil bevorzuge da auch die Fraun die auf sich selbst aufpassen können und nich das ``arme Hilflose Ding das um jeden Preis beschützt werden muss, da sie ja aonst zerbrechen könnte`` Klischee...
Da is es schon was angenehmer das sich Liara in ME 2 auch in diese Richtung gedreht hat.
Ich hab für meinen Soldaten Shep. Ash als Romanze genommen und auch gleich das Standart aussehen von Shep behalten, ich find das passt in der hisicht ganz gut zusammen.
Ich find das Design für ME 3 jetzt nich soooooooooo schlimm, auch wenn ich erst am grübeln war wer das den nun ist ( ich hab erst die E3 Demo gesehen udn später die Screens ) da war ich wirklich überrascht das das Ash wird bzw sein soll.
Obwohl ich zu beginn, wie warscheinlich die meisten, diese Anti Alien tiraden schon etwas überraschend bzw irritierend fand. aber im laufe des Games freundet die sich sogar mit Wrex an.. merkt man bei den Fahrstuhl gesprächen $§p4
Texas Dice
13.06.2011, 21:40
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20110411043426/masseffect/images/9/94/Ashley_Williams_in_Mass_Effect_3.jpg.
Ich wusste echt nicht das man Ashleys Gesicht noch schlimmer machen kann:D:D:D
OMG Ist das grässlich, da ziehe ich jedes Wort über das alte Gesicht\die alte Frisur zurück.
Also eine zweite (und weitaus hässlichere) Miranda braucht das Spiel doch nicht...
Sorry Ashfans, aber das musste mal raus :grinundwe
Mystic-Moon
13.06.2011, 21:55
Auf die Frage was ich von Ash halte kann ich nur eine Antwort geben.
Abstand
BioticGod
14.06.2011, 23:24
Auf die Frage was ich von Ash halte kann ich nur eine Antwort geben.....
Kaiden hat es auf Virmire zerrissen §finger2
Geißel Europas
15.06.2011, 05:08
Auf die Frage was ich von Ash halte kann ich nur eine Antwort geben.....
Kaiden hat es auf Virmire zerrissen §finger2
Die Aussage find ich richtig gut! :D Sowas passiert bei mir nämlich auch und das jedes Mal wenn ich zock ;)
Demon Stone
20.06.2011, 12:49
Ich wusste echt nicht das man Ashleys Gesicht noch schlimmer machen kann:D:D:D
OMG Ist das grässlich, da ziehe ich jedes Wort über das alte Gesicht\die alte Frisur zurück.
Also eine zweite (und weitaus hässlichere) Miranda braucht das Spiel doch nicht...
Sorry Ashfans, aber das musste mal raus :grinundwe
Dazu sag ich nur immer wieder.... " ANISICHTSSACHE "
Mir zb. Gefällt das neue Ashley Design, vorallem weil garnich mal sooooo viel geändert wurde. aber da die Grafik besser geworden ist, sind natürlich auch details texturen und mimik besser bzw realistischer geworden. Da ist es dann auch kein Wunder das sich Charaktere äußerlich verändern.
Und das Miranda hässlich sein soll.... nun wieder meine obengennante ansicht.....
Geschäcker sind verschieden und das is auch gut so.
Geißel Europas
20.06.2011, 16:30
Dazu sag ich nur immer wieder.... " ANISICHTSSACHE "
Mir zb. Gefällt das neue Ashley Design, vorallem weil garnich mal sooooo viel geändert wurde. aber da die Grafik besser geworden ist, sind natürlich auch details texturen und mimik besser bzw realistischer geworden. Da ist es dann auch kein Wunder das sich Charaktere äußerlich verändern.
Und das Miranda hässlich sein soll.... nun wieder meine obengennante ansicht.....
Geschäcker sind verschieden und das is auch gut so.
Ich kann dir 100% zustimmen, teil deine Ansicht voll und ganz!
Demon Stone
20.06.2011, 18:28
Ich kann dir 100% zustimmen, teil deine Ansicht voll und ganz!
Na das freut doch mal zu hören bzw zu lesen :D
Demon Stone
21.06.2011, 13:41
Irgendwie schade das im Ashley Thread kaum was los is =(
DJ-Jäger
21.06.2011, 14:04
Irgendwie schade das im Ashley Thread kaum was los is =(
Das liegt wohl daran, dass Ashley wohl überwiegend für die männlcihe Spielerschaft ein Thema ist. Und Männer stellen einfach die Fakten fest und gut ist.;)
Aber Kaidan scheint ein richtiger Frauenschwarm zu sein. Logisch, das dort auch mehr los ist.:p:D
EDIT: Schau mal nach, außer Eliza und einmal eis engel alles entweder männlich oder geschlechtslos;)
Demon Stone
21.06.2011, 14:10
Das liegt wohl daran, dass Ashley wohl überwiegend für die männlcihe Spielerschaft ein Thema ist. Und Männer stellen einfach die Fakten fest und gut ist.;)
Aber Kaidan scheint ein richtiger Frauenschwarm zu sein. Logisch, das dort auch mehr los ist.:p:D
EDIT: Schau mal nach, außer Eliza und einmal eis engel alles entweder männlich oder geschlechtslos;)
Trotzdem das is einfach Sch.......
$§p4$§p4$§p4$§p4$§p4$§p4$§p4$§p4$§p4$§p4$§p4$§p4$§p4$§p4$
sry for Overkill
Eliza Shepard
21.06.2011, 14:10
Ash ist selbst bei meinen MaleShep-Durchgängen (naja, da habe ich nur zwei eigene bisher) nie zum Zug gekommen. Ich mag ihre Art irgendwie nicht, und meine Sheps, die alle harte Kerle sind, stehen überhaupt nicht auf Gedichte und so etwas. Die mögen eher die hilflose Art von Liara (hey, gibt es für die schon einen Thread?), damit sie so richtig den Beschützer raushängen lassen können. Das wäre bei Ash einfach fehl am Platz, vermutlich würde sie sich da eher über Shep ärgern, wenn er sich als ihr persönlicher Held aufspielen würde.
Demon Stone
21.06.2011, 14:13
Ash ist selbst bei meinen MaleShep-Durchgängen (naja, da habe ich nur zwei eigene bisher) nie zum Zug gekommen. Ich mag ihre Art irgendwie nicht, und meine Sheps, die alle harte Kerle sind, stehen überhaupt nicht auf Gedichte und so etwas. Die mögen eher die hilflose Art von Liara (hey, gibt es für die schon einen Thread?), damit sie so richtig den Beschützer raushängen lassen können. Das wäre bei Ash einfach fehl am Platz, vermutlich würde sie sich da eher über Shep ärgern, wenn er sich als ihr persönlicher Held aufspielen würde.
Hmm ich als Kerl würde mal sagen das Frauen etwas für sich haben wenn sie schlagkräftig sind, ich persönlich kann mit diesem *OH hilfe rette mich* Mauerblümchen Klischee nix anfangen.
Eliza Shepard
21.06.2011, 14:15
Ich könnte fast schon drauf wetten, dass sich Ash und Shep öfter fetzen werden, wenn beide den Soldaten in der Beziehung raushängen lassen.
Demon Stone
21.06.2011, 14:16
Ich könnte fast schon drauf wetten, dass sich Ash und Shep öfter fetzen werden, wenn beide den Soldaten in der Beziehung raushängen lassen.
Tja dann gibts ja immernoch den Wütenden-Versöhnungs-S... naja ihr wisst schon was ich meine :D
Eliza Shepard
21.06.2011, 14:29
Tja dann gibts ja immernoch den Wütenden-Versöhnungs-S... naja ihr wisst schon was ich meine :D
Hast recht - so könnten solche Streits dann sogar durchaus Methode haben.
Jedenfalls wird die Beziehung Ash-Shep auf Dauer und im Alltag durchaus ihre Zerreißproben haben. Sind ja beide recht charakterstarke, durchsetzungsfähige Typen.
Demon Stone
21.06.2011, 14:32
Hast recht - so könnten solche Streits dann sogar durchaus Methode haben.
Jedenfalls wird die Beziehung Ash-Shep auf Dauer und im Alltag durchaus ihre Zerreißproben haben. Sind ja beide recht charakterstarke, durchsetzungsfähige Typen.
Und genau das is der reitz dabei,
Bitte Folgendes Vorstellen..
Ashley und Shepard mit Squadi XY auf Mission.
Shep gibt nen Befehl, Ash hat was dagegen, eine heftige Diskussion bricht aus.
Squadi XY steht kopf schüttelnd daneben.
Gegner XY taucht auf und brüllt: KEINE BEWEGUNG ODER ICH....
Shep und Ash brüllen sich weiter an und schiessen nebenbei syncron aus der Hüfte auf den Gegener.... Gegner fällt um... Sqaudi XY steht da und schaut wie ein Auto...
Das würd ich mir recht lustig vorstellen $§p4
eis engel
21.06.2011, 14:44
Und genau das is der reitz dabei,
Bitte Folgendes Vorstellen..
Ashley und Shepard mit Squadi XY auf Mission.
Shep gibt nen Befehl, Ash hat was dagegen, eine heftige Diskussion bricht aus.
Squadi XY steht kopf schüttelnd daneben.
Gegner XY taucht auf und brüllt: KEINE BEWEGUNG ODER ICH....
Shep und Ash brüllen sich weiter an und schiessen nebenbei syncron aus der Hüfte auf den Gegener.... Gegner fällt um... Sqaudi XY steht da und schaut wie ein Auto...
Das würd ich mir recht lustig vorstellen $§p4
rofl... *hat sich die Szene gerade bildlich vorgestellt* :D
Im großen und ganzen hab ich nichts gegen Ash, nur das mit den Gedichten fand ich etwas übertrieben ;)
Außerdem wäre es mir lieber man müsste sich nicht zwischen Ash und Kaidan entscheiden,
diese Entscheidung fällt mir irgendwie immer schwer :(
Butzilla
21.06.2011, 14:45
Nur würde es zwischen Shepard und Ash nei Streit geben, denn Ash ist den militärischen Tugenden sehr verpflichtet.
Somit hat Shepard immer recht, denn er ist der Ranghöhere der beiden. ;)
Demon Stone
21.06.2011, 14:46
Nur würde es zwischen Shepard und Ash nei Streit geben, denn Ash ist den militärischen Tugenden sehr verpflichtet.
Somit hat Shepard immer recht, denn er ist der Ranghöhere der beiden. ;)
Denk dran in ME3 is Ash ein Spectre ergo sind beide gleichgestellt $§p4
wäre also garnich soooo unrealistisch
DJ-Jäger
21.06.2011, 14:51
Ohja, da könnte es einiges an Zündstoff geben!*freu*
--> wie das wohl dann bei Kaidan ist...?:p
Hmm ich als Kerl würde mal sagen das Frauen etwas für sich haben wenn sie schlagkräftig sind, ich persönlich kann mit diesem *OH hilfe rette mich* Mauerblümchen Klischee nix anfangen.
Dito:dup:
Butzilla
21.06.2011, 14:51
Ach ja stimmt..........dann wäre es wohl möglich.
Obwohl ich mir da gerade die Frage stelle, ob es in den Reihen der Spectres nochmals eine Hierarchie gibt. So nach dem Motto:
Wir müssen die Galaxie retten = Shepard wird losgeschickt
Da ist irgendwo ein Volus-Diplomat in ein Tal gerollt = Geh du mal schauen Ash
Demon Stone
21.06.2011, 14:53
Dito:dup:
:dup: MUAHAHA schön das diesbezüglich jemand meine Meinung Teilt :dup:
Demon Stone
21.06.2011, 14:54
Obwohl ich mir da gerade die Frage stelle, ob es in den Reihen der Spectres nochmals eine Hierarchie gibt. So nach dem Motto:
Wir müssen die Galaxie retten = Shepard wird losgeschickt
Da ist irgendwo ein Volus-Diplomat in ein Tal gerollt = Geh du mal schauen Ash
ich denkmal ne Herachie gibts da nich da wird wohl eher nach Erfahrung und Erfolg entschieden wer welche aufgabe übernimmt, immerhin gibt ja der Rat solche Missionen in Auftrag, meistens jedenfalls
Butzilla
21.06.2011, 14:56
ich denkmal ne Herachie gibts da nich da wird wohl eher nach Erfahrung und Erfolg entschieden wer welche aufgabe übernimmt, immerhin gibt ja der Rat solche Missionen in Auftrag, meistens jedenfalls
Hmmmm, die Frage ist wohl auch, ob der Rat speziell sagt welchen Spectre sie haben wollen oder ob der Auftrag einfach allgemein an eine zentrale Stelle der Spectres geht und diese entscheiden dann.
eis engel
21.06.2011, 14:58
Ohja, da könnte es einiges an Zündstoff geben!*freu*
--> wie das wohl dann bei Kaidan ist...?:p
Kaidan macht genau das, was Shep will.... :D
Demon Stone
21.06.2011, 14:59
Hmmmm, die Frage ist wohl auch, ob der Rat speziell sagt welchen Spectre sie haben wollen oder ob der Auftrag einfach allgemein an eine zentrale Stelle der Spectres geht und diese entscheiden dann.
Nun soweit ich mich erinnere sind ja auch die Daten von Eden Prime nach Nihlus tot zu Saren gegangen, bevor der rat wusste das Saren dahinter steckt, ich geh mal davon aus das Nihlus sowohl erfolgreicher als auch erfahrener war als Saren, immerhin hat er eine Begegnung mit Samara überlebt... aber ich denke das wäre wohl ein Thema für nen Extra Thread...
Immerhin kann man über die Sonderabteilung Special Tactics and Reconnaissance
ein große Diskusions Thema draus machen... Haben wir da schon nen Thread zu ?
DJ-Jäger
21.06.2011, 15:02
Kaidan macht genau das, was Shep will.... :D
Das war eigentlich dann auch mehr als kleine Stichelei in Richtung Demon Stone gedacht, weil er sich zuvor so schön darüber geärgert hat, dass im Kaidan-Thread mehr los ist...und ich wollte andeuten, dass man das Thema auch dorthin verlagern könnte...:D
EDIT: Ich schätze mal, dass Nihlus und Saren eine ähnlich lange Dienstzeit als Spectre nachweisen können. Haben ja auch schon einiges durchgemacht die beiden. Und Saren wird in ME1 auch als Top-Agent des Rates betitelt. Demnach dürfte er sogar über Nihlus stehen...hmmm.§kratz
Demon Stone
21.06.2011, 15:04
Das war eigentlich dann auch mehr als kleine Stichelei in Richtung Demon Stone gedacht, weil er sich zuvor so schön darüber geärgert hat, dass im Kaidan-Thread mehr los ist...und ich wollte andeuten, dass man das Thema auch dorthin verlagern könnte...:D
NARV::::::.......$§p4
EDIT: Hab nen Spectre Thread aufgemacht, hoffe mal es gab noch keinen, für Infos und Meinungen bezüglich der Abteilung Special Tactics and Reconnaissance
eis engel
21.06.2011, 15:29
das dachte ich mir schon fast und dennoch hab ich es hier beantwortet ;)
NARV::::::.......$§p4
du wolltest doch, das hier mehr los ist.... :D
Demon Stone
21.06.2011, 15:31
Ja schon aber nich das man mich nun hier auf die Schippe nimmt :mad:
Naja was sollts.... ist immerhin mehr los hier
eis engel
21.06.2011, 15:38
Naja was sollts.... ist immerhin mehr los hier
Ash ist eine verdammt gute Kollegin von meinen FemSheps :)
Demon Stone
21.06.2011, 15:39
Ash ist eine verdammt gute Kollegin von meinen FemSheps :)
Zumindest bis sie für Kaidan ins grass beisst oder ?$§p4
eis engel
21.06.2011, 15:44
Zumindest bis sie für Kaidan ins grass beisst oder ?$§p4
ich kann ja auch nichts dafür, dass man sich ausgerechnet zwischen Ash und Kaidan entscheiden muss,
ich hätte liebend gerne jemand anders an die Bombe gesetzt :dnuhr:
Demon Stone
21.06.2011, 15:45
ich kann ja auch nichts dafür, dass man sich ausgerechnet zwischen Ash und Kaidan entscheiden muss,
ich hätte liebend gerne jemand anders an die Bombe gesetzt :dnuhr:
Hmm wie wäre jenkins der wollte doch unbedingt ein Held sein :D
eis engel
21.06.2011, 15:47
Hmm wie wäre jenkins der wollte doch unbedingt ein Held sein :D
den gibts ja da nicht mehr.... :D
Demon Stone
21.06.2011, 15:49
den gibts ja da nicht mehr.... :D
Ja eben, wäre aber da bestens für geeignet gewesen oder nich ?
DJ-Jäger
21.06.2011, 16:07
Wer anfängt rumzujammern, der muss dann auch mit den Sticheleien auskommen.:p
Und mehr los ist seitdem ja auch schon, wie ich sehe.;)
Demon Stone
21.06.2011, 16:08
Wer anfängt rumzujammern, der muss dann auch mit den Sticheleien auskommen.:p
Und mehr los, ist seitdem ja auch schon, wie ich sehe.;)
Das war doch mein ganz geheimer Plan MUHAHAHAHA
Nene passt schon, wenn man mit stichelein nich zurecht kommt, sollte man sich von Foren fern halten, sind ja immerhin nich wirklich bös gemeinte stichelein §wink
5 mal Liara, 4 mal Ash und einmal Kaidan als Romanze, Kaidan passt einfach gut auf die Bombe auf :D
Stone Qel-Droma
21.06.2011, 20:37
Kommt mal zum Thema zurück.:rolleyes:
Was soll man noch groß über Ash sagen, erst mit ME3 wird dann wieder mehr los sein.
Aber zu den Gedichten, ich finds gar nicht schlecht das man so Ashs weiche Seite hervorhebt und es dann noch so kombiniert das sie Gedichte mag weil ihr Vater Gedichte geliebt hat und sie ihm so in Erinnerung behält. Das macht sie nur Menschlicher.
Demon Stone
22.06.2011, 12:37
Aber zu den Gedichten, ich finds gar nicht schlecht das man so Ashs weiche Seite hervorhebt und es dann noch so kombiniert das sie Gedichte mag weil ihr Vater Gedichte geliebt hat und sie ihm so in Erinnerung behält. Das macht sie nur Menschlicher.
Stimme ich dir zu,
Etwas anderes als die Knall Harte Soldatin / Soldatenbraut insbe
Mich hats auch nich gestört, das zeigt nur das sie mehr ist als eine einfache Soldatin und machte gerade die doch recht taffe ( das mag ich an ihr :) ) Ash menschlicher
Ich hätt sie ja gerne behalten - aber meine Shepard war zu sehr in Kaidan verschossen xD
Mir tuts nur leid um die Familie...da hab ich überlegt, ob ich ned lieber Kaidan ....aber naja ;)
Plane sowieso, ihm in ME2 treu zu bleiben (trotz Garrus und Jacob..grr, das werden viele Durchgägne)
Demon Stone
25.06.2011, 12:40
Plane sowieso, ihm in ME2 treu zu bleiben (trotz Garrus und Jacob..grr, das werden viele Durchgägne)
Hmm da fällt mir gerade auf das es entweder garkeine Jacob Thread gibt, dieser auf einer der letzteren Seiten liegt oder ich einfach nur blind bin.
Ich find den Kerl echt in Ordnung, scheinen aber nur wenige der selben Meinung zu sein.
Zum Thema:
Ich hab insgesamt 8 männliche und 7 weibliche Sheps eingeplannt um jede Romanze und jede Klasse in beiden Geschlechtern gespielt zu haben.
Hab darunter auch einen Standart Bioware Shep mit dem ich unter anderem auch ME3 als ersters zocken werde um mir einen Eindruck vom Spiel zu machen und da dieser ja auch eine Beziehung mit Ash hat, bin ich mal gespannt wie sich das ganze entwickelt.
Eliza Shepard
25.06.2011, 12:59
Hmm da fällt mir gerade auf das es entweder garkeine Jacob Thread gibt, dieser auf einer der letzteren Seiten liegt oder ich einfach nur blind bin.
Ich find den Kerl echt in Ordnung, scheinen aber nur wenige der selben Meinung zu sein.
Es steht dir frei, einen Jacob-Thread zu eröffnen.;)
Texas Dice
08.08.2011, 03:58
Ich muss mal diese Leiche schänden um etwas los zu werden:
"Gunnerychief Ashley Williams" das ist doch ihr Rang? Wer hat den das verbockt, den Ash wirkt nicht wie jemand der sich mit Attilerie besonderst gut auskennt.
Hat sie jemals was darüber erzählt? (Gut, jetzt ist se ja´n Spectre... Oder KIA)
Weil, Ash in Verbindung mit großen Kanonen und mehreren kilometern Entfernung zum Feind... Ich weiß nicht, hört sich irgendwie nicht normal an:D
Butzilla
08.08.2011, 07:10
"Gunnerychief Ashley Williams" das ist doch ihr Rang? Wer hat den das verbockt, den Ash wirkt nicht wie jemand der sich mit Attilerie besonderst gut auskennt.
Hat sie jemals was darüber erzählt? (Gut, jetzt ist se ja´n Spectre... Oder KIA)
Weil, Ash in Verbindung mit großen Kanonen und mehreren kilometern Entfernung zum Feind... Ich weiß nicht, hört sich irgendwie nicht normal an:D
Naja Gunnery heisst übersetzt soviel wie Schiesswesen. Somit ist sie damit eher als Waffenspezialistin einzuordenen.
Gunnery hat somit nicht zwingend etwas mit grossen Kannonen zu tun, sondern vielmer mit dem Wissen und Gebrauch diverser Waffen von kleinen Handfeuerwaffen bis zu den ganz Grossen.
Texas Dice
08.08.2011, 07:27
Dann habe ich das mit Gunnysgt. verwechselt. Trotzdem, wie eine Waffenexpertin sieht Ashley nicht aus, sonst hätte sie sich irgendwann mal darüber beschwert dass sie immer das schlechteste Sturmgewehr bekommt.:p
Solifluktion
08.08.2011, 10:13
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Gunnery Chief an "Gunnery Sergeant" angelehnt ist und einfach nur ein militärischer Rang ist der wenig mit dem eigentlichen Job zu tun hat.
Quasi ein Traditionsname.
Wie Fähnrich.
Butzilla
08.08.2011, 10:53
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Gunnery Chief an "Gunnery Sergeant" angelehnt ist und einfach nur ein militärischer Rang ist der wenig mit dem eigentlichen Job zu tun hat.
Quasi ein Traditionsname.
Wie Fähnrich.
Wie bereits gesagt bedeutet Gunnery eigentlich Schiesswesen. Somit ist ein Gunnery Chief oder auch Gunnery Sergeant einfach jemand der im Schiesswesen ausgebildet ist und dieses Wissen an die Rekruten weitergibt.
Ashley wird logischerweise auch andere Fähigkeiten erlernt haben, wie auch das Führen einer Truppe, aber sie wird sicherlich auch in der Ausbildung der Truppe eingesetzt gewesen sein.
(Wir hatten auch einen Leutnant, 2 Wachtmeister und 4 Obergreifte welche uns als Rekruten ausgebildet hatten. Der Leutnant war weniger in der Ausbildung an der Waffe usw. eingesetzt, obwohl er über das gleiche Wissen verfügte wie der ausbildenede Wachtmeister. Der Leutnant gab die Übungen vor und die Wachtmeister und Obergreifte führten diese durch und durch den Leutnant erfolgte dann später die Kontrolle und die Tests ob wir dies nun auch beherrschen.)
Mal vas Idenna
09.08.2011, 18:55
Der Gunnery Chief ist ein ganz normaler Dienstgrad der Allianz. Kommt vor dem Oberations Chief und nach dem Service Chief (hier der Mass Effect Wiki-Beitrag (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Milit%C3%A4rr%C3%A4nge_im_Allianz-Milit%C3%A4r))
Himibeere
20.08.2011, 09:43
@Mal vas Idenna
Und was für einen Rang hat dann Shepard? Lieutenant Commander oder Staff Commander?
Trotzdem etwas verwirrend xD
Alexander-JJ
20.08.2011, 10:00
Kaidan ist/war Staff Lieutenant. Perry hatte einen höheren Rang als Kaidan, aber einen niedrigeren Rang als Shepard (Perry war der 1. Offizier der SR1). Da Shepard Commander ist, muss Perry Lieutenant Commander gewesen sein. Da bleibt für Shepard nur der Staff Commander übrig.
:)
Mal vas Idenna
20.08.2011, 12:00
@Mal vas Idenna
Und was für einen Rang hat dann Shepard? Lieutenant Commander oder Staff Commander?
Trotzdem etwas verwirrend xD
Naja, laut Wiki ist Shep ein Lieutenant Commander. Er war erst der XO der Normandy, bis Anderson ihm das Kommando übertrug. Dadurch ist er zum CO der Normandy geworden, während Pressley zum XO wurde. Dessen Dienstgrad man übrigens nicht erfährt. Er wird als Navigationsoffizier betitelt. Kann mir aber vorstellen, dass er ebenso wie Kaidan ein Staff Lieutenant ist:dnuhr:
Ach ja: wir hatten hier glaub ich mal ne Diskussion darüber, warum sich Ashley es erlaubt, Shep mit Skipper anzusprechen. Ich hab mir mal den Wikipediabeitrag über den CO durchgelesen. Im USMC wird der CO informell mit Skipper angesprochen. Da die Marines der Allianz höchstwahrscheinlich die Traditionen des USMC übernommen haben, dürfte Shep das sogar als Kompliment auffassen dürfen;)
AeiaCarol
20.08.2011, 15:39
Kaidan ist/war Staff Lieutenant. Perry hatte einen höheren Rang als Kaidan, aber einen niedrigeren Rang als Shepard (Perry war der 1. Offizier der SR1). Da Shepard Commander ist, muss Perry Lieutenant Commander gewesen sein. Da bleibt für Shepard nur der Staff Commander übrig.
Ich komme bei eurer Disskusion irgendwie gar nicht mehr mit. :)
Meinst du Presley? Oder wer ist mit Perry gemeint? :dnuhr:
Shep war bzw. ist meines Wissens nach Lieutenant Commander, während Kaidan in ME1 Staff Lieutenant war. Mittlerweile ist der aber Staff Commander also so gesehen über Shepard (laut Kodex jedenfalls).
...Und Presley? Ich schätz mal dem haben sie das Kommando doch nur überlassen weil er eh immer an Bord war. :p
Nein, im Ernst. Ich denke mal was die Ränge angeht können wir uns hier dumm und dämlich schwallen, denn: Blickt das irgendjemand vollends? Ich meine, wer genau welchen Rang trägt? :dnuhr:
Mal vas Idenna
20.08.2011, 17:02
Meinst du Presley? Oder wer ist mit Perry gemeint? :dnuhr:
Shep war bzw. ist meines Wissens nach Lieutenant Commander, während Kaidan in ME1 Staff Lieutenant war. Mittlerweile ist der aber Staff Commander also so gesehen über Shepard (laut Kodex jedenfalls).
...Und Presley? Ich schätz mal dem haben sie das Kommando doch nur überlassen weil er eh immer an Bord war. :p
Nein, im Ernst. Ich denke mal was die Ränge angeht können wir uns hier dumm und dämlich schwallen, denn: Blickt das irgendjemand vollends? Ich meine, wer genau welchen Rang trägt? :dnuhr:
Eigentlich ist das ganz einfach. Das einzige was mir persönlich fehlt, sind die Sonderränge, also z. B. der Flightlieutenant usw. Ist dieser Rang auf alle Lieutenants bezogen oder nur auf den first bzw. second? Und man sollte mal das qulifikationssystem näher erleutern (also dieses System mit N7 etc.)
Kaidan ist als Staff Commander quasi Vorgesetzter von Shep, sollte der wieder in die Dienste der Allianz treten. (Wobei der dann direkt zum Captain befördert werden sollte, wenn Kaidan wegen der Sache um die Souverign direkt mal einen Dienstgrad überspringen darf:rolleyes:)
Und was Pressley angeht: Wenn man sich die Traditionen der angelsächsischen Marinen so ansieht (und die sind garantiert vorbild für die der Allianzflotte;)) ist ein XO auf kleineren Einheiten (also auch auf der Normandy als Fregatte) meistens Leutnant oder ähnliches. Daher kann man Pressley mit ziemlicher Sicherheit als Staff Lieutenant bezeichnen, der vermutlich einige Dienstjahre mehr hat als Kaidan. Und deswegen ist auch Pressley der XO und nicht Kaidan. Wobei ich mir bei Kaidan nicht vorstellen kann, dass der wirklich ein reiner Schiffsoffizier ist. Das wäre ja eine verschwendung seiner biotischen Fähigkeiten:dnuhr:
EDIT: hab grad im gesehen, dass Kaidan als Offizier explizit für die Marines an Bord zuständig ist. Deswegen wird er wahrscheinlich auch nicht XO sein können.
Und Aeia, wegen mir könnte man über solche Details stundenlang diskutieren:D
Eliza Shepard
20.08.2011, 17:07
Kann jemand das mal in eine Art Liste packen, wenn möglich nach Rang sortiert?
Ich blicke auch nicht durch, kenne mich aber generell mit Diensträngen nicht aus.
AeiaCarol
20.08.2011, 17:09
Kann jemand das mal in eine Art Liste packen, wenn möglich nach Rang sortiert?
Ich blicke auch nicht durch, kenne mich aber generell mit Diensträngen nicht aus.
Steht doch sortiert auch im Kodex drin, oder was meinst du ? :dnuhr:
EDIT: hab grad im gesehen, dass Kaidan als Offizier explizit für die Marines an Bord zuständig ist. Deswegen wird er wahrscheinlich auch nicht XO sein können.
An Bord meiner Normandy hat Kaidan lediglich für meine Shep zuständig zu sein...Der Rest is egal. §list
Und Aeia, wegen mir könnte man über solche Details stundenlang diskutieren
Ich merke schon. Wo du anfängst komm ich lang nicht mehr mit. :dnuhr:
Eliza Shepard
20.08.2011, 17:12
Steht doch sortiert auch im Kodex drin, oder was meinst du ? :dnuhr:
Steht da auch, wer auf der Normandy was ist? Darum geht es mir bei der Liste.
AeiaCarol
20.08.2011, 17:17
Achsooo.
Nein, nicht wirklich. Wobei man das teils auch gar nicht erfährt.
Ich weiß lediglich dass Joker wohl "Flight Lieutenant" ist und Ash eben Gunnery Chief und Kaidan...hatten wir ja oben.
Ansonsten...Haben die Techniker die dort rumrennen irgendwelche Ränge? Keine Ahnung. :dnuhr:
Ja und Wrex und Liara und Co. ja eh nicht.
Auf der Normandy SR-2 ist das ja eh wieder völlig anders...ohne richtige Ränge und so. :dnuhr:
Wisst ihr was ich auch nie verstanden habe? Das mit dem Spectre-Status...Gehört Shep da nach wie vor zur Allianz bzw. dem Millitär? Denn schließlich befehligt er ja Allianz-Soldaten und man schimpft ihn immer noch Commander. :dnuhr:
Mal vas Idenna
20.08.2011, 17:28
Hier hast du den englischsprachigen Wiki-Beitrag (http://masseffect.wikia.com/wiki/SSV_Normandy) über die SSV Normandy. In der Mitte, unter dem Punkt "Crew" hast die Auflistung mit den wichtigsten Crewmitgliedern mit Rang bzw. Funktion.
Achsooo.
Nein, nicht wirklich. Wobei man das teils auch gar nicht erfährt.
Ich weiß lediglich dass Joker wohl "Flight Lieutenant" ist und Ash eben Gunnery Chief und Kaidan...hatten wir ja oben.
Ansonsten...Haben die Techniker die dort rumrennen irgendwelche Ränge? Keine Ahnung. :dnuhr:
Ja und Wrex und Liara und Co. ja eh nicht.
Auf der Normandy SR-2 ist das ja eh wieder völlig anders...ohne richtige Ränge und so. :dnuhr:
Wisst ihr was ich auch nie verstanden habe? Das mit dem Spectre-Status...Gehört Shep da nach wie vor zur Allianz bzw. dem Millitär? Denn schließlich befehligt er ja Allianz-Soldaten und man schimpft ihn immer noch Commander. :dnuhr:
Die Techniker haben ebenfalls Ränge. Ist doch logisch:rolleyes::p (Das sind dann halt Service Man 1st Class, 2nd Class oder 3rd Class usw.)
Adams ist z. B. Chief Enginieer, Chawas ist Chief Medical Officer und Pressley ist halt Chief Naviagtaior. Nur leider erfährt man nicht, was für Ränge die jetzt genau haben. Schließlich sind das nur Dienstfunktionen. So wie XO und CO.
Und das mit dem Spectre-Status: Offiziell gehört die Normandy noch der Allianz. Ebenso wie die Crew. Allerdings sind beide für Sheps Mission unter Sheps Kommando gestellt. worden. Und Shep selber wird sicherlich noch Offizier der Allianz sein. Nur halt eben a. D. oder d. R. oder ähnliches. Zumindest untersteht er nicht mehr direkt der Befehlsgewalt der Allianz, was seine Aufträge angeht. Deswegen bitten Hackett Shep ja auch nur, der Allianz zu helfen. Jedem anderen hätte er einfach den Befehl dazu erteilt;)
Hach, über die Allianz sollte es mal ein "Fachbuch" geben. Das die Organisation und entstehungsgeschichte der Allianz etwas näher erläutert.
AeiaCarol
20.08.2011, 17:30
Hier hast du den englischsprachigen Wiki-Beitrag (http://masseffect.wikia.com/wiki/SSV_Normandy) über die SSV Normandy. In der Mitte, unter dem Punkt "Crew" hast die Auflistung Crewmitglieder mit Rang bzw. Funktion
Die Techniker haben ebenfalls Ränge. Ist doch logisch:rolleyes::p (Das sind dann halt Service Man 1st Class, 2nd Class oder 3rd Class usw.)
Adams ist z. B. Chief Enginieer, Chawas ist Chief Medical Officer und Pressley ist halt Chief Naviagtaior. Nur leider erfährt man nicht, was für Ränge die jetzt genau haben. Schließlich sind das nur Dienstfunktionen. So wie XO und CO.
Und das mit dem Spectre-Status: Offiziell gehört die Normandy noch der Allianz. Ebenso wie die Crew. Allerdings sind beide für Sheps Mission unter Sheps Kommando gestellt. worden. Und Shep selber wird sicherlich noch Offizier der Allianz sein. Nur halt eben a. D. oder d. R. oder ähnliches. Zumindest untersteht er nicht mehr direkt der Befehlsgewalt der Allianz, was seine Aufträge angeht. Deswegen bitten Hackett Shep ja auch nur, der Allianz zu helfen. Jedem anderen hätte er einfach den Befehl dazu erteilt;)
Hach, über die Allianz sollte es mal ein "Fachbuch" geben. Das die Organisation und entstehungsgeschichte der Allianz etwas näher erläutert.
Ist ja schon krank was du alles weißt, Mal. Vllt solltest du dieses besagte Fachbuch rausbringen? $zuck
Mal vas Idenna
20.08.2011, 17:44
Ist ja schon krank was du alles weißt, Mal. Vllt solltest du dieses besagte Fachbuch rausbringen? $zuck
Danke:gratz Aber ließ dir mal das englischsprachige Wiki zu ME durch. DIE wissen eine Menge§danke
Ich würde mir einfach nur von Bioware wünschen, dass die etwas mehr die Hintergründe der Entstehung der Allianz sowie deren Organisation erläutern würden. Ich lege da mal meine ganze Hoffnung in ME3. Immerhin geht es da ja auf die Erde...
AeiaCarol
20.08.2011, 21:43
Danke:gratz Aber ließ dir mal das englischsprachige Wiki zu ME durch. DIE wissen eine Menge§danke
Ohja. Die sind ordentlich auf zack. :eek:
Ich würde mir einfach nur von Bioware wünschen, dass die etwas mehr die Hintergründe der Entstehung der Allianz sowie deren Organisation erläutern würden. Ich lege da mal meine ganze Hoffnung in ME3. Immerhin geht es da ja auf die Erde...
Ich bin gespannt ob nochmal was nachkommt, aus dieser Sache im Kasumi DLC. Keiji behauptet ja Infos gehabt zu haben, welche die Allianz in große Not (dem Rat gegenüber, glaube ich) bringen könnte. Wer weiß also welchen Dreck die noch am Stecken haben. Ich bin jedenfalls gespannt.
Alexander-JJ
21.08.2011, 16:14
Meinst du Presley? Oder wer ist mit Perry gemeint? :dnuhr: ...
Ja, sorry, mein Fehler. Ich meine Pressly.
AeiaCarol
21.08.2011, 16:17
Ja, sorry, mein Fehler. Ich meine Pressly.
Das war nicht böse gemeint oder so. :eek:
Hätte ja nur sein können, dass ich irgendwen 'übersehen' habe.
Alexander-JJ
21.08.2011, 16:19
Das war nicht böse gemeint oder so. :eek:
Hätte ja nur sein können, dass ich irgendwen 'übersehen' habe.
Ich weiß das du es nicht böse gemeint hast. Habe ich auch nicht so aufgefasst.
:gratz
AeiaCarol
21.08.2011, 16:19
Ich weiß das du es nicht böse gemeint hast. Habe ich auch nicht so aufgefasst.
:gratz
Dann bin ich beruhigt. :gratz
Stone Qel-Droma
21.08.2011, 20:52
Kommt mal zum Thema zurück, da ist man ein Paar Tage hier nicht On und schon geht alles drunter und drüber:D
"... und dann hat meine Schwester ihm die Schnauze blutig geschlagen..."
"... hmhm... sehr interessant, Ashley ... iiich hab dann noch zu tun und so"
"Oh Ashley, du hast doch nix dagegen hier auf ne kleine Bombe aufzupassen, während ich Kaidan retten geh? kthxbye!"
Ich mag Ashley!
Sie hat zwar eine spur Rassismus, allgemeins cheinen die Menschen in ME diesen zu besitzen, aber angesichts ihrer Familiengeshcichte ist er nachzuvollziehen. Ashley ist einerseits der typische weibliche Soldat. Sich immer antreibend gibt sie die Starke frau. Doch ich kann hinter die Fassade sehen. Ich habe das Gefühl ihre militärische Karriere macht ihr seelisch ganz schön zu schaffen, aber dennoch gibt sie es nicht auf. Auch aufgrund ihrer Familiengeschichte. An sich finde ich ist Ashley ein sehr gut und vor allem glaubhaft geschriebener Charakter. Kein 08/15 Rasismus mädel, wie die meisten sie sehen. Sondern ein wirklich gut durchdachter Charakter. Vor allem im Vergleich mit Liara. Liara hat auch etwas an sich, aber eben nicht diese Tiefe die ich bei Ashley sehe.
Ashley ist auch meist immer ein Romanzenchar von mir. Nur diesesmal (aufgrund dessen weil ich den Shadow Broker DLC noch nicht gespielt habe, gehe ich eine Romanze mit Liara ein. Mir gefllt zwar nicht wie Ashley dann darüber redet, aber ich finde es süß wie eifersüchtig sie wird.
Also Ashley ist mit abstand mein Lieblingscharakter des ME Universums. Dicht gefolgt von Liara. Ist eigentlich sogar schwer für mich sich zu entscheiden. Ich glaube sie teilen sich das treppchen §list
DJ-Jäger
15.10.2011, 12:12
Ich mag Ashley!
Sie hat zwar eine spur Rassismus, allgemeins cheinen die Menschen in ME diesen zu besitzen, [...]
Dass die Menschen eine Spur Rassismus gegenüber den Aliens besitzen -wie du es ausdrückst-, ist doch ganz verständlich. Die Menschen sind die Neuankömmlinge und ihr Aufstieg in der galaktischen Gesellschaft beispiellos. Ihnen wird viel Misstrauen entgegengebracht, folglich sind sie nicht sehr beliebt und weitestgehend sozusagen in einer Außenseiterrolle. In so einer Situation passt man natürlich in erster Linie auf Seinesgleichen auf, anstatt mit offenen Armen in die Missgünstler zu rennen.
Ich würde die Menschheit also nicht mit einer Spur Rassismus gegenüber Aliens bezeichnen, sondern behaupten, dass es vielmehr Misstrauen ist, was die Menschen dann auch offen zeigen. Ihnen wird ja auch offen gezeigt, dass sie nicht willkommen sind.
Wenn man die Menschen also als leicht rassistisch bezeichnet, müsste man auch jedes andere Alien-Volk als rassistisch eingestellt gegenüber der Menschheit bezeichnen.;)
Okay. Da ist was dran. Dann ist rassistisch das falsche Wort. Aber es ist ja dennoch erkannt worden wie ich es meine :D Ich meine aber, dass die Menschens chon aggresiver sind, und nicht wie du schriebst:
dass es vielmehr Misstrauen ist
Ich würde sagen es geht über Misstrauen schon hinaus. Anders würde ich aber auch sagen, dass die anderen Völker die Menschen shcon willkommen heißen. Nur man merkt doch wie schnell die Menschen mehr macht in der Interstelarenraumpolitik haben wollen. Wie Anderson das schön sagte. Und da die Menschen nunmal sehr kurzlebig sind, im gegensatz zu anderen Völkern, wollen sie das eben schnell mit aggresiven Mitteln erreichen. Also würde ich sagen es geht über Misstrauen schon hinaus. Und die anderen Völker, besonders die ratsvölker, verstehen die kurlebigkeit eben nicht. Und missverstehen die Menschen. Was eben auch an derer aggresivität liegt.
Nun habe ich mich etwas verstrickt, hoffe abe du verstehst wie ich das meine :D
DJ-Jäger
15.10.2011, 12:35
Okay. Da ist was dran. Dann ist rassistisch das falsche Wort. Aber es ist ja dennoch erkannt worden wie ich es meine :D Ich meine aber, dass die Menschens chon aggresiver sind, und nicht wie du schriebst:
Ich würde sagen es geht über Misstrauen schon hinaus.
Aggressiv sind die Menschen schon, zumindest wollen sie dieses Ziel auf Mitsprache bei intergalaktischen Angelegenheiten schnellsmöglichst erreichen. Aber ich glaube nicht, dass das an der Kurzlebigkeit liegt, sondern vielmehr an der Kultur der Menschen. Nur die, die sich durchbeißen und mit ausgestreckten Ellbogen die anderen vom Weg abdrängen haben Erfolg. Das war schon immer so. Ehrgeiz wird unter Menschen als gute Eigenschaft angesehen, die Aliens empfinden es nicht als Ehrgeiz, sondern als Aggressivität. Das baut mMn auf dem kulturellen Konflikt auf, andere Rassen, andere Sitten, andere Ansichten.
Anders würde ich aber auch sagen, dass die anderen Völker die Menschen shcon willkommen heißen.
Man hat sie freundlich aufgenommen, doch seitdem der Rat erkannt hat, wie zielstrebig und ehrgeizig die Menschen agieren, versucht man sie mit allen legitimen Mitteln einzuschränken. Man braucht sich allein schon nur den Siedlungssektor anzuschauen, den sie den Menschen zugeteilt haben. Ein Krisengebiet, dass im skyllianischen Angriff durch die Baterianer gipfelte und als dann die Menschen um Hilfe baten, hat der Rat sie abgewiesen und darauf beharrt, dass die Menschen ihr Gebiet selbst verwalten sollen, obwohl sie sich dieses Gebiet nicht selbst ausgesucht haben.
Hast du den 1.ME-Band gelesen? Da gibt es auch so eine Stelle (die Sache mit Andersons Bewerbung für den Spectre-Rang), an der der Rat jede Kleinigkeit als Vorwand nimmt, die Menschen nicht diese Ehre zuteil werden zu lassen.
Es gibt noch jede Menge weitere Beispiele, viele davon finden in den beiden Spielen statt. Die Menschen sind alles andere als willkommen. Die meisten Aliens haben eine schlechte Meinung über die Menschen.
Und die anderen Völker, besonders die ratsvölker, verstehen die kurlebigkeit eben nicht. Und missverstehen die Menschen. Was eben auch an derer aggresivität liegt.
Ein Ratsvolk sind die Salarianer, die im Schnitt -laut Kodex- nur selten über 40 Jahre alt werden. Sie leben also weniger als 1/3 so lang wie die Menschen. Wenn sich also jemand mit Kurzlebigkeit auskennen sollte, dann doch wohl die Salarianer und damit auch der Rat.;)
Hmnm ich muss sagen ich stimme dir nicht zu.
Zumindestens nicht was die ansicht der anderen Rassen gegenüber der Menschen ist. Also eines ist klar, die Turianer hassen die Menschen regelrecht. Das bekommt man gut zu spüren, genauso wie die Batarianer. Aber an sich sind die Völker nur vorsichtig mit den Menschen. Die Natur des Menschen unterscheidet sich in einigen Punkten von den anderen Völkern. Der schnelle Wunsch, der Menschen, nach Macht schüchtert die anderen Völker ein. Und wenn die Menschen nicht bekommen, was sie wollen werden sie unausstehlich. Außerdem wollen die Menschen nicht nach den regeln des Rates spielen. Würden sie das tun, hätten sie schon längst ihren ersehnten Platz im Rat. Und dann, hätten sie immernoch die Möglichkeit, etwas zu ändern. Ich würde wirklich nicht so weit gehen und sagen, dass die Menschen gehasst werden. Sie werden nur an der kurzen Leine gehalten, aus sicherheitsgründen und aus Angst. Denn vieles was einfach 2Menschlich" ist, kennen die anderen Völker nicht. Doch die Menschen hingegen wollen endlich ihr Ziel erreichen und wirken damit nun einmal einschüchternd. Die Menschen müssen siche rsteinmal beweisen vor allem beweisen, dass die Menschen gute Absichten haben.
Und wenn es dann solche Gruppen wie Cerberus gibt oder die verdammte Trockenlandpartei, dann sieht das nicht gerade gut für die Menschen. Was die Sache mit der Kolonialisierung von Planeten angeht, da kenne ich mich nicht so aus wie du, weil ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Aber ich weiß, dass der Rat die Batarianer dazu "zwang" sich gegen den Citadelrat zu stellen bzw. gegen die Menschen vorzugehen, weil diese nicht wollten das die Menschen Planeten besiedeln die die Batarianer gerne erforscht gehabt hätten. Zumindestens so oder so ähnlich klingt es im Kodexeintrag von ME1.
Wie man merkt, bin ich extremst auf der Seite des Rates ;)
Ich sage es mal so, der Rat benimmt sich auch ganz schön arschmäßig. Aber am ende kann ich beide seiten verstehen. Es ist schwieirg ein richtig oder falsch zu finden, weil es keines gibt. Das macht Mass Effect meiner Meinung nach so großartig. Es pusht dich nicht in eine Richtung. Es lässt dir die Freiheit dir selber Gedanken zu machen :)
DJ-Jäger
15.10.2011, 16:46
Hmnm ich muss sagen ich stimme dir nicht zu.[...]
Aber an sich sind die Völker nur vorsichtig mit den Menschen.[...]Ich würde wirklich nicht so weit gehen und sagen, dass die Menschen gehasst werden. Sie werden nur an der kurzen Leine gehalten, aus sicherheitsgründen und aus Angst.
Dann stimmen wir doch miteinander überein, ich habe nämlich auch mit keinem Wort behauptet, dass die Menschen gehasst würden.;)
Dass sie "aus Sicherheitsgründen an der kurzen Leine gehalten werden", ist letztlich nur eine andere Umschreibung für das, was ich geschrieben habe.
Und wenn es dann solche Gruppen wie Cerberus gibt oder die verdammte Trockenlandpartei, dann sieht das nicht gerade gut für die Menschen.
Sicher ist das kein Punkt, der für die Menschen spricht, aber es ist auch keiner, der zwingend gegen sie spricht. Es gibt sicher auch unter den anderen Völkern "Terrorgruppen" oder nationalistische Parteien, nur bekommt man von denen eben weniger bis garnichts zu sehen/hören. Die Tatsache, dass Cerberus Prohuman agiert, ist kein Grund, die Menschheit auszuschließen und afaik hat auch nie jemand der Menschheit daraus einen Strick gedreht.
Ich sage es mal so, der Rat benimmt sich auch ganz schön arschmäßig. Aber am ende kann ich beide seiten verstehen. Es ist schwieirg ein richtig oder falsch zu finden, weil es keines gibt. Das macht Mass Effect meiner Meinung nach so großartig. Es pusht dich nicht in eine Richtung. Es lässt dir die Freiheit dir selber Gedanken zu machen :)
Stimmt, deswegen lässt sich dann auch so wunderbar darüber diskutieren.:D
Dann stimmen wir doch miteinander überein, ich habe nämlich auch mit keinem Wort behauptet, dass die Menschen gehasst würden.;)
Dass sie "aus Sicherheitsgründen an der kurzen Leine gehalten werden", ist letztlich nur eine andere Umschreibung für das, was ich geschrieben habe.
Siehst du, also habe ich nur falsch gelesen und beim schreiben, wiedereinmal, nicht nachgedacht ;)
Sicher ist das kein Punkt, der für die Menschen spricht, aber es ist auch keiner, der zwingend gegen sie spricht. Es gibt sicher auch unter den anderen Völkern "Terrorgruppen" oder nationalistische Parteien, nur bekommt man von denen eben weniger bis garnichts zu sehen/hören. Die Tatsache, dass Cerberus Prohuman agiert, ist kein Grund, die Menschheit auszuschließen und afaik hat auch nie jemand der Menschheit daraus einen Strick gedreht.
Siehst du, dass habe ich nämlich noch gar nicht bedacht. Nur denke ich, fällt das bei den Menschen eher ins Gewicht, da sie eben noch neuankömmlinge in der Galaxis sind. Und noch hat ja auch kaum jemand was von Cerberus gehört. Bzw. nur sehr wenig. Könnte mir gut vorstellen das die, in Mass Effect 3, eine Rolle in diese Richtung spielen. Wäre zumindestens nicht verkehrt.
Stimmt, deswegen lässt sich dann auch so wunderbar darüber diskutieren.:D
Genau!
Ist doch schön sowas :p
Ich buddel mal den Thread aus. :D
Ich habs heute zum ersten Mal geschafft, eine Romanze mit Ashley zu spielen. Ich hatte nie wirklich was gegen Ashley, aber sie reizte mich nicht sonderlich und starb in all meinen Durchläufen bis auf in zwei. Dem hier und irgendeinem, in dem meine FemShep was mit Liara hatte.
Ich mag es, dass man Ashley dazu bringen kann, Pro-Alien zu sein. Entsprechend ihrer Vergangenheit war ihre Einstellung gegenüber Aliens auch glaubhaft.
Aber die Romanze mag ich nicht.... Also so wirklich gar nicht. Bis nach Vimire war ich mir nicht mal sicher, ob es überhaupt funktioniert hatte. Und dann die Szene vor Ilos... nun, ich mag es nicht, wenn man mit mir spielt. Kaidan war sehr offen, sehr direkt, Liara hat fünf Mal nachgefragt und einem dann vor den Kopf gestoßen (auch wenn ich ihre Befürchtungen verstehen kann), aber Ashley war... ich weiß nicht. Ich bin kurz davor zurückzugehen und Ashley doch sterben zu lassen. Und so wie ich mich kenne, werde ich das auch machen, nachdem ich den jetzigen Spielstand in ME2 importiert habe. §ugly
Magst du das näher ausführen Moku?
Ich verstehe gerade nicht, was dir an diesem gespräch so missfällt?
Das passt doch wunderbar zu dem Charakter oder nicht? Das von Liara z.B. hat zwar auch gepasst aber bei Liara hatte ich immer ein 14 Jahre alstes Mädel vor mir stehen. So kam es mir zumindestens vor^^
Bei Ashley war das einfach Ashley :D
Hach. Ich mag Ashley. §herz
Haha, war ja klar, ich schimpfe über Ash und du hast sie als neuen Ava. :p
Ich habe bei der Ashley Romanze das Gefühl, sie wirft einen Köder hin, und wenn man danach greift, zieht sie ihn zurück. Ich kann dir das Gespräch jetzt nicht wortwörtlich wiedergeben (auch wenn ich es zwei Mal wiederholen musste, da mein Spiel zwischendrin mal wieder abgestürzt war) und dir somit nicht direkt zitieren, was mich störte, aber in meinen Augen hat sie auch immer mehr um den heißen Brei herum geredet und Shepard musste was handfeste draus machen.
Ich mochte sie als Chara, aber als LI war sie mir echt unsympathisch. :dnuhr:
Mortal Kasi
06.02.2012, 12:49
Ich stehe auf Ash, der Kaidan war mir immer zu komisch. Ich bin ja einer der gerne alle Möglichkeiten eines Spiels austeste und ja auch als Frau spielt! Aber den guten Kaidan hab ich immer drauf gehen lassen. Erwähne das nur weil weiter vorne jemand schrieb Ash wir in seinem ME3 nicht zu sehen sein. Bei mir ist es andersrum, mir gefällt auch die leicht abhaltende einstellung gegenüber den Außerirdischen sehr gut, denn auch solche Leute muss es geben.
Kurzt um, der Gunnery Chief rockt!
Geißel Europas
06.02.2012, 16:41
Ich stehe auf Ash, der Kaidan war mir immer zu komisch. Ich bin ja einer der gerne alle Möglichkeiten eines Spiels austeste und ja auch als Frau spielt! Aber den guten Kaidan hab ich immer drauf gehen lassen. Erwähne das nur weil weiter vorne jemand schrieb Ash wir in seinem ME3 nicht zu sehen sein. Bei mir ist es andersrum, mir gefällt auch die leicht abhaltende einstellung gegenüber den Außerirdischen sehr gut, denn auch solche Leute muss es geben.
Kurzt um, der Gunnery Chief rockt!
Das nenn ich mal eine gute Einstellung, geht mir genauso. Kaidan hat bei mir Teil 1 nie überlebt, mochte den Kerl auch nie. Obwohl ich Dinge (z.B. Rachni töten/leben lassen oder Rat retten/sterben) ändere, wird eins gleich bleiben. Ashley überlebt! Für mich ist Kaidan keine Alternative...
Ich habe den ersten Teil ja zuerst als Frau gespielt, da ist sie mir schon positiv aufgefallen. Musste schließlich Liara wählen, die ist mir aber auch sympathisch - Kaidan musste auf die Bombe aufpassen. Musste er in allen 3 Spielständen, offen und ehrlich gesagt kann ich ihn nicht leiden und ich will ihn auch nicht im Team haben. Danach als Mann gestartet und eine Romanze mit Ashley angefangen, mich im zweiten Teil schließlich für Jack entschieden. Hoffen wir mal, dass das kein Nachspiel haben wird. Ich teile Ashleys Meinung bezüglich der Außerirdischen teilweise, denn ich unterteile sie: Turianer, Asari und Geth (synthetische Lebensform hin oder her) stehen bei mir auf einer Stufe mit der menschlichen Rasse, es sind also Völker die eine Bereicherung für die Galaxie darstellen - die Kroganer nur kontrolliert. Salarianer halte ich für eine Bedrohung, Quarianer für eine Last, alle weiteren Spezies sind nicht nennenswert.
Zuerst zu Ashley ... ich mag sie nicht besonders. Ich weiß, ihr Rassismus ist begründet in ihrer Familie und die Menschen sind neu im Weltall und werden auch nicht überall willkommen geheißen, trotzdem mag ich ihre Art nicht wie sie über die anderen Crew-Mitglieder redet, nur weil sie keine Menschen sind. Kaidan mag ich allerdings auch nicht, er ist mir zu weinerlich. Ergo, ich hatte in vielen, vielen Spieldurchgängen bisher x-mal was mit Liara und zwei mal nix, weil ich mich für Tali interessiert hätte, das aber nicht geht.
Ich teile Ashleys Meinung bezüglich der Außerirdischen teilweise, denn ich unterteile sie: Turianer, Asari und Geth (synthetische Lebensform hin oder her) stehen bei mir auf einer Stufe mit der menschlichen Rasse, es sind also Völker die eine Bereicherung für die Galaxie darstellen - die Kroganer nur kontrolliert. Salarianer halte ich für eine Bedrohung, Quarianer für eine Last, alle weiteren Spezies sind nicht nennenswert.
Warum hältst du Salarianer für eine Bedrohung? Sie altern schnell, sie sind dünn, sie reden schnell - hört sich nicht so gefährlich an, außerdem sind sie zwar bei manchen Sachen skrupellos vorgegangen (Genophage), was aber jede andere Ratsspezies auch gemacht hat. Die Menschen sollten ein bisschen von ihrem hohen Ross runter kommen, sie sind neu in der Galaxis und meinen, alles müsste ihnen sofort offen stehen, während z.B. Elcor und Volus schon Jahrhunderte auf einen Ratssitz warten ... da kann ich verstehen, dass viele Aliens nicht sonderlich begeistert sind.
Quarianer sind cool! Das kann ich jetzt nicht begründen, außer damit, dass Tali mein Lieblingscharakter ist. Aber sie wären auch weniger Last für das Universum, wenn nicht alle versuchen würden, sie sofort wieder loszuwerden.
DJ-Jäger
06.02.2012, 20:15
Mich stört an Ashley weniger ihre Haltung gegenüber den anderen Völkern (die ist durchaus nachvollziehbar), sondern vielmehr ihre Art (oder Dreistigkeit), sich überall einmischen zu wollen. Sei es auf der Citadel bei der Trockenlandpartei oder auf Virmire im Disput mit Wrex oder auf der Normandy, wie sie Wrex, Tali, Liara und (vor allem!) Garrus infrage stellt. Sie ist mir in manchen Situationen einfach zu heißblütig. Eindeutig ein Risikofaktor. Könnte zumindest einer werden.
Davon aber abgesehen, ist sie eine zuverlässige Soldatin, die ihre Pflicht mit Stolz erfüllt.
So oder so, Ashley ist mir ein bisschen zu unberechenbar, da habe ich in meinem Team lieber Kaidan und Garrus.
[...]während z.B. Elcor und Volus schon Jahrhunderte auf einen Ratssitz warten ...
Da können sie noch viele weitere Jahrhunderte darauf warten. Schon Avina (die Citadel-KI) erzählt einem auf Nachfrage, dass die Volus und Elcor nur deshalb keinen Ratssitz haben, weil der Sitz nicht nur Mitspracherecht erteilt, sondern auch eine Pflicht darstellt, die übrigen galaktischen Völker militärisch zu schützen. Ein Punkt, den die Volus und Elcor nicht erfüllen können. Sie sind friedlebende, diplomatische Völker und haben eine (wenn überhaupt) zu vernachlässigende militärische Kampfkraft, die niemals dazu imstande wäre, die Zivilisationen der Milchstraße zu schützen.
Aber sie wären auch weniger Last für das Universum, wenn nicht alle versuchen würden, sie sofort wieder loszuwerden.
Dass man sie überall wieder loswerden will, liegt daran, dass die Quarianer von sich aus, überall wo sie hinkommen, die Bevölkerung nach Ressourcen fragen und bitten und zum Teil erst dann ein System wieder verlassen, wenn sie etwas bekommen haben.
Natürlich sind die Quarianer auf Grund ihrer Situation auch auf diverse Hilfsgüter und Ressourcenspenden angewiesen, aber dennoch sind sie soetwas wie die Schnorrer der Galaxis.:p
Warum hältst du Salarianer für eine Bedrohung? Sie altern schnell, sie sind dünn, sie reden schnell - hört sich nicht so gefährlich an, außerdem sind sie zwar bei manchen Sachen skrupellos vorgegangen (Genophage), was aber jede andere Ratsspezies auch gemacht hat.
Die Genophage war wohl in diesem Moment die einzige Möglichkeit, wieder Herr der Lage zu werden - schließlich haben auch die Kroganer selbst Massenvernichtungswaffen eingesetzt. Nur, die Wirkung der Genophage besteht bis heute, aber darum geht es mir jetzt nicht. Mir geht es eher darum, dass die Salarianer fähig waren so eine Waffe zu entwickeln. Es wären wohl auch andere Spezies dazu in der Lage, wie die Menschheit, oder wie eine Organisation namens Cerberus - das reicht doch. Was macht einen Salarianer sonst noch aus, bis auf die Forschung? Ein Kroganer ist verdammt zäh, kann ordentlich austeilen und ist mit der richtigen Führung (da wäre Wrex) ein loyaler, wertvoller Verbündeter.
Zusätzlich finde ich die Salarianer unsympathisch. Achja, hier entstehen wie gewohnt nur Diskussionen wenn jemand sich extrem ausdrückt. :p
r auf der Normandy, wie sie Wrex, Tali, Liara und (vor allem!) Garrus infrage stellt. Sie ist mir in manchen Situationen einfach zu heißblütig. Eindeutig ein Risikofaktor. Könnte zumindest einer werden.
Davon aber abgesehen, ist sie eine zuverlässige Soldatin, die ihre Pflicht mit Stolz erfüllt.
Genau das macht sie für mich sympatisch.
Sie ist eine Soldatin durch und durch, hinterfragt aber dennoch. Und dazu hat sie alles Recht der Welt. Wenn sie mit Wrex und Co. arbeiten muss, sollte sie auch testen dürfen in wie weit man sich auf sie verlassen kann. Sie würde nie das Militärprotokoll in Frage stellen, aber denkt dennoch mit. Anders als andere Soldaten. Sie ist sehr offen, mag Poesie und ist sehr Familiengebunden. Etwas das mir persönlich gefällt, und deshalb auch meinem Shepard. Ihre Kommentare sind vielleicht etwas unangemessen, aber sie kann es nicht anders. Und was wichtiger ist, sie erkennt wenn ihre Meinung oder sichtweise einfach nur engstirnig ist und überdenkt diese Sichtweisen auch. (Das merkt man auch in ME2, wenn sie einem die E-Mail schickt, dann gesteht sie sich ihren Fehelr auf Horizon ein). Das finde ich ziemlich gut.
Und das gefällt mir an diesem Charakter. Das Gefühl ihn ändern zu können, mit Erfolg. Was man von z.B. Garrus nicht behaupten kann wenn man dann an seinen Auftritt in ME2 denkt. Da hatte ich echt das Gefühl mein Shepard hätte in ME1 nur gegen eine Wand geredet.
Also ich denke, Ashley ist ein recht komplexer Charakter, anders als z.B. Tali, Garrus und Wrex. Wirken meist wie typische Stereotypen ;) Ich weiß nicht, so kommt es mir auf jeden Fall vor. Kann ja auch nur Ansichtssache sein.
Aber Kaidan finde ich auch unglaublich toll.
Finde es dennoch immer wieder schwer mich zwischen Ash und ihm zu entscheiden. Auch wenn Ash eig. immer gewinnt (nur dann nicht wenn mein Shepard eine Romanze mit Liara hat ^^).
DJ-Jäger
06.02.2012, 20:41
Und das gefällt mir an diesem Charakter. Das Gefühl ihn ändern zu können, mit Erfolg. Was man von z.B. Garrus nicht behaupten kann wenn man dann an seinen Auftritt in ME2 denkt. Da hatte ich echt das Gefühl mein Shepard hätte in ME1 nur gegen eine Wand geredet.
Wir werden ja sehen, wie sehr sich Ashley/Kaidan der Worte angenommen haben, die man ihnen in ME1 gesteckt hat (wenn man wollte).;)
Kaidan konnte man zum Prohumanisten machen und Ashley zur Alienfreundin. Wir werden sehen, was davon noch in ME3 übrig bleibt.
Nichts desto trotz hast du natürlich recht, was Garrus angeht. Dass er in ME2 keinerlei Veränderungen abhängig seiner Behandlung in ME1 zeigt, war ziemlich schwach. Auch wenn mans hier wieder auf die Nummer schieben kann, die ihm wiederfahren ist, als er auf Omega unterwegs war. Vllt bekommen wir ja eine ähnliche Geschichte von A/K aufgetischt, wenn sie sich dann noch genauso verhalten, wie in ME1 vor der "Gehirnwäsche".^^
Forenperser
06.02.2012, 20:46
Interessant, also ich fand gerade Ashley am stereotypischsten^^
Das typische Militär-Weib mit losem Mundwerk.
Abr ist ja egal, jeder hat seine Vorlieben.
Kaidan konnte man zum Prohumanisten machen und Ashley zur Alienfreundin. Wir werden sehen, was davon noch in ME3 übrig bleibt.
Und da liegt eig. meine größte Angst bei ME3.
Das sie das nicht vernünftig machen, oder eben so wie bei Garrus.
Ich weiß nicht, ich glaube das würde mich dann richtig runterziehen ^^
Aber alleine die tatsache das Ashley bzw. Kaidan in ME3
den Rang eines Spectres habenkönnte ja das ein oder andere, von dem was man in ME1 tat, zerstören.
Ich bin gespannt. Kann den release von ME3 auch kaum noch erwarten.
Nun muss amazon.co.uk nur noch die Collector Edition anbieten und ich bin glücklich :D
Mal vas Idenna
06.02.2012, 22:10
Genau das macht sie für mich sympatisch.
Sie ist eine Soldatin durch und durch, hinterfragt aber dennoch. Und dazu hat sie alles Recht der Welt. Wenn sie mit Wrex und Co. arbeiten muss, sollte sie auch testen dürfen in wie weit man sich auf sie verlassen kann. Sie würde nie das Militärprotokoll in Frage stellen, aber denkt dennoch mit. Anders als andere Soldaten. Sie ist sehr offen, mag Poesie und ist sehr Familiengebunden. Etwas das mir persönlich gefällt, und deshalb auch meinem Shepard. Ihre Kommentare sind vielleicht etwas unangemessen, aber sie kann es nicht anders. Und was wichtiger ist, sie erkennt wenn ihre Meinung oder sichtweise einfach nur engstirnig ist und überdenkt diese Sichtweisen auch. (Das merkt man auch in ME2, wenn sie einem die E-Mail schickt, dann gesteht sie sich ihren Fehelr auf Horizon ein). Das finde ich ziemlich gut.
Ashley ist auch meine liebste menschliche Begleiterin. Gerade weil sie eben nicht alles stillschweigend hinnimmt. Wenn man es sich mal in ruhe überlegt, dass auf einem Schiff der Allianz (das noch dazu ein absoluter Prototyp ist, der eigentlich entsprechend vor Spionage geschützt werden sollte) Angehörige verschiedenster Rassen zugelassen werden, ist es doch eigentlich ganz verständlich, dass das bei Ash auf Ablehnung trifft. Von ihrer Familiengeschichte ganz zu schweigen.
Ihre Zuneigung zu ihrer Familie und auch ihre "weiche" Seite (Poesie und ihre religiösen Gedanken) und nicht zuletzt die Tatsache, dass man sie von ihrer negativen Haltung gegenüber den Aliens anbbringen kann, macht sie zu einem interessanten Charakter.
Viel schlimmer ist ja, dass er am Ende von ME tatsächlich den Eindruck macht, als hätte er verstanden, was Shep ihn versucht beizubringen. Und kaum lässt man den jungen zwei Jahre allein und schon ist er wieder da wo er vorher auch war:rolleyes: Aber ich denke (oder hoffe^^), dass Bioware diesen Fehler bei Ash/Kaidan nicht machen wird:)
Also ich denke, Ashley ist ein recht komplexer Charakter, anders als z.B. Tali, Garrus und Wrex. Wirken meist wie typische Stereotypen ;) Ich weiß nicht, so kommt es mir auf jeden Fall vor. Kann ja auch nur Ansichtssache sein.
Also in meinen Augen erfüllen diese auch nicht unbedingt bestimmte Klischees/Stereotypen. Vielleicht bin ich dafür aber auch zu blauäugig um das zu erkennen:rolleyes:
Auf jeden Fall finde ich grundsätzlich alle Begleiter in ME interessant gestaltet;)
DJ-Jäger
06.02.2012, 22:30
Mich stört ja nicht, dass sie ihren Senf dazugibt. Denn das kann man auf alle Begleiter in ME1 ausweiten, die waren da noch um einiges redseliger als in ME2. Im Gegenteil, das finde ich sogar sehr gut. Was ich nicht gut finde, ist, dass sie gerne die Eigeninitiative ergreifen würde oder dies auch tut (siehe Wrex).
Wobei man das so auch nicht sagen kann. Einerseits stört es mich, dass sie mir reinpfuscht, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich es andererseits auch gut, da es frischen Wind in die Sache bringt und viele Sequenzen viel dynamischer mit ihr wirken.§gnah
Vertrackte Sache, ich glaube, sowas nennt man am ehesten Hassliebe.^^
Grundsätzlich freue ich mich schon auf ähnliche Sequenzen in ME3, auch wenn ich wohl wieder manchmal entnervt aufstöhne, freue ich mich anschließend doch auf das Ergebnis ihrer Einmischung. Und wenn sie (wieder mal) anderer Meinung ist, finde ich das auch gut so, solange ihre Ansicht diskutierbar ist (oder vllt auch meine, wer weiß? 0.o).
Grundsätzlich freue ich mich schon auf ähnliche Sequenzen in ME3, auch wenn ich wohl wieder manchmal entnervt aufstöhne, freue ich mich anschließend doch auf das Ergebnis ihrer Einmischung. Und wenn sie (wieder mal) anderer Meinung ist, finde ich das auch gut so, solange ihre Ansicht diskutierbar ist (oder vllt auch meine, wer weiß? 0.o).
Ich habe Angst das sie und Kaidan sich in keinem Punkt unterscheiden werden, so wie in ME2. Ich weiß, das war nur ein kleiner Aufritt und ich weiß das sie da nicht viel anders machen konnten. Aber ich fand es schon etwas doof, dass beide genau das selbe sagten. Ich glaube nicht, dass es so in ME3 sein wird. Aber ganz sicher kann ich mir auch nicht sein. Dafür weiß ich VIEL zu wenig von ME3.
Solifluktion
07.02.2012, 17:22
Dass die Menschen eine Spur Rassismus gegenüber den Aliens besitzen -wie du es ausdrückst-, ist doch ganz verständlich. Die Menschen sind die Neuankömmlinge und ihr Aufstieg in der galaktischen Gesellschaft beispiellos. Ihnen wird viel Misstrauen entgegengebracht, folglich sind sie nicht sehr beliebt und weitestgehend sozusagen in einer Außenseiterrolle. In so einer Situation passt man natürlich in erster Linie auf Seinesgleichen auf, anstatt mit offenen Armen in die Missgünstler zu rennen.
Ich würde die Menschheit also nicht mit einer Spur Rassismus gegenüber Aliens bezeichnen, sondern behaupten, dass es vielmehr Misstrauen ist, was die Menschen dann auch offen zeigen. Ihnen wird ja auch offen gezeigt, dass sie nicht willkommen sind.
Wenn man die Menschen also als leicht rassistisch bezeichnet, müsste man auch jedes andere Alien-Volk als rassistisch eingestellt gegenüber der Menschheit bezeichnen.;)
Ashleys Beispiel mit dem Hund den man auf den Bären hetzt um zu überleben hat das meiner Meinung nach gut auf den Punkt gebracht.
Sie hat nix gegen Aliens, aber als Mensch fühlt sie sich nunmal eher zu den Menschen dazugehörig. Wenn man sie oft dabei hat erfährt man auch noch ein bisschen mehr über ihren "Rassismus". Stichwort Terra Firma.
xD
Ich musste gerade total lachen, als ich Lorik Qui'in traf und ihn nach Benezia fragte.
(habe das tatsächlich das aller erste mal gehört...trotz unzähliger durchgänge)
Qui'in: "An asari in a pinstriped suit set tongues wagging among the younger male employees..".
Ashley: "Young men have funny ideas of what asari are like. I blame the extranet. And computer games."
Da steckt ja soooo viel Warheit hinter :D
Das geilste ist aber wie sie es sagt. Man ich liebe ihre englische Sprecherin. Die macht echt eine guten Job ;)d
Solifluktion
07.02.2012, 20:29
xD
Ich musste gerade total lachen, als ich Lorik Qui'in traf und ihn nach Benezia fragte.
(habe das tatsächlich das aller erste mal gehört...trotz unzähliger durchgänge)
Qui'in: "An asari in a pinstriped suit set tongues wagging among the younger male employees..".
Ashley: "Young men have funny ideas of what asari are like. I blame the extranet. And computer games."
Da steckt ja soooo viel Warheit hinter :D
Das geilste ist aber wie sie es sagt. Man ich liebe ihre englische Sprecherin. Die macht echt eine guten Job ;)d
Ashley hab ich immer dabei...nur nicht auf Novereia. Da hab ich einen Techniker und Liara dabei, daher hab ich diesen Kommentar auch noch nicht gehört §ugly
Hat aber ein bisschen was von den Kommentaren die Joker ablässt wenn man in ME2 hinter im steht und ihm zuhört. §ugly
Ich wollte nur nochmal kritisieren das die neue Ashley nicht die alte ist: Die neue sieht aus wie aus dem Babarella Film entsprungen, wieso wurde das Design so stark verändert? Weil die alte häßlicher war? Na und? Herbere Frauen gibt es doch auch, aber ich finde die "neue" Ashley sieht eher aus als hätte sie sich die Gene von Miranda Implantiert...
DJ-Jäger
16.02.2012, 10:40
Die neue Ashley sieht wie die alte aus. Hat halt nur offene Haare spendiert bekommen. Und bevor hier auch mit Lippenpolstern angekommen wird, der Fotobeweis, dass es dieselben sind:
http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2011/308/7/0/cmdr__ashley_williams_by_carter_kaine-d4f4qjd.jpg
http://images.wikia.com/masseffect/de/images/5/5f/Ashley_Profilbild_me1.jpg
Was beschweren sich denn immer alle, dass sie nun kaum wiederzuerkennen ist? Nur weil sie jetzt offene Haare hat? Aus den Videoausschnitten, die ich gesehen habe, konnte ich Ashley problemlos identifizieren. Weiß wirklich nicht, was alle rummosern.:dnuhr:
Was beschweren sich denn immer alle, dass sie nun kaum wiederzuerkennen ist?
Wenn alle sich beschweren dann scheinst du subjektiv eine Minderheit zu sein. Ich bin einfach negativ Überrascht das sie nun wie Miranda aussieht.
OneOfMany
16.02.2012, 10:49
Was beschweren sich denn immer alle, dass sie nun kaum wiederzuerkennen ist? Nur weil sie jetzt offene Haare hat? Aus den Videoausschnitten, die ich gesehen habe, konnte ich Ashley problemlos identifizieren. Weiß wirklich nicht, was alle rummosern.:dnuhr:
Leute meckern nun mal gerne.
Und sind scheinbar nicht in der Lage durch ein bisschen Make Up und die Frisur hindurchzusehen. Lustigerweise werfen gerade diese Leute Bioware Oberfächlichkeit vor :p
Leute meckern nun mal gerne.
Und sind scheinbar nicht in der Lage durch ein bisschen Make Up und die Frisur hindurchzusehen. Lustigerweise werfen gerade diese Leute Bioware Oberfächlichkeit vor :p
Na ich werfe Bioware da eher vor keine glaubwürdige Figur "erschaffen" zu haben
OneOfMany
16.02.2012, 10:54
Ist es nicht oberflächlich eine Figur als unglaubhaft zu bezeichnen nur weil sie ihr Make Up und ihre Frisur geändert hat?
Ist es nicht oberflächlich eine Figur als unglaubhaft zu bezeichnen nur weil sie ihr Make Up und ihre Frisur geändert hat?
Nein, es ist seltsam und unglaubwürdig wenn eine Figur gänzlich gegen ihre Wesensart agiert und/oder Auftritt ohne das dies erklärt wird.
Butzilla
16.02.2012, 11:03
Nein, es ist seltsam und unglaubwürdig wenn eine Figur gänzlich gegen ihre Wesensart agiert und/oder Auftritt ohne das dies erklärt wird.
Nur weil sie in ME1 als Soldatin kein Wert darauf gelegt hat, sollte sie es nun auch nicht tun. Vielleicht will sie es ja jetzt, um jemanden zu beeindrucken oder um zu gefallen. Oder bei den Spectres war eine dabei, die eine Stilberatung durchgeführt hat.
Sowas wie: Die Asari und der Soldaten-Freak. :p
Mich kratzt diese kleine Veränderung ehrlich gesagt überhaupt nicht, solange der Charakter nicht angepasst wurde. Aber auch hier ist sowas immer sehr subjektiv und jeder hat da seine eigene Meinung zu.
Nur weil sie in ME1 als Soldatin kein Wert darauf gelegt hat
...oder Mass Effect 2....
Vielleicht will sie es ja jetzt, um jemanden zu beeindrucken oder um zu gefallen. .
Unglaubwürdig, wem denn? Shepard? Das hat sie auch in Teil 1 nicht getan, und da hätte es der aufkeimenden Beziehung wegen wirklich Sinn gemacht. Außerdem ist Ashley keine Persönlichkeit die so denkt.
Mich kratzt diese kleine Veränderung ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Mich kratzt diese großer Verändeurng halt schon, es wirkt sehr out of Character
Crichton
16.02.2012, 11:25
Interessant finde ich dass die offenen Haare schon einiges ausmachen, davon abgesehen hat sie sich nämlich nicht verändert. Man erkennt Ashley definitiv im Spiel wieder, in der Demo hat sie nicht viel gesagt aber die Mimik war ganz klar ihre als sie gesprochen hat, dazu noch die passende Stimme und ich denke man erkennt sie letztlich schon wieder, auch wenn es auf manchen Bildern nicht so wirkt.
Es ist stimmig da der Charakter sich entwickelt hat, sie ist nun mal nicht mehr der kleine Gunnery Chief der nur an der Front steht und Befehle befolgt. Sie ist nun Lieutenant Commander Williams, Spectre und Mitglied einer Spezialeinheit der Allianz, sie trägt Verantwortung, muss eigene Entscheidungen treffen und dürfte nach Shepard die ranghöchste Person auf der Normandy sein. Entsprechend kann sie sich nun auch mehr raus nehmen, kann individuelle Kleidung tragen, trägt ihr Haar offen. Also ich finde es gut ehrlich gesagt, ich hoffe auch das sie sich bezüglich ihres Charakters weiter entwickelt hat.
Es ist stimmig da der Charakter sich entwickelt hat, sie ist nun mal nicht mehr der kleine Gunnery Chief der nur an der Front steht und Befehle befolgt. Sie ist nun Lieutenant Commander Williams, Spectre und Mitglied einer Spezialeinheit der Allianz, sie trägt Verantwortung
Nein sie Trägt Rouge :)
ich hoffe auch das sie sich bezüglich ihres Charakters weiter entwickelt hat.
Ich hoffe eher ich als spieler ERLEBE Charakter entwicklungen als nur dauernd die Endergebnis ohne erklärung zu bekommen. Wieso nicht so wie bei Liara?
Crichton
16.02.2012, 11:32
Ich denke man bekommt die Erklärung dann während des Spiels bei den Gesprächen mit den Begleitern. Ist doch super zu sehen wie sich die Charakter nach einer gewissen Zeit verändert haben und sie dann wieder ein stückweit neu kennen lernen zu können. Finde ich weitaus besser als neue Charaktere weshalb mein Lieblingscharakter auch Liara ist, die ist in allen drei Teilen dabei und es ist eine Entwicklung zu erkennen. Jemand wie Garus hingegen ist langweilig, der ist im zweiten Teil auch nicht groß anders als im ersten.
Ich denke man bekommt die Erklärung dann während des Spiels bei den Gesprächen mit den Begleitern.
In Ashleys Fall bezweifel ich das "massiv", aber wenn dem so ist wunderbar, ich denke nur ihr Makeover wird kein Thema im Spiel werden
Finde ich weitaus besser als neue Charaktere weshalb mein Lieblingscharakter auch Liara ist, die ist in allen drei Teilen dabei und es ist eine Entwicklung zu erkennen. Jemand wie Garus hingegen ist langweilig, der ist im zweiten Teil auch nicht groß anders als im ersten.
Liaras Wandel wurde ja auch in ME2 erklärt, aber wieso Ashley nach 6 Monaten nun plötzlich auf ihr äußeres Achtet wirkt halt sehr widersprüchlich.
OneOfMany
16.02.2012, 11:39
Sie ist keine einfache Soldatin mehr, sie ist ein Spectre, sie repräsentiert zu einem gewissen Grad die Menschheit.
Schon das wäre Erklärung genug.
Sie ist keine einfache Soldatin mehr, sie ist ein Spectre, sie repräsentiert zu einem gewissen Grad die Menschheit.
Sollte sie da nicht die Galaxie retten als stundenlang vorm Schmink...scanner(?) zu sitzen? ;)
Crichton
16.02.2012, 11:46
Sollte sie da nicht die Galaxie retten als stundenlang vorm Schmink...scanner(?) zu sitzen? ;)
Sie ist nicht mehr geschminkt als bisher, es sind wirklich nur die Haare und die Kleidung. Sieht man an den beiden Bildern hier auch recht gut. Wie gesagt, es ist erstaunlich was die Haare alles ausmachen, aber mehr ist es auch nicht.
http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2011/308/7/0/cmdr__ashley_williams_by_carter_kaine-d4f4qjd.jpg
Butzilla
16.02.2012, 11:46
Nein sie Trägt Rouge :)
Rouge trug sie schon in ME1.....man sieht es nicht so deutlich, aber die Bäckchen sind eindeutig leicht ge-rouged.
Das einzige offensichtliche sind die offenen Haare und dass die Lippen glänzen, also wohl noch etwas Lipgloss aufträgt.:dnuhr:
Rouge trug sie schon in ME1.....man sieht es nicht so deutlich, aber die Bäckchen sind eindeutig leicht ge-rouged.
Das einzige offensichtliche sind die offenen Haare und dass die Lippen glänzen, also wohl noch etwas Lipgloss aufträgt.:dnuhr:
"ASH! DIE REAPER KOMMEN! WIR MÜSSEN DAS TOR HALTEN!!!"
"Jahaaa gleiheiiich *Lipgloss nachzieh*"
"ASH" SIE BRECHEN DURCH!!!"
"Eineeee Sekunde noch *Kussmund mach vorm Spiegel*"
"ASH OH MEIN GOTT SIE HABEN LIARA GEFRESSEN!"
"Okaaay, zieh mir nur noch passende Schuhe an"
Der Gedanke daran lässt mich nicht los, es wird so kommen wartet es ab ;)
OneOfMany
16.02.2012, 11:56
Und damit dürfte die Diskussion wohl beendet sein.
Und damit dürfte die Diskussion wohl beendet sein.
War e süberhaupt eine Disskussion?
kA...für mich war es weinerei.
Ganz ehrlich, ich habe kein problem damit, wie sie aussieht.
Solange ihr Charakter der ist, der er vorher war. Nur weil ich meine Firsur ändere und keine Akne mehr habe bin ich ja auch nicht automatisch ein Playboy cO
Hier wurden nur Äpfel mit Birnen verglichen ;)
Ich freue mich unheimlich auf Ash :D Wird sicher richtig toll mit ihr in ME3
Acrylium
16.02.2012, 12:05
"ASH SIE BRECHEN DURCH!!!"
"Eineeee Sekunde noch" *Kussmund mach vorm Spiegel*
Ich liebe dieses Forum :D
Butzilla
16.02.2012, 12:11
Ehhhhhhm ja, schön gibt es Leute die gerne vor sich hinmeckern anstatt sinnvoll zu diskutieren. Vielleicht solltest du dich leiber Renegade nennen, würde wohl besser passen.;)
Aber ich werde mich da jetzt wohl einfach raushalten, denn irgendwie ist es nicht so lustig mit einer Wand zu reden.
@Reding:
Genau so sieht es aus! Ich vermute mal, dass Paragon den Charakter von Leuten auf deren Äusseres reduziert, denn nur so machen seine Posts hier Sinn.:p
Aber ich werde mich da jetzt wohl einfach raushalten
Musst du wissen ;)
Ganz ehrlich, ich habe kein problem damit, wie sie aussieht.
Solange ihr Charakter der ist, der er vorher war.
Das ist doch das Kernproblem: Ashley ist keine Figur die viel wert auf ihr äußeres gibt. Sie hatte sich in 2 Jahren keinen Funken verändert.
Würde das nicht eher zu Miranda passen? ^^
Musst du wissen ;)
Das ist doch das Kernproblem: Ashley ist keine Figur die viel wert auf ihr äußeres gibt. Sie hatte sich in 2 Jahren keinen Funken verändert.
Dir ists chon klar, dass Frauen beim Militär offene Haare nicht immer gestattet sind? Und das sie sich nicht zu feminim kleiden dürfen? Weißt du ob sie win wirklichkeit nicht gerne etwas wert auf ihr äußeres gelegt hat? Ich meine, sie hatte ihre Haare zusammengebunden. Das heißt doch, die muss die auch gerne mal lang tragen, sonst hätte sie sich die Abschneiden können. Ich gehe ja auch nicht in T-Shirt und Boxershorts zur Arbeit, laufe zuhause aber gerne so rum. In ME3 hat sie, aufgrund ihrer Position als Spectre, aber nun die Möglichkeit sich zu kleiden, wie sie lustig ist. Also warum nicht? So intensiv hat man Ashleys Charakter auch nicht kennengelernt, als das man diese Schlüsse ziehen kann, die du gerade ziehst.
Und sie mit Miranda zu vergleichen, dass geht shcon mal garnicht. Denn Ashley, sieht trotz ihrem neue Aussehen, immernoch sehr natürlich aus, was man von Miranda nicht behaupten kann.
Und sie mit Miranda zu vergleichen, dass geht shcon mal garnicht. Denn Ashley, sieht trotz ihrem neue Aussehen, immernoch sehr natürlich aus, was man von Miranda nicht behaupten kann.
Kann ich nichts weiter tun als zu widersprechen. Für mich eher Miranda als Ashley in den neuen Bildern, aber gut, das ist wohl subjektiv.
Aber diese Argument "Earths next Specter" muss hübsch aussehen halte ich für eher albern ;)
Kann ich nichts weiter tun als zu widersprechen. Für mich eher Miranda als Ashley in den neuen Bildern, aber gut, das ist wohl subjektiv.
Aber diese Argument "Earths next Specter" muss hübsch aussehen halte ich für eher albern ;)
Ich sagte niemals etwas dergleichen.
Aber sie ist nicht mehr an die Militärischen Vorschriften, was die Haare angeht, gebunden. Und hat deshalb die möglichkeit ihre Haare offen zu tragen. Und wenn sie das gerne tut lass sie doch.
Aber ich merke schon, du bist ziemlich Stur. Also ist eine Disskussion sinnlos.
Könnte ich ebensogut einen Vegetarier versuchen zu überreden Fleisch zu essen. Wobei ich da sicher mehr Erfolg hätte ;)
Sie ist nicht mehr geschminkt als bisher, es sind wirklich nur die Haare und die Kleidung. Sieht man an den beiden Bildern hier auch recht gut. Wie gesagt, es ist erstaunlich was die Haare alles ausmachen, aber mehr ist es auch nicht.
für mich sind das 2 verschiedene personen. hatte sie eine nasen op? im zweiten bild hat sie augen mit persönlichkeit, beim ersten nur starr...
aber warten wir auf release.
@reding
glaubst du ernsthaft, dass das der gedanke von bioware war? in sachen frauen und sex sind die so dermaßen nerdig, wenn ich da nur an miranda denke mit ihrem arschbetonten catsuit und der kamerawinkel...
Acrylium
16.02.2012, 19:50
Ich finde auch, dass das zwei völlig unterschiedliche Personen sind.
Und wie konnte bitte Ashley, die in ME1 noch reichlich rassistische Ansichten bezüglich der anderen Rassen vertreten hat und deren bester Skill ganz sicher nicht Inteligenz war, nun bitte zum Spectre ernannt werden? Die war in ME1 ein dumpfer Soldat, in ME2 eine dumpfe Zicke und in ME3 soll sie sich zur hübschen und intelligenten Spectre gewandelt haben? Das ist 'ne Charakterentwicklung, die nehme ich ihr nicht ab und die wirkt völlig unrealistisch.
Chrisimo
16.02.2012, 20:03
Und wie konnte bitte Ashley, die in ME1 noch reichlich rassistische Ansichten bezüglich der anderen Rassen vertreten hat und deren bester Skill ganz sicher nicht Inteligenz war, nun bitte zum Spectre ernannt werden? Die war in ME1 ein dumpfer Soldat, in ME2 eine dumpfe Zicke und in ME3 soll sie sich zur hübschen und intelligenten Spectre gewandelt haben? Das ist 'ne Charakterentwicklung, die nehme ich ihr nicht ab und die wirkt völlig unrealistisch.
Ob die nun dumm war ist sicher eine Sache der persönlichen Beurteilung, aber rassistisch war sie keineswegs.
Ihre Einstellung bezüglich Aliens wurde von dem Autor, der die Figur geschrieben hat, aus folgendem Auszug aus dem Buch "The Killing Star" entwickelt:
When we put our heads together and tried to list everything we could say with certainty about other civilizations, without having actually met them, all that we knew boiled down to three simple laws of alien behavior:
1. THEIR SURVIVAL WILL BE MORE IMPORTANT THAN OUR SURVIVAL.
If an alien species has to choose between them and us, they won't choose us. It is difficult to imagine a contrary case; species don't survive by being self-sacrificing.
2. WIMPS DON'T BECOME TOP DOGS.
No species makes it to the top by being passive. The species in charge of any given planet will be highly intelligent, alert, aggressive, and ruthless when necessary.
3. THEY WILL ASSUME THAT THE FIRST TWO LAWS APPLY TO US.
Das sind zwar keine allgemeingültigen Regeln, aber sie sind durchaus realistisch.
ihr mit eurem rassistisch...als ob ihr so super tollerant durch die welt stampft.
ernsthaft
16.02.2012, 20:51
Jep. Sie ist auch diejenige die Wrex tötet und zwar eiskalt bzw. es gibt diese Option und das ist garantiert nicht zufällig gewählt.
Was ich von ihr halte:
http://www.abload.de/img/virmire-the_nuke_explddubg.png
Wobei sich Ashley bei einem liebenden Paragon-Shep auch diesbezüglich zum besseren Wandelt... nur weder die rassistische noch die aufgeklärte Ash hielt viel von Schminken.
Ich konnte Ash in 1 absolut nicht leiden.
Sie war mit echt zu Rassistisch, eiskalt und brutal... naja mir passte Sie einfach nicht:D
Deshalb wurde Sie auch auf Virmire zurück gelassen und ich bereue es auch nicht wirklich.
Die Entscheidung an sich zu treffen war zwar mies, bin aber froh, das ich sie in 2 nicht sehen musste, und ich sie in 3 auch los bin.
Acrylium
17.02.2012, 01:33
ihr mit eurem rassistisch...als ob ihr so super tollerant durch die welt stampft.
In einem Rollenspiel bei dem ich mir alle Mühe gebe als Paragon nicht rassistisch zu sein, kann ich so 'ne rassistische Dumpfbacke wie Ash einfach nicht an meiner Seite gebrauchen. Dabei spielt es keine Rolle ob ich im realen Leben etwas gegen Ausserirdische, Einhörner oder wildgewordene zweiköpfige Streifenhörnchen habe.
Chrisimo
17.02.2012, 08:18
In einem Rollenspiel bei dem ich mir alle Mühe gebe als Paragon nicht rassistisch zu sein, kann ich so 'ne rassistische Dumpfbacke wie Ash einfach nicht an meiner Seite gebrauchen. Dabei spielt es keine Rolle ob ich im realen Leben etwas gegen Ausserirdische, Einhörner oder wildgewordene zweiköpfige Streifenhörnchen habe.
Ihr verwässert den Begriff total. Wenn Ashley rassistisch ist, dann ist Rassismus ja nicht besonders schlimm. Im Grunde müsste dann jeder realistisch denkende Mensch rassistisch sein.
Solifluktion
17.02.2012, 08:28
Ihr verwässert den Begriff total. Wenn Ashley rassistisch ist, dann ist Rassismus ja nicht besonders schlimm. Im Grunde müsste dann jeder realistisch denkende Mensch rassistisch sein.
Eben.
Sie ist halt misstrauisch gegenüber Aliens.
Wenn man die Ausgangssituation der Menschheit berücksichtigt ist das nur verständlich.
Chrisimo
17.02.2012, 08:40
Eben.
Sie ist halt misstrauisch gegenüber Aliens.
Wenn man die Ausgangssituation der Menschheit berücksichtigt ist das nur verständlich.
Ich persönlich setze eigentlich immer auf Kooperation mit den Aliens und lasse menschliche Belange auch manchmal hinten anstehen. Allerdings ist das auch ein Risiko. Dessen muss man sich bewusst sein. Ashley vertritt halt die vorsichtigere Fraktion. Und es gibt auf Seiten der Aliens bestimmt auch genug Individuen, die uns mit ähnlicher Vorsicht begegnen. Wir lernen ja auch einige davon kennen.
Butzilla
17.02.2012, 08:49
Ich würde Ash auch eher als misstrauisch den Aliens gegenüber beurteilen.
Die Trockenland-Partei und Cerberus, zumindest die Cerberus Führungsspitze, kann man meiner Meinung nach als Rassissten bezeichenen, die haben diesen Titel mehr als verdient. Und Ashley findet diese beiden Organisationen zu extrem und sagt das auch an einigen Stellen.
Ich würde Ash auch eher als misstrauisch den Aliens gegenüber beurteilen.
Die Trockenland-Partei und Cerberus, zumindest die Cerberus Führungsspitze, kann man meiner Meinung nach als Rassissten bezeichenen, die haben diesen Titel mehr als verdient. Und Ashley findet diese beiden Organisationen zu extrem und sagt das auch an einigen Stellen.
This!
Ich meine, nicht um sonst kann man mit ihr Reden und ihr die fehler in ihrer denkweise aufzeigen.Und sie ändert sich ja auch, dass sieht man besonders gut am Ende, kurz vor Ilos wenn sie der Love Interest ist oder wenn man die Entscheidung hat den Rat zu retten. Sie hat gesagt, ich sollte das Menschenopfer machen, "This is bigger than Humanity". Garrus war derjenige der sagte, der Rat solle geopfert werden. Hinzu sollte man ihre Vergangenheit, oder die ihre Großvaters bedenken. Sowas prägt einen Menschen auch und lässt ihn etwas unratsional bzw. voreillig denken.
Also dieses einseitige Denken hier, macht jede Lust auf eine Disskussion kaputt. Vor allem weil total geblockt wird und nicht mal versucht wird "umzudenken".
Ich sage mal, letzten Endes baut das Spiel auf die Moral des Spielers auf.
Und die ist ja immer unterschiedlich, dass merkt man hier im Thread sehr deutlich ;)
Forenperser
17.02.2012, 10:48
Simples *Misstrauen* beinhaltet aber nicht solche abwertenden Ausdrücke von wegen alle Aliens sehen aus wie Tiere oder Beschimpfungen wie *Your little blue Friend* gegenüber Liara.
Sie ist sicherlich kein Extremist wie Cerberus/Terra Firma, aber unterschwellig rassistisch (oder xenophobisch, wie man es auch sagen will) ist sie schon.
Chrisimo
17.02.2012, 11:02
Simples *Misstrauen* beinhaltet aber nicht solche abwertenden Ausdrücke von wegen alle Aliens sehen aus wie Tiere oder Beschimpfungen wie *Your little blue Friend* gegenüber Liara.
Sie ist sicherlich kein Extremist wie Cerberus/Terra Firma, aber unterschwellig rassistisch (oder xenophobisch, wie man es auch sagen will) ist sie schon.
Keine ihrer Aussagen ist ein Beweis für unterschwelligen Rassismus. Die Aussage "Aliens sehen aus wie Tiere" ist nur dann abwertend, wenn man Tiere als minderwertig ansieht.
Solifluktion
17.02.2012, 11:03
Ich persönlich setze eigentlich immer auf Kooperation mit den Aliens und lasse menschliche Belange auch manchmal hinten anstehen. Allerdings ist das auch ein Risiko. Dessen muss man sich bewusst sein. Ashley vertritt halt die vorsichtigere Fraktion. Und es gibt auf Seiten der Aliens bestimmt auch genug Individuen, die uns mit ähnlicher Vorsicht begegnen. Wir lernen ja auch einige davon kennen.
Jo ich bin auch immer der der ans Gemeinwohl denkt, auch wenn es für die Menschheit eher unvorteilhaft ist. Aber deshalb erwarte ich noch lange nicht, dass all meine Kollegen genauso denken.
Grunt hasst Salarians und Turians. Trotzdem hab ich kein Problem mit seinem Rassismus. Solange er nicht Mordin oder Garrus zu seinem Feind macht ist das seine Sache.
Und wenn ich schon Grunt und seinen unverborgenen Rassismus akzeptiere dann doch Ashley erst recht.
Dann sind wir wieder bei der Frage wann es rassistisch ist. "Ich habe nen Kumpel...der ist....groß.....und muskulös....und spielt gut Basketball." -"Ka wen du meinst." -" Naja du weißt schon, Tyrone" -"Ach so...sag doch einfach "der schwarze"." -"Nene, das wäre rasstisch." §ugly
Und Liara/Ashley ist ja ne reine Eifersuchtssache §ugly
Und die Sache mit den Tieren ist in Anbetracht der Tatsache, dass die Keeper zB nunmal aussehen wie Tiere nicht großartig rassistisch.
Wenn man sich killt wird sie ja bei ME2 zitiert: "human or alien, we're all just animals"
Edit:
Wenn man Normandy Crashsite spielt findet man ja Presleys Tagebuch. Daraus wird ja auch ersichtlich, dass er zuerst dagegen war Aliens an Bord zu lassen und im letzten Beitrag heißt es dann, dass er ohne zu zögern für jeden einzelnen davon sterben würde. Die Normandy war eben ein Vorreiterschiff für den Dialog zwischen unterschiedlichen Spezies. ^2^
OneOfMany
17.02.2012, 11:04
Ihre Aussage war auch eher: "Ich kann die Aliens nicht von Tieren unterscheiden." ("I can't tell the Aliens from the Animals")
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied und meiner Meinung nach definitiv rassistisch.
Tschisas
17.02.2012, 11:32
Ob sie rassistisch ist oder nicht intressiert mich nicht , solang sie dabei gut aussschaut. Und das tut sie. :D
ich packe mir hier echt an den kopf, wie manche arg übertreiben.
jeder ist in einer hinsicht rassistisch, sei es nur, weil man sich bedrängt fühlt von nicht gleichgesinnten.
sie hat ihren grund, kennt die welt nicht und ändert sich.
und wenn da solche aussagen kommen, macht sie das ungemein realistisch. ist doch schliesslich nicht teletubie land, wo sich alle lieb haben und auf ihre wortwahl achten.
bei garrus denk ich auch an eine echse. die aliens sind den menschen auch nicht sonderlich wohlwollen.
ich bin ganz klar der meinung, dass leute, die zügellose tolleranz anpreisen selber nie mit bestimmten leuten in kontakt kamen oder sonst was (wie zB man bei unseren lieben politikern sieht, die abseits der realität wohnen).
die aliens stinken zB ungemein...wenn man dann sagt, dass sie stinken, weil das die ehrliche einstellung ist, ist man auch rassistisch und selbst wenn man es nur denkt.
Forenperser
17.02.2012, 11:44
Ist doch egal wie *glaubhaft* sie sich verhält oder nicht.
Es kommt drauf an ob einem das gefällt.
Und mir tut es das nicht, ich finde Ashley einfach unsympathisch und nervig.
Kaidan's Einstellung zu diesem Thema gefällt mir viel besser.
Er ist auch dem Rat gegenüber misstrauisch und hat seinen alten Aufseher gehasst, aber verallgemeinert nicht so unnötig wie Ashley es tut.
Selbst wenn man ihn auf Renegade trimmt wettert er nur gegen den Rat und nicht gegen die Allgemeinheit.
Ist eben, wie Reding sagte, eine Sache der Standpunkte.
ernsthaft
17.02.2012, 11:50
This!
Also dieses einseitige Denken hier, macht jede Lust auf eine Disskussion kaputt. Vor allem weil total geblockt wird und nicht mal versucht wird "umzudenken". Ich sage mal, letzten Endes baut das Spiel auf die Morals des spielers auf.
Und die ist ja imemr unterschiedlich, das merkt man hier im Thread sehr deutlich ;)
Was ist das hier? Mimimimi.
Warum sollte irgendjemand hier umdenken wollen. Ash wurde auf Virmire in einer riesigen Explosion zu Asche und ich habe, sowie jeder andere auch meine Gründe dafür gehabt. :D
Ob sie rassistisch ist oder nicht intressiert mich nicht , solang sie dabei gut aussschaut. Und das tut sie. :D
Sie sieht gut aus?`Sicher? Oh ich finde sie in ME3 richtig hässlich, kein Witz:
http://www.abload.de/img/masseffect3demo047lia8.jpg
Warum muss bei Ash denn jedes mal diese dumme Diskussion aufkommen? Sie ist rassistisch, nein ist sie nicht, doch, nein, doch, vielleicht, nein, doch, nein, doch,vielleicht, nein usw
Sie hat wie jedes intelligentes Wesen, ja auch ich und ihr Moralapostel, rassistisches Gedankengut und im Gegensatz zu andren sagt sie ihre Bedenken, genauso wie es Presley sagt. Sie hat für diese bedenken auch ihre Gründe und sie vollzieht in ME1 einen Wandel den man nicht abstreiten kann. Und wie sie aktuell ist kann eh noch keiner einschätzen.
Das beste Beispiel für so einen Wandel wurde weiter oben schon genannt, nämlich Presleys Tagebuch
http://www.abload.de/img/masseffect3demo047lia8.jpg
ich find viel grausiger, dass der erstellte shepard überhaupt nicht ins gesamtbild passt. grausig dieser misch masch aus echten 3d modellen mit richtigen texturen und diesen generic heads....:scared: brrr
das schockte mich schon bei der demo, wenn man mit dem erstellten shepard auf testo soldier trifft, der richtig charakter durch sein aussehen präsentiert mit der frisur, den tattoos und dem allgemein doch viel stimmigeren model.
ernsthaft
17.02.2012, 12:03
das ist doch jetzt nicht dein ernst oder, der testo Soldat passt ins Bild? Schon mal ME1 gespielt? Der Typ passt zu Bushido ins Musikvideo aber sonst nirgends rein :scared:
Zurück zum Thema:
Bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass Ash in ME3 irgendwie männlich aussieht?
Butzilla
17.02.2012, 12:57
Zurück zum Thema:
Bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass Ash in ME3 irgendwie männlich aussieht?
Keine Ahnung, ich zumindest sehe nichts männliches an ihr. Was wirkt denn männlich auf dich?
Zurück zum Thema:
Ich glaube lieber du solltest aufhören.
Wir wissen das du sie nicht magst, also hör mit diesem Mist auf.
Sie sieht kein bisschen männlich aus.
Also entweder du hast was kronkretes zu meckern an ihr, oder gar nichts. Aber das ist nurnoch lächerlich.
Für mich ist ab sofort schluss hier in diesem Thread.
Ich habe keine Lust auf so einen Bull****
Cheerio§wink
Zurück zum Thema:
Ich will gar nicht wissen wann für dich eine Frau auch wie eine Frau aussieht... demnach schlechter Troll versuch.
Solifluktion
17.02.2012, 13:08
Für mich ist ab sofort schluss hier in diesem Thread.
Ich habe keine Lust auf so einen Bull****
Cheerio§wink
Dem schließe ich mich an. Hab alles zu dem Thema gesagt was gesagt werden musste. Überzeugen werde ich hier ohnehin niemanden §ugly
Zurück zum Thema:
Männlich eigentlich nicht.
Habe mich schon mal darüber ausgelassen, ich finde viel mehr ihre Oberweite ist zu sehr auf Miranda getrimmt und die Lippen wirken zu sagen wir mal aufgeblasen. Dennoch macht sie, in der Demo zumindest einen vertrauten und kameradschaftlichen Eindruck - ich habe mich gefreut sie wiederzusehen, schlecht sieht sie ja trotzdem nicht aus.
Habe mich schon mal darüber ausgelassen, ich finde viel mehr ihre Oberweite ist zu sehr auf Miranda getrimmt und die Lippen wirken zu sagen wir mal aufgeblasen.
Ja, was nicht falsch oder schlecht ist, aber widerspricht halt der Me2 Ashley
Über den "Rassismus" Ashleys wurde in diesem Thread weiter vorne schon hinreichend diskutiert. Das einzige, was man ihr wirklich ziemlich eindeutig vorwerfen kann, ist, dass sie bereit ist, Wrex ohne großes Zögern zu töten. Andererseits: In der dabei vorliegenden Situation kann sich ja im Grunde vorher niemand sicher sein, wie Wrex sich verhält - ob er nicht ausrastet. Der Ruf der Kroganer ist nicht der beste, und das hat sehr wohl nachvollziehbare Gründe. So gesehen geht Ashley "nur" auf Nummer sicher...
Im Übrigen ist Ashley in der Tat den Aliens gegenüber äußerst misstrauisch, ja. Ein gravierender charakterlicher Mangel ist das meines Erachtens auf keinen Fall.
----
Das neue Aussehen: Natürlich bleibt abzuwarten, wie sie im Spiel rüberkommt, auch aussehensmäßig. Der überall kursierende Screenshot lässt aber durchaus befürchten, dass BioWare aus ihr (äußerlich) ein gestyltes Püppchen gemacht haben. Darüber, ob das nun "attraktiv" ist, kann man streiten (ich finde diesen "Stil", das auffällig Angemalte, die "operierten" Lippen, zu viel des Guten).
Wichtiger noch ist aber, inwieweit das neue Aussehen mit der Persönlichkeit vereinbar ist, die in ME1 etabliert worden ist. Und da muss man seine Fantasie schon sehr strapazieren, um für den augenfälligen Wandel eine "plausible" Erklärung zu finden.
Die naheliegendste Erklärung für mich (im Augenblick) ist einfach: BioWare wollte das gesamte Personal "peppiger" machen, denn man strebt ja CoD-Absatzzahlen an. Ein vergleichsweise "spröder" Charackter (auch äußerlich) wie die ME1-Ashley wurde dabei als hinderlich erachtet.
(Aber warten wir mal ab; vielleicht gelingt es dem Spiel wider Erwarten doch, Ashley als halbwegs "glaubhafte" Figur zu erhalten...)
Crichton
17.02.2012, 18:04
Ehrlich gesagt finde ich es völlig legitim das Ashley Wrex erschießt wenn Shepard es ihr befiehlt. Die Frau ist Soldatin, Wrex macht in der Situation klar dass er durchaus bereit ist Shepard anzugreifen wenn nötig. Klar es gibt auch noch die Möglichkeit ihn vom Gegenteil zu überzeugen, aber die Entscheidung das Ashley ihm in den Rücken schießt ist vor allem eine taktische weil die Wahrscheinlichkeit sinkt das Wrex schaden anrichten kann. Ein Scharfschütze der den Befehl bekommt jemandem aus sicherer Entfernung eine Kugel zu verpassen wird das auch tun, immerhin stand Wrex in der Szene mit gezogener Waffe vor Shepard.
Forenperser
17.02.2012, 18:26
Ehrlich gesagt finde ich es völlig legitim das Ashley Wrex erschießt wenn Shepard es ihr befiehlt.
Der Knackpunkt:
Sie tut es auch wenn man ihr es nicht sagt.
Chrisimo
17.02.2012, 18:30
Der Knackpunkt:
Sie tut es auch wenn man ihr es nicht sagt.
Wobei Shepard ihr allerdings auch sagt, dass sie sich bereit halten soll, falls es probleme gibt.
Eliza Shepard
17.02.2012, 18:53
Und die Möglichkeit, Wrex gut zuzureden, hat man auch nicht immer. Hängt von Sheps Überredungsfähigkeiten ab.
Ich gebe ja gerne zu, dass ich kein Ash-Fan bin, und wenn ich die Wahl treffen muss, natürlich Kaidan überleben lasse (er spricht mich als Frau einfach allein optisch mehr an und vom Geschlecht her sowieso - bin wohl einer von wenigen, die es auch in Spielen am liebsten ganz altmodisch und hetero mag, wenn man die Wahl hat;)). Aber ich gebe auch zu, dass sie in ME 1 und 2 gar nicht schlecht aussieht, besonders ihre Frisur passt gut zu ihrem Wesen und auch zu ihrem Job (privat mag sie ihr Haar anders tragen, das ist ja oft so, dass man sich privat anders kleidet und zurechtmacht als für die Arbeit).
In ME 3 finde ich Ash zwar ganz hübsch gestylt, aber so, wie sie in der Demo aussieht, passt es nicht zur Situation (also das Make-up und die Frisur meine ich). Man hätte ihr ja auch einen schicken Kurzhaarschnitt verpassen können, wenn man etwas verändern wollte. Oder einfach einen Zopf (ist ja schon etwas lässiger als ihr Knoten in ME 1) und in privaten Situationen mit Shep dann die offenen Haare. Das hätte dann die informelle Situation noch unterstrichen. Fände ich für FemShep übrigens auch schön.
Forenperser
17.02.2012, 18:58
Ich persönlich fand Ashley in ME1+2 nicht so schön.
Traf einfach nicht meinen Geschmack.
In ME3, auch wenn sie bei mir nicht auftauchen wird, muss ich aber zugeben dass sie echt toll aussieht.
Ein wenig Miranda-like, ja, aber das ist gar nicht mal so schlecht.
Und ja, die offenen Haare sind zum Kämpfen eher weniger geeignet, aber in so einem Fall bin ich ausnahmsweise mal gerne gewillt der Optik vor der Logik den Vorzug zu geben:p
Das neue Aussehen: Natürlich bleibt abzuwarten, wie sie im Spiel rüberkommt, auch aussehensmäßig. Der überall kursierende Screenshot lässt aber durchaus befürchten, dass BioWare aus ihr (äußerlich) ein gestyltes Püppchen gemacht haben. Darüber, ob das nun "attraktiv" ist, kann man streiten (ich finde diesen "Stil", das auffällig Angemalte, die "operierten" Lippen, zu viel des Guten).
Wichtiger noch ist aber, inwieweit das neue Aussehen mit der Persönlichkeit vereinbar ist, die in ME1 etabliert worden ist. Und da muss man seine Fantasie schon sehr strapazieren, um für den augenfälligen Wandel eine "plausible" Erklärung zu finden.
Die naheliegendste Erklärung für mich (im Augenblick) ist einfach: BioWare wollte das gesamte Personal "peppiger" machen, denn man strebt ja CoD-Absatzzahlen an. Ein vergleichsweise "spröder" Charackter (auch äußerlich) wie die ME1-Ashley wurde dabei als hinderlich erachtet.
Vielleicht war man sich einfach zu sicher das zuwenig ME-3 Spieler Teil 1 gespielt haben? So konnte man die neue Ash "Fan-Freundlicher" umbauen
ernsthaft
17.02.2012, 20:03
@Butzilla
Kiefer, Kinn, Nase, Augenbrauen haben alle etwas mehr männlichere Züge, im Vergleich mit der Femshep rechts im Bild, sollte man es eigentlich erkennen können. Naja mir gefällt das Gesicht halt nicht, irgendwie wurden auch ihre markanten Gesichtszüge stärker hervorgehoben, die Wangenknochen sind gewachsen, der Kiefer wirkt noch massiver, Lippen werde noch stärker betont. Hatte sie vorher nicht ein etwas schmalleres Gesicht? Im ersten Teil passend ihrer Rolle als Soldatinnen fand ich ihr Äußeres immerhin noch stimmig aber jetzt hat man aus ihr was neues gebastelt, entweder hat sie eine neue "Rolle" bekommen oder Bioware möchte einfach nur ein zweites Püppchen zaubern. Wie toppt man den Miranda Effect aus dem zweiten Teil? Richtig man verpasst der nächst besten einen neuen "beauty" look (tiefen Ausschnitt, offene Haare, mehr Schminke und lipgloss, etc).
Ich finde, dass es weder passt noch wirklich schön aussieht aber das ist nun mal meine Meinung.
Ja, was nicht falsch oder schlecht ist, aber widerspricht halt der Me2 Ashley
Das stimmt so. Sie hat wesentlich normaler, dezenter gewirkt. Jetzt sieht sie aus wie eine Pornodarstellerin, gleichauf mit Miranda. Daran können wir wohl nichts ändern und ich will sie deswegen nicht in die Tonne treten - ansehen kann man sie ja immernoch. Um nicht ständig von den Äußerlichkeiten zu sprechen: Ich hoffe, in Gesprächen zeigt sich wieder die alte Ashley, also mehr Emotion. Wahrscheinlich wurde ihr dieser Kommerz-Look bewusst verpasst, um noch mehr bzw. besonders jüngere Spieler zum Kauf zu animieren.
@Butzilla
Kiefer, Kinn, Nase, Augenbrauen haben alle etwas mehr männlichere Züge, im Vergleich mit der Femshep rechts im Bild, sollte man es eigentlich erkennen können. Naja mir gefällt das Gesicht halt nicht, irgendwie wurden auch ihre markanten Gesichtszüge stärker hervorgehoben, die Wangenknochen sind gewachsen, der Kiefer wirkt noch massiver, Lippen werde noch stärker betont.
§ugly Guck mal:
http://media.giantbomb.com/uploads/7/79952/1809753-masseffect3_ash.jpg
Eine Schönheit ist das nicht, zumindest auf diesem Screenshot. Ein gewisser Körperteil scheint einen fast zu erschlagen. Geiernase, zu dicke Augenbrauen, Blick eines Schlafwandlers - soweit gebe ich dir Recht. Daran kann ich aber nichts Männliches erkennen, höchstens die Augenbrauen, wobei es auch Frauen mit dickeren gibt, zu dünne wirken einfach nuttig. In der Demo sieht sie schon besser aus, zwar auch nicht wie damals, aber zumindest besser als auf diesem Bild.
ernsthaft
17.02.2012, 20:39
Guck mal §ugly
http://www.popcrunch.com/wp-content/uploads/2010/03/Prince-Ordered-To-Pay-Promoters-3-Million.jpg
das geht jetzt auf deine Kappe weil du mich provozierst hast :D
:grinundwe
AeiaCarol
17.02.2012, 20:42
Grundsätzlich muss ich ernsthaft da schon recht geben. Maskuline Züge sind an der Frau unverkennbar, machen sie jetzt aber nicht unattraktiv. Aber...
Guck mal §ugly
http://www.popcrunch.com/wp-content/uploads/2010/03/Prince-Ordered-To-Pay-Promoters-3-Million.jpg
...Der is' echt fies. §ugly
Ich hoffe, in Gesprächen zeigt sich wieder die alte Ashley, also mehr Emotion. Wahrscheinlich wurde ihr dieser Kommerz-Look bewusst verpasst, um noch mehr bzw. besonders jüngere Spieler zum Kauf zu animieren.
Ich fänd es gut wenn man ihren Image-Wandel wirklich in einem privaten Dialog erklärt bekommt. Ashley war ein unsympatischer Charakter für mich, aber immerhin ein Charakter, mit ihren gedichten z.b. :D
Geißel Europas
17.02.2012, 21:38
Ich find Ashley jetzt vom Aussehen sehr positiv, nicht perfekt aber wer ist das schon. Bin in Mass Effect 3 einfach darauf gespannt, was man mir ihr erlebt und wie sie so drauf ist - im 2. Teil war ihr Auftritt ja eher ein schlechter Witz.
KayLeigh Shepard
21.02.2012, 21:22
Ich find Ashley jetzt vom Aussehen sehr positiv, nicht perfekt aber wer ist das schon. Bin in Mass Effect 3 einfach darauf gespannt, was man mir ihr erlebt und wie sie so drauf ist - im 2. Teil war ihr Auftritt ja eher ein schlechter Witz.
Dem stimme ich zu.
Ihr Charakter-Design in ME3 gefällt mir aber schon sehr :D
Ansonsten mochte ich sie anfangs noch nicht so sehr.
Da kam sie etwas unfreundlich und hochnäsig rüber, aber gut.
Meinungen ändern sich eben und so war der erste Eindruck :dnuhr:
Da kam sie etwas unfreundlich und hochnäsig rüber...
War bei mir auch so. Am Anfang hat mich ihre "Anti-Alien-Haltung" sehr genervt. Ich hab sie deshalb auch auf Virmire zurückgelassen. Kaidan ist aber einfach langweilig. Ich gedenke Ash beim nächsten Durchgang ME1, bevor ME3 rauskommt, zu retten. Und dann bring ich ihr mal ein bisschen was bei über die Akzeptanz fremder Kulturen.
KayLeigh Shepard
22.02.2012, 16:13
War bei mir auch so. Am Anfang hat mich ihre "Anti-Alien-Haltung" sehr genervt. Ich hab sie deshalb auch auf Virmire zurückgelassen. Kaidan ist aber einfach langweilig. Ich gedenke Ash beim nächsten Durchgang ME1, bevor ME3 rauskommt, zu retten. Und dann bring ich ihr mal ein bisschen was bei über die Akzeptanz fremder Kulturen.
Gute Idee =D
Und wenn ich jetzt auch noch einen Durchgang plane, dann kann ich das ja auch machen ;)
Nur hab ich dazu momentan keine Motivation und ME1+ME2 erst 1x durch o.o
Geißel Europas
22.02.2012, 16:16
Dem stimme ich zu.
Ihr Charakter-Design in ME3 gefällt mir aber schon sehr :D
Da kam sie etwas unfreundlich und hochnäsig rüber, aber gut.
Meinungen ändern sich eben und so war der erste Eindruck :dnuhr:
Ich mochte sie von Anfang an, ihre Anti-Alien-Haltung war nichts das mich jetzt so abgestoßen hat. Es war zwar teilweise nervig, ich glaube mich zu erinnern wenn man nicht genug vorbildlich/abtrünnig war sie Wrex erschossen hat (nicht mehr sicher). Sowas waren Momente wo ich nicht mit ihr klar kam, aber jetzt sieht sie besser aus und vorallem ist sie mir noch 100x mal sympathischer als Hr. Alenko. Dazu kommt das sie in Teil 1 immer meine Romanze war, bis auf mit meinem weiblichen Char - da wars Liara.
KayLeigh Shepard
22.02.2012, 16:26
Ich mochte sie von Anfang an, ihre Anti-Alien-Haltung war nichts das mich jetzt so abgestoßen hat. Es war zwar teilweise nervig, ich glaube mich zu erinnern wenn man nicht genug vorbildlich/abtrünnig war sie Wrex erschossen hat (nicht mehr sicher). Sowas waren Momente wo ich nicht mit ihr klar kam, aber jetzt sieht sie besser aus und vorallem ist sie mir noch 100x mal sympathischer als Hr. Alenko. Dazu kommt das sie in Teil 1 immer meine Romanze war, bis auf mit meinem weiblichen Char - da wars Liara.
Finde sie jetzt auch sympathischer :D
Habe aber eher Kaidan genommen, weil's da mein erster Durchgang war und ich noch keine Romanze erlebt hatte und da wollte ich eben mit Kaidan eine anfangen, weil Liara sich irgendwie immer zu viele Sorgen gemacht und mir gar nicht bezüglich der Beziehung zuhören wollte :(
Und ja, das mit dem Erschießen hab ich vor einiger Zeit noch auf Youtube gesehen...
Und wer weiß, vielleicht gebe ich Ash ja bald noch eine Chance, wenn ich genug Motivation dazu habe :)
Geißel Europas
22.02.2012, 17:25
Und wer weiß, vielleicht gebe ich Ash ja bald noch eine Chance, wenn ich genug Motivation dazu habe :)
In Teil 2 lohnt sich das bekanntlich noch nicht, ich hoffe aber auf Mass Effect 3 ;) Da wird sie ja hoffentlich aktiver dabei sein (Bitte keine Spoiler, wenn jemand informiert ist). Ich lass mich da überraschen ;)
Ashley sieht mir in ME3 zu Püppchenhaft aus. Bin gerade dabei ME2 mit meinen zweiten (male) Shepard durchzuspielen und weiß nicht ob bei Liara bleiben soll oder mich Miranda widmen soll ^^. Ich mag ihren australischen Akzent bzw. ihre Stimme und ihr Aussehen. Aber Liara ist so furchtbar lieb, nur hat man ja in ME2 nicht viel mit ihr zu tun :/ Ashley hingegen war eigentlich nie eine Wahl.
Madaserasu
23.02.2012, 17:51
Sie war mir am Anfang ziemlich unsympathisch, je mehr man sich mit ihr auseinander gesetzt, desto sympathischer wurde sie mir. Deshalb ist sie meistens meine Romanze.
Da hätt ich doch auch gleich mal eine Frage?
Hat sie in ME3 die Synchrostimme von ME1 oder ME2? Ich hoffe ja ME1, denn die aus dem zweiten Teil fand ich ja nicht so gut.
Dennoch wird Tali meine Romanze in ME3 werden, da ich sie mehr mag als Ashley.
Hat sie in ME3 die Synchrostimme von ME1 oder ME2? Ich hoffe ja ME1, denn die aus dem zweiten Teil fand ich ja nicht so gut.
Wohl eher ME2. Denn das ist ja ein anderes Synchronstudio und wenn sie das nicht noch einmal wechseln, könnte ja nur besser werden, dann bleibt die Stimme von zwei.
Ich mag die deutsche Synchro in ME2 gar nicht. Shepard klingt als männlicher TOTAL emotionslos. Da ist der deutsche Sherpard sprecher aus ME1 um längen besser.
Aber ich spiele ehe auf englisch und muss mir diesen deutschen Bull**** nicht antun :D
Sry für OT :D
Forenperser
23.02.2012, 18:12
Nein, die Stimme aus Teil 1 wurde bestätigt§wink
Quelle:
http://social.bioware.com/forum/4/topic/280/index/7134882/18#9322893
Freut mich für deutsche Ash-Fans, die war nämlich eine der besseren Stimmen aus Teil 1.
Die aus Teil 2 war....schweigen wir^^
Madaserasu
23.02.2012, 18:19
Da bin ich aber beruhigt. :)
Ich fand und finde Ashley einfach Klasse und freue mich auf ein Wiedersehen in Mass 3. Ihr Styling ist im dritten Teil scheinbar viel weiblicher und emotionaler ausgelegt. Wenn ich mir manche weiblichen Sheps auf MASS EFFECT DATA BASE anschaue, dann laufen die ja alle durch die Normandy, als gingen sie zum Opernball. Also verstehe ich die Diskussion über Rouge und Lippenstift überhaupt nicht. Bin mal gespannt ob es vor der Veröffentlichung des Spiels noch Bilder von Jack und Miranda gibt, dann kocht hier ja der Thread.
Keldroths
26.02.2012, 14:46
Nach Ewigkeiten in der Dunkelheit muss ich einfach mal wieder etwas schreiben.
Ashley Williams Auftritt in den Trailern haben mich davon überzeugt ME 1 und ME 2 mal auf Ihrer Seite durchzuspielen. Granate :D Okay, ich hatte es eh geplant aber dies gibt nochmal mehr Motivation.
Geißel Europas
26.02.2012, 14:58
Jetzt hab ich mal eine Frage, viele Figuren von Mass Effect sind ja echten Menschen nachempfunden. Weis jemand, wer das für Ashley war?
luc the brain
26.02.2012, 15:40
Soweit ich weiß ist nur Miranda der Schauspielerin Yvonne Strahovski nachempfunden ;D
Wäre mir was neues wenn Ash einer realen Persönlichkeit nachempfunden wäre.
Soweit ich weiß ist nur Miranda der Schauspielerin Yvonne Strahovski nachempfunden ;D
Wäre mir was neues wenn Ash einer realen Persönlichkeit nachempfunden wäre.
Shepard wurde auch einem Schauspieler nachempfunden, aber ich habe keine Ahnung mehr, wie der Kerl heißt. Irgendeiner wirds sicher bald posten:].
DJ-Jäger
26.02.2012, 16:50
Shepard wurde auch einem Schauspieler nachempfunden, aber ich habe keine Ahnung mehr, wie der Kerl heißt. Irgendeiner wirds sicher bald posten:].
Mark Vanderloo (http://www.google.de/search?hl=de&q=mark+vanderloo&gs_sm=3&gs_upl=905l3346l0l3752l14l12l0l2l2l3l445l3033l2.1.6.1.2l13l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1280&bih=899&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=v2JKT5qVHo3IsgbW7-WTBQ)
OneOfMany
27.02.2012, 11:59
Viele Charaktere in Mass Effect haben ein Facemodel gehabt (im Grunde alle die denen man ansieht das sie nicht mit dem Editor erstellt wurden), aber das sind halt im Normalfall keine bekannten Persönlichkeiten. Miranda ist da eine Ausnahme.
ernsthaft
27.02.2012, 14:22
hier mal ein kleiner Vergleich wenn man von Ähnlichkeiten sprechen würde :D
http://www.abload.de/img/1330307611473bfuff.jpg
Crichton
27.02.2012, 18:37
hier mal ein kleiner Vergleich wenn man von Ähnlichkeiten sprechen würde :D
http://www.abload.de/img/1330307611473bfuff.jpg
Was sagt uns das? In ME 3 können Fässer als Waffen genutzt werden :D
KaidanAaron
28.02.2012, 22:48
Na Super Vega soll Dk ähneln §xlol
Zum Thema
Ich mag Ash - Ich finde es schwer sie zu Opfern sie ist ne gute Freundin von meiner Shep versteht sich auch immer sehr gut mit ihr
außer was die Alien Sache betrifft
istn taffes Mädel
mir gefällt es, dass man sie ändern kann was ihre Meinung der Aliens betrifft:)
Ein süßes Bild von Ash sie ist hübsch und in ME3 mit offenen Haaren noch hübscher und was das Outfit angeht echt Top^2^
http://upload.worldofplayers.de/files8/ash_by_a_stric_d3ekjzk.png
Jussylein
28.02.2012, 23:02
ich mag Ashley mehr als kaidan, sie hat zwar Rassistische Gedankengut gegenüber Aliens doch wenn man sie näher kennengelernt hat, erfährt man erst woher diese Prägung und die ansichten kamen, und das endlich wieder Barthoff die Ashley sprechen wird, wie im ersten Teil freue ich mich umso mehr auf sie, kaidan ist zwar ned schlecht aber vom aussehen im Mass Effect 3 gefällt er mir irgendwie nicht:dnuhr:
Doug Heffernan
01.03.2012, 21:08
Wenigstens hat sie keine blaue Haut, Tentakeln am Hinterkopf oder ständig 'ne Gasmaske auf'm Kopf.
Ergo ist /finde ich sie besser als alle anderen weiblichen NPC's in ME...aber nicht besser als Miranda.
Ihr wisst schon:
Nicht geeignet für Jugendliche und Kinder unter 16 Jahren :D
Miranda's Ass Effect make my mass erect...and her *chest* as well
Edit:
Und wieder nicht für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren geeignet
Edit:
Ich habe 'the' in 'her' umgeändert, da es sonst meine Brust sein könnte die durch Miranda erregt wird.
Und dass wäre etwas verstörend...vor allem für mich ^^
Stritzel
01.03.2012, 21:18
Wenigstens hat sie keine blaue Haut, Tentakeln am Hinterkopf oder ständig 'ne Gasmaske auf'm Kopf.
Ergo ist /finde ich sie besser als alle anderen weiblichen NPC's in ME...aber nicht besser als Miranda.
Ihr wisst schon:
Nicht geeignet für Jugendliche und Kinder unter 16 Jahren :D
Miranda's Ass Effect make my mass erect...and the *chest* as well
Gibt es irgendwo schon Pics von Miranda?? Ich finde irgenwie nur Fanarts aber noch keine Ingame-Pics§cry
Gibt es irgendwo schon Pics von Miranda?? Ich finde irgenwie nur Fanarts aber noch keine Ingame-Pics§cry
Gott, ich habe alle Dialoge mit ihr gehasst, weil die Kamera ständig auf ihrem Hintern war. ich fand das unmöglich^^
Archangel
01.03.2012, 22:57
Ein süßes Bild von Ash sie ist hübsch und in ME3 mit offenen Haaren noch hübscher und was das Outfit angeht echt Top^2^
http://upload.worldofplayers.de/files8/ash_by_a_stric_d3ekjzk.png
Schönes Bild von Ash :D
Gott, ich habe alle Dialoge mit ihr gehasst, weil die Kamera ständig auf ihrem Hintern war. ich fand das unmöglich^^
Miranda hat einen eigenen Thread :p
DJ-Jäger
13.03.2012, 23:09
Ich fand die Spectre-Sache ziemlich dämlich gelöst. Erst dachte ich, sie sei von Anfang an Spectre, dann erst mitten im Spiel und am Ende kam gar nichts bei rum. Wozu sie dann zum Spectre machen? Hatte null Einfluss auf gar nichts.:dnuhr:
Solifluktion
13.03.2012, 23:18
Ich fand die Spectre-Sache ziemlich dämlich gelöst. Erst dachte ich, sie sei von Anfang an Spectre, dann erst mitten im Spiel und am Ende kam gar nichts bei rum. Wozu sie dann zum Spectre machen? Hatte null Einfluss auf gar nichts.:dnuhr:
Das ganze ist bei Kaidan aber noch dämlicher.
Kaidan hat einen höheren Rang als Shepard und der einzige logische Grund weshalb Shepard der Boss ist, ist sein Spectrestatus. Gegen einen Spectrekaidan könnte man dieses Argument aber nicht mehr bringen.
Aber jo, ob Ashley nun ein Spectre ist oder nicht halt wirklich keinerlei Einfluss darauf wie sie sich im Kampf schlägt.
Geißel Europas
13.03.2012, 23:21
Muss hier mal eine neue Meinung reinstellen, seit ME3 hat sich da doch was geändert.
Ich hab ja bereits gesagt, das ich sie sehr gut leiden kann und es schade fand das ihr Auftritt in Teil 2 VIEL zu kurz war. Auserdem überlebt sie immer die Bombe.
Bezogen auf Teil 3: Ich hab mich sehr gefreut das man sie zu Beginn trifft und war erstmals erstaunt vom ihrem Aussehen (natürlich kannte ich ihr neues Aussehen schon - was ich jetzt bereue, der Effekt wäre viel geiler gewesen wenn ich das nicht gekannt hätte).
Das sie dann am Anfang mit an Bord war fand ich sowieso klasse, gleich mal die erste Mission mit ihr was will man mehr (sie war zudem Romanze). Als sie dann verletzt wurde, da hab ich echt mit ihr gefühlt. War total überfordert und fands sehr cool, das mein Shepard ebenfalls Emotionen gezeigt hat (vll hab ich mir das auch nur eingebildet :p)
Naja dann noch die Frage wegen dem Spectre-Titel. Fands eigentlich gut das sie ihn bekommen sollte, weil ihre Pflicht erledigte sie ja immer. Daher verdient ja, fand es meinen Zuspruch.
Dann wirds erstmal etwas ruhiger um ihr, bis man sie auf der Citadel wieder sieht und sie richtet die Waffe auf mich? Was ist da los? War kurzzeitig nicht mal sicher auf welcher Seite sie stand bis ich merkte, das Udina versuchte sie umzudrehen (einen Fehler den er extrem bereut hat).
Ab dann war sie durchgängig bei jeder Mission dabei (und hat wohl ab und zu mehr getrunken als sie verträgt), das Romanzenvideo (das ich wirklich richtig gut gemacht fand) und am Ende sagt sie nochmal das sie Shepard liebt.
Bioware hier wurde alles richtig gemacht!!!! Danke für Spectre Ashley Williams!